PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Tattoos



Seiten : [1] 2 3

Melanie
01.10.2011, 11:07
Wer am Donnerstag genau hingeschaut hat, der wird unterhalb der Ritterlilie einen Text entdecken. Hat den schon irgendjemand entziffern können?

Bitte Thread in die Kategorie News verschieben!!!

mr.spock1968
01.10.2011, 11:17
Irgendwer hat geschireben das das ja anhand der:rules: hier nicht erwünscht ist. Ich habe aber auf den Kommentar schon was gesagt.

Zu deiner Frage. Nein, leider noch nicht. Ich wüste auch gar nicht ob ich hier schreiben darf. :D

Bin mir aber sicher das sie ein Bild davon twittert. :ugly:

Melanie
01.10.2011, 11:24
Hoffentlich bleibt das mit den Tattoos im überschaubaren Bereich. Nicht das Lena so anfängt wie Jennifer Weist.

mr.spock1968
01.10.2011, 11:38
Oder noch anfängt sich Metall ins Gesicht zu stechen. :X

vampire67
01.10.2011, 11:44
Oder noch anfängt sich Metall ins Gesicht zu stechen. :X
Der nasenring ist uns ja knapp erspart worden, wie man einem interview entnehmen kann :zahn:
Und wie man bei WAM sieht gibt ja nicht mal ein eigentlich recht häufiges nabelpiercing.
:yes:

Ich denke die tattoos haben für sie eine bedeutung, metall am körper wohl nicht.

Ulli
01.10.2011, 11:51
Irgendwer hat geschireben das das ja anhand der:rules: hier nicht erwünscht ist. Ich habe aber auf den Kommentar schon was gesagt.

Zu deiner Frage. Nein, leider noch nicht. Ich wüste auch gar nicht ob ich hier schreiben darf. :D

Bin mir aber sicher das sie ein Bild davon twittert. :ugly:
Irgendwer war ich.
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, das die Mutmaßungen was neuerdings auf Lenas Arm steht, nicht so überhand nehmen sollten, sodass die hier zahlreich angemeldeten Pressevertreter das noch als Info auffassen, eine Meldung raus zugeben. Oder kurz gesagt: Es ist an einer Stelle die uneinsichtiger oder sagen wir mal, privater ist. Und wenn Lena es recht ist, wird sie freiwillig etwas darüber sagen, oder es sein lassen wenn sie es für falsch hält. Von der Ritterlilie weiß ich nur, das für sie die Bedeutung bis heute ihre Privatsache ist.

vampire67
01.10.2011, 12:08
Oder kurz gesagt: Es ist an einer Stelle die uneinsichtiger oder sagen wir mal, privater ist. Und wenn Lena es recht ist, wird sie freiwillig etwas darüber sagen, oder es sein lassen wenn sie es für falsch hält. Von der Ritterlilie weiß ich nur, das für sie die Bedeutung bis heute ihre Privatsache ist.
Nun, nicht uneinsichtiger als die lilie.
Daher finde ich schon in ordnung das es eine gewisse information wert ist, einfach um den permanenten fragen vorzubeugen.
Der inhalt wird wohl an dieser stelle auch nicht mehr lange 'geheim' bleiben.
Die bedeutung geht uns aber tatsächlich nicht an, solange Lena das nicht eröffnet.

Übrigens ist die Lilie in der tat schon so etwas wie ihr 'markenzeichen', auch wenn wir nicht wissen was sie bedeutet.

Satho
01.10.2011, 13:05
Die Entzifferung eines offen am Arm getragenen, in einer TV-Ausstrahlung einem Millionenpublikum gezeigten, neuen Tattoos soll aus Privatsphäregründen gegen die "Statuten des Forums" verstoßen?
Sorry, aber das erscheint mir schlicht grotesk. In etwa so, als würde man mitten in der Sahara ein Schild aufstellen: "Sand mitnehmen verboten!"


P.S.: Wäre es dann nicht auch konsequenterweise nötig, (jetzt und zukünftig) jegliches Bildmaterial, auf welchem der Schriftzug zu erkennen ist, kategorisch zu zensieren und - letztlich - auch das Anschauen der betreffenden Sendungen selbst zum Fauxpas zu erklären...? ;)

DerChecker2012
01.10.2011, 16:04
Angeblich soll der Text "Jimi Blue Ochsenknecht" lauten. Aber das ist nur ein Gerücht

ublowmymind
01.10.2011, 16:12
Angeblich soll der Text "Jimi Blue Ochsenknecht" lauten. Aber das ist nur ein Gerücht

:suspekt:

vampire67
01.10.2011, 16:20
Angeblich soll der Text "Jimi Blue Ochsenknecht" lauten. Aber das ist nur ein Gerücht
ROFL

Such dir'n anderes thema zum trollen :P

Das das nicht dieser name ist ist offensichtlich ;)

DerChecker2012
01.10.2011, 16:23
sicher? :D

vampire67
01.10.2011, 16:25
sicher? :D
Schau dir den text an, passt überhaupt nicht :hmm:

K3kS
01.10.2011, 16:34
Ich hab's gesehen und ich finde das Tattoo echt cool. Aber bitte bitte keine Tattoo's mehr!! Nicht wie Jennifer anfangen .. nooin :(
Ich möchte gerne wissen was da steht :wub:

Laura-chan
01.10.2011, 17:11
Hm, und wieder haben wir nen neuen Troll ... :hmm: Bzw. solange Sie es nicht sagen will, ist es mir eigentlich völlig egal.
:D

Two
01.10.2011, 18:01
Haltet mich für verrückt, aber ich meine dort keine lateinischen Buchstaben zu erkennen, ist aber eigentlich auch Wurst ich warte bis das abgewaschen ist oder man es deutlich sieht :hmm:

bates
01.10.2011, 18:09
Ich bewundere aufrichtig die Hyper-Beobachtungsgabe von Euch. Nachdem ich den Hinweis gelesen habe und mir gezielt Video 2 und 5 angesehen habe, sehe ich im ersten für den Bruchteil einer Sekunde etwas, was evtl. ein neues Tattoo sein könnte - von alleine hätte ich das never ever bemerkt, auch beim zwanzigsten Gucken nicht. Und im zweiten ist die Innenseite des Arms derart kurz sichtbar, noch dazu in einer hektischen Bewegung, dass ich da gar nichts erkenne, selbst beim zwanzigsten Gucken nicht. Also entweder schaue ich die falschen Stellen, oder Auflösung und Kontraste meines Monitors sind zu schlecht, oder ich bin blind.

luluyeah
01.10.2011, 18:21
vielleicht kommt es mir nur so vor aber lena bewegt in den videos vom greenroom ihren linken arm kaum vom körper weg.
sie hat ihn fast immer am körper.vllt will sie uns neugirg machen, da sie mittlerweile von der existenz des fanclubs weiß?:D

außerdem:hat jemand das video gesehen wo stefan zu lena in den greenroom schalten will und sie sich geade mit den "takenbyastrangertänzerinnenkostüm-klauern" (:D) unterhält?da hört man, dass sie irgendetwas mit achsel sagt.vllt ist jemanden aufgefallen ,dass lena ein neues tattoo hat und hat sie danach gefragt?sie hat den arm gehoben und plötzlich war sie on,dann war sie verwirrt. bitte um kommentar:)

Rocky-Waschbaer
01.10.2011, 18:33
Nachdem ich den Hinweis gelesen habe und mir gezielt Video 2 und 5 angesehen habe, sehe ich im ersten für den Bruchteil einer Sekunde etwas, was evtl. ein neues Tattoo sein könnte -

heißer Tipp: Guck dir mal Video 7 an, bei 2:17 sieht man genau, dass da was ist. Lesen oder genau erkennen, was da steht oder was da ist kann man nicht, jedenfalls nicht in der Auflösung, die Pro7 anbietet.

Bronto
01.10.2011, 18:37
da hört man, dass sie irgendetwas mit achsel sagt.

Das war wohl eher zum Thema Rasur :)

luluyeah
01.10.2011, 18:40
Das war wohl eher zum Thema Rasur

:P:D

bates
01.10.2011, 18:44
heißer Tipp: Guck dir mal Video 7 an, bei 2:17 sieht man genau, dass da was ist. Lesen oder genau erkennen, was da steht oder was da ist kann man nicht, jedenfalls nicht in der Auflösung, die Pro7 anbietet.

Stimmt, da sieht man es am deutlichsten, und in der Tat war mein Bildschirm zu dunkel gestellt. Dennoch bleibt es dabei, von alleine hätte ich das auch hier höchstwahrscheinlich nicht bemerkt, es ist auch hier nur eine Zehntelsekunde oder so ...

Acid0989
01.10.2011, 18:59
Lässt sich beim besten willen nicht entziffern! :hmm:

http://img192.imageshack.us/img192/8167/vlcsnap2011100117h44m48.jpg

holm otto
01.10.2011, 19:13
Lässt sich beim besten willen nicht entziffern! :hmm:

http://img192.imageshack.us/img192/8167/vlcsnap2011100117h44m48.jpg Sieht aus wie ein Strichcode (sagt man so?) Da kann Sie sich bei BP das Geld aus dem Automat ziehen.Oder es öffnen sich Ihr alle Türen,nicht nur bei BP!:hurra:

luluyeah
01.10.2011, 19:48
sieht so aus als bestände es aus drei wörtern:
.....Lena meyer-landrut:lolschlag:

snowflake
01.10.2011, 19:56
@ bates: Ich hätte das ohne Hinweis auch nie und nimmer gesehen.
Ich denke, dass Lena das ziemlich egal ist, wenn wir das Tattoo entziffern und drüber diskutieren. Solange sie nicht ständig zur Bedeutung gefragt wird, obwohl sie die für sich behalten möchte. Ihr Tattoo am Fuß hat ja diesbezüglich auch keine großen Diskussionen ausgelöst.

Solange die Tattoos bei Lena nicht die Ausmaße wie bei Jennifer Weist annehmen, ist für mich alles in Ordnung. Bisher hat sie alle Tattoos ja auch eher an etwas unauffälligeren Stellen.

snowflake
01.10.2011, 19:56
sieht so aus als bestände es aus drei wörtern:
.....Lena meyer-landrut:lolschlag:

Ein bisschen mehr Kreativität traue ich Lena schon zu. :D

Muenzi
01.10.2011, 20:10
Haaaaa

ich hab was, was mir nicht gefällt. An Lena meine ich. Wennes neues Tatoo sein sollte, dann gefällt es mir nicht. Sie hat so wunderschöne Arme. Erst hat ja nur Walter davon geschwärmt, aber ich bin schon seit langem angesteckt ;) Die Lilie ist ein echter Schmuck aber Worte an der Unterseite find ich irgendwie doof.
Wobei ich das nur schreibe, damit einige hier sehen, dass ich auch mal was nicht so toll finde. Es ist aber einzig und allein ihre Sache. Was ich dazu meine ist völlig belanglos. Und an meiner Einstellung zu Lena ändert es auch nichts.

DomeK
01.10.2011, 20:11
Ihr habt echt alle was an den Augen. Für mich steht da ganz eindeutig "█ ▄▄ ▄ ▄ ▄ ▄▄▄"

Lars
01.10.2011, 20:14
Solange die Tattoos bei Lena nicht die Ausmaße wie bei Jennifer Weist annehmen, ist für mich alles in Ordnung. Bisher hat sie alle Tattoos ja auch eher an etwas unauffälligeren Stellen.

Vielleicht hat se ja noch viel mehr Tätowierungen an Stellen, die noch unauffälliger sind. ;)

bates
01.10.2011, 20:16
Ich denke, dass Lena das ziemlich egal ist, wenn wir das Tattoo entziffern und drüber diskutieren. Solange sie nicht ständig zur Bedeutung gefragt wird, obwohl sie die für sich behalten möchte. Ihr Tattoo am Fuß hat ja diesbezüglich auch keine großen Diskussionen ausgelöst.


Wobei man sich ein Tattoo natürlich schon sticht, damit es gesehen wird, in seiner Funktion sowohl als Körperschmuck wie als Zeichen. Ein Tattoo ist (auch) Selbstdarstellung und Kommunikation. (Von wem es gesehen wird, hängt natürlich davon ab, wo man es sich sticht, klar gibt es auch Tattoos, die nur für, nun ja, richtig gute Freunde sichtbar sind ;).) Lenas Tattoos fallen nicht ständig, sondern nur gelegentlich ins Auge, sie sind sozusagen halb-verborgen, was natürlich besonders neugierig macht, weil sie so eine geheimnisvolle Aura bekommen. Hinzu kommt, dass sie - insb. das Piaf-Tattoo - geradezu nach einer Interpretation schreien (ich tippe mal, dass das bei dem neuen auch so sein wird), es ist unvermeidbar, dass man sie als Ausdruck von Lenas Persönlichkeit zu deuten versucht. Und all das weiß Lena auch - es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre, auch, wenn ihr das nicht irgendwie gefiele.

Davon abgesehen finde ich Lenas bisherige Tattoos, v.a. wiederum das Piaf-Tattoo, aber auch ausgesprochen hübsch. (Über das Neue kann ich da noch nichts sagen.)

david davidson
01.10.2011, 20:17
Hier mal ein besseres Bild: http://img129.imagevenue.com/img.php?image=345745446_tattoo_122_971lo .jpg
Aber trotzdem kann man außer der Tatsache, dass es 6 Wörter sind, nichts erkennen.


Vielleicht hat se ja noch viel mehr Tätowierungen an Stellen, die noch unauffälliger sind. ;)

:X

Acid0989
01.10.2011, 20:19
Sicher das es Wörter sind und nicht vielleicht doch japanische Schriftzeichen. Mir kommt alles zu kurz vor für ganze Wörter!

Doktor Landshut
01.10.2011, 20:19
Angeblich soll der Text "Jimi Blue Ochsenknecht" lauten. Aber das ist nur ein Gerücht

Laut jüngstem Gerücht steht dort "Wer das liest ist doof" ;)

Lars
01.10.2011, 20:19
Hier mal ein besseres Bild: http://img129.imagevenue.com/img.php?image=345745446_tattoo_122_971lo .jpg
Aber trotzdem kann man außer der Tatsache, dass es 6 Wörter sind, nichts erkennen.

Es sieht aus, als ob es in der Lena-Schriftart geschrieben ist :D

Schmullus
01.10.2011, 20:20
Haaaaa

ich hab was, was mir nicht gefällt. An Lena meine ich. Wennes neues Tatoo sein sollte, dann gefällt es mir nicht. Sie hat so wunderschöne Arme. Erst hat ja nur Walter davon geschwärmt, aber ich bin schon seit langem angesteckt ;) Die Lilie ist ein echter Schmuck aber Worte an der Unterseite find ich irgendwie doof.
Wobei ich das nur schreibe, damit einige hier sehen, dass ich auch mal was nicht so toll finde. Es ist aber einzig und allein ihre Sache. Was ich dazu meine ist völlig belanglos. Und an meiner Einstellung zu Lena ändert es auch nichts.

Das geht mir genauso wie Dir...ich hoffe (natürlich ist es absolut ihre Sache) das da nicht noch mehr kommt...schön wäre wenn es abwaschbar wäre;-)............ ist ja nur meine Meinung

Ergänzung ... Muenzi und die anderen die in der Signatur auf EMA Voten verlinken... dadurch hat lenchen allein von mir schon mindestens 10 Klicks mehr in der letzten halben Stunde bekommen(wie mal erwähnt ich bin kein Powervoter...werde aber wegen dieser verlinkungen beinahe(aus meiner Sicht) zu einem
und wieder 2 Klicks mehr:D (#37 und #38)

Muenzi
01.10.2011, 20:28
Das geht mir auch so mit meiner eigenen Signatur. Bei den Screenshots und der Message darin (Danke Ulli ;) ) KANN ICH NICHT ANDERS. Ich MUSS Voten.

snowflake
01.10.2011, 20:32
Vielleicht ist es ja auch auf Suaheli... :hmm:
Ich bin generell nicht so ein Tattoo-Fan, deswegen fände ich es gut, wenn sie bei Lena an Stellen bleiben, die nicht bei jedem Foto gleich ins Auge fallen.

maybear
01.10.2011, 20:35
Ich tippe ja wieder auf französisch, das vorletzte Wort könnte "je" (ich) sein.

iheartlena
01.10.2011, 21:03
Möglich... ich weiß es nicht, aber ich bin sicher, wir werden es bald erfahren. :)
Ich mag das neue Tatoo, dass es auch so schlicht ist, finde ich ziemlich gut.

Lelia
01.10.2011, 21:10
Laut meinen Augen denke ich an : A love and a far.... mehr weiß ich noch nicht!

Peter M. aus V.
01.10.2011, 21:11
Laut jüngstem Gerücht steht dort "Wer das liest ist doof" ;)Herr Doktor, ich lieb e Sie! :clap:
(Aber keine Tattoos, nicht einmal, wenn das dort stünde...)

Tiny Tim
01.10.2011, 22:06
Laut jüngstem Gerücht steht dort "Wer das liest ist doof" ;)

Ich glaube, das Gerücht stimmt. :D

Schmullus
01.10.2011, 22:27
Ich glaube, das Gerücht stimmt. :D

Gerüchte, Gerüchte..... abgesehen davon würde der Spruch stimmen ... wen interessiert denn der Arm...tststs... das lächeln darüber ist doch viel besser

apropos..äh Walter Sobchak...poste nicht so viel... ich muß jedesmal für Lena voten wenn ich Deine Signatur sehe.... das kostet ja soooo viel Zeit:D

mareb
01.10.2011, 23:25
Ich verstehe absolut nichts, was die junge Leute an Tattoo schön finden.
Das ist doch nur für Häftlinge.:hmm:

FloMG
01.10.2011, 23:29
:X Das ist ihre Stundennummer , damit sie diese nicht vergisst :D

Fandererstenstunde
01.10.2011, 23:48
Also für mich sieht das nicht nach einem echten Tattoo aus. Da hat sie doch schnell mal was mit einem Edding hingekritzelt.
Hab es mal ein bisschen bearbeitet.
http://www.bildupload.com/index.php?image=37bbdd44c19e8492a9bf275e 912dcca5

steffen3
01.10.2011, 23:53
Hab es mal ein bisschen bearbeitet.
http://www.bildupload.com/index.php?image=37bbdd44c19e8492a9bf275e 912dcca5

Na jetzt ist ja alles klar...:zahn:

scnr

Elvis
01.10.2011, 23:54
Also für mich sieht das nicht nach einem echten Tattoo aus. Da hat sie doch schnell mal was mit einem Edding hingekritzelt.
Hab es mal ein bisschen bearbeitet.
http://www.bildupload.com/index.php?image=37bbdd44c19e8492a9bf275e 912dcca5

Ja, das "Hello Kitty" nach dem ESC 2010 in Schweden war ja auch nicht echt.

steffen3
01.10.2011, 23:57
Ja, das "Hello Kitty" nach dem ESC 2010 in Schweden war ja auch nicht echt.

Da haben hier einige Blut und Wasser geschwitzt...;)

holm otto
02.10.2011, 00:04
Ich hab`s : WA DE HA DE DU DENNDA eindeutig! auf Suaheli eindeutig! oder?:trampel:

Smirn
02.10.2011, 00:09
Ihr habt echt alle was an den Augen. Für mich steht da ganz eindeutig "█ ▄▄ ▄ ▄ ▄ ▄▄▄"
Eindeutig. :nick:

Die Spekulationen über das Tattoo sind in etwa so ergiebig wie über den Leberfleck am Hinterkopf ....

DerChecker2012
02.10.2011, 00:23
welcher Leberfleck am Hinterkopf?

Bronto
02.10.2011, 00:26
"Wenn Worte auf meinem Arme wären" :hmm:
Könnte doch glatt ein neues Lied sein. :zahn:

Peter M. aus V.
02.10.2011, 00:27
Twittern, rote Haare, neues Tattoo....
Es wird höchste Zeit, dass das Semester anfängt. Der jungen Dame ist langweilig! Wer weiß, was ihr bis zum 15. Oktober noch alles einfällt! :X

Doktor Landshut
02.10.2011, 00:29
Gibz da keine Fohto vonn die lehberflek anne kopp hinnten bei die lehna hä ?

vampire67
02.10.2011, 00:31
Twittern, rote Haare, neues Tattoo....
Es wird höchste Zeit, dass das Semester anfängt. Der jungen Dame ist langweilig! Wer weiß, was ihr bis zum 15. Oktober noch alles einfällt! :X
Ich schaue in meine glasskugel und sage: am 15.Okt bei Ina hat sie wieder dunkle haare :)

Falls du aufgepasst hast, Inas Nacht wurde bereits am 28.August aufgezeichnet

tobago
02.10.2011, 00:33
Gibz da keine Fohto vonn die lehberflek anne kopp hinnten bei die lehna hä ?

:-D

holm otto
02.10.2011, 00:39
Eindeutig. :nick:

Die Spekulationen über das Tattoo sind in etwa so ergiebig wie über den Leberfleck am Hinterkopf .... Smirn: Du, Deine Sig. ,Lena .Leberfleck am Hinterkopf,hoffentlich bekomme ich dieses Bild wieder aus meinen Kopf:ugly:

vampire67
02.10.2011, 00:53
Ich habe grad die SdR aufzeichnung gescannt.
Obwohl sie die ganze zeit das top über dem oberarm trägt kann man kurz vor schluss den arm noch mal erkennen.
In etwa bei der letzten line hebt sie den arm noch mal über den kopf. Dabei wird das untere ende der lilie sichtbar.
Der schriftzug wie bei BuViSoC ist aber nicht sichtbar.

Tiny Tim
02.10.2011, 00:55
Gibz da keine Fohto vonn die lehberflek anne kopp hinnten bei die lehna hä ?

Vorsicht Doktorchen, für sowas bin ich schon mal tagelang beschimpft worden... :zahn:

nobody_0991
02.10.2011, 01:11
ich bin glaube der einzige hier, der das tattoo noch nicht entdecken konnte. aber solange Lena darüber nix verrät will ich nich spekulieren was es dein sein könnte. zumal ich mir die video nochmal anschauen sollte ums es zu entdecken.

alpha_centauri
02.10.2011, 01:26
Ich hab`s : WA DE HA DE DU DENNDA eindeutig! auf Suaheli eindeutig! oder?:trampel:
LOL :-D

aber falsch!!:altefinnin: das sind zeichen aus dem goa'uld alphabet (http://image.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/g/go/goauld_alphabet.gif). sie ist keine von uns, ich wusste es immer, sie kam durch das stargate. :partyballons:

holm otto
02.10.2011, 01:39
LOL :-D

aber falsch!!:altefinnin: das sind zeichen aus dem goa'uld alphabet (http://image.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/g/go/goauld_alphabet.gif). sie ist keine von uns, ich wusste es immer, sie kam durch das stargate. :partyballons: Am besten gefällt mir der Doppelbuchstabe ZZ ( Frau auf toilette):ugly:

gauloises
02.10.2011, 01:44
LOL :-D

aber falsch!!:altefinnin: das sind zeichen aus dem goa'uld alphabet (http://image.absoluteastronomy.com/images/encyclopediaimages/g/go/goauld_alphabet.gif). sie ist keine von uns, ich wusste es immer, sie kam durch das stargate. :partyballons:

:D

Für Forums-Oldies:

Es könnte auch ein niedergrillianischer Dialekt sein, möglicherweise eine verkürzte Abwandlung von "Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn".

:D:D

bates
02.10.2011, 02:23
Ich verstehe absolut nichts, was die junge Leute an Tattoo schön finden.
Das ist doch nur für Häftlinge.:hmm:

Ach was, die Zeiten sind doch spätestens seit den 1990ern vorbei. Das Einzige, was ich an Tattoos bedenkenswert finde, ist, dass man sich bewusst sein sollte: Man trägt sie ein Leben lang mit sich rum. Kann gut sein, dass der eine oder andere jüngere Mensch, der sich eins machen lässt, sich dieser Tatsache nicht ganz bewusst ist. Aber davon abgesehen: Manche Tattoos finde ich schön, manche hässlich. Lenas Tattoos finde ich schön (zumindest 1 und 2, zu 3 habe ich noch keine Meinung).

[fliP]
02.10.2011, 02:30
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mit all meinen technischen Möglichkeiten das Bild so zu bearbeiten, dass man besser lesen kann, was denn da nun steht:
1382

alpha_centauri
02.10.2011, 02:34
;266608']Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mit all meinen technischen Möglichkeiten das Bild so zu bearbeiten, dass man besser lesen kann, was denn da nun steht:
1382
ja, DAS hätteste wohl gern, was?? *lach* :P

Schmullus
02.10.2011, 02:35
;266608']Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mit all meinen technischen Möglichkeiten das Bild so zu bearbeiten, dass man besser lesen kann, was denn da nun steht:
1382

:-D ich hau mich weg:D

Rocky-Waschbaer
02.10.2011, 02:35
:goodpost: :-D

@flip: Hast du da was verwechselt? Wir hatten den 1. Oktober, nicht den 1. April wirklich jetzt!

Peter M. aus V.
02.10.2011, 02:46
Falls du aufgepasst hast, Inas Nacht wurde bereits am 28.August aufgezeichnetHab' ich mitgekriegt. Wollte ich im "Rote-Haare-Thread" auch dauernd mal als Trost für alle mit Rot- Allergie posten, habe es aber immer wieder zugunsten "wichtigerer" Beiträge vergessen.

snowflake
02.10.2011, 02:51
;266608']Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mit all meinen technischen Möglichkeiten das Bild so zu bearbeiten, dass man besser lesen kann, was denn da nun steht:
1382

:-D

Axel1954
02.10.2011, 10:47
Ich verstehe absolut nichts, was die junge Leute an Tattoo schön finden.
Das ist doch nur für Häftlinge.:hmm:

Na, na, na, du haust hier eine ganze etnische Gruppe in den Sumpf, das "tatau" ist schließlich eine künstlerische Tradition der polynesischen Völker, die mit dieser Tradition ihre persönliche Geschichte und Stellung in der Gesellschaft erzählen und bei uns waren es nicht Gefängnisinsassen die damit angefangen haben, sondern das haben Seeleute von ihren Reisen aus Polynesien mitgebracht.

Aber die dauerhafte Körperkunst ist auch noch bei anderen Völkern nicht unbekannt, hier in Europa (britische Inseln) waren auch die Pikten aktiv im Bemalen ihrer Körper.

Wo man natürlich Position gegen oder für einnehmen kann ist die Art und Qualität der Tatoos, aber das ist es wie mit allem im Leben von ästhetisch bis peinlich.

nobody_0991
02.10.2011, 11:04
;266608']Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, mit all meinen technischen Möglichkeiten das Bild so zu bearbeiten, dass man besser lesen kann, was denn da nun steht:
1382


das kommt vllt nachdem wir den EMA für sie gewonnen haben :D

steffen3
02.10.2011, 11:26
Wo man natürlich Position gegen oder für einnehmen kann ist die Art und Qualität der Tatoos, aber das ist es wie mit allem im Leben von ästhetisch bis peinlich.

Wohl wahr, hier etwas zum Gruseln und Staunen... (http://ugliesttattoos.failblog.org/)

mr.spock1968
02.10.2011, 11:50
Ich glaube es sind Schriftzeichen, Runen oder Indisch. Auf jeden Fall denke ich ein Zitat oder ene Weisheit. Wie am Fuß.
:)

Es könnte auch ein gekritzel als Gag sein. Abwaschbar. :zahn:

Doktor Landshut
02.10.2011, 12:07
Es könnte auch ein gekritzel als Gag sein. Abwaschbar. :zahn:

Vielleicht nur so eine Art Spickzettel für Lenas Moderation "Gehts Euch gut?" :D

Bronto
02.10.2011, 12:20
Ich tippe ja wieder auf französisch, das vorletzte Wort könnte "je" (ich) sein.

Vielleicht heißt es ja.
Le tatouage au pied je regrette

iheartlena
02.10.2011, 12:32
Was würde das heißen? Ich lern Französisch noch nicht lange... -.-
Aber ich tippe eigentlich auch eher auf Runen bzw. Schriftzeichen, es sieht nicht aus, wie normale Schrift, finde ich.

ichbineinfan
02.10.2011, 12:35
Ich glaube sowas wie: Ich bedaure das Tattoo am Fuß?!
Das wäre aber verwirrt, oder?

steffen3
02.10.2011, 12:37
Ich glaube sowas wie: Ich bedaure das Tattoo am Fuß?!
Das wäre aber verwirrt, oder?

Ich denke mal, Bronto hat 'nen Witz gemacht. ;)

tobago
02.10.2011, 12:41
Die Nachrichten vom Heimatplaneten werden immer so übermittelt. Diesmal hat nur das timing nicht gestimmt. :)

Lelia
02.10.2011, 12:54
Schaut euch das mal näher an, ich denke immer noch was mit A love and a far, doch das letzte wort erkennt man schlecht aber da denke ich an ein wort mit d vorn,denn es sieht annähernd so aus. Ganz nah ran zoomen und dann erkennt man was! :)

ichbineinfan
02.10.2011, 12:58
Hmm,

ich persönlich glaube ja nicht, dass es Englisch ist sondern eher etwas in Runen oder so :hmm:
Naja, wenn sie es uns sagen will, dann wird sie es bis dahin heißt es wohl noch: warten! :(

vampire67
02.10.2011, 13:07
Was würde das heißen? Ich lern Französisch noch nicht lange... -.-
Aber ich tippe eigentlich auch eher auf Runen bzw. Schriftzeichen, es sieht nicht aus, wie normale Schrift, finde ich.
Das tut das knöchel-tattoo auch nicht. Das waren so verzierte buchstaben.
Das könnte hier wieder ähnlich sein.

Übrigens könnte ich mir sowas bei einigen fans hier vorstellen :zahn:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150296637341642&set=a.172690006641.129617.135027136641&type=1

Bronto
02.10.2011, 13:14
Vielleicht heißt es ja.
Le tatouage au pied je regrette


Was würde das heißen? Ich lern Französisch noch nicht lange... -.-



Ich glaube sowas wie: Ich bedaure das Tattoo am Fuß?!
Das wäre aber verwirrt, oder?
So ist es :)


Ich denke mal, Bronto hat 'nen Witz gemacht. ;)
So ist es :)

Smirn
02.10.2011, 13:33
Ach, jetzt seid ihr also schon bei Runen angekommen..... wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Runen#Ideologische_Vereinnahmungen)

alpha_centauri
02.10.2011, 14:30
Ach, jetzt seid ihr also schon bei Runen angekommen..... wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Runen#Ideologische_Vereinnahmungen)
möglicherweise handelt es sich ja auch um piktogramme von burg-ruinen? :ugly: ist lena vielleicht ein reinkarniertes burgfräulein?:idee::hippilol:

mr.spock1968
02.10.2011, 14:47
:trampel:

luluyeah
02.10.2011, 17:42
also ich glaube nich,dass es runen sind ...dafür ist die schrift zu rund (oder so) ..zu geschwungen.
ich glaube immer noch,dass es entweder französisch oder englisch ist.und ich glaube ,dass a love and a far... gar nicht so schlecht ist,sieht jedenfalls so aus.
es könnte aber auch französisch sein, denn:dann wäre alles französisch. 2 französische sätze und eine franz.lilie.
nur so ne theorie:D

Lelia
02.10.2011, 17:56
find ich auch keine schlechte theorie... last uns einfach weiter spekulieren oder warten bis es auf einem schärferen bild gibt oder sie sogar selber was dazu sagt!

SvenC
02.10.2011, 17:59
Hoffentlich bleibt das mit den Tattoos im überschaubaren Bereich. Nicht das Lena so anfängt wie Jennifer Weist.
Vor allem. Das Mädel ist richtig hübsch und hat sich so dermaßen verschandelt. Na ja, ist halt "Mode". Mir muss es ja nicht gefallen....und mir isses auch vollkommen Wurscht irgendwie. Muss jeder selber wissen, wie sehr er sich "verschlimmbessert".

Ni.na
02.10.2011, 18:17
außerdem:hat jemand das video gesehen wo stefan zu lena in den greenroom schalten will und sie sich geade mit den "takenbyastrangertänzerinnenkostüm-klauern" (:D) unterhält?da hört man, dass sie irgendetwas mit achsel sagt.vllt ist jemanden aufgefallen ,dass lena ein neues tattoo hat und hat sie danach gefragt?sie hat den arm gehoben und plötzlich war sie on,dann war sie verwirrt. bitte um kommentar:)

:D Ich liebe diese Verrücktheit.... wie alle herauszufinden versuchen was da steht. :D Mir ist es ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, ich war einfach hin und weg von ihrer Gesamterscheinung! :wub:

snowflake
02.10.2011, 22:02
Das Mädel ist richtig hübsch und hat sich so dermaßen verschandelt.

Naja, das ist aber ein bisschen übertrieben, oder? ;)
Egal ob man Tattoos jetzt mag oder nicht...

[fliP]
02.10.2011, 22:06
Naja, das ist aber ein bisschen übertrieben, oder? ;)
Egal ob man Tattoos jetzt mag oder nicht...

Ich glaube er meinte Jennifer Weist, nicht Lena.

snowflake
02.10.2011, 22:23
;266889']Ich glaube er meinte Jennifer Weist, nicht Lena.

Achso, sorry, dann nehme ich alles zurück. Ich dachte, du meintest Lena, SvenC. :zahn:

SvenC
03.10.2011, 15:01
Naaaaa. Ich meinte Jennifer. :D
Ich finde die, wenn man sich den ganzen Metallmist wegdenkt und die Tattoos, richtig hübsch.
Da kommt Lena hoffentlich nie hin...

mr.spock1968
03.10.2011, 15:04
Naaaaa. Ich meinte Jennifer. :D
Ich finde die, wenn man sich den ganzen Metallmist wegdenkt und die Tattoos, richtig hübsch.
Da kommt Lena hoffentlich nie hin...

Bei Stefanie Heinzmann gefällt es mir auch nicht so.

RonnP
03.10.2011, 16:07
Ich tippe mal ganz stark darauf, dass bei ihrem nächsten TV-Auftritt außer der Lilie nichts mehr zu sehen ist.

Ihr war einfach nur langweilig und hat sich da von irgend Jemanden (mit nem Edding vielleicht ?) was Draufkritzeln lassen.....

steffen3
03.10.2011, 17:57
Bei Stefanie Heinzmann gefällt es mir auch nicht so.

Na, die Steffi hat sich ja auch wirklich hübsche Sachen stechen lassen :-!

2075manuel
03.10.2011, 21:30
:X Das ist ihre Stundennummer , damit sie diese nicht vergisst :D

Ist das eine Nummer aus einem Stundenhotel? :hmm:

(Oder war Matrikelnummer gemeint?)

Daniel0610
03.10.2011, 22:26
ich denk mal es ist Echt, wieso sollte sie sich ein aufgemaltes tattoo DAHIN machen? sieht doch eh kein mensch!

maybear
03.10.2011, 22:42
Moment, sind wir hier KEINE Menschen?! :suspekt:

RonnP
04.10.2011, 12:43
ich denk mal es ist Echt, wieso sollte sie sich ein aufgemaltes tattoo DAHIN machen? sieht doch eh kein mensch!

Unabhängig davon, ob sie selbst die Lilie mittlerweile als ihr ganz persönliches "Markenzeichen" versteht, würde sie mit einem derartigen Schriftzug in unmittelbarer Nähe deren Bedeutung konterkarieren. Und das viele mir schwer, zu glauben.

Aber man wird sehen.....

Daniel0610
04.10.2011, 18:08
Moment, sind wir hier KEINE Menschen?! :suspekt:

Lenaisten sind menschen :lolschlag: ??

vampire67
17.10.2011, 10:14
Kurze anmerkung, bei Inas Nacht hat sie das zweite tattoo am arm definitiv noch nicht.
Ist also wirklich neu, vielleicht teil der 'schnapsidee' mit den roten haaren :zahn:

maybear
17.10.2011, 13:06
Bei "Schlag den Raab" hatte sie es doch wohl auch noch nicht, aber bereits die rote Haarfarbe ...

Das war übrigens, wie wir jetzt wissen, keine Schnaps-, sondern allenfalls eine Weinschorlenidee!

luluyeah
18.10.2011, 18:43
vielleicht zeigt sie das tattoo ja mal bei pokerstars heute?!ich bin ja so neugierig was es ist und bedeutet!:)

snowflake
18.10.2011, 18:45
vielleicht zeigt sie das tattoo ja mal bei pokerstars heute?!ich bin ja so neugierig was es ist und bedeutet!:)

Hatte sie es da überhaupt schon? Ist ja aufgezeichnet die Sendung...

Nicolas Hazen
18.10.2011, 19:16
Hatte sie es da überhaupt schon? Ist ja aufgezeichnet die Sendung...

Keine Ahnung, aber wir werden es in 4 Stunden sehen ...
Sofern sie was Ärmelloses trägt, freilich nur ;)

manny91
18.10.2011, 19:20
Keine Ahnung, aber wir werden es in 4 Stunden sehen ...
Sofern sie was Ärmelloses trägt, freilich nur ;)

Nope... Sie trägt was, das ich nicht näher definieren kann (bin ein Mann :D). Leichtdurchsichtig, dunkel und langärmig ... Da werden wir nichts sehen können.

Zampano
18.10.2011, 20:55
Verdammt... leicht durchsichtig und man sieht trotzdem nix... ist ja fad... :ugly:

Jaci
18.10.2011, 21:09
Verdammt... leicht durchsichtig und man sieht trotzdem nix... ist ja fad... :ugly:
:-D

Lars
18.10.2011, 21:16
Verdammt... leicht durchsichtig und man sieht trotzdem nix... ist ja fad... :ugly:

Hauptsache, die anderen Spieler werden abgelenkt und versuchen, was zu sehen :)

bates
18.10.2011, 21:21
Hauptsache, die anderen Spieler werden abgelenkt und versuchen, was zu sehen :)

So sah also das "Pokern üben" aus ... die passende Killer-Garderobe suchen ;).

(Aus irgendeinem Grund ploppen in meinem Kopf gerade "Casino Royale"-Szenen auf.)

eternity
18.10.2011, 21:33
... Sie trägt was, das ich nicht näher definieren kann (bin ein Mann :D). Leichtdurchsichtig, dunkel und langärmig...

Zu geil, ich habe hier Tränen in den Augen :-D Ich bin sehr gespannt, was das Undefinierbare wohl ist... Ich nehme aber an, es handelt sich um Chiffon :)

Zampano
18.10.2011, 21:34
Im Zweifel sagt man einfach "Oberteil"...

manny91
18.10.2011, 21:37
Zu geil, ich habe hier Tränen in den Augen :-D Ich bin sehr gespannt, was das Undefinierbare wohl ist... Ich nehme aber an, es handelt sich um Chiffon :)

:heul:

jaaaaaa, das war es :(

eternity
18.10.2011, 21:45
:heul:

jaaaaaa, das war es :(
Du hast es SO PERFEKT (:thumbsup:) definiert, dass nur es eigentlich nur diese Möglichkeit gab :)
Also bitte, für einen Mann richtig, richtig gut :daumen:
Aber nein, da sieht man auch ein Tattoo nicht durch, keine Chance, vor allem wenn es schwarzer Chiffon war, nehme ich jetzt mal einfach so an.

manny91
18.10.2011, 21:54
Du hast es SO PERFEKT (:thumbsup:) definiert, dass nur es eigentlich nur diese Möglichkeit gab :)

:D & :)


vor allem wenn es schwarzer Chiffon war, nehme ich jetzt mal einfach so an.

:)

[fliP]
18.10.2011, 22:03
Zu geil, ich habe hier Tränen in den Augen :-D Ich bin sehr gespannt, was das Undefinierbare wohl ist... Ich nehme aber an, es handelt sich um Chiffon :)

Ich habe gerade nachgeschlagen, was Chiffon ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon

(http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon)So wie auf dem Bild sah Lena doch hoffentlich nicht aus :nein:


(bin ein Mann :D)
Das wissen wir doch. Sonst würdest du ja (Achtung, Schenkelklopfer) frauy91 heißen :ugly:

eternity
18.10.2011, 22:11
;272027']Ich habe gerade nachgeschlagen, was Chiffon ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon

(http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon)So wie auf dem Bild sah Lena doch hoffentlich nicht aus :nein:
Oh Gott, jetzt wird´s echt kompliziert, also in diesem Fall ist nur der Rock aus Chiffon. In weiß sieht es blöd aus. Schwarzer Chiffon ist einfach edel.
Gehe mal eher von so etwas aus (diese Ärmel sind aus Chiffon):
http://www.julesb.co.uk/womenswear-2/womens-designer-tops-24/intropia-chiffon-sleeve-363402-34438_zoom.jpg

Ulli
18.10.2011, 22:14
;272027']Ich habe gerade nachgeschlagen, was Chiffon ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon

(http://de.wikipedia.org/wiki/Chiffon)So wie auf dem Bild sah Lena doch hoffentlich nicht aus :nein:


Das wissen wir doch. Sonst würdest du ja (Achtung, Schenkelklopfer) frauy91 heißen :ugly:

Ähm, Rückenbereich yes,
Front no.
Mehr wird nicht verraten.
Es war keinerlei Luft zwischen Lena Haut und dem "Chiffon"
(Hoffe das Teil heißt wirklich so)
Und dieses Gelumpe unten gabs auch nicht.
Also eher Fragezeichen obs so etwas war.
Ganz sicher ist, es war nagelneu und sie ist noch nie damit aufgetreten.

manny91
18.10.2011, 22:25
Mir gings um die Ärmel, und die waren es definitiv.

M.Joey K.
19.10.2011, 12:37
Bei der Pokernacht habe ich kein neues Tattoo sehen können.

Matthias77
19.10.2011, 14:20
Hätte mich auch sehr überrascht. Bei Schlag den Raab (Sa. 17.09.) hatte sie das Tattoo noch nicht. Die Pokernacht wurde nur 2 1/2 Tage später (Di. 20.09.) aufgezeichnet. Dazwischen war also kaum Zeit für Veränderungen. :)

[fliP]
19.10.2011, 17:34
Hätte mich auch sehr überrascht. Bei Schlag den Raab (Sa. 17.09.) hatte sie das Tattoo noch nicht. Die Pokernacht wurde nur 2 1/2 Tage später (Di. 20.09.) aufgezeichnet. Dazwischen war also kaum Zeit für Veränderungen. :)

Dauert es so lange, ein Tattoo zu stechen?

Peter M. aus V.
19.10.2011, 19:45
Vielleicht nicht, aber erholen muss man sich danach wohl.

Aber im Twitter- Thread hat jemand geschrieben, die Sendung wäre vor 2 bis 2 1/2 Wochen aufgezeichnet worden. DAs wäre nach dem BuViSo- Contest - und da war das Tatoo ja Diskussionsthema!

Es waren doch welche von uns bei der Aufzeichnung der Pokernacht da. Wann war sie denn jetzt?

Matthias77
19.10.2011, 20:17
;272340']Dauert es so lange, ein Tattoo zu stechen?
Nein, wahrscheinlich nicht. Aber könnte ja sein, dass die Tattoo-Studios Montags geschlossen haben, so wie viele Blumengeschäfte und Frisöre? Ich hielt es jedenfalls für relativ unwahrscheinlich, dass sie sich wenige Stunden vor so einem TV-Auftritt noch ein Tattoo stechen lässt.



Vielleicht nicht, aber erholen muss man sich danach wohl.

Aber im Twitter- Thread hat jemand geschrieben, die Sendung wäre vor 2 bis 2 1/2 Wochen aufgezeichnet worden. DAs wäre nach dem BuViSo- Contest - und da war das Tatoo ja Diskussionsthema!

Es waren doch welche von uns bei der Aufzeichnung der Pokernacht da. Wann war sie denn jetzt?
Hatte ich ja schon 2 Beiträge vorher geschrieben. Die Aufzeichnung war am Di. 20.09. (ca. 15 bis 18 Uhr). Also deutlich vor dem BuViSoCo. :)

Peter M. aus V.
19.10.2011, 20:52
Danke fürs Noch-Mal-Schreiben! Hatte nur die ungefähre Info aus dem Twitter-Thread - und alles lesen überfordert mich definitiv.

luluyeah
19.10.2011, 20:57
habe mir gerade nochmal das video zu schlag den raab angeschaut.man kann gar nicht sehen OB sie überhauot ein neues tattoo hat oder nicht! also woher wisst ihr dann ,dass lena da noch kein tattoo hatte?! :suspekt:
ich bilde mir ein ,dass da ein textstückchen heraus schaut als sie einmal den arm hebt.naja...einbildung ist auch eine bildung. :D

Matthias77
20.10.2011, 00:31
habe mir gerade nochmal das video zu schlag den raab angeschaut.man kann gar nicht sehen OB sie überhauot ein neues tattoo hat oder nicht! also woher wisst ihr dann ,dass lena da noch kein tattoo hatte?! :suspekt:
ich bilde mir ein ,dass da ein textstückchen heraus schaut als sie einmal den arm hebt.naja...einbildung ist auch eine bildung. :D

Zum einen, weil ich bei SdR im Studio war, ca. 3 Meter von Lena entfernt. (Okey, da hab ich nicht auf das Tattoo geachtet und aus meiner Perspektive konnte ich es auch eigentlich gar nicht sehen :zahn:).

Zum anderen, weil ich meine mich daran zu erinnern, dass irgendjemand in der Schnatzbox 'nen Screenshot vom SdR-Auftritt gepostet hat, auf dem man sehen konnte, dass da noch kein zweites Tattoo war. :)

Also im Prinzip war es reine Spekulation, dass sie das neue Tattoo bei SdR noch nicht hatte. Aber wenn sie es bei der Pokernacht nicht hatte, dann auch definitiv nicht bei SdR. ;)

luluyeah
21.10.2011, 19:16
@Matthias 77 : achso.....(fast) nur spekulatius:D

luluyeah
05.12.2011, 19:23
also,wenn sie bald nicht ihr tattoo mal in die kamera hält ,grieg ich nen anfall!! ;)
vllt sieht man es ja bei "durch die nacht mit...".da trägt sie nämlich auf einem bild ein top.
gute chancen!! :lupe:

david davidson
09.12.2011, 14:15
Falls es jemanden interessiert: Unter dem Tattoo steht 'to love and to be loved'.

[fliP]
09.12.2011, 14:34
Falls es jemanden interessiert: Unter dem Tattoo steht 'to love and to be loved'.
Stimmt, kann man gelten lassen. Entziffert oder auf anderem Weg erfahren? ;)

david davidson
09.12.2011, 14:58
;292553']Stimmt, kann man gelten lassen. Entziffert oder auf anderem Weg erfahren? ;)

Entziffert auf einem, sagen wir mal, "besseren" Bild. ;)

holm otto
09.12.2011, 15:00
Song von Marc Terenzi ?

Brummell
09.12.2011, 15:04
Entziffert auf einem, sagen wir mal, "besseren" Bild. ;)

welches ? :knueppel:

bates
09.12.2011, 15:04
Toll, Lena zitiert die Signatur von Rolwin :).

Brummell
09.12.2011, 15:06
Toll, Lena zitiert die Signatur von Rolwin :).

Hast du ihn schon schonend darauf vorbereitet, damit er nicht sofort umfällt ? :D

LENAholic
09.12.2011, 15:44
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/lena-meyer-landrut/hat-ein-neues-tattoo-21473366.bild.html
auf diesem

david davidson
09.12.2011, 16:02
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/lena-meyer-landrut/hat-ein-neues-tattoo-21473366.bild.html
auf diesem

Das war zwar nicht das Bild das ich meinte, aber da sieht man es natürlich auch. :D
An die Signatur von Rolwin hab ich auch gleich gedacht. Aber ich bezweifle, dass Lena es von hier hat. ;)

steffen3
09.12.2011, 16:05
Scheint ihre eigene Handschrift zu sein.

Laura-chan
09.12.2011, 16:07
Oder auch die, die von uns entworfen wurde.

luluyeah
09.12.2011, 16:34
Oder auch die, die von uns entworfen wurde.

echt?! ihr habt eine schriftart für sie erfunden?!
ich glaube aber eher ,dass es lenas handschrift ist.
die beiden t's bei "to" sind nämlich unterschiedlich.

Len.a
09.12.2011, 16:57
Oder auch die, die von uns entworfen wurde.

Daran hab ich auch sofort gedacht :zahn:

Laura-chan
09.12.2011, 16:58
Wer weiss...wer weiss.

96wirdMeister
09.12.2011, 17:05
Aus meiner Sicht ist das eine kommerzielle Schriftart...

synapse
09.12.2011, 17:10
Schaut mal unter "Was macht Dich glücklich?" http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Ich-habe-mich-gefuehlt-als-wuerde-ich-treiben

holm otto
09.12.2011, 17:11
Aus meiner Sicht ist das eine kommerzielle Schriftart... HaddDu keine Brille, MuddDu Möhren essen.

iheartlena
09.12.2011, 17:15
Wenn es tatsächlich ihre Handschrift wäre, wäre es interessant, da die Titel im Booklet von MCP in derselben Schrift geschrieben sind. (Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...)

Lelia
09.12.2011, 17:27
Wenn es tatsächlich ihre Handschrift wäre, wäre es interessant, da die Titel im Booklet von MCP in derselben Schrift geschrieben sind. (Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...)
das ist wirklich die Schrift. :) Ich mag´s ♥

luluyeah
09.12.2011, 17:33
ich glaube sie fährt darauf ab ihre handschrift auf dinge drauf zu drucken bzw. zu tattoowieren. ;) :D

j_easy
09.12.2011, 17:35
Schaut mal unter "Was macht Dich glücklich?" http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Ich-habe-mich-gefuehlt-als-wuerde-ich-treiben

Wow:

Was macht dich glücklich? Gesundheit, finanzielle Unabhängigkeit, zu lieben und geliebt zu werden. :wub:
Meint Sie damit auch uns oder eher Ihre nahe Umgebung und Ihren Freund ? :hmm:

earplane
09.12.2011, 17:36
Wenn es tatsächlich ihre Handschrift wäre, wäre es interessant, da die Titel im Booklet von MCP in derselben Schrift geschrieben sind. (Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet...) dann kann sie behaupten dass das Album ihre ganz persönliche Handschrift trägt ;)

synapse
09.12.2011, 17:37
Was macht dich glücklich?

Von wem von uns war eigentlich die Frage?

j_easy
09.12.2011, 17:41
Von Imre Grimm (HAZ) ... vielleicht auch nur hier geliehen :D

andy_hal
09.12.2011, 17:41
Von wem von uns war eigentlich die Frage?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5888-Ein-Experiment-Fragen-an-Lena&p=250545&viewfull=1#post250545

War doch dieses Experiment, oder?

synapse
09.12.2011, 17:42
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5888-Ein-Experiment-Fragen-an-Lena&p=250545&viewfull=1#post250545

War doch dieses Experiment, oder?

Genau!!!!! Das isses. Hier schließt sich die Gedankenkette.

j_easy
09.12.2011, 17:53
Gibts da nicht noch einen weitere Thread für Fragen durch Journalisten?

Ulli
09.12.2011, 18:10
Lena hat Ihr Tattoo am roten Teppich bei der 1Live Krone vorgestellt: (Quelle Pro7 TAFF 17 Uhr)
to love and to be loved steht dort

geliebt und geliebt zu werden. (meint sie etwa uns:X)

Ein sehr schöner Spruch.

96wirdMeister
09.12.2011, 18:13
HaddDu keine Brille, MuddDu Möhren essen.


Habe sowieso eine Brille :P !


Die Schrift ist auf jeden Fall nachbearbeitet, da angepasst.

M.Joey K.
09.12.2011, 18:16
Schöner Spruch.
Vlt. meint Lena ihr gesamtes Umfeld (inkl. Fans ;)).

synapse
09.12.2011, 18:35
Schöner Spruch.
Vlt. meint Lena ihr gesamtes Umfeld (inkl. Fans ;)).

Immerhin könnte es eine Antwort auf eine Fanfrage sein. Siehe post 159

M.Joey K.
09.12.2011, 18:58
Immerhin könnte es eine Antwort auf eine Fanfrage sein. Siehe post 159

Wenn sie das wirklich sein sollte, dann zeigt das wie wichtig Ihr ihre Fans sind.

synapse
09.12.2011, 19:01
Wenn sie das wirklich sein sollte, dann zeigt das wie wichtig Ihr ihre Fans sind.

Vielleicht waren wir auch nur ein Anstoß.

nobody_0991
09.12.2011, 23:56
hab grad eben erst ein bild von Lenas neuem tattoo gesehen und passand dazu, was da steht. hat bestimmt von wer angemerkt, aber das könnte doch die symbiose von den fans und Lena sein :wub:

Ni.na
10.12.2011, 00:05
Schaut mal unter "Was macht Dich glücklich?" http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Ich-habe-mich-gefuehlt-als-wuerde-ich-treiben

:aua: Ich wusste doch, dass sie das irgendwann mal gesagt hat. :D Auf jeden Fall finde ich die Schrift schön und vor allem den Spruch! :wub:

[fliP]
10.12.2011, 00:08
Das ist ihre Schrift. Kann ich eindeutig sagen. Ich habe damals jeden Buchstaben einzeln irgendwo gesucht, ausgeschnitten, bearbeitet, und in die Schriftart eingefügt. ;)

Schönes Zitat jedenfalls. :thumbsup:
Und schön, wie sich die Kreise immer wieder schließen. Aber bei einer solch großen Menge von Knotenpunkten mit Verbindungen, gibt es einfach immer einen Weg, der wieder zum Ausgangspunkt führt. Denn: Jeder Knoten hat mindestens 2 Verbindungen - ganz einseitige und eindeutige Dinge gibt es auf der Welt nicht. Da gibt es immer Verbindungen zu mehreren Sachen. Jeder nichtleere, endliche Graph ohne Knoten vom Grad kleiner oder gleich eins enthält einen Kreis. Schön, wenn man die Mathematik auch mal im realen Leben anwenden kann :ugly:

Tiny Tim
10.12.2011, 00:09
Das neue Tattoo ist wirklich schön. :wub:

synapse
10.12.2011, 00:45
;292963']
Und schön, wie sich die Kreise immer wieder schließen. Aber bei einer solch großen Menge von Knotenpunkten mit Verbindungen, gibt es einfach immer einen Weg, der wieder zum Ausgangspunkt führt. Denn: Jeder Knoten hat mindestens 2 Verbindungen - ganz einseitige und eindeutige Dinge gibt es auf der Welt nicht. Da gibt es immer Verbindungen zu mehreren Sachen. Jeder nichtleere, endliche Graph ohne Knoten vom Grad kleiner oder gleich eins enthält einen Kreis. Schön, wenn man die Mathematik auch mal im realen Leben anwenden kann

Das hast Du sehr poetisch beschrieben.

pLENArium
10.12.2011, 00:59
...ein schöner gehaltvoller Satz, mit dem man die Trägerin nicht besser und passender umschreiben kann :wub:


btw: Rolwin ??? :hmm: ROOOOOOOLWIIIIIIIIIN :faint:

j_easy
10.12.2011, 01:30
Vielleicht sagt Sie ja mal was dazu, wenn nicht bald, dann irgendwann :wub:

bates
10.12.2011, 01:48
Vielleicht sagt Sie ja mal was dazu, wenn nicht bald, dann irgendwann :wub:

Nun, anders als die anderen beiden Tattoos erklärt es sich ja eigentlich vollständig von selbst :). Das als Botschaft an die Fans zu verstehen wäre aber wohl doch etwas vermessen - eher ist es universaler Ausdruck einer Haltung. Aber die kann man natürlich teilen und sich dann irgendwie auch angesprochen fühlen.

j_easy
10.12.2011, 01:51
Nun, anders als die anderen beiden Tattoos erklärt es sich ja eigentlich vollständig von selbst :). Das als Botschaft an die Fans zu verstehen wäre aber wohl doch etwas vermessen - eher ist es universaler Ausdruck einer Haltung. Aber die kann man natürlich teilen und sich dann irgendwie auch angesprochen fühlen.

Vielleicht hat der Zeitpunkt der Erstellung auch eine Bedeutung ... Vielleicht auch nicht und es war eine Gelegenheit. Ich nehme aber an, Lenchen hat sich was dabei gedacht.

andy_hal
10.12.2011, 01:52
Ich nehme aber an, Lenchen hat sich was dabei gedacht.

Na das möcht ich doch meinen! ;)

bates
10.12.2011, 01:58
Ich nehme aber an, Lenchen hat sich was dabei gedacht.

Auf jeden Fall ist der Satz weise. Es gibt ja Leute, die behaupten, es sei ihnen wichtiger, zu lieben als geliebt zu werden. Mit dieser scheinbar altruistischen Haltung war ich nie einverstanden. Ich finde beides genau gleich wichtig. Sich lieben ist kein Tauschverhältnis, sondern ein Einklang.

„Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
und lieben, Götter, welch ein Glück!“
(Johann Wolfgang Goethe)

Zampano
10.12.2011, 02:14
Wie heißt Goethe eigentlich mit Nachnamen, weiß das einer...?

j_easy
10.12.2011, 02:22
Auf jeden Fall ist der Satz weise. Es gibt ja Leute, die behaupten, es sei ihnen wichtiger, zu lieben als geliebt zu werden. Mit dieser scheinbar altruistischen Haltung war ich nie einverstanden. Ich finde beides genau gleich wichtig. Sich lieben ist kein Tauschverhältnis, sondern ein Einklang.

„Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
und lieben, Götter, welch ein Glück!“
(Johann Wolfgang Goethe)

:orbit:

j_easy
10.12.2011, 02:24
Wie heißt Goethe eigentlich mit Nachnamen, weiß das einer...?

Lass mich überlegen ... :headbang:

nettman42
10.12.2011, 04:51
Das hast Du sehr poetisch beschrieben.
Ja, die Königin der Wissenschaften ist reine und (wie hier zu sehen) angewandte Poesie! :nick:


Wie heißt Goethe eigentlich mit Nachnamen, weiß das einer...?
Das wird in letzter Zeit häufiger gefragt. Keine Ahnung warum; man lernt doch in der Schule: Goethe Schiller :hmm:


Lass mich überlegen ... :headbang:
Hast ja recht: Lena hätte die Krone verdient.

Rolwin
10.12.2011, 09:35
...ein schöner gehaltvoller Satz, mit dem man die Trägerin nicht besser und passender umschreiben kann :wub:


btw: Rolwin ??? :hmm: ROOOOOOOLWIIIIIIIIIN :faint:


Morgen zusammen!

Bin erst heute Morgen dazu gekommen ein Blick ins Forum zu werfen.

Was bates geschrieben hat ist völlig richtig. Es ist eine Haltung die man im Leben einnimmt.
Der Spruch ist nicht von mir, ich habe ihn von meinem Vater mit auf dem Weg bekommen.
Dazu muß ich erklären, mein Vater wäre dieses Jahr 111 Jahre alt geworden. Ein überaus fröhlicher aber auch weiser Mann.
Die Fröhlichkeit hat er schon bei der Geburt mit bekommen. Er ist am 1.April (Aprilscherz) geboren in Köln (rheinische Frohnatur) und war dann auch noch Toilettenjahrgang 00 (1900).
Den Spruch hat er mir Ende der fünfziger Jahre mit auf dem Weg gegeben, als ich ihm erzählte, dass ich das erste Mal richtig verliebt bin.
Als diese erste Liebe auseinander ging und ich unendlich traurig war, gab er mir den zweiten Spruch mit auf den Weg. Er sagte " Jung, nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes draus wird".(natürlich auf kölsch)
Diese beiden Sprüche haben mich mein ganzes Leben begleitet und mir in allen Lebenssituationen geholfen.

Vielleicht habe ich, als ich Lena das erste Mal (USFD 1 Show) live erlebt habe zu laut gedacht "Man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden" und irgendwie hat Lena das mitbekommen, denn nicht umsonst hat sie dann ihr erstes Lied GN so wunderbar gesungen :).

Gruß Rolwin

j_easy
10.12.2011, 13:20
Morgen zusammen!

Bin erst heute Morgen dazu gekommen ein Blick ins Forum zu werfen.

Was bates geschrieben hat ist völlig richtig. Es ist eine Haltung die man im Leben einnimmt.
Der Spruch ist nicht von mir, ich habe ihn von meinem Vater mit auf dem Weg bekommen.
Dazu muß ich erklären, mein Vater wäre dieses Jahr 111 Jahre alt geworden. Ein überaus fröhlicher aber auch weiser Mann.
Die Fröhlichkeit hat er schon bei der Geburt mit bekommen. Er ist am 1.April (Aprilscherz) geboren in Köln (rheinische Frohnatur) und war dann auch noch Toilettenjahrgang 00 (1900).
Den Spruch hat er mir Ende der fünfziger Jahre mit auf dem Weg gegeben, als ich ihm erzählte, dass ich das erste Mal richtig verliebt bin.
Als diese erste Liebe auseinander ging und ich unendlich traurig war, gab er mir den zweiten Spruch mit auf den Weg. Er sagte " Jung, nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes draus wird".(natürlich auf kölsch)
Diese beiden Sprüche haben mich mein ganzes Leben begleitet und mir in allen Lebenssituationen geholfen.

Vielleicht habe ich, als ich Lena das erste Mal (USFD 1 Show) live erlebt habe zu laut gedacht "Man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden" und irgendwie hat Lena das mitbekommen, denn nicht umsonst hat sie dann ihr erstes Lied GN so wunderbar gesungen :).

Gruß Rolwin

:wub:

eternity
10.12.2011, 15:31
@Rolwin: ich bin jedenfalls sooooooo froh, dass ich Deine Signatur in Kombination mit Deinen Beiträgen hier wieder lesen darf :hurra:
Mich freut es wirklich, dass Lenas Tattoo in Verbindung mit Deiner Signatur steht :)
Danke für die "Erklärung".

lissi
10.12.2011, 17:53
Das tatoo ist soo Coollll :wubgirl:

Muenzi
10.12.2011, 19:00
Morgen zusammen!

Bin erst heute Morgen dazu gekommen ein Blick ins Forum zu werfen.

Was bates geschrieben hat ist völlig richtig. Es ist eine Haltung die man im Leben einnimmt.
Der Spruch ist nicht von mir, ich habe ihn von meinem Vater mit auf dem Weg bekommen.
Dazu muß ich erklären, mein Vater wäre dieses Jahr 111 Jahre alt geworden. Ein überaus fröhlicher aber auch weiser Mann.
Die Fröhlichkeit hat er schon bei der Geburt mit bekommen. Er ist am 1.April (Aprilscherz) geboren in Köln (rheinische Frohnatur) und war dann auch noch Toilettenjahrgang 00 (1900).
Den Spruch hat er mir Ende der fünfziger Jahre mit auf dem Weg gegeben, als ich ihm erzählte, dass ich das erste Mal richtig verliebt bin.
Als diese erste Liebe auseinander ging und ich unendlich traurig war, gab er mir den zweiten Spruch mit auf den Weg. Er sagte " Jung, nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes draus wird".(natürlich auf kölsch)
Diese beiden Sprüche haben mich mein ganzes Leben begleitet und mir in allen Lebenssituationen geholfen.

Vielleicht habe ich, als ich Lena das erste Mal (USFD 1 Show) live erlebt habe zu laut gedacht "Man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden" und irgendwie hat Lena das mitbekommen, denn nicht umsonst hat sie dann ihr erstes Lied GN so wunderbar gesungen :).

Gruß Rolwin
Danke.

Ein kluger Mann, Dein Vater. Wie schön, dass ER, DU und LENA die Liebe im Leben für das Wichtigste halten.

Darf ich mich anschließen.??


Man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden.

to love and to be loved

Das Wichtigste ist, dass meine Liebsten mich nicht verlieren und ich nicht sie!

LENAholic
10.12.2011, 19:42
schön!

Furlong
10.12.2011, 22:05
Jetzt berichtet auch Promiflash darüber, sogar mit Voting! :zahn:

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-neues-oberarm-tattoo-11121056.html

Laura-chan
10.12.2011, 22:54
Danke Rolwin!

luluyeah
12.12.2011, 19:37
bild hat geschrieben (nicht online,gedruchte version) ,dass lena gefragt wurde und sie dann gesagt hat :es ist ein zitat einer französischen frauenrechtlerin.

sooo,ich möchte hiermit erwähnen,dass ich in diesem thread schon einmal vermutet habe,dass es wahrscheinlich wieder etwas mit französisch/frankreich zu tun haben wird. :D

Brummell
12.12.2011, 19:49
Aber Zitat von wem ?

Das etwas vollständigere Zitat dürfte lauten:

aimer et etre aimé, c'est sentir le soleil des deux cotés :wub:

(So finde ich es sogar noch schöner. Aber bei Tatoo's ist man wie bei Twitter gewissen räumlichen Beschränkungen unterworfen ) :(

j_easy
12.12.2011, 19:51
Mhm, vielleicht auch nur Lena-typische Verarsche ? :skandal: Ihr anderer Spruch ist ja in Französisch geschrieben, warum der dann auf Englisch?

Mehr OT aber interessant aus Wikipedia:

"Im Zuge der Französischen Revolution wurde auch die Gleichheit zwischen Mann und Frau zum Thema gemacht. Zuerst vor allem in den Salons Europas, aber während des Vormärz auch bei den Altkatholikinnen. Auf diese intellektuellen Zirkel bezog sich die abfällige Bezeichnung Blaustrumpf (http://de.wikipedia.org/wiki/Blaustrumpf)."

bates
12.12.2011, 19:53
bild hat geschrieben (nicht online,gedruchte version) ,dass lena gefragt wurde und sie dann gesagt hat :es ist ein zitat einer französischen frauenrechtlerin.

Findet man auch hier (notfalls Bilder durchklicken):
http://www.welt.de/debatte/article4247567/Prominente-ueber-Internetmacht-und-Gutmenschentum.html

Wen Lena meinen könnte, ist mir momentan allerdings auch nicht ganz klar. Glaube allerdings nicht, dass das eine "Verarschung" ist, eine Verarschung wovon denn?

luluyeah
12.12.2011, 19:58
also ich glaube nich,dass es runen sind ...dafür ist die schrift zu rund (oder so) ..zu geschwungen.
ich glaube immer noch,dass es entweder französisch oder englisch ist.und ich glaube ,dass a love and a far... gar nicht so schlecht ist,sieht jedenfalls so aus.
es könnte aber auch französisch sein, denn:dann wäre alles französisch. 2 französische sätze und eine franz.lilie.
nur so ne theorie:D

hehe...:D jaja das hab ich mal gesagt

nettman42
12.12.2011, 20:06
Jetzt berichtet auch Promiflash darüber, sogar mit Voting! :zahn:

http://www.promiflash.de/lena-meyer-landrut-neues-oberarm-tattoo-11121056.html
Fast die Hälfte ist meiner Meinung. Ich muss sie also dringend überdenken. :gruebel:

lovecat
12.12.2011, 21:47
hmm, das neue tattoo sagt mir nicht so zu, fand die ritterlilie ohne schöner :) aber naja, der spruch ist niedlich und ich finde es schön, das in der eigenen schrift tätowieren zu lassen

Len.a
12.12.2011, 22:01
Wer weiss...wer weiss.

Das ist wohl DER Beweis, dass sie hier mitliest :zahn:

Huhu Lena :hi:

Laura-chan
12.12.2011, 22:08
Das ist wohl DER Beweis, dass sie hier mitliest :zahn:

Huhu Lena :hi:

Deswegen fuehle ich mich auch schon die ganze Zeit beobachtet...:gruebel:

andy_hal
12.12.2011, 22:10
Deswegen fuehle ich mich auch schon die ganze Zeit beobachtet...:gruebel:


Ich auch...aber das liegt an Laura's Signatur....:zahn:

Ulli
12.12.2011, 22:26
Ich auch...aber das liegt an Laura's Signatur....:zahn:
Habe die Sig mit ADD Blog Plus deaktiviert; sie kontrolliert einen, das geht ja garnet....:X
Filter hinzufügen: (||lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/customsignaturepics/*)
Kleine Schnapszahl: nun 15015 Follower

Mohnblume
12.12.2011, 22:40
Ich find es sieht schön aus :)

Muenzi
12.12.2011, 23:25
Ich mag die Lilie alleine auch lieber. Aber das ist einzig ihre Sache. Den Spruch selber finde ich wunderbar. Er passt soo sehr zu Lena!!

Grombold
12.12.2011, 23:43
" ... und jetzt so vielen Menschen irgendwie ein bischen Freude zu bringen - vieleicht eine Minute - ist doch gut"

bates
13.12.2011, 00:09
Nach ein bisschen Rumrecherchieren habe ich immer noch keine Ahnung, wer diese französische Frauenrechtlerin sein könnte. Die Wendung findet man in Variationen allerdings auch in zig Zitaten.

Dieser angedeutete Hintergrund macht den Schriftzug freilich nur noch interessanter. Mein ohnehin schon recht dicker "Was ich Lena gerne mal fragen würde"-Katalog ist wieder um einen Eintrag erweitert.

Aber auch ganz davon abgesehen: Ich finde das Tattoo wunderschön. :)

ziggy
13.12.2011, 00:53
Es könnte diese interessante Frau sein:

George Sand, born was Amandine Aurore Lucile Dupin, and later known as the Baroness Dudevant, was a famous French woman of letters who produced many novels. She is well known for having defied convention by living apart from her husband, being lovers with Fredéréic Chopin and for having dressed in men's clothes thereby gaining access to places she wouldn't have been able to otherwise. Her most famous quote by far is from a Letter to Lina Calamatta:

Il n'y a qu'un bonheur dans la vie, c'est d'aimer et d'être aimé.
There is only one happiness in life, to love and be loved."

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Sand

der englische Wiki-Eintrag ist viel ausführlicher:
http://en.wikipedia.org/wiki/George_Sand

"In addition, Sand authored literary criticism and political texts. She wrote many essays and published works establishing her socialist position. Because of her early life, she sided with the poor and working class. When the 1848 Revolution began, women had no rights and Sand believed these were necessary for progress. Around this time Sand started her own newspaper which was published in a workers' co-operative.[9] This allowed her to publish more political essays. She wrote "I cannot believe in any republic that starts a revolution by killing its own proletariat."
Her most widely used quote is "There is only one happiness in life, to love and be loved" (wiki).

bates
13.12.2011, 01:20
Wow, ziggy - Volltreffer!

Und dass sich Lena mit dieser hochinteressanten Frau auseinandergesetzt hat - ist es überhaupt möglich, dass meine ja eigentlich ohnehin unermessliche Begeisterung stets aufs Neue ins Unermessliche steigt?

Wie auch immer: :wub:.

Muenzi
13.12.2011, 01:28
Was habt ihr da wieder Tolles ausgegraben. Hochachtung vor Lena und vor Euch.

What a woman, what a forum!!

Brummell
13.12.2011, 01:38
Es könnte diese interessante Frau sein:

George Sand, born was Amandine Aurore Lucile Dupin, and later known as the Baroness Dudevant, was a famous French woman of letters who produced many novels. She is well known for having defied convention by living apart from her husband, being lovers with Fredéréic Chopin and for having dressed in men's clothes thereby gaining access to places she wouldn't have been able to otherwise. Her most famous quote by far is from a Letter to Lina Calamatta:

Il n'y a qu'un bonheur dans la vie, c'est d'aimer et d'être aimé.
There is only one happiness in life, to love and be loved."

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Sand

der englische Wiki-Eintrag ist viel ausführlicher:
http://en.wikipedia.org/wiki/George_Sand

"In addition, Sand authored literary criticism and political texts. She wrote many essays and published works establishing her socialist position. Because of her early life, she sided with the poor and working class. When the 1848 Revolution began, women had no rights and Sand believed these were necessary for progress. Around this time Sand started her own newspaper which was published in a workers' co-operative.[9] This allowed her to publish more political essays. She wrote "I cannot believe in any republic that starts a revolution by killing its own proletariat."
Her most widely used quote is "There is only one happiness in life, to love and be loved" (wiki).

Vielen Dank Ziggy und Respekt daß du es gefunden hast :verehrung: ich habe leider nach einiger Zeit entnervt aufgegeben, da es so viele Einträge gab die sich auf dieses Zitat bezogen.
Interessant, daß sich Lena da das Zitat einer Frau ausgesucht hat, die Zeit ihres Lebens wegen ihres unangepassten Lebensstils massiven Anfeindungen ausgesetzt war und zu den mutigsten, wachesten und kreativsten Frauen ihrer Zeit zählte. Es versteht sich fast von selbst, daß sie natürlich auch sehr musikinteressiert war :wub: (und sich ihr Interesse teilweise auch auf Musiker erstreckte).:D

ziggy
13.12.2011, 01:46
ich habe es anfangs mit "aimer et être aimé" + simone de beauvoir bzw olympe de gouges versucht, bin dann aber mit dem rustikaleren Suchbegriff "french feminist love and be loved" fündig geworden. Ich muss jetzt umbedingt mal ein Buch von George Sand lesen. Dostojewski, Faubert und Balzac schwärmten regelrecht von ihr.

Brummell
13.12.2011, 01:58
ich habe es anfangs mit "aimer et être aimé" + simone de beauvoir bzw olympe de gouge versucht, bin dann aber mit der rustikaleren Version "french feminist love and be loved" fündig geworden. Ich muss jetzt umbedingt mal ein Buch von George Sand lesen. Dostojewski, Faubert und Balzac schwärmten regelrecht von ihr.

Ich hab mal - als wir auf Mallorca in einer wunderschönen alten Finka Urlaub machten - Un hiver a Majorque gelesen und war sehr begeistert , auch wenn es sprachlich und erzählerisch nicht ganz an ihre großen französichen Zeitgenossen heranreichte. Das mag aber auch damit zu tun haben, daß sich diese an dramatischere Stoffe heranwagten.

Und ich ärgere mich erst recht, daß ich nicht auf George Sand gekommen bin. Ich hatte auch Simone de Beauvoir im Verdacht.

gauloises
13.12.2011, 06:41
Es könnte diese interessante Frau sein:

[...]

Danke fürs finden ziggy!

Irre - Lena schafft es, meine staunende Bewunderung fortdauernd zu vergrößern.

Rolwin
13.12.2011, 10:18
Es könnte diese interessante Frau sein:



ziggy, auch von mir vielen Dank fürs Finden.

Nachdem dieses Zitat hier so große Wellen geschlagen hat, wollte ich nun auch gerne wissen, woher mein Vater, das vor über 50 Jahren her hatte. Ich kann ihn ja leider nicht mehr fragen. Ich weiß, dass mein Vater alles gelesen hat, was er in die Hände bekommen hat. Lesen war sein größtes Hobby (leider hat er mir dieses Gen nicht ganz so stark vererbt)

eternity
13.12.2011, 12:42
Mir ist dieser Satz das erste Mal im Film "Moulin Rouge" begegnet :X

Grombold
13.12.2011, 21:56
to love and to be lovedDaß SIE von ganz, ganz oben gesand wurde, um Liebe zu geben, ist uns sowieso schon lange klar.

Aber ganz wichtig auch der zweite Teil !

Ulli#
14.12.2011, 09:50
Ich muss vorausschicken, dass ich Tätowierungen grundsätzlich ablehne!
Die Botschaft, die in diesem Satz steckt gefällt mir, aber George Sand hat sie sich gewiss nicht auf den Arm tätowieren lassen.
Das, was einem heute gefällt, kann einem in einigen Jahren möglicherweise gar nicht mehr gefallen.
Die Frauen, die sich vor Jahren ein „Arschgeweih“ tätowieren ließen, fanden das damals auch cool und toll. Heute sind viele froh, wenn sie es per Laserbehandlung wieder los werden. Ob nach dem Lasern das Tattoo wirklich spurlos verschwunden ist, weiß ich nicht. Michelle Hunziker hat wohl ein Tattoo von einer hartnäckigen Sorte, die sich nicht entfernen lässt und hat einmal geäußert, dass sie die Entscheidung heute sehr bereut.
Früher waren Tätowierungen bei Matrosen, Soldaten der Fremdenlegion oder Knastologen üblich und stempelten ihre Träger als der entsprechenden sozialen Schicht zugehörig.
Heute sind Tattoos sicher gesellschaftsfähiger und modern geworden. Aber wie lange wird diese Mode andauern? Ein unmodernes Kleidungsstück kann ich leicht entsorgen – das Tattoo leider nicht. Die „Arschgeweihe“ sind schon heute „mega out“ – irgendwann bestimmt auch die anderen Tattoos.
Auch heute gibt es eine negative Korrelation zwischen der Anzahl der Tattoos und der Höhe der Bildungs-/sozialen Schicht.
Im Übrigen sehe ich auch die Gefahr einer Vorbildfunktion gerade für jüngere Fans, die evtl. meinen es ihrem Idol gleich tun zu wollen.
Was Pläne in Richtung einer Schauspiel-Karriere angeht, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Tattoos hier ein Hindernis sein können.

gauloises
14.12.2011, 11:00
Was Pläne in Richtung einer Schauspiel-Karriere angeht, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Tattoos hier ein Hindernis sein können.

So wie bei Angelina Jolie? ;)

Tall Blonde Helicopter
14.12.2011, 11:05
(...) aber George Sand hat sie sich gewiss nicht auf den Arm tätowieren lassen.
:daumen: Wie wohltuend diese "erdigere" Sicht der Dinge doch ist.


Im Übrigen sehe ich auch die Gefahr einer Vorbildfunktion gerade für jüngere Fans, die evtl. meinen es ihrem Idol gleich tun zu wollen.
Das nun wiederum wäre allein das Problem der (jüngeren) Fans und/oder deren Erziehungsberechtigten. Kein Künstler hat irgendeine Vorbildfunktion für sein Publikum – weder zu empfinden noch gar zu erfüllen; ich habe noch nie verstanden, wo solch eine Erwartungshaltung herrührt und wodurch sie berechtigt wäre.


Was Pläne in Richtung einer Schauspiel-Karriere angeht, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass Tattoos hier ein Hindernis sein können.
Es gibt genügend Schauspieler, die mittlerweile tätowiert sind, auch großflächig. Aus der deutschen Szene fallen mir auf Anhieb Jürgen Vogel, Franka Potente, Benno Fürmann und Hinnerk Schönemann ein. Schminke und Bildbearbeitung gibt's auch – Tattoos dürften also kein Casting-Hindernis sein, sollten sie Produzenten und Regisseuren nicht in den Kram passen.


Oder einfach kurz und knackig gesagt wie gauloises... ;)

vampire67
14.12.2011, 13:24
Auch heute gibt es eine negative Korrelation zwischen der Anzahl der Tattoos und der Höhe der Bildungs-/sozialen Schicht.
Im Übrigen sehe ich auch die Gefahr einer Vorbildfunktion gerade für jüngere Fans, die evtl. meinen es ihrem Idol gleich tun zu wollen.
Wie genau passt da eigentlich Bettina Wulff ins raster :hmm:

lexi
14.12.2011, 15:48
Schaut Mal was ich tolles gefunden habe- passt doch gut zu ihrem Tattoo!!

http://5.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9bjda NDFnNjY5Z00mZmVhdHVyZT1yZWxhdGVk&f=norefer

bates
14.12.2011, 16:05
Kein Künstler hat irgendeine Vorbildfunktion für sein Publikum – weder zu empfinden noch gar zu erfüllen; ich habe noch nie verstanden, wo solch eine Erwartungshaltung herrührt und wodurch sie berechtigt wäre.

Das wiederum kann ich mit jedem Wort unterschreiben. Das sehe ich ganz genau so.

Meine Haltung zu Tattoos habe ich schon mal irgendwo anders geschrieben: Manche finde ich schön, manche nicht. Lenas (bisherige) finde ich schön. Und dass man die Dinger nicht mehr so leicht loswird - nun, da sag ich mal ganz kühl, das ist ja nicht mein Problem ;). Lena wird schon wissen, was sie tut.

Muenzi
14.12.2011, 16:33
Stars der Popularitätsklasse Lena haben eine Vorbildfunktion, ob sie das wollen oder nicht. Lena weiß genau, dass sie gerade für ihre jüngeren Fans eine Vorbildfunktion hat und hat diese auch angenommen. In einem Interview hat sie einmal geäußert, dass sie nie in der Öffentlichkeit rauchen würde deswegen.
Das wäre für mich aber kein Argument gegen das Tatoo. Mir gefällt es nicht, weil es für mich die wunderschöne Lilie optisch beeinträchtigt. Aber es ist einzig und allein Lenas Entscheidung, was sie mit ihren wunderschönen Armen so macht.

synapse
14.12.2011, 16:40
Mir gefällt es nicht, weil es für mich die wunderschöne Lilie optisch beeinträchtigt. Aber es ist einzig und allein Lenas Entscheidung, was sie mit ihren wunderschönen Armen so macht.

Vielleicht/wahrscheinlich steht es in einem inhaltlichen Zusammenhang mit der Lilie.

j_easy
14.12.2011, 17:13
Vielleicht/wahrscheinlich steht es in einem inhaltlichen Zusammenhang mit der Lilie.
Dachte ich mir auch - Gottes Liebe ?

:hmm:

Peter M. aus V.
14.12.2011, 17:18
Kein Künstler hat irgendeine Vorbildfunktion für sein Publikum – weder zu empfinden noch gar zu erfüllen.
Stimmt.


Stars der Popularitätsklasse Lena haben eine Vorbildfunktion, ob sie das wollen oder nicht. Stimmt.
Vielleicht kann man deutlicher sagen: Er ist Vorbild, ob er will oder nicht.

Wenn Künstler keine Vorbildfunktion hätten, würden sie keine Trends setzen, hätten sie keine bleibende Wirkung.
Mir ist auch klar, dass im Zusammenhang mit den Tattoos ein anderer Aspekt der Vorbildfunktion angesprochen ist. Aber beides, das künstlerische Vorbild und das soziale / ethische Vorbild sind nicht eindeutig voneinander zu trennen - zumindest nicht für einen Teil der Betrachter. Der Künstler kann das vielleicht tun (obwohl er sein soziales "Anders-Sein" oft als Teil seiner Kunst, seines Kunstverständnisses sieht), erwachsene Betrachter auch, jüngere nicht unbedingt.

An anderer Stelle habe ich mal das böse Wort "brandmarken" oder "Brandzeichen" benutzt - jemand unterwirft sich mit dem Tattoo einem bestimmten Gedanken, einer Idee, einem Menschen. Nun kann ich wirklich nichts gegen die Gedanken sagen, denen sich Lena "unterworfen" hat, im Gegenteil. Aber ich finde sie ohne schwarze Schriftzüge schöner.

Nun ja, ihr Ding.

maybear
14.12.2011, 17:38
Wenn Künstler keine Vorbildfunktion hätten, würden sie keine Trends setzen, hätten sie keine bleibende Wirkung.Hmm, hatte Amy Winehouse eine Vorbildfunktion (im positiven Sinne)? Trends hat sie jedenfalls sicher gesetzt, und trotz ihres frühen Todes würde ich auch von einer "bleibenden Wirkung" ausgehen, sie wird in die Musikgeschichte eingehen wie zum Beispiel Janis Joplin oder Kurt Cobain.

j_easy
14.12.2011, 17:50
Oder Lady Gaga, die letztens öffentlich über Ihren Drogenkonsum gesprochen hat ... kenne das Interview allerdings nicht und nehme an, Sie gab auch zu verstehen, dass Drogen böse sind :hmm:

Grombold
14.12.2011, 18:33
Dachte ich mir auch - Gottes Liebe ?

:hmm:man, man, man !

:headbang:

Gottes Auftrag natürlich !!!

:D

Peter M. aus V.
14.12.2011, 18:45
Hmm, hatte Amy Winehouse eine Vorbildfunktion (im positiven Sinne)? Trends hat sie jedenfalls sicher gesetzt, und trotz ihres frühen Todes würde ich auch von einer "bleibenden Wirkung" ausgehen, sie wird in die Musikgeschichte eingehen wie zum Beispiel Janis Joplin oder Kurt Cobain.Was ich meinte, dass Künstler ein Vorbild sind, ob sie wollen oder nicht - manchmal eben auch ein negatives. Zu Amy eine Anekdote: Wir wollten mal mit Kollegen einen Winehouse Titel singen. Das ist geplatzt, weil die eine Drogenbeauftrage das unverantwortlich fand - die andere war auf die Idee gekommen, das Lied zu nehmen: "Back to black".

[fliP]
14.12.2011, 18:52
Lenas Tattoos haben ja gar keine Modefunktion. Von daher können sie ja auch nie out sein. ;)

Muenzi
14.12.2011, 19:04
Lena ist schon in die Musikgeschichte eingegangen. Sie wird es aber noch viel viel mehr tun als bisher.

Lena ist eine der wenigen POP-Künstlerinnen, die ich uneingeschränkt als Vorbild von Jugendlichen begrüße. Die von ihre verkörperten und vorgelebten Werte würden unserer Gesellschaft insgesamt sehr gut tun. Für sie steht zum Beispiel der Kontakt mit Menschen an erster Stelle der Werteskala. Und dazu passt auch dieses letzte Tatoo. Es gibt keine schönere Botschaft als "Lieben und geliebt werden" in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen.

j_easy
14.12.2011, 19:25
Was ich meinte, dass Künstler ein Vorbild sind, ob sie wollen oder nicht - manchmal eben auch ein negatives. Zu Amy eine Anekdote: Wir wollten mal mit Kollegen einen Winehouse Titel singen. Das ist geplatzt, weil die eine Drogenbeauftrage das unverantwortlich fand - die andere war auf die Idee gekommen, das Lied zu nehmen: "Back to black".

Die, die immer kostenlos Alkohol aus schenkt ? :irre:

j_easy
14.12.2011, 19:31
Lena ist schon in die Musikgeschichte eingegangen. Sie wird es aber noch viel viel mehr tun als bisher.

Lena ist eine der wenigen POP-Künstlerinnen, die ich uneingeschränkt als Vorbild von Jugendlichen begrüße. Die von ihre verkörperten und vorgelebten Werte würden unserer Gesellschaft insgesamt sehr gut tun. Für sie steht zum Beispiel der Kontakt mit Menschen an erster Stelle der Werteskala. Und dazu passt auch dieses letzte Tatoo. Es gibt keine schönere Botschaft als "Lieben und geliebt werden" in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen.

Kontakt ja, Sie sagte von sich aber auch mal sinngemäß, dass Sie kein Klicken-Mensch ist, sondern mit wenigen echten Freunden zufrieden ist. Was mir auch meistens positiv auffällt, ist, dass Sie Ihren Gesprächspartnern Achtung entgegenbringt, so Sie entsprechend vorbereitet sind und auch auf Sie eingehen.

Ill
15.12.2011, 00:04
...
Heute sind Tattoos sicher gesellschaftsfähiger und modern geworden. Aber wie lange wird diese Mode andauern? Ein unmodernes Kleidungsstück kann ich leicht entsorgen – das Tattoo leider nicht. ...
Im Übrigen sehe ich auch die Gefahr einer Vorbildfunktion gerade für jüngere Fans, die evtl. meinen es ihrem Idol gleich tun zu wollen.
...
Persönlich halte ich nicht viel von Tattoos, das sehe ich ähnlich wie Ulli#. Aber ich bin ja ohnehin kein Fan von auffälliger Körperverschlimmbesserung .
So vergleichsweise dezent, wie ihre Tattoos bislang sind (in Ort und Größe), kann ich sie mir allerdings noch nicht als hinderlich für die Karriere vorstellen.
Die Vorbildfunktion ist so unvermeidlich, wie Muenzi und Peter M.aus V. es beschreiben (und daß Lena dennoch frei ist, zu tun was sie will, ist ebenso klar wie banal). Ich glaube aber, daß sie die Dinger eben als ausschließliche Privatsache betrachtet und somit gar nicht wirklich mit ihrer "Rolle" in der Öffentlichkeit in Verbindung bringt.
Gibt es eigentlich Hinweise, daß Lena den Spruch direkt von George Sand hat? Das Ding ist ja nun nicht so selten zu finden ...
Ich denke, der Wert des Spruches selbst liegt in dem, was er für sie persönlich bedeutet. Ich habe nicht den Eindruck, daß sie ihn - wie auch die anderen Tattoos - für andere trägt.


... Sie sagte von sich aber auch mal sinngemäß, dass Sie kein Klicken-Mensch ist ...
Das viele Voten hat offenbar Spuren hinterlassen ... ;)

j_easy
15.12.2011, 00:21
Persönlich halte ich nicht viel von Tattoos, das sehe ich ähnlich wie Ulli#. Aber ich bin ja ohnehin kein Fan von auffälliger Körperverschlimmbesserung .
So vergleichsweise dezent, wie ihre Tattoos bislang sind (in Ort und Größe), kann ich sie mir allerdings noch nicht als hinderlich für die Karriere vorstellen.
Die Vorbildfunktion ist so unvermeidlich, wie Muenzi und Peter M.aus V. es beschreiben (und daß Lena dennoch frei ist, zu tun was sie will, ist ebenso klar wie banal). Ich glaube aber, daß sie die Dinger eben als ausschließliche Privatsache betrachtet und somit gar nicht wirklich mit ihrer "Rolle" in der Öffentlichkeit in Verbindung bringt.
Gibt es eigentlich Hinweise, daß Lena den Spruch direkt von George Sand hat? Das Ding ist ja nun nicht so selten zu finden ...
Ich denke, der Wert des Spruches selbst liegt in dem, was er für sie persönlich bedeutet. Ich habe nicht den Eindruck, daß sie ihn - wie auch die anderen Tattoos - für andere trägt.

Das viele Voten hat offenbar Spuren hinterlassen ... ;)

Klicke, Gang, Bang Bang Bang :irre:

Ich denke mal, wer normal tickt und das tut Lena so relativ ;), macht die ersteinmal für sich selbst, allerdings mit dem Bewußtsein, dass andere die Körperbemahlung auch sehen und versuchen zu deuten. Interessant dabei, dass sich mit die wichtigste Aussage, die unmittelbar mit Ihrer Schnellkariere zu tun hat (da bin ich mir ziemlich sicher) fast unsichtbar am Fuß befindet; das Sie nix bereut :)

bates
15.12.2011, 00:31
Gibt es eigentlich Hinweise, daß Lena den Spruch direkt von George Sand hat? Das Ding ist ja nun nicht so selten zu finden ...


Lena hat gesagt, dass sie den Spruch von einer französischen Frauenrechtlerin hat, diese Definition trifft auf George Sand zu. ziggy hat es oben überzeugend hergeleitet und das Zitat auch nachgewiesen. Also kann man wohl sagen: Ziemlich sicher, ja.

Ill
15.12.2011, 00:43
Lena hat gesagt ...
Danke! Ja, Ziggys Nachweis war gut, nur die Aussage von Lena war doch tatsächlich an mir vorbeigegangen :schaem:

Ich komme mal wieder nicht hinterher, bin einfach zu langsam für dieses anstrengende Mädchen ... :(

Tall Blonde Helicopter
15.12.2011, 00:52
bates, das Ding findet sich in jeder besseren Zitatesammlung. Deswegen sprach ich weiter oben mit Verweis auf Ullis# Post von "erdigere Sicht" – auch ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, Lena jetzt als George-Sand-Expertin zu feiern.

(Aber ist ja eigentlich völlig wurscht.)

bates
15.12.2011, 00:56
bates, das Ding findet sich in jeder besseren Zitatesammlung. Deswegen sprach ich weiter oben mit Verweis auf Ullis# Post von "erdigere Sicht" – auch ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund, Lena jetzt als George-Sand-Expertin zu feiern.

(Aber ist ja eigentlich völlig wurscht.)

Von "Expertin" habe ich ja auch nicht gesprochen - den Bezug hat Lena ja selbst hergestellt. (Natürlich kann es sein, dass sie das in einer Zitatesammlung gefunden hat.)

(Stimmt ;).)

Brummell
15.12.2011, 01:00
Lena hat gesagt, dass sie den Spruch von einer französischen Frauenrechtlerin hat, diese Definition trifft auf George Sand zu. ziggy hat es oben überzeugend hergeleitet und das Zitat auch nachgewiesen. Also kann man wohl sagen: Ziemlich sicher, ja.

Ich würde sogar sagen eindeutig, denn George Sand war wohl die bedeutendste frühe Frauenrechtlerin in Frankreich und wenn eine ihrer funktionalen Nachfahrinnen diese Formulierung ebenfalls verwendete, so hat sie sie nur geguttenbergt.

Edit: Wie Lena zu dem Zitat gekommen ist bleibt offen. Man kann etwas von George Sand gelesen haben oder sich einmal kurz mit ihr beschäftigt haben ohne Experte zu sein. Da Lena durchaus auch abseitige (neutral gemeint) Interessen hat ist dies nicht auszuschließen. Sie könnte dem Zitat aber auch durch ein Zitat begegnet sein (dass Lena Zitatensammlungen liest kann ich mir dagegen nicht so gut vorstellen).

Lars
15.12.2011, 01:03
Der Spruch stammt ja aus "Correspondence à Lina Calmatta"

Lina, Lena ... der Spruch ist quasi direkt an Lena gerichtet :D

bates
15.12.2011, 01:06
und wenn eine ihrer funktionalen Nachfahrinnen diese Formulierung ebenfalls verwendete, so hat sie sie nur geguttenbergt.

Talent borrows, genius steals ;).


(Nur bei Dissertationen gilt das nicht.)

Tall Blonde Helicopter
15.12.2011, 01:09
Ok, überzeugt, das ist der Beweis, Lars. "Lena calmata" – die (tiefen)entspannte Lena... ;)

Brummell
15.12.2011, 01:10
Ok, überzeugt, das ist der Beweis, Lars. "Lena calmata" – die (tiefen)entspannte Lena... ;)

:-D

j_easy
15.12.2011, 04:18
:-D:heia:

World
01.03.2012, 22:15
Ui, erst neulich ist mir Lenas neues Tattoo aufgefallen. Netter Spruch.

Auch wenn sich Lena mMn nie über Bright Eyes oder Conor Oberst geäußert hat - ist es denn völlig ausgeschlossen, dass ihr Tattoo eine Hommage an den Song Let's Not Shit Ourselves (To Love and Be Loved) (http://www.youtube.com/watch?v=pDWKSie5gLo) ist? Im ersten Moment habe ich sowieso an Lover I Don't Have to Love (http://www.youtube.com/watch?v=iuXkhE0VMcw) gedacht, der mit den wunderbaren Textzeilen abschließt:

Love's an excuse to get hurt
And to hurt
Do you like to hurt?
"I do! I do!"
Then hurt me


Kann natürlich auch sein, dass Conor Oberst seinerseits einfach George Sand zitiert hat.

2075manuel
16.05.2012, 20:16
“Life is to be fortified by many friendships. To love and to be loved is the greatest happiness of existence.”

soll Sydney Smith (1771-1845) gesagt haben.

Wer also zuerst? Wer hat abgeschrieben? Oder doch unabhängig voneinander? Wir brauchen eine Expertenkommission!

j_easy
16.05.2012, 20:59
“Life is to be fortified by many friendships. To love and to be loved is the greatest happiness of existence.”

soll Sydney Smith (1771-1845) gesagt haben.

Wer also zuerst? Wer hat abgeschrieben? Oder doch unabhängig voneinander? Wir brauchen eine Expertenkommission!

Genau! In diese wird Lenchen einberufen. Schließlich hat Sie damit angefangen :ugly:

2075manuel
16.05.2012, 23:24
Genau! In diese wird Lenchen einberufen. Schließlich hat Sie damit angefangen :ugly:

Ähem, bin ja auch ein Experte. Dann kann also die Runde tagen.

j_easy
16.05.2012, 23:52
Ähem, bin ja auch ein Experte. Dann kann also die Runde tagen.

Hast Du auch ein Tattoo ? :zahn: