PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

FANatiker.
24.02.2012, 14:24
Das ist ja super :)
Da war die Lena-Armee mal wieder fleißig.
Laut den Kommentaren darunter scheint Rammstein gute Karten zu haben... aber wie man sieht, schleichen sich die Mäuse still von hinten an und schießen dann voll nach vorn.
Ob Lena nun auch den Echo bekommt, wird sich dann wohl zeigen. Ich geh' einfach mal nicht davon aus, denn:
Pessimisten werden seltener enttäuscht.
Das hält natürlich nicht vom Voten ab !

Jetzt nochmal richtig loslegen und immer schön die Bekannten und Freunde auf das Voting hinweisen :blasen:

eternity
24.02.2012, 14:33
Das habe ich , als ich mir gerade die Videos der überlebenden 5 angesehen habe, auch festgestellt.
Ich schäme mich so :heul:

:D Ach Quatsch, ist doch nicht schlimm... :knuddel: Dafür sind wir doch alle hier: weiß der eine nicht so genau Bescheid, erklärt der andere es ihm :)

petsta
24.02.2012, 14:37
Das ist doch mal was. Kasperle - der alte Haudegen und die 23 Rammsteine vs. die Raketenmäusearmee :D

Swade
24.02.2012, 14:46
Toll, dass es Lena unter die Top 5 geschafft hat !!! Die Konkurrenz ist aber wirklich bretthart, bin da eher pessimistisch, Rammstein z.B. haben eine riesige und vor allem breite Fanbase, deswegen haben sie letztes Jahr ja schon gewonnen. Aber hey, nichts ist unmöglich ! :thumbsup:

iheartlena
24.02.2012, 14:54
YES YES YO!!!! :hurra:
Ich freu mich! So, jetzt gehts aber ans Voten!

LENAholic
24.02.2012, 14:56
ich freu mich wie blöde :partyballons:

snowflake
24.02.2012, 15:02
Oh, ich freu mich. :)
Dann werde ich meine Voting-Bemühungen gegenüber der Vorrunde jetzt nochmal erhöhen! Das wäre so toll, wenn wir ihr das Ding holen!

Tondax
24.02.2012, 15:10
So, Runde 2 haben wir beim EMA auch geschafft, also votet ihr Mäuse, votet! :applaus:

Super-Stranger
24.02.2012, 15:30
Wie schätzt ihr denn so die 4 Konkurrenten ein?

Ich würd sagen Rammstein und 23 haben große Fangemeinden, die sie sich in vielen Jahren aufgebaut haben. Das Album von Casper hat sich recht oft verkauft. Haudegen jedoch schätze Ich am schwächsten ein...
Trotzdem glaub ich, dass Lena mit uns die größte Votinggemeinde hat.

earplane
24.02.2012, 15:56
Ich würde sagen es ist Zeitverschwendung sich Gedanken über die mögliche Stärke der Konkurrenz zu machen. Der Zeitraum für die Abstimmung ist nicht so lange. Ich denke es wäre wohl am schlauesten sich jetzt erst einmal darauf zu konzentrieren die Nachricht von der Nominierung und von der Abstimmung weiter zu verbreiten. Vorzugsweise auf Facebook weil man ja mit dem FB Account auch abstimmen kann. Aber auch überall sonst wo man Leute vermutet die eher für Lena als für Bushido voten würden. Und selbst sollte man natürlich auch abstimmen. ;)

mr.spock1968
24.02.2012, 15:57
Wie schätzt ihr denn so die 4 Konkurrenten ein?

Ich würd sagen Rammstein und 23 haben große Fangemeinden, die sie sich in vielen Jahren aufgebaut haben. Das Album von Casper hat sich recht oft verkauft. Haudegen jedoch schätze Ich am schwächsten ein...
Trotzdem glaub ich, dass Lena mit uns die größte Votinggemeinde hat.

Wenn man die Facebook Leute aktivieren kann sind es viele Voter da die direkt ohne neuen Account voten könnten.

Hollie60
24.02.2012, 16:01
Habe Daily-Lena gerade auf FB Austria gesetzt.
http://www.facebook.com/pages/Lena-Meyer-Landrut-Austria/372231739463

andy_hal
24.02.2012, 16:28
Eine Idee für alle Twitterer: Wenn wir versuchen "#LenaforEcho" oder so was ähnliches trenden zu lassen, bringt das vielleicht auch schon was. Da müsste eben nur jeder mitziehen und das in seine Tweets einfügen. Ein Versuch ist es Wert.

j_easy
24.02.2012, 16:30
Habe Daily-Lena gerade auf FB Austria gesetzt.
http://www.facebook.com/pages/Lena-Meyer-Landrut-Austria/372231739463

Die Fan-Gruppen wissen sowieso Bescheid. BP sollte das mal auf die Hauptseiten (auch FB Offiziell einstellen). Vielleicht könnten die Lena hierbei auch mal ein bissl unterstützen :hmm:
Wäre vielleicht ein Thema für Lenas neue Managerin.

pinotgrigio
24.02.2012, 16:41
Eine Idee für alle Twitterer: Wenn wir versuchen "#LenaforEcho" oder so was ähnliches trenden zu lassen, bringt das vielleicht auch schon was. Da müsste eben nur jeder mitziehen und das in seine Tweets einfügen. Ein Versuch ist es Wert.

Auf jeden Fall sinnvoller als ein Kleinkrieg mit Casper Fans und/oder Fourmusic...

woelfen
24.02.2012, 16:44
Rammstein z.B. haben eine riesige und vor allem breite Fanbase
Ob die dann noch in der Lage sind, zu voten ? Ist ja etwas kompliziert diesmal.

jule.loves.lena
24.02.2012, 16:45
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Wir haben Runde 1 geschafft! Nun heißt es aber weiter voten!

M.Joey K.
24.02.2012, 17:11
:hurra:
Weiter so!

Frank 67
24.02.2012, 17:31
Habs gerade gelesen. Da fällt mir spontan Louis Armstrong ein: What a wonderful woman äh World" :wub::wub::wub:
Also dann. Auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche 2. Runde.

Tiny Tim
24.02.2012, 17:43
Ich sehe keinen Grund zum Pessimismus, was die Stärke der Votinggruppen betrifft. So glaube ich z.B. nicht, dass das Ergebnis der Abstimmung ausschließlich unter den "fest gebundenen" Fans ausgemacht wird; es gibt mit Sicherheit auch eine Menge unvoreingenommene Voter, und bei denen hat Lena den doppelten Vorteil, dass sie erstens die einzige Frau und zweitens die einzige Pop-Vertreterin in der Auswahl ist. Die anderen vier bieten verschiedene Varianten von Aggro-Sounds dar (von Caspers Emo-Texten, die in extremem Gegensatz zu seiner Musik stehen, mal abgesehen), so dass Teilnehmer, die subtilere Klänge mögen, mit hoher Wahrscheinlichkeit für Lena stimmen werden.

Ach ja, und natürlich freue ich mich riesig über die Nominierung! :feuerwerk:

Brummell
24.02.2012, 18:07
Kann man eigentlich auch aus dem europäischem Umland für den Echo voten. Wurde das schon für Österreich oder die Schweiz getestet? :hmm:

Len.a
24.02.2012, 18:09
Lena kommt in der "Auflistung" bei den Nominierten als letzte. Kein Wunder, das (bzw. die) Beste kommt am Schluss! :)

bates
24.02.2012, 18:10
s gibt mit Sicherheit auch eine Menge unvoreingenommene Voter, und bei denen hat Lena den doppelten Vorteil, dass sie erstens die einzige Frau und zweitens die einzige Pop-Vertreterin in der Auswahl ist. Die anderen vier bieten verschiedene Varianten von Aggro-Sounds dar (von Caspers Emo-Texten, die in extremem Gegensatz zu seiner Musik stehen, mal abgesehen), so dass Teilnehmer, die subtilere Klänge mögen, mit hoher Wahrscheinlichkeit für Lena stimmen werden.

In der Tat, auch wenn ich kein Lena-Fan wäre (so ich mich denn noch in diesen Bewusstseinszustand versetzen kann), würde ich angesichts dieser Auswahl wohl schon fast reflexhaft für sie stimmen - es geht ja fast nicht anders. Und auch wenn "Taken By A Stranger" als kühler Elektropopsong selbst (im besten Sinne) in einer spezifisch deutschen Musiktradition steht, so scheint Lena doch in dieser Auswahl wie ein leuchtender kosmopolitischer Stern zwischen vier Spielarten teutonischer Männer-Mucke ;).

Len.a
24.02.2012, 18:15
Möglicherweise könnte es auch ein Vorteil sein, weil man den Song kennt. Ich kenne alle anderen Songs nicht.

petsta
24.02.2012, 18:16
In der Tat, auch wenn ich kein Lena-Fan wäre (so ich mich denn noch in diesen Bewusstseinszustand versetzen kann), würde ich angesichts dieser Auswahl wohl schon fast reflexhaft für sie stimmen - es geht ja fast nicht anders. Und auch wenn "Taken By A Stranger" als kühler Elektropopsong selbst (im besten Sinne) in einer spezifisch deutschen Musiktradition steht, so scheint Lena doch in dieser Auswahl wie ein leuchtender kosmopolitischer Stern zwischen vier Spielarten teutonischer Männer-Mucke ;).
Bin auch dafür, dass die Kategorie ab jetzt umbenannt wird in: Best female Video :D

iheartlena
24.02.2012, 18:16
Ob Vorteile hin oder her, wichtig ist, auch, dass jeder von uns votet! (wollte ich nur mal erwähnt haben ;))

Len.a
24.02.2012, 18:18
Ob Vorteile hin oder her, wichtig ist, auch, dass jeder von uns votet! (wollte ich nur mal erwähnt haben ;))

Das sowieso! :applaus:

Und damit es auch niemand vergisst: http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 :whistle:

Hollie60
24.02.2012, 18:22
Auch bei diesen FB Voten sie für Lena
Lena - International Fanpage --> http://www.facebook.com/pages/Lena-International-Fanpage/105950906121009
Lena - Scandinavian Fanpage --> http://www.facebook.com/pages/Lena-Scandinavian-Fanpage/199707810095780
:clap:

nobody_0991
24.02.2012, 18:23
bei mir dauerts ewig, bis ich die bestätigungsmail bekomme :suspekt:

vampire67
24.02.2012, 18:28
bei mir dauerts ewig, bis ich die bestätigungsmail bekomme :suspekt:
Womit hast du bisher gevotet. Die alten accouts von runde 1 sind doch nicht weg.
Ich geh die jetzt alle nacheinander wieder durch :)

Mikado
24.02.2012, 18:32
So sieht es bei mir aus:
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Echo2012Voting.png

Wunderschönes Bild! - Aber nur halbe Lautstärke? Das geht garnich!!! :-D

tobago
24.02.2012, 18:49
Bei mir kommt grade die übliche Meldung "Du hast für Lena... gestimmt", und dann zusätzlich drunter der Text "Gib Deine Stimme..."- beide Zeilen bleiben permanent erhalten. Nach 3 Sek. erscheint der Voting-Button wieder - voten - 3 Sek. - voten usw.
Ich mach' jetzt mal ein Weilchen (k.A. ob's zählt, aber wenn nicht, ist halt u.U. die eine Stimme von diesem Account flöten).
Es würde mich aber interessieren, wie das passieren kann - kann mich einer von euch aufklären? (Und bitte so, dass ein absolter Nicht-Computerfreak das versteht. :D)

eternity
24.02.2012, 18:59
Und auch wenn "Taken By A Stranger" als kühler Elektropopsong selbst (im besten Sinne) in einer spezifisch deutschen Musiktradition steht, so scheint Lena doch in dieser Auswahl wie ein leuchtender kosmopolitischer Stern zwischen vier Spielarten teutonischer Männer-Mucke ;).

Ich nehme mal an dieser Smiley ;) ist auch so gemeint? Denn die Realität sieht anders aus!
Ich glaube, dies als Frau beurteilen zu können (auch wenn ich mich z. B. von Bushido und Sido und deren Musik völlig distanziere) :).

earplane
24.02.2012, 19:09
Kann man eigentlich auch aus dem europäischem Umland für den Echo voten. Wurde das schon für Österreich oder die Schweiz getestet? :hmm:

Ja, wie das funktioniert haben wir durch Spionage bei der Konkurrenz (R.) bereits vor Wochen herausgefunden. Der Trick war über folgende Adresse abzustimmen: http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696&p=switch_de

Ist deshalb auch so von http://www.daily-lena.de/2012/02/24/echo-2012-lena-is-in-the-top-5-the-next-voting-round-begins/?lang=en verlinkt.

warum schreib ich sowas überhaupt, liest ja sowieso keiner

Brummell
24.02.2012, 19:10
Ich nehme mal an dieser Smiley ;) ist auch so gemeint? Denn die Realität sieht anders aus!
Ich glaube, dies als Frau beurteilen zu können (auch wenn ich mich z. B. von Bushido und Sido und deren Musik völlig distanziere) :).

Also zumindest das Video von Rammstein ist doch auch recht seltsam: eine Mischung von Baywatch und Beachboys und am Schluß aufgemotzt mit boobs sell im üblichen Rammsteinambiente. :hmm:

eternity
24.02.2012, 19:15
Also zumindest das Video von Rammstein ist doch auch recht seltsam: eine Mischung von Baywatch und Beachboys und am Schluß aufgemotzt mit boobs sell im üblichen Rammsteinambiente. :hmm:

Natürlich haben Casper, Bushido und Sido mehr weibliche Fans als Rammstein, keine Frage :)
Aber glaube mir, auch Frauen/Mädels hören Musik der vier "Konkurrenten".

Edit: und es gibt sogar ein paar weibliche Lena-Fans ;)

Brummell
24.02.2012, 19:16
Hat eigentlich jemand auch schon Lena angetwittert, daß sie in den Top 5 ist ?
Vielleicht kann man das mit einem Votingaufruf machen den Lena dann retweeten kann.

manny91
24.02.2012, 19:20
Hat eigentlich jemand auch schon Lena angetwittert, daß sie in den Top 5 ist ?
Vielleicht kann man das mit einem Votingaufruf machen den Lena dann retweeten kann.

Die weiß es mit Sicherheit :). Und vollgetwittert wurde sie schon zu genüge :hmm:

Edit: es gibt sogar ein paar weibliche Lena-Fans ;)

:kicher:

Brummell
24.02.2012, 19:25
Natürlich haben Casper, Bushido und Sido mehr weibliche Fans als Rammstein, keine Frage :)
Aber glaube mir, auch Frauen/Mädels hören Musik der vier "Konkurrenten".

Ich habe jetzt auch weniger die Musik gemeint sondern das Video, daß ich bei Rammstein sehr seltsam finde.
Mal ohne Flachs:
Wenn ich ausschließlich die visuelle Qualität der Videos zu bewerten hätte (und noch für einen Moment vergessen würde, daß ich Lena mag), so ergäbe sich für mich die Rangfolge:
Lena / Casper / 23 / Haudegen / Rammstein

Da es neben den jüngeren Fans nicht wenige Altrocker gibt die auch auf Rammstein stehen, dürften sie faktisch aber die härteste Nuß sein.

bates
24.02.2012, 19:27
@eternity: Ja klar, mit "Männer-Mucke" meinte ich ja auch "von Männern", nicht "für Männer". Sagen wir, Rammstein sind allein schon so teutonisch-männlich, dass es für alle vier reicht (wenn nicht für vierhundert). Und die Casper'sche Attitüde - diese Mischung aus romantischer Sehnsucht, Larmoyanz und unterschwelliger Aggression - scheint mir doch auch eine spezifisch männliche zu sein, zumindest kenne ich keine Frauen, die so drauf sind, und wenn man wollte, könnte man dieses Emo-Ding auch in eine hiesige Kulturtradition einordnen, aber so ernst nehme ich das jetzt nun auch wieder nicht. Dass Lena unter den fünfen der leuchtende Stern ist, der diese Jungs-Bande milde und doch souverän überstrahlt, ist indes die objektive Wahrheit :).

Ni.na
24.02.2012, 19:30
Juhuuuu! :hurra: Ich freu mich echt! :wub:

eternity
24.02.2012, 19:34
@eternity: Ja klar, mit "Männer-Mucke" meinte ich ja auch "von Männern", nicht "für Männer".
Ah, da habe ich Dich komplett missverstanden!

earplane
24.02.2012, 19:45
Hier mal ein Voting Werbevideo der Konkurrenz.
http://www.youtube.com/watch?v=TUVklPoPQ1E&feature=player_detailpage#t=142s

und noch eins von einem anderen Konkurrenten:

http://www.youtube.com/watch?v=SuZuTyv_dhE&feature=relmfu

Len.a
24.02.2012, 20:28

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn Lena sowas nicht macht. Bei ihrem Anblick würden doch alle umfliegen, und könnten nicht mehr voten :ugly:

Grombold
24.02.2012, 21:07

und noch eins von einem anderen Konkurrenten:
:igitt:

:lach:

Ill
24.02.2012, 21:34
Also, das Bushido-Video wird nichts bringen, das sieht sich doch niemand länger als eine Minute an :-!
Aber Haudegen finde ich ausgesprochen überzeugend :zahn:

manny91
24.02.2012, 21:40
:achtung:

Ich wollte nur mal eben zum gefühlt zwanzigsten Mal darauf hinweisen, dass dieses Forum von Jedermann gelesen werden kann!!!
Auch die Konkurrenz kann mitlesen. Besonders diejenigen, die nicht so organisierte Foren haben wie wir.
Wenn so technische Diskussionen erneut aufkommen, werden diese kommentarlos von uns gelöscht. Damit tut ihr keinem einen Gefallen.
Verlagert Problemfälle bitte auf andere Kommunikationswege, aber haltet diese aus den Forums-Threads raus.

Rolwin
24.02.2012, 21:43
Hat vielleicht jemand hier im Forum Zugang zu den ESC-Seiten/Foren und könnte auch dort etwas die Werbung für TABS machen?. Ist ja schließlich ein ESC-Song!

Furlong
24.02.2012, 21:56
Hat vielleicht jemand hier im Forum Zugang zu den ESC-Seiten/Foren und könnte auch dort etwas die Werbung für TABS machen?. Ist ja schließlich ein ESC-Song!

Für Corega-TABS?!? :lolschlag:

Rolwin
24.02.2012, 21:58
Für Corega-TABS?!? :lolschlag:
Klar...wir wollen allen die Zähne zeigen :)

Peter M. aus V.
24.02.2012, 22:07
Die dritten? :zahn:

petsta
24.02.2012, 22:09
Die dritten? :zahn:
Logisch, das sieht furchterregender aus. :D

marathonmann
24.02.2012, 23:26
warum schreib ich sowas überhaupt, liest ja sowieso keiner

Walter? ;)

tisch
25.02.2012, 01:29
Verlagert Problemfälle bitte auf andere Kommunikationswege, ...
Edit: Danke!

j_easy
25.02.2012, 02:05
Edit: Danke!

Googeln? :zahn:

Kölscher Jung
25.02.2012, 08:09
:tippen: Nächster Auftrag der Lenamäusearmee , Echo 2012 sichern und durch Mittelsmann/frau(Laudator/in) an Lena übergeben :wub:

Das ist der Unterschied zu letztem Herbst, da hieß es noch Lenarmee, jetzt Lenamäusearmee und bald Lenaraketenmäusearmee. :) Vor allem dann, wenn wir sie zum Echo voten. Ob sie schon weiss, dass sie die nächste Hürde genommen hat?

mr.spock1968
25.02.2012, 08:20
Das ist der Unterschied zu letztem Herbst, da hieß es noch Lenarmee, jetzt Lenamäusearmee und bald Lenaraketenmäusearmee. :) Vor allem dann, wenn wir sie zum Echo voten. Ob sie schon weiss, dass sie die nächste Hürde genommen hat?

Eher Piepvögelarmee

http://yfrog.com/ba8kmz

Kölscher Jung
25.02.2012, 08:32
Eher Piepvögelarmee

http://yfrog.com/ba8kmz

Kaum stelle ich die Frage, ob sie es schon weiss, da kommt auch schon das Video von ihr. Gibt es auch Piepvögelmäuse? Oder Mäusepiepvögel?

Hollie60
25.02.2012, 09:01
Wie man wieder einmal sieht brauchen wir kein Fanvideo wie die anderen Künstler. Ein Video von unserer Königin und alle drehen durch. :wub:

support4lena
25.02.2012, 11:58
Mäuse, Raketen, Piepvögel... langsam wird's kompliziert! :gruebel:

j_easy
25.02.2012, 12:47
Die Lena-Kleintierarmee votet sich die Pfoten/Krallen wund :zahn:

iheartlena
25.02.2012, 13:13
Kleintierarmee :-D
Come on everybody, let's vote!

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696&p=switch_de

Vanessa..
25.02.2012, 15:01
Kann man sich, nachdem man sich bei MyVideo angemeldet hat wieder löschen?

pelikan
25.02.2012, 15:13
Kann man sich, nachdem man sich bei MyVideo angemeldet hat wieder löschen?
Sollte gehen, hab's aber noch nicht gemacht ;-)

http://www.myvideo.de/Hilfe?topic=6&question=10

Vanessa..
25.02.2012, 15:25
Ah, genau. Danke ;)

Muenzi
25.02.2012, 22:18
Da kommt man von der anstrengenden Gartenarbeit rein, dann erst mal waschen und so und wa stellt man dann fest: LENA hat einen Dachschaden!!!! Andere Künstler senden minutenlange Ferienvideos von den Malediven oder Konzertausschnitte mit professioneller Werbung, und was macht die Lenakatze? Setzt sich mit vergrippten Augen und vor Erkältung glühenden Bäckchen vor irgendeine Kamera und faselt etwas von juhuu oder wuhuuu oder so, von Piepmätzen, blutigen Fingern und Liebe.
Nein im Ernst: Ich finde das so wahnsinnig wahnsinnig toll. Also wenn ich nicht schon Hardcorefan wäre, jetzt würd ichs endgültig werden.

j_easy
26.02.2012, 01:49
Da kommt man von der anstrengenden Gartenarbeit rein, dann erst mal waschen und so und wa stellt man dann fest: LENA hat einen Dachschaden!!!! Andere Künstler senden minutenlange Ferienvideos von den Malediven oder Konzertausschnitte mit professioneller Werbung, und was macht die Lenakatze? Setzt sich mit vergrippten Augen und vor Erkältung glühenden Bäckchen vor irgendeine Kamera und faselt etwas von juhuu oder wuhuuu oder so, von Piepmätzen, blutigen Fingern und Liebe.
Nein im Ernst: Ich finde das so wahnsinnig wahnsinnig toll. Also wenn ich nicht schon Hardcorefan wäre, jetzt würd ichs endgültig werden.

Lena ist schon was besonderes und das Gegenteil von Eitel! Und mit sich soweit im Reinen, außer dass Sie sich vielleicht ne andere Kōrbchengröße wünscht (durch die Nacht, POP Akademie) für mich unverständlich, denn ich mag Sie so :wub:

marathonmann
26.02.2012, 02:17
Ich hoffe mal nicht, das sie auf dumme Gedanken kommt und an sich rumschnippeln läßt.

Tiny Tim
26.02.2012, 02:25
Immer wieder erstaunlich, wie haltlose Spekulationen sich hier immer wieder verselbständigen...

Und es ist einfach nicht zu begreifen, wieso stets nur der Wortlaut dessen beachtet wird, was Lena sagt, aber kaum einmal die feine Ironie, mit der sie es sagt, wie sie sich äußert. Einerseits wird in diesem Forum an allen Ecken und Enden "Ironie" reklamiert, aber andererseits wird echte Ironie, wie Lena sie gebraucht, einfach ignoriert. Oder schlicht nicht erkannt.

Das Ärgerliche daran ist, dass Lena so unter der Hand immer wieder Labilität und Unsicherheit unterstellt werden. Nichts deutet darauf hin, dass sie labil und unsicher ist, im Gegenteil strahlt alles an ihr Stabilität und Sicherheit aus, und doch kommt es immer wieder zu völlig verrückten Spekulationen ohne jeden Grund. Vielleicht sind es ja Projektionen eigener Zustände...

DomeK
26.02.2012, 07:06
Und ich finde es recht erstaunlich, dass anscheinend 1-2 Postings direkt Auslöser für Kritik / Ermahnungen / gute Ratschläge oder Beschreibungen von Forenphänomenen sind, die zwar angebracht und/oder sehr intelligent ist/sind, aber jedes Thema sofort ins Offtopic kickt und es kaputtdiskutiert wird.
Walter Sobchak beschreibt hier sehr gut eines der Phänomene des Forums. Was er beschreibt kann ich nachvollziehen und 100% unterschreiben. Auf den Inhalt will ich aber jetzt nicht eingehen, denn mir ist gerade etwas anderes klar geworden.
Das was bei solchen Postings so oft so problematisch ist, ist die Art wo sie geschrieben sind. Beispielsweise liest es sich hier wie Kritik an einzelnen Personen obwohl nur allgemein etwas zu beschreiben versucht wird - in der Hoffnung, damit etwas bewirken zu können. Auch hier wurden ganz bewusst Zitate weggelassen, denn diese wären im Versuch das Phänomen zu erklären ohnehin nur eingebettet bzw. Teil eines Ganzen. Dadurch (oder: dennoch) fühlen sich einige Leute dann massiv vor den Kopf gestoßen. Warum? Weil sie in dem Erklärungsversuch nur eine kleine Rolle (1 Satz) einnehmen und einen zu großen Teil (1 Absatz) auf sich selbst beziehen [werden]. Meine Kritik richtet sich also daran wo, in welchem Kontext Kritik bzw. Schilderungen eingebettet sind - nämlich vornehmlich wenn es gerade wieder Fälle gibt die als Paradebeispiel für treffende Beschreibungen dienen. Ich finde solcherlei Postings sind in einem neuen Thread besser aufgehoben, weil sie dort besser verstanden werden, man es ausführlicher beschreiben kann und es neutraler formuliert ist. Das wäre etwas, was man in Zukunft besser machen könnte. Ein Vorteil wäre auch, dass die Themen nicht so plötzlich Offtopic werden. Ich poste das hier öffentlich weil diese Diskussionsunsitte hier so oft praktiziert wird. Meine Kritik richtet sich also an alle, die sich jetzt angesprochen fühlen. Mit diesem Beitrag hier werde ich genauso Offtopic und wende das selbe Schema an.

earplane
26.02.2012, 09:16
Ich bin wach und hab gefrühstückt. Jetzt wird erst einmal hier http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696&p=switch_de ein paar mal abgestimmt.

bates
26.02.2012, 09:26
@DomeK: Ich bin etwas anderer Meinung - meiner Einschätzung nach ist die Off-Topic-Empfindlichkeit in diesem Forum in letzter Zeit sehr stark gestiegen. Wenn jede kleine Abschweifung in einer Diskussion immer sofort ins "Off-Topic" verbannt wird, dann versiegt irgendwann jede Diskussion. Ich finde, wenn diese kleine Kritik erlaubt ist, dass Ihr es in letzter Zeit mit dem Verschieben von Postings in andere oder neue Threads manchmal etwas übertreibt. Kleine Abschweifungen und Nebenpfade sind oftmals das Salz in der Suppe in einem Gespräch - im realen Leben wie online. Oder nicht?

DomeK
26.02.2012, 09:48
@bates: Es hat niemand was gegen etwas Offtopic Smalltalk, das lockert die Stimmung und trägt wesentlich zu unserer guten Forumsatmosphäre bei. Man kann es mit dem bisschen Smalltalk aber auch übertreiben und ein Thread verkommt zu einem Chat. Darum geht es mir hier aber aktuell nicht und das habe ich auch gar nicht beklagt, das müsstest du rausgelesen haben. Worum es mir ging ist, dass in Thread X auf etlichen Seiten etwas völlig anderes - komplett am Thema vorbei - oftmals bis ins letzte Detail ausdiskutiert wird. Das ist insbesondere bei großen Threads sehr anstrengend zu lesen, gerade wenn die Diskussion auf hohem Niveau stattfindet. Ironisch wird es, wenn im letzten Satz noch schnell eine Bemerkung gegeben wird, die sich auf das ursprüngliche Thema bezieht, um irgendwie noch einen Bezug herzustellen. Also ich finde es durchaus angemessen einem diskutablen Beitrag der nicht direkt etwas mit dem Thema zutun hat einen eigenen Thread zu widmen anstatt ihn wissentlich als Offtopic zu posten. Dass in letzter Zeit vermehrt Sachen verschoben wurden resultiert zum einen aus der Umstrukturierung des Teams, zum anderen dass momentan nicht soviel los ist. Es will auch keiner Diskussionen abwürgen - das ist gerade der Grund warum eine Diskussion ausgelagert und ein eigener Thread gewidmet wird. So posten dort vielleicht auch diejenigen hinein, die nicht den aktuellen Thread vollschreiben wollen. Ein weiteres Argument für das Ausgliedern ist auch, wenn gerade eine Diskussion in vollem Gange ist, dass Beiträge die sich auf das Ursprungsthema beziehen, wieder irgendwie Offtopic erscheinen und das ganze vermischt wird.

tobago
26.02.2012, 11:52
Dass in letzter Zeit vermehrt Sachen verschoben wurden resultiert zum einen aus der Umstrukturierung des Teams, zum anderen dass momentan nicht soviel los ist.

Jaja, Jungs spielen halt gern mit ihrer neuen Eisenbahn! :zahn:

Ich bin übrigens absolut bates' Meinung. Übertreibt's bitte nicht - Nebengleise haben durchaus auch ihren Reiz! ;)

mr.spock1968
26.02.2012, 11:54
Hä? :suspekt:

Voten! :binweg:

tobago
26.02.2012, 11:57
Hä? :suspekt:

Voten! :binweg:

:-D :clap:

gauloises
26.02.2012, 12:16
@DomeK: Die unterhaltsamsten, spannendsten und anspruchsvollsten Debatten entstehen mitunter dann, wenn es off wird. Ich habe verstanden, dass Du das Niveau der off-Beiträge nicht kritisierst. Aber wie Du Dir eine Lösung (jenseits des Verschiebens durch die Moderation) vorstellst, ist mir nicht ganz klar geworden. Soll derjenige, der etwas posten will, was nicht direkt ontopic aber - wie Du sagst - "diskutabel" ist, einen eigenen Thread dafür aufmachen? Also mich würde das eher abschrecken, dann würde ich eher ganz auf ein Posting verzichten. Oder soll es einen besonderen Sammelthread dafür geben, den man dann nutzen könnte/sollte? Ein solcher Thread hätte in meinen Augen ein bisschen den Charakter einer "Ablage für Unwichtiges", was ich schade fände.

@bates: Signed.

So, jetzt aber genug off. :ugly:

DomeK
26.02.2012, 12:32
@gauloises: Eine generelle Lösung gibt es nicht. Dass ein neues Thema zu erstellen u.U. abschreckend ist verstehe ich. Ich ermutige deshalb dazu, neue Themen zu erstellen, so dass es garnicht soweit kommt, dass Beiträge verschoben werden müssen. Generell kann man sagen, wenn jemand aus heiterem Himmel ein neues Thema im Thread anfängt, besteht offenbar Interesse am Austausch mit Anderen (Einholen anderer Meinungen). Unter dieser Vorraussetzung besteht dann kein Grund, nicht einen neuen Thread aufzumachen - und daher rührt meine Kritik im 1. Beitrag. Es gibt aber auch den Fall dass sich das Diskutable im Laufe des Threads entwickelt, so dass ein fließender Übergang zwischen Ontopic und Offtopic entsteht (-> den gab es hier nicht). In dem Fall ist es schwieriger einen Thread in 2 aufzuteilen und demnach das Geschrei irgendwo verständlich. Als Mod bleibt einem in dem Fall nur entweder das Aufteilen, oder zur Rückkehr zum Thema aufzurufen. Zusammenfassend: Es gibt 2 Arten, wie ein Thread Offtopic wird. Und die eine davon kann ich nicht ab.

Mikado
26.02.2012, 12:35
Ich hoffe mal nicht, das sie auf dumme Gedanken kommt und an sich rumschnippeln läßt.

Das hoffe ich auch nicht! Allein für ihre wundervolle Nase würde so manche Millionärsgattin ein Vermögen beim Schönheitschirurgen hinblättern. :herzlena:

Doktor Landshut
26.02.2012, 12:43
Das hoffe ich auch nicht! Allein für ihre wundervolle Nase würde so manche Millionärsgattin ein Vermögen beim Schönheitschirurgen hinblättern. :herzlena:

Es stellt sich die Frage, ob jetzt ein Nasen- oder Kapitalismus-Thread eröffnet werden müßte... ;)

Mikado
26.02.2012, 12:46
Es stellt sich die Frage, ob jetzt ein Nasen- oder Kapitalismus-Thread eröffnet werden müßte... ;)

Ich kann mich irren, aber wurde über Lenas Nase überhaupt schon diskutiert? - Wäre doch einen neuen Thread wert. :P

Mikado
26.02.2012, 12:56
Jetz mal wieder zur Abwechslung eine ernsthafte Frage. Bin gerade bei MyVideo um für Lena zu voten. Eingeloggt über Facebook, das Video etwa nach einem Drittel gestoppt (welch Frevel) und gevotet. Ich kann jetzt (im Gegensatz zu früher) ständig voten und an meinem Netzwerkmonitor sehe ich, dass bei jedem voten ca. 25kbit/s raus und rein gehen. Jemand Ahnung, was da los ist?

Peter M. aus V.
26.02.2012, 13:03
Ich kann mich irren, aber wurde über Lenas Nase überhaupt schon diskutiert? - Wäre doch einen neuen Thread wert. :PDoch, diskutiert schon - aber noch nicht im eigenen Thread.

Muenzi
26.02.2012, 13:08
Immer wieder erstaunlich, wie haltlose Spekulationen sich hier immer wieder verselbständigen...

Und es ist einfach nicht zu begreifen, wieso stets nur der Wortlaut dessen beachtet wird, was Lena sagt, aber kaum einmal die feine Ironie, mit der sie es sagt, wie sie sich äußert. Einerseits wird in diesem Forum an allen Ecken und Enden "Ironie" reklamiert, aber andererseits wird echte Ironie, wie Lena sie gebraucht, einfach ignoriert. Oder schlicht nicht erkannt.

Das Ärgerliche daran ist, dass Lena so unter der Hand immer wieder Labilität und Unsicherheit unterstellt werden. Nichts deutet darauf hin, dass sie labil und unsicher ist, im Gegenteil strahlt alles an ihr Stabilität und Sicherheit aus, und doch kommt es immer wieder zu völlig verrückten Spekulationen ohne jeden Grund. Vielleicht sind es ja Projektionen eigener Zustände...
Könntest Du mal erklären, was Du überhaupt kritisierst. Das mit den Körbchen und dem Schnippeln oder wo steht irgend etwas von Labilität und Unsicherheit?? Ich habs einfach nicht verstanden.

Und Domeks Antwort hab ich auch nicht verstanden? Beziehst Du Dich auf Walter oder andere Posts? Worum geht es überhaupt ?????

Nebenbei: Voten nicht vergessen !!!!!

Lars
26.02.2012, 13:17
Geht mir auch so. :bahnhof:

DomeK
26.02.2012, 13:25
@Muenzi: Lies die 2 Beiträge über Walters Beitrag und dann noch einmal Walters Beitrag. Die 2 Postings waren nur (berechtigter) Anlass, das Thema nochmal aufzugreifen bzw. das Phänomen zu erklären. Da das besser ein neues Thema hätte sein können (müssen!), nahm ich das zum Anlass, generelle Kritik an der Offtopic-Unsitte zu üben. Und dass ich gerade selbst massiv Offtopic bin, das ist gerade die Ironie an der Sache. Ich mache das gerade wissentlich um ein Exempel zu statuieren wie nervig das ist wenn man ein Thema liest und plötzlich mehrere Seiten komplett am Thema vorbei gehen weil gerade eine Diskussion auf hohem Niveau stattfindet. Manchmal sogar mehrere Themen parallel, bis alle aneinander vorbei reden und es Zitatekrieg gibt, weil sich irgendwer missverstanden oder beleidigt fühlt. Das bläht dann dementsprechend die Seitenzahlen auf und ist insbesondere dann anstrengend, wenn einen die Diskussion nicht interessiert sondern nur das ursprüngliche Thema. Ich denke dass so einige mir in diesem Punkt zustimmen werden. Das hat also auch irgendwo etwas mit Rücksichtnahme auf die anderen Forumsmitglieder zutun. Bei mir ist es übrigens so, dass ich die Nebenher-Diskussionen gerne lese weil ich sie bereichernd und den Horizont erweiternd finde. Wenn man aber Walls Of Text sieht und beim Lesen der normale Zeitrahmen gesprengt wird ist auch das nicht mehr schön und ich überfliege es nur noch. Lese dann nur hin und wieder einzelne interessante Beiträge bekannter Schreiber. Den gesamten Diskussionsverlauf erfasse ich so aber nicht. Was dann passiert ist folgendes:
Beziehst Du Dich auf Walter oder andere Posts? Worum geht es überhaupt ?????
Geht mir auch so. :bahnhof: Fazit: Als Nutzer war ich immer froh wenn ein Moderator ein Thema in 2 klare Linien trennt und damit etwas Struktur reinbringt. Letztlich profitieren auch die von der Aufteilung die viel mitdiskutieren wenn die Diskussion nicht auf Seite 25 von 75 verschwindet, sondern ein eigenes Thema mit aussagekräftigem Titel hat, das sich auch wiederfinden und zu späterem Zeitpunkt wieder aufgreifen und die Diskussion fortführen lässt. Und hier muss es eben jetzt jeder lesen und das ist auch beabsichtigt.

Edit: Ich wurde eben von jemandem gefragt, warum ich die ganze Diskussion nicht in einen eigenen Thread verschiebe. Ich sagte, lies mal meinen neusten Beitrag. Als Antwort bekam ich, dass derjenige den Thread aufgrund der Diskussion dort erst wieder liest, wenn da wieder zum Thema diskutiert wird. Und genau das ist der springende Punkt. Es untermauert das was ich hier soeben schrieb.

Muenzi
26.02.2012, 13:52
Hi Domek,

Dein Anliegen habe ich jetzt verstanden. Da haben ja auch schon einige kritisch oder unterstützend zu Stellung bezogen. Ich unterstütze Euer bzw. Dein Aliegen eher. Wobei ich off topic Diskussionen auch durchaus begrüße. Manchmal verselbständigen sie sich aber total oder nehmen einen viel zu großen Raum ein. Aber gerade in so einem Fall ist es doch super wenn ein Mod die Wichtigkeit der Diskussion dudurch herausstreicht, dass er ein eigene Thema eröffnet oder in ein entsprechendes vorhandenes verschiebt.

Nur Walters Einwand habe ich immer noch nicht verstanden. In den beiden Beiträgen vorher wird von mir und j_easy beigeisternd hervorgehoben, wie selbstbewusst und mit sich im Reinen Lena ist, so dass sie sich mit so einem wunderbaren Video zum Voting an uns wendet. Danach kommt ein kleiner augenzwinkernder Abschweifer zu Lenas Körbchengröße in den marathonmann dann einstimmt. Sollte Walter sich wirklich darauf beziehen, dann hat er wohl selbst die feine Ironie in diesen Anmerkungen nicht erkannt. Es kann doch wohl niemand ernsthaft Sorgen haben, dass Lena an sich herumschnippel ließe.
Also Walter, nicht gleich in die Luft gehen. Greife lieber zur Voting-Maus, dann geht alles wie von selbst.

Lars
26.02.2012, 13:55
Danach kommt ein kleiner augenzwinkernder Abschweifer zu Lenas Körbchengröße in den marathonmann dann einstimmt. Sollte Walter sich wirklich darauf beziehen, dann hat er wohl selbst die feine Ironie in diesen Anmerkungen nicht erkannt. Es kann doch wohl niemand ernsthaft Sorgen haben, dass Lena an sich herumschnippel ließe.

So sehe ich das auch.

Peter M. aus V.
26.02.2012, 14:35
Also meistens funktioniert das doch ganz gut: Wenn ein off-topic sich zu sehr ausweitet, wird ein eigenes Thema aufgemacht. Die kleinen Schlenker sind Salz in der Suppe, wie eben jemand schrieb (@bates?) Es sei denn, jemand hat eine Salz- Allergie oder Bluthochdruck, dann führen die Schlenker schon mal heftigeren Reaktionen - und dann wird es unangenehm für alle Beteiligten. Ich traue den Mods durchaus zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, was dieses Thema angeht.

Nur für mich - aber nur ganz persönlich - ist es schon mal schwierig, verschobene Themen wiederzufinden. Ist aber ein Minderheitenproblem. :zahn:

@Domek: Ach ja, ein Satz noch: Wir wollten ja voen....:)

DomeK
26.02.2012, 14:36
Aber gerade in so einem Fall ist es doch super wenn ein Mod die Wichtigkeit der Diskussion dudurch herausstreicht, dass er ein eigene Thema eröffnet oder in ein entsprechendes vorhandenes verschiebt.
Eigentlich ja, aber ich unterstreiche hiermit die Absurdität des unnötigen Offtopics und die Notwendigkeit von eigenen Threads indem ich das was ich kritisiere gerade selbst praktiziere. Die Nachteile die bei Offtopic Diskussionen entstehen habe ich beschrieben und die erfüllen sich hier gerade von selbst. Got the message?

Was Walters Posting betrifft, das ist in der Tat schwer zu verstehen, und man muss gründlich lesen, aber er hat in dem was er sagt vollkommen recht. Der Part den du nicht verstanden hast: "[Lena ist] mit sich soweit im Reinen, außer dass Sie sich vielleicht ne andere Kōrbchengröße wünscht" - das ist 1. schlichtweg nicht der Fall und 2. ist auch dieses Posting nicht ironisch gemeint. Es ist Ironie von Lena die missverstanden wurde. Den ironischen Zwinker Smilie sucht man hier vergeblich. Marathonmann's Posting ist auch keine Ironie, sondern einfach ein Wunsch/Hoffnung die verschriftlicht wurde - nach Walters Auffassung "völlig verrückte Spekulationen ohne jeden Grund". Walter hat die Beiträge schon richtig verstanden, er drückt es nur manchmal sehr extrem aus - so war z.B. der letzte Satz leider unnötig provozierend.

Ich traue den Mods durchaus zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen, was dieses Thema angeht.
Ebenso traue ich den Usern durchaus zu, zu unterscheiden, wann etwas ein kleiner Schlenker ist der bald wieder zurück zum Thema geht, oder ob das ein eigenständiges Thema ist, was besser in einen eigenen Thread gehört. Dass Mods Beiträge verschieben können, legitimiert noch lange nicht dass man jederzeit wild und am Thema vorbei posten kann - die Mods werden es schon richten. Im nächsten Moment beschweren sich dann die selben User, dass die Beiträge wie auf dem Rangierbahnhof verschoben werden? Du sagst es gerade selbst: "Nur für mich - aber nur ganz persönlich - ist es schon mal schwierig, verschobene Themen wiederzufinden." (Bedenke, dass das wirklich unnötige Arbeit ist die nicht erforderlich ist, wenn jeder ein bischen Acht gibt. - Und bevor es falsch aufgefasst wird: Ich beschwere mich nicht, ich hebe nur hervor, dass es oftmals unnötig Offtopic ist - speziell dann, wenn ganz einfach ein neuer Thread machbar wäre.)

Swade
26.02.2012, 14:41
Wenn ich mir jetzt extra nen MyVideo-Account erstelle, kann ich dann damit nur einmal insgesamt oder einmal pro Tag für Lenas Video abstimmen ?

synapse
26.02.2012, 14:46
Wenn ich mir jetzt extra nen MyVideo-Account erstelle, kann ich dann damit nur einmal insgesamt oder einmal pro Tag für Lenas Video abstimmen ?

nur einmal insgesamt pro MyVideo-Account.

cyberscout
26.02.2012, 14:47

Einmal insgesamt.
In der Vorrunde hatte man genau eine Stimme mit seinem Account und jetzt in der Finalrunde nochmal genau eine.

Swade
26.02.2012, 14:52
Danke für eure Antworten, das is ja echt blöd, wie soll man denn da aktives Powervoting betreiben ?? ( da müsste man sich ja 5000 Accounts anlegen ) Hoffentlich weiß Lena um diesen dummen Umstand und hat Verständnis dafür, falls wir nicht gegen die Fanmassen wie z.B. von Rammstein ankommen :( . ( is ja was anderes als beim EMA, da konnte man ja richtig was leisten !! )

Muenzi
26.02.2012, 14:55
..."[Lena ist] mit sich soweit im Reinen, außer dass Sie sich vielleicht ne andere Kōrbchengröße wünscht" - das ist 1. schlichtweg nicht der Fall und 2. ist auch dieses Posting nicht ironisch gemeint...
Ich habs als nicht ernst gemeint aufgefasst und Lars auch. Vielleicht sollten wir die Ersteller mal fragen, statt zu spekulieren. Mir jedenfalls kommt das derartig unwahrscheinlich vor, dass sich jemand da ernsthaft Sorgen macht, das ich ja Walters Post überhaupt nicht begriffen habe.
Sollte jemand aber diese Sorge ernsthaft haben, warum darf er sie nicht äußern, ohne dann mit der moralischen Keule geradezu erschlagen zu werden? Nun ja, das ist eine andere off-topic-Diskussion. Nämlich die des respektvollen Umgangs miteinander.

synapse
26.02.2012, 14:56
Danke für eure Antworten, das is ja echt blöd, wie soll man denn da aktives Powervoting betreiben ?? ( da müsste man sich ja 5000 Accounts anlegen ) Hoffentlich weiß Lena um diesen dummen Umstand und hat Verständnis dafür, falls wir nicht gegen die Fanmassen wie z.B. von Rammstein ankommen :( . ( is ja was anderes als beim EMA, da konnte man ja richtig was leisten !! )

:guckstduhier:

Schaut mal im Netz unter temporäre mailadresse nach. Sowas ist sehr praktisch, wenn man sich irgendwo einen Account anlegen möchte, ohne in Zukunft mit Reaklame oder Ähnlichem vollgespamt zu werden.

DomeK
26.02.2012, 14:59
Ich habs als nicht ernst gemeint aufgefasst und Lars auch. Vielleicht sollten wir die Ersteller mal fragen, statt zu spekulieren. Mir jedenfalls kommt das derartig unwahrscheinlich vor, dass sich jemand da ernsthaft Sorgen macht, das ich ja Walters Post überhaupt nicht begriffen habe.
Sollte jemand aber diese Sorge ernsthaft haben, warum darf er sie nicht äußern, ohne dann mit der moralischen Keule geradezu erschlagen zu werden? Nun ja, das ist eine andere off-topic-Diskussion. Nämlich die des respektvollen Umgangs miteinander.
Das ist gerade der Punkt, Walters Posting wird als moralische Keule aufgefasst, obwohl es lediglich eine allgemeine Feststellung ist. Das richtet sich garnicht gegen jeasy. Er hat es ja bewusst nichteinmal zitiert. Darum ja auch meine Kritik an seiner Kritik an der falschen Stelle. Genau solche Postings an der falschen Stelle provozieren Streit und schaden dem Forumsklima weil sie missverstanden werden.

Muenzi
26.02.2012, 15:00
Ha, endlich wieder ON TOPIC:
Erstens glaube ich nicht, dass Gruppen wie Ramstein mehr aktive Voter hat als Lenissima. Beim ema haben alle powervoting betrieben und wir waren nicht nur aktiv sondern weit über dieses Forum hinaus sehr sehr viele. So muss es jetzt auch sein. Freu Dich doch mal, dass Lena so viele Unterstützer hat, dass ihr Video nun unter den TOP 5 ist.
Und so ein wenig kann jeder einzelne schon tun. Man kann auch hier "richtig was leisten".

mr.spock1968
26.02.2012, 15:06
:suspekt2:

:tippen:

Peter M. aus V.
26.02.2012, 15:12
Ebenso traue ich den Usern durchaus zu, zu unterscheiden, wann etwas ein kleiner Schlenker ist der bald wieder zurück zum Thema geht, oder ob das ein eigenständiges Thema ist, was besser in einen eigenen Thread gehört. Dass Mods Beiträge verschieben können, legitimiert noch lange nicht dass man jederzeit wild und am Thema vorbei posten kann - die Mods werden es schon richten. Im nächsten Moment beschweren sich dann die selben User, dass die Beiträge wie auf dem Rangierbahnhof verschoben werden? Du sagst es gerade selbst: "Nur für mich - aber nur ganz persönlich - ist es schon mal schwierig, verschobene Themen wiederzufinden." )Mein letzter offtopic- Beitrag dazu:
1. Es handelt sich tatsächlich um ein ganz persönliches Augen- Seh- Lese- und Finde-Problem bei mir.
2. Natürlich können Nutzer auch selbst entscheiden und eigene Themen anlegen. Warum tun sie das nicht? Ein Grund: Es gibt oft einen Anknüpfungspunkt an das Ursprungsthema, und der geht u. U. verloren. Ein weiterer: In der Hitze der Diskussion denkt man selten an die Forumsstruktur (und leider auch selten an die Leser, denen gerade diese Diskussion auf die Nerven geht.)

Muenzi
26.02.2012, 15:13
Das ist gerade der Punkt, Walters Posting wird als moralische Keule aufgefasst, obwohl es lediglich eine allgemeine Feststellung ist. Das richtet sich garnicht gegen jeasy. Er hat es ja bewusst nichteinmal zitiert. Darum ja auch meine Kritik an seiner Kritik an der falschen Stelle. Genau solche Postings an der falschen Stelle provozieren Streit und schaden dem Forumsklima weil sie missverstanden werden.
Welches Posting meinst Du denn? Das von Walter oder die Kritik an Walter. Ich muss klar sagen, dass häufig nicht der Inhalt sondern der Ton von Beiträgen dem Forumsklima schaden. Ich nehme mal an, jemand macht sich unbegründet wirklich Sorgen um irgend etwas bei Lena. Dann kann man ihm die Sorgen nehmen, indem man darauf eingeht, vielleicht erst einmal nachfragt, ob man seinen Beitrag richtig verstanden hat usw. Und wenn man ihn richtig verstanden hat, kann man ja dagegen argumentieren. Man kann aber auch von vornherein sein Unverrständnis äußern, möglichst noch darauf hinweisen, dass sowas hier immer wieder vorkommt und äußerst ärgerlich ist und zum Schluss wirft man dann demjenigen noch vor, dass er sich eh nur um Projektionen handelt. Und so etwas bezeichne ich als moralische Keule. Und das vergiftet das Forumsklima und nicht die Tatsache, dass es Off Topic ist.

Swade
26.02.2012, 15:13
Ha, endlich wieder ON TOPIC:
Erstens glaube ich nicht, dass Gruppen wie Ramstein mehr aktive Voter hat als Lenissima. Beim ema haben alle powervoting betrieben und wir waren nicht nur aktiv sondern weit über dieses Forum hinaus sehr sehr viele. So muss es jetzt auch sein. Freu Dich doch mal, dass Lena so viele Unterstützer hat, dass ihr Video nun unter den TOP 5 ist.
Und so ein wenig kann jeder einzelne schon tun. Man kann auch hier "richtig was leisten".

Ich werde definitiv mein Möglichstes leisten, um Lena zu unterstützen und freue mich auch natürlich, dass sie es in die Top 5 geschafft hat, ich glaube nur auch sehr wohl, dass uns manche Fangruppen einfach zahlenmäßig haushoch überlegen sind, was bei so einem 1 Stimmen-Voting schon eine wichtige Rolle spielt. Denk an letztes Jahr, da gewann auch Rammstein und denk an die Dankesrede der Gruppe ( nachdem alle irgendwie ein bisschen geschockt waren, dass Rammstein bei so einer Veranstaltung was gewinnt ): "Das passiert, wenn man die Fans abstimmen lässt !". Ich lasse mich in diesem Fall gerne eines Besseren belehren, mach mir aber auch nicht so riesige Hoffnungen auf den Gewinn Lenas, um nicht enttäuscht zu werden.

synapse
26.02.2012, 15:23
Ich denke schon ähnlich wie Du, nur glaube ich nicht dass die Aussage

dass uns manche Fangruppen einfach zahlenmäßig haushoch überlegen sind
auf die Konkurrenz beim Video-Echo zutrifft. Und man kann schon mehr als einmal abstimmen...

Lenafan Franzi
26.02.2012, 15:24
Auf der Facebookseite von Cas sind voll viele Lena Hater. Die sind scheinbar richtig sauer. Casper hat ja auch so nen Lied wo s heißt: "Den Tag kann mir nicht mal die Landrut versaun"...
Schade.... ich mochte ihn eigtl. immer....Aber hauptsache Rammstein kriegt den ECHO nich...wovon ich aber ausgeh;-(

DomeK
26.02.2012, 15:25
@Peter M. aus V.:
1.) -> ok. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass verschobene Postings allgemein schlechter auffindbar sind. Es gilt, die Ursache möglichst zu vermeiden.
2.) Deswegen habe ich zwischen gleitendem Offtopic und direktem Offtopic unterschieden. Mein Appell: In der Hitze der Postings und den eigenen Gefühlswallungen daran zu denken, ob der nächste eigene Beitrag ein eigenes Thema behandelt, oder nur ein kurzer Schlenker ins OT ist. Und ebenfalls an die Gefühle des Gegenübers zu denken.

@Muenzi:
Ich ergänze einfach mal meinen Satz, vllt. kommt es dann richtiger rüber: "Das ist gerade der Punkt, Walters Posting wird als moralische Keule aufgefasst, obwohl es lediglich eine allgemeine Feststellung ist. Das [Walters Posting] richtet sich garnicht gegen jeasy. Er [Walter] hat es [jeasy's Posting] ja bewusst nichteinmal zitiert. Darum ja auch meine Kritik an seiner [Walters] Kritik an der falschen Stelle. Genau solche Postings [wie beispielhaft das von Walter] an der falschen Stelle provozieren Streit und schaden dem Forumsklima weil sie missverstanden werden."
Und wie du schon sagst, der Ton macht die Musik.

Was das OT betrifft: jetzt aktuell: Vermischung von Offtopic und Ontopic. Das sind exakt die Problemfälle, mit denen Moderatoren kämpfen müssen ;) Klar mache ich das gerade bewusst, aber es wird allgemein wenig Rücksicht darauf genommen und dann sieht ein Thema genau so aus wie jetzt: Unleserlich.

snowflake
26.02.2012, 15:25
Schade.... ich mochte ihn eigtl. immer....Aber hauptsache Rammstein kriegt den ECHO nich...wovon ich aber ausgeh;-(

Dann müssen wir halt wie verrückt voten. ;)

tisch
26.02.2012, 15:30
Auf der Facebookseite von Cas sind voll viele Lena Hater. Die sind scheinbar richtig sauer. Casper hat ja auch so nen Lied wo s heißt: "Den Tag kann mir nicht mal die Landrut versaun"...
Schade.... ich mochte ihn eigtl. immer...(
Konnte ja niemand damit rechnen, dass er und dadurch seine Fans so empfindlich sind. Einfach ignorieren und für Lena voten. :)

Brummell
26.02.2012, 15:35
Daß Rammstein eine starke Fanbase hat ist wohl kaum zu bezweifeln, allerdings wissen wir auch nicht wie viele der rund 140 000 Stimmen die 2011 bei diesem Award insgesamt abgegeben worden sind auf Rammstein entfielen. Außerdem muß man - wenn es zumindest formal um das beste Video geht - auch erwähnen, daß das Rammstein-Video des letzten Jahres tatsächlich gut war, während ich es in diesem Jahr eher besch..eiden find. (Ich habe sogar im letzten Jahr für Rammstein abgestimmt:zahn:). Da ist das Video von Casper wesentlich besser und - wenn mans mag - auch 23.

Man kann also gar nicht wissen was tatsächlich rauskommt, aber einfach wird es für keinen der 5 Nominierten, denn es geht schließlich um einen Echo.

Mikado
26.02.2012, 15:37
Ich wiederhole nochmal meinen Post #582 von heute 12:56. Mit der Frage, ob das jemand von Euch nachvollziehen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Jetzt mal wieder zur Abwechslung eine ernsthafte Frage. Bin gerade bei MyVideo um für Lena zu voten. Eingeloggt über Facebook, das Video etwa nach einem Drittel gestoppt (welch Frevel) und gevotet. Ich kann jetzt (im Gegensatz zu früher) ständig voten und an meinem Netzwerkmonitor sehe ich, dass bei jedem voten ca. 25kbit/s raus und rein gehen. Jemand Ahnung, was da los ist?

In den letzten Tagen konnte ich kein 2. Mal voten. Heute vote ich schon dass mir die Finger bluten... (weil Lena das ja in ihren "Piepvögel"-Video so gewünscht hat). :tippen:

Sollten die Klicks tatsächlich gezählt werden, hat Lena jetzt ein paar tausend Stimmen mehr. :hurra:

Muenzi
26.02.2012, 15:37
Konnte ja niemand damit rechnen, dass er und dadurch seine Fans so empfindlich sind. Einfach ignorieren und für Lena voten. :)
Ist SIE zu stark, bist Du zu schwach ;)

Und das gilt auch fürs Voten, hihi

DomeK
26.02.2012, 15:41
@Mikado: Das wurde schon thematisiert, die Informatiker hier kommen zu dem Schluss, dass nur 1 Vote pro Account möglich ist. Alles andere ist reines Glücksspiel und damit sehr wahrscheinlich reine Zeitverschwendung. Ich bekomme nachwievor die "Du hast bereits gevotet!" Meldung - am System wurde also meiner Auffassung nach nichts verändert.

earplane
26.02.2012, 15:43
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, in die 2. Runde zu kommen ist schon mal eine super Sache. Aber falls Lena tatsächlich diesen Echo bekommt dann wäre das eine Sensation mit der Niemand rechnet. Und dass die Casperköppe und die Fans von IntegrationsBushido sich darüber ärgern dürften wäre ein schöner Nebeneffekt. Aber die Hauptsache für mich ist dass sich das Lenchen freut.

synapse
26.02.2012, 15:44
Aber die Hauptsache für mich ist dass sich das Lenchen freut.

Man sieht ja am Video bei Twitter wie sehr sie sich schon gefreut hat!

Mikado
26.02.2012, 16:06
@Mikado: Das wurde schon thematisiert, die Informatiker hier kommen zu dem Schluss, dass nur 1 Vote pro Account möglich ist. Alles andere ist reines Glücksspiel und damit sehr wahrscheinlich reine Zeitverschwendung. Ich bekomme nachwievor die "Du hast bereits gevotet!" Meldung - am System wurde also meiner Auffassung nach nichts verändert.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich über einen UMTS Account sende und der Provider den Quelltext der sites verändert, um durch Datenreduktion die Geschwindigkeit zu erhöhen.

Okay - dann bitte ich Dich oder einen anderen Mod meine beiden Posts zu löschen. Ich möchte hier niemand "hellhörig" machen.

eternity
26.02.2012, 16:21
@DomeK: ich kann Dir bezüglich der OT-Diskussionen nur zustimmen und ich kann völlig nachvollziehen, dass Ihr Moderatoren OT-Beiträge auslagert.

Einige Dinge sehe/interpretiere ich allerdings anders, da ich es hier wieder einmal persönlich so empfinde, dass es lediglich um Provokationen und Machtspielchen geht und aus diesen Dingen halte ich mich heraus, da sie mich anwidern.

Tiny Tim
26.02.2012, 16:29
Da es angesichts des immer wieder hervorbrechenden Pessimismus erstens offenkundig dringend vonnöten scheint und zweitens, wie bates so richtig immer wieder betont, man in diesem Forum nur mit peinigender Redundanz durchkommt, hier meine erste von 397 kommenden Wiederholungen meines Standpunkts zu der Frage, welche Chancen Lena bei diesem Voting hat:

Ich sehe keinen Grund zum Pessimismus, was die Stärke der Votinggruppen betrifft. So glaube ich z.B. nicht, dass das Ergebnis der Abstimmung ausschließlich unter den "fest gebundenen" Fans ausgemacht wird; es gibt mit Sicherheit auch eine Menge unvoreingenommene Voter, und bei denen hat Lena den doppelten Vorteil, dass sie erstens die einzige Frau und zweitens die einzige Pop-Vertreterin in der Auswahl ist. Die anderen vier bieten verschiedene Varianten von Aggro-Sounds dar (von Caspers Emo-Texten, die in extremem Gegensatz zu seiner Musik stehen, mal abgesehen), so dass Teilnehmer, die subtilere Klänge mögen, mit hoher Wahrscheinlichkeit für Lena stimmen werden.

Brummell
26.02.2012, 16:36
Da es angesichts des immer wieder hervorbrechenden Pessimismus erstens offenkundig dringend vonnöten scheint und zweitens, wie bates so richtig immer wieder betont, man in diesem Forum nur mit peinigender Redundanz durchkommt, hier meine erste von 397 kommenden Wiederholungen meines Standpunkts zu der Frage, welche Chancen Lena bei diesem Voting hat:

Hi Cato :zahn:
(In Variation eines deutschen Sprichworts: Ohne Redundanz keinen Preis)

Mikado
26.02.2012, 16:43

Ich war gerade auf der Facebook-Seite von Casper "official". Also das ist nicht meine Kragenweite! Ich hatte ihn aus "Durch die Nacht..." besser in Erinnerung. Worum ich ihn auch nicht beneide ist der Titel "Covermodel des Jahres" beim Tätowiermagazin. Naja, wenn man die Orthographie einiger seiner Fans betrachtet, scheinen die gerade die 5. Klasse Hauptschule zum 3. Mal zu wiederholen. Die frauenfeindlichen Untertöne finde ich allerdings schon etwas bedenklich.

Muenzi
26.02.2012, 16:54

Seh ich auch so. Lena sticht für mich aus den Videos auf Grund ihrer Musik und der Machart schon sehr deutlich heraus. Ich hoffe also auch auf viele Stimmen aus dem "neutralen" Publikum. Warten wirs ab und voten wir uns zwischenzeitlich die piep-Füßchen blutig ;)

iheartlena
26.02.2012, 16:54
Mmh, ich denke, es wird wahrscheinlich zum Kopf an Kopf- Rennen zwischen Lena und Casper kommen... also votet, Leute votet! Wenn Casper den Preis bekommt, dann, dann.. bin ich sauer und wir können Lenchen nur einmal jubeln sehen! ;)

ublowmymind
26.02.2012, 17:13
Macht euch weniger Gedanken über diesen Casper oder über seine doch häufig arg unterbelichteten Fans. :ugly:

Einfach so viel voten wie nur möglich und wenn es nicht klappen sollte haben wir unser bestes getan und die Lenawelt wird dadurch sicherlich nicht untergehn. Unter den letzten 5 zu sein, ist schonmal ne bemerkenswerte Leistung! :thumbsup:

Swade
26.02.2012, 17:14
Wie stehen Lenas Chancen eigentlich in der zweiten Kategorie ( also bestes Album ), weiß da jemand was genaueres ?

Tiny Tim
26.02.2012, 17:25
Wieso bestes Album? Lena ist doch bester Single? :hmm:

mr.spock1968
26.02.2012, 17:44
Beste Künstlerin = Album

http://www.echopop.de/pop-kuenstlerin-national-rock/

Peter M. aus V.
26.02.2012, 17:53
Wieso bestes Album? Lena ist doch bester Single? :hmm::D

Lars
26.02.2012, 18:14
Lena ist doch bester Single? :hmm:

Weißt du mehr als wir?
:D

Lelia
26.02.2012, 18:21
Weißt du mehr als wir?

Laura-chan
26.02.2012, 18:46
Accounts erstellt darunter Namen wie: sabberndeKuh, horstenderHai oder auch Einwegtüte. Mal schauen ob sich meine Kreativität bezahlt macht. :ugly:

Ni.na
26.02.2012, 18:51
Accounts erstellt darunter Namen wie: sabberndeKuh, horstenderHai oder auch Einwegtüte. Mal schauen ob sich meine Kreativität bezahlt macht. :ugly:

:ugly: Ich hab mir am Anfang auch so komische Namen ausgedacht (den besten finde ich ja immer noch "Crazychickinthekik" :ugly:), aber inzwischen bin ich irgendwie ein bisschen faul geworden und nenne mich nur noch "Dadadadadadadadadam" oder so. :zahn:

World
26.02.2012, 19:12
Ich hänge an meine Accounts einfach immer eine Nummer dran, und nehme mir vor, jeden Tag neue zu erstellen. Bin im Moment bei Nummer X und habe zusätzlich mit Facebook-Account abgestimmt. Ich kann mir vorstellen, dass den Rammstein-Fans mit dem sicheren Gefühl des Sieges soetwas Verrücktes gar nicht einfallen würde, und sie deshalb nur je einmal voten.

nobody_0991
26.02.2012, 19:21
weiß jemand ob am ende vom voting die zahlen veröffentlicht werden? wer schön zu wissen mit welchem abstand Lena gewinnt :zahn:

Brummell
26.02.2012, 19:30
weiß jemand ob am ende vom voting die zahlen veröffentlicht werden? wer schön zu wissen mit welchem abstand Lena gewinnt :zahn:

Letztes Jahr wurde nur die Zahl der insgesamt abgegebenen Stimmen erwähnt: ca. 140 000

nobody_0991
26.02.2012, 19:32
Letztes Jahr wurde nur die Zahl der insgesamt abgegebenen Stimmen erwähnt: ca. 140 000

danke ... na mal schauen wie das dieses jahr aussieht, wahrscheinlich doppelt so viel :ugly:

Bronto
26.02.2012, 19:33
:facepalm:

rumimo
26.02.2012, 19:34
Und vorher wurden wahrscheinlich 200 000 abgezogen weil freimütig über das Votingverhalten erzählt wurde.

Brummell
26.02.2012, 19:39
danke ... na mal schauen wie das dieses jahr aussieht, wahrscheinlich doppelt so viel :ugly:

Ja die Zeiten werden härter :blasen::alterfinne::alterfinne::alterfi nne::aerger::pistolen:

earplane
26.02.2012, 19:55
In der 2. entscheidenden Runde waren es letztes Jahr wohl 75.000 Stimmen. Und angeblich war der Sieg nur knapp. Das lässt vermuten dass tatsächlich nur eine Stimme pro Account gezählt wird und irgendwelche Tricks nicht funktionieren. Deshalb möchte ich noch einmal dafür plädieren zu versuchen die Nachricht von der Abstimmung auch außerhalb dieses Forums zu verbreiten.

DomeK
26.02.2012, 20:07
Ich hab hier mal ein paar Zahlen entfernt. 'Tschuldigt für die Verunstaltung eurer Posts, aber wir wollen der Konkurrenz doch keinen Einblick in unser Votingverhalten geben?

Len.a
26.02.2012, 20:14
aber wir wollen der Konkurrenz doch keinen Einblick in unser Votingverhalten geben?

:daumen: :nick:

marathonmann
26.02.2012, 20:49
Der Part den du nicht verstanden hast: "[Lena ist] mit sich soweit im Reinen, außer dass Sie sich vielleicht ne andere Kōrbchengröße wünscht" - das ist 1. schlichtweg nicht der Fall und 2. ist auch dieses Posting nicht ironisch gemeint. Es ist Ironie von Lena die missverstanden wurde. Den ironischen Zwinker Smilie sucht man hier vergeblich. Marathonmann's Posting ist auch keine Ironie, sondern einfach ein Wunsch/Hoffnung die verschriftlicht wurde - nach Walters Auffassung "völlig verrückte Spekulationen ohne jeden Grund".
1. Es gibt hier auch Leute die ganz bewußt auf Ironiesmilies verzichten, weil sie der Meinung sind, der Leser müsse die Ironie von alleine erkennen.
2. Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, das Lena sich irgendwann mal die Brüste vergrößern läßt. In erster Linie drücke ich meine allgemeine Abneigung gegen überflüssige plastische Chirurgie aus. Da ich allerdings schon zu viele wunderschöne Frauen gesehen habe. die sich freiwillig verunstalten lassen haben, wird ein kleiner Restzweifel auch immer bleiben.

Ich ergänze einfach mal meinen Satz, vllt. kommt es dann richtiger rüber: "Das ist gerade der Punkt, Walters Posting wird als moralische Keule aufgefasst, obwohl es lediglich eine allgemeine Feststellung ist. Das [Walters Posting] richtet sich garnicht gegen jeasy. Er [Walter] hat es [jeasy's Posting] ja bewusst nichteinmal zitiert. Darum ja auch meine Kritik an seiner [Walters] Kritik an der falschen Stelle. Genau solche Postings [wie beispielhaft das von Walter] an der falschen Stelle provozieren Streit und schaden dem Forumsklima weil sie missverstanden werden."
Da Walters Posting direkt unter meinem und meines direkt unter j_easys Posting steht, brauchte er weder durch Zitat, noch durch persönliche Anrede darauf aufmerksam machen, wen er meinte. Auch wenn er seine Aussage ganz allgemein meint, hat er hier trotzdem gezielt j_easy und mich kritisiert.

World
26.02.2012, 22:07
Ich hab hier mal ein paar Zahlen entfernt. 'Tschuldigt für die Verunstaltung eurer Posts, aber wir wollen der Konkurrenz doch keinen Einblick in unser Votingverhalten geben?

Gute Idee! Meine Sorge ist aber eher, dass rein zufällig mal ein Mitarbeiter von MyVideo hier reinstolpern könnte und sich der *ähem* neu entstandenen Accounts annimmt. Daher habe ich mal bewusst auf die Namensnennung verzichtet.

paletti442
26.02.2012, 22:26
Gute Idee! Meine Sorge ist aber eher, dass rein zufällig mal ein Mitarbeiter von MyVideo hier reinstolpern könnte und sich der *ähem* neu entstandenen Accounts annimmt. Daher habe ich mal bewusst auf die Namensnennung verzichtet.

Na ob das sprunghafte Ansteigen der Useranmeldungen nach dem Beginn der Echowahl nicht so und so ein wenig auffällig ist? Vor allem, wenn sich diese User dann kein Video ansehen, sondern nur anmelden und das wars. Die sind doch nicht blöd und rechnen mit sowas. Ob die es dulden und mit einbeziehen weiß ich dann aber nicht

vampire67
26.02.2012, 22:34
Na ob das sprunghafte Ansteigen der Useranmeldungen nach dem Beginn der Echowahl nicht so und so ein wenig auffällig ist? Vor allem, wenn sich diese User dann kein Video ansehen, sondern nur anmelden und das wars. Die sind doch nicht blöd und rechnen mit sowas. Ob die es dulden und mit einbeziehen weiß ich dann aber nicht
Damit muss bei MyVideo sowieso gerechnet werden, neben derartigen votings gibt es eigentlich wenig gründe bei MyVideo angemeldet zu sein statt bei Youtube.
Ansehen kann ich die videos auch ohne anmeldung.

P.S. ich würde sogar sagen das die votings aus genau jenem grunde bei MyVideo veranstaltet werden. Ansonsten würde diese recht begrenzte videoplattform kaum frequentiert werden.

paletti442
26.02.2012, 22:44
Damit muss MyVideo sowieso gerechnet werden, neben derartigen votings gibt es eigentlich wenig gründe bei MyVideo angemeldet zu sein statt bei Youtube.
Ansehen kann ich die videos auch ohne anmeldung.

Naja, ohne Anmeldung kann man teilweise nicht alles ansehen "hüstel":whistle:

Aber rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest ein wenig den Riegel vorschieben könnte wenn man wollte. Einfach eine Bestätigungsmail ein paar Tage später - entweder liest man die schon nicht mehr bei einem Einmalkonto, oder es kommt schon eine Unzustellbarkeit zurück. Wenn dann der Vote mit der Adresse verbunden ist, wird dieser einfach ungültig. Wäre eventuell über eine automatische Routine möglich. Machen die aber nicht, also ist Ihnen das egal.

World
26.02.2012, 22:54
Aber rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest ein wenig den Riegel vorschieben könnte wenn man wollte. Einfach eine Bestätigungsmail ein paar Tage später - entweder liest man die schon nicht mehr bei einem Einmalkonto, oder es kommt schon eine Unzustellbarkeit zurück. Wenn dann der Vote mit der Adresse verbunden ist, wird dieser einfach ungültig. Wäre eventuell über eine automatische Routine möglich. Machen die aber nicht, also ist Ihnen das egal.

Nun, das ist aber sehr user-unfreundlich. Eine dreitägige Wartezeit auf die Bestätigungsmail habe ich bisher noch nirgends erlebt, wo man sich online anmelden konnte. Das vergrault ja eher jeden Benutzer.

paletti442
26.02.2012, 23:10
@World: Naja, ich dachte da eher daran, dies immer im Zeitrahmen des Echos, welcher ja dann doch ein sehr renomierter ist, temporär einzuführen. Daneben hätte man aber bereits vorher das ganze Nutzungspaket, müsste aber eben nach einer bestimmten Zeit nochmal sein Konto bestätigen. Natürlich könnte man schon vorher 100 Konten klar machen, aber irgendwie hat das hier ja auch keiner gemacht. Und die Daten von diesem Jahr wird wohl nächstes auch fast keiner mehr haben. Aber das ist jetzt ja auch irrrelevant, momentan nützt es ja, das es nicht so ist.

Muenzi
26.02.2012, 23:23
myVideo hat ein großes Interesse daran, möglichst hohe Userzahlen vorweisen zu können. Denn diese sind Maßstab für Werbeeinnahmen. Sie werden den Teufel tun, nachzuprüfen, ob accounts bei Ihnen auch wirklich genutzt werden. Und wer weiß, ob nicht der ein oder andere account, der extra für das Voten angelegt wurde nicht später doch noch genutzt wird.;)

Ansonsten verweise ich dringend auf meine Signatur. :lesen2:Es gibt in diesem Zusammenhang einige wichtige Hinweise.

vampire67
26.02.2012, 23:27
Und die Daten von diesem Jahr wird wohl nächstes auch fast keiner mehr haben. Aber das ist jetzt ja auch irrrelevant, momentan nützt es ja, das es nicht so ist.
Überhaupt kein problem, alles reproduzierbar ;)

Kölscher Jung
27.02.2012, 09:07

Die Nase ist wirklich sehr schön. Aber nicht nur die. Ihr schönes Gesicht, ihre grazile Figur, und, und, und. Ich will das jetzt gar nicht alles aufzählen. Um so auszusehen, würde so manche Millionärsgattin gerne ihren Mann in die Armut treiben.

nobody_0991
27.02.2012, 22:09
Rammstein ist noch bei Revolver Golden Gods als beste internationale band nominiert, da könnten sich die stimmen dort und für den echo evtl aufteilen :zahn:

http://www.revolvermag.com/goldengods/vote/vote-page-10/

j_easy
28.02.2012, 00:18
Die Nase ist wirklich sehr schön. Aber nicht nur die. Ihr schönes Gesicht, ihre grazile Figur, und, und, und. Ich will das jetzt gar nicht alles aufzählen. Um so auszusehen, würde so manche Millionärsgattin gerne ihren Mann in die Armut treiben.

Ich finde es schön, dass Lena gerade nicht wie ein "typisches" Model aussieht. Sie ist sehr hübsch mit Ecken und Kanten und könnte auch Foto-modeln, wenn man Lena ließe und Sie Lust hätte :P
(Und auf dem Laufsteg könnte Sie mit Highheels bestimmt besser laufen als so manches Model) :wub:

Hollie60
28.02.2012, 07:02
Witz des Tages
http://99vips.de/stars/2012/02/pietro-lombardi-gewinnt-er-zusammen-mit-sarah-engels-den-echo/

Melanie
28.02.2012, 07:09
Witz des Tages
http://99vips.de/stars/2012/02/pietro-lombardi-gewinnt-er-zusammen-mit-sarah-engels-den-echo/

Naja, es könnte bei den Newcomern spannend werden. Momentan siehts wohl so aus, als ob Pietro da noch vor Tim Bendzko steht. Aber Sarah Engels? Sorry Folks, keine Chance. Dafür hätte sie doch ein "paar" CDs mehr verkaufen müssen.

Hollie60
28.02.2012, 07:10
Bei den Newcomern ist es ja in Ordnung. Aber nicht bei den Alben (SE).

Kölscher Jung
28.02.2012, 08:32
Ich finde es schön, dass Lena gerade nicht wie ein "typisches" Model aussieht. Sie ist sehr hübsch mit Ecken und Kanten und könnte auch Foto-modeln, wenn man Lena ließe und Sie Lust hätte :P
(Und auf dem Laufsteg könnte Sie mit Highheels bestimmt besser laufen als so manches Model) :wub:

Vor allem kann sie sich bewegen. Schau mal My Same auf der LLT-DVD an. Oder auch TBAS. Im Vergleich dazu waren sämtliche USFB-Kandidaten mehr als blass.

Rolwin
28.02.2012, 10:48
Vor allem kann sie sich bewegen. Schau mal My Same auf der LLT-DVD an. Oder auch TBAS. Im Vergleich dazu waren sämtliche USFB-Kandidaten mehr als blass.
Stimmt, das ist es, was mir an Lena sehr gut gefällt. Ihre Bewegungen sind nicht übertrieben und bei My Same sehen sie auch nicht einstudiert aus, eher Stand Up aus einer Spiellaune. Noch viel wichtiger ist aber ihr Gesichtsausdruck. Da zeichnet sich der Text des Songs unbeschreiblich wieder. Und wenn eine Choreo mit im Spiel ist, zusammen mit den Tänzerinnen, wie bei TBAS, MTM, New Shoes, dann ist sie auf wenige Augenblicke reduziert. Der Song soll rüber kommen und nicht die Tanzeinlagen. Die Tänzerinnen im Hintergrund spiegeln den Charakter des Songs wieder und machen keineswegs den Song platt, durch übertriebene Akrobatik. Es ist alles so unglaublich stimmig.

Da hat man bei USFB von Roman und Ornella nur wenig zu sehen bekommen. Wenn man sich im Nachhinein die YT-Videos von Ornella aus dem Europapark ansieht, ist es eigentlich unfassbar, dass sie bei USFB nichts davon gezeigt hat. Warum, bleibt ein Rätsel für mich. Gerade Mädels können durch eine gute Choreo glänzen. Bei Jungs kann das auch schon einmal etwas seltsam aussehen.

Fluxxxie
28.02.2012, 11:06
... dass sie bei USFB nichts davon gezeigt hat. Warum, bleibt ein Rätsel für mich.
Das lag am Konzept von USFB. Musik ohne Bühnenshow. War ja bei USFO auch so und dient wahrscheinlich der deutlichen Abgrenzung zu DSDS.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass es bei USFB im Finale nicht mal Backings gab?

Kölscher Jung
28.02.2012, 11:40
Richtig, bei USFO gab es im Finale sogar vier Backings.

Grombold
28.02.2012, 12:15
Das lag am Konzept von USFB. Musik ohne Bühnenshow. War ja bei USFO auch so und dient wahrscheinlich der deutlichen Abgrenzung zu DSDS.
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass es bei USFB im Finale nicht mal Backings gab?
Es war aber nicht verboten, sich auf der Bühne zu bewegen, ganz im Gegenteil.

Mikado
28.02.2012, 14:50
...Und wenn eine Choreo mit im Spiel ist, zusammen mit den Tänzerinnen, wie bei TBAS, MTM, New Shoes, dann ist sie auf wenige Augenblicke reduziert...

Das ist mir auch aufgefallen. Lena ist eine geübte Tänzerin und hat die ganze Choreo im Kopf (denn hinten hat sie keine Augen). Sie ruft dann im richtigen Moment die Bewegungen synchron zu den Tänzerinnen ab. Das ist auf der LLT-DVD auch bei TBAS (ESC 2011) und bei anderen Auftritten sehr gut zu bemerken.

synapse
28.02.2012, 15:35
und könnte auch Foto-modeln, wenn man Lena ließe und Sie Lust hätte

Yup. Dass sie das ganz toll kann sieht man z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=fD8LhUsjVI0&feature=channel_video_title
ps. Stummfilme in Ehren, aber ich will sie noch lieber singen und sprechen hören und sehen.

manny91
28.02.2012, 15:39
Kartenvorverkauf startet Donnerstag:
ECHO (https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis)‎+++ Ticket News +++ Das Warten hat sich gelohnt. Der Vorverkauf für den ECHO (https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis)2012 startet am DONNERSTAG, den 1. März um 12:00 Uhr!!! Die Tickets sind ausschließlich über www.eventim.de (http://www.eventim.de/) erhältlich. Stehplätze gibt es für 89,-- Euro! +++ Ticket News +++

https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis

luluyeah
28.02.2012, 15:48
Das ist mir auch aufgefallen. Lena ist eine geübte Tänzerin und hat die ganze Choreo im Kopf (denn hinten hat sie keine Augen). Sie ruft dann im richtigen Moment die Bewegungen synchron zu den Tänzerinnen ab. Das ist auf der LLT-DVD auch bei TBAS (ESC 2011) und bei anderen Auftritten sehr gut zu bemerken.

:nick: :goodpost:
über dieses phänomen habe ich schon einige male gestaunt.
:gruebel: :wub:

synapse
28.02.2012, 15:50
:nick: :goodpost:
über dieses phänomen habe ich schon einige male gestaunt.
:gruebel: :wub:

Vielleicht gibts nen Videomonitor auf dem sie sich und die anderen sehen kann?

Mikado
28.02.2012, 17:07
Vielleicht gibts nen Videomonitor auf dem sie sich und die anderen sehen kann?

Soviel ich weiss waren bei der LLT in Frankfurt die Grossbildflächen links und rechts hinter Lena angebracht. Bei verschiedenen Kameraschwenks in den Zuschauerraum (quasi über Lenas Schulter) habe ich keinen Monitor vor Lena bemerkt. Aber wie sie das genau macht - diese Frage müsste sie uns selber beantworten. Es gibt wahnsinnig viel Probenarbeit im Vorfeld, bis das Endprodukt so spielerisch leicht aussieht, wie Lena das rüberbringt.

j_easy
28.02.2012, 18:52
Soviel ich weiss waren bei der LLT in Frankfurt die Grossbildflächen links und rechts hinter Lena angebracht. Bei verschiedenen Kameraschwenks in den Zuschauerraum (quasi über Lenas Schulter) habe ich keinen Monitor vor Lena bemerkt. Aber wie sie das genau macht - diese Frage müsste sie uns selber beantworten. Es gibt wahnsinnig viel Probenarbeit im Vorfeld, bis das Endprodukt so spielerisch leicht aussieht, wie Lena das rüberbringt.

Vielleicht richten sich die Tänzerinnen auch nach Lena :X

:wub:

rumimo
28.02.2012, 19:02

Genau und zweitens: sie hat gespinkst, Frauen haben ein größeren Blickwinkel als Männer.

Mikado
28.02.2012, 19:12

Hmm, 4 Tänzerinnen, die sich nach Lenas sporadischen Tanzeinlagen richten müssten? Das Ergebnis wäre ein totales Chaos. Wenn man auf der LLT-DVD die speziellen Stellen z. B. in "Mama Told Me" und "New Shoes" betrachtet, ist das ein guter Beweis für meine These. Im Bonusmaterial sieht man, Lena ist sehr vertraut im Umgang mit ihren Tänzerinnen (und Backings). Das wird man nur, wenn man täglich über Wochen zusammen geprobt hat. Wenn sie denken würde: "Was gehen mich die Hupfdohlen an, ich mach' mein Ding vorne", gäbe es nicht dieses intime Verhältnis.

Muenzi
28.02.2012, 19:18
Lena hat ein unglaubliches Gefühl für Rhythmus. Sie macht ihre Bewegungen genau dann, wenn sie von der Musik her dorthin gehören. Und da die Tänzerinnen dasselbe machen, sind sie total synchron. Das ist eigentlich ganz einfach, man muss es nur vorher gut einstudieren.

Mikado
28.02.2012, 19:30
Genau und zweitens: sie hat gespinkst, Frauen haben ein größeren Blickwinkel als Männer.

Ich traue Lena ja wirklich viel tolle Sachen zu - aber Stielaugen, die dann noch um die Ecke gucken können - die habe ich bei ihr noch nicht entdeckt. :schock:

Len.a
28.02.2012, 19:44
Lena hat ein unglaubliches Gefühl für Rhythmus. Sie macht ihre Bewegungen genau dann, wenn sie von der Musik her dorthin gehören. Und da die Tänzerinnen dasselbe machen, sind sie total synchron. Das ist eigentlich ganz einfach, man muss es nur vorher gut einstudieren.

Genau pretty easy sowas! Und Lena hat sowas im Blut, das merkt man :)
Außerdem war es ja nicht soooooo viel Choreographie für Lena, wenn mans einmal drauf hat vergisst man es nicht mehr so schnell wieder. Vor allem wenn man, wie Lena, auch Tanzunterricht hat/ hatte.

Len.a
28.02.2012, 20:58
Bei mir kommt keine Bestätigungsmail an!! :wut:

j_easy
29.02.2012, 01:50
Bei mir kommt keine Bestätigungsmail an!! :wut:

? :hmm:

j_easy
29.02.2012, 01:53
Ich traue Lena ja wirklich viel tolle Sachen zu - aber Stielaugen, die dann noch um die Ecke gucken können - die habe ich bei ihr noch nicht entdeckt. :schock:

Ach, einfach ne Back Kamera und Monitor Kontaktlinse :D

AlienEi
29.02.2012, 04:29
Ach, einfach ne Back Kamera und Monitor Kontaktlinse :D

Verdammt das wollte ich gerade schreiben! ;-)

Erste Schritte (http://www.extremetech.com/extreme/106263-wireless-contact-lens-display-now-a-reality) für Contact Linsen mit Display gibts ja schon ..

earplane
29.02.2012, 10:50
Pressemeldungen:
http://www.prosiebensat1digital.de/presse/pressemitteilungen/meldung/index.php?method=pmview&pmid=30113&plattform=sim
http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/News/Echo-2012-Zweite-Wahlphase-fuer-Bestes-Video-National-mit-Videos
http://www.mediabiz.de/musik/news/casper-rammstein-und-andere-haudegen-im-finale-um-den-video-echo/316314

steffen3
29.02.2012, 11:23
http://www.mediabiz.de/musik/news/casper-rammstein-und-andere-haudegen-im-finale-um-den-video-echo/316314

"Wir beobachten begeistert die rege Teilnahme an der Abstimmung der Kategorie Bestes Video national und ermutigen die Fans, besonders jetzt im Endspurt noch fleißig weiter für ihren jeweiligen Favoriten zu voten"

Mehrfach voting doch möglich, oder Aufruf zum cheaten?

DomeK
29.02.2012, 11:26
Eher schlecht formuliert. Das Gerücht, dass man mit einem Account mehrfach Voten kann, hält sich hier sehr hartnäckig.

j_easy
29.02.2012, 11:45

Erste Schritte (http://www.extremetech.com/extreme/106263-wireless-contact-lens-display-now-a-reality) für Contact Linsen mit Display gibts ja schon ..

Ich weiß :zahn:

Muenzi
29.02.2012, 16:16
Eher schlecht formuliert. Das Gerücht, dass man mit einem Account mehrfach Voten kann, hält sich hier sehr hartnäckig.

Alle Informatiker sagen inzwischen: Mehrfachvoting ist nicht möglich.
One account - one vote !!!!

Da Lena sooooo viele Fans hat, hat sie gute Chancen. Ob es schliesslich reicht, warten wir einfach ab. Und motivieren alle - von den Großeltern bis zu den Enkeln - zum Voten.

Mikado
29.02.2012, 17:09

Es wäre fatal, wenn Mehrfach-Voting doch möglich ist und hier wird davon abgeraten. Das sollte genau abgeklärt werden.

iheartlena
29.02.2012, 17:17
Und auch wenn Mehrfachvoting diesmal nicht möglich ist, sollten wir deshalb nicht weniger voten als sonst!
Let' vote, everybody, let's vote!!!

earplane
29.02.2012, 17:26
Es wäre fatal, wenn Mehrfach-Voting doch möglich ist und hier wird davon abgeraten. Das sollte genau abgeklärt werden.

Es ist genau abgeklärt dass wirklich nur genau eine Stimme pro Account gezählt wird.

Wer irgendwelche genialen Tricks versucht verschwendet seine Zeit. Zeit die fehlt um die Nachricht von der Abstimmung weiter zu verbreiten. Zeit die fehlt um andere Leute zum abstimmen zu motivieren. Zeit die fehlt um sich vielleicht auch mal einen extra Account anzulegen. Und letztendlich könnten das fataler Weise genau die Stimmen sein die Lena dann zum Sieg fehlen.

Jeder der es bis jetzt mit Mehrfach-Votes über einen Account versucht hat, sollte das spätestens jetzt bleiben lassen und sich statt dessen ganz normal Accounts anlegen wenn er möchte.

Mikado
29.02.2012, 17:33

Wir wollen doch Lenas wunderschöne rehbraune Äuglein nicht mit einer blauen LED verunstalten - wobei sie den Mikrowellensender für die Stromversorgung etwa 10 cm vor ihr Gesicht halten muss. :hmm:

Muenzi
29.02.2012, 18:16
Es ist genau abgeklärt dass wirklich nur genau eine Stimme pro Account gezählt wird.

So ist es !!!!!!!

j_easy
29.02.2012, 18:48
Klare Ansage. Man kann mit (s)einem Account nur einmal voten. :zahn:

DomeK
01.03.2012, 10:44
Wie ich gestern erfahren habe scheint es offenbar doch eine Möglichkeit zu geben mit einem Account mehrfach zu voten. Ursache dafür ist die Verteilung der MyVideo Seite nicht nur auf unterschiedliche Domains, sondern auch auf unterschiedlichen Servern - mit offenbar jeweils eigenständiger Datenbank dahinter. Man kann sich also auf myvideo.at und myvideo.ch nochmals einloggen und ganz ohne Trickserei nochmal voten. Da ich hier als einer derjenigen tätig war die behauptet haben Mehrfachvotes gehen nicht, es nun neue Erkenntnisse gibt, der Trick "legal" ist, und in einem anderen Forum dieser Trick ebenfalls gepostet wurde, poste ich es hier. Festhalten möchte ich noch, dass es ein bischen widersprüchlich ist, für die Accountdaten scheint es nur eine Datenbank zu geben, für das Voting aber drei. Mit etwas Pech zählt am Ende dennoch nur eine einzige Stimme - 50:50 Sache. Alles andere wie das berühmte Cookie löschen funktioniert definitiv nicht - das sind die Postings, die wir hier entfernt haben damit niemand in die Irre geführt wird. Falls wer noch Fragen hat kann er mir eine PN schicken. Hier nochmal alle Adressen:

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)
http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)
http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)

steffen3
01.03.2012, 11:51
Wie ich gestern erfahren habe scheint es offenbar doch eine Möglichkeit zu geben mit einem Account mehrfach zu voten. Ursache dafür ist die Verteilung der MyVideo Seite nicht nur auf unterschiedliche Domains, sondern auch auf unterschiedlichen Servern - mit offenbar jeweils eigenständiger Datenbank dahinter. Man kann sich also auf myvideo.at und myvideo.ch nochmals einloggen und ganz ohne Trickserei nochmal voten. Da ich hier als einer derjenigen tätig war die behauptet haben Mehrfachvotes gehen nicht, es nun neue Erkenntnisse gibt, der Trick "legal" ist, und in einem anderen Forum dieser Trick ebenfalls gepostet wurde, poste ich es hier. Festhalten möchte ich noch, dass es ein bischen widersprüchlich ist, für die Accountdaten scheint es nur eine Datenbank zu geben, für das Voting aber drei. Mit etwas Pech zählt am Ende dennoch nur eine einzige Stimme - 50:50 Sache. Alles andere wie das berühmte Cookie löschen funktioniert definitiv nicht - das sind die Postings, die wir hier entfernt haben damit niemand in die Irre geführt wird. Falls wer noch Fragen hat kann er mir eine PN schicken. Hier nochmal alle Adressen:

http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)
http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)
http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696 (http://referrer-blocker.de/?http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696)

Den Link in die Schweiz habe ich mir mal erlaubt zu korrigieren (zeigte auch nach Ö).

FloMG
01.03.2012, 17:01
Hier nochmal alle Adressen:

Getestet mit meinem FB-Account und ich konnte sowohl in AT als auch in CH abstimmen :daumen:

wfafreiburg
01.03.2012, 17:14
Ja, mit FB geht es prima. Konnte noch 2x voten. Ich wäre (fast)genau so glücklich wie Lena wenn es klappen würde!:hurra:

Muenzi
01.03.2012, 18:35

In welchen Forum wurde dieser sogenannte Trick ebenfalls gepostet??

Also was bei der Schweizer und der Österreichischen Seite wirklich passiert kann niemand wissen. Wer auf Nummer sicher gehen will, votet nur einmal mit einem account. Wenn das ganze schon hier quasi öffentlich diskutiert wird, besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Seitenbetreiber reagieren. Oder dass sie gerne reagieren möchten und es nicht können, weil in so kurzer Zeit sich die Daten unterschiedlicher Datenbanken nicht vergleichen lassen. Wenn man Pech hat, könnte es passieren, dass Lena, obwohl deutlich in Führung liegend, der Echo verweigert wird. Kann auch umgekehrt sein, und alle anderen Künstlerfans machen es und nur wir nicht und das ist dann auch Mist. Blöde Situation, wenn man so etwas nicht einschätzen kann. Und man kann es definitiv nicht einschätzen, weil der dahinter liegende Programmcode auf den Servern abläuft und nicht einsehbar ist. Lotterie das Ganze.

Ich hoffe mal, Lena hat soooo viele Fans und überzeugt noch sooooo viele andere Menschen, dass sie sowieso gewinnt. Ich hab diesmal ein sehr gutes Gefühl.

Und wenn sie nicht gewinnen sollte, dürfen wir nicht vergesssen, dass alleine die Nominierung ein Riesenerfolg ist. Die gehypten Tim Bendzkos etc. tauchen jedenfalls nicht mehr auf. Und Lena ist einmal mehr die einzige Frau in diesem Wettbewerb.

mr.spock1968
01.03.2012, 19:35
Verschiedene Datenbanken die gleich aufgebaut sind lassen sich in nullkommanix vergleichen. Je nach Hardware fast in Echtzeit.
Natürlich kann es sein da nur Schweizer mit Schweizer-IP usw zählen. Die Disskussionen ob jemand disqualifiziert wird sind meiner Meinung nach hinfällig. Wie soll man das denn nachweisen bei dem Datenschutz der Provider.

ioan
01.03.2012, 22:45
Pflicht erfüllt :D Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

ublowmymind
02.03.2012, 01:30
Laut Schnatzbox kam um 0:20 Uhr auf Pro7 die Myvideo.de Werbung zum ECHO-Voting MIT(!) TBAS. :thumbsup:

j_easy
02.03.2012, 02:13
Laut Schnatzbox kam um 0:20 Uhr auf Pro7 die Myvideo.de Werbung zum ECHO-Voting MIT(!) TBAS. :thumbsup:

Hab's gesehen. Ätzend waren nur die Sprüche der Atzen.

ublowmymind
02.03.2012, 02:17
Hab's gesehen. Ätzend waren nur die Sprüche der Atzen.

Was haben die Asis geblubbt? Habs selber nicht gesehn.

DomeK
02.03.2012, 13:28
Danke an die Schnatzboxler für die Info, an dich fürs posten und an manny fürs organisieren :thumbsup:

http://www.dailymotion.com/video/xp6ast_votingaufruf-zu-bestes-video-national_creation

andy_hal
02.03.2012, 14:22
Danke an die Schnatzboxler für die Info, an dich fürs posten und an manny fürs organisieren :thumbsup:

http://www.dailymotion.com/video/xp6ast_votingaufruf-zu-bestes-video-national_creation

...und an DomeK für's zur Verfügung stellen! ;)

marathonmann
02.03.2012, 20:05
Vielen Dank fürs Video!

Aber mich wundert, das Rammstein in dem Video nicht gezeigt wird.

World
02.03.2012, 20:49

Vielleicht liegen sie schon uneinholbar vorne :X

j_easy
02.03.2012, 20:54
Vielen Dank fürs Video!

Oder es ist nicht Jugendfrei ... :hmm:

Tiny Tim
02.03.2012, 21:00
Vergesst aber bitte nicht, dass eine Plazierung in Großbritannien Lena ebenfalls sehr gut zu Gesicht stünde. Wer ihr dabei helfen will, findet in meiner Signatur Rat. ;)

andy_hal
02.03.2012, 21:48
Vielleicht liegen sie schon uneinholbar vorne :X

...oder hinten. :X

Muenzi
02.03.2012, 21:51
Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen. Schwerpunkt für mich ist jetzt ganz klar das Voten für den Echo. (Man hat ja soooo viele Freunde, für die man einen account anlegen muss.)

Wer auch so viele Freunde hat und nicht weiss, wie er ihnen helfen soll, kann ja mal meine Sig beachten ;)

andy_hal
02.03.2012, 22:04
Wer auch so viele Freunde hat und nicht weiss, wie er ihnen helfen soll, kann ja mal meine Sig beachten ;)

Und wer keine Freunde hat...? :schnueff:

vampire67
02.03.2012, 22:36
Das email habe ich grade aus dem 'spam' ordner geholt:
http://img194.imageshack.us/img194/2292/zwischenablage1g.jpg

marathonmann
02.03.2012, 22:57
Oder es ist nicht Jugendfrei ... :hmm:

Auch dann könnte man sicherlich einen 5-Sekunden-Schnipsel finden, der jugendfrei ist. Zumindest hätte man sie wenigstens erwähnen können.

Muenzi
03.03.2012, 01:27
Und wer keine Freunde hat...? :schnueff:

Wer keine Freunde hat, legt sich als Ersatz erst mal ein paar Accounts bei myVideo an. Oder noch ein paar mehr. Und dann verabredet er sich mit irgendwelchen Leuten zum Echo-gucken. Vielleicht wirds der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.....

andy_hal
03.03.2012, 01:30
Wer keine Freunde hat, legt sich als Ersatz erst mal ein paar Accounts bei myVideo an. Oder noch ein paar mehr. Und dann verabredet er sich mit irgendwelchen Leuten zum Echo-gucken. Vielleicht wirds der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.....

als Ersatz? :-D
Mein Freund, der myVideo Account... :-D

Muenzi
03.03.2012, 02:13
als Ersatz? :-D
Mein Freund, der myVideo Account... :-D
Entscheidend ist doch das Verabreden zum gemeinsamen Echo-gucken.....;)

Und damit das richtig richtig gut wird, vorher noch fleißig voten...

andy_hal
03.03.2012, 02:18

Keine Sorge, ich habe seehr viele Freunde. ;)

j_easy
03.03.2012, 02:29
Ich bin beim Voten eine multiple Persönlichkeit. Da brauche ich keine Freunde :zahn:

andy_hal
03.03.2012, 02:32
Früher hieß es: "Ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa...", heute heißt es: "Ein Vote für die Freundin, ein vote für den Bruder...". :zahn:

YesYesJo!
03.03.2012, 06:24
sorry leute, aber ich glaube lena gewinnt den echo nicht..... starke gegner und..... naja.. so nen gefühl halt. ich liebe sie trotzdem!!!!

Lelia
03.03.2012, 08:10
sorry leute, aber ich glaube lena gewinnt den echo nicht..... starke gegner und..... naja.. so nen gefühl halt. ich liebe sie trotzdem!!!!

warum so pessimistisch? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Demnach der Votebutton! Also YesYesJo...WEITERVOTEN! :tippen:

Lelia
03.03.2012, 08:11
Entscheidend ist doch das Verabreden zum gemeinsamen Echo-gucken.....;)

ich würde mich ja glatt mit Lena verabreden zum Echo gucken...aber da war irgendwas. :D

mr.spock1968
03.03.2012, 08:37

Das ist so ähnlich wie bei den EMAs. Allerdings sind hier RAMSTEIN die Asiaten und SIDO/BUSHIDO Britney.
Fans aus 2 Lager und ne Band die es schon fast 20 Jahre gibt.
Ein Voting für das Beste Video sollte anders ermittelt werden und nicht durch (offensichtliches) Fan Voting..

Muenzi
03.03.2012, 12:49
Natürlich lieben wir sie weiterhin, auch wenn WIR nicht gewinnen. W I R !!!!

Uns fehlt zwar die Blitztabelle aber ich bin ganz optimistisch. Einzige Frau. Suuuper Video. Viele viele engagierte und votingfreudige Fans. Warum sollen wir nicht gewinnen.

So und jetzt: Nicht quatschen sondern voten !!

nobody_0991
03.03.2012, 13:11
wenn man den voten könnte :suspekt: ich mach mir immer neue accounts, trotzdem kommt. "Du hast schon gevotet" -.-

FANatiker.
03.03.2012, 15:37
wenn man den voten könnte :suspekt: ich mach mir immer neue accounts, trotzdem kommt. "Du hast schon gevotet" -.-

Du musst darauf achten, dass du dich wirklich überall ausgeloggt hast. Danach die Seite nochmal aktualisieren oder neu aufrufen, dann sollte es eig. klappen.

j_easy
03.03.2012, 15:47
Hab auch schon alle virtuellen Freunde eingeladen ...:D

vampire67
03.03.2012, 16:23
Definitiv anderen browser benutzen als den mit dem du in facebook bist.
In dem browser den du zum voten benutzt muss du bei facebook ausgeloggt sein, sonst sieht MyVideo das mit den FB account schon gevotet wurde ;)

nobody_0991
03.03.2012, 16:43
danke für die beiden tipps, aber hab beides beachtet. war im FB ausgeloggt und hab mich auch immer nachm voten ausgeloggt. werds heut abend nochmal probieren.

Bronto
03.03.2012, 19:53
Blöd finde ich ja die Diskriminierung der Über-80-Jährigen. Wer vor 1932 geboren ist, muss sich hier ja jünger machen als er ist. Das ist mir gerade aufgefallen als ich meinen Großeltern beim Voten geholfen habe.

andy_hal
03.03.2012, 21:04
Blöd finde ich ja die Diskriminierung der Über-80-Jährigen. Wer vor 1932 geboren ist, muss sich hier ja jünger machen als er ist. Das ist mir gerade aufgefallen als ich meinen Großeltern beim Voten geholfen habe.

Dafür kannst du bereits voten, wenn du gestern erst geboren bist. ;)

Len.a
04.03.2012, 10:59
Dafür kannst du bereits voten, wenn du gestern erst geboren bist. ;)

So geht richtige Erziehnung der ganz kleinen!! :) :clap:

tobago
04.03.2012, 11:14
So geht richtige Erziehnung der ganz kleinen!! :) :clap:

:-D :thumbsup:

Len.a
04.03.2012, 20:12
Wenn man auf Abstimmen klickt, kommt ja dieses kleinen schwarze Fensterchen mit "Deine Stimme wurde gezählt" und so. Die letzten Tag stand unten immer dran, dass es 10 000 bei FB gefällt, jetzt ist es auf 11 000 gestiegen :hurra:

FANatiker.
04.03.2012, 20:36
Wenn man auf Abstimmen klickt, kommt ja dieses kleinen schwarze Fensterchen mit "Deine Stimme wurde gezählt" und so. Die letzten Tag stand unten immer dran, dass es 10 000 bei FB gefällt, jetzt ist es auf 11 000 gestiegen :hurra:

Das ist ja schonmal ne Menge. :daumen:

Wenn man jetzt wissen würde, wie oft bei den anderen Videos auf "gefällt mir" geklickt wurde. Aber dafür einen Vote verschwenden... das ist es mir nicht wert.

david davidson
04.03.2012, 20:55
Das ist ja schonmal ne Menge. :daumen:

Wenn man jetzt wissen würde, wie oft bei den anderen Videos auf "gefällt mir" geklickt wurde. Aber dafür einen Vote verschwenden... das ist es mir nicht wert.

Die Zahl gilt leider nicht allein für Lena, sondern für das Videoecho-Voting allgemein.

Len.a
04.03.2012, 20:57
Die Zahl gilt leider nicht allein für Lena, sondern für das Videoecho-Voting allgemein.

Ist das nicht die Zahl ganz oben, bevor man auf abstimmen klickt? :hmm:

david davidson
04.03.2012, 21:08
Ist das nicht die Zahl ganz oben, bevor man auf abstimmen klickt? :hmm:

Hmm, das kann natürlich auch sein. Hab nur mal geschaut, was bei Facebook angezeigt wird, wenn ich auf "Gefällt mir" klicke... und da wird eben nur die Startseite des Votings verlinkt (mit "Video Voting 2012", wenn ich mich recht erinnere), und nicht direkt Lenas Video. Man müsste es wirklich mal bei den anderen Kandidaten testen, das hatte ich aber eigentlich nicht vor. :D

EDIT: Ok, bei Haudegen sind es auch 11.000, also zählt die Zahl wohl für alle. :X
(Dafür leg ich eine Extraschicht ein, versprochen! :sad1:)

Len.a
04.03.2012, 21:13
Hmm, das kann natürlich auch sein. Hab nur mal geschaut, was bei Facebook angezeigt wird, wenn ich auf "Gefällt mir" klicke... und da wird eben nur die Startseite des Votings verlinkt (mit "Video Voting 2012", wenn ich mich recht erinnere), und nicht direkt Lenas Video. Man müsste es wirklich mal bei den anderen Kandidaten testen, das hatte ich aber eigentlich nicht vor. :D

Lieber nicht, sonst würde der Schlechte-Fan-Thread platzen :zahn:

Melanie
04.03.2012, 22:47
Ich hab heute zum ersten Mal das Video "So mach ich es" von 23 gesehen. Ist ganz schön harter Toback und das brutalste Musikvideo, das ich seit MIAs "Born Free" -Video gesehen habe.

Muenzi
05.03.2012, 00:14
Hi, alle zusammen

das Voting zum Echo dauert noch bis nächsten Sonntag. Noch eine Woche, in der wir nicht nachlassen dürfen. Wenn jeder am Tag ..........

Links:
myVideo-Deutschland
http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696&p=switch_de
myVideo Österreich
http://www.myvideo.at/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696#player
und Schweiz
http://www.myvideo.ch/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696

Lena: Deswegen möchte ich Euch bitten, wenn ihr denn das gut findet, dann zu voten, bis die Finger blu ten.

Ob man mit jedem account drei mal abstimmen kann(*), können weder manny noch Domek noch ich genau sagen. Ich mach es aber!!
(*) Drei mal = Bei der Deutschen, bei der Schweizer und bei der Österreichischen MyVideo-Seite!!!

UC2011
05.03.2012, 13:12
Lena gehört zu den ECHO-Nominierten 2012. Wer sie live sehen oder vielleicht sogar auf der After-Show-Party treffen will, sollte hier (http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/Christoph-Metzelder-Stiftung-fit-for-future/ECHO-Special-Tickets) mal schauen. :clap:

nobody_0991
05.03.2012, 14:10
Lena gehört zu den ECHO-Nominierten 2012. Wer sie live sehen oder vielleicht sogar auf der After-Show-Party treffen will, sollte hier (http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/Christoph-Metzelder-Stiftung-fit-for-future/ECHO-Special-Tickets) mal schauen. :clap:

aktuelles gebot, 2900€ :D

mr.spock1968
05.03.2012, 15:07
aktuelles gebot, 2900€ :D

:doof:

Kölscher Jung
05.03.2012, 15:43
Ich freue mich so richtig, Lena mal wieder bei so einem großen Event zu sehen. Mit rotem Teppich, Backstageinterviews, und so weiter. Das Highlight wäre natürlich, Lena freudestrahlend auf der Bühne zu sehen. Es ist aber auch schön, dass sie zweimal nominiert und somit dabei ist. Eine Echoverleihung ohne Lena ist zwar prinzipiell möglich aber irgendwie sinnlos.

iheartlena
05.03.2012, 15:54
Ist hier eigentlich jemand, der bei der Preisverleihung live dabei ist? Wenn ja, dem verbiete ich jetzt, in den nächsten Wochen zu sprechen. Die Stimme muss fürs Jubeln für Lena geschont werden! ;)

Andere Frage: Was glaubt ihr, kommt man an den roten Teppich ran?

Lars
05.03.2012, 16:09

Das (oder ähnliches) gab es letztes Jahr auch. Die Preise sind mir dann doch zu astronomisch.

earplane
05.03.2012, 16:32
immer dran denken, die Konkurrenz schläft nicht.
http://www.kingbushido.de/forum/showthread.php?13708-Echo-TOP-5-Final-Voting/page33

Len.a
05.03.2012, 16:35
Das Highlight wäre natürlich, Lena freudestrahlend auf der Bühne zu sehen.

Und wenn es tatsächlich soweit kommen sollte (was wir ja naürlich alle hoffen, und wir deshalb noch 246 Zähne zulegen) dann freu ich mich schon wieder auf die süße Dankesrede, wo Lena völlig baff ist!

Ich schreibe an dem selben Tag, an dem die Echoverleihung ist, Deutsch-Klausur. Meine Konzentration wird da zwar flöten gegangen sein, aber was solls. Vielleicht wandelt sich die Vorfreude aber auch in Intelligenz um, wäre auch nicht schlecht :ugly:

andy_hal
05.03.2012, 16:41
Und wenn es tatsächlich soweit kommen sollte (was wir ja naürlich alle hoffen, und wir deshalb noch 246 Zähne zulegen) dann freu ich mich schon wieder auf die süße Dankesrede, wo Lena völlig baff ist!

Ich lege lieber 230591 Zähne zu. ;)

Vielleicht wandelt sich die Vorfreude aber auch in Intelligenz um, wäre auch nicht schlecht :ugly:

Dann wären wir alle ja die intelligentesten Menschen der Welt, wir hatten in der Vergangenheit ja genug Möglichkeiten zur Vorfreude. Und bei Lena ist die Vorfreude ja auch noch besonders groß. :)

Ich schreibe an dem selben Tag, an dem die Echoverleihung ist, Deutsch-Klausur. Meine Konzentration wird da zwar flöten gegangen sein, aber was solls.

Trotzdem viel Glück! :)

snowflake
05.03.2012, 19:38
So, für meine Geschwister "Raketenmaus11-30" heute abgestimmt, bzw. werde ich noch tun. Die besitzen übrigends alle drei Staatsbürgerschaften.
Ich hab das Gefühl, in den nächsten Tagen werd ich noch ne Menge neue Freunde kennen lernen, bzw. Geschwister bekommen. :)

andy_hal
05.03.2012, 19:44
Steht irgendwo geschrieben, dass nur menschliche Wesen abstimmen dürfen? Sonst könnten wir unsere Haustiere mal ganz lieb bitten. ;)

snowflake
05.03.2012, 19:54
Steht irgendwo geschrieben, dass nur menschliche Wesen abstimmen dürfen? Sonst könnten wir unsere Haustiere mal ganz lieb bitten. ;)

Und unsere Mäuse im Keller. Die hat Lena doch auch zum Voten aufgerufen, oder? :hmm:

iheartlena
05.03.2012, 20:17
Die Piepvögel draußen...

luluyeah
05.03.2012, 20:17
So, für meine Geschwister "Raketenmaus11-30" heute abgestimmt, bzw. werde ich noch tun. Die besitzen übrigends alle drei Staatsbürgerschaften.
Ich hab das Gefühl, in den nächsten Tagen werd ich noch ne Menge neue Freunde kennen lernen, bzw. Geschwister bekommen. :)

kann man eigentlich eine e-mail adresse für mehrere accounts in my video nutzen.
ist ja nicht so, dass ich mir mehrere accounts anlegen will. :ugly:

vampire67
05.03.2012, 20:24
kann man eigentlich eine e-mail adresse für mehrere accounts in my video nutzen.
ist ja nicht so, dass ich mir mehrere accounts anlegen will. :ugly:
Kommt auf deinen email provider an. Schau mal nach alias-addressen.
Bei GMail muss man die nicht mal anlegen: 'mai.addresse'+irgendwas@gmail.com funktioniert bei MyVideo als eigene addresse und landet bei dir immer unter 'mail.addresse' im postfach ;)