PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine benachrichtigungen mehr



nobody_0991
23.08.2011, 23:11
ich hätt da gerne mal´n problem :D

man bekommt doch eigt immer mitgeteilt, in sonem kleinen lila-transparenten fenster, ob man zitiert wurde oder man ne nachricht bekommen hat. bei mir kommt das nich mehr und ich wurde vor kurzem erst zitiert ;D

geht das vom forum aus oder hängt das mit der App (oder wie ichs nennen soll) was fürs forum programmiert wurde zusammen ?

[fliP]
23.08.2011, 23:16
ich hätt da gerne mal´n problem :D

man bekommt doch eigt immer mitgeteilt, in sonem kleinen lila-transparenten fenster, ob man zitiert wurde oder man ne nachricht bekommen hat. bei mir kommt das nich mehr und ich wurde vor kurzem erst zitiert ;D

geht das vom forum aus oder hängt das mit der App (oder wie ichs nennen soll) was fürs forum programmiert wurde zusammen ?

Bei mir funktioniert die "Du-wurdest-zitiert-Funktion" schon seit Anfang an nicht, wahrscheinlich wegen den Sonderzeichen in meinem Nickname oder so. :hmm:

helo333
23.08.2011, 23:53
Und bei mir meist nur so kurz.^^ Kann man das auch ganz abschalten ??

nobody_0991
24.08.2011, 00:30
das sind keine antworten auf meine frage :/

manny91
24.08.2011, 08:55
Das ist komisch.

Welchen Style benutzt du?
Welchen Browser?
Hast du JavaScript aktiviert?
Ging es mal?/ Seit wann geht es nicht?

Es ist eine JavaScript basierte Forumsfunktion.

K3kS
24.08.2011, 12:08
Das hat bei mir auch mal vor kurzen nicht geklappt .. dann habe ich kirschbonbon eine Nachricht geschickt .. und dann gings irgendwie wieder obwohl ich nix gemacht habe :zahn:
Das hat aber jetzt auch nicht weitergeholfen! :)

nobody_0991
24.08.2011, 13:31
Das ist komisch.

Welchen Style benutzt du?
Welchen Browser?
Hast du JavaScript aktiviert?
Ging es mal?/ Seit wann geht es nicht?

Es ist eine JavaScript basierte Forumsfunktion.


ich nutze eigt den Sommerstyle, nur der wechselt auch manchmal von selbst auf den Lenaistenstyle
browser is opera, der neuste
javaskript sollte aktiviert sein, wenn ich mich nicht täusche
geradeben gings, pinnwandeintrag wurde angezeigt. seit wann es nich ging, kann ich net sagen. hinundwieder gings und mal gings nich, das zieht sich so 3 wochen lang hin, schätz ich

Lisa Mitchell
24.08.2011, 16:49
Also zitiert klappt bei mir auch irgendwie nicht immer, Nachrichten und Pinnwand irgendwie schon... :hmm:

manny91
24.08.2011, 19:12
Die Zitieren-Funktion spinnt schon mal gelegentlich, verlassen sollte/kann man sich darauf nicht. Das höre und sehe ich aber öffters.
PNs hingegen müssen normalerweise immer dort angezeigt werden. Teste es mal so: :D, schick dir einfach selber eine PN und schau dann, ob das PopUP in den ersten 5 Sekunden nach dem Seitenaufruf angezeigt wird. Das sollte in jedem Fall funktionieren.
Am Sommerstyle liegt es nicht, da habe ich es heute früh selbst mit getestet. Browser ist auch aktuell. Also entweder der Zitieren-Fehler oder du hast ein lokales Problem mit JavaScript o.ä.

nobody_0991
24.08.2011, 19:43
also heut ging das fenster, freundschaftsanfrage, nachricht empfangen und zitieren :D es hat wohl ein eigenleben :-D

Hollie60
24.08.2011, 19:46
Ich hatte es auch schon das die Nachricht erst Tage später angezeigt wurde, wo ich schon lange darauf reagiert hatte. Aber sonst funktioniert bei mir der App hervorragend.

nobody_0991
28.08.2011, 01:31
ich glaub ich hab das problem etwas entschlüsselt. im lenaisten style kommen keine benachrichtigungen aber im sommer style schon und da mein style sich immer ändert wenn ich die cookies oder was auch immer das is, lösche, dann is das wohl einleuchtend

edit: die cookies sins nicht, die lösch ich nämlich nich, wird wohl doch ein rätsel bleiben ^^

Ill
12.11.2011, 23:33
Die "Du wurdest zitiert"-Funktion funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr, seit einiger Zeit schon.
Nicht nur der kleine Kasten kommt nicht, das Zitat wird auch im "Benutzerkontrollzentrum" nicht aufgeführt.
Unter "Einstellungen" habe ich da nichts gefunden, habe auch sonst wissentlich nichts geändert ...

andy_hal
12.11.2011, 23:40
Das kommt völlig unregelmäßig. Ich dachte erst, es liegt am Benutzernamen, wenn Sonderzeichen oder so drin sind, dass es da nicht funktioniert.
Aber gestern wurde ich zweimal kurz hintereinander von einer Person zitiert, das erste Mal kam die Box, beim zweiten Zitat nicht.

[fliP]
12.11.2011, 23:57
Bei mir hat die "Du-wurdest-zitiert-Funktion" noch nie funktioniert. Ich denke ja auch, dass das mit meinen Sonderzeichen zu tun hat.

ptp
13.11.2011, 00:25
Bei mir hat die "Du-wurdest-zitiert-Funktion" über einige Wochen sehr gut funktioniert. In den letzten Wochen allerdings funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Dachte schon sie sei offiziell abgeschaltet worden - da das wohl nicht so ist, vermute ich nun, dass es daran liegt dass ich den Browser gewechselt habe...

manny91
13.11.2011, 00:58
Im neutralen Design ist es abgeschaltet, am Rest wurde nie was gemacht.

ptp
13.11.2011, 01:09
Im neutralen Design ist es abgeschaltet, am Rest wurde nie was gemacht.

Und warum, wenn ich fragen darf? Benutze nämlich das neutrale Design...

manny91
13.11.2011, 01:13
Weil gewünscht wurde, dass es da nicht sein soll. Soll ja "neutral" sein... In welchem Thread das diskutiert wurde weiß ich jetzt leider auch nicht mehr...

ptp
13.11.2011, 01:14
Weil gewünscht wurde, dass es da nicht sein soll. Soll ja "neutral" sein... In welchem Thread das diskutiert wurde weiß ich jetzt leider auch nicht mehr...

Also da hätte man ja wenigstens mal eine Abstimmung machen können bzw. alle User darüber benachrichten können. Schon etwas seltsames Vorgehen...

tobago
13.11.2011, 01:19
Bei mir funktioniert's seit einiger Zeit ganz unterschiedlich: manchmal wie gehabt, meistens mit größerer Verzögerung und selten auch gar nicht.

manny91
13.11.2011, 01:22
Also da hätte man ja wenigstens mal eine Abstimmung machen können bzw. alle User darüber benachrichten können. Schon etwas seltsames Vorgehen...
Es war von Anfang an im neutralen Design deaktiviert. Erst nach der Neugenerierung der Styles nach dem Forenupdate hatte ich das Ding aus Versehen überall reingepackt.
Auf Nachfrage, wieso es da drin war, habe ich es dann dort entfernt.

Geplant und gewollt war es dort nie.

ptp
13.11.2011, 01:26
Es war von Anfang an im neutralen Design deaktiviert. Erst nach der Neugenerierung der Styles nach dem Forenupdate hatte ich das Ding aus Versehen überall reingepackt.
Auf Nachfrage, wieso es da drin war, habe ich es dann dort entfernt.

Geplant und gewollt war es dort nie.

Na gut, dann klicke ich in Zukunft eben gelegentlich auf "Benutzerkontrollzentrum", wo man sehr schön aufgelistet sieht, wann und wo man zitiert wurde. Vermutlich auch für andere hier ein guter Tipp... ;)

andy_hal
13.11.2011, 01:40
Na gut, dann klicke ich in Zukunft eben gelegentlich auf "Benutzerkontrollzentrum", wo man sehr schön aufgelistet sieht, wann und wo man zitiert wurde. Vermutlich auch für andere hier ein guter Tipp... ;)


Bei mir stehen da auch nur die Themen, wo auch diese Box erschienen ist.

Ich find die Box eigentlich ziemlich nützlich, vielleicht können unsere fleißigen Mithelfer in einer freien Minute ja mal erkunden, warum sie nicht immer erscheint. :)

OldStephen66
13.11.2011, 01:53
Na gut, dann klicke ich in Zukunft eben gelegentlich auf "Benutzerkontrollzentrum", wo man sehr schön aufgelistet sieht, wann und wo man zitiert wurde. Vermutlich auch für andere hier ein guter Tipp... ;)

Das stimmt wohl nicht immer. Bei mir erscheint es nur dann an im Benutzerkontrollzentrum, wenn auch zuvor die Benachrichtigungs-Box erschienen ist.:hmm:
Das hilft also auch nicht wirklich weiter.
Scheint bei jedem User unterschiedlich zu sein.

Die Wege der Software sind unergründlich ...

ptp
13.11.2011, 08:53
Bei mir stehen da auch nur die Themen, wo auch diese Box erschienen ist.


Das stimmt wohl nicht immer. Bei mir erscheint es nur dann an im Benutzerkontrollzentrum, wenn auch zuvor die Benachrichtigungs-Box erschienen ist.:hmm:

Na ja, das ist ja logisch, dahinter steckt dasselbe System, nur die Form der Darstellung ist anders. Was ihr beschreibt, ist also eher ein Problem der Zuverlässigkeit des Benachrichtigungssystems generell. Wobei bei mir aber bisher nach einer gewissen Zeit noch immer alle Benachrichtigungen eingetroffen sind...

nettman42
13.11.2011, 09:01
Eventuell tritt das Problem dann auf, wenn die Seite nicht vollständig (insbesondere mit allem JavaScript-Kram) geladen wird?

Manchmal habe ich arg viele Anwendungen und Webseiten offen, und dann treten schon mal merkwürdige Effekte auf: Forum wird nur noch als ASCII angezeigt, oder es erscheint die Meldung "Wollen Sie die Seite verlassen". Wenn ich dann aufräume, ist alles wieder normal.

Rolwin
13.11.2011, 10:02
Bei mir funktioniert seit dem 07.11 die iSpy- Funktion nicht mehr wie gewohnt. Sie ist jetzt identisch mit "neue Beträge". Ist das so gewollt? Auch die Schnatzbox ist auf der Seite "Forum" nicht mehr sichtbar.

vampire67
13.11.2011, 10:20
Bei mir funktioniert seit dem 07.11 die iSpy- Funktion nicht mehr wie gewohnt. Sie ist jetzt identisch mit "neue Beträge". Ist das so gewollt? Auch die Schnatzbox ist auf der Seite "Forum" nicht mehr sichtbar.
Nein, die iSpy funktion sollte wieder normal funktionieren.
(die fehlende shout box auf der startseite ist aber so gewollt)

Lösche mal den cache des browsers. Du hast da anscheined immer noch alte daten drin.
War bei mir am folgenden tag auch so. Dannach ging iSpy wieder.

Rolwin
13.11.2011, 10:41
Nein, die iSpy funktion sollte wieder normal funktionieren.
(die fehlende shout box auf der startseite ist aber so gewollt)

Lösche mal den cache des browsers. Du hast da anscheined immer noch alte daten drin.
War bei mir am folgenden tag auch so. Dannach ging iSpy wieder.
Erst einmal Danke, aber wie und wo mache ich das? Habe Firefox

vampire67
13.11.2011, 10:47
Erst einmal Danke, aber wie und wo mache ich das? Habe Firefox
Extras->Neueste Chronik löschen
Hakst nur 'Cache' an und oben 'Alles'.
Dannach brauchen die seiten beim laden vielleicht nen tick länger, da erst mal alles gespeicherte weg ist.

OldStephen66
13.11.2011, 13:53
Na ja, das ist ja logisch, dahinter steckt dasselbe System, nur die Form der Darstellung ist anders. Was ihr beschreibt, ist also eher ein Problem der Zuverlässigkeit des Benachrichtigungssystems generell. Wobei bei mir aber bisher nach einer gewissen Zeit noch immer alle Benachrichtigungen eingetroffen sind...

Was das Problem der Zuverlässigkeit angeht, ist dem wohl so.
Allerdings sind bei mir definitiv nicht alle Benachrichtigungen eingetroffen - auch nicht nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne. Was nicht "sofort" erscheint, taucht auch später nicht mehr auf. Warum und nach welchen Kriterien/Prinzipien eine Benachrichtigung erscheint oder nicht erscheint, ist mir jedoch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

PS: diesmal hat´s ja wieder gefunzt!

andy_hal
13.11.2011, 14:13
PS: diesmal hat´s ja wieder gefunzt!

Bei mir auch. Das ist komisch, jedes mal, wenn man drüber redet, funktioniert die Box auf einmal ohne Probleme. Da will uns doch jemand ärgern.... :D

OldStephen66
13.11.2011, 19:55
Bei mir auch. Das ist komisch, jedes mal, wenn man drüber redet, funktioniert die Box auf einmal ohne Probleme. Da will uns doch jemand ärgern.... :D

Und kaum funktioniert´s mal kurz, isses gleich danach auch schon wieder Essig!
Diesmal hat´s wieder nicht geklappt. :wut:

Die, wer immer das ist, wollen uns nur fertig machen .... :pruegel:

... lassen wir uns aber nicht.... :pah:

Ill
26.11.2011, 00:37
Die "Du wurdest zitiert"-Funktion funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr, seit einiger Zeit schon ...
Der Vollständigkeit halber: Seit einigen Tagen geht das Ding wieder, es wurde auch ein älteres Zitat nachgeliefert. Falls da jemand was repariert hat, danke. Selbst habe ich nichts geändert.

Edit: der "Selbstversuch" gerade hat auch funktioniert :)

gauloises
27.11.2011, 11:47
Auch bei mir: Mal geht es, mal nicht. Sehr launisch das Ding.

bates
27.11.2011, 14:55
Auch bei mir: Mal geht es, mal nicht. Sehr launisch das Ding.

Ja, ist bei mir auch so. Mich stört's allerdings nicht besonders, da ich die Threads, in denen ich was geschrieben habe, in der Regel ohnehin weiterlese und dann Zitate sowieso entdecke. Systematisch genutzt habe ich die Funktion noch nie.

Ill
29.11.2011, 22:19
Der Vollständigkeit halber: Seit einigen Tagen geht das Ding wieder ...
Inzwischen ist das Ding wieder kaputt. :suspekt:
@bates: Geht mir ähnlich, ich brauch es auch nicht wirklich. Aber die völlig erratische Funktionsweise finde ich irritierend. Wahrscheinlich hasse ich es einfach, wenn sich Maschinen als eigenwillige Individuen aufspielen. ;)

Edit: Und wie zum Beweis des vorstehenden Satzes, funktioniert "ES" schon wieder, vermutlich aus reiner Bosheit. :aerger:

Jaci
30.11.2011, 12:19
bei mir kommt die Box IMMMER, auch wenn ich gar keinen Pinnwandeintrag oder so hab :suspekt:

XLiSaX
30.11.2011, 12:22
bei mir kommt die Box IMMMER, auch wenn ich gar keinen Pinnwandeintrag oder so hab :suspekt:

ja das war bei mir auch schon mal ;) warte ich sag es dir gleich wie des wieder weg geht :D