Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philipp Poisel

Melanie
22.08.2011, 19:26
Ich finde Philipp Poisel ist derzeit einer der besten Singer/Songwriter, den wir in Deutschland haben. Angefangen beim Lied "Herr Reimer", das außer einer hr3-Unplugged-Aufnahme noch nie veröffentlicht wurde über die beiden hervorragenden Alben Wo fängt dein Himmel an? und Bis nach Toulouse bis zum wunderschönen melancholischen Song Eiserner Steg aus dem Film "What a Man".

eternity
25.08.2011, 11:11
hr3 hat gerade angekündigt, dass er und Schweighöfer zusammen singen werden, wird wohl gleich gesendet, bin ich ja mal gespannt: www.hr3.de - Webradio

Melanie
25.08.2011, 11:56
hr3 hat gerade angekündigt, dass er und Schweighöfer zusammen singen werden, wird wohl gleich gesendet, bin ich ja mal gespannt: www.hr3.de (http://www.hr3.de) - Webradio

Hab's gerade gehört, obwohl doch die Stimme von Matthias Schweighöfer sehr dezent klingt. Das ganze wurde am Montag live im hr3-Studio aufgenommen.

eternity
25.08.2011, 12:09
Das stimmt, aber trotzdem eine schöne Unplugged-Version. Hat mir richtig gut gefallen :) Matthias Schweighöfer ist auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen, er ist gar nicht so unmusikalisch, hat ja auf der Afterparty auch mal kurz "gesungen" bzw. WAM gerappt ;) Ein Multitalent sozusagen!

Interessant finde ich auch, dass "Eiserner Steg" erst am 23.09. erscheint...

snowflake
25.08.2011, 12:23
Ich habe gestern das erste Mal die Klavier-Version des Songs "Eiserner Steg" gehört. Gefällt mir richtig gut.

youtube.com/watch?v=cbTXqKBIQ40&feature=player_embedded#!

pinotgrigio
29.08.2011, 18:24
"Im Garten von Gettis" wäre mein absolutliebster Sommerhit geworden, hätten wir einen Sommer gehabt...

Dynamo Musik
04.09.2011, 23:58
Sein erstes Album war wirklich großartig, aber das zweite war mir dann doch zu Balladen-lastig. Und dieses Genuschel geht mir auch schnell auf den Keks.

Melanie
05.09.2011, 09:55
Und dieses Genuschel geht mir auch schnell auf den Keks.

Wenn man bedenkt, dass er von Gröni entdeckt wurde, fällt der Appel nicht weit vom Stamm. Trotzdem gibt es gerade auf Album Nr 2 Songs, die ich für seine stärksten halte, z. B. Zünde alle Feuer und natürlich den Titelsong Bis nach Toulouse.

Dynamo Musik
05.09.2011, 12:54
Zünde alle Feuer ist ja auch noch nett, aber nach drei Runden war es mir dann schon über^^

Schnatz
06.09.2011, 12:05
http://www.youtube.com/watch?v=w50EvXpBVT8

#

Wer auch wegen Lena hier ist Daumen hoch! :D
TennaciousD94 vor 3 Tagen 9
#

@TennaciousD94

wer ist Lena?
TwoToneTelevision vor 3 Tagen
#

@TwoToneTelevision Lena Meyer Landrut nehm ich an xD
GiuliaAngelina vor 2 Tagen
#

@GiuliaAngelina

die frage war auch eher rhetorisch gemeint ;)
TwoToneTelevision vor 2 Tagen

:-D:-D:-D
es funktioniert

Alva Felize
09.09.2011, 15:17
höre mich gerade in seine songs hinein, das erste mal, und bin begeistert. kannte vorher nichts von ihm, nur sein name war mir bekannt. irgendwie gehen die texte mir soo sehr unter die haut. werde mir heute noch die beiden alben kaufen. wenn auch lena für ihre nächsten alben mehr zeit hat, für die texte und auch mehr ihrer gefühle reinbringen kann, kommt etwas großartiges auf uns zu.

pinotgrigio
09.09.2011, 15:33
Sehr schönes Duett mit Ina Müller: http://www.youtube.com/watch?v=0qHKz7CG-rA

cmg22
13.09.2011, 19:20
Ja, Philipp Poisel ist wirklich toll, sein neues Album läuft bei mir derzeit rauf und runter. "Für keine Kohle dieser Welt" und "Im Garten von Gettis" find ich am allertollsten, diese beiden Titel könnt ich hören und hören und hören und hören und hören... bis zur Unendlichkeit :)

*Loeni*
16.09.2011, 21:34
Ich geh im November auf´s Konzert... freu mich schon! :)

Nicoo
18.09.2011, 19:06
ich würd auch gerne aufs konzert aber ist leider nicht mehr in berlin ! :(

Melanie
27.09.2011, 21:50
Phillipp Poisel spielt morgen kostenlos unplugged eine Stunde (ab 18 Uhr) am Eisernen Steg in Frankfurt/Main. Wird bestimmt ein Highlight für alle, die die Möglichkeit haben, nach Frankfurt zu kommen.

eternity
27.09.2011, 23:03
Phillipp Poisel spielt morgen kostenlos unplugged eine Stunde (ab 18 Uhr) am Eisernen Steg in Frankfurt/Main. Wird bestimmt ein Highlight für alle, die die Möglichkeit haben, nach Frankfurt zu kommen.

Vielen lieben Dank für die Info!!!
Woher weißt Du das denn? Das ist ganz, ganz sicher, ja? Aber mitten in der Rush Hour...

Melanie
27.09.2011, 23:35
Vielen lieben Dank für die Info!!!
Woher weißt Du das denn? Das ist ganz, ganz sicher, ja? Aber mitten in der Rush Hour...

Ich bin regelmässige hr-Hörerin. Und in hr3-Madhouse haben sie erzählt, dass Philipp Poisel nur mit seinem Gitarristen einen kostenlosen Streetgig am Eisernen Steg gibt.

eternity
27.09.2011, 23:40
Ah ok, konnte nämlich überhaupt nichts dazu im Netz finden...
Aber wenn hr3 das sagt, dann wird das schon stimmen. Dann mal sehen, ob ich das morgen zeitlich irgendwie geregelt bekomme. Danke nochmals :)

Melanie
27.09.2011, 23:41
Ah ok, konnte nämlich überhaupt nichts dazu im Netz finden...
Aber wenn hr3 das sagt, dann wird das schon stimmen. Dann mal sehen, ob ich das morgen zeitlich irgendwie geregelt bekomme. Danke nochmals :)

Wenn du es schaffst, dort hinzukommen, dann wären Fotos geil.

Hier ist die offizielle Konzert-Ankündigung auf Facebook

https://www.facebook.com/event.php?eid=254757154568835

und die Twitter-Nachricht vom Philipp-Poisel-Fanclub

http://twitter.com/#!/philipppoisel

eternity
28.09.2011, 13:52
:heul: Also ich packe es definitiv nicht, schon um 18 Uhr am Eisernen Steg zu sein…
Falls jemand hingehen sollte, viel Spaß – ich bin neidisch ;)

Melanie
28.09.2011, 19:14
hr3 hat vorhin mit Philipp Poisel telefoniert. Philipp hat so 50 oder 60 Leute erwartet, gekommen sind fast 400.

Melanie
17.01.2012, 20:19
Dank Bennie Fiedlers Version bei The Voice ist Eiserner Steg auf Platz 4 der deutschen Singlecharts (Vorwoche Platz 100).

j_easy
31.05.2012, 02:07
Ich war am Montag auf dem Berlin Konzert in der UDK. Es war einfach nur schön, powerfull, liebevoll gestaltet. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Bei den Zugaben hub ein Chor von Mädchenstimmen an ... klang himmlisch.

Fighter
31.05.2012, 09:39
Ich war am Montag auf dem Berlin Konzert in der UDK. Es war einfach nur schön, powerfull, liebevoll gestaltet. Kann ich jederzeit weiterempfehlen. Bei den Zugaben hub ein Chor von Mädchenstimmen an ... klang himmlisch.

Ich war auch beim Projekt Seerosenteich! Es war grandios :)
Total toll.
Bin auch sehr froh, dass es eine CD/DVD geben wird. Erscheint am 27.07.

j_easy
31.05.2012, 11:29
Ich war auch beim Projekt Seerosenteich! Es war grandios :)
Total toll.
Bin auch sehr froh, dass es eine CD/DVD geben wird. Erscheint am 27.07.

Auch in Berlin? Ja, die DVD werde ich mir wahrscheinlich holen. Lohnt sich wirklich.

j_easy
01.06.2012, 22:05
Meine Rezension bei Evintim :)

UDK Berlin Pfingstmontag 2012 von j_easy, 30.05.12
Ich habe Philipp zum ersten Mal live erlebt und kannte auch nur wenige Titel, wie Der eiserne Steg für den Film What a Man. Es war einfach schön, aber auch kraftvoll. Die Bühne wurde für jeden Song neu dekoriert mit passenden Hintergrundbild. Alles sehr, sehr liebevoll. Die vielen Liebes- oder Beziehungssongs würden sich bei einem anderen Künstler wahrscheinlich kitschig anhören, was aber durch seine besondere, heiser klingende Stimme und die Art der Interpretation überhaupt nicht der Fall war. Ich war überhaupt sehr positiv überrascht! Einzig die Textverständlichkeit leidet durch seine spezielle Aussprache ... Dazu muss man noch die Begleitmusiker positiv erwähnen (Mitglieder der Eileen Cohen Band (?) sowie insgesamt 5 Streicher, darunter drei Mädels mit Violine. Dadurch versprühten die Songs eine besondere Atmosphäre. Es wirkte teilweise und im positiven Sinn, wie Theater. Ich kann es jedem mit einer romantischen Ader empfehlen!

Fighter
02.06.2012, 08:21
Auch in Berlin? Ja, die DVD werde ich mir wahrscheinlich holen. Lohnt sich wirklich.

Ne, ich war schon am 14.05. auf dem Konzert :)
Deine Rezension ist echt gut... :)
Aber war das Alin Coens Band? Ich dachte, das wär seine gewesen :O

j_easy
02.06.2012, 14:19
Ne, ich war schon am 14.05. auf dem Konzert :)
Deine Rezension ist echt gut... :)
Aber war das Alin Coens Band? Ich dachte, das wär seine gewesen :O

Ich dachte erst, es wäre die Vorband. Es gab am Märchendising Stand aktuelle CD und EP von "Alin Coens Band".

Melanie
03.06.2012, 15:41
Am Freitag ist ein Tribute-Album für Hannes Wader erschienen. Unter den diversen Interpreten (z. b. Max Prosa, Alin Coen) ist auch Philipp Poisel mit seiner Coverversion von "Heute hier, morgen dort" dabei.

j_easy
03.06.2012, 15:57
Wow, muss ich mal reinhören.

Melanie
30.06.2012, 09:44
Philipp Poisel hat ne gemeinsame Single mit Max Herre gemacht. Das Werk heisst Wolke 7.

tisch
30.06.2012, 13:00
Philipp Poisel hat ne gemeinsame Single mit Wolf Herre gemacht. Das Werk heisst Wolke 7.
Es handelt sich sicherlich um Max Herre und nicht um den verstorbenen Zoologen Wolf Herre, oder? :D

Melanie
30.06.2012, 13:03
Es handelt sich sicherlich um Max Herre und nicht um den verstorbenen Zoologen Wolf Herre, oder? :D

Ja Max Herre von Freundeskreis. Der will irgendwann ein neues Album veröffentlichen und das ist die erste Single daraus.

Hier kann man den Song schon mal hören:

http://www.youtube.com/watch?v=HEPDKWDNKc4

Melanie
05.08.2012, 02:15
Poisels Live-Album "Projekt Seerosenteich" erscheint am 17.8. Aber der Mann ist echt konsequent. Der weigert sich strickt den Song "Herr Reimer" (exklusive Hr3-Liveaufnahme) auf CD/Vinyl zu veröffentlichen.

http://www.amazon.de/Projekt-Seerosenteich-Live-Deluxe-ed/dp/tracks/B007Y3GKI2/ref=dp_tracks_all_1#disc_1

esiststeffen
28.08.2012, 13:35
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-35-Philipp-Poisel-vor-Madsen-auf-Eins-mit-Videos
:schock:

eternity
24.05.2013, 10:41
Für alle Interessierten, die in Hessen leben und zeitlich flexibel sind:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=81301&key=standard_document_48537329
Super Aktion :thumbsup:

eternity
31.05.2013, 10:19
Der Abschluss seiner Hessen-Tour findet heute um 18 Uhr auf dem Marktplatz in Bensheim (an der wunderschönen Bergstraße) statt.
:pulpfiction2:

eternity
31.05.2013, 21:11
OMG, es war soooooooooooooo :faint:

Ich weiß nicht, wann mich ein Künstler live mit seiner Stimme so geflasht hat. Der absolute Wahnsinn :verehrung:
Da steht ein so unscheinbarer junger Kerl auf der Bühne und man denkt nur, woher kommt nur dieses Gefühl und diese intensive Stimme, unglaublich.

Philipp spielte ca. 10 Songs. Es hatte wirklich von 14 bis 18 Uhr nicht mehr geregnet, aber kurz nachdem er anfing, zu singen, schüttete es schon wieder wie aus Kübeln :schnueff:
Dafür dass es nur über hr3 seit heute Vormittag bekannt gegeben wurde, war der Marktplatz wirklich gut gefüllt.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich ein wenig für seine Musik interessiert, ihn mal live zu erleben. Krass, einfach nur krass :wub3:

Ihm hat die Woche durch Hessen trotz des teilweise miesen Wetters verdammt viel Spaß gemacht und er bedankte sich immer wieder für die Herzlichkeit und die Gastfreundlichkeit :)
Hier sind seine Stationen der vergangenen Woche zu finden: http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=81301&key=standard_document_48537329
Ein verdammt sympathischer und bodenständiger Typ :nick: