PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Musikvideo ist am schönsten?



Dankeschönst
21.09.2011, 22:12
Also ich finde das Video von TAND am schönsten, das passt irgentwie am
besten zu ihr finde ich.

Nicolas Hazen
21.09.2011, 22:27
Meine Stimme geht an das TBAS-Video - wenngleich mich die Hotpants im TAND-Clip fast zu einer anderen Entscheidung gebracht hätten :D ;) *duckundweg*

Melanie
21.09.2011, 22:43
Mir gefällt auch das TAND-Video am Besten.

thxlol32
22.09.2011, 06:43
Ich finde auch; dass das TBAS-Video am besten ist :)

cyberscout
22.09.2011, 08:05
WAM - einfach, weil's so lustig ist und für mich da zum normalen Ich-seh-Lena-Dauergrinsen noch ein amüsiertes Is-ja-verrückt-Grinsen dazu kommt.

Am besten finde ich aber, dass die Videos so unterschiedlich sind und jedes ein anderes Genre bedient.
TAND ist ein sehr schön azuschauendes, entspannendes Sommervideo, TBAS ein perfekt inszenierter "Gruselschocker".

Das schöne an WAM, neben der perfekten Durchgestyltheit, ist für mich der hohe Anteil an Improvisation, wenn auch vom Regisseur angeleitet. Zumindest hatte ich das so verstanden, dass den Akteuren einfach immer grob die Richtung vorgegeben wurde ("Silhouette...") und sie dann "mal machen" konnten. Gerade bei so einem Video, das keinen wirklichen roten Faden hat, kann man ja noch sehr viel im Nachhinein bei der Postproduktion bestimmen. Sonst wären bestimmt auch nicht solche coolen Moves wie in der Dance-Battle-Sequenz entstanden.

Satellite besteht ja quasi ausschließlich aus improvosierten Bewegungen. Und wenn da zusätzlich noch ein, zwei ähnlich Verrückte sind, mit denen Lena interagieren kann, macht das doch gleich noch viel mehr Spaß.

juppmartinelli
22.09.2011, 11:18
Ich sehe mir ganz klar das WAM-Video am liebsten an, einfach weil da am meisten Lena drin ist, so viele Ideen und so viele lovely Lenas, dass man immer wieder etwas Neues entdecken kann.

Trotzdem würde ich sagen, dass TBAS das beste, weil künstlerisch stringenteste und konsequenteste Video ist. Dagegen fällt WAM formal etwas ab, z.B. weil es diese überflüssigen Filmausschnitte enthält. (Das ist natürlich nicht anders machbar, wenn es das Video zu einem Filmtitelsong ist.) Die Stylishness von TBAS, die absolut überzeugende visuelle Umsetzung der Geschichte und der Atmosphäre, Lenas schauspielerische Leistung (und der wesentlich coolere Hund :D), das fügt sich alles zu einem (fast) perfekten Ganzen.

Seit wir von Lenas Horrorvorlieben wissen, überlege ich übrigens immer wieder, wie viel von der Idee und der Umsetzung dieses Videos möglicherweise von Lena selbst inspiriert und entwickelt worden ist, und ob ihr bei ihrem legendären Satz "Aber Leute! Begreift ihr denn nicht, was man dazu für eine geile Show machen kann?" möglicherweise schon sehr viel mehr im Kopf herum ging, als man ahnte.

DerKnut
22.09.2011, 11:45
TBAS ohne Alternative

ziggy
22.09.2011, 11:47
KISS - Keep it small and simple. Also ist es für mich what a man.

bates
22.09.2011, 12:49
Mein Ranking:

Ehrenwerter vierter Platz: TAND. Schönes Video mit schöner Hauptdarstellerin, aber auch ein bisserl eine Aneinanderreihung von Sommer-Jugend-&-Freiheit-Klischees. Das ist nicht böse gemeint, es ist ja eine durchaus gelungene Aneinanderreihung von Klischees.

Dritter Platz : Sattelite. Im Gegensatz zu vielen finde ich diese aufs wesentliche reduzierte Lena-Bewegungsstudie absolut gelungen und sehr ausdrucksstark. Macht immer wieder Spaß, es zu gucken.

Zweiter Platz: WAM. Am vielseitigsten, inhaltlich vielschichtiger und assoziationsreicher als auf den flüchtigen Blick erkennbar, Lena with a thousand faces. Könnte das Video werden, das ich am häufigsten gucke.

Erster Platz, miles and miles ahead: TBAS. Betörend, gefährlich, twisted. It thrills me, it kills me, it trips me up and spins me round again.

Das mit den Horrorfilmen hat mir jupp jetzt weggenommen. Mir geht es auch so, dass ich seit dem Wissen um Lenas Vorliebe (für den richtig krassen Stoff :D) das Video nochmal mit anderen Augen sehe. Ein bisschen hat die Atmo aber auch was David-Lynch-haftes, finde ich.

tobago
22.09.2011, 13:09
Hmmm... schwierig. Je nach Stimmungslage.

Satellite: Schnellschuß - hätte man auch anders machen können.
TAND: hübsches Roadmovie mit vielen Momenten zum stillvergnügt Vor-sich-hin-lächeln
TBAS: spannend - mysteriös - einfach saugut gemacht
WAM: "grins" - von Anfang bis Ende

Doktor Landshut
22.09.2011, 13:13
[...]Ein bisschen hat die Atmo aber auch was David-Lynch-haftes, finde ich.

>>>>>>> (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4385-Taken-by-a-stranger-das-Video&p=153926&viewfull=1#post153926) ;)

jule.loves.lena
22.09.2011, 17:38
Puhh,schwere Entscheidung.Ich find alle toll,am besten sind aber TAND und WAM.

ichbineinfan
22.09.2011, 17:57
4. Platz: TAND - fand ich immer schon ein bisschen ZU mädchenhaft
3. Platz: Satellite - find ich ganz cool, Lena im Mittelpunkt :D
2. Platz: TBAS - so schöne grusel-mysteriöse Atmosphäre
1. Platz: WAM - ich schaus den ganzen Tag an und kann nicht aufhören zu lächeln :D

Lisa Mitchell
22.09.2011, 18:00
Ich finde jedes Video passt irgendwie zum Lied/zu Lena. Satellite ist halt relativ einfach und Lena tanzt auch so wie sie es bei Usfo halt gemacht hat: irgendwie.
TAND ist irgendwie das einzige wo es immer weiter geht :D Also so 'ne Art Geschichte
TBAS konnte man eigentlich gar nicht anders machen, passt perfekt zum Lied und zur "derzeitigen Lena"
Und What a man zeigt irgendwie wie unbeschwert Lena immer noch ist !
Also ich finde alle auf ihre Weise gut :)

mrlenchenfan
04.10.2012, 21:29
Ich habe mal diesen Thread wieder hochgeholt! Vor allen, weil es ja mit Stardust ein neues Video der Spitzenklasse gibt!

Lenafant
04.10.2012, 23:05
Immer noch Satellite. Schlicht aber quietschig nett!

j_easy
04.10.2012, 23:15
Was ist mit Stardust ... So Assoziativ wie WAM aber mit etwas Handlung wie TAND :)

bates
04.10.2012, 23:36
Mein Ranking:

1. TBAS
2. WAM
3. Satellite
4. Stardust*
5. TAND


* Der abgeschlagene vierte Platz mag erstaunen, habe ich das "Stardust"-Video doch damals spontan als "großartig" (oder "fantastisch"? na, egal) bezeichnet. Der mich zuerst beeindruckende Kontrast zur Stimmung des Songs (den ich jetzt nicht mehr so deutlich empfinde, das hat sich einander angepasst) hat anfangs die konzeptuellen Schwächen dieses Videos etwas überdeckt. Mit vielen seiner disparaten Elemente kann ich nicht richtig was anfangen, und solange mir niemand eine schlüssige Interpretation liefert, scheint mir der Hauptzweck des Videos zu sein, einen hitträchtigen Popsong mit der Schönheit seiner Interpretin zu bewerben. Was völlig in Ordnung ist, mich aber nicht vom Hocker haut. Für mich ist das "Stardust"-Video gucken nun so, als blätterte ich in einem großen Lena-Hochglanzbildband. Mit wunderschönen Aufnahmen natürlich.

ublowmymind
04.10.2012, 23:43
Stardust gaaaanz weit vorne auf Platz 1. Auf Platz 2 dann WAM, TAND auf 3, Satellite auf 4 (vor allem wegen dem Trash-Faktor :X) und irgendwo dahinter TBAS.

DerKnut
05.10.2012, 07:19
Für mich eindeutig TBAS

Schnatz
05.10.2012, 08:21
Also mein Ranking wie folgt:

1. Stardust:wub:
2. Stardust:wub::wub:
3. Stardust:wub::wub::wub:
4. Stardust:wub::wub::wub::wub:
5. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub:
6. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub:
7. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub::w ub:
8. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub::w ub::wub:
9. Stardust:weisseflagge::weisseflagge::wei sseflagge::weisseflagge::weisseflagge::w eisseflagge::weisseflagge:
10. Stardust:faint::faint::faint::faint::fai nt::faint::faint::faint::faint::faint:
11. Tbas:sternchen::sternchen::sternchen::st ernchen::sternchen::sternchen::sternchen :
12. Tand:daumen::herzchen2::urlaub:
13. Satellit:orbit::bananarock::redbanana::b anana::bananarock::redbanana::banana: :bananarock::redbanana::banana: :bananarock::redbanana::banana:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
100. Wam:nein::nein::nein::nein::nein::nein:: nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein ::nein:

Muenzi
05.10.2012, 13:12
Also mein Ranking wie folgt:

1. Stardust:wub:
2. Stardust:wub::wub:
3. Stardust:wub::wub::wub:
4. Stardust:wub::wub::wub::wub:
5. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub:
6. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub:
7. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub::w ub:
8. Stardust:wub::wub::wub::wub::wub::wub::w ub::wub:
9. Stardust:weisseflagge::weisseflagge::wei sseflagge::weisseflagge::weisseflagge::w eisseflagge::weisseflagge:

Irgendwie wirkst Du so ein wenig....nun ja ...so etwas ... verwubbt eben.

AlienEi
05.10.2012, 13:42
TBAS ist für mich ungeschlagen.

Also:

1. TBAS
2. Stardust
3. Tand
4. Wam
5. Sattelite

Nicoo
05.10.2012, 14:40
1. Stardust ♥
2. Touch A New Day
3. Taken By A Stranger
4. What A Man
5. Satellite

j_easy
05.10.2012, 15:09
1. What A Man
2. Stardust ♥
3. Taken By A Stranger
4. Touch A New Day / Satellite

Lelia
06.10.2012, 10:37
1. Stardust/What a Man
2. TAND
3. TBAS/Satellite

lorii
06.10.2012, 12:10
1. TAND
2. Stardust
3. WAM/ TBAS
4. Satellite

ioan
06.10.2012, 13:56
Für mich ganz eindeutig Satellite. Das Video zeigt ganz einfach Lena pur.
Ich verstehe das Video zudem als Momentaufnahme, da es die euphorisierte Lena zeigt, die soeben als Siegerin der Sendung USFO hervorgegangen ist.
Die anderen Videos sind auch gut, aber wirken schon fast ein bisschen zu sehr inszeniert.

Lenafant
06.10.2012, 14:06
Für mich ganz eindeutig Satellite. Das Video zeigt ganz einfach Lena pur.
Ich verstehe das Video zudem als Momentaufnahme, da es die euphorisierte Lena zeigt, die soeben als Siegerin der Sendung USFO hervorgegangen ist.
Die anderen Videos sind auch gut, aber wirken schon fast ein bisschen zu sehr inszeniert.

:nick:

bates
01.05.2015, 18:58
Zeit für ein Update, seit der letzten Liste sind noch drei Videos unberücksichtigt.

Und siehe da, Traffic Lights schießt in der Liste meiner Lieblingsvideos von 0 auf Platz 2 – nach ein paar weiteren Anpassungen ist mein Video-Ranking also wie folgt:

1. Taken By A Stranger
2. Traffic Lights
3. Satellite (im Grunde konkurrenzlos, aber irgendwohin muss es ja)
4. What A Man
5. Mr. Arrow Key
6. Touch a New Day
7. Neon
8. Stardust

(Ja, richtig gelesen mit 7. und 8.)

Doktor Landshut
01.05.2015, 19:15
Zeit für ein Update, seit der letzten Liste sind noch drei Videos unberücksichtigt.

Und siehe da, Traffic Lights schießt in der Liste meiner Lieblingsvideos von 0 auf Platz 2 – nach ein paar weiteren Anpassungen ist mein Video-Ranking also wie folgt:

1. Taken By A Stranger
2. Traffic Lights
3. Satellite (im Grunde konkurrenzlos, aber irgendwohin muss es ja)
4. What A Man
5. Mr. Arrow Key
6. Touch a New Day
7. Neon
8. Stardust

(Ja, richtig gelesen mit 7. und 8.)

Ich sehe mich gar nicht in der Lage, solch ein Ranking zu erstellen. Für mich sind die Lena-Videos allesamt Ausdruck eines bestimmten "Lena-Gefühls" in der jeweils aktuellen Phase.
Das Video für "Touch a New Day" z.B. fand ich in seiner schlichten und ein wenig amateurhaften Machart seinerzeit super passend. "Traffic Lights" wiederum drückt für mich ziemlich exakt aus, wie ich Lena in ihrem Bemühen um mediale Professionalität heute wahrnehme.

bates
02.05.2015, 08:25
Ich sehe mich gar nicht in der Lage, solch ein Ranking zu erstellen. Für mich sind die Lena-Videos allesamt Ausdruck eines bestimmten "Lena-Gefühls" in der jeweils aktuellen Phase.

Stimmt schon, und so hundertprozentig ernst ist so ein Ranking ja auch nicht gemeint (auch wenn es der Tendenz nach schon so hinkommt). Das TL-Video war mir halt ein schöner Anlass, sich mal der Lena-Video-Geschichte zu erinnern. Und gerade bei dem von Dir angesprochenen TAND-Video spürt man beim Wiedersehen regelrecht, welche Strecke seitdem schon zurückgelegt wurde.

Rolwin
02.05.2015, 08:49
1. Taken By A Stranger
2. Traffic Lights
3. What A Man
4. Satellite
5. Stardust
6. Neon
7. Touch a New Day
8. Mr. Arrow Key

AlienEi
02.05.2015, 11:00
1. Taken By A Stranger
2. Neon
3. Traffic Lights
4. Stardust
5. Mr. Arrow Key
6. Touch a New Day
7. What A Man
8. Satellite

TbaS immer noch mit grossem Vorsprung. Danach liegen Neon, TL und Stardust nah beieinander.
Mr. Arrow Key kommt vor TanD wegen seines putzigen Alleinstellungsmerkmals als Found Footage (wenn ich das mal so sagen kann)

What a Man ist ein Musikvideo in dem Lena einfach nur "mitspielt" und Satellite muss ja auch irgendwo hin also kommts ganz nach hinten weils eben nur Lena beim hoppeln zeigt. Das kann man jetzt als pur bezeichnen oder als Schnellschuss ohne Wehrwert. Für mich ist es letzteres.

Jaci
02.05.2015, 11:11
1. Taken by a Stranger
2. Touch a new day
3. Stardust
4. Traffic Lights
5. Neon
6. What a man
7. Mr. Arrow Key
8. Satellite

Hollie60
02.05.2015, 11:17
1. Satellite (immer noch)
2. Stardust
3. Traffic Lights
4. Mr. Arrow Key
5. Taken by a Stranger
6. What a man
7. Neon
8. Touch a new day

chuman96
02.05.2015, 11:39
1.Stardust
2.Traffic Lights
3.Neon
4.Taken By A Stranger
5.Touch A New Day
6.What A Man
7.Satellite
8.Mr.Arrow Key

cue
02.05.2015, 14:43
1. Traffic Lights
2. Neon
3. Stardust
4. Taken by a Stranger
5. Mr. Arrow Key
6. Touch a new day
7. What a man
8. Satellite

Noccu
03.05.2015, 08:57
Ah hier passt das ja super rein, ab morgen werde ich genau so etwas erfragen, ich werde eine Videowoche auf Facebook starten und zu jedem Clip sollte man, wenn man will, seine Verbindung oder wie man den Song und das Video findet, hinschreiben.

hlfan
03.05.2015, 08:58
Ah hier passt das ja super rein, ab morgen werde ich genau so etwas erfragen, ich werde eine Videowoche auf Facebook starten und zu jedem Clip sollte man, wenn man will, seine Verbindung oder wie man den Song und das Video findet, hinschreiben.

Mit dir stimmt auch irgendwas nicht oder!?

Noccu
03.05.2015, 09:01
mit wem stimmts denn schon??

david davidson
03.05.2015, 13:37
mit wem stimmts denn schon??

Sehr gute Antwort. :thumbsup:


und @hlfan: :nein:

vampire67
03.05.2015, 13:40
Ah hier passt das ja super rein, ab morgen werde ich genau so etwas erfragen, ich werde eine Videowoche auf Facebook starten und zu jedem Clip sollte man, wenn man will, seine Verbindung oder wie man den Song und das Video findet, hinschreiben.
Nich labern, machen.
Sonst bist du wie bei der anderen aktion wieder zu spät :hmm:

Noccu
03.05.2015, 14:40
glaub mir da werde ich sowas von pünktlich sein und beim anderen war ich gar nicht zu spät

Lenaverrückte
07.08.2015, 17:41
Touch a New Day

aber eigentlich alle..... sie ist eine tolle Sängerin aus meinem Ort

Лена
07.08.2015, 20:32
1.Neon
2.Home
3. Stardust
4.Traffic Lights
5.Touch a new day
6.Catapult
7.Taken By A Stranger
8. Mr. Arrow Key
9. What a man
10. Satellite

ESC_Germany
08.08.2015, 01:07
Habe den Thread jetzt erst entdeckt! Für mich eindeutig Touch A New Day, das gucke ich mir heute noch sehr gerne an :wub2:

earplane
01.03.2016, 17:09
Da es mittlerweile mehr Videos gibt könnte man doch mal eine neue Umfrage machen, oder?

mr.spock1968
01.03.2016, 17:33
TBAS

ESC_Germany
02.03.2016, 12:47
Da es mittlerweile mehr Videos gibt könnte man doch mal eine neue Umfrage machen, oder?

könnte man machen, jedoch sollte dir dann bewusst sein, dass alle Stimmen weg sind

earplane
02.03.2016, 12:50
könnte man machen, jedoch sollte dir dann bewusst sein, dass alle Stimmen weg sind

Das wäre ja eher ein Vorteil da dann auch jeder wieder neu teilnehmen kann.

ESC_Germany
02.03.2016, 13:02
Das wäre ja eher ein Vorteil da dann auch jeder wieder neu teilnehmen kann.

die die nicht teilnehmen haben wahrscheinlich auch keine Lust mehr :X

Lars
02.03.2016, 13:54
Sowas macht nur Sinn, wenn man einen neuen Thread mit neuer Abstimmung erstellt.
Ich nenn den mal: Welches Musikvideo ist am schönsten? 2.0 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9020-Welches-Musikvideo-ist-am-sch%F6nsten-2-0) :)

Doktor Landshut
02.03.2016, 14:09
Sowas macht nur Sinn, wenn man einen neuen Thread mit neuer Abstimmung erstellt.
Ich nenn den mal: Welches Musikvideo ist am schönsten? 2.0 :)

Solche Abstimmungen, die keinen praktischen Zweck verfolgen wie z.B. das Gewinnen einer Wahl etc., machen für mich nur Sinn, wenn man auch erfährt, wie und warum die Ergebnisse im einzelnen zustande gekommen sind.
Wenn ich beispielsweise für TAND abstimmen würde, dann fände ich es relevant mitzuteilen, dass mich das Video in dessen seinerzeit "lenaistischem" Kontext besonders beeindruckte und die künstlerische Seite weniger ins Gewicht fällt.