PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Musik im Radio



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

vampire67
24.11.2011, 00:18
Welchen Sender soll ich wählen? Schlager?
Main stream ... äh ... hauptkanal :zahn:

andy_hal
24.11.2011, 00:26
Main stream


Ich Trottel, da hätt ich auch von selber drauf kommen können, wir reden ja von Lena. :aua:


Aber die bringen ja auch sonst echt coole Musik, also danke für den Tipp. Ich glaube da werde ich jetzt öfter mal reinhören. (Gleich mal die passende App dazu suchen :D )

vampire67
24.11.2011, 00:29
Ich Trottel, da hätt ich auch von selber drauf kommen können, wir reden ja von Lena. :aua:


Aber die bringen ja auch sonst echt coole Musik, also danke für den Tipp. Ich glaube da werde ich jetzt öfter mal reinhören. (Gleich mal die passende App dazu suchen :D )
Floh meinte das wäre bei LDericher im nachbarort.
Irgendwo müssen die ja die ganzen versionen her haben. Die sind ja oft gar nicht offiziell erhältlich (z.b. die ganzen live versionen)

j_easy
24.11.2011, 00:33
Interessant. WAM ist leider nicht im Angebot. Zumindest, wenn ich nach Interpret suche ...

andy_hal
24.11.2011, 00:40
Floh meinte das wäre bei LDericher im nachbarort.
Irgendwo müssen die ja die ganzen versionen her haben. Die sind ja oft gar nicht offiziell erhältlich (z.b. die ganzen live versionen)


Du meinst, bei LDericher geklaut?:X

Wenn ich bei der Playerwahl auf VLC klicke, öffnet sich der Stream im Windows Media Player. Naja, niemand ist perfekt. :D


EDIT: 23.18 kam das Lena mit Who'd Want To Find Love - Live

andy_hal
24.11.2011, 00:44
Interessant. WAM ist leider nicht im Angebot. Zumindest, wenn ich nach Interpret suche ...

Wenn ich den Titel mit Suche, erscheint es auch in der Liste.

vampire67
24.11.2011, 00:47
Wenn ich bei der Playerwahl auf VLC klicke, öffnet sich der Stream im Windows Media Player. Naja, niemand ist perfekt. :D
Dann sind in deinem rechner playlisten (*.m3u) noch mit WMP verknüpft.
Bei mir speichert er die playliste :)

andy_hal
24.11.2011, 00:53
Dann ist in deinem rechner playlisten (*.m3u) noch mit WMP verknüpft.
Bei mir speichert er die playliste :)

So, jetzt kommen wir in den Bereich, wo ich nur noch Bahnhof verstehe... :D

vampire67
24.11.2011, 00:54
So, jetzt kommen wir in den Bereich, wo ich nur noch Bahnhof verstehe... :D
Wenn du normalerweise eine datei im exprorer anklickst geht das damit verknüpfte program los.
Irgendwann hat sich WMP für dateien mit der endung m3u registriert und leider nicht VLC, deshalb startet WMP ;)

Versuch mal rechtslick auf dem VLC symbol bei wunschradio. Anschliessend 'Link speichern unter...'

andy_hal
24.11.2011, 00:58
Wenn du normalerweise eine datei im exprorer anklickst geht das damit verknüpfte program los.
Irgendwann hat sich WMP für dateien mit der endung m3u registriert und leider nicht VLC, deshalb startet WMP ;)

:aua: Es ist spät. Ich hab WMP grad für alles Mögliche gehalten, aber nie und nimmer für den Windows Media Player. Damit wirds natürlich ne ganze Ecke verständlicher.

Mein Bett schreit auch schon ganz laut nach mir...also geh ich dann mal voten. Aber die Fragen dort sind jetzt glaub ich auch schon zu schwer für mich. :gruebel:

EDIT: Mensch es ist echt verdammt spät schon. Jetzt steht da Text, der stand vorher noch nicht da, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. :gruebel:





Versuch mal rechtslick auf dem VLC symbol bei wunschradio. Anschliessend 'Link speichern unter...'

Ja, so funktionierts, wenn ich dann auf "Öffnen mit..." gehe. Vielen Dank!

j_easy
24.11.2011, 01:19
Wenn ich den Titel mit Suche, erscheint es auch in der Liste.

Probiere ich mal. :thankyou:

andy_hal
24.11.2011, 16:34
Habe mir mal A Million And One (USFD) beim wunschradio gewünscht. Wird wohl ans Ende der Playlist gesetzt und dann gespielt. Fragt sich nur, wo das Ende der Playlist ist.

andy_hal
24.11.2011, 16:44
Geht ja schnell, kommt schon, gerade.


Und die Musikwunschfunktion wird bei der Hilfe an einem sehr schönen Beispiel erklärt. :D

LenaFan91
24.11.2011, 19:01
Voting mit Lena "What a man"
http://www.facebook.com/radiogong96.3 :zahn:

andy_hal
24.11.2011, 19:53
Vielen Dank dem, der sich grad Who'd Want To Find Love beim wunschradio gewünscht hat.

Und jetzt kommt grad What A Man....allerdings nicht von Lena. :zahn:

Acid0989
25.11.2011, 13:39
BÄÄÄÄÄÄÄH ich schalte Wunschradio ein und es läuft Howard Carpendale. Wollt ihr mich umbringen?? :(:aerger::pistolen:

andy_hal
25.11.2011, 13:42
Ist wirklich ne super Sache. Wenn man sich ein Liedchen wünscht, wird das innerhalb von 10 Minuten gespielt. Und als kostenloses Mitglied kann man sich alle 30 Minuten ein Liedchen wünschen, vom selben Künstler allerdings nur alle 2 Stunden. Mit neuer IP kann man sich sogar sofort wieder einen neuen Titel wünschen. Ich habs mittlerweile den ganzen Tag laufen. :D

@Acid0989: jetzt kommt grad die Kelly Family, das ist doch deutlich besser, oder? :D


Hab mir grad mal Good News Live gewünscht, kommt in etwa 10 Minuten dann.

maybear
26.11.2011, 03:40
Hört sich nicht so an, als ob das allzu viele Leute hören ...

maybear
26.11.2011, 04:56
Habe das Wunschradio jetzt selbst mal ausprobiert, geht zumindest jetzt (nachts) wirklich sehr schnell, hatte mir Diamond Dave gewünscht. Die 2 Stunden-Interpreten-Grenze gilt übrigens nur pro Kanal, Lenas Titel sind zwar fast alle im Hauptkanal, aber der Oslo-Auftritt mit Satellite ist im Schlagerkanal und kann zusätzlich gewünscht werden!

Edit: Im Hauptkanal finden sich unter dem Album "USFO 2010" übrigens nicht nur Lenas USFO-Auftritte, sondern auch die der anderen Teilnehmer!

lexi
26.11.2011, 14:15
Voting mit Lena "What a man"
http://www.facebook.com/radiogong96.3 :zahn:

Das müsste doch jetzt auch dem Letzten Fan auffallen ,dass da etwas nicht stimmt mit unseren Radiosendern.
Ihr Lied wird auf den ersten Platz gevoted und rausgeworfen- merkwürdig!!:hmm:

LenaFan91
26.11.2011, 14:19
Das müsste doch jetzt auch dem Letzten Fan auffallen ,dass da etwas nicht stimmt mit unseren Radiosendern.
Ihr Lied wird auf den ersten Platz gevoted und rausgeworfen- merkwürdig!!:hmm:

Fand ich auch total merkwürdig, hab auch an RadioGong geschrieben, natürlich noch keine Antwort :suspekt::suspekt:

andy_hal
26.11.2011, 14:21
Das müsste doch jetzt auch dem Letzten Fan auffallen ,dass da etwas nicht stimmt mit unseren Radiosendern.
Ihr Lied wird auf den ersten Platz gevoted und rausgeworfen- merkwürdig!!:hmm:


Wie jetzt? Lena war auf dem ersten Platz? Mit deutlichem Vorsprung? Hab das leider nicht mitverfolgt.

ublowmymind
26.11.2011, 14:22
Wie jetzt? Lena war auf dem ersten Platz? Mit deutlichem Vorsprung? Hab das leider nicht mitverfolgt.

Jap war sie. Am Freitag etwa 15 votes vor Adele - SLY.

andy_hal
26.11.2011, 14:25
Selbst wenn Adele sie noch überholt hätte, müsste Lena doch wenigstens auf Platz 2 sein. Aber einfach rausnehmen? Die kriegen ne Mail von mir...garantiert! :suspekt:

ublowmymind
26.11.2011, 14:43
Jetzt wurde schon ein comment vom user "Rtf Dsw" entfernt. :suspekt:

Edith: Kann natürlich sein dass der user es von sich aus gelöscht hat.

Satho
26.11.2011, 15:01
Radio Gong gehört zu RTL. Da sieht man "Raabs Lena" vielleicht ungern auf Platz 1 ;)

LenaFan91
26.11.2011, 15:08
Lena wurde da eigentlich bis auf "What a man" relativ häufig gespielt ;)

Satho
26.11.2011, 15:11
@LenaFan91:

http://www.radioberatung.de/2003/991-rtl-group-uebernimmt-ave.html

:hmm:

lexi
26.11.2011, 15:11
Jetzt wurde schon ein comment vom user "Rtf Dsw" entfernt. :suspekt:

Edith: Kann natürlich sein dass der user es von sich aus gelöscht hat.

Ihr könnt sagen was ihr wollt- irgentwie hat man den Eindruck Berlusconi hat die deutsche Medien
unter Kontrolle gebracht( Hihi-hat ja jetzt auch genug Zeit )und diktiert was wir zu hören haben. Empörung!!:suspekt:

andy_hal
26.11.2011, 15:49
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine Antwort bekommt, wenn er sie hier posten würde. Ich bin sehr auf die Begründung des Senders gespannt.

Wenn die Lena nicht wollen, sollen sie sie gar nicht erst zum Voten anbieten. Die haben wohl nicht damit gerechnet, dass es so viele Leute gibt, die Lena gern hören würden.

Stranger
26.11.2011, 21:51
wunschradio.de spielt gerade "Mama told me". Wer von Euch war das? ;)

andy_hal
26.11.2011, 21:55
wunschradio.de spielt gerade "Mama told me". Wer von Euch war das? ;)

Ich bin diesmal unschuldig, aber ich hab mich sehr gefreut. :)

Also danke an unbekannt! :)

Stranger
27.11.2011, 02:16
wunschradio.de spielt gerade WWTFL.... und ich weiß auch wer Schuld daran hat ;) Hat keine 5 Minuten gedauert.

andy_hal
27.11.2011, 02:18
wunschradio.de spielt gerade WWTFL.... und ich weiß auch wer Schuld daran hat ;) Hat keine 5 Minuten gedauert.


Grad noch die letzten 2 Sekunden gehört, besser wie nix. :D

chrissp
27.11.2011, 19:32
Auf Wunschradio.de läuft gerade a million and one auf dem Hauptkanal und Satellite auf dem Schlagerkanal !!

ublowmymind
27.11.2011, 19:43
Kann es sein dass wunschradio.de mittlerweile fest in Lenaisten-Hand ist? :D

Stranger
27.11.2011, 19:50
Auf Wunschradio.de läuft gerade a million and one auf dem Hauptkanal und Satellite auf dem Schlagerkanal !!

Für AMAO bin ich verantwortlich, Satellite war ich nicht ;)


Kann es sein dass wunschradio.de mittlerweile fest in Lenaisten-Hand ist? :D

Klar! ;)

jonny123LP
27.11.2011, 19:50
Kann es sein dass wunschradio.de mittlerweile fest in Lenaisten-Hand ist? :D
Ein weiterer Schritt zur Weltherrschaft...

chrissp
27.11.2011, 20:00
Für AMAO bin ich verantwortlich, Satellite war ich nicht ;)

Ich auch nicht, habs nur gehört.
Also wer war es ??

Ni.na
27.11.2011, 21:43
:hurra: Grade auf wunschradio.de New Shoes USfo Version. Hab ich mir vorhin gewünscht. :D

andy_hal
27.11.2011, 21:57
:hurra: Grade auf wunschradio.de New Shoes USfo Version. Hab ich mir vorhin gewünscht. :D

Danke, hat mir das Voten versüßt. :)

Ni.na
27.11.2011, 22:02
Danke, hat mir das Voten versüßt. :)

Bitte. :)

andy_hal
28.11.2011, 14:47
Vorhin grad wunschradio eingeschalten und was fing grad an? Lenas Sensations Song AMAO. :D

andy_hal
28.11.2011, 20:46
Ihr seid ja wieder fleißig...vor 20 Minuten Who'd Want, und jetzt grad Stefan und Lena mit dem Satellit.

Ni.na
28.11.2011, 20:50
Ihr seid ja wieder fleißig...vor 20 Minuten Who'd Want, und jetzt grad Stefan und Lena mit dem Satellit.

Eigentlich dachte ich gestern, nachdem ich mir New Shoes gewünscht hatte, dass ich den Sender ja öfters hören könnte, aber da kamen sonst irgendwie nur Lieder, die nicht gerade mein Geschmack sind. :(

andy_hal
28.11.2011, 21:03
Eigentlich dachte ich gestern, nachdem ich mir New Shoes gewünscht hatte, dass ich den Sender ja öfters hören könnte, aber da kamen sonst irgendwie nur Lieder, die nicht gerade mein Geschmack sind. :(

Ich hab festgestellt, das Abends meistens ältere Lieder kommen, weil da ja die jüngeren Leute auch eigentlich schon im Bett sein sollten. ;)
Aber Nachmittags kommt öfter auch mal was aktuelles.

Ni.na
28.11.2011, 21:10
Ich hab festgestellt, das Abends meistens ältere Lieder kommen, weil da ja die jüngeren Leute auch eigentlich schon im Bett sein sollten. ;)
Aber Nachmittags kommt öfter auch mal was aktuelles.

Ja, genau, da kamen ziemlich viele alte Lieder. War wahrscheinlich wirklich schon ein bisschen spät :schaem:.

mr.spock1968
28.11.2011, 21:28
Ich lasse mal den Streamwriter mit autoaufnahme bei Lena über 8900 Stationen laufen.

:ugly:

Zampano
28.11.2011, 21:37
Ich lasse mal den Streamwriter mit autoaufnahme bei Lena über 8900 Stationen laufen.

:ugly:

Jetzt gib dir halt 'nen Ruck und kauf dir endlich die CDs...

:hmm:

andy_hal
29.11.2011, 00:40
Gleich unser Lenali mit Love Me von der Tour auf dem wunschradio.

mr.spock1968
29.11.2011, 06:30
Jetzt gib dir halt 'nen Ruck und kauf dir endlich die CDs...

:hmm:

Ich hab alle ausser die Opel, Satellite-Single und ESC Promo CDs. Ich hab auch beide ESC Alben.

:)

andy_hal
29.11.2011, 12:49
Heute Nacht, letztes Lied vorm schlafen gehen, At All. Ich wollte erst gar nicht mehr aufs nächste Lied warten. Gut, dass ichs getan habe, danach konnt ich super schlafen. :D
Also wer auch immer es war, Dankeschönst!

andy_hal
30.11.2011, 01:10
Mal so ne ganze dumme Frage, von jemanden der keine Ahnung hat: Wir haben ja für alles Experten hier. Gibt es für Lena eigentlich für jeden Titel der von ihr im Radio gespielt wird Geld?

maybear
30.11.2011, 04:13
Mal so ne ganze dumme Frage, von jemanden der keine Ahnung hat: Wir haben ja für alles Experten hier. Gibt es für Lena eigentlich für jeden Titel der von ihr im Radio gespielt wird Geld?Zumindest bei den Tracks, die sie mitkomponiert hat. Ob allerdings die GEMA die gespielten Titel bei wunschradio.de erfaßt, also genaue Playlists vom Anbieter erhält?

nettman42
30.11.2011, 04:30
Mr. Spock, bitte übernehmen Sie! :D ;)

mr.spock1968
30.11.2011, 05:49
Zumindest bei den Tracks, die sie mitkomponiert hat. Ob allerdings die GEMA die gespielten Titel bei wunschradio.de erfaßt, also genaue Playlists vom Anbieter erhält?


Mr. Spock, bitte übernehmen Sie! :D ;)

Ich weiss das sich hier manche lustig über mich machen aber ich konter mal mit einem Link.

wunschradio.de ist von der GEMA lizensiert. Hier --->>>>>> https://www.gema.de/nc/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/online-anbieter/webradio/lizenzierte-webradios.html?search=Wunschradio&submit=Suchen

:P

:zahn:
(https://www.gema.de/nc/musiknutzer/lizenzieren/meine-lizenz/online-anbieter/webradio/lizenzierte-webradios.html?search=Wunschradio&submit=Suchen)

maybear
30.11.2011, 06:15
Daß wunschradio.de schwarz sendet, habe ich nicht unterstellen wollen, ich weiß nur nicht, ob so ein kleiner Anbieter auch genaue Playlists an die GEMA übermittelt und die dann als Grundlage für die Verteilung der Einnahmen ausgewertet werden. Und inwieweit der Interpret (auch wenn er nicht mitkomponiert und -getextet hat) an den GEMA-Einnahmen beteiligt ist, weiß ich auch nicht, könnte auch vom Vertrag mit der Plattenfirma abhängen.

mr.spock1968
30.11.2011, 06:33
Daß wunschradio.de schwarz sendet, habe ich nicht unterstellen wollen, ich weiß nur nicht, ob so ein kleiner Anbieter auch genaue Playlists an die GEMA übermittelt und die dann als Grundlage für die Verteilung der Einnahmen ausgewertet werden. Und inwieweit der Interpret (auch wenn er nicht mitkomponiert und -getextet hat) an den GEMA-Einnahmen beteiligt ist, weiß ich auch nicht, könnte auch vom Vertrag mit der Plattenfirma abhängen.

Ich habe gar nicht an Unterstellung gedacht.Ich hab nur ironisch geantwortet auf @nettman42
Vom Vertrag hängt denke ich nur ab was die Verwertungsrechte betreffen. Das Urheberrecht ist nicht übertragbar in Deutschland. Ein Interpret bekommt nix von der GEMA nur Texter und Komponisten.Darum gehts ja auch in dem GEMA Thread.Das ist wichtig hier nichts durcheinander zu bingen. Hier mal nur ein kleines Wiki ----->> http://de.wikipedia.org/wiki/Musikrecht

Grombold
30.11.2011, 07:48
Bei Radioausstrahlungen wird 50/50 geteilt zwischen Interpreten und Urhebern, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Interpret hat ja noch das Senderrecht.

maybear
30.11.2011, 07:58
Ich habe mal kurz recherchiert. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zu "Webradio":

"(Es) fallen beispielsweise in Deutschland Gebühren für GEMA (Mindestvergütung 30 Euro/Monat) und GVL (Mindestvergütung nicht-kommerziell: 500 Euro/Jahr, kommerziell: 1500 Euro/Jahr) an, falls das Webradio abgabepflichtige Musik spielt."

Das heißt, wir sprechen zwar meist nur von der GEMA-Abgabe, die GVL erhält für die Interpreten und Tonträgerhersteller aber genauso Geld, von dem dann also auch Lena etwas bekommt, auch wenn sie nicht an der Komposition und am Text beteiligt ist.

Ulli
30.11.2011, 08:18
Annette Marquardt (Popakademie Mannheim) und Dieter Falk (Produzent, D`dorf) waren Gast in der Sendung Weckup (Sat1).
Dieter Falk sprach von folgender Aufteilung: 100 % ist der Song.
40 % bekommt der Verlag weil er sich für den Song einsetzt,
30 % bekommt der Komponist des Songs,
30 % bekommt der Texter des Songs

Beim Airplay (Radiostation) des Songs gibt es 3 Euro für den Künstler;(in der Regel so Dieter Falk, ca. 3000 mal am Tag Europaweit, mittlerer Hit)
allerdings nur, wenn er die 60% hat, also Komponist und Texter ist.

earplane
30.11.2011, 09:50
Hat zwar nicht mit Lena zu tun aber ist ganz interessant wenn man wissen möchte wie es so hinter den Kulissen zugeht und wie entscheiden wird wer im Radio gespielt wird und wer nicht.
http://derwahrheit.wordpress.com/2009/07/14/promoter/

mr.spock1968
30.11.2011, 12:02
Ich habe mal kurz recherchiert. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zu "Webradio":

"(Es) fallen beispielsweise in Deutschland Gebühren für GEMA (Mindestvergütung 30 Euro/Monat) und GVL (Mindestvergütung nicht-kommerziell: 500 Euro/Jahr, kommerziell: 1500 Euro/Jahr) an, falls das Webradio abgabepflichtige Musik spielt."

Das heißt, wir sprechen zwar meist nur von der GEMA-Abgabe, die GVL erhält für die Interpreten und Tonträgerhersteller aber genauso Geld, von dem dann also auch Lena etwas bekommt, auch wenn sie nicht an der Komposition und am Text beteiligt ist.

Ja genau. Das werfen aber viele in einen Topf. Das habe ich früher auch gemacht da kein Plan.

nettman42
30.11.2011, 12:45
Hat zwar nicht mit Lena zu tun aber ist ganz interessant wenn man wissen möchte wie es so hinter den Kulissen zugeht und wie entscheiden wird wer im Radio gespielt wird und wer nicht.
http://derwahrheit.wordpress.com/2009/07/14/promoter/
Die Dire Straits wurden bekanntlich bekannt, nachdem sie ihr für 600£ (deswegen der Name der Band ;)) produziertes Demo einem Radio-DJ frühmorgens auf die Milchflaschen legten. (Kein Scherz!)

Heutzutage geht die Musikindustrie ein wegen all dem Supermarkt-Tetrapack und weil Musikredakteure bereits zum Frühstück Whiskey trinken - laut Charlie Harper die "Milch zum Vergessen". Na denn - prost Mahlzeit!

andy_hal
30.11.2011, 13:19
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommt Lena nur etwas, wenn Love Me, What Happened To Me und Mama Told Me gespielt werden, richtig?

holm otto
30.11.2011, 14:59
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommt Lena nur etwas, wenn Love Me, What Happened To Me und Mama Told Me gespielt werden, richtig? Ich glaube auch für : MCP , ILTBMH , CITR , und WD .

andy_hal
30.11.2011, 15:06
Ich glaube auch für : MCP , ILTBMH , CITR , und WD .


Da muss ich doch nachher mal ins Booklet schauen. Auf jedenfall sollten wir uns diese Songs dann wohl öfter mal wünschen, damit Lena irgendwann mal ihren Bauernhof bekommt. ;)


Ich weiß nicht was WD heißt.:X

maybear
30.11.2011, 15:07
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, bekommt Lena nur etwas, wenn Love Me, What Happened To Me und Mama Told Me gespielt werden, richtig?Von der GEMA-Abgabe, während sie von der GVL-Abgabe auch als Nur-Interpretin etwas bekommt.

andy_hal
30.11.2011, 15:09
Von der GEMA-Abgabe, während sie von der GVL-Abgabe auch als Nur-Interpretin etwas bekommt.


Ah okay, danke. Aber bei den genannten Songs bekommt sie dann mehr. Also füllen wir ihr die Taschen. :D

holm otto
30.11.2011, 15:19
Ich weiß nicht was WD heißt.:X Dafür bringe ich Dich pers. in den "Schlechte Lena..... T. " Wonderful Dreaming !!!

andy_hal
30.11.2011, 15:20
Dafür bringe ich Dich pers. in den "Schlechte Lena..... T. " Wonderful Dreaming !!!


:aua: Natürlich, danke! Diesmal komm ich freiwillig mit. :D

lexi
30.11.2011, 15:25
Hat zwar nicht mit Lena zu tun aber ist ganz interessant wenn man wissen möchte wie es so hinter den Kulissen zugeht und wie entscheiden wird wer im Radio gespielt wird und wer nicht.
http://derwahrheit.wordpress.com/2009/07/14/promoter/

Also eine unbekannte Sängerin ist sie doch gar nicht und die ganzen langsamen Stücke wie "push forward ,What a man und I like you" passen doch prima ins Vorweihnachtsprogramm!!
Man hört aber immer den gleichen Kram! Da kann ich mir dann auch nicht vorstellen das alle Moderatoren den gleichen Musikgeschmack haben,da wird vieles vorgegeben.
Glaube ich zumindest.

maybear
30.11.2011, 16:00
Es wurde ja schon geschrieben, daß die Moderatoren bei vielen Sendern auf die Musikauswahl keinen Einfluß mehr haben, so wie der Tagesschau-Sprecher (anders als der Tagesthemen-Moderator) auch nur den von anderen verfaßten Text abliest (wobei die Moderatoren im Radio wohl noch selbst bestimmen, was für einen Quatsch sie zu der vorgegebenen Mucke erzählen).

chrissp
30.11.2011, 20:57
20:55 love me auf Wunschradio

andy_hal
30.11.2011, 21:09
20:55 love me auf Wunschradio


Lena wird sich bedanken, damit hat sie das Futter für ihre Ziegen auch zusammen. :D

chrissp
30.11.2011, 21:13
Ja, man tut eben was man kann. :)

earplane
01.12.2011, 08:58
Die GEMA liefert leider keine konkreten Infos dazu wie viel so ein einmaliges Abspielen Komponist/Texter bei einem Webradio bringt. Wahrscheinlich gar nichts weil solche Minisender eine Pauschale bezahlen und Titel+Autor nicht melden müssen. Wenn ihr Lena wirklich unterstützen wollt dann wünscht euch ihre Songs bitte, bitte bei richtigen und möglichst großen Radiosendern. Die müssen alles melden. Wenn ein Künstler da oft auftaucht hat das einen überproportional großen Einfluss auf die Ausschüttungen von GEMA und GVL.

Krischaaan
01.12.2011, 16:58
16:46:10 Lena Taken by a stranger bei 1LIVE

Außerdem wurde auch auf das 1LIVE Kronenschau-Video "Lena rennt" hingewiesen.

jule.loves.lena
01.12.2011, 17:02
Am Dienstag kam Satellite auf Bayern 3 :D

vampire67
09.12.2011, 19:18
Im moment 1h Good News Live auf Energy Nürnberg: http://www.energy.de/nuernberg/news/lesen/article/x-mas-live-special-lena/
Bis 20:00 uhr :)

Melanie
09.12.2011, 19:47
Im moment 1h Good News Live auf Energy Nürnberg: http://www.energy.de/nuernberg/news/lesen/article/x-mas-live-special-lena/
Bis 20:00 uhr :)

Ja, das war mal ne Superaktion von Radio Energy. Auch wenn einige Song gefehlt haben :daumen:

earplane
09.12.2011, 19:49
Wär vielleicht nicht schlecht wenn sich ein paar Leute beim Sender bedanken.

ublowmymind
09.12.2011, 19:50
Wär vielleicht nicht schlecht wenn sich ein paar Leute beim Sender bedanken.

Gute Iddee :)

LilyHydrangea
09.12.2011, 19:54
Kann hier mal jemand einen Kontaktadresse reinsetzen? Ich bin zu faul das jetzt zu suchen.

earplane
09.12.2011, 20:09
Eigentlich nicht schwer zu finden, ganz unten auf jeder Seite ist ein Link zu den Kontaktadressen.
http://www.energy.de/ueber-uns/kontakt/

mr.spock1968
09.12.2011, 20:15
Wär vielleicht nicht schlecht wenn sich ein paar Leute beim Sender bedanken.


Kann hier mal jemand einen Kontaktadresse reinsetzen? Ich bin zu faul das jetzt zu suchen.

Danke Sender! :D

LilyHydrangea
09.12.2011, 20:18
Danke Sender! :D

:D

[fliP]
09.12.2011, 23:12
Am 9. Dezember singt Lena für dich die "Good News" live und unplugged!
Unplugged stimmt aber nicht. Das waren doch keine neuen Aufnahmen, oder?

Furlong
09.12.2011, 23:17
;292968']Unplugged stimmt aber nicht. Das waren doch keine neuen Aufnahmen, oder?

Nein, es war das Frankfurter Konzert.

maybear
10.12.2011, 05:16
Na, Lena hat ja unplugged gesungen, nur die Band war halt nicht unplugged ...

nettman42
10.12.2011, 06:13
Na, Lena hat ja unplugged gesungen, nur die Band war halt nicht unplugged ...
"Unplugged" ist eh Quark. Wie soll denn Radio ohne Strom funktionieren??

mr.spock1968
10.12.2011, 08:28
"Unplugged" ist eh Quark. Wie soll denn Radio ohne Strom funktionieren??

Sie meinen die Leute mit Laptop und W-LAN. Oder Lenas wireless Mikrofon :ugly:

sound
10.12.2011, 09:18
"Unplugged" ist eh Quark. Wie soll denn Radio ohne Strom funktionieren??

Ich frag mich zwar gerade was Unplugged mit Radio zu tun hat aber um auf die Frage zurück zu kommen, Radio ohne Strom funktioniert sogar. (Also genau genommen ohne zusätzlichen Strom beim Empfänger, es genügt die Energie der Funkwellen, natürlich geht es nicht mit einem herkömmlichen Tuner.)


Na, Lena hat ja unplugged gesungen, nur die Band war halt nicht unplugged ...
:-D Seit wann benötigt Lena 230V Stromstöße zum singen?
Mit Unplugged sind immer die Intrumente gemeint, also statt Keyboard Klavier oder statt E-Gitarre eine Akustikgitarre usw., Funkmikros hingegen sind natürlich erlaubt.

Queeny
10.12.2011, 09:22
"Unplugged" ist eh Quark. Wie soll denn Radio ohne Strom funktionieren??
Wohl noch nie was vom Dampfradio gehört, wa? :binweg:

Peter M. aus V.
10.12.2011, 09:26
Es ist unglaublich! WDR 2 hat sie gefunden, die große Nr. 1 - Single von 2011! Irgendeiner muss sie in den Tiefen des Archivs entdeckt haben. WDR 2 hat heute morgen tatsächlich TBAS gespielt!!!!!!:clap:

Der Anlass war weniger nett: Im satirischen Adventskalender des Senders "Ruprecht & Knecht" wurde Lena um ein Sternchen abgewertet :suspekt:, weil sie "sich hat schlecht beraten lassen." (Ich hatte bei der Ankündigung der Serie schon fest mit genau so einer Wertung gerechnet.) Man hat wohl sicherheitshalber noch die "Krone" abgewartet. Bei einem Sieg dort wäre eine Abwertung vielleicht nicht so ganz passend gewesen...

Nun, wir wissen, was Rating- Agenturen aussagen, was davon auf Tatsachen beruht - und leider auch, welche Auswirkungen die Aussagen haben können. Aber wie gesagt: Es ist nur Satire, es geht nur um Unterhaltung - und man hat die Fans ja getröstet, indem man endlich - endlich! - einmal etwas anderes als Satellite gespielt hat.

vampire67
10.12.2011, 10:05
Es ist unglaublich! WDR 2 hat sie gefunden, die große Nr. 1 - Single von 2011! Irgendeiner muss sie in den Tiefen des Archivs entdeckt haben. WDR 2 hat heute morgen tatsächlich TBAS gespielt!!!!!!:clap:
Nur war TBAS nie auf 1 ;)
Ab in den schlechter fan thread :binweg:

Peter M. aus V.
10.12.2011, 10:26
Nur war TBAS nie auf 1 ;)
Ab in den schlechter fan thread :binweg:

Tiefste Reue!:( Zahlen im Gedächtnis waren noch nie mein Ding. Aber wär' ja schön gewesen, wenn....

LilyHydrangea
10.12.2011, 11:41
Ich tippe so auf Platz 36-45 in den Jahrescharts für TBAS (Die Charts bei der ultimativen Chartshow werden etwas anderes berechnet als die von Media-Control, deshalb muss Platz 39 nicht der endgültige Platz sein)

vampire67
12.12.2011, 12:46
Da kommt man nach 2 wochen urlaub das erste mal wieder in sein mittaglokal der wahl und setzt sich arglos an den tisch und was läuft ... 'Love Me' :)

lexi
12.12.2011, 12:56
Da kommt man nach 2 wochen urlaub das erste mal wieder in sein mittaglokal der wahl und setzt sich arglos an den tisch und was läuft ... 'Love Me' :)

Haben die eine CD von Ihr - dann würde ich da öfter mittags essen, oder kam der Song im Radio?:kopfhoerer:

vampire67
12.12.2011, 13:13
Haben die eine CD von Ihr - dann würde ich da öfter mittags essen, oder kam der Song im Radio?:kopfhoerer:
Das ist keine radio, also entweder eigene musik oder ein streamingdienst für solche geschäfte.
Also TAND ist da z.b. auch in der playliste.

Kommt dort die letzten wochen paktisch ca 1x die woche vor das ich da Lena höre. Dabei bin ich da wenn hoch kommt 4..5x die woche für grade mal 1/2h.
Ich hab schon den verdacht die warten auf mich :zahn:

earplane
12.12.2011, 13:23
radioeins macht ne Wunschsendung zu Weihnachten, falls ihr Jemand mit einem Lena-Lied grüßen wollt könnt ich ja mal da mitmachen

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sondersendungen/ich_wuensch_dir_was/ich_wuensch_dir_was.html

direkt zum wunsch formular:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sondersendungen/ich_wuensch_dir_was/stellen_sie_ihre_fragen.html

iheartlena
14.12.2011, 19:22
Im Moment lief bei Fritz Bee, hatte ich mir per Internet gewünscht, was hab ich mich gefreut, dass es gespielt wurde! Jetzt hab ich wieder gute Laune! YAY! :)

ublowmymind
18.12.2011, 19:18
Grad werden auf SWR3 die Jahrescharts 2011 verkündet und TBAS hat es auf Platz 13 geschafft und wurde auch gespielt. :daumen:

Brummell
18.12.2011, 19:19
Grad werden auf SWR3 die Jahrescharts 2011 verkündet und TBAS hat es auf Platz 13 geschafft und wurde auch gespielt. :daumen:

Haben wir da mitgevotet ?

ublowmymind
18.12.2011, 19:53
Haben wir da mitgevotet ?

Glaub nicht. Also ich wusste gar nicht dass dort ein voting existiert. ;)

andy_hal
18.12.2011, 19:58
Glaub nicht. Also ich wusste gar nicht dass dort ein voting existiert. ;)

:schock: Wenn wir da mitgevotet hätten, wäre sie auf Platz :X gelandet...

ublowmymind
18.12.2011, 20:05
Bin aber positiv überrascht dass sie nur durch die votes der SWR3 Hörer auf der 13 gelandet ist. :thumbsup:

Ni.na
18.12.2011, 20:09
Ich hab auch nicht gevotet, ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier im Forum besonders viel gevotet hat. Also ich finds voll cool! :D

earplane
18.12.2011, 21:13
Ich hab mal geschaut wie die Jahrescharts da zu Stande kommen. Es wird wohl nach irgend ner Punktemethode aus den gesammelten Platzierungen der Songs in den swr3 Hörercharts ermittelt.

ublowmymind
19.12.2011, 00:53
Ich hab mal geschaut wie die Jahrescharts da zu Stande kommen. Es wird wohl nach irgend ner Punktemethode aus den gesammelten Platzierungen der Songs in den swr3 Hörercharts ermittelt.

Danke fürs raussuchen. Dann muss sie ja ziemlich gut platziert gewesen sein die letzten Monate über. :daumen:

j_easy
19.12.2011, 01:06
radioeins macht ne Wunschsendung zu Weihnachten, falls ihr Jemand mit einem Lena-Lied grüßen wollt könnt ich ja mal da mitmachen

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sondersendungen/ich_wuensch_dir_was/ich_wuensch_dir_was.html

direkt zum wunsch formular:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/sondersendungen/ich_wuensch_dir_was/stellen_sie_ihre_fragen.html

Aktion ist wohl schon wieder vorbei. Die URLs funktionieren nicht mehr.:hmm:
Hatte davon auch im Radio (Eins) gehört aber auf der Webseite nix gefunden ...

earplane
19.12.2011, 07:34
Aktion ist wohl schon wieder vorbei. Die URLs funktionieren nicht mehr.:hmm:
Hatte davon auch im Radio (Eins) gehört aber auf der Webseite nix gefunden ...

das ist immer noch ganz groß angekündigt http://www.radioeins.de/musik/index.html auf der Musik Seite

Du hast noch ne Chance. Ist wohl noch nicht ganz vorbei, sieht so aus als ob man immer noch anrufen und direkt ne email schicken kann
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/wunschmusik/index.html

[fliP]
23.12.2011, 12:59
Gerade eben tand im Kaufland.

ublowmymind
23.12.2011, 13:02
;300468']Gerade eben tand im Kaufland.

Da shoppt es sich doch gleich entspannter, was? :)

[fliP]
23.12.2011, 15:09
Da shoppt es sich doch gleich entspannter, was? :)
"Take a break now, turn it around - 31 bitte Anruf 42, 31 bitte" :D

iheartlena
23.12.2011, 20:46
;300525']"Take a break now, turn it around - 31 bitte Anruf 42, 31 bitte" :D

:-D

Lisa Mitchell
23.12.2011, 22:09
Bei NDR 2 gibt es immer am Jahresende "Das Beste zum Schluss", noch hat es nicht angefangen, aber ab 27.12 werden da nur noch Wunschhits gespielt :)

http://www.ndr.de/ndr2/musik/dasbestezumschluss107.html

Philipo
24.12.2011, 13:33
Ich finde das sollten wir mal kräftig Mails senden, damit die endlich mal merken, daß Lena noch viele Fans hat. Oder wie sehr ihr das?

lexi
24.12.2011, 19:05
Philipo und Lisa das ist eine super Idee- und der NDR ist auch noch in meinem Sendebereich!!:-*

Matti
25.12.2011, 09:39
Heute mutiert Radio Eins zum Wunschradio:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/wunschmusik/index.html

Wie wäre es denn, an diesem besinnlichem Weihnachtsfest den Hörern Freude von der bezaubernden Lena zu schenken. ;)

Brummell
25.12.2011, 10:01
Heute mutiert Radio Eins zum Wunschradio:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/wunschmusik/index.html

Wie wäre es denn, an diesem besinnlichem Weihnachtsfest den Hörern Freude von der bezaubernden Lena zu schenken. ;)

Sehr gute Idee. Außerdem finde ich deine Selbstdefinition goldig. :knuddel2:

Matti
25.12.2011, 10:44
Sehr gute Idee. Außerdem finde ich deine Selbstdefinition goldig. :knuddel2:

Danke. :)
Hab mir jetzt was gewünscht, nur bin ich heute unterwegs und kann gar nicht mehr weiter hören.

Sag ich nich...
26.12.2011, 17:19
Es läuft grade auf Energy Berlin das Energy Christmas Special mit der LLt Frankfurt :hurra:

http://www.energy.de/webradio/index.php?play=1

Melanie
26.12.2011, 17:24
Bei HrDreinachten lief heute schon zweimal Satellite

FANatiker.
28.12.2011, 11:34
So eine Überraschung. Vor einer halben Stunde lief Satellite auf WDR2. Ich hab's schon ewig nicht mehr im Radio gehört :wub:

"Leni hoch 2"
28.12.2011, 12:22
So eine Überraschung. Vor einer halben Stunde lief Satellite auf WDR2. Ich hab's schon ewig nicht mehr im Radio gehört


Bei HrDreinachten lief heute schon zweimal Satellite


Es läuft grade auf Energy Berlin das Energy Christmas Special mit der LLt Frankfurt


:hurra: Ich freue mich.

"Leni hoch 2"
28.12.2011, 12:23
Generell wird Lena so selten im Radio gespielt, das ist total schade :(
Zwischen den Jahren gibt es bei vielen Sendern Wunschaktionen, also haut rein Leute, und beschert Lenas Musik Erfolg :hi:


http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4496

http://www.swr3.de/musik/musikwuensche/-/id=47422/cf=42/jwsijn/index.html

http://www.ffh.de/musik/wunschhits.html

Ihr könnt gerne noch "Wunschseiten" ergänzen.

andy_hal
28.12.2011, 13:17
Dann zitiere ich hier mal earplane:


Kontaktformulare diverser Sender:
http://www.n-joy.de/radio/musikwunsch115.html
http://www.dasding.de/ext/dingmessage/index.php
http://www.deltaradio.de/delta/popup...was/index.html
http://www.swr3.de/musik/musikwuensc...ijn/index.html
http://www.radioeins.de/kontakt/index.htx
http://www.ndr.de/ndr2/musik/musikwunsch/musik234.html
http://www.rpr1.de/~run/views/progra...unschhits.html
http://www.dashitradio.de/musik/dein-musikwunsch
http://www.hr-online.de/website/radi...sp?rubrik=4496
http://www.meinantenne1.de/global/content/kontakt/
http://www.regenbogen.de/content/htm...ail/index.html
http://www.jumpradio.de/static/servi.../kontakt.shtml
http://www.radiopsr.de/1610478/shows...Sendungen.html
http://www.radioberlin.de/kontakt/ko...ail/index.html
http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

Am besten sucht sich jeder seinen Sender raus, den er auch empfangen kann und schickt ab und zu einen Wunsch ab.

"Leni hoch 2"
28.12.2011, 14:07
Ja genau. Ich wusste dass es eine Liste gab, habe sie aber nicht mehr gefunden. Danke Andy :hi:

Philipo
28.12.2011, 15:28
Finde die Liste Klasse, jetzt kann man wirklich aussuchen. Selbst auf NDR 2 hab ich heute mal wieder Lena gehört. Ich bleibe für den Norden am Ball. Alle Nordlichter mir nach. Wäre doch gelacht, wenn wir den NDR nicht überzeugen können Lena zu spielen

Peter M. aus V.
28.12.2011, 15:48
So eine Überraschung. Vor einer halben Stunde lief Satellite auf WDR2. Ich hab's schon ewig nicht mehr im Radio gehört :wub:Zurzeit kreist der Satellit sogar alle zwei bis drei Tage auf WDR 2. Sonst nix. Die anderen 28 auf Tonträger erhältlichen Titel kennen die nicht. (Außer Anfang Dezember TBAS, nachdem Lena satirisch "abgerutet" / abgeratet wurde.)
Dafür wurde ich wenigstens heute mit Lena empfangen, als ich meine Küche betrat..:hurra:

Borusse0001
28.12.2011, 16:22
Gegen halb 12 lief auf NDR2 I LIKE YOU. Bis Silvester werden von 9-19 Uhr nur Wunschhits gespielt. Danke an den/diejenige der den Wunsch abgegeben hat. Ich musste das Abwaschen kurz unterbrechen. Ich gebe auch täglich meine Wunschsongs ab.

Selbst der Moderator klang etwas ver:wub:t:


I like you von Lena - ein toller Song!

Hier nochmal der Link dazu:
http://www.ndr.de/ndr2/musik/dasbestezumschluss107.html

lexi
28.12.2011, 16:30
Gegen halb 12 lief auf NDR2 I LIKE YOU. Bis Silvester werden von 9-19 Uhr nur Wunschhits gespielt. Danke an den/diejenige der den Wunsch abgegeben hat. Ich musste das Abwaschen kurz unterbrechen. Ich gebe auch täglich meine Wunschsongs ab.

Selbst der Moderator klang etwas ver:wub:t:



Hier nochmal der Link dazu:
http://www.ndr.de/ndr2/musik/dasbestezumschluss107.html

Super,das dir der Song auch so gut gefällt!
Du hast übrigens Recht immer am Ball bleiben und Wünsche äußern hilft.

Übrigens jeder kennt doch jemanden den er mag so passt dieser Song einfach immer!!
In diesem Sinne I LIKE YOU:herzchen2:

FANatiker.
28.12.2011, 18:47
Zurzeit kreist der Satellit sogar alle zwei bis drei Tage auf WDR 2.

Hmm, gut, ich muss eindeutig mehr Radio hören...
Das ist dann wohl der 1.Vorsatz für's neue Jahr

ublowmymind
28.12.2011, 19:43
Heute um 17:44 hat RTL Radio Luxemburg Satellite gespielt.

Gerade als ich das Autoradio angemacht hab. :wub:

Peter M. aus V.
28.12.2011, 20:12
Hmm, gut, ich muss eindeutig mehr Radio hören...
Das ist dann wohl der 1.Vorsatz für's neue JahrBei WDR 2 lass es lieber, vermutlich ist das gerade der Lena- Hype, der sich abspielt, ab Januar dann wieder Ebbe. Es sei denn, du willst nur Satellite hören und das in homöopathischen Dosen.

FANatiker.
28.12.2011, 22:16
Bei WDR 2 lass es lieber, vermutlich ist das gerade der Lena- Hype, der sich abspielt, ab Januar dann wieder Ebbe. Es sei denn, du willst nur Satellite hören und das in homöopathischen Dosen.
Zum Glück gibt es ja noch einige andere Sender, die hoffentlich bald wieder auf den Geschmack kommen und ein paar sind jedenfalls schon auf einem guten Weg. Wenn dann erst das neue Album da ist, wird sich den Hörern sicherlich die ein oder andere Freude auftun. Ab und an ist aber auch Satellite nicht verkehrt, wenn's in Maßen bleibt.

"Leni hoch 2"
29.12.2011, 01:11
Zum Glück gibt es ja noch einige andere Sender, die hoffentlich bald wieder auf den Geschmack kommen und ein paar sind jedenfalls schon auf einem guten Weg. Wenn dann erst das neue Album da ist, wird sich den Hörern sicherlich die ein oder andere Freude auftun. Ab und an ist aber auch Satellite nicht verkehrt, wenn's in Maßen bleibt.

Also ICH fände es auch super wenn sie satellite von morgens bis abends spielen.
Da hängen so schöne Erinnerungen dran, und es ist das einzige Lied was mir noch nicht zu den Ohren raushängt, nach so häufigem Hören.
Und die anderen Leute? Tja, wenn es ihnen zu den Ohren raushängt ist natürlich doof, dann gönne ich ihnen schon, in den Genuss anderer Lenasongs kommen zu kommen... ;)
Aber wer regt sich auf, dass zwanzig mal am tag die lady rumgagen darf, oder Tainted Love immernoch täglich mehrmals gespielt wird?
Ich verstehe das echt nicht :hmm:

Wenn man im Radio Love me, Touch a new day oder amillion and one spielen würde wäre das doch eine Bereicherung für alle. Radio, Hörer, Fans, Lena,....

andy_hal
29.12.2011, 01:19
Also ICH fände es auch super wenn sie satellite von morgens bis abends spielen.
Da hängen so schöne Erinnerungen dran, und es ist das einzige Lied was mir noch nicht zu den Ohren raushängt, nach so häufigem Hören.
Und die anderen Leute? Tja, wenn es ihnen zu den Ohren raushängt ist natürlich doof, dann gönne ich ihnen schon, in den Genuss anderer Lenasongs kommen zu kommen... ;)
Aber wer regt sich auf, dass zwanzig mal am tag die lady rumgagen darf, oder Tainted Love immernoch täglich mehrmals gespielt wird?
Ich verstehe das echt nicht :hmm:

Wenn man im Radio Love me, Touch a new day oder amillion and one spielen würde wäre das doch eine Bereicherung für alle. Radio, Hörer, Fans, Lena,....


:sad1: Sag das mal den Hörern. Aber, was sie nicht kennen, vermissen sie nicht...

j_easy
29.12.2011, 02:23
Also ICH fände es auch super wenn sie satellite von morgens bis abends spielen.
Da hängen so schöne Erinnerungen dran, und es ist das einzige Lied was mir noch nicht zu den Ohren raushängt, nach so häufigem Hören.
Und die anderen Leute? Tja, wenn es ihnen zu den Ohren raushängt ist natürlich doof, dann gönne ich ihnen schon, in den Genuss anderer Lenasongs kommen zu kommen... ;)
Aber wer regt sich auf, dass zwanzig mal am tag die lady rumgagen darf, oder Tainted Love immernoch täglich mehrmals gespielt wird?
Ich verstehe das echt nicht :hmm:

Wenn man im Radio Love me, Touch a new day oder amillion and one spielen würde wäre das doch eine Bereicherung für alle. Radio, Hörer, Fans, Lena,....

Schöner Traum, solange die Redakteure denken, dass die meisten Hörer entweder den ewig durchgenudelten Hit-Kram oder die aktuelle Ami-Musik hören möchten. Gerade im Tagesprogramm müssen ja auch die ÖR Stationen Werbung verkaufen.

maybear
29.12.2011, 05:07
Tja, wahrscheinlich gibt's schon Untersuchungen, die belegen, daß die Hörer, die Lena mögen, in der Mehrzahl zu intelligent sind, um sich von der üblichen Radiowerbung angemessen beeinflussen zu lassen ...

earplane
29.12.2011, 13:06
Tja, wahrscheinlich gibt's schon Untersuchungen, die belegen, daß die Hörer, die Lena mögen, in der Mehrzahl zu intelligent sind, um sich von der üblichen Radiowerbung angemessen beeinflussen zu lassen ...

Glaube ich nicht, ich möchte eher behaupten dass Lenas Musik besonders verkaufsfördernd ist. Ich habe ihre Songs schon öfter beim Besuch von allen möglichen Geschäften im Hintergrund Dudeln gehört. Ich denke die haben da entweder extra CD's mit entsprechender Musik oder es gibt da spezielle Sender der Handelsketten die vorzugsweise Musik spielen die die Kunden zum kaufen animieren soll.

maybear
29.12.2011, 13:14
Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß Lena-Hörer weniger konsumieren, nur es gibt nun einmal Menschen, die durch Werbung einfacher beeinflußbar sind als andere. Das könnten die gleichen sein, die nicht stur zwei Jahre lang Musik der gleichen Künstlerin hören, sondern sich alle paar Wochen für einen anderen "Superstar" begeistern.

Lachi21
29.12.2011, 14:16
Auf Bremen Vier kommt gerade "Taken by a Stranger"

Peter M. aus V.
29.12.2011, 17:53
Radio- Gedudel und Laden- Gedudel sind nicht unbedingt gleich verkaufsfördernd. (Um gleich klarzustellen: Lena macht kein Gedudel! Und Lenas Musik ist ganz sicher nicht überall verkaufsfördernd!). Im Radio geht es darum, mit der Musik möglichst viele (unterschiedliche) Hörer an den Sender zu binden, um gute Quoten für Werbung zu erzielen. Im Laden geht es darum, den - bereits im Geschäft befindlichen - Kunden eine angenehme, leichte, anregende Stimmung zu vermitteln. Deshalb gibt es da oft nur Instrumentalmusik, selten Radio, weil die redaktionellen Beiträge die Kunden vom Kaufen ablenken könnten.

andy_hal
29.12.2011, 19:13
Heute ab 22Uhr kann man sich auf HR3 wohl Coversongs wünschen. Man könnte sich dort ja zum Beispiel My Same wünschen. ;)
Wenn wir Glück haben, hört der Ottonormalhörer mal einen anderen Lena Titel.

j_easy
29.12.2011, 19:25
Heute ab 22Uhr kann man sich auf HR3 wohl Coversongs wünschen. Man könnte sich dort ja zum Beispiel My Same wünschen. ;)
Wenn wir Glück haben, hört der Ottonormalhörer mal einen anderen Lena Titel.

Wie z.B. Mr. Curiosity ... :herzchen2:

Borusse0001
29.12.2011, 19:28
Heute vormittag lief auf NDR2 Taken by a stranger. Gewünscht von einer 4jährigen.

andy_hal
29.12.2011, 20:10
:hurra:


Hey Andreas, [...], ich werde mir Mühe geben, ihn zu spielen! Viele Grüße, Julia

Habe mir My Same gewünscht. Also ab 22Uhr HR3 hören. :)

andy_hal
29.12.2011, 23:31
Lena jetzt auf Hr3!!!

Und wieder typisch für uns:


Einen Song, den haben sich gleich mehrere gewünscht...

:zahn:

pLENArium
29.12.2011, 23:37
...hab´s gerade noch "live" mitbekommen (und kann mich nicht daran erinnern, daß "my same" jemals im Radio lief...jedenfalls das ich es selbst gehört habe) :)

david davidson
29.12.2011, 23:39
Welche Version war es denn? USFO? TVT? MCP? LLT? :D

pLENArium
29.12.2011, 23:41
Welche Version war es denn? USFO? TVT? MCP? LLT? :D

...die MCP-Album-Version

andy_hal
29.12.2011, 23:42
Welche Version war es denn? USFO? TVT? MCP? LLT? :D


Die ganz neue HR3 Unplugged Version! ;)

vampire67
29.12.2011, 23:46
Die ganz neue HR3 Unplugged Version! ;)
Warum sagt ihr
a) nicht in der SB bescheid, und
b) keiner nimmts auf
:sad1:

andy_hal
29.12.2011, 23:49
Warum sagt ihr
a) nicht in der SB bescheid, und
b) keiner nimmts auf
:sad1:

Das mit der Unplugged Version war nur ein Scherz. ;)

Aufgenommen hab ich's mit einer App. Muss es nur noch irgendwie auf den PC kriegen.

woelfen
30.12.2011, 12:31
Bei NDR 2 im "Wunschradio" lief heute morgen "Hole in heaven" von "Bobo in white wooden Houses", fand ich recht interessant, die Stimme erinnert entfernt an Lena (sehr hell und klar).
http://www.youtube.com/watch?v=uIV9AwAv_cU

vampire67
30.12.2011, 12:57
Bei NDR 2 im "Wunschradio" lief heute morgen "Hole in heaven" von "Bobo in white wooden Houses", fand ich recht interessant, die Stimme erinnert entfernt an Lena (sehr hell und klar).
http://www.youtube.com/watch?v=uIV9AwAv_cU
Erinnert auch bei interviews entfernt an Lena: http://www.youtube.com/watch?v=lW33CwUcpho

Brummell
30.12.2011, 13:06
Heute vormittag lief auf NDR2 Taken by a stranger. Gewünscht von einer 4jährigen.

Da hat jemand seine Tochter vorgeschickt, weil er sich selbst nicht getraut hat :-D

j_easy
30.12.2011, 14:40
Da hat jemand seine Tochter vorgeschickt, weil er sich selbst nicht getraut hat :-D

:asskick: -> :kopfhoerer: -> :hurra:

Peter M. aus V.
30.12.2011, 15:24
Bei NDR 2 im "Wunschradio" lief heute morgen "Hole in heaven" von "Bobo in white wooden Houses", fand ich recht interessant, die Stimme erinnert entfernt an Lena (sehr hell und klar).
http://www.youtube.com/watch?v=uIV9AwAv_cUSehr interessant, sehr abwechslungsreich und spannend, was di Frau macht. Aber eine andere Stimme, nur in Teilen mit Lena vergleichbar. Kann man aber sehr gut anhören.

maybear
30.12.2011, 16:22
Ich denke, der entscheidende Unterschied ist aber, daß Lena einfach mehr Power hat, mehr rockt, auch im Vergleich zu sehr vielen anderen, guten Sängerinnen.

Peter M. aus V.
30.12.2011, 16:29
Signed

Ni.na
31.12.2011, 11:00
Meine Schwester hat mir eben erzählt, dass gestern im Douglas Push Forward lief. :wub:

Ulli
31.12.2011, 17:08
Heute Nachmittag um 14 Uhr 38 lief auf WDR2 noch einmal, diesmal zu besserer Sendezeit, der Bericht über den Volunteer von Anna Rossinelli,
der sie während des ESC in Düsseldorf, als Mädchen für alles begleitete. Der WDR ist somit wieder teils rehabilitiert
da ich den Beitrag hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6251-Dein-Eurovision-Moment-2011-%28Your-Eurovision-Moment-2011%29&p=303891#post303891) verrissen habe.
Zum Jahresende haben sie es dann doch noch mal geschafft, direkt im Anschluss nach der Reportage, TBAS in voller Länge auszuspielen.

vampire67
01.01.2012, 10:28
Gerade laufen nochmal die N-JOY jahrescharts.
Lena ist ab ca 13 Uhr gleich mit drei songs vertreten: WWFL: #11 TBAS: #8 WAM: #5

http://www.n-joy.de/musik/hitdesjahres101.html

Also wo gibts schon mal 3x Lena die stunde :fies:

andy_hal
01.01.2012, 13:04
Gerade laufen nochmal die N-JOY jahrescharts.
Lena ist ab ca 13 Uhr gleich mit drei songs vertreten: WWFL: #11 TBAS: #8 WAM: #5

http://www.n-joy.de/musik/hitdesjahres101.html

Also wo gibts schon mal 3x Lena die stunde :fies:

Danke für den Tipp! Grad noch rechtzeitig aus dem Bett gekommen. :zahn:

andy_hal
01.01.2012, 14:06
Wunschhits jetzt bis 18Uhr auf N-Joy. Eine Chance, Lena wieder zu unterstützen, am besten mit ungewöhnlichen Songs, die nicht jeden Tag laufen. ;)

studio@n-joy.de

support4lena
02.01.2012, 23:10
Ich habe zum Jahreswechsel noch einmal versucht herauszukriegen, wie Bayern3 gegenüber Lena eingestellt ist. Ich habe denen (nach einem großen Lob für ihr tolles, abwechslungsreiches Programm) eine Wunschliste geschickt - es ging also ganz bewusst nicht nur um Lena! Die Antwort war bzgl. Lena sehr ernüchternd:

Zu Frau Meyer-Landrut bleibt zu sagen, dass BAYERN3 grundsätzlich kein Chart-Hit-Radio ist: Dass ein Titel auf Platz 1 ist, oder vom Gewinner einer Casting-Show stammt ist weder ein Kriterium dafür, dass der Titel laufen muss oder dass der Titel grundsätzlich nicht gespielt wird. Das Kriterium ist vielmehr, dass der Titel zu BAYERN 3 passt. Dafür gibt es bestimmte Kriterien, die unsere Musikredaktion aufgrund regelmäßiger Umfragen unter unserer Ziegruppe definiert. Und wir haben den Titel "Satellite" durchaus gerne und oft gespielt, aber die neuen Songs passen leider nicht in unser Programm. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

Ni.na
02.01.2012, 23:15
Ich habe zum Jahreswechsel noch einmal versucht herauszukriegen, wie Bayern3 gegenüber Lena eingestellt ist. Ich habe denen (nach einem großen Lob für ihr tolles, abwechslungsreiches Programm) eine Wunschliste geschickt - es ging also ganz bewusst nicht nur um Lena! Die Antwort war bzgl. Lena sehr ernüchternd:

Zu Frau Meyer-Landrut bleibt zu sagen, dass BAYERN3 grundsätzlich kein Chart-Hit-Radio ist: Dass ein Titel auf Platz 1 ist, oder vom Gewinner einer Casting-Show stammt ist weder ein Kriterium dafür, dass der Titel laufen muss oder dass der Titel grundsätzlich nicht gespielt wird. Das Kriterium ist vielmehr, dass der Titel zu BAYERN 3 passt. Dafür gibt es bestimmte Kriterien, die unsere Musikredaktion aufgrund regelmäßiger Umfragen unter unserer Ziegruppe definiert. Und wir haben den Titel "Satellite" durchaus gerne und oft gespielt, aber die neuen Songs passen leider nicht in unser Programm. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.

:suspekt: Das hört sich so an, als würden sie (außer Satellite) grundsätzlich nichts von Lena spielen, auch nicht in Zukunft. :suspekt: Die können doch unmöglich Umfragen zu allen Lena-Songs gestartet haben? :suspekt:

PS: Haben die eigentlich auch was zu den anderen Titeln auf der Wunschliste geschrieben?

Grombold
02.01.2012, 23:34
@Ni.na: das hat nichts mit den einzelnen Songs zu tun.
Wenn ichs nicht eh besser wüßte, würde mich höchstens verwundern, daß man meint, sich gegen nicht erhobene Vorwürfe verteidigen zu müssen wie: bestimmte Künstler mit einem gewissen Werdegang (ESC, Casting) werden geschnitten
oder das Programm wird nicht eigenständig und unabhängig zusammen gestellt.
Offensichtlich ist genau das (teilweise) der Fall.

Ni.na
02.01.2012, 23:43
@Ni.na: das hat nichts mit den einzelnen Songs zu tun.
Wenn ichs nicht eh besser wüßte, würde mich höchstens verwundern, daß man meint, sich gegen nicht erhobene Vorwürfe verteidigen zu müssen wie: bestimmte Künstler mit einem gewissen Werdegang (ESC, Casting) werden geschnitten
oder das Programm wird nicht eigenständig und unabhängig zusammen gestellt.
Offensichtlich ist genau das (teilweise) der Fall.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Deshalb ist es auch gut, dass Lena nicht mehr die ESC-Lena sein will. :)

Tiny Tim
03.01.2012, 00:22
Vom Spießerfunk boykottiert zu werden hatten bereits The Who die Ehre - und zwar schon mit ihrem unsterblichen My Generation. Radio ist nicht zu unterschätzen, aber auch nicht zu überschätzen - große Künstler wie Lena brauchen jedenfalls das Radio und seine Spießerlaunen nicht zu fürchten. Bates hat dankenswerterweise schon klar und deutlich ausgedrückt warum:


Ich muss sagen, der Artikel gefällt mir mehr und mehr - übrigens auch gerade wegen der faktischen Fehler: Diese weisen diesen kleinen Text nämlich umso mehr zu einem authentischen Eindruck von Lenas Musik aus, den jemand gewonnen hat, der Lenas Vorgeschichte offenbar kaum kennt. Und dieser Eindruck ist offenbar ein recht tiefer. Es sind solche Zeugnisse - das Lombardo-Statement gehört ja in die gleiche Kategorie - , die meine Zuversicht bestätigen, dass Lenas Musik über kurz oder lang bei denen, die hören (und sehen) können, Gehör findet. (Lena ist einfach zu gut, als dass sich dies auf Dauer verhindern ließe.)

Muenzi
03.01.2012, 00:35
Schliesse mich Walter und bates mal wieder freudevoll an.

Dass Lena nicht mehr die ESC-Lena sein will, freut mich zuerst wegen ihr selbst. Es ist der beste Umgang mit dieser ganzen Geschichte. SWehr viele Künstler zerbrechen an so frühen Erfolgen. Lena wird das nicht passieren wegen ihrer Einstellung.
Als Zweites freut es mich wegen der Musik, die ich zu erwarten habe.

Irgendwelche Radiostationen sind mir hingegen egal. Wie bates und Walter bin ich felsenfest überzeugt, dass Lena viel zu gut ist, als dass sich ihr Erfolg bei denen, die hören und sehen können, auf Dauer verhindern ließe.

mr.spock1968
03.01.2012, 10:06
@Ni.na: das hat nichts mit den einzelnen Songs zu tun.
... bestimmte Künstler mit einem gewissen Werdegang (ESC, Casting) werden geschnitten
...

Das hat auch Dieter Bohlen angeprangert. Auch wenn man bei vielen komposotionen von ihm :binweg:
Da hat er schon recht.

Acid0989
03.01.2012, 10:11
Gabs nicht mal vor paar Jahren heftig Kritik (u.a. von Gottschalk glaub ich) das die Radiostationen allgemein zu wenig deutsche Künstler spielen und nur denn Ami-Mainstream-Schrott. Wollte man nicht damals sogar eine Deutsch-Quote im Radio einführen lassen? Irgendwie erinnert mich das daran.

Zampano
03.01.2012, 11:08
Man hört deutsch (inkl. Lena-Mention):

http://www.stern.de/kultur/musik/musik-jahrescharts-man-hoert-deutsch-1769064.html

iheartlena
03.01.2012, 12:05
Man hört deutsch (inkl. Lena-Mention):

http://www.stern.de/kultur/musik/musik-jahrescharts-man-hoert-deutsch-1769064.html

Mhh, schöner Artikel. Nur die Jahrescharts daneben:

1. Adele: "21"
2. Udo Lindenberg: "MTV Unplugged"
3. Herbert Grönemeyer: "Schiffsverkehr"
4. Bruno Mars: "Doo-Wops & Hooligans"
5. Unheilig: "Große Freiheit"
6. Rosenstolz: "Wir sind am Leben"
7. Zaz: "Zaz
8. Helene Fischer: "Best of"
9. Andrea Berg: "Schwerelos"
10. Andrea Berg: "Abenteuer"
11. Helene Fischer: "Für einen Tag"
12. Pietro Lombardi: "Jackpot"
13. Lady Gaga: "Born This Way"
14. Lena: "Good News"
15. Tim Bendzko: "Wenn Worte..."

Lombardi ist vor Lena, Lady Gaga und Tim Bendzko? Da ist was faul! :-D

mr.spock1968
03.01.2012, 12:12
Mhh, schöner Artikel. Nur die Jahrescharts daneben:

1. Adele: "21"
2. Udo Lindenberg: "MTV Unplugged"
3. Herbert Grönemeyer: "Schiffsverkehr"
4. Bruno Mars: "Doo-Wops & Hooligans"
5. Unheilig: "Große Freiheit"
6. Rosenstolz: "Wir sind am Leben"
7. Zaz: "Zaz
8. Helene Fischer: "Best of"
9. Andrea Berg: "Schwerelos"
10. Andrea Berg: "Abenteuer"
11. Helene Fischer: "Für einen Tag"
12. Pietro Lombardi: "Jackpot"
13. Lady Gaga: "Born This Way"
14. Lena: "Good News"
15. Tim Bendzko: "Wenn Worte..."

Lombardi ist vor Lena, Lady Gaga und Tim Bendzko? Da ist was faul! :-D

Kann schon sein. Seine Zielgruppe=Kleine Kinder im Alter von ca 6-11 jahre und auch ältere bekommen oft Geschenke oder geben fleissig ihr Taschengeld aus.
Das hat aber ab einen gewissen Preis Grenzen. Das hat man an der Tour von Pietro und Sarah die gemeinsam stattfand gesehen.

iheartlena
03.01.2012, 12:16
Kann schon sein. Seine Zielgruppe=Kleine Kinder im Alter von ca 6-11 jahre und auch ältere bekommen oft Geschenke oder geben fleissig ihr Taschengeld aus.
Das hat aber ab einen gewissen Preis Grenzen. Das hat man an der Tour von Pietro und Sarah die gemeinsam stattfand gesehen.

Aber er ist vor Gaga, die nun wirklich der Superstar heutzutage ist, das kommt mir schon komisch vor... :suspekt:

Kölscher Jung
03.01.2012, 12:23
Was bedeutet das für den Echo? Erfolgreichste Künstlerin Pop National (oder wie die Kategorie heißt) müsste Lena demnach gewinnen. Zumindest stehen die Chancen gut.

Furlong
03.01.2012, 12:44
Aber er ist vor Gaga, die nun wirklich der Superstar heutzutage ist, das kommt mir schon komisch vor... :suspekt:

Ich frage mich, woher die diese Jahrescharts haben bzw. auf welcher Grundlage sie erstellt wurden.
Gagas "BTW" hat offiziell in D nicht mal Gold erreicht, "Für einen Tag" von Helene Fischer hat "nur" Gold, d.h. beide Alben haben deutlich weniger verkauft als "Good News", sind aber hier davor platziert!? :hmm:

Brummell
03.01.2012, 13:26
Ich frage mich, woher die diese Jahrescharts haben bzw. auf welcher Grundlage sie erstellt wurden.
Gagas "BTW" hat offiziell in D nicht mal Gold erreicht, "Für einen Tag" von Helene Fischer hat "nur" Gold, d.h. beide Alben haben deutlich weniger verkauft als "Good News", sind aber hier davor platziert!? :hmm:

Das ist tatsächlich auffällig. Allerdings wurde hinsichtlich des Gaga-Albums schon lange spekuliert, daß man die offizielle Anmeldung für Gold/Platin unterlassen hat, weil die Verkäufe nicht ganz den großen Erwartungen entsprachen. Das Album von Helene Fischer dürfte wohl auch nur noch nicht für Platin angemeldet worden sein (gerade bei ihr wäre denkbar, daß dieses Album im Dezember (Weihnachtsgeschenk :D ) sehr gute Umsätze mit Disketten erzielte )

vampire67
03.01.2012, 13:31
(gerade bei ihr wäre denkbar, daß dieses Album im Dezember (Weihnachtsgeschenk :D ) sehr gute Umsätze mit Disketten erzielte )
Passend zur zielgruppe wäre ja MC oder 8-Track :zahn:

Rolwin
03.01.2012, 13:48
Ich habe zum Jahreswechsel noch einmal versucht herauszukriegen, wie Bayern3 gegenüber Lena eingestellt ist. Ich habe denen (nach einem großen Lob für ihr tolles, abwechslungsreiches Programm) eine Wunschliste geschickt - es ging also ganz bewusst nicht nur um Lena! Die Antwort war bzgl. Lena sehr ernüchternd:

Zu Frau Meyer-Landrut bleibt zu sagen, dass BAYERN3 grundsätzlich kein Chart-Hit-Radio ist: Dass ein Titel auf Platz 1 ist, oder vom Gewinner einer Casting-Show stammt ist weder ein Kriterium dafür, dass der Titel laufen muss oder dass der Titel grundsätzlich nicht gespielt wird. Das Kriterium ist vielmehr, dass der Titel zu BAYERN 3 passt. Dafür gibt es bestimmte Kriterien, die unsere Musikredaktion aufgrund regelmäßiger Umfragen unter unserer Ziegruppe definiert. Und wir haben den Titel "Satellite" durchaus gerne und oft gespielt, aber die neuen Songs passen leider nicht in unser Programm. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.
Das ist die Standard Antwort, die ja schon so ähnlich von 1live abgegeben wurde. Bei Anfragen werden nur die Namen gewechselt. Bei B3 war man nur etwas höflicher und hat das "Lena nervt" weggelassen.

Elvis
03.01.2012, 15:16
Mhh, schöner Artikel. Nur die Jahrescharts daneben:

1. Adele: "21"
2. Udo Lindenberg: "MTV Unplugged"
3. Herbert Grönemeyer: "Schiffsverkehr"
4. Bruno Mars: "Doo-Wops & Hooligans"
5. Unheilig: "Große Freiheit"
6. Rosenstolz: "Wir sind am Leben"
7. Zaz: "Zaz
8. Helene Fischer: "Best of"
9. Andrea Berg: "Schwerelos"
10. Andrea Berg: "Abenteuer"
11. Helene Fischer: "Für einen Tag"
12. Pietro Lombardi: "Jackpot"
13. Lady Gaga: "Born This Way"
14. Lena: "Good News"
15. Tim Bendzko: "Wenn Worte..."

Lombardi ist vor Lena, Lady Gaga und Tim Bendzko? Da ist was faul! :-D

Laut dpa ist Lena mit Good News auf der 20. Alles sehr seltsam.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1257004

snowflake
03.01.2012, 17:24
In meiner Tageszeitung standen letzte Woche auch die Jahresalbumcharts, da war Good News auf Platz 7, wenn ich mich richtig erinnere. Ich glaube, einen Platz vor Lombardi.

mr.spock1968
03.01.2012, 17:29
Platz 20 http://www.mix1.de/charts/jahrescharts-2011-longplayer.htm

iheartlena
19.01.2012, 19:16
Auf Fritz lief grad PF, hab im Moment im Klaviervorspiel eingeschaltet, so schön :)
Gewünscht von einer Hörerin. War das einer von uns?

j_easy
19.01.2012, 19:31
Auf Fritz lief grad PF, hab im Moment im Klaviervorspiel eingeschaltet, so schön :)
Gewünscht von einer Hörerin. War das einer von uns?

Vielleicht hat Sidos Freundin für Ihn angerufen, der mag PF sehr :zahn:

Kölscher Jung
23.01.2012, 09:08
Satellite mal wieder in WDR 2. Hach ist das schön, Lena im Radio zu hören.

Peter M. aus V.
23.01.2012, 10:02
Satellite mal wieder in WDR 2. Hach ist das schön, Lena im Radio zu hören.Sie lassen den Satelliten im Moment alle paar Tage mal kreisen.

Kölscher Jung
23.01.2012, 10:16
Sie lassen den Satelliten im Moment alle paar Tage mal kreisen.

Ah, war mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich immer WDR 2 höre.

Peter M. aus V.
23.01.2012, 13:20
Ah, war mir gar nicht aufgefallen, obwohl ich immer WDR 2 höre.Na ja, kommt ja auch schon mal morgens um halb sechs oder so, wenn keiner zuhört. Obwohl - Donnerstag 19.31. bei der WDR 2 Arena...
Auf jeden Fall haben sie alle anderen Lena- Titel wieder in den Giftschrank geschlossen. Dabei böte sich "Push Forward" bei den dramatischen oder traurigen Meldungen der letzten Wochen doch durchaus auch mal an. Und der Stranger ist für den Sender halt zu modern, zu strange.

Kölscher Jung
23.01.2012, 14:20
Na ja, kommt ja auch schon mal morgens um halb sechs oder so, wenn keiner zuhört. Obwohl - Donnerstag 19.31. bei der WDR 2 Arena...
Auf jeden Fall haben sie alle anderen Lena- Titel wieder in den Giftschrank geschlossen. Dabei böte sich "Push Forward" bei den dramatischen oder traurigen Meldungen der letzten Wochen doch durchaus auch mal an. Und der Stranger ist für den Sender halt zu modern, zu strange.

Den haben sie sich nur an Sylvester getraut zu spielen. Heute Morgen meinte die Moderatorin nach Satellite, dass es Wahnsinn wäre, wie schnell die Zeit vergeht. Der Lena-Hype wäre jetzt schon drei Jahe her.

ublowmymind
23.01.2012, 14:25
Den haben sie sich nur an Sylvester getraut zu spielen. Heute Morgen meinte die Moderatorin nach Satellite, dass es Wahnsinn wäre, wie schnell die Zeit vergeht. Der Lena-Hype wäre jetzt schon drei Jahe her.


Wusste gar nicht dass Frank E. sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und jetzt beim Radio arbeitet. :kicher:

Brummell
23.01.2012, 15:31
Wusste gar nicht dass Frank E. sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat und jetzt beim Radio arbeitet. :kicher:

:-D

Grombold
23.01.2012, 17:28
... Der Lena-Hype wäre jetzt schon drei Jahe her.Die Rechenkunst nach Adam Elstner ist nicht mehr zu stoppen.

:-D

Peter M. aus V.
23.01.2012, 17:46
Das ist ein Virus. Vorsicht, sonst träumen wir Anfang nächsten Jahres schon vom jährigen Bühnenjubiläum Lens!

tobago
23.01.2012, 17:55
Immer mehr Elstner-Rechner tauchen auf. Vielleicht sollten wir eine unabhängige Expertenkommission mal prüfen lassen, ob nicht doch wir die ganze Zeit falsch gerechnet haben. :hmm:

j_easy
23.01.2012, 17:59
Nun ja, nach Elstner-Zeitrechnung ticken wir falsch. :zahn:

[fliP]
23.01.2012, 22:28
Nun ja, nach Elstner-Zeitrechnung ticken wir falsch. :zahn:
Vielleicht sollte man es einfach umstellen. Dann feiern halt alle ihren Geburtstag am 1.1. :hmm:

tisch
23.01.2012, 22:29
2010, 2011, 2012 - das sind doch drei Jahre.

j_easy
23.01.2012, 22:31
Gute Idee :) Wäre Herr Elstner dann älter oder jünger? Wer macht sich freiwillig älter.

Ill
23.01.2012, 23:40
Gute Idee :) Wäre Herr Elstner dann älter oder jünger? Wer macht sich freiwillig älter.

Ich finde, zumindest in dem Interview sah er alt genug aus ...

j_easy
23.01.2012, 23:51
Ja, da sah er ganz schön alt aus ... :P

FloMG
24.01.2012, 18:31
Lena mit Neapolitan Dreams im hitradio-powerbeat.de :wub:

Grombold
24.01.2012, 20:16
Neo- , es heißt Neo.

Die Vorsilbe 'Neo' kommt aus dem Griechischen und bedeutet 'Neu'.
Hat nichts mit Neapel zu tun. :D

Kölscher Jung
25.01.2012, 09:59
Lena mit Neapolitan Dreams im hitradio-powerbeat.de :wub:

Da muss ich sofort wieder an Lenas Zauberauftritt bei USFO denken. Einfach der Wahnsinn, was auch Adel sofort bemerkte. "Du bist eine fertige Performerin". Schon damals wurde uns mit jedem Auftritt klar, was für eine Ausnahmeerscheinung Lena ist.

support4lena
25.01.2012, 10:36
Neo- , es heißt Neo.

Hat nichts mit Neapel zu tun. :D

Und ob es das hat: http://www.thefreedictionary.com/Neopolitan
Das ist eine andere Schreibweise von Neapolitan. Und selbstverständlich kommt auch der Name Neapel aus dem Griechischen: Neue Stadt.

Doktor Landshut
25.01.2012, 11:53
[...] Das Neapolitanische tendiert zur Lenisierung (Sonorisierung) der Konsonanten P, T, C aus dem Vulgärlatein. [...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Neapolitanisch

:D

Grombold
25.01.2012, 12:03
Und ob es das hat: http://www.thefreedictionary.com/Neopolitan
Das ist eine andere Schreibweise von Neapolitan. Und selbstverständlich kommt auch der Name Neapel aus dem Griechischen: Neue Stadt.OK, du hast natürlich recht.

Ich weiger mich trotzdem, das Lied auf einen Italiener zu beziehen, dafür ist mir das Leid zu schön :P

[fliP]
03.02.2012, 17:40
Satellite im Otto-Dix-Center Dresden.

Kölscher Jung
03.02.2012, 19:06
Diese Woche war ich im Hotel und habe dort den Fernseher angeschaltet. Was dann kam war irgendwie strange. Das Bild blieb schwarz und es lief "Taken By A Stranger." Kein Witz und ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.

jonny123LP
03.02.2012, 19:36
Diese Woche war ich im Hotel und habe dort den Fernseher angeschaltet. Was dann kam war irgendwie strange. Das Bild blieb schwarz und es lief "Taken By A Stranger." Kein Witz und ich habe ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut.

Da wollte dich entweder jemand veräppeln oder die Illuminaten haben was damit zu tun. :gruebel:

Kölscher Jung
03.02.2012, 23:23
Da wollte dich entweder jemand veräppeln oder die Illuminaten haben was damit zu tun. :gruebel:

Der Gast, der vor mir am Fernseher war, hatte wohl auf einen reinen Radiosender geschaltet. Das Bild war komplett schwarz, ohne jede Anzeige. Und als ich anschaltete, begann TBAS auch gerade. Ich fand das total abgedreht und habe natürlich den Ton sofort laut gestellt. Das war irgendwie ein unverhoffter aber sehr schöner Moment.
Ach ja noch was, auch kein Witz: das Hotel war in Hannover.

Brummell
03.02.2012, 23:33
Der Gast, der vor mir am Fernseher war, hatte wohl auf einen reinen Radiosender geschaltet. Das Bild war komplett schwarz, ohne jede Anzeige. Und als ich anschaltete, begann TBAS auch gerade. Ich fand das total abgedreht und habe natürlich den Ton sofort laut gestellt. Das war irgendwie ein unverhoffter aber sehr schöner Moment.
Ach ja noch was, auch kein Witz: das Hotel war in Hannover.

Dann waren es die IlLenanaten. :sad1:

j_easy
03.02.2012, 23:36
Dann waren es die IlLenanaten. :sad1:

:-D

Kölscher Jung
16.02.2012, 14:17
Und mal wieder DAS ESC-Lied in WDR2.

Noes
16.02.2012, 14:55
Lena mit Neapolitan Dreams im hitradio-powerbeat.de :wub:

Spielt man da ab und zu einfach die USFO-Live-Version, oder hab ich verpasst, dass es von dem Lied mittlerweile eine Studiofassung gibt? =O

[fliP]
16.02.2012, 16:16
Taken by a Stranger im Reno im Otto-Dix-Center Dresden.

[fliP]
17.02.2012, 19:20
Heute A Million and One (!) im Otto-Dix-Center Dresden.

Ich glaube, ich habe mir die richtige Ecke zum Wohnen in Dresden herausgesucht :ugly:

earplane
17.02.2012, 20:38
MDR Sputnik
Gestern 18:51 Lena - Satellite (das letzte mal dass sie den Song da gespielt haben ist fast ein Jahr her)
Heute 19:10 Roman Lob - Standing Still (Ja ich weiß, ist nicht Lena, aber ich fand es halt erwähnenswert)

ublowmymind
17.02.2012, 20:40
Heute 19:10 Roman Lob - Standing Still (Ja ich weiß, ist nicht Lena, aber ich fand es halt erwähnenswert)

Dann würde der Thread aber schnell voll wenn jeder posten würde wenn das Liedchen vom Roman heute irgendwo gespielt wird :ugly:

ublowmymind
20.02.2012, 12:04
Laut SB lief ggn. 11:19 Satellite bei HR3 :wub:

Peter M. aus V.
20.02.2012, 13:00
Manchmal gibt es kuriose Anknüpfungspunkte an Lenas Musik. Am Samstagmittag (18.2) auf WDR 2 Musikrätsel 3 aus 6, Thema Katzen. Der Hörer errät als erstes "Love Cats" von The Cure. Der Song wird gespielt - und ich gucke mir natürlich gleich die USFO- Verson von Lena an...

Edit: Mannomann, jetzt bin ich vierstellig! Hab ich erst viel später gemerkt. Das war Post Nummer 1000!

[fliP]
20.02.2012, 21:20
Das gibt es doch nicht: Bee am Otto-Dix-Center Dresden. Kommt schon: Wer von euch ist dort für die Playlist verantwortlich?

Len.a
25.02.2012, 09:25
Heute ist bei SWR3 Cover-Samstag. Mal sehen, vielleicht ist ja auch was von Lena dabei! ;)

Lelia
27.02.2012, 12:25
Touch a new day- Paunsdorf Center Leipzig :P

j_easy
27.02.2012, 19:28
Lenchen wurde heute sogar mal in meinem Erwachsenen Heimsender RadioEins angespielt, im Werbejingle für die Blayrue Version von WAM, mit dem Refrain von WAM :)
:wub:

Kölscher Jung
05.03.2012, 15:07
Und wieder der Satellit in WDR 2. :)

Peter M. aus V.
05.03.2012, 15:17
Wat sonst? Die ham nen Filter im Gehörgang.

Kölscher Jung
09.03.2012, 09:08
Und wieder der geliebte Satellit in WDR 2. Mich freut das jedes Mal.

julias-cd
09.03.2012, 09:27
2.3. WDR5 habe ich zum ersten Mal eine Coverversion von Satellit gehört.... (Nikka Costa: Satellite). DIe Moderatorin hinterher... Von Lena wäre es wohl besser....

jonny123LP
09.03.2012, 13:38
Heute morgen lief um 6:35 Uhr auf Bayern 3 (!) Satellite.

Kölscher Jung
12.03.2012, 12:33
Schon wieder Satellite in WDR 2. Die sind sehr Lena-treu und spielen Satellite zur Zeit öfter als "Still Standing". :thumbsup:

earplane
12.03.2012, 12:57
Wer möchte kann hier dafür sorgen dass Lena mal wieder bei ffn gespielt wird.
http://www.ffn.de/musik/das-gelbe-vom-ei-2012.html

Bei der Suche Lena eingeben und dann einen der zahlreichen Titel wählen.
Dummerweise wollen sie dass man da alle möglichen Daten in das Formular einträgt. Muss aber nicht echt sein, für mich hat da Rainer Zufall abgestimmt. :P

ublowmymind
12.03.2012, 13:08
Schon wieder Satellite in WDR 2. Die sind sehr Lena-treu und spielen Satellite zur Zeit öfter als "Still Standing". :thumbsup:

:thumbsup: :ugly:

ublowmymind
13.03.2012, 17:05
Um 16:54 kam TAND bei RTL Radio Luxemburg :wub:

Noes
20.03.2012, 16:00
Als ich vorhin das Intersport-Geschäft (in Leipzig) betreten hab, hat es ne Weile gedauert....um zu schnallen, dass da "That Again" im Hintergrund läuft. :'D

earplane
20.03.2012, 16:07
Noch eine Möglichkeit dafür zu sorgen dass Lena mal wieder von einem echten Radiosender gespielt wird.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6460-Radio-SAW-Das-MEGA-EI-2012

Ni.na
20.03.2012, 16:11
Heute Nacht ging es bei BigFM um Castingshows, dabei wurde auch zweimal Lena erwähnt. Das erste Mal hat der Moderator angefangen und gemeint, wie toll das 2010 war, als sie den ESC gewonnen hat, der Typ, der an der Leitung war hat ihm dann auch noch zugestimmt (:D) und er hat einen kleinen Teil von Satellite angespielt. (Jaja, jetzt sehnen sie sich alle dahin zurück. :nein: :D) Beim zweiten Mal ging es, glaube ich, darum, wie man in einer Castingshow gewinnen kann, und die Moderatorin (dieses mal jemand anderes ;)) meinte dann, Lena hätte zwar keine sooo Hammerstimme, aber eben eine besondere. (Das übliche halt. ;))

maybear
20.03.2012, 16:53
... Lena hätte zwar keine sooo Hammerstimme, aber eben eine besondere. (Das übliche halt. ;))Na, das ist doch absolut OK, da würde ich zustimmen. Unter dem Begriff "Hammerstimme" würde ich eben auch etwas anderes verstehen als Lenas besondere, aber eben eher leise, gefühlvolle Stimme!

Ni.na
20.03.2012, 17:17
Na, das ist doch absolut OK, da würde ich zustimmen. Unter dem Begriff "Hammerstimme" würde ich eben auch etwas anderes verstehen als Lenas besondere, aber eben eher leise, gefühlvolle Stimme!

Ich glaube sie hat den Begriff genau gar nicht verwendet, aber im Grunde hat sie sowas in der Art gesagt. ;) Und ich finds ja auch ok. ;)

Bronto
21.03.2012, 17:19
Fly Emirates hat zwei Podcasts mit je 2:00 Std. Musik aus Deutschland; zusammengestellt und moderiert von Kristiane Backer. Im ersten Podcast erklingt Who'd Want to Find Love an erster Stelle. Lena bildet somit den Anfang von Allem. Als zweites Lied findet man unter den Videos What a Man. Die ESC-Lieder sucht man vergebens.

bates
21.03.2012, 17:27
Fly Emirates hat zwei Podcasts mit je 2:00 Std. Musik aus Deutschland; zusammengestellt und moderiert von Kristiane Backer. Im ersten Podcast erklingt Who'd Want to Find Love an erster Stelle. Lena bildet somit den Anfang von Allem. Als zweites Lied findet man unter den Videos What a Man. Die ESC-Lieder sucht man vergebens.

Ist ja ne skurrile Kombi, eine Fluggesellschaft aus den Emiraten und das deutsche MTV-Urgestein Kristiane Backer ... aber die Frau beweist, immerhin, exzellenten Musikgeschmack und gute Lena-Kenntnis. Sagt sie denn was zu den Songs?

Bronto
21.03.2012, 17:35
Ist ja ne skurrile Kombi, eine Fluggesellschaft aus den Emiraten und das deutsche MTV-Urgestein Kristiane Backer ... aber die Frau beweist, immerhin, exzellenten Musikgeschmack und gute Lena-Kenntnis. Sagt sie denn was zu den Songs?

Na, immerhin ist sie zum Islam konvertiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Kristiane_Backer

Und Sie sagt auch etwas zu jedem Lied und Künstler; allgemeine Sachen eben, keine tiefgründigen Analysen.

j_easy
21.03.2012, 18:19
Fly Emirates hat zwei Podcasts mit je 2:00 Std. Musik aus Deutschland; zusammengestellt und moderiert von Kristiane Backer. Im ersten Podcast erklingt Who'd Want to Find Love an erster Stelle. Lena bildet somit den Anfang von Allem. Als zweites Lied findet man unter den Videos What a Man. Die ESC-Lieder sucht man vergebens.


Cool :)

"Leni hoch 2"
25.03.2012, 16:05
:hurra:
Gerade kam satellite bei Hr3 :D
War super cool, weil ich gerade ein paar sekunden das Radio anhatte, und plötzlich ging der Beat von Satellite los :hurra:
Hat mich total happy gemacht :D
Bin crazy durchs Zimmer getanzt :X :-D