PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediabolo sucht Kandidaten für neue Spielshow



2075manuel
18.08.2011, 16:30
Mediabolo arbeitet auch mit Brainpool zusammen. Deswegen könnte folgender Aufruf zur Kandidatensuche interessant sein, auch weil dieser Aufruf auf den Mediabolo Webseiten nicht zu finden ist.

Hinweis: Die im Text erwähnte "Mensa" ist ein Verein, an den die ursprüngliche Anfrage ging.

Und noch ein Kalauer: Wenn Lena auftritt, dann würde ich mich auch bewerben. ;)

--- Text der Casting-Firma ---

Zurzeit bereiten wir eine große Prime-Time Live Show für einen großen deutschen Privatsender vor. In insgesamt 7 Spezialdisziplinen treten jeweils zwei Meister ihres Faches gegeneinander an. Der jeweilige Gewinner zieht in das Finale ein, hat zu dem Zeitpunkt schon 7000 Euro gewonnen und hat dann die Chance um 70.000 Euro zu spielen.

Die einzelnen Disziplinen sind weit gestreut. Wir suchen sowohl Parkour-Spezialisten, Stuntleute als auch Menschen die unglaubliches mit ihrem Kopf und ihrem Gedächtnis vollbringen können.

Zwei mögliche Disziplinen sind:

Gedächtniskünstler

Experten bzw. Superhirne in einem sehr speziellen Bereich.

Für diese beiden Disziplinen haben wir Sie angefragt, denn im Umfeld von Mensa wird es bestimmt Menschen geben, die sich in kurzer Zeit viele Dinge, Zahlen, Gesichter etc. merken können und gegen einen Herausforderer antreten wollen, oder als "Superhirn" alles über ein spezielles Thema wissen (Filme, Musik, Harry Potter, etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Das Spielprinzip ist immer David gegen Goliath. Im besten Fall spielt der Weltmeister im Gedächtnissport gegen einen jugendlichen Herausforderer oder eine andere Person, die Gedächtnissport bisher nur privat betrieben haben.

Die Sendung wird am 27. 10 . 2011 in Köln produziert und LIVE ausgestrahlt. Für evt. Proben müssen uns die Kandidaten im Zeitrahmen vom 22.10.2011 bis zum 27.10.2010 zur Verfügung stehen.

Anfallende Reise und Übernachtungskosten werden natürlich übernommen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Dirk Lattemann
Projektleitung

Mediabolo TV Casting GmbH
Albertusstraße 47-49
50667 Köln

Fon: +49 221 925 815-13
Fax: +49 221 925 815-44

Dirk.Lattemann@mediabolo.de
www.mediabolo.de

mr.spock1968
18.08.2011, 16:36
Puhhh!! Mensa. Der Verein der hochbegabten. Da kann ich noch nicht mal Pfördner werden, denke ich.

:zahn:

Melanie
18.08.2011, 17:22
Ich wüsste nicht, warum ich mir das angucken sollte. An Schlag den Raab kommen diese Nachahmershows eh nicht ran und 17 Meter hat sich bei Pro7 gerade erst als Flop erwiesen.

Hollie60
18.08.2011, 17:24
Ich fand 17 Meter gut. :heul:

Gofa
18.08.2011, 19:30
Das Konzept klingt nicht vielversprechend...

maybear
18.08.2011, 21:15
Vor allem scheinen die selbst nicht so genau zu wissen, was denn nun das Konzept ist. Einerseits:

"In insgesamt 7 Spezialdisziplinen treten jeweils zwei Meister ihres Faches gegeneinander an." und andererseits

"Das Spielprinzip ist immer David gegen Goliath. Im besten Fall spielt der Weltmeister im Gedächtnissport gegen einen jugendlichen Herausforderer oder eine andere Person, die Gedächtnissport bisher nur privat betrieben haben.

2075manuel
18.08.2011, 21:33
Vor allem scheinen die selbst nicht so genau zu wissen, was denn nun das Konzept ist. Einerseits:

"In insgesamt 7 Spezialdisziplinen treten jeweils zwei Meister ihres Faches gegeneinander an." und andererseits

"Das Spielprinzip ist immer David gegen Goliath. Im besten Fall spielt der Weltmeister im Gedächtnissport gegen einen jugendlichen Herausforderer oder eine andere Person, die Gedächtnissport bisher nur privat betrieben haben.

Kann man auch so verstehen: In den ersten Runden geht es Meister gegen Meister. Und in der Finalrunde der Meistergewinner gegen die Amateure.

maybear
18.08.2011, 21:50
Das verstehe ich nicht, das wäre so wie wenn bei der Fußball-Championsleague zunächst die Meister der einzelnen Ligen gegeneinander spielen und dann im Endspiel der Sieger dieser Spiele gegen einen Amateurclub ...

[fliP]
18.08.2011, 23:13
"Alles über ein bestimmtes Thema wissen". Da gibt es doch hier viele potentielle Kandidaten ;)

EDIT: Also ich habe das so verstanden, dass sowohl der offizielle Weltmeister als auch der Amateur als "Meister ihres Fachs" bezeichnet werden können. Etwas unglückliche Wortwahl, aber würde Sinn machen.

maybear
18.08.2011, 23:35
Aber wenn es in einer Disziplin einen Weltmeister gibt, warum sollte es dann Amateure geben, die gegen diesen einen reelle Chance haben?

[fliP]
21.08.2011, 00:45
Aber wenn es in einer Disziplin einen Weltmeister gibt, warum sollte es dann Amateure geben, die gegen diesen einen reelle Chance haben?

Das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

Warum sollte eine (bis dato) Amateur-Sängerin einen Sieg bei der der Europameisterschaft des Singens erlangen?

Viele Talente sind noch unentdeckt, ich glaube auch gerade bei solchen Kopfsachen.