Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samy Deluxe
Jaaa...warum erstelle ich einen Thread dazu? ^^....ganz einfach - Ende des Monats erscheint sein neues Album und ich freu mich einfach schon wahnsinnig drauf. Das Gute Stück heißt Schwarz/Weiss und soll wieder sehr raplastig sein. Anders als bei den anderen neueren Songs wurden diese nicht an verschiedenen Orten recordet sondern alle im gleichen Raum. Und ich denke/hoffe das wird man auch in der Produktion als auch an den Texten hören. Ich selbst weiß wie es ist "zuhause" aufzunehmen und wo anders zu recorden...und kann nur sagen, dass es im gewohnten heimischen Umfeld einfach noch schöner ist aufzunehmen. Die Songs kommen direkt aus dem Bauch heraus, aus der Seele und keine äußeren Umstände sind da, die einen irritieren.
Samy Deluxe war für mich übrigens der erste deutsche Rapper den ich wirklich gut fand. Ohne ihn hätte ich vermutlich nie sooo viel mit dem Genre zu tun wie ich es jetzt habe ^^
Nunja...soviel jedenfalls zu meiner Auffassung/Meinung/Hoffnung dazu :)
Auf www.samy-deluxe.de seht ihr übrigens jetzt jede Woche ein neues Video, Akapellas und Freestyles...und für Vorbesteller bei www.mzee.com gibts ein gratis T-Shirt obendrauf ;)
LG, Reem
Sein erstes Solo-Album habe ich mir damals auch gekauft und fand es klasse. Was er aber zwischenzeitlich so gemacht hat, fand ich eher...naja.
Sein erstes Solo-Album habe ich mir damals auch gekauft und fand es klasse. Was er aber zwischenzeitlich so gemacht hat, fand ich eher...naja.Also...diese "Zwischenzeit" mit den Headliners usw. hat mir auch nicht so gut gefallen. Die Mixtapes fand ich auch nich so doll. Seit dem neuen Dynamite Deluxe Album find ich seine Sachen aber wieder ziemlich cool. "Bis die Sonne rauskommt", "Wir sind keine Kinder mehr" oder "stumm" zum Beispiel find ich schon sehr sehr nice! Auch "Samsimillias Rache" find ich sehr sehr geil! Kann dem Lied zwar von der Message her nix abgewinnen, weil ich selbst absoluter Antikiffer bin....aber der Beat und der Rap ist einfach nur DICK! :D
Das Album Schwarz Weiss ist auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Übrigens das erste Nummer-1-Album für Samy Deluxe.
Ich hab jetzt mal ein paar Wochen in das Album reingehört. Ich mag Samy Deluxe voll, aber manche tracks sind schon ziemlich übel. Vater im Himmel, Ego und keine wahre Geschichte zB. In ViH diese schlimmen Streicher drinnen, Ego mit schlechten Text und keine wahre Geschichten kitschiger Text. Doppel VIP u. Allein sind eigentlich auch nicht gut. Aber der Rest ist ganz groß! Allein wegen Zurück zu wir,Wer wird Millionär, Poesie Album und Intro sollte man sich das Album mal anhören. Aber ist bei Samy Deluxe irgendwie eh immer so, dass viele songs eher schwach sind, aber doch 3, 4 einfach Saugute dabei sind.
Das erste Samy Lied, dass ich mitbekommen habe war damals let's go
http://www.youtube.com/watch?v=a75XwZhmlzk
ist schon sehr geil :wub:
Auch "Samsimillias Rache" find ich sehr sehr geil! Kann dem Lied zwar von der Message her nix abgewinnen, weil ich selbst absoluter Antikiffer bin....aber der Beat und der Rap ist einfach nur DICK! :D
kann ich fast vollständig unterschreiben :)
zdf kultur zeigt heute um 21.15 uhr ein Konzert mit Samy Deluxe
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/168659223_zdfbauhaus
Samy Deluxe veröffentlicht Tribute-Song für George Floyd
https://rp-online.de/kultur/i-can-t-breathe-samy-deluxe-rappt-in-neuem-song-gegen-rassismus_aid-51538381