PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Social-Media-Kanäle



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120

mr.spock1968
11.09.2011, 17:06
Naja bezüglich Themawechsel. Beim Pokern gibts ja auch gefälschte(gezinkte) Karten. :X
Ich werds mir aber aufnehmen falls ich doch zu müde werd. Bin mal gespannt wie sie sich schlägt und wie sie sich gibt. Das wird sicher interessant. Hoffentlich verspielt sie nicht gleich am Anfang alles.

Queeny
11.09.2011, 17:18
Ich glaube nicht, daß sich irgendjemand von einem Verweis auf die Begriffsgenese beeindrucken läßt. Du schreibst hier von "anfordern", wobei aber leicht übersehen wird, daß es sich nicht um einen Kaufvertrag handelt, sondern nur um eine Gefälligkeitsleistung und dabei gibt es - zumindest im rechtlichen Sinn - in diesem Kontext keinen Betrug.
(Wenn Brainpool eine eigenhändig geschriebene Autogrammkarte zu 10 Euro anbieten würde, wäre dies natürlich etwas anderes )
Muß nochmal auf die Autogramme zurückkommen.
Für Betrug bedarf es keinen Kaufvertrages, allein der Vermögensschaden ist ausschlaggebend. In diesem Falle hier 2xPorto und Briefumschläge.
Definition Betrug: Hier (http://www.rechtswoerterbuch.de/http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/b/betrug/recht/b/betrug/)

bates
11.09.2011, 17:41
Sowas könnte man dann doch selber scannen und weiter verschicken, geht bestimmt schneller... ;)

Ich habe nie kapiert, was einem Autogramme geben, wenn es sich nicht um eine persönliche Widmung handelt, in einem Buch meinetwegen, oder ein persönliches Geschenk, sondern irgendein von irgendeiner "verehrten" Person im Schnellverfahren unterschriebenes bedrucktes, mit der Post verschicktes Stück Pappe... und offenbar nicht mal das... :hmm:

Sie geben einem ein Stückchen Illusion, oder vielmehr: ein Stückchen von seinem Star. Man hat dasselbe Stück Papier in der Hand, das auch der Star in der Hand gehalten hat, man kann ihn also quasi anfassen. Dafür ist der Glaube, dass das Ding echt ist, natürlich essenziell.

Ich persönlich lege auf Autogramme allerdings auch keinen Wert.

Doktor Landshut
11.09.2011, 18:11
Sie geben einem ein Stückchen Illusion, oder vielmehr: ein Stückchen von seinem Star. Man hat dasselbe Stück Papier in der Hand, das auch der Star in der Hand gehalten hat, man kann ihn also quasi anfassen. Dafür ist der Glaube, dass das Ding echt ist, natürlich essenziell.

Ich persönlich lege auf Autogramme allerdings auch keinen Wert.

Naja, vielleicht bin in dieser Hinsicht einfach nur zu anspruchsvoll. Mit einer Haarlocke samt DNA-Expertise könnte ich mich wohl schon anfreunden... ;)

Kann mich erinnern, daß ich in meiner Schulzeit aus dem Besitz einer geliebten, leider für mich unerreichbaren Person aus den von Dir genannten Gründen mal einen Schal habe mitgehen lassen.

[fliP]
11.09.2011, 18:19
Ich persönlich lege auf Autogramme allerdings auch keinen Wert.

Das geht mir quasi auch so, mit Souvenieren aller Art, wenn sie "künstlich" erzeugt sind. Also wenn ich in einen Laden gehe und ein Souvenir kaufe, ist es irgendwie keins.

Dagegen hebe ich mir Konzertkarten, Zugfahrkarten, vertrocknete Baguettes aus Paris, usw. immer auf, weil ich damit wirklich Erinnerungen verbinde.

(Ein bisschen blöd ist man ja schon auch. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung von Twitter, dass Lena mir geantwortet hat, immer noch nicht gelöscht...)

nobody_0991
11.09.2011, 18:23
;258034']Das geht mir quasi auch so, mit Souvenieren aller Art, wenn sie "künstlich" erzeugt sind. Also wenn ich in einen Laden gehe und ein Souvenir kaufe, ist es irgendwie keins.

Dagegen hebe ich mir Konzertkarten, Zugfahrkarten, vertrocknete Baguettes aus Paris, usw. immer auf, weil ich damit wirklich Erinnerungen verbinde.

(Ein bisschen blöd ist man ja schon auch. Ich habe die E-Mail-Benachrichtigung von Twitter, dass Lena mir geantwortet hat, immer noch nicht gelöscht...)

so mach ichs auch, zugticket nach Ddorf und eintrittskarte hab ich noch, die karte zur tour gibts auch noch und das ausfahrtticket von parkplatz von der arena in leipzig (was ich eigt hätte gar nicht bezahlen müssen :D)

Brummell
11.09.2011, 18:24
Naja, vielleicht bin in dieser Hinsicht einfach nur zu anspruchsvoll. Mit einer Haarlocke samt DNA-Expertise könnte ich mich wohl schon anfreunden... ;)

Kann mich erinnern, daß ich in meiner Schulzeit aus dem Besitz einer geliebten, leider für mich unerreichbaren Person aus den von Dir genannten Gründen mal einen Schal habe mitgehen lassen.

Dafür würde ich glatt die Taschenuhr meines Opas aktivieren. :fies:

Dankeschoenst
11.09.2011, 18:35
fan sein heißt ja nicht gleich alles von jemanden sammeln haben oder ergatttern zu müssen, für mich is es viel wichtiger die erinnerung zu haben...
als ich in köln war, davon kann ich heute noch sagen, wenn ich daran denke, bin ich glücklich :)))

Aber trotzdem wenn ich extra einen brief abschicke, dann ist es schade, wenn nichts zurückkommt

Nicoo
11.09.2011, 19:09
einige neue nachichten von lena bei twitter , freut mich ;)

Kev95
11.09.2011, 19:17
Ich bin ja mal gespannt was es mit meiner Autogrammkarte auf sich hat. ;)

Dankeschoenst
11.09.2011, 19:17
einige neue nachichten von lena bei twitter , freut mich ;)

bei mir ist die letze nachricht das mit der sonnenbrille... :(

Nicoo
11.09.2011, 19:19
bei mir ist die letze nachricht das mit der sonnenbrille... :(

ööööhm , bei mir ja auch ?? ;)

Tiny Tim
11.09.2011, 19:23
Als richtiger Lady-Gaga-Fan müsste man ja eh darauf bestehen, ein unechtes Autogramm zu bekommen - schließlich konzeptioniert sich die Frau selbst als eine Figur von vollendeter Künstlichkeit, da wäre ein nachweislich authentisches Autogramm eher imageschädigend, ein Kratzer in der künstlerischen Integrität ;).

Dagegen spricht allerdings, dass Lady Gaga bei ihren Konzerten Stage Diving betreibt - eigentlich schon, dass sie überhaupt Konzerte gibt. ;)

cmg22
11.09.2011, 23:31
@Elvis: Noch einmal: Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Künstleragenturen Praktikanten mit dem Signieren von Autogrammkarten beschäftigen; bei weltberühmten "Megastars" ist das geradezu eine Notwendigkeit. Meine Tourmanagement-Freundin hat das mir gegenüber ausdrücklich bestätigt. Normalerweise hat man ja auch keine Gelegenheit, echte mit falschen Autogrammen zu vergleichen; insofern müssen die "Fälschungen" auch nicht unbedingt gut sein.

Walter, nix für ungut, aber deine Theorie kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen. Da bräuchte Lady Gaga oder auch Lena ja ganze Heerscharen von Praktikanten, die Ihre Unterschrift auf die Autogrammkarten schreiben. Das kann meiner Meinung nach beim besten Willen keine gängige Praxis sein, sowas kann sich wohl keine Produktions-/Plattenfirma leisten. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass da nicht nur ein Star ist, von dem tausende (wenn nicht Millionen) Fans Autogramme wollen.

Praxis wird es eher sein, den Star eine Unterschrift auf ein Blatt Papier machen zu lassen, diese anschließend zu digitalisieren und die Unterschrift dann per Photoshop auf die Autogrammkarten-Vorlage am PC zu bugsieren. Und das ganze so zu drucken. So können bei Bedarf auch tausende Karten pro Tag erstellt und verschickt werden... Es kann natürlich auch weitaus modernere Methoden geben, als die von mir vorgeschlagene, aber Praktikanten sind es sicher nicht...

LG

andy_hal
12.09.2011, 00:42
Praxis wird es eher sein, den Star eine Unterschrift auf ein Blatt Papier machen zu lassen, diese anschließend zu digitalisieren und die Unterschrift dann per Photoshop auf die Autogrammkarten-Vorlage am PC zu bugsieren. Und das ganze so zu drucken. So können bei Bedarf auch tausende Karten pro Tag erstellt und verschickt werden... Es kann natürlich auch weitaus modernere Methoden geben, als die von mir vorgeschlagene, aber Praktikanten sind es sicher nicht...

LG

Hier gehe ich mit. Ich selbst habe vor etwa 15 Jahren häufiger Autogrammkarten, auch von zu dem Zeitpunkt sehr erfolgreichen Künstlern wie Britney Spears oder Christina Aguilera, angefordert und da hat man auch ab und zu Autogrammkarten mit gedruckter Unterschrift bekommen. Kann natürlich heute alles anders sein, aber damals wurde das mit den gedruckten Unterschriften auf jedenfall angewendet.

jakeharper
12.09.2011, 08:46
Seitenlanges Diskutieren über Autogrammkarten und zwischendurch lese ich dass Lena tatsächlich bei der Pokerstars Nacht mitmacht?! Ja herrlich, ich freu mich riesig. Schau ich sowieso immer total gerne und habe mich mir insgeheim schon immer gewünscht! Spitze!!

Doktor Landshut
12.09.2011, 10:49
Moderatoren und Showmaster, mit denen ich seinerzeit zu tun hatte, haben die Karten immer noch selbst unterschrieben, meistens nebenher, während der Probenpausen, auch mal in der Maske, immer wenn sich die Gelegenheit gerade so ergab. Allerdings hielt sich die Anzahl der an die jeweiligen Sender geschickten Autogrammwünsche noch in überschaubaren Grenzen.
Heute kann man ja auch Automaten einsetzen wie bei Mr. Obama etc., dann wirken die Unterschriften auch wie echt und gelten in den USA ganz offiziell sogar als rechtsverbindlich ;)

vampire67
12.09.2011, 13:21
[QUOTE=Hollie60;257910]Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg

Die Echo karte hatte ich wohl seinerzeit bei eBay gesehen und ehrlich meine zweifel gehabt.
Zum einen ist der schwung im 'L' ziemlich anders (antrich und auslauf) und zum zweiten gehen 'L' und 'e' ineinander über, was recht ungewöhnlich ist.
Andererseits zeigt das missratene 'a' das die karte möglicherweise unter etwas widrigen bedingungen unterschrieben wurde. Möglicherweise ohne unterlage, einfach so im vorbeigehen unterschrieben.
Ich produziere auch gelegentlich ziemlich vergurkte unterschriften, meist wenn eilig ist oder die schreibunterlage scheisse. Da hab ich schon gelegentlich zweifel ob man die als authorisation akzeptiert :zahn:

Nicoo
12.09.2011, 14:29
[QUOTE=Hollie60;257910]Ich habe meine auch einmal gescannt. Meine Frage: Sind sie echt?
2. --> http://img59.imageshack.us/img59/4880/002tpv.jpg

Die Echo karte hatte ich wohl seinerzeit bei eBay gesehen und ehrlich meine zweifel gehabt.
Zum einen ist der schwung im 'L' ziemlich anders (antrich und auslauf) und zum zweiten gehen 'L' und 'e' ineinander über, was recht ungewöhnlich ist.
Andererseits zeigt das missratene 'a' das die karte möglicherweise unter etwas widrigen bedingungen unterschrieben wurde. Möglicherweise ohne unterlage, einfach so im vorbeigehen unterschrieben.
Ich produziere auch gelegentlich ziemlich vergurkte unterschriften, meist wenn eilig ist oder die schreibunterlage scheisse. Da hab ich schon gelegentlich zweifel ob man die als authorisation akzeptiert :zahn:


also die echo karte ist auf jedenfall ein fake , tut mir leid aber ist so !
bei der ersten oberen wär ich mir auch nicht sicher , aber die zweite aufjedenfall
und die mit irh aufm sessel zieht auch anders aus

vampire67
12.09.2011, 14:49
[QUOTE=vampire67;258304]


also die echo karte ist auf jedenfall ein fake , tut mir leid aber ist so !
bei der ersten oberen wär ich mir auch nicht sicher , aber die zweite aufjedenfall
und die mit irh aufm sessel zieht auch anders aus
Also die anderen beiden sind ziemlich sicher echt.
Die beiden GN karten sind praktisch schriftlich identisch. Das sind völlig normale unterschiede in der ausführung. Die typischen merkmale (antriche und schriftverlauf) sind auf beiden karten identisch.
Die Sessel-karte ist wohl von letztem jahr und passt auch zum damaligen autogrammstil und ist ziemlich sicher authentisch
Der stil hat sich aber mitlerweise etwas geändert und ist etwas 'gestrafft' um schneller unterschreiben zu können.

Wie gegsagt, würde ich sogar die Echo karte noch eher für authentischer halten als die andere fragliche karte. Die Echo-karte zeigt eher anzeichen für ein flüchtiges autogramm ohne unterlage.
Da würde ich eher drauf tippen das beim auslauf des L und beim a die unterlage verrutscht ist

rumimo
12.09.2011, 19:17
Was Lena hier durch eine einfache Frage ausgelöst hat...

SchokoCappuccino
12.09.2011, 21:12
Jetzt wird auch klar, woher sich Casper (@BenniferRostock) und Lena kennen und woher er vermutlich wusste, dass sie krank war. Sie waren zusammen bei der Aufzeichnung zu Inas Nacht! :) Das könnte glaub ich sehr interessant werden, da Lena ja bekennender Casper-Fan ist... Und Klaas & Loko sind auch noch dabei, super! :clap:


BenniferRostock: am 15.10., ab 23.15h....da guckt ihr ARD, denn da bin ich bei "inas nacht" mit klaas, joko und der lena meyer-landrut!

eternity
12.09.2011, 21:22
Danke für die Info. Da sage ich doch einfach mal: SO PERFEKT :D

Die four music - Leute haben es ihr irgendwie angetan...

Doktor Landshut
12.09.2011, 21:26
BenniferRostock: am 15.10., ab 23.15h....da guckt ihr ARD, denn da bin ich bei "inas nacht" mit klaas, joko und der lena meyer-landrut!


Brrr, mich schüttelts immer, wenn Eigennamen mit Artikeln versehen werden... :suspekt:

Lars
12.09.2011, 21:49
Brrr, mich schüttelts immer, wenn Eigennamen mit Artikeln versehen werden... :suspekt:

Die Lena, la Lena, klingt doch gut. :hmm:

Doktor Landshut
12.09.2011, 21:58
Die Lena, la Lena, klingt doch gut. :hmm:

La Lena finde ich charmant, aber das ist eine ganz andere Baustelle. "Die Lena Meyer-Landrut" klingt für mich dagegen sehr uncharmant, unpersönlich und abgrenzend. Aber macht ja nix, haben wir halt ein unterschiedliches Sprachgefühl und das ist ja auch völlig ok... :)

j_easy
12.09.2011, 23:43
Ich finde die Twittersache zweischneidig. Manche Fans könnten irgendwann arg enttäuscht sein, dass sie nie eine Antwort erhalten. Und man weiß auch nicht immer, warum Sie gerade die Frage vorgezogen hat.
Was ich gut finde, dass Sie völlig normal agiert, so als ob Sie nicht ein Star wäre, der innerhalb von einer Woche so mal auf bald 8000 Follower kommt. Teilweise sind die Tweets ja ziemlich banal und könnten in der Mehrzahl auch von anderen Mädels im Alter von Lena kommen ;) Für mich beweist das mal mehr Ihre Bodenständigkeit ... ist ja auch schwer alle Fragen zu beantworten ...

Brummell
13.09.2011, 00:17
Die Lena, la Lena, klingt doch gut. :hmm:

Wenn sich einmal "La Lena" als Name eingebürgert hat, ist für sie ohnehin alles in trockenen Tüchern. :-D

ublowmymind
14.09.2011, 16:11
Lenchen hat sich wohl neue Schuhe gekauft : http://yfrog.com/h78unbwj :D

Dankeschoenst
14.09.2011, 16:14
Lenchen hat sich wohl neue Schuhe gekauft : http://yfrog.com/h78unbwj :D

kann man nicht viel drauf erkennen, sicher nike

Lars
14.09.2011, 16:20
Lenchen hat sich wohl neue Schuhe gekauft

Ein Ereignis, das vermutlich mehrfach im Monat stattfindet ;)

Dankeschoenst
14.09.2011, 16:21
Ein Ereignis, das vermutlich mehrfach im Monat stattfindet ;)

da hast du recht, mich würde echt mal interessieren, wie viele paar nikes sie hat ... :D

earplane
14.09.2011, 16:43
ich schätze das hier dürfte Lena gefallen http://www.youtube.com/watch?v=K3HJgLg1a6s

Schnatz
14.09.2011, 16:50
Cool, ein Schuhbild und Twitter ist down. Nicht mal die Starseite geht mehr auf. Wenn ich mir das so ansehe, auch die Quantität der Beiträge hier, dann habe ich langsam das Gefühl Lena ist mainstream.

Matthias77
14.09.2011, 17:41
kann man nicht viel drauf erkennen, sicher nike

Ich tippe auf Nike Sky Force 88 Vintage (http://www.kickz.com/de/nike/schuhe/basketball-retro/sky-force-88-vntg-grau_weiss?utm_source=Criteo&utm_medium=***&utm_content=Produkte&utm_campaign=Remarketing).

Allerdings sieht bei Lenas Foto die Sohle merkwürdig aus - zu viele Kerben / Querrillen. Auf allen Fotos, die ich im Netz gefunden habe, sind in dem Bereich nur 3 Rillen. Hoffentlich hat sie sich da kein billiges Plagiat andrehen lassen. :D


Weil es so schön zum Thema passt - eines von Lenas Lieblingsliedern: Jan Delay - Air Max (http://www.youtube.com/watch?v=zs-hZO7swxI)

mr.spock1968
14.09.2011, 17:50
Bin mir sicher das sie quatsch postet und nun mal so schaut was passiert. :zahn:

:binweg:

primavera
14.09.2011, 18:23
Ich tippe auf Nike Sky Force 88 Vintage (http://www.kickz.com/de/nike/schuhe/basketball-retro/sky-force-88-vntg-grau_weiss?utm_source=Criteo&utm_medium=***&utm_content=Produkte&utm_campaign=Remarketing).

Allerdings sieht bei Lenas Foto die Sohle merkwürdig aus - zu viele Kerben / Querrillen. Auf allen Fotos, die ich im Netz gefunden habe, sind in dem Bereich nur 3 Rillen. Hoffentlich hat sie sich da kein billiges Plagiat andrehen lassen. :D


Weil es so schön zum Thema passt - eines von Lenas Lieblingsliedern: Jan Delay - Air Max (http://www.youtube.com/watch?v=zs-hZO7swxI)

wow du hast sie echt gut getroffen. Das material wirkt zwar anders, aber das kann ja auch an dem Foto liegen und zu den Rillen, auf dem Foto vin dem Link sieht man nicht die innen innen seite der sohle. Weißt du was ich meine? man sieht nur die "rechte" seite des schuhes bze der Sohle und nicht die "linke". also theoretisch kann sie ja "links" auch so aussehen.

Brummell
14.09.2011, 18:32
Ich tippe auf Nike Sky Force 88 Vintage (http://www.kickz.com/de/nike/schuhe/basketball-retro/sky-force-88-vntg-grau_weiss?utm_source=Criteo&utm_medium=***&utm_content=Produkte&utm_campaign=Remarketing).

Allerdings sieht bei Lenas Foto die Sohle merkwürdig aus - zu viele Kerben / Querrillen. Auf allen Fotos, die ich im Netz gefunden habe, sind in dem Bereich nur 3 Rillen. Hoffentlich hat sie sich da kein billiges Plagiat andrehen lassen. :D


Weil es so schön zum Thema passt - eines von Lenas Lieblingsliedern: Jan Delay - Air Max (http://www.youtube.com/watch?v=zs-hZO7swxI)

Schließt du das nur aus dem Thema, oder hat sie das tatsächlich mal geäußert ?

Matthias77
14.09.2011, 18:41
wow du hast sie echt gut getroffen. Das material wirkt zwar anders, aber das kann ja auch an dem Foto liegen und zu den Rillen, auf dem Foto vin dem Link sieht man nicht die innen innen seite der sohle. Weißt du was ich meine? man sieht nur die "rechte" seite des schuhes bze der Sohle und nicht die "linke". also theoretisch kann sie ja "links" auch so aussehen.
Ja, hast recht. Auf Lenas Foto sieht man die Innenseite. Hab nochmal ein bisschen gegoogelt und es passt ganz genau. Es ist mit ziemlicher Sicherheit das zuvor genannte Modell.



Schließt du das nur aus dem Thema, oder hat sie das tatsächlich mal geäußert ?
Das schließe ich aus meiner Erinnerung an ein Interview von Lena bei Radio Gong: >> KLICK << (http://www.youtube.com/watch?v=wrGabypkzmk&feature=player_embedded) (ab ca. 6:02 Min.)

[fliP]
14.09.2011, 18:43
wow du hast sie echt gut getroffen. Das material wirkt zwar anders, aber das kann ja auch an dem Foto liegen und zu den Rillen, auf dem Foto vin dem Link sieht man nicht die innen innen seite der sohle. Weißt du was ich meine? man sieht nur die "rechte" seite des schuhes bze der Sohle und nicht die "linke". also theoretisch kann sie ja "links" auch so aussehen.

Man sieht auf dem Foto mit der kompletten Sohle sehr gut, dass die Kerben aufeinander zulaufen. Links also mehr Kerben auf einem Fleck als rechts.

Brummell
14.09.2011, 18:45
Ja, hast recht. Auf Lenas Foto sieht man die Innenseite. Hab nochmal ein bisschen gegoogelt und es passt ganz genau. Es ist mit ziemlicher Sicherheit das zuvor genannte Modell.



Das schließe ich aus meiner Erinnerung an ein Interview von Lena bei Radio Gong: >> KLICK << (http://www.youtube.com/watch?v=wrGabypkzmk&feature=player_embedded) (ab ca. 6:02 Min.)

Ist ja geil was sie sich alles anhört, ich kannte den Song überhaupt nicht.

Matthias77
14.09.2011, 18:49
Ist ja geil was sie sich alles anhört, ich kannte den Song überhaupt nicht.
Ja, da sieht man mal wieder, wie sch**** sie Jan Delay findet. Sie kann sogar den Text auswendig. :D

vampire67
14.09.2011, 19:14
Ich tippe auf Nike Sky Force 88 Vintage (http://www.kickz.com/de/nike/schuhe/basketball-retro/sky-force-88-vntg-grau_weiss?utm_source=Criteo&utm_medium=***&utm_content=Produkte&utm_campaign=Remarketing).
Und schon wieder eigentlich herrenschuhe, wie ihre schwarzen SB Blazer bei der tour.

Wohl ein ausgleich zu den geradezu p0rno-pumps von TBAS und sogar schon bei Satellite :zahn:

Dankeschoenst
14.09.2011, 20:48
hammer :)))

ich schätze das hier dürfte Lena gefallen http://www.youtube.com/watch?v=K3HJgLg1a6s

Dankeschoenst
14.09.2011, 20:49
Und schon wieder eigentlich herrenschuhe, wie ihre schwarzen SB Blazer bei der tour.

Wohl ein ausgleich zu den geradezu p0rno-pumps von TBAS und sogar schon bei Satellite :zahn:

also wenn ich mir nike schuhe kaufe, dann sind das auch alles herrenschuhe, da unterscheidet sich fast nichts. Die verkäufer sagen selber, dass das fast egal ist

aber sicher, dass das die schuhe sind, ich finde bei lenas foto sehen die schuhe mehr nach wildleder aus ...

primavera
14.09.2011, 21:10
;259200']Man sieht auf dem Foto mit der kompletten Sohle sehr gut, dass die Kerben aufeinander zulaufen. Links also mehr Kerben auf einem Fleck als rechts.

ja ich meinte auch, dass es auf der einen seite anders aussehen kann. ohje ich blicke gerade nicht mal mehr durch mein eigenes Kuddelmuddel durch. :D

Matthias77
14.09.2011, 21:48
...
aber sicher, dass das die schuhe sind, ich finde bei lenas foto sehen die schuhe mehr nach wildleder aus ...

Die Schuhe sind auch aus Wildleder, auch wenn das auf der KICKZ-Seite nicht so genau dabei steht. Ich hab die sogar nur so schnell gefunden, weil ich bei Google explizit nach suede = Wildleder gesucht habe. Auf Lenas Foto wirkt die Oberfläche wegen der Nahaufnahme etwas rauer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die richtigen sind.

Hier auch noch mal ein anderer Link: >> Nikeblog << (http://www.nikeblog.com/2011/06/08/nike-sky-force-88-suede-vntg/)

Zampano
14.09.2011, 22:01
Nike-Fetischisten... eine mir fremde Welt... ich lese erheitert mit, welche Wichtigkeit das hat... :popcorn:

marvin
14.09.2011, 22:17
Frauen und Schuhe halt. Ich verstehe es auch nicht warum man 50 Paar Schuhe braucht. :X

nobody_0991
14.09.2011, 22:19
Frauen und Schuhe halt. Ich verstehe es auch nicht warum man 50 Paar Schuhe braucht. :X

ein paar fürs kleine schwarze, dann die sportlichen. fürs einkaufen, u.s.w. :D

Zampano
14.09.2011, 22:24
Frauen und Schuhe halt. Ich verstehe es auch nicht warum man 50 Paar Schuhe braucht. :X

Echt...? Matthias77 "mighty good man" ist 'ne Frau...?

Krass... wie soll man denn auch da drauf kommen... :hmm:

marvin
14.09.2011, 22:28
Ich frage mich ob sie die Farbe ihres Opel Corsa auch passend zu ihren Schuhen ausgesucht hat. ;)

So jetzt bin ich aber ruhig. :X Sonst kriege ich noch Haue von den Frauen hier. :unschuldig:

@Zampano

Der nicht, aber Lena. Glaube ich zumindest gehört zu haben.

omi
14.09.2011, 22:32
:popcorn:

j_easy
14.09.2011, 22:42
Ich glaube langsam wirklich, das Lena geheime Werbebotschafterin für Nike ist. Das Sweetshirt auf dem Autogrammabschreibefoto und nun die Shuhspekulationen ;) Übrigens sollte mal jemand das Nike Museum Video zwitschern. Ich mach's ...

primavera
14.09.2011, 22:44
Das sind männerschuhe oder? Dann gibt es sie mal wieder nicht für meine kleinen füße :D

Peter M. aus V.
14.09.2011, 22:44
Heimliche Werbebotschafterin... wie früher (oder immer noch) für Hello Kitty.

vampire67
14.09.2011, 22:49
Frauen und Schuhe halt. Ich verstehe es auch nicht warum man 50 Paar Schuhe braucht. :X
Ich oute mich auch mal, so 20 paar stehen bei mir bestimmt auch schon run :X

[fliP]
14.09.2011, 23:19
Ich oute mich auch mal, so 20 paar stehen bei mir bestimmt auch schon run :X

Ich komm vielleicht auf 10, wenn ich alle möglichen Badelatschen und Gummistiefel mitzähle :ugly:

Aber interessant finde ich diesen Thread schon - nur durch 140 Zeichen kurze Nachrichten von Lena werden wir hier um Bilder, Videos und Diskussionen bereichert, auf die man sonst nie im Leben gekommen wäre.

Matthias77
14.09.2011, 23:28
Ich besitze kein einziges Paar Nikes. Die letzten hab ich vor über 10 Jahren gekauft und das waren Tennisschuhe (reines "Verschleißteil", was nach spätestens zwei Monaten in die Mülltonne wanderte).

Man muss für die geposteten Infos auch kein Schuh-Experte sein. Die Suche bei Google hat gerade 1 Min. gedauert. (Suchbegriff: Nike, grey, suede) Und da abzusehen war, dass die Frage um welches Modell es sich handelt, heute mindestens 1000 mal gestellt wird, hab ich eben gleich nachgesehen.

Ich weiß nicht, warum das Thema Nike bei Lena immer so hervorgehoben wird? Ich hab nicht mitgezählt, aber ich kann da echt nichts ungewöhnliches dran finden. Wie viel Paare hat sie? 10? 15? Für richtige Sammler ist das die Ausbeute eines Monats, für mache auch einer Woche. Zumal Lenas Modelle ja nicht mal besonders selten sind, sondern größtenteils "Massenware". Ich behaupte, dass sie sogar mehr hochhackige Schuhe besitzt als Nikes. Nikes sammeln ist auch eigentlich eher ein Männerhobby.

Und die Idee mit dem Werbevertrag, äh, ja, die ist für mich so dermaßen absurd, da sag ich besser nichts zu. :suspekt:

maybear
15.09.2011, 00:01
Na, es fällt aber schon auf, daß auf ihrem allerersten Twitterfoto der Schriftzug so prominent im Bild ist. Jetzt hat sie ein Bild gewählt, auf dem man ohne Hintergrundwissen nicht erkennt, um welche Marke es sich handelt, frag mich nicht, was das jetzt zu bedeuten hat ...

bates
15.09.2011, 00:07
Und die Idee mit dem Werbevertrag, äh, ja, die ist für mich so dermaßen absurd, da sag ich besser nichts zu. :suspekt:

Naja, so absurd finde ich das nicht. Wenn selbst Tennistrainer in Provinzvereinen bisweilen Verträge bekommen, bei denen sie von irgendeiner Firma eingekleidet werden und dann auf diesem Low-Level sozusagen als wandelnde Werbesäulen herumlaufen (dass es das gibt, weiß ich aus eigener Anschauung), dann ist es doch zumindest denkbar, dass so etwas bei landesweit bekannten Popstars auch gemacht wird.

Zampano
15.09.2011, 00:09
Jetzt mal rein hypothetisch gefragt:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellen sollte, daß es tatsächlich schon seit längerer Zeit einen "geheimen" Werbevertrag mit Nike gibt...?

Dies ist keine Unterstellung, ich frage nur so zum Spaß!

bates
15.09.2011, 00:11
Jetzt mal rein hypothetisch gefragt:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellen sollte, daß es tatsächlich schon seit längerer Zeit einen "geheimen" Werbevertrag mit Nike gibt...?

Dies ist keine Unterstellung, ich frage nur so zum Spaß!

Ich würde mit den Schultern zucken.

FloMG
15.09.2011, 00:13
Jetzt mal rein hypothetisch gefragt:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellen sollte, daß es tatsächlich schon seit längerer Zeit einen "geheimen" Werbevertrag mit Nike gibt...?

Dies ist keine Unterstellung, ich frage nur so zum Spaß!

Ich habe es schon seid dem Clixoom Interview im Bauch , dass da was läuft !. wie sie da reagiert als Mr. Clixoom sie drauf anspricht http://www.youtube.com/watch?v=V39iTM_BCXw (0:54 sek)

Schmullus
15.09.2011, 00:15
Ich würde auch zucken(mit den Schultern)den rechten Mundwinkel zu einem Grinsen nach oben ziehen und mich für sie freuen....
Standard AW: Lena bei Twitter

Jetzt mal rein hypothetisch gefragt:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellen sollte, daß es tatsächlich schon seit längerer Zeit einen "geheimen" Werbevertrag mit Nike gibt...?

Dies ist keine Unterstellung, ich frage nur so zum Spaß!

Brummell
15.09.2011, 00:16
Das sind männerschuhe oder? Dann gibt es sie mal wieder nicht für meine kleinen füße :D

Nike ist so gemein. Ich schreib denen jetzt einen bitterbösen Brief :knueppel:, daß sie endlich auch die Männerschuhe in 38 produzieren.:brav:

marvin
15.09.2011, 00:17
Na ja solange sie nicht für Umstandsmode Werbung macht ist mir eigentlich alles egal und selbst daran könnten wir dann nichts ändern.

maybear
15.09.2011, 00:21
Zumindest brauchen wird sie die bei ihren Plänen ja wohl öfter ...

alpha_centauri
15.09.2011, 00:28
ich finde nike-treter eigentlich ziemlich schick, sind mir allerdings etwas zu teuer. turnschläppchen für 19,90 € vom deichmann tuns auch. *lach*

Peter M. aus V.
15.09.2011, 00:55
Zumindest brauchen wird sie die bei ihren Plänen ja wohl öfter ...ziemlich öfter...:D

Matthias77
15.09.2011, 05:55
Ich hätte mir den letzten Satz über die Werbung sparen sollen. Hier ging es doch ursprünglich nur um ein blödes Foto. :headbang:



Ich habe es schon seid dem Clixoom Interview im Bauch , dass da was läuft !. wie sie da reagiert als Mr. Clixoom sie drauf anspricht http://www.youtube.com/watch?v=V39iTM_BCXw (0:54 sek)
Das sehe ich eher als Beispiel dafür, dass sie wohl keinen Vertrag mit Nike hat. Nicht weil sie es dort verneint, sondern weil sie sich hüten würde, ihre Schuhe dann gezielt in die Kamera zu halten. Da hätte sie wahrscheinlich ganz schnell ein juristisches Problem. (Thema Schleichwerbung)

Der Grund warum Lena im TV so frei über diverse Produkte sprechen kann, ist ja gerade, dass sie keine vertragliche Beziehung mit diesen Firmen hat. Und ich denke, dass Lena ganz genau weiß, wo sie was im TV sagen darf.



Jetzt mal rein hypothetisch gefragt:
Wie würdet ihr reagieren, wenn sich herausstellen sollte, daß es tatsächlich schon seit längerer Zeit einen "geheimen" Werbevertrag mit Nike gibt...?
Ich würde mich darüber freuen. Ich hab die Abneigung gegen Werbeaktivitäten, wie sie im Opel-Thread immer wieder geäußert wurden, nie verstanden. Meiner Meinung nach, war das das beste, was Lena überhaupt passieren konnte und ich hoffe sehr, dass sie nochmal etwas vergleichbares findet.

Ich hätte absolut nichts gegen einen Vertrag mit Nike. Allerdings wäre die Zusammenarbeit, so wie sie sich derzeit nach außen darstellt, die merkwürdigste und inkonsequenteste, von der ich je gehört habe.

Geht man davon aus, dass Lena einige Schuhe u. Kleidungsstücke schon vor USFO und dem ESC besaß, komm ich - ohne jetzt alle Aufnahmen der letzten 1 1/2 Jahre durchzuschauen - auf ca. 5 bis 8 Paar Schuhe, 2 Sweatshirts/Hoodies, eine Jogginghose und evtl. 1 bis 2 andere Artikel. Die Bezug zwischen Lena u. Nike ist für mich in diesem Fall einfach so gering, dass mir überhaupt nicht in den Sinn kommt, dort eine "richtige" Kooperation zwischen beiden Seiten zu suchen.

Ich denke, dass es durchaus üblich ist, dass Firmen Musikern/Schauspielern Klamotten schicken, in der Hoffnung, dass diese dann bei einem Auftritten getragen werden. Es gibt in dem Fall keinen Vertrag, keine Verpflichtungen und keine weitere Entlohnung. Möglich, dass Lena auch schon mal das eine oder andere Teil bekommen hat. Aber sowas sehe ich eben nicht als "echten" Werbevertrag. Lena trägt die Sachen zu sporadisch; zu oft das gleiche; die Auswahl ist zu beliebig; ... Da fehlt mir ein erkennbarer Zusammenhang.

Nike haut jedes Jahr hunderte Millionen für Werbung raus - und bei Lena soll dann plötzlich eine völlig andere Strategie zum Einsatz kommen, in dem man quasi eine "Geheimnummer" abzieht. Das passt für mich alles nicht so recht, auch nicht im Vergleich zum Opel-Engagement. "Geheim" wäre in diesem Fall auch wohl gleichbedeutend mit "illegal", weil da ganz schnell wieder das Problem Schleichwerbung auftritt.


Ich wollte mich hier eigentlich nicht so an dem Thema Werbung hochziehen und hab auch damals im Opel-Thread bewusst nichts geschrieben, aber mich nervt es einfach, dass Lena mittlerweile zu fast jedem Produkt, das sie benutzt oder im TV erwähnt, ein Werbevertrag angedichtet wird. Egal ob MezzoMix, Ipalat, McDonalds, Hello Kitty, Nike oder sonstwas.

Kölscher Jung
15.09.2011, 08:32
Das sind ja wohl hoffentlich nicht die Treter für Samstag. Denn die würden ja vom Style her so gar nicht zu dem Song passen. Ich bin sowieso gespannt, mit welchem Outfit sie uns überraschen wird.

eternity
15.09.2011, 09:04
Das sehe ich eher als Beispiel dafür, dass sie wohl keinen Vertrag mit Nike hat. Nicht weil sie es dort verneint, sondern weil sie sich hüten würde, ihre Schuhe dann gezielt in die Kamera zu halten. Da hätte sie wahrscheinlich ganz schnell ein juristisches Problem. (Thema Schleichwerbung)

Der Grund warum Lena im TV so frei über diverse Produkte sprechen kann, ist ja gerade, dass sie keine vertragliche Beziehung mit diesen Firmen hat. Und ich denke, dass Lena ganz genau weiß, wo sie was im TV sagen darf.

Ich hätte absolut nichts gegen einen Vertrag mit Nike. Allerdings wäre die Zusammenarbeit, so wie sie sich derzeit nach außen darstellt, die merkwürdigste und inkonsequenteste, von der ich je gehört habe.
...
Ich denke, dass es durchaus üblich ist, dass Firmen Musikern/Schauspielern Klamotten schicken, in der Hoffnung, dass diese dann bei einem Auftritten getragen werden. Es gibt in dem Fall keinen Vertrag, keine Verpflichtungen und keine weitere Entlohnung. Möglich, dass Lena auch schon mal das eine oder andere Teil bekommen hat. Aber sowas sehe ich eben nicht als "echten" Werbevertrag. Lena trägt die Sachen zu sporadisch; zu oft das gleiche; die Auswahl ist zu beliebig; ... Da fehlt mir ein erkennbarer Zusammenhang.

Nike haut jedes Jahr hunderte Millionen für Werbung raus - und bei Lena soll dann plötzlich eine völlig andere Strategie zum Einsatz kommen, in dem man quasi eine "Geheimnummer" abzieht. Das passt für mich alles nicht so recht, auch nicht im Vergleich zum Opel-Engagement. "Geheim" wäre in diesem Fall auch wohl gleichbedeutend mit "illegal", weil da ganz schnell wieder das Problem Schleichwerbung auftritt.

Ich wollte mich hier eigentlich nicht so an dem Thema Werbung hochziehen und hab auch damals im Opel-Thread bewusst nichts geschrieben, aber mich nervt es einfach, dass Lena mittlerweile zu fast jedem Produkt, das sie benutzt oder im TV erwähnt, ein Werbevertrag angedichtet wird. Egal ob MezzoMix, Ipalat, McDonalds, Hello Kitty, Nike oder sonstwas.

Sehr, sehr gut :thumbsup:

Ich habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt: hätte Lena einen Vertrag mit Nike, dann dürfte im WAM-Video kein Adidas-Schuh ins Bild fliegen! Und dass das ein Adidas-Schuh ist, ist sicherlich nicht so ganz unbeabsichtigt...

Bronto
15.09.2011, 10:37
Ich habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt: hätte Lena einen Vertrag mit Nike, dann dürfte im WAM-Video kein Adidas-Schuh ins Bild fliegen! Und dass das ein Adidas-Schuh ist, ist sicherlich nicht so ganz unbeabsichtigt...

Nun ja, der Fußballschuh spielt aber auch nicht gerade eine sympathische Rolle.

Was war nochmal gleich das Thema dieses Threads?
Ach ja, Twitter. Ich finde es auch voll witzig, was für Diskussionen Lena mit ihren dahingeworfenen Bröckchen auslöst.
Mehr davon!

cyberscout
15.09.2011, 10:50
es sind Nikes :D

@Lenas_view nike??

@DoreenSteinert klar! Tvt gestern war super!

manny91
15.09.2011, 11:33
es sind Nikes :D

@Lenas_view nike??

@DoreenSteinert klar! Tvt gestern war super!


Da ich selbst lange rätseln musste, wo da der Zusammenhang zwischen DoreenSteinert und Leans Tweet ist: Doreen ist die Freundin von Sido und war gestern abend bei TV total (und ich habe es geguckt und so lange nicht gecheckt)... Sie tritt beim BuViSoCo an... http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/bundesvision2011/bands/doreen/

nobody_0991
15.09.2011, 11:38
Doreen Steiner mag WAM, bzw Lenas stimme


@Lenas_view danke, das ist lieb! und du am samstag ja? schgucke... ich liebe deinen stimmsound bei #whataman

alpha_centauri
15.09.2011, 11:42
die zwei scheinen sich ja gut zu verstehen, schön! :)

Wolfgang
15.09.2011, 12:04
So! jetzt hab ich TVT-Schauen nachgeholt. Was man nicht alles macht, nur weil da was bei Twitter steht...:zahn:

snowflake
15.09.2011, 12:50
Zwei neue Tweets von Lena:


Nikka Costa- everybody got their something <3


Ab morgen ist die Platin Editon von #GoodNews mit ganz viel Extra und Bonus erhältlich!! Yupiiiee #fb

[fliP]
15.09.2011, 13:15
Ab morgen ist die Platin Editon von #GoodNews mit ganz viel Extra und Bonus erhältlich!! Yupiiiee #fb

Komisch - sie beendet ihren Tweet mit "#fb". Das dient normalerweise dazu, dass, wenn man Twitter und Facebook verknüpft hat, der Tweet auch als Status auf Facebook erscheint. Ich kann bei Facebook allerdings nichts finden...

Zampano
15.09.2011, 14:25
;259472']Komisch - sie beendet ihren Tweet mit "#fb". Das dient normalerweise dazu, dass, wenn man Twitter und Facebook verknüpft hat, der Tweet auch als Status auf Facebook erscheint. Ich kann bei Facebook allerdings nichts finden...

Vielleicht ist ja nicht der "offizielle" Brainpool-FB-Account verknüpft...?!?

Furlong
15.09.2011, 15:10
Mal so zwischen den vielen Schuhen und so:
Die 8000er Marke ist überschritten :thumbsup:
Lena hat in dieser Sekunde 8069 Followers :hurra:
Mal sehen, wie lange es bis zur Fünfstelligkeit dauert, das wird ja wohl auf alle Fälle zu schaffen sein!

rumimo
15.09.2011, 16:37
Mal so zwischen den vielen Schuhen und so:
Die 8000er Marke ist überschritten :thumbsup:
Lena hat in dieser Sekunde 8069 Followers :hurra:
Mal sehen, wie lange es bis zur Fünfstelligkeit dauert, das wird ja wohl auf alle Fälle zu schaffen sein!
Toll, und diese 8000 Leute haben ja auch alle Schuhe.
Also auf nach Radio Berlin und die Qualität aufrecht erhalten, ich habe da FRIDA GOLD, ANNETT LOUISIN, JULI, CLUESO, JENNIFER ROSTOCK und MIKROBOY im Auge.

lexi
15.09.2011, 18:06
Deinen Beitrag lieber Matthias finde ich ziemlich gut!! Geheime Werbeverträge sind doch Unsinn, was hat denn ein Unternehmen davon Werbung mit dir zu machen,
wenn das Niemand mitbekommt. Sie geben schließlich viel Geld dafür aus und wollen das ihre Produkte mit dem Image des Künstlers positiv verbunden werden.
Das macht nur Sinn, wenn dass auch Alle mitbekommen :altefinnin:

Zampano
15.09.2011, 18:25
Deinen Beitrag lieber Matthias finde ich ziemlich gut!! Geheime Werbeverträge sind doch Unsinn, was hat denn ein Unternehmen davon Werbung mit dir zu machen,
wenn das Niemand mitbekommt. Sie geben schließlich viel Geld dafür aus und wollen das ihre Produkte mit dem Image des Künstlers positiv verbunden werden.
Das macht nur Sinn, wenn dass auch Alle mitbekommen :altefinnin:

Ich glaube, genau das Gegenteil ist der Fall...

bates
15.09.2011, 18:42
Zum "heimlichen Werbevertrag": Man sollte da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, einen Vertrag im engeren Sinne wird es vielleicht nicht geben. Es gehört ja zu den Kuriositäten des Kapitalismus, dass bekannte Leute - "Multiplikatoren" - , die ohnehin schon Geld haben, gerne auch noch reichlich mit Produkten beschenkt werden, mit denen sie sich dann gerne öffentlich sehen lassen dürfen. Es ist gut möglich, dass Lena von Nike mit Klamotten versorgt wird und dass sich Nike natürlich einen Werbeeffekt davon verhofft, wenn Lena in Nike-Sachen rumrennt. Viel mehr ist, glaube ich, nicht gemeint, wenn hier von einem "heimlichen Vertrag" die Rede ist. Ich wüsste nicht, was daran absurd sein sollte, m.E. ist sowas gängige Praxis.

Doktor Landshut
15.09.2011, 18:57
Zum "heimlichen Werbevertrag": Man sollte da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, einen Vertrag im engeren Sinne wird es vielleicht nicht geben. Es gehört ja zu den Kuriositäten des Kapitalismus, dass bekannte Leute - "Multiplikatoren" - , die ohnehin schon Geld haben, gerne auch noch reichlich mit Produkten beschenkt werden, mit denen sie sich dann gerne öffentlich sehen lassen dürfen. Es ist gut möglich, dass Lena von Nike mit Klamotten versorgt wird und dass sich Nike natürlich einen Werbeeffekt davon verhofft, wenn Lena in Nike-Sachen rumrennt. Viel mehr ist, glaube ich, nicht gemeint, wenn hier von einem "heimlichen Vertrag" die Rede ist. Ich wüsste nicht, was daran absurd sein sollte, m.E. ist sowas gängige Praxis.

Kleine ergänzende Info: Mir ist eine Reihe von Fällen bekannt, in denen Prominente von Autoherstellern gebeten wurden, zu "günstigen" Konditionen Fahrzeugmodelle "im Alltagsbetrieb zu testen".

rumimo
15.09.2011, 19:04
Lena ist am Üben, hat irgendwie die Makro Fotografie entdeckt.

Matthias77
15.09.2011, 19:29
Ja, man kann natürlich durchaus auch "unterschwellig" für ein Produkt werben, indem man es unauffällig platziert ohne den Konsumenten jedesmal mit der Nase drauf zu stoßen. Wenn Nike hunderte Musiker mit Schuhen ausstattet, braucht keiner von denen aktiv die Werbetrommel rühren. Allein der Eindruck "alle angesagten Künstler tragen Nikes", reicht als Werbeeffekt. Aber der Aufwand ist extrem hoch. Nike zahlt Tiger Woods 100 Mio für 5 Jahre. Für das gleiche Geld könnten sie 100.000 Promis mit Schuhen ausstatten. Warum tun sie das nicht?

Das Problem ist doch auch, das es rechtlich 'ne ziemliche Grauzone ist. "Theoretisch" müssen die Künstler diese Geschenke bei der Steuer angeben. Sie dürften den Namen nicht mehr öffentlich nennen, weil es dann wohl als Schleichwerbung ausgelegt würde. Manche wollen eine solche "Geschäftsbeziehung" vielleicht gar nicht, weil sie sich nicht abhängig machen wollen. Dann lieber ein "richtiger" Vertrag, bei dem Dauer, Umfang, Bezahlung, usw. klar geregelt sind und man nicht auf die nächste "Kleiderspende" warten muss.


Mich wundert, dass bei dem Thema noch nie spekuliert wurde, in welcher Beziehung wohl Nikeata Thomson und ihre Tänzerinnen zu adidas stehen? Da ist die Markenabhängigkeit ja wesentlich präsenter als bei Lena. Die tragen von Kopf bis Fuß nichts anderes. Da würde es mich dann schon interessieren, wie man das untereinander regelt, wenn Künstlerin u. Tänzerinnen für konkurrierende Marken werben. Ich würde auch gerne wissen, warum die Mützen, die Lena auf der Tour bei der "Drop It Like It's Hot"-Szene ins Publikum geworfen hat, offenbar nicht von Nike waren?

Man kann unendlich weiterspekulieren, ob etwas dahinter steckt oder nicht. Jedesmal wenn Lena einen Markennamen nennt oder ein neues Kleidungsstück trägt, wird die Diskussion von vorne beginnen.


Um nochmal auf das Wort "absurd" einzugehen: Ich habe damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich persönlich momentan keine Anhaltspunkte erkennen kann, die für eine Kooperation zwischen Nike u. Lena sprechen. Damit kann ich vollkommen daneben liegen. Es ist nur meine persönliche Meinung, die ich niemandem aufzwingen will.

vampire67
15.09.2011, 19:47
Deinen Beitrag lieber Matthias finde ich ziemlich gut!! Geheime Werbeverträge sind doch Unsinn, was hat denn ein Unternehmen davon Werbung mit dir zu machen,
wenn das Niemand mitbekommt. Sie geben schließlich viel Geld dafür aus und wollen das ihre Produkte mit dem Image des Künstlers positiv verbunden werden.
Das macht nur Sinn, wenn dass auch Alle mitbekommen :altefinnin:
Ne, das macht schon sinn.
Das ist unterschwellige werbung. Und ja, das produkt IST mit dem künstler verbunden.
Oder kannst du dir Lena mitlerweise ohne Nike-tick vorstellen :hmm:
Wie du siehst funktioniert das bei Nike und Helly Kitty hier doch schon wie geschmiert

mr.spock1968
15.09.2011, 20:03
Was soll da Jerry Seinfeld sagen. Der hat nen Porsche-Tick!

Und gilt als Besitzer einer der größten Porsche Sammlungen der Welt. Hat aber nie Werbung gemacht glaube ich.

:nick:

omi
15.09.2011, 20:05
ich mag hello kitty lieber wie nike :clap:

j_easy
15.09.2011, 20:07
:hmm:, was mögliche Werbestrategien betrifft, sind wir vielleicht alle etwas naiv. Es könnte bereits Werbung geben, die nicht offen als solche Auftritt, z.B. in Clubs und anderen Menschenansammlungen, quasi als persönliche Meinung eines Besuchers getarnt und in Wirklichkeit mit einer Strategie dahinter, irgendetwas "hipp" zu machen. ... Kann auch sein, dass ich das nur in einem Roman gelesen habe. Aber wirklich clevere und moderne Werbung ist ja eher das, was man nicht als Werbung erkennt, einen aber beeinflusst. Und heutige Marketing Experten sind ja nicht dumm ...
Gut hat jetzt nichts mit Lena zu tun :feuer:

primavera
15.09.2011, 20:08
Nike ist so gemein. Ich schreib denen jetzt einen bitterbösen Brief :knueppel:, daß sie endlich auch die Männerschuhe in 38 produzieren.:brav:
jaaa bitte und in 37:D
das ist echt eine sehr gute idee, ich kann dir auch bei dem verfassen des briefes helfen;)

primavera
15.09.2011, 20:17
Sehr, sehr gut :thumbsup:

Ich habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt: hätte Lena einen Vertrag mit Nike, dann dürfte im WAM-Video kein Adidas-Schuh ins Bild fliegen! Und dass das ein Adidas-Schuh ist, ist sicherlich nicht so ganz unbeabsichtigt...

echt hat sie adidas schuhe an? welche denn wenn ich fragen darf?

*Loeni*
15.09.2011, 20:26
Lena fotografiert nur noch mit "Hipstamatic" - mach ich auch immer :D
(man haben wir viele Gemeinsamkeiten :D)

maybear
15.09.2011, 20:28
echt hat sie adidas schuhe an?Nicht sie, es fliegt ein Fußball- (Männer-!) Schuh auf den Schminktisch.

marvin
15.09.2011, 20:29
Lenas_view: Am üben .. http://t.co/tcN8Dx7Y

Jetzt will sie es wohl wirklich wissen. :-D

SchokoCappuccino
15.09.2011, 20:29
Lena fotografiert nur noch mit "Hipstamatic"
Ist mir auch schon aufgefallen!
Ne andere tolle Foto-App in der Richtung ist auch instagram, das nutz ich. Kleine Info am Rande... ;)

eternity
15.09.2011, 20:34
echt hat sie adidas schuhe an?

Nein, da ist nur ein einzelner adidas-Schuh zu sehen, es trägt ihn keiner.
Weil: Lena trägt nur Schuhe, die eine symphatische Rolle spielen (übrigens zu geil dieser Satz) :D

Nun ja, der Fußballschuh spielt aber auch nicht gerade eine sympathische Rolle.
Hast Du das Video noch nicht gesehen? Dann wird´s aber höchste Zeit ;)


@Matthias77: bin mal wieder komplett bei Dir

Furlong
15.09.2011, 20:34
:gruebel: Bild einer Sonnenbrille, Schuhfoto, Pokerchips in Großaufnahme - ich will jetzt nicht sagen, dass man ja nicht sicher weiß, von wem die tatsächlich sind :X , aber wieder mal ein Bild mit sichtbarer Lena würd mich schon mega erfreuen :wub:.
Naja, mal abwarten :popcorn2: und hoffen, dass bald mal wieder eins kommt! :foto:

*Loeni*
15.09.2011, 20:54
Ist mir auch schon aufgefallen!
Ne andere tolle Foto-App in der Richtung ist auch instagram, das nutz ich. Kleine Info am Rande... ;)Ja, die hab ich auch, aber ich lande doch immer wieder bei Hipsta :)

Doktor Landshut
16.09.2011, 09:39
Nike ist so gemein. Ich schreib denen jetzt einen bitterbösen Brief :knueppel:, daß sie endlich auch die Männerschuhe in 38 produzieren.:brav:

Man muß halt schon auf großem Fuße leben so wie Lena, damit man Nike tragen kann... ;)

Wolfgang
16.09.2011, 09:52
Man muß halt schon auf großem Fuße leben so wie Lena, damit man Nike tragen kann... ;)

Wie schön! Herr Doktor ordiniert wieder! Der Tag könnte kaum besser starten! (Außer mit einer Lena-Nachricht...oder -Interview oder -Auftritt...)

Thophi
16.09.2011, 10:05
Zum "heimlichen Werbevertrag": Man sollte da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, einen Vertrag im engeren Sinne wird es vielleicht nicht geben. Es gehört ja zu den Kuriositäten des Kapitalismus, dass bekannte Leute - "Multiplikatoren" - , die ohnehin schon Geld haben, gerne auch noch reichlich mit Produkten beschenkt werden, mit denen sie sich dann gerne öffentlich sehen lassen dürfen. Es ist gut möglich, dass Lena von Nike mit Klamotten versorgt wird und dass sich Nike natürlich einen Werbeeffekt davon verhofft, wenn Lena in Nike-Sachen rumrennt. Viel mehr ist, glaube ich, nicht gemeint, wenn hier von einem "heimlichen Vertrag" die Rede ist. Ich wüsste nicht, was daran absurd sein sollte, m.E. ist sowas gängige Praxis.

Das mag vielleicht sein, aber das heißt ja nicht zwingend das Lena das auch macht. Und solange man kann keinen Beweis dafür hat, sollte man ihr sowas nicht unterstellen.

juppmartinelli
16.09.2011, 10:51
Mich wundert, dass bei dem Thema noch nie spekuliert wurde, in welcher Beziehung wohl Nikeata Thomson und ihre Tänzerinnen zu adidas stehen? (...) Man kann unendlich weiterspekulieren, ob etwas dahinter steckt oder nicht.

Mich wundert nur, dass Du nicht auch noch darüber spekulierst, in welcher Beziehung Nikeata Thomson zu Nike steht. :ugly:

bates
16.09.2011, 11:54
Das mag vielleicht sein, aber das heißt ja nicht zwingend das Lena das auch macht. Und solange man kann keinen Beweis dafür hat, sollte man ihr sowas nicht unterstellen.

Zwingend nicht, nein. Von "unterstellen" würde ich bei einer Sache, die ich gar nicht schlimm finde, ohnehin nicht reden. Im Grunde ist mir das Thema ziemlich egal :). Außer, das ich fast alle anderen Schuhe von Lena schicker finde als ihre Nikes (was aber nicht mit der Marke zu tun hat, sondern dass es Sportschuhe sind).

Matthias77
16.09.2011, 12:08
Mich wundert nur, dass Du nicht auch noch darüber spekulierst, in welcher Beziehung Nikeata Thomson zu Nike steht. :ugly:

Ein Zusammenhang zwischen Nikeata und Nike? Völlig absurd! :ugly:



Zurück zum Thema (Lena twittert):

Heute 11:55 Uhr - von Lenas_view - Juhuuuu Platin Action heute !!!

pinotgrigio
16.09.2011, 12:10
...Zurück zum Thema (Lena twittert):

Heute 11:55 Uhr - von Lenas_view - Juhuuuu Platin Action heute !!!

Was meint sie wohl mit "Action" - irgendein Promo-Termin?

cooli
16.09.2011, 17:33
Was meint sie wohl mit "Action" - irgendein Promo-Termin?
Glaub ich nicht, die Palme bei der "Palmen-Action" hatte damals auch kein Interview bekommen ;)
(Video "Lena unterwegs in Stuttgart")

j_easy
16.09.2011, 19:34
Halb Off Topic:

Sucht mal über Twitter nach @LenaLandrut, ist seit 2010 online und ein Fake mit über 1000 Followern. Beweis, keinerlei persönliche Fotos, wie Lena bei @Lenas_view z.B. mit dem Autogrammschreibefoto. Auch keine Ankündigung auf der off. Webseite. Ich find's ein starkes Stück. :skandal:

steffen3
16.09.2011, 19:37
Glaub ich nicht, die Palme bei der "Palmen-Action" hatte damals auch kein Interview bekommen ;)
(Video "Lena unterwegs in Stuttgart")

Das ist nur Lena-speak:
"Hier ist die Palmen-Action"= Hier steht eine Palme
"Platin-Action heute"= Heute kommt die Platinedition von GN heraus.

Stranger
16.09.2011, 20:56
Lena möchte, dass wir morgen SDR schauen ;)


@Lenas_view Morgen: #schlagdenRaab !!

snowflake
16.09.2011, 23:31
Lena möchte, dass wir morgen SDR schauen ;)

Wird getan! :)

nobody_0991
16.09.2011, 23:33
Lena möchte, dass wir morgen SDR schauen ;)

zu befehl :D

iheartlena
17.09.2011, 12:08
Hatte ich sowieso vor!
Ich hab grad gesehen, sie folgt Rebecca Mir von GNTM. War mit Amelie meine Favoritin. :)

primavera
17.09.2011, 17:52
lena hat zwei mal neu getwitter.

http://yfrog.com/hspjvdcj


Fertig machen mit Maya für #schlagdenraab

snowflake
17.09.2011, 17:57
Die Schuhe dürften jetzt also bekannt sein. Bin gespannt auf den Rest des Outfits.

nobody_0991
17.09.2011, 18:01
ich bin gespannt aus die WAM interpretation :)

Lisa Mitchell
17.09.2011, 18:03
:-D Als ich das Bild gesehen habe musste ich irgendwie total lachen, Lena scheint sich selber wohl nicht mehr gerne ganz zu fotografieren (lassen)

snowflake
17.09.2011, 18:34
ich bin gespannt aus die WAM interpretation :)

Das sowieso. ;)

mr.spock1968
17.09.2011, 21:21
Sie sollte mal lieber überlegen Kunst(Fotografie) zu studieren. :zahn:

:binweg:

Lisa Mitchell
17.09.2011, 21:22
Ich finde, wenn sie jetzt mal noch schnell ein Backstage-Foto oder sogar ein kleines Video twittern würde, das wäre schön :wub:

UwiePoowie
18.09.2011, 00:26
Nach dem Auftritt bei SdR ist ja klar, warum Sie sich nicht fotografieren lassen wollte.
Da wäre ja die Überaschung mit den roten Haaren dahin gewesen.:wub:
Bin auf die nächsten Fotos auf Twitter gespannt.

*Loeni*
18.09.2011, 00:27
ui, Lena hat mir "geantwortet" :D

Lisa Mitchell
18.09.2011, 14:46
ui, Lena hat mir "geantwortet" :D

Was hast du denn geschrieben? Bist du "Lenakraft" ?

*Loeni*
18.09.2011, 16:23
Was hast du denn geschrieben? Bist du "Lenakraft" ?Genau die bin ich :)
Also eigentlich hat Lena mich nur bestätigt :D

nobody_0991
18.09.2011, 16:51
Genau die bin ich :)
Also eigentlich hat Lena mich nur bestätigt :D

na immerhin ;D ich warte immernoch auf ne antwort, dabei hab ich so gute fragen :D

Guido
18.09.2011, 18:33
na immerhin ;D ich warte immernoch auf ne antwort, dabei hab ich so gute fragen :D

Aber (und das gilt für alle!!), spammt sie nicht so mit Fragen zu und überlegt euch gut was ihr fragt.
Wenn ich das da manchmal so sehe...da wird innerhalb von 30 Minuten 5 mal genau die gleiche Frage gestellt von ein und der selben Person, weil man meint, dass Lena durch mehrfaches posten vielleicht eher darauf aufmerksam wird.
Dadurch ist sie vielleicht eher genervt und antwortet dann aus Trotz nicht.
Widerum Andere stellen Fragen die schon tausendfach beantwortet wurden.
Beispielsweise ob Lena bei der Pokernacht mitmacht (weil sie pokern übt).
Das steht sogar dick auf Daily Lena und hier im Forum und wird dennoch von Usern unseres Forums/Vereins gefragt.

Ist jetzt zwar nur meine Meinung, aber man sollte einfach aufpassen, dass man nicht Gefahr läuft Lena zu nerven

nobody_0991
18.09.2011, 18:44
Aber (und das gilt für alle!!), spammt sie nicht so mit Fragen zu und überlegt euch gut was ihr fragt.
Wenn ich das da manchmal so sehe...da wird innerhalb von 30 Minuten 5 mal genau die gleiche Frage gestellt von ein und der selben Person, weil man meint, dass Lena durch mehrfaches posten vielleicht eher darauf aufmerksam wird.
Dadurch ist sie vielleicht eher genervt und antwortet dann aus Trotz nicht.
Widerum Andere stellen Fragen die schon tausendfach beantwortet wurden.
Beispielsweise ob Lena bei der Pokernacht mitmacht (weil sie pokern übt).
Das steht sogar dick auf Daily Lena und hier im Forum und wird dennoch von Usern unseres Forums/Vereins gefragt.

Ist jetzt zwar nur meine Meinung, aber man sollte einfach aufpassen, dass man nicht Gefahr läuft Lena zu nerven

na klar, ich werd ihr nich im minutentakt meinen senf aufdrücken, wenn mir mal was gutes zu nem aktuellen thema einfällt, dass auch Lena betrifft, dann versuch ich das gekonnt in die 140 zeichen einzupressen :D vllt 2 tweets pro woche, wenns hoch kommt

Guido
18.09.2011, 18:54
na klar, ich werd ihr nich im minutentakt meinen senf aufdrücken, wenn mir mal was gutes zu nem aktuellen thema einfällt, dass auch Lena betrifft, dann versuch ich das gekonnt in die 140 zeichen einzupressen :D vllt 2 tweets pro woche, wenns hoch kommt
So finde ich es auch vollkommen in Ordnung. :)
Dein Posting eben hat mich nur an was erinnert und da musst ich das mal loswerden.
Natürlich kann ich keinem was verbieten. Aber ich möchte zumindest zum Denken anregen. :)

nobody_0991
18.09.2011, 19:00
So finde ich es auch vollkommen in Ordnung. :)
Dein Posting eben hat mich nur an was erinnert und da musst ich das mal loswerden.
Natürlich kann ich keinem was verbieten. Aber ich möchte zumindest zum Denken anregen. :)

da gilt bei mir die goldene regel ;) ... „Was du nicht willst, dass man dir tut, ...

wobei ich in dem fall ne ausnahme machen würde, von meiner seite aus hätt ich nix dagegen wenn Lena mich volltwitter :D

ublowmymind
19.09.2011, 16:00
Lena hat soeben die 9k-Follower Marke geknackt.

Furlong
19.09.2011, 16:30
Lena hat soeben die 9k-Follower Marke geknackt.

:gruebel: Also ich seh genau in dieser Sekunde 8996!? Wieder welche entfollowt? Aber auf die 4 kommts nu auch nicht an, früher oder später wird bestimmt die 10k-Marke geknackt!

rumimo
19.09.2011, 18:10
:gruebel: Also ich seh genau in dieser Sekunde 8996!? Wieder welche entfollowt? Aber auf die 4 kommts nu auch nicht an, früher oder später wird bestimmt die 10k-Marke geknackt!
90048

mr.spock1968
19.09.2011, 18:12
90048

:D

:ugly:

marvin
19.09.2011, 18:26
Immer diese unbedeutenden Nullen in der Mitte. Jetzt sei mal nicht so pingelig. ;)

rumimo
19.09.2011, 19:03
:D

:ugly:
Ich muss meine Zeitmaschine abschalten.
Also 9069

"Leni hoch 2"
20.09.2011, 11:14
Das Problem ist ja, dass sie auch immer wieder den Leuten die konsequent ihre Tweets an sie wiederholen
das Gefühl gibt, dass das richtig ist.
Ich weiß nicht wie ich es finde wenn sie einem Mädel, was sie bittet ihr zu gratulieren :doof:
zurückschreibt...aber gut...wenn es sie freut jemanden glücklich zu machen ;)

jakeharper
20.09.2011, 13:34
Lena für den EMA nominiert...

Auf der MTV EMA Seite haben die "Satellite" falsch geschrieben, tzzz

ublowmymind
22.09.2011, 17:06
Lenchen hat ne fette Spinne entdeckt :D

http://yfrog.com/nuekdnj

FloMG
22.09.2011, 17:11
Lenchen hat ne fette Spinne entdeckt :D

http://yfrog.com/nuekdnj

:D Da hat wohl wer Langeweile :zahn:

nobody_0991
22.09.2011, 17:12
wo sich die gute wohl grad rumtreibt ? :D

j_easy
22.09.2011, 17:16
Wahrscheinlich findet Sie Spinnen einfach nicht so toll, aber wert sie im Bild festzuhalten, oder es soll jeder sehen, unter welchen Arbeitsverhältnissen Sie bei BP leiden muss :X

:wub:

Daniel0610
22.09.2011, 17:19
:-D warscheinlich, j_easy!

Ich hasse spinnen auch -.-

*Loeni*
22.09.2011, 17:24
OMG! Ich hasse Spinnen....*grusel*

bates
22.09.2011, 17:25
Wahrscheinlich findet Sie Spinnen einfach nicht so toll, aber wert sie im Bild festzuhalten

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Mischung aus Faszination und Ekel.



:wub:

Wem gilt der denn jetzt ;) ?

Furlong
22.09.2011, 17:26
Man muss ja Spinnen nicht mögen, aber sie sind sehr nützlich!
Was die an Kleingetier, v.a. Insekten so verspeisen ist nicht ohne.
Wenn die das nicht täten, würden wir in Gliederfüßern versinken.

Zampano
22.09.2011, 17:35
<homer> "Hmmmmm... Gliederfüßer!" </homer>

gauloises
22.09.2011, 17:40
Bäähh voll die fette spinne

Die Frau macht mich fertig :-D:-D

Lisa Mitchell
22.09.2011, 17:50
:-D Jetzt gibt's auch noch Bilder von Spinnen

Tiny Tim
22.09.2011, 17:52
Und ich hab den Soundtrack dazu. :D

http://www.youtube.com/watch?v=RF__URtVY-I

earplane
22.09.2011, 18:12
Und ich hab den Soundtrack dazu. :D

http://www.youtube.com/watch?v=RF__URtVY-I

Ich würd eher http://www.youtube.com/watch?v=g-YiLU0SkIo nehmen, aber ist wohl Geschmackssache.

nobody_0991
22.09.2011, 18:23
hier war doch mal die frage, wer den twitter account initiiert hat. glaube nach der spinne steht das wohl außer frage :D
sie hat vllt den vorschlag bekommen und dachte sich, das wäre ne gute idee. ich glaube sonst hätten wir das mit der spinne NIE erfahren und das wär doch jammerschade :zahn:

LenaFan71
22.09.2011, 18:31
Und wir zappeln schon seit eineinhalb Jahren in ihrem Netz...

Hollie60
22.09.2011, 18:33
Aber bei den Dreharbeiten zum TAND Video sah es noch anders aus. :hmm:

j_easy
22.09.2011, 19:25
Es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine Mischung aus Faszination und Ekel.



Wem gilt der denn jetzt ;) ?

Natürlich dem süßen Spinnchen :heul:

Frank 67
22.09.2011, 21:16
Lena hat Angst vor Spinnen?! Aber sich die härtesten Horrorfilme rein ziehen.:D
Und ausgerechnet jetzt ist kein Leni Ritter da um die Königin vor dem bösen Drachen äh der bösen Spinne zu schützen. Sie selbst hat ihre Armee an die Front geschickt um zu voten.

Zampano
22.09.2011, 21:24
Wer sagt denn, daß sie Angst vor der Spinne hat...?

"Bäähh voll die fette Spinne" bezieht sich vielleicht nur auf die "Fettleibigkeit" der Spinne... so a la "Boh, voll adipös die Spinne!"

marathonmann
23.09.2011, 01:13
Ich würd eher http://www.youtube.com/watch?v=g-YiLU0SkIo nehmen, aber ist wohl Geschmackssache.

Genau, an Lullaby hatte ich auch gedacht. Aber bei Walter Sobchack war ja nichts anderes zu erwarten.

Ach ja: "I believe I spider." ;)

nobody_0991
23.09.2011, 01:27
siehe signatur :D

mal sehn wann sie wieder ne spinne sieht :-D

Tiny Tim
23.09.2011, 01:49
Genau, an Lullaby hatte ich auch gedacht.

Dann war wohl bei Dir nichts anderes zu erwarten. Ich hab' mir bei Boris The Spider immerhin was gedacht... ;)

jonny123LP
24.09.2011, 12:16
“@LittleMissWawa: @Lenas_view Hallo Lena ! I'm your biggest French Fan ! I want to know : Do you speak french ?” Yes a little!!!

Lena spricht französisch.

steffen3
24.09.2011, 12:19
Lena spricht französisch.

Nicht wirklich, sonst hätte sie ja schreiben können, "Oui, un peu" ;)

jonny123LP
24.09.2011, 12:21
Nicht wirklich, sonst hätte sie ja schreiben können, "Oui, un peu" ;)

Na ja, ich glaubs ihr auch so ;)

rumimo
24.09.2011, 12:27
Nicht wirklich, sonst hätte sie ja schreiben können, "Oui, un peu" ;)
Aber die Frage war in englisch.

Chamäleon
24.09.2011, 12:38
Lena kann französisch. Sie hatte sogar Französisch als erste Fremdsprache in ihrer alten Schule (wurde am Rande eines Interviews, während einer Promo-Tour in Frankreich 2010 erwähnt). Kann aber verstehen, dass sie nicht französisch sprechen will. Ich hatte auch 5 Jahre Franzunterricht und es ist alles wie weggeblasen. Außerdem könnten sich die sprachfaulen Franzosen auch mal auf andere europäische Sprachen einlassen. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei der Punktevergabe während des Songcontests jedes Land sich zumindest bemüht hat, ein paar Worte in der Sprache des Gastgeberlandes zu sagen, nur Frankreich nicht?

"Leni hoch 2"
24.09.2011, 12:39
Sie hatte wahrscheinlich mindestens 5 Jahre Französisch in der Schule.
1.Fremdsprache war bei ihr ja Französisch. Das heißt ab 5.manchmal auch 6.Klasse, bis mindestens 11.Klasse,
und ich nehme an sie hat Französisch behalten und dafür lieber Chemie,Psyik abgewählt :hmm:
Außerdem hat sie ja auch eine Vorliebe für französische Songs...

Frank 67
24.09.2011, 14:53
Nicht wirklich, sonst hätte sie ja schreiben können, "Oui, un peu" ;)

Sie wollte halt dass Ihre Antwort von den Nicht-französich-Sprechenden auch verstanden wird.

Hat das Iphone überhaupt französiche Buchstaben? Ich kenn mich da nicht so aus ;)

Peter M. aus V.
24.09.2011, 15:13
Leute, Leute, die Twitterei ist die Hundeleine, an der Lena ihre Fans hält, damit sie nicht allzu sehr abdriften. Täglich ein, zwei Leckerli, einem hingeworfen, der es an alle verteilt, und sie sind so treu wie Fuzy es wäre....:zahn:

Doktor Landshut
24.09.2011, 15:26
Leute, Leute, die Twitterei ist die Hundeleine, an der Lena ihre Fans hält, damit sie nicht allzu sehr abdriften. Täglich ein, zwei Leckerli, einem hingeworfen, der es an alle verteilt, und sie sind so treu wie Fuzy es wäre....:zahn:

Nachdem das mit dem Hund anscheinend doch nicht geklappt hat, hat Lena jetzt ein anderes Hobby... :D

Peter M. aus V.
24.09.2011, 15:34
Nachdem das mit dem Hund anscheinend doch nicht geklappt hat, hat Lena jetzt ein anderes Hobby... :D... eine ganze Meute Schoßhündchen?:zahn:

jonny123LP
24.09.2011, 15:39
... eine ganze Meute Schoßhündchen?:zahn:
Wuff... :D

steffen3
24.09.2011, 17:05
Nachdem das mit dem Hund anscheinend doch nicht geklappt hat, hat Lena jetzt ein anderes Hobby... :D

Wieso, was ist denn mit dem Hund?

manny91
24.09.2011, 17:18
Wieso, was ist denn mit dem Hund?

Sie hat Fuzzi doch nicht bekommen. http://twitter.com/#!/Lenas_view/statuses/111065716416987136

Hollie60
24.09.2011, 17:56
#Manny91 wahr schneller ;)

primavera
25.09.2011, 09:58
Sie hatte wahrscheinlich mindestens 5 Jahre Französisch in der Schule.
1.Fremdsprache war bei ihr ja Französisch. Das heißt ab 5.manchmal auch 6.Klasse, bis mindestens 11.Klasse,
und ich nehme an sie hat Französisch behalten und dafür lieber Chemie,Psyik abgewählt :hmm:
Außerdem hat sie ja auch eine Vorliebe für französische Songs...

woher weißt du das?

maybear
25.09.2011, 10:16
Sie hat geäußert, daß sie mal etwas in französischer Sprache singen will. Und bei der LLT lief vor- und nachher Zaz.

hlfan
25.09.2011, 19:38
9991 Follower...dann wird heut wohl noch die 10.000 marke geknackt

Daniel0610
25.09.2011, 19:41
Sie hat geäußert, daß sie mal etwas in französischer Sprache singen will. Und bei der LLT lief vor- und nachher Zaz.

könnte daran liegen, das Lena Zaz gut findet! bzw. das Album

ziggy
25.09.2011, 19:47
könnte daran liegen, das Lena Zaz gut findet! bzw. das Album

Und Edith Piaf :) Immerhin hat Lena eine Zeile am Fuß, die mit la môme verbunden wird.

j_easy
25.09.2011, 19:49
Oder Lena mag im allgemeinen auch französiche Chansons ;)

Fluxxxie
25.09.2011, 21:38
10.000 Followers errreicht :clap:

rumimo
25.09.2011, 22:03
Ich werd' verrückt!

Muenzi
25.09.2011, 22:07
Sind das viele???

Wie ist es bei anderen Musikern/Künstlern?

steffen3
25.09.2011, 22:09
Einer ist wieder abgesprungen,9999. Auch 'ne schöne Zahl.

andy_hal
25.09.2011, 22:09
10.000 Followers errreicht :clap:

:thumbsup: Und wenn die alle täglich 100mal für Lena voten, hat sie den Preis sicher. :D

Lars
25.09.2011, 22:27
Sind das viele???

Wie ist es bei anderen Musikern/Künstlern?

Nicht wirklich, eher Durchschnitt.
ungefähr so wie Casper (12000), thomas D (11000), Marteria (9300)
Aber deutlich mehr als WsH (2000), Tomte (3000), Silbemond (2300), dendemann (3000), Doreen (5000) oder Sarah Engels (2000), Bendzko (1000).
Aber deutlich weniger als Sido (36000),

rumimo
25.09.2011, 22:30
10 001

Muenzi
25.09.2011, 22:43
Danke Lars. Durchschnitt findet Lena gut, glaube ich. Ich auch. Nur nicht wieder übertreiben!!

Zampano
25.09.2011, 22:50
Es sind auf jeden Fall viele in der kurzen Zeit...

j_easy
25.09.2011, 22:59
Nicht wirklich, eher Durchschnitt.
ungefähr so wie Casper (12000), thomas D (11000), Marteria (9300)
Aber deutlich mehr als WsH (2000), Tomte (3000), Silbemond (2300), dendemann (3000), Doreen (5000) oder Sarah Engels (2000), Bendzko (1000).
Aber deutlich weniger als Sido (36000),

Dabei muss aber berücksichtigt werden, wie lange Lenchen den Account hat. Erst seit ca. 2-3 Wochen. Dann hängt es auch davon ab, wie derjenige Künstler seine Follower "bei Laune hält" ;)

Lars
25.09.2011, 23:13
Dabei muss aber berücksichtigt werden, wie lange Lenchen den Account hat. Erst seit ca. 2-3 Wochen. Dann hängt es auch davon ab, wie derjenige Künstler seine Follower "bei Laune hält" ;)

Ja, meine Followerzahl ist um ein Sechstel zurückgegangen, wohl weil alle meine letzten Tweets mit @lenas_view anfingen :D

j_easy
25.09.2011, 23:19
Ja, meine Followerzahl ist um ein Sechstel zurückgegangen, wohl weil alle meine letzten Tweets mit @lenas_view anfingen :D

0,5 Follower ? :irre:
Ich hatte zuvor keine und jetzt entweder Lena Fans oder Business Fuzzis. SPAM kann man die ja nicht nennen, eher virtuelle Vertreter ;)

snowflake
26.09.2011, 08:58
Dieser Lena_RT_BOT nervt, der ständig die gleiche Nachricht schickt...

pelikan
26.09.2011, 10:17
Ja, auch das 10.000-Follower-Spielchen wird langsam langweilig. Gibt ganz schön kranke Leute im Netz....

Matthias77
26.09.2011, 11:59
Dieser Lena_RT_BOT nervt, der ständig die gleiche Nachricht schickt...

Ja, der hat mich auch lange genervt. Aber es gibt eine Möglichkeit von ihm verschont zu werden. Du hast im Suchfeld wahrscheinlich nur Lenas_view eingegeben. Setz noch ein @ davor und du erhälst ausschließlich die tweets, die auch direkt an Lena, also @Lenas_view gerichtet sind. Der BOT verwendet #Lenas_view, als sogenanntes Hashtag/Stichwort, um bei bestimmten Suchvorgängen erfasst zu werden. Lena sieht diese tweets aber nicht, es sei denn, sie sucht gezielt danach.




Ja, auch das 10.000-Follower-Spielchen wird langsam langweilig. Gibt ganz schön kranke Leute im Netz....

Ich finde es ziemlich dämlich, dass einige Leute, die Lena seit Wochen folgen und regelmäßig an sie twittern, ihr kurzzeitig "entfolgen" und direkt danach wieder "neu folgen", nur um schreiben zu können, sie wären Lenas 10.000ster Follower. :doof:

snowflake
26.09.2011, 12:32
Ja, der hat mich auch lange genervt. Aber es gibt eine Möglichkeit von ihm verschont zu werden. Du hast im Suchfeld wahrscheinlich nur Lenas_view eingegeben. Setz noch ein @ davor und du erhälst ausschließlich die tweets, die auch direkt an Lena, also @Lenas_view gerichtet sind. Der BOT verwendet #Lenas_view, als sogenanntes Hashtag/Stichwort, um bei bestimmten Suchvorgängen erfasst zu werden. Lena sieht diese tweets aber nicht, es sei denn, sie sucht gezielt danach.

Ah ja, danke! Ich dachte schon, Lena sieht den Quatsch auch immer. Aber dann ist ja gut.

maybear
26.09.2011, 12:43
Seltsamerweise bleibt der Zähler aber auch zwischen 9.999 und 10.001 Followern hängen, es müßten doch irgendwann wieder ein paar dauerhaft dazukommen ...

rumimo
26.09.2011, 19:19
Man kann den Eindruck bekommen, dass einige das grüne Feld "Folge ich" anklicken und dadurch "unfollow" klicken. Aber 10 010 ist schon mal ein gutes Polster.

Peter M. aus V.
26.09.2011, 23:06
Vielleicht hat sie ja schon 32.000 und keiner merkts, weil der Zähler mit den 5 Stellen nicht klarkommt...

[fliP]
27.09.2011, 00:13
Vielleicht hat sie ja schon 32.000 und keiner merkts, weil der Zähler mit den 5 Stellen nicht klarkommt...

Was sollen denn dann die Leute mit Millionen Followern sagen...

Peter M. aus V.
27.09.2011, 00:19
Gibt's die? Und wenn ja: Ist Lena nicht dabei?
Okay, ich bin kein Zwitsdherer, ich habe keine Ahnung davon. Ich singe lieber....;)

[fliP]
27.09.2011, 00:29
Gibt's die? Und wenn ja: Ist Lena nicht dabei?
Okay, ich bin kein Zwitsdherer, ich habe keine Ahnung davon. Ich singe lieber....;)

458 gibt es von denen laut dieser Liste: http://twitaholic.com/top100/followers/

(http://twitaholic.com/top100/followers/)Lady Gaga, Justin Bieber, Barack Obama und Katy Perry haben sogar über 10 Millionen :suspekt:

Tiny Tim
27.09.2011, 00:32
Gibt's die? Und wenn ja: Ist Lena nicht dabei?
Okay, ich bin kein Zwitsdherer, ich habe keine Ahnung davon. Ich singe lieber....;)

Zwar habe auch ich kein Twitter-Konto, aber dies weiß ich: Es gibt eine Anzahl weltweit bekannter Pop- und Filmstars, die mehrere Millionen Follower haben. Twitter ist ein weltweiter Dienst und spricht infolgedessen Menschen auf der ganzen Welt an. Lena ist zwar durch den Eurovision Song Contest eine Zeitlang in vielen Ländern der Welt in den Fokus gerückt, aber nicht so lange und intensiv, um dort nachhaltiges Interesse in größerem Ausmaß generieren zu können - die Fans, die sie dennoch beispielsweise in Skandinavien gewonnen hat, ausgenommen; das sind aber nicht so viele. Lenas Follower sind demzufolge wahrscheinlich zu (deutlich) über 90% in Deutschland angesiedelt; entsprechend kann sie auch nicht Millionen Follower haben, zumal ihr Twitter-Account ja erst seit ein paar Wochen bekannt ist. Für deutsche Verhältnisse ist aber die Zahl ihrer Follower wohl ziemlich stattlich.


;264754']458 gibt es von denen laut dieser Liste: http://twitaholic.com/top100/followers/

(http://twitaholic.com/top100/followers/)Lady Gaga, Justin Bieber, Barack Obama und Katy Perry haben sogar über 10 Millionen :suspekt:

Man darf dabei nicht vergessen, dass die genannten Personen Amerikaner sind und - erstens - alleine die USA schon über 300 Millionen Einwohner haben (die im übrigen durch die gewaltigen Entfernungen im Lande deutlich Twitter-affiner sein dürften als Deutsche) sowie - zweitens - Pop- und Filmstars, die dort den großen Durchbruch schaffen, schon allein dadurch dazu prädestiniert sind, auch weltweit Berühmtheit zu erlangen. Diesen Maßstab an europäische Künstler anzulegen, wäre also völlig verfehlt; in der Regel können nur Briten in diese Regionen vordringen, weil sie aus historischen und (sprach-)kulturellen Gründen einen bevorzugten Zugang zum amerikanischen Pop- und Filmmarkt haben.

[fliP]
27.09.2011, 18:34
Man darf dabei nicht vergessen, dass die genannten Personen Amerikaner sind und - erstens - alleine die USA schon über 300 Millionen Einwohner haben (die im übrigen durch die gewaltigen Entfernungen im Lande deutlich Twitter-affiner sein dürften als Deutsche) sowie - zweitens - Pop- und Filmstars, die dort den großen Durchbruch schaffen, schon allein dadurch dazu prädestiniert sind, auch weltweit Berühmtheit zu erlangen. Diesen Maßstab an europäische Künstler anzulegen, wäre also völlig verfehlt; in der Regel können nur Briten in diese Regionen vordringen, weil sie aus historischen und (sprach-)kulturellen Gründen einen bevorzugten Zugang zum amerikanischen Pop- und Filmmarkt haben.

Das ist schon gewaltig, wenn man versucht, sich vorzustellen, wie das wäre: 10 Millionen Menschen, die zeitgleich eine Nachricht von einem erhalten. Immerhin jeder 700. Mensch auf der Erde.

Übrigens hat in der Zwischenzeit ein weiterer User die 10 Millionen überschritten: Kim Kardashian. Da ich sie nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie kein Weltstar ist, was nochmals Walters ersten Punkt untermauert.

rumimo
27.09.2011, 18:38
;264901']..Kim Kardashian. Da ich sie nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie kein Weltstar ist, was nochmals Walters ersten Punkt untermauert.
Sie ist just zum nervigsten Star gewählt worden.

Tiny Tim
27.09.2011, 19:15
;264901']Das ist schon gewaltig, wenn man versucht, sich vorzustellen, wie das wäre: 10 Millionen Menschen, die zeitgleich eine Nachricht von einem erhalten. Immerhin jeder 700. Mensch auf der Erde.

Allerdings ist das eine rein quantitative Bestimmung, die überhaupt nichts darüber aussagt, warum die Empfänger der Absenderin folgen und wie sie deren Nachrichten einordnen. Es gibt nicht wenige Menschen, die sich für bestimmte Stars nur deshalb interessieren, weil sie diese als unterhaltsame Provokateure wahrnehmen; eigentlich nehmen sie sie überhaupt nicht ernst, sondern sie wollen sich eher in einer amüsanten Weise über sie aufregen. Ein klassischer und gleichzeitig ungerechtfertigter Fall dieser Kategorie war Klaus Kinski: als er 1971 zwei seiner ursprünglich geplanten 100 Auftritte als "Jesus Christus Erlöser" absolvierte (danach war der Veranstalter pleite), kamen sehr viele Zuschauer nur aus reiner Sensationsgier, weil sie sich spektakuläre Wutanfälle von ihm erwarteten - die er dann auch lieferte, allerdings erst, nachdem er von einem (man kann es nicht anders nennen) idiotischen Pöbel innerhalb des Publikums dazu provoziert worden war.
Kim Kardashian ist zwar eine vollständig andersartige Person (vor allem komplett talentfrei), aber in einem Punkt ergibt sich eine Ähnlichkeit: auch von ihr erwartet das Publikum eigentlich nur, durch bestimmte Allüren provoziert zu werden. Dass sie, wie von rumimo erwähnt, zum nervigsten Star gewählt worden ist, ist ja gerade ihr Kapital; ohne diese "Nervigkeit" würde niemand etwas von ihr wissen wollen. Sie ist ja eigentlich auch gar kein Star, sondern lediglich die aufreizendste Medienzicke weltweit. Insofern sind 10 Millionen Follower bei Twitter in ihrem Fall kein Hinweis darauf, dass KK in irgendeiner Weise relevant wäre, sondern lediglich ein Hinweis auf die Gier des Publikums nach "Schrillem" und nach öffentlich ausgelebten Peinlichkeiten.

Lena dagegen ist ja nach diesen Kategorien dermaßen unspektakulär, dass 10.000 Follower innerhalb weniger Wochen wirklich bemerkenswert sind; in ihrem Fall kann man tatsächlich von Interesse an Lenas Person und ihren künstlerischen Taten ausgehen, weil sie ja ansonsten nichts anbietet: weder Skandale noch Lästereien noch Liebesgeschichten.

support4lena
27.09.2011, 19:27
Es gibt nicht wenige Menschen, die sich für bestimmte Stars nur deshalb interessieren, weil sie diese als unterhaltsame Provokateure wahrnehmen; eigentlich nehmen sie sie überhaupt nicht ernst, sondern sie wollen sich eher in einer amüsanten Weise über sie aufregen.

Kann ich bestätigen. Eine der ersten Personen, denen ich nach meiner Twitter-Anmeldung folgte, war Britney Spears. Einfach aus Neugier, weil ich in der Zeitung gelesen hatte, dass sie tatsächlich persönlich von ihrem Handy aus twittert.

Lars
27.09.2011, 19:52
Kann ich bestätigen. Eine der ersten Personen, denen ich nach meiner Twitter-Anmeldung folgte, war Britney Spears. Einfach aus Neugier, weil ich in der Zeitung gelesen hatte, dass sie tatsächlich persönlich von ihrem Handy aus twittert.

Und? hat sie deine Erwartungen erfüllt?

support4lena
28.09.2011, 10:00
Und? hat sie deine Erwartungen erfüllt?

Ich hatte eigentlich keine Erwartungen, ich war einfach neugierig. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass ein so berühmter Mensch sich die Zeit nimmt, ihren Alltag in die Welt hinauszuposaunen. Bei Britney ist das aber tatsächlich der Fall. Natürlich sind das alles Belanglosigkeiten und nichts wirklich Privates. Nach einiger Zeit hat es mich gelangweilt, Fotos von der Pizza zu sehen, die sie gerade isst. Dem Menschen kommt man durch solche Oberflächlichkeiten nicht näher.

Ein anderes Beispiel ist Pink, der ich auch mal eine zeitlang gefolgt bin. Das war deutlich interessanter, da sie in ihren Tweets auch ihre Meinung zu allen möglichen Themen kundtut.

Schnatz
28.09.2011, 10:07
Es wird zwar immer mehr kommuniziert, regelrecht exzessiv. Jeder hat irgend etwas in die Welt hinauszusprechblasen. Der Nachteil es wird oberflächliches, sinnloses Grundrauschen. Leider entzieht sich auch Lena diesem überflüssigen Trend nicht. Oder ist was ist spannend am Foto einer Spinne.

mr.spock1968
28.09.2011, 10:34
Es wird zwar immer mehr kommuniziert, regelrecht exzessiv. Jeder hat irgend etwas in die Welt hinauszusprechblasen. Der Nachteil es wird oberflächliches, sinnloses Grundrauschen. Leider entzieht sich auch Lena diesem überflüssigen Trend nicht. Oder ist was ist spannend am Foto einer Spinne.

An der Spinne ist nix spannend aber die Reaktionen der Follower ist spannend. Da sind viele verschiedene dabei. Ich habe mit einem Bild einer Spinne geantwortet.

[fliP]
28.09.2011, 10:41
Es wird zwar immer mehr kommuniziert, regelrecht exzessiv. Jeder hat irgend etwas in die Welt hinauszusprechblasen. Der Nachteil es wird oberflächliches, sinnloses Grundrauschen. Leider entzieht sich auch Lena diesem überflüssigen Trend nicht. Oder ist was ist spannend am Foto einer Spinne.

Ich musste schon schmunzeln. Immerhin. Gerade aufgrund der Sinnlosigkeit. Aber bei Lena ist es ja auch noch nicht so exzessiv, mit ihren paar Tweets pro Woche.

Doktor Landshut
28.09.2011, 10:45
Es wird zwar immer mehr kommuniziert, regelrecht exzessiv. Jeder hat irgend etwas in die Welt hinauszusprechblasen. Der Nachteil es wird oberflächliches, sinnloses Grundrauschen. Leider entzieht sich auch Lena diesem überflüssigen Trend nicht. Oder ist was ist spannend am Foto einer Spinne.

Wenn Du von Twitterern sprichst, die das privat tun, hast Du natürlich völlig recht. Im Falle von Lena ist das aber etwas anderes, da Twitter ebenso wie andere Formen der digitalen Kommunikation, Facebook & Co., Element eines zeitgemäß ausgerichteten PR Portfolios darstellt und neben klassischen Marketinginstrumenten der Erhaltung von Kundenbindungen dient.

Schnatz
28.09.2011, 10:47
Und deshalb die Spinne? PR:suspekt:, muss ich rückständig sein. :lolschlag:

Doktor Landshut
28.09.2011, 10:53
Und deshalb die Spinne? PR:suspekt:, muss ich rückständig sein. :lolschlag:

Wenn Du Lust hast, denk doch mal ein wenig drüber nach. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr alles zu erklären.

snowflake
28.09.2011, 10:55
Die Spinne war doch erst der Anfang. Stell dir vor, irgendwann postet sie ein Foto von einem Löwen, dann erwartet sie, dass sie von ihrer Lena-Armee gerettet wird. ;)

mr.spock1968
28.09.2011, 11:21
Wenn Du von Twitterern sprichst, die das privat tun, hast Du natürlich völlig recht. Im Falle von Lena ist das aber etwas anderes, da Twitter ebenso wie andere Formen der digitalen Kommunikation, Facebook & Co., Element eines zeitgemäß ausgerichteten PR Portfolios darstellt und neben klassischen Marketinginstrumenten der Erhaltung von Kundenbindungen dient.

Ich bin mir sicher das weder Lena noch das Management oder sonst irgendwelche Berater da grossartig Brainstorming gemacht haben. Man wird einfach mal so gesagt haben. "Da du jetzt studierst kannst du ja nebenher twittern damit die Fans was von dir haben und auf dem Laufenden sind"

ziggy
28.09.2011, 12:10
Es wird zwar immer mehr kommuniziert, regelrecht exzessiv. Jeder hat irgend etwas in die Welt hinauszusprechblasen. Der Nachteil es wird oberflächliches, sinnloses Grundrauschen. Leider entzieht sich auch Lena diesem überflüssigen Trend nicht. Oder ist was ist spannend am Foto einer Spinne.

Schnatz, Oida! Bei Twitter wird man keine sinnstiftenden Botschaften oder Artworten auf die existenziellsten Fragen des Lebens zu finden. Du solltest von Lena nicht erwarten, dass sie für dich die Rolle einer spirituellen Leitfigur einnimmt oder dir politische Orientierung bietet. Da musst du aufpassen, dass du in deinem Fantum nicht zu weit gehst! Aber natürlich kann auch ein Spinnenbild viele Botschaften enthalten. Da kann man mit der anfangen und dann zb mit der Psychoanalyse weitermachen. Generell lässt sich sagen: Denn Sinn sucht man selbst, der wird einem nicht aufm Tabllet serviert.

Doktor Landshut
28.09.2011, 13:12
Ich bin mir sicher das weder Lena noch das Management oder sonst irgendwelche Berater da grossartig Brainstorming gemacht haben. Man wird einfach mal so gesagt haben. "Da du jetzt studierst kannst du ja nebenher twittern damit die Fans was von dir haben und auf dem Laufenden sind"

Auf welchem Wege Lenas Entscheidung zu twittern zustande kam, ist doch völlig nebensächlich und zumindest mir auch vollständig unbekannt.
Interessanter ist doch die Frage, welchen Sinn es macht, wenn eine neben dem Studium in der Musikbranche als Vortragskünstlerin (wie es im Fachjargon heißt) tätige Person, für die ein Stück weit Öffentlichkeit ein notwendiger Teil des Geschäfts ist, ein nahezu kostenlos verfügbares modernes und angesagtes Medium nutzt, um gegenüber potentiellen Käufern ihrer Produkte präsent zu sein. Diese Frage hatte ich versucht, kurz und knapp zu beantworten, auch um zu zeigen, daß die Inhalte der getwitterten "Botschaften" sekundär sind und lediglich den Zweck haben, Kommunikation aufrechtzuerhalten und so etwas wie die Illusion von Nähe bei deren Lesern herzustellen.

Lars
28.09.2011, 13:50
Ich hatte eigentlich keine Erwartungen, ich war einfach neugierig. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass ein so berühmter Mensch sich die Zeit nimmt, ihren Alltag in die Welt hinauszuposaunen. Bei Britney ist das aber tatsächlich der Fall. Natürlich sind das alles Belanglosigkeiten und nichts wirklich Privates. Nach einiger Zeit hat es mich gelangweilt, Fotos von der Pizza zu sehen, die sie gerade isst. Dem Menschen kommt man durch solche Oberflächlichkeiten nicht näher.

Ein anderes Beispiel ist Pink, der ich auch mal eine zeitlang gefolgt bin. Das war deutlich interessanter, da sie in ihren Tweets auch ihre Meinung zu allen möglichen Themen kundtut.

Ja, das hoffe ich ja bei Lena auch.
So habe ich jedenfalls hoffnungsvoll das "view" in "Lenas_view" gedeutet. :)

Aber auch solche Meinungen interessieren mich eigtl. nur bei Menschen, die ich kenne oder die mich interessieren. Britney und Pink wären da eher auf der gleichen Ebene wie irgendwelche anderen Unbekannten.
Zeit zum Twittern haben Prominente sicher genug, nicht weil sie nur faulenzen, sondern weil deren Arbeits- und Tagesablauf auch mit viel Leerlauf (Wartezeit, Pausen und Reisen) angefüllt ist, der irgendwie genutzt sein will.

Schnatz
28.09.2011, 14:09
eine neben dem Studium in der Musikbranche als Vortragskünstlerin

Ich glaube, ohne mich in den Staub zu werfen, Lena ist etwas mehr als das.

mr.spock1968
28.09.2011, 15:16
Auf welchem Wege Lenas Entscheidung zu twittern zustande kam, ist doch völlig nebensächlich und zumindest mir auch vollständig unbekannt.
Interessanter ist doch die Frage, welchen Sinn es macht, wenn eine neben dem Studium in der Musikbranche als Vortragskünstlerin (wie es im Fachjargon heißt) tätige Person, für die ein Stück weit Öffentlichkeit ein notwendiger Teil des Geschäfts ist, ein nahezu kostenlos verfügbares modernes und angesagtes Medium nutzt, um gegenüber potentiellen Käufern ihrer Produkte präsent zu sein. Diese Frage hatte ich versucht, kurz und knapp zu beantworten, auch um zu zeigen, daß die Inhalte der getwitterten "Botschaften" sekundär sind und lediglich den Zweck haben, Kommunikation aufrechtzuerhalten und so etwas wie die Illusion von Nähe bei deren Lesern herzustellen.

Ich hoffe sie mache es aus "Spass an der Freude".

mr.spock1968
28.09.2011, 15:22
Ich glaube, ohne mich in den Staub zu werfen, Lena ist etwas mehr als das.

Wohl war.

Syncronsprecherin, Auftragsmusikerin, Werbetussi :D , (Nicht)Glückspielerin:zahn:, Laudatorin und natürlich Texterin und Musikerin.

:)

mr.spock1968
28.09.2011, 15:25
Ja, das hoffe ich ja bei Lena auch.
So habe ich jedenfalls hoffnungsvoll das "view" in "Lenas_view" gedeutet. :)

Aber auch solche Meinungen interessieren mich eigtl. nur bei Menschen, die ich kenne oder die mich interessieren. Britney und Pink wären da eher auf der gleichen Ebene wie irgendwelche anderen Unbekannten.
Zeit zum Twittern haben Prominente sicher genug, nicht weil sie nur faulenzen, sondern weil deren Arbeits- und Tagesablauf auch mit viel Leerlauf (Wartezeit, Pausen und Reisen) angefüllt ist, der irgendwie genutzt sein will.

Stefanie Heinzmann postet ab und mal mal witziges Zeugs wie ein Bild vom Schnee vorm Haus oder Edita ein Video wie sie im Bad singt.

Doktor Landshut
28.09.2011, 15:51
Ich glaube, ohne mich in den Staub zu werfen, Lena ist etwas mehr als das.


Wohl war.

Syncronsprecherin, Auftragsmusikerin, Werbetussi :D , (Nicht)Glückspielerin:zahn:, Laudatorin und natürlich Texterin und Musikerin.

:)

Oh, ich hatte es gewagt, im thematischen Rahmen dieses Threads und im Sinne meiner Ausführungen auf die Erwähnung ihres gesamten, allseits bekannten beruflichen Spektrums zu verzichten, da Lenas Tätigkeit als Vortragskünstlerin/Sängerin den marketingrelevanten Anteil ausmacht. Bitte vielmals um Entschuldigung... ;)

iheartlena
28.09.2011, 16:12
Tut mir leid, dass ich jetzt so reinplatze, aber ich wollte bloß noch was an alle, die sich darüber aufregen, dass Lena nicht den Lenaisten folgt, loswerden: Würde es nicht für Aussenstehende ETWAS arrogant wirken, seinem eigenen Fanclub zu folgen? ;)

mr.spock1968
28.09.2011, 16:15
Tut mir leid, dass ich jetzt so reinplatze, aber ich wollte bloß noch was an alle, die sich darüber aufregen, dass Lena nicht den Lenaisten folgt, loswerden: Würde es nicht für Aussenstehende ETWAS arrogant wirken, seinem eigenen Fanclub zu folgen? ;)

Finde ich nicht. Dann dürfte sie auch nicht für sich selber voten. Man sollte die Twittergeschichte nicht zu sehr überbewerten.

Lars
28.09.2011, 16:37
Tut mir leid, dass ich jetzt so reinplatze, aber ich wollte bloß noch was an alle, die sich darüber aufregen, dass Lena nicht den Lenaisten folgt, loswerden: Würde es nicht für Aussenstehende ETWAS arrogant wirken, seinem eigenen Fanclub zu folgen? ;)

Oh, gibt es welche, die sich da aufregen?
Man folgt doch demjenigen, aus dessen Tweets man Interessantes und Neues entnehmen will. Was Fanclubs schreiben, sollte Lena doch schon wissen. Es wäre ziemlich überflüssig, Lena z.B. aufzufordern, für sich bei den EMA zu voten :) oder auf Auftritte oder ähnliches hinzuweisen.

Wie machen das andere Fanclub-Habende? Machen die pflichtschuldig ein Follow-Häkchen bei ihren Fanclubs?
Muss ich mal überprüfen ...
(Ich glaube, die Vielzahl der "Stars", denen Lena folgt, dienen ihr etwas als Vorbild, wie die so mit Twitter umgehen. Also wird Lena das wonöglich auch schon überprüft haben.)

Arrogant würde es aber sicher nicht wirken.
Manche Fanclubs muss der jeweilige Fanclub-Habende wohl auch scharf beobachten, damit die keinen Quatsch anstellen. :)
Da ist es doch gut, dass Lena uns (zumindest bei Twitter) so unbeobachtet quasi Vertrauen entgegen bringt, dass wir keinen Quatsch anstellen. :D

omi
28.09.2011, 21:08
wieso twittert lena eingentlich nicht mehr? will wieder wassehen oder hören von ihr :D

jonny123LP
28.09.2011, 21:10
Stimmt, langsam wirds wieder Zeit.... dödödödööööööööm!!! :zahn:

Zampano
28.09.2011, 21:52
Als hätte sie euch erhört... es gibt ein neues Foto...!

LilyHydrangea
28.09.2011, 21:55
;264901']Das ist schon gewaltig, wenn man versucht, sich vorzustellen, wie das wäre: 10 Millionen Menschen, die zeitgleich eine Nachricht von einem erhalten. Immerhin jeder 700. Mensch auf der Erde.

Übrigens hat in der Zwischenzeit ein weiterer User die 10 Millionen überschritten: Kim Kardashian. Da ich sie nicht kenne, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie kein Weltstar ist, was nochmals Walters ersten Punkt untermauert.

Die ist sowas wie die US-Version von Daniela Katzenberger. Ihre Show "Keeping up with the Kardashians" läuft auf Viva. Und singen tut sie auch noch http://www.youtube.com/watch?v=gjf8ww8iWng

[fliP]
28.09.2011, 22:00
Als hätte sie euch erhört... es gibt ein neues Foto...!

http://yfrog.com/nxfmusj

(http://yfrog.com/nxfmusj)Wer ist Jasmin? Ich dachte ja eine Teilnehmerin aber irgendwie finde ich die nicht. Oder hat sie was mit Lena zu tun? Muss ich in den schlechter-Fan-Thread? :hmm:

cyberscout
28.09.2011, 22:02
;265306']http://yfrog.com/nxfmusj

(http://yfrog.com/nxfmusj)Wer ist Jasmin? Ich dachte ja eine Teilnehmerin aber irgendwie finde ich die nicht. Oder hat sie was mit Lena zu tun? Muss ich in den schlechter-Fan-Thread? :hmm:

Gar keine Ahnung. Dabei fällt mir wieder ein, dass wir ja mal gerätselt haben, wer diese "Petra" aus dem "Kleiderverwirrungen"-Lenavideo war. Wurde das damals eigentlich aufgeklärt?

Zampano
28.09.2011, 22:19
Gut, daß ich nicht der einzige bin, der auf'm Schlauch steht... Jasmin sagt mir auch nix... aber morgen werden wir's ja sehen...

ziggy
28.09.2011, 22:34
hab mal Jasmin und bundesvision gegooglet. Müsste diese Lady sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Tabatabai

FloMG
28.09.2011, 22:52
hab mal Jasmin und bundesvision gegooglet. Müsste diese Lady sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Tabatabai

Kann gut hinhauen mit den Augenbrauen :daumen:

ziggy
28.09.2011, 22:59
sie hat Marjane Satrapi in Persepolis synchronisiert. Das reicht, dass ich sie sympathisch finde ;)

steffen3
28.09.2011, 23:00
hab mal Jasmin und bundesvision gegooglet. Müsste diese Lady sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Tabatabai

Die ist 44, die junge Frau auf dem Bild erscheint mir wesentlich jünger.

Lars
28.09.2011, 23:02
Jasmin Tabatabai ist zweifellos sympathisch - aber genauso zweifellos nicht die Jasmin aufm Foto. :)

ziggy
28.09.2011, 23:06
ok, wirst eh recht haben :D Aber die Augenbraun, Lars!!

maybear
28.09.2011, 23:06
Treten beim BuViSoCo denn außer den Teilnehmern noch andere Musiker / Bands auf, zum Beispiel während des Votings?

Oder kann es sein, daß Schussel-Lena sich mit dem Namen vertan hat?

*Loeni*
28.09.2011, 23:14
Und voten!!! :D

ziggy
28.09.2011, 23:20
Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Jasmin (also der Twitter, nicht der persepolis Jasmin), wegen dem für eine 40 Jährige Frau halten. Jasmin ist zwar wahrscheinlich eine Frau, aber noch wahrscheinlicher nicht 40, sondern eher halb so alt. Du schaust voll jung und vital aus, Jasmin! Es waren nur die Augenbraun...
:D

FloMG
28.09.2011, 23:28
Nicht vergessen bei den #MTV #EMAs zu Voten !!! ;)
http://twitter.com/#!/Lenas_view/status/119157809731473408

support4lena
28.09.2011, 23:32
Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Jasmin (also der Twitter, nicht der persepolis Jasmin), wegen dem für eine 40 Jährige Frau halten. Jasmin ist zwar wahrscheinlich eine Frau, aber noch wahrscheinlicher nicht 40, sondern eher halb so alt. Du schaust voll jung und vital aus, Jasmin! Es waren nur die Augenbraun...
:D

Jasmin Tabatabai ist großartig, aber die junge Dame auf dem Foto ist jemand anderes. Spannend!

snowflake
28.09.2011, 23:36
Keine Ahnung, wer Jasmin sein könnte. Von den Teilnehmern dürfte es niemand sein, die habe ich alle bei TV Total gesehen. Mal gucken, ob es sich morgen aufklärt, aber wohl eher nicht. Naja, gibt schlimmeres. :D

Viel mehr interessieren würde mich, ob man Lena morgen mal sieht oder ob sie nur als "normale" Zuschauerin da ist. Ich könnte sie mir ja gut als Backstage-Moderatorin oder so vostellen. (Moderation...war da nicht mal was? ;)) Aber ist wohl leider nur Wunschdenken von mir. Wäre sonst wahrscheinlich hier auch schon was durchgesickert.