PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twitter Fakes?



qwertzuiop
24.03.2010, 18:26
Nutzt jemand von euch Twitter?

da sind ja jede menge Lena Fakes unterwegs.

@LenaMeLa hat sich schon als Fake (fan?) geoutet im 5. Tweet schon versteckte Werbung.

@LenaM_L existiert seit 15.3. scheint zumindest Informativer zu sein, viele rt von Lena Berichten könnte nen Fan sein gibt sich aber als lml aus.

was meint Ihr dazu?

stzehn
24.03.2010, 19:07
@LenaM_L kann ich nicht so recht einschätzen, schreibt recht wenig, scheint ziemlich im Stress zu sein, jedenfalls gestern. hat ne Menge merkwürdiges Zeug dem sie folgt. Der Rest sind definitiv fakes und teilweise so gekennzeichnet.

Es gibt allerdings ne menge echte Stars die twittern

Grendel
24.03.2010, 19:25
hey, wenn Lena nichtmal weiß, wie man Musik aus dem Netz runterlädt, wie sollte sie da ein System wie Twitter durchschauen können :zahn:

Penko
24.03.2010, 19:29
http://twitter.com/LenaM_L

dieses ^^ ?

Ist m.E. gar nicht darauf aufgebaut als ob es wie authentisch aussehen sollte.
Da passt doch überhaupt nichts zu Lena....



Es gibt allerdings ne menge echte Stars die twittern
sind aber auch als solche verifiziert.

Simone
24.03.2010, 19:44
Ein echter Star hat es nicht nötig, so vielen Profilen zu folgen... Also wollte derjenige (@LenaM_L) damit auf sein eigenes Profil aufmerksam machen...

stzehn
24.03.2010, 19:57
Ein echter Star hat es nicht nötig, so vielen Profilen zu folgen... Also wollte derjenige (@LenaM_L) damit auf sein eigenes Profil aufmerksam machen...

Na ja Alyssa Milano folgt 603 tweets und Demi Moore folgt immerhin noch 150 tweets. LenaM_L mit 568 ist allerdings was merkwürdig zudem da allerhand schräges Zeug bei ist. Wahrscheinlich also fake aber wer weiß das schon

qwertzuiop
24.03.2010, 20:30
TV Total folgt 15K (mehr als ihm folgen 14K) kommt halt ein wenig auf das eigene Twitter konzept an. Und als Prommi gibts m.E. eh nur 2 möglichkeiten für den "beruflichen" Twitter account. Entweder allen oder keinem folgen. Und gerade das der account vielen - auch abgedrehten Profilen folgt - könnte durchaus dazu dienen das eigene umfeld zu verschleiern die dort evtl. auch zu finden sind.

So wie im Finale als sie ganz bewusst in die falsche richtung gezeigt hat als der Oppenhövel nach ihrer Familie gefragt hat (er hat schon in eine bestimmte Richtung geschaut und war dann verwundert als Lena woanders hingezeigt hat).

Lena-Fan
24.03.2010, 20:50
Boah, bin ich froh, dass ich den Begriff "Twitter" zumindest schonmal gehört habe... :wub:

Simone
25.03.2010, 20:56
Tweet von ProSieben:
@ProSieben: #Lena twittert nicht und ist nicht bei Facebook RT @thatsprettynice ist bekannt, ob #Lena ihren eigenen twitter account hat?

Damit sollte dann denk ich mal alles geklärt sein ;)

Raab
01.06.2010, 20:16
auf die frage ob LenaM_L echt sei twitterte ProSieben vor ner stunde 'Der Account ist so echt wie der Busen von #Pamela #Anderson ' tja schade. nur woher wissen die das eig`?
jedoch hat der focus vorgestern; in einem bericht über den twitter sturm, geschrieben
"Die 19-Jährige Grand-Prix-Teilnehmerin hatte selbst für die großartige Unterstützung aus Deutschland gedankt. Unter ihrem Profil „LenaM_L“ sagte sie elf Stunden vor Beginn der Show: „Danke Euch allen. Für die guten Wünsche, fürs Daumendrücken. Für alles. Cool!“. Kurz vor der Show war sie noch cool genug und hatte Zeit, ein Foto zu schießen und mit dem Kommentar „Langsam wird es voll hier“ hochzuladen."

aber ich schätze mal da das thema schon so lange nicht mehr genutzt wurde wisst ihr das alle schon^^

Lynn
01.06.2010, 20:59
Die echten Stars empfinde ich selbst erst als "echt", wenn sie private Fotos posten, wie z.B. Ashton Kutcher. Von @LenaM_L kamen wenn dann Fotos, die einige Zeit davor von ProSieben getwittert worden waren.


Und hätte Lena wirklich getwittert, hätte ProSieben bestimmt darauf aufmerksam gemacht, damit sie viele Follower kriegt ;) Wäre ich ProSieben, würde ich den Fake aber langsam aus der Welt schaffen. Lena wird ja jetzt international berühmt (bzw. ist es schon) und wenn der Fake-Account jetzt irgendwelchen Schwachsinn twittert, kann das ganz schnell von unwissenden Journalisten auf die echte Lena übertragen werden.

oslo2010
01.06.2010, 21:51
Die echten Stars empfinde ich selbst erst als "echt", wenn sie private Fotos posten, wie z.B. Ashton Kutcher.

Ah, das passt ganz gut. Ich nehm dich nämlich auch nicht als "echte" Person war. Hab ja auch keine echten Bilder von dir bekommen.

:facepalm:

Max
01.06.2010, 21:57
Ist LenaM_L jetzt ein fake oder nicht? O.o

Lynn
01.06.2010, 22:01
Ist LenaM_L jetzt ein fake oder nicht? O.o
Ja, ist sie. ProSieben hat es bereits mehrmals getwittert :)


Ah, das passt ganz gut. Ich nehm dich nämlich auch nicht als "echte" Person war. Hab ja auch keine echten Bilder von dir bekommen.

:facepalm:

:nein:

Edibas
01.06.2010, 22:20
ProSieben twitterte vor ca. eine Stunde erneut:


#Lena ist bei #Facebook - nicht bei #Twitter @Lenaaa_x @Annileinchen97 @Twister_DE vor ungefähr 1 Stunde via web

Max
01.06.2010, 23:00
Das habe ich gerade auch gesehen :/

Raab
02.06.2010, 22:43
Ist LenaM_L jetzt ein fake oder nicht? O.o

da hat sich wohl jemand meinen post urz drüber nicht alzu aufmerksam durchgelesen ;)

Hansi
06.06.2010, 02:03
Hmm aber wer ist denn der Fake Twitterer wenn er ein Bild von Lena ausm Flugzeug posten kann?
Raab?


edit: Das Foto war schon vorher im Umlauf ok dann natürlich klar fake.

support4lena
28.08.2010, 15:52
Tweet von ProSieben:
@ProSieben: #Lena twittert nicht und ist nicht bei Facebook RT @thatsprettynice ist bekannt, ob #Lena ihren eigenen twitter account hat?

Damit sollte dann denk ich mal alles geklärt sein ;)

Absolut nicht. Dass sie nicht bei FB ist, ist definitiv gelogen, also stimmt der andere Teil der Aussage vielleicht auch nicht.

steffen3
28.08.2010, 15:55
Dass sie nicht bei FB ist, ist definitiv gelogen

Ihr "Privat"-account ist verschwunden. War wohl zu bekannt. Ob sie jetzt einen neuen hat, weiss man nicht...

96wirdMeister
28.08.2010, 17:01
Sie hat hundertprozentig noch einen FB-Account. Außerdem kann ja BP keine Angaben über Privataccounts machen, da es ja PRIVAT ist und nicht beruflich ;)

qwerty
28.08.2010, 17:21
Sie hat hundertprozentig noch einen FB-Account. Außerdem kann ja BP keine Angaben über Privataccounts machen, da es ja PRIVAT ist und nicht beruflich ;)

Wäre ja trotzdem gelogen, weil einen beruflichen hat sie ja auch. :zahn:

96wirdMeister
28.08.2010, 17:33
Wäre ja trotzdem gelogen, weil einen beruflichen hat sie ja auch. :zahn:

Bloß wenn sie den persönlich macht bin ich der König von Misburg:zahn:.

support4lena
28.08.2010, 18:54
Sie hat hundertprozentig noch einen FB-Account. Außerdem kann ja BP keine Angaben über Privataccounts machen, da es ja PRIVAT ist und nicht beruflich ;)

Ja, den Account hat sie noch, nur inzwischen völlig unkenntlich, und das ist auch gut so.

Smirn
28.08.2010, 19:28
Ja, den Account hat sie noch, nur inzwischen völlig unkenntlich, und das ist auch gut so.
Genauso sehe ich das auch. Es müssen nicht 100.000 Leute kommen und Lenas Profil belagern. Ein bisschen Privatsphäre muss sein, das interessiert nur viele nicht, weil sie unbedingt Lena in ihrer Freundesliste haben wollen...

[fliP]
28.08.2010, 19:56
Genauso sehe ich das auch. Es müssen nicht 100.000 Leute kommen und Lenas Profil belagern. Ein bisschen Privatsphäre muss sein, das interessiert nur viele nicht, weil sie unbedingt Lena in ihrer Freundesliste haben wollen...

Das stimmt schon, aber Lena in der Freundesliste ist halt wie ein Autogramm - beides ist nur formal, hat eigentlich keine Bedeutung, aber geht halt nur mit Lenas Zustimmung. Und deshalb wollen es die Leute. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon immer Dinge mit echter Bedeutung bevorzuge. Ich würde nie im Urlaub in einen Souvenir-Laden gehen und mir eine Erinnerung kaufen. So steht bei mir seit Oktober 2008 ein steinhartes Baguette im Zimmer - das hatte ich damals in Paris nicht mehr geschafft zu essen, weil es noch auf der Fahrt total hart geworden war :D Oder die Chipstüte aus Polen, die mich an die scheinbar heilende Wirkung der Chips erinnert...

96wirdMeister
28.08.2010, 22:31
;67267']Obwohl ich sagen muss, dass ich schon immer Dinge mit echter Bedeutung bevorzuge.

Deshalb werde ich auch kein Autogramm von Lena bestellen. Eher warte ich auf den Moment, wo man sich wirklich etwas wirklich Persönliches holen kann, was auch ihr im Gedächtnis bleibt (sie wird sich wahrscheinlich nicht an alles erinnern, aber dass sie einen so persönlich beachtet hat ist mehr "Auszeichnung" (wahrscheinlich falscher Begriff) als irgendwelche Autogramme). Denn Bestellung empfinde ich zu anonym und unpersönlich.

jeffersonairplane
28.08.2010, 22:33
Deshalb werde ich auch kein Autogramm von Lena bestellen. Eher warte ich auf den Moment, wo man sich wirklich etwas wirklich Persönliches holen kann, was auch ihr im Gedächtnis bleibt (sie wird sich wahrscheinlich nicht an alles erinnern, aber dass sie einen so persönlich beachtet hat ist mehr "Auszeichnung" (wahrscheinlich falscher Begriff) als irgendwelche Autogramme). Denn Bestellung empfinde ich zu anonym und unpersönlich.
Genau. Deswegen werde ich auch nichts bestellen. Ich warte auf den Moment wo ich Lena sehe wie sie mir höchstpersönlich ein Autogramm gibt...die Hoffnung stirbt zuletzt :zahn:

Thophi
28.08.2010, 22:34
Ich hab ja den Sinn von Autogrammen noch nie verstanden. :hmm:

FloMG
28.08.2010, 22:36
Ich finde es schade ,dass Lena ihren privaten FB account aufgeben musste vermutlich weil irgentwelche ich nenn sie nun bewusst "Idioten" es nicht verstehn, dass auch Lena was "Privatsphäre" im Internet haben möchte...

[fliP]
28.08.2010, 22:37
Deshalb werde ich auch kein Autogramm von Lena bestellen. Eher warte ich auf den Moment, wo man sich wirklich etwas wirklich Persönliches holen kann, was auch ihr im Gedächtnis bleibt (sie wird sich wahrscheinlich nicht an alles erinnern, aber dass sie einen so persönlich beachtet hat ist mehr "Auszeichnung" (wahrscheinlich falscher Begriff) als irgendwelche Autogramme). Denn Bestellung empfinde ich zu anonym und unpersönlich.

Genau! Ich würde z.B. eher ihr ein Autogramm geben :zahn:
A: "Hey guck mal, ich hab ein Autogramm von Lena!" -
B: "Pah, Lena hat ein Autogramm von mir!" :D
A: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

96wirdMeister
28.08.2010, 22:48
;67328']Genau! Ich würde z.B. eher ihr ein Autogramm geben :zahn:
A: "Hey guck mal, ich hab ein Autogramm von Lena!" -
B: "Pah, Lena hat ein Autogramm von mir!" :D
A: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Könnte man daraus einen Chuck-Norris-Witz bauen? So in der Art:

Chuck Norris braucht kein Autogramm von Gott, Gott braucht ein Autogramm von Chuck Norris :D .

jeffersonairplane
28.08.2010, 22:56
Chuck Norris könnte man sowieso durch Lena ersetzen da alles so eher zusammenpasst :wub::zahn:

Lena kann eine Partie 4 Gewinnt in drei Zügen gewinnen.
Lena kann Graffitis an der Schallmauer spülen.
Lena schläft nicht. Sie wartet auf den ESC 2011.

usw. :thumbsup:

support4lena
28.08.2010, 23:12
Ich finde es schade ,dass Lena ihren privaten FB account aufgeben musste

Musste sie nicht und hat sie nicht. Wie gesagt, nur völlig unkenntlich. Keinerlei Infos, nichts, was auf sie hinweist, keine Kontaktmöglichkeit, m.a.W. für Stalker NUTZLOS.


;67267']Das stimmt schon, aber Lena in der Freundesliste ist halt wie ein Autogramm - beides ist nur formal, hat eigentlich keine Bedeutung

Aber Konsequenzen! Wenn Lena Dich bei Facebook als Freund adden würde, hättest Du Zugang zu ihren privaten Postings, könntest ihr PNs schicken usw.

support4lena
29.08.2010, 00:27
Kommando zurück, der Account scheint wirklich nicht mehr zu existieren. Ich hoffe, dass Lena einen neuen hat, den nun wirklich niemand mehr kennt. Der alte hatte sich in den Frühzeiten, wo Lena noch nicht so vorsichtig war, ziemlich verbreitet.

Lars
29.08.2010, 00:38
Kommando zurück, der Account scheint wirklich nicht mehr zu existieren. Ich hoffe, dass Lena einen neuen hat, den nun wirklich niemand mehr kennt. Der alte hatte sich in den Frühzeiten, wo Lena noch nicht so vorsichtig war, ziemlich verbreitet.
Die "Frühzeiten" dauerten ja bis zum Sat1-Frühstücksfernsehen. ;)

wonfa
29.08.2010, 06:40
Die "Frühzeiten" dauerten ja bis zum Sat1-Frühstücksfernsehen. ;)

Ich denk auch, da hat Lena ihre Medienkompetenz überschätzt. Dürfte ne böse Überraschung gewesen sein, als sie sich später in Facebook einloggte. Ich bin wirklich ein grosser Lenafan, aber diese Aktion einen Altnamen zu verraten war so ziemlich das dümmste Statement von ihr bisher.
Das Gute daran. Sie wird mit Sicherheit daraus lernen.

Übrigens lautete ihre eigentliche Botschaft. Gehe nie mit Deinem Echtnamen in soziale Netzwerke. Egal ob Du berühmt bist oder nicht. Damit liegt sie absolut richtig.

Karoshi
29.08.2010, 07:12
Chuck Norris könnte man sowieso durch Lena ersetzen da alles so eher zusammenpasst :wub::zahn:

Lena kann eine Partie 4 Gewinnt in drei Zügen gewinnen.
Lena kann Graffitis an der Schallmauer spülen.
Lena schläft nicht. Sie wartet auf den ESC 2011.

hmmm, Dich dürfte dieser, leider mMn zu kurz gekommen, Thread interessieren:
» Lena-Witze « (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2329)

Lars
29.08.2010, 08:17
Ich denk auch, da hat Lena ihre Medienkompetenz überschätzt. Dürfte ne böse Überraschung gewesen sein, als sie sich später in Facebook einloggte. Ich bin wirklich ein grosser Lenafan, aber diese Aktion einen Altnamen zu verraten war so ziemlich das dümmste Statement von ihr bisher.
Das Gute daran. Sie wird mit Sicherheit daraus lernen.
Offenbar war es für sie bisher ausreichend, den Nick hin und wieder zu ändern, obwohl FB auch mit alten Namen fröhlich weiterleitete. Vielleicht wollte sie gar nicht so unauffindbar sein. Die Anzahl derer, die einen dieser Namen wusste, und ihr und ihren Freunden dann auf den Wecker fiel, hielt sich anscheinend noch in Grenzen. Nach ihren Aussagen im FFS und dann noch bei Clixoom war es dann wohl doch des Guten (und v.a. weniger Guten) zuviel.

Übrigens lautete ihre eigentliche Botschaft. Gehe nie mit Deinem Echtnamen in soziale Netzwerke. Egal ob Du berühmt bist oder nicht. Damit liegt sie absolut richtig.
Jep.

Axel1954
29.08.2010, 09:34
Ich kann diesen Hype um die sozialen Netzwerke eh nicht nachvollziehen, so ein Kommunikationsjunkie bin ich nicht, mir reichen die Kontakte die ich über Foren aufbaue, die sind dann auch viel intensiver.

Axel :hi:

Melanie
29.08.2010, 12:20
Ich kann diesen Hype um die sozialen Netzwerke eh nicht nachvollziehen, so ein Kommunikationsjunkie bin ich nicht, mir reichen die Kontakte die ich über Foren aufbaue, die sind dann auch viel intensiver.

Axel :hi:

Ich schon, gerade für Barack Obama war Facebook ein wichtiges Kommunikationsmittel im Wahlkampf. Und die mittlerweile 413.000 Freunde auf der FB-Seite von Brainpool zeigen doch, dass Lena inzwischen weltweit bekannt ist. Gerade unter den amerikanischen Künstlern gibt es viele, die auf FB direkt mit den Fans kommunizieren, dazu gehört z. B. Rosi Golan.

wonfa
29.08.2010, 13:59
Gerade unter den amerikanischen Künstlern gibt es viele, die auf FB direkt mit den Fans kommunizieren, dazu gehört z. B. Rosi Golan.

Mag sein, aber Lena macht das gerade nicht. Und an der von Brainpool geführten FB-Seite ist die viele Kritik, die hier schon geäussert wurde, mehr als berechtigt.