PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Musik im Radio



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Kölscher Jung
19.07.2011, 11:01
Ich lege das Thema mal hier an, da ich nicht weiss, wo ich diesen Beitrag unterbringen soll:

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr WDR 2 (ich schrieb es schon ein paar mal) Lena die Treue hält. Und das bei einem Sender, der eher für das Mittelalter ist. Heute Morgen Satellite, gestern TBAS, und WWFL kommt sicher heute oder spätestens morgen wieder.

Axel1954
19.07.2011, 13:06
Bei 1live kommt sie auch öfter. Nur 1Live und WDR4 bekomme ich klar über Antenne in meiner Kellerbastelbude, WDR4 kann man normalerweise aber nur ab 22:00h hören.

XLiSaX
19.07.2011, 13:33
Bei uns in Bayern kommen Lena-Lieder nicht oft. :(
In Antenne Bayern eigendlich garnicht und in Regional-Radios auch nicht.
Aber in Bayern 3 vielleicht schon aber den höre ich nicht so oft.

Kölscher Jung
19.07.2011, 14:48
Bei 1live kommt sie auch öfter. Nur 1Live und WDR4 bekomme ich klar über Antenne in meiner Kellerbastelbude, WDR4 kann man normalerweise aber nur ab 22:00h hören.Echt? Das würde mich freuen. Ich hatte mich geärgert, weil 1Live Lena nach dem ESC für mehrere Wochen komplett ignoriert hatte. Deshalb höre ich wieder mehr WDR 2. Da hat man gute Chancen auf Lena.

Randwer
19.07.2011, 15:29
Auf WDR5 habe ich sie nur ein einziges Mal gehört. Das war 2010 kurz vor dem Finale in Oslo.

Daniel0610
20.07.2011, 02:42
heute lief Satellite gegen ca. 11 uhr auf HR3 (nicht sicher) :wub: .. dabei bin ich aufgestanden... besser kanns nicht anfangen :D

brabelwu
20.07.2011, 11:20
bei hr3 kommt Lena machmal

Chiara-Leni
20.07.2011, 15:03
Hab Gestern versucht mir bei 1Live WWTFL zu wünschen, het aber nicht wirklich geklapt :(

Kölscher Jung
20.07.2011, 16:49
Hab Gestern versucht mir bei 1Live WWTFL zu wünschen, het aber nicht wirklich geklapt :(In welcher Sendung denn und warum hat es denn nicht geklappt? Heute Mittag hatte ich in WDR 2 noch das Vergnügen, TBAS zu hören.

Chiara-Leni
20.07.2011, 20:47
Ich weiß nicht mehr in welcher Sendung das war :hmm:

Borusse0001
20.07.2011, 20:49
Auf RSH (für alle nicht Norddeutschen: Radio Schleswig-Holstein) spielen sie bei ihrem Einspieler "Das Beste aus den 80er, 90er und dem besten von heute" einen kurzen Ausschnit von TBAS als Beispiel für heute. Aber sonst auch eher selten.

"Leni hoch 2"
20.07.2011, 21:30
Bei Hr3 haben sie auch bei dem besten von heute Taken by a stranger angespielt :hurra:
Außerdem kam endlich mal wieder TAND bei Hr3 :hurra:
Ich verstehe aber nicht, warum man das so gut wie nie auf den Sendern hört, gerade jetzt im Sommer
ist der Song doch sowas von passend und radiogeeignet, oder?

eternity
20.07.2011, 22:01
Bei Hr3 haben sie auch bei dem besten von heute Taken by a stranger angespielt :hurra:

Ja, das kommt jeden Tag. Ich muss schon sagen, hr3 ist sehr "Lena-treu". TBAS spielen sie z. Z. kaum, aber dafür wieder Satellite (in beiden Versionen) und auch TAND. PF lief im Frühjahr auch. Sie waren ja auch neben 1Live die ersten, die WWTFL vorstellten. Ist echt nett, dass sie immer an Lena denken :)
Sie berichteten auch immer sehr freundlich über Lena, egal, um was es ging. Jeden Tag gab es Rückblicke von USFO und USFD. Ständige News aus Oslo und Düsseldorf gab´s auch.
Das war schön, ich hoffe und glaube, das bleibt auch so.
Da wir im Büro von morgens bis abends nur hr3 hören, kann ich das ganz gut beurteilen.
Nur WWTFL spielen sie gar nicht mehr :(

Klaus
20.07.2011, 22:39
Komme gerade aus dem Urlaub in Schweden.
Da wird Lena häufig bei einem Privatsender gespielt.
Leider immer nur "Satellite".

Schnatz
21.07.2011, 09:15
Gestern hat eine Radio PSR Moderatorin einen Blick in die Zukunft gewagt. Sie sagte, heute vor 20 Jahren begann der Erfolg von Lena. Fast wäre ich im Strassengraben gelandet. Mist hab ich die grauen Herren nicht gesehen, den Zeitsprung nicht mitbekommen. Aber dann ergänzte sie, dass die Zusammenarbeit zwischen ARD und Prosieben vor 2 Jahren begann, alles gut. Sie fasste das Ereignis von Olso nochmal kurz zusammen, dann gab es Sattelit. Sofort war alles bildlich wieder da. Der grandiose Auftritt, der Applaus, die jubelnden Massen. Und mittendrin dieses bezaubende zarte schüchterne kleine Mädchen, dass garnicht glauben kann was gerade geschieht. Dieses reine und unschuldige Engelswesen, wie wir sie nie wieder erleben werden. Ich bin lieber rechts ran gefahren.

Axel1954
21.07.2011, 12:42
Dieses reine und unschuldige Engelswesen, wie wir sie nie wieder erleben werden. Ich bin lieber rechts ran gefahren.


Na nur keine Panik, das hat Lena immer noch drauf, genauso wie der Clown, den Vamp, das nette Mädchen von nebena usw, alles gespeichert und kann je nach Lage und Situation sofort ausgeführt werden. ;)

Kölscher Jung
22.07.2011, 10:19
Gestern Abend lief wieder WWFL in WDR 2. Wie zuletzt von mir angekündigt.

EAST89
22.07.2011, 10:40
Auf NDR 2 läuft Lena nur alle paar Tage (unregelmäßig) mal. Und wenn dann nur Satellite & TBAS. Würde mir auch wünschen, dass TAND gerade jetzt im Sommer häufiger gespielt wird. Und am Besten noch WWTFL als "Zugabe" ;)

Fana
23.07.2011, 11:13
Heute morgen kam Satellite auf Bayern3.
Danach der Moderator: Lena mit Satellite...und das ist immernoch ihr bester Song!
Moderatorin: Entschuldigung,aber kann es sein,dass du heute vergessen hast deine Tabletten zu nehemen ?!
:-D

Lisa Mitchell
23.07.2011, 12:54
Auf NDR 2 läuft Lena nur alle paar Tage (unregelmäßig) mal. Und wenn dann nur Satellite & TBAS. Würde mir auch wünschen, dass TAND gerade jetzt im Sommer häufiger gespielt wird. Und am Besten noch WWTFL als "Zugabe" ;)

Dann muss ich jetzt auch mal NDR2 hören, aber ich finde da kommen viele komishe Sachen...

brabelwu
25.07.2011, 10:44
gestern lief auf hr3 TbaS :hurra:

Kölscher Jung
25.07.2011, 12:42
Gestern Abend wieder WWTFL in WDR 2. Und Freitag lief noch Satellite. Die spielen Lena nahezu täglich, und immer Satellite, TBAS und WWTFL im Wechsel.

Eileen :)
25.07.2011, 12:47
ich fande die Zeit vor dem esc 2010 so schön :) wann immer man das radio angemacht hat kam satellite :D

Peter M. aus V.
25.07.2011, 13:06
ich fande die Zeit vor dem esc 2010 so schön :) wann immer man das radio angemacht hat kam satellite :DDas hat mich genervt. Aber es hat auch dazu geführt, dass ich Lena beim ESC angesehen habe und am Tag danach von ihr gefangen genommen wurde.
Mir wäre lieber, sie würden alle ihre 25 Songs abwechselnd spielen! Sind doch so abwechslungsreich.

Kölscher Jung
26.07.2011, 11:39
Satellite gerade in WDR 2

LilyHydrangea
26.07.2011, 23:23
ich fande die Zeit vor dem esc 2010 so schön :) wann immer man das radio angemacht hat kam satellite :D

Jaaa, das war toll :D Satellite war ja auch 2 Wochen Platz 1 der Airplaycharts, es wäre sooo toll wenn sie das mit WWTFL oder irgendeinem anderen Lied nochmal schaffen könnte =) Welchen Platz hatten TAND und TBAS eigentlich in den Airplaycharts?

Peter M. aus V.
28.07.2011, 02:11
Ach, @Kölscher Jung, meine Sendertreue beginnt zu schwanken: Lena in der letzten Woche 3 mal (2 x Satellite, 1 x WWTFL), Adele jeden Tag mindestens 4 mal, an drei Tagen 5 mal. Ich fass' es nicht.

eternity
28.07.2011, 10:47
Ich kann es nur immer wieder sagen: hr3 LIEBT LENA !!!!

Eben haben sie WAM gespielt und die neue Single superschön angekündigt :wub:

Ich schreibe gleich mal eine Dankes-Email an hr3 :)

Eileen :)
29.07.2011, 00:23
Ich kann es nur immer wieder sagen: hr3 LIEBT LENA !!!!

Eben haben sie WAM gespielt und die neue Single superschön angekündigt :wub:

Ich schreibe gleich mal eine Dankes-Email an hr3 :)


kam das ganze lied`? :o

Acid0989
29.07.2011, 07:28
kam das ganze lied`? :o

Klar. In voller länge. :thumbsup:

Eileen :)
31.07.2011, 02:07
Klar. In voller länge. :thumbsup:


aaah wie geeeil :)
ich habs noch nie ganz gehört :(
warum gibts das denn nicht im internet :(

Tiny Tim
31.07.2011, 15:47
Wichtiger Hinweis!


Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.

(...)"What a Man" wird gegen 15:10 Uhr in der Sendung "Soundcheck" vorgestellt(...)

earplane
31.07.2011, 21:29
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_idee.gif Ist vielleicht ein dummer Vorschlag, aber könnte man nicht versuchen den einen oder anderen Sender zu motivieren öfter mal was von Lena zu spielen? Bei einigen Sendern gibt es ja die Möglichkeit über die Webseite Fragen an den Sender zu stellen und so. Wie wäre es denn mal mit harmlosen Frage wie: "Was macht eigentlich Lena? Mir hat wer gesagt sie singt die Titelmelodie zum neuen Film "What a Man" von Matthias Schweighöfer. Stimmt das? Wenn ja, könnt ihr dem Song mal spielen?"

Kölscher Jung
01.08.2011, 11:54
WDR 2 war wieder fleissig am Wochenende. Samstag TBAS, Sonntag WWTFL.

Wolfgang
01.08.2011, 16:06
Lena News in Kürze in HR3! (Ja, auch ich hör mir das an!!)

War wie vom Blitz getroffen, als ich plötzlich Lenas Stimme im Radio hörte...

earplane
02.08.2011, 11:28
MDR Sputnik spielt regelmäßig TAND und auch die beiden neuen Lieder WWTFL und WAM haben sie schon gespielt.

Kölscher Jung
02.08.2011, 12:30
Heute Morgen war schön. Ich stieg in mein Auto, um zur Arbeit zu fahren und wurde mit Satellite begrüßt. In WDR 2. Was kann es Schöneres geben, als von Lena in den Tag begleitet zu werden.

julias-cd
02.08.2011, 13:50
Mist hr3 12:32 what a man und verpasst.

eternity
02.08.2011, 14:19
Mist hr3 12:32 what a man und verpasst.

Ich auch :(
Und es war ausgerechnet mein Spendenwunsch :hmm:


Edit: und jetzt spielen sie gerade Satellite (das habe ich mir aber nicht auch noch gewünscht ;) ) - bisher also schon zweimal Lena bei den Spenden-Wünschen :clap:

Kölscher Jung
04.08.2011, 18:15
Übrigens: Gestern Abend WWTFL wieder in WDR 2

Rolwin
04.08.2011, 18:25
WWTFL habe ich bisher noch nicht im Lokalradio gehört. Gut..ich höre das auch nicht ständig. Habe aber die Vermutung, dass die Lokalsender eventuell gar keine Bemusterung erhalten haben. Kann das jemand entkräften?

earplane
04.08.2011, 21:48
WWTFL habe ich bisher noch nicht im Lokalradio gehört. Gut..ich höre das auch nicht ständig. Habe aber die Vermutung, dass die Lokalsender eventuell gar keine Bemusterung erhalten haben. Kann das jemand entkräften?
Definiere Lokalradio. Prinzipiell sind doch hierzulande alle Radiosender lokal/regional ausgerichtet. Wenn man man vom Deutschlandradio absieht.

Rolwin
04.08.2011, 22:19
Definiere Lokalradio. Prinzipiell sind doch hierzulande alle Radiosender lokal/regional ausgerichtet. Wenn man man vom Deutschlandradio absieht.

Ich gebe mal ein Beispiel. Hier im Märkischen Kreis gibt es Radio MK. In Solingen (meine Arbeitsstelle) Radio SG. Vielleicht heißen sie auch örtliche Radiosender. Jede größere Stadt oder jeder Landkreis hat seinen eigenen Sender. Verbunden sind sie hier unter dem Dach Radio NRW.

earplane
04.08.2011, 22:50
Ich gebe mal ein Beispiel. Hier im Märkischen Kreis gibt es Radio MK. In Solingen (meine Arbeitsstelle) Radio SG. Vielleicht heißen sie auch örtliche Radiosender. Jede größere Stadt oder jeder Landkreis hat seinen eigenen Sender. Verbunden sind sie hier unter dem Dach Radio NRW.
Ach so, du meinst so ganz ganz kleine private Lokalstationen. OK, ich glaube nicht dass die vorab irgendwelches Material bekommen. Dafür dürften die viel zu unwichtig sein.
Der Sender der bei dir auf der Arbeit läuft (RSG) ist so nett uns auf entwaffnend ehrliche Weise zu erklären wie ihre Musikauswahl zustande kommt.

Suchen die Moderatoren eigentlich selber die Musik aus, die sie im Radio spielen ? Antwort: Nein – und das ist auch gut so ! Um eine Auswahl zu treffen, die einem 19-jährigen genau so gut gefällt wie einer 49-jährigen, reicht das „Bauchgefühl“ allein nicht aus. Das RSG-Musikformat heißt in der Fachsprache AC (=adult contemporary), was soviel bedeutet wie: zeitgenössische Musik für moderne Erwachsene. Unsere Musikredaktion sichtet und hört wöchentlich dutzende von Neuerscheinungen. Aber wie findet man nun heraus, was wirklich der "beste Mix“ ist ? Ganz einfach, indem wir unsere Hörer fragen: Mithilfe von Marktforschern werden zufällig ausgewählten Menschen in NRW jede Woche neue aber auch ältere Songs vorgespielt und von diesen bewertet. Die Ergebnisse dieser Titeltests entscheiden mit darüber, welche Songs wie oft laufen.

In Anbetracht dessen halte ich es für unwahrscheinlich dass sie dort vorab WWTFL oder WAM spielen.

Rolwin
04.08.2011, 23:11
Ach so, du meinst so ganz ganz kleine private Lokalstationen. OK, ich glaube nicht dass die vorab irgendwelches Material bekommen. Dafür dürften die viel zu unwichtig sein.
Der Sender der bei dir auf der Arbeit läuft (RSG) ist so nett uns auf entwaffnend ehrliche Weise zu erklären wie ihre Musikauswahl zustande kommt.

In Anbetracht dessen halte ich es für unwahrscheinlich dass sie dort vorab WWTFL oder WAM spielen.

WOW...Danke für deine Recherche :)

Peter M. aus V.
05.08.2011, 02:43
Hab gerade mal nachgesehen: Antenne Düsseldorf (auch Radio NRW) hat am 13.5. einmal, am 16.5. 2 mal Taken by a strangeer gespielt, am 31.5. Satellite und am 22.6. Who'd want to find love. Danach nix mehr. Bis heute.

earplane
05.08.2011, 10:41
Du kannst es ja versuchen und denen einfach eine Nachricht hin schicken dass du es prima finden würdest wenn sie mal wieder was von Lena spielen würden. Am liebsten gleich den Titelsong zu What a Man. ;)
http://www.antenneduesseldorf.de/web/sender/standards/team/axelbarton.php
Keine Ahnung ob es klappt, aber nen Versuch wär es doch wert, oder?

offensichtlich haben sie bereits erfahren das Lena den Song singt
http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/drpop/news/meldung.php?id=272
also muss man sie vielleicht nur noch etwas motivieren.

DerWolle
07.08.2011, 22:23
Wer noch einen Sender zum Mitschneiden sucht:
streamWriter hat mir "What a Man" gegen 20 Uhr auf die Platte geschaufelt, Sender delta radio – überträgt Songtitel – leider ebenfalls mit obligatorischem Gelaber am Songende.

LilyHydrangea
08.08.2011, 11:45
Was mich gerade total enttäuscht ist, dass 1live sich so total zurückhält mit Lenanews und vor allem mit ihrer Musik. Dabei ist 1live doch wohl der absolute Lenasender Nr. 1 (gewesen?)

earplane
08.08.2011, 13:50
Man kann einslive auch seine Musikwünsche schicken.
http://www.einslive.de/team/kontakt/musikwunsch.jsp

Ist IMHO schlauer als zu erwarten dass sie deine geheimen Gedanken lesen.
Auf die Gefahr hin zu nerven, aber Lena hat Monatelang nichts von sich hören lassen, der harte Kern der Fans hat sich hier ins Forum zurückgezogen. Woher sollen die Radiosender denn wissen dass überhaupt noch Jemand ihre Lieder hören möchte wenn es ihnen Niemand sagt? Manchmal muss man sich eben auch als Fan mal ein wenig aus der Deckung wagen. Einige Leute machen das ja schon, beispielsweise bei hr3 bei der Spendenwunschaktion. Und zwar offensichtlich mit Erfolg.

Hollie60
08.08.2011, 16:08
Gerade bei meinen Streams von heute entdeckt
Satellite (Bootleg Remix) - NERadio Sweden - Best of Techno & Trance
Ganz schön heftige Version. Fängt ganz harmlos an und wird immer mehr zum reinen Techno
Also mir gefällt die Version

Kölscher Jung
08.08.2011, 16:36
Es ist aber schon auffällig, dass 1Live Lena seit dem ESC komplett zu ignorieren scheint. Dass sie den Pegel etwas runtergefahren haben ist ja nachvollziehbar, aber totale Nulldiät muss bei Lena Gehäuse ja wirklich nicht sein. Das verstehe wer will. Da lobe ich mir WDR 2, eigentlich der Sender für das Mittelalter. Die spielen Lena seit Ewigkeiten nahezu täglich.

R1ENI
08.08.2011, 16:39
Hey wenn ihr wollt schaltet auf 1live da haben wir also meine Freundin und ich einen Wunsch hin geschickt!:)ein Lied von Lena natürlich :-D

Chiara-Leni
08.08.2011, 16:55
Hey wenn ihr wollt schaltet auf 1live da haben wir also meine Freundin und ich einen Wunsch hin geschickt!:)ein Lied von Lena natürlich :-D
Mit mir :hurra:

R1ENI
08.08.2011, 18:41
Also ehrlich find ich das doof das die nicht endlich mal das lied was meine Freundin und ich uns. Gewünscht haben nicht spielen :(

earplane
08.08.2011, 19:05
Beim Wünschen gibt es nun einmal leider keine Erfolgsgarantie. :hmm: Aber auch wenn sie nicht sofort reagieren, irgendwer im Sender nimmt das zur Kenntnis und wenn ein Künstler von den Hörern öfter nachgefragt wird steigert das die Chance das seine Songs gespielt werden. Also nicht aufgeben, einfach morgen nochmal versuchen, irgendwann werden sie weich. ;)

andy_hal
08.08.2011, 21:06
Nach Anfrage erhielt ich von N-Joy folgende Informationen zu "What A Man":


...Die Musikredaktion wird erst noch darüber beraten, ob N-JOY den Song auf Rotation nimmt.
Bisher läuft der Song nur fest in der Sendung N-JOY POP am Sonntagabend ab 20 Uhr. ...

Ein guter Anfang war schonmal der gestrige Tag. Da lief "What A Man" 2mal innerhalb von 4 Stunden.

Ich habe "What A Man" auch gleich mal für die Top 30 vorgeschlagen.


...Wir werden ihn in den Top 30 Charts vorstellen...

Ob sich das mit den N-Joy Top 30 schon auf die kommende Sendung bezieht, kann ich jedoch nicht sagen.

Tiny Tim
08.08.2011, 21:40
Ich habe "What A Man" auch gleich mal für die Top 30 vorgeschlagen.


...Wir werden ihn in den Top 30 Charts vorstellen...

Ob sich das mit den N-Joy Top 30 schon auf die kommende Sendung bezieht, kann ich jedoch nicht sagen.

Klasse! Dann muss jeder Einzelne von uns aber doppelt so viel voten wie vorher, weil dann die Lena-Songs im Durchschnitt nur noch 2,5 Punkte bekommen. Voten, bis die Finger glühen, heißt dann das Motto!

vampire67
08.08.2011, 21:42
Klasse! Dann muss jeder Einzelne von uns aber doppelt so viel voten wie vorher, weil dann die Lena-Songs im Durchschnitt nur noch 2,5 Punkte bekommen. Voten, bis die Finger glühen, heißt dann das Motto!
Ne, das heisst dass die anderen deutschen titel gnadenlos abstürzen, weil dann ja nur noch 1 restpunkt zu verteilen ist ;)

Ich frag mich aber echt warum Michael da so konstant auf 2 liegt. Selbst Kathy und Gaga gehen rauf und runter :hmm:

Brummell
08.08.2011, 21:47
Ne, das heisst das die anderen deutschen titel gnadenlos abstürzen, wei dann ja nur noch 1 restpunkt zu verteilen ist ;)


:-D

Muenzi
08.08.2011, 21:55
Ne, das heisst dass die anderen deutschen titel gnadenlos abstürzen, weil dann ja nur noch 1 restpunkt zu verteilen ist ;)

Ich frag mich aber echt warum Michael da so konstant auf 2 liegt. Selbst Kathy und Gaga gehen rauf und runter :hmm:
Frag dich mal, warum Lena so konstant auf 1 liegt.

Und bald auf 1 und 2 ;)

DomeK
08.08.2011, 22:05
Ergebnisse der WDR 2 Titelsuche
05.08.2011, 14.18 Uhr Lena Satellite
03.08.2011, 21.05 Uhr Lena Who'd want to find love

HR3 hat What A Man bisher 9x gespielt, zuletzt am 6.8.; Satellite 5x, zuletzt am 8.8.; Zeitraum 27.07.-08.08.

Smirn
08.08.2011, 22:09
Ich frag mich aber echt warum Michael da so konstant auf 2 liegt. Selbst Kathy und Gaga gehen rauf und runter :hmm:
Wage Vermutung: Michael hatte und hat ne ganze Menge Fans?

DomeK
08.08.2011, 22:44
HR3, [25.07.2011 19:05 - 08.08.2011 09:55], 3144 Plays, 1294 unterschiedliche Titel (unter der Annahme, dass es keinen Titel mit unterschiedlichen Interpreten gibt), höchster Song mit 30 Plays: Alexandra Stan - Mr. Saxobeat. Daten sind nicht akkurat, da Songs ggf. mehrfach innerhalb weniger Minuten in der Auflistung stehen, und die, die von CD gespielt werden, garnicht erst auftauchen. Als grober Anhaltspunkt wie oft Lena gespielt wird:
http://thumbnails20.imagebam.com/14412/e2b7b7144119412.jpg (http://www.imagebam.com/image/e2b7b7144119412)

Chiara-Leni
09.08.2011, 11:56
Ich habe What a man noch nie gehört :heul: , und schon 3 mal bei 1Live gewünscht. :heul:

Kölscher Jung
09.08.2011, 13:37
Ergebnisse der WDR 2 Titelsuche05.08.2011, 14.18 Uhr Lena Satellite03.08.2011, 21.05 Uhr Lena Who'd want to find loveHR3 hat What A Man bisher 9x gespielt, zuletzt am 6.8.; Satellite 5x, zuletzt am 8.8.; Zeitraum 27.07.-08.08.Satellite lief eben wieder in WDR 2. Ich denke aber schon, dass HR 3 noch lenafreundlicher ist. Und neun mal WAM ist schon gut. Bei WDR dauert es immer etwas länger. Da sollte aber eigentlich jetzt 1Live loslegen. Aber die sind irgendwie zu blöd (noch).

Borusse0001
09.08.2011, 14:03
Auf RSH lief eben WWTFL als Wunsch einer Hörerin. Leider konnte ich nicht hören warum sie sich den Song wünschte, weil gerade ein Flugzeug übers Haus flog und der Emfang gestört war, aber WWTFL konnte ich zum Glück von Anfang bis Ende hören... :)

Hollie60
09.08.2011, 14:44
Den R.SH habe ich mit aufgezeichnet. Aber auch in den letzten 2 Tagen wurden fast alle Lieder von dem beiden Alben immer mal wieder gespielt bei vielen Radiosendern gespielt.

Kölscher Jung
09.08.2011, 17:30
Lena heute sogar zwei mal in WDR 2.

ublowmymind
09.08.2011, 17:36
Lena heute sogar zwei mal in WDR 2.

:clap:

R1ENI
09.08.2011, 23:07
Weiß einer vielleicht ob es ein sender im Radio gibt der auch mal die einen musikwunsch ernst nehmen und spielen? :(

maybear
10.08.2011, 01:29
Weiß einer vielleicht ob es ein sender im Radio gibt der auch mal die einen musikwunsch ernst nehmen und spielen? :(Ja, bei der Zielgruppe 70plus gibt's solche Wunschkonzerte ...

DerWolle
10.08.2011, 10:02
What a Man hat die Schweiz erreicht, ist vom 08.08.-12.08. Song der Woche auf Radio Zürisee.
Läuft offensichtlich mehrmals täglich, vorgestern und gestern jeweils drei Mal, heute ebenfalls schon um 08:04 Uhr:
http://www.radio.ch/de/programm/musiktitelsuche/

earplane
10.08.2011, 10:08
Weiß einer vielleicht ob es ein sender im Radio gibt der auch mal die einen musikwunsch ernst nehmen und spielen? :(
Ja, gibt es. Aber natürlich ist die Zahl der Musikwünsche immer recht groß und nicht Jeder davon kann auch erfüllt werden. Es ist ganz normal dass die Mehrheit der Leute enttäuscht ist. Es gibt natürlich auch manchmal Aktionen wie "Spende für hungernde Kinder in Afrika + Musikwunsch" Da sollte der Erfolg garantiert sein. Ob man aber auch in dem Moment vor dem Radio sitzt ist eine andere Frage Außerdem kommt es auch oft ein wenig darauf an wie realistisch ein Wunsch ist. Ist ein Song leicht verfügbar und sowieso schon in der Datenbank des Senders ist es für den Moderator recht einfach eben mal auf ein Knöpfchen zu drücken und den Titel zu spielen. Ist der Titel noch ganz neu, noch nie in den Charts gewesen, möglicherweise noch nicht einmal veröffentlicht dann sind die Chancen wesentlich schlechter.
Und letztendlich kommt es auch ein wenig darauf an ob es den Leuten vom Sender gerade in den Kram passt.
Beispiel, ich hab die letzten Tage versucht Fritz zu motivieren Lena zu spielen. Push Forward http://www.fritz.de/programm/schema/sendungen/meinfritz/playlisten/2011/08/110803_1900.html und Touch a new day http://www.fritz.de/programm/schema/sendungen/meinfritz/playlisten/2011/08/110805_1900.html sind problemlos jeweils im ersten Versuch durchgekommen. What a Man hab ich dort bisher dreimal erfolglos versucht. Die haben den Song wahrscheinlich einfach noch nicht.

Und mein Computer dudelt Jetzt Radio Zürisee. :D

Hollie60
10.08.2011, 10:21
Und mein Computer dudelt Jetzt Radio Zürisee.
Daher habe ich gerade WAM aufgezeichnet bekommen. :wub:
Ist Song der Woche 08.-12.08
www.radio.ch
http://www.radio.ch/de/programm/musiktitelsuche/
Lena eingeben

DerWolle
10.08.2011, 11:26
Echt?

DerWolle
10.08.2011, 11:59
WAM lief auch bereits auf DRS 3 (ebenso wie radio zuerisee in streamWriter gelistet) und Radio Rottu Oberwallis (nicht enthalten, minderwertiger WMA-Stream):
http://www.airplay.ch/search.asp?search=Lena

Kölscher Jung
10.08.2011, 13:06
Das sind ja alles echte Good News.

rix
10.08.2011, 15:07
Ist Song der Woche 08.-12.08
www.radio.ch
http://www.radio.ch/de/programm/musiktitelsuche/
Lena eingeben

Danke für den Tipp: Ich bin gleich auf deren Website, hab's Webradio geöffnet und ratet was gerade in dem Moment angesagt wurde .... genau WAM und ich durfte es das erste Mal komplett hören. Gefällt mir, bleibt im Ohr :thumbsup:

LilyHydrangea
10.08.2011, 23:31
Passt auf, nachher schlägt das drüben bei den Schweizern noch voll ein und wird hier in Deutschland ein Flop :D

maybear
11.08.2011, 05:44
Tja, die Prophetin im eigenen Land ...

DerWolle
11.08.2011, 09:52
Zur Information: Der Radio-Zürisee-MP3-Stream funktioniert wieder...

DerWolle
13.08.2011, 11:57
WAM wurde auf Energy Hot gespielt gegen 09:35 Uhr:
http://www.energyzueri.ch/

Muenzi
13.08.2011, 16:45
Gerade Satellite bei Liga Live WDR 2.

Das ist inzwischen ein Klassiker. Ist aber auch echt geil gesungen!!

Hollie60
13.08.2011, 16:47
In weniger als 2 Jahren schon ein Oldie :-D

Brummell
13.08.2011, 16:54
WAM wurde auf Energy Hot gespielt gegen 09:35 Uhr:
http://www.energyzueri.ch/

In Korrektur zu deinem Statement im Avatarfeld müßte man aber zumindest sagen radio-aktiv. :zahn:

Kölscher Jung
13.08.2011, 20:49
Gerade Satellite bei Liga Live WDR 2.

Das ist inzwischen ein Klassiker. Ist aber auch echt geil gesungen!!

Ich habs auch gehört. Und kurz danach ist der FC in Führung gegangen. Hat aber am Ende nichts genützt. Die hätten noch mehr Lena spielen müssen. :(

LilyHydrangea
14.08.2011, 19:12
Wir müssten uns mal wieder öfter bei 1live WAM wünschen (haben die das überhaupt schon, weiß das jemand?). Ich mein jetzt keine Massenaufläufe anzetteln, aber die Leute mal dezent darauf stoßen, dass Lenas neue Single gespielt werden möchte =)

Muenzi
14.08.2011, 19:16
Habe gerade den streamwriter mit der Suche nach "Lena" im Hintergrund laufen. Da kann man gut feststellen, was wo von Lena gespielt wird. Berichte Euch mal später.

manny91
14.08.2011, 19:19
Wir müssten uns mal wieder öfter bei 1live WAM wünschen (haben die das überhaupt schon, weiß das jemand?). Ich mein jetzt keine Massenaufläufe anzetteln, aber die Leute mal dezent darauf stoßen, dass Lenas neue Single gespielt werden möchte =)

Ich habe denen schon geschätzte 8 Male geschrieben. Bisher kein einziges Mal gehört. Selbst als gestern Abend der Film What a Man ausführlich vorgestellt wurde - kein Wort von Lena :(

LilyHydrangea
14.08.2011, 21:35
Ich habe denen schon geschätzte 8 Male geschrieben. Bisher kein einziges Mal gehört. Selbst als gestern Abend der Film What a Man ausführlich vorgestellt wurde - kein Wort von Lena :(

Ganz ehrlich? Das hätte ich gerade von 1live nie erwartet. Der Sender hat Lena immer unterstützt.

ublowmymind
14.08.2011, 21:45
Gerade lief WAM auf http://www.energyzueri.ch/ (Energy Hot) :thumbsup:

Muenzi
14.08.2011, 21:51
Gerade lief WAM auf http://www.energyzueri.ch/ (Energy Hot) :thumbsup:
WAM (Energy Hot) - 18:51
WAM (Energy Soundtrack) - 19:15
WAM (Energy Hot) - 20:39

:thumbsup: . :thumbsup: . :thumbsup:

Grombold
14.08.2011, 23:33
Ganz ehrlich? Das hätte ich gerade von 1live nie erwartet. Der Sender hat Lena immer unterstützt.Die warten noch auf Lenas Audienz. :D

LilyHydrangea
14.08.2011, 23:44
Die warten noch auf Lenas Audienz. :D

Daran hab ich auch schon gedacht. Was, wenn sie Lena nie fallengelassen haben, sondern Lena persönlich da vorbeischaut? Das wär sooo cool :)

Muenzi
14.08.2011, 23:58
1Live wird Lena schon wieder groß rausbringen. Die lassen sich nur etwas Zeit, damit sie nicht als zu Lenafreundlich gelten.

Die Schweizer drehen wohl langsam am Rad. Lena war schon wieder bei Radio energy zu hören:
WAM (Energy Hot) - 22:38

Acid0989
15.08.2011, 00:05
Heute morgen hat mich SWR3 angekotzt. Führen ein Telefon Interview mit Matthias Schweighöfer, letzte Frage an MS was seine Lieblingslieder auf dem Soundtrack sind, antwort : Ganz klar Lena, sie hat What a man super umgesetzt und New Age. Was wird gespielt, New Age. :suspekt:

ublowmymind
15.08.2011, 01:44
Heute morgen hat mich SWR3 angekotzt. Führen ein Telefon Interview mit Matthias Schweighöfer, letzte Frage an MS was seine Lieblingslieder auf dem Soundtrack sind, antwort : Ganz klar Lena, sie hat What a man super umgesetzt und New Age. Was wird gespielt, New Age. :suspekt:

Die Aussage von Matthias tröstet aber über das Nichtspielen von WAM hinweg find ich :)

earplane
15.08.2011, 09:42
Keine Angst. Leute, aus einer gewissen Filmkritik wissen wir doch alle dass der ganze Film eigentlich nur ein gigantischer Werbespot für Lenas neuen Song ist. Die Leute müssen nur ins Kino gehen und bekommen dort eine gründliche Gehirnwäsche mit reichlich Lenor. :P
Ob nun der eine oder andere Radiosender den Song vorher mal spielt ist da gar nicht mehr so wichtig.

ublowmymind
15.08.2011, 17:04
Um 14:56 lief Satellite auf http://www.energyzueri.ch/ .

ublowmymind
15.08.2011, 18:28
Nicht vergessen!

Von 19:30 bis 22:00 laufen bei Radio Berlin 88,8 die Hey Music Charts und WAM ist ja bekanntlich eine der Neuvorstellungen. :)

Stream : http://www.radioberlin.de/live_hoeren.html


P.S.: Hier nochmal der Voting - link http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

snowflake
15.08.2011, 23:38
Ich habe heute eine Mail an 89.0 RTL (der Sender wird bei uns zu Hause öfter gehört) geschrieben und folgende Antwort bekommen:


vielen Dank für Deine E-Mail!
Leider habe wirt den Song noch nicht in unserem Programm!
Aber ich habe deinen Wunsch schon an die 89.0 RTL Musikredaktion weitergeleitet!

Mal gucken, ob da mal was kommt in Zukunft. (Vielleicht möchte ja von euch auch jemand hinschreiben -->service@89.0rtl.de, Betreff: Musikwunsch ;))

Dann habe ich noch an FFN geschrieben (läuft bei uns sonst zu Hause), aber noch keine Antwort erhalten. Aber FFN bringt in Sachen Lena eh nichts mehr, oder?

Lachi21
15.08.2011, 23:52
Dann habe ich noch an FFN geschrieben (läuft bei uns sonst zu Hause), aber noch keine Antwort erhalten. Aber FFN bringt in Sachen Lena eh nichts mehr, oder?

Bei FFN würde ich mir keine zu Große Hoffnung auf eine Antwort machen. Habe dort vor 2 Wochen Ebenfalls eine Mail Hingeschrieben und habe immer noch keine Antwort Erhalten.(Das nenne ich mal Hörerservice)

andy_hal
16.08.2011, 00:32
Bei FFN würde ich mir keine zu Große Hoffnung auf eine Antwort machen. Habe dort vor 2 Wochen Ebenfalls eine Mail Hingeschrieben und habe immer noch keine Antwort Erhalten.(Das nenne ich mal Hörerservice)

Dito. Ist aber nicht der einzige Sender, von dem man keine Antwort erhält.

eternity
16.08.2011, 11:34
Also hr3 ist schon geil.
Sie haben eben für die am 16.09. erscheinende Deluxe Version von Good News Werbung gemacht (dass dort zusätzliche Live-Versionen drauf sind und WAM). Dass WAM am 02.09. als Single erscheint.
Danach hat uns Lena mal wieder gegrüsst und WAM wurde gespielt.
Bessere Werbung geht gar nicht :thumbsup:

Zampano
16.08.2011, 15:46
Wahnsinn, ich fall vom Glauben ab:

Lena mit WAM bei Radio1, die spielen sonst NIE was von Lena... mit höchsten Lobpreisungen der Moderatorin...!

ublowmymind
16.08.2011, 15:47
Wahnsinn, ich fall vom Glauben ab:

Lena mit WAM bei Radio1, die spielen sonst NIE was von Lena... mit höchsten Lobpreisungen der Moderatorin...!

:thumbsup: Weisst du zufällig noch was sie gesagt hat, die Moderatorin?

Zampano
16.08.2011, 15:56
:thumbsup: Weisst du zufällig noch was sie gesagt hat, die Moderatorin?

Zuerst sagte die Moderatorin vor dem Titel, daß sie es beim ersten Hören gar nicht glauben konnte, daß das Lena ist, und
nach dem Titel irgendwas im Sinne von "... Lena, die neue Soulstimme Deutschlands, unsere deutsche Joss Stone"

Hab auch gleich eine Lobesmail an die Musikredaktion hingeschickt... ;-)

ublowmymind
16.08.2011, 15:57
Zuerst sagte die Moderatorin vor dem Titel, daß sie es beim ersten Hören gar nicht glauben konnte, daß das Lena ist, und
nach dem Titel irgendwas im Sinne von "... Lena, die neue Soulstimme Deutschlands, unsere deutsche Joss Stone"

Wow das ist doch mal ein Kompliment :)

Muenzi
16.08.2011, 17:55
Joss Stone wird glücklich sein !!

bates
16.08.2011, 18:27
Wahnsinn, ich fall vom Glauben ab:

Lena mit WAM bei Radio1, die spielen sonst NIE was von Lena... mit höchsten Lobpreisungen der Moderatorin...!

Aaarrgghhh!!!! Ich höre in letzter Zeit sonst fast immer mittags Radio Eins! Nur heute nicht! Wüt, schnaub, fußaufstampf.

Aber vielleicht ist jetzt ein Anfang gemacht. Vor ein paar Wochen kam TBAS mal am "Summer of Girls"-Sonntag, da hatte ich gleich einen lobenden Hörerbrief geschrieben. Und sie darauf hingewiesen, dass Lena doch ganz ausgezeichnet in das tolle Radio-Eins-Programm hineinpasst.

Sag ich nich...
16.08.2011, 18:29
Verdammt seist du Schule! Wir hören zuhause immer Radio 1.. ABer wenn es einmal gespielt wurde wird es vlt auch nochmal gespielt :D

tisch
16.08.2011, 20:45
Zuerst sagte die Moderatorin vor dem Titel, daß sie es beim ersten Hören gar nicht glauben konnte, daß das Lena ist, und
nach dem Titel irgendwas im Sinne von "... Lena, die neue Soulstimme Deutschlands, unsere deutsche Joss Stone"

Hilfe, was soll das denn? Zwischen Joss Stones Stimme und Lenas Stimme liegen nun wirklich Welten. Die beiden haben doch eine ganz andere Art von musikalischem Ausdruck.
Wenn man Lenas "What A Man"-Interpretation loben will - was ich im übrigen für absolut gerechtfertigt halte - dann doch bitte ohne so einen deplazierten Vergleich!
Warum können diese depperten Radiomenschen nicht einfach die Künstler in ihrer Individualität beschreiben???

Brummell
16.08.2011, 20:59
Hilfe, was soll das denn? Zwischen Joss Stones Stimme und Lenas Stimme liegen nun wirklich Welten. Die beiden haben doch eine ganz andere Art von musikalischem Ausdruck.
Wenn man Lenas "What A Man"-Interpretation loben will - was ich im übrigen für absolut gerechtfertigt halte - dann doch bitte ohne so einen deplazierten Vergleich!
Warum können diese depperten Radiomenschen nicht einfach die Künstler in ihrer Individualität beschreiben???

Also sie hat da bestimmt nicht auf die Stimmen Bezug genommen, sondern auf die Klassifizierung "Soulsängerin":(

Nach Playlist und Hörercharts finde ich außerdem das Radio 1 ein tolles Programm macht. Wenn Lena hier öfters mal zum Zug kommt wäre das wirklich schön.;)

LilyHydrangea
16.08.2011, 21:30
Zuerst sagte die Moderatorin vor dem Titel, daß sie es beim ersten Hören gar nicht glauben konnte, daß das Lena ist, und
nach dem Titel irgendwas im Sinne von "... Lena, die neue Soulstimme Deutschlands, unsere deutsche Joss Stone"

Hab auch gleich eine Lobesmail an die Musikredaktion hingeschickt... ;-)

In so einem Fall wünscht man sich dann doch immer, die Moderatoren würden bei der Musikauswahl mitbestimmen :D

juppmartinelli
18.08.2011, 06:59
Hilfe, was soll das denn? Zwischen Joss Stones Stimme und Lenas Stimme liegen nun wirklich Welten. Die beiden haben doch eine ganz andere Art von musikalischem Ausdruck.
Wenn man Lenas "What A Man"-Interpretation loben will - was ich im übrigen für absolut gerechtfertigt halte - dann doch bitte ohne so einen deplazierten Vergleich!
Warum können diese depperten Radiomenschen nicht einfach die Künstler in ihrer Individualität beschreiben???

Du hast zwar vollkommen recht, aber immerhin machen die Depperten langsam Fortschritte... schließlich hat LML doch mal als "die deutsche Björk" angefangen. :zahn:

achim47
18.08.2011, 08:59
Joss Stone wird glücklich sein !! Muenzi..... Ich "fürchte " du wirst recht behalten.

ublowmymind
19.08.2011, 16:39
Ich hab Heute Morgen RTL Luxemburg telefonisch kontaktiert und gefragt, wieso sie eigentlich täglich WWTFL spielen, aber noch kein einziges Mal WAM.

Antwort: Sie hätten noch keine Kopie erhalten. Nur "New Age" von Marlon Roudette :hmm:

Brummell
19.08.2011, 16:46
Ich hab Heute Morgen RTL Luxemburg telefonisch kontaktiert und gefragt, wieso sie eigentlich täglich WWTFL spielen, aber noch kein einziges Mal WAM.

Antwort: Sie hätten noch keine Kopie erhalten. Nur "New Age" von Marlon Roudette :hmm:

Da sollten die Admins mal zum roten Telefon greifen und das der Claudia stecken. :D

ublowmymind
19.08.2011, 16:47
Da sollten die Admins mal zum roten Telefon greifen und das der Claudia stecken. :D

:-D

Toasti
20.08.2011, 01:00
Es ist zwar nur Internetradio, eigentlich auch nich direkt, aber hier wird gleich irgendwann Lena laufen. Wer will kann gerna mal mit reinhörn.

http://www.livestream.com/kessyonair

Matthias77
20.08.2011, 01:46
Ich hab Heute Morgen RTL Luxemburg telefonisch kontaktiert und gefragt, wieso sie eigentlich täglich WWTFL spielen, aber noch kein einziges Mal WAM.

Antwort: Sie hätten noch keine Kopie erhalten. Nur "New Age" von Marlon Roudette :hmm:
Das ist aber blöd. Dabei hat bislang kaum ein Sender so oft WWTFL gespielt wie RTL Luxemburg. :(

Und bei 1Live liegt die CD wahrscheinlich irgendwo rum und verstaubt. Da ist Lena offenbar überhaupt kein Thema mehr. :(

maybear
20.08.2011, 02:57
Die werden schon eine CD hingeschickt haben, aber weiter als bis zum Posteingang ist sie wohl nicht gekommen, dann hat sie sich jemand geschnappt ...

Wenn die Radios wirklich reale Singles von WWTFL bekommen haben (nicht nur Dateien) und die Single nicht doch noch erscheint, könnten die in 20 oder 30 Jahren richtig was wert sein ...

eternity
22.08.2011, 13:57
Wow, eben TAND in hr3.
Das hab ich EWIG nicht mehr im Radio gehört !!!

andy_hal
22.08.2011, 16:56
Wow, eben TAND in hr3.
Das hab ich EWIG nicht mehr im Radio gehört !!!

Auf Sputnik kommt TAND fast täglich, ab und zu sogar 2mal am Tag. WAM haben sie aber leider immernoch nicht im Programm.

earplane
22.08.2011, 17:53
Auf Sputnik kommt TAND fast täglich, ab und zu sogar 2mal am Tag. WAM haben sie aber leider immernoch nicht im Programm. WAM hat Sputnik vor einer Weile schon einmal gespielt. Sie haben den Song also definitiv schon. Kannst ja mal versuchen dir den Song zu wünschen http://www.sputnik.de/service/kontakt

andy_hal
22.08.2011, 18:02
WAM hat Sputnik vor einer Weile schon einmal gespielt. Sie haben den Song also definitiv schon. Kannst ja mal versuchen dir den Song zu wünschen http://www.sputnik.de/service/kontakt

Ja, vor einiger Zeit lief das dort mal. War aber wohl nur die Vorstellung des Songs. Bei meiner Radiomail Aktion vor wenigen Wochen habe ich auch Sputnik angeschrieben, ebenfalls mit der Antwort, dass mein Wunsch an die Musikredaktion weitergeleitet wird, und die wird entscheiden, ob der Song dann öfter kommt.
Aber meinen Musikwunsch werden ich mal äußern, mal sehen, obs klappt.

mr.spock1968
22.08.2011, 18:19
Die haben alle schiss das es ihnen so ergeht wie n-joy

:D.

Elvis
22.08.2011, 18:38
Bei Bremen vier jetzt in der Playlist.

http://www.radiobremen.de/bremenvier/musik/videos/neuinderplaylist150.html

Bei 1Live wurde Lena nicht in die Playlist aufgenommen.

http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/

andy_hal
22.08.2011, 20:46
Antwort von Sputnik:



Dake für deine Mail an uns.
Ich werde da mal in der Musikredaktion an die Türe klopfen und nachfragen. Ich denke mal, dass du Lena mit "what a man" schon bald öfter hören wirst.
Deinen Musikwunsch nehme ich auf jeden Fall in unsere Liste mit auf.


Irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.
Zwischenzeitlich wurde aber wenigstens wieder TAND gespielt.

maybear
22.08.2011, 20:46
Bei 1Live wurde Lena nicht in die Playlist aufgenommen.Die Soundtrack-Songs von Marlon Roudette und Philipp Poisel sind diese Woche dabei (vor allem Marlon Roudette auch erstaunlich spät, die sind bei 1Live wohl noch im Winterschlaf), eigentlich müßte WAM dann nächste, spätestens übernächste Woche kommen.

Grombold
22.08.2011, 20:49
Die Soundtrack-Songs von Marlon Roudette und Philipp Poisel sind diese Woche dabei (vor allem Marlon Roudette auch erstaunlich spät, die sind bei 1Live wohl noch im Winterschlaf), eigentlich müßte WAM dann nächste, spätestens übernächste Woche kommen.M. roudette spielen die auf 1live schon seit wochen in dauerrotation

maybear
22.08.2011, 21:03
Dann pennen die, die für die Rubrik auf der Website zuständig sind ...

Peter M. aus V.
23.08.2011, 02:28
wdr 2 spielt nicht nur kein WAM, die kennen Lena überhaupt nicht mehr. Adele läuft immer noch 3 bis 4 mal am Tag. Haat sich der WDR über die Bezeichnung "Gehäuse" geärgert? Oder hat die Chefetage Lena auf den Indesx gesetzt? Oder sponsert das Adele.-Management den Sender? Ich begreife es nicht.

Matthias77
23.08.2011, 03:42
wdr 2 spielt nicht nur kein WAM, die kennen Lena überhaupt nicht mehr. Adele läuft immer noch 3 bis 4 mal am Tag. Haat sich der WDR über die Bezeichnung "Gehäuse" geärgert? Oder hat die Chefetage Lena auf den Indesx gesetzt? Oder sponsert das Adele.-Management den Sender? Ich begreife es nicht.

Bis vor kurzem haben sie ja noch wenigstens fast täglich 1x was von Lena gespielt. Das war auch der Grund, warum ich von 1Live weitestgehend auf WDR 2 umgestiegen bin. Aber nun ist dort auch nichts mehr von ihr zu hören.

Übrigens wird nicht nur Adele häufig bei WDR 2 gespielt. Ich habe mal eine "kleine" Liste zusammengestellt.

Anzahl der gespielten Songs der vergangenen 7 Tage:

Lena = 0 :sadnodrn2:

Brooke Fraser = 23 !!
Colbie Caillat = 19
Gybsy & the Cat = 18
Coldplay = 17
Adele = 16
Caro Emerald = 16
Tim Bendzko = 16
Katy Perry = 15
Rihanna = 15
Sunrise Avenue = 15
Marlon Roudette = 14
Maroon 5 = 14
Jessie J = 14
Lady Gaga = 13
Bruno Mars = 13
Bon Jovi = 13
Milow = 13
Bag Raiders = 12
Snow Patrol = 11
Red Hot Chilli Peppers = 11
Roxette = 10
Madonna = 10
James Blunt = 9
Hurts = 9
Madcon = 9
Aloe Blacc = 8
Shakira = 8
Michael Jackson = 8
Taio Cruz = 7
Jupiter Jones = 7
Eliza Doolittle = 7
Incubus = 7
Andreas Bourani = 7
Keri Hilson = 6
Melanie C = 6
The Kooks = 5
Amy Winehouse = 4
Unheilig = 3
Zaz = 3
David Guetta = 2
Stefanie Heinzmann = 2

Der Vergleich hinkt etwas, da von einigen Künstlern zahlreiche verschiedene Songs gespielt werden (z.B. Michael Jackson, BonJovi, Madonna), während bei anderen immer der gleiche Song in Dauerschleife läuft (z.B. Marlon Roudette, Bagraiders, Tim Bendzko)

Leider gibt es bei 1Live keine "richtige" Playlist. Ein Teil der gespielten Songs unterscheidet sich dort gravierend von denen auf WDR 2. Aber bei vielen Künstlern würde der Vergleich fast identisch ausfallen.

Axel1954
23.08.2011, 19:35
Zwar nicht im Radio aber .....

..... ich war heute im Real einkaufen da lief TBAS als Hintergrundmusik!

brabelwu
24.08.2011, 17:01
Heute morgen so gegen 7 lief What a man bei hr3
Gut zum wach werden :D

"Leni hoch 2"
24.08.2011, 17:22
Heute morgen so gegen 7 lief What a man bei hr3
Gut zum wach werden :D
:hurra: jaaa, das habe ich auch gehört als ich im Bus saß, und ich hatte erstmal ein Dauergrinsen :wub:
Eine Freundin von mir die Lena leider nicht mag hatte es auch gehört und 4 Stunden später noch einen Ohrwurm :-D

andy_hal
24.08.2011, 17:24
Heute morgen so gegen 7 lief What a man bei hr3
Gut zum wach werden :D

Und ich schalte um 7.10 HR3 ein, und warte drauf. Die Welt ist so ungerecht....

brabelwu
24.08.2011, 18:36
Und ich schalte um 7.10 HR3 ein, und warte drauf. Die Welt ist so ungerecht....

:D
Du armer :-*

Lisa Mitchell
24.08.2011, 19:48
Gerade haben die bei N-JOY was über What a man (den Film) gesagt und dann kam nciht Lenas version sondern das ORIGINAL!!! Wie unfair ist das denn eigentlich?? In ihrer eigenen TOP 30 ist es auf PLATZ 2 und wenn sie es dann wirklich passend in ihr Programm einbringen könnten, nehmen sie so'n alten sch*** :(

marathonmann
24.08.2011, 20:41
Das war nicht das Original, sondern die Salt'n'Pepa feat. En Vogue Version. Und darüber habe ich mich auch geärgert/gewundert.

DerKnut
24.08.2011, 20:47
die sind moeglicherweise ein wenig verstimmt ich denke da an so eine woechentliche radiosendung wo zuhoerer so was wie voten koennen

maybear
24.08.2011, 20:56
Immerhin wird die Salt'n'Pepa-Version ja auch im Film gespielt und ist auf dem Soundtrack enthalten.

Brummell
24.08.2011, 21:10
Immerhin wird die Salt'n'Pepa-Version ja auch im Film gespielt und ist auf dem Soundtrack enthalten.

Das einzige was bei dieser Version gut kommt ist der von einem kräftigen Chor gesungene Refrain. Die Rap/Hip Hop Strophen die sie da neu reingetextet haben sind dermaßen blöde, das man sich fast im Grabe rumdrehen möchte . Schwachsinniger Ghetto Machismo vom "Allerfeinsten".

ublowmymind
24.08.2011, 21:16
Gerade haben die bei N-JOY was über What a man (den Film) gesagt und dann kam nciht Lenas version sondern das ORIGINAL!!! Wie unfair ist das denn eigentlich?? In ihrer eigenen TOP 30 ist es auf PLATZ 2 und wenn sie es dann wirklich passend in ihr Programm einbringen könnten, nehmen sie so'n alten sch*** :(

Das ist doch mal zum :-!

Grand Prix Lenchen
24.08.2011, 21:22
Ich zappe immer durch die sender bis ich lena höre ;)
und finde sie erstaunlich oft =)

j_easy
24.08.2011, 21:55
Zuerst sagte die Moderatorin vor dem Titel, daß sie es beim ersten Hören gar nicht glauben konnte, daß das Lena ist, und
nach dem Titel irgendwas im Sinne von "... Lena, die neue Soulstimme Deutschlands, unsere deutsche Joss Stone"

Hab auch gleich eine Lobesmail an die Musikredaktion hingeschickt... ;-)

Wow, wer hätte das gedacht ;) Auf der Webseite findet man leider keinen Hinweis auf Lena und Ihr What a man ...

LilyHydrangea
24.08.2011, 22:36
Gerade haben die bei N-JOY was über What a man (den Film) gesagt und dann kam nciht Lenas version sondern das ORIGINAL!!! Wie unfair ist das denn eigentlich?? In ihrer eigenen TOP 30 ist es auf PLATZ 2 und wenn sie es dann wirklich passend in ihr Programm einbringen könnten, nehmen sie so'n alten sch*** :(

So langsam hab ich das Gefühl, hier ist ne Verschwörung aller Radiosender im Gange, angeführt von 1live, die Lena nach dem 14. Mai komplett haben fallen lassen. Die Devise lautet: Alle Radiovotings, Filmpromotionen usw. komplett ignorieren. Nur HR3 zieht da nicht mit, befürchtet jedoch, von der Branche so dermaßen unter Druck gesetzt zu werden, dass WAM auch irgendwann komplett gestrichen werden muss. Waren es die Illuminaten? Oder die Aliens? Steht 2012 kurz bevor?

marathonmann
24.08.2011, 22:36
Das einzige was bei dieser Version gut kommt ist der von einem kräftigen Chor gesungene Refrain.

Der kräftige Chor sind die 4 Damen von En Vogue. Die waren auch ohne Salt'n'Pepe sehr gut. Du kannst ja mal nach "Don't let go" suchen.

Peter M. aus V.
25.08.2011, 01:32
Mittwochabend, Musikclub WDR 2, Neuvorstellungen: Soundtrack von "What a Man", ausgespielt wurde Philipp Poisel – Eiserner Steg, lobend erwähnt New Age von Marlon Roudette, das Album als Ganzes sehr gelobt - Lena mit keiner Silbe erwähnt.

Elvis
25.08.2011, 02:25
Mittwochabend, Musikclub WDR 2, Neuvorstellungen: Soundtrack von "What a Man", ausgespielt wurde Philipp Poisel – Eiserner Steg, lobend erwähnt New Age von Marlon Roudette, das Album als Ganzes sehr gelobt - Lena mit keiner Silbe erwähnt.

Das selbe Bild auf der Webseite von 1live. Da stimmt was nicht.

ublowmymind
25.08.2011, 02:28
Man könnte fast meinen man würde verschwörerische Ansätze erkennen. ;)

Peter M. aus V.
25.08.2011, 02:34
Warten wir den 2.9. ab. Dann müssen sie. Glaube ich.

Queeny
25.08.2011, 02:34
Das selbe Bild auf der Webseite von 1live. Da stimmt was nicht.
Was steht denn da, was nicht stimmt? Und vorallem wo da auf der Seite? Ein Link wäre ungemein hilfreich.

maybear
25.08.2011, 02:43
Es geht darum, daß die WDR-Sender, die Lena sonst sehr unterstützt haben, sie offenbar total ignorieren. Und was nicht ist, kann man schlecht verlinken ...

j_easy
25.08.2011, 02:49
Ich denke auch, das die öffentlich rechtlichen nichts mehr von Lena wissen wollen. Sie hat Ihre Schuldigkeit getan und die Heuchler von den Radio-Sendern quatschten bei USFD auch nur Quark. Schade, dass Pro 7 für USFB zugesagt haben.
Würde mich mal interessieren was die Herren ARD Intendanten wirklich von Lena halten und ob die Aussage, man könne für Lena "was finden", nicht auch nur hohles Gequatsche war ... Oder es geht um die Kohle und für Marlon und Poisel zahlt die Plattenfirma mehr ... Oder Sie bringen es nicht, weil es ja nur ein "blödes Cover ist ... Dann hat Lena wohl die Sender angepisst, Opel, mal schauen was noch so kommt. Sorry bin allgemein Mies drauf. Wahrscheinlich werden die Lena nie akzeptieren oder ernst nehmen, außerhalb des ESC Zirkus.

maybear
25.08.2011, 03:09
Nun mal langsam, in HR3 wird sie regelmäßig gespielt, wobei da eine Rolle spielen mag, daß der Film "What A Man" in Frankfurt gedreht wurde. Dann ist Marlon Roudettes Single halt schon veröffentlicht und wird erstmal vorrangig gefeatured. Lena ist ja immer noch abgetaucht, ob in Urlaub oder am Arbeiten, wenn man wieder mehr von ihr sieht und sie zum Beispiel Promotiontermine bei den verschiedenen Radiosendern wahrnimmt, wird sie da auch präsenter sein. Spätestens wenn Lenas neue Single in den Top 10 ist, müßten dann auch die letzten Sender wachwerden ...

Peter M. aus V.
25.08.2011, 03:27
Sag ich doch: Warten wir den 2.9. ab. (Dann soll sie doch auch im MoMa sein, oder? S, Termine)

Kölscher Jung
25.08.2011, 08:41
Ich bin auch ziemlich überrascht und traurig. WDR 2 hat Lena ständig gespielt. Und seit gut einer Woche gar nicht mehr. Und 1Live sowieso nicht. Ich bin jetzt mal gespannt was passiert, wenn die Single erscheint. Sollten sie das komplett ignorieren, dann weiss ich auch nicht mehr.

Alva Felize
25.08.2011, 10:25
Bremen 1 und Bremen 4 sind Lena weiterhin treu. Bremen 1 spielt bevorzugt MTM und TAND in letzter Zeit. Bremen 4 hatte einige Wochen Pause eingelegt, nutzten aber weiterhin TBAS als kurzen Einspieler. Gestern haben sie dann über den WAM Film und die Kino-Premiere in Bremen berichtet, inklusive Interview mit Matthias. Im Anschluss haben sie dann endlich WAM gespielt :thumbsup: die Ansage folgte danach mit: "Lena ist zurück, das war sie mit ihrem neuen Song WAM! Das Video dazu könnt ihr Euch auf unserer Website ansehen!"
Das war echt super. Und alles passend genau zum Feierabend auf dem Hause Weg :)

Elvis
25.08.2011, 10:36
Was steht denn da, was nicht stimmt? Und vorallem wo da auf der Seite? Ein Link wäre ungemein hilfreich.

siehe Post 129.

LilyHydrangea
25.08.2011, 14:54
Ich denke auch, das die öffentlich rechtlichen nichts mehr von Lena wissen wollen. Sie hat Ihre Schuldigkeit getan und die Heuchler von den Radio-Sendern quatschten bei USFD auch nur Quark. Schade, dass Pro 7 für USFB zugesagt haben.
Würde mich mal interessieren was die Herren ARD Intendanten wirklich von Lena halten und ob die Aussage, man könne für Lena "was finden", nicht auch nur hohles Gequatsche war ... Oder es geht um die Kohle und für Marlon und Poisel zahlt die Plattenfirma mehr ... Oder Sie bringen es nicht, weil es ja nur ein "blödes Cover ist ... Dann hat Lena wohl die Sender angepisst, Opel, mal schauen was noch so kommt. Sorry bin allgemein Mies drauf. Wahrscheinlich werden die Lena nie akzeptieren oder ernst nehmen, außerhalb des ESC Zirkus.

Ich hab mal eine Frage: Irgendwann im Januar/Februar, als mal wirklich ALLE meinten, Lena runterschreiben zu müssen, ist doch auch das "Sie ist nicht mehr sie selbst"-Argument breit getreten worden. Meinte da nicht irgendwer, aus Kreisen der ARD gehört zu haben, dass die auch nicht mehr mit Lena zufrieden sind, weil angeblich "deutlich würde, dass sie nur noch eine Rolle spielt?" Vielleicht war da doch was dran und der vielleicht aus Sicht der Öffentlich-Rechtlichen nicht besonders gute ESC-Platz 2011 hat die nur noch in ihrer Haltung bestätigt. Verdammt schade, die wissen wahrscheinlich weder wie genial der TBAS-Auftritt beim ESC wirklich war noch was ihnen eigentlich entgeht wenn sie Lena aus dem Programm werfen..

maybear
25.08.2011, 14:59
Wann hast du zuletzt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Tom Waits gehört (gestern nach Lena - Good News Platin-Edition der zweithöchste Aufsteiger bei amazon)?

Lisa Mitchell
25.08.2011, 15:20
Das war nicht das Original, sondern die Salt'n'Pepa feat. En Vogue Version. Und darüber habe ich mich auch geärgert/gewundert.

Achso, ich kenne irgendwie bisher keine von beiden Versionen so richtig...;)

earplane
25.08.2011, 15:23
Wann hast du zuletzt im öffentlich-rechtlichen Rundfunk Tom Waits gehört (gestern nach Lena - Good News Platin-Edition der zweithöchste Aufsteiger bei amazon)?

Mal schauen.
mdr sputnik : 04.09.2009 Tom Waits - Clap Hands
radio fritz : 26.02.2007 Tom Waits - Blue Valentines

Ist schon eine Weile her. Punkt für dich. Aber er fällt ja auch nicht direkt in de Kategorie "junge popmusik"
Aber bei anderen ÖR Sendern wie Deutschlandfunk spielen nicht nur seine Songs sondern bringen aber auch ganze Sendungen die sich mit ihm beschäftigen. http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/feature/1237121/

Zampano
25.08.2011, 16:21
Tom Waits bei Radio 1 (nur 2011):

Hörbar Rust vom 30. Januar 2011 mit Bettina Rust - Playlist »

Experience vom 3. Februar 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Nightline vom 15. Februar 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

Roots vom 22. Februar 2011 mit Wolfgang Doebeling - Playlist »

Nightline vom 25. Februar 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

HappySad vom 3. März 2011 mit Christine Heise - Playlist »

Blue Night vom 19. März 2011 mit Carsten Wehrhoff - Playlist »

Lost in music vom 8. April 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

Nightline vom 30. April 2011 mit Martin Petersdorf - Playlist »

Barfly vom 6. August 2011 mit Meryem Celik - Playlist »

Experience vom 19. Mai 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Experience vom 14. Juli 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Barfly vom 6. August 2011 mit Meryem Celik - Playlist »

Planet Fruit vom 6. August 2011 mit Johannes Paetzold - Playlist »

Brummell
25.08.2011, 16:39
Tom Waits bei Radio 1 (nur 2011):

Hörbar Rust vom 30. Januar 2011 mit Bettina Rust - Playlist »

Experience vom 3. Februar 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Nightline vom 15. Februar 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

Roots vom 22. Februar 2011 mit Wolfgang Doebeling - Playlist »

Nightline vom 25. Februar 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

HappySad vom 3. März 2011 mit Christine Heise - Playlist »

Blue Night vom 19. März 2011 mit Carsten Wehrhoff - Playlist »

Lost in music vom 8. April 2011 mit Fanny Tanck - Playlist »

Nightline vom 30. April 2011 mit Martin Petersdorf - Playlist »

Barfly vom 6. August 2011 mit Meryem Celik - Playlist »

Experience vom 19. Mai 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Experience vom 14. Juli 2011 mit Helmut Heimann - Playlist »

Barfly vom 6. August 2011 mit Meryem Celik - Playlist »

Planet Fruit vom 6. August 2011 mit Johannes Paetzold - Playlist »

Die Playlist zeigt, dass Radio 1 wirklich ein toller Sender ist.

Offensichtlich haben hier die DJ's stärkeren Einfluß auf die Programmgestaltung und müssen keine umfragegestützten Fixprogramme abnudeln.

maybear
25.08.2011, 18:07
Ich habe ja nicht behauptet, daß in manchen Sendern auch Tom Waits nicht von Zeit zu Zeit mal gespielt wird, sondern wollte nur mal darauf hinweisen, daß vieles, was nicht nur gut ist, sondern sich (insbesondere in Album-Form) auch gut verkauft, auch im öffentlich-rechtlichen Rundfunk allenfalls eine Nebenrolle spielt.

ublowmymind
25.08.2011, 18:51
Vorhin wurde endlich WAM bei uns im Radio (RTL Luxemburg) gespielt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

FloMG
25.08.2011, 18:52
Vorhin wurde endlich WAM bei uns im Radio (RTL Luxemburg) gespielt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif hat sich deine Anfrage ja gelohnt :)

ublowmymind
25.08.2011, 18:53
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif hat sich dein Anfrage ja gelohnt :)

Jop :)

Elvis
25.08.2011, 19:26
Ich zitiere hier mal Berti aus dem "Lena Wunsch Thread". Er hatte wieder Kontakt mit "oben". Vielleicht hat er ja diese Woche für Lena die Steuererklärung gemacht. :D


Hallo Leute,

trotz der vorhergehenden Diskussion, dass man ggf. bei 1live mit etlichen Wunschkontaktformularen nervt, empfehle ich Euch weiterhin, Euch bei 1live WAM zu wünschen. Ich gehe da noch einen Schritt weiter:

Euch zu empfehlen, bei 1live aktiv zu werden, wird von "oben" mit Freude aufgenommen.

Borusse0001
25.08.2011, 20:24
Mein Radiowecker (R.SH) hat mich heute morgen mit Satellite aufgeweckt. Das Aufstehen hat sich dadurch zwar um knapp drei Minuten verzögert, aber der Tag fing richtig gut an :D

earplane
25.08.2011, 21:08
Da soll noch einmal jemand sagen wünschen würde nicht helfen.
radio fritz spielt doch gerade tatsächlich mal wieder Tom Waits - Blue Valentines :P
Und der Moderator der Nachfolgesendung ist gerührt dass er mal so fantastische Musik in seinem Radio hört, sagt er würde am liebsten jetzt gleich die ganze Platte hören und bedauert dass er stattdessen als nächstes "Krach" machen muss. :clap:
Und das letzte Mal das sie dort was von Tom Waits gespielt haben war Anfang 2007!

eternity
25.08.2011, 21:08
Nun mal langsam, in HR3 wird sie regelmäßig gespielt, wobei da eine Rolle spielen mag, daß der Film "What A Man" in Frankfurt gedreht wurde....

Nein. hr3 supportet Lena noch bevor sie USFO gewonnen hatte. Sie wurde bei den USFO-Zusammenfassungen immer hervorgehoben und war deren Favoritin. Sie spielten Satellite und TAND so oft sie konnten, sie brachten morgendliche Zusammenfassungen von USFD, spielten sogar PF eine Zeit lang. Sie berichteten die Woche vor dem ESC 2010 und 2011 täglich über sie. Lena ist immer in einem Einspieler der "Hits von heute" zu hören. Sie supporteten sie bei ihrem Konzert in der Festhalle, sendeten am nächsten Tag einen supertollen Bericht (ich kann mich auch noch an die Überschrift des Berichts auf der hr3-Seite erinnern: "komm bald wieder, Lena" und vorallem lobten sie ihre Stimme!). Sie spielten WWTFL als erste (zusammen mit 1Live) und WAM wurde auch als erstes von hr3 gespielt. Sie machen Werbung mit Veröffentlichungsdaten ihrer Singles und jetzt sogar auch von der GN Platin Edition. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist einfach geil, vor allem tut es so gut, dass sie nach wie vor an sie glauben (und die Kaufkraft im Rhein-Main-Gebiet ist nicht zu unterschätzen). hr3 spielt auch viel Max Mutzke und Steffi Heinzmann, sie spielen keine DSDS-Teilnehmer, sie haben einfach diese Linie, die sie niemals aufgeben werden, da sie damit auch der Kontrast zum Privatsender FFH sind. Bei hr3 besteht überhaupt kein Bedarf, sich Lena zu wünschen, das einzige, was man machen kann, ist, sich zu bedanken.

Len.a
27.08.2011, 11:09
Heute ist bei SWR3 der "New Pop Samstag". Da werden bis 19 Uhr Lieder von den 17 Jahren New Pop Festival gespielt, also müsste auch Lena kommen ;)

andy_hal
28.08.2011, 19:35
Heute ist bei SWR3 der "New Pop Samstag". Da werden bis 19 Uhr Lieder von den 17 Jahren New Pop Festival gespielt, also müsste auch Lena kommen ;)

Kam etwas von Lena? Falls ja, würde mich eine Zeitangabe durchaus glücklich machen. ;)

Len.a
28.08.2011, 20:53
Kam etwas von Lena? Falls ja, würde mich eine Zeitangabe durchaus glücklich machen. ;)

Ich war fast den ganzen Tag nicht zu Hause, also konnte ich nicht viel Radio hören. Weiß leider jetzt nicht ob sie kam...

Axel1954
29.08.2011, 17:31
Das ist doch mal zum :-!


..... nimm besser den hier ..... http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif

ublowmymind
29.08.2011, 17:33
..... nimm besser den hier ..... http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif

:D

andy_hal
29.08.2011, 17:37
Ich war fast den ganzen Tag nicht zu Hause, also konnte ich nicht viel Radio hören. Weiß leider jetzt nicht ob sie kam...

Okay, ich werde mal beim Sender Anfragen, ob die mir das sagen können. Ich schlimmsten Fall muss ich die ganzen Stunden, die ich aufgenommen habe, durchhören. :D

Aber vielen Dank für die Info, sonst hätte ichs nichtmal aufgenommen. :)

Lisa Mitchell
30.08.2011, 19:49
VOrhin hab ich Radio angemacht und es lief gerade WAM :wub:

Bein N-JOY!!!! ;)

Grombold
30.08.2011, 20:30
Heute hatten sie auch auf 1live eine Meldung zu Lena und Studium gebracht.
In dem zusammenhag wurde doch tatsächlich auch erwähnt, daß Lena den Titelsong zum Film 'What a Man' singt und - unfassbar - sogar angespielt.

Anschließend hab ich denen gleich per Kontaktformular mitgeteilt, daß der Song schön ist und sie den doch mal komplett spielen sollen. :D

maybear
30.08.2011, 21:58
... sogar angespielt.Sogar? :suspekt:

Elvis
30.08.2011, 22:26
Heute hatten sie auch auf 1live eine Meldung zu Lena und Studium gebracht.
In dem zusammenhag wurde doch tatsächlich auch erwähnt, daß Lena den Titelsong zum Film 'What a Man' singt und - unfassbar - sogar angespielt.

Anschließend hab ich denen gleich per Kontaktformular mitgeteilt, daß der Song schön ist und sie den doch mal komplett spielen sollen. :D

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass 1live "What A Man" oder besser gesagt Lena gar nicht spielen will, ähnlich verhält es sich mit SWR3. Wieviele haben hier schon Wünsche an 1live geschickt, und wie oft ist WAM gespielt worden? Würde 1live die Wünsche der Fans erfüllen wollen, dann hätten sie es spätestens an der Stelle tun müssen. Ich habe das auch gegen 18:25 gehört und mich geärgert, dass sie nur den Refrain anspielen. Heute morgen haben sie den Soundtrack gelobt, waren total begeistert von Marlon Roudette und New Age und haben für diesen Song die Werbetrommel gerührt. Über Lena und ihren Titelsong wurde kein Wort verloren. Vor dem ESC haben sie auf dicke Freunde gemacht. Der kleine blonde Moderator war sogar bei USFD. Und jetzt kommt da nichts mehr. Da läuft gehörig was schief. :( Wüßte natürlich gerne was. Wir brauchen mehr Insider. :D

Grombold
30.08.2011, 22:44
Sogar? :suspekt:Es gibt jetzt schon seit Wochen keinen einzigen in NRW ansässigen Sender mehr, der auch nur irgendeinen Song von Lena im Programm hat.

Kölscher Jung
30.08.2011, 23:28
Es gibt jetzt schon seit Wochen keinen einzigen in NRW ansässigen Sender mehr, der auch nur irgendeinen Song von Lena im Programm hat.

WDR 2 hat am Freitag Abend noch Satellite gespielt.

ublowmymind
31.08.2011, 01:13
Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass 1live "What A Man" oder besser gesagt Lena gar nicht spielen will, ähnlich verhält es sich mit SWR3. Wieviele haben hier schon Wünsche an 1live geschickt, und wie oft ist WAM gespielt worden? Würde 1live die Wünsche der Fans erfüllen wollen, dann hätten sie es spätestens an der Stelle tun müssen. Ich habe das auch gegen 18:25 gehört und mich geärgert, dass sie nur den Refrain anspielen. Heute morgen haben sie den Soundtrack gelobt, waren total begeistert von Marlon Roudette und New Age und haben für diesen Song die Werbetrommel gerührt. Über Lena und ihren Titelsong wurde kein Wort verloren. Vor dem ESC haben sie auf dicke Freunde gemacht. Der kleine blonde Moderator war sogar bei USFD. Und jetzt kommt da nichts mehr. Da läuft gehörig was schief. :( Wüßte natürlich gerne was. Wir brauchen mehr Insider. :D

Ich kann es mir auch nicht erklären. Absolut nicht.

Peter M. aus V.
31.08.2011, 01:35
WDR 2 hat am Freitag Abend noch Satellite gespielt.Ein Lied in drei Wochen, das muss doch reichen! Wir haben doch sonst keine Platz für Rihanna und Perry und Gaga und Adele und Katie Opel und und und...

vampire67
31.08.2011, 02:05
Vor dem ESC haben sie auf dicke Freunde gemacht. Der kleine blonde Moderator war sogar bei USFD. Und jetzt kommt da nichts mehr. Da läuft gehörig was schief. :( Wüßte natürlich gerne was. Wir brauchen mehr Insider. :D
Kann man dem moderator nicht mal anmailen über die konkaktseite und zu aufklärung für das 'eigentümliche' ignorieren auffordern :hmm:

Kölscher Jung
31.08.2011, 08:42
Ein Lied in drei Wochen, das muss doch reichen! Wir haben doch sonst keine Platz für Rihanna und Perry und Gaga und Adele und Katie Opel und und und...

Genau das regt mich auch auf. Da haben wir in Deutschland mal eine geniale Künstlerin, aber die wird ignoriert. Statt dessen immer wieder Perry, Gaga und Co. bis zum Erbrechen. Einfach nicht zu verstehen. So was würde es umgekehrt in den USA wohl kaum geben.

Krischaaan
31.08.2011, 09:24
Vorhin (kurz vor 8) haben die Moderatoren bei 1LIVE (Oli Briesch und Michael Imhof) Lenas Immatrikulation an der Uni angesprochen. So in etwa lief's ab:

Mod1: "Hast Du gehört, dass Lena...also Lena Meyer-Landrut sich eingeschrieben hat?"
Mod2: "Was macht sie denn?"
Mod1: "Na hier, sie wird an der Uni Köln studieren."
Mod2: "Was wird sie denn studieren?"
Mod1: "Sprachen und Kulturen Afrikas"
Mod2: "Suaheli oder was?"
Mod1: "Ja, die erste Pflichtsprache ist Suaheli."
Mod2: :-D "Alle sagen doch immer, dass ihr Cockney-Englisch...das wäre schon Suaheli."
Mod1: :suspekt: "Was, wieso? Lena spricht doch gutes Englisch."
Mod2: :X :whistling: "Ach so, ja...Lena spricht gutes Englisch, ja."
Mod1: "Stell Dir vor Lena hätte das jetzt gehört..."
Mod2: "Ja, hoffentlich hat Lena das nicht gehört. Aber so früh steht Lena doch bestimmt nicht auf." :ironie:
Mod1: "Jetzt erstmal Usher."

Zumindest ein Gutes (neben dem vielen Guten, was es für Lena persönlich zu bedeuten hat) hat die Meldung zu Lenas Studium ja: Lena ist wieder Gesprächsthema.

Hollie60
31.08.2011, 09:30
:-D

ublowmymind
31.08.2011, 12:41
Vorhin (kurz vor 8) haben die Moderatoren bei 1LIVE (Oli Briesch und Michael Imhof) Lenas Immatrikulation an der Uni angesprochen. So in etwa lief's ab:

Mod1: "Hast Du gehört, dass Lena...also Lena Meyer-Landrut sich eingeschrieben hat?"
Mod2: "Was macht sie denn?"
Mod1: "Na hier, sie wird an der Uni Köln studieren."
Mod2: "Was wird sie denn studieren?"
Mod1: "Sprachen und Kulturen Afrikas"
Mod2: "Suaheli oder was?"
Mod1: "Ja, die erste Pflichtsprache ist Suaheli."
Mod2: :-D "Alle sagen doch immer, dass ihr Cockney-Englisch...das wäre schon Suaheli."
Mod1: :suspekt: "Was, wieso? Lena spricht doch gutes Englisch."
Mod2: :X :whistling: "Ach so, ja...Lena spricht gutes Englisch, ja."
Mod1: "Stell Dir vor Lena hätte das jetzt gehört..."
Mod2: "Ja, hoffentlich hat Lena das nicht gehört. Aber so früh steht Lena doch bestimmt nicht auf." :ironie:
Mod1: "Jetzt erstmal Usher."

Zumindest ein Gutes (neben dem vielen Guten, was es für Lena persönlich zu bedeuten hat) hat die Meldung zu Lenas Studium ja: Lena ist wieder Gesprächsthema.

Da hätte man doch mal WAM spielen können ... :suspekt:

manny91
31.08.2011, 13:53
Vorhin (kurz vor 8) haben die Moderatoren bei 1LIVE (Oli Briesch und Michael Imhof) Lenas Immatrikulation an der Uni angesprochen. So in etwa lief's ab:

Mod1: "Hast Du gehört, dass Lena...also Lena Meyer-Landrut sich eingeschrieben hat?"
Mod2: "Was macht sie denn?"
Mod1: "Na hier, sie wird an der Uni Köln studieren."
Mod2: "Was wird sie denn studieren?"
Mod1: "Sprachen und Kulturen Afrikas"
Mod2: "Suaheli oder was?"
Mod1: "Ja, die erste Pflichtsprache ist Suaheli."
Mod2: :-D "Alle sagen doch immer, dass ihr Cockney-Englisch...das wäre schon Suaheli."
Mod1: :suspekt: "Was, wieso? Lena spricht doch gutes Englisch."
Mod2: :X :whistling: "Ach so, ja...Lena spricht gutes Englisch, ja."
Mod1: "Stell Dir vor Lena hätte das jetzt gehört..."
Mod2: "Ja, hoffentlich hat Lena das nicht gehört. Aber so früh steht Lena doch bestimmt nicht auf." :ironie:
Mod1: "Jetzt erstmal Usher."

Zum Nachhören... (http://soundcloud.com/grml987/1live-mit-olli-briesch-und-dem/s-Xb23E)

Peter M. aus V.
31.08.2011, 19:21
Wenn man dan WAM spielen würde, könnten die Hörer doch mitbekommen, dass Lena weiter Musik macht...

Chiara-Leni
31.08.2011, 20:20
Wenn man dan WAM spielen würde, könnten die Hörer doch mitbekommen, dass Lena weiter Musik macht...
:Schild good post: Sonst gibt es wieder BLÖD(e) gerüchte :heul:

j_easy
31.08.2011, 20:49
Spekulatius ... vielleicht hat Elstner seine Hände im Spiel, ... obwohl seine Tochter Lena ja mag :X

bates
31.08.2011, 21:21
Spekulatius ... vielleicht hat Elstner seine Hände im Spiel, ...

LOL ... es hätte ja aus spannungstechnischen Gründen was für sich, mal einen Antagonisten für unsere Heldin aufzubauen - den Darth Vader oder den Imperator im Leniversum. Aber ob dafür ausgerechnet Frank Elstner taugt?

Tiny Tim
31.08.2011, 21:34
LOL ... es hätte ja aus spannungstechnischen Gründen was für sich, mal einen Antagonisten für unsere Heldin aufzubauen - den Darth Vader oder den Imperator im Leniversum. Aber ob dafür ausgerechnet Frank Elstner taugt?

Er taugt dafür genauso gut oder schlecht wie Lord Helmchen in Spaceballs. ;)

ziggy
31.08.2011, 21:44
LOL ... es hätte ja aus spannungstechnischen Gründen was für sich, mal einen Antagonisten für unsere Heldin aufzubauen - den Darth Vader oder den Imperator im Leniversum. Aber ob dafür ausgerechnet Frank Elstner taugt?

Elstner als die Gallionsfigur eines Konglomerats aus RTL, Colien Frenandez, Bild und der EBU, dessen Ziel die mediale Untergrabung von L.M.-L. ist! Ich habe Gründe zur Annahme, dass die Jesuiten und der KGB auch ihre Finger im Spiel haben.

bates
31.08.2011, 21:54
Elstner als die Gallionsfigur eines Konglomerats aus RTL, Colien Frenandez, Bild und der EBU, dessen Ziel die mediale Untergrabung von L.M.-L. ist! Ich habe Gründe zur Annahme, dass die Jesuiten und der KGB auch ihre Finger im Spiel haben.

Gegen die Bilderberg-Connection können die aber alle nichts ausrichten.

Rolwin
31.08.2011, 22:21
Ich habe das Gefühl, dass What a Man nicht in das Klanggefühl von 1live passt, eher nach WDR 2. WDR 2 denkt, das gehört nach 1live und so wird es gar nicht gespielt.

earplane
31.08.2011, 22:45
Da ist möglicherweise gar keine böse Absicht dahinter. Meine Vermutung ist, die Verantwortlichen gerade bei den Sendern im Westen sind einfach nur totale Kleingeister/Wendehälse/Opportunisten die immer nur versuchen ihr Fähnchen in den vermeintlich richtigen Wind zu hängen. Man versucht jeden Trend und Hype mitzumachen aber traut sich nicht mal selbst aktiv zu werden. Die haben soviel Angst aus Versehen mal aufs falsche Pferd zu setzen das sie jetzt einfach abwarten wie Lenas Single in den Charts abschneidet.

Kölscher Jung
31.08.2011, 23:34
Mal was anderes. Lena sollte doch eigentlich wieder diverse Radiostationen besuchen, um WAM zu promoten. Ich habe aber noch nichts in dieser Hinsicht gehört. Wisst ihr mehr?

Peter M. aus V.
01.09.2011, 01:12
Ich habe das Gefühl, dass What a Man nicht in das Klanggefühl von 1live passt, eher nach WDR 2. WDR 2 denkt, das gehört nach 1live und so wird es gar nicht gespielt.An dem ersten könnte was dran sein; das zweite glaube ich weniger. Ich denke: Der Mohr hat seine Schuldigkeit (nicht erfolgreich genug) getan, der Mohr kann geh'n. Oder WDR 2 hat Angst vor der Reaktion der vielen Lena- Überdrüssigen.

LilyHydrangea
01.09.2011, 13:43
An dem ersten könnte was dran sein; das zweite glaube ich weniger. Ich denke: Der Mohr hat seine Schuldigkeit (nicht erfolgreich genug) getan, der Mohr kann geh'n. Oder WDR 2 hat Angst vor der Reaktion der vielen Lena- Überdrüssigen.

Dass WAM nicht ganz ins Programm von 1live passt hab ich mir auch schon gedacht..

bates
01.09.2011, 16:07
Dass WAM nicht ganz ins Programm von 1live passt hab ich mir auch schon gedacht..

Wieso eigentlich nicht, ist 1live so eintönig? Ich meine, WAM ist jetzt ja nicht ein so ausgefallener Song, dass er nicht in irgendein bunt gemischtes Pop-Radioprogramm reinpassen würde.

gauloises
01.09.2011, 18:38
Wieso eigentlich nicht, ist 1live so eintönig? Ich meine, WAM ist jetzt ja nicht ein so ausgefallener Song, dass er nicht in irgendein bunt gemischtes Pop-Radioprogramm reinpassen würde.

Der passt da schon rein. Bezogen auf seine musikalische Bandbreite ist das ein stinknormaler öffentlich-rechtlicher Popsender, nicht mehr oder weniger begrenzt wie jede andere ARD-Jugendwelle auch. Ich halte die Begründung, WAM würde "nicht ins Programm passen", für ähnlich stichhaltig wie die These, 1Live habe Lena "fallen gelassen" (wörtliches Zitat aus dem Forum). Aber Irrationalitäten und Untergangsszenarien sind nunmal integraler Bestandteil dieser Zeiten :hmm:.

bates
01.09.2011, 18:56
Aber Irrationalitäten und Untergangsszenarien sind nunmal integraler Bestandteil dieser Zeiten :hmm:.

Dieser Zeiten? Ist das Kölsch für "dieses Forums"? ;)

earplane
02.09.2011, 20:36
so, heute hat fritz jetzt Lena gespielt http://www.fritz.de/programm/meinfritz.html das wünschen hat geholfen :D

thxlol32
04.09.2011, 18:55
Who'd want to Find Love bei N-Joy:)

ublowmymind
04.09.2011, 19:26
Who'd want to Find Love bei N-Joy:)


Sehr schön, am frühen Nachmittag haben sie schon WAM gespielt bei N-JOY. :)

ublowmymind
04.09.2011, 19:27
http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/ Noch immer keine WAM-Präsentation ... :suspekt:

Frank 67
04.09.2011, 19:41
Da ist möglicherweise gar keine böse Absicht dahinter. Meine Vermutung ist, die Verantwortlichen gerade bei den Sendern im Westen sind einfach nur totale Kleingeister/Wendehälse/Opportunisten die immer nur versuchen ihr Fähnchen in den vermeintlich richtigen Wind zu hängen. Man versucht jeden Trend und Hype mitzumachen aber traut sich nicht mal selbst aktiv zu werden. Die haben soviel Angst aus Versehen mal aufs falsche Pferd zu setzen das sie jetzt einfach abwarten wie Lenas Single in den Charts abschneidet.

Ohne Radio-Airplay wird What A Man fürchte ich eher schlecht in den Charts abschneiden. Da der Song in den Charts schlecht abschneidet gibt es nur wenig Radio-Airplay. Wegen geringem Raio-Airplay...
Wieso fällt mir jetzt gerade "Der Hauptmann von Köpenik" ein. "Ich bekomme keine Wohnung weil ich keine Arbeitsstelle habe. Eine Arbeitsstelle bekomme ich nicht weil ich keine Wohnung hab." Ist jetzt kein wortgetreues Zitat. Ich hab den Film und Roman vor vielen Jahren gesehen bzw.gelesen.

Peter M. aus V.
04.09.2011, 21:00
http://www.einslive.de/musik/neu_fuer_den_sektor/ Noch immer keine WAM-Präsentation ... :suspekt:Dafür in einer Sendung ein Bericht / Notiz: "Lena Meyer-Landrut will studieren. Das tun andere Promis auch."
Was ist in Lenas "Gehäuse" los? 1live ignoriert sie völlig, wdr2 alle zwei bis drei Wochen einen alten Titel.

LilyHydrangea
04.09.2011, 21:35
Bei 1live hoffe ich allerdings, dass sie den Song spielen, wenn er eine gute Chartplatzierung erzielt. Seit neuestem läuft dort auch immer DJ Antoine - Welcome to St. Tropez. Das Lied ist schon länger in den Charts, aber erst seit kurzem in den Top10. Seitdem läuft es da andauernd. Hoffentlich passiert das WAM auch noch.

Brummell
04.09.2011, 21:43
Bei 1live hoffe ich allerdings, dass sie den Song spielen, wenn er eine gute Chartplatzierung erzielt. Seit neuestem läuft dort auch immer DJ Antoine - Welcome to St. Tropez. Das Lied ist schon länger in den Charts, aber erst seit kurzem in den Top10. Seitdem läuft es da andauernd. Hoffentlich passiert das WAM auch noch.

Könnte es sein, dass sich 1 live nicht mit Coverversionen von älteren Liedern anfreunden kann und diese so weit wie möglich ignoriert.?

LilyHydrangea
04.09.2011, 21:49
Könnte es sein, dass sich 1 live nicht mit Coverversionen von älteren Liedern anfreunden kann und diese so weit wie möglich ignoriert.?

Das wäre möglich. Mir fällt jedenfalls keine ältere Coverversion ein, die da in letzter Zeit mal lief. Obwohl jetzt wo dus gerade sagst, das neue Lied von Seeed ist ja auch ein Cover, welches da öfter lief.

Tiny Tim
04.09.2011, 21:56
Ich glaube ja eher, dass bei 1Live so eine Art "New Way"* nach bewährtem Muster Einzug gehalten hat: was man ein Jahr lang super fand, muss man jetzt gefälligst scheiße finden, weil man sonst uncool ist. So erging es Mitte der Achtziger z.B. auch Nena, die damals von denselben Leuten geschmäht wurde, die sie kurz vorher priesen. Ein ganz normales Phänomen in einer Welt voll rückgratloser Leute; Lenas Gelassenheit zeigt, dass sie darauf gut vorbereitet ist.

* nach dem Film "A Clockwork Orange" :D

Brummell
04.09.2011, 22:02
Das wäre möglich. Mir fällt jedenfalls keine ältere Coverversion ein, die da in letzter Zeit mal lief. Obwohl jetzt wo dus gerade sagst, das neue Lied von Seeed ist ja auch ein Cover, welches da öfter lief.

Stimmt, dieses Lied (Wonderful Life) liegt bei I-Tunes auf # 33, bei Amazon download tracks auf #22 (also insgesamt kein zwingender Gipfelstürmer) und ist - zumindest nach meinem Geschmack - eher eines der schwächeren Stücke von Seed.

Grombold
04.09.2011, 22:05
Vieleicht hat 1live auch einfach festgestellt, daß die Musik, die Lena nun macht nicht mehr zu ihrem Niveau passt.
Aber das bleiben alles nur Mutmaßungen. Woran es wirklich liegt, werden wir wohl nie erfahren.

ublowmymind
04.09.2011, 22:09
Hab bei 1Live und SWR3 per mail nachgefragt warum sie Lena in letzter Zeit konsequent ignorieren.

Von 1Live gabs ne standart Blabla-mail und von SWR3 gabs überhaupt keine Antwort.

andy_hal
04.09.2011, 22:32
Hab bei 1Live und SWR3 per mail nachgefragt warum sie Lena in letzter Zeit konsequent ignorieren.

Von 1Live gabs ne standart Blabla-mail und von SWR3 gabs überhaupt keine Antwort.

Scheinbar beantwortet SWR3 keine Hörerfragen. Auf meine Frage, ob und wann Lena beim New Pop Festival Wochenende im Radio lief, hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Und von 1Live gibts sowieso nur Standardantworten, die haben sicher nen Computer dafür programmiert. :D

eternity
04.09.2011, 22:54
Wenn ich Eure Beiträge lese, macht mich das wirklich wütend bzw. bin ich enttäuscht. Sollte ich das alles richtig verstanden haben, wird WAM nur in N-Joy ab und zu gespielt. Zu hr3 muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen (WAM hört man täglich, außer am Freitag, aber da war "100 pro deutsch-Tag", da ging es nun wirklich nicht). Hr3 beantwortet alle Fragen sehr höflich und sie bedanken sich für jede email, die man schreibt. Wieso ist das so verschieden? Woran liegt das? Ich kann das nicht verstehen :hmm:
SWR3 hat eine verwubbte Steffi Tücking, hat Lenas Konzert in der Schleyerhalle supportet und nichts geht da? Echt traurig… Dieser Song hat es verdient, dass man ihn bundesweit im Radio hören darf! Wir wünschen uns den Song bei den Sendern, mehr können wir wirklich nicht tun. Ich hasse es, wenn ich (wir) alles gebe(n) und nichts dabei herauskommt. Das frustriert mich.

Kölscher Jung
05.09.2011, 08:54
Das wäre möglich. Mir fällt jedenfalls keine ältere Coverversion ein, die da in letzter Zeit mal lief. Obwohl jetzt wo dus gerade sagst, das neue Lied von Seeed ist ja auch ein Cover, welches da öfter lief.

You're not alone von Mats Langer wurde auch rauf und runter gespielt. Das Original war von 1996, also nicht sonderlich alt.

mr.spock1968
05.09.2011, 08:59
Die Zeit in denen die Radios der ARD Lena unterstützen müssen ist vorbei. Als sie für Deutschland beim ESC angetreten ist "mussten" sie es machen. Wie hätte das ausgesehen wenn niemand seinen eigenen Teilnehmer nicht unterstützt?
Es ist nunmal so. Also kann man nur voten und Wünsche tätigen. Obwohl ich auch der Meinung war das das nerven würde. Mittlerweile ist mir egal ob ich die Radiosender nerve. Sie nerven mich auch.

:zahn:

Kölscher Jung
05.09.2011, 08:59
Wenn ich Eure Beiträge lese, macht mich das wirklich wütend bzw. bin ich enttäuscht. Sollte ich das alles richtig verstanden haben, wird WAM nur in N-Joy ab und zu gespielt. Zu hr3 muss ich ja eigentlich nichts mehr sagen (WAM hört man täglich, außer am Freitag, aber da war "100 pro deutsch-Tag", da ging es nun wirklich nicht). Hr3 beantwortet alle Fragen sehr höflich und sie bedanken sich für jede email, die man schreibt. Wieso ist das so verschieden? Woran liegt das? Ich kann das nicht verstehen :hmm:
SWR3 hat eine verwubbte Steffi Tücking, hat Lenas Konzert in der Schleyerhalle supportet und nichts geht da? Echt traurig… Dieser Song hat es verdient, dass man ihn bundesweit im Radio hören darf! Wir wünschen uns den Song bei den Sendern, mehr können wir wirklich nicht tun. Ich hasse es, wenn ich (wir) alles gebe(n) und nichts dabei herauskommt. Das frustriert mich.

Genau so empfinde ich das auch. Ich kapiers einfach nicht. Bei 1Live "Neu für den Sektor" steht zwar noch "Stand 22.08.2011", es sind aber neue Songs dazu gekommen, Lena selbstverständlich nicht. Oder sind einige Sender immer noch angefressen, dass WWTFL als Single groß angekündigt, dann doch wieder zurückgezogen wurde? Ich weiss es nicht.

vampire67
05.09.2011, 09:19
Genau so empfinde ich das auch. Ich kapiers einfach nicht. Bei 1Live "Neu für den Sektor" steht zwar noch "Stand 22.08.2011", es sind aber neue Songs dazu gekommen, Lena selbstverständlich nicht. Oder sind einige Sender immer noch angefressen, dass WWTFL als Single groß angekündigt, dann doch wieder zurückgezogen wurde? Ich weiss es nicht.
Da 1Live auch WWFL konsequent ignoriert hatte ist das kein argument.
Ich bin vom haussender von Jan Zellner und Sabine Heinrich masslos enttäuscht.

P.S. jetzt hab ich Jan-Christian Zellner mal ein paar zeilen per Facebook gefragt, warum beide songs bisher noch nie in der playliste aufgetaucht sind.

Rolwin
05.09.2011, 09:29
Genau so empfinde ich das auch. Ich kapiers einfach nicht. Bei 1Live "Neu für den Sektor" steht zwar noch "Stand 22.08.2011", es sind aber neue Songs dazu gekommen, Lena selbstverständlich nicht. Oder sind einige Sender immer noch angefressen, dass WWTFL als Single groß angekündigt, dann doch wieder zurückgezogen wurde? Ich weiss es nicht.
Einfach mal abwarten. Der Song ist seit drei Tagen als Single erhältlich und die seichten Lieder haben es immer schwerer bei einem "Radau-Sender" wie 1live, BigFM in die Rotation zu kommen. Bin mir auch keinesfalls sicher, dass der Song beim Hörer dieser Sender ankommt. Er ist so wunderbar speziell und eigentlich passt er auch da gar nicht hin und ich würde ihn auch nicht dort vermuten. Bei der WDR 2 Hörerschaft ist er bestimmt besser angesiedelt...Einfach mal entspannt abwarten...

Kölscher Jung
05.09.2011, 10:14
Da 1Live auch WWFL konsequent ignoriert hatte ist das kein argument.
Ich bin vom haussender von Jan Zellner und Sabine Heinrich masslos enttäuscht.

P.S. jetzt hab ich Jan-Christian Zellner mal ein paar zeilen per Facebook gefragt, warum beide songs bisher noch nie in der playliste aufgetaucht sind.

Gib bitte mal Bescheid, wenn du ein Feedback bekommen hast. Das fände ich sehr interessant.

manny91
05.09.2011, 10:16
Da 1Live auch WWFL konsequent ignoriert hatte ist das kein argument.

Stimmt nicht. WWTFL wurde im 1LIVE Pop noch vorgestellt, angekündigt und ausgespielt.

vampire67
05.09.2011, 12:38
Gib bitte mal Bescheid, wenn du ein Feedback bekommen hast. Das fände ich sehr interessant.
Prompte antwort von Jan.
Ich kopiere das natürlich nicht hier.
Aber zwei punkte die eigentlich die befürchtungen bestätigen.
Einerseits schätzt er das WAM tatsächlich nicht zu 1Live passt und vermisst einen neuen frischen sound bei Lena.
Andererseits spricht er tatsächlich vom nerv-faktor bei Lena.
Letzteres heist das 1Live sich tatsächlich von ein paar schreihälsen der haterfraktion anstecken lässt.

ublowmymind
05.09.2011, 12:43
Prompte antwort von Jan.
Ich kopiere das natürlich nicht hier.
Aber zwei punkte die eigentlich die befürchtungen bestätigen.
Einerseits schätzt er das WAM tatsächlich nicht zu 1Live passt und vermisst einen neuen frischen sound bei Lena.
Andererseits spricht er tatsächlich vom nerv-faktor bei Lena.
Letzteres heist das 1Live sich tatsächlich von ein paar schreihälsen der haterfraktion anstecken lässt.

Nerv-Faktor? Sind wir hier im Kindergarten? :suspekt:

Und einen frischen sound? James Blunt der seit gefühlten 90 Jahren in der gleichen Tonart seine Lieder trällert wird doch auch gespielt. :hmm:

mr.spock1968
05.09.2011, 13:53
Wenn viele Leute schreien. "Die nervt" dann glauben das immer mehr Leute. Die Radios können sich das wohl nicht leisten das Leute sich dort melden und sagen "Die nervt" Da hilft auch kein "stimmt nicht"
Negative Reaktion fällt halt mehr auf. Kenne ich aus dem Berufsleben. Bedanken tut sich niemand aber immer meckern wenn die EDV spinnt.

LilyHydrangea
05.09.2011, 14:10
Denen fehlt ein neuer frischer Sound von Lena? Was wollen die denn? Gut, WAM ist ein Cover von einem alten Lied, na gut, aber es ist nun mal im Vergleich zu den letzten drei Singles was neues. Linkin Park sind auch immer erfolgreich mit extrem ähnlichen Songs bei 1live in der Playlist und von Pink will ich gar nicht erst reden...

maybear
05.09.2011, 14:22
Was wollen die denn?Wahrscheinlich, daß sie was mit David Guetta macht ... :headbang:

Wolfgang
05.09.2011, 14:29
Wahrscheinlich, daß sie was mit David Guetta macht ... :headbang:

Das ist doch der, dem Tausende beim Plattenauflegen zuschauen...

Und Lena müht sich da ab mit singen usw. dabei braucht man nur einen Plattenspieler ein paar Platten und los gehts!

marathonmann
05.09.2011, 16:13
Oder vielleich sollte sie mal was mit dem Kampfhund machen. Ich würde mir die Single dann aber wohl nicht kaufen.

Viel wahrscheinlicher wäre aber die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Rapper oder R'n'B Sängerin. ;)

Thophi
05.09.2011, 17:25
Viel wahrscheinlicher wäre aber die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Rapper oder R'n'B Sängerin. ;)

Bitte nicht! :igitt:

Tiny Tim
05.09.2011, 18:34
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifuckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5928-Wollen-wir-Arschknirpse-sein

Axel1954
06.09.2011, 14:46
........ wie Lord Helmchen in Spaceballs. ;)

Der schüchtert mich mehr ein als sein großes Original!

Axel1954
06.09.2011, 14:52
Ohne Radio-Airplay wird What A Man fürchte ich eher schlecht in den Charts abschneiden. Da der Song in den Charts schlecht abschneidet gibt es nur wenig Radio-Airplay. Wegen geringem Raio-Airplay...
Wieso fällt mir jetzt gerade "Der Hauptmann von Köpenik" ein. "Ich bekomme keine Wohnung weil ich keine Arbeitsstelle habe. Eine Arbeitsstelle bekomme ich nicht weil ich keine Wohnung hab." Ist jetzt kein wortgetreues Zitat. Ich hab den Film und Roman vor vielen Jahren gesehen bzw.gelesen.

Diese Köpenikiade git's heute noch mehr als damals .......

...... versuch mal ein Konto zu eröfnen ohne Wohnsitz ..... oder eine Wohnung zu bekommen ohne Konto ....... da kannste dann auch noch gleich die Arbeitstelle einbeziehen, dann läuft das schon über drei Ecken.

Queeny
06.09.2011, 15:08
Soeben lief TAND auf 1Live. Man glaubt es nicht. Sollte meckern etwa doch helfen?

ublowmymind
06.09.2011, 15:09
Soeben lief TAND auf 1Live. Man glaubt es nicht. Sollte meckern etwa doch helfen?

:schock:

Brummell
06.09.2011, 15:15
:schock:

Positiv schockiert wäre ich erst, wenn sie sich einen Ruck geben und auch WAM spielen. :kumpel:

Grombold
06.09.2011, 15:16
Soeben lief TAND auf 1Live. Man glaubt es nicht. Sollte meckern etwa doch helfen?Bitte nicht meckern!
Klar deine aussage war nicht so gemeint, ich sach ja nur, so sicherheitshalber. Immer schön höflich bleiben bei Musikanfragen.
:D

ublowmymind
06.09.2011, 15:17
http://www.einslive.de/musik/playlists/

In der Playlist steht TAND nicht drin. :hmm:

Brummell
06.09.2011, 15:23
http://www.einslive.de/musik/playlists/

In der Playlist steht TAND nicht drin. :hmm:

Dann haben die Guten sich einfach vergriffen ? :suspekt: