PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsehbarkeit des Forums im nicht-registrierten Modus



gauloises
03.10.2011, 11:36
Ist nicht wirklich ein Problem, aber dennoch folgende Frage:

Bin spaßeshalber im nicht-registrierten Modus durchs Forum gesurft. Natürlich dann in den öffentlichen Threads. Dabei bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen: Ist man in einem öffentlichen Thread und blättert dort über mehere Seiten hinweg, wird man irgendwann "rausgeschmissen" und es erscheint eine freundliche Aufforderung, dass man sich registrieren sollte. Ist das so gewollt, oder mache ich irgendetwas falsch?

bates
03.10.2011, 11:43
Ist nicht wirklich ein Problem, aber dennoch folgende Frage:

Bin spaßeshalber im nicht-registrierten Modus durchs Forum gesurft. Natürlich dann in den öffentlichen Threads. Dabei bin ich auf folgendes Phänomen gestoßen: Ist man in einem öffentlichen Thread und blättert dort über mehere Seiten hinweg, wird man irgendwann "rausgeschmissen" und es erscheint eine freundliche Aufforderung, dass man sich registrieren sollte. Ist das so gewollt, oder mache ich irgendetwas falsch?

Bei mir ist das auch so, aber erst seit ein paar Wochen (bzw. da hab ichs zum ersten Mal bemerkt). Da, wenn ich mich nicht irre, zeitgleich mehr Bereiche als früher für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht wurden (an die "Anbetungs-Threads" à la "Magic Moments" kommt man z.B. nicht mehr ran), schätze ich mal, dass das so gewollt ist (also der "Rauswurf").

manny91
03.10.2011, 11:43
Das ist so gewollt und schon seit langer Zeit so. Das Verhältnis zwischen nicht-registrierten Mitlersern und registrierten Lesern war nicht optimal :).

gauloises
03.10.2011, 11:45
alles klar.

Rolwin
03.10.2011, 12:01
Das ist so gewollt und schon seit langer Zeit so. Das Verhältnis zwischen nicht-registrierten Mitlersern und registrierten Lesern war nicht optimal :).

Finde diese Maßnahme ausgezeichnet!
Wer hier im Forum, als nicht Registrierter surft (und das auch noch gänzlich ohne Werbebanner! Wo gibt es das noch?), kann auch schmerzfrei sich hier anmelden.

marvin
03.10.2011, 13:13
Das ist so gewollt und schon seit langer Zeit so. Das Verhältnis zwischen nicht-registrierten Mitlersern und registrierten Lesern war nicht optimal :).
Hat sich das Verhältnis denn dadurch gebessert?
Wenn ja in welche Richtung, einfach nur weniger Gäste oder mehr registrierte User?

cyberscout
08.10.2011, 17:37
@manny: Vielen Dank für die schicke Umsetzung, zusammen mit den nützlichen Links auf die Social-Sites. :)

Eine Kleinigkeit: wie ich es auch von einigen anderen in der SB mitbekommen habe, ist die Animation der Slidebar für manche ein bisschen zu viel des Guten. Wie wäre es, die Animation abzuschalten und die Bar stattdessen mit einem "position: fixed; top: 50%" zu positionieren? Dann wäre sie auch immer sichtbar.h

Doktor Landshut
08.10.2011, 17:44
@manny: Vielen Dank für die schicke Umsetzung, zusammen mit den nützlichen Links auf die Social-Sites. :)

Eine Kleinigkeit: wie ich es auch von einigen anderen in der SB mitbekommen habe, ist die Animation der Slidebar für manche ein bisschen zu viel des Guten. Wie wäre es, die Animation abzuschalten und die Bar stattdessen mit einem "position: fixed; top: 50%" zu positionieren? Dann wäre sie auch immer sichtbar.h

Das würde ich auch vorschlagen und evtl. die rot/grün Zuordnung umkehren, fände ich logischer.

Muenzi
08.10.2011, 18:03
Das würde ich auch vorschlagen und evtl. die rot/grün Zuordnung umkehren, fände ich logischer.
Hab ich auch erst gedacht. Aber jetzt find ich's gut.

Rot: Vorsicht, nicht einfach alles schreiben.
Grün: Keine Gefahr. Ich kann losgehen äh losschreiben.

eternity
08.10.2011, 18:11
Hab ich auch erst gedacht. Aber jetzt find ich's gut.

Rot: Vorsicht, nicht einfach alles schreiben.
Grün: Keine Gefahr. Ich kann losgehen äh losschreiben.

AAAAAAHHHHHH !!!!
Jetzt habe auch ich es verstanden... :whistle:
Doch, dann ist das so herum natürlich sinnvoll. Es geht um das Schreiben. Ich dachte, es geht um das Lesen.
Danke Münzi
und natürlich danke manny91 !!!!
:daumen:

manny91
08.10.2011, 19:11
AAAAAAHHHHHH !!!!
Jetzt habe auch ich es verstanden... :whistle:
Doch, dann ist das so herum natürlich sinnvoll. Es geht um das Schreiben. Ich dachte, es geht um das Lesen.
Danke Münzi
und natürlich danke manny91 !!!!
:daumen:

:wub2:

Rrrrrriiiiiichtiggggg... Es geht ums Schreiben. Da sollen die Leute etwas vorsichtiger sein ;).

PS: Wenn man mit der Maus auf den grünen / roten Kasten fährt, sieht man auch "Dieser Bereich ist öffentlich" oder "Dieser Bereich ist privat".

tobago
08.10.2011, 19:20
PS: Wenn man mit der Maus auf den grünen / roten Kasten fährt, sieht man auch "Dieser Bereich ist öffentlich" oder "Dieser Bereich ist privat".

Cool - auch Farbenblinde sind safe! :D

Ach ja: Danke !!

eternity
08.10.2011, 19:25
PS: Wenn man mit der Maus auf den grünen / roten Kasten fährt, sieht man auch "Dieser Bereich ist öffentlich" oder "Dieser Bereich ist privat".

Oh, wie gut :thumbsup:
Dann ist ja alles völlig klar!

bluekoala1
21.10.2011, 21:27
PS: Wenn man mit der Maus auf den grünen / roten Kasten fährt, sieht man auch "Dieser Bereich ist öffentlich" oder "Dieser Bereich ist privat".

Ah, gut zu wissen. Danke. Ich wollte genau das gerade als Verbesserungsvorschlag einbringen und war auf der Suche nach der passenden Kategorie für den Thread dazu :)

jombs
08.11.2011, 17:05
Ich wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, aber ne kurze Frage:

Was bedeutet eigentlich son "+" hinter dem Nickname unten in der Anzeige auf der Startseite wo alle User die online sind aufgelistet werden. Steht das für Vielposter oder für was? Danke schonmal ;)

Fluxxxie
08.11.2011, 17:23
Ich wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, aber ne kurze Frage:

Was bedeutet eigentlich son "+" hinter dem Nickname unten in der Anzeige auf der Startseite wo alle User die online sind aufgelistet werden. Steht das für Vielposter oder für was? Danke schonmal ;)

Steht doch unten links ;)

+ Benutzer befindet sich auf deiner Kontaktliste

vampire67
08.11.2011, 17:25
Was bedeutet eigentlich son "+" hinter dem Nickname unten in der Anzeige auf der Startseite wo alle User die online sind aufgelistet werden. Steht das für Vielposter oder für was? Danke schonmal ;)
Das sind die 'freude' aus deinem profil.

jombs
08.11.2011, 17:30
Danke :)

eternity
16.11.2011, 23:09
Ich bin leider schon wieder verwirrt.
Wieso wird mir der Thread "Habt ihr Lena schon einmal live getroffen?" als öffentlicher Bereich angezeigt? Sprich ich sehe eine rote Ampel.
Er ist aber doch "privat", oder nicht?

[fliP]
16.11.2011, 23:16
Hm also wenn ich bei Google unangemeldet danach suche, sehe ich einen Eintrag, und wenn ich darauf klicke, sehe ich: Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten.

eternity
16.11.2011, 23:24
Ja, das wollte ich damit sagen. ABER bei mir links ist die Ampel rot, was bedeuten würde, der Bereich wäre öffentlich, was er aber wohl nicht ist.
Ich finde ja sehr gut, dass er nicht öffentlich ist, aber dann ist doch die Ampel falsch?!
Vielleicht ist auch bei mir einfach nur etwas falsch, gut möglich, bin ja völlig unfähig.

[fliP]
16.11.2011, 23:27
Ja, das wollte ich damit sagen. ABER bei mir links ist die Ampel rot, was bedeuten würde, der Bereich wäre öffentlich, was er aber wohl nicht ist.
Ich finde ja sehr gut, dass er nicht öffentlich ist, aber dann ist doch die Ampel falsch?!
Vielleicht ist auch bei mir einfach nur etwas falsch, gut möglich, bin ja völlig unfähig.
Mein Beitrag war eine versuchte Antwort auf deine Frage "Er ist aber doch "privat", oder nicht?" ;)
Bei mir ist die Ampel auch rot.

Tiny Tim
16.11.2011, 23:29
Bei mir ist die Ampel grün.

eternity
16.11.2011, 23:29
;284330']Mein Beitrag war eine versuchte Antwort auf deine Frage "Er ist aber doch "privat", oder nicht?" ;)
Bei mir ist die Ampel auch rot.

Danke Dir :)

eternity
16.11.2011, 23:41
Bei mir ist die Ampel grün.

Jo, jetzt bei mir auch :daumen:
Ich sage jetzt mal weiter nichts dazu. Es bestätigt entweder, dass ich völlig durchgeknallt und unfähig bin, oder dass hier jemand schneller als der Schall reagiert hat.

andy_hal
16.11.2011, 23:42
Jo, jetzt bei mir auch :daumen:
Ich sage jetzt mal weiter nichts dazu. Es bestätigt entweder, dass ich völlig durchgeknallt und unfähig bin, oder dass hier jemand schneller als der Schall reagiert hat.

Ich würde ganz stark auf zweiteres tippen. ;)

manny91
16.11.2011, 23:48
:trampel:

eternity
16.11.2011, 23:50
:trampel: :liebhaben2: