PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Lenas Nörgler und Neider



Seiten : 1 [2]

Axel1954
17.07.2010, 12:47
Betreffend Lane Hasser, für mich ist es einfach nicht verständlich öffentlich über jemanden so herzuziehen, wenn ich zB jemanden nicht mag oder mit dem was er tut nicht einverstanden bin ignoriere ich ihn einfach, diskreditiere ihn aber nicht als Menschen.
Wer so etwas macht hat für mich einfach eine verkümmerte Einstellung zu sich selbst und Leben allgemein...........

.............einfach nur armselig und fast schon bemitleidenswerte Menschen die sowas tun!

Für mich ist das alte Motto "leben und leben lassen" immer noch eines der höchsten Werte!

........ausser diesen verdammten Stubenfliegen *klatsch* die bringen mich zum durchdrehen.......

Axel

melly
17.07.2010, 13:53
Komisch eigentlich, wie da überhaupt hater hinkommen: Um da Kommentare hinterlassen zu können, muss man doch irgendwann mal "gefällt mir!" angeklickt haben, wenn ich FB halbwegs verstanden habe. :-D

Nee ich schreib auch manchmal bei Musikern wo ich kein 'gefällt mir' gedrückt
habe,wenn ich mich jetzt nicht ganz irre,also im Diskussionsbereich,auf der Pinnwand glaub ich muss man aber schon 'gefällt mir' gedrückt haben,um was zu schreiben. . .:zahn:

wonfa
17.07.2010, 13:59
Alles in Allem ist das eine Bestätigung warum ich mir Facebook nicht antun muss.
Hab mir zwar extra für Lena sowohl Twitter als auch Facebook zugelegt, aber wirklich anfreunden damit ist was Anderes.

Kölscher Jung
17.07.2010, 15:59
Ich habe jetzt nichts davon gelesen, aber das müssen schon extrem arme Menschen sein, die viel Zeit investieren, um ihren Hass und ihre Missgunst auszuleben. Und das gegenüber einer jungen Frau, die ihnen sicher nichts getan hat und niemanden beleidigt hat, sondern nur ihr Ding durchzieht. Es gibt im Showgeschäft einige Leute, die auch ich absolut nicht leiden kann und die ich überflüssig finde wie einen Kropf. Ich akzeptiere aber, dass auch diese Leute ihre Fans, und damit irgendwie auch ihre Daseinsberechtigung haben. Und ich käme niemals auf die Idee, mir da irgendeine Plattform zu suchen, um mit Gleichgesinnten meine Antipathie auszuleben. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Da schreibe ich hier lieber etwas über Lena, das macht Spaß und tut gut.

Melanie
17.07.2010, 16:13
Ich bin eigentlich gerne auf Facebook, aber auch wenn 360.000 Leute auf der offiziellen FB-Seite sind, auf der eigentlichen Diskussionsseite kommen keine vernünftigen Diskussionen mehr zu stande, weil Hellmann und Krabbes ständig dazwischen funken. Man kann eigentlich nur noch auf der Wall diskutieren.

Melanie
17.07.2010, 16:28
Es hört nicht auf:

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut/201007171615-haben-wir-doch-schon-genug-von-lena-meyer-landrut

steffen3
17.07.2010, 17:13
Es hört nicht auf:

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut/201007171615-haben-wir-doch-schon-genug-von-lena-meyer-landrut

"Zu den Vorwürfen sagt Marmor nur, dass der Wiederantritt im Fall eines Sieges schon im Voraus eine beschlossene Sache war. "

Interessant, das höre ich zum ersten Mal...

wonfa
17.07.2010, 20:48
Interessant, das höre ich zum ersten Mal...

Nicht nur Du, aber ich musste lesen, dass das schon längst diskutiert wurde. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49618&postcount=1756
Wahrscheinlich haben wir die Infos aus der Pressekonferenz anders eingeordnet. Alles in diesem furchtbar endlosen Diskussionsthread untergegangen.

muecke
17.07.2010, 20:58
Das ist ja gerade die Frage, ob es tatsächlich im Vorfeld diskutiert wurde. Die Beschwerde des BR, in die Entscheidungsfindung nicht eingebunden gewesen zu sein, deutet darauf hin, dass eben doch nichts im Vorfeld abgesprochen war, sondern Raab, wie in dem Endlosthread schon endlos oft gemutmaßt wurde, die Öffentlich-Rechlichen Sendeanstalten mit der Titelverteidigungsidee überrumpelt hat.
Die Verantwortlichen der ARD hatten, um vor laufenden Kameras ihre Gesichter zu wahren, kaine andere Chance, als Raab beizupflichten und das Ganze zur vorherigen Absprache zu deklarieren. Alles klar?

wonfa
17.07.2010, 21:05
Alles klar?

Nicht wirklich und auch nur gemutmasst.
Wenn der NDR damit sozusagen im eigenen Haus argumentiert, dann wird er kaum einen Rückzieher machen. Die Verantwortlichen würden ihr Gesicht verlieren wie der Asiate so schön sagt. Vielleicht sucht man jetzt nach einem Kompromiss und statt eines Sängerwettstreits erleben wir nun einen Komponistenwettstreit. Nunja. Lena wird weiter ein dickes Fell brauchen.

Axel1954
17.07.2010, 21:48
Also ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das die Aktzeptanz von Lena in den Medien im Bereich südlich des Main nicht so toll ist wie im nördlichen Bereich und erst in Austria und der Schweiz wieder zunimmt, kommt mir das nur so vor oder.......??????

Axel

Lars
17.07.2010, 23:15
In der ARD gibt es Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten bei einer föderalen Struktur mit Aufteilung in Regionalsender. In allen Regionalsendern gibt es gaaaanz wichtige Leute und im Verbund "ARD" und im Fernsehsender "das Erste" gibt es jeweils nochmal gaaaanz wichtige Leute und alle wollen was sagen und alle sind einander nicht grün. Dann gibt es noch "unabh." Kontrollgremien und natürlich Bundesländer mit parteipolitisch unterschiedl. Führungen.
Der NDR hat z.B. den Bereich ESC unter sich, seit langer Zeit (außer einer Episode, wo der MDR zuständig war). Und natürlich will sich der NDR nicht reinreden lassen ... etc.
Als Marmor schon lange sagte, dass der Teilnehmer für '11 feststehe, kam der Programmdirektor der ARD nicht unzufällig und meinte, das stünde noch nicht fest und müsste erst "beredet" werden, vermutlich ebenso nicht ganz unzufällig ganz kurz darauf verkündete der NDR dann wiederum ganz offiziell Lenas Wiederteilnahme und den Termin des ESC.
Das ARD-Kampffeld ist genügend skizziert. Das ist nicht nur bei Lena'11 so, sondern immer so bei der ARD. Einfach ein albernes Kasperletheater.

Wenn Raab Vorabsprachen traf, dann hat er sie sicher nicht mit den Sendern BR, SWR, MDR, RBB, SR, HR, WDR und RB getroffen, sondern "nur" mit dem NDR. Dieser NDR bestätigt diese Vorabsprache. Also wird es sie wohl gegeben haben.

bates
18.07.2010, 17:09
Abt. "Hater-Kommentare, die mich intellektuell überfordern" (hier (http://www.rp-online.de/kultur/musik/Lena-Ich-muss-nicht-nochmal-gewinnen_aid_883137.html)):


Sie wird auch nicht noch einmal gewinnen. Ein Flop ist genug.

Hä?

gauloises
18.07.2010, 17:14
Abt. "Hater-Kommentare, die mich intellektuell überfordern" (hier (http://www.rp-online.de/kultur/musik/Lena-Ich-muss-nicht-nochmal-gewinnen_aid_883137.html)):

Sie wird auch nicht noch einmal gewinnen. Ein Flop ist genug.


:-D

ich habe mich mit diesem volk noch nie befasst, aber für die verstrahltesten hater-kommentare schlage ich demnächst einen eigenen thread vor!

Opa Hoppenstedt
18.07.2010, 20:54
Zitat von LenaManiac:
Ich finde die Hellmann noch ätzender. Sieht selber aus wie'n Schwein mit Pisspotthaarschnitt und lästert ständig über Lena.


Na, na, na. Kann diesen Reflex ja verstehen, aber wir wollen uns doch nicht auf das Level von Mrs. Hellwoman begeben, oder ;) ?

Wir? Ich weiss nicht was du willst, aber ich wollte mal Dampf ablassen! :zahn:

Melanie
20.07.2010, 12:20
Das auf Facebook ist echt spannend. Jetzt versteckt sich hinter dem Obernörgler Holger Krabbes schon ein Fake und Addressen-Verkäufer

http://www.facebook.com/topic.php?topic=15800&post=91236&uid=289801803655#!/topic.php?uid=289801803655&topic=15880

Axel1954
01.08.2010, 01:43
Oh jeh, oh jeh die Briten haben wohl auch nur ein kurzes Gedächtnis und haben vergessen wie einer ihrer größten Stars gesprochen hat......

.......in einer neuen Citroen Werbung ist eine Ansprache von John Lennon zu hören, die ich bisher noch nie gehört habe.......

.........mein Fazit Lena spricht ein klares, auf der ganzen Welt verständliches Englisch........basta (das letzte Wort von mir war italienisch)!

Axel

REnegade
01.08.2010, 13:33
Oh jeh, oh jeh die Briten haben wohl auch nur ein kurzes Gedächtnis und haben vergessen wie einer ihrer größten Stars gesprochen hat......

.......in einer neuen Citroen Werbung ist eine Ansprache von John Lennon zu hören, die ich bisher noch nie gehört habe.......

.........mein Fazit Lena spricht ein klares, auf der ganzen Welt verständliches Englisch........basta (das letzte Wort von mir war italienisch)!

Axel

Dazu muss man zwei Dinge anmerken: J. Lennon kam aus Liverpool und sprach eben den dort üblichen Dialekt. Genau so gut kann man vielen Bayern, Schwaben, Nordfriesen etc. schlechtes Deutsch vorwerfen. Davon abgesehen ist in dem WErbespot nicht wirklich John Lennon zu hören - die Worte wurden ihm von einem Synchronsprecher in den Mund gelegt. Nur das Videomaterial ist original.
video.excite.de/citroens-neuer-werbespot-mit-john-lennon-V8281.html

wonfa
01.08.2010, 14:44
Schwaben, Nordfriesen etc. schlechtes Deutsch vorwerfen

Den Schwaben (und sehr ähnlich den Badenern zu denen ich gehöre), kann man gerne schlechtes Deutsch vorwerfen. Mir könne älles usser hochditsch. ;)

Melanie
01.08.2010, 17:19
Mal wieder ein typscher Hater-Kommentar



Ob Lena Meyer-Landrut den erfolgreichen Absprung zur ernst zu nehmenden Künstlerin schafft oder sie weiterhin in Interviews die Zicke gibt und als ewige Grand Prix-Siegerin gilt, wird sich zeigen.


http://www.promicabana.de/lena-meyer-landrut-karriereknick-erfolgsspur/

wonfa
01.08.2010, 17:30
Mal wieder ein typscher Hater-Kommentar





http://www.promicabana.de/lena-meyer-landrut-karriereknick-erfolgsspur/

Melanie. Ich mach Dir nen Vorschlag. Wir wäre es mit einem eigenen Thread dafür? Ich finde die Unterscheidung schon wichtig, ob es AN Lenas Neider und Nörgler gerichtet ist, also etwas was von uns kommt oder VON Lenas Neidern und Nörglern ist, die wir alle so ziemlich über haben. Das ist alles so vorhersehbar was von denen kommt. Immer das gleiche 0815-Lästerschema. Einfallslos und dumm. Ich ärgere mich jedesmal darüber, wenn ich unvermittelt darüber stolpere.

Okay, könnte man sagen. Dann einfach nicht hier reinschauen. Aber darum geht es ja. Dieser Thread enhält einige sehr intelligente Beiträge zum Thema und es ist nicht zu erwarten, dass ab sofort niemand mehr etwas Lesenswertes dazu sagt. Deshalb schau ich noch hier rein. Aber nicht für eine Sammlung von der anderen Fraktion.

Skydiver
01.08.2010, 17:33
@Melanie
Das ist aber wenn überhaupt einer der sehr harmlosen Hater-Kommentare, das kann man eigentlich schon fast als vertretbare Meinung werten, wie ich finde (auch wenn ich natürlich nicht dieser Meinung bin ;)). Der Kommentar stellt ja sogar die Möglichkeit in Aussicht, dass Lena eine ernst zu nehmende Künstlerin wird.
Diese Aussage hätte mich jetzt jedenfalls nicht sonderlich gestört. Wenn sich alle Hater so zivilisiert verhalten, wäre dies eine bessere Welt ;)

Thophi
01.08.2010, 18:31
@Skydiver
Aber trotzdem ist dieser Kommentar doch mehr als dämlich. Welche zickigen Interviews? Und die Logik der beiden Optionen (ernstzunehmende Künstlerin oder zickige Interviews) würde ich auch gerne mal erklärt haben.

Lars
01.08.2010, 18:35
Aber nicht für eine Sammlung von der anderen Fraktion.
Volle Zustimmung.

Skydiver
01.08.2010, 20:49
@Skydiver
Aber trotzdem ist dieser Kommentar doch mehr als dämlich. Welche zickigen Interviews? Und die Logik der beiden Optionen (ernstzunehmende Künstlerin oder zickige Interviews) würde ich auch gerne mal erklärt haben.

Das Wort "zickig" im Zusammenhang mit Lena hört man ja wirklich nicht zum ersten Mal und das allein zeigt ja schon, dass diese subjektive Wahrnehmung vieler nicht völlig aus der Welt gegriffen ist. Sogar diese österreichische Radio-Moderatorin hat sich ähnlich dazu geäußert. Es gibt viele andere Stars, die wohl noch nie mit dem Wort "zickig" in Verbindung gebracht wurden, weil ihre Art keinen Anlass dazu gibt. Es muss also Gründe dafür geben, warum Lena auf manche Menschen so wirkt. Und der Hauptgrund ist sicherlich Lenas Art, unerwünschte Fragen abzuwehren.
Lena antwortet nur auf solche Fragen, die nicht ihre Privatssphähre betreffen, was ja durchaus vernünftig und sicher nichts verwerfliches ist. Mir ist aber schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass Lena bei Fragen, die ihr nicht ganz passen, einfach nur so was sagt wie "Nö, dazu sag ich nichts!" oder "Das ist privat!" Wenn Menschen sie nicht häufig zu hören oder zu sehen bekommen (sprich: sie kaum kennen), kann das bestimmt abschreckend oder vielleicht sogar unsympathisch wirken. Auch andere Stars geben ja nicht alles von sich preis, schaffen es aber trotzdem, Fragen geschickt auszuweichen oder mit einem kleinen Witz zu überspielen, wie Lena es zum Beispiel auch beim Thema Freund mit dem Satz "Ich bin zum achten Mal zwangsverheiratet" gemacht hat. Der Zuhörer schmunzelt und trotzdem hat man nichts verraten, wozu man nichts sagen will. In meinen Augen wirkt das sympathischer bzw. charmanter als ein "Das ist meine Privatsache". Es kommt letztendlich auf's selbe raus, aber nicht jeder Mensch kommt mit dieser direkten Art klar. Wenn der Zuhörer solche knappen und ernsten Antworten, die nicht viel mehr sind als ein "Kein Kommentar", zu oft vorgesetzt bekommt, kann dies schnell zickig bzw. unsympathisch wirken, auch wenn Lena das sicherlich nicht ist.

Ich will Lena nicht verändern, sie soll das so handhaben, wie sie möchte. Mich persönlich stört es auch nicht. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, wenn Lenas Art in manchen Interviews unsympathisch auf den ein oder anderen Zuhörer/-schauer gewirkt hat. Wenn derjenige dies dann mit dem Wort "zickig" beschreibt, habe ich dafür Verständnis, was aber nicht heißt, dass ich seine Meinung teile!

bates
01.08.2010, 21:08
Das Wort "zickig" im Zusammenhang mit Lena hört man ja wirklich nicht zum ersten Mal und das allein zeigt ja schon, dass diese subjektive Wahrnehmung vieler nicht völlig aus der Welt gegriffen ist.

Ja, aber sie verrät mehr über die Wahrnehmenden als über die Wahrgenommene. In Lenas Art Zickigkeit oder Arroganz zu erkennen ist nachgerade grotesk. Ich tu's ungern, muss mich dazu aber mal selbst zitieren:


Mit sich im Einklang sein ist das genaue Gegenteil von Arroganz. Ich finde es aber psychologisch interessant, dass einige Leute das ganz ehrlich als arrogant empfinden, dass sie darauf mit wütender Abwehr reagieren. Sie können nicht ertragen, dass jemand so ist. Fehlendes Selbstwertgefühl spielt da sicher eine Rolle, vielleicht auch, nie gelernt (oder: verlernt) zu haben, anderen zu vertrauen und unverstellt zu begegnen. So jemand nimmt dann ein Wesen wie das von Lena wohl auch ganz ehrlich als "gekünstelt" und "gespielt" wahr - weil er sich nicht vorstellen kann, dass jemand wirklich so ist.

EDIT: Dass Lena Interviewern emotional völlig offen, aber, was das Privatleben betrifft, völlig verschlossen begegnet, diese - nur scheinbar widersprüchliche - Mischung scheint die Provokation noch anzustacheln. Da wird dann als Unverschämtheit aufgefasst, was ein selbstverständliches Recht ist. Nur weil es so selten vorkommt, dass jemand es sich nimmt.

gero639
01.08.2010, 21:21
EDIT: Dass Lena Interviewern emotional völlig offen, aber, was das Privatleben betrifft, völlig verschlossen begegnet, diese - nur scheinbar widersprüchliche - Mischung scheint die Provokation noch anzustacheln. Da wird dann als Unverschämtheit aufgefasst, was ein selbstverständliches Recht ist. Nur weil es so selten vorkommt, dass jemand es sich nimmt.

Da haben viele offensichtlich ein Problem damit - von den üblichen "Casting-Star's" ist man das ja auch nicht gewohnt...

Skydiver
01.08.2010, 21:35
EDIT: Dass Lena Interviewern emotional völlig offen, aber, was das Privatleben betrifft, völlig verschlossen begegnet, diese - nur scheinbar widersprüchliche - Mischung scheint die Provokation noch anzustacheln. Da wird dann als Unverschämtheit aufgefasst, was ein selbstverständliches Recht ist. Nur weil es so selten vorkommt, dass jemand es sich nimmt.

Das ist ein Irrtum, wie ich finde. Die wenigsten Stars geben sonderlich viel von ihrem Privatleben preis, solange sie keine exhibitionistische Ader wie eine Paris Hilton haben. Lena steht mit ihrer Einstellung also bei Weitem nicht allein dar, nur fällt diese bei ihr um so mehr auf, weil sie eben immer wieder direkt darauf hinweist, dass sie nichts über ihr Privatleben erzählt und mit ihren knappen Antworten die Aufmerksamkeit der Menschen ganz automatisch auf diese Thematik lenkt.
Beispiel: Thema Großvater. Lena wird auf ihn angesprochen und anstatt einfach ein paar belanglose Worte darüber zu verlieren, was jeder eh schon weiß (er war Botschafter in Moskau, hat für das auswärtige Amt gearbeitet etc.), kommt sofort wieder der Hinweis: "Privat. Dazu sage ich nichts". Stattdessen könnte man halt mit ein bis zwei Sätzen das Thema abhaken und zu einem pässlicheren Thema übergehen. Und keiner hätte gemerkt, dass Lena nicht über Privates reden will.
Nicht, dass das schlimm wär, wenn das jemand merken würde, aber man muss halt nicht in einem einzigen Interview zwangsläufig mehrere Male darauf hinweisen. Das habe ich in dieser Form das erste Mal bei Lena erlebt.
Wie ich schon oben gesagt habe, mich stört es nicht. Aber anderen Menschen, die anders darauf reagieren gleich fehlendes Selbstwertgefühl vorzuwerfen, finde ich irgendwie arg übertrieben. Jeder Mensch reagiert halt anders auf das Verhalten anderer Menschen, das muss nicht zwangsläufig mit eigener Charakterschwäche zusammen hängen...

bates
01.08.2010, 21:42
Wie ich schon oben gesagt habe, mich stört es nicht. Aber anderen Menschen, die anders darauf reagieren gleich fehlendes Selbstwertgefühl vorzuwerfen, finde ich irgendwie arg übertrieben. Jeder Mensch reagiert halt anders auf Charaktereigenschaften anderer Menschen, das muss nicht zwangsläufig mit eigener Charakterschwäche zusammen hängen...

Ich schrieb ja schon extra vorsichtig: "spielt sicher eine Rolle", würde das noch einschränken in "spielt sicher manchmal eine Rolle", der Ursachen mögen viele sein.

Dass Lena ihre Weigerung, über Privates zu reden, so deutlich betont, ist m.E. eine nötige Grenzziehung, weil sie aus dem Casting-Kontext kommt (in diesem wird sie wahrgenommen, auch wenn USFO etwas anderes ist als DSDS) und man hier oft das Enthüllen des Privatesten als selbstverständlich voraussetzt. Da ist es erstmal nötig, ein Schild mit der Aufschrift "Mit mir nicht!" in den Boden zu rammen, so deutlich, dass es wirklich jeder versteht. Und es hat ja auch funktioniert, die Fragen nach ihrem Privatleben haben schnell deutlich nachgelassen.

Skydiver
01.08.2010, 21:48
Dass Lena ihre Weigerung, über Privates zu reden, so deutlich betont, ist m.E. eine nötige Grenzziehung, weil sie aus dem Casting-Kontext kommt (in diesem wird sie wahrgenommen, auch wenn USFO etwas anderes ist als DSDS) und man hier oft das Enthüllen des Privatesten als selbstverständlich voraussetzt. Da ist es erstmal nötig, ein Schild mit der Aufschrift "Mit mir nicht!" in den Boden zu rammen, so deutlich, dass es wirklich jeder versteht. Und es hat ja auch funktioniert, die Fragen nach ihrem Privatleben haben schnell deutlich nachgelassen.

Echt? Wie das zur Zeit ist, kann ich schwer beurteilen, weil ich schon seit ein paar Wochen kein Interview mehr mit ihr gesehen/gehört habe. Aber ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass Lena gerade durch den strikten Verweis auf diese Grenze die Interviewer dazu provoziert hat, Fragen in diese Richtung zu stellen. Aber ich kann mich auch irren...;)

bates
01.08.2010, 21:57
Echt? Wie das zur Zeit ist, kann ich schwer beurteilen, weil ich schon seit ein paar Wochen kein Interview mehr mit ihr gesehen/gehört habe. Aber ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass Lena gerade durch den strikten Verweis auf diese Grenze die Interviewer dazu provoziert hat, Fragen in diese Richtung zu stellen. Aber ich kann mich auch irren...;)

Meine Wahrnehmung mag da auch selektiv sein. Aber mir kommt es so vor, als würden private Fragen, wenn überhaupt, dann nur noch auf eher spielerischer Ebene eingeworfen, nach dem Motto: Probieren kann man's ja mal. Einfach mal kurz im Nebensatz nach ihrem Freund fragen, oder so. Sodass Lena darauf auch eher locker als schroff antworten kann ("Netter Versuch" u.ä.).

Und manchmal gibt sie ja doch Kleinigkeiten preis, wenn die Interviewer sie richtig angehen und eine wirklich interessante und interessierte Frage stellen. Ich glaube, das wird sich ganz gut einpendeln mit der Zeit.

steffen3
01.08.2010, 22:05
Man könnte Lena an der ein oder anderen Stelle vielleicht vorwerfen, undiplomatisch, vielleicht sogar ungeschickt geantwortet zu haben. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass "dazu sage ich nichts" die einzig richtige Antwort zu Fragen nach privaten Dingen ist. Und zwar einfach aus dem Grunde, dass nicht alle, aber viele Medien dir deine Worte auf eine so impertinente Weise im Munde herumdrehen, dass die ursprüngliche Aussage um 180 Grad gedreht wird und man trotzdem nichts dagegen unternehmen kann. Aus "dazu sage ich nichts" kann selbst der beste Wortverdreher sprich Journalist absolut nichts konstruieren. Die Taktik war spätestens nach dem USFO Sieg klar. Anfangs ist sie dabei ab und zu etwas ins stolpern geraten, zB beim Ö3 Interview. In erstaunlich kurzer Zeit hat diese "Erziehung" der Interviewer aber jetzt dazu geführt, dass praktisch keine direkt privaten Fragen mehr gestellt werden.

Hondo
06.08.2010, 19:25
Bin grade angekommen und kann nur sagen... WOW! Habt ihr hier irgendwo 'nen Troll-Magneten versteckt? :D

Muss jetzt mal 'ne Lanze für die Lena Hater brechen. Bin selbst zwar keiner, aber ich kann den ein oder anderen durchaus verstehen. Wäre ich nicht so angetan von Raabs Musikcastings und hätte sie erst danach gesehen, wäre ich vllt. auf deren Seite, wer weiß.

Jedenfalls wurde sie nach dem ESC (bzw. zum Teil auch schon davor) schlichtweg zum Hassobjekt gepusht. Fratzen, die einem plötzlich aus jedem erdenklichem Medium entgegenstrahlen... das sind idR irgendwelche Assis, die mal eben zum Superstar gepusht wurden. Das sich sämtliche Medien gegenseitig fast täglich gegenseitig wiederholt haben macht die Sache nicht besser.

Dazu kommt, dass Lena Ecken und Kanten hat(te), die weitere Angriffsfläche bieten (verdammt, wann konnte man das das letzte Mal von jemanden behaupten, der im Privatfernsehen entdeckt wurde...).

Wobei ich Neider und Nörgler im allgemeinen ganz gut finde. Halt nicht im Sinne von symphatisch, sondern von unterhaltsam. Wird mit den kommenden Auftritten bestimmt wieder lustig. :D

jeffersonairplane
06.08.2010, 19:36
Wobei ich Neider und Nörgler im allgemeinen ganz gut finde. Halt nicht im Sinne von symphatisch, sondern von unterhaltsam. Wird mit den kommenden Auftritten bestimmt wieder lustig. :D

Ich habe ja deswegen immer Popcorn bereit, nur für denn Fall dass wieder solche auftauchen und dann ihre Meinung auf schlechte Weise ausdrücken :popc1:

steffen3
06.08.2010, 19:47
Bin grade angekommen und kann nur sagen... WOW! Habt ihr hier irgendwo 'nen Troll-Magneten versteckt?

Wie kommst du darauf? Hier gibt es nur äusserst selten Trolle. Und dem Hofnarr wurde neulich gekündigt. Ich würde mal sagen, wir haben hier ein praktisch trollfreies Forum.

Hondo
06.08.2010, 19:56
Wie kommst du darauf? Hier gibt es nur äusserst selten Trolle. Und dem Hofnarr wurde neulich gekündigt. Ich würde mal sagen, wir haben hier ein praktisch trollfreies Forum.

Ist mir zumindest so beim ersten unkontrollierten durchklicken aufegefallen. Waren natürlich auch ältere Sachen dabei^^

Vllt interessieren mich auch einfach die falschen Themen. :hmm:

adly
06.08.2010, 22:46
Hi lieber Fanclub
Mir schwebt schon einige Tage eine groß frag im Kopf rum. Wieso hat Lena so verdammt viele hater?
In jedem bericht/Interview das ich über sie lese finde ich nur negative Kommentare.
Der Höhepunkt war heute als ich im MTV telefaxt mir aus Langeweile die Umfragen angeguckt habe.
Die umfrage ging darum welchen Star von tauben:hmm: angeschis... werden sollte(weil es die Kings of Leon während eines Konzertes erwischt hatte).
Und wer wurde am meisten gewählt?
Lena! Deshalb mache ich mir sorgen ob Lena vlt irgendwann so verhasst ist wie Tokio Hotel.
(der Text ist aufm iPhone geschrieben kann ihn leider nicht auf Rechtschreibfehler oder grammatikfehler kontrollieren)

Acid0989
06.08.2010, 22:51
Dazu gibt es einige Threads und einige sehr gute Erklärungen dafür. Benutz mal Suche da findest einiges hier.

jeffersonairplane
06.08.2010, 22:59
Oder ums kurz zu machen: Echte Fans beantworten die Interviews ja sowieso nicht da es dort nur so von Trollen wimmelt die dort so viel wie möglich zu provozieren versuchen. Deswegen kommt ihr Image ja auch schlecht an bei diesen Blöd-Meinung-Folgern, die alles nachplappern nur um cool zu wirken.

steffen3
06.08.2010, 23:01
Deshalb mache ich mir sorgen ob Lena vlt irgendwann so verhasst ist wie Tokio Hotel.

Wieso Sorgen? Das wäre der internationale Durchbruch! :-D

adly
06.08.2010, 23:13
Tokio Hotel ist ziehmlich verhasst in Deutschland (jedenfalls meine Erfahrungen)

jeffersonairplane
06.08.2010, 23:14
Tokio Hotel ist ziehmlich verhasst in Deutschland (jedenfalls meine Erfahrungen)

Auch international. Hier wird der Name ja gerne zu "Tokio Poubelle", also Mülltonne abgeändert. :zahn:

pLENArium
06.08.2010, 23:17
...außerdem sollte man sich die Frage stellen, was für ein Personenkreis die "Hater" sind, und was sie eigentlich motiviert, bei so stupiden Umfragen überhaupt mitzumachen :hmm:

Ich hatte vor Jahren einen Song geschrieben, der die Textzeile "born without brain, and no complain" enthielt...und ich meinte damals schon damit solche Subjekte :aua:

Melanie
06.08.2010, 23:26
Ich weiß nicht ob Lena so extrem viele Hater hat, aber da ich z. B. die Karrieren von Anke Engelke und Helge Schneider mitvervolgt habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass Engelke und Schneider mehr Hater hatten. Es gibt nun mal Künstler, wo es nur es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Zwischenstufen kommen bei Stars, die polarisieren fast gar nicht vor.

adly
06.08.2010, 23:30
Wenn man in jeden einzelnen Bericht / YT Video Facebook post mindestens 5 hater findet denke ich schon , dass es viele hater sind.
Aber da ich mich noch nie so intensiv mit einem Star interessiert habe wie mit Lena kann ich das nicht gut beurteilen

chrissi2810
06.08.2010, 23:35
Wenn du mal genau schaust, wirst du sehen, dass es immer die gleichen Leute sind, die solche Hater-Kommentare lassen. Die einfachste Antwort: Neid.

steffen3
06.08.2010, 23:37
Lena schätzt das lover/hater Verhältnis auf 60:40. Kommt wahrscheinlich hin. Das ist wohl ein unvermeidliches Phänomen, wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Und bei Lena ist einfach besonders viel Licht. Kennt ihr die Geschichte mit den Beatles und Lennons Jesus Zitat? Da wurden Scheiterhaufen entflammt von "Hatern"! Letztendlich komplett bedeutungslos.

pLENArium
06.08.2010, 23:37
...dann sollte man die Relation von Hatern und Fans betrachten. Es mag vieleicht einen Kreis von 1.000 Lena-Hatern geben, die zugegebenermaßen im Netz viel Unruhe stiften können...dem stehen aber geschätzte 1.000.000 Lena-Fans gegenüber...also: wie war das nochmal mit dem Baum, den der Hund anpinkelt ? :-D

Muenzi
06.08.2010, 23:38
Ich finde Imre Grim hat in der HAZ eine sehr gute Analyse abgeliefrt. Den Faden dazu findest Du unter:4.8.2010 - HAZ - "Zurück von den Sternen - Warum Lena keinen Hype braucht" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2863)

Hier die wichtigste Stelle:


In Lenas Fall ist das leicht durchschaubare Motiv für die Entzauberungsversuche durch „Bild“ & Co. nicht mehr nur die Missgunst über den Erfolg der 19-Jährigen. Was wir erleben, ist eine Art Medienkater. Als geniere man sich plötzlich für die Lenamania im Frühling. Lena bot und bietet als weitgehend geschichtsloses, aus dem Nichts gekommenes Wesen die ideale Projektionsfläche eben nicht nur für jene, die selbst klug, frech und hübsch sein wollen, sondern auch für alle Arten von Selbsthass, für Neider und Nörgler, die Unbeschwertheit und Attraktivität schlicht nicht aushalten. Lena provoziert, weil sie mit sich im Reinen ist. Glückliche Menschen aber stehen unter Generalverdacht. Sie werde der Realitätsverweigerung verdächtigt, seien blind für die Wahrheiten des Lebens. Das Ende des Hypes erscheint vielen Lena-Verweigerern als Beleg für die These vom Glück als Illusion. Dabei ist in Wahrheit etwas Gutes passiert: Eine heißgelaufene Karriere schwenkt ein auf Normaltempo. Wir erleben eine Konsolidierung, die der Nachhaltigkeit dienen könnte. Oslo lief von selbst. Die echte Arbeit hat spätestens am Mittwoch in Köln begonnen.

Für mich ist damit alles gesagt. Es besteht kein Grund zur Sorge!!

Ich habe an anderer Stelle angemerkt, ich wünsche mir, dass Lena noch sehr viele Jahre künstlerisch tätig ist, damit sie vielleicht auch die Herzen derjenigen erreichen kann, denen im Moment alles das fehlt, was Lena auszeichnet.

felix
06.08.2010, 23:44
sie ist schön, sie ist klug, sie ist lieb, sie ist talentiert, sie ist erfolgreich, ihr fliegt scheinbar alles zu, und sie nimmt das auch alles noch locker.

was wird das bei leuten auslösen die nie einen blumentopf mit ihrem aussehen gewinnen können, nicht sehr viel in der birne haben, lieb sein für dumm und naiv halten, nie die chance hatten talente in sich zu entdecken, grad so zurecht kommen, sich alles schwer erackern mussten und das leben als verbissenen kampf erleben?

heute kann ich mit dem abstand von mir (auch) sagen das ich ein sehr liebes und glückliches kind war, gerne verschenkte und denen freude machte, denen es offensichtlich nicht so gut ging, gerne lachte und niemanden etwas böses wünschte.
um so mehr litt ich unter hass, den ich teilweise dafür erhielt, weil ich es schlicht nicht verstand. auffällig war allerdings das er mir nie oder äusserst selten in meiner gegenwart entgegen gebracht wurde, sondern ich die ablehnung fast immer nur über dritte und hinter meinem rücken erfuhr.
ich war überzeugt davon keinen anlass für diesen hass oder übler nachrede zu geben, verstand es als kind aber auch einfach noch nicht und konnte mit dem begriff neid, den mir meine mutter dafür erklärte, nichts anfangen. erst viel später, als junger erwachsener, bot mir ein freund ein selbstbild, das ich so nie bedacht hätte.
ich lebte damals erst ein jahr in lemgo, einer niedlichen kleinstadt in nrw. mich zog die liebe von berlin nach dort und ich fand, für mich normal, sehr schnell überall anschluss.
auch da hörte ich wieder über drei ecken das man mich angeblich nicht ausstehen könnte und wie oft, kam das wohl von leuten, mit denen ich überhaupt keinen kontakt hatte. warum also?

da nahm mein freund mich bei seite und sagte, guck mal felix, das musst du auch verstehen. du kommst, wie heute abend zb. in den studentenclub, grüßt gleich hinz und kunz, gehst zu den hübschesten mädchen im club und küsst sie, wenn auch freundschaftlich, eine nach der anderen ab, um dich dann mit bester laune und lächeln im gesicht an einen tisch mit vielen leuten zu setzen.
was du nicht siehst, hier sitzen leute teilweise schon jahre und träumen vielleicht davon das eine oder andere mädchen überhaupt mal anzusprechen, oder sich überhaupt zugehörig zu fühlen. dann kommt da so ein langhaariger vogel wie du, ist kaum ein jahr hier und knutscht die mädels ab, die man sich nur verstohlen anguckt. das die dich dann scheisse finden, liegt auf der hand.

ich hab zwar meine art nicht verändert, aber einen neuen blick gewonnen, der mich aufmerksamer macht und mich schon zur zurückhaltung, oder besser integration solcher "verletzungsmöglichkeiten" ermahnte. ich möchte weder gehasst, noch beneidet, noch bewundert werden. meiner schwägerin rutschte im streit mal der satz heraus..du willst immer von allen geliebt werden. sie meinte es in dem moment vorwursvoll, aber ich konnte dazu nur sagen, klar, ich möchte ja auch alle am liebsten lieben können. erst später bestätigte sie mir dann, das man das eigentlich nicht vorwerfen könnte.

adly
06.08.2010, 23:45
Ich versteh einfach nicht wie einige Menschen Unbeschwertheit und "Glück" nicht aushalten und deshalb neidisch werden und nörgeln.
Aber vlt liegt das bloß daran das ich noch nicht alt genug bin

pLENArium
06.08.2010, 23:56
Neid und Mißgunst haben schon Morde und Kriege ausgelöst. Der niedere Instinkt der menschlichen Natur (zum Beispiel: ich will auch das haben, was DU hast) läßt solche absonderlichen Verhaltensweisen zu. Ich hab´s nie verstanden - wahrscheinlich weil ich dazu nicht blöd genug bin :zahn:

felix
07.08.2010, 00:02
Ich versteh einfach nicht wie einige Menschen Unbeschwertheit und "Glück" nicht aushalten und deshalb neidisch werden und nörgeln.
Aber vlt liegt das bloß daran das ich noch nicht alt genug bin

zum thema neid..

"Das größte übel der heutigen Jugend besteht darin, daß man nicht mehr dazugehört."/Salvatore Dali ;)

wonfa
07.08.2010, 00:07
Man kann nur immer wieder die HAZ zitieren.


Lena bot und bietet als weitgehend geschichtsloses, aus dem Nichts gekommenes Wesen die ideale Projektionsfläche eben nicht nur für jene, die selbst klug, frech und hübsch sein wollen, sondern auch für alle Arten von Selbsthass, für Neider und Nörgler, die Unbeschwertheit und Attraktivität schlicht nicht aushalten. Lena provoziert, weil sie mit sich im Reinen ist. Glückliche Menschen aber stehen unter Generalverdacht. Sie werde der Realitätsverweigerung verdächtigt, seien blind für die Wahrheiten des Lebens.

Ein wunderbarer Beleg für den letzten Satz ist übrigens das ZIB-Interview mit dem Rafreider.

youtube.com/watch?v=xubhmK6SWg0

Melanie
07.08.2010, 01:19
Ich denke viel Hass wird auch von der BILD oder von RTL geschürrt. Lena ist nunmal ein Mensch, der aufgrund seines Stils als nicht hinnehmbarer Angriff auf bisherige Seh- und Hörgewohnheiten des BILD- und RTL-Publikums angesehen wird. Sieht man ja bei vielen Kommentaren: Kann nicht singen, ist talentfrei, hat nen scheiss Akzent, kann nicht tanzen, ist arrogant, langweilig etc. Wenn diese Leute dann auch noch Bestätigung von Leuten wie Lou oder Sido bekommen, dann fühlen sie sich im Recht. Umso schlimmer war es dann für diese Leute, als Lena den ESC gewonnen hatte. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen, nach dem Motto, wie konnte es nur passieren, daß diese "Göre" auch noch gewinnt.
----------
Bissl Offtopic:

Die englischen Wörter haten oder Hater haben es immerhin in den Duden geschafft. Ich für meinen Teil finde diese Anglifizierung der deutschen Sprache übertrieben. Es reicht vollkomen aus, wenn man das Wort Hasser verwendet.

http://szenesprachenwiki.de/definition/haten/

marathonmann
07.08.2010, 02:07
Ich nehm die Kommentare der Hasser gar nicht ernst. Zumeist disqualifizieren sie sich ja sehr schnell selbst indem sie Dinge schreiben, die von ziemlich abstrus bis unwahr die ganze Bandbreite abdecken. Anstatt stichhaltiger Argumente bekommt man bloß Beleidigungen um die Ohren gehauen.

Grombold
07.08.2010, 09:01
Zitat chrissi2810:
Wenn du mal genau schaust, wirst du sehen, dass es immer die gleichen Leute sind, die solche Hater-Kommentare lassen. Die einfachste Antwort: Neid. *Hervorhebung durch mich*

Das kann man durchaus wörtlich nehmen,
weil in jedem Blog usw. immer die selben Leute tätig sind, und das auch meist noch multi-account-mäßig.

Axel1954
07.08.2010, 15:21
Bissl Offtopic:

Die englischen Wörter haten oder Hater haben es immerhin in den Duden geschafft. Ich für meinen Teil finde diese Anglifizierung der deutschen Sprache übertrieben. Es reicht vollkomen aus, wenn man das Wort Hasser verwendet.

http://szenesprachenwiki.de/definition/haten/

......noch a bissl off....
Deutsch und Englisch gehören sehr eng zur gleichen Sprachenfamilie, sind noch nicht sehr weit auseinandergedriftet und deshalb sehe ich einen Rückfluss englischer Worte nicht so schlimm, zu allem nicht bei einem Wort wie "hater" das eh zu "Hasser" nur einer kleinen Lautverschiebung unterlieg. Sein wir auch nicht ganz ungerecht der Austausch ist ja nicht ganz einseitig, einige deutsche Worte haben in den letzten Jahrzehnten ins englisch geschafft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englische n

......und in manchen Bereichen ist es einfach besser die englischen Worte zu verwenden, weil's im deutschen einfach absurd klingt oder ist.

Timitri
08.08.2010, 01:16
Denke, die Antwort auf die Frage wurde hier schon sehr gut erfasst.

Ich habe mich anfangs auch noch gefragt, was, wenn von dem "Neid der Hater" die Rede war, selbige denn genau beneiden sollten, wenn sie doch der Meinung waren, Lenas Gesang und ihre Art sei schrecklich und in keiner Weise lobender Worte wert - unabhängig davon ob sie sie nun genauer kennen oder nicht. Ich dachte mir erst, es wäre der Erfolg, den sie errungen hat und das riesige Fantum, dass ihr, wie man an diesem Forum ja sieht, regelrecht zu Füßen liegt, aber dann wurde mir ebenfalls klar:
Es ist einfach die Tatsache, dass sie glücklich ist, mit der sie partout nicht klar kommen. Sie beneiden ihre lebensfrohe Einstellung und vor allem, dass sie damit "durchkommt". Die Reaktionen Dritter auf Felix' extrovertierte Art, wie ich sie mal nennen würde, zeigen dieses "Problem" nur zu deutlich. Das Seltsame an diesem Problem ist eben, dass der Betroffene zunächst gar kein Problem erkennt.

Da muss ich wieder an ein Zitat denken, dass ich zwar in einem anderem Thread schonmal gebracht habe, hier aber wieder nur zu gut passt und den Hatern ans Herz gelegt werden sollte (wenn sie denn eines haben :D):

"Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen, nach denen man selbst strebt, ist Grösse." Marie von Ebner-Eschenbach

Meine Ergänzung: "... und zwar unabhängig davon, ob ihnen das leichter oder schwieriger gefallen ist, als es das einem selbst wäre."

und wo wir grade so schön bei off waren:


......noch a bissl off....
Deutsch und Englisch gehören sehr eng zur gleichen Sprachenfamilie, sind noch nicht sehr weit auseinandergedriftet und deshalb sehe ich einen Rückfluss englischer Worte nicht so schlimm, zu allem nicht bei einem Wort wie "hater" das eh zu "Hasser" nur einer kleinen Lautverschiebung unterlieg. Sein wir auch nicht ganz ungerecht der Austausch ist ja nicht ganz einseitig, einige deutsche Worte haben in den letzten Jahrzehnten ins englisch geschafft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_W%C3%B6rter_im_Englische n

......und in manchen Bereichen ist es einfach besser die englischen Worte zu verwenden, weil's im deutschen einfach absurd klingt oder ist.

Ich fühle mich verleitet, hier auch meinen Senf dazuzugeben, habe ich doch vor den Ferien meine Facharbeit zum Thema "Anglizismen in der deutschen Sprache" geschrieben :)
Das Fazit? Es ist nur die Haltung der Benutzer, die Kritik verdienen kann, nicht das sprachliche Mittel. (Habe Anglizismen jetzt mal als solche bezeichnet) Und ich halte einen Untergang der deutschen Sprache durch Anglizismen für nicht wahrscheinlich.

War vorher auch viel kritischer dem gegenüber, sehe solchen Sachen aber mittlerweile genauso entgegen wie zum Beispiel der (in offensichtlichen Fällen) falschen Verwendung des Dativs satt des Genitivs ;)

Zitat aus meiner Arbeit:
"Bedenklich kann der Einsatz dort werden, wo er der bloßen Manipulation (wie etwa in politischen Reden oder der Werbung) zugedacht ist oder aus reiner Nachlässigkeit oder Gedankenlosigkeit Anwendung findet, da man sich beispielsweise nicht die Mühe machen wollte, eine passende deutsche Bezeichnung zu finden oder die eigentliche Bedeutung des Wortes im Bezug zum Gesagten zu begreifen. Dienen sie nur der Prahlerei, der Bequemlichkeit oder als nichtssagende Füllworte, so ist ihr Gebrauch natürlich eindeutig nicht wünschenswert und abzulehnen."

Außerdem verwendet Lena ja auch hin und wieder das ein oder andere englische Wort, und das find ich auch nicht schlimm, sondern meistens eher lustig. Und ich mache das inzwischen auch des Öfteren, wenn es zur Situation passt, wie ich festgestellt habe :D Als Mittel zur Unterhaltung würd ich Anglizismen (deren Ausmaß sich ja nicht nur auf englische Fremdwörter reduziert) also durchaus erlauben. Und "Hater" find ich nicht so schlimm.

Sry für so viel off-Topic :zahn:

Tiny Tim
08.08.2010, 01:50
"Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen, nach denen man selbst strebt, ist Grösse." Marie von Ebner-Eschenbach

Meine Ergänzung: "... und zwar unabhängig davon, ob ihnen das leichter oder schwieriger gefallen ist, als es das einem selbst wäre."

Heute lief mal wieder auf Pro7 die Frank-Grimes-Folge der Simpsons, die eine bitterböse, tragische und komische Darstellung dieser Problematik bietet. Ich habe diese Folge bis jetzt ungefähr vier Mal gesehen, und es läuft mir immer ein kleiner Schauer über den Rücken, wenn Frank Grimes sich immer verbissener und fanatischer in seinen Michael-Kohlhaas-artigen Gerechtigkeitswahn hineinsteigert, weil er sich von Homers Leichtfertigkeit und Arglosigkeit so sehr provoziert fühlt. Dabei ist die Tragik ja überdeutlich sichtbar: ihm war jeder Zugang zu Leichtigkeit in seinem Leben psychisch versperrt gewesen. Als Kind bereits auf sich alleine gestellt, musste er jedes Erfolgserlebnis sich mühsam erarbeiten und hat Lebensgenuss nie kennengelernt. Ich glaube, man muss auch akzeptieren können, dass es viele Menschen gibt, denen es so ergangen ist, und die eine solche Leichtigkeit dann auch nicht mehr erlernen können. Frau Ebner-Eschenbach spricht dann auch zurecht von Größe, wenn sie glücklicheren Menschen ihr Glück nicht neiden, und man muss sich bewusst machen, dass Größe schon etwas Außergewöhnliches ist, das man von niemandem erwarten kann.

Muenzi
08.08.2010, 02:08
.... Frau Ebner-Eschenbach spricht dann auch zurecht von Größe, wenn sie glücklicheren Menschen ihr Glück nicht neiden, und man muss sich bewusst machen, dass Größe schon etwas Außergewöhnliches ist, das man von niemandem erwarten kann.

Danke, ein sehr guter Gedanke. Meine Hoffnung ist immer noch, dass Lena einige dieser Menschen erreichen kann. Wer sich für sie öffnet, hat vielleicht die Chance, diese schönen Momente der Leichtigkeit doch einmal zu erfahren.

Von Lena geht ein Zauber aus, der jede/jeden den er berührt, ein Lächeln schenkt.

Raab
08.08.2010, 03:32
ich kann nur immer wieder sagen. Auf Einen Fan kommen immer 3 Hater.

Melanie
08.08.2010, 15:53
Auf Facebook gab es gestern Nacht einen krassen Hater aus Österreich. Der hat einfach seinen Haß auf Lena auf ganz Deutschland projiziert und uns alle als Nazis und Scheißdeutsche beschimpft.

Tiny Tim
08.08.2010, 15:54
Auf Facebook gab es gestern Nacht einen krassen Hater aus Österreich. Der hat einfach seinen Haß auf Lena auf ganz Deutschland projiziert und uns alle als Nazis und Scheißdeutsche beschimpft.

Haha, ausgerechnet ein Österreicher, haha... Hitler und Eichmann und Kaltenbrunner lassen grüßen, haha...

Axel1954
08.08.2010, 16:53
Nun an den beiden großen Katastrohen des letzten Jahrhunderts waren ja keine Schlüsselfiguren aus Austria beteiligt. :X

Aber man kann ja durch Projektion seine eigenen Schuldgefühle verdrängen.

Axel :hi:

felix
08.08.2010, 16:55
Auf Facebook gab es gestern Nacht einen krassen Hater aus Österreich. Der hat einfach seinen Haß auf Lena auf ganz Deutschland projiziert und uns alle als Nazis und Scheißdeutsche beschimpft.

bedenklich finde ich da nur das darauf eingehen und zum thema machen, denn nichts anderes als diese aufmerksamkeit ist beabsichtigt. mit lena hat das nicht das geringste zu tun. mit lena-hatern auch nicht, denn es geht ausschliesslich um stänkern und sich darüber freuen, das es leute ärgert.
negative aufmerksamkeit ist auch aufmerksamkeit und darauf holen die sich dann einen runter.

Raab
09.08.2010, 01:29
Haha, ausgerechnet ein Österreicher, haha... Hitler und Eichmann und Kaltenbrunner lassen grüßen, haha...

jörg hayder und John Gudenus mal nicht zu vergessen

ziggy
09.08.2010, 02:08
Österreich hat sicher große Mitschuld an den Naziverbrechen zu tragen. Keine Frage! Die Hitler war Österreicher Masche finde ich aber ein bisschen überflüssig. Er ist erst in D. politisch aufgestiegen u. in Ö. war die NSDAP bis zum "Anschluss" illegal. Also ganz abwälzen geht auch nicht.

edit. Heute wird irgendwie überall im Forum politisiert. Die Mods werden ihre Freude haben :D

Nicolas Hazen
09.08.2010, 22:31
Österreich hat sicher große Mitschuld an den Naziverbrechen zu tragen. Keine Frage! Die Hitler war Österreicher Masche finde ich aber ein bisschen überflüssig. Er ist erst in D. politisch aufgestiegen u. in Ö. war die NSDAP bis zum "Anschluss" illegal. Also ganz abwälzen geht auch nicht.


Wenn man aber in Hitlers Biographie einsteigt, so wird man aber auch feststellen müssen, dass die während seiner Wiener Zeit herrschende antisemitische Stimmung sicherlich in der Entwicklung seiner Anschauungen einen nicht unerheblichen Einfluss gehabt hat. Von daher geht der "Faktor Österreich" schon über den Zufall des Geburtsorts hinaus.

Aber wenn man wirklich darüber ernsthaft diskutieren möchte , ist wohl dieser Thread in der Tat nicht der geeignete Platz und irgendwie dieses locker, beschwingte Lena-Forum auch generell nicht der richtige Ort ;) .

Axel1954
09.08.2010, 22:39
Noch viel schimmer als die bösartigen Hater sind die die sich einen gebildetetn Anstrich geben, wie der hier der ins Gästebuch auf Lenas Seite geschrieben hat, einfach unbelehrbar diese Leute:


von Musikfreunde, 09.08.2010, 21:35

zu Emily: Wenn Sie "Nörgler" sagen, sagen wir Schrönredner. Lena konnte damals wie heute keine Noten lesen, spielt kein Instrument und hat Musik in der Schule abgewählt. Für musikalische Qualität kann sie gar nicht gewonnen haben. Es ging doch nurdarum, in der kurzen Zeit auf der Bühne einen Ohrwurm hinzubekommen und gut auszusehen. Darin war sie sie beste. Aber sie dafür ewig in den Himmel zu loben, ist ihr gegenüber sogar unehrlich.

felix
09.08.2010, 22:50
um den faden zu lena wieder zu finden, können wir alle getrost davon ausgehen das ihre art, aussagen und internationalismus, selbst bei deutschen-hasser keine chance zu solchen vergangenheitsverbindungen lässt.
um aber hier nicht missverstanden zu werden, ging es nicht um verantwortungs-abwälzung. östreich hat allerdings nur zu gerne mitgemacht und den anschluss bejubelt. bis zum heutigen tag gibt es dort noch sehr viele braunen-anhänger, um sich hier breitbeinig hinzustellen und die nazikeule zu schwingen.

felix
09.08.2010, 22:54
Noch viel schimmer als die bösartigen Hater sind die die sich einen gebildetetn Anstrich geben, wie der hier der ins Gästebuch auf Lenas Seite geschrieben hat, einfach unbelehrbar diese Leute:


zeugte das nicht eher von gravierender bildungslücke ?
ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte aufzuzählen, wieviele erfolgreiche künstler und bands autodidakten waren, oft keine noten konnten, und dennoch generationen prägten.

Tiny Tim
09.08.2010, 23:03
Noch viel schimmer als die bösartigen Hater sind die die sich einen gebildetetn Anstrich geben, wie der hier der ins Gästebuch auf Lenas Seite geschrieben hat, einfach unbelehrbar diese Leute:

Das ist insofern wirklich bemerkenswert, als es der wichtigste Gegenindikator gegen die zuletzt vom ZDF-Magazin "Mona Lisa" wieder aufgewärmte Behauptung ist, Lena sei eine Exponentin und Galionsfigur des Bildungsbürgertums. Es gibt ja in der Tat kein zuverlässigeres Distinktionsmerkmal für "standesbewusste" Eltern als das Erlernen eines - insbesondere klassischen - Musikinstruments und die Beherrschung zumindest der Grundlagen der Musiktheorie. Wenn jetzt jemand mit überheblicher Attitüde Lena gerade das Fehlen dieser Merkmale ankreidet, zeigt er erstens, wes Geistes Kind er ist, und zweitens straft er selbst als Exponent des Möchtegern-Bildungsbürgertums die Ansprüche von Seinesgleichen an Lena Lügen.
Ich schreibe übrigens Möchtegern-Bildungsbürgertum, weil ich an dieser Stelle die Gelegenheit benutzen möchte, daran zu erinnern, dass es ein Bildungsbürgertum in Deutschland schon seit dem Ende des Ersten Weltkrieges nicht mehr gibt, nachdem es, von chauvinistischer Propaganda aufgehetzt, hurrabrüllend in die Schützengräben von Verdun gezogen war, wo es elendig verreckte. Allenfalls gibt es noch eine gewisse Schicht von Leuten, die den Anspruch auf den Besitz klassisch-humanistischer Bildung erheben, aber das ist dann in den meisten Fällen nur noch ein Vehikel zur Abgrenzung gegen die "hässliche Unterschicht" und den kleinbürgerlichen Pofel - und somit selbst hässlich.

Smirn
10.08.2010, 18:03
Bei sonen Leuten, wie der ausm Gästebuch, fällt mir immer nichts mehr ein. Was wollen die denn auf Lenas Internetseite? So gebildet, wie er sich darstellt, scheint er gar nicht zu sein.
Ich gehe doch auch nicht mit einem Hell Mopets Emblem in eine Bar, von der ich weiß, dass da lauter Banditen drin sind. Nur gut, dass es das Internet gibt und diese Leute ziemlich anonym den dicken Max markieren können. Andernfalls müssten sie mit ihrem Auftreten davon ausgehen, dass die Zahnbürste schon eher früher als später ins Leere ragt.

pLENArium
10.08.2010, 22:28
Ich gehe doch auch nicht mit einem Hell Mopets Emblem in eine Bar, von der ich weiß, dass da lauter Banditen drin sind.

...die haben doch inzwischen nen "Friedensvertrag" geschlossen :-D

Jo.
10.08.2010, 23:15
Ich schreibe übrigens Möchtegern-Bildungsbürgertum, weil ich an dieser Stelle die Gelegenheit benutzen möchte, daran zu erinnern, dass es ein Bildungsbürgertum in Deutschland schon seit dem Ende des Ersten Weltkrieges nicht mehr gibt, nachdem es, von chauvinistischer Propaganda aufgehetzt, hurrabrüllend in die Schützengräben von Verdun gezogen war, wo es elendig verreckte. Allenfalls gibt es noch eine gewisse Schicht von Leuten, die den Anspruch auf den Besitz klassisch-humanistischer Bildung erheben, aber das ist dann in den meisten Fällen nur noch ein Vehikel zur Abgrenzung gegen die "hässliche Unterschicht" und den kleinbürgerlichen Pofel - und somit selbst hässlich.


Da gehst du aber sehr hart ins Gericht mit Deutschland, wobei Ich dir Recht geben muss. Ich würde aber sagen, dass das Bildungsbürgertum in der Weimarer Republick zu Grunde ging. Als sich der Parlamentarismus, das Zugpferd des Bürgertums, sich endlich durchsetzte, war seine Chance auf Erfolg schon sehr gering. Dolchstoßlegende, Versailler Vertrag, schwache Verfassung und wenig Akzeptanz in der Bevölkerung taten ihr übriges.
So konnte das "Bildungsbürgertum" seine Chance nie nutzen und verschwand danach.

Aber das geht eigentlich schon wieder zu weit, hier geht´s ja um Lena :)

Melanie
11.08.2010, 14:23
Ein Sache würde ich gerne mal kapieren. Wenn ein Ausländer Lena nicht mag, dann sagt er genau einmal seine Meinung und dann wird Lena ignoriert. Ganz anders ist es aber in Deutschland. Gerade im Brainpool-Forum bei Facebook findet geradezu ein penetranter Missionierungsfeldzug gegen Lena und ihre Fans statt. Und zwar von immer den selben Leuten und seit mehr als zwei Monaten. Warum ist es für diese Leute wichtiger, Lena zu bekämpfen, anstatt sie zu ignonieren?

bates
11.08.2010, 14:25
Warum ist es für diese Leute wichtig, Lena zu bekämpfen, anstatt sie zu ignonieren?

Hier mein Vorschlag: Weil es Vollidioten sind?

Melanie
11.08.2010, 14:31
Hier mein Vorschlag: Weil es Vollidioten sind?

Aber warum gibt es diese Vollidioten fast nur in Deutschland? In skandinavischen Foren z. B. gibt es diese Hetze gegen Lena selten oder überhaupt nicht. Die Leute, die Lena mögen schreiben über sie in öffentlichen Foren und die, die sich nicht mögen, ignorieren sie halt.

wonfa
11.08.2010, 14:31
Warum ist es für diese Leute wichtig, Lena zu bekämpfen, anstatt sie zu ignonieren?

Ich schau mir die Kommentare bei Facebood nicht an. Aber die Hater sind überall gleich, deshalb sag ich mal:
- Anti-Hype-Einstellung
- Anti-Casting-Show-Einstellung

Letztlich sind das vorgeschobene Argumente und es ist die Lust am Negativen. Sich wichtig fühlen, weil sich andere aufregen, etc.
Lenafans sind besonders gute Opfer, weil es hier und da noch welche gibt, die an das Gute im Menschen glauben.

Warum ist es in Skandinavien anders?

Dort gibt es keinen Dieter Bohlen, der das Castingshow-Konzept ad absurdum geführt hat. Und in Skandinavien gab es lange keinen solchen Hype wie bei uns. Sondern dort genügte alleine der Event ESC, dass Lena den Leuten in Erinnerung blieb.

la tavolara
11.08.2010, 14:57
Dort gibt es keinen Dieter Bohlen, der das Castingshow-Konzept ad absurdum geführt hat. Und in Skandinavien gab es lange keinen solchen Hype wie bei uns. Sondern dort genügte alleine der Event ESC, dass Lena den Leuten in Erinnerung blieb.

Wobei ich ja den Verdacht habe, dass viele der "Hater" hier auch Fans von DSDS, Popstars etc. bzw. von Kandidaten dieser Formate sind. Von dieser Seite gibt es sehr viel Neid, weil sie finden, dass Lena gegenüber ihren Faves ungerecht bevorzugt wird, was öffentliche Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und auch, was z.B. dieses Thema, das Bohlen neulich angesprochen hat: Radioairplay angeht.
Auch die sehr eindimensionale Haltung zu Gesangs- und Tanzfähigkeiten würde dazu ganz gut passen, weil deren musikalische Sozialisation ja häufig v.a. über Castingformate à la DSDS etc. stattgefunden hat und nicht zuletzt das Eiferertum.

Melanie
11.08.2010, 15:04
Noch 10 Tage bis X-Factor. Vielleicht werden viele Nörgler dann endlich mal ihre Klappe halten und Lena wirklich ignorieren.

wonfa
11.08.2010, 15:09
Noch 10 Tage bis X-Factor. Vielleicht werden viele Nörgler dann endlich mal ihre Klappe halten und Lena wirklich ignorieren.

Mach Dir keine Hoffnung. Das hat schon was Psychopathisches. Und Psychos lassen sich vom Objekt ihres Hasses nicht so leicht ablenken. Da müssen (leider) schon 2-3 Jahre ins Land gehen, bis das mal aufhört. Aber ganz aufhören wird das nie. Lena polarisiert nunmal.

bates
11.08.2010, 15:16
Mach Dir keine Hoffnung. Das hat schon was Psychopathisches. Und Psychos lassen sich vom Objekt ihres Hasses nicht so leicht ablenken. Da müssen (leider) schon 2-3 Jahre ins Land gehen, bis das mal aufhört. Aber ganz aufhören wird das nie. Lena polarisiert nunmal.

... wobei ich mich, um auf Melanies Ausgangsfrage zurückzukommen, schwer damit tue, vorschnell auf deutsche Eigenarten schließen zu wollen.

Stattdessen will ich, auch wenn es penetrant sein mag, nochmal daran erinnern, dass - vor allem junge - Frauen leider ein wesentlich stärkerer Hater-Magnet sind als Männer. Das trifft schon innerhalb des DSDS-Kontextes zu. Soweit ich mitbekommen habe, wurde diese Annemarie vor zwei Jahren auch äußerst übel attackiert (nicht dass ich die besonders gut leiden könnte, aber Hass hat sie auch nicht verdient.)

Und man findet sowas auch international: Vor ein paar Jahren habe ich mich mal intensiv mit den Filmen von Sofia Coppola beschäftigt und bin dabei im Internet zufällig auf (US-)Seiten gestoßen, auf denen gegen die Schauspielerin Kirsten Dunst gehetzt wurde: also völlig unbegründeter und für mich nicht nachvollziehbarer Hass über die Frau ausgeschüttet wurde, inkl. diffamierender Fotos und den üblichen Argumenten wie "untalentiert", "hässlich", "H***" usw.; ganz ähnlich, wie es auf den Anti-Lena-Seiten auf Facebook zugeht. Das war meine erste traurige Begegnung mit dem Hater-Phänomen. Da kommt eben einiges zusammen: Manche Leute stehen drauf, im Schutz der Internet-Anonymität ihren ekligsten Vorurteilen - und dann eben auch: blanker Frauenverachtung - freien Lauf zu lassen.

marathonmann
11.08.2010, 16:06
Ich war etwas voreilig.

Tiny Tim
11.08.2010, 16:39
In der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe findet sich ein Artikel über Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU), der in einem Absatz über die innerparteilichen Gegner Röttgens (S.17) einen Gedanken enthält, der sich möglicherweise analog auf die Lena-Hasser anwenden lässt:

"Die kämpfen auch gegen den Politikertypus Röttgen, der so aufreizend intelligent daherkommt, dessen Reden auf manchen Kollegen wirken wie eine Schrumpfkur. Sie fühlen sich vorsätzlich geistig verkleinert, und das nährt Wut."

Das hat freilich etwas mit der kapitalistischen Gesellschaft und dem untrennbar mit ihr verbundenen Konkurrenzprinzip zu tun. In seinem Buch "Ökonomische Zwänge und menschliche Beziehungen" schreibt Klaus Ottomeyer dazu (rororo-Ausgabe, S. 80f.):

"Ohne die Konkurrenz kann man am Sozialverhalten der Menschen im Kapitalismus so gut wie nichts verstehen. Dabei ist Konkurrenz zunächst gar keine subjektiv-persönliche 'Einstellung' oder ein unschöner 'Verhaltensstil', den man durch guten Willen abbauen könnte, sondern sozusagen das allerobjektivste und zwingendste gesellschaftliche Faktum, das es im Kapitalismus gibt. [...] Die Individuen sind, soweit sie im Rahmen ökonomischer Konkurrenzbeziehungen aufeinanderstoßen, gezwungen, den jeweils anderen an seiner Tauschwertrealisierung, am Gelingen seines Tauschakts zu hindern, ihn auszustechen und zu schädigen, so daß er auf der Strecke bleibt. [...] Unter kapitalistischen Konkurrenzbedingungen ist die größere Leistungsfähigkeit eines anderen Menschen zunächst keineswegs etwas, über das ich mich freuen könnte, weil sie mir im Rahmen von kooperativer Tätigkeit auch zugute kommt, sondern primär etwas, das bei mir selbst Versagensangst und die Angst, überflüssig zu sein, hervorruft. [...] Die Wahrnehmung der größeren Leistungsfähigkeit der anderen muß bei mir den Impuls auslösen, diese Leistungsfähigkeit zur Verbesserung meiner eigenen Marktchancen auszuschalten."

Das gilt freilich nicht nur für die konkurrenzförmigen Beziehungen der Menschen auf dem Arbeitsmarkt und im Berufsleben, sondern eben auch bezüglich der allgemeinen Wahrnehmung von Attraktivität und Kreativität. Es macht aber einen entscheidenden Unterschied aus, ob ein Individuum sich diesem fetischistischen Handlungsimperativ hingibt, oder ob es ihn kritisch reflektiert und ihm in täglicher, mühsamer Dissidenz zu widerstehen versucht.

Smirn
11.08.2010, 18:36
(...) daran erinnern, dass - vor allem junge - Frauen leider ein wesentlich stärkerer Hater-Magnet sind als Männer. Das trifft schon innerhalb des DSDS-Kontextes zu.
(...) Manche Leute stehen drauf, im Schutz der Internet-Anonymität ihren ekligsten Vorurteilen - und dann eben auch: blanker Frauenverachtung - freien Lauf zu lassen.
Das hab ich an anderer Stelle schonmal gesagt, dass viele davon profitieren, dass sie dank des Internets eine gewisse Anonymität haben. Da kann man das letzte bisschen Erziehung vergessen und seinem Hass freien Lauf lassen. Ob sie das Gefühl kennen, wenn ihnen ein solcher Hass ins Gesicht schlägt wage ich zu bezweifeln.
Für mich war es immer völlig unverständlich, dass ein 18- bzw. 19-jähriges Mädel, das keiner Fliege was zu leide tut, dermaßen mit Hass überschüttet wird. Einfach krank sowas.


Und zwar von immer den selben Leuten und seit mehr als zwei Monaten. Warum ist es für diese Leute wichtiger, Lena zu bekämpfen, anstatt sie zu ignonieren?
Überhöhtes Geltungsbedürfnis. Einige scheinen, wohlmöglich durch ihr Auftreten, wenige bis keine Freunde zu haben und deswegen müssen sie sich im Internet auslassen. Sie geben Menschen wie Lena Schuld an ihrem eigenen Versagen. Wie geschrieben in der HAZ, siehe meine Signatur. Der Autor hat wunderbar in Worte gefasst, was ich mir bei solchen Hatern gedacht habe.


Ich schau mir die Kommentare bei Facebood nicht an. Aber die Hater sind überall gleich, deshalb sag ich mal:
- Anti-Hype-Einstellung
- Anti-Casting-Show-Einstellung
Anti-Mainstream-Einstellung. Alles, was kommerziell erfolgreich ist, ist schlecht. Der eigene Musikgeschmack, der auf zum Teil sehr unbekannten Bands besteht, ist der einzig wahre, alle anderen haben unrecht.
Es gab bei den Black Eyed Peas mal so ein Phänomen (und sicher auch bei vielen anderen). Die haben viele ihrer eingefleischten Fans verloren, als sie mit "Where is the love" richtig durchstarteten und dann reihenweise Hits nachschoben (Shut up, My Humbs, etc.). Ihnen wurde vorgeworfen, dass sie nicht mehr "die Alten" seien und nur noch Kommerz sind.


Wobei ich ja den Verdacht habe, dass viele der "Hater" hier auch Fans von DSDS, Popstars etc. bzw. von Kandidaten dieser Formate sind. Von dieser Seite gibt es sehr viel Neid, weil sie finden, dass Lena gegenüber ihren Faves ungerecht bevorzugt wird
Wenn du mal bei Amazon schaust, dann liegt diese These recht nahe. Es gab wirklich verdammt viele, die Lenas Erfolg beneideten und ihr einen Stern gaben, dafür aber sämtliche "DSDS-Kracher" mit fünf Sternen bewerteten, weil diese ja eine so tolle Stimme mit dermaßen viel Gefühl offenbarten. Alle, die Lenas Musik gut finden, die müssen einen weichgespülten Gehörgang haben und keine eigene Meinung, weil sie die von den Medien aufgezwungen bekamen. Ich habe da so meine Zweifel, da es wie gesagt von solchen DSDS-Fans kam. :suspekt:

la tavolara
11.08.2010, 20:15
Wenn du mal bei Amazon schaust, dann liegt diese These recht nahe. Es gab wirklich verdammt viele, die Lenas Erfolg beneideten und ihr einen Stern gaben, dafür aber sämtliche "DSDS-Kracher" mit fünf Sternen bewerteten, weil diese ja eine so tolle Stimme mit dermaßen viel Gefühl offenbarten. Alle, die Lenas Musik gut finden, die müssen einen weichgespülten Gehörgang haben und keine eigene Meinung, weil sie die von den Medien aufgezwungen bekamen. Ich habe da so meine Zweifel, da es wie gesagt von solchen DSDS-Fans kam. :suspekt:

jep, wobei das aber nicht nur bei amazon zu finden ist, sondern auch wenn man in anderen Foren mal die Diskussionen zu USFO und DSDS verfolgt hat, die ja parallel liefen. Da wurde schon mit sehr harten Bandagen gekämpft und manche sind irgendwie immer noch nicht drüber weggekommen, dass Lena den ganzen Erfolg hatte während "ihre Leute" in die Röhre guckten. Was sie nur nicht begreifen ist, dass das auch sehr viel mit dem Format an sich zu tun hat und sie dorthin ihren Zorn richten müssten, stattdessen wird in falsch verstandener Solidarität stellvertretend auf Lena rumgekloppt und das Haar in der Suppe gesucht.

felix
11.08.2010, 22:13
diese angeblichen lena-hater unter sich, und sie würden schon am zweiten tag die lust an dieser "einigkeit" verlieren. diese leute können nur dann zu widerlichen "tätern" werden, wenn sie..sorry..dumme opfer finden, die sich über diese gewollte gehässigkeit auch noch aufregen. lena selbst hat damit gar nichts zu tun, denn hier geht es um feigen frustabbau, anderen möglichst so weh zu tun wie man es selbst erleiden musste. großschnautzen die im wirklichen leben 1,60cm sind und sich nicht wagen würden, so wie hier mit anderen zu sprechen. die befriedigung finden solche leute ausschliesslich an der aufmerksamkeit die man ihnen damit schenkt, völlig egal das es negative aufmerksamkeit ist. wenn man schon nicht in der lage ist positive aufmerksamkeit zu erlangen, versucht man es eben mit negativer, hauptsache man wird wahrgenommen.
liebe melanie, mach dich nicht immer wieder zu deren erfüllungsgehilfen. es gibt für die keine größere "strafe" als schlicht ignoriert zu werden..keiner rede wert sein.

pLENArium
11.08.2010, 22:31
es gibt für die keine größere "strafe" als schlicht ignoriert zu werden... :thumbsup:

...solange es genügend "Nährboden" für Schmarotzer gibt, werden sie weiter existieren und agieren. Entzieht man diesen jedoch, werden sie elendig verrecken...ohne Arme - keine Kekse :D

Melanie
12.08.2010, 17:51
Schöner Kommentar über Neider im Showgeschäft

http://www.baffy-scorpion.de/index.php/showgeschaeft-idole-neider/

Tiny Tim
12.02.2011, 19:43
aus Lenas HP-Gästebuch:


von MrLena Fan, 12.02.2011, 17:37

Ich hoffe jedenfalls, dass die Hater endlich schweigen, wenn Lena am 14.05.2011 ihren Titel erfolgreich verteidigt hat!

von MrLena Fan, 12.02.2011, 17:35

Ich weiß garnicht, was die Hater machen, wenn Lena am 14.05.2011 mit noch größeren Abstand gewinnt, als im letzten Jahr! Alle 6 ausgewählte Songs haben das Potential, den Titel erneut zu gewinnen, denn sie heben sich wie Satellite aus der "Einheitsmasse" der bis jetzt feststehenden Songs der anderen Länder heraus! Denn wenn schon mal der Stern schreibt, dass die Songs der anderen "einfallslos" sind, sagt das ja wohl einiges aus!

Das ist mal ein Wort! Welche Wohltat nach all dem Kleinmut, der sich immer wieder Bahn bricht! So wird es kommen, ihr werdet es alle noch sehen! :thumbsup:

support4lena
12.02.2011, 19:46
Die Hater werden auch nach 10 Platin-Alben und einer sensationellen Welttournee noch schreiben, dass Lena nicht singen kann, aber das ist mir (und sicher auch ihr) sowas von egal!

Len.a
12.02.2011, 20:13
Die Hater werden auch nach 10 Platin-Alben und einer sensationellen Welttournee noch schreiben, dass Lena nicht singen kann, aber das ist mir (und sicher auch ihr) sowas von egal!

Dito! Mir tun die fast schon leid, dass sie so viel Zeit daran verschwenden wso viel Mist zu schreiben! :-D

Tiny Tim
04.03.2011, 13:35
aus Lenas HP-Gästebuch:


von ][MERLIN][, 03.03.2011, 22:14 - 22:16

danke lena! danke! und nochmals danke! lena allein ist es zu verdanken, dass all’ ihr zeitgenossen, die ihr ansonsten eure kollegen, freunde, nachbarn und familie beschimpfen und anfeinden würdet, ein ventil gefunden habt um euren ganzen angestauten lebens- und gesellschaftsfrust abzusondern.
man stelle sich vor es gäbe keine lena: all dieser hass und all diese wut auf das land, das korrupte politik- und mediensystem, den falschen musikgeschmack und auf die “anderen”, die lenafans, die von euch nur verachtung ernten, alles würde sich im privaten und beruflichen umfeld entladen und immensen schaden anrichten.
also ladet euren anonymen frust wieder und wieder und wieder unter jedem verdammten lena artikel in allen online foren dieser welt ab, die ihr finden könnt bis…….ja bis ihr endlich versteht, dass ihr euch damit eigentlich nur selbst therapiert. die schwarze kiste mit den kleinen löchern in der wand aus der heraus ihr versucht die welt zu verstehen und diese dann den anderen zu erklären anmaßt ist ein gefängnis, aus dem ihr euch nur selber befreien könnt...
bevor dann irgendwann das erste mal wieder beim aufgehen der sonne ein ungewolltes lächeln über euer gesicht streift….ein anfang…

:clap:

Muenzi
04.03.2011, 15:16
Danke Walter.

Ich les das Gästebuch gar nicht mehr. Zu viel Schrott !!

Tiny Tim
04.03.2011, 16:53
Deshalb nehme ich es ja auf mich, die wenigen Perlen dort zu suchen und zu bergen, damit sie nicht untergehen.

Muenzi
04.03.2011, 21:18
DANKE !

Lenafant
06.03.2011, 15:27
Die dortigen, oft kurz gehaltenen, direkten emotionalen Zuspruchsbekundungen zu Lena und ihrer Musik, in der Regel noch nicht durch Reflektionen "verstellt", sind mir aber schon sehr sympathisch. Da drückst sich für mich schon eine erhebliche, nicht nur zu belächelnde gefühlsmäßige Hingabe aus.

Webwolf
08.03.2011, 09:31
Ich les das Gästebuch gar nicht mehr. Zu viel Schrott !!

Ich muss gestehen, dass ich auch schon seit Monaten nicht mehr im Gästebuch gelesen habe.

petsta
08.03.2011, 09:47
Ich muss gestehen, das ich auch schon seit Monaten nicht mehr im Gästebuch gelesen habe.

Hab einmal kurz reingeschaut. Das ist wie in der Geisterbahn GOOD NEWS hören.

Tiny Tim
24.04.2011, 14:54
Lars' großartiger Beitrag gehört unbedingt auch in diesen Thread.


Kritik sollte Substanz haben. Kritik sollte der Meinungsbildung dienen. Die meiste Kritik tut das nicht. Sie dient der Meinungsbestätigung. Sie versucht nicht, aus der Beobachtung und Untersuchung des Objekts Schlüsse zu ziehen, nein, sie versucht, vorbestehende Meinungen zu bestätigen und betrachtet daher die Realitat selektiv und ignoriert bewusst oder unbewusst der Meinung Entgegenstehendes. Die Meinung wiederum ist vorgefasst, ist Vorurteil, abhängig von tatsächlichen oder vermeintlichen Gruppenkonsens, "sozial Erwünschtem", sie ist anbiedernd, sie ist somit oft selbst schwammig, unsicher, mehr projizierte Fremd- als Eigenmeinung - und wird darum nur mit größerer Vehemenz verfochten.
Es gibt zudem eine Neigung zur Kritik um der Kritik willen, d.h. viele Aspekte, die für die eigtl. Betrachtung des Kritikobjekts nicht von Belang sind, gar nicht kritikabel sind, werden wiederum nicht ignoriert, sondern in die Kritik einbezogen, sofern sie geeignet sind, die Meinung zu unterstützen (oder sofern sie auch nur geeignet sind, eine "kritische Grundhaltung" zu zeigen, da dies als sozial erwünscht gesehen wird). Es gibt also glz. eine Verengung des Blicks auf Teile des Kritikobekts und eine Ausweitung des Blicks über das Kritikobjekt hinaus, mit anderen Worten: das Kritikobjekt wird verwischt und ist nicht mehr klar umrissen.
Kritik ist zudem nicht ergebnisoffen (das ergibt sich aus Obigen: Ergebnis muss die Meinungsbestätigung sein), sie ist daher in der Grundbeurteilung entweder positiv oder negativ, Zwischenstufen werden vermieden.
Eine kritische Betrachtung eines Objekts wird fehlgedeutet als unbedingte Notwendigkeit, Negatives zu finden, zumindest im Detail, um als "ausgewogen" oder neutral zu erscheinen (bei negativer Grundbeurteilung wird die gleichsam anzunehmende Deutung, positive Teilaspekte finden zu müssen, hingegen eher vernachlässigt). Das ist freilich Unsinn. Gutes ist gut, es muss keine negativen Aspekte haben.
Oft wird zudem gar nicht mehr konkrete Kritik geübt, sondern nur noch Meinung dargestellt, dies umso mehr, je weniger das Kritikobjekt Anlass zur Meinungsbestätigung liefert. Auffällig ist diesbezüglich auch, wie wenig fachbezogen argumentiert wird (z.B. Musik wird als gut oder schlecht bewertet, ohne dies aus der Komposition oder Interpretation zu begründen).
Die Sprache der Kritik versucht zudem, durch bestimmte distanzierende Untertöne Neutralität des Autors dem Kritikobjekt gegenüber zu suggerieren, statt wirklich neutral zu sein.
Die Kritik ist also großenteils ignorant, denkfaul, unreflektiert.

Und wie sollte Kritik nun sein: Substanz haben, also Wissen um die Materie, mit dieser Fachkompetenz möglichst objektiv betrachtend, das Kritikobjekt scharf umreißend, zudem reflektiert sein, d.h. Wissen um das Vorurteil (von dem niemand frei ist) und der dadurch drohenden Beeinflussung, Unterdrückung des Reflexes, Meinung zu bestätigen zu suchen, sondern am Kritikobjekt beschreibend verbleiben und daraus erst Meinung zu bilden. Vergleich von Erwartungshaltung vor der Rezeption mit dem Ergebnis der Rezeption. Zudem sollte sie mutig sein, d.h. auch dem sozial Erwünschten entgegenstehend, wenn das Ergebnis so ist. Die Sprache der Kritik sollte klar sein und sich Mittel der Ironie u.ä. möglichst enthalten.