PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.11.2011 - ProSieben - 20.15 Uhr Die nervigsten Deutschen 2011



bates
04.10.2011, 21:31
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Tiny Tim
04.10.2011, 21:35
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Ich bin mir sogar sicher, dass sie ganz weit vorne landen wird - Lena polarisiert eben. Um mal einen sehr stark hinkenden Vergleich anzustellen (nicht böse sein dafür, er fällt mir nur gerade spontan ein ;)): António de Oliveira Salazar wurde vor einigen Jahren vom portugiesischen Fernsehpublikum jeweils mit gewaltigem Abstand sowohl zum größten als auch zum schlimmsten Portugiesen aller Zeiten gewählt. ;)

Ulli
04.10.2011, 21:50
Platz 1 Matthäus
Platz 2 Bohlen
Platz 3 Rössner
vielleicht
Platz 35 Lena
Mich nervt sie nicht, die breite Masse evtl., aber wer ist das schon; die breite Masse? oder die Öffentlichkeit ?

nobody_0991
04.10.2011, 21:53
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.


na dass versteh ich mal gar nich, somals vom heimsender kommt. kann sich das einer erklären ?

hoffe mal nich, dass sie da weit oben mitmischt, aber wenn das die anti-lenafans finden, dann doch. das regt mich grad voll auf.

Lars
04.10.2011, 21:53
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Das gibt's schon ne ganze Weile, wurde auch schon im Fernsehen für geworben.
Es hat immerhin 3 Wochen gedauert, bis es hier einer erwähnt ;)

Zum Glück sind Angie und Fipsi auch nominiert und Sarrazin und Westerwelle und noch deutlich nervigere Leute ;)


na dass versteh ich mal gar nich, somals vom heimsender kommt. kann sich das einer erklären ?

Raab ist auch nominiert, Harald Schmidt und Joko und Klaas etc.
Selbst den Bundespräsidenten darf man nervig finden.
Also auch Lena.
Alles bene.

ublowmymind
04.10.2011, 21:53
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Ich hab n paar Klicks für den Pizza backenden Kappenträger rausgehauen. :D

mr.spock1968
04.10.2011, 21:54
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Wieso nicht. So bleibt sie im Gespräch und wird auch noch zur Freude des genervten hoffentlich lang und breit vorgestellt. :zahn:

nobody_0991
04.10.2011, 21:57
Wieso nicht. So bleibt sie im Gespräch und wird auch noch zu Freude des genervten hoffentlich lang und breit vorgestellt. :zahn:

wenn man das positive rauszieht :D trotzdem nervts mich :suspekt: hoffe euch auch, wenigstens ein bisschen.

ublowmymind
04.10.2011, 21:59
wenn man das positive rauszieht :D trotzdem nervts mich :suspekt: hoffe euch auch, wenigstens ein bisschen.

Ja aber es ist ein Spassvoting, oder weisst du noch aus dem Stand wer da letztes Jahr "gewonnen" hat? Also ich nicht, dafür weiss ich aber wer letztes Jahr den ESC gewonnen hat. :)

Tiny Tim
04.10.2011, 22:00
trotzdem nervts mich :suspekt: hoffe euch auch, wenigstens ein bisschen.

Nee, überhaupt nicht, nicht im geringsten. Ich verstehe einfach nicht, was daran schlimm sein soll, wenn soundso viele Leute Lena scheiße oder nervig finden. Das Thema ist doch eigentlich spätestens seit Ausflug mit Kuttner abgehakt; Lena selbst hat es erschöpfend und weise beantwortet. Mir geht das völlig am Hintern vorbei.

eternity
04.10.2011, 22:01
Also Stefan Raab wird sich freuen, dass er auch dabei ist. Beim Fernsehpreis war er "enttäuscht", dass er nicht mehr genug polarisiert :D
Gottschalk, Schweiger, Garrett, von Hirschhausen und Sawatzki sind doch auch dabei. Daher alles bestens und keine Panik bitte.

mr.spock1968
04.10.2011, 22:01
Nerven tuts mich nicht. Ein wenig ärgert es mich. Na und. Mich nerven auch viele. Effenberg immer wenn ich Fussball schaue. Beide sogar wenn ich seine Frau sehe.

Tiny Tim
04.10.2011, 22:02
keine Panik bitte.

Ein frommer Wunsch. Glaubst Du, dass er erfüllt wird? ;)

nobody_0991
04.10.2011, 22:03
Ja aber es ist ein Spassvoting, oder weisst du noch aus dem Stand wer da letztes Jahr "gewonnen" hat? Also ich nicht, dafür weiss ich aber wer letztes Jahr den ESC gewonnen hat. :)

ich weiß das tatsächlich nich, aber nur deswegen, weil ich mir sowas nicht anschaue. aber spassvoting hin, spaßvoting her.
naja, wenn das dann im tv gezeigt wird, muss ich´s mir ja nich anschauen, obwohl, Lena wird zusehen sein :wub:

LilyHydrangea
04.10.2011, 22:07
Ist halt was wo sich die Hater austoben dürfen. Die Zazjenniferbraunamymacdonaldchristinastü rmerdanielakatzenbergerandreaberg-Fans aus dem GB wirds freuen :)

nobody_0991
04.10.2011, 22:09
Nee, überhaupt nicht, nicht im geringsten. Ich verstehe einfach nicht, was daran schlimm sein soll, wenn soundso viele Leute Lena scheiße oder nervig finden. Das Thema ist doch eigentlich spätestens seit Ausflug mit Kuttner abgehakt; Lena selbst hat es erschöpfend und weise beantwortet. Mir geht das völlig am Hintern vorbei.

ich weiß, dass es Lena sonst wo vorbei geht. aber, dass das ausgerechnet vom heimsender kommt, will ich in dem fall mal nicht verstehen.

bates
04.10.2011, 22:10
@nobody_0991: Das Berliner Stadtmagazin "tip" wählt jedes Jahr zum Jahreswechsel "Die 100 peinlichsten Berliner". Neben jeder Menge Flachpfeifen sind da oftmals auch Leute unter den Topplatzierten, die ich mag. (SO viele berühmte Berliner gibt es ja nun auch wieder nicht, früher oder später landet also zwangsläufig jede Berliner Berühmtheit in der Liste, und würde Lena in Berlin wohnen, dann wäre sie so sicher wie das Amen in der Kirche dieses Jahr auch dabei.) Im Zweifelsfall gucke ich dann darauf, ob der Schmähtext zu der von mir geschätzten Person denn wenigstens originell und witzig ist. Das ist denn auch meine einzige "Befürchtung": dass der Lena-Beitrag in der Sendung völlig einfallslos sein wird (wer so wenig reale Angriffsflächen hat, bei dem kann man eben nur Klischees verbraten. "Respektlose Göre", gähn.)

Tiny Tim
04.10.2011, 22:12
(wer so wenig reale Angriffsflächen hat, bei dem kann man eben nur Klischees verbraten. "Respektlose Göre", gähn.)

Doch es gibt Hoffnung: immerhin hat Lena im Wonnemonat Mai Frank Elstner "niedergezickt". ;)

LilyHydrangea
04.10.2011, 22:13
Um was wollen wir wetten dass das Elstnerinterview da aufgewärmt wird?

nobody_0991
04.10.2011, 22:16
Um was wollen wir wetten dass das Elstnerinterview da aufgewärmt wird?

das is gut möglich ^^ eins der wenigen dinge wo sich die leute extrem aufgehangen haben

bates
04.10.2011, 22:20
Um was wollen wir wetten dass das Elstnerinterview da aufgewärmt wird?

Das Interview ist ja jetzt schon ein moderner Klassiker. Du kannst Gift drauf nehmen, dass dessen Platz in solchen Sendungen für alle Zeit gesichert ist. So ähnlich wie z.B. "Rudi Völler gegen Waldemar Hartmann" oder "Götz George gegen Thomas Gottschalk" usw.

LilyHydrangea
04.10.2011, 22:23
das is gut möglich ^^ eins der wenigen dinge wo sich die leute extrem aufgehangen haben

Ich weiß zwar bis heute nicht wieso aber auch gut...ist halt so :D

nobody_0991
04.10.2011, 22:30
Ich weiß zwar bis heute nicht wieso aber auch gut...ist halt so :D

danke handwerker :D (warum auch immer man den dafür ausm schrank geholt hat, man wird es nie verstehen :-D)

Zampano
04.10.2011, 22:33
Also ich empfände es geradezu als diskriminierend, wenn Lena nicht in der Liste wäre...

Grombold
04.10.2011, 22:33
Wieso nicht. So bleibt sie im Gespräch und wird auch noch zur Freude des genervten hoffentlich lang und breit vorgestellt. :zahn:Ich bin auch der Ansicht, wenn Lena schon mit dabei ist, dann sollte sie auch gewinnen :D:D:D:D

Tiny Tim
04.10.2011, 22:46
Ich bin auch der Ansicht, wenn Lena schon mit dabei ist, dann sollte sie auch gewinnen :D:D:D:D

Im Prinzip stimme ich Dir zu. ;) Das einzige Problem sehe ich darin, dass an Lena als möglicher MTV-EMA-Gewinnerin in der Folge einer "Auszeichnung" als "nervigster Deutscher" eine dieser abstoßenden "Neid-Debatten" sich entzünden könnte nach dem ewig gleichen Motto: seht, wie hierzulande den Erfolgreichen der Erfolg missgönnt wird! (Nicht dass ich Missgunst gut fände, aber solche Debatten werden eigentlich immer von den unerträglichsten Figuren angestoßen, die sich denken lassen; Hans-Olaf Henkel ist ja ihr unumstrittener Großmeister.) Und wenn Lena eins ganz sicher nicht verdient hat, dann ist es dies: von solchen Gestalten und ihrem Gefolge eingemeindet zu werden.

earplane
04.10.2011, 22:51
Auf Jeden Fall ist das Nichts an dem wir uns in irgendeiner Weise aktiv beteiligen müssten.

mr.spock1968
04.10.2011, 22:52
Dieter Bohlen nervt sogar im ausländischem Bundesland.
Andrea Berg im Sommer mit ihren Live-Konzerten weil sie um die Ecke wohnt.

Stefan Raab steht auch drauf. Hätte er bestimmt Pro7 übel genommen wenn er nicht draufstände.

:D

Brummell
04.10.2011, 22:55
Das Interview ist ja jetzt schon ein moderner Klassiker. Du kannst Gift drauf nehmen, dass dessen Platz in solchen Sendungen für alle Zeit gesichert ist. So ähnlich wie z.B. "Rudi Völler gegen Waldemar Hartmann" oder "Götz George gegen Thomas Gottschalk" usw.

In diesem Zusammenhang würde ich einen bekannten Berliner Politiker zitieren: "Und das ist gut so". Wegen diesem Interview muß sie sich wahrlich nicht schämen, denn immerhin hat sie die deutsche Sprache dabei um eine bemerkenswerte Grußadresse bereichert. Seltsamerweise muß ich bei dem Interview immer an Vicco von Bülow denken. :hmm:
(ob Lena doch noch mal die Sparte wechselt? :zahn:)

Grombold
04.10.2011, 22:59
Ich denke das Problem ist die Humorlosigkeit.
Deswegen war das auch nur als Scherz gemeint ( ;)).
Hatte nicht vor ein paar Jahren Sandra Bullock den Preis als beste und auch als schlechteste Schauspielerin im selben Jahr gewonnen und beide Preise ehrenvoll entgegengenommen? (oder war es doch Julia Roberts?) Hier zu Lande können das wohl nur die wenigsten verstehen.

Tiny Tim
05.10.2011, 00:50
Hatte nicht vor ein paar Jahren Sandra Bullock den Preis als beste und auch als schlechteste Schauspielerin im selben Jahr gewonnen und beide Preise ehrenvoll entgegengenommen?

Genau die war es. Kurz nach der Bekanntgabe der Goldenen Himbeere bekam SB den Oscar. Ihre Entgegennahme der Himbeere dürfte deren Stifter ein wenig in Verlegenheit gebracht haben. ;)

Schmullus
05.10.2011, 01:22
Genau die war es. Kurz nach der Bekanntgabe der Goldenen Himbeere bekam SB den Oscar. Ihre Entgegennahme der Himbeere dürfte deren Stifter ein wenig in Verlegenheit gebracht haben. ;)

Ich glaube SB war auch fast die einzige die die Goldene Himbeere persönlich abgeholt hat ....nette Worte hatte sie auch noch für die Gemeinde(nicht ironisch gemeint sie hatte das sehr souverän gemacht).....dann gab es "wenige" Tage drauf den Oskar für "The Blind Side"(der war echt gut) wenn ich mich nicht irre...hm bin schon wieder weg.....andererseits wenn Lena gewinnt und sie erscheint wieder wie üblich alles andere überstrahlend...hm wär auch nicht schlecht.... ach ich glaube ich verwechsel da was ...... der Preis wird wohl nicht persönlich entgegengenommen:D

PS ich sehe gerade erst das Photo....häh?.... ich erkenne sie auf dem winzigen Bild nicht (ich habe nicht geklickt um es größer zu sehen)...aber ein paar andere;-) ...allerdings ist das ja auch schon wieder eine Ehrung für das Volk

Axel1954
05.10.2011, 11:54
Lenas Heimsender nimmt sie als eine von 70 Nominierten für "Die nervigsten Deutschen 2011" auf:

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

In dem Fall ist ein Voting-Aufruf wohl nicht angebracht ;). Ich rate aber schon mal, sich seelisch-moralisch darauf vorzubereiten, dass Lena da durchaus eine gute Platzierung erreichen könnte - nicht dass das Hyperventilieren im Forum dann allzu groß ist.

Ich hab mal schnell für Angela gevotet!

..... mman kann mehrfach voten! :lupe:

LenaFan71
05.10.2011, 13:39
Ich hab mal für Matze Knop gevotet.
Dieser unsägliche Mensch nervt doppelt und dreifach, indem er zu seiner Eigennervigkeit noch besonders nervige Personen parodiert

Muenzi
05.10.2011, 14:25
Lena ist auf dem Auswahlbild ja kaum zu erkennen. Da hat sie doch gar keine Chance ;)

Lars
05.10.2011, 15:31
Lena ist auf dem Auswahlbild ja kaum zu erkennen. Da hat sie doch gar keine Chance ;)

Sie ist auch viel zu weit unten auf der Seite. Wir sollten uns beschweren! :D

PS: Ich hab Bohlen, Merkel, Ratzinger u.ä. mal angeklickt.

Doktor Landshut
05.10.2011, 15:35
Ich vote für Lena. Sie nervt mich schon seit eineinhalb Jahren. Krieg sie einfach nicht aus dem Kopf...! :headbang:

Borusse0001
05.10.2011, 20:03
Ich vote für Lena. Sie nervt mich schon seit eineinhalb Jahren. Krieg sie einfach nicht aus dem Kopf...! :headbang:

:-D

Melanie
08.10.2011, 00:47
So wie ich ich das votewütige Internetpublikum einschätze, wird wohl auch Lena in das Ranking kommen

http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/

Tiny Tim
08.10.2011, 00:49
Gibt's dazu nicht schon einen Thread?

Melanie
08.10.2011, 00:51
Nicht für die Fernsehsendung

nobody_0991
08.10.2011, 00:52
Gibt's dazu nicht schon einen Thread?

das war glaube im mention thread. vllt kann man die posts von dort nach hier schieben, oder so.


für das voting muss die Lena-Armee aber nich in die tasten hauen :D

Lars
08.10.2011, 01:01
Brauchen wir wirklich einen Thread zu dieser Sendung?
Die Erwähnung Lenas in dieser Sendung, an welchem Platz auch immer, reicht doch wohl höchstens für den Mentions-Thread.
Es ist fernab jeden "Auftritts"

Melanie
08.10.2011, 01:05
Es ist fernab jeden "Auftritts"

Deshalb stehts ja auch unter TV-Berichte. Und schlimmer als Vox oder RTL kann das auch nicht werden.

Lars
08.10.2011, 01:14
Deshalb stehts ja auch unter TV-Berichte. Und schlimmer als Vox oder RTL kann das auch nicht werden.

Na gut.
Ich hab mal die Beiträge aus’m Mentions-Thread rübergeholt.

Ist das nicht auch so ne Art Sendung, bei der irgendwelche Promis die Plazierungen kommentieren?
Vielleicht läd man dazu ja Lena ein :) "Ja, Raab! Voll nervig der Kerl!" :D

bates
08.10.2011, 01:55
Na gut.
Ich hab mal die Beiträge aus’m Mentions-Thread rübergeholt.

Und flugs wird man zum Gründer eines Threads, den man nie gegründet hätte (also, lieber Leser, der Du bis hierher gekommen bist: war ich nich!) ;).


Ist das nicht auch so ne Art Sendung, bei der irgendwelche Promis die Plazierungen kommentieren?
Vielleicht läd man dazu ja Lena ein :) "Ja, Raab! Voll nervig der Kerl!" :D

Hm - zwiespältig. Einerseits ist die Vorstellung lustig, andererseits sind ja diese "Irgendwelche-Promis-kommentieren-die-Platzierungen"-Sendungen schlimmer als die Beulenpest. Aber noch einmal andererseits würde Lena vielleicht gerade in diesem Format zu parodistischer Höchstform auflaufen und eine "Promi, der eine Platzierung kommentiert"-Persiflage vom Feinsten hinlegen. :)

EDIT: Hm, eigentlich hast Du das ja gerade selber gesagt.

Lars
08.10.2011, 02:25
Und flugs wird man zum Gründer eines Threads, den man nie gegründet hätte (also, lieber Leser, der Du bis hierher gekommen bist: war ich nich!) ;).

Irgendwie hatte ich beim Verschieben diese Reaktion vorausgesehen :)


Hm - zwiespältig. Einerseits ist die Vorstellung lustig, andererseits sind ja diese "Irgendwelche-Promis-kommentieren-die-Platzierungen"-Sendungen schlimmer als die Beulenpest. Aber noch einmal andererseits würde Lena vielleicht gerade in diesem Format zu parodistischer Höchstform auflaufen und eine "Promi, der eine Platzierung kommentiert"-Persiflage vom Feinsten hinlegen. :)

EDIT: Hm, eigentlich hast Du das ja gerade selber gesagt.

Ja, die Sendung wird furchtbar werden ...
Aber vielleicht könnte sie auch ihre eigene Plazierung kommentieren. :D
"Hauptsache nicht Letzter"

Melanie
08.10.2011, 04:47
Gut, dass diesmal nicht Oliver Petzokat die Sendung moderiert, sondern u. a. Micky Beisenherz, Simon Gosejohann und Carolin Kebekus. Dann wirds wenigstens ein bißchen lustig.

FloMG
08.10.2011, 12:36
Einfach mal übern Schatten springen und für "Sarah&Pietro" voten :D , solang diese vor Lena landen ist alles in Ordnung :D

tobago
08.10.2011, 15:16
Da sind aber schon noch ein paar dabei, die erheblich mehr nerven. Also ich würde Sarrazin, dieses rassistische Riesena..., die sogenannten Comedians, eine "Vorzeige-Blondine" (nicht, dass ich diese Witze wirklich gut finde) und einen, der schon wiederholt Castingshows moderiert hat (ratet mal, welchen von beiden :D ) weit vorne sehen. Ach ja, und einen Auslandsdeutschen (wohnt in Rom) und unsere Kanzlerin nicht zu vergessen.

Melanie
08.10.2011, 15:29
Früher war Knut immer in den Top 5, aber jetzt ist er tot.

Sag ich nich...
08.10.2011, 15:33
Also ich hab mal ganz spontan die Katzenberger gewählt. Die nervt mich extrem.

Doktor Landshut
08.10.2011, 15:53
Einer der nervigsten Deutschen ist für mich Bernd Raffelhüschen, Professor für Finanzwissenschaft in Freiburg, einer der schlimmsten und gefährlichsten Lobbyisten aus der neoliberalen Szene und häufig geladener Gast in Talkshows oder als Interviewpartner, wenn es um soziale Themen geht. Ein Mann, der tatsächlich davon überzeugt ist, man könne Statistiken entnehmen, ob Menschen gücklich sind. Leider kann man nicht für ihn voten.

earplane
08.10.2011, 16:02
Naja, ehrlicherweise sollte die Sendung eigentlich "die bekanntesten und am meisten polarisierenden Promis" heißen. Und ich vermute Lena kommt da doch recht weit nach vorn.

bates
08.10.2011, 16:21
Angenommen, Ratzinger würde an Platz 1 gevotet, ob ProSieben sich trauen würde, das auch zu bringen? Ich bezweifele es.

Was mich betrifft, es gibt zumindest im Show-Bereich eigentlich keine Leute, die mich schrecklich nerven. Die Katzenberger zum Beispiel würde es sicherlich, aber ich beschäftige mich mit ihr kaum, ich setze potenzielle Nervensägen einfach auf igno. Bei jemandem wie Bohlen ist hingegen "nerven" nicht das richtige Wort, das Problem bei dem Typen ist ja nicht, dass er nervt, sondern dass er Falsches tut (Demütigung Jugendlicher als Fernsehshow). Bei Politikern wie Sarrazin ist das erst recht so. Eigentlich bräuchte man ein Extra-Voting "Die größte Arschgeige" dafür.

ziggy
08.10.2011, 16:55
Angenommen, Ratzinger würde an Platz 1 gevotet, ob ProSieben sich trauen würde, das auch zu bringen? Ich bezweifele es.
Falls Bene auf die 1 gewählt werden würde, wäre das wirklich ein harter Brocken und ziemlich unsensibel von den Wählern.

snowflake
08.10.2011, 16:59
Mir gehts ähnlich wie bates. Mir würde jetzt auch niemand aus dem Show-Geschäft einfallen, wo ich sage: "Boah, der oder die nervt mich total!" Wenn mir was nicht gefällt, dann schalte ich halt weg. Deswegen kann ich die Leute auch immer nicht verstehen, die sagen, sie seien von Lena genervt.

Die Sendung werde ich mir auch eher nicht angucken, vielleicht im Nachhinein den Teil mit Lena. Ich denke, sie wird schon irgendwo vorne landen, weil sie einfach sehr stark polarisiert.

tobago
08.10.2011, 16:59
@bates: Die Katzenberger nervt schon allein deswegen, weil man ständig ungewollt ihre Visage sieht, und bei Bohlen ist es ja gerade die Tatsache, dass dieser Oberproll ständig andere demütigt.
Voting "Die größte Arschgeige": einverstanden, außer dass du das viel zu freundlich ausgedrückt hast.

@Doktor Landshut: Wenn man all die extrem nervigen Typen, die ständig in Talkshows usw. auftreten, mit in die Liste aufnehmen würde, müßte diese mindestens 3 x so lang sein.

Axel1954
08.10.2011, 17:15
Ich vote weiter immer schön für Angie!

bates
08.10.2011, 17:49
@bates: Die Katzenberger nervt schon allein deswegen, weil man ständig ungewollt ihre Visage sieht.

Geht mir nicht so, ich habe ihre Visage schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings habe ich es ja auch fertiggebracht, die ungleich ansprechendere Visage von Lena ein paar Monate fast nicht wahrzunehmen, von daher bin ich vielleicht etwas a-tyisch.

Doktor Landshut
08.10.2011, 18:01
@Doktor Landshut: Wenn man all die extrem nervigen Typen, die ständig in Talkshows usw. auftreten, mit in die Liste aufnehmen würde, müßte diese mindestens 3 x so lang sein.

Naja, insbesondere nerven mich einige derjenigen Kandidaten, deren mediale Präsenz handfeste Folgen für gesellschaftliche Stimmungsbilder hat und weniger die üblichen, doch eher harmlosen TV Visagen, die man mit einer modernen Fernbedienung problemlos in den Orkus schicken kann.

earplane
08.10.2011, 18:18
Vorschlag für eine neue Sendung: "Die 100 nervigsten Talkshow Gäste" Das wär doch auch mal was, oder?

LilyHydrangea
08.10.2011, 18:22
Wenns hier schon nen Thread für den Mist gibt dann kann ich es ja auch sagen: Ich würde mich lieber umbringen als mir das anzugucken. Sobald irgendwer sagt dass Lena nervt und dabei immer die gleichen durchgelutschten Argumente (ja mein Gott, wir WISSEN alle dass sie im Mai mal Herrn Elstner ins Wort gefallen ist) krieg ich Aggressionen. Vor allem, da die meisten Leute, die das sagen, das Interview eh nie im Original gesehen haben, sondern nur eine zusammengeschnittene Version kennen. Die Sendung wird wohl haargenau dieselben Sachen wiederholen, da es schlicht und ergreífend keine anderen Argumente gibt.

Doktor Landshut
08.10.2011, 18:36
Ich würde mich lieber umbringen als mir das anzugucken.

Bei mir ist es umgekehrt... ;)

LilyHydrangea
08.10.2011, 18:37
Bei mir ist es umgekehrt... ;)

Naja stimmt eigentlich auch wieder :D

tobago
08.10.2011, 18:49
Allerdings habe ich es ja auch fertiggebracht, die ungleich ansprechendere Visage von Lena ein paar Monate fast nicht wahrzunehmen, von daher bin ich vielleicht etwas a-tyisch.

Warst du im Winterschlaf oder im Sommerloch? :hmm:


Naja, insbesondere nerven mich einige derjenigen Kandidaten, deren mediale Präsenz handfeste Folgen für gesellschaftliche Stimmungsbilder hat.

Eben, und von denen gibt's doch mehr als genug (Sinn, Henkel, Kopper usw.).

Doktor Landshut
08.10.2011, 19:01
Eben, und von denen gibt's doch mehr als genug (Sinn, Henkel, Kopper usw.).

Nicht zu vegessen der Brachial-Historiker Rudolf Baring, aber der gehört schon wieder in die Sparte Schräge Fernsehunterhaltung, also in die Nähe von Frau Katzenberger... ;)

bates
08.10.2011, 19:16
Warst du im Winterschlaf oder im Sommerloch? :hmm:

Tja, was Castingshows betrifft, bin ich das für gewöhnlich immer. Aber ich habe es ja schon öfter geschrieben: Ich habe von Lenas Existenz durchaus am Rande mitbekommen, ganz vermeidbar war es ja nicht, es interessierte mich nur eben nicht. Alles weitere kannst Du in meinem Vorstellungsthread nachlesen :).

Doktor Landshut
08.10.2011, 19:24
Ich habe von Lenas Existenz durchaus am Rande mitbekommen, ganz vermeidbar war es ja nicht, ...

Ja, von der hab ich glaub ich auch mal gehört, aber jetzt ist es ja ziemlich still um die geworden... :lolschlag:

tobago
08.10.2011, 19:38
Ja, von der hab ich glaub ich auch mal gehört, aber jetzt ist es ja ziemlich still um die geworden... :lolschlag:

Ist das jetzt nervig, oder ist das jetzt nicht nervig? :hmm:

ziggy
08.10.2011, 19:52
Tja, was Castingshows betrifft, bin ich das für gewöhnlich immer. Aber ich habe es ja schon öfter geschrieben: Ich habe von Lenas Existenz durchaus am Rande mitbekommen, ganz vermeidbar war es ja nicht, es interessierte mich nur eben nicht. Alles weitere kannst Du in meinem Vorstellungsthread nachlesen :).

Im Sinn der political correctness müsste man ja eigentlich sagen, dass auch Medienverweigerer und Innen das Recht haben über Lena informiert zu werden.

Teve
08.10.2011, 20:56
Also ich empfände es geradezu als diskriminierend, wenn Lena nicht in der Liste wäre...
Genau, dann müsste man sich ernsthaft Sorgen machen. "So schnell wieder von der Bildfläche verschwunden". ;)

Und natürlich müssen die da auch Raab und Lena und Joko und Klaas und so weiter mit in die Liste nehmen wenn da auch Leute von anderen Sendern in der Liste sind, sonst wäre das ganze doch noch merkwürdiger als es eh schon ist (=sie bewegen sich auf RTL-Niveau ala "Die 100 [Blah] aller Zeiten")

bates
08.10.2011, 22:21
Genau, dann müsste man sich ernsthaft Sorgen machen.

Na, ob Lena den ersten oder den letzten Platz macht oder gar nicht auftaucht - Sorgen wird es in jedem Fall bereiten, da kannste Gift drauf nehmen. Für Sorgen-Fans ist eine solche Liste, bei der praktisch jedes Ergebnis negativ interpretierbar ist, wie Weihnachten und Ostern zusammen ;).

Tiny Tim
09.10.2011, 00:02
Na, ob Lena den ersten oder den letzten Platz macht oder gar nicht auftaucht - Sorgen wird es in jedem Fall bereiten, da kannste Gift drauf nehmen. Für Sorgen-Fans ist eine solche Liste, bei der praktisch jedes Ergebnis negativ interpretierbar ist, wie Weihnachten und Ostern zusammen ;).

Schön. Das erinnert mich an das Interviewspiel zwischen Thomas Bug und Lena anlässlich der Singleveröffentlichung von Touch a New Day: Lena gibt eine Antwort, Bug findet die Frage. Hier fällt mir spontan - leicht abgewandelt - eine Frage aus Jana Elzners Fragebogen ein: Wie würdest Du das Lenaisten-Forum jemandem beschreiben, der es noch nicht kennt? ;)

bates
09.10.2011, 00:22
Wie würdest Du das Lenaisten-Forum jemandem beschreiben, der es noch nicht kennt? ;)

Na ich würde das schon noch abmildern: Wie würdest Du eine bestimmte Macke des Lenaisten-Forums beschreiben? Die positiven Eigenschaften überwiegen ja bei weitem (finde ich). Und ich glaube in der Tat, dass das Forum, wenn man es mal als Einzellebewesen betrachtet, eher zu Sorgen-Exzessen neigt als jeder einzelne User.

Doktor Landshut
09.10.2011, 00:29
Und ich glaube in der Tat, dass das Forum, wenn man es mal als Einzellebewesen betrachtet, eher zu Sorgen-Exzessen neigt als jeder einzelne User.

Eine soziale Skulptur in Form eines Herzchenballons, dem ab und an mal ein wenig die Luft ausgeht, würde ich sagen... wird Zeit, daß Lena mal wieder ihre Bäckchen aufbläst und ihren Odem spendet. Inas Nacht wäre bestimmt eine gute Gelegenheit dafür oder Zocken mit Raab... ;)

Tiny Tim
09.10.2011, 00:38
Eine soziale Skulptur in Form eines Herzchenballons, dem ab und an mal ein wenig die Luft ausgeht, würde ich sagen... wird Zeit, daß Lena mal wieder ihre Bäckchen aufbläst und ihren Odem spendet. Inas Nacht wäre bestimmt eine gute Gelegenheit dafür oder Zocken mit Raab... ;)

Soso, jetzt soll auch noch Lena dafür verantwortlich sein, dass ausgerechnet die fast ausschließlich älteren Vertreter in ihrer Fangemeinde sich nicht zu viele Sorgen machen... nee nee, da muss ich erneut auf den hoch renommierten Familientherapeuten Jesper Juul verweisen:



Kann man sich Sorgen machen? Ja, gerne! Also wenn das wirklich so wunderbar ist, dann machen Sie sich gerne Sorgen! Also wirklich! Aber es führt zu nichts, es kommuniziert nicht Vertrauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ku9jGifhat8 bei 3:15

juppmartinelli
09.10.2011, 00:48
Das erinnert mich jetzt an eine Stelle, die angeblich aus einem Donald Duck-Comic stammt - den ich natürlich nie im Original gesehen habe. Max Goldt zitiert das Ganze in einer seiner frühen Kolumnen. Jedenfalls macht Onkel Dagobert sich Sorgen um die Sicherheit seines Vermögens, und weil ihn das bei der Geschäftemacherei lähmt, stellt er Donald als Sorgenmacher an, damit er ihm das abnimmt. Worauf dann Donald in Dagoberts Büro immer im Kreis herumläuft und ruft "Oh je, die Sorgen, die Sorgen...!", bis Dagobert ihn anherrscht: "Jammere gefälligst etwas phantasievoller!" Zumindest Letzteres möchte man dem Einzellebewesen Forum manchmal gerne zurufen. :D

Tiny Tim
09.10.2011, 00:49
:-D Herrlich! :clap:

Peter M. aus V.
09.10.2011, 00:59
Wie wahr!Ein bunter Strauß der schönsten Sorgen! :grinseballons:

bates
09.10.2011, 01:03
@Walter Sobchak: Das Komische an der Intervention des Herrn Juul - gerade weil er Familientherapeut ist - finde ich nur, dass er suggeriert, jemand, der sich Sorgen mache, tue das, weil er das wolle. Dass er demjenigen, der sich Sorgen macht, Vorwürfe macht, sogar ziemlich schwere: Sie kommunizieren kein Vertrauen. Heißt: Sie säen Misstrauen! Wie können Sie nur? Als Familientherapeut kann er doch nicht glauben, dass dieser moralisch-rationalistische Ansatz HILFREICH ist. Dass es nützt, jemandem, der sich unnütz Sorgen macht, zu sagen: "Das ist doch unnütz!" Sagt dann der sich Sorgende: Ach so, tschuldigung, dann lass ich es halt? So einfach ist das nun mal nicht, gerade in Familiensituationen (wenn ich auf meine Pappenheimer blicke, wünschte ich, es wäre das.)

Muenzi
09.10.2011, 01:14
Also das Forum ist als Gesamtlebewesen in allem extrem. In der Begeisterung, im Sorgen machen, in Hoffnung und Zuversicht, im Beobachten, im Bereitstellen von Informationen. Wie immer im Leben kommt es auf das richtige Maß an. Und ich finde, das wird hier in den höchst interessanten Diskussionsprozessen immer wieder gefunden.

Den Aussagen von Jesper Juul stimme ich nicht zu. Sich Sorgen machen ist auch ein Zeichen davon, dass einem die entsprechende Person wichtig ist. Sie können auch ein Warnzeichen sein für Entwicklungen, über die noch einmal nachgedacht werden sollte. Sorgen sind außerdem nicht das Gegenteil von Vertrauen. Denn ein allzu sorgloses Umgehen z.B. mit gefährlichen Situationen ist auch nicht anzuraten. Sorgen haben also auch eine Schutzfunktion. Es kommt immer auf das richtige Maß an. Und ich glaube, dass wir das im Forum so als Mittel der Beiträge durchaus gefunden haben.

Tiny Tim
09.10.2011, 01:28
@Walter Sobchak: Das Komische an der Intervention des Herrn Juul - gerade weil er Familientherapeut ist - finde ich nur, dass er suggeriert, jemand, der sich Sorgen mache, tue das, weil er das wolle. Dass er demjenigen, der sich Sorgen macht, Vorwürfe macht, sogar ziemlich schwere: Sie kommunizieren kein Vertrauen. Heißt: Sie säen Misstrauen! Wie können Sie nur? Als Familientherapeut kann er doch nicht glauben, dass dieser moralisch-rationalistische Ansatz HILFREICH ist. Dass es nützt, jemandem, der sich unnütz Sorgen macht, zu sagen: "Das ist doch unnütz!" Sagt dann der sich Sorgende: Ach so, tschuldigung, dann lass ich es halt? So einfach ist das nun mal nicht, gerade in Familiensituationen (wenn ich auf meine Pappenheimer blicke, wünschte ich, es wäre das.)

Das sehe ich anders. Juul betont m.E. nicht, dass hinter dem Sich-Sorgen Absicht stecke, sondern dass es in der Verantwortung der sich Sorgenden steht, die Sinnlosigkeit solcher Sorgen zu erkennen und daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen - jedenfalls sofern es für Sorgen keine akuten Gründe gibt. Die Bedingungen dafür hat er ja ebenfalls genannt. Dass unter solchen Umständen Sorgen von dem bzw. der "Umsorgten" als Mangel an Vertrauen empfunden werden, sollte aber einsichtig sein; hierin stimme ich Juul unbedingt zu.

Auf Lena bezogen, fällt das besonders deutlich ins Auge. Um sich um Lena Sorgen zu machen, muss man ja wirklich alles Beglückende, Beeindruckende und Erfolgsverheißende (von den bereits erzielten Erfolgen ganz zu schweigen!) komplett beiseiteschieben, sich dafür ganz auf das Wenige kaprizieren, was lediglich Durchschnitt ist (wie z.B. die Verkaufszahlen von What a Man) und dieses kleine Bisschen Durchschnittliches auch noch zum Misserfolg, gar zur Katastrophe umdeuten. Und das bei einer Zwanzigjährigen, über die man tatsächlich nur Gutes sagen kann, die über Schönheit, Geist, Intelligenz, Witz und Wärme im Überfluss verfügt. In so einem Fall kann ich das stete und wiederholte Aufflammen von Sorgen bei buchstäblich jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch als wahnhaft bezeichnen.

bates
09.10.2011, 01:54
Das sehe ich anders. Juul betont m.E. nicht, dass hinter dem Sich-Sorgen Absicht stecke, sondern dass es in der Verantwortung der sich Sorgenden steht, die Sinnlosigkeit solcher Sorgen zu erkennen und daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen - jedenfalls sofern es für Sorgen keine akuten Gründe gibt.

Tja, ich habe meine Zweifel, ob das auf dieser Schiene funktioniert. Jede Arachnophob weiß, dass Spinnen ihm nichts tun, es hilft aber nichts: Er hat trotzdem Angst vor ihnen. Dann sollte er zu einem Therapeuten gehen. Und ein Therapeut, der ihm sagt: "Es ist doch sinnlos, vor Spinnen Angst zu haben, lassen Sie das!", wäre wohl eher ein schlechter Therapeut.

Der Vergleich hinkt, ich weiß, weil der sich Sorgende im Unterschied zum Arachnophoben ja glaubt, seine Sorgen seien berechtigt. Dennoch halte ich es für einen völlig verkehrten Ansatz, ihm zu sagen: "Jetzt reißen Sie sich doch mal zusammen!" Genau das tut Juul. Er ist voller Empathie für den Sorgen-Empfänger, aber er hat nicht ein Jota Empathie für den, der sich sorgt. Er macht ihm ein schlechtes Gewissen. (Der, der sich sorgt, ist ja auch jemand, der möchte, dass man ihm vertraut und ihm nicht misstraut.)

Tiny Tim
09.10.2011, 02:01
Dennoch halte ich es für einen völlig verkehrten Ansatz, ihm zu sagen: "Jetzt reißen Sie sich doch mal zusammen!" Genau das tut Juul. Er ist voller Empathie für den Sorgen-Empfänger, aber er hat nicht ein Jota Empathie für den, der sich sorgt. Er macht ihm ein schlechtes Gewissen. (Der, der sich sorgt, ist ja auch jemand, der möchte, dass man ihm vertraut und ihm nicht misstraut.)

Man darf nur nicht vergessen, dass in Juuls Beschäftigungsfeld es um Familien geht, in denen diejenigen, die sich die Sorgen machen, die Eltern, also Erwachsene, sind, und diejenigen, um die sich die Sorgen drehen, Kinder. In so einer Konstellation ist es für mich vollkommen berechtigt, die Kinder bezüglich Empathie zu bevorzugen, weil sie ihren Platz in der Welt genauso wie ihr Selbstwertgefühl überhaupt erst finden müssen.

Auf Lena trifft das so natürlich nicht mehr zu. Trotzdem stünde es einem Fanforum weitaus besser zu Gesicht, Vertrauen und Zuversicht zu zeigen.

bates
09.10.2011, 02:08
Trotzdem stünde es einem Fanforum weitaus besser zu Gesicht, Vertrauen und Zuversicht zu zeigen.

Darin stimme ich Dir zu. Ich finde allerdings, dass das Forum das in den Momenten, in denen es drauf ankam, auch getan hat. Ein ganz entscheidender Moment waren hier für mich die Reaktionen auf Lenas Abschneiden in Düsseldorf. Die Stimmung, die sich daraufhin hier unmittelbar danach breitgemacht hat, war, von ein paar winzigen Nebengeräuschen abgesehen, uneingeschränkt heiter, gelassen, positiv, liebevoll, vertrauensvoll, zuversichtlich. Die Erinnerung an diesen schönen Moment hilft mir, dem "Gesamtwesen Forum" seine gelegentlichen Zickereien und Zaudereien doch zu "verzeihen".

Lars
09.10.2011, 02:13
Der Vergleich hinkt, ich weiß, weil der sich Sorgende im Unterschied zum Arachnophoben ja glaubt, seine Sorgen seien berechtigt.

Ja, eben. Und da hilft es doch nicht, ihn in diesem Glauben der Berechtigung zu lassen, sondern da sagt man: Nein, das ist Quatsch, da er eben das nicht selbst erkennt.

Der Vergleich hinkt nicht nur, die Situation ist quasi umgekehrt:
Der Arachnophobe weiß, das es Quatsch ist, kann aber sein Verhalten nicht ändern.
Der sich Sorgende könnte sein Verhalten womöglich ändern, weiß aber gar nicht, dass es Quatsch ist.

bates
09.10.2011, 02:23
Der sich Sorgende könnte sein Verhalten womöglich ändern, weiß aber gar nicht, dass es Quatsch ist.

Ich glaube trotzdem, dass es schwierig ist, eine Verhaltensänderung allein mit rationalen Argumenten ("Es ist Quatsch, weil ...") zu bewirken, vor allem, wenn das auch noch im Gestus des Vorwurfs geschieht. (Man könnte ja auch hier im Forum zahllose Beispiele dafür finden, dass das nicht funktioniert.)

Lars
09.10.2011, 02:37
Ich glaube trotzdem, dass es schwierig ist, eine Verhaltensänderung allein mit rationalen Argumenten ("Es ist Quatsch, weil ...") zu bewirken, vor allem, wenn das auch noch im Gestus des Vorwurfs geschieht. (Man könnte ja auch hier im Forum zahllose Beispiele dafür finden, dass das nicht funktioniert.)

Allein mt rationalen Argumenten hilft es nur beim rational Denkenden. Da reicht ein einfaches: "Es ist falsch!" und derjenige reagiert dann: "Oh, ach so ... sorry, wusst ich nicht ... dann lass ich's".
Allerdings spielen immer auch irrationale Elemente mit hinein, die bis zur Phobie reichen. Aber auch hier ist es zunächst sinnvoll, sich das Rationale vor Augen zu führen, um überhaupt einen Änderungswunsch, ein Störungsbewusstsein zu erreichen.
Wer (mitteleuropäische) Spinnen für hochgefährlich hält, kann ja nicht mal erkennen, dass er an einer Phobie leidet, geschweige, etwas daran ändern.

Muenzi
09.10.2011, 02:42
....In so einem Fall kann ich das stete und wiederholte Aufflammen von Sorgen bei buchstäblich jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch als wahnhaft bezeichnen.
Lieber Walter, Du solltest nicht vergessen, dass auch Du nur subjektive Einschätzungen abgibst und damit auch manchmal ziemlich daneben liegst. So warDeine Einschätzung von Lenas Chancen beim ESC so ziemlich daneben:

Na dann wage ich mal eine Prognose fürs Finale.

1. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena 400 Punkte

2. Irland
3. Serbien
4. Estland
5. Schweiz
6. Finnland
7. Moldau
8. Bosnien-Herzegowina
9. Aserbaidschan
.....




Walter, Du Realist Du ..!!!
Vor allem habe ich Respekt vor den Jurys und dem Eurovisionspublikum und tue nicht so, als seien die alle zu blöd bzw. zu tumb, um die Klasse und Finesse von Lenas Performance würdigen zu können. Lena, ihr Song, ihre Ausstrahlung und ihre Performance sind sämtlichen Mitbewerbern himalayahoch überlegen, und es spricht nichts dafür, dass das dem internationalen Publikum und den Jurys entgeht. (Noch einmal zur Erinnerung, weil ja alles immer tausendmal wiederholt werden muss: Taken by a Stranger hat bei der Uraufführung das Publikum augenblicklich von den Sitzen gerissen, geradezu zur Raserei gebracht.) Jedward sind immerhin frech, forsch und peppig, und der serbische Beitrag ist ein wirklich schöner und charmant vorgetragener Retropopsong; aber an das, was Lena auf die Bühne bringt, kommen die im Traum nicht ran.

Ich muss das mal hier ausbreiten, weil ich es nicht als angemessen empfinde, andere Einschätzungen als die Deinigen für wahnhaft zu erklären.
Zur Sache: Lena ist ohne Zweifel mit all den Eigenschaften ausgestattet, von denen Du geschrieben hast. Ob das aber auf Dauer nach dem ESC, nach der großen Stimmungsmache gegen Lena und nach ihrem gegen Dein Erwarten nur mäßigen Abschneiden beim ESC zu einer stabilen Karriere als Sängerin ausreicht, muss erst einmal abgewartet werden. Um es noch einmal zu sagen. Ich halte unglaublich viel von ihr als Künstlerin. Sie IST ein Ausnahmetalent und inzwischen nicht nur das. Sie IST inzwischen eine Ausnahmekünstlerin. Aber auch das ist in Deutschland keine sichere Bank für eine stabile Karriere. Ich denke hier an Ute Lemper, die ebenso außergewöhnlich begabt ist wie Lena und in Deutschland auf Grund der dauernden Angriffe schließlich die Segel gestrichen hat. Sie hatte es schwer, weil sie so ausgesprochen begabt, weil sie ungewöhnlich und selbständig war, wie Lena. Qualität muss sich nicht durchsetzen. Gerade in Deutschland wird alles, was den Kopf einmal aus dem Sand gesteckt hat, gerne von den Nörglern und Neidern geköpft.
Hätte sie nicht Brainpool und Stefan Raab an ihrer Seite, hätte sie vielleicht schon längst die Segel gestrichen.

Auf der anderen Seite kennen wir ihre unheimliche Freude am Performen. Wir haben ihre glücklichen Augen auf der Bühne und ihre Sprachlosigkeit in Köln erlebt. Wir haben neulich wieder ihr Strahlen im MOMA und bei SDR gesehen. Wir wissen, wie sehr sie für ihre Kunst brennt. Und wir wissen, dass sie sehr sehr stark ist. Eine kluge und gefestigte Person. Und ein wunderbarer Mensch, der von vielen anderen wunderbaren Menschen geachtet und geliebt wird. Ich bin zuversichtlich, dass sie sich durchsetzen wird. Aber Sorgen habe ich durchaus.

Rolwin
09.10.2011, 10:40
Ich gehe hier mit den "Sorgen" einzelner User sehr entspannt um und sehe auch keine Ansteckungsgefahr.. Die Sorge eines jeden einzelnen Users speist sich aus seinem eigenen Fan-sein und das ist nun einmal unterschiedlich. Der eine User nährt sein Fan-sein hauptsächlich aus Lenas Stimme und Gesang. Ein anderer wiederum ist begeistert von Lenas Performance und ihm ist es egal, ob Lena mal einen Ton versemmelt. Ein dritter ist hingerissen von Lenas Persönlichkeit. Dann gibt es noch die große Gruppe von Usern, die vom Gesamtpaket angetan sind. Was dem einen wichtig ist, läßt einen anderen User unberührt. Die letzte Gruppe ist sicherlich die Entspannte, denn denen ist es vollkommen wurscht, ob Lena in Zukunft weiterhin Musik macht, oder sich in anderen Bereichen ausprobiert, Hauptsache Lena verschwindet nicht total von der künstlerischen Bühne, was eher unwahrscheinlich ist. Die Sorge einzelner User bezieht sich also aus seinem eigenen Fan-sein und in diesem Bereich würde er Lena gerne weiterhin begleiten und Erfolge mit ihr teilen. So entstehen die unterschiedlichsten Diskussionen und auch Sorgen.

Nun sollte man nicht den Fehler machen - und das kristallisiert sich hier manchmal heraus - nur wer Lena als Gesamtpaket mag, ist der echte Lenafan..... Nein, Lena hat für jeden etwas im Gepäck, für den einen mehr und für den anderen weniger und deshalb lohnt es sich ein Lenafan zu sein.

Doktor Landshut
09.10.2011, 12:31
...Um sich um Lena Sorgen zu machen, muss man ja wirklich alles Beglückende, Beeindruckende und Erfolgsverheißende (von den bereits erzielten Erfolgen ganz zu schweigen!) komplett beiseiteschieben, sich dafür ganz auf das Wenige kaprizieren, was lediglich Durchschnitt ist (wie z.B. die Verkaufszahlen von What a Man) und dieses kleine Bisschen Durchschnittliches auch noch zum Misserfolg, gar zur Katastrophe umdeuten. Und das bei einer Zwanzigjährigen, über die man tatsächlich nur Gutes sagen kann, die über Schönheit, Geist, Intelligenz, Witz und Wärme im Überfluss verfügt. In so einem Fall kann ich das stete und wiederholte Aufflammen von Sorgen bei buchstäblich jeder sich bietenden Gelegenheit nur noch als wahnhaft bezeichnen.

Kann man es denn jemandem, der einer 20jährigen in andauernder platonischer Liebe verfallen ist, überhaupt verdenken, zu irrationalem, möglicherweise auch wahnhaftem Denken und Verhalten zu tendieren und dieses mit scheinrationalen Argumenten zu kaschieren? ;)

Muenzi
09.10.2011, 12:39
Kann man es denn jemandem, der einer 20jährigen in andauernder platonischer Liebe verfallen ist, überhaupt verdenken, zu irrationalem, möglicherweise auch wahnhaftem Denken und Verhalten zu tendieren und dieses mit scheinrationalen Argumenten zu kaschieren? ;)
Ist zwar recht lustig formuliert. Ich bitte aber mal darum einen Blick in den Thread "respektvoll kritisieren" zu werfen. Es ist schon ein starkes Stück, Personen, die andere Meinungen vertreten und dieses auch inhaltlich begründen, Wahnvorstellungen vorzuwerfen statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen.
Oder wird hier nach dem Motto gehandelt "lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz nicht gemacht??" ;)

Doktor Landshut
09.10.2011, 12:52
Ist zwar recht lustig formuliert. Ich bitte aber mal darum einen Blick in den Thread "respektvoll kritisieren" zu werfen. Es ist schon ein starkes Stück, Personen, die andere Meinungen vertreten und dieses auch inhaltlich begründen, Wahnvorstellungen vorzuwerfen statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen.
Oder wird hier nach dem Motto gehandelt "lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz nicht gemacht??" ;)

Huch, hoppla, Muenzi, ich habe doch gar nicht von Dir gesprochen, sondern nur versucht, das Lena-Fan Phänomen an sich mal auf eine einfache Formel zu bringen. Ich schließe mich da übrigens durchaus mit ein. Und in meiner "Wahnhaftigkeit" neige ich ja auch manchmal zu etwas zugespitzten Formulierungen. Ich könnte es natürlich auch komplizierter und "akademisch" korrekter ausdrücken. Aber darin sind andere besser als ich.

Und im übrigen bin ich der Meinung, übertriebene Sorgen um einen Menschen den man liebt, sind doch völlig verständlich, kennen viele doch von Muttern. Nur nicht immer ist es für den Umsorgten hilfreich, wenn man die Macht oder Kontrolle über ihn hat. Das ist aber hier ja überhaupt nicht der Fall, also alles bene.

Rolwin
09.10.2011, 13:10
Ist zwar recht lustig formuliert. Ich bitte aber mal darum einen Blick in den Thread "respektvoll kritisieren" zu werfen. Es ist schon ein starkes Stück, Personen, die andere Meinungen vertreten und dieses auch inhaltlich begründen, Wahnvorstellungen vorzuwerfen statt sich mit den Argumenten auseinander zu setzen.
Oder wird hier nach dem Motto gehandelt "lieber einen guten Freund verloren als einen schlechten Witz nicht gemacht??" ;)
Lieber Muenzi, das glaube ich nun wieder nicht.
Einige User überzeichnen schon mal mit ihrer Kritik an der Kritik. Wenn mir dann der User durch seine Schreibweise und Einstellung bekannt ist, kann ich das sehr gut einordnen, ohne betroffen zu sein, besonders wenn ich den Eindruck habe, dass der User meine grundsätzliche Einstellung zu Lena kennt.

bates
09.10.2011, 13:50
Noch vor zwei Jahren hätte ich wohl fast alles, was ich hier tue, als wahnsinnig bezeichnet. Ich hätte mir z.B. sicher nie träumen lassen, dass ich mich jemals an Meta-Diskussionen darüber beteiligen würde, ob es erlaubt ist, eine bestimmte Person zu kritisieren. Ich hätte nicht nur jede andere Antwort als "selbstverständlich ist das erlaubt", sondern schon die Frage als verrückt empfunden.
Im Grunde widerspricht Fan-Sein ja meiner Natur. Mit einem "Fansein" als sozialer Rolle, die bestimmte Regeln und Verhaltenscodizes erfordert, bin ich permanent am Hadern, dieser Grundwiderspruch zerrt ständig an mir.

Das Positive: Dass es in diesem Forum doch sehr moralisch zugeht, und wie sehr hier das Fansein und die damit verbundene "Loyalitätsverpflichtung" ernstgenommen wird - diese Sache ist im Grunde ja ständig Thema -, das macht es für mich zwar oftmals sehr anstrengend, zum anderen aber auch sehr liebenswert: Oberflächlich geht es hier nie zu, den Leuten geht es hier wirklich um was. Mir auch. Ich kann nicht aufhören, darüber zu staunen.

Sorry für off-topic.

Muenzi
09.10.2011, 14:16
Wir sind halt alle ein bisschen wahnsinnig - und das soll auch so bleiben !

LENAholic
09.10.2011, 14:21
konzentrieren wir uns doch besser wieder auf den EMA.

Muenzi
09.10.2011, 14:24
konzentrieren wir uns doch besser wieder auf den EMA.
Da konzentriere ich mich Sonntags auf den EMA ----- und vote für eine 20 Jährige Sängerin ------ Der Wahnsinn !!!

iheartlena
10.10.2011, 14:02
Jap! :D
Aber vielleicht wäre es bei diesem Voting schlau, gezielt für Andere zu voten, würde vielleicht wat bringen, dass Lena nicht ganz vorne mit dabei ist...

LENAholic
10.10.2011, 15:19
das hab ich auch schon gedacht. Aus diesem Grund vote ich zwischendurch für ein paar Andere. Soviel Beachtung schenke ich dieser "Auszeichnung" allerdings nicht und vote lieber für den EMA. Ich denke das ist wichtiger.

Peter M. aus V.
11.10.2011, 19:02
Sorry, aber ich muss nochmal:
Kann man es denn jemandem, der einer 20jährigen in andauernder platonischer Liebe verfallen ist, überhaupt verdenken, zu irrationalem, möglicherweise auch wahnhaftem Denken und Verhalten zu tendieren und dieses mit scheinrationalen Argumenten zu kaschieren? ;)Ich habe das gelesen und musste gar nicht erst in den Spiegel gucken, um zu grinsen. Erwischt! Und @bates, Du formulierst mal wieder aus, was auch ich denke; vor allem das hier:
Noch vor zwei Jahren hätte ich wohl fast alles, was ich hier tue, als wahnsinnig bezeichnet. .. und:
Im Grunde widerspricht Fan-Sein ja meiner Natur. Mit einem "Fansein" als sozialer Rolle, die bestimmte Regeln und Verhaltenscodizes erfordert, bin ich permanent am Hadern..... und das hier:(Debatten über die Ernsthaftigkeit des Fan-Seins machen das Forum)
... oftmals sehr anstrengend, zum anderen aber auch sehr liebenswert: Oberflächlich geht es hier nie zu, den Leuten geht es hier wirklich um was. Mir auch. Ich kann nicht aufhören, darüber zu staunen.
Staunen und weitermachen.

Lars
03.11.2011, 22:17
Ah, die Sendung ist ja heute.
Raab kam schon mal auf #23, damit vor Bohlen :)
Mal sehen, wo Lena landet :D

Laura-chan
03.11.2011, 22:33
Im Grossen und Ganzen sollte man das doch alles mit Humor nehmen ... nicht? Und die Kommentare sind wirklich göttlich!

cyberscout
03.11.2011, 22:52
Im Grossen und Ganzen sollte man das doch alles mit Humor nehmen ... nicht? Und die Kommentare sind wirklich göttlich!

Ja, das muss man wohl :sad1: ... naja, die Platzierung bei so einer Sendung ist ja eh egal... "Bunte-TV" nenn ich's mal...

p.s.: ich seh erst jetzt deine aktualisierte Signatur. :thumbsup:
Die sollten beide unbedingt konserviert werden!

Melanie
03.11.2011, 22:53
Lena auf Platz 7.

Tiny Tim
03.11.2011, 22:53
7

Grombold
03.11.2011, 22:56
Lena auf Platz 7.Da habt ihr euch aber nicht richtig angestrengt.
Das kann aber besser ;)

Zampano
03.11.2011, 22:57
War nicht wirklich böse, eher im Gegenteil... schade nur, daß Sido so feige war und nix wirklich nettes über die Lippen gebracht hat...

LilyHydrangea
03.11.2011, 22:57
Was wurden denn so für Kommentare abgegeben?

Tiny Tim
03.11.2011, 22:58
schade nur, daß Sido so feige war

STRIKE

pLENArium
03.11.2011, 23:03
...so ein dummes Bla-Bla...Respekt an Herrn Würdig die BHSM-Szene noch mal auszugraben :asskick:

ichbineinfan
03.11.2011, 23:05
...so ein dummes Bla-Bla...Respekt an Herrn Würdig die BHSM-Szene noch mal auszugraben :asskick:

Naja, besser als bei anderen Promis....
Manche werden da ja total nieder gemacht...
Okay, das ist ProSieben, die dürfen das wohl nicht :D

Nicolas Hazen
03.11.2011, 23:08
Das einzige , was man zu dieser Sendung sagen kann ist das, was Serdar Somuncu auf Twitter dazu sagt:


wie die kleingeldpromis bei #pro7 zwischendurch bedröpelt in die kamera glotzen weil sie wissen dass sie sich gerade schlimm bumsen lassen


#pro7 entwickelt sich immer mehr zum fdp spartenkanal. witze für kichernde pennäler gespickt mit dämlichen kommentaren von neverpromis

Kölscher Jung
03.11.2011, 23:11
Ich finde solche Sendungen furchtbar. Da werden Leute gezielt an den Pranger gestellt. Auch wenn man es nicht zu ernst nehmen sollte, mag ich solche Negativ-Votings nicht. Selbst wenn jemand auf Platz 1 landen sollte, den ich selber nicht mag. Einfach grässlich das Ganze.

smileyface
03.11.2011, 23:12
wenn es jemanden in deutschland gibt, der NICHT nervig ist.... dann ist es lena :D:D

Zampano
03.11.2011, 23:13
Der Moderator ist unsäglich schlecht.... nie einen schlimmeren gesehen...

Nicolas Hazen
03.11.2011, 23:13
@ Kölscher Jung
Derartige Sendungen sind zur Befriedigung des Pöbels gedacht, der die Bild für eine seriöse Tageszeitung hält

Doktor Landshut
03.11.2011, 23:18
Wieder eine dieser Sendungen, die man notgedrungen ertragen muß, nur weil Lena darin vorkommt...

:facepalm:

nettman42
03.11.2011, 23:18
Deshalb stehts ja auch unter TV-Berichte. Und schlimmer als Vox oder RTL kann das auch nicht werden.

Naja, besser als bei anderen Promis....
Manche werden da ja total nieder gemacht...
Okay, das ist ProSieben, die dürfen das wohl nicht :D
Eben. Genau! Schließlich sind das nicht die Roasting weeks on Comedy Central! :D

Warum ist denn dieser langweilige Gosejohann nicht nominiert, sondern darf modderieren? :gruebel:

Nicolas Hazen
03.11.2011, 23:19
Wieder eine dieser Sendungen, die man notgedrungen ertragen muß, nur weil Lena darin vorkommt...

:facepalm:

Ich habe reingeschaut, weil Serdars Tweets erahnen ließen, dass Pro Sieben da wahrhaftig eine Sendung auf RTL-Niveau auf die Beine gestellt hat - und sie haben es wahrlich geschafft :D

Thophi
03.11.2011, 23:20
Oh, hab ich verpasst. :X
Den Kommentaren hier nach zu urteilen: zum Glück! :D

pLENArium
03.11.2011, 23:21
Warum ist denn dieser langweilige Gosejohann nicht nominiert, sondern darf modderieren? :gruebel:

:goodpost: :-D

Laura-chan
03.11.2011, 23:25
Ja, das muss man wohl :sad1: ... naja, die Platzierung bei so einer Sendung ist ja eh egal... "Bunte-TV" nenn ich's mal...

p.s.: ich seh erst jetzt deine aktualisierte Signatur. :thumbsup:
Die sollten beide unbedingt konserviert werden!

Sieht man ja schon daran, das der Herr Bohlen nur 37.geworden ist.

p.s - Nachricht:
Ich musste erstmal googeln, was das Wort "konserviert" bedeutet. Danke dir! :zahn:

Melanie
03.11.2011, 23:28
3 Intelligenzabstinenzler habens in die Top 3 geschafft
1) Katze, 2) Gina Lisa Lohfink und 3) Pietro und Sarah.

Nicolas Hazen
03.11.2011, 23:31
3 Intelligenzabstinenzler habens in die Top 3 geschafft
1) Katze, 2) Gina Lisa Lohfink und 3) Pietro und Sarah.

Das hat System - es dient dazu, dass die Zielgruppe solcher Sendungen sich denken kann: "Kumma, die da sin' noch bekloppter als wie wir " :D

tobago
03.11.2011, 23:35
Wieder eine dieser Sendungen, die man notgedrungen ertragen muß, nur weil Lena darin vorkommt...


nettman42
03.11.2011, 23:36
3 Intelligenzabstinenzler habens in die Top 3 geschafft
1) Katze, 2) Gina Lisa Lohfink und 3) Pietro und Sarah.
Und danach kam noch Platz null: D! :-!

Musste ganz schnell wegzappen.

eternity
03.11.2011, 23:38
Ich hab´s auch nicht gesehen. Was hat Sido denn nun gesagt?

"Leni hoch 2"
03.11.2011, 23:43
Ich hab die sendung schön ignoriert.
Ich geb denen doch nicht noch Aufmerksamkeit/ne gute Einschaltquote :zahn:

Doktor Landshut
03.11.2011, 23:44
Ich hab´s auch nicht gesehen. Was hat Sido denn nun gesagt?

Lena habe ihm in der Nacktszene am besten gefallen und das dann noch etwas badboymäßig weiter ausgeführt, in etwa nach dem Motto "Ich bin doch der Sido, der böse Junge, und muß so reden wie es die Leutchen von mir erwarten, höhöhö"

nettman42
03.11.2011, 23:51
Ich hab´s auch nicht gesehen. Was hat Sido denn nun gesagt?
Als er gefragt wurde, was ihm bei Gina Lisa durch den Kopf geht, sagte er: "Jedenfalls kein Blut, das ist alles in den Lenden."

Insgesamt wirkte Sido ziemlich notgeil. Ob er bei Doreen nicht mehr ran darf? :fies:

Kölscher Jung
04.11.2011, 00:05
Ich habe nur die letzten Minuten geschaut. Schlimm, und dieser Moderator war ja echt unterirdisch. Der hätte den Preis auch verdient gehabt. Und auch wenn ich Pietro und Sarah so gar nichts abgewinnen kann, fand ich das Gequatsche über die Beiden trotzdem saublöd.

bates
04.11.2011, 00:08
Platz 7 - was bedeutet das nun für ihre Karriere?

(Sorry, da Lars mich ja gemeinerweise rückwirkend zum Ersteller dieses Threads gemacht hat, darf ich hier auch blöde Fragen stellen :). Gibt's das ganze denn schon irgendwo auf Video? Und wer hat sonst noch so seinen Senf dazugegeben?)

[fliP]
04.11.2011, 00:14
Platz 7 - was bedeutet das nun für ihre Karriere?

(Sorry, da Lars mich ja gemeinerweise rückwirkend zum Ersteller dieses Threads gemacht hat, darf ich hier auch blöde Fragen stellen :). Gibt's das ganze denn schon irgendwo auf Video? Und wer hat sonst noch so seinen Senf dazugegeben?)

Vielleicht Boris Becker bei Twitter?

Furlong
04.11.2011, 00:16
Platz 7 - was bedeutet das nun für ihre Karriere?

Dass Deutsche im zweistelligen Millionenbereich das dritte Album nicht kaufen werden!:lol2:

Zampano
04.11.2011, 00:19
Und wer hat sonst noch so seinen Senf dazugegeben?)
Naja, Carolin Kebekus hat gleich mal klargestellt, daß Lena doch eigentlich gar nicht nervt... recht so, fein gemacht...

nettman42
04.11.2011, 00:28
Platz 7 - was bedeutet das nun für ihre Karriere?

(Sorry, da Lars mich ja gemeinerweise rückwirkend zum Ersteller dieses Threads gemacht hat, darf ich hier auch blöde Fragen stellen :). ...)
Solange Lena noch nicht die nervendsten Deutschen kommentieren oder im Vorprogramm von Pietro&Sarah auftreten muss wie Sido (er sah ein, dass seine Karriere somit definitiv vorbei ist :ugly: ), bedeutet Platz 7 noch viel Potenzial. :D

Josling
04.11.2011, 00:29
Also ich hab das jetzt nciht gesehen und dachte mir mal ich vertreib mir die Zeit bis zu Tv Total mit der dazugehörigen Bildergalerie. (http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/nervigsten-deutschen-2011-sind-1.2945970/#) Und da gibt's scheinbar ein paar Unterschiede, da ist Lena nämlich auf Platz 2 :ugly: Ist eigentlich auch schnurz-piep-egal, aber ich dachte, ich melde's mal :D

Tiny Tim
04.11.2011, 00:34
Naja, Carolin Kebekus hat gleich mal klargestellt, daß Lena doch eigentlich gar nicht nervt... recht so, fein gemacht...

Das war allerdings die einzige artikulierte Äußerung von ihr; danach verlor sie sich in blödsinnigem Gestammel. Intelligenter war da schon Gosejohanns Bemerkung über das Elstner-Interview: einerseits hat der arme alte Mann in seiner Hilflosigkeit ihm leid getan, andererseits fand er's lustig. ;)

Ansonsten hatte ich insgesamt den Eindruck, dass diese Lästerrunde, die ja exakt zu diesem Zweck zusammengekommen war, mit Lenas Nennung unter den "nervigsten Deutschen" wenig bis gar nichts anfangen konnte. Es war deutlich zu merken, dass sie überhaupt keine Lust hatten, über Lena zu lästern, während das bei den meisten anderen Namen ganz anders aussah. Auch die MAZ enthielt ja so gut wie nichts Lästerliches (als einziger Anhaltspunkt für Nervigkeit wurde genannt, dass Lena immer das kleine Mädchen spiele); im Gegenteil überwog die hervorgehobene Nennung von Lenas Ehrungen und Preisen (inkl. MTV Europe Music Award) die lediglich pflichtschuldige Abhandlung des "Nervigen" bei weitem. Entsprechend endete der Einspieler nach der Nennung der Preise (die mehr oder weniger notdürftig mit einem abschließenden "7. Platz bei den nervigsten Deutschen" ironisiert wurde) mit einem emphatischen "Herzlichen Glückwunsch!" Zum Schluss meinte der Moderator denn auch, der Grund, warum Lena in dieser Liste gelandet ist, werde sich nicht vollständig aufklären lassen. ;)

Muenzi
04.11.2011, 00:39
Hat sie ja doch fast gewonnen ;)

Also an echten Künstlern scheiden sich die Geister.

Doktor Landshut
04.11.2011, 00:50
Exakt so, wie Walter S. es beschreibt, habe ich die Sequenz zu Lena auch wahrgenommen.

tisch
04.11.2011, 00:51
Warum gab es hier im Forum keinen Voting-Link zur Sendung?

Wo wir doch gerade so in Fahrt sind, wäre eine Top 3-Platzierung doch ein Selbstgänger gewesen.
Das wären wir ihr wirklich schuldig gewesen.

Ich bin enttäuscht.

Vielleicht kann der Lenaisten-Vorstand ein Entschuldigungsschreiben an Brainpool senden... :winkl:

Acid0989
04.11.2011, 01:21
Also mein Finger hatte bei dem vielen EMA gevote, einfach nicht mehr die Kraft die Maus bei diesem "Preis" auch noch zu drücken. Ich werd es mir nie verzeihen können :ironie:

YesYesJo!
04.11.2011, 01:23
platz 7 ??

is doch top! 7 ist eine gute zahl .. passt zu leni! :D

nettman42
04.11.2011, 01:40
Also ich hab das jetzt nciht gesehen und dachte mir mal ich vertreib mir die Zeit bis zu Tv Total mit der dazugehörigen Bildergalerie. (http://www.prosieben.de/tv/die-nervigsten-deutschen/nervigsten-deutschen-2011-sind-1.2945970/#) Und da gibt's scheinbar ein paar Unterschiede, da ist Lena nämlich auf Platz 2 :ugly: Ist eigentlich auch schnurz-piep-egal, aber ich dachte, ich melde's mal :D
Da kann man sich jetzt streiten, ob sich die Macher solcher Sendungen mit Zahlen nicht so auskenne tun oder in derer Ansicht die Angehörigen der entsprechenden Zielgruppe. :ugly:

Acid0989
04.11.2011, 01:51
Wann gibt es denn die Sendung "Die nervigsten Sendungen Deutschlands" und wird diese Sendung dann da selbst auf Platz1 stehen? Fragen über Fragen über die ich absolut keine Antwort brauche. Ich geh voten... :binweg:

mr.spock1968
04.11.2011, 11:24
Das erinnert mich jetzt an eine Stelle, die angeblich aus einem Donald Duck-Comic stammt - den ich natürlich nie im Original gesehen habe. Max Goldt zitiert das Ganze in einer seiner frühen Kolumnen. Jedenfalls macht Onkel Dagobert sich Sorgen um die Sicherheit seines Vermögens, und weil ihn das bei der Geschäftemacherei lähmt, stellt er Donald als Sorgenmacher an, damit er ihm das abnimmt. Worauf dann Donald in Dagoberts Büro immer im Kreis herumläuft und ruft "Oh je, die Sorgen, die Sorgen...!", bis Dagobert ihn anherrscht: "Jammere gefälligst etwas phantasievoller!" Zumindest Letzteres möchte man dem Einzellebewesen Forum manchmal gerne zurufen. :D


http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+134-02#scans


358
Titel (deutsch): Der Selbstschuß (DD u. sein reicher Onkel in Amer.
Titel (engl.): Scrooge shoots cannon
Signatur: WDC 134 11/51
Seiten: 10.0
Personen: Don/Dag/Pan
Handlung: Der als Sorgenmacher angestellte Don rät seinem Onkel, eine Selbstschußanlage zu installieren
Barks Library: WDComic 19/1995
Klassikalbum: 1988/ 16
Tollste Geschichten: 1967/ 10
Micky Maus 1: 1952/ 6 ND
Micky Maus 2: 1994/27
Sonderhefte:
Andere Serien: GooMag 12/1980!
Spezialhefte: Die frühen Jahre 2/2001, 50 Jahre Panzerknacker /2001

:binweg:

:ugly:

Melanie
04.11.2011, 13:27
Ich geb ja der Süddeutschen selten recht, aber die Kritik an Die Nervigsten Deutschen ist sehr treffend beschrieben

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kritik-zu-die-nervigsten-deutschen-promi-primaten-ballett-1.1180527

Melanie
04.11.2011, 13:32
Ich geb ja der Süddeutschen selten recht, aber die Kritik an Die Nervigsten Deutschen ist sehr treffend beschrieben

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kritik-zu-die-nervigsten-deutschen-promi-primaten-ballett-1.1180527

Übrigens die Idee für diesen Show ist nicht auf deutschen Mist gewachsen, sondern sie wurde 2003 von der britischen Show 100 Worst Britons übernommen.