PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinsmitglied werden



nobody_0991
20.08.2011, 23:49
hallöchen ihr da draußen :D ich hab mal ne frage zu den vorteilen einer mitgliedschaft bei den Lenaisten.

ich habe mir zwar schon die entsprechenden vorzüge einer mitgliedschaft durchgelesen, aber es ist die frage ob es sich für mich lohnt. ich weiß, 12 bzw 6 euro im jahr sind nich viel, aber wenn ich am ende nix davon hab is auch doof.

das meiste, was rund um Lena geschieht, findet im westen statt, tv total, etliche tv sendungen, fantreffen und was es sonst alles gibt. ich wohne aber im osten, also hab ich davon schonmal nich viel :D oder lieg ich da falsch ?

gibt es denn fantreffen im raum sachsen und umliegende bundesländer ?


(randnotiz: der mitgliederausweis sollte eine akkreditierung für alle shows und events rund um Lena sein.) :-D wär zu schön

Willi
20.08.2011, 23:54
Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen

DJ Berti
21.08.2011, 00:36
ok, ein Hinweis:

Bisher fanden die Treffen im Westen statt. Allerdings denken wir intern darüber nach, die nächste Mitgliederversammlung / unser Winterfest in Ostdeutschland (z. Bsp. in Sachsen-Anhalt) durchzuführen.
Und natürlich hat man etwas davon, Mitglied zu werden. Das wird man dann in der nächsten Lenaisten TV - Sendung sehen, wenn sie online gestellt wird.

nobody_0991
21.08.2011, 01:00
na da bin ich mal gespannt ;)

Hollie60
21.08.2011, 08:17
Da fällt mir gerade ein, kommt noch irgendwann Lenaisten t.v. Outtakes - Teil 2 ?

[fliP]
22.08.2011, 13:27
Da fällt mir gerade ein, kommt noch irgendwann Lenaisten t.v. Outtakes - Teil 2 ?

Eine gezeigte Person war nicht damit einverstanden, die Outtakes öffentlich zu zeigen.

nobody_0991
22.08.2011, 13:34
kann man doch demokratisch abstimmen :zahn:

Hollie60
22.08.2011, 14:26
;247702']Eine gezeigte Person war nicht damit einverstanden, die Outtakes öffentlich zu zeigen.
Könnte man doch unkenntlich machen (weiße Balken) und die Sprache mit Piepen übertönen. Wie es auch bei anderen Sendungen gemacht wird. Wird bestimmt lustig. Aber ich will um Himmelswegen nicht darauf herumreiten. Ist eine Sache des Vereins und auch ok.

DJ Berti
22.08.2011, 14:34
Könnte man doch unkenntlich machen (weiße Balken) und die Sprache mit Piepen übertönen. Wie es auch bei anderen Sendungen gemacht wird. Wird bestimmt lustig. Aber ich will um Himmelswegen nicht darauf herumreiten. Ist eine Sache des Vereins und auch ok.

Die Idee ist gut, allerdings bestünde dann das Video zum grössten Teil aus Balken und Piepsen.

Acid0989
22.08.2011, 14:56
Dann blendet oben links ein "Dauerpiepsendung" und gut is! :-D

jombs
24.08.2011, 13:33
Da ich vermute zu wissen were es ist bitte ich drum das nochmal mit dieser Person gesprochen wird... Es wird schon nicht so schwer sein sie umzustimmen...

(Nur wenn es wirklich die Person ist, die ich denke :D)

nobody_0991
24.08.2011, 13:37
wie weit im vorraus weiß denn der vorstand, wann die nächste mitgliederversammlung ist ?

das wäre ein entscheidender fakt für mich, das ich mich als vereinsmitglied sehe. je eher desto besser, denn da kriegt man noch zugtickets für 29 euro und das wäre mirs wert auch nach NRW zufahren. wenns näher sein sollte dann auch mit dem auto

DJ Berti
24.08.2011, 14:59
Aaaaaaaaaaalso...

Das nächste Treffen ist keine "Mitgliederversammlung" mit Rumsitzen, Vorträgen, gähn und so weiter. Das nächste Treffen ist ein Winterfest-Wochenende. Dies wird vorläufig für Januar und wirklich für Sachsen-Anhalt ins Auge gefasst, da das auch nicht so weit von der Mitte Deutschlands entfernt ist.

Allerdings hängt dies noch von einigen Faktoren ab, die es zu klären gilt. U. a. wäre es ja doof, wenn Lena da gerade einen Konzerttermin irgendwo anders hat. Dann müssten wir über den Ort noch mal nachdenken. Allerdings können wir nicht ewig auf solch eine Info warten, da wir dann ggf. keine Lokation mehr finden, die eine Kapazität von ca. 60 Leuten fasst UND günstig ist.

Mehr können wir daher dazu bisher nicht sagen. Jedoch werden wir die Entscheidung in wenigen Wochen treffen.

nobody_0991
24.08.2011, 16:21
klingt gut

paletti442
24.08.2011, 17:35
Das mit dem Winterfest hab ich ja schon gewusst. Das mit Sachsen-Anhalt ist mir zwar neu, bin ich aber, aus nicht näher zu benennenden Gründen sehr für:D

Aber mal zum Thema.

Natürlich ist es für jeden selbst abzuwägen, ob er eine Mitgliedschaft anstrebt oder nicht. Dabei sollte aber keineswegs der zu entrichtende Beitrag ausschlaggebend sein, so er ja auch nicht mal so hoch ist und normal von jedem zu stemmen wäre (gibt ja auch Geschenk-Feste), vielmehr sind hier Vorteile gesucht.

Hier könnte man jetzt frei einen Staatsmann zitieren und sagen: „ Frage nicht was der Verein für Dich tut, sondern was Du für den Verein tun kannst.“

Denn dieser hat sich auf die Fahne geschrieben, User des Forums informationstechnisch auf demselben Stand zu halten, wie es auch das ordinäre Vereinsmitglied ist (nur diese eventuell mal 1-2 Tage vorher).
Jedoch wird für die Informationsbeschaffung sowie den diversen Zusatzleistungen (z.B. Lenaisten.tv oder eben das Forum) auch ein gewisser Aufwand betrieben, welcher zu übernehmen eines jeden Mitgliedes Ehre wäre und ist.

So steht doch die Frage, will ich nur nutzen oder auch geben.

Ich bin, wenn das mal so gesagt werden kann, schon der Meinung, dass alleine das letzte Treffen schon den Beitritt wert war, da er mir die Möglichkeit gab, auch andere kennenzulernen. Dies wäre wohl aber auch ohne Verein an sich möglich, aber verliefe sich letzlich im Staub, da keiner wirklich koordinieren würde. Auch wären bei entsprechenden Treffen nur die nähere Umgebung anwesend und der Rest Deutschlands wären weiterhin nur Namen.

Und schlussendlich mal noch was theoretisches. Was wäre denn, wenn irgendwann mal eine Möglichkeit besteht, nur für Mitglieder was besonderes zu bekommen (Rabatte oder gar Treffen und so weiter). Dann gäbe es plötzlich einen Run auf uns, jeder hatte es doch eh schon ewig vor und letztlich hätte es doch einen bitteren Beigeschmack

jombs
24.08.2011, 19:58
@paletti :Schild good post:



Ich zitiere einfach mal (hoffentlich darf ich das ohne wieder Haue zu bekommen:zahn:) was Berti mir mal gesagt hat: "Bei dem allen was der Verein uns bietet und ermöglicht müsste eine Mitgliedschaft eigentlich 200€ im Jahr kosten...";) Und dem muss ich zustimmen... Die Mitgliederversammlung war ein RIESEN Spaß! Ansonsten gibt es auch noch einige andere Vorteile... Aber wdas an das ich hauptsächlich denke ist... "Wir müssen uns mal an Die eigene Nase packen und sagen... Ist es mir 12/6 € wert Lena zu unterstützen? Ihr so schöne Momente wie zum Beispiel die Herzluftballonaktion in Köln zu schenken...?" Mir ist es das wert...

nobody_0991
24.08.2011, 20:14
hm, mit euren posts habt ihr mich bald ;D

werd mir noch ne woche bedenkzeit geben, aber der gedanke, das man 1-2 tage eher bescheid weiß, als der rest is schon gut. vor allem bei der hoffentlich kommenden akustiktour/clubtour, da werden die karten wohl schnell weg sein, wird ja mit sicherheit nich größer als 1500 leute pro konzert, vermute ich mal. und da Lena schon 6000 und mehr leute ihre ersten konzerte gesehen haben, könnte das ein großer vorteil sein.

paletti442
25.08.2011, 00:31
hm, mit euren posts habt ihr mich bald ;D

werd mir noch ne woche bedenkzeit geben, aber der gedanke, das man 1-2 tage eher bescheid weiß, als der rest is schon gut.

Ähm, Ich bitte dies nicht falsch verstanden zu wissen. Das war nicht als genereller Vorteil zu sehen, sondern vielmehr auf Einzelfälle, welche situationsbedingt in erster Linie den Verein betreffen. Ebenso wäre es auch der Fall, wenn man vom Managment darum gebeten wird, bestimmte Dinge vorerst nur intern bekannt zu geben.
In diesem Falle würde eine vorzeitige Bekanntgabe ja einen schweren Vertrauensbruch bedeuten.

Auf jeden Fall, unglaublich das ich das noch erlebe:zahn:, muss ich jombs hier Recht geben und mich gleichzeitig schämen, dass ich dies nicht aufführte, ist der Verein ja für Lena. Wir haben den Verein ja nicht gegründet, damit wir uns ein paar mal treffen können um uns die Kante zu geben, sondern um Lena zu unterstützen und Ihr zu zeigen, das wir für Sie da sind.
Sollte dann auch etwas zurückkommen, dann ist das natürlich eine Freude und auch ein "Danke" Belohnung genug. Dies sollte aber niemals unser vorrangiges Ziel sein.

Also in Kurzform kann man vielleicht sagen, das Forum ist dafür da, das sich die Fans virtuell treffen und austauschen können und der Verein, damit sich diese dann auch real kennenlernen und gemeinsam versuchen Ihr ein wenig von der Freude wiederzugeben, die Sie uns tagtäglich schenkt. Und wer denkt, das will ich auch, der ist bei uns genau richtig.

Rolwin
25.08.2011, 01:24
hm, mit euren posts habt ihr mich bald ;D


Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen. Dieses wunderbare Forum ist von Simon ins Leben gerufen worden und wir haben es ihm alleine zu verdanken, dass dieses Forum so ist, wie wir es schätzen. Viele unterstützen ihn bei dieser Arbeit und wie ich weiß, sind es fast alles Lenaisten. Je größer die Gemeinschaft wird, um so erfolgreicher ist sie auch auf Dauer. Wenn ich einem Verein beitrete schaue ich erst einmal welchen Sinn und Zweck verfolgt der Verein. Sind es Ziele, die ich gerne unterstützen möchte, oder nicht. Der vorrangige Gedankengang, welche Vorteile habe ich persönlich durch einen Verein, wird nie zu einer befriedigenden Mitgliedschaft führen. Vorteile können sich natürlich ergeben, sind aber nicht immer genau vorhersehbar. Ein Verein ist keine Firma, es ist eine Interessengemeinschaft in der jeder von jeden profitieren kann.

nobody_0991
25.08.2011, 13:53
Ähm, Ich bitte dies nicht falsch verstanden zu wissen. Das war nicht als genereller Vorteil zu sehen, sondern vielmehr auf Einzelfälle, welche situationsbedingt in erster Linie den Verein betreffen. Ebenso wäre es auch der Fall, wenn man vom Managment darum gebeten wird, bestimmte Dinge vorerst nur intern bekannt zu geben.
In diesem Falle würde eine vorzeitige Bekanntgabe ja einen schweren Vertrauensbruch bedeuten.


ja klar, das hab ich schon verstanden. aber meist sind das ja einzelfälle der besonderen art, sag ich mal.


das wir mit dem forum und dem verein Lena unterstützen, da geh ich voll und ganz mit. wenn ich mich nicht irre, wurde hier auch mal gesagt, das "wir" und Lenas Management an einer zusammenarbeit intressiert wären. mit glück ergibt sich da auch was, wenn sich das management bedanken will oder so ... einfach mal grob spekuliert :D

jombs
25.08.2011, 16:07
Auf jeden Fall, unglaublich das ich das noch erlebe:zahn:, muss ich jombs hier Recht geben

Paletti, mein alter haudegen... :) Als ich das gelesen hab musst ich ein bisschen vor mich hingrinsen :D

nobody_0991
30.08.2011, 14:20
so, antrag ausgefüllt, ausgedruckt und irgendwann die woche kriegt die post das zum wegschicken. dann gibts ein neues vereinsmitglied :D

manny91
30.08.2011, 14:28
:hurra:

jombs
30.08.2011, 14:37
so, antrag ausgefüllt, ausgedruckt und irgendwann die woche kriegt die post das zum wegschicken. dann gibts ein neues vereinsmitglied :D

Spitze :hurra:

Haben wir dich überzeugt bekommen ;)

nobody_0991
30.08.2011, 14:39
Spitze :hurra:

Haben wir dich überzeugt bekommen ;)

unteranderem ;D ich will ja Lena sogut wie möglich unterstützen und das is ne weitere möglichkeit. und über den mitgliedsbeitrag lohnt es sich ja nich nachzudenken

[fliP]
30.08.2011, 14:56
unteranderem ;D ich will ja Lena sogut wie möglich unterstützen und das is ne weitere möglichkeit. und über den mitgliedsbeitrag lohnt es sich ja nich nachzudenken

Super! Besonders für mich als Sachsen :D

nobody_0991
30.08.2011, 15:00
;251625']Super! Besonders für mich als Sachsen :D

:D

support4lena
30.08.2011, 16:28
Ja was will man da noch sagen nach paletti442s Beitrag mit einem der bekanntesten Kennedy-Zitate (neben der Mondlandungs-Rede und "isch bin ein Beerlinner")? :D
Wunderbar auf den Punkt gebracht!

Von dem, was der Verein auf die Beine stellt (und mit wachsendem Vertrauensverhältnis zu Lenas Management hoffentlich noch verstärkt auf die Beine stellen wird) profitieren alle Lena-Fans und, das ist uns besonders wichtig, Lena selbst. Das ist aber nur möglich, wenn möglichst viele sich einbringen, durch ihre Mitarbeit und ihren finanziellen Beitrag. Der Spaß, den wir dabei zusammen haben, ist mehr als genug Lohn!

paletti442
30.08.2011, 17:31
;251625']Super! Besonders für mich als Sachsen :D

Na kannst Du wieder ein Glück haben, sind ja nun schon einige. Bin ja mal gespannt, wann die ersten aus meiner näheren Umgebung auftauchen.

nobody_0991
02.09.2011, 22:22
so, der brief is raus, kam noch rechtzeitig, so dass er heut noch rausging :D perfektes timing

nobody_0991
04.09.2011, 22:42
so, es ist vollbracht :D

pLENArium
04.09.2011, 22:48
...dann schon mal von mir ein herzliches :welcome: bei den Rittern der lila Lilie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif :sekt:

nobody_0991
05.09.2011, 08:21
...dann schon mal von mir ein herzliches :welcome: bei den Rittern der lila Lilie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif :sekt:

danke :)