PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTV Video Music Awards



Melanie
28.08.2011, 18:21
Heute Nacht laufen mal wieder die MTV Video Music Awards (morgen Abend zeigt VIVA die Aufzeichnung der Highligts) Große Favoritin ist Katy Perry mit 10 Nominierungen. Aber auch Kanye West, Eminem, 30STM, Bruno Mars, Lady Gaga und Adele können sich Hoffnungen machen. Interessant könnte sein, was Lady Gaga bei der Verleihung tragen wird, nach dem sie 2010 mit dem Fleischkleid neue Modemassstäbe gesetzt hast. Britney Spears soll den Preis für ihr Lebenswerk bekommen und Amy Winehouse wird wohl eine posthume Ehrung bekommen.

Invincible1958
28.08.2011, 19:04
... und Amy Winehouse wird wohl eine posthume Ehrung bekommen.

Ich habe gelesen, dass Tony Bennett das gemeinsame Duett präsentiert, dass er im März 2011 zusammen mit ihr aufgenommen hat, und welches auf seinem neuen Album zu hören sein wird.

marathonmann
28.08.2011, 19:20
Britney Spears soll den Preis für ihr Lebenswerk bekommen ...
:-D

NewShoe
28.08.2011, 19:26
:-D

LOL!

Angeblich soll Cher als Überraschung auftauchen und mit Lady Gaga den Song "The Greatest Thing" im Duett singen!

earplane
28.08.2011, 19:27
Na, nicht lachen, auch andere Leute haben relativ früh Preise für ihr Lebenswerk bekommen.

Melanie
28.08.2011, 19:27
Ich habe gelesen, dass Tony Bennett das gemeinsame Duett präsentiert, dass er im März 2011 zusammen mit ihr aufgenommen hat, und welches auf seinem neuen Album zu hören sein wird.

Da bin ich echt mal gespannt. Solche posthumen Live-Video-Duette finde ich ungeheuer berührend, wie z. B. das zwischen Natalie Cole und ihrem verstorbenen Vater bei den Grammys 1992.

http://www.youtube.com/watch?v=YwvNgdQ6P24

Melanie
28.08.2011, 19:29
:-D

Warum nicht, wenn man 18 Jahre in dem Stall überlebt, ist das echt ne Leistung und wenig Alben hat ja Britney nun auch nicht verkauft.

marathonmann
28.08.2011, 19:46
Na, nicht lachen, auch andere Leute haben relativ früh Preise für ihr Lebenswerk bekommen.
Schon vor dem 30. Geburtstag?


Warum nicht, wenn man 18 Jahre in dem Stall überlebt, ist das echt ne Leistung und wenig Alben hat ja Britney nun auch nicht verkauft.
In 30-40 Jahren können wir mal wieder darüber reden. Und wenn sie dann niemand mehr kennen sollte, hätte sie den auch nicht verdient.

Lars
28.08.2011, 20:04
Britney Spears soll den Preis für ihr Lebenswerk bekommen und Amy Winehouse wird wohl eine posthume Ehrung bekommen.

Herrjeh, wie lächerlich.

earplane
28.08.2011, 20:37
Schon vor dem 30. Geburtstag?
Spontan fällt mir jetzt Boris Becker ein der war da glaub ich vierzig. Und er ist da bestimmt nicht der einzige Sportler. Bei denen ist das ja zugegeben auch nicht direkt ungewöhnlich weil Sportkarrieren ja bekanntlich vergleichsweise früh enden. Jonny Depp war soviel ich weiß 36 als er vor über zehn Jahren den Cesar für's Lebenswerk bekommen hat. Auch Elvis hat damals Anfang der 70er seinen Lebenswerk Grammy bekommen als er 36 war. Man muss offenbar nicht unbedingt warten bis die Leute tot sind. Amy Winehouse war ja noch etwas später geboren als Britney und die bekommt ihn jetzt posthum. Hat sie nur auch nix von.

marathonmann
29.08.2011, 00:10
Eine Auszeichnung für das Lebenswerk eines Künstlers, wenn der größte Teil des Lebenswerks noch vor dem Künstler liegen könnte, halte ich für lächerlich. Daran ändert auch die Tatsache, daß das vielleicht schon das eine oder andere Mal vorgekommen ist, überhaupt nichts.
Wenn ein Sportler seine Profikarriere beendet hat, kann man ihn dafür auszeichnen, wenn man es für angebracht hält. Selbst, wenn er erst 36 sein sollte. Schauspieler oder Sänger können aber noch bis ins hohe Rentenalter aktiv und erfolgreich bleiben. Die bereits mit 36 oder sogar schon 29 Jahren für ihr Lebenswerk zu ehren, ist doch als wollte man sagen: "Ihr könnt jetzt aufhören. Da kommt so oder so nichts gescheites mehr von euch."

Und bei Amy Weinhouse ist es wie bei Boris Becker: Die Karriere ist bereits abgeschlossen. Da kommt garantiert nichts mehr hinzu. Naja, vielleicht hat sie ja noch ein paar (halb)fertige Lieder hinterlassen, die auch irgendwann noch veröffentlicht werden.

tisch
29.08.2011, 00:49
Wenn die Zeilgruppe des Preisverleihers aber nur bis 29 Jahre geht, macht es schon Sinn, den Preis für das Lebenswerk an eine 29jährige zu vergeben und sie danach verdient auf Altenteil zu schicken. Für das MTV-Universum ist sie ab dem 2. Dezember dann mit 30 Jahren verstorben.

maybear
29.08.2011, 00:58
Vielleicht wollen sie diesmal einfach sichergehen, den Preis an den noch lebenden Künstler verleihen zu können ...

In dem Zusammenhang fällt mir aber "Denkmal" von den Helden ein!

Melanie
29.08.2011, 10:33
Und hier sind die Gewinner:

Katy Perry 3 Awards
Lady Gaga 2 Awards
Britney Spears 2 Awards
Adele 4 Awards
Justin Bieber 1 Award
Tyler, the Creator 1 Award
Foo Fighters 1 Award
Nicki Minaj 1 Award
Beyonce 1 Award

übrigens der Preis für Britney Spears war wohl doch kein Livetime Achivement Award sonder ein Preis für ihren Einfluss im Musikgeschäft

http://www.zeit.de/news/2011-08/musik-lady-gaga-und-katy-perry-raeumen-bei-mtv-preise-ab-29092010
http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Video_Music_Awards_2011

marathonmann
29.08.2011, 12:50
Hat Britney dennn so einen großen Einfluß auf das Musikgeschäft? Das war mir bisher noch gar nicht bewußt.

Melanie
29.08.2011, 12:59
Hat Britney dennn so einen großen Einfluß auf das Musikgeschäft? Das war mir bisher noch gar nicht bewußt.

5 Singles auf Platz 1, 6 Alben auf Platz 1 und mehr als 100 Mio verkaufte Tonträger.

marathonmann
29.08.2011, 13:21
Daß sie viele Tonträger verkauft hat, weiß ich auch. Aber hat sie mit ihrer Musik auch viele andere Musiker beeinflußt? Und ist ihre Musik überhaupt von ihr oder doch eher von anderen Leuten?

Melanie
29.08.2011, 14:06
Teilweise von ihr selbst, ansonsten hatte sie u. a. prominente Unterstützung von Nicole Morier und Max Martin.

Melanie
29.08.2011, 14:53
Es soll ja auch Leute geben, für die die MTV VMAs der letzte Mist sind, z. B. für Adam Levine von Maroon 5

http://www.hollywoodreporter.com/news/mtv-vmas-maroon-5s-adam-228567

earplane
29.08.2011, 15:51
Daß sie viele Tonträger verkauft hat, weiß ich auch. Aber hat sie mit ihrer Musik auch viele andere Musiker beeinflußt? Und ist ihre Musik überhaupt von ihr oder doch eher von anderen Leuten?

Kar hat sie Musiker beeinflusst. Also spontan fällt mir da so eine zickige deutsche Casting-Show Teilnehmerin ein die nicht singen und tanzen kann. Deren Musik ist auch nicht von ihr sondern von anderen Leuten. :D

Daniel0610
29.08.2011, 16:42
Daß sie viele Tonträger verkauft hat, weiß ich auch. Aber hat sie mit ihrer Musik auch viele andere Musiker beeinflußt? Und ist ihre Musik überhaupt von ihr oder doch eher von anderen Leuten?

unterschiedlich..
soweit ich weiß sind 2 songs ihres neusten Albums von Nicole Morier, die kennen wir ja nun doch ganz gut :D

mr.spock1968
29.08.2011, 16:54
Es gibt sogar in Irland 2 durchgenallte Zwillinge die sie auch ganz toll finden und als Vorbild vielleicht haben. Also die Spears. :zahn:

Melanie
29.08.2011, 23:20
Hab die Sendung gerade gesehen. Also Lady Gaga als Mann verkleidet, war schon irgendwie cool aber irgendwie hat sie auch ziemlich psychopathisch geguckt. Richtig gut fand ich den gemeinsamen Auftritt von Gaga und Brian May. Das Highlight des Abends war aber das Tribute to Amy Winehouse, angefangen mit der bewegenden Laudatio von Russell Brand, über das Video von Tony Bennett und Amy Winehouse bis zur wirklich tollen Coverversion des Songs Valerie von Bruno Mars.

Lisa Mitchell
30.08.2011, 16:56
Also Lady Gaga fand ich mal wieder total dumm... Aber wenns ihr gefällt...
Zum Glück hat Adele so viele Preise gekriegt, sie hats finde ich wirklich verdient :)

NewShoe
31.08.2011, 11:38
Ich weis nicht... irgendwie war die Show dämlich. Katy hat aber den Preis fürs Video des Jahres gewonnen. Das freut mich hehe. :thumbsup:

Melanie
31.08.2011, 15:11
Ich weis nicht... irgendwie war die Show dämlich. :thumbsup:

Alle Preisverleihungen von MTV haben irgendwie etwas dämliches. Und ich kann Adam Levine (siehe oben) nur beipflichten, wenn er sagt: Die VMAs sind ein Tag im Jahr wo MTV so tut, als würden sie sich um die Musik kümmern. Ich schreib es in den Sand: Sch... auf die VMAs.

http://www.hollywoodreporter.com/news/mtv-vmas-maroon-5s-adam-228567

Hollie60
19.12.2011, 05:08
Wer gerne Original DVD's sich anschaut. Auf fast jeder DVD befinden sich Easter Eggs. Um sie zu finden benötigt man viel Zeit oder diese Seite:
http://mogelpower.de/easter/eggs/list.php?id=2

Als Beispiel damit ich wieder zum Thema finde:

http://www.youtube.com/watch?v=xikRMphm9dc
Weitere Easter Eggs bei Goggle