PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. Single: Spekulationsthread



Nicoo
07.09.2011, 16:18
Komisch das wir jetzt schon über die 5te Single nachdenken , grade erst die 4te rausgekommen :)
1.Single : Satellite
2.Single: Touch A New Day
3.Single: Taken By A Stranger
4.Single: What A Man (aktuell)

Also , die 5te Single:
Wir können drüber diskutieren wann sie kommen könnte , ob sie auf dem neuen Album drauf ist oder vielleicht noch eine von "Good News"

ublowmymind
07.09.2011, 16:21
Oder dann im März vom neuen Album


Wieso im März? :suspekt:

Nicoo
07.09.2011, 16:27
Wieso im März? :suspekt:


warum denn nicht ? >.< Kann doch sein . .

manny91
07.09.2011, 16:34
warum denn nicht ? >.< Kann doch sein . .

lol :suspekt:, kann auch schon gestern gewesen sein, kann vielleicht morgen, kann vieleicht......

Dankeschoenst
07.09.2011, 16:35
also ich denke, dass erst nach der tour ne neue single kommt... ich tippe darauf, dass sie erst ihr neues album macht und DANN ne single

Nicoo
07.09.2011, 16:36
lol :suspekt:, kann auch schon gestern gewesen sein, kann vielleicht morgen, kann vieleicht......

schon mal das wort "speckulieren" gehört ? meine güte ehj ..

Nicoo
07.09.2011, 16:37
also ich denke, dass erst nach der tour ne neue single kommt... ich tippe darauf, dass sie erst ihr neues album macht und DANN ne single

denk ich mal auch

Muenzi
07.09.2011, 16:45
Ich glaube auch, dass sie gerne mal in Ruhe arbeiten möchte. Ganz in Ruhe ein neues Album produzieren. Und dann eine schöne Tour, so ganz nach ihrem Geschmack, wo sie sich so richtig wohl fühlt. (Was nicht heißt, dass ihr die LLT nichts Spass gemacht hat.)

Dankeschoenst
07.09.2011, 16:46
. (Was nicht heißt, dass ihr die LLT nichts Spass gemacht hat.)

Also ich glaube, dass ihr die Tour riesigen Spaß gemacht hat ... Sonst würde es erst gar nicht zu einer weiteren Tour kommen :) ja aber so haste schon recht, sagt sie ja auch immer ;)

manny91
07.09.2011, 16:58
schon mal das wort "speckulieren" gehört ? meine güte ehj ..


ja, klar :D http://www.duden.de/rechtschreibung/spekulieren (http://www.duden.de/rechtschreibung/spekulieren)

Wolfgang
07.09.2011, 17:04
schon mal das wort "speckulieren" gehört ? meine güte ehj ..

Weiß nicht, warum mir jetzt gerade einfällt, dass ich noch Speck kaufen wollte...

iheartlena
07.09.2011, 17:35
Ich denk es wird ein Lied aus ihrem neuen Album, ja. Pünktlich zur Tour, denk ich mal.

Lisa Mitchell
07.09.2011, 17:44
Von Good News bestimmt nichts mehr, weil ja viele Lieder schon mal in den Charts waren und die, die es nicht waren, dementsprechend wohl auch nicht so erfolgreich wären ... :)
Aber vielleicht kommt ja doch noch WWTFL ;)

marathonmann
07.09.2011, 20:02
Komisch das wir jetzt schon über die 5te Single nachdenken , grade erst die 4te rausgekommen :)

Wenn du es so komisch findest, warum fängst du dann überhaupt damit an?

Daniel0610
07.09.2011, 20:11
Leute, entweder spekuliert mit, oder unterlasst eure Kommentare hier. :hmm:

ich denke das dieses Jahr noch eine Single Auskopplung von Good News kommt. :)
ein chilliges "At All" so um die Winterzeit, fänd ich ne tolle Sache!

Hollie60
07.09.2011, 20:19
Lena muß wieder einmal Adele aushelfen denn Adele ist mal wieder krank. Und so wird die neue Bond Titelmelodie eine Lena Variante. (Mann darf doch mal träumen dürfen)

Muenzi
07.09.2011, 21:00
Wir haben jetzt schon Anfang September. Ich glaube nicht, dass sie noch eine neue Singel aus GN herausbringen möchte. Ich glaube, sie läßt sich Zeit bis zum Frühjahr. Dann wird sie erst das Album herausbringen, fast zeitgleiche eine Single daraus und dann die Tour.
Sie wird gar keine Lust auf weitere Promo haben und usn lieber ein wenig warten lassen. So wie dieses jahr auch. Und wie schön war es, als sie dann endlich wieder kam.

Nur, wann dreht sie ihren ersten Film??

Und wann moderiert sie was??

Und wann tritt sie auf welchen Galas auf??

Fragen über Fragen !! ;)

nobody_0991
07.09.2011, 21:23
ich glaub auch nicht, dass Lena vor IHREM dritten album noch eine single auskoppelt. falls ja, dann wünsche ich mir WWTFL vor der weihnachtszeit. damit wären dann all meine weihnachtswünsche erfüllt. mir schwebt auch grad eine langsamer version von WWTFL vor, im weihnachtsflair. winter, weihnacht, love ... passt doch irgendwie auch

ansonsten denk ich, wird sie wohl 3 wochen vor der tour die single des dritten album rausbringen, 1 woche davor das album und dann die tour veranstalten, damit wir alle auch schon mitsingen können :D und die single könnte ja afrikanische klänge und sowas enthalten, immerhin sollte sie bis dahin ja einige vorlesungen mitbekommen haben :D

Nicoo
07.09.2011, 21:46
Wenn du es so komisch findest, warum fängst du dann überhaupt damit an?

weil ich lust hab , was dagegen ? meine güte ^^

LilyHydrangea
07.09.2011, 22:34
Ich würde mir auch sooo gerne WWTFL wünschen, immerhin haben sich ne Zeitlang all unsere Hoffnungen auf dieses Lied konzentriert =) abgesehen davon ist es ein toller Song :D
Man könnte es ja passend zur gemütlichen Weihnachtszeit mit einer besonderen B-Seite veröffentlichen, vielleicht eine langsame Pianoversion von einem der Lieder (At all würde mir das als erstes einfallen). DAS wäre ein Traum =)

maybear
07.09.2011, 22:53
Ich könnte mir gut vorstellen, daß irgendetwas vor Weihnachten rauskommt, vielleicht eine Good News Doppel-CD-Edition mit dem kompletten Livekonzert? Dazu dann entweder WWTFL oder auch ein Livetrack als Single.

Vorstellen könnte ich mir auch eine Kollaboration mit einem anderen Künstler oder einen Song für ein Benefiz- oder Tributealbum. Oder sie findet einen der für das nächste Album bestimmten Songs so toll, daß sie den schon vorab veröffentlicht.

Im nächsten Jahr müßte dann während USFB eine Vorabsingle erscheinen, das Album wahrscheinlich kurz danach, ich denke nicht zu knapp vor der Tour.

LilyHydrangea
07.09.2011, 23:03
Und was noch genial wäre wär ein Open-Air-Konzert oder vielleicht sogar ne ganze kurze Open-Air-Tour im Sommer =)

helo333
07.09.2011, 23:33
WWTFL! Aber sowas von! Sonst wird purpurrot gedroschen.:pruegel:

Bronto
07.09.2011, 23:53
Ende November bringt sie ein Cover von Last X-Mas heraus, auf Englisch und Swahili :xmas:

maybear
08.09.2011, 00:06
Bitte nicht DIE Schnulze ...

vampire67
08.09.2011, 00:09
Ende November bringt sie ein Cover von Last X-Mas heraus, auf Englisch und Swahili :xmas:
Bitte keine cover von Bohlen-titel : http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw
:zahn:

Bronto
08.09.2011, 00:22
Bitte keine cover von Bohlen-titel : http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw
:zahn:

Na, wenn's danach geht, war der Satellit wohl auch für :X

Muenzi
08.09.2011, 00:28
Und was noch genial wäre wär ein Open-Air-Konzert oder vielleicht sogar ne ganze kurze Open-Air-Tour im Sommer =)
ohhhhh

:faint:

vampire67
08.09.2011, 01:20
Na, wenn's danach geht, war der Satellit wohl auch für :X
Das lässt der clip ja zum glück offen.
Hoffen wir mal der war für Adele oder ähnliches :zahn:

j_easy
08.09.2011, 01:36
Wird wahrscheinlich ein Song, den wir noch nicht kennen. Vom 3. Album.
Von GN hätte ich mir auch PF als Single vorstellen können, mit AMAO als B-Seite :)
TBAS wurde ja eher ESC-politisch ausgewählt.

marathonmann
08.09.2011, 01:43
weil ich lust hab , was dagegen ? meine güte ^^

Ich fand dein Eröffnungsposting bloß etwas widersprüchlich. Deshalb hatte ich einfach mal nachgefragt. Kein Grund, gleich an die Decke zu gehen.

Nicoo
18.09.2011, 19:50
ich hoffe mal es wird ein ganz schnelles, flockiges ( ungefär wie Satellite)
oder ein ganz ganz langsames trauriges ( wie Push Forward)

Daniel0610
18.09.2011, 21:59
AT ALL! . das wär cool im winter!

Melanie
18.09.2011, 22:06
Ich glaub nicht, dass es aus dem Good News Album eine weitere Single gibt, dafür hätte sich What a Man besser platzieren müssen. Die nächste Single gibt es entweder kurz vor dem dritten Album oder kurz nach der Veröffentlichung.

maybear
19.09.2011, 02:25
Die erste Single vom dritten Album erst nach der Veröffentlichung des Albums herauszubringen, dazu gibt es diesmal ja wohl absolut keinen Grund, halte ich deshalb für extrem unwahrscheinlich!

juppmartinelli
19.09.2011, 10:40
ich hoffe mal es wird ein ganz schnelles, flockiges ( ungefär wie Satellite)
oder ein ganz ganz langsames trauriges ( wie Push Forward)

Oder mal so eins auf so einer kleinen silbernen Glanzscheibe. Oder auch eines, das in einer Tonart steht! :D

Muenzi
19.09.2011, 12:22
Die werden die nächste Single wieder kurz vor dem Album herausbringen. So mehr als Werbung fürs Album und für die dann folgende Tour. Und sie wird wieder ganz anders sein, als wir es uns denken!!

marathonmann
19.09.2011, 12:31
Vielleicht bringt sie aber auch zur Weihnachtszeit schon ein neues Lied raus, das dann später auch auf das dritte Album kommt.

Doktor Landshut
19.09.2011, 12:40
Oder auch eines, das in einer Tonart steht! :D

Ich nehme an in Es-Dur, könnte aber auch Fis-Moll werden :D

mr.spock1968
19.09.2011, 13:08
... Oder auch eines, das in einer Tonart steht! :D

Andere Mundart wär auch nicht schlecht. Kölsch oder so .... :binweg:

maybear
19.09.2011, 14:25
Wenn das Album erst im späten Winter oder Frühjahr kommt, wäre eine Zwischendurchsingle schon nicht schlecht, entweder noch vor Weihnachten oder Mitte Januar.

Laura-chan
19.09.2011, 22:29
Ich bin ja immer noch für "Not Following" in einer Winterversion, wo Lena durch den Schnee tapst ...

Nicoo
19.09.2011, 22:35
Ich bin ja immer noch für "Not Following" in einer Winterversion, wo Lena durch den Schnee tapst ...

WHTAT ? DIE VORSTELLUNG WAR GRADE WUNDERSCHÖN; LENA DURCH DEN SCHNEE ; WOW ♥ Und das lied passt perfekt, oder At All

Grombold
05.11.2011, 19:08
Es wäre ja nicht ganz verkehrt, wenn die nächste Single kommerziell wieder etwas erfolgreicher wird. Wenn Lena für die Single mehrere songs ins Auge fasst und sich nicht so recht entscheiden kann, wäre mein ganz unverbindlicher Vorschlag an Lena: sie könnte uns ja kurze Ausschnitte zu den entsprechenden Songs zur Verfügung stellen und das Forum abstimmen lassen. Ich bin da ganz sicher, daß da absolut treffsicher herausgefiltert wird.
Natürlich könnte die Vorgabe auch eine andere sein, z.B. welchen halten wir für künstlerisch am wertvollsten.

:D

Lisa Mitchell
05.11.2011, 20:48
Es wäre ja nicht ganz verkehrt, wenn die nächste Single kommerziell wieder etwas erfolgreicher wird. Wenn Lena für die Single mehrere songs ins Auge fasst und sich nicht so recht entscheiden kann, wäre mein ganz unverbindlicher Vorschlag an Lena: sie könnte uns ja kurze Ausschnitte zu den entsprechenden Songs zur Verfügung stellen und das Forum abstimmen lassen. Ich bin da ganz sicher, daß da absolut treffsicher herausgefiltert wird.
Natürlich könnte die Vorgabe auch eine andere sein, z.B. welchen halten wir für künstlerisch am wertvollsten.

:D

Das fände ich auch gut :D
Ich glaube irgendwer hat das sogar schonmal gemacht...? Rihanna?? :D
Ich bin zwar eigentlich nicht so für diese ganze Partymusik, aber wenn sie mal ein Lied in dem Stil machen würde...Das fände ich schon gut ;)
Oder vielleicht sowas "DILIH"-ähnliches ;D

Bestimmt wird es was anderes als wir erwarten ...

Muenzi
05.11.2011, 21:32
Tja, die Idee ist duch super, aus der Auswahl der nächsten Single so eine Online-Aktion zu machen. Das erzeugt erst mal Aufmerksamkeit auch und gerade unter den Fans. ... Also nach dieser ganzen Voterei für Preise fänd ich das echt super. Mal sehen, wer hier so alles mitliest.

Kölscher Jung
05.11.2011, 23:46
Tja, die Idee ist duch super, aus der Auswahl der nächsten Single so eine Online-Aktion zu machen. Das erzeugt erst mal Aufmerksamkeit auch und gerade unter den Fans. ... Also nach dieser ganzen Voterei für Preise fänd ich das echt super. Mal sehen, wer hier so alles mitliest.

Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte. ;)

Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.

petsta
05.11.2011, 23:49
Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte. ;)

Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.
:-D

Muenzi
06.11.2011, 00:20
Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte. ;)

Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.
Neeeee, das ist mir zu konservativ. Sowas gabs schon mal irgendwann. ..
..
..
..
..

..
..

glaube ich jedenfalls..

LilyHydrangea
06.11.2011, 00:20
Man könnte ja drei Fernsehshows machen. Zwei Halbfinals und ein Finale. Die sechs beliebtesten Songs aus den Halbfinals kommen ins Finale. Die zwei beliebtesten Finalsongs singt Lena am Ende noch mal. Und der Siegertitel ist dann die neue Single. Wir bleiben auch nach der Finalshow noch alle da, um uns den Videodreh anzuscheuen. Ich wüsste auch eine tolle Lokation, in der man das austragen könnte. ;)

Nachtrag: Das Ganze nennt sich ESFL.

Sowas ähnliches habe ich mir gerade auch gedacht als die Idee aufkam. Mir ist nämlich ehrlich gesagt unklar, wie viel mehr Aufmerksamkeit ein Lena-Album denn noch bekommen kann, die Messlatte ist da doch schon so hoch gehängt, dass sie vom Boden aus mit bloßem Auge praktisch nicht mehr zu erkennen ist...

DJ Berti
06.11.2011, 02:37
Info:

Die Idee ist so bzw. so ähnlich bereits von uns dort vorgetragen worden. Bisher gab es keine Antwort hierzu.

bates
06.11.2011, 03:39
Hm. Also auch wenn ich mich über die Nicht-Single-Veröffentlichung von WWTFL zunächst grün und blau geärgert habe und ihr immer noch eine Träne hinterher weine, muss ich sagen: Mit einer Single-Auswahl-Aktion durch Fans kann ich so überhaupt gar nichts anfangen. Ich denke an andere Musiker und Bands, die ich mag, stelle mir eine solche Aktion vor - und mich durchzuckt es. Was ich aber bei jedem anderen Künstler als Idee bekloppt fände, fände ich auch bei Lena nicht gut. Nee, nee, das soll der Künstler (und sein Umfeld) schon selbst entscheiden. Auch wenn es mir nicht passt und ich dann meckere. Auch wenn das Ding ein kommerzieller Flop wird. Aber als Hörer für den Künstler entscheiden, was er als Single rausbringen soll?! Ich finde die Idee grotesk, und dahinter steckt m.E. ein grotesk falsches Demokratieverständnis.

maybear
06.11.2011, 04:57
Ich denke, das ist eine Form von Marktforschung, es ist sicher auch gar nicht so unüblich, daß ein für eine Single vorgesehener Song erst einmal auf seine entsprechende Tauglichkeit getestet wird, und wenn es sich bei den Testpersonen nur um Mitarbeiter der Plattenfirma oder Freunde und Angehörige des Künstlers handelt. Nicht selten werden neue Songs (so wie es bei WWTFL ja war) auch bei Livekonzerten vorgestellt, um die Akzeptanz bei den Fans zu testen, die Verteilung von WWTFL an die Radiosender könnte auch ein Test gewesen sein, wie die Redakteure dort reagieren.

Grombold
06.11.2011, 16:03
Info:

Die Idee ist so bzw. so ähnlich bereits von uns dort vorgetragen worden. Bisher gab es keine Antwort hierzu.:zahn:


@bates: wieso diese Haltung, über TBAS und Satellite wurde ja auch abgestimmt. :D
Ich meinte meinen Vorschlag ja auch nur darauf bezogen, wenn Lena z.B. zwei Songs hat, wo sie sich partout nicht entscheiden kann. Da kann sie dann ihre Freundin fragen oder ihren Produzenten
oder eben das Forum hier befragen.
War ja auch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag. Aber freuen würde ich mich schon, wenn wir da vorab etwas reinhören dürften. Und eine Ehre wäre es natürlich auch.

Doktor Landshut
06.11.2011, 16:26
Ich denke, das ist eine Form von Marktforschung, es ist sicher auch gar nicht so unüblich, daß ein für eine Single vorgesehener Song erst einmal auf seine entsprechende Tauglichkeit getestet wird, und wenn es sich bei den Testpersonen nur um Mitarbeiter der Plattenfirma oder Freunde und Angehörige des Künstlers handelt. Nicht selten werden neue Songs (so wie es bei WWTFL ja war) auch bei Livekonzerten vorgestellt, um die Akzeptanz bei den Fans zu testen, die Verteilung von WWTFL an die Radiosender könnte auch ein Test gewesen sein, wie die Redakteure dort reagieren.

Dem ist vielleicht noch hinzuzufügen, dass die Wünsche eines Fanclubs sicher nicht unbedingt als Indikator dafür gewertet werden, ob ein Song auf dem Markt erfolgreich sein wird. Da spielen doch wohl andere, wie die von Dir genannten, Kriterien eine Rolle.