PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fliegt nach Oslo? - Reportage mit ZDF



Melanie
24.03.2010, 23:45
Gibt es Leute unter euch, die am 29.5. zum ESC in die teuerste Stadt der Welt fliegen?

edit by simon:
Du fliegst nach Oslo, um Lena beim ESC zu unterstützen? Nebenher bist du bereit, mit dem ZDF eine Reportage drüber zu drehen? Dann gehts >> hier für dich weiter (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=600&page=3).

Lena-Fan
25.03.2010, 00:24
Ähm, nein - so verrückt bin ich dann doch nicht!

Außerdem haben Flugzeuge so eine komische Angewohnheit - sie fliegen immer so wahnsinnig hoch über dem Erdboden... :wub:

Mikey
25.03.2010, 01:26
Gibt es Leute unter euch, die am 29.5. zum ESC in die teuerste Stadt der Welt fliegen?

hmm, wär mir zu aufwendig und zu teuer, aber Public Viewing in Hannover wäre 'ne schöne Alternative, vor allem, wenn der NDR seine Fernsehübertragung dieses Jahr von HH nach H verlegen würde.

quenta
25.03.2010, 01:45
Ich wollte schon aber nachdem ich alle preisen gesehen habe..wird es supporting vor dem fernsehen

Penko
25.03.2010, 01:55
Außerdem haben Flugzeuge so eine komische Angewohnheit - sie fliegen immer so wahnsinnig hoch über dem Erdboden... :wub:
wieso ...... das passt doch bestens zum Gewinner-Titel :D



In Oslo war ich noch nie, das hätte was. Aber nicht jetzt extra wegen ESC.
Billigflüge hab ich keine gefunden, gibts da überhaupt welche?
Da lohnt es sich schon fast über Kiel mit nem Schiff da hinzutuckern.

2desperados
25.03.2010, 01:58
Preiswert geht's per ColorLine-Fähre ab Kiel ca. 150,- € hin/zurück!

quenta
25.03.2010, 02:01
wieso ...... das passt doch bestens zum Gewinner-Titel :D



In Oslo war ich noch nie, das hätte was. Aber nicht jetzt extra wegen ESC.
Billigflüge hab ich keine gefunden, gibts da überhaupt welche?
Da lohnt es sich schon fast über Kiel mit nem Schiff da hinzutuckern.

ab dusseldorf nach Oslo
Da musst du aber mit rechenen dass die stadt Oslo ganz teurer ist.


Direktflüge
1 Stopp
Alle
ab 137,31 €
ab 193,91 €
al='+al+'

Norwegian Air
ab 137,31 €
---
al='+al+'

KLM Royal Dutch Airlines
---
ab 193,91 €
al='+al+'

Air France
---
ab 193,98 €
al='+al+'

Lufthansa
ab 227,62 €
ab 254,37 €

http://airlinedirect-24.direct-res.de

Penko
25.03.2010, 02:10
ja, Billigflüge sind das nich gerade...



http://www.colorline.de/

da kann man auch Hotel mit buchen

2desperados
25.03.2010, 02:16
ColorLine macht Spass! In der "Club-Disco" haben wir ab ca. 2.00 fast "alleine" gefeiert. Auf der Rückfahrt von Oslo könnte man da prima auf Lenas Sieg die Kuh fliegen lassen!

MrFalderal
25.03.2010, 02:21
Also, wer es wirklich ernst meint: Mit Ryanair (http://www.ryanair.de) kommt man nach derzeitigem Stand für knapp 40€ (alles inklusive) von Düsseldorf Weeze (http://www.airport-weeze.de/index.php?lang=en) nach Oslo Rygge (http://www.en.ryg.no/), wenn man von Freitag, 28.5. bis Sonntag, 30.05. da sein will. Wenn man mehr Zeit hat und von Mittwoch bis Montag dableibt, kriegt man die Flüge sogar für knapp 25€.

Problem sind die etwas abgelegenen Airports. Aber bei Ryanair gibts afaik auch Sonderangebote von Bremen und anderen Städten nach Oslo.

Melanie
25.03.2010, 08:10
Vielleicht hilft euch dieses Gewinnspiel nach Oslo zu kommen:

http://eurovision.ndr.de/media/escfinalquiz100.html

Penko
25.03.2010, 08:33
euch?

Wie ist es denn mit Dir?

Ich würd auch nicht für umsonst nach Oslo gehen zum ESC.

Melanie
25.03.2010, 08:44
Für mich wäre es ein Traum dort hinzufliegen, um nach 35 Jahren ESC-Fernseh-Guckerei auch mal bei so einem Event live dabei zu sein. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben.

prev
25.03.2010, 15:55
Soweit ich weiß ist es eh längst ausverkauft.

MSchnitzler2000
26.03.2010, 02:48
Vielleicht hilft euch dieses Gewinnspiel nach Oslo zu kommen:

Ich hab das Quiz gerade mal gelöst. Mit der ESC-Liste der Wikipedia, den vorgegebenen Buchstabenzahlen und ein paar Englisch- und Französischkenntnissen geht das relativ schnell. :D Mal sehen, ob es dann für mich demnächst auch heißt: I can go ... nach Oslo. Alter Finne, das wär derbe. :-D

MrNDR
27.03.2010, 01:05
Für mich wäre es ein Traum dort hinzufliegen, um nach 35 Jahren ESC-Fernseh-Guckerei auch mal bei so einem Event live dabei zu sein. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben.

Viel einfacher, als dieses Jahr nach Oslo zu fliegen, wäre natürlich, einfach nächstes Jahr nach Berlin zu fahren :D

Dann musst du nur auf Lena verzichten, aber ich denke, es gibt in Zukunft noch genug Gelegenheiten, sie Live zu sehen ;)

Wolf
27.03.2010, 02:26
Dann musst du nur auf Lena verzichten, aber ich denke, es gibt in Zukunft noch genug Gelegenheiten, sie Live zu sehen ;)Warum? Andere sind auch schon zweimal beim ESC aufgetreten.

Neue Dänin
27.03.2010, 13:55
Wieso verzichten? Der Gewinnertitel wird doch am Anfang nochmal gespielt, oder?

Superfan2010
02.05.2010, 18:45
Hi,

ich werde zum ESC nach Oslo fahren, um Len anzufeuern und ihren Sieg zu feiern;)

Gibt es noch mehr Lena-Fans, die nach Oslo kommen? Würde mich auch interessieren, wo in Oslo nach der Show/ vor der Show gefeiert wird und was sonst so abgeht am ESC Woschenende:thumbsup::thumbsup:....

Lena for ESC 2010!!!!!:wub:

LG,

Euer Superfan

anselm
02.05.2010, 19:08
I can't go nach Oslo :D

Aber es wäre total cool, wenn jemand aus diesem Forum das machen würde :)

Lucas
02.05.2010, 23:15
I can't go nach Oslo :D

Aber es wäre total cool, wenn jemand aus diesem Forum das machen würde :)

Sehe ich genauso :)

Alia
02.05.2010, 23:32
ja und dann güße vom fanclub senden ;)

Jensinho
03.05.2010, 00:41
Ich werde mir das zu hause angucken

derros
03.05.2010, 07:03
Ich werde mir das zu hause angucken
Ich werde auch zu Hause gucken. Meine Geburtstagsfeier fällt "rein zufällig" auf den 29. :D Vor Beginn des ESC wird Lena geguckt und gehört, ob die Gäste wollen oder nicht. :clap:

wonfa
03.05.2010, 13:27
Vor Beginn des ESC wird Lena geguckt und gehört, ob die Gäste wollen oder nicht. :clap:

Da wäre der ganze Fanclub gerne Dein Gast. Find ich gut. Doppelte Gefahr der Lenafizierung für die Gäste. Lena vor ESC und Lena im ESC. Viel Spass dabei. :thumbsup:

Johnny Blue
03.05.2010, 20:57
Ich finde Oslo jetzt nicht teurer, als andere europäische Großstädte.
Deswegen habe ich auch vor, zum ESC dorthin zu fahren. Das kostet insgesamt auch nicht mehr wie ein Städterip und Skandinavien ist generell etwas teurer.

Flug gebucht, mit Air Berlin von Stuttgart via Berlin/Tegel nach Oslo.
Karten für das ESC Finale sind natürlich weg, aber, für das Dress Rehearsal
(Generalprobe) am Samstag Mittag des 29.05 gab es letzte Woche noch welche. Die Generalprobe beim ESC wird genau wie das Finale ablaufen, nur ohne Televoting. Ich habe mir per Kreditkarte ein Ticket geordert. Ich hoffe nur, daß dieses auch rechtzeitig eintrifft.

Nicolas Hazen
03.05.2010, 21:07
Ich werde mir das zu hause angucken

Dito - eine ESC-Party im Bekanntenkreis bietet sich bei mir nicht an , au außer mir wohl keiner Interesse daran haben dürfte

Kilroy4
04.05.2010, 00:24
Wo kann man sich denn Karten besorgen, falls es noch welche gibt?

basti
05.05.2010, 23:47
Wo kann man sich denn Karten besorgen, falls es noch welche gibt?

http://www.eurovision.tv/page/oslo2010/tickets

Fürs Finale, wie von Johnny Blue bereits erwähnt, gibts natürlich keine mehr.

Krischaaan
06.05.2010, 00:00
Karten gibt es noch bei ebay. siehe z.B. HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150439718602&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

Allerdings ob das seriös ist, weiß ich nicht. Und besonders günstig wird es bestimmt auch nicht werden.

simon
10.05.2010, 19:23
Wie ist der aktuelle Stand? Wer fliegt alles nach Oslo? Das ZDF möchte mit ein paar deutschen Fans in Oslo eine Reportage drehen, die extra fürs Event anreisen. Vielleicht kann man da ja etwas reißen, dass ihr doch ohne Karte fürs Finale trotzdem reinkommt. Wenn jemand schon sicher fliegt, bitte bescheid sagen dann frag ich nach!

Chuck
10.05.2010, 20:51
Frag doch bitte mal ob das ZDF meine Kosten vollständig übernehmen würde, ich hätte nämlich Zeit und Lust nach Oslo zu reisen;):D

Aber mal im Ernst, weiß hier zufällig jemand mit welchen Kosten man, für so einen kurzen Oslo Trip, ungefähr rechnen muss...für Hin- und Rückflug usw.???

MSchnitzler2000
11.05.2010, 02:16
Frag doch bitte mal ob das ZDF meine Kosten vollständig übernehmen würde, ich hätte nämlich Zeit und Lust nach Oslo zu reisen;):D
Unter der Voraussetzung käme wohl ein ganzes Flugzeug voller Lenaisten zusammen. :D Ein schöner Traum, aber wohl leider nicht realistisch. :(

support4lena
11.05.2010, 03:02
Wie ist der aktuelle Stand? Wer fliegt alles nach Oslo? Das ZDF möchte mit ein paar deutschen Fans in Oslo eine Reportage drehen, die extra fürs Event anreisen. Vielleicht kann man da ja etwas reißen, dass ihr doch ohne Karte fürs Finale trotzdem reinkommt. Wenn jemand schon sicher fliegt, bitte bescheid sagen dann frag ich nach!

Tell me more about it! Hat das ZDF Dich kontaktiert?

simon
11.05.2010, 20:33
Tell me more about it! Hat das ZDF Dich kontaktiert?

ja, alles andere dazu steht ja in meinem vorherigen post :D

Superfan2010
11.05.2010, 23:44
Yo!

Wir sind in Oslo dabei und schon jetzt vollkommen Lenafiziert! :hi:
Like a satelitte we will turn around Oslo!!!!!:):)

Das ZDF kann gerne kommen, wenn sie unsere Lena auch so toll finden und sie mit uns zum Sieg anfeuern. :clap::clap::clap:

Lena for ESC 2010 (can't go a minute without her song!):wub:

LG,

Euer Superfan

LDericher
14.05.2010, 12:35
Wer noch hinterher will, sollte sich bei der HAZ melden! :)

http://www.haz.de/Hannover/Dossiers/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Mit-der-HAZ-zu-Lena-Meyer-Landrut-nach-Oslo?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Ritchie
15.05.2010, 15:07
Bei Ebay gibt es 3 Karten fürs Finale zu ersteigern.
Also sollten sich noch 2 verrückte finden, ich bin dabei :)

Lucas
15.05.2010, 19:18
Bei Ebay gibt es 3 Karten fürs Finale zu ersteigern.
Also sollten sich noch 2 verrückte finden, ich bin dabei :)

Verdammt!:heul:
Ich wäre so gerne dabei...und hätte auch an einer Reportage großes Interesse...muss aber am 30.Mai wieder hier in Deutschland sein...:suspekt:
So ein Mist... :(

Andy-Mezzo
16.05.2010, 00:01
Ich habe definitiv die Zeit und das Geld, um nach Oslo zu fliegen. Und ich würde liebend gerne bei einer Reportage des ZDF mitmachen. Voraussetzung für mich wäre nur, dass mich das ZDF reinbringt. Ich habe nämlich keine Eintrittskarte. Was muss ich machen, mich beim ZDF melden?

simon
16.05.2010, 00:27
Ich habe definitiv die Zeit und das Geld, um nach Oslo zu fliegen. Und ich würde liebend gerne bei einer Reportage des ZDF mitmachen. Voraussetzung für mich wäre nur, dass mich das ZDF reinbringt. Ich habe nämlich keine Eintrittskarte. Was muss ich machen, mich beim ZDF melden?

Ich frag mal nach, wie es aussieht, ob man durch die Reportage dann auch in die Show kann. Ich denke am Montag weis ich mehr.

Andy-Mezzo
16.05.2010, 00:32
Prima, Simon, vielen Dank!

Ritchie
16.05.2010, 02:39
Ich frag mal nach, wie es aussieht, ob man durch die Reportage dann auch in die Show kann. Ich denke am Montag weis ich mehr.

Flug und Hotel wäre für mich auch kein Thema, nur das mit der Karte....

simon
17.05.2010, 17:18
Die Leute vom ZDF können leider keinen ohne Karte mit "reinschmuggeln" :( Und Geld steht ihnen dafür auch nicht zur Verfügung bzw. Tickets.

Sorry Leute :(

Ritchie
17.05.2010, 20:05
Neeeeiiiiinn!!! Für Lenchen hätte ich mich sogar beim ZDF zum Affen gemacht. :tiere05:

Andy-Mezzo
18.05.2010, 04:29
Trotzdem danke, Simon! Das Fernsehen ist schon lustig, da wollen sie, dass man ihnen seine Zeit opfert, aber zahlen und sich drum kümmern soll man selber. Ganz ehrlich, wenn ich schon eine Karte hätte, würde ich meinen Oslo-Trip lieber genießen, als meine Zeit dem Fernsehen zu opfern. Aber vom Sofa aus ist es ja eh viel entspannter.

Johnny Blue
18.05.2010, 21:22
Hi,

ich werde zum ESC nach Oslo fahren, um Len anzufeuern und ihren Sieg zu feiern;)

Gibt es noch mehr Lena-Fans, die nach Oslo kommen? Würde mich auch interessieren, wo in Oslo nach der Show/ vor der Show gefeiert wird und was sonst so abgeht am ESC Woschenende:thumbsup::thumbsup:....

Lena for ESC 2010!!!!!:wub:

LG,

Euer Superfan

Also ich bin jetzt definitiv auch da. Heute ist das Ticket für die ESC Generalprobe am Samstag Mittag gekommen. Sieht wirklich doll aus und ich freue mich schon. Habt ihr Karten für TV-Total am Freitag den 28.05.? Ich suche dringend und offiziell gibts keine mehr.....

Melanie
19.05.2010, 17:34
Bei hr3 könnte ihr Morgen und Übermorgen eine Reise zum ESC gewinnen:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=14128&key=standard_document_39155749

janar
20.05.2010, 00:03
Bei "fritz" vom rbb gibts wohl auch noch was zu abzuschnatzeln:

http://www.fritz.de/aktuell/2010/mai/ESC.html

Das wichtigste für diesen Thread:


Wenn Lena am 29. Mai über die ESC-Bühne in Oslo tobt, könnt Ihr dabei sein! Mit ein bisschen Glück - und wenn Ihr brav Fritz hört. Also einfach mal reinschalten, in den kommenden Tagen.

Zwei Geheimtipps können wir Euch geben: Am Freitag, den 21. Mai, geht's bei den RadioFritzen am Nachmittag richtig zur Sache. Da geht's um die Wurst, sozusagen - um die norwegische Wurst**. Und wer dann Lenas Konkurrenten kennt, hat schon mal ganz gute Karten