PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare :Alle Lena Songs - Plus lyrische Zusammenfassung



Rolwin
31.07.2011, 12:55
Hier könnt ihr alle Kommentare zum Tread :Alle Lena Songs - Plus lyrische Zusammenfassung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5720-Alle-Lena-Songs-Plus-lyrische-Zusammenfassung, loswerden....

mr.spock1968
31.07.2011, 12:55
Du solltest dich vorher mit einem Mod Kurzschliessen. ich glaube das es nicht erlaubt ist Songtexte zu veröffentlichen.

vampire67
31.07.2011, 13:00
Du solltest dich vorher mit einem Mod Kurzschliessen. ich glaube das es nicht erlaubt ist Songtexte zu veröffentlichen.
Wenn nur die übersetzungen hier stehen dürfte das in ordnung gehen.
Diese sind eine eigene schöpfung und unterliegen NICHT mehr dem urheberrecht des authors ;)

Lars
31.07.2011, 13:01
Es ist nicht erlaubt, komplette Original-Songtexte zu veröffentlichen. Aber hier geht es wohl um Übersetzungen und deutsche Zusammenfassungen. Dagegen spricht nix.

cyberscout
31.07.2011, 13:03
Wenn nur die übersetzungen hier stehen dürfte das in ordnung gehen.
Diese sind eine eigene schöpfung und unterliegen NICHT mehr dem urheberrecht des authors ;)

Ich habe auf die Schnelle keine passendere Quelle gefunden, aber selbst die Übersetzung eines Originaltexts ist nicht zulässig:
http://call.tu-dresden.de/copyright/textmaterial.htm

Ich glaube, das hatten wir auch schon mal gemeinsam in den anderen Lyrics-Threads festgestellt, odeR?

mr.spock1968
31.07.2011, 13:05
Ja das stimmt macht es aber schwierig sich über die Übersetzungen zu Unterhalten wenn man die Originale nicht hier hat.
"Zum Musik-Regal hin und herr wetz und Booklet abnutzen und knicken seh" :zahn:

Rolwin
31.07.2011, 13:06
Du solltest dich vorher mit einem Mod Kurzschliessen. ich glaube das es nicht erlaubt ist Songtexte zu veröffentlichen.

:( mhmm..da bin ich jetzt überfragt. Sollte ein Mod mitlesen, bitte ich um eine PN. Werde dann den Text dahingehend abändern...Danke

Grombold
31.07.2011, 13:08
Freie lyrische wiedergabe ist aber kein Problem


Hier nun alle von Lena gesungenen Lieder. Da fehlen aber noch ein paar ;)

cyberscout
31.07.2011, 13:11
Na dann bin ich mal auf die Geschichte zu TBAS gespannt :zahn:

Ansonsten eine sehr schöne Idee, die sicher wieder viele interessante kreative Auswüchse wuchern lässt.

EDIt: und schon hab ich das im falschen Thread gepostet. Bitte in den Kommentar-Thread verschieben. Danke!

maybear
31.07.2011, 13:11
Was aber auf jeden Fall kein Problem sein sollte, ist eine Zusammenfassung des Inhalts in eigenen Worten, diese kann dann sicher auch kurze Textzitate enthalten.

Rolwin
31.07.2011, 13:21
Vampire 67

Da fehlen:
Respekt ........................................ ......................(KKS)
Ich atme ein .....................(KKS übersetzung unnötig )
Always look on the bright side ..............(Big5 - Boot Tour)
Bruder Jackob ................... (TvT übersetzung unnötig )
Pipimann ..................... ( Interview, übersetzung unnötig)

soviel zeit muss sein

ROFL, hier wird sogar ein diktiergerät zensiert

Ich wäre schon froh, wenn wir die 34 anderen Songs bearbeitet bekämen. Aber wir haben ja sehr kreative Foristen hier, ich baue darauf und würde mich wirklich freuen :) Ich bin gespannt, wer den Anfang macht, Es gibt auch fünf Sternchen dafür :)

SchokoCappuccino
31.07.2011, 14:07
Ich find die Idee ganz gut!
Werd mich vielleicht auch mal an nem Song versuchen, mal schauen... :)

Doktor Landshut
31.07.2011, 14:25
Heißt das, daß die Inhaltsangaben in Gedichtform (lyrisch) angefertigt werden sollen? ;)

In Satellite gehts glaub ich um Unterwäsche

Rolwin
31.07.2011, 14:50
Heißt das, daß die Inhaltsangaben in Gedichtform (lyrisch) angefertigt werden sollen? ;)

In Satellite gehts glaub ich um Unterwäsche

Auch das kann man machen :). Mit "lyrisch" ist gemeint, eine freundliche Inhaltsangabe, Geschichte oder welche Aussage der Song übermitteln möchte.

Rolwin
31.07.2011, 14:52
Ich find die Idee ganz gut!
Werd mich vielleicht auch mal an nem Song versuchen, mal schauen... :)


Das würde mich sehr freuen, hau in die Tasten....

juergen
31.07.2011, 15:15
Zu einigen Songs gibt es doch schon Übersetzungen bzw. Deutungen in den entsprechenden Threads. Z.B. zu "Taken by a Stranger" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4039-Lyrics/page3), welches sich als vielfach deutbar erwiesen hat.

EDIT: Gut, bei den bisherigen Übersetzungen von Lena's Texten ging es eher um das Verstehen des Inhalts als das Erstellen eines deutschen Songtexts. Aber das würdest du ja auch eher als Sahnehäubchen sehen, wenn ich dich richtig verstehe.

marathonmann
31.07.2011, 19:43
Da fehlen:
Respekt ........................................ ......................(KKS)
Ich atme ein .....................(KKS übersetzung unnötig ;) )
Always look on the bright side ..............(Big5 - Boot Tour)
Bruder Jackob ................... (TvT übersetzung unnötig ;) )
Pipimann ..................... ( Interview, übersetzung unnötig)

soviel zeit muss sein :admin:

ROFL, hier wird sogar ein diktiergerät zensiert

Du hast aber auch noch welche vergessen. Z.B. Rehab und Vivre, vivre. ;)

Acid0989
31.07.2011, 19:47
jaaa und was ist damit ;) http://www.youtube.com/watch?v=27yDXoE2WQk

und nicht zu vergessen http://www.youtube.com/watch?v=W0FgL1CEynA

Rolwin
31.07.2011, 20:23
Zu einigen Songs gibt es doch schon Übersetzungen bzw. Deutungen in den entsprechenden Threads. Z.B. zu "Taken by a Stranger" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4039-Lyrics/page3), welches sich als vielfach deutbar erwiesen hat.

EDIT: Gut, bei den bisherigen Übersetzungen von Lena's Texten ging es eher um das Verstehen des Inhalts als das Erstellen eines deutschen Songtexts. Aber das würdest du ja auch eher als Sahnehäubchen sehen, wenn ich dich richtig verstehe.
Sollte jemand etwas finden, immer rein in den Thread.
Ich werde mich aber auch noch auf die Suche machen....Danke juergen

gum
01.08.2011, 06:53
wenn die hartzer rolwins auftrag erledigt haben, bitte die songs für mich nochmal französisch zusammenfassen

Thophi
01.08.2011, 09:58
Du hast aber auch noch welche vergessen. Z.B. Rehab und Vivre, vivre. ;)

und Toxic von Britney Spears! :oberlehrer: