PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.03.2012 - ECHO 2012 in Berlin - Lena 2 x nominiert



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Melanie
31.08.2011, 00:44
Ich mach den Thread schon mal auf, weil ich doch sehr stark annehme, dass Lena auch nächstes Jahr wieder dabei ist.
http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=501600"]http://www.berlin.de/tickets/suche/detail.php?id=501600

http://www.noows.de/lifestyle/echo-verleihung-findet-bis-2014-in-berlin-statt-5745

Melanie
16.01.2012, 14:24
Ende Februar sind wieder die Nominierungen für die ECHOs. Wenn die Tonträgerumsätze das wichtigste Kriterium für eine Nominierung sind (die Nominierten und Gewinner werden durch eine Jury ermittelt) müsste Lena in der Kategorie Beste nationale Künstlerin (Rock/Pop) dabei sein. Die letzte nationale Künstlerin die zweimal hintereinander den Echo gewonnen hat, war übrigens LaFee. (2007/2008)

andy_hal
16.01.2012, 14:26
Ach wäre das schön, wenn das klappen würde. :wub:

Borusse0001
16.01.2012, 19:32
Ach wäre das schön, wenn das klappen würde. :wub:

Da es sich diesmal um kein Voting handelt, dürfte vielleicht mehr als Platz 2 rausspringen. ;)

mr.spock1968
16.01.2012, 19:34
Da es sich diesmal um kein Voting handelt, dürfte vielleicht mehr als Platz 2 rausspringen. ;)

:-D

Muenzi
16.01.2012, 20:21
Lena ist ohne Zweifel die bedeutendste nationale Künstlerin dieses Jahres. Dass sie die größten Umsätze mit ihrem Album hat, ist dabei nur die eine Seite. Sie hat eine Tour vor 80 000 Menschen absolviert in ener Art, die wir bisher noch nir hatten. Ihr Auftritt beim Opening des ESC und vor allem ihre Interpretation von Taken by a Stranger waren künstleriche Highlights des Jahres. Und ich finde, auch mit What a Man hat sie ein Kunstwerk abgeliefert, auch wenn es kein Superhit geworden ist. Wenn ich das alles zusammenfasse, finde ich, die Jury sollte die Gelegenheit ergreifen und genau auf diese Punkte hinweisen. Wozu ist eine Jury denn sonst da, als dazu, eine herausragende nationale Künstlerin zu fördern. Wenn dort Menschen mit Sachverstand und Kunstverständnis sitzen, müsste sie einen Echo bekommen. Ich finde sogar, dass ihr ein Ehrenecho für besondere Verdienste zusteht. Bei dem Pech, dass sie dieses Jahr mit Preisen hat (außer bei mtv) bin ich allerdings nicht sehr zuversichtlich.

bates
16.01.2012, 20:24
Prognose: Lenas Dankesrede dieses Jahr wird sehr kurz und damn cool :D.

Hollie60
16.01.2012, 20:26
Prognose: Lenas Dankesrede dieses Jahr wird sehr kurz und damn cool :D.
Quatsch. Sie wird da weiter machen wo sie letztes Jahr so unschön unterbrochen wurde. :wub:

Brummell
16.01.2012, 20:33
Prognose: Lenas Dankesrede dieses Jahr wird sehr kurz und damn cool :D.

Vielleicht in der Art : :zahn:

Meine Damen und Herren,

[Pause mit Blick ins Dunkel]

Ich habe gerade da hinten wieder den Zwischenrufer des letzten Jahres entdeckt, also werde ich es diesmal wohl besser kurz halten.

Danke für diesen wunderbaren Preis.

Edit: Gut dann sind wir hier fertig [sehr schöne Ergänzung von Doktor Landshut]


[Kußhände]
[Abgang]

LENAholic
16.01.2012, 20:41
es wäre bestimmt auch lustig, wenn der Zwischenrufer "sing mal was Lena, sing mal was!" rufen würde.

Muenzi
16.01.2012, 20:44
Am Wichtigsten ist, dass sie überhaupt eine Dankesrede hält....

LENAholic
16.01.2012, 20:45
stimmt

Peter M. aus V.
16.01.2012, 20:48
Vielleicht in der Art : :zahn:

Meine Damen und Herren,

[Pause mit Blick ins Dunkel]

Ich habe gerade da hinten wieder den Zwischenrufer des letzten Jahres entdeckt, also werde ich es diesmal wohl besser kurz halten. *

Danke für diesen wunderbaren Preis.

[Kußhände]
[Abgang]

Du hast da was vergessen:
* "Halt's Maul!"
:zahn:

Doktor Landshut
16.01.2012, 20:52
Du hast da was vergessen:
* "Halt's Maul!"
:zahn:

Alternativ: "Gut, dann sind wir hier fertig" :D

Peter M. aus V.
16.01.2012, 21:01
Alternativ: "Gut, dann sind wir hier fertig" :D
Sehr schön! Wirkt nachhaltiger, weil vielfältig interpretierbar.!

Kölscher Jung
16.01.2012, 21:32
Lena wird sich bei allen Handwerkern bedanken, die am Album mitgewirkt haben.

Brummell
16.01.2012, 21:35
Du hast da was vergessen:
* "Halt's Maul!"
:zahn:

Ich vermute mal du wolltest das bei Florian ergänzen :D

Furlong
16.01.2012, 21:54
Qualifiziert aber leider chancenlos ist Lena in mehreren Kategorien (Album, Hit, Act im Ausland, Musik-DVD, Live-Act, Radio).

Für Künstlerin Rock/Pop national sehe ich keine Konkurrenz.

Super wäre natürlich der Echo für das beste Video national, aber das wird ja über myvideo gewählt. Wer da warum zur Auswahl steht? Keine Ahnung!
Bei Jury hieß es letztes Jahr:


Der Preisträger wird von den Online-Nutzern der Videoplattform myvideo.de gewählt. Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht.

iheartlena
16.01.2012, 22:04
Da ist ja in Berlin, wer weiß, vielleicht kann ich da ja sogar an den roten Teppich... obwohl, wahrscheinlich wird das verdammt schwer...

Ich freu mich auf die Dankesrede, wobei eure Ausgedachte wahrscheinlich schwer übertrumpfen kann (muss ich jetzt in den schlechten- Fan- thread? :().
Aber nur so mal nebenbei: Wer könnte denn eigentlich noch in der Kategorie Beste Künstlerin national nominiert sein? Um ehrlich zu sein, fällt mir außer Lena gar keine ein...

Furlong
16.01.2012, 22:11
... Wer könnte denn eigentlich noch in der Kategorie Beste Künstlerin national nominiert sein? Um ehrlich zu sein, fällt mir außer Lena gar keine ein...

Ina Müller, Anett Louisan, Sarah Engels

iheartlena
16.01.2012, 22:16
Ina Müller, Anett Louisan, Sarah Engels

Huh, Sarah Engels hat ziemlich viel verkauft, soweit ich weiß... die anderen beiden sind wohl aber eher keine "ernsthaften" Konkurrentinnen von Lena.

andy_hal
16.01.2012, 22:18
Ina Müller, Anett Louisan, Sarah Engels

...Pietro Lombardi...

vampire67
16.01.2012, 22:18
Huh, Sarah Engels hat ziemlich viel verkauft, soweit ich weiß... die anderen beiden sind wohl aber eher keine "ernsthaften" Konkurrentinnen von Lena.
Irrtum, Ina dürfte deutlich vor Sarah liegen. Pietro hat viel verkauft, Sarah nicht wirklich.

Melanie
16.01.2012, 22:25
...Pietro Lombardi...

Seit wann ist Pietro Lombardi eine Frau?

------

Außerdem tippe ich mal auf folgende 5 Nominierte im Bereich Künstlerin National Rock/Pop

Lena
Ina Müller
LaFee
Frida Gold
Annett Louisan

Furlong
16.01.2012, 22:25
Irrtum, Ina dürfte deutlich vor Sarah liegen. Pietro hat viel verkauft, Sarah nicht wirklich.

Richtig! Ina hat für "Das wäre dein Lied gewesen" Gold erhalten. Außerdem hat "Liebe macht taub" 2011 Platinstatus erreicht, wobei nicht so viele Alben in 2011 verkauft worden sein dürften, es erschien ja bereits 2009 und hatte da schon Goldstatus.

Die anderen beiden haben keine 100.000 Stück verkauft.

andy_hal
16.01.2012, 22:26
Seit wann ist Pietro Lombardi eine Frau?

:hmm: Weißt du mehr, wie wir?

Melanie
16.01.2012, 22:30
:hmm: Weißt du mehr, wie wir?

Wenn Lombardi nominiert wird, dann als Newcomer und vielleicht Künstler National/Rock Pop. Aber bestimmt nicht als beste Künstlerin, wie das dein vorhergehender Post suggeriert.

Ni.na
16.01.2012, 22:31
Und was ist mit Andrea Berg? :X

lovecat
16.01.2012, 22:32
Bei dem Pech, dass sie dieses Jahr mit Preisen hat (außer bei mtv) bin ich allerdings nicht sehr zuversichtlich.
naja letztes jahr hatte sie "pech".. gut, dass 2011 rum ist. ich hab neue zuversicht für 2012 ;)

andy_hal
16.01.2012, 22:32
Wenn Lombardi nominiert wird, dann als Newcomer und vielleicht Künstler National/Rock Pop. Aber bestimmt nicht als beste Künstlerin, wie das dein vorhergehender Post suggeriert.

Es war auch nur ein Spass. ;)

bates
16.01.2012, 22:32
Nun, da der Echo ja strikt an den Künstler / die Künstlerin mit dem erfolgreichsten Album vergeben wird, geht der Preis wohl sicher an Lena, und mir scheint, das Thema hatten wir irgendwann schon mal, vielleicht auch dreihundert Mal ;). Aber sicher gibt es trotzdem wieder Hochspannung bis zur letzten Sekunde.

smileyface
16.01.2012, 22:33
Außerdem tippe ich mal auf folgende 5 Nominierte im Bereich Künstlerin National Rock/Pop

Lena
Ina Müller
LaFee
Frida Gold
Annett Louisan

Frida Gold is doch ne band, oda nicht?? :hmm:

Furlong
16.01.2012, 22:34
Frida Gold ist eine Band, also eine andere Kategorie!

Andrea Berg ist Schlager, also auch eine andere Kategorie!

Sarah Engels wird nominiert sein, sie ist in den Jahrescharts vierterfolgreichste deutsche Künstlerin hinter Lena, Ina und Anett.

Melanie
16.01.2012, 22:36
Und was ist mit Andrea Berg? :X

Falsche Kategorie: Die wechselt sich schön brav mit Helene Fischer in der Schlagerkategorie ab.

Ni.na
16.01.2012, 22:40
Andrea Berg ist Schlager, also auch eine andere Kategorie!


Falsche Kategorie: Die wechselt sich schön brav mit Helene Fischer in der Schlagerkategorie ab.

Ah, gut. :)

Muenzi
16.01.2012, 22:43
Nun, da der Echo ja strikt an den Künstler / die Künstlerin mit dem erfolgreichsten Album vergeben wird, geht der Preis wohl sicher an Lena, und mir scheint, das Thema hatten wir irgendwann schon mal, vielleicht auch dreihundert Mal ;). Aber sicher gibt es trotzdem wieder Hochspannung bis zur letzten Sekunde.
Bei mir gibts sicherlich Hochspannung. Denn letztlich entscheidet eine Jury. Und die kann ja sehr gut auch Lena gegenüber schlecht eingestellt sein. Es kann natürlich auch das Gegenteil der Fall sein. Will sagen: sicher ist da ganz und gar nix.

Doktor Landshut
16.01.2012, 22:44
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... ;)

Melanie
16.01.2012, 22:45
Frida Gold is doch ne band, oda nicht?? :hmm:

Naja Frida Gold ist vor allem Alina Süggeler. Das ist ähnlich wie bei Eisblume, wo die Band vor allem durch Leadsängerin Sotiria Schenk dominiert wird. Trotzdem ist Eisblume 2010 in der Kategorie Beste Künstlerin nominiert gewesen und nicht in der Band-Kategorie.

j_easy
16.01.2012, 22:45
Mhm, die werden Lena sicher disqualifizieren, weil Sie ja bekanntermaßen ihre und andere Fans beschimpft. :(
:wub:

Brummell
16.01.2012, 22:51
Und was ist mit Andrea Berg? :X

Andere Baustelle (=Schlager Echo) . Gegenüber der Schlagerfraktion Fischer - Berg hätte sie (in einer gemeinsamen Kategorie) in diesem Jahr tatsächlich keine Chancen.

j_easy
16.01.2012, 22:54
Die Schlagerlöwinnen schleimen ja auch, dass es nur so aus allen Ohren quillt.

Matthias77
16.01.2012, 23:01
...
Außerdem tippe ich mal auf folgende 5 Nominierte im Bereich Künstlerin National Rock/Pop

Lena
Ina Müller
LaFee
Frida Gold
Annett Louisan

Frida Gold ist doch ne Band, oder? Daher mein Tipp: Lena, Ina Müller, Annett Louisan, Sarah Engels u. Cassandra Steen oder Joy Denalane

Die einzige, die Lena ernsthaft Konkurrenz machen könnte, ist Ina Müller (Platz 29, Album-Jahrescharts). Die gibt, soviel ich weiß, im Frühjahr auch noch einige Konzerte und ist auch am häufigsten im TV präsent. Die anderen liegen zu weit zurück.


EDIT: Huch! Nur vor dem abschicken des Beitrags nochmal kurz die Albumcharts durchgesehen und schon sind 10 neue Beiträge dazu gekommen.

smileyface
16.01.2012, 23:19
ah ok, wusst ich garnicht, dass das auch geht... als band mit front-frau als "beste künstlerin" nominiert zu werden :)

Brummell
16.01.2012, 23:22
ah ok, wusst ich garnicht, dass das auch geht... als band mit front-frau als "beste künstlerin" nominiert zu werden :)

Geht nicht ! Auch der Graf mit seinem Pianoplayer wurde nicht als bester Einzelkünstler sondern als Band nominiert.

Lars
16.01.2012, 23:23
ah ok, wusst ich garnicht, dass das auch geht... als band mit front-frau als "beste künstlerin" nominiert zu werden :)

Ja, das wäre seltsam.
Wär das nicht auch eher peinlich für den Rest der Band? So zum Anhang degradiert zu werden ... hmm.
Ich glaube, anständige Bands würden sich dessen verweigern ("Ich, nominiert? Und der Rest von uns? Nöö!")

Melanie
16.01.2012, 23:24
Geht nicht ! Auch der Graf mit seinem Pianoplayer wurde nicht als bester Einzelkünstler sondern als Band nominiert.

Natürlich geht das. Eisblume ist eine Band, war aber 2010 in der Kategorie Einzelkünstlerin nominiert.

Bronto
16.01.2012, 23:25
ah ok, wusst ich garnicht, dass das auch geht... als band mit front-frau als "beste künstlerin" nominiert zu werden :)

Auf der LLT war Lena ja auch Frontfrau einer Band *passenden Smiley auswählen*

Brummell
16.01.2012, 23:41
Natürlich geht das. Eisblume ist eine Band, war aber 2010 in der Kategorie Einzelkünstlerin nominiert.

Komisch. Ich habe gedacht Eisblume wäre damals für ein Video nominiert worden.

holm otto
16.01.2012, 23:58
Komisch. Ich habe gedacht Eisblume wäre damals für ein Video nominiert worden.
----

Melanie
17.01.2012, 00:04
Komisch. Ich habe gedacht Eisblume wäre damals für ein Video nominiert worden.


Es gab 2 Nominerungen für Eisblume. Beste Einzelkünstlerin und Bestes Video

http://de.wikipedia.org/wiki/Echoverleihung_2010

Kölscher Jung
17.01.2012, 00:37
Wann werden denn die Nominierungen veröffentlicht?

Melanie
17.01.2012, 00:40
Wann werden denn die Nominierungen veröffentlicht?

Ich denke mal, Ende Februar geht es los. Alle Infos findet ihr dann hier: http://www.echopop.de/

Kölscher Jung
17.01.2012, 00:46
Ich denke mal, Ende Februar geht es los. Alle Infos findet ihr dann hier: http://www.echopop.de/

Danke dir für die Info. Übrigens: Lena hat heute Namenstag.

vampire67
17.01.2012, 00:51
Übrigens: Lena hat heute Namenstag.
Wie kommen einige leute darauf :hmm:
Die bisher geposteten namenstagslisten sagen 22.Juli, 18.Aug (http://www.vorname.com/name,Lena.html; http://kalender-365.de/namenstage.php) oder 10.Nov (http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_%28Vorname%29)

Melanie
17.01.2012, 01:09
Ich glaub, ich muss die Info revidieren. Letztes Jahr gab es die ersten Nominierungen ab dem 3. Februar.

gauloises
17.01.2012, 07:14
Ina Müller, Anett Louisan, Sarah Engels

In Sachen Nominierung ist alles möglich. Doch das Sarah Engels eine Chance auf "Beste Interpretin" hätte, wage ich zu bezweifeln. (Ich meine das nicht künstlerisch, sondern beziehe mich auf nackte Zahlen.) So taucht ihr Album in den Top 100 der Jahrescharts nicht auf. Ähnliches gilt für Cassandra Steen und Joy Denalane (da diese Namen hier ebenfalls erwähnt wurden). Anett Louisan und - noch mehr - Ina Müller sind eher im Rennen.

gauloises
17.01.2012, 07:18
Prognose: Lenas Dankesrede dieses Jahr wird sehr kurz und damn cool :D.

Ich freu' mich natürlich über jedes Statement :D. Aber ihren legendären, überschwallenden Dankesreden könnte ich in Endlosschleife zuhören :wub:.

Furlong
17.01.2012, 14:39
In Sachen Nominierung ist alles möglich. Doch das Sarah Engels eine Chance auf "Beste Interpretin" hätte, wage ich zu bezweifeln. (Ich meine das nicht künstlerisch, sondern beziehe mich auf nackte Zahlen.) So taucht ihr Album in den Top 100 der Jahrescharts nicht auf. Ähnliches gilt für Cassandra Steen und Joy Denalane (da diese Namen hier ebenfalls erwähnt wurden). Anett Louisan und - noch mehr - Ina Müller sind eher im Rennen.

Eine Chance zu gewinnen hat Sarah Engels natürlich nicht, aber ihr Album "Heartbeat" ist auf Platz 95 in den Album-Jahrescharts und damit das vierterfolgreichste einer deutschen Künstlerin in der Kategorie Rock/Pop.

"In meiner Mitte" von Anett Louisan ist in den Jahrescharts auf 67, "Das wäre dein Lied gewesen" von Ina Müller auf 29.
Da Good News bekanntlich auf 20 gelandet ist, müsste Lena den Echo bekommen. Wenn überraschenderweise nicht, käme nur Ina Müller in Frage.

Brummell
17.01.2012, 14:44
Ich freu' mich natürlich über jedes Statement :D. Aber ihren legendären, überschwallenden Dankesreden könnte ich in Endlosschleife zuhören :wub:.

Nicht nur du :pulpfiction:

snowflake
17.01.2012, 15:39
Die Schlagerlöwinnen schleimen ja auch, dass es nur so aus allen Ohren quillt.

Ihr seid der Wind unter meinen Flügeln. :D

j_easy
17.01.2012, 15:47
Ihr seid der Wind unter meinen Flügeln. :D

Ihr seid das Blut in meinen Adern ...
Ihr seid das Hirn in meinem Kopf :ugly:
Ihr seid der Schotter unter meinen Füßen ...
Letztendlich, Ihr seid die Scheine in meinem Tresor ...

:zahn:

j_easy
17.01.2012, 15:49
Eine Chance zu gewinnen hat Sarah Engels natürlich nicht, aber ihr Album "Heartbeat" ist auf Platz 95 in den Album-Jahrescharts und damit das vierterfolgreichste einer deutschen Künstlerin in der Kategorie Rock/Pop.

"In meiner Mitte" von Anett Louisan ist in den Jahrescharts auf 67, "Das wäre dein Lied gewesen" von Ina Müller auf 29.
Da Good News bekanntlich auf 20 gelandet ist, müsste Lena den Echo bekommen. Wenn überraschenderweise nicht, käme nur Ina Müller in Frage.

Dann wahrscheinlich Ina, sonst ärgert Sie sich wieder über Ihren zweiten Rang, wie letztes Jahr ... wenn ich mich richtig erinnere.

bates
17.01.2012, 15:57
Dann wahrscheinlich Ina, sonst ärgert Sie sich wieder über Ihren zweiten Rang, wie letztes Jahr ... wenn ich mich richtig erinnere.

Sie sagte zu Lena "Du blöde Kuh!", und dabei flogen einem die :wub:s nur so um die Ohren :).

j_easy
17.01.2012, 15:59
Die beiden Frauen verstehen sich, trotz des großen Altersunterschieds ;)

Melanie
17.01.2012, 16:03
Dann wahrscheinlich Ina, sonst ärgert Sie sich wieder über Ihren zweiten Rang, wie letztes Jahr ... wenn ich mich richtig erinnere.

"Das wär Dein Lied gewiesen" ist zwar noch immer in den Charts, aber im Gegensatz zu Good News hat Inas Album nur Gold gewonnen, während Good News Platinstatus hat. Bis zu den Nominierungen im Februar könnte sich das aber noch drehen. Deshalb bleibt es ein spannendes Rennen.

j_easy
17.01.2012, 16:16
Ist jemand von uns Millionär, dann könnte man ja noch ein paar GN Alben kaufen ;) Natürlich verteilt auf mehrere reale Personen :)

gauloises
17.01.2012, 18:24
ihr Album "Heartbeat" ist auf Platz 95 in den Album-Jahrescharts

Ups, das ist natürlich richtig. Da habe ich nicht genau genug hingeschaut.
Aber alles in allem liegen unsere Einschätzungen ja ganz nah beieinander.

Lars
17.01.2012, 18:29
Da Good News bekanntlich auf 20 gelandet ist, müsste Lena den Echo bekommen. Wenn überraschenderweise nicht, käme nur Ina Müller in Frage.

Eine kleine Ungewissheit entsteht dadurch, dass ja nicht das Jahr 2011 entscheidend ist, sondern der Zeitraum von irgendwann im Feb. 2011 zu Feb. 2012
Und ich glaube die erste (und umsatzstärkste) Woche des GN-Verkaufs fällt dabei raus.

LENAholic
17.01.2012, 18:35
Na gut, dann kauf ich mir halt noch eine fürs Auto :D

Kölscher Jung
17.01.2012, 18:52
Letztens lag in dem kleinen Radioladen bei uns die ganz normale Good News CD (nix Platin Edition) für 18,99 €. Die sollte man kaufen, das heizt den Umsatz so richtig an.

Furlong
17.01.2012, 18:54
Eine kleine Ungewissheit entsteht dadurch, dass ja nicht das Jahr 2011 entscheidend ist, sondern der Zeitraum von irgendwann im Feb. 2011 zu Feb. 2012
Und ich glaube die erste (und umsatzstärkste) Woche des GN-Verkaufs fällt dabei raus.

Au weia, das stimmt natürlich!

Wenn sie sich nach dem Ermittlungszeitraum für 2011 richten, der am 25.02.2011 endete und der für 2012 damit am 26.02.2011 beginnt, fehlen "Good News" (erschienen am 7.02.2011) 19 Verkaufstage, "Das wäre dein Lied gewesen" von Ina Müller (18.02.2011) acht.

Was ich bis jetzt immer noch nicht weiß ist, ob alle Verkäufe zählen, also im Fall von Lena auch die von MCP, die es ja definitiv (noch) gegeben hat!? :hmm:

Außerdem ist die Frage, zählen beim Echo Umsätze wie bei den offiziellen Charts oder Stückzahlen?

mr.spock1968
17.01.2012, 18:55
Eine kleine Ungewissheit entsteht dadurch, dass ja nicht das Jahr 2011 entscheidend ist, sondern der Zeitraum von irgendwann im Feb. 2011 zu Feb. 2012
Und ich glaube die erste (und umsatzstärkste) Woche des GN-Verkaufs fällt dabei raus.

Letztes Jahr hiess es so:


Bewertungsgrundlage
Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100-Album-Charts vom
15. Februar 2010 bis
25. Februar 2011,
ermittelt durch
Media Control.

Melanie
17.01.2012, 18:58
Außerdem ist die Frage, zählen beim Echo Umsätze wie bei den offiziellen Charts oder Stückzahlen?

Die Kriterien, nach denen der Preis vergeben wird, könnt ihr hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_%28Musikpreis%29

woelfen
17.01.2012, 20:05
Was ist mit Rosenstolz ? Eigentlich ne Band, aber das scheint man ja nicht ganz so eng zu sehen.

Muenzi
17.01.2012, 20:38
Die Kriterien, nach denen der Preis vergeben wird, könnt ihr hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_%28Musikpreis%29

In einigen Kategorien (Lebenswerk und Sonderpreise) werden die Preisträger durch eine Jury ausgewählt, der erfolgreichste Live-Act national wird via Online-Voting bestimmt.

Der erfolgreichste Live-act kann doch nur Taken By A Stranger sein. Oder ????

:hurra: Das heißt mal wieder VOTEN !! :hurra:

und nicht durch irgendwelche dämlichen Nebenvotings ablenken lassen!

Brummell
17.01.2012, 20:56
Der erfolgreichste Live-act kann doch nur Taken By A Stranger sein. Oder ????

:hurra: Das heißt mal wieder VOTEN !! :hurra:

und nicht durch irgendwelche dämlichen Nebenvotings ablenken lassen!

Ich sehe da wenig Chancen. Dafür müßte sie erst nominiert werden und es gibt andere Gruppen die wesentlich längere Touren absolviert haben.

Durchaus gute Chancen könnten dagegen für das beste Video bestehen, denn hier werden aus einen 25 Titel umfassenden Vorschlag zuerst 5 und dann aus diesen der Sieger durch Voting bestimmt.
Bei den 25 besten Videos dürften sie, wenn man nicht bewußt mauert, um Lena nicht herumkommen.

earplane
17.01.2012, 21:12
Ja, das einzige einigermaßen realistische wäre "bestes video". Also richtet euch alle bitte schon mal alle mindestens einen Account bei myvideo.de ein.

Brummell
17.01.2012, 21:30
Ja, das einzige einigermaßen realistische wäre "bestes video". Also richtet euch alle bitte schon mal alle mindestens einen Account bei myvideo.de ein.

Warum, braucht man fürs voten dort einen account?

maybear
17.01.2012, 21:52
Dann wahrscheinlich Ina, sonst ärgert Sie sich wieder über Ihren zweiten Rang, wie letztes Jahr ... wenn ich mich richtig erinnere.Aber nur, wenn Lena dafür dieses Jahr die Moderation übernimmt! :wub:

earplane
17.01.2012, 22:01
Warum, braucht man fürs voten dort einen account? Weil es halt so in den Regeln steht.

ich zitiere mal die vom letzten Jahr.

Das beste Video national
Empfänger der Auszeichnung
Der Künstler, die Künstlerin oder die Gruppe/Kollaboration und der/die Produzent/-in des besten nationalen Musik-Videoclips des Jahres 2010.
Qualifikation
Qualifiziert sind alle nationalen Interpreten.
Bewertungsgrundlage
Ein im Jahr 2010 für eine aktuelle Single oder CD produzierter Videoclip.
Jury
Der Preisträger wird von den Online-Nutzern der Videoplattform myvideo.de gewählt.
Eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht.


Der Grund liegt wahrscheinlich darin Missbrauch und Powervoting durch einzelne Fans einzuschränken. Wird sich ja Niemand extra ein paar tausend Accounts anlegen, nur um die Abstimmung zu manipulieren oder?

Ach so, falls du dich registrieren möchtest http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil musst du natürlich nicht unbedingt deine echte Mail Adresse nehmen. Ich kann verstehen dass du die vielleicht nicht so einfach herausgeben willst. Es genügt vollkommen eine temporäre Adresse wie sie beispielsweise http://www.spaml.de/ zur Verfügung stellt.

andy_hal
17.01.2012, 22:06
[...]Wird sich ja Niemand extra ein paar tausend Accounts anlegen, nur um die Abstimmung zu manipulieren oder? [...]

Du hast wohl noch nie von Lena Fans gehört, oder? :D

Tiny Tim
18.01.2012, 01:15
Lena war vergangenes Jahr ausdrücklich für My Cassette Player als beste Künstlerin national nominiert, Ina Müller dagegen bereits für "Das wär dein Lied gewesen", und zwar als "Ersatz" für Nina Hagen, die kurzfristig aus der Nominierungsliste gestrichen wurde.


Und zweitens richtet sich die Jury zwar in erster Linie nach den Verkaufszahlen; eine solch beckmesserische Verfahrensweise, die die erste Verkaufswoche nur wegen penibler Kalenderlese abschneiden würde, wäre aber gegen den Geist der Hauptmaxime, dass mit dem ECHO diejenigen Künstler ausgezeichnet werden sollen, die am meisten "die Herzen der Menschen erreichen" (oder so ähnlich). Denn dies muss festgehalten werden: über die Vergabe des ECHO entscheidet immer noch eine Jury, die die Verkaufszahlen als Bewertungsgrundlage nimmt; nicht mehr und nicht weniger.

Brummell
18.01.2012, 02:05
Lena war vergangenes Jahr ausdrücklich für My Cassette Player als beste Künstlerin national nominiert, Ina Müller dagegen bereits für "Das wär dein Lied gewesen", und zwar als "Ersatz" für Nina Hagen, die kurzfristig aus der Nominierungsliste gestrichen wurde.

Irgendwie schwierig vorstellbar, da das Album erst am 18. Februar 2011 veröffentlicht wurde.
Wo hast du das gefunden ?

US Fan
18.01.2012, 02:42
(Good News)

von Amazon.de

Produktinformation
Audio CD (7. Februar 2011)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B004JQJEXK
Weitere Ausgaben: MP3-Download
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (246 Kundenrezensionen)
246 Rezensionen
5 Sterne: (160)
4 Sterne: (40)
3 Sterne: (26)
2 Sterne: (6)
1 Sterne: (14)

› Alle 246 Kundenrezensionen anzeigen...

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.281 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

US Fan
18.01.2012, 02:55
However, the charts come out one or two weeks later. I can't understand the German system. So is it chart postion, or sales? Sales starting at what date? Etc., etc.,etc.? If I remember correctly, the vast majority of sales were in the first 2 weeks.

246 seems to be a special number.

Can someone contact "Echo", and find out what this year's cut-off dates are?

Tiny Tim
18.01.2012, 03:08
Wo hast du das gefunden ?

In meinem untrüglichen Gedächtnis. Ich weiß noch genau, wie befremdlich ich diese Nominierung fand - exakt aus dem von Dir genannten Grund - und vermutete einen Affront gegen Nina Hagen. Es kann aber immerhin sein, dass Ina Müller in dieser einen Woche von ihrem Album mehr Exemplare verkauft hat als Nina Hagen von dem ihren.

j_easy
18.01.2012, 03:40
Na, dann fällt ja Lena dieses Jahr wirklich aus, da Sie ja die Herzen Ihrer "Fans" mit Hilfe von Arte vereist hat, Sie ja sowieso niemand kennen möchte und im übrigen eine Zicke ist. Die ehrenwerte Jury wird schon jemand anderen weiblich, solo und würdigen finden. ... wie die Krone, so der Echo ... :heul:

:hmm:

maybear
18.01.2012, 04:56
Vielleicht machen Sie aus der inzwischen Bohlen-Songs trällernden Andrea Berg eine Pop-Sängerin ... :suspekt:

mr.spock1968
18.01.2012, 07:23
However, the charts come out one or two weeks later. I can't understand the German system. So is it chart postion, or sales? Sales starting at what date? Etc., etc.,etc.? If I remember correctly, the vast majority of sales were in the first 2 weeks.

246 seems to be a special number.

Can someone contact "Echo", and find out what this year's cut-off dates are?

The German Charts are based on turnover not pices like Gold/Platinum Award. However a record can have been on chart position 2 but have more pieces sales as no 1 because the record was cheaper in price.
This system is only here in Germany and many people say that is awful.
:zahn:

Lars
18.01.2012, 14:43
Vielleicht machen Sie aus der inzwischen Bohlen-Songs trällernden Andrea Berg eine Pop-Sängerin ... :suspekt:

Dieses Berg'sche Umftata ist eigtl. eine ganz besonders schlimme Form von Schlager. (Jetzt mal im Verleich ist ihre blonde Konkurrentin Gold dagegen ...)
Bohlen produziert ja alles weg, was nicht bei 3 aufm Baum ist. Der hat auch schon Peter Alexander verhunzt. ;)
Also der Name Bohlen macht sicher keine Pop-Musik aus der Berg. ;)

Axel1954
18.01.2012, 17:45
Hier wird wieder spekuliert und gehofft, ich behaupte das Lena dieses Jahr garnicht nominiert wird.

Furlong
18.01.2012, 17:47
Irgendwie schwierig vorstellbar, da das Album erst am 18. Februar 2011 veröffentlicht wurde.
Wo hast du das gefunden ?

:guckstduhier: http://de.wikipedia.org/wiki/Echoverleihung_2011#K.C3.BCnstlerin_Nati onal_Rock.2FPop

tobago
18.01.2012, 17:47
ich behaupte das Lena dieses Jahr garnicht nominiert wird.

reine Spekulation :)

Brummell
18.01.2012, 17:53
Hier wird wieder spekuliert und gehofft, ich behaupte das Lena dieses Jahr garnicht nominiert wird.

Ich könnte das bei den meisten anderen Awards nachvollziehen wo die Leute ausschließlich erst einmal durch eine Jury nominiert werden.
Beim ECHO sind für bestimmte Awards die Nominierungen und Preisvergaben nach nach Charterfolg bzw. Gesamtumsatz in einem bestimmten Zeitraum ausdrücklich festgelegt.

Wetten wir also ? :D

Muenzi
18.01.2012, 17:58
Hier wird wieder spekuliert und gehofft, ich behaupte das Lena dieses Jahr garnicht nominiert wird.
Natürlich wird sie nominiert. Und außerdem könnten wir ihr für das TBAS-Video einen Echo ervoten. Und ich bin dafür das wir das auch wirklich wirklich tun!!

Hollie60
18.01.2012, 18:03
Natürlich wird sie nominiert. Und außerdem könnten wir ihr für das TBAS-Video einen Echo ervoten. Und ich bin dafür das wir das auch wirklich wirklich tun!!
Natürlich tun wir das. Ich jedenfalls.

tobago
18.01.2012, 18:09
im Alleingang? :ugly:

Brummell
18.01.2012, 18:10
im Alleingang?

He'll get some hands . :D

Muenzi
18.01.2012, 18:12
Sie hat 20000 Follower bei Twitter und über eine halbe Million bei facebook. Da wird sich schon was machen lassen !!!!

earplane
18.01.2012, 18:33
Sie hat 20000 Follower bei Twitter und über eine halbe Million bei facebook. Da wird sich schon was machen lassen !!!!

Entschuldige bitte meine Skepsis, aber ich bezweifle dass sich da viele überwinden können extra dafür einen Account bei myvideo.de anzulegen. Das hat schon letztes Jahr nicht geklappt also kann ich deinen Optimismus nicht nachvollziehen.

Grombold
18.01.2012, 19:06
wenn ich das richtig sehe, ist der facebook-account auch für myvideo gültig

Laura-chan
18.01.2012, 20:53
wenn ich das richtig sehe, ist der facebook-account auch für myvideo gültig


Na wenn das so ist, dann ist sie definitiv nominiert. :)

Brummell
18.01.2012, 20:57
wenn ich das richtig sehe, ist der facebook-account auch für myvideo gültig

Geht auch ein youtube-account ? :-D

Kölscher Jung
18.01.2012, 21:50
Natürlich wird sie nominiert. Und außerdem könnten wir ihr für das TBAS-Video einen Echo ervoten. Und ich bin dafür das wir das auch wirklich wirklich tun!!

Wieso muss ich jetzt an die LLT denken? :thumbsup:

Muenzi
19.01.2012, 01:28
Na wenn das so ist, dann ist sie definitiv nominiert. :)
:thumbsup:


Wieso muss ich jetzt an die LLT denken? :thumbsup:
:whistle:

j_easy
19.01.2012, 01:49
Auch wenn ich mich wiederhole, die meisten der halben Miilion sind Like-Leichen, und ein Anteil zudem Trolle oder Hater. Also mit denen konnte man schon bei anderen Votings, wie z.B. für die Krone, nicht rechnen.

Muenzi
19.01.2012, 02:13
Auch wenn ich mich wiederhole, die meisten der halben Miilion sind Like-Leichen, und ein Anteil zudem Trolle oder Hater. Also mit denen konnte man schon bei anderen Votings, wie z.B. für die Krone, nicht rechnen.
Woher weisst Du, wieviele der facebook-Liker bei der Krone für Lena abgestimmt haben? Ich finde wir sollten es auf jeden Fall versuchen, ihr Video nach oben zu pushen und dabei sowohl bei Facebook wie auch bei Twitter massiv um Unterstützung werben. Unsd S4L ist ja auch noch da.

j_easy
19.01.2012, 02:17
Woher weisst Du, wieviele der facebook-Liker bei der Krone für Lena abgestimmt haben? Ich finde wir sollten es auf jeden Fall versuchen, ihr Video nach oben zu pushen und dabei sowohl bei Facebook wie auch bei Twitter massiv um Unterstützung werben. Unsd S4L ist ja auch noch da.

Ich meinte damit, dass nicht jeder, der Lena liked oder folgt automatisch Fan, CD Kâufer, Konzertbesucher oder Unterstützer ist.
Unbestritten ist, das wir natürlich nichts unversucht lassen sollten und werden. Erstmal muss das Video aber nominiert werden.

Muenzi
19.01.2012, 02:19
Dann sind wir uns ja einig

j_easy
19.01.2012, 02:24
War schon ein Witz 500.000 liker und Lena bekam leider nicht alle Konzert Hallen voll. Naja, vielleicht kommen auch nicht alle FB Freunde aus Deutschland. Bin halt skeptisch was solche Zahlen betrifft.

mr.spock1968
19.01.2012, 07:15
Facebook-likes sind überzogen. Da machen viele einen gefällt mir und das wars.

Kölscher Jung
19.01.2012, 08:51
Ich denke auch, dass die Twitter-Follower aussagekräftiger sind. Und es kommen Tag für Tag ca. 100 Neue dazu. Und das, obwohl der Hype schon lange vorbei ist.

Axel1954
19.01.2012, 14:51
Sie wird für keinen Echo nominiert, wenn doch können mich die Mods für'n Monat sperren.

j_easy
19.01.2012, 14:53
@Axel ich bin auch Zweckpessimist und hoffe inständig, das die Mods Dich bald sperren.
Aber ich denke mal, eine Nominierung ist sehr, sehr wahrscheinlich drin. Ob Sie dann auch einen erhält, ist eine andere Sache.

Brummell
19.01.2012, 14:55
Sie wird für keinen Echo nominiert, wenn doch können mich die Mods für'n Monat sperren.


Wetten wir ? Nen Zwanziger ? :trampel:

(oder wenn's dir lieber ist stiftet der Verlierer das Geld an den Verein)

ublowmymind
19.01.2012, 14:55
Sie wird für keinen Echo nominiert, wenn doch können mich die Mods für'n Monat sperren.

Ok, dann nenn mir bitte deutsche Künstlerinnen (Pop) die 2011 mehr Platten verkauft haben als Lena. *Jeopardymusik* :ugly:

marathonmann
19.01.2012, 15:49
Der Knackpunkt ist der Berechnungszeitraum. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nominiert wird oder nicht.

Brummell
19.01.2012, 16:07
Der Knackpunkt ist der Berechnungszeitraum. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob sie nominiert wird oder nicht.

Möglicherweise hat sie vorne nicht unerhebliche Abzüge. Aber sie lag in der dritten Woche wieder auf Platz 1.

Außerdem glaube ich nicht, daß Ina Müller erneut mit "Das wäre dein Lied gewesen" nominiert werden kann, denn auf dieses Album bezog sich auch ihre Nominierung im letzten Jahr.


Lena M-L W8: 1 / W9: 2 / W10: 1 / W11: 2 / W12: 2 / W13: 7 / W21: 8 / W22: 8


Ina Müller W8: -- / W9: -- / W10: 2 / W11: 3 / W12: 7 / W13: 9 / W21: -- /W22: --


(Quelle: Musicline, Top 10 Platzierungen 2011)

Furlong
19.01.2012, 16:10
Berechnungszeitraum hin oder her - in den Albumjahrescharts gibt es gerade mal vier Künstlerinnen (Lena, Ina Müller, Annett Louisan, Sarah Engels), die für die Kategorie Künstlerin Rock/Pop national in Frage kommen.
Good News ist das einzige Nummer-1-Album und kein anderes hat Platinstatus erreicht.
Wenn das nicht mal für eine Nominierung reicht, das wäre absolut nicht nachzuvollziehen.

maybear
19.01.2012, 16:15
Vielleicht wird sie ja als Außerirdische disqualifiziert?

Brummell
19.01.2012, 16:21
Vielleicht wird sie ja als Außerirdische disqualifiziert?

Oder von den Casper-Fans gekreuzigt bzw. als Hexe verbrannt ? :hmm: :ironie:

Len.a
19.01.2012, 17:22
Woher weisst Du, wieviele der facebook-Liker bei der Krone für Lena abgestimmt haben? Ich finde wir sollten es auf jeden Fall versuchen, ihr Video nach oben zu pushen und dabei sowohl bei Facebook wie auch bei Twitter massiv um Unterstützung werben. Unsd S4L ist ja auch noch da.

...und uns nicht zu vergessen, wo jeder mindestens 500 mal so viel votet, wie ein "normaler" :zahn:

ublowmymind
19.01.2012, 17:29
...und uns nicht zu vergessen, wo jeder mindestens 500 mal so viel votet, wie ein "normaler" :zahn:

:nick:

Kölscher Jung
19.01.2012, 18:25
Isch denke mal, där Axel will uns alle nurr produzieren. ;)

luluyeah
19.01.2012, 18:31
also nichts echomäßiges für lena? schade. :(
naja, sie hat wahrscheinlich auch letztes jahr den preis bekommen weil sie das jahr zuvor den esc gewonnen hat.
das hat sie 2011 ja vermasselt. :ironie:

gauloises
19.01.2012, 19:14
Außerdem glaube ich nicht, daß Ina Müller erneut mit "Das wäre dein Lied gewesen" nominiert werden kann, denn auf dieses Album bezog sich auch ihre Nominierung im letzten Jahr.

Interessant, diese technische Feinheit war mir bisher entgangen. (Allerdings kenne ich die Regularien nicht.)

Noch kurz zur Frage, ob Lena nominiert wird: Also ich bin ja gerne bereit, mich ausführlich und genüsslich über die Frage zu streiten, ob Lena gewinnt. Aber ob sie nominiert wird? Bei der objektiven Faktenlage? Leuts, der Abstrusitäten-Wettbewerb im Forum erreicht neue galaktische Höhepunkte :D.

Melanie
19.01.2012, 19:38
Interessant, diese technische Feinheit war mir bisher entgangen. (Allerdings kenne ich die Regularien nicht.)
.

Ich glaub wenn man im Vorjahr nicht gewonnen hat, dann könnte man theoretisch nochmal nominiert werden, falls das Album im jeweiligen Nominierungszeitraum erfolgreich genug war. Adele war letztes Jahr für 21 nominiert, der Award ging aber Amy Macdonald. Dieses Jahr glaub ich aber, das Adele nochmal nominiert wird und diesmal gewinnen wird. In früheren Jahren war Amy Winehouse auch zweimal hintereinander mit ihrem Album Back to Black nominiert.

Brummell
19.01.2012, 19:45
Ich glaub wenn man im Vorjahr nicht gewonnen hat, dann könnte man theoretisch nochmal nominiert werden, falls das Album im jeweiligen Nominierungszeitraum erfolgreich genug war. Adele war letztes Jahr für 21 nominiert, der Award ging aber Amy Macdonald. Dieses Jahr glaub ich aber, das Adele nochmal nominiert wird und diesmal gewinnen wird. In früheren Jahren war Amy Winehouse auch zweimal hintereinander mit ihrem Album Back to Black nominiert.

Danke für die Info. Es ist doch toll wenn man im Forum jemanden mit enzyklopädischem Wissen hat. :peace:
(Bei den normalen Regularien finden sich nämlich solche Details nicht)

Melanie
27.01.2012, 19:43
Ich bin mal gespannt, ob es während der Echo-Verleihung zum langerwarteten (zumindest von mir) Gipfeltreffen zwischen Adele und Lena kommen wird.

Muenzi
27.01.2012, 19:53
"Gipfeltreffen" ist gut. ;)

j_easy
27.01.2012, 19:57
Erstmal muss Lenas Nominierung feststehen, nicht, dass wir uns zu früh freuen :hmm:

Laura-chan
27.01.2012, 20:15
Erstmal muss Lenas Nominierung feststehen, nicht, dass wir uns zu früh freuen :hmm:

Wird sie schon :hmm: Bzw. ist sie.

ublowmymind
28.01.2012, 03:34
Sido weiss wohl schon von seiner Nominierung:


ab nächste woche könnt ihr für den ECHO2012 voten... 23 is für das "Beste Video" nominiert... ich selber bin... http://fb.me/1chYcVJQQ


https://twitter.com/#!/siggismallz/status/163013829666680832

earplane
28.01.2012, 09:36
Ich schlage vor wer bei der Wahl für das beste Video mit machen möchte legt sich schon mal einen account bei myvideo an.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5905-22-03-2012-Echo-in-Berlin&p=311893&viewfull=1#post311893


Gerade die Rapper beginnen ja bereits zu mobilisieren. Nicht nur auf twitter und facebook sondern auch in Foren.
http://www.kayonearmy.de/showthread.php/677-Echo-Voting-quot-Bestes-Video-National-2012
http://www.kingbushido.de/forum/showthread.php?13694-Echo-Voting-quot-Bestes-Video-National-quot

Falls man den Angaben dort glauben darf dann läuft die erste Runde vom 1. Februar 2012 bis zum 23. Februar 2012. Wir werden also wohl ab morgen wissen ob Lena mit dabei ist oder nicht.

manny91
01.02.2012, 13:05
Neue Kategorien beim ECHO 2012 und weitere Einzelheiten in paar Minuten hier: http://www.einslive.de/sendungen/player/EinsLivePlayer.html

cyberscout
01.02.2012, 13:09
http://www.echopop.de/pop-nominierte/ :hmm:



Nominierte in der Kategorie Künstlerin National Rock / Pop
...
LENA
Nominiert mit dem Album
"Good News"
...

Melanie
01.02.2012, 13:13
http://www.echopop.de/pop-nominierte/ :hmm:

Na bitte, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lena und Ina Müller.

ublowmymind
01.02.2012, 13:20
Na bitte, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Lena und Ina Müller.

Wie ich dich kenne, hast du die Verkaufszahlen der beiden im Kopf. :D Könntest du die mal posten? Hab kein Plan wo ich da suchen muss.

Melanie
01.02.2012, 13:23
Wie ich dich kenne, hast du die Verkaufszahlen der beiden im Kopf. :D Könntest du die mal posten? Hab kein Plan wo ich da suchen muss.

Im Kopf hab ich sie nicht. Good News hat zwar Platin erreicht, ist aber nicht mehr in den Charts. Das Album von Ina Müller ist nach wie vor in den Charts, es hat also durchaus Chancen, Lenas Album zu überholen.

j_easy
01.02.2012, 13:25
Schön, dass Lena wieder nominiert ist. Ich befürchte aber, dass der diesmal an Ina Müller geht. Bitte nicht an Sarah Dingsbums.

Hat jemand die Zahlen? Es geht doch nicht um die Stückzahlen, sondern um die eingebrachten Moneten, oder?

Ni.na
01.02.2012, 13:39
:hurra: Cool! :D Naja, wird wahrscheinlich wirklich entweder Lena oder Ina Müller werden....

petsta
01.02.2012, 13:41
Schön, dass Lena wieder nominiert ist. Ich befürchte aber, dass der diesmal an Ina Müller geht.
Da würde ich auch zustimmen. Lt. Musicline bis Februar seit 34 Wochen in den Charts, GN seit 16.10.2011 raus. Zumindest geht es nur um diese beiden und nicht um Sarah E.

manny91
01.02.2012, 13:42
Also ich habe mein GN-Album vorgestern bestellt... Dürfte was dazu beigesteuert haben :ugly:

nobody_0991
01.02.2012, 13:42
ich freu mich so für Lena, dass sie wieder nominiert ist. leider haben wir diesmal keinen einfluss, oder doch?

ich würde mich so freuen wenn Lena den Echo abräumt.

Fluxxxie
01.02.2012, 13:46
Laut dieser Seite liegt Ina Müller knapp vor Lena (nach Punkten/Platzierung, nicht nach Euros berechnet)

http://www.chartsurfer.de/jahresauswertung/album/de/2/2011/index.html

Brummell
01.02.2012, 13:46
Schön, dass Lena wieder nominiert ist. Ich befürchte aber, dass der diesmal an Ina Müller geht. Bitte nicht an Sarah Dingsbums.

Hat jemand die Zahlen? Es geht doch nicht um die Stückzahlen, sondern um die eingebrachten Moneten, oder?

Sehe ich nicht so. Ich habe vor einiger Zeit einmal - wahrscheinlich in diesem Thread - die Top 10 Plazierungen von Lena und Ina in den offiziellen Charts aufgelistet (die Angaben findet ihr zur Not auch bei Musicline) und ihre hohen Plazierungen liefen zeitlich Parallel, Lena aber immer vor Ina. Im Mai war dann Lena noch 2 mal in den Top 10. Lena hat also nach der Deklaration ihres Platinstatus (vor ihrer Tour) zumindest noch einmal über 50 000 Platten verkauft. Daß Ina das in den niedrigen Chartpositionen überholt haben sollte kann ich mir nur schwer vorstellen zumal sie immer noch nicht mit Platin ausgezeichnet ist.

mr.spock1968
01.02.2012, 13:50
laut Jahrescharts ist Lena auf 20 und Ina auf 29. Aber Ina ist länger in den Charts. Da müsste sie gerechterweise ihn bekommen.

Melanie
01.02.2012, 13:54
Laut dieser Seite liegt Ina Müller knapp vor Lena (nach Punkten/Platzierung, nicht nach Euros berechnet)

http://www.chartsurfer.de/jahresauswertung/album/de/2/2011/index.html

Auschlaggebend ist aber die Jahreswertung von Mediacontrol und das steht Lena vor Ina Müller

http://www.mtv.de/videos/playlists/22756065-album-jahrescharts-2011.html

Brummell
01.02.2012, 13:55
Laut dieser Seite liegt Ina Müller knapp vor Lena (nach Punkten/Platzierung, nicht nach Euros berechnet)

http://www.chartsurfer.de/jahresauswertung/album/de/2/2011/index.html

Die Punkte werden bei dieser Auswertung linear verteilt, die Verkäufe verteilen sich erfahrungsgemäß nicht linear sondern eher exponential.

Fluxxxie
01.02.2012, 13:55
Auschlaggebend ist aber die Jahreswertung von Mediacontrol und das steht Lena vor Ina Müller

http://www.mtv.de/videos/playlists/22756065-album-jahrescharts-2011.html

Ist der Link korrekt? Bekomme nur eine leere Seite.

vampire67
01.02.2012, 13:57
ich freu mich so für Lena, dass sie wieder nominiert ist. leider haben wir diesmal keinen einfluss, oder doch?
Wenn wir koordiniert noch mal ein paar GN kaufen und sie dadurch noch mal in die top100 kommt schon ;)

Fluxxxie
01.02.2012, 13:57
Ina Müller moderiert wieder, das könnte ein wenig gegen einen Gewinn sprechen.

nobody_0991
01.02.2012, 14:00
Wenn wir koordiniert noch mal ein paar GN kaufen und sie dadurch noch mal in die top100 kommt schon ;)

gut :D heut kam der lohn, also geh ich mal einkaufen :-D

Melanie
01.02.2012, 14:06
Ist der Link korrekt? Bekomme nur eine leere Seite.

Eigentlich ja. Aber momentan scheint die Seite zu streiken. Aber bei viva.tv gibt es die Charts auch:

http://www.viva.tv/charts/viva-album-jahrescharts-2011-2011-849/

manny91
01.02.2012, 14:06
Ist der Link korrekt? Bekomme nur eine leere Seite.
http://www.mtv.de/charts/22756065

Matthias77
01.02.2012, 14:27
Laut dieser Seite liegt Ina Müller knapp vor Lena (nach Punkten/Platzierung, nicht nach Euros berechnet)

http://www.chartsurfer.de/jahresauswertung/album/de/2/2011/index.html

Da das Punktesystem die Chartplatzierungen berücksichtigt und die wiederum nach dem Umsatz ermittelt werden, ist es schon zu einem Teil "nach Euros berechnet".

Lenas Chancen wären wohl besser, wenn es wirklich nur um die verkaufte Menge ginge, da GN im Vergleich zu anderen Alben sehr günstig angeboten wurde.

j_easy
01.02.2012, 14:39
Auch wenn Ina wieder moderiert (richtig mutig von den Verantwortlichen :zahn:), ist es nicht ausgeschlossen, dass Sie den Echo erhält. Ist ja sicher kein Ausschluss-Kriterium. Bekommt Lena den Echo, kann Sie sich wieder auf ein Schimpfwort gefasst machen, letztes Jahr wurde Sie ja liebevoll als "dumme Kuh" betitelt :ugly:

Brummell
01.02.2012, 14:41
Auch wenn Ina wieder moderiert (richtig mutig von den Verantwortlichen :zahn:), ist es nicht ausgeschlossen, dass Sie den Echo erhält. Ist ja sicher kein Ausschluss-Kriterium. Bekommt Lena den Echo, kann Sie sich wieder auf ein Schimpfwort gefasst machen, letztes Jahr wurde Sie ja liebevoll als "dumme Kuh" betitelt :ugly:


Von Ina Müller ?

j_easy
01.02.2012, 14:48
Ja, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt war das Ina, weil Sie auf Platz 2 lag und Lena den Album Echo erhielt. War aber liebevoll gemeint :zahn:

Hollie60
01.02.2012, 14:55
Ja, soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt war das Ina, weil Sie auf Platz 2 lag und Lena den Album Echo erhielt. War aber liebevoll gemeint :zahn:
Nicht Album, sondern beste Künstlerin National.
http://www.echopop.de/no_cache/pop-suche/?suche[action]=suche&suche[echo]=18&suche[jahr]=2011&suche[win]

j_easy
01.02.2012, 15:00
Nicht Album, sondern beste Künstlerin National.
http://www.echopop.de/no_cache/pop-suche/?suche[action]=suche&suche[echo]=18&suche[jahr]=2011&suche[win]

OK, Sorry. Das hatte ich wohl verwechselt, aber auch hier geht es ja um die Albumverkäufe, oder? :)

Laura-chan
01.02.2012, 15:01
Oh mein Gott, diesmal kein gevote und kein Stundenlanges "vor dem Laptop sitzen"?! Wieso nur...wieso? :heul:

Brummell
01.02.2012, 15:04
Oh mein Gott, diesmal kein gevote und kein Stundenlanges "vor dem Laptop sitzen"?! Wieso nur...wieso? :heul:

Freu dich nicht zu früh - Sido hat schon begonnen seine Batallione für das Voting des Echos für das "Beste Video" in Stellung zu bringen. :ugly:

Laura-chan
01.02.2012, 15:07
Freu dich nicht zu früh - Sido hat schon begonnen seine Batallione für das Voting des Echos für das "Beste Video" in Stellung zu bringen. :ugly:

Hrhhhr, also vllt. doch wieder voten :wub:

Lars
01.02.2012, 15:09
gut :D heut kam der lohn, also geh ich mal einkaufen :-D

Nützt nix mehr. Der Februar hat doch schon angefangen. :)

Melanie
01.02.2012, 15:11
Wer macht das Interview am roten Teppich?

Muenzi
01.02.2012, 15:11
Freu dich nicht zu früh - Sido hat schon begonnen seine Batallione für das Voting des Echos für das "Beste Video" in Stellung zu bringen. :ugly:
Diesmal sind wir ausgeruht, ja geradezu ausgehungert !!!!!

Kein wochenlanges ema-Voting vorher. Wenn das TBAS-Video zur Wahl steht, dann wird Lena den Echo für das beste Video bekommen !!!!!

Brummell
01.02.2012, 15:17
Diesmal sind wir ausgeruht, ja geradezu ausgehungert !!!!!

Kein wochenlanges ema-Voting vorher. Wenn das TBAS-Video zur Wahl steht, dann wird Lena den Echo für das beste Video bekommen !!!!!

Unterschätze Sidos Batallione nicht.:fechten: Er hat eine recht starke Fanbase die ihm schon häufig Preise ervotet hat. :lizo:

Und wir kennen noch nicht die Konditionen des Votings. :hmm:

j_easy
01.02.2012, 15:20
Wir kennen noch nicht mal die für Bestes Video Nominierten, oder?

Muenzi
01.02.2012, 15:23
Ja, nein.. Das mit Abstand beste Video des Jahres wird schon unter den Nominierten für das beste Video zu finden sein. Und dann legen wir los !!!

Brummell
01.02.2012, 15:23
Wir kennen noch nicht mal die für Bestes Video Nominierten, oder?

Nein, offiziell kennen wir sie noch nicht, aber intern scheinen sie schon bekannt zu sein.

petsta
01.02.2012, 15:29
Nützt nix mehr. Der Februar hat doch schon angefangen. :)
Geht bis zum 5.2.

Hollie60
01.02.2012, 15:35
Aus gegebenen Anlass
http://www.youtube.com/watch?v=qA-ntQQa2AQ
http://www.youtube.com/watch?v=R0VKCMdSly8
http://www.youtube.com/watch?v=9DpYWgCZSI8
http://www.youtube.com/watch?v=1ZrUnkIiEgo

Xigemoa
01.02.2012, 15:37
http://www.echopop.de/uploads/media/Pressemappe_ECHO_2012_FINAL.pdf


Da der Bewertungszeitraum für die Nominierungen erst am 24.02.2012 endet, sind Änderungen möglich.

Die Formulierung ist allerdings schwammig, möglicherweise geht es nur um die Nominierungen (von anderen Preisen?). Naja, abwarten und Tee trinken.

cyberscout
01.02.2012, 15:48
Ich muss jetzt doch noch mal (nicht nur für mich selbst) ganz dumm fragen/zusammenfassen:

Wenn das Reglement, bis auf ein paar abweichende Kategorien vielleicht, seit 2011 nicht grundlegend geändert wurde (was ich nicht glaube, da auf der offiziellen Seite das Reglement 2011 (http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/echo/reglement/ECHO_Pop_2011_Kategorienfolder_Layout_FI NAL.pdf.pdf) als "Beispiel" aufgeführt wird), sind vom jetzigen Zeitpunkt an die Verkaufszahlen doch nur noch zweitrangig.

In der Kategorie "Künstlerin National Rock / Pop" wurden die Künstler für den Echo nominiert, die auf den ersten fünf Plätzen der Top100-Album-Jahrescharts von Mediacontrol waren.
Die Entscheidung über den Gewinn fällt nun allein die Jury. Deren Mitglieder dürfen sich zwar von den weiteren Verkaufszahlen inspirieren lassen, könnten aber theoretisch alle für Sarah Engels stimmen (vielleicht gibt's dann ja gratis Napster-Jahresabos...).

Das einzige, das bis zum Stichtag noch passieren könnte, wäre eine Änderung bei der Auswahl der Nominierten selbst ("Da der Bewertungszeitraum für die Nominierungen erst am 24.02.2012 endet, sind Änderungen möglich."). Der kurze Zeitraum wird aber wohl kaum ausreichen, um Lena aus den Top5 zu werfen.

Genauso verhält es sich bei allen weiteren Kategorien, für die heute die Nominierten bekanntgegeben wurden.

Bei anderen Kategorien, wie "Bester Live-Act", ist keine Jury beteiligt, es zählen ausschließlich die Verkaufszahlen ("eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht").
Genauso beim Radio-Echo, für den ausschließlich die Airplaycharts zählen.
Beim Echo für das beste Video wird auf myvideo.de gevotet. Die Nominerten sind aber noch nicht veröffentlicht.

Habe ich das etwa falsch verstanden?

Fluxxxie
01.02.2012, 15:53
... Habe ich das etwa falsch verstanden?
Ich habe es auch genau so verstanden.

j_easy
01.02.2012, 15:56
Ich muss jetzt doch noch mal (nicht nur für mich selbst) ganz dumm fragen/zusammenfassen:

Wenn das Reglement, bis auf ein paar abweichende Kategorien vielleicht, seit 2011 nicht grundlegend geändert wurde (was ich nicht glaube, da auf der offiziellen Seite das Reglement 2011 (http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/echo/reglement/ECHO_Pop_2011_Kategorienfolder_Layout_FI NAL.pdf.pdf) als "Beispiel" aufgeführt wird), sind vom jetzigen Zeitpunkt an die Verkaufszahlen doch nur noch zweitrangig.

In der Kategorie "Künstlerin National Rock / Pop" wurden die Künstler für den Echo nominiert, die auf den ersten fünf Plätzen der Top100-Album-Jahrescharts von Mediacontrol waren.
Die Entscheidung über den Gewinn fällt nun allein die Jury. Deren Mitglieder dürfen sich zwar von den weiteren Verkaufszahlen inspirieren lassen, könnten aber theoretisch alle für Sarah Engels stimmen (vielleicht gibt's dann ja gratis Napster-Jahresabos...).

Das einzige, das bis zum Stichtag noch passieren könnte, wäre eine Änderung bei der Auswahl der Nominierten selbst ("Da der Bewertungszeitraum für die Nominierungen erst am 24.02.2012 endet, sind Änderungen möglich."). Der kurze Zeitraum wird aber wohl kaum ausreichen, um Lena aus den Top5 zu werfen.

Genauso verhält es sich bei allen weiteren Kategorien, für die heute die Nominierten bekanntgegeben wurden.

Bei anderen Kategorien, wie "Bester Live-Act", ist keine Jury beteiligt, es zählen ausschließlich die Verkaufszahlen ("eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht").
Genauso beim Radio-Echo, für den ausschließlich die Airplaycharts zählen.
Beim Echo für das beste Video wird auf myvideo.de gevotet. Die Nominerten sind aber noch nicht veröffentlicht.

Habe ich das etwa falsch verstanden?

Danke für die Zusammenfassung ;)

earplane
01.02.2012, 16:07
http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting die Seite wurde grad aktualisiert, Lena ist mit TbaS dabei.

Brummell
01.02.2012, 16:08
Ich muss jetzt doch noch mal (nicht nur für mich selbst) ganz dumm fragen/zusammenfassen:

Wenn das Reglement, bis auf ein paar abweichende Kategorien vielleicht, seit 2011 nicht grundlegend geändert wurde (was ich nicht glaube, da auf der offiziellen Seite das Reglement 2011 (http://www.echopop.de/fileadmin/pop/upload/echo/reglement/ECHO_Pop_2011_Kategorienfolder_Layout_FI NAL.pdf.pdf) als "Beispiel" aufgeführt wird), sind vom jetzigen Zeitpunkt an die Verkaufszahlen doch nur noch zweitrangig.

In der Kategorie "Künstlerin National Rock / Pop" wurden die Künstler für den Echo nominiert, die auf den ersten fünf Plätzen der Top100-Album-Jahrescharts von Mediacontrol waren.
Die Entscheidung über den Gewinn fällt nun allein die Jury. Deren Mitglieder dürfen sich zwar von den weiteren Verkaufszahlen inspirieren lassen, könnten aber theoretisch alle für Sarah Engels stimmen (vielleicht gibt's dann ja gratis Napster-Jahresabos...).

Das einzige, das bis zum Stichtag noch passieren könnte, wäre eine Änderung bei der Auswahl der Nominierten selbst ("Da der Bewertungszeitraum für die Nominierungen erst am 24.02.2012 endet, sind Änderungen möglich."). Der kurze Zeitraum wird aber wohl kaum ausreichen, um Lena aus den Top5 zu werfen.

Genauso verhält es sich bei allen weiteren Kategorien, für die heute die Nominierten bekanntgegeben wurden.

Bei anderen Kategorien, wie "Bester Live-Act", ist keine Jury beteiligt, es zählen ausschließlich die Verkaufszahlen ("eine Nominierungsmöglichkeit besteht nicht").
Genauso beim Radio-Echo, für den ausschließlich die Airplaycharts zählen.
Beim Echo für das beste Video wird auf myvideo.de gevotet. Die Nominerten sind aber noch nicht veröffentlicht.

Habe ich das etwa falsch verstanden?

Nach dem von dir zitierten Reglement sind die Empfänger des Echos die " (kommerziell) erfolgreichsten Künstler" des jeweiligen Segments. Der kommerzielle Erfolg definiert also nicht nur die Nominierung sondern bindet offensichtlich auch die Jury in ihren Entscheidungen, denn ich kenne keinen einzigen Fall in dem nicht der kommerziell erfolgreichste Künstler dann auch den Echo bekommen hat. Vielleicht hat sie allerdings einen Entscheidungsspielraum wenn Kandidaten sehr nahe beisammen liegen.

j_easy
01.02.2012, 16:09
http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting die Seite wurde grad aktualisiert, Lena ist mit TbaS dabei.
Ich sehe Lena NICHT bei den Nominierten :hmm:

Hollie60
01.02.2012, 16:09
http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting die Seite wurde grad aktualisiert, Lena ist mit TbaS dabei.
Wo denn? :hmm:

Matti
01.02.2012, 16:15
Wo denn? :hmm:

4. Zeile, 2. von links.
Habs aber auch erst beim drittem Mal gesehen. :)

Hollie60
01.02.2012, 16:17
4. Zeile, 2. von links.
Habs aber auch erst beim drittem Mal gesehen. :)
Bei mir sind nur zwei Zeilen, einmal mit 5 und einmal mit 3 Vidios. No Lena

cyberscout
01.02.2012, 16:18
Ja, Cache leeren, oder Strg+F5 drücken sollte funktionieren.
Lena und Schnatz sind unter den 25 Nominierten :clap:

Voting-Link im oberen Forumsdrittel folgt - Manny91 ist dran.

Thophi
01.02.2012, 16:19
Bei mir erscheint Lena auch nicht, hab auch schon Cookies gelöscht. :(

Matti
01.02.2012, 16:22
Bei mir sind nur zwei Zeilen, einmal mit 5 und einmal mit 3 Vidios. No Lena

Also ich hab 5x5 Videos, wobei Lena jedoch jedesmal woanders auftaucht. :hmm:

Hollie60
01.02.2012, 16:31
Ich konnte bis jetzt nur einmal Voten. Kann man öfters?

andy_hal
01.02.2012, 16:36
Ich konnte noch gar nicht voten, der schickt meinen vote nicht ab. :hmm:

Wolfgang
01.02.2012, 16:38
...und ich kann nicht Voten, denn ich werde immer automatisch auf myvideo.at umgeleitet! :groll:

Hollie60
01.02.2012, 16:39
Diesen Link. Danke manny. Daily Lena
http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting?movieId=8020696

nobody_0991
01.02.2012, 16:56
Nützt nix mehr. Der Februar hat doch schon angefangen. :)

mist :D

Brummell
01.02.2012, 17:10
Ja, Cache leeren, oder Strg+F5 drücken sollte funktionieren.
Lena und Schnatz sind unter den 25 Nominierten :clap:

Voting-Link im oberen Forumsdrittel folgt - Manny91 ist dran.

Lenas Schoßhund oder unser Schnatz ? :schock:

Lars
01.02.2012, 17:36
Lenas Schoßhund oder unser Schnatz ? :schock:

Ist das denn nicht dasselbe? :D

Len.a
01.02.2012, 17:53
Wie geil ist das denn?! :wub:

j_easy
01.02.2012, 17:59
Mal schauen, in welchen Turnus man für die Videos voten kann. Man man muss dafür ja eingeloggt sein.

nobody_0991
01.02.2012, 18:04
das is doof, dass man für das videovoting erst bei myvideo nen account erstellen muss, hab ich eigt so gar keine lust drauf. :suspekt:

Lars
01.02.2012, 18:05
das is doof, dass man für das videovoting erst bei myvideo nen account erstellen muss, hab ich eigt so gar keine lust drauf. :suspekt:

Kannst doch auch einen FB-Account nehmen.

nobody_0991
01.02.2012, 18:06
Kannst doch auch einen FB-Account nehmen.

ach echt? wieso hab ich das net gesehen :hmm:

edit: und wie sieht die votingstruktur aus?

rumimo
01.02.2012, 18:10
4. Zeile, 2. von links.
Habs aber auch erst beim drittem Mal gesehen. :)
Ich habe jetzt 3. Zeile, 2. von rechts

Brummell
01.02.2012, 18:12
Ist das denn nicht dasselbe? :D

Hätte er vielleicht gerne :unschuldig:

jule.loves.lena
01.02.2012, 18:15
:wub: Schön,dass Lena wieder nominiert ist. Sie hat den Echo verdient.

Laura-chan
01.02.2012, 18:21
Jetzt hab ich mir EXTRA einen MyVideo Account zugelegt...:suspekt:

jule.loves.lena
01.02.2012, 18:24
Jetzt hab ich mir EXTRA einen MyVideo Account zugelegt...:suspekt:


;) Ich hab mich einfach mit Facebook eingeloggt.

Laura-chan
01.02.2012, 18:34
;) Ich hab mich einfach mit Facebook eingeloggt.
Darauf bezog sich auch mein Post^^

Lelia
01.02.2012, 18:39
Darauf bezog sich auch mein Post^^
du bist mit deiner Signatur auch übel schnell! :D
Votääääähn! :wub:

Pantschen
01.02.2012, 18:39
Frage: wenn dieses Kästchen kommt, wurde mein Vote dann gewertet (habe die Cookies gelöscht nach jedem vote) http://tinypic.com/r/24q4pc8/5

DomeK
01.02.2012, 18:47
Man kann für das Video mehrfach abstimmen, also ganz normal. Wie oft habe ich jetzt nicht mitgezählt, aber es gibt eine Grenze. Danach kommt beim erneuten Versuch das Bild was Pantschen gepostet hat.
Wurde wohl geändert.

Laura-chan
01.02.2012, 18:53
du bist mit deiner Signatur auch übel schnell! :D


Ich halt :fies:

andy_hal
01.02.2012, 18:56
du bist mit deiner Signatur auch übel schnell! :DIch halt :fies:


Was wohl K3ks dazu sagt...:X

Muenzi
01.02.2012, 19:05
Edit: Man kann für das Video mehrfach abstimmen, also ganz normal. Wie oft habe ich jetzt nicht mitgezählt, aber es gibt eine Grenze. Danach kommt beim erneuten Versuch das Bild was Pantschen gepostet hat.
Ich konnte nur ein einziges mal abstimnmen, danach kam das Kästchen...

Wenn man sich mit einem account anmelden muss, ist es doch ganz einfach dafür zu sorgen, dass jeder nur einmal abstimmen kann. Das ist auch die fairste Art und Weise. Wenn auf dem eigenen Rechner mehrere Personen mit mehreren Mailadressen arbeiten und jeder von denen einen eigenen Myvideo-account hat, kann natürlich jeder von ihnen einmal abstimmen. Dazwischen empfiehlt es sich aber, den Browser zu schließen. Macht man ja eh immer, wenn der Benutzer wechselt. ;)

Laura-chan
01.02.2012, 19:06
Was wohl K3ks dazu sagt...:X

:hippilol:

edi
01.02.2012, 19:06
Kann ich da auch aus Österreich Voten?
komme da immer auf die myvideo.at Seite

nobody_0991
01.02.2012, 19:43
also nur ein vote pro account? dann bin ich wohl fertig mit voten :suspekt:

j_easy
01.02.2012, 19:47
Konnte bisher auch nur einmal voten (bei MyVideo angemeldet). Vielleicht morgen wieder oder etwas früher ... probiere es gleich noch einmal.

mareb
01.02.2012, 19:50
Konnte bisher auch nur einmal voten (bei MyVideo angemeldet). Vielleicht morgen wieder oder etwas früher ... probiere es gleich noch einmal.
Bei mir auch:hmm:

j_easy
01.02.2012, 19:58
Bei mir auch:hmm:
Welches Voting meint DomeK, gibt es noch weitere Voting-Möglichkeiten?

Melanie
01.02.2012, 20:12
Kann ich da auch aus Österreich Voten?
komme da immer auf die myvideo.at Seite

mit Hidemyass und einer deutschen IP-Addi müsste es gehen

Laura-chan
01.02.2012, 20:24
also nur ein vote pro account? dann bin ich wohl fertig mit voten :suspekt:

Kekse löschen, dann gehts weiter...so leicht drückt sich hier niemand vor der Arbeit!

Kölscher Jung
01.02.2012, 20:26
Unterschätze Sidos Batallione nicht.:fechten: Er hat eine recht starke Fanbase die ihm schon häufig Preise ervotet hat. :lizo:

Und wir kennen noch nicht die Konditionen des Votings. :hmm:

Lena hat eine recht starke Fanbase die ihr schon häufig Preise ervotet hat. ;)

Len.a
01.02.2012, 20:29
Kekse löschen, dann gehts weiter...so leicht drückt sich hier niemand vor der Arbeit!

Funktioniert bei mir nicht :hmm:

Laura-chan
01.02.2012, 20:31
Funktioniert bei mir nicht :hmm:

Ab zu Skype, ich erklärs dir.^^

Len.a
01.02.2012, 20:35
Ab zu Skype, ich erklärs dir.^^

Du bist gar nicht on :whistle:


Wieder zum Thema: Wer um Himmels Willen ist Annett Louisan?? Muss man die kennen? Echt noch nie gehört :zahn:

Laura-chan
01.02.2012, 20:38
Du bist gar nicht on :whistle:


Wieder zum Thema: Wer um Himmels Willen ist Annett Louisan?? Muss man die kennen? Echt noch nie gehört :zahn:

Jetzt schon :whistle:

Thema: Mein Vater wäre jetzt sehr enttäuscht :zahn: http://www.youtube.com/watch?v=Hy5OApFulTQ

j_easy
01.02.2012, 20:40
Du bist gar nicht on :whistle:
Wieder zum Thema: Wer um Himmels Willen ist Annett Louisan?? Muss man die kennen? Echt noch nie gehört :zahn:

Annette ist ne nette Berlinerin und hatte schon vor Lena recht Erfolg. Ich mag, was Sie macht.

Melanie
01.02.2012, 20:42
Du bist gar nicht on :whistle:


Wieder zum Thema: Wer um Himmels Willen ist Annett Louisan?? Muss man die kennen? Echt noch nie gehört :zahn:

Annett Louisan ist seit 2005 erfolgreich in der deuschsprachigen Popszene. Ihr letztes Album war auf Platz 2 in den deutschen Albumcharts. Außerdem war sie bereits 2005 Echo-Gewinnerin als erfolgreichste Künstlerin.

steffen3
01.02.2012, 20:59
IP Wechsel und Cookies löschen bringen nichts. Mal schauen, wann ich wieder voten darf, vielleicht gibt es eine 24 Std. Sperre oder so.

paletti442
01.02.2012, 21:02
Also ich halte mich aus diesem Voting raus. Das soll kein böser Wille sein, aber ich bin dort nicht angemeldet. Um dabei aber auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mal auf meine Accountliste geschaut, wo so diverse Anmeldungen inkl. PW vermerkt sind. Die Tatsache, das sich diese auf mittlerweile 4 A4-Seiten erstreckt, hat mich zu dem Entschluss getrieben, mich nicht dort zu registrieren. Seltsamerweise ist aber auch mein FB-PW nicht dort aufgeschrieben, welches ich leider irgendwie vergessen habe. Aber ich hege genug Antipathie gegen FB, dass ich nicht gewillt bin, ein neues anzufordern. Eventuell fällt mir ja das alte irgendwann wieder ein. Also müsst Ihr mal ohne mich auskommen.

Aber ich schätze, Ihr macht das schon

Grombold
01.02.2012, 21:02
vieleicht stundenweise? ich hab schon mehrfach

FANatiker.
01.02.2012, 21:02
Also ist Lena jetzt mit Allen nominiert, die auf dieser "Haupt-Video-Seite" aufgeführt sind ?
Sollte das der Fall sein, dann muss sie ja scheinbar schon wieder gegen Tim Bendzko antreten, wenn ich das richtig sehe !?

Muenzi
01.02.2012, 21:06
So ist es und darum müssen wir möglichst viele Mensachen dazu bringen für Lena zu voten!!

earplane
01.02.2012, 21:08
Mit einem einzelnen Account kommt man in jedem Fall nicht weit. Legt euch lieber erst mal mehrere Accounts an. Da kann man ja auch später schauen ob sich aus denen vielleicht nachträglich noch ein paar Votes mehr raus holen lassen. Ich schätze unsere versammelten Computerspezialisten finden das noch genau raus. Es sind ja noch ein paar tage Zeit für die Abstimmung. Nicht vergessen das man auch mit seinem Facebook account dort voten kann.

Ach so, falls Jemand denkt er könne sich gemütlich zurück lehnen und 'die anderen' würden es schon allein locker hin bekommen. Das ist eine Illusion. Das hat schon bei der Krone nicht funktioniert. Bei der Konkurrenz haben wir nur dann eine Chance wenn ein paar Leute hier auch mal über ihren Schatten springen. Da ist wieder der Bendsko dabei und Rammstein. Ihr habt ja noch etwas Zeit es euch zu überlegen.

Brummell
01.02.2012, 21:18
Dieses Voten für das beste Video ist z.Zt. nur die Vorauswahl. Die 5 höchstbewerteten Videos werden nominiert für das Endvoting.

Furlong
01.02.2012, 21:21
So ist es und darum müssen wir möglichst viele Mensachen dazu bringen für Lena zu voten!!

Womensachen dürfen schon auch voten, gelle! ;)

Lisa Mitchell
01.02.2012, 21:33
Kann man mit dem Facebookacount nicht voten? Das steht da zwar, aber irgendwie funktioniert es nicht...

andy_hal
01.02.2012, 21:39
Kann man mit dem Facebookacount nicht voten? Das steht da zwar, aber irgendwie funktioniert es nicht...

Geht bei mir über Facebook leider auch nicht...

Hollie60
01.02.2012, 21:40
Bei mir geht es über FB

Len.a
01.02.2012, 21:53
Kann man mit dem Facebookacount nicht voten? Das steht da zwar, aber irgendwie funktioniert es nicht...


Geht bei mir über Facebook leider auch nicht...

Nach mehrmaligem Versuchen hat es bei mir über FB geklappt ;)

Lisa Mitchell
01.02.2012, 22:00
Nach mehrmaligem Versuchen hat es bei mir über FB geklappt ;)

Ok, dann versuche ich es auch nochmal ;)

nobody_0991
01.02.2012, 22:07
Kekse löschen, dann gehts weiter...so leicht drückt sich hier niemand vor der Arbeit!

geht ja gar nich :P sonst würden meine finger schon glühen :D oder hat jemand schon was rausgefunden wie oft man mit welchen mitteln voten kann?

andy_hal
01.02.2012, 22:09
Nach mehrmaligem Versuchen hat es bei mir über FB geklappt ;)

hurrey, bei mir auch jetzt! :hurra:

vampire67
01.02.2012, 22:50
Also a) beim MyVideo voting zählt tatsächlich jeder account nur einmal.
b) gibst den verdacht dass das voting eventuell noch gar nicht gestartet ist weil noch nirgendwo verlinkt.

Deshalb, wer mehrere male voten möchte braucht auch mehrere accounts bei MyVideo (z.b. mit zweit oder dritt e-mail addresse). Anmeldung über FB zählt auch extra.
Wer nur mit seinen vorhandenen accounts voten möchte, wartet besser bis es offiziel bekanntgegeben wurde, z.b. auf der Echo seite. Wäre schade wenn eure (einzelne) stimme aus der auswertung fällt.
Wenn richtig losgeht müssen wir viel werbung machen damit auch JEDER (Paletti :suspekt:) mitmacht.

paletti442
01.02.2012, 23:11
Wenn richtig losgeht müssen wir viel werbung machen damit auch JEDER (Paletti :suspekt:) mitmacht.

Also nur um das nochmal klarzustellen: Wenn das Voting über irgendwas laufen sollte, wo ich bereits gemeldet bin (und auch das PW noch hab) dann bin ich auch dabei. Aber ich werde mich nirgens extra anmelden. Schon allein, weil man jedesmal bei sowas seine Mailadresse hinterlässt und ich schon jetzt meine Mails aus ca. 100 Spams täglich rausdividieren darf.

Und nochwas. Ich bin wenigstens so ehrlich das auch gleich zu sagen. Ich könnte mich ja auch am Ende hinstellen und was von 5000 Votes erzählen können, die ja scheinbar nicht zählten, weil ja nur 3000 Stimmen eingingen......

nobody_0991
01.02.2012, 23:23
Also nur um das nochmal klarzustellen: Wenn das Voting über irgendwas laufen sollte, wo ich bereits gemeldet bin (und auch das PW noch hab) dann bin ich auch dabei. Aber ich werde mich nirgens extra anmelden. Schon allein, weil man jedesmal bei sowas seine Mailadresse hinterlässt und ich schon jetzt meine Mails aus ca. 100 Spams täglich rausdividieren darf.

Und nochwas. Ich bin wenigstens so ehrlich das auch gleich zu sagen. Ich könnte mich ja auch am Ende hinstellen und was von 5000 Votes erzählen können, die ja scheinbar nicht zählten, weil ja nur 3000 Stimmen eingingen......

ich werd mir auch nich extra bei myvideo einloggen, wenns über facebook die möglichkeit des mehrfach voten geben sollte bin ich dabei, ansonsten werd ich davon auch abstand halten. hoffe die anderen packen das trotzdem ;)

vampire67
01.02.2012, 23:26
hoffe die anderen packen das trotzdem ;)
Wenn jeder so denkt wird das wie letztes jahr nix :sad1:

Kölscher Jung
01.02.2012, 23:33
Ich bin mal gespannt, wann Lena ihre Nominierungen für den Echo mitbekommt. Sie wird dann sicher wieder ganz aufgeregt twittern. Ich freue mich schon darauf. :)

nobody_0991
01.02.2012, 23:34
Wenn jeder so denkt wird das wie letztes jahr nix :sad1:

mag sein, aber wenn man sich tausende accounts erstellen muss, für nur eine stimme. und ich denke mal, beim echo wird das voting wohl seriös ablaufen und es wird bei einer stimme pro account bleiben. wenns mehrfachvotes geben sollte, dann wird das auch über facebook gehen, also kein problem.

andy_hal
01.02.2012, 23:52
Wartet nur ab, bis Lena zum Voting aufruft, ihr glaubt gar nicht, wie schnell ihr beim voten seid. :P

Lars
02.02.2012, 00:13
Also, ich hab zwei Facebook-Accounts und einen MyVideo-Account und habe daher jetzt dreimal abgestimmt. (Damit führe ich jetzt vermutlich :P)
Ich vermute mal, dabei wird es aber auch bleiben müssen, da ich nicht denke, dass Mehrfachvotes dort möglich sein werden. Das war es letztes Jahr ja auch nicht, wimre.

paletti442
02.02.2012, 00:26
Wartet nur ab, bis Lena zum Voting aufruft, ihr glaubt gar nicht, wie schnell ihr beim voten seid. :P

Das glaube ich eher nicht. Erstens bin ich nicht so leicht zu beeinflussen (wenn Sie mir natürlich eine persönliche Aufforderung schickt....;)) und zweitens haben wir Ihr schon einige Preise verschafft, jetzt ist Zeit, dass von Ihrer Seite mal wieder was kommt. Denn wenn Sie nur mit Preisen zugeschüttet wird, ohne dass Sie noch was dafür tun muss, dann wird Sie auch bald nix mehr tun. Und dann kann Sie für nichts mehr nominiert werden.

UND das will ich jetzt auch nicht, weil ja das nächste Voting eines sein könnte, wo ich wieder mitmachen kann.

Laura-chan
02.02.2012, 00:26
geht ja gar nich :P sonst würden meine finger schon glühen :D oder hat jemand schon was rausgefunden wie oft man mit welchen mitteln voten kann?

Welchen Browser benutzt du denn?

Bzw. sorry, dass es hier ziemlich Off-Topic bei mir wird...aber ich muss das tun, was ich tun muss.