PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02.09.2011 - ARD - 'Morgenmagazin' - ab 05:30 Uhr



Seiten : [1] 2

simon
10.08.2011, 17:28
02.09.2011 / 05.30 Uhr / ARD / Morgenmagazin

Quelle: Universal

Infos zur Sendung: http://www.daserste.de/Moma/

L-ML
10.08.2011, 17:33
Yeah ich freu mich :D:D

Chris89
10.08.2011, 18:02
:D yuhuuuuuu

DomeK
10.08.2011, 18:09
Da wird Lena uns sicher mit What A Man verzaubern. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif -> :wub: -> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif -> :faint:

FloMG
10.08.2011, 18:12
Da wird Lena uns sicher mit What A Man verzaubern. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif -> :wub: -> http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif -> :faint:

Ja genauso wie bei ihrem letzten Auftritt im MoMa mit TAND :wub:


http://www.youtube.com/watch?v=-bIZePm0Y3c

M.Joey K.
10.08.2011, 19:04
Super :)
Das war echt mal wieder nötig ;)
Ich freu mich schon so hart.

Alva Felize
10.08.2011, 19:08
das kannte ich noch gar nicht. da ist sie ja süß :wub:

edit: und jetzt noch mein zweites geburtstagsgeschenk, nach der single, toll! :D

Brummell
10.08.2011, 19:18
Ich hoffe nur, dass ihr Auftritt nicht gleich am Anfang der Sendung ist. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Ob ich 5:30 schaffe weiß ich nämlich nicht.:hmm:

Chris89
10.08.2011, 19:22
Ich hoffe nur, dass ihr Auftritt nicht gleich am Anfang der Sendung ist. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Ob ich 5:30 schaffe weiß ich nämlich nicht.:hmm:

ich bin um 5:20 aufgestanden wegen Lena beim letzten Mal :zahn:

vampire67
10.08.2011, 19:25
Ich hoffe nur, dass ihr Auftritt nicht gleich am Anfang der Sendung ist. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Ob ich 5:30 schaffe weiß ich nämlich nicht.:hmm:
Kann dich beruhigen.
Ich schaue Moma ziemlich regelmässig, das läuft nach plan und immer ziemlich gleich.
Der auftritt dürfte gegen 8:00 erfolgen. Meist gibts irgendwann zwischen 7:00..7:30 noch einen teaser mit dem gast.

Brummell
10.08.2011, 19:28
ich bin um 5:20 aufgestanden wegen Lena beim letzten Mal :zahn:

Du lügst dass sich sich die Balken biegen. Dein Post auf meinem Bildschirm ist vor Scham ganz rot geworden.:nein2:

Chris89
10.08.2011, 19:43
Du lügst dass sich sich die Balken biegen. Dein Post auf meinem Bildschirm ist vor Scham ganz rot geworden.:nein2:

Nooooin wirklich! Meine Mutter kam irgendwann gegen 8 ins Zimmer und hat nur Lena gesehen, hat die Augen verdreht und ist wieder gegangen :P

gauloises
10.08.2011, 20:08
Du lügst dass sich sich die Balken biegen. Dein Post auf meinem Bildschirm ist vor Scham ganz rot geworden.:nein2:

Also bitte! Um 05:20 Uhr aufstehen ist doch keine Herausforderung. Mein unterwöchiger Lena-Medien-Rekord liegt bei "aus dem Bett rollen um 03:45 Uhr" (Word! :alterfinne::alterfinne::alterfinne:), da ich eine tv-total-Folge mit der Schaumgeborenen verpasst hatte - so dass für mich kein Weg mehr an das Stellen des Weckers vorbeiführte, um nicht auch noch die Wiederholung dieser denkwürdigen Folge zu vergeigen ...

Alva Felize
10.08.2011, 20:11
ja die sendezeit ist in der tat ein kleines problem. ich will an meinem geburtstag unbedingt ausschlafen um abends einen draufzumachen. weiss jemand ob man das am selben tag noch online schauen kann (mediathek oder youtube)?

Brummell
10.08.2011, 20:12
Mein unterwöchiger Lena-Medien-Rekord liegt bei "aus dem Bett rollen um 03:45 Uhr", da ich eine tv-total-Folge mit der Schaumgeborenen verpasst hatte - so dass für mich kein Weg mehr an das Stellen des Weckers vorbeiführte, um nicht auch noch die Wiederholung dieser denkwürdigen Folge zu vergeigen ...

No way . Bei mir bestünde da nur die Chance wach zu bleiben. :hmm:

Hollie60
10.08.2011, 20:12
Bestimmt LML-Fanclub :)

L.u.k.a.s.
10.08.2011, 20:15
Endlich geht es wieder los... jetzt fehlen nur noch die Termine für die nächste Tour ;)

Doktor Landshut
10.08.2011, 20:17
No way . Bei mir bestünde da nur die Chance wach zu bleiben. :hmm:

dito.

Wie gut daß es so neumodische Sachen wie Mediatheken gibt...

Um 5 Uhr morgens habe ich auch gar keine Zeit zum Fernsehen, da muß ich denken... :zzz:

jule.loves.lena
10.08.2011, 20:18
:hurra: Cool,ich freu mich schon.

"Leni hoch 2"
10.08.2011, 20:22
Lenaaaa :hurra: ich freu mich rieeeßig, dass sie wieder von ihrer Freude+Kunst vermitteln wird....das wird schööön :wub:
Guter Grund um meine neuen partyheads einzuweihen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/happy birthday03.gif

gauloises
10.08.2011, 20:47
Wie gut daß es so neumodische Sachen wie Mediatheken gibt...

Klar, diese Errungenschaften kenne ich auch und nutze sie sogar ;).

Aber in bestimmten Fällen brannte ich halt darauf, ein Event mit Lena möglichst "schnell" nachverfolgen zu können.

Doktor Landshut
10.08.2011, 21:16
Klar, diese Errungenschaften kenne ich auch und nutze sie sogar ;).

Aber in bestimmten Fällen brannte ich halt darauf, ein Event mit Lena möglichst "schnell" nachverfolgen zu können.

Wäre die Sendung nicht "mitten in der Nacht", würde ich sie auch lieber im regulären Kontext gucken, schon wegen des Live Feelings, das eine Wiederholung oder Internet-Konserve natürlich nie erzeugen kann. Aber 5 Uhr früh, das schaff ich glaub ich nicht.
Aus diesem Grund hatte man sich ja auch Samstagabend Family Foltershows wie Wetten Dass...? oder eine Bambi Verleihung komplett reingezogen und sogar in Kauf genommen, daß anstelle von Lena am Ende ein älterer Gelber Pullover Träger das Rehlein ehrenhalber von der Bühne holte.:heul:

eternity
10.08.2011, 21:44
@Doktor Landshut: Du hast Probleme ;)
Ich stehe werktags jeden Morgen spätestens(!) um fünf Uhr auf, gehe dann arbeiten. Aus diesem Grund kann ich die Sendung leider nicht sehen, DAS macht mich ein wenig traurig :(
Aber hätte ich die Möglichkeit- so wie Du - würde ich mir dieses "Live-Feeling" nicht entgehen lassen :hmm:
(ja, ja, ich bin halt noch jünger, ich versteh´schon...)

Jetzt mal im ernst: ist das wirklich live - ich gucke das ja nicht - müssen die Gäste dann schon so früh da sein? Ich meine, die müssen ja auch vorher in die Maske, da ist es wirklich am besten, man macht durch...
Wie war es das letztes Mal, als Lena dort war? Ich konnte es auch nicht live sehen.
So eine Sendung würde ich als "Promi" ablehnen - unzumutbar :D

mr.spock1968
10.08.2011, 21:47
Morgenmagazin ist Live. Wie jedes gute Nachrichtenmagazin.

Lenafant
10.08.2011, 21:56
Ja genauso wie bei ihrem letzten Auftritt im MoMa mit TAND :wub:

ja, meine absolute Lieblingsversion von TAND nebst supsupersuperersüßer Lena im dazugehörigen Interview.

vampire67
10.08.2011, 22:02
Wäre die Sendung nicht "mitten in der Nacht", würde ich sie auch lieber im regulären Kontext gucken, schon wegen des Live Feelings, das eine Wiederholung oder Internet-Konserve natürlich nie erzeugen kann. Aber 5 Uhr früh, das schaff ich glaub ich nicht.
Ich stehe 6:30 auf, da läuft mein recorder schon zur sicherheit.
Anschliessend duschen (jugentliche frische und so) und wenn ich gegen 7:00 den kaffee anschmeisse solle der teaser im Moma starten.
Dann kann man gemütlich frühstücken und hoffentlich gegen 8 den auftritt geniessen :)

Wo ist da das problem :hmm:

Doktor Landshut
10.08.2011, 22:19
@eternity: Da ich nun schon seit geraumer Zeit freiberuflich arbeite, kann ich mir meine Zeit glücklicherweise meistens nach eigenem Gusto einteilen und bestimmte Tätigkeiten auf den Abend bzw. in die Nacht verlegen, wenn ich in Ruhe und relativ ungestört arbeiten kann (einmal abgesehen von den häufigen Ablenkungen und Versuchungen durch das Lenaforum etc...). Ich kenne aber auch Zeiten, in denen ich morgens früh raus mußte und keine Probleme gehabt hätte, um 5 Uhr aufzustehen. Heute würde mir das aber doch schon arg schwer fallen und ich müßte den fehlenden Schlaf dann vermutlich tagsüber nachholen, aber das klappt dann meistens nicht wegen irgendwelcher Termine und dergleichen.



Dann kann man gemütlich frühstücken und hoffentlich gegen 8 den auftritt geniessen :)
Wo ist da das problem :hmm:

Von Genuss kann bei mir um die Zeit keine Rede sein, sozusagen "Perlen vor die Säue..." :(

Kölscher Jung
10.08.2011, 22:43
das kannte ich noch gar nicht. da ist sie ja süß :wub:

edit: und jetzt noch mein zweites geburtstagsgeschenk, nach der single, toll! :D

Ich habe sogar noch die Aufzeichnung. Jetzt scheint es ja wieder richtig loszugehen. Gut so für uns alle hier. ;)

iheartlena
10.08.2011, 22:56
Oh Gott ist das früh. Ich bezweifle, dass ich DAS schaffe... -.-
Aber vielleicht kann man sich das Ganze ja doch noch im Nachhinein hier http://www.daserste.de/Moma/videos.asp ansehen. Hoffe ich mal!

eternity
10.08.2011, 23:22
@Doktor Landshut: ach, nimm mich doch im ersten Absatz bitte nicht ernst (schau doch mal, mit welchen Worten ich den 2. Absatz eingeleitet hatte) - ich bin einfach nur ein wenig neidisch auf diejenigen, die es live sehen können. Mehr nicht...
Ich geb´s doch zu :)
(wirklich eine dumme Sendezeit!)

Kölscher Jung
10.08.2011, 23:26
Oh Gott ist das früh. Ich bezweifle, dass ich DAS schaffe... -.-
Aber vielleicht kann man sich das Ganze ja doch noch im Nachhinein hier http://www.daserste.de/Moma/videos.asp ansehen. Hoffe ich mal!

Ich meine mich erinnern zu können, dass Lenas Auftritt im Moma letztes Jahr sehr früh war, und dann später noch mal wiederholt wurde.

vampire67
10.08.2011, 23:38
Ich meine mich erinnern zu können, dass Lenas Auftritt im Moma letztes Jahr sehr früh war, und dann später noch mal wiederholt wurde.
Das wäre das allererste mal.
Ich schaue praktisch täglich und habe während Lenas USFD und konzertzeit ganze folgen ab 5:30 aufgezeichnet und gesichtet.
Die auftritte erfolgen immer erst gegen 8 und die gäste sind nie wesentlich vor 7 im studio.
Es schaut kaum jemand vor 7:00 und das wäre perlen vor die säue, simple logic.
Und zwei auftritte passieren nie, höchstens werden mal im rahmen des teaser ein paar takte gesungen.

LilyHydrangea
10.08.2011, 23:39
Yaaaay da hab ich ja noch Feeerieeeen =) Naja aber schon beim Gedanken daran, in den Ferien zu meiner normalen Aufstehzeit aufstehen zu müssen (etwas was ich mit jeder Zelle meines Körpers hasse), rollen sich mir die Zehennägel hoch :D Was tut man nicht alles für Lena^^

Kölscher Jung
11.08.2011, 00:09
Das wäre das allererste mal.
Ich schaue praktisch täglich und habe während Lenas USFD und konzertzeit ganze folgen ab 5:30 aufgezeichnet und gesichtet.
Die auftritte erfolgen immer erst gegen 8 und die gäste sind nie wesentlich vor 7 im studio.
Es schaut kaum jemand vor 7:00 und das wäre perlen vor die säue, simple logic.
Und zwei auftritte passieren nie, höchstens werden mal im rahmen des teaser ein paar takte gesungen.

Ich glaube ich erinnere mich. Sie war erst zum Interview, und dann später noch mal Interview plus Auftritt. Und beim SAT1 Moma gestern vor einem Jahr wars ähnlich. Und Lena ist gleich nach der Sendung in den Urlaub gefolgen.

vampire67
11.08.2011, 00:39
Ich glaube ich erinnere mich. Sie war erst zum Interview, und dann später noch mal Interview plus Auftritt. Und beim SAT1 Moma gestern vor einem Jahr wars ähnlich. Und Lena ist gleich nach der Sendung in den Urlaub gefolgen.
Interview: 6:50
TAND: 7:50
6.8.2010

Ich muss das wissen, weil der wachmacher am morgen war der auslöser mich hier anzumelden (siehe mein jubiläumsdatum links ;) )

P.S.Und du glaubst doch nicht etwa das man lena noch früher aus dem bett bekommt :zahn:

Doktor Landshut
11.08.2011, 00:43
Hatte Lena bei SAT1 nicht sogar 2mal gesungen, vor verschiedenen Moderatoren Teams, einmal mit und einmal ohne Versinger?

andy_hal
11.08.2011, 00:56
Interview: 6:50
TAND: 7:50
6.8.2010

Ich muss das wissen, weil der wachmacher am morgen war der auslöser mich hier anzumelden (siehe mein jubiläumsdatum links ;) )

P.S.Und du glaubst doch nicht etwa das man lena noch früher aus dem bett bekommt :zahn:

Wer genau hinsieht, sieht beim Auftritt unten sogar eine Uhrzeit. ;)

Muenzi
11.08.2011, 02:06
Ich werde mir die Sendung ab 6:30 reinziehen und gleichzeitig lasse ich alles mit dem onlinetvrecorder aufnehmen.

Ich freue mich unheimlich, dass sie im MOMA auftritt. Der Tand-Auftritt gehört zu meinen aller-geliebtesten Lena-Auftritten ever. Es ist eine unplugged-Version. Sie singt mit unglaublicher Freude, ihrem eigenen Lena-typischen Swing und nebenbei auch wunderschön. Das Lied habe ich als mp3 auf meiner Lieblingsplayliste.

Sie ist in gleicher Besetzung dann bei Sat1 im Frühstücksfernsehen aufgetreten. Die Auftritte kamen aber wegen Atmosphäre und auch wegen der Abmischung bei weitem nicht an die Moma-Auftritte heran.

Und wenn sie jetzt WAM in diesem Rahmen singt, und nichts anderes wird da passieren, dann können wir musikalisch einiges erwarten. Das kann ein ebenso historischer Auftritt werden.

Interessant wird auch das Interview vorher oder nachher. Das wird sicherlich informativer als das lockere Gequatsche, das uns wahrscheinlich bei TV-Total dann am Montag erwarten wird. Ich bin gespannt auf ihre weiteren Pläne, von denen wir wohl einiges erfahren werden. Und so sehr wir es erwartet haben, mir tut es gut, dass Lena ihre Rückkehr nach der verdienten Pause so intensiv angeht. .

Das wird für Lena-Fans ein ganz wichtiger Morgen. Der Beginn der Post-ESC-Ära einer großen Künstlerin.

XLiSaX
11.08.2011, 14:41
Um 5:30 Uhr aufstehen... in den Ferien http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif
das ist sehr sehr früh für mich
aber für Lena stelle ich mir halt einen Wecker ;)

ich freue mich jetzt schon so :hurra: :hurra:

primavera
11.08.2011, 15:02
Um 5:30 Uhr aufstehen... in den Ferien http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif
das ist sehr sehr früh für mich
aber für Lena stelle ich mir halt einen Wecker ;)

ich freue mich jetzt schon so :hurra: :hurra:

och menno und ich habe schule, aber ich werde es mir aufnehmen und dann gleich nach der Schule vor den Fernseher hüpfen!

Laura-chan
11.08.2011, 15:48
Och noe...

Gerd 54
11.08.2011, 21:55
Genau um 5:30 Uhr fängt meine Schicht an,ich kann´s auch nur aufnehmen.

Muenzi
12.08.2011, 02:39
Och noe...
Ich schau für Dich mit :hurra: und schick Dir sobald wie möglich ein Video.

Laura-chan
12.08.2011, 11:03
Ich schau für Dich mit :hurra: und schick Dir sobald wie möglich ein Video.

:hurra:

:suspekt:

Muenzi
12.08.2011, 15:25
:hurra:

:suspekt:
:tv_happy: ...................... :hurra: ................... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif

Daniel0610
12.08.2011, 16:02
Ich müsste normalerweiße sowieso um 6:30 aufstehen :P für Lena steh ich doch gerne ein stündchen früher auf :D

XLiSaX
12.08.2011, 16:05
Ich müsste normalerweiße sowieso um 6:30 aufstehen :P für Lena steh ich doch gerne ein stündchen früher auf :D

:thumbsup:

vampire67
12.08.2011, 16:06
Ich müsste normalerweiße sowieso um 6:30 aufstehen :P für Lena steh ich doch gerne ein stündchen früher auf :D
Wieso hört mir hier eigentlich keiner zu ...
:Kopf vor die Mauer0 :Kopf vor die Mauer0 :Kopf vor die Mauer0 :Kopf vor die Mauer0
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Lena kommt frühestens kurz vor 7:00, der auftritt kurz vor 8:00
Da muss niemand im finsteren aufstehen der nicht muss :)

Daniel0610
12.08.2011, 16:13
Lena kommt frühestens kurz vor 7:00, der auftritt kurz vor 8:00
Da muss niemand im finsteren aufstehen der nicht muss :)

sry.
Why does these good news always mean bad news for me :( ?

tobago
12.08.2011, 19:49
Wieso hört mir hier eigentlich keiner zu ...

Du schreibst zu leise! :zahn:

XLiSaX
12.08.2011, 19:53
Du schreibst zu leise! :zahn:

:thumbsup: :-D

snowflake
13.08.2011, 20:57
Super, dass Lena dort wieder auftritt. Die Version von TAND war spitze damals, gehört zu meinen Lieblingsauftritten. :)

Ich werde mir um 5:30 Uhr den Wecker stellen, vom Bett aus gucken und hoffen, dass ich nicht wieder einschlafe. Zum Glück hab ich den Tag frei. Aber ich werds mir auf jeden Fall auch aufnehmen.

Muenzi
13.08.2011, 21:30
Wenn Du gescheit bist, stellst Du Dir den Wecker auf 6 Uhr dreißig. Dann schläfst Du nämlich nicht noch mal ein und kannst das Interview kurz vor sieben ausgeschlafen im Bett verfolgen. Dann machst Du Dir einen Kafee, frühstückst in aller Ruhe und dann hörst Du kurz vor acht eine unplugged Version von WAM an, die Dich selbst im Bett vom Hocker reißen wird.

snowflake
13.08.2011, 22:57
@ Muenzi: Hört sich gut an. Vielleicht werd ich es auch so machen. ;)

Muenzi
13.08.2011, 23:26
Ich machs auf jeden Fall so. Hach wird das schön..... Kaffe, Brötchen, Lenissima...

Ach ja, und ab 7.00 Uhr läuft natürlich der PC und wir tauischen uns darüber aus, wie hinreißend sie nach der langen Pause (Urlaub??) aussieht. Und dann müssen wir natürlich endlos über ihre neuen Pläne diskutieren!!!
Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn sie völlig überraschend schon im Morgenmagazin erste Pläne einer Tour zum Besten gibt. Stellt es Euch nur mal vor. Dann können wir das Kaffee-Kochen völlig vergessen.

Und zur Demonstration, was uns da so erwarten wird, legt sie dann einen Auftritt hin, dass einigen hier schwindelig wird....

Soo könnte es sein... Aber mal ernsthaft: Lasst uns die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Sonst sind wir nachher nur enttäuscht. Kann auch sein, dass sie gar nicht viel erzählt. Und das Lied wird vielleicht gar nicht so doll. Zumindest nicht so doll.

LilyHydrangea
14.08.2011, 00:05
Also ich weiß schon was ich mache: Frühstück im Bett und ganz entspannt Lena gucken <3

marathonmann
14.08.2011, 09:38
Um 6:30 Uhr könntet ihr den Teaser aber schon verpaßt haben.


http://s1.directupload.net/images/110814/temp/ngsah7ke.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2616/ngsah7ke_jpg.htm)

Biblio
25.08.2011, 08:31
Ich habe von der ARD gestern per Mail mitgeteilt bekommen, dass Lena am 2.9. im ARD-Morgenmagazin um ca. 6.50 Uhr interviewt wird und um ca. 7.50 Uhr ihren Song präsentieren wird. Natürlich ohne Gewähr, da wichtige tagesaktuelle Ereignisse den Zeitplan durcheinanderwirbeln können.

Kölscher Jung
25.08.2011, 10:23
Ich habe von der ARD gestern per Mail mitgeteilt bekommen, dass Lena am 2.9. im ARD-Morgenmagazin um ca. 6.50 Uhr interviewt wird und um ca. 7.50 Uhr ihren Song präsentieren wird. Natürlich ohne Gewähr, da wichtige tagesaktuelle Ereignisse den Zeitplan durcheinanderwirbeln können.Danke für deine Mühe und für die Info.

Schnatz
25.08.2011, 11:09
Soo könnte es sein... Aber mal ernsthaft: Lasst uns die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Sonst sind wir nachher nur enttäuscht. Kann auch sein, dass sie gar nicht viel erzählt. Und das Lied wird vielleicht gar nicht so doll. Zumindest nicht so doll.

:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm: :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:
erste zweifel kommen auf, unsicherheit macht sich breit

holm otto
25.08.2011, 14:49
:hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm: :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:
erste zweifel kommen auf, unsicherheit macht sich breit Er nun wieder als Mensch verkleidet.:-!

primavera
25.08.2011, 15:10
Leute, heute in einer Woche!!!
wie geil ist das denn?
Ich freue mich schon soo drauf:)

Kölscher Jung
25.08.2011, 15:24
Leute, heute in einer Woche!!!wie geil ist das denn?Ich freue mich schon soo drauf:)Freu dich nicht zu früh, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist morgen in einer Woche. :)

primavera
25.08.2011, 21:49
Freu dich nicht zu früh, im wahrsten Sinne der Wortes. Es ist morgen in einer Woche. :)

ohje, naja vorfreude ist bekanntlich die schönste freude;)

Chiara-Leni
30.08.2011, 21:40
Morgenmagazin ist Live. Wie jedes gute Nachrichtenmagazin.
Arme Lena ;)

Bronto
01.09.2011, 08:47
Morgen :yes:

mr.spock1968
01.09.2011, 09:06
Da ich eh immer um 05:30 Uhr aufstehe werde ich morgen mal 5 Minuten früher aufstehen und den Aufnahmebutton am Fernseh-PC klicken.

:zahn:

tobago
01.09.2011, 11:43
Arme Lena ;)

Wieso? Wenn wir alle so früh aufstehen, kann Lena das ja wohl auch. :hmm:

(Oder hab' ich da jetzt Ursache und Wirkung verwechselt?)

mr.spock1968
01.09.2011, 11:49
:zahn:

Two
01.09.2011, 11:53
:yes:Nurnoch einmal Schlafen

Wolfgang
01.09.2011, 12:16
Wieso? Wenn wir alle so früh aufstehen, kann Lena das ja wohl auch. :hmm:

(Oder hab' ich da jetzt Ursache und Wirkung verwechselt?)

...und wenn sie dann zum Studieren anfängt, braucht sie ja sowieso nicht mehr früh aufstehen! :X

Chiara-Leni
01.09.2011, 12:39
Wieso? Wenn wir alle so früh aufstehen, kann Lena das ja wohl auch. :hmm:

(Oder hab' ich da jetzt Ursache und Wirkung verwechselt?)
Aber Lena´s weg ist länger, als unser Weg an den TV, dashalb muss sie NOCH früher aufstehen :zwinker:

manny91
01.09.2011, 12:42
Aber Lena´s weg ist länger, als unser Weg an den TV, dashalb muss sie NOCH früher aufstehen :zwinker:

Und sie muss noch in die Maske und in den Soundcheck...

FloMG
01.09.2011, 12:45
Uns sie muss noch in die Maske und ich den Soundcheck...

aha Manny ist also beim Soundcheck dabei :zahn: , dann nimm mal die HD Cam mit http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif , Lena in die Maske ? , damit sie noch schöner wird :)

manny91
01.09.2011, 12:49
hä?

nobody_0991
01.09.2011, 14:31
weiß einer obs das morgenmagazin auch in der mediathek von ard gibt ?

ich hab schon nachgeschaut aber nix gefunden :/ ich glaub nämlich nich, dass ich morgen halb 6 aufsteh.

primavera
01.09.2011, 15:36
genau so mache ich es auch, allerdings stehe ich 1 1/2 stunden früher auf. Hoffentlich verpenn ich nicht.

jule.loves.lena
01.09.2011, 19:56
:hurra: Ich freu mich schon nur noch einmal schlafen :yes:

XLiSaX
01.09.2011, 19:57
:hurra: Ich freu mich schon nur noch einmal schlafen :yes:

:yes:

Laura-chan
01.09.2011, 20:56
:yes: ich kann es nicht sehen!

Sag ich nich...
01.09.2011, 21:12
nimmt das jmd auf??

Zampano
01.09.2011, 21:17
Bestimmt nicht... hat noch NIE jemand irgendwas von Lena aufgenommen...

andy_hal
01.09.2011, 21:24
nimmt das jmd auf??

www.onlinetvrecorder.com

Kurz registrieren, vorher die gewünschte Sendung mit wenigen Klicks einprogrammieren (wichtig!) und ein paar Stunden nach Ausstrahlung der Sendung runterladen, alles 100% kostenlos. Dafür braucht man nichtmal den Premium Account. :)

Acid0989
01.09.2011, 21:57
Denn Premium Account braucht man nur um nachträglich was runterzuladen was man nicht programmiert hatte! Habs auch schon programmiert, muss nämlich um 5:30 Uhr zur Arbeit! :heul:

LilyHydrangea
01.09.2011, 22:06
Liebe Lena,

wenn du wüsstest was deine Fangemeinde für dich für Opfer bringt... Du bist der einige Mensch, der einen dazu bringen kann, in den Ferien um halb sechs aufzustehen. Wie zum Henker machst du das nur?

Deine Birthe

Daniel0610
01.09.2011, 22:15
muss eh um 6 uhr raus :D dann steh ich dann auf mach mich fertig und schalt ein, wenn lena da ist bin ic hfertig und muss mir z.b. nich mehr die haare machen und kann die show genießen :) allerdings muss ich im 7 uhr los -_- also nur kurz lena

Acid0989
01.09.2011, 22:15
Lena kommt um 6:50 Uhr und um 7:50 Uhr dran. Das war die ersten beiden male schon so und wurde auch in diesem Thread offiziell schon bestätigt. Warum wollt ihr so früh aufstehen, wenn ihr nicht müsst?

mr.spock1968
01.09.2011, 22:27
Morgen Früh gibts Lena in 720p HD :wub:

:D

LilyHydrangea
01.09.2011, 22:27
Lena kommt um 6:50 Uhr und um 7:50 Uhr dran. Das war die ersten beiden male schon so und wurde auch in diesem Thread offiziell schon bestätigt. Warum wollt ihr so früh aufstehen, wenn ihr nicht müsst?

sorry ich meinte halb sieben^^ aber es sind immer noch Ferien und damit ist schon der Gedanke daran beängstigend

tobago
01.09.2011, 22:38
Warum wollt ihr so früh aufstehen, wenn ihr nicht müsst?

Willst du Lena etwa ungewaschen gegenübersitzen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Daniel0610
01.09.2011, 22:43
Willst du Lena etwa ungewaschen gegenübersitzen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

:zahn: sehr gut!


Ich steh früher auf das ich mir das um 6:50 ansehen kann, weil sonst bin ich etwas lahm und bin erst um 7 fertig, wenn ich halt los muss, so hab ich zeit mir das kurz an zu sehen

Acid0989
01.09.2011, 23:53
Willst du Lena etwa ungewaschen gegenübersitzen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Leider werd ich Lena morgen früh überhaupt nicht gegenübersitzen, da ich da schon eine Stunde auf der Arbeit bin. :(:heul:

Gerd 54
01.09.2011, 23:58
Ich kann`s mir anschauen,weil ich krankgeschrieben bin.Ja manchmal haben auch negative Sachen ihre guten Seiten.

tobago
02.09.2011, 00:03
Leider werd ich Lena morgen früh überhaupt nicht gegenübersitzen, da ich da schon eine Stunde auf der Arbeit bin. :(:heul:

Ist natürlich sehr schade für dich.

Meine Frage korrigiere ich jetzt natürlich:
Willst du etwa, dass die anderen Lena ungewaschen gegenübersitzen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

:D

nobody_0991
02.09.2011, 00:42
Lena kommt um 6:50 Uhr und um 7:50 Uhr dran. Das war die ersten beiden male schon so und wurde auch in diesem Thread offiziell schon bestätigt. Warum wollt ihr so früh aufstehen, wenn ihr nicht müsst?

ich dachte Lena ist dort zu gast ? oder steh ich grad aufm schlauch. wenn sie 7:50 und ne stunde vorher erscheint, is dass dann beides der gleiche beitrag oder warum taucht sie da 2 mal auf ?

maybear
02.09.2011, 00:45
Um 6:50 Uhr ist ein Interview oder Gespräch geplant, um 7:50 Uhr soll sie singen!

nobody_0991
02.09.2011, 00:48
Um 6:50 Uhr ist ein Interview oder Gespräch geplant, um 7:50 Uhr soll sie singen!

danke für die aufklärung, da muss ich nich schon halb 6 aufstehen. da werd ich meinen tv ganz genüsslich auf 6:45 programmieren. dann werd ich geweckt mit Lena :wub: zwar etwas zeitig aber das ist es wert

Tiny Tim
02.09.2011, 00:51
danke für die aufklärung, da muss ich nich schon halb 6 aufstehen. da werd ich meinen tv ganz genüsslich auf 6:45 programmieren. dann werd ich geweckt mit Lena :wub: zwar etwas zeitig aber das ist es wert

Halt's nicht so knapp, sonst ärgerst Du Dich, wenn sie schon um 6:41 Uhr dran ist. Die genannten Zeiten sind Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger.

nobody_0991
02.09.2011, 00:54
Halt's nicht so knapp, sonst ärgerst Du Dich, wenn sie schon um 6:41 Uhr dran ist. Die genannten Zeiten sind Richtwerte, nicht mehr und nicht weniger.

danke für den hinweis, sehr nett. dann werd ichs mal großzügig auf halb 7 einstellen, der TV geht ja dann von alleine an :D (welch ein luxus)

M.Joey K.
02.09.2011, 06:03
Bin heute extra halb fünf aufgestanden,:D hoffentlich kommt sie bis halb sieben, weil dann muss ich spätestens los. :hmm:

maybear
02.09.2011, 06:12
Unwahrscheinlich, das Gespräch ist für 10 vor 7 angekündigt, der Liveauftritt erst 10 vor 8. Mußt du dir wohl dann später im Internet anschauen ...

Melanie
02.09.2011, 07:21
Um 6.15 Uhr gab es schon mal das Intro. Von USfO über Oslo 2010 und Düsseldorf 2011 bis zum Song What a Man. Fortsetzung folgt mit Lena auf der Couch.

gauloises
02.09.2011, 07:29
Gerade kam der zu erwartende Filmbeitrag zu Lena (aber sie selbst noch nicht).
Nettes Filmchen, ein paar Lena-Blödeleien zum Video-Dreh, dann USFO/ESC'10/ESC'11 im Schnelldurchlauf; Kommentar: Sie sei erwachsener geworden, manche Kritiker fänden sie "zickig", ihre Auftritte seien jedoch überzeugend (inkl. Ausschnitte vom ESC'11-Intro); zum Schluss Ausschnitte aus dem WAM-Video mit dem Tenor: "Jetzt kann sie sich ohne Druck als Künstlerin weiterentwickeln."

gauloises
02.09.2011, 07:37
Jetzt kurze Live-Schalte zu Lena in der Garderobe.

War eigentlich nur ein "Haaallo", aber immerhin :D.

Also dosieren tun se so richtig gut um diese krasse Uhrzeit.

Kölscher Jung
02.09.2011, 08:01
Wooooow, richtig gut sah Lena mal wieder aus. Und sie wirkte absolut entspannt und ausgeruht. Und ein wenig erwachsener ist sie m. E. auch geworden. Kein Mädchen mehr, sondern eine wunderschöne, junge Frau. Und jetzt freue ich ich auf den Auftritt.

jazzydays
02.09.2011, 08:26
war sie schon?

Biblio
02.09.2011, 08:28
war sie schon?
Ja:)Ihr Auftritt kommt aber noch:)

gauloises
02.09.2011, 08:37
Noch ne "Live-Schalte", inkl. nem Brüller von Lena :-D.

Und danach son ver:wub:ter Wetterfrosch: "Nach der Ankündigung [Lena tritt gleich auf] kann ich ja nur schönes Wetter ankündigen."

Schnatz
02.09.2011, 08:39
Schön enspannt frühstücken, Moma läuft nebenbei. Plötzlich Lena ist wieder da. Wie was, Kaffeetasse festhalten? Na freust du dich schon auf die Kamera....Ich kanns kaum noch abwarten. Na was denkst du denn. Verdammt heute ist ja schon der zweite, verpeilt völlig verpeilt, den Rekorder nicht programmiert, wie konnte das passieren. Mist ich müsste los arbeiten, geht nicht. 12 Minuten, das muss drin sein. Dann endlich, wow sieht sie gut aus, Bombe. Man kann sich kaum konzentrieren was sie sagt. Reiss dich mal zusammen jetzt, sagt die innere Stimme, ok. Wo ist das kleine schlaksige Mädchen hin, weg einfach weg. Ersetzt durch noch etwas viel besseres, eine junge sehr reif wirkende Frau, die von ihrem kindlichen Witz nichts verloren hat jedoch noch unglaublich an Charme dazu gewonnen hat. Ist doch egal piepegal ob ich studiere, wieso interessiert das jetzt alle. Tja Lenchen wieder mal gründlich verschätzt. There's no escape, da gilt nicht nur für uns. Oh schon zu Ende, aber gut ich muss jetzt auch wirklich los. Aber was waren das für Misstöne zwischendurch. Ich habe mehrfach das Wort zickig vernommen, wo ist der Beweis?

Melanie
02.09.2011, 08:46
Lenas fachfraulicher Kommentar zum Schlüpperlauf: Oh Gott :-D

Hollie60
02.09.2011, 08:55
Einfach nur schön. Beides Lena und Song. :wub::clap:

gauloises
02.09.2011, 08:55
Bin sprachlos.

L-ML
02.09.2011, 08:56
einfach nur :wub:

XLiSaX
02.09.2011, 08:57
:wub:

david davidson
02.09.2011, 08:57
:faint:

Der Hammer. :wub:

So, und jetzt gleich nochmal anschauen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Melanie
02.09.2011, 08:57
Wowwwwww, ein echter Hammaauftritt. Weiter so.

bates
02.09.2011, 09:00
Dat is mir schon eine, die Lena. Erzählt was von ruhiger, chilliger Version und haut dann so ein Ding raus ...

tobago
02.09.2011, 09:02
What a morning :wub:

Rolwin
02.09.2011, 09:04
Schön enspannt frühstücken, Moma läuft nebenbei. Plötzlich Lena ist wieder da. Wie was, Kaffeetasse festhalten? Na freust du dich schon auf die Kamera....Ich kanns kaum noch abwarten. Na was denkst du denn. Verdammt heute ist ja schon der zweite, verpeilt völlig verpeilt, den Rekorder nicht programmiert, wie konnte das passieren. Mist ich müsste los arbeiten, geht nicht. 12 Minuten, das muss drin sein. Dann endlich, wow sieht sie gut aus, Bombe. Man kann sich kaum konzentrieren was sie sagt. Reiss dich mal zusammen jetzt, sagt die innere Stimme, ok. Wo ist das kleine schlaksige Mädchen hin, weg einfach weg. Ersetzt durch noch etwas viel besseres, eine junge sehr reif wirkende Frau, die von ihrem kindlichen Witz nichts verloren hat jedoch noch unglaublich an Charme dazu gewonnen hat. Ist doch egal piepegal ob ich studiere, wieso interessiert das jetzt alle. Tja Lenchen wieder mal gründlich verschätzt. There's no escape, da gilt nicht nur für uns. Oh schon zu Ende, aber gut ich muss jetzt auch wirklich los. Aber was waren das für Misstöne zwischendurch. Ich habe mehrfach das Wort zickig vernommen, wo ist der Beweis?
Hast du schön geschrieben, mir ging es ähnlich

Muenzi
02.09.2011, 09:06
Dat is mir schon eine, die Lena. Erzählt was von ruhiger, chilliger Version und haut dann so ein Ding raus ...
Naja, sie flunkert halt manchmal ein wenig ....;)

Das war nur noch bedingt jugendfrei.. :faint:

Naja, aus dem Alter bin ich ja raus...hihi
aber ich steh immer noch auf ....ach ee, erzähl ich nich ...

LilyHydrangea
02.09.2011, 09:07
Ooooh... das war ja ein schöner schnuckeliger Auftritt... vor allem wie sie "I´m not ashamed to show it" gesungen hat =)

Stranger
02.09.2011, 09:11
Mist! Verpasst! Hat es schon jemand hochgeladen?

Rolwin
02.09.2011, 09:15
Ja..Lena sah sehr gesund aus im Vergleich zum Ende des ESC. Erst jetzt konnte man deutlich erkennen, dass das Frühjahr sie doch mächtig geschlaucht hat. Da sie ständig in der Zeit präsent war, ist einem das nicht so stark aufgefallen.
Und gesungen hat sie leidenschaftlich schön, sie kann wirklich stolz auf sich sein.

Tiny Tim
02.09.2011, 09:17
Super, Lena im Rollkragen! :Yeah04:

Ja, da stimmte alles. Fantastisch gesungen, mit der bewährten Heavytones XS-Begleitung, und die Soundtechniker vom Morgenmagazin haben auch mal wieder bewiesen, dass sie zu den Besten im deutschen TV gehören (irgendwie ulkig - die Besten sind im Frühstücksfernsehen...).
Soweit alles wie beim letzten Mal, am 6.8.10, aber was anders war: das war die neue Stufe des Starappeal, die Lena erreicht hat. Wie sie auf der Bühne stand (und auch schon wie sie ihr Interview auf der Couch gegeben hat) - das hat man seit vielen Jahrzehnten so nicht mehr beobachten können. Lenas Ausstrahlung und Schönheit nehmen wirklich beängstigende Formen an; ich bin ehrlich froh, dass ich hier in Osnabrück nicht damit rechnen muss, ihr auf der Straße oder im Supermarkt zu begegnen, denn was das in mir auslösen und mit mir machen würde, wäre nicht gut für mich. Und nach dem, was sie im Interview erzählt hat, versetzt sie wohl die Straßen und Märkte Kölns regelmäßig in Aufruhr...

Ein ganz großer Auftritt im kleinen Fernsehformat! :yes:

Ulli
02.09.2011, 09:19
Was mich immer wieder in "Erstaunen" versetzt. Sie konnte sich voll auf das Performen konzentrieren, obwohl nochmal ein Mini-Interview direkt vorher kam...
Ist mir unbegreiflich...

snowflake
02.09.2011, 09:46
Mir hat der Auftritt auch richtig gut gefallen. Schön, sie mal wieder live singen zu hören nach fast vier Monaten Pause.
Das Interview vorher war auch sehr schön. Leider habe ich die beiden Live-Schalten verpasst. :(

Schnatz
02.09.2011, 10:03
Assi Big Brother Style:-D

Zur Erinnerung. Lena Meyer Landrut im ARD Morgenmagazin (http://www.youtube.com/watch?v=IpRrwb1nv20)

L.u.k.a.s.
02.09.2011, 10:08
Wurde schon erwähnt, dass Rollkragen LEna sehr gut stehen? ;)

Fande sie sehr erholt und von ihrem Auftreten auch wieder richtig Lena-Like. Hatte mir da ja nach dem ESC bzw. nach dem Cometen ja schon einwenig Sorgen gemacht, aber zum Glück ist Lena wieder die "alte neue"!

HAt jmd. den Auftritt hochgeladen? Konnte leider nur das Interview verfolgen... :(

tobago
02.09.2011, 10:20
guckst du hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/8089642_livemusik--lena?type=null

Kölscher Jung
02.09.2011, 10:43
Was für eine Frau. Und sie hat so gar nichts mehr mit einer Casting-Teilnehmerin gemein. Da auf der Bühne stand eine Vollblut-Künstlerin. Und der Auftritt war hammermäßig. Zusätzlich wirkte Lena sehr gesund und sehr ausgeruht. Und noch etwas freut mich. Musik bleibt tatsächlich der Hauptjob, das Studium macht sie nebenbei, um etwas anderes in den Kopf zu bekommen. Klasse, Lena.

Hollie60
02.09.2011, 10:45
guckst du hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/8089642_livemusik--lena?type=null
Vielen Dank

L.u.k.a.s.
02.09.2011, 10:48
guckst du hier: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/8089642_livemusik--lena?type=null


DANKE!

WOW, was ein leidenschaftlicher Auftritt in solch beschaulichem Rahmen!
Am Ende der Performance war dann wieder dieses leicht verlegene LAchen Lenas. So als wäre sie sich nicht sicher, ob der Auftrit gelungen war. Erinnert sehr an USFO und LLT:wub:.

Finde übrigens die Art und Weise, wie sie den Refrain rüberbringt, dieses leicht Genuschelte, richtig, richtig gut. Da ist wieder diese Lena, die es perfekt schaft in eine Rolle auf der Bühne zu hüpfen und diese authentisch nach außen hin zu verkörpern!

Ganz großes Kino! :clap:

jazzydays
02.09.2011, 11:25
wo kann man ds gespräch gucken? ds ist nur der auftritt

nobody_0991
02.09.2011, 11:30
Lena sah wie immer bezaubernd aus :wub: zu ihrem auftritt, ich bin wohl mit meiner meinung alleine, dewesegen behalt ich sie für mich, sonst tret ich wieder ne diskussion los. ;D

Muenzi
02.09.2011, 11:42
Lena sah wie immer bezaubernd aus :wub: zu ihrem auftritt, ich bin wohl mit meiner meinung alleine, dewesegen behalt ich sie für mich, sonst tret ich wieder ne diskussion los. ;D
Bezaubernd ist doch glatt untertrieben. Dieses schwarze Kleid zu ihren wunderschönen Beinen und ihrer traumhaften Figur. mann man mann, what a Lena. :faint:

ansonsten: los raus mit deiner meinung. von solchen diskussionen leben wir doch hier.

Meine Meinung:ein sehr sehr guter Auftritt aber nicht so überragend wie z.B. TAND im MOMA. Ich glaube sogar, eine gewisse Unsicherheit gemerkt zu haben. Sie war halt vier Monate nicht mehr auf der Bühne. Trotzdem gefiel mir der Auftritt um Längen besser als die schön unglaubliche Studioverson. Ein Auftritt eben, den kein andere Sängerin so wie sie liefern kann. Sie ist einmalig und in ihrer Einmaligkeit unglaublich gut.

Was ich aber viel interessanter fand: Für mich war das kein MainSteam-Auftritt. Nichts womit man ganz groß in die Charts einsteigt. Aber ein Auftritt auf ganz hohem künstlerischen Niveau. Mich hat das unendlich gefreut. Ich glaube, sie macht inzwischen wirklich einfach ihr Ding. Und das lässt für die Zukunft sehr sehr hoffen. Sie wird bei all ihren außergewöhnlichen Liedern auch mal wieder einen Superhit landen, das lässt sich auf Dauer gar nicht vermeiden. Aber sie wird vor allem wahnsinnig gute Musik abliefern. Und sie wird diese Musik in ihrer einmaligen Art performen. So, dass jeder einzelne Auftritt ein Erlebnis ist. Mehr denn je.

Mal sehen, was sie uns am kommenden Montag bei TV-Total bietet. Ich freu mich schon.

So und jetzt MUSS ich mir die performance noch ein paar mal reinziehen.

snowflake
02.09.2011, 11:59
Mal sehen, was sie uns am kommenden Montag bei TV-Total bietet. Ich freu mich schon.


Laut Programmvorschau ist Lena am Montag nicht bei TV Total.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/08430.html

Dann wird der nächste Auftritt wahrscheinlich bei "Schlag den Raab" sein. Da freue ich mich auch schon seeeeehr drauf.

juppmartinelli
02.09.2011, 12:17
Großartiger Auftritt. Selbst beim Versuch, Schwächen finden zu wollen: Nichts. Close to perfection.

FloMG
02.09.2011, 12:24
:wub: Was für ein schöner Tagesanfang mit Leni. Bin noch hin und weg von dem Auftrit im MoMa und dann anschließend in der Stadt gewesen mit einem dauergrinsen WAM kaufen gegangen :)

nobody_0991
02.09.2011, 12:27
Ich glaube sogar, eine gewisse Unsicherheit gemerkt zu haben. Sie war halt vier Monate nicht mehr auf der Bühne.


eine gewisse art von unsicherheit, meinte ich gesehen zu haben, im refrain. Lena hat ja das N von what a maN regelrecht verschluckt.
der refrain hat mich deswegen nich überzeugt. aber ich glaub weniger das es an der langen pause lag. in der ersten folge von USFO hatte Lena bei My Same auch keine unsicherheit gezeigt und zu dem zeitpunkt war sie nur einmal auf der bühne gewesen, zu nem schulevent, oder was das gewesen ist.

ich selber fand, dass der refrain bei what a man in ner ruhigen, akkustischen version einfach nich funktioniert. zudem machte sie irgendwie einen genervten eindruck, aber NUR beim refrain, ich weiß nich wie ich ihren gesichtsausdruck sonst deuten soll.

meine vermutung: vllt etwas sehr sehr weit hergeholt und deswegen wohl eher auch unsinn. sie hat im refrain gemerkt, das WWTFL viel mehr spaß macht zum singen.
(die vermutung rührt vllt daher, dass ich´s immernoch nicht verkraftet hab, dass WWTFL keine eigene single mit video wird)

gauloises
02.09.2011, 12:29
Meine Meinung:ein sehr sehr guter Auftritt aber nicht so überragend wie z.B. TAND im MOMA.

TAND ist anders. So, wie Lena bei WAM ihr Vibrato einsetzen kann, und dies dankenswerterweise auch tut, siehe/höre auch in der nun vorliegenden Live-Fassung "Let me do the James Brown": Ganz großartig!

Und dann das Beste, was ich im deutschen Frühstücksfernsehen je gehört habe:

He can do, good god
He can do the funky broadway
Yes he can

Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache: Dagegen verblasst TAND.

Robi42xtreme
02.09.2011, 12:39
wo kann man ds gespräch gucken? ds ist nur der auftritt
In 40min auf http://www.youtube.com/user/USFDlena2011 :)

Ulli
02.09.2011, 12:56
Schließe mich da @gauloises an, man kann das überhaupt nicht mit TAND vergleichen. Jeder Auftritt von Lena ist einmalig und immer wieder ein bisschen anders.
Deswegen bringt das auch nichts, diesen Auftritt, mit dem nächsten in SDR zu vergleichen. Der persönliche Geschmack entscheidet, was man wie empfindet.
Ich fands heute einfach toll, ganz wie @jupp das oben schon anmerkte.
Wenn ich da an sicher 12 TBAS Live Auftritte denke, die ich Live gesehen habe; nicht Einer war gleich dem Anderen.
Viell. flasht Lena uns beim 4ten oder 6ten Akustik-Tour Termin dermaßen mit einer weiteren Abwandlung einer WAM-Version, sodass das Lenadon knapp wird.....!

Schnatz
02.09.2011, 12:57
So die WAM Performance habe ich mir auch noch angesehen. WAM immer noch Nein, wie man beim Refrain die Zähne so zusammen beissen kann und das so runterleiern. Ich finds schlimm, einfach mal WWFTL danach hören. Aber gut ich halt meine Klappe.

Muenzi
02.09.2011, 13:17
Und dann das Beste, was ich im deutschen Frühstücksfernsehen je gehört habe:

He can do, good god
He can do the funky broadway
Yes he can

Auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache: Dagegen verblasst TAND.
Nach mehrmaligem Hören schliesse ich mich dem uneingeschränkt ein. Ich glaube, ich war beim ersten mal von ihrer äußeren Erscheinung zu geblendet. Good god, diese Passage wird mich auch in 20 Jahren (!!) noch vom Hocker schmeißen.

Doktor Landshut
02.09.2011, 13:28
Ich finde es schon ziemlich außergewöhnlich, morgens um 8 im Fernsehen ein Lied live zu singen. Berufssänger fangen um diese Zeit vielleicht gerade mit ihren ersten täglichen Stimmübungen an. Dass Lena das so gut packt ist wirklich erstaunlich und spricht für ihre Disziplin und Liebe zu dem was sie tut. Da darf sie sich beim Refrain schon mal ein bisserl ausruhen.

earplane
02.09.2011, 13:28
moma Auftritt aus der Tube http://www.youtube.com/watch?v=-AozpOvVKRQ die Hater haben ihn leider schon gefunden :(

Robi42xtreme
02.09.2011, 13:29
komplett und in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro

Borusse0001
02.09.2011, 13:36
Da fing der Tag doch heute perfekt an. :clap:

Mich hat vor allem dieses camel walk geflasht. :wub::faint:

Den Rest des Tages bin ich weiterhin mit diesem Auftritt beschäftigt...

juppmartinelli
02.09.2011, 13:55
komplett und in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro

:baby: Ganz derbe! Vielen Dank!

cyberscout
02.09.2011, 13:57
Beste WAM-Liveversion bis jetzt! :D

Heute im Interview kam es mir so vor, als ob vorher jemand die Reset-Taste gedrückt hat und wir beim ersten MoMa-Auftritt sind.
Lena so "frisch" und voller Tatendrang (auch auf mich hatte sie beim ESC einen etwas ausgezehrten, aber dennoch sehr robusten Eindruck gemacht).
In freudiger Erwartung auf das, was jetzt alles kommen mag, wie damals, vor dem ersten ESC. Bloß mit noch mehr Sicherheit, Gelassenheit und Zufriedenheit, die sie zwar damals auch ausstrahlte, was aber diesmal doppelt zählt.

Beim Musikalischen und bei ihrer Schönheit hat aber jemand auf "fast forward" gedrückt.

Je mehr sie sich "verhüllt", desto :faint:. Lena sollte außerdem in einem Schattentheater auftreten - siehe Silhouette im WAM-Video..

alpha_centauri
02.09.2011, 14:03
komplett und in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro
möchte mich für diesen service ebenfalls herzhaft bedanken! :)

snowflake
02.09.2011, 14:03
Mir hats bei dem Auftritt besonders die erste Strophe angetan. Der Rest war auch toll, aber die erste Strophe war atemberaubend, perfekt.

Tall Blonde Helicopter
02.09.2011, 14:03
Die Kritik am Refrain ist mir ein Rätsel, es ist doch ganz klar interpretatorische Absicht, die wiederholte Titelzeile so verwaschen-nuschelig miteinander zu verbinden: whatamanwhataman... Auf den Spuren von Rickie Lee Jones, wie gesagt. Großartiger Auftritt, von spielerischer Souveränität - und noch immer das begeisterte Leuchten im Blick.

rumimo
02.09.2011, 14:14
Mal ne Nebenfrage, es waren doch 5 Teile im MoMa, oder?

wolf11
02.09.2011, 14:42
Mal ne Nebenfrage, es waren doch 5 Teile im MoMa, oder?

Neben allem berechtigten Dank für die tolle und schnelle Bereitstellung: ich hab den Eindruck, dass die Anmoderation mit teaser zweimal kommt, dafür fehlen die beiden kurzen takes im VIP-Raum, die allerdings abweichend von der Ankündigung schon jeweils kurz nach den News zur halben Stunde kamen. Vielleicht sind die ja auch noch zu finden (ich denk, es lohnt sich!)

Hollie60
02.09.2011, 14:53
komplett und in HD:
http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro
Vielen Dank

Robi42xtreme
02.09.2011, 15:07
Neben allem berechtigten Danks für die tolle und schnelle Bereitstellung: ich hab den Eindruck, dass die Anmoderation mitteaser zweimal kommt, dafür fehlen die beiden kurzen takes im VIP-Raum, die allerdings abweichend von der Ankündigung schon jeweils kurz nach den News zur halben Stunde kamen. Vielleicht sind die ja auch noch zu finden (ich denk, es lohnt sich!)
Ich habe die 3,5 Stunden Morgenmagazin nur schnell durch geguckt und muss das wohl übersehen haben. Werde es aber gleich noch hochladen. Danke für den Hinweis... ansonsten hätte ich wirklich was verpasst!

manny91
02.09.2011, 15:16
Ich habe die 3,5 Stunden Morgenmagazin nur schnell durch geguckt und muss das wohl übersehen haben. Werde es aber gleich noch hochladen. Danke für den Hinweis... ansonsten hätte ich wirklich was verpasst!

Jetzt macht man es schon kompliziert und stellt auf Daily-Lena die genauen Uhrzeiten, und dann werden die einfach nicht beachtet :suspekt:

j_easy
02.09.2011, 15:21
OK, nun meinen Senf, ich konnte so früh sogar schon meine Augen öffnen, nun ja für Lena macht man das! :zahn:

Ich kann mich hierbei nur den Vorpostern anschließen, Lena sah richtig gesund, erholt, schön und reifer aus. Ihr Kleidung gefiel mir auch sehr gut - Schwarz steht Ihr, mehr als z.B. der gepunktet Pulli (?) in Düsseldorf.

Ich fand es nur schade, dass den Moderatoren keine gescheiteren Fragen einfielen und die Single hatten sie (und auch Lenchen) zu Werbezwecken nicht zur der Hand. Der Song live gesungen hat mir sehr gut gefallen. Nur beim Refrain haben die Backings gefehlt ... fand ich. An dieser Stelle finde ich die Studio-Version "druckvoller". Ich freue mich auf die nächsten Auftritte unserer Lenchen ... :wub:

Robi42xtreme
02.09.2011, 15:39
Jetzt macht man es schon kompliziert und stellt auf Daily-Lena die genauen Uhrzeiten, und dann werden die einfach nicht beachtet :suspekt:

Sorry.. hatte nicht damit gerechnet, dass sich jemand die Mühe macht und die genauen Uhrzeiten da auflistet. Ich habe mich gleich hingesetzt, das geschnitten und hochgeladen (war davor gar nicht im Internet).
Allerdings hätte das sowiso nicht alles in ein Video gepasst (da max. 15min).

Hier jetzt beide Videos:
das bekannte: http://www.youtube.com/watch?v=J7OWREcSSro
das neue (VIP Raum): http://www.youtube.com/watch?v=F-GgaRyda3k

Lisa Mitchell
02.09.2011, 15:41
Toller Auftritt :wub:
Nur das Kleid mochte ich nicht sooo...

juppmartinelli
02.09.2011, 15:47
Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass es den Medien bis heute nicht gelungen ist – und wahrscheinlich auch nie gelingen wird – Lena die typischen Verhaltensweisen stromlinienförmiger und glattgeschliffener TV-Existenzen aufzuzwingen. Woran man das schön sehen kann – gerade in der Aufbereitung durch das Video von robi42xtreme: Lena kann es immer noch nicht ausstehen und es bereitet ihr echte Anstrengung, sich wiederholen zu müssen. Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen. Sie betrachtet auch so ein Interview einfach als echte Kommunikation, wo man sein Gegenüber nicht durch dauernde Wiederholung desselben langweilt – statt als ein durch das mediale Format und dessen (rein- und rauszappende) Kundschaft diktiertes künstliches Simulakrum, wo „man“, gekünstelt-freudestrahlend vor Glück über die Gelegenheit, endlich einmal über ein Herzensthema sprechen zu dürfen, alle fünf Minuten dieselbe belanglose Story wortgleich erneut in ein neues Mikrofon spricht, als sei’s das erste Mal. Sie bringt es nur schwer über sich, das zu heucheln.

Kleine ketzerische Nachbemerkung: :D Manchmal denke ich, dass sie dieses Forum auch deswegen nur schwer ertragen könnte, wenn sie es läse, weil so viel hier Geschriebenes einer kollektiv-gebetsmühlenartigen, wie von mittelalterlichen Mönchen vor sich hin gemurmelten selbsthypnotischen Litanei gleicht, in der bestimmte Sätze, die jeder auswendig weiß, immer und immer wieder wiederholt werden müssen...

Nicolas Hazen
02.09.2011, 15:48
So die WAM Performance habe ich mir auch noch angesehen. WAM immer noch Nein, wie man beim Refrain die Zähne so zusammen beissen kann und das so runterleiern. Ich finds schlimm, einfach mal WWFTL danach hören. Aber gut ich halt meine Klappe.

Ah, noch jemand der nicht restlos geflasht von dem Auftritt ist - schön, dass es unter den teils in absurde Superlative abdriftenden Kommentaren auch so etwas noch gibt.
Ich empfand den Auftritt auch nur als durchschnittlich, da hat man von Lena schon ganz anderes gehört - nun ja, es gibt ja mittelfristig ein neues Album ;) ...

Muenzi
02.09.2011, 15:50
Toller Auftritt :wub:
Nur das Kleid mochte ich nicht sooo...
sag mal,...bist Du n Junge oder n Mädchen?... n Junge oder n Mädchen ??.............

Doktor Landshut
02.09.2011, 15:51
Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass es den Medien bis heute nicht gelungen ist – und wahrscheinlich auch nie gelingen wird – Lena die typischen Verhaltensweisen stromlinienförmiger und glattgeschliffener TV-Existenzen aufzuzwingen. Woran man das schön sehen kann – gerade in der Aufbereitung durch das Video von robi42xtreme: Lena kann es immer noch nicht ausstehen und es bereitet ihr echte Anstrengung, sich wiederholen zu müssen. Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen. Sie betrachtet auch so ein Interview einfach als echte Kommunikation, wo man sein Gegenüber nicht durch dauernde Wiederholung desselben langweilt – statt als ein durch das mediale Format und dessen (rein- und rauszappende) Kundschaft diktiertes künstliches Simulakrum, wo „man“, gekünstelt-freudestrahlend vor Glück über die Gelegenheit, endlich einmal über ein Herzensthema sprechen zu dürfen, alle fünf Minuten dieselbe belanglose Story wortgleich erneut in ein neues Mikrofon spricht, als sei’s das erste Mal. Sie bringt es nur schwer über sich, das zu heucheln.

Kleine ketzerische Nachbemerkung: :D Manchmal denke ich, dass sie dieses Forum auch deswegen nur schwer ertragen könnte, wenn sie es läse, weil so viel hier Geschriebenes einer kollektiv-gebetsmühlenartigen, wie von mittelalterlichen Mönchen vor sich hin gemurmelten selbsthypnotischen Litanei gleicht, in der bestimmte Sätze, die jeder auswendig weiß, immer und immer wieder wiederholt werden müssen...

:Schild good post::Schild good post::Schild good post:

Man kann es gar nicht oft genug wiederholen... ;););)

juppmartinelli
02.09.2011, 15:56
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen... ;););)

:D

Zampano
02.09.2011, 15:58
Das Kleid ist superschick...!!!

wolf11
02.09.2011, 16:00
Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen.

Genau, allerdings hab ich da noch eine Frage: Ist die Anmoderation tatsächlich zweimal gekommen, also auch vor dem teaser kurz nach 6? Das hab ich nämlich noch verpasst. Ich hatte den Eindruck, die sei vielleicht beim Schnitt zweimal reingerutscht.

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht: die Uni-Info wurde in der Anmoderation gebracht, auf der Couch abgefragt und dann, bereits auf der kleinen Bühne, noch mal gewünscht. Und hier hat Lena sich vielleicht sogar mal wieder etwas dumm gestellt (nicht zu verwechseln mit dumm anstellen ;) ): Sie lässt ihr Gegenüber zweimal auflaufen mit ihren Fragen nach den groben Linien ihres Lebensplanes und nach weiteren Plänen, bis diese dann entnervt aufgibt, die Katze aus dem Sack lässt und die Information noch einmal selbst liefert.

juppmartinelli
02.09.2011, 16:05
Genau, allerdings hab ich da noch eine Frage: Ist die Anmoderation tatsächlich zweimal gekommen, also auch vor dem teaser kurz nach 6? Das hab ich nämlich noch verpasst. Ich hatte den Eindruck, die sei vielleicht beim Schnitt zweimal reingerutscht.

Du hast recht - mein Fehler!


die Uni-Info wurde in der Anmoderation gebracht, auf der Couch abgefragt und dann, bereits auf der kleinen Bühne, noch mal gewünscht. Und hier hat Lena sich vielleicht sogar mal wieder etwas dumm gestellt (nicht zu verwechseln mit dumm anstellen ;) ): Sie lässt ihr Gegenüber zweimal auflaufen mit ihren Fragen nach den groben Linien ihres Lebensplanes und nach weiteren Plänen, bis diese dann entnervt aufgibt, die Katze aus dem Sack lässt und die Information noch einmal selbst liefert.

Exakt! :thumbsup: Manche, ich wette, würden das wieder "Unprofessionalität" nennen, aber nennen wir es lieber: subversiven Spaß daran, den eigenen Charakterkopf durchzusetzen.

rumimo
02.09.2011, 16:05
Ah, noch jemand der nicht restlos geflasht von dem Auftritt ist - schön, dass es unter den teils in absurde Superlative abdriftenden Kommentaren auch so etwas noch gibt.
Ich empfand den Auftritt auch nur als durchschnittlich, da hat man von Lena schon ganz anderes gehört - nun ja, es gibt ja mittelfristig ein neues Album ;) ...
Ich denke sie war etwas angefressen von den Fragen vor dem Lied, da ist dann schwer wieder reinzukommen, wenn man sich gerade auf das Lied vorbereitet hat.

Nicolas Hazen
02.09.2011, 16:07
Ich denke sie war etwas angefressen von den Fragen vor dem Lied, da ist dann schwer wieder reinzukommen, wenn man sich gerade auf das Lied vorbereitet hat.

Das mag natürlich sein - und es wäre auf alle Fälle zutiefst menschlich, nachdem man sich derart oft den selben Fragen ausgesetzt sah

bates
02.09.2011, 16:07
Ich kann die Refrain-Kritiker insofern verstehen, als ich mich in dieser Version auch erst einmal dran gewöhnen müsste - während ich die Strophen sofort umwerfend gut fand, allem voran den schon oben erwähnten "I'm not ashamed to show it"-Teil, hat der Refrain bei mir erst beim dritten Hören gezündet. Der erste kam mir auch ein wenig schief vor. Finde das im Chor tendenziell schon besser, glaube ich. Bin gespannt, ob sie bei anderen Auftritten wie SdR Backings dabei hat.

Dennoch fand ich den Auftritt insgesamt großartig, eben wegen der hinreißend dargebotenen Strophen, bei denen sie gegenüber der Studioversion noch mal eins draufgepackt hat. Und wie verzückt-versunken sie vorm Mikro steht, himmlisch.

Doktor Landshut
02.09.2011, 16:18
Ich kann die Refrain-Kritiker insofern verstehen, als ich mich in dieser Version auch erst einmal dran gewöhnen müsste - während ich die Strophen sofort umwerfend gut fand, allem voran den schon oben erwähnten "I'm not ashamed to show it"-Teil, hat der Refrain bei mir erst beim dritten Hören gezündet. Der erste kam mir auch ein wenig schief vor. Finde das im Chor tendenziell schon besser, glaube ich. Bin gespannt, ob sie bei anderen Auftritten wie SdR Backings dabei hat.

Dennoch fand ich den Auftritt insgesamt großartig, eben wegen der hinreißend dargebotenen Strophen, bei denen sie gegenüber der Studioversion noch mal eins draufgepackt hat. Und wie verzückt-versunken sie vorm Mikro steht, himmlisch.

Ich hatte eben den Auftritt auch noch mal gesehen in dieser HD aufgelösten Version und habe ihn jetzt auch genauso wahrgenommen wie Du schreibst. Auch den Refrain finde ich plötzlich richtig gut. Man kann Lena nicht so einfach nebenbei hören, jedenfalls nicht wenn sie live singt. Dieses Spezielle, Leidenschaftliche und Echte, es ist in der Tat immer wieder gewöhnungsbedürftig, ich muß mich darauf immer wieder aufs Neue einlassen, um es fühlen und verstehen zu können.

Robi42xtreme
02.09.2011, 16:22
Genau, allerdings hab ich da noch eine Frage: Ist die Anmoderation tatsächlich zweimal gekommen, also auch vor dem teaser kurz nach 6? Das hab ich nämlich noch verpasst. Ich hatte den Eindruck, die sei vielleicht beim Schnitt zweimal reingerutscht.


Du hast recht - mein Fehler!

Was meint ihr? Die Anmoderation kam doch 2x (also das mit dem Studium und so). 1x um 6:13 und dann noch mal um 6:47 Uhr. Oder meint ihr was anderes?

wolf11
02.09.2011, 16:27
Was meint ihr? Die Anmoderation kam doch 2x (also das mit dem Studium und so). 1x um 6:13 und dann noch mal um 6:47 Uhr. Oder meint ihr was anderes?

Ich hatte es nicht recht glauben wollen, das schien zu identisch (hab nicht an Teleprompter gedacht). Aber ich hab den Eindruck, in deinem vid würde ein Durchlauf reichen, der jeweils folgende teaser war ja wohl auch identisch (?)

Edit: Noch mal reingehört und OK, ist doch nicht komplett wortgleich, was die Dame da vorträgt. Aber der teaser blieb wohl gleich.

Chris89
02.09.2011, 16:29
:wub: ach wie schön, dass sie wieder da ist

juppmartinelli
02.09.2011, 16:39
Ich kann die Refrain-Kritiker insofern verstehen, als ich mich in dieser Version auch erst einmal dran gewöhnen müsste - während ich die Strophen sofort umwerfend gut fand, allem voran den schon oben erwähnten "I'm not ashamed to show it"-Teil, hat der Refrain bei mir erst beim dritten Hören gezündet. Der erste kam mir auch ein wenig schief vor.

Lustig, wie oft habe ich hier schon kopfschüttelnd vor Kommentaren zu Lena-Auftritten gesessen, die als gesangliche Offenbarung priesen was in meinen Ohren nun wirklich stellenweise schräg gesungen war. Hier ist's jetzt mal umgekehrt. Was da schief gewesen sein soll, ist mir nicht klar!

Weitere Offenbarungen in den Strophen sind aber auch insbesondere der camel walk - wie sie diese Note hochzieht, in einem wunderschönen Bogen schweben lässt und dann im Sturzgleitflug punktgenau landet, das ist schon - good God! - hörenswert. Nicht zu reden von den nachtigallenhaft vibrierenden feet hinter James Brown.
:wub:

(Oh, und ich liebe wie sie die Spannung anlässlich der Live-Performance des legendären "Hahh!!" ins Leere laufen lässt - statt dessen kommt ein kleines augenzwinkerndes "ah" aus der Satellite-Bridge dahergeflogen...)


@robi: Ja, dann ist das so, wie Du sagst! Ich habe mich selbst verwirrt. Ich hab die Sendung nicht gesehen. Ich dachte, das sei ein Schneidefehler, weil wolf11 das vermutet hatte und Du daraufhin das Video korrigiert hattest, aber die Korrektur bezog sich wohl nur auf die beiden ausgelassenen Schalten.

Axel1954
02.09.2011, 16:42
Ich vermute mal das Lena auch ein bischen ihre Probleme mit zwei soooooo verwubten Mods hat, die sind aber auch dermaßen verwubt, bei einem Wub-O-Meter wären die am Zeigeranschlag!

Robi42xtreme
02.09.2011, 16:47
Ich hatte es nicht recht glauben wollen, das schien zu identisch (hab nicht an Teleprompter gedacht). Aber ich hab den Eindruck, in deinem vid würde ein Durchlauf reichen, der jeweils folgende teaser war ja wohl auch identisch (?)

Ich wollte es auch nicht glauben... Habe dann beide Szenen untereinander gelegt um zu sehen, ob sie wirklich identisch sind. Waren sie dann aber nicht. Deshalb war ich mir auch nicht sicher, ob der teaser gleich ist. Beider anzusehen und zu vergleichen hätte zu lange gedauert. Also einfach mal beide genommen. Besser zu viel als zu wenig. Außerdem kann man so mal wieder sehen was typisch ARD ist.

bates
02.09.2011, 16:56
Lustig, wie oft habe ich hier schon kopfschüttelnd vor Kommentaren zu Lena-Auftritten gesessen, die als gesangliche Offenbarung priesen was in meinen Ohren nun wirklich stellenweise schräg gesungen war. Hier ist's jetzt mal umgekehrt. Was da schief gewesen sein soll, ist mir nicht klar!

"Schief" ist vielleicht auch das falsche Wort, jedenfalls im Sinne von "Töne nicht getroffen". Ich mogele mich ja meistens erfolgreich darum herum, dass mein Musikbeschreibungswortschatz nur rudimentär ist, jetzt aber weiß ich gerade nicht so recht, wie ich's sagen soll. Sagen wir, ich fühlte mich von dem Refrain zunächst irgendwie - hm - angekantet? Irgendwie ein kleines "Autsch". Bin aber schon halb über der Schwelle, dass mir eben genau das gut gefällt ;).

Zu den beschriebenen Strophen-Highlights volles d'accord. Der "Hahh!"/"ah"-Exchange hat mich auch gleich beim ersten Hören amüsiert, da sitzt ihr schon ein bisserl der Schalk im Nacken :).

jule.loves.lena
02.09.2011, 17:09
:wub: Der Auftritt war super.Gut gesungen und tolles Flair mit der Akkustikband.Das Interview war auch schön.Sie kam sehr entspannt und erholt und einfach total sympatisch rüber... und: sie war wunderschön :wub:

Laura-chan
02.09.2011, 17:16
War ganz schön...Hab mir aber irgendwie was anderes erhofft..

SchokoCappuccino
02.09.2011, 17:19
Fand den Auftritt insgesamt auch sehr gelungen.

Im ersten Teil des Interviews und vorher in der Garderobe wirkte sie sehr locker und entspannt, typisch Lena halt. Im zweiten Interview vor dem Song hat man ihr dann etwas angemerkt, dass sie so ziemlich genau das gleiche schonmal erzählen musste, aber das fand ich jetzt auch nicht weiter schlimm, wär mir wahrscheinlich ähnlich gegangen... ;)
Der WAM-Auftritt gefällt mir auch, aber ich gerate nicht ganz so ins Schwärmen wie manch anderer hier. Das hat aber nichts mit der Performance zu tun, sondern einfach damit, dass ich mit dem Song an sich einfach nicht richtig warm werde und das wahrscheinlich auch nicht mehr passieren wird. Er kickt mich einfach irgendwie nicht so, aber das ist nunmal Geschmacksache.

Insgesamt aber ein gelungener Auftritt und es tut einfach gut, Lena mal wieder in Aktion zu erleben! :)

Chris
02.09.2011, 17:24
Habe jetzt auch endlich den Auftritt gesehen zusammen mit einem "Nicht Lena Fan".
Dass ich hellauf begeistert bin von diesem großartigen Auftritt muss ja nicht erwähnt werden aber sogar meine Begleitung kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Zitat: "Wow, wie kann man so eine Stimme haben."
Dass einigen der Refrain nicht zusagt kann ich verstehen, ist halt Geschmackssache und wir waren bisher nur die Studio Version gewöhnt.
Bei den Strophen sehe ich auf jeden Fall nochmal ne klare Steigerung zu der Studio Version, die ja schon sensationell ist, generell finde ich, dass Lena seit der Tour und dem ESC stimmlich nochmal ne ganze Schippe draufgelegt hat.
Wie wird das wohl erst nächstes Jahr bei der neuen Tour aussehen, wenn man sich schon in nur wenigen Wochen so weiterentwickelt.
Ach und das Outfit war ja auch mal wieder :wub:

Grombold
02.09.2011, 18:28
War ein absolut MoMa-würdiger Auftritt, und das Break war absolut rattenscharf.

Übrigens: Die Passage mit 'He can do - good god - ...' nennt man das Break (gibts hier denn niemanden mit musikalischen Sachverstand?) Einleitung - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Break - Refrain -Ende

Und: musikalisch ist der Refrain im Vergleich zum rest eher schwach, gesanglich ist das aber trotzdem stark von Lena. Da muss man mal ein bischen differenzieren.

Es ist offensichtlich so, daß Lena es liebt von Zeit zu Zeit auch mal ein sanftes Stück zu bringen, was so richtig schön floaded.
Kann man mit Leben, zumal das auch nur selten ist.

nobody_0991
02.09.2011, 18:42
So die WAM Performance habe ich mir auch noch angesehen. WAM immer noch Nein, wie man beim Refrain die Zähne so zusammen beissen kann und das so runterleiern. Ich finds schlimm, einfach mal WWFTL danach hören. Aber gut ich halt meine Klappe.

hatte ich auch schon bemängelt, aber nich ganz so krass. wer weiß welche intention sie hatte. daraus könnte man jetzt ne deutschhausaufgabe machen. "erörtern sie die intention Lenas, warum sie den refrain weniger überzeugend gesungen hat, als die strophen." aber die strophen waren umso flashender, die hatten das frühe aufstehen versüßt

LenaFan71
02.09.2011, 18:46
Ich finde, bei der ARD kann man immer noch keine vernünftigen Interviewfragen formulieren, aber Lena hat diesen Teil professionell gemeistert.

Als es dann jedoch ans Singen ging, ist sie regelrecht aufgeblüht, ihre Augen begannen zu funkeln und wenn es so eine Art Geigerzähler für Ausstrahlung gäbe, hätte die Anzeige verrückt gespielt.

nobody_0991
02.09.2011, 18:53
Ich finde, bei der ARD kann man immer noch keine vernünftigen Interviewfragen formulieren, aber Lena hat diesen Teil professionell gemeistert.

Als es dann jedoch ans Singen ging, ist sie regelrecht aufgeblüht, ihre Augen begannen zu funkeln und wenn es so eine Art Geigerzähler für Ausstrahlung gäbe, hätte die Anzeige verrückt gespielt.


der zähler wäre explodiert :D :feuerwerk:

L.u.k.a.s.
02.09.2011, 18:54
hatte ich auch schon bemängelt, aber nich ganz so krass. wer weiß welche intention sie hatte. daraus könnte man jetzt ne deutschhausaufgabe machen. "erörtern sie die intention Lenas, warum sie den refrain weniger überzeugend gesungen hat, als die strophen." aber die strophen waren umso flashender, die hatten das frühe aufstehen versüßt

Intention? Meine Interpretation wäre, dass da eine Frau singt, welche dermaßen ins Schwärmen gerät für einen Mann, dass sie an sich selber verzweifelt, resigniert und daher keine Power mehr übrig ist, um mit voller Überzeugung "What a Man" zu singen.

Das hat mal rein gar nichts mir "runterleiern" zu tun! Das ist Lena, die es wie keine zweite schafft, einem Lied durch ihre Performance eine ganz besondere Note zu geben. (siehe z.B. ihre grandiosen Cover von Foundations, Mouthwash oder My Same...)

Matthias77
02.09.2011, 18:54
Das war wirklich ein gelungener Auftritt. Sowohl das Interview, als auch der Gesang. Ich finde da nichts, woran man ernsthaft Kritik üben könnte. Und Lenas Aussehen versuche ich gar nicht erst in Worte zu fassen. :faint:



Großartiger Auftritt. Selbst beim Versuch, Schwächen finden zu wollen: Nichts. Close to perfection.

Mir hats bei dem Auftritt besonders die erste Strophe angetan. Der Rest war auch toll, aber die erste Strophe war atemberaubend, perfekt.

Ich würde nicht von einer Schwäche sprechen, sondern eher von einem typischen Lena-Moment. ...

... Direkt in der ersten Strophe hat Lena einen kleinen Texthänger: Sie singt nicht in my sleep, sondern on. Gerade dieser winzig kleine Fehler verleiht dem Live-Auftritt aber wieder eine besondere, unverwechselbare Note. Ihre Mimik spiegelt im Bruchteil einer Sekunde so viele verschiedene Emotionen wider, dass man es sich quasi Bild für Bild anschauen muss, um alle zu erfassen.

Schaut euch die Szene mal genau an:

Zuerst hat Lena die Augen geschlossen. Nach dem "Camel Walk" öffnet sie sie und scheint kurz zu überlegen (schaut zur Seite auf den Boden). Bereits während das on über ihre Lippen kommt, weiß sie wohl, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie verzieht ein bisschen die Mundwinkel, beginnt aber fast im gleichen Moment zu lächeln. Dann schließt sie die Augen und singt einfach weiter. Die Freude, die sie dabei ausstrahlt, ist einfach unglaublich. Sie strahlt heller als die aufgehende Morgensonne.



Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass es den Medien bis heute nicht gelungen ist – und wahrscheinlich auch nie gelingen wird – Lena die typischen Verhaltensweisen stromlinienförmiger und glattgeschliffener TV-Existenzen aufzuzwingen. Woran man das schön sehen kann – gerade in der Aufbereitung durch das Video von robi42xtreme: Lena kann es immer noch nicht ausstehen und es bereitet ihr echte Anstrengung, sich wiederholen zu müssen. Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen. Sie betrachtet auch so ein Interview einfach als echte Kommunikation, wo man sein Gegenüber nicht durch dauernde Wiederholung desselben langweilt – statt als ein durch das mediale Format und dessen (rein- und rauszappende) Kundschaft diktiertes künstliches Simulakrum, wo „man“, gekünstelt-freudestrahlend vor Glück über die Gelegenheit, endlich einmal über ein Herzensthema sprechen zu dürfen, alle fünf Minuten dieselbe belanglose Story wortgleich erneut in ein neues Mikrofon spricht, als sei’s das erste Mal. Sie bringt es nur schwer über sich, das zu heucheln.

Deinen Beobachtungen kann ich 100%ig zustimmen. Allerdings sollte man in diesem Fall nicht vergessen, dass die ständigen Wiederholungen zum Sendungskonzept gehören. Nur die wenigsten Zuschauer werden sich das komplette, 3 1/2 stündige Magazin anschauen, sondern nur für einen Moment (z.B. während des Frühstücks) einschalten. Deshalb gibt es ja auch jede halbe Stunde die Nachrichten und das Wetter. Auch einige Berichte (z.B. über die brennenden Autos in Berlin) werden mehrfach 1 zu 1 wiederholt. Die Sendungsmacher gehen wohl davon aus, dass der typische MoMa-Zuschauer, der um 7.50 Uhr vor dem TV sitzt, noch nicht das Interview um 6.50 Uhr gesehen hat.

Vielleicht wird dies den Gästen nicht so klar vermittelt. Man sollte sie jedenfalls von Anfang an darauf hinweisen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt bewusst nochmal die gleichen Fragen stellt. Lena hat ja auch mal gesagt, dass es ihr im Prinzip nichts ausmacht, in mehreren Interviews nacheinander die gleichen Fragen zu beantworten. Nur wenn sie von der gleichen Person in der gleichen Sendung mehrfach gestellt werden, wird es ihr wahrscheinlich doch manchmal etwas zu blöd.

nobody_0991
02.09.2011, 19:09
Intention? Meine Interpretation wäre, dass da eine Frau singt, welche dermaßen ins Schwärmen gerät für einen Mann, dass sie an sich selber verzweifelt, resigniert und daher keine Power mehr übrig ist, um mit voller Überzeugung "What a Man" zu singen.

Das hat mal rein gar nichts mir "runterleiern" zu tun! Das ist Lena, die es wie keine zweite schafft, einem Lied durch ihre Performance eine ganz besondere Note zu geben. (siehe z.B. ihre grandiosen Cover von Foundations, Mouthwash oder My Same...)

so hat jeder seine eigene meinung. glaub zwar eher weniger das sie während des auftrittes verzweifelt und ihr dann die power ausgeht, aber wenn du das so siehst, ok. es kann ja nich immer rege übereinstimmung geben.

edit: kann auch sein dass sie vom zweiten kurzinterview genervt war und dadurch irgendwie die lust verloren hat. wer weiß das schon.


Lena hat ja auch mal gesagt, dass es ihr im Prinzip nichts ausmacht, in mehreren Interviews nacheinander die gleichen Fragen zu beantworten. Nur wenn sie von der gleichen Person in der gleichen Sendung mehrfach gestellt werden, wird es ihr wahrscheinlich doch manchmal etwas zu blöd.

ein blöder vergleich vllt, aber wenn mich beim volleyball spielen etwas nervt, sei mal dahingestellt was das genau ist, verlier ich auch die konzentration und somit automatisch auch etwas freude am spielen.

snowflake
02.09.2011, 19:13
Direkt in der ersten Strophe hat Lena einen kleinen Texthänger: Sie singt nicht in my sleep, sondern on.

...

Bereits während das on über ihre Lippen kommt, weiß sie wohl, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie verzieht ein bisschen die Mundwinkel, beginnt aber fast im gleichen Moment zu lächeln.


Habe ich auch sofort gemerkt diesen kleinen "Fehler". Ich finde das aber, wie du, immer ganz bezaubernd, wenn sie sich im Text ein bisschen vertut und dann dieses schelmische Lächeln über ihr Gesicht huscht. Das konnte man auch schon bei ein paar Auftritten in der Vergangenheit beobachten.

marvin
02.09.2011, 19:31
Also ich fand den Auftritt und das Interview jetzt nicht unbedingt toll. Aber das ist wohl Geschmackssache. So wie hier einige nach auf ein Lebenszeichen und einen Auftritt von Lena gewartet haben, muss man das wohl als gut empfinden. Ich fand es eher mittelmäßig und noch stark ausbaufähig. Gesanglich eher schwach.

Das Interview vor dem Auftritt war stellenweise der Albtraum eines jeden Moderators:

Moderatorin: Das heißt du hast auch nachgedacht. Hast du irgendwelche groben klaren Linien für dein Leben entwickelt?
Lena: Hm.., nee
Moderatorin: Hast du dir irgend was vorgenommen jetzt?
Lena: Nee!
Moderatorin: Wie es weitergehen soll?
Lena: Hm...pfff..., ja also das was ich mir vorher auch gedacht habe. Immer das machen wozu man am meisten Lust hat.

Der Albtraum eines jeden Moderators oder einer jeden Moderatorin! Eine Person die jede Frage mit ja oder nein beantwortet. Wobei natürlich anscheinend für jeden (bis auf Lena) klar war worauf die Fragen abzielen. Aber so ist sie halt! Wer unpräzise Fragen stellt, wird mit unpräzisen oder einsilbigen Antworten bestraft.

juppmartinelli
02.09.2011, 19:43
Der Albtraum eines jeden Moderators oder einer jeden Moderatorin! Eine Person die jede Frage mit ja oder nein beantwortet. Wobei natürlich anscheinend für jeden (bis auf Lena) klar war worauf die Fragen abzielen. Aber so ist sie halt! Wer unpräzise Fragen stellt, wird mit unpräzisen oder einsilbigen Antworten bestraft.

Einige Leute hier haben sich eine gewisse Mühe gegeben herauszustellen, dass Lena in dieser Situation ganz offensichtlich nicht deshalb so einsilbig auf die Fragen reagiert, weil sie nicht wusste, worauf sie abzielen, sondern weil sie diese Fragen bereits beantwortet hatte und sie ihr zu den Ohren rauskamen. Sie wusste eben nur zu genau, worauf die Fragen abzielen, und genau das hat sie genervt. Die Fragen waren gar keine echten Fragen, sondern nur Stichworte, auf die hin sie nun - wäre sie ein gutes Mädchen - brav die erwarteten vorgestanzten Textblöcke, die sie schon hundertmal produziert hat, zum hundertundeinsten Mal produziert hätte. Lena ist aber immer noch kein braves Mädchen, das sich solchen routinisierten Erwartungshaltungen ohne Widerstand fügt, wenn sie sie nicht aus ihrer inneren Haltung bejahen kann. Wenn man sie in Situationen bringt, wo sie nach den Spielregeln anderer Leute schlicht funktionieren soll, muss man immer und immer noch (und hoffentlich für immer) damit rechnen, dass sie sich dem hartnäckig verweigert oder das Spiel subversiv veräppelt. Danke Handwerker!
"So ist sie halt": Eben. Gottseidank.

petsta
02.09.2011, 19:48
War ein absolut MoMa-würdiger Auftritt, und das Break war absolut rattenscharf.
Übrigens: Die Passage mit 'He can do - good god - ...' nennt man das Break (gibts hier denn niemanden mit musikalischen Sachverstand?) Einleitung - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Break - Refrain -Ende

Dein Break nennt man in Musikerkreisen Bridge.

Tiny Tim
02.09.2011, 19:49
@juppmartinelli: :Schild good post:

@marvin: Um sich "marvin" nennen zu dürfen, genügt es nicht, ein Griesgram zu sein, man braucht auch ein Gehirn von der Größe eines Planeten. ;)

juppmartinelli
02.09.2011, 19:54
Dein Break nennt man in Musikerkreisen Bridge.

Nee, nee, nee, ich habe James Brown doch noch genau im Ohr wie er schreit "To the break! Let me take it to the break! You want me to take it to the break?! :D

Daniel0610
02.09.2011, 20:15
toller auftritt :)

aber ich denke bei TV Total wird das NOCH besser, da groovt sie total :D

L.u.k.a.s.
02.09.2011, 21:00
so hat jeder seine eigene meinung. glaub zwar eher weniger das sie während des auftrittes verzweifelt und ihr dann die power ausgeht, aber wenn du das so siehst, ok. es kann ja nich immer rege übereinstimmung geben.


habe ja auch nicht gemeint, dass Lena tatsächlich verzweifelt war bei ihrem Auftritt, sondern in die Rolle einer verzweifelten Frau geschlüpft ist. Das is ein Unterschied ;).

Tall Blonde Helicopter
02.09.2011, 21:03
Nee, nee, nee, ich habe James Brown doch noch genau im Ohr wie er schreit "To the break! Let me take it to the break! You want me to take it to the break?! :D
:-D:-D:-D

M.Joey K.
02.09.2011, 21:09
Habs heute nur bis zu der Stelle anschauen können wo sie in der Gaderobe war. Hab mir das Video gerade angeguckt, bin voll ver:wub:

Das Intro hat sie so toll gesungen *_*

Lars
02.09.2011, 21:09
Schöner Auftritt, jedenfalls Strophen und Break und selbst die Bridge :D
Außer dem Refrain, da stimmte was nicht, irgendwie zu schnell und daher genuschelt.


Ähm, ich glaube, solange bin ich nicht mehr so früh aufgest... wie lange? was? so ... bin ich, also so früh bin ich ... seit letztem Mal!

:-D

earplane
02.09.2011, 21:14
Der Albtraum eines jeden Moderators oder einer jeden Moderatorin! Eine Person die jede Frage mit ja oder nein beantwortet. Wobei natürlich anscheinend für jeden (bis auf Lena) klar war worauf die Fragen abzielen. Aber so ist sie halt! Wer unpräzise Fragen stellt, wird mit unpräzisen oder einsilbigen Antworten bestraft.

Ich bin aufgrund ähnlicher Antworten auch so schon für einige Leute ein Albtraum. Alleine wenn ich auf ODER-Fragen mit Ja antworte. "Möchtest du Tee oder Kaffee?" "Ja." Auch "Sag mal wo bist du jetzt eigentlich?" "Hier." sorgt immer wieder für Furore.

Grombold
02.09.2011, 21:42
So schön der Auftritt war, ich hab das gefühl in großer Besetzung und mit mehr power kommt das noch besser.



Dein Break nennt man in Musikerkreisen Bridge.Na bitte, geht doch.

punkrock
02.09.2011, 21:46
WAS FÜR EIN GROSSARTIGER AUFTRITT ! ! ! Ich hätte ja den als Single veröffentlicht - ach ne, ging ja nicht, die Single musste ja zuerst erscheinen. :)

Refrain halt ungewohnt, wenn man die Singleversion kennt, aber irgendwie auch lustig.

Schön auch die Interviews. Hier wird übrigens glaub ich mal wieder überinterpretiert, sie hat doch ziemlich artig alle Fragen wiederholt beantwortet. Davon unabhängig mein Lieblingssatz heute:

SO FRÜH BIN ICH - SEIT LETZTEN MAL!

nobody_0991
02.09.2011, 22:18
habe ja auch nicht gemeint, dass Lena tatsächlich verzweifelt war bei ihrem Auftritt, sondern in die Rolle einer verzweifelten Frau geschlüpft ist. Das is ein Unterschied ;).

wenn du das so meintest, kann ich dir sogar fast zustimmen ;D Lena liebt es ja jedes Lied so zu interpretieren, wie sie es gerade in dem moment fühlt.

vampire67
02.09.2011, 22:19
Neben allem berechtigten Dank für die tolle und schnelle Bereitstellung: ich hab den Eindruck, dass die Anmoderation mit teaser zweimal kommt, dafür fehlen die beiden kurzen takes im VIP-Raum, die allerdings abweichend von der Ankündigung schon jeweils kurz nach den News zur halben Stunde kamen. Vielleicht sind die ja auch noch zu finden (ich denk, es lohnt sich!)
Hab zur not alles noch.
Danke für den hinweis, hätte fast das orginal gelöscht ohne die zwei kurzen takes zu bemerken.

P.S.Habe nur ich den eindruck oder hat sie was an dem gerstenkorn gemacht?
Das ist auch auf den grossaufnahmen praktisch kaum zu sehen. Das seh beim letzten blog video auffälliger aus.

dw1996
02.09.2011, 23:58
es war wunderschön. ich freu mich so das sie wieder da ist.- länger hätte ich es aber auh nicht mehr geschafft

primavera
02.09.2011, 23:58
Habs heute nur bis zu der Stelle anschauen können wo sie in der Gaderobe war. Hab mir das Video gerade angeguckt, bin voll ver:wub:

Das Intro hat sie so toll gesungen *_*

haha witzig ich auch, leider musste ich dann um viertel nach 7 los, aber habe alles aufgenommen.
w<ar schön sie mal wieder zu sehen

Matthias77
03.09.2011, 00:01
toller auftritt :)

aber ich denke bei TV Total wird das NOCH besser, da groovt sie total :D

Laut TV total Website wird Lena am Montag nicht dort auftreten. Als Gäste werden nur Matthias Schweighöfer, Charlotte Roche und Tim Bendzko genannt. :(

walter
03.09.2011, 00:40
Heute war WAM Tag !!!!

Heute Morgen dieser geniale Auftritt, einfach toll !!

Heute Mittag WAM-Single bei SATURN in Ffm gekauft, sie hatten nur 4 St., hab die letzte bekommen ???

Heute Nachnittag WAM im Kino gesehen, ein sehr schöner Film, sehr anrührend und lusttig ! Hab auch den kompletten Abspann gesehen und vor allem gehört !!

Heute Abend WAM CD gehört,

also ein kompletter WAM-Tag

DLFIS
03.09.2011, 00:45
Es ist mir ein Rätsel wie Lena es immer wieder schafft... Vor kurzem hatte ich kaum noch Lena-Fieber, was für mich schon ein bissl beängstigend war ;) und heute (extra aufgestanden) hat mich schon das erste Bild, wo sie auf der Couch saß, umghaut - ein kurzes spontanes "Woaaa" entkam mir und dann :wub: wars vorbei ;)
Interview und Song waren da dann eigentlich nur mehr Nebensache. Wieder mal totaler Overkill. Es kann sein, dass ich ziemlich leicht überfordert bin oder es war echt schon wieder so, naja, unbeschreiblich eben.

Der Refrain ist vielleicht nur gewöhnungsbedürftig. Bei mir war es zumindest so. Jetzt nach mehrmals Anhören finde ich es gut so wie Lena das "gelöst" hat. Negatives kann ich derzeit echt nicht finden. Insgesamt ein mehr als gelungener Auftritt, wie ich finde. Ich freu mich auf mehr.

Tiny Tim
03.09.2011, 00:50
und heute (extra aufgestanden) hat mich schon das erste Bild, wo sie auf der Couch saß, umghaut - ein kurzes spontanes "Woaaa" entkam mir und dann :wub: wars vorbei ;)

Volltreffer. Genauso ging's mir auch. Ich schätze, so manchem Zuschauer dürfte das Frühstücksei aus der Hand und das Marmeladenbrot aus dem Mund gefallen sein. :D

gauloises
03.09.2011, 06:41
Zum Refrain:


wir waren bisher nur die Studio Version gewöhnt.

Richtig, Lena hat etwas ganz anderes daraus gemacht. Ich glaube, was manche mit "schief" meinen, ist die ungewohnte "Verwaschenheit" (die von Lena ganz klar gewollt ist, Danke TBH) dieser Interpretation. Interessant finde ich auch, dass einige den Refrain als "weniger druckvoll" als in der Studio-Fassung bezeichnen. Ich empfinde im Gegenteil den Live-Refrain, trotz fehlender Backings, druckvoller, wobei druckvoll vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist; sagen wir, ich finde ihn präsenter und direkter.

mr.spock1968
03.09.2011, 09:12
Zum Refrain:



Richtig, Lena hat etwas ganz anderes daraus gemacht. Ich glaube, was manche mit "schief" meinen, ist die ungewohnte "Verwaschenheit" (die von Lena ganz klar gewollt ist, Danke TBH) dieser Interpretation. Interessant finde ich auch, dass einige den Refrain als "weniger druckvoll" als in der Studio-Fassung bezeichnen. Ich empfinde im Gegenteil den Live-Refrain, trotz fehlender Backings, druckvoller, wobei druckvoll vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist; sagen wir, ich finde ihn präsenter und direkter.

Die sitzen alle vor dem Ferseher und haben noch nie Lena über eine richtige Anlage gehört. Lenas Stimme ist voll Fernseher/Flat-TV untauglich. Der Frequenzbereich in dem sie singt bringen die Lautsprechen zum "Quäcken". :D

Es heit ja Lautsprecher und nicht Lautsinger. :zahn:

Ulli
03.09.2011, 10:05
Die sitzen alle vor dem Ferseher und haben noch nie Lena über eine richtige Anlage gehört. Lenas Stimme ist voll Fernseher/Flat-TV untauglich. Der Frequenzbereich in dem sie singt bringen die Lautsprechen zum "Quäcken". :D

Es heit ja Lautsprecher und nicht Lautsinger. :zahn:
Da stimme ich dir völlig zu.
Ich habe mir das Audio-File mal als WAV und MP3 konvertiert (aus dem Original HD File) und es hört sich grandios gesungen an. Bemerkt habe ich es schon gestern,
da es bei mir grundsätzlich über eine richtige Anlage läuft. Sobald man Lena visuell nicht sieht, sondern nur hört, sind zumindest für mich, kleinste Fehler überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Ich gehe sogar noch weiter; sie will das ganze genauso interpretiert sehen wie sie es gesungen hat. Kurz: Aus Lenas Sicht gibt es keine Fehler.

manny91
03.09.2011, 10:08
Es sollte euch zu denken geben, dass hier genug Presse unterwegs ist und diese besonders an bestimmten Infos interessiert ist, auf die sie bisher nicht angesprungen ist. Also lasst bestimmte Themen öffentlich sein und diskutiert es meinetwegen per PN.
Die Leute die gemeint sind wissen was ich meine.

mr.spock1968
03.09.2011, 10:09
Da stimme ich dir völlig zu.
Ich habe mir das Audio-File mal als WAV und MP3 konvertiert (aus dem Original HD File) und es hört sich grandios gesungen an. Bemerkt habe ich es schon gestern,
da es bei mir grundsätzlich über eine richtige Anlage läuft. Sobald man Lena visuell nicht sieht, sondern nur hört, sind zumindest für mich, kleinste Fehler überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Ich gehe sogar noch weiter; sie will das ganze genauso interpretiert sehen wie sie es gesungen hat. Kurz: Aus Lenas Sicht gibt es keine Fehler.

OT:
Ich habe mir letztes Jahr ein Spass mit einer Freundin gemacht. Ich hab mir ne CD aus den USFO Auftritten gemacht und die im Auto immer laufen lassen. Einmal war die Freundin im Auto und fragte dann dem 3. oder 4. Titel: Wer ist das ? Die hört sich gut an! Ich löste das Rätzel auf und sie war überrascht und geschockt.

Rolwin
03.09.2011, 10:13
So, nun habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen.

Was hier so einige alles bemerkt haben ist beeindruckend. Ich habe gestern Morgen um kurz vor Sieben das erste Interview gesehen. Ich gestehe, richtig wach, war ich da noch nicht, ist einfach noch nicht meine Zeit. Eine Stunde später beim Auftritt war es schon besser, der Kaffee hatte gewirkt und anschließend , ab zur Arbeit. Gesamteindruck, alles war wunderschön und lenahaft. Ich habe mir auch bisher noch keine Aufzeichnung angesehen. Als ich hier jetzt alles durchgelesen habe, mußte ich unwillkürlich an Sport1 denken, die Krombacher Runde. Nach der dritten Wiederholung und Zeitlupe findet man endlich auch einen Fehler, den man vorher gar nicht wahrgenommen hatte. Wenn jemand morgens zwischen 6 und 8 Uhr meine Gespräche aufzeichnen würde, käme sicherlich das selbe bei raus, Medienprofi hin oder her, es ist eine unchristliche Zeit für mich und eine Spontanität kann ich dann auch noch nicht entwickeln.
Nun zum Gesang. Nicht umsonst treten Künstler nicht morgens um 6 Uhr auf, da ist die Stimme halt eben noch nicht perfekt und was Lena dort abgeliefert hat, war für mich für diese Uhrzeit perfekt, das muß erst jemand besser machen. Eine Lena abends in der Lancess Arena vor 10 000 Zuschauer, ist sicherlich eine andere Lena, als beim MOMA, da bin ich sicher und so ordne ich das auch ein. Für mich war und ist es ein sehr erfreulicher Auftritt gewesen und das schon am frühen Morgen...Danke.

Französisch-Fan
03.09.2011, 10:40
Der ARD Auftritt war Klasse, und... Lena hat wirklich viel Forschritte mit ihrer Stimme gemacht! Alles war fast perfect!

Aber, muss ich sagen dass, ich lieber WAM Single Version als ARD Version mag. Ich finde dass, instrumental ARD Version a bisschen Energielosigkeit ist! Ohne Schlagzeug und Ohne Xylophon das geht doch nicht!
Der Rhythmus von der Begleitung war zu viel getragen! (Die Originalversion ist kleiner schneller)

Ich wäre fast einschlafen!

Zum Glück, schallt die schöne Stimme von Lena:) Lena hat gerettet, was noch zu retten ist! ;)

Dankeschoenst
03.09.2011, 11:48
Also ich bewudere immer wieder wie gut Lena Live singen kann...
Sie singt immer live, was auch nicht jeder Musiker von sich sagen kann.
Ich finde das absolut toll wie sie das macht und der Auftritt war PERFEKT :D

Leenafan
03.09.2011, 12:09
Sah das nur so aus, oder hatte Lena beim MoMa-Interview ein bisschen fettige Haare?:X:X

bates
03.09.2011, 12:11
Sah das nur so aus, oder hatte Lena beim MoMa-Interview ein bisschen fettige Haare?:X:X

Lol ... eine Grußbotschaft an ihren Kumpel Sido ;)?

DerKnut
03.09.2011, 12:12
StuStuStudioLine

Leenafan
03.09.2011, 12:19
Lol ... eine Grußbotschaft an ihren Kumpel Sido ;)?
Maybe...:zahn:

Dankeschoenst
03.09.2011, 12:34
Sah das nur so aus, oder hatte Lena beim MoMa-Interview ein bisschen fettige Haare?:X:X

also ich denke, dass das Haarspray ist.

catchmo
03.09.2011, 12:34
Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass es den Medien bis heute nicht gelungen ist – und wahrscheinlich auch nie gelingen wird – Lena die typischen Verhaltensweisen stromlinienförmiger und glattgeschliffener TV-Existenzen aufzuzwingen. Woran man das schön sehen kann – gerade in der Aufbereitung durch das Video von robi42xtreme: Lena kann es immer noch nicht ausstehen und es bereitet ihr echte Anstrengung, sich wiederholen zu müssen. Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen. Sie betrachtet auch so ein Interview einfach als echte Kommunikation, wo man sein Gegenüber nicht durch dauernde Wiederholung desselben langweilt – statt als ein durch das mediale Format und dessen (rein- und rauszappende) Kundschaft diktiertes künstliches Simulakrum, wo „man“, gekünstelt-freudestrahlend vor Glück über die Gelegenheit, endlich einmal über ein Herzensthema sprechen zu dürfen, alle fünf Minuten dieselbe belanglose Story wortgleich erneut in ein neues Mikrofon spricht, als sei’s das erste Mal. Sie bringt es nur schwer über sich, das zu heucheln.

Kleine ketzerische Nachbemerkung: :D Manchmal denke ich, dass sie dieses Forum auch deswegen nur schwer ertragen könnte, wenn sie es läse, weil so viel hier Geschriebenes einer kollektiv-gebetsmühlenartigen, wie von mittelalterlichen Mönchen vor sich hin gemurmelten selbsthypnotischen Litanei gleicht, in der bestimmte Sätze, die jeder auswendig weiß, immer und immer wieder wiederholt werden müssen...

Stimmt in allen Punkten :D

Ich weiß leider auch nicht wieso die Medienwelt das nicht lernt. Soll doch jeder gerne wissen, dass es nicht die ersten 20 Sekunden eines Interviews mit ihr sind, sondern ein zweiter Teil. Ich frage mich da, warum (in diesem Fall) die Moderatorin sich nicht einfach hinstellt und das ihr erzählte kurz rezitiert, á la "Lena hat uns vorhin schon erzählt, dass sie.. Studium.. auf Ibiza.. alles viel ruhiger, aber auch schön.. ey, lena? bist du das?... whatsoever" und dann mit neuen Fragen oder Themen kommt. So suggeriert man dem Gast zudem noch, dass man die ersten fünf Minuten des Interviews nicht im Halbschlaf zugebracht hat und kitzelt in der gewonnenen Zeit noch ein paar Sekunden für zusätzliche Informationen heraus. Obwohl ich da fast zurückrudern muss, dass Lena jetzt studiert, hat die gute ja doch so einige male in die Kamera gelächelt. :D

Achso, für mich gibt es an der MoMa Version von WAM nichts zu mäkeln, ich fand sie einfach spitze :)

cyberscout
03.09.2011, 14:38
Aber, muss ich sagen dass, ich lieber WAM Single Version als ARD Version mag. Ich finde dass, instrumental ARD Version a bisschen Energielosigkeit ist! Ohne Schlagzeug und Ohne Xylophon das geht doch nicht!
Der Rhythmus von der Begleitung war zu viel getragen! (Die Originalversion ist kleiner schneller)

Ich wäre fast einschlafen!

Zum Glück, schallt die schöne Stimme von Lena:) Lena hat gerettet, was noch zu retten ist! ;)

Bei WAM reicht mir Lenas die Band tragende Stimme absolut aus. :)
WWTFL zum Beispiel kann ich mir als MoMa-Version echt viel schwerer vorstellen, da gehörte schon mehr Instrumenten-Power dazu - glaube ich.

Ich denke auch, Lena wird noch viele noch schönere Live-WAMs abliefern.
Sie wird immer weiter am Lied feilen, so, wie sie es bei WWTFL auch getan hat. Da lagen ja zwischen Albumversion und erster Live-Publikumsversion zig Proben dazwischen, in denen sie sicher jedesmal variiert und weiterentwickelt hat.

Mrs. Furiosity
03.09.2011, 14:42
Sehr schöner, sehr ausdrucksstarker Auftritt. Genau wie bei TAND. Wenn es nach mir geht nur noch MoMa, alle zwei Wochen.

Interessant auch der Verweis auf die NC-Freiheit bei der Studienwahl. Soviel zum neulich wieder aufgetauchten Gerücht vom hervorragenden Abitur. ;)

maybear
03.09.2011, 15:03
Sie wird immer weiter am Lied feilen, so, wie sie es bei WWTFL auch getan hat. Da lagen ja zwischen Albumversion und erster Live-Publikumsversion zig Proben dazwischen, in denen sie sicher jedesmal variiert und weiterentwickelt hat.Hä? Gerade sicherheitshalber noch einmal auf den Kalender geschaut, nein, ich habe nicht viele Monate verschlafen und Lenas zweite Tour ist noch nicht vorbei ...

Oder habe ich tatsächlich das Album verpaßt, auf dem WWTFL bereits erschienen ist? :hmm:

cyberscout
03.09.2011, 15:06
Hä? Gerade sicherheitshalber noch einmal auf den Kalender geschaut, nein, ich habe nicht viele Monate verschlafen und Lenas zweite Tour ist noch nicht vorbei ...

Oder habe ich tatsächlich das Album verpaßt, auf dem WWTFL bereits erschienen ist? :hmm:

Sorry, ich meinte natürlich die Studioversion, wie wir sie öfter im Radio hören konnten.
Die unterscheidet sich für mich stark von der LLT-Version, deshalb meinte ich, dass sie das bestimmt von Probe zu Probe weiterentwickelt hatte.

Len.a
03.09.2011, 15:26
:hach: :yes:

cmg22
03.09.2011, 15:51
Was ich wirklich faszinierend finde, ist, dass es den Medien bis heute nicht gelungen ist – und wahrscheinlich auch nie gelingen wird – Lena die typischen Verhaltensweisen stromlinienförmiger und glattgeschliffener TV-Existenzen aufzuzwingen. Woran man das schön sehen kann – gerade in der Aufbereitung durch das Video von robi42xtreme: Lena kann es immer noch nicht ausstehen und es bereitet ihr echte Anstrengung, sich wiederholen zu müssen. Nachdem in der Sendung bereits zweimal in zwei quasi identischen Vorankündigungen explizit auf ihr Studienfach hingewiesen wurde, nun noch einmal die Frage "Du gehst jetzt zur Uni, was studierst Du denn da?" beantworten zu müssen und dann 'ne halbe Stunde später im zweiten Kurzinterview nochmal, und jedesmal so tun zu müssen, als habe ihr Gegenüber das noch nicht gefragt oder wisse es nicht längst – das nervt sie an, man kann es sehen. Sie betrachtet auch so ein Interview einfach als echte Kommunikation, wo man sein Gegenüber nicht durch dauernde Wiederholung desselben langweilt – statt als ein durch das mediale Format und dessen (rein- und rauszappende) Kundschaft diktiertes künstliches Simulakrum, wo „man“, gekünstelt-freudestrahlend vor Glück über die Gelegenheit, endlich einmal über ein Herzensthema sprechen zu dürfen, alle fünf Minuten dieselbe belanglose Story wortgleich erneut in ein neues Mikrofon spricht, als sei’s das erste Mal. Sie bringt es nur schwer über sich, das zu heucheln.

Das ist wohl wahr, die ständigen Wiederholungen haben sie wirklich sichtlich genervt. Ich selbst kann das sehr gut nachvollziehen, ich kann es auch absolut nicht ab wenn ich mich in bestimmten Situationen (bei verschiedenen Personen, nichtmal bei einer einzigen!) zig-mal wiederholen muss. Von daher: ich versteh sie wirklich gut.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: im Interview auf der Couch sagte sie ja aufs Studium angesprochen in etwa (sinngemäß, nicht wortwörtlich): "Ich weiß gar nicht wieso jetzt alle so auf dieses Thema anspringen, ist doch egal ob ich studiere oder nicht. Und da jetzt jeder nur noch davon redet, dass ich studieren werde, könnte ich mir vorstellen, dass das ein wenig unangenehm werden könnte für mich in der Anfangszeit (...)"
Auf diese Aussage bezogen - "Wenn das alle wissen, wird das nicht sehr rosig für mich!" - könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie beim Kurzinterview vorm Auftritt nicht nur die Wiederholung an sich, sondern auch die nochmalige Info, dass sie studieren wird (noch dazu welches Fach, so dass es auch wirklich der letzte mitkriegt) sehr genervt hat. Ich schätze mal, dass ihr da schon ein "Jetzt lasst doch das Thema mal ruhen, Mensch! Das muss nicht jeder wissen!" durch den Kopf gegangen ist und sie deshalb nicht nochmal ausführlich antworten bzw. das Wort Studium nicht nochmal aussprechen wollte. Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen...

Edit:
Ich mein, natürlich hätte sie es evtl. bedenken sollen, dass die Presse auf solche Neuigkeiten anspringen könnte, aber ich finde ja, dass wenigsten die MoMa-Moderatoren - besonders nach der Aussage auf der Couch - auch ein bisschen Taktgefühl beweisen hätten können....

Daniel0610
03.09.2011, 17:40
aber mal ehrlich, am ende war sie schon etwas "patzig" sag ich mal, verstehe ich nicht :hmm:

Hollie60
03.09.2011, 17:41
aber mal ehrlich, am ende war sie schon etwas "patzig" sag ich mal, verstehe ich nicht :hmm:
Finde ich überhaupt nicht.

Daniel0610
03.09.2011, 17:44
Finde ich überhaupt nicht.

Ja manche empfinden das anders, aber die MEIßTEN empfinden es als patzig, und das ist schlecht.

ublowmymind
03.09.2011, 17:47
aber mal ehrlich, am ende war sie schon etwas "patzig" sag ich mal, verstehe ich nicht :hmm:

Patzig? Find ich überhaupt nicht.

Kannste mal ein Beispiel nennen?

Zampano
03.09.2011, 17:51
aber mal ehrlich, am ende war sie schon etwas "patzig" sag ich mal, verstehe ich nicht :hmm:

Patzig...? Jetzt übertreibst du aber gewaltig...

Daniel0610
03.09.2011, 17:54
Patzig? Find ich überhaupt nicht.

Kannste mal ein Beispiel nennen?

ja da wo die frau meinte "Ja das passende album Good News kommt ja dann auch raus".. und dann sagt sie " jaa das ist die plati version, bla bla"
aber dann meint sie bei "5:28" so : Ja Spezi all, spezi all (oder was auch immer sie da sagt) und redet ihr ins wort, und ja, der ausdruck dabei.
k.p. vielleicht bin ich der einzige aber naja

http://www.youtube.com/watch?v=-AozpOvVKRQ

Daniel0610
03.09.2011, 17:56
Patzig...? Jetzt übertreibst du aber gewaltig...

jaaa aber nur ein bisschen patzig..

Zampano
03.09.2011, 17:59
Ja manche empfinden das anders, aber die MEIßTEN empfinden es als patzig, und das ist schlecht.

Wer genau sind denn "die MEIßTEN" (sic)...?

Hast du ein konkretes Beispiel, die deine Hypothese bestätigt...? Ein einziges...?

Muenzi
03.09.2011, 18:01
Da stimme ich dir völlig zu.
Ich habe mir das Audio-File mal als WAV und MP3 konvertiert (aus dem Original HD File) und es hört sich grandios gesungen an. Bemerkt habe ich es schon gestern,
da es bei mir grundsätzlich über eine richtige Anlage läuft. Sobald man Lena visuell nicht sieht, sondern nur hört, sind zumindest für mich, kleinste Fehler überhaupt nicht mehr wahrnehmbar.
Ich gehe sogar noch weiter; sie will das ganze genauso interpretiert sehen wie sie es gesungen hat. Kurz: Aus Lenas Sicht gibt es keine Fehler.
Danke für die Idee mit der richtig guten Wiedergabe.

Was sie da abgeliefert hat ist mit normalen Maßstäben gar nicht mehr zu messen. Ich weiß nicht, warum ich das so absolut geil finde, wie ich es geil finde. Ich glaube es ist.. nun weil es eben ein wirkliches Kunstwerk ist. Ein wunderbares akustisches Kunstwerk.

Nicolas Hazen
03.09.2011, 18:06
Wer genau sind denn "die MEIßTEN" (sic)...?

Hast du ein konkretes Beispiel, die deine Hypothese bestätigt...? Ein einziges...?

Und selbst wenn ein Fünkchen Wahrheit an Daniel0610s Aussage dran sein sollte - so sind die Leute, die dies so empfinden Bild-Leser oder ähnliches Klientel - und was die angeht - Lasse redn :D ;) !

david davidson
03.09.2011, 18:08
Ja manche empfinden das anders, aber die MEIßTEN empfinden es als patzig, und das ist schlecht.

Welche meisten denn? Die meisten im Forum? Da hab ich aus den Kommentaren hier einen anderen Eindruck. Auch ich fands bei Weitem nicht patzig. Die meisten der MoMa Zuschauer, der YouTube Kommentare, der Bevölkerung überhaupt?
Wenn ja: Was interessieren mich denn die? :hmm:

Es macht mir zwar absolut nichts aus, wenn du persönlich es patzig fandest, das ist dein gutes Recht. ;)
Aber das mit der Mehrheitsmeinung wurde hier doch schon oft genug durchgekaut, und ob die das jetzt gut oder schlecht fanden, kann jedem doch völlig egal sein...

ublowmymind
03.09.2011, 18:14
ja da wo die frau meinte "Ja das passende album Good News kommt ja dann auch raus".. und dann sagt sie " jaa das ist die plati version, bla bla"
aber dann meint sie bei "5:28" so : Ja Spezi all, spezi all (oder was auch immer sie da sagt) und redet ihr ins wort, und ja, der ausdruck dabei.
k.p. vielleicht bin ich der einzige aber naja

http://www.youtube.com/watch?v=-AozpOvVKRQ

Da gehste aber sehr weit suchen.

Das ist das Lenchen wie es leibt und lebt :hmm:

Mir ist da nur das S bei PlatiS Edition aufgefallen. :wub:

Zampano
03.09.2011, 18:17
Na dann muß Daniel ja beim Elstner-Interview fast gestorben sein vor Fremdscham...

Daniel0610
03.09.2011, 18:17
Wer genau sind denn "die MEIßTEN" (sic)...?

Hast du ein konkretes Beispiel, die deine Hypothese bestätigt...? Ein einziges...?

ich meine das video hat nicht umsonst diese vielen "dislikes" (youtube-video)

ich meine das wo sie einfach die frau so unterbricht mit etwas völlig sinnlosem :D "spezi all" " spezi all"

Daniel0610
03.09.2011, 18:18
Na dann muß Daniel ja beim Elstner-Interview fast gestorben sein vor Fremdscham...
nö. Richtig so war das von Lena, :D

ublowmymind
03.09.2011, 18:21
ich meine das video hat nicht umsonst diese vielen "dislikes" (youtube-video)

ich meine das wo sie einfach die frau so unterbricht mit etwas völlig sinnlosem :D "spezi all" " spezi all"


Oja dislikes bei Lena-Videos sind ja mal ganz neu.

Sie könnte auch verkünden sie hätte den Hunger in der Welt besiegt, das Video würde trotzdem massenweise dislikes bekommen.

Wie kann man Lena-Fan sein und solch eine witzige Aussage wie dieses "Spezi all" (?) als sinnlos empfinden?

mr.spock1968
03.09.2011, 18:21
Das ist halt Lena. Die Art kann man ja als patzig, besserwischerisch, klugscheischermässig auslegen wenn man will. Ich glaube das machen die Leute die sie eh nicht mögen. Die haben dann wieder einen Grund zu meckern.

Ist mir doch schnuppe.

:zahn: