PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexandra Stan

Nicoo
18.08.2011, 20:40
Alexandra Stan (* 10. Juni 1989 in Constanța, Kreis Constanța) ist eine rumänische House-Sängerin.

Im Jahr 2009 veröffentlichte sie ihre erste Single Lollipop. Die Nachfolgesingle Mr. Saxobeat wurde Ende 2010 veröffentlicht und wurde schnell zum meistgespielten Lied der rumänischen Radiostationen. Doch nicht nur in Rumänien wurde das Lied der Hit, es eroberte 2011 auch schnell die Länder Italien, Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Russland, Großbritannien und die USA.[4]

Am 12. Dezember 2010 erreichte sie mit diesem Lied den ersten Platz in den rumänischen Charts. Im Juli 2011 wurde das Lied auch zu einem Nummer-eins-Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alexandra Stan ist eine der wenigen rumänischen Künstlerinnen, die in den deutschen Media-Control-Charts einen Nummer-1-Hit landen konnten.[5]

pLENArium
18.08.2011, 23:11
...nee, aber das muß ich einfach mal vom Stapel lassen ;)

Als ich dieses "Saxobeat" zum ersten mal im Radio hörte, fühlte ich mich in die Mitte der 90er Jahre zurückversetzt. Als ich zusammen mit einem Kumpel versuchte, einen "Euro-Dance"-Track zusammenzubasteln, und als Equipment explizit zu diesem Zwecke ein Commodore Amiga, ein Atari ST, ein Synthesizer namens "Quasimidi Quasar" und ein Akai S-900- Sampler zur Verfügung standen. Hätten wir ein x-beliebiges Mädel gefunden, welches eine halbwegs brauchbare Stimme für eine sauber eingesungene Zeile hinbekam - sowas wäre uns schon 1995 gelungen :-D

...also nix gegen die Frau persönlich, aber das Ding ist sowas von simpel gestrickt - ich raffe nicht, das es dermaßen eingeschlagen ist...übrigens finde ich "dragostea din tei" von O-Zone heute noch saustark...ähm...also dagegen ;)

tisch
19.08.2011, 00:06
Als ich dieses "Saxobeat" zum ersten mal im Radio hörte, fühlte ich mich in die Mitte der 90er Jahre zurückversetzt. Als ich zusammen mit einem Kumpel versuchte, einen "Euro-Dance"-Track zusammenzubasteln, und als Equipment explizit zu diesem Zwecke ein Commodore Amiga, ein Atari ST, ein Synthesizer namens "Quasimidi Quasar" und ein Akai S-900- Sampler zur Verfügung standen. Hätten wir ein x-beliebiges Mädel gefunden, welches eine halbwegs brauchbare Stimme für eine sauber eingesungene Zeile hinbekam - sowas wäre uns schon 1995 gelungen

Manchmal ist es eben von Nachteil, wenn man seiner Zeit voraus ist... :D

...also nix gegen die Frau persönlich, aber das Ding ist sowas von simpel gestrickt - ich raffe nicht, das es dermaßen eingeschlagen ist...

Da hatten wir dieses Jahr aber schon eine Single auf Platz 1, die noch schlichter gestrickt war. :zahn:

LilyHydrangea
19.08.2011, 00:16
Also ich mag das Lied einfach, keine Ahnung wieso ich bekomm immer gute Laune wenn ich das höre =)

Lisa Mitchell
19.08.2011, 14:39
Ich mags auch, aber live kann die wirklich richtig schrecklich singen, finde ich. Hört man hier (http://www.youtube.com/watch?v=XAuN5bDzhJ8&feature=related) Ungefähr ab 2:35 ...

Dynamo Musik
19.08.2011, 15:59
Ich kriege dabei eigentlich eher Panikzustände weil dieses Saxophon-Gequäke wirklich unsäglich ist. Ich bin eigentlich immer ein Befürworter gewesen das Trompeten und Saxophone wieder Einzug in die Popmusik finden. Aber bitte etwas kreativer!

Lars
20.08.2011, 20:56
Erinnert mich irgendwie an diesen We can't speak no Americano-Schrott vom letzen Jahr - jedenfalls in seiner Nervigkeit. :)

Dynamo Musik
21.08.2011, 08:56
Es ist jammerschade das sich das Volk immer mit so simplen Melodien und Soundfiles zufrieden gibt. Bloß nichts experimentelles, es könnte ja zu viel fürs Hirn sein.