PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Musik im Radio



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

j_easy
01.08.2012, 12:20
Wow, der Satellite kreist und kreist ... bin gespannt wann er seine Bahn verlässt. Geht dadurch auch immer wieder Geld an Lenchen?

[fliP]
01.08.2012, 16:43
Na mal sehen, ob der Satellit vom Sternenstaub pulverisiert wird ;)

mrlenchenfan
01.08.2012, 17:15
Habe am 27.07.2012 im Marktkauf Elmshorn am frühen Nachmittag TAND gehört!

eternity
05.08.2012, 22:16
hr3 ist nach wie vor sehr penetrant (gerade vorhin wieder) :D

Irgendwann in den letzten Tagen kam sogar mal wieder der Einspieler von 2010 "Hallo, ich bin Lena und ihr hört hr3", bevor sie Satellite spielten.

Peter M. aus V.
06.08.2012, 02:42
An sich negativ hab' ich den Wortbeitrag nicht empfunden. Mich hat nur gewundert das der eigentliche Anlaß, das neue Album, nicht erwähnt wurde.
Den Gedanken hatte ich auch. Und gleich danach den Gedanken: Das haben die Musikredakteure dem Moderator bestimmt verboten. Es würde ja bedeuten, dass man sich eventuell andere Titel merken muss oder, noch schlimmer, tatsächlich sich mit dem neuen Album beschäftigen und darüber berichten müsste. Ne, dann doch lieber der Satellit in der Umlaufbahn. (Lena kriegt übrigens tatsächlich jedes Mal ein paar Cent. Oder so.)

maybear
06.08.2012, 03:17
Nun mal langsam, die Sender haben ja wohl noch keine offizielle Info über Lenas neue Single und Album und schon gar keine Musik daraus, die sie bringen könnten. Und daß die Musikredakteure den Moderatoren zumindest bei manchen Sendern keinen Einfluß auf die gespielten Titeln lassen (bei hr3 ist das meines Wissens nicht ganz so) ist die eine Sache, daß sie den Moderatoren aber auch noch vorschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht, wage ich einmal stark zu bezweifeln!

earplane
06.08.2012, 13:14
Also heute wäre ein guter Tag um sich bei den Sendern Mr. Curiosity zu wünschen. http://news.google.de/news/story?q=curiosity&hl=de&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1214&bih=804&um=1&ie=UTF-8&ncl=dnD27Zh4Bpy-edM3pJkBdr_3Qi9YM&sa=X&ei=55gfUJ3rNYjPtAaU6IBg&ved=0CC0QqgIwAA
:whistle:

earplane
06.08.2012, 15:13
Heute morgen 08:08 Satellite Lena Meyer-Landrut bei Bayern3!
http://www.br.de/radio/bayern3/welle108~playlist_date-2012-08-06_hour-8_-6e0cc234a2c853dfc115d7c2e67aa0bdace7730e .html

j_easy
06.08.2012, 15:48
Also heute wäre ein guter Tag um sich bei den Sendern Mr. Curiosity zu wünschen. http://news.google.de/news/story?q=curiosity&hl=de&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1214&bih=804&um=1&ie=UTF-8&ncl=dnD27Zh4Bpy-edM3pJkBdr_3Qi9YM&sa=X&ei=55gfUJ3rNYjPtAaU6IBg&ved=0CC0QqgIwAA
:whistle:

So haben wir jetzt auch die Verbindung von (Mr) Curiosity mit Stardust :D

earplane
06.08.2012, 21:11
Sa, Aug 4, Radio Line 99.1 (Bursa, Turkey ) 12:34pm Lena Meyer-Landrut - That Again

mrlenchenfan
07.08.2012, 00:47
Also heute wäre ein guter Tag um sich bei den Sendern Mr. Curiosity zu wünschen. http://news.google.de/news/story?q=curiosity&hl=de&prmd=imvnsu&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1214&bih=804&um=1&ie=UTF-8&ncl=dnD27Zh4Bpy-edM3pJkBdr_3Qi9YM&sa=X&ei=55gfUJ3rNYjPtAaU6IBg&ved=0CC0QqgIwAA
:whistle:

Hi, hi! Habe ich gerade bei hr3 gemacht! aber nicht deswegen, sondern weil dies mein Lieblingslied ist!

Matthias77
07.08.2012, 01:05
... Und daß die Musikredakteure den Moderatoren zumindest bei manchen Sendern keinen Einfluß auf die gespielten Titeln lassen (bei hr3 ist das meines Wissens nicht ganz so) ist die eine Sache, daß sie den Moderatoren aber auch noch vorschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht, wage ich einmal stark zu bezweifeln!

Doch! Genau so läuft es aber bei 1LIVE ab. Dort gibt es Entscheidungsträger, die Spaß an Machtspielchen haben und aus rein persönlichen Gründen, gerne mal vorsätzlich einem Künstler schaden, indem sie einfach die Maxime ausgeben, dass dieser Künstler für ein paar Monate boykottiert wird. Dann dürfen die Moderatoren nicht nur keine Musik dieses Künstler mehr spielen, sondern noch nicht einmal mehr seinen Namen erwähnen, geschweige denn die Information verbreiten, dass dieser Künstler gerade eine neue Single veröffentlicht hat.

Die restlichen ca. zwei DIN A4 Seiten, die ich zu dem Thema geschrieben hatte, behalte ich doch besser für mich, sonst wird's "ungemütlich". Das Thema macht mich nämlich aggressiv. :groll:

j_easy
07.08.2012, 01:28
Doch! Genau so läuft es aber bei 1LIVE ab. Dort gibt es Entscheidungsträger, die Spaß an Machtspielchen haben und aus rein persönlichen Gründen, gerne mal vorsätzlich einem Künstler schaden, indem sie einfach die Maxime ausgeben, dass dieser Künstler für ein paar Monate boykottiert wird. Dann dürfen die Moderatoren nicht nur keine Musik dieses Künstler mehr spielen, sondern noch nicht einmal mehr seinen Namen erwähnen, geschweige denn die Information verbreiten, dass dieser Künstler gerade eine neue Single veröffentlicht hat.

Die restlichen ca. zwei DIN A4 Seiten, die ich zu dem Thema geschrieben hatte, behalte ich doch besser für mich, sonst wird's "ungemütlich". Das Thema macht mich nämlich aggressiv. :groll:

Köllner Klüngel ... Hier ist Beziehungssalat und sind komische Machenschaften an der Tagesordnung ... Habe da auch schon schlimme bis merkwürdige Sachen gehört.

earplane
07.08.2012, 10:20
Hier haben wir mal wieder Lena im Indonesischen Radio
https://twitter.com/Gress1058fm/status/232626384219037696

4:57 PM - 6 Aug 12 - Radio Gress 105,8 FM - Lena - Satellite

Das heißt natürlich nicht dass das jetzt ganz Indonesien gehört hat, sondern allenfalls die Hörer des Senders in der indonesischen Provinz Riau im Osten der Insel Sumatra. :D

Kölscher Jung
07.08.2012, 10:24
Köllner Klüngel ... Hier ist Beziehungssalat und sind komische Machenschaften an der Tagesordnung ... Habe da auch schon schlimme bis merkwürdige Sachen gehört.

Kölner Klüngel gibt es nicht. Wenn schon, dann Kölscher Klüngel. ;)

j_easy
07.08.2012, 10:26
Wow! Vielleicht leben da ja Menschen die sich den Song immer wieder wünschen ;) Was spielen die sonst so ?

earplane
07.08.2012, 10:40
Wow! Vielleicht leben da ja Menschen die sich den Song immer wieder wünschen ;) Was spielen die sonst so ?
musst du einfach nur gucken, die zwitschern ja ihre playlist siehe: https://twitter.com/Gress1058fm

Soweit ich das einschätzen kann ist es wohl vorwiegend Pop. und zwar sowohl nationale/lokale Künstler die mir nix sagen als auch Hits internationaler Stars.

mrlenchenfan
07.08.2012, 11:34
Doch! Genau so läuft es aber bei 1LIVE ab. Dort gibt es Entscheidungsträger, die Spaß an Machtspielchen haben und aus rein persönlichen Gründen, gerne mal vorsätzlich einem Künstler schaden, indem sie einfach die Maxime ausgeben, dass dieser Künstler für ein paar Monate boykottiert wird. Dann dürfen die Moderatoren nicht nur keine Musik dieses Künstler mehr spielen, sondern noch nicht einmal mehr seinen Namen erwähnen, geschweige denn die Information verbreiten, dass dieser Künstler gerade eine neue Single veröffentlicht hat.

Die restlichen ca. zwei DIN A4 Seiten, die ich zu dem Thema geschrieben hatte, behalte ich doch besser für mich, sonst wird's "ungemütlich". Das Thema macht mich nämlich aggressiv. :groll:

So, so! Gibt es dafür Beweise? Kann ich mir so nicht vorstellen, da nicht nur die Heinrich lenafiziert sind!


Köllner Klüngel ... Hier ist Beziehungssalat und sind komische Machenschaften an der Tagesordnung ... Habe da auch schon schlimme bis merkwürdige Sachen gehört.

Wenn ich das schon wieder lese! "Ich habe gehört ...". Von wem? Den Redakteuren? Andere Entscheidungsträger? Oder nur jemand Anderes, der "anscheinend" informiert ist?

j_easy
07.08.2012, 11:37
So, so! Gibt es dafür Beweise? Kann ich mir so nicht vorstellen, da nicht nur die Heinrich lenafiziert sind!



Wenn ich das schon wieder lese! "Ich habe gehört ...". Von wem? Den Redakteuren? Andere Entscheidungsträger? Oder nur jemand Anderes, der "anscheinend" informiert ist?

In dem Fall von Freunden aus dem köllschen universitären Umfeld. Da werden Beziehungen und Machtstellungen teilweise über Gebühr ausgenutzt. Nunja, im alten West-Berlin war es wohl noch schlimmer ;)

mrlenchenfan
07.08.2012, 11:38
In dem Fall von Freunden aus dem köllschen universitären Umfeld. Da werden Beziehungen und Machtstellungen teilweise über Gebühr ausgenutzt. Nunja, im alten West-Berlin war es wohl noch schlimmer ;)

Bitte? Und was hat das mit dem Sender 1Live zu tun?

Rolwin
07.08.2012, 12:12
So, so! Gibt es dafür Beweise? Kann ich mir so nicht vorstellen, da nicht nur die Heinrich lenafiziert sind!



Wenn ich das schon wieder lese! "Ich habe gehört ...". Von wem? Den Redakteuren? Andere Entscheidungsträger? Oder nur jemand Anderes, der "anscheinend" informiert ist?
Aus Hamburger Sicht, kann ich deinen Einwand verstehen. Der WDR ist der größte Sender und das weiß er auch. Explicit 1live weiß um seine Macht im Pop geschehen. Das haben sie immer wieder angewendet. Beispiele würden diesen Rahmen hier sprengen. In dieser Hinsicht sind sich Bild und 1live ziemlich nahe.

j_easy
07.08.2012, 12:32
Bitte? Und was hat das mit dem Sender 1Live zu tun?

Nun ja, 1Live ist in Köln ansässig. Wir sollten uns jetzt auf den Song freuen und die müßige Diskussion beenden. Pease ;)

mrlenchenfan
07.08.2012, 13:08
Nun ja, 1Live ist in Köln ansässig. Wir sollten uns jetzt auf den Song freuen und die müßige Diskussion beenden. Pease ;)

Was ist pease? Kenn ich nicht! Meinst Du Peace? Wenn ja, dann also Peace!:thumbsup::-D


Aus Hamburger Sicht, kann ich deinen Einwand verstehen. Der WDR ist der größte Sender und das weiß er auch. Explicit 1live weiß um seine Macht im Pop geschehen. Das haben sie immer wieder angewendet. Beispiele würden diesen Rahmen hier sprengen. In dieser Hinsicht sind sich Bild und 1live ziemlich nahe.

Ein Glück können dies Sabine Heinrich und der Löffler (Musikchef) nicht lesen!

manny91
07.08.2012, 13:24
Was ist pease? Kenn ich nicht! Meinst Du Peace? Wenn ja, dann also Peace!:thumbsup::-D



Ein Glück können dies Sabine Heinrich und der Löffler (Musikchef) nicht lesen!

Glaubst Du dieses Forum ist nur für uns da? Also ich wäre mir bei deiner Aussage nicht so sicher ;)

Rolwin
07.08.2012, 14:11
Was ist pease? Kenn ich nicht! Meinst Du Peace? Wenn ja, dann also Peace!:thumbsup::-D



Ein Glück können dies Sabine Heinrich und der Löffler (Musikchef) nicht lesen!
Ich denke, sie sind sich ihrer Macht bewußt. Das muß ja auch nicht immer negativ sein, wie bei Bild. Aber dass sie Einfluß nehmen können und das auch wahrnehmen, ist für mich unbestritten.

malo
07.08.2012, 15:02
Für die bislang oft enttäuschen norddeutschen Radiohörer und Lena-Fans: Donnerstags ab 21 Uhr läuft bei NDR2 immer der Soundcheck Neue Musik, moderiert von Peter Urban. Da meines Wissens Peter Urban die Songs, die er in seiner Sendung spielt, selbst auswählt, würde ich die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal als so gering einstufen, dass wir dort übermorgen "Stardust" zu hören bekommen;). Bisher hatte ich zumindest immer den Eindruck, dass Peter Urban große Stücke auf Lena hält :) Im letzten Jahr war er mit seiner Sendung auch einer der ersten, der WWTFL im Radio spielte. Man darf also gespannt sein :)

Peter M. aus V.
07.08.2012, 15:35
So, so! Gibt es dafür Beweise? Kann ich mir so nicht vorstellen, da nicht nur die Heinrich lenafiziert sind!

Ich kenne jemanden, der eine Zeitlang bei 1live "praktiziert" und das Angebot bekommen hat, richtig einzusteigen. Er hat darauf verzichtet, weil er sich ungern in Haufischbecken dieser Qualität aufhält. Und auch er berichtet von ziemlich "undurchschaubaren" Vorgehensweisen gerade bei der Musikauswahl. Ich bin gerade dabei, mal etwas nachzubohren, kann aber natürlich keine "konkreten" Hinweise erwarten.

Matthias77
07.08.2012, 17:09
So, so! Gibt es dafür Beweise? Kann ich mir so nicht vorstellen, da nicht nur die Heinrich lenafiziert sind!

Es spielt keine Rolle, ob Sabine Heinrich Lena gut findet oder nicht. Sie fällt beim Sender nicht die Entscheidungen. Und sie wird nicht ihren Job riskieren, indem sie öffentlich gegen die Anweisungen ihrer Vorgesetzten agiert. Sabine Heinrich hat What a man kein einziges Mal gespielt (dafür gibt es keine Beweise, weil es bei 1LIVE keine Playlist gibt) und sie hat den Song auch nie erwähnt, auch nicht in Zusammenhang mit dem Film. (zumindest in diesem Forum habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, der etwas gegenteiliges beweist)

Ich glaube ja, dass Sabine Lena im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützt und sich für sie einsetzt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lena über mehrere Wochen/Monate von 1LIVE boykottiert wurde, weil dort jemand entschieden hat, dass er Lena eine Lektion erteilen will. Lena hat nichts getan, was dem Sender geschadet hat; weder finanziell noch imagemäßig. Es war eine reine Trotzreaktion. Es ging darum, dass jemand seine Macht beweisen wollte.

Ich schreibe später vielleicht noch mehr dazu, momentan regt es mich zu sehr auf, wenn ich daran denke, dass ein paar niederträchtige, selbstverliebte Arschlöcher ihre Position in einem öffentlich rechtlichen, von GEZ-Gebühren finanzierten Sender zur Befriedigung des eigenen Egos missbrauchen.

danny_sahne
07.08.2012, 17:47
Wer Stardust als erstes im Radio hört und hier berichtet, bekommt von mir eine Belohnung.

mrlenchenfan
08.08.2012, 00:41
Was gibt es denn?


Glaubst Du dieses Forum ist nur für uns da? Also ich wäre mir bei deiner Aussage nicht so sicher http://www.lenaisten-storage.de/storage/others/vbulletin-smileys/zwinker.gif

Wieso? Sind die beiden denn im Forum angemeldet?


...

Ich schrieb hier ja nicht nur von S. H. sondern auch von Herrn Löffler, seines Zeichen Musikchef von 1Live!

mrlenchenfan
08.08.2012, 11:51
Nun ist es wieder soweit! Lena ist wieder im Radio zu hören!

[fliP]
08.08.2012, 16:16
15:08
Lena
Touch A New Day


http://www.n-joy.de/radio/titelsuche115.html

Melanie
08.08.2012, 16:19
Stardust lief heute bereits auf hr3, NJoY, 1Live, Bayern3, WDR2, NDR2 und Radio Berlin-Brandenburg.

manny91
14.08.2012, 11:46
SD 10:08 @ 1LIVE

Nun auch unter "Neu für den Sektor" http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/

JoeVegas
14.08.2012, 12:11
Sattelite 11:09 @ Bayern3

LENAholic
14.08.2012, 12:18
Sattelite 11:09 @ Bayern3


Hab ich auch gerade gehört :wub3:

DJ Berti
14.08.2012, 12:26
Ich erinnere mich noch an frühere Zeiten (also jetzt nicht Mittelalter ).
Ich habe in meinem Videorecorder das längste Band eingelegt, auf Longplay gestellt und MTV aufgenommen. Danach die besten Songs als mix auf den Casettenrecorder übertragen. Ging und geht auch heute noch mit Radioprogrammen. 4 Std Band einlegen, Longplay sind dann 8 Std, den vorderen Eingang gelb/weiss/rot benutzen, den Ton vom Radio in weiss/rot, ein Bildsignal ,nur gelb, vom Receiver oder Kamera (ohne Bildsignal geht es nicht) eingeben.
Wir Alten waren früher auch kreativ


Habe ich Mitte der 90er auch noch so gemacht.

Schnatz
14.08.2012, 12:58
Ebendso, allerdings habe ich den Videorekorder dann auch direkt als Bandmaschine benutzt, hatte sogar Archivsystem. Longplay habe ich jedoch nie benutzt. Entweder man kann man sich die Kassetten leisten oder nicht.

P.s.
Habe gerade einige Minuten damit verschwendet zu versuchen Rolwins Beitrag im alten Thread zu zitieren, bis ich hier gesehen habe, dass Berti dies schon getan hat. Dieses unmotivierte Threadschliessen geht mir echt auf den Senkel.

cyberscout
14.08.2012, 13:25
Habe ich Mitte der 90er auch noch so gemacht.
Dito. Bloß: Mitte der 90er SIND frühere Zeiten. :D

Hab mir Stardust mal bei "MDR Jump" gewünscht. Mal sehen, ob sie es spielen wollen.

tisch
14.08.2012, 15:30
NDR 2 als übelstes öffentlich-rechtliches Formatradio des Landes (Wieso höre ich diesen Sender eigentlich häufiger? :headbang:) hielt sich zu Stardust bisher sehr zurück.

Nun hat man sich offensichtlich doch dazu durchgerungen, Stardust auch im "Soundcheck Musikszene Deutschland" am Mittwochabend zwischen 21.00 und 0.00 Uhr vorzustellen: http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck2151.html

earplane
15.08.2012, 14:35
Stardust erstmals im Ausland gesichtet!
15.08.2012 04:03 Lena Stardust Radio Zürisee (schweiz)

fitzi
15.08.2012, 14:55
Stardust erstmals im Ausland gesichtet!
15.08.2012 04:03LenaStardustRadio Zürisee (schweiz)

O_o. Dann muss ich von jetzt an wohl wieder öfters Radio Zürisee höhren. Das war früher mein Hausradio.

earplane
15.08.2012, 15:19
Ach so, auch in Sachsen Anhalt verbreitet sich der Sternenstaub langsam.
Gestern abend um 19:10 kam Lena - Stardust das Erste mal bei mdr Radio Sputnik. Und heute früh in der Nacht um 01:56 Uhr kam es bei mdr Jump.

[fliP]
15.08.2012, 15:51
Ach so, auch in Sachsen Anhalt verbreitet sich der Sternenstaub langsam.
Gestern abend um 19:10 kam Lena - Stardust das Erste mal bei mdr Radio Sputnik. Und heute früh in der Nacht um 01:56 Uhr kam es bei mdr Jump.
Beide Sender senden in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. :)

andy_hal
15.08.2012, 15:53
;387498']Beide Sender senden in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. :)

Sind aber in Sachsen-Anhalt, genauer in Halle, genauer 20 Minuten von mir entfernt, zu Hause. *angeb* :D

j_easy
15.08.2012, 15:54
Gut so. Möchte wissen, was die beste Sendezeit wäre. Früh, am Tag, am Abend oder Nachts (wenn die Schnuppen fallen :D ) ?

[fliP]
15.08.2012, 15:55
Sind aber in Sachsen-Anhalt, genauer in Halle, genauer 20 Minuten von mir entfernt, zu Hause. *angeb* :D
Ich weiß :D
Dafür haben wir schönere Straßenbahnen!

andy_hal
15.08.2012, 15:57
;387503']Ich weiß :D
Dafür haben wir schönere Straßenbahnen!

Ja okay, da ist vielleicht was dran, zumindest in meinem Spielsimulator fahren sich die Dresdener ein wenig besser wie die Halleschen. :D

tisch
15.08.2012, 20:30
Nochmal als Hinweis: Stardust im "Soundcheck Musikszene Deutschland" (http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck2151.html) bei NDR 2 heute Abend zwischen 21.00 und 0.00 Uhr.

Webplayer: http://www.ndr.de/ndr2/onaircenter101-onaircenterpopup.html

eternity
15.08.2012, 20:53
ffh hatte Stardust eben gespielt

vampire67
15.08.2012, 20:57
ffh hatte Stardust eben gespielt
:nick:


15.08.12 19:40 Lena Stardust

DLFIS
15.08.2012, 21:18
Stardust auf hr3 um 17:49

Fredsforever_94
15.08.2012, 21:20
Stardust erstmals im Ausland gesichtet!
15.08.2012 04:03 Lena Stardust Radio Zürisee (schweiz)

Um 04:03 Uhr ?!
Bin mir nicht sicher, ob um die Zeit ein breites Publikum angesprochen wird.

andy_hal
15.08.2012, 21:23
Um 04:03 Uhr ?!
Bin mir nicht sicher, ob um die Zeit ein breites Publikum angesprochen wird.



Das kommt drauf an, wie man "breites Publikum" definiert. :zahn:

Queeny
15.08.2012, 21:27
Das kommt drauf an, wie man "breites Publikum" definiert. :zahn:

Um die Uhrzeit kann es durchaus sein, daß das Publikum ziemlich breit ist. :D

hlfan
15.08.2012, 21:28
Finde es schonmal gut, dass Stardust auf WDR2, HR3 und so zumindest 1 mal am Tag gespielt wird...nicht zu oft, dass man sich satthört bis zur VÖ und dennoch bleibt es im Gedächtnis

earplane
15.08.2012, 21:36
Es ging mir primär um die Tatsache dass Stardust offenbar von der Plattenfirma auch schon an Sender in der Schweiz geschickt wurde. Also falls hier Schweizer mitlesen wissen sie nun eine Bitte beim Heimatsender den neuen Song von Lena zu spielen könnte sinnvoll sein.

ublowmymind
15.08.2012, 21:41
Es ging mir primär um die Tatsache dass Stardust offenbar von der Plattenfirma auch schon an Sender in der Schweiz geschickt wurde. Also falls hier Schweizer mitlesen wissen sie nun eine Bitte beim Heimatsender den neuen Song von Lena zu spielen könnte sinnvoll sein.

Ich hab auch schon bei den großen lux. Sendern nachgefragt. Hab aber leider noch keine Antwort erhalten. Bei einem Sender gabs wenigstens schon die news zum Album auf der Webseite.

Matthias77
15.08.2012, 21:45
Hoffentlich vergessen sie die Luxemburger nicht wieder. Die hatten Who'd want to find love so oft gespielt und dann What a man gar nicht bekommen. :(

ublowmymind
15.08.2012, 21:49
Hoffentlich vergessen sie die Luxemburger nicht wieder. Die hatten Who'd want to find love so oft gespielt und dann What a man gar nicht bekommen. :(

Doch WAM haben sie bekommen doch leider nur 2-3 mal gespielt. Die Moderatorin hatte den song auch gleich vorm ersten spielen runtergemacht.

Matthias77
15.08.2012, 21:52
Doch WAM haben sie bekommen doch leider nur 2-3 mal gespielt. Die Moderatorin hatte den song auch gleich vorm ersten spielen runtergemacht.

Ach so, okay. Ich hatte nur noch in Erinnerung, dass du da mal nachgefragt hattest und die noch nichts bekommen hatten.

Gerd 54
15.08.2012, 23:36
Heute 21:43 Stardust bei Antenne Thüringen.

mrlenchenfan
16.08.2012, 00:08
Finde es schonmal gut, dass Stardust auf WDR2, HR3 und so zumindest 1 mal am Tag gespielt wird...nicht zu oft, dass man sich satthört bis zur VÖ und dennoch bleibt es im Gedächtnis

Also: Ich kann mich von/an SD nicht satt hören!

Nachtrag:

Habe mich eben mal durch die Titelliste, der bis jetzt gespielten Songs bei Radio Hamburg durchgeklickt: Bis jetzt gab es dort noch nicht SD!

Ulli
16.08.2012, 00:52
23:52 SD auf NDR 2 (ohne Ansage)
Im Abspann nach dem Song: Darf ich vorstellen das ist die "Neue Lena" - ohne Eurovision Song Contest und Stefan Raab,
Stardust haben sie gerade gehört.....

j_easy
16.08.2012, 02:55
Das kommt drauf an, wie man "breites Publikum" definiert. :zahn:

:sekt:

j_easy
16.08.2012, 02:59
Also: Ich kann mich von/an SD nicht satt hören!

Nachtrag:

Habe mich eben mal durch die Titelliste, der bis jetzt gespielten Songs bei Radio Hamburg durchgeklickt: Bis jetzt gab es dort noch nicht SD!

Vielleicht voten wir den Song rein ...

gauloises
16.08.2012, 07:09
Nachtrag: Gestern, 1Live, ca. 13:00 Uhr

mrlenchenfan
16.08.2012, 12:31
Radio Hamburg: bis jetzt auch lenafreie Zone!:(


Vielleicht voten wir den Song rein ...

Das will ich doch stark hoffen, dass dies geschieht!

tisch
16.08.2012, 12:37
Der Webstream des NDR 2-Soundchecks "Musikszene Deutschland" vom 15. August ist jetzt online: http://www.ndr.de/ndr2/onaircenter101-onaircenterpopup_streamDocumentId-webradiomusikszenedeutschland100.html

Hier ist die Playlist (http://www.ndr.de/ndr2/musik/webradio/titellistemusikszenedeutschland101.html) .
Also ca. alle 2,5 Stunden Stardust. :)

Das nächste Mal übrigens um ca. 11:40 Uhr

hlfan
16.08.2012, 12:44
Der Radiosender RSH (Radio Schleswig Holstein) sieht noch keinen Anlass Stardust zu spielen

"Die Musikauswahl auf R.SH erstellt sich aus einer Mischung aus Erfahrungen unserer Musikredakteure, Verkaufszahlen, Hörereinschätzungen und Marktforschung. Alle Songs, die es in unsere Playlist schaffen, haben vorher unsere Musikredaktion und unsere Testhörer überzeugt. Zurzeit ist das beim neuen Song von Lena nicht der Fall, das kann sich natürlich aber in Zukunft auch ändern."

Brummell
16.08.2012, 12:44
Gerade läuft's

mrlenchenfan
16.08.2012, 12:51
Der Webstream des NDR 2-Soundchecks "Musikszene Deutschland" vom 15. August ist jetzt online: http://www.ndr.de/ndr2/onaircenter101-onaircenterpopup_streamDocumentId-webradiomusikszenedeutschland100.html

Hier ist die Playlist (http://www.ndr.de/ndr2/musik/webradio/titellistemusikszenedeutschland101.html) .
Also ca. alle 2,5 Stunden Stardust. :)

Das nächste Mal übrigens um ca. 11:40 Uhr

Da hast Du Dich aber getäuscht! Stardust lief NICHT um 11:40 Uhr bei NDR 2! Ich habe den Sender nämlich zur Zeit seit ca. 9:00 Uhr an!


Gerade läuft's

Wo?

Brummell
16.08.2012, 12:52
Da hast Du Dich aber getäuscht! Stardust lief NICHT um 11:40 Uhr bei NDR 2! Ich habe den Sender nämlich zur Zeit seit ca. 9:00 Uhr an!

Aber um 11:44 ;)

maybear
16.08.2012, 12:53
Es geht nicht um das laufende Programm, sondern um den Webstream der Aufzeichnung von gestern.

Peter M. aus V.
16.08.2012, 12:53
Der Webstream des NDR 2-Soundchecks "Musikszene Deutschland" vom 15. August ist jetzt online: http://www.ndr.de/ndr2/onaircenter101-onaircenterpopup_streamDocumentId-webradiomusikszenedeutschland100.html

Hier ist die Playlist (http://www.ndr.de/ndr2/musik/webradio/titellistemusikszenedeutschland101.html) .
Also ca. alle 2,5 Stunden Stardust. :)

Das nächste Mal übrigens um ca. 11:40 Uhr

Danke! Endlich mal wieder gehört. Auf meinem "Sender" zuletzt nachts bzw. vor vier Tagen.

Furlong
16.08.2012, 12:59
Der Radiosender RSH (Radio Schleswig Holstein) sieht noch keinen Anlass Stardust zu spielen

"Die Musikauswahl auf R.SH erstellt sich aus einer Mischung aus Erfahrungen unserer Musikredakteure, Verkaufszahlen, Hörereinschätzungen und Marktforschung. Alle Songs, die es in unsere Playlist schaffen, haben vorher unsere Musikredaktion und unsere Testhörer überzeugt. Zurzeit ist das beim neuen Song von Lena nicht der Fall, das kann sich natürlich aber in Zukunft auch ändern."

Das ist ja wohl eine "Fähnchen im Wind" Einstellung. Entweder bin ich von einem Song überzeugt oder nicht, aber doch nicht "zurzeit nicht", später (wahrscheinlich in dem Fall, wenn es dann ein Hit ist) evtl. schon. Ggf. auf den fahrenden Zug aufspringen, weils dann sowieso egal ist, dass es zuerst nicht gespielt wurde, im (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass es kein Hit wird, könnte man sich damit brüsten "Wir haben gleich erkannt, dass der Song nicht überzeugt". Die machen es sich echt leicht.

mrlenchenfan
16.08.2012, 12:59
Dann ist der Webstream und das reguläre Radioprogramm 2 verschiedene Dinge?

Rolwin
16.08.2012, 13:25
Das ist ja wohl eine "Fähnchen im Wind" Einstellung. Entweder bin ich von einem Song überzeugt oder nicht, aber doch nicht "zurzeit nicht", später (wahrscheinlich in dem Fall, wenn es dann ein Hit ist) evtl. schon. Ggf. auf den fahrenden Zug aufspringen, weils dann sowieso egal ist, dass es zuerst nicht gespielt wurde, im (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass es kein Hit wird, könnte man sich damit brüsten "Wir haben gleich erkannt, dass der Song nicht überzeugt". Die machen es sich echt leicht.
Das ist ein Textbaustein den die regionalen Sender, alle in ähnlicher Ausdrucksweise benutzen, Musikredakteure, Verkaufszahlen, Hörereinschätzungen, Marktforschung und Testhörer. Bei Radio MK bekommst du eine ähnliche Nachricht. Komischerweise habe ich in meine ganzen Leben noch keinen Testhörer der regionalen Sender kennengelernt :)

DLFIS
16.08.2012, 13:47
Gestern hab ich bei Ö3 nachgefragt, wie es so ausschaut... Sie warten ebenfalls die Entwicklung des Songs ab. Ich bin gespannt, wie lange sie warten.

vampire67
16.08.2012, 14:16
Gestern hab ich bei Ö3 nachgefragt, wie es so ausschaut... Sie warten ebenfalls die Entwicklung des Songs ab. Ich bin gespannt, wie lange sie warten.
Die frage ist eher worauf :gruebel:
Es redet ja keiner von dauerschleife, aber einen song der gewünscht wird ABSICHTLICH zu komplett zu ignorieren ist dämlich (siehe auch RSH mail).

DLFIS
16.08.2012, 14:23
Leider enthielt meine Anfrage nicht den Wunsch den Song zu spielen. Es war lediglich eine Frage, wann sie vorhaben den Song in deren Playlist aufzunehmen. Ich will/werde mir das Lied demnächst mal wünschen - mal sehen, was sie dann machen.

Acid0989
16.08.2012, 15:52
Was is das wieder für ein Blödsinn, wenn alle Sender sagen würden sie warten die Entwicklung der Songs ab bevor sie sie spielen, dürften auf keinem Sender Songs laufen. Wenn nämlich nichts gespielt wird kann es ja logischerweise keine Entwicklung geben weil nix passiert. Bei so Aussagen könnte ich mir echt stundenlang denn Kopf auf denn Schreibtisch hauen. :suspekt:

earplane
16.08.2012, 16:41
Jetzt regt euch bitte nicht unnötig über die Standard-Textbausteine in Antwortmails auf. Die Fakten sehen momentan sehr gut für Lena und Stardust aus. Viele der Pop-Sender mit vielen Hörern spielen Lena bereits jetzt. Allein das ist schon ungewöhnlich. Die kleinen privaten Lokalradios springen sowieso oft erst später auf den Zug auf. Das wird schon noch in den nächsten Wochen. Es dauert ja auch noch bis Single und Album raus kommen.

Brummell
16.08.2012, 16:52
Das ist ein Textbaustein den die regionalen Sender, alle in ähnlicher Ausdrucksweise benutzen, Musikredakteure, Verkaufszahlen, Hörereinschätzungen, Marktforschung und Testhörer. Bei Radio MK bekommst du eine ähnliche Nachricht. Komischerweise habe ich in meine ganzen Leben noch keinen Testhörer der regionalen Sender kennengelernt :)

Die Putzfrau im Sender ?

maybear
16.08.2012, 17:44
Was is das wieder für ein Blödsinn, wenn alle Sender sagen würden sie warten die Entwicklung der Songs ab bevor sie sie spielen, dürften auf keinem Sender Songs laufen. Wenn nämlich nichts gespielt wird kann es ja logischerweise keine Entwicklung geben weil nix passiert. Bei so Aussagen könnte ich mir echt stundenlang denn Kopf auf denn Schreibtisch hauen. :suspekt:Das ist sicher richtig, von privaten Hitradios kann man aber wohl kaum Innovationen erwarten, die spielen nur Hits, die schon welche sind. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehe ich das anders, die haben einen entsprechenden Auftrag und bekommen Geld dafür!

Queeny
16.08.2012, 17:47
[...] Bei so Aussagen könnte ich mir echt stundenlang denn Kopf auf denn Schreibtisch hauen. :suspekt:

Was kann jetzt der arme Schreibtisch dafür?? :hmm:

DomeK
16.08.2012, 17:52
Die kleinen privaten Lokalradios springen sowieso oft erst später auf den Zug auf. Das wird schon noch in den nächsten Wochen
Ich denke das ist genau der Grund. Die kleinen Sender wollen auf Nummer sicher gehen, da sie um ihre Zuhörer kämpfen müssen. Dazu warten sie erst die Rezeption ab. Und für die Großen gilt das ebenfalls z.B. für RSH (Radio Schleswig Holstein) sieht es aktuell nicht gut aus, ist zwar Platz 30 der Top50 Sender, aber sagenhafte 14,8% Zuhörerverlust über das Quartal 2012 I -> II, damit in der Top 10 der größten Verlierer (Quelle (http://meedia.de/musik/radio-ma-antenne-bayern-waechst-extrem/2012/07/17.html)).
Also: chillig bleiben. Wer will, kann einmalig einen normalen Hörerwunsch bei seinem Lieblingsradio, was er/sie auch immer hört, absetzen, aber mit eMails Sender bombardieren die einem fremd sind, ist nicht so gut. Was ich sagen will: Bei Stardust bin ich absolut zuversichtlich, dass der ankommt. Da ist garkeine Interaktion notwendig. Das kann nur kontraproduktiv sein, wenn man das zusätzlich noch zu forcieren versucht. Nebenbei: Bis zur Single ist es auch noch lange hin. Da sollte man sein Hörerwunsch-Feuer nicht vorab verschießen, schließlich will Lena auch noch Single und Album verkaufen.

Opa Hoppenstedt
16.08.2012, 17:53
Das ist sicher richtig, von privaten Hitradios kann man aber wohl kaum Innovationen erwarten, die spielen nur Hits, die schon welche sind. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehe ich das anders, die haben einen entsprechenden Auftrag und bekommen Geld dafür!

Und ein solcher, nämlich 1Live (der mit höchsten Reichweite) hat Stardust vorhin (16:23) wieder mal gespielt. Alles wird gut!

DLFIS
16.08.2012, 20:06
Das ist sicher richtig, von privaten Hitradios kann man aber wohl kaum Innovationen erwarten, die spielen nur Hits, die schon welche sind. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern sehe ich das anders, die haben einen entsprechenden Auftrag und bekommen Geld dafür!
Das scheint in Österreich irgendwie anders zu sein. Ö3 wartet eigentlich immer extrem lange und schaut erstmal, ob sich ein Song zu einem Hit entwickelt. Da wird ein Song gerne schon 2 Monate vorher auf Privatradios gespielt und dann erst beim Hitradio Ö3. Auch Songs, die auf FM4 gespielt und zum Hit wurden, werden erst dann auf Ö3 gespielt. Die kommen mir somit recht feig vor. Von speziellen "Aufträgen" kann ich da irgendwie nicht ausgehen. Die haben wohl oder übel nur den Auftrag Mainstream zu spielen. Ich gehe davon aus, dass Stardust erst in 2 Monaten in Ö flächendeckend bekannt werden wird und das natürlich auch nur, wenn es ein Hit wird, wovon ich ausgehe - aber lieber spät als nie.

maybear
16.08.2012, 20:18
Ich habe mich kurz mal informiert, FM4 gehört ja genauso wie Ö3 zum ORF, und da hat jetzt offenbar Ö3 die Aufgabe, als reines Format-Hitradio die Privatsender kleinzuhalten und FM4 ist dann für den kulturellen Auftrag zuständig (Auszug aus Wikipedia: "Nachdem sich in der zweiten Hälfte der 1990er-Jahre das Ende des öffentlich-rechtlichen Rundfunkmonopols abzeichnete, begann der ORF seine Hörfunkprogramme zu differenzieren. Konkurrenz entstand vor allem für Ö3, bei dem durch einen befürchteten Reichweiteneinbruch hohe Einnahmen durch Werbung auf dem Spiel standen. Das im Vergleich zuvor heterogene Ö3-Programm wurde deshalb auf ein AC-Formatradio homogenisiert. Kritischere, wenig mainstreamkonforme Sendungsinhalte wurden auf den neu geschaffenen Radiosender FM4 ausgelagert.").

Mikado
16.08.2012, 20:40
Hat eigentlich der SDR auf irgend einem Kanal schon "Stardust" gespielt? Oder sind die wieder mal zu "elitär" um sich mit den Gewinnern von Castingshows abzugeben. :hmm:

earplane
16.08.2012, 21:19
Meine vorläufige, möglicherweise unvollständige Liste von Sendern die bisher mindestens schon einmal Stardust gespielt haben:
Deutschland:
HR3
N-JOY
1LIVE
BB-Radio
Radio TEDDY
WDR2
SR1
RPR1
Energy München
Bayern 3
NDR 2
FFH
Radio Hamburg
SWR3
Fritz
Sputnik
Jump

Schweiz:
Radio Zürisee

Falls jemand Ergänzungen hat, immer her damit.

bates
16.08.2012, 21:27
Meine vorläufige, möglicherweise unvollständige Liste von Sendern die bisher mindestens schon einmal Stardust gespielt haben:...

Na wow, das lässt sich doch wirklich gut an.

Ich höre sporadisch tagsüber "radioeins", da hab ich das noch nicht gehört, aber das war auch nicht zu erwarten. Hat jemand noch von anderen Berliner Radiosendern was mitbekommen?

maybear
16.08.2012, 21:27
HR1

Zampano
16.08.2012, 21:58
Na wow, das lässt sich doch wirklich gut an.

Ich höre sporadisch tagsüber "radioeins", da hab ich das noch nicht gehört, aber das war auch nicht zu erwarten. Hat jemand noch von anderen Berliner Radiosendern was mitbekommen?

Wenn's in Radioeins kommt, wäre ein großer Bann gebrochen, aber ich rechne auch nicht damit (obwohl sie letztes Jahr immerhin einmal "What a man" gespielt haben)...

Die "CD der Woche" ist die neue von "Dead can dance", das sagt ja schon einiges aus... (nicht, daß ich das schlecht fände)...
Glaube kaum, daß das einer der anderen großen Sender auch nur mit der Kneifzange anfassen würde...

Aber auch, wenn's da keine Lena zu hören gibt, kann ich mir kaum vorstellen, einen anderen Sender 8 Stunden am Tag zu ertragen...

(Gilt jetzt aber nur für "Stardust", ich könnte mir schon vorstellen, daß auf dem Album Stücke sind, die auch in Radioeins laufen könnten)

cooli
16.08.2012, 22:00
Antenne Thüringen - Top 25 Neuvorstellung

bates
16.08.2012, 22:10
(Gilt jetzt aber nur für "Stardust", ich könnte mir schon vorstellen, daß auf dem Album Stücke sind, die auch in Radioeins laufen könnten)

Glaube ich auch (obwohl es solche Stücke ja auch schon auf den alten Alben gab - "Not Following" zum Beispiel wäre ein radioeins-Song par excellence gewesen. Oder sowas wie "Good News"). Schön wäre es natürlich, wenn sie das Album in einem Beitrag vorstellen würden; die CD-Vorstellungen auf radioeins gefallen mir oft sehr gut.

Gleichwohl: Ein paar ganz wenige Male sind TBAS und Satellite durchaus gelaufen.

Und ja, "radioeins" bleibt trotzdem der beste (oder besser: einzig erträgliche) Radiosender Berlins.

vampire67
16.08.2012, 22:16
Antenne Thüringen - Top 25 Neuvorstellung
Das heisst ??
Hab keine derartige sendung be denen gefunden, und auch nicht in der playlist ?

cooli
16.08.2012, 22:31
Das heisst ??
Hab keine derartige sendung be denen gefunden, und auch nicht in der playlist ?

Da gehts zum Voting: http://www.antennethueringen.de/at_www/musik/Hit-Tester/
gespielt wurde es laut StreamWriter am 11.08.12 19:47 Uhr vor Platz 3!

DomeK
16.08.2012, 22:46
Soweit ich das anhand earplane's Airplayliste gesehen habe: von den 10 größten Radiosendern haben 5 Stardust schon gespielt. Und von den Top 25 insgesamt 9 Sender.

Lenafant
16.08.2012, 23:04
Eben Stardust auf NDR 2 bei Peter Urban. Hat sich sehr positiv geäußert.

earplane
16.08.2012, 23:06
Soweit ich das anhand earplane's Airplayliste gesehen habe: von den 10 größten Radiosendern haben 5 Stardust schon gespielt. Und von den Top 25 insgesamt 9 Sender.
Welche wichtigen pop-sender fehlen denn noch?

Opa Hoppenstedt
16.08.2012, 23:07
...Die "CD der Woche" ist die neue von "Dead can dance", das sagt ja schon einiges aus... (nicht, daß ich das schlecht fände)...

:thumbsup:

DomeK
16.08.2012, 23:29
Welche wichtigen pop-sender fehlen denn noch?
Aus den Top10 der größten Sender haben radio NRW, Antenne Bayern, Bayern 1, Bayern-Funkpaket und WDR4 Stardust bisher noch nicht gespielt. Das hat aber nichts zu sagen. 1. Wer weiß was da gespielt wird, und ob das Lied da überhaupt reinpasst. 2. ist es noch lange hin. 3. muss unsere Auflistung nicht komplett sein. Also eher eine Statistik des Statistiks Willen. Also jetzt bitte keine Mailflut dahin schicken...

Elvis
16.08.2012, 23:35
Aus den Top10 der größten Sender haben radio NRW, Antenne Bayern, Bayern 1, Bayern-Funkpaket und WDR4 Stardust bisher noch nicht gespielt. Das hat aber nichts zu sagen. 1. Wer weiß was da gespielt wird, und ob das Lied da überhaupt reinpasst. 2. ist es noch lange hin. 3. muss unsere Auflistung nicht komplett sein. Also eher eine Statistik des Statistiks Willen. Also jetzt bitte keine Mailflut dahin schicken...

WDR 4 ist ein Schlager- und Volksmusiksender. Dazu kommt noch, dass 2 Sender des WDR, nämlich 1live und WDR 2 Lena spielen.

Frank 67
16.08.2012, 23:48
Aus den Top10 der größten Sender haben radio NRW, Antenne Bayern, Bayern 1, Bayern-Funkpaket und WDR4 Stardust bisher noch nicht gespielt. Das hat aber nichts zu sagen. 1. Wer weiß was da gespielt wird, und ob das Lied da überhaupt reinpasst. 2. ist es noch lange hin. 3. muss unsere Auflistung nicht komplett sein. Also eher eine Statistik des Statistiks Willen. Also jetzt bitte keine Mailflut dahin schicken...

WDR 4 spielt in erster Linie deutsche Schlager und auch englische Oldies und Evergreens. Dort wird Lena wohl erst in 20 Jahren gespielt werden.
Unser Regionalsender von Radio NRW spielt die Hits der Achziger und die aktuellen Hits der Charts. Da ich davon überzeugt bin das Stardust ein Charterfolg werden wird, werden sie es dann sicher auch spielen.

mrlenchenfan
16.08.2012, 23:59
Nur der Hinweis: Auch wenn Stardust "nur" im Radio gespielt wird, verdient Lena Geld!

j_easy
17.08.2012, 05:06
Na wow, das lässt sich doch wirklich gut an.

Ich höre sporadisch tagsüber "radioeins", da hab ich das noch nicht gehört, aber das war auch nicht zu erwarten. Hat jemand noch von anderen Berliner Radiosendern was mitbekommen?

Hab schon überlegt bei Radio Eins anzufragen. Ist auch mein Stammsender, zumindest Abends und am WE. Schätze aber mal, die sind zu "Erwachsen" für Lena :hmm:

Die scheinen aktuelle Musik aus Deutschland im Tagesprogramm eh zu meiden. Alles sehr Brit-, Ami- und "Indi"-Musik-lastig ...

earplane
17.08.2012, 10:20
Zu den Leuten die hier äußern sie hätten 'Bedenken" bei ihrem Sender anzufragen ob sie Lena/Stardust spielen. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund das nicht zu tun. Mehr als nein sagen können sie nicht. Oft wird man dann zwar mit einem Textbaustein abgespeist aber eine Wirkung auf den Sender hat es dennoch. Jede Art von Feedback fließt letztendlich in die Entscheidung ein welche Titel gespielt werden und wann und wie oft das passiert.
Voraussetzung ist natürlich dass die Anfrage nett und höflich gestellt wird. Also etwas in der Art von: "Ich habe erfahren dass Lena Meyer-Landrut einen neuen Song namens "Stardust" hat. Ich würde mich sehr freuen falls ihr ihn einmal spielen würdet." Natürlich sollte das jeder mit seinen eigenen Worten sagen. Nach Serienbrief darf es nicht aussehen.
Und es kann ebenfalls nicht schaden seinen Heimatsender zu loben wenn er Stardust spielt.

Lars
17.08.2012, 10:58
Heute 06:19 erstmals bei Fritz (rbb) im regulären Programm.

2075manuel
17.08.2012, 12:33
Gerade eben, 11h23 Stardust auf br3

DLFIS
17.08.2012, 13:15
Stardust um ca. 11:10 auf 1LIVE

Frank 67
17.08.2012, 16:27
Stardust um ca. 11:10 auf 1LIVE

Hab ich auch gehört. :wub3:

tomtom
17.08.2012, 16:31
Neu in BAYERN 3
Lena - "Stardust"

http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/musik-center/lena-stardust-neu-in-bayern-drei100.html

petsta
17.08.2012, 17:52
Jetzt 16:51 SD auf HR3

Ni.na
17.08.2012, 17:56
Aber irgendwie nur de Hälfte. :suspekt:

petsta
17.08.2012, 18:01
Aber irgendwie nur de Hälfte. :suspekt:
...sollte wohl so ne Art Teaser sein da er das kommende Album erwähnt hat...die Unvollendete...:(

Ni.na
17.08.2012, 18:04
...sollte wohl so ne Art Teaser sein da er das kommende Album erwähnt hat...die Unvollendete...:(

:(

eternity
17.08.2012, 18:29
Radio Hamburg 17:09 (Wunsch mehrer Hörer)

Edit: Stardust

OldStephen66
17.08.2012, 19:06
Bei der WDR2-Playlist der letzten 7 Tage gab es gestern diese Trefferquote (heute ist die Liste seltsamerweise kürzer, obwohl der 11.08 meiner Zählung nach innerhalb der letzten 7 Tage liegt):


Ergebnisse der WDR 2 Titelsuche
Datum und Uhrzeit Interpret und Titel
15.08.2012, 03.35 Uhr Lena Stardust
12.08.2012, 17.28 Uhr Lena Stardust
11.08.2012, 16.20 Uhr Lena Stardust
11.08.2012, 04.18 Uhr Lena Stardust

Leider auch zu nachtschlafender Zeit, aber mir scheint sowieso: the forum never sleeps.

Als Gegenprobe habe ich bei WDR4 gesucht:

Titel, die das Suchwort 'lena' und Interpreten, die das Suchwort 'stardust' enthalten
(Zeitraum: 03.08.2012 bis 17.08.2012)

Ihre Suche war leider erfolglos. Puuh!



edit: Ich habe Stardust bis dato noch nicht in Gänze gehört.
edit2: das hat sich nun fast wie von selbst ;) erledigt!

schaumburger
17.08.2012, 19:10
jetzt 18:09 Uhr auf NDR2 --> Stardust

Kölscher Jung
17.08.2012, 19:23
Stardust um ca. 11:10 auf 1LIVE

1Live gibt in Bezug auf Stardust so langsam Gas. Gut so. :)

tomtom
17.08.2012, 20:32
1Live gibt in Bezug auf Stardust so langsam Gas. Gut so. :)

Stardust wurde auf 1Live seit dem 08.08.2012 insgesamt 12x gespielt.

maybear
17.08.2012, 20:33
Man darf nicht vergessen, daß man den Titel bei manchen Sendern nicht über die Titelsuche finden kann, wenn er vom Moderator selbst aufgelegt wurde.

manny91
17.08.2012, 20:43
1LIVE 19:43 Uhr Stardust

ublowmymind
17.08.2012, 20:44
Lol 1Live sind wohl wieder ordentlich verwubbt :thumbsup:

DomeK
17.08.2012, 21:23
N-Joy 20:13h Stardust

stefanie95
17.08.2012, 21:27
Ostseewelle ca. 20:15h Stardust

Da gibts auch ein Voting http://www.ostseewelle.de/die-top-20
ich weiß aber nicht genau ab wann man voten kann. Ich schätze mal 22 Uhr. :)

DLFIS
17.08.2012, 21:57
Radio Hamburg 17:09 (Wunsch mehrer Hörer)

Edit: Stardust
ich hoffe auf Wunsch von "normalen" Hörern, die Lena gerne hören und nicht von diesen seltsamen Hardcore-Fans - ich glaube Lenaisten nennen die sich ;)

j_easy
17.08.2012, 21:59
jetzt 18:09 Uhr auf NDR2 --> Stardust

Hi! Seh Dich hier zum ersten mal :)

Brummell
17.08.2012, 22:05
jetzt 18:09 Uhr auf NDR2 --> Stardust

Hi, nice to meet you :)

j_easy
17.08.2012, 22:15
Habe mir bei meinem Stamm- und Heimat Sender RadioEins Stardust gewünscht. Man widmet dem Song jemanden :)

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/radiodays/wunschmusik/stellen_sie_ihre_fragen.htx

Kölscher Jung
17.08.2012, 22:16
1LIVE 19:43 Uhr Stardust

Wie ich schon sagte, die geben Gas. Die tun jetzt alles, damit Lena im Dezember die noch ausstehende Krone bekommt. :)

Peter M. aus V.
17.08.2012, 23:07
Bei der WDR2-Playlist der letzten 7 Tage gab es gestern diese Trefferquote (heute ist die Liste seltsamerweise kürzer, obwohl der 11.08 meiner Zählung nach innerhalb der letzten 7 Tage liegt):...

Und zwischendurch, am 13., Satellite zum Abgewöhnen. (Oder zum Vergleichen?)

marathonmann
18.08.2012, 00:01
@ OldStephen66!


Titel, die das Suchwort 'lena' und Interpreten, die das Suchwort 'stardust' enthalten
(Zeitraum: 03.08.2012 bis 17.08.2012)

Ihre Suche war leider erfolglos.
Sollte das nicht eher umgekehrt sein?: "Titel, die das Suchwort 'stardust' und Interpreten, die das Suchwort 'lena' enthalten."

LilyHydrangea
18.08.2012, 00:19
Macht euch wegen WDR4 mal keine Sorgen. Die spielen Schlager und Oldies, werden Lena also auch vermutlich vorher schon gar nicht oder nur extrem selten gespielt haben.

noor1234
18.08.2012, 01:09
jetzt ndr2

mrlenchenfan
18.08.2012, 02:41
Wieder verpasst! Lena hat SD schon mal Live im Radio gehört! Ich warte immer noch darauf! Ich habe zwar SD als MP3, aber das war aus einer aufgezeichneten Sendung von hr3!

YesYesJo!
18.08.2012, 07:21
Ich freuuu mich einfach immer so doll, sobald der Song Stardust im Radio kommt!!! :)

Und er kommt auch echt gut bei Freunden von mir an... die fanden Lena sonst immer so lala... aber Stardust geht gut in`s Ohr!! :wub:

schaumburger
18.08.2012, 09:46
Der Drops ist gelutscht, Stardust ist/wird ein Selbstläufer im Radio, das wird ein Megakracher in den Charts :thumbsup:


:hi:

Hi! Seh Dich hier zum ersten mal :)

Hi, nice to meet you :)

vampire67
18.08.2012, 10:48
HR3 9:42 Lena - Stardust

Kölscher Jung
18.08.2012, 12:02
Macht euch wegen WDR4 mal keine Sorgen. Die spielen Schlager und Oldies, werden Lena also auch vermutlich vorher schon gar nicht oder nur extrem selten gespielt haben.

Ich denke, so in rund zwanzig Jahren werden sie beginnen, regelmäßig Satellite zu spielen. :)

earplane
18.08.2012, 12:47
Ich denke, so in rund zwanzig Jahren werden sie beginnen, regelmäßig Satellite zu spielen. :)
Die spielen auch aktuelle Stücke wenn es zum restlichen Schlagerprogramm passt, z.b. Unheilig.
Kannst ja mal hier gucken: http://www.wdr.de/radio/wdr4/playlist/index.html

malo
18.08.2012, 13:35
12:28 Stardust bei NDR2 :)

Peter M. aus V.
18.08.2012, 13:39
jetzt ndr2
= WDR2
Mich würde interessieren: Stardust kommt auf der Kooperationsschiene "WDR2/NDR2 Die Nacht" häufiger als auf WDR 2. Welcher der beiden Sender ist dann jeweils verantwortlich? Das wechselt ja...

Meine böse Vermutung: Vermutlich eher NDR2. Die müssen ja die Reeperbahn vorbereiten.

malo
18.08.2012, 13:47
= WDR2
Mich würde interessieren: Stardust kommt auf der Kooperationsschiene "WDR2/NDR2 Die Nacht" häufiger als auf WDR 2. Welcher der beiden Sender ist dann jeweils verantwortlich? Das wechselt ja...

Meine böse Vermutung: Vermutlich eher NDR2. Die müssen ja die Reeperbahn vorbereiten.

Die Modertatoren der NDR2 und WDR2 Nacht kenne ich jedenfalls alle auch aus dem normalen NDR2-Programm, deswegen denke ich mal, dass die Hamburger auch die Musikredaktion übernommen haben. Meines Wissens wird das Nachtprogramm ausschließlich aus Hamburg gesendet.

Peter M. aus V.
18.08.2012, 13:58
Die Modertatoren der NDR2 und WDR2 Nacht kenne ich jedenfalls alle auch aus dem normalen NDR2-Programm, deswegen denke ich mal, dass die Hamburger auch die Musikredaktion übernommen haben. Meines Wissens wird das Nachtprogramm ausschließlich aus Hamburg gesendet.Solltest Du Recht haben, könnte ich auch Recht haben. Dann ist die letzte "echte" WDR2 - Ausstrahlung von Stardust vom 13.8., also fast eine Woche her! Schon sehr seltsam.

manny91
18.08.2012, 15:42
14:42 1live Stardust

Kölscher Jung
18.08.2012, 15:52
Heute kurz nach Mitternacht um 0:08 Uhr lief Stadust auf WDR 2.

OldStephen66
18.08.2012, 16:18
@ OldStephen66!


Sollte das nicht eher umgekehrt sein?: "Titel, die das Suchwort 'stardust' und Interpreten, die das Suchwort 'lena' enthalten."

Stimmt! Wie konnte mir so ein Fehler unterlaufen? (Und natürlich bemerkt es einer ... :D)
Umgekehrt funktioniert es aber auch:


Titel, die das Suchwort 'stardust' und Interpreten, die das Suchwort 'lena' enthalten
(Zeitraum: 04.08.2012 bis 18.08.2012)

Ihre Suche war leider erfolglos.

Wir brauchen uns also weiterhin keine Sorgen um Lenas Reputation zu machen..

marathonmann
18.08.2012, 17:04
Wieder verpasst! Lena hat SD schon mal Live im Radio gehört! Ich warte immer noch darauf! Ich habe zwar SD als MP3, aber das war aus einer aufgezeichneten Sendung von hr3!

Da hatte ich schon mehr Glück. Ich habe es immerhin schon 2 mal live im (Web)Radio gehört. Das erste mal auf HR1, weil es hier vorher angekündigt worden ist und später nochmal auf NDR2.Aber gestern (oder vorgestern?) hatte ich Pech. Ich hatte nachmittags schon ne ganze Weil Radio gehört. Als ich aber gesehen habe, das mir das nächste Lied überhaupt nicht gefallen würde, hatte ich mir ein wenig Ruhe gegönnt, das Radio abgestellt und habe mich erstmal um mein Abendessen gekümmert. Als ich nach ca. 15 - 20 Minuten mal wieder ein Blick aufs Radioprogramm geworfen habe, hatte ich mir selbst in meinen Allerwertesten gebissen:

Jetzt läuft: xxx
gleich: xxx
davor lief: Lena - Stardust
:(

Peter M. aus V.
18.08.2012, 17:37
Heute kurz nach Mitternacht um 0:08 Uhr lief Stadust auf WDR 2.
... also eigentlich von NDR 2.

(s.o.)

Philipo
18.08.2012, 17:44
Gestern 18:00 Stardust auf NDR 2 Wunschhits, heute Mittag Stardust auf NDR 2

Peter M. aus V.
18.08.2012, 18:02
Habe mir gerade mal den Spaß gemacht zu vergleichen.

Die 8 jüngsten Neuvorstellungen bei WDR2 nach dem 3.8.: http://www.wdr2.de/musik/neubeiwdr2/index.html

Gespielt seit dem 12.8.:

Lena: insgesamt 4x, davon 3x Stardust, davon 2x nachts.

Linkin Park 1-2x täglich
Amy MacDonald: 3-4x, Neuer Titel: 1-2x
Joe Cocker: fast täglich, Neuer Titel erst eute 1x
Tim Bendzko: Jeden zweiten Tag, Neuheit 2x bisher
No doubt: 2-5x täglich
OneRepublic: täglich 1-3x, Neuer Titel täglich
Lykke Li: täglich, 1-2x

Normal?

Gott sei Dank gibt es noch 1live.

mrlenchenfan
18.08.2012, 18:16
Gestern 18:00 Stardust auf NDR 2 Wunschhits, heute Mittag Stardust auf NDR 2

So? Du konntest NDR 2 hören? :D




Sendeausfall im Großraum Hamburg (http://www.ndr.de/ndr2/audio125183.html)

18.08.2012 | 15:15 Uhr
Rund drei Stunden war das Hörfunkprogramm von NDR 2 heute Mittag im Großraum Hamburg nicht mehr zu empfangen.


Habe mir gerade mal den Spaß gemacht zu vergleichen.

Die 8 jüngsten Neuvorstellungen bei WDR2 nach dem 3.8.: http://www.wdr2.de/musik/neubeiwdr2/index.html

Gespielt seit dem 12.8.:

Lena: insgesamt 4x, davon 3x Stardust, davon 2x nachts.

Linkin Park 1-2x täglich
Amy MacDonald: 3-4x, Neuer Titel: 1-2x
Joe Cocker: fast täglich, Neuer Titel erst eute 1x
Tim Bendzko: Jeden zweiten Tag, Neuheit 2x bisher
No doubt: 2-5x täglich
OneRepublic: täglich 1-3x, Neuer Titel täglich
Lykke Li: täglich, 1-2x

Normal?

Gott sei Dank gibt es noch 1live.

Das ist ja auch wohl kein Wunder! Die haben sich alle in den Charts platziert! Das muss Lena noch!

Grombold
18.08.2012, 18:32
Bei so Vergleichen muß man schon differenzieren, ob man einen song im Pre-listening hat oder ob man es mit an guter Position gelisteten Single zu tun hat.
Das der eine oder andere Sender bereits zu einer Art hot-rotation übergeht, war so sicher nicht angedacht, ist aber ein gutes Zeichen.

mrlenchenfan
18.08.2012, 18:57
Bei so Vergleichen muß man schon differenzieren, ob man einen song im Pre-listening hat oder ob man es mit an guter Position gelisteten Single zu tun hat.
Das der eine oder andere Sender bereits zu einer Art hot-rotation übergeht, war so sicher nicht angedacht, ist aber ein gutes Zeichen.


:bahnhof:, aber es ist logisch, das Songs, die in den Charts platziert sind, von den Hörern verstärkt gewünscht werden. Darum meine Bemerkung im vorigen Post von mir.

Nachtrag:

Gleich die wichtigste Musiksendung in Hamburg:

Die Top 20 bei Radio Hamburg! Wird Lena Likki Li vom Thron stürzen?

tomtom
18.08.2012, 19:28
Wer noch keine Möglichkeit hatte Stardust aufzunehmen, heute Abend ab 20:00 Uhr auf BRF werden die 40 Hits der Woche + 10 Neuvorstellungen darunter auch Stardust gespielt. Die Sendung ist eine Aufzeichnung von heute (13:00 Uhr).

http://brf.be/radio/brf1/hitparade/442857/

In der Playliste ist die Abspielzeit von Stardust mit 16:22 angegeben, umgerechnet müsste Stardust heute Abend um ca. 23:22 gespielt werden.

http://brf.be/programm/playlistbrf1/

mrlenchenfan
18.08.2012, 20:57
Skandal! Stardust bei den Top 20 bei Radio hamburg nicht die Nr. 1! Warum? Haben wir nicht genug geklickt? Oder was ist passiert?:D:heul:

Nachtrag:

Zum vierten Mal hintereinander ist es Likkie Li geworden!

hlfan
18.08.2012, 21:08
weil sie erst nächste Woche charted...hab ich auch erst erfahren..

mrlenchenfan
18.08.2012, 21:27
Und warum erfahren wir das erst jetzt?

mrlenchenfan
18.08.2012, 21:29
Wer noch keine Möglichkeit hatte Stardust aufzunehmen, heute Abend ab 20:00 Uhr auf BRF werden die 40 Hits der Woche + 10 Neuvorstellungen darunter auch Stardust gespielt. Die Sendung ist eine Aufzeichnung von heute (13:00 Uhr).

http://brf.be/radio/brf1/hitparade/442857/

In der Playliste ist die Abspielzeit von Stardust mit 16:22 angegeben, umgerechnet müsste Stardust heute Abend um ca. 23:22 gespielt werden.

http://brf.be/programm/playlistbrf1/

Wie kommt man dahin? Gibt es einen Livestream?

hlfan
18.08.2012, 21:40
gehe ich zumindest von aus, da man während der sendung noch für Lena voten konnte. nun sind neue Künstler als Neuvorstellung dort. Außerdem war max herre der einzige neueinsteiger, der diese woche nicht mal zur Wahl stand, daher wohl eher letzte woche gewählt werden konnte.

walter
18.08.2012, 21:41
Hier ist einer dabei:

http://brf.be/podcast/

mrlenchenfan
18.08.2012, 22:08
Danke! Gefunden!


gehe ich zumindest von aus, da man während der sendung noch für Lena voten konnte. nun sind neue Künstler als Neuvorstellung dort. Außerdem war max herre der einzige neueinsteiger, der diese woche nicht mal zur Wahl stand, daher wohl eher letzte woche gewählt werden konnte.


Weißt Du, wann die Webseite mit der Liste geupdated wird?

hlfan
18.08.2012, 22:11
http://www.radiohamburg.de/Musik/Top-20-Die-Chartshow/TOP-20-vom-18.-August

mrlenchenfan
18.08.2012, 22:25
http://www.radiohamburg.de/Musik/Top-20-Die-Chartshow/TOP-20-vom-18.-August

Und schon gesehen, dass Lena bei den Neuvorstellungen nicht mehr dabei ist, also auch nicht mehr gewählt werden kann?

Nachtrag:

Ich hoffe, dass wir alle genug gevotet haben ...

hlfan
18.08.2012, 22:34
ja, warten wir einfach mal den nächsten samstag ab. Dass es nicht für die top 20 reicht, kann ich mir nicht vorstellen

mrlenchenfan
18.08.2012, 22:36
Also ich hoffe wirklich, dass wir es geschafft haben ...

vampire67
18.08.2012, 22:42
http://www.radiohamburg.de/Musik/Top-20-Die-Chartshow/TOP-20-vom-18.-August
Ist schon merkwürdig.
Keiner der alten neuvorstellungen taucht als 'neu' auf:

Lena Meyer-Landrut - Stardust
Lukas Graham - Ordinary Things
Jessie Ware - Wildest moments
Gotye - I feel better
Garby Ponte feat Pitbull and Sophia del Carmen - Beat on my drum
Carly Rae Jepsen and Owl City - Good time

Dafür:

Olly Murs - Oh my goodness
Max Herre feat. Philipp Poisel - Wolke 7
... die nicht in der liste waren.

Auch merkwürdig:
Lukas Graham - Ordinary Things
ist schon wieder neuvorstellung :hmm:

Ich hab mal bei Tim Gafron und RHH ne frage dazu auf der FB seite hinterlassen.

hlfan
18.08.2012, 22:51
Ich denke es ist so, wir konnten diese woche für u.a. Lena voten, diese wird NÄCHSTE Woche charten....Max Herre, der diese Woche gecharted ist, stand letzte Woche zur Wahl....dass Lukas Graham wieder neuvorstellung ist, kann ich auch nicht erklären.

cooli
18.08.2012, 23:25
Planet Radio 14.08.12 20:41 Lena - Stardust

mrlenchenfan
18.08.2012, 23:29
Warten wir als noch eine Woche, um zu hören, ob wir es geschafft haben ...

tomtom
19.08.2012, 00:18
Wie kommt man dahin? Gibt es einen Livestream?

Achtung: Live stream von BRF1 http://brf.be/podcast/ , ist um etwas mehr als 1 Stunde nach hinten verschoben. Lena mit Stardust um ca. 0:30, dieser Live stream ist nicht wirklich Live!!!

mrlenchenfan
19.08.2012, 00:33
Achtung: Live stream von BRF1 http://brf.be/podcast/ , ist um etwas mehr als 1 Stunde nach hinten verschoben. Lena mit Stardust um ca. 0:30, dieser Live stream ist nicht wirklich Live!!!


Das kann nicht sein, denn zur Zeit (23:25) wird Nr. 48 - 16:49 Dancin’ Away With My Heart von Lady Antebellum gespielt, somit ist ist Live-Stream um ca. 25 - 26 Minuten vorgezogen! Somit ist Stardust gegen 22:00 Uhr gelaufen!

walter
19.08.2012, 00:51
Da stimmt was nicht !

Bei mir sind sie bei Nr. 10.
Danach gibts Neuvorstellungen.

tomtom
19.08.2012, 00:53
Das kann nicht sein, denn zur Zeit (23:25) wird Nr. 48 - 16:49 Dancin’ Away With My Heart von Lady Antebellum gespielt, somit ist ist Live-Stream um ca. 25 - 26 Minuten vorgezogen! Somit ist Stardust gegen 22:00 Uhr gelaufen!

Bei mir lief gerade Platz 10 MILOW – Never gonna stop (23:46). Ich habe den Live stream von BRF1 verlassen und neu gestartet, jetzt bin ich bei den Oldies, das ist niemals Live.
Ich habe BRF1 über das Programm phonostar-Player 3.0 die letzte Stunde Live gehört, dort hat man Stardust um 23:01 gespielt. Meine Prognose war ca. 23:22, allerdings hatte ich nicht bedacht, das die Nachrichten bei einer Wiederholung rausgeschnitten werden!

tomtom
19.08.2012, 00:55
Da stimmt was nicht !

Bei mir sind sie bei Nr. 10.
Danach gibts Neuvorstellungen.

Stardust wird nach Platz 1 gespielt.

mrlenchenfan
19.08.2012, 01:33
Bei mir lief gerade Platz 10 MILOW – Never gonna stop (23:46). Ich habe den Live stream von BRF1 verlassen und neu gestartet, jetzt bin ich bei den Oldies, das ist niemals Live.
Ich habe BRF1 über das Programm phonostar-Player 3.0 die letzte Stunde Live gehört, dort hat man Stardust um 23:01 gespielt. Meine Prognose war ca. 23:22, allerdings hatte ich nicht bedacht, das die Nachrichten bei einer Wiederholung rausgeschnitten werden!

Richtig! Ich hatte mich um eine Stunde verrechnet! Schade, wieder verpasst!:hmm::heul:

Peter M. aus V.
19.08.2012, 01:50
Mit den Neuvorstellungen oder überhaupt?
Ist halt wie in der Bibel: Denn wer (Airplay) hat, dem wird gegeben...

Lars
19.08.2012, 02:36
Wer es Sonntag in Berlin/Brandenburg im Radio hören will: ca. 12:17 Uhr auf fritz.
Oder per livestream: http://www.fritz.de/media/livestream/index.html

mrlenchenfan
19.08.2012, 12:53
Woher weißt Du das?

Lars
19.08.2012, 12:58
Woher weißt Du das?

Zeitstrahl auf fritz.de
http://www.fritz.de/homepage/index.html

Peter M. aus V.
19.08.2012, 13:02
Heute 5:20 NDR 2
Wieder in der Nacht, und nur wegen der Kooperation auf WDR2 zu hören.

mrlenchenfan
19.08.2012, 13:02
Zeitstrahl auf fritz.de
http://www.fritz.de/homepage/index.html



Danke! Jetzt im Zeitstream um 12:19 Uhr!

mrlenchenfan
19.08.2012, 13:21
fritz rbb 12:18 Uhr SD

Nachtrag:

In der Anmoderation wurden die bekannten Fakten genannt (ohne St.R., Zusammenarbeit mit Mrs Li und Konzerte in Clubs im neuen Jahr!)!

stefanie95
19.08.2012, 13:25
Ostseewelle 12:11 Uhr SD (ist aber nicht in der playlist aufgeführt, weil die top 20 hörercharts nicht zum 'normalen' programm gehören)

mrlenchenfan
19.08.2012, 13:45
Ostseewelle 12:11 Uhr SD (ist aber nicht in der playlist aufgeführt, weil die top 20 hörercharts nicht zum 'normalen' programm gehören)

War das denn spontan oder sind die Hörecharts irgenwo aufgeführt? Hat die Ostseewelle eine Website? Wenn ja, bitte Link hier posten!

vampire67
19.08.2012, 15:49
War das denn spontan oder sind die Hörecharts irgenwo aufgeführt? Hat die Ostseewelle eine Website? Wenn ja, bitte Link hier posten!
http://www.ostseewelle.de/die-top-20

Aber Lena ist noch nicht aufgeführt.
Eventuell per webformular als neuvorschlag hinschicken :)

earplane
19.08.2012, 16:04
Die Abstimmung ist hier, aber anscheinend noch nicht aktualisiert und mit den Daten von letzter Woche.
http://www.ostseewelle.de/horercharts

Matthias77
19.08.2012, 16:06
14:35 Uhr Stardust bei N-JOY mit sehr positivem Kommentar der Moderatorin: "Das ist der neue Song von Lena ... finde ich sehr sehr gut ... klingt wie Lena und auch irgendwie nicht ..."

stefanie95
19.08.2012, 16:46
War das denn spontan oder sind die Hörecharts irgenwo aufgeführt? Hat die Ostseewelle eine Website? Wenn ja, bitte Link hier posten!

das lied wurde während den top 20 hörercharts als Hit-Tipp gespielt.

ublowmymind
19.08.2012, 18:24
17:07: 1Live --- Stardust

Danke 1Live! :)

Lars
19.08.2012, 18:55
Wer es Sonntag in Berlin/Brandenburg im Radio hören will:

Der Gerechtigkeit halber sei erwähnt, dass in Berlin/Brandenburg BB Radio (http://www.bbradio.de/radio/index.html) schon öfter SD gespielt hat als fritz, zuletzt vor einer 1/2 Stunde.

cooli
19.08.2012, 19:30
MDR Jump Trend Charts 13:20 Lena - Stardust

Ist Lena nun endlich auch in Sachsen mal angekommen, aber leider in den Hörercharts noch nicht gelistet.

luluyeah
19.08.2012, 21:48
Bayern 3 13:53 SD

hab mich total erschreckt, weil ich erst dachte das wäre der Anfang von "We are young" und wollte schon in ein anderes Programm schalten, als ich feststellte, dass es Lena war.... :D später sagte der Moderator:"Lena...ganz neu! Mit Stardust!..."

bin dann halb ausgeflippt und hab meiner mutter einen ohrstöpsel ins ohr gestopft :zahn:

eternity
19.08.2012, 23:04
SWR3 20:53 Uhr Stardust

ublowmymind
19.08.2012, 23:06
SWR3 20:53 Uhr Stardust

:daumen:

julias-cd
19.08.2012, 23:10
WDR2 19:55 Stardust direkt vor den Nachrichten!

Rolwin
20.08.2012, 13:09
Das ganze läuft doch wunderbar an, für eine Single, die man noch gar nicht kaufen kann. Gibt es auch nicht so oft. Ich denke, das sieht Universal und Lena genau so.

mr.spock1968
20.08.2012, 13:18
Das ganze läuft doch wunderbar an, für eine Single, die man noch gar nicht kaufen kann. Gibt es auch nicht so oft. Ich denke, das sieht Universal und Lena genau so.

Das ist doch öfters so. Siehe Mumford&Sons. Das kommt auch erst raus.

earplane
20.08.2012, 21:57
Das Voting bei der Ostseewelle ist mittlerweile aktualisiert und man kann nun dort für Lena abstimmen.
http://www.ostseewelle.de/die-top-20
und auch bei
http://www.planetradio.de/music/planet-hottest-tracks.html
kann man Stardust in die "hottest tracks" wählen. Ein ganzes Stück runter scrollen und dann an der richtigen Stelle [like] klicken.

mrlenchenfan
20.08.2012, 23:36
So! Habe bei der Ostseewelle und beim Planeradio je 10 x gevotet für Stardust!

ublowmymind
21.08.2012, 16:41
Endlich ist es in Luxemburg angekommen :hurra:

14:28 Eldoradio Lena - Stardust

gauloises
21.08.2012, 18:13
Der guten Ordnung halber: Kurz nach 10, 1Live

Kölscher Jung
21.08.2012, 18:24
Der guten Ordnung halber: Kurz nach 10, 1Live

Es ist immer wieder schön, das zu lesen. :)

ublowmymind
21.08.2012, 18:48
Lol schon wieder :wub: 17:31 Eldoradio Lena - Stardust

manny91
21.08.2012, 19:23
18:23 Uhr Einslive Stardust

Philipo
21.08.2012, 20:47
Am 22.8. auf NDR2 Wunschhits ab 18:00 Stardust

Xigemoa
21.08.2012, 20:57
Bayern 3 09:19 und 18:48 Uhr (Stardust)

mr.spock1968
21.08.2012, 21:15
NJOY Wunsch 19:26 Lena - Stardust

Philipo
21.08.2012, 22:55
da kann man nur sagen: geht doch!!!!!!

I_like_you
21.08.2012, 23:22
jaaa :)

Grombold
21.08.2012, 23:28
22:23 WDR2 Lena -Stardust (leider nur noch finale gehört)

mrlenchenfan
21.08.2012, 23:43
Und ich habe immer noch nicht spontan Stardust im Radio gehört!:heul:

Melanie
22.08.2012, 00:00
hr3 23.22 Uhr

pinotgrigio
22.08.2012, 00:55
https://p.twimg.com/A02gy55CcAABlTC.jpg:large
http://dl.dropbox.com/u/4001380/21-08-2012%2023-20-34.jpg

vampire67
22.08.2012, 00:58
... problem gelöst ...

pinotgrigio
22.08.2012, 01:13
Huch, warum ist der link nicht sichtbar :hmm:

keine Ahnung. Wohlmöglich muss man ihm folgen, um das Bild zu sehen. Sind die aktuellen Airplay Charts von Stardust (laut RadioFx!):
48 x in 7 Tagen bei MDR Jump gespielt
32 x in 7 Tagen bei NRJ Hot
22 x in den letzten 7 Tagen bei NRJ Pop
20 x '' bei Planet More Music Radio
15 x '' bei MDR Sputnik
10 x '' bei 1LIVE
10 x '' bei SR 1 Europawelle
7 x '' bei Radio 7
6 x '' bei sunshine live
6 x '' bei Bayern 3

DomeK
22.08.2012, 01:14
Du hattest es als Bild eingebunden obwohl es ein Link ist. Naja, geht nun ;)

[fliP]
22.08.2012, 02:16
Sind die aktuellen Airplay Charts von Stardust (laut RadioFx!):
48 x in 7 Tagen bei MDR Jump gespielt
32 x in 7 Tagen bei NRJ Hot
22 x in den letzten 7 Tagen bei NRJ Pop
20 x '' bei Planet More Music Radio
15 x '' bei MDR Sputnik
10 x '' bei 1LIVE
10 x '' bei SR 1 Europawelle
7 x '' bei Radio 7
6 x '' bei sunshine live
6 x '' bei Bayern 3
Waaaaaaaas? Jump spielt Stardust fast 7x pro Tag? :suspekt: Fällt allerdings manchmal schon auf, wenn man mal mit dem Auto irgendwo hin- und später wieder zurück fährt, kommt meistens irgendein Lied sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Sowas finde ich persönlich dann eher doof. Finde es eigentlich sowieso doof, dass die Singles hoch und runter gespielt werden, während so manche Perle auf dem Album ungehört vergammelt ;)

maybear
22.08.2012, 02:38
Genau, sie sollen mal was von Lenas neuem Album spielen!

marathonmann
22.08.2012, 02:48
Gerade war Stardust auf NDR2/WDR2 zu hören.

Schmullus
22.08.2012, 02:53
Gerade war Stardust auf NDR2/WDR2 zu hören.

aaaargh...mit war kann ich nichts anfangen hättest Du das nicht 4min eher sagen können;) (nix für Ungut:kicher:)

j_easy
22.08.2012, 03:01
Und ich habe immer noch nicht spontan Stardust im Radio gehört!:heul:

Ich auch nicht :hmm:

andy_hal
22.08.2012, 03:52
;390182']Waaaaaaaas? Jump spielt Stardust fast 7x pro Tag? :suspekt: Fällt allerdings manchmal schon auf, wenn man mal mit dem Auto irgendwo hin- und später wieder zurück fährt, kommt meistens irgendein Lied sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Sowas finde ich persönlich dann eher doof. Finde es eigentlich sowieso doof, dass die Singles hoch und runter gespielt werden, während so manche Perle auf dem Album ungehört vergammelt ;)

Ich hatte mal angefangen, jeden Tag Jump zu hören, und da dachte ich mir noch: "geil die spielen echt tolle, auch mal ältere Lieder, den Sender höre ich jetzt öfter."
Nach einer Woche habe ich gemerkt, dass die immer nur die selben alten Lieder spielen. :zahn: Also Jump ist da glaube ich der Meister im wiederholen.
Wahrscheinlich gehen die auch davon aus, dass der normale Mensch nicht länger als 2 Stunden am Stück Radio hört.

gauloises
22.08.2012, 06:45
Sind die aktuellen Airplay Charts von Stardust (laut RadioFx!):
48 x in 7 Tagen bei MDR Jump gespielt
32 x in 7 Tagen bei NRJ Hot
22 x in den letzten 7 Tagen bei NRJ Pop
20 x '' bei Planet More Music Radio
15 x '' bei MDR Sputnik
10 x '' bei 1LIVE
10 x '' bei SR 1 Europawelle
7 x '' bei Radio 7
6 x '' bei sunshine live
6 x '' bei Bayern 3

MDR Jump ist ja der reinste Exzess. cybi, was haste gemacht?


Hab mir Stardust mal bei "MDR Jump" gewünscht. Mal sehen, ob sie es spielen wollen.

:D

Ansonsten: NRJ ist in Deutschland mit 6 eigenständigen Stationen in den größten Städten vertreten, ich gehe mal davon aus, dass die Airplays einfach aufsummiert worden sind (trotzdem schöne Zahlen).
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die öffentlich-rechtlichen in BaWü und in Berlin im Tiefschlaf befinden, kann das sein?

vampire67
22.08.2012, 07:51
;390182']Waaaaaaaas? Jump spielt Stardust fast 7x pro Tag? :suspekt: Fällt allerdings manchmal schon auf, wenn man mal mit dem Auto irgendwo hin- und später wieder zurück fährt, kommt meistens irgendein Lied sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Sowas finde ich persönlich dann eher doof. Finde es eigentlich sowieso doof, dass die Singles hoch und runter gespielt werden, während so manche Perle auf dem Album ungehört vergammelt ;)
Achtung, das ist nicht das normale Jump (radio) program, sondern der Jump trend channel im web. Da läuft glaube ich ne art schleife.

Das selbe gilt wohl auch für MDR Sputnik Popkult.
Das sind spezielle webchannels, nicht das normale radioprogramm.

bates
22.08.2012, 08:22
Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die öffentlich-rechtlichen in BaWü und in Berlin im Tiefschlaf befinden, kann das sein?

... aus Berlin ja nach wie vor keine Wortmeldungen von Leuten, die das "normale" rbb hören (=radioBerlin 88,8), hier scheinen ja nur "radioeins"-Hörer zu sein. Am So habe ich Ersteres aber tatsächlich mal ein paar Stunden gehört, da kam nüscht.

Bei Fritz (ist auch öffentlich-rechtlich) läuft's aber wohl gelegentlich.

Wer den Nerv hat, kann ja mal Playlisten durchforsten:
http://www.radioberlin.de/musik/index.html
http://www.fritz.de/

Surfer
22.08.2012, 08:37
Kurzbericht mit Kritik vom NDR2 von gestern:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/neu_bei_ndr2/lenastardust101.html

Opa Hoppenstedt
22.08.2012, 09:03
Es gibt Neues von Lena! Und das ist musikalischer Natur. Vorbei die Befürchtung, dass Deutschlands beliebtestes Girlie sich einem anderen Medium zuwendet und jetzt lieber Filme dreht, statt zu singen. Doch sie tut es wieder: Für ihre neue Single hat sich Lena Meyer-Landruth wieder mit dem "Satellite"-Erfolgsteam zusammengetan, die ihr einen weiteren Hit aus dem Orbit gezogen haben, auf dem sie ganz fein zu hören ist.

"Stardust" klingt, als hätten sich OneRepublic mit den Cranberries und Of Monsters and Men zusammengetan und bringt eine Lena zum Vorschein, die nicht nur sichtlich schlanker, sondern auch noch irgendwie vernünftiger singend rüberkommt. Mal sehen, was noch alles neu an ihr ist. Ab dem 12. Oktober erscheint das gleichnamige Album. Dann wissen wir mehr.

:-! Welcher Vollpfosten beim NDR hat das denn verbrochen?

Surfer
22.08.2012, 09:09
:-! Welcher Vollpfosten beim NDR hat das denn verbrochen?

Von der Wortwahl her tippe ich auf Herrn Urban.

Und sie ist doch schlanker geworden, oder? :D

eternity
22.08.2012, 09:13
Sunshine Live spielt Stardust? :gruebel: :hmm:
(insgeheim hatte ich ja mal gehofft, Lena dort zu hören, wenn sie vielleicht irgendwann mal elektronisch unterwegs ist, aber jetzt mit Stardust? Verrückt :D)

vampire67
22.08.2012, 09:13
Und sie ist doch schlanker geworden, oder? :D
Ne, würde ich nicht sagen, sie war schon immer ziemlich schlank, besonders bei USFD, da war sie wohl auch etwas im stress.
Es wirkt vielleicht optisch anders weil sie so viel 'erwachsener' wirkt.

Opa Hoppenstedt
22.08.2012, 09:22
Das "sichtlich schlanker" ist auch noch das geringste Übel bei diesem Text. Lenas mal wieder falsch geschriebener Nachname sowie die sachlich schlicht falsche Aussage, das Satellite-Erfolgsteam wäre wieder am Werk gewesen finde ich schlimmer. Und was heißt "irgendwie vernünftiger singend"?

bates
22.08.2012, 09:37
Und was heißt "irgendwie vernünftiger singend"?

Ganz sicher nichts Vernünftiges ;).

Kölscher Jung
22.08.2012, 09:52
Für einen renommierten Sender wie den NDR ist dieser Beitrag höchst blamabel. Wie kann man in solch einem kurzen Text so viel Blödsinn schreiben? Aber immerhin stimmt das VÖ-Datum.

tobago
22.08.2012, 09:57
Und was heißt "irgendwie vernünftiger singend"?

vernünftiges Englisch :D :X

Lars
22.08.2012, 10:36
... aus Berlin ja nach wie vor keine Wortmeldungen von Leuten, die das "normale" rbb hören (=radioBerlin 88,8), hier scheinen ja nur "radioeins"-Hörer zu sein. Am So habe ich Ersteres aber tatsächlich mal ein paar Stunden gehört, da kam nüscht.

Bei Fritz (ist auch öffentlich-rechtlich) läuft's aber wohl gelegentlich.

Wer den Nerv hat, kann ja mal Playlisten durchforsten:
http://www.radioberlin.de/musik/index.html
http://www.fritz.de/

Heute morgen, Fritz, 8:25 Uhr.
Man thematisierte den "Vatermord" (= dass Raab nicht mehr dabei ist) und erwähnte das gemeinsame Songschreiben mit Miss Li.

mrlenchenfan
22.08.2012, 10:58
Gerade war Stardust auf NDR2/WDR2 zu hören.

In der Regel schlafe ich (wie die meisten Deutschen) um diese Zeit!:kicher::troete:

marathonmann
22.08.2012, 11:25
aaaargh...mit war kann ich nichts anfangen hättest Du das nicht 4min eher sagen können;) (nix für Ungut:kicher:)Tschuldigung, aber als ich letzte Nacht den Webplayer wieder eingeschaltet habe, da lief Stardust bereits, obwohl es noch bei "gleich" stand.

mrlenchenfan
22.08.2012, 13:46
Schade, dass es nicht, wie bei Radio Fritz, eine Timeline gibt, wo steht, wann die Songs gespielt werden! Solch ein Ding finde ich supi!

manny91
22.08.2012, 14:27
13:27 1live Stardust

[fliP]
22.08.2012, 15:07
Achtung, das ist nicht das normale Jump (radio) program, sondern der Jump trend channel im web. Da läuft glaube ich ne art schleife.
Ah okay, das erklärt es natürlich ein bisschen. Finde aber interessant, was da so zum Trend Channel steht:

Aus Trends werden Hits. Wir beobachten die Geschehnisse, Tendenzen und Trends in der deutschen und internationalen Musikwelt sehr genau. Im Trend Channel spielen wir die besten Musikneuheiten mit Potenzial. Egal ob Rock, Pop, Hip Hop oder Elektro – es gibt weder stilistische noch geografische Grenzen. Steckt in dem Song ein Hit, läuft er hier.
http://www.jumpradio.de/web/information/inhalt/trendchannel.shtml

ublowmymind
22.08.2012, 15:39
13:07 Eldoradio Lena - Stardust :wub3:

ublowmymind
22.08.2012, 18:50
So, ich hab nen neuen lux. Lieblingssender :ugly: 16:32 Eldoradio Lena - Stardust

Hier der Link zum Livestream: http://radio.eldo.lu/onair/livestream/

marathonmann
22.08.2012, 19:29
Jetzt wieder Stardust auf NDR2!

rix
22.08.2012, 19:36
Es hört nicht mehr auf :bananarock:

Matthias77
22.08.2012, 19:44
18:41 Uhr Stardust bei MDR JUMP (reguläres Programm, nicht Trend-Channel)

Peter M. aus V.
22.08.2012, 20:28
22:23 WDR2 Lena -Stardust (leider nur noch finale gehört)
Schade, ich hab's gestern ganz verpasst. In der Sendung werden Neuvorstellungen präsentiert, da hätte ich gerne den Moderator gehört (Michael Westerhoff, der mir schon mal geantwortet hat, Lena sei halt polarisierend, er wisse auch nicht, warum.)