PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena startet auf Platz 22



bfsdasauge
23.03.2010, 19:09
Hier gibts Neuigkeiten zum Thema Oslo.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1288889/details_8.htm

Jetzt scheint das Glück auch noch dazu zu kommen :D:D:D

Simone
23.03.2010, 19:16
Habs grade bei Facebook gelesen und find den Platz echt nicht schlecht :D Da eben die Kandidaten, die am Schluss kommen, besser im Gedächtnis bleiben... Außerdem ist die 22 ne hübsche Zahl :D
Wie viele Länder werdens denn am Ende eigentlich sein?

bfsdasauge
23.03.2010, 19:21
25

Sandal
23.03.2010, 19:24
Naja, bei dem neuen Votingschema (siehe auch
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=564 )
Ist das nicht unbedingt von Vorteil, sehr spät zu starten...

Fab
23.03.2010, 19:25
War ihr bei USFO auch kein Verhängnis. Sie war die ersten beiden Male letzte, oder ?

prev
23.03.2010, 19:31
Stimmt...

Das Votingsystem beim ESC ist neu. Ab diesem Jahr können alle Zuschauer gleich nach dem ersten Song anrufen. Aber ich finde das muss kein Nachteil sein. Denke mal die, die eh auf ihren Beitrag versteift sind, rufen halt direkt an und die meisten schauen bis zum Ende und entscheiden dann. Die, die versteift sind, würden auch nicht für Lena anrufen, wenn sie als erstes singt. Von daher... denke mal bleibt sich insgesamt gleich. Aber am Ende finde ich besser. Da ist Lena für die in bester Erinnerung, die sich erst alle beiträge anschauen!

lizo
23.03.2010, 19:36
ich denke eher, dass es ein nachteil ist,

wenn also als beispiel spanien (glaube platz 2) singt, und dann die leute in russland schon für spanien anrufen können, jedoch 2 stunden später erst unsere lena singt und die russen merken: "wow! die ist gut!" bringt das doch nicht mehr viel, oder? weil die spanier ja dann 2 stunden voting vorsprung haben und selbst wenn 3mal so viele russen in den letzten 20 minuten für deutschland anrufen bekommt spanien trotzdem 12 punkte und deutschland im bestenfall nur 10 ? oder irre ich mich da ?

bfsdasauge
23.03.2010, 19:49
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das soviele hundertmal für ihren Favoriten anrufen. Also dass z.B. die Leute aus Russland zwei Stunden lang für einen Song aus Spanien anrufen.

Ich denke es wird drei Sorten von Votern geben.
1. Die Objektiven, die sich erstmal alle Beiträge ansehen und dann ein Mal, oder ein paar Mal für ihren Favoriten anrufen.
2. Die Objektiven, die gleich nach dem jeweiligen Song anrufen. Aber das werden wohl nicht soviele sein. Denn man weiß ja nicht was noch kommt.
3. Die Fans, die schon anrufen, wenn der Song noch gar nicht gelaufen ist. Die mit organisierten Busreisen ins benachbarte Ausland fahren und dort die Telefonleitung zum Glühen bringen. Die quasi schon im Internet die Telefone raussuchen, bei denen die schnellste Wahlwiederholungsfunktion geboten ist.
Aber ich kann mir da ehrlich nicht vorstellen, dass die eingefleischtesten Fans zwei Stunden lang für ihren Favoriten anrufen. Da sind die ja arm danach.

Und zudem sollte man bedenken, dass auch noch die Jury 50% beiträgt. Nun weiß ich nicht, ob die die Songs schon vorher begutachten und bewerten (was ich vermute). Da spielt dann die Position gar keine Rolle. Bzw. wenn sie wirklich den Bühnenauftritt bewerten, werden da sicherlich auch eher die letzten Starter im Gedächtnis bleiben. Ist ja auch menschlich so.

Stellt euch einfach mal vor....
21 Auftritte, die zwischen so lala (oder Shalali Shalala) bis ganz gut sind. Und dann kommt Lena und rockt den Saal. Da war doch mal was, oder?

Lena-Fan
23.03.2010, 20:29
Also, ich warte mal ab und trinke Tee - mehr bleibt mir ja nicht über. Freue mich auf Lena! :D

Aber es wäre schon chancengleicher, wenn erst am Schluss gevotet werden würde, da schließe ich mich der Allgemeinheit an. :)

teroh
23.03.2010, 20:36
Man kann pro Anschluss nur 20x anrufen, danach ist die Nummer gesperrt für den ESC, von daher ist das nicht so schlimm dass man schon anrufen kann sobald ein Auftritt gezeigt wurde. Die meisten werden sich Anrufe für den Schluss aufheben und nicht schon davor alles raushauen.

MrFalderal
23.03.2010, 21:57
Scheiße, nur 20 Mal! Omigott!

MSchnitzler2000
23.03.2010, 21:59
3. Die Fans, die schon anrufen, wenn der Song noch gar nicht gelaufen ist.
Dürfte schwierig werden, wenn diese Aussage stimmt: "Sowie ein Land mit seinem Kandidaten aufgetreten ist, kann für diesen Song gestimmt werden." Klingt so, als könnte man erst für Lena anrufen, wenn sie die Bühne betritt. Man kann zwar einfach die Telefonnummer anhand der Startnummer (Endziffer) ermitteln, aber wenn die Leitung gesperrt ist, nützt das nix. :hmm:

21 Auftritte, die zwischen so lala (oder Shalali Shalala) bis ganz gut sind. Und dann kommt Lena und rockt den Saal. Da war doch mal was, oder?
Yeah, Lena macht alle platt - wie in der ersten USFO-Show! :thumbsup:

P.S.: Können wir diesen Thread vielleicht mit dem von Sandal verlinkten Voting-Thread zusammenlegen?

MrFalderal
23.03.2010, 22:01
Dürfte schwierig werden, wenn diese Aussage stimmt: "Sowie ein Land mit seinem Kandidaten aufgetreten ist, kann für diesen Song gestimmt werden." Klingt so, als könnte man erst für Lena anrufen, wenn sie die Bühne betritt. Man kann zwar einfach die Telefonnummer anhand der Startnummer (Endziffer) ermitteln, aber wenn die Leitung gesperrt ist, nützt das nix. :hmm:


Also wenn das wirklich so ist, wäre das imo schon nah an der Grenze zur Schiebung.

MZ-1905
23.03.2010, 22:04
Ziemlich bescheidene Regeländerung beim Grandprix.
Trotzdem halte ich den Startplatz nicht verkehrt, denn der Großteil der Zuschauer wird wohl sowieso erst am Ende anrufen.

Es entzieht sich zumindest jeglicher Logik schon nach 10 Auftritten anzurufen, wenn man die folgenden Auftritte überhaupt nicht kennt.

LeLaLi
23.03.2010, 22:58
Wie findet ihr, dass jetzt eine 'objektive Fachjury' 50% der Punkte eines Landes ausmacht? Fairer, weil weniger Blockbildung möglich ist, oder einfach weniger demokratisch?
Dass man nach jedem Song gleich dafür anrufen kann, kümmert mich wenig - man kann nie voraussagen, ob der Großteil gleich nach einem guten Beitrag anruft (was ich mir durchaus vorstellen kann, sollte es ein Lied tatsächlich schaffen, Gänsehaut zu erzeugen oÄ) oder erst am Ende.
Aber stimmt es denn, dass Deutschland ein Freilos (Wildcard) zog und sich die Startnummer deshalb selbst aussuchen durfte, oder dürfen das alle vier Hauptgeldgebernationen? Denn wenn nur D das durfte, werden sich die Verantwortlichen schon was dabei gedacht haben... Zudem mag ich die Zahl 22. Erinnert mich auch ein wenig an Lily Allen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den ESC und wie auch immer es für Lena ausgeht, ein toller Auftritt wird es allemal ^^ Sie wird dieser alternden Veranstaltung definitiv den Staub aus den Boxen pusten.


LG

MrFalderal
23.03.2010, 23:04
Wie findet ihr, dass jetzt eine 'objektive Fachjury' 50% der Punkte eines Landes ausmacht? Fairer, weil weniger Blockbildung möglich ist, oder einfach weniger demokratisch?

Also mir sind Jurys immer suspekt. Welchen Sinn macht die ganze öffentliche Riesenveranstaltung, wenn das Ergebnis hinter verschlossenen Türen ausgekungelt wird? Womöglich noch Punkte vergeben werden, um vorherzusehenden Trends im Televoting "entgegenzuwirken"?

Andererseits ist es natürlich ein ziemlich zynischer Spiegel unserer Gesellschaft, wenn wir zwar demokratisch über Europas bestes Lied abstimmen dürfen, aber z.B. nicht, was unsere Soldaten so in der Weltgeschichte treiben. Insofern weiß ich nicht, obs nicht auch wieder ein Zeichen von merkwürdigen Prioritäten ist, wenn man sich über Demokratiedefizite beim ESC beschwert.

Bin da etwas zwiegespalten.

Hansi
24.03.2010, 02:06
Also auf der offiziellen Seite des Eurovision 2010 steht zum Thema Voting immernoch dies hier:

•After all songs have been performed, viewers in all 42 participating countries can vote by making a phone call and/or sending an SMS for their favorite song(s). You are allowed to vote up to 20 times, but you cannot vote for your own country

Cheyenne
24.03.2010, 10:10
Sehr merkwürdige Abstimmung ... alles anders als früher ...

Ich hatte aber in diesem Jahrtausend bisher auch nicht den Drang verspürt, den ESC zu schauen ...

MySame
24.03.2010, 12:00
Der Startplatz ist auf jeden Fall toll. Ich stelle mir jetzt schon gerne vor wie das sein wird, wenn Lena - nach all diesen künstlichen, aufgesetzten Plastikpuppen, albernen Hupfdohlen und Hampelmännern, Schmachtheinis und Dramaqueens, nach langweiligen, öden, einfallslosen Songs, gebettet in noch ödere Choreographien (kann man in etwa erkennen, was ich vom Eurovision halte?) - die Bühne betritt und loslegt. Egal, wo sie am Ende landen wird, auf diesen Moment freuen ich mich und der wird den Abend wert sein.

50% Jury find ich übrigens gut. In 'alten Zeiten' gab es gar kein Voting und nur eine Jury. Erst als das mit dem Voting anfing, ging es auch damit los, dass die Nachbarländer sich untereinander die Punkte zugeteilt haben.
Mir ist eine kompetente Fachjury (so es denn eine ist) lieber als ein Publikum, das größtenteils seine Entscheidung von vorgefassten Meinungen sowie Vorlieben für oder Abneigungen gegen bestimmte Länder abhängig macht. Die 'objektiven' sind da eher in der Unterzahl. (Dieses Vorurteil wird von mir gut gepfegt und Jahr für Jahr wieder bestätigt.)

Falls die Abstimmungsmodalitäten wirklich in der beschriebenen Weise geändert sind, dann ist das bescheuert und natürlich würde mich der Grund dafür interessieren. Irgendeinen offiziellen muss es ja geben.
Aber was soll's, ich bin eh nicht ergebnisorientiert, sondern nur noch spaßorientiert und den werd ich dieses Jahr haben. Erst recht mit dem Startplatz. :D

Cheyenne
24.03.2010, 12:07
yep ... vom USC hatte ich bisher "vergleichbare Ansichten" wie mein Vorredner

Den meisten hier ist wohl wichtiger als die ESC-Plazierung, dass Lena in Oslo nicht verheizt/verarscht wird, und danach in eine nachhaltige musikalische Laufbahn findet!

Andy-Mezzo
24.03.2010, 12:25
Ich fände es schön, wenn Lena unter die Top 5 kommt. Sonst besteht die Gefahr, dass sich die Presse-Artikel häufen, die sagen, dass der ganze USFO-Aufwand eh nix gebracht hätte.
Eine Top-5-Platzierung würde ihre CD befeuern und den aktuellen Hype noch ein bisserl verlängern.

MGKD(möchtegernkönigvonD) [Acc. deaktiviert]
24.03.2010, 14:40
Den meisten hier ist wohl wichtiger als die ESC-Plazierung, dass Lena in Oslo nicht verheizt/verarscht wird, und danach in eine nachhaltige musikalische Laufbahn findet!

Ähm- mal vorsichtig anfragend ob hier jemand unter uns ist, der solche Veranstaltungen, wie den European Song Contest auch nur im Geringsten ernst nimmt? :zahn:
So etwas ist doch die Verarsche schlechthin! :thumbsup:

Im Vorfeld waren aber die casting-Sendungen ein gutes Sprungbrett für sie.
Sie hat schon jetzt extrem viel mehr erreicht, als sie sich das hätte jemals ausmalen können.
Sie kann nun ganz gelassen nach Oslo fahren...

MGKD

LeLaLi
24.03.2010, 15:50
@MGKD: Naja, ich gucke das schon hin und wieder und freuen würds mich auch, schnitte sie gut ab. Ganz ernstzunehmen ist es wohl tatsächlich nicht mehr, aber schon allein, weil es ohne den ESC USFO nie gegeben hätte und wir Lena wahrscheinlich nie kennengelernt hätten, würde ich die Veranstaltung nicht als Verarsche bezeichnen.


LG

Karoshi
29.03.2010, 16:43
Also auf der offiziellen Seite des Eurovision 2010 steht zum Thema Voting immernoch dies hier:

•After all songs have been performed, viewers in all 42 participating countries can vote by making a phone call and/or sending an SMS for their favorite song(s). You are allowed to vote up to 20 times, but you cannot vote for your own country

Ja, da stand lange noch der alte Text auf der Seite. Inzwischen haben sie es aber geändert. Es ist also tatsächlich so, dass die ganze Show über angerufen werden kann:


In the Final

* Starting right in the beginning of the show when the first representatives of countries take the stage, viewers in all 39 participating countries can start voting by making a phone call and/or sending an SMS for their favorite song(s). You are allowed to vote up to 20 times, but you cannot vote for your own country
* Based on the amount of votes by phone and/or SMS, televoters in each country then give 12 points to the most popular entry, 10 points to the second most popular, then 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 and 1 points
* Professional juries in all respective countries vote as well. Just like the televoters, each jury in each country then gives 12 points to the most popular entry, 10 points to the second most popular, then 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 and 1 points
* The televoting results and the jury results are then merged per country. Each result counts for 50%
* Spokespersons in all participating countries will read out the merged results, giving 12 points to the most popular entry, 10 points to the second most popular, then 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 and 1 points
* The country with the highest number of points wins the 55th Eurovision Song Contest


http://www.eurovision.tv/page/oslo2010/voting
http://www.eurovision.tv/page/news?id=4933&_t=Oslo+2010%3A+Televoting+during+entire +shows


Um die Unendschlossenen die sich vorher nicht informiert haben abzugreifen, ist ein hinterer Startplatz trotzdem gut.
Den riesen Nachteil, den Deutschland als einer der Big 4 hat, ist, dass das Lied dem Publikum nicht schon einmal im Halbfinale präsentiert wurde.
Ist eigentlich total schwachsinnig, viel Geld zu bezahlen, und dann dafür nur eine Show, statt 2 zu bekommen.

Lenafan Franzi
31.03.2010, 21:49
Wenn man was gut findet findet man es gut, dann ist die startnummer egal!!
Von daher glaube ich wird lena es schon schaffen....Hoffe ich zumindest:)

wonfa
06.04.2010, 13:30
Erst als das mit dem Voting anfing, ging es auch damit los, dass die Nachbarländer sich untereinander die Punkte zugeteilt haben.

Leider stimmt das auch nicht ganz. In den 60ern z. Bsp. haben die französischsprachigen Nationen den Grand-Prix dominiert. Interessanterweise hat Luxembourg davon am Meisten profitiert und führte lange Zeit die Nationenwertung an bis Johnny Logan mit Irland auf die Überholspur ging.

Die Rückbesinnung zur Jury war lediglich die Reaktion auf die grosse Kritik am Abstimmungsverhalten der letzten Jahre, kann allerdings auch dazu führen, dass weniger Personen für ein Lied anrufen werden, weil jeder weiss, dass die Stimme nur 50% zählt.
Man sollte nicht vergessen, dass auch eine Jury die Länder-Brille auf hat.