PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann weder zitieren noch Beiträge ändern



Tiny Tim
30.09.2011, 23:00
Hilfe, im Moment kann ich weder andere Beiträge zitieren noch eigene Beiträge ändern, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. An meiner Konfiguration hat sich jedenfalls nichts geändert, ich benutze Firefox 4.0.1.

Melanie
30.09.2011, 23:03
Hilfe, im Moment kann ich weder andere Beiträge zitieren noch eigene Beiträge ändern, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. An meiner Konfiguration hat sich jedenfalls nichts geändert, ich benutze Firefox 4.01.

Ich benutzte Firefox 7.0. Zitierfunktion und Editieren funktioniert ganz normal.

Laura-chan
30.09.2011, 23:04
Computer runterfahren und neu Starten?

Tiny Tim
30.09.2011, 23:05
Das ist schön, Melanie. Bis heute nachmittag war das auch bei mir kein Problem. Seit einer Stunde oder so geht es auf einmal nicht mehr.

Tiny Tim
30.09.2011, 23:06
@Laura-chan: Ich habe sogar meinen Computer ganz neu installiert. Hilft nicht.

Laura-chan
30.09.2011, 23:11
@Laura-chan: Ich habe sogar meinen Computer ganz neu installiert. Hilft nicht.
Hm, is ja komisch.. vllt ist das ja irgend ein Bug im Forum. Hast du schon einen Mod angeschrieben?

Lars
30.09.2011, 23:13
Neulich hatte eine andere Userin dasselbe Problem. Es hat sich dann von selbst wieder gegeben.
Haste mal einen anderen Browser ausprobiert? Isses da genauso?

Tiny Tim
30.09.2011, 23:14
Hab keinen anderen Browser. Dann warte ich eben ab.

Ulli
30.09.2011, 23:16
@Laura-chan: Ich habe sogar meinen Computer ganz neu installiert. Hilft nicht.
Du meinst, du hast dein Betriebsystem neu aufgesetzt!! Wenn schon, denn schon.....
Was bei mir nicht mehr funktioniert ist das Zitiert-Fenster, was sich normalerweise aufklappt; das ist mausetot.:hmm:

mr.spock1968
30.09.2011, 23:20
Hab keinen anderen Browser. Dann warte ich eben ab.

Was hast du denn für ein Betriebsystem? Ganz neu installiert heist ohne zusätzlichen Dinge wie Flash, Java, Javascript usw. Da geht ja weniger wie vorher. Das Forum braucht glaub Javascript. Installiere mal java.

http://www.java.com/de/download/

maybear
30.09.2011, 23:24
Das Forum braucht glaub Javascript. Installiere mal java.Java hat mit JavaScript nichts zu tun. Und JavaScript kann jeder normale Browser verarbeiten, sofern man das nicht in den Optionen unterbindet.

Auf jeden Fall kann man einen anderen Browser probieren (wenn man keinen hat, eben installieren, ist generell kein Fehler, da manche Sachen nicht bei allen Browsern fehlerfrei funktionieren).

mr.spock1968
30.09.2011, 23:29
Java hat mit JavaScript nichts zu tun. Und JavaScript kann jeder normale Browser verarbeiten, sofern man das nicht in den Optionen unterbindet.

Auf jeden Fall kann man einen anderen Browser probieren.

Ja stimmt, aber viele Seiten gehen erst richtig wenn man trotzdem Java installiert. Keine Ahnung warum.

Muenzi
30.09.2011, 23:37
@Laura-chan: Ich habe sogar meinen Computer ganz neu installiert. Hilft nicht.
Da Frage ich doch lieber noch mal nach. Was hast Du denn genau neu installiert? Betriebssystem oder Browser. Wenn ja welches Betriebssystem? Und welchen Browser? Immer noch Firefox?

Wichtigste Frage: Kannst Du noch für Lena voten ??????

maybear
30.09.2011, 23:40
ich benutze Firefox 4.01.Ach ja, aktuell ist Version 6 ...

DomeK
30.09.2011, 23:42
@Walter Sobchak: Den Firefox solltest du unbedingt auf die neuste Version aktualisieren.
Die erste Hilfe bei solchen Problemen lautet übrigens, alle Addons temporär zu deaktivieren, und ebenfalls einen anderen Browser auszuprobieren wie z.B. Opera, Chrome oder Internet Explorer, um einen Fehler im Browser auszuschließen.

@mr.spock1968
JavaScript ist eine objektbasierte Programmiersprache. Java ist eine objektorientierte Programmiersprache.
JavaScript wird als Skript (lesbarer Text) ausgeführt. Java als unlesbarer Bytecode in einer virtuellen Maschine.
Die beiden haben nur syntaktische Ähnlichkeiten (wie auch zu C). Das wird häufig verwechselt.

@maybear: Aktuell ist FF v7.0.1. In der Entwicklung befindet sich derzeit der FF 9.0a1.

mr.spock1968
30.09.2011, 23:42
Ach ja, aktuell ist Version 6 ...

Heute ist die 8.0 Beta freigeschaltet worden. Ich hab die 7.0

Muenzi
30.09.2011, 23:47
Ich will nicht zu viel über den Unterschied von Java und Javascript philosophieren. Am Wichtigsten ist wohl, dass die Skriptsprache Javaskript nach wie vor eines der größten Sicherheitsrisiken darstellt. Es erlaubt fast beliebige Zugriffe auf den Rechner, auf dem es ausgeführt wird. Java dagegen läuft in einer (relativ) sichern Umgebung, einer Art box ab.
Ansonsten stimme ich mit Domek voll überein. Unbedingt einen anderen Brwoser probieren.

DomeK
01.10.2011, 00:04
"Am Wichtigsten ist wohl, dass die Skriptsprache Javaskript nach wie vor eines der größten Sicherheitsrisiken darstellt." und zwar gleich nach dem großen Sicherheitsrisiko ein veraltetes Betriebsystem, und noch viel schlimmer, einen alten Browser zu benutzen. Vor "JavaScript-Attacken" kann man sich mit dem Firefox Addon NoScript schützen, da es mit Whitelisting arbeitet. Ist die Seite (bzw. die Server, auf denen die Skripte liegen) nicht freigeschaltet, wird JavaScript auch nicht ausgeführt - was dann auch verhindert dass bestimmte -insb. auch gewollte- Inhalte angezeigt werden, oder eben auch das Problem sein kann dass bei Foren die Zitierfunktion o.ä. nicht funktioniert. Das nur zur Ergänzung.

Doktor Landshut
01.10.2011, 00:34
Ich will nicht zu viel über den Unterschied von Java und Javascript philosophieren. Am Wichtigsten ist wohl, dass die Skriptsprache Javaskript nach wie vor eines der größten Sicherheitsrisiken darstellt. Es erlaubt fast beliebige Zugriffe auf den Rechner, auf dem es ausgeführt wird. Java dagegen läuft in einer (relativ) sichern Umgebung, einer Art box ab.
Ansonsten stimme ich mit Domek voll überein. Unbedingt einen anderen Brwoser probieren.

Javascript kann man ja problemlos im Browser ausschalten. Dann muß man eben auf entspr. programmierte Funktionen auf Internetseiten verzichten, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. Oder man schaltet es je nach Bedarf ein und aus, aber wer macht sich schon die Mühe...

Ich würde @Walter auch empfehlen, zunächst die aktuelle Firefox Version zu installieren, zumal dadurch auch diverse Sicherheitslücken in den Vorgängerversionen geschlossen werden. Download und Installation gehen ja ruckizucki bei halbwegs modernen Rechnern und Intenetverbindungen. Persönliche Einstellungen, Lesezeichen etc. werden automatisch übernommen. Wenns dann imer noch nicht funktioniert, z.B. Google Chrome aufspielen und schauen ob es da funktioniert. Falls nicht, .....??? :hmm:

ptp
01.10.2011, 08:30
Hilfe, im Moment kann ich weder andere Beiträge zitieren noch eigene Beiträge ändern, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. An meiner Konfiguration hat sich jedenfalls nichts geändert, ich benutze Firefox 4.01.

Also ich kann gut verstehen, dass Du das lahme und resourcenfressende Monster Firefox nicht auf höhere Versionen updaten willst. Ich würde es aber auf jeden Fall mal mit einem neuen Browser probieren (auch wenn ich nicht glaube, dass der Browser Ursache Deines momentanen Problems ist) und könnte Dir dafür den in Privatsphäre-Hinsicht optimierten Ableger von Chrome, genannt Iron, empfehlen:

http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php

Tiny Tim
01.10.2011, 19:37
Neulich hatte eine andere Userin dasselbe Problem. Es hat sich dann von selbst wieder gegeben.

So auch bei mir. :) Danke für eure Ratschläge, Leute, ich weiß das zu schätzen.