PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine Bilder hochladen



steffen3
12.10.2011, 11:35
entweder kommt "ungültige URL" oder es passiert nichts nach Klick auf "hochladen" vom Computer.

manny91
12.10.2011, 12:11
In welchem Bereich denn? Also welches Unterforum?
Der Upload ist nur in bestimmten Bereichen erlaubt. Kann also gut sein, dass du in bestimmten Bereichen eine Fehlermeldung bekommst, auch wenn diese nicht eindeutig dem zuzuschreiben ist, dass du in dem Forum nichts hochladen kannst.

steffen3
12.10.2011, 12:14
In welchem Bereich denn? Also welches Unterforum?
Der Upload ist nur in bestimmten Bereichen erlaubt. Kann also gut sein, dass du in bestimmten Bereichen eine Fehlermeldung bekommst, auch wenn diese nicht eindeutig dem zuzuschreiben ist, dass du in dem Forum nichts hochladen kannst.

Hier:Lena/allgemeines/Ist sie nicht...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?116-ist-sie-nicht-wundersch%F6n-!

simon
12.10.2011, 12:20
Dort hast du auch keine Upload-Rechte.

manny91
12.10.2011, 12:20
In dieser Kategorie ist das Hochladen von Dateien nicht freigegeben. Nimm alternativ einen Bilderhoster wie http://imageshack.us

manny91
12.10.2011, 12:21
Dort hast du auch keine Upload-Rechte.

In dieser Kategorie ist das Hochladen von Dateien nicht freigegeben. Nimm alternativ einen Bilderhoster wie http://imageshack.us

Zeit doofe, ein Gedanke, eine Minute...

steffen3
12.10.2011, 16:44
ach so, alles klar. Danke!

Lachi21
26.04.2012, 22:22
Ich habe nun das Problem, dass ich in dem "Lena macht Werbung für den Flughafen Hannover" Thread keine Bilder hochladen kann. Woran liegt das?

david davidson
26.04.2012, 22:39
Woran liegt das?
Siehe:


Der Upload ist nur in bestimmten Bereichen erlaubt. Kann also gut sein, dass du in bestimmten Bereichen eine Fehlermeldung bekommst, auch wenn diese nicht eindeutig dem zuzuschreiben ist, dass du in dem Forum nichts hochladen kannst.
und:


Nimm alternativ einen Bilderhoster wie http://imageshack.us

...Wäre jetzt auch nicht so schwer gewesen das in diesem Thread nachzulesen. ;)

Lachi21
26.04.2012, 22:47
Siehe:


und:



...Wäre jetzt auch nicht so schwer gewesen das in diesem Thread nachzulesen. ;)

Hatte ich ja schon gemacht, aber trotzdem danke.

Aber ich finde das ein wenig lächerlich, wieso bekommen die "normalen Mitglieder" keine Rechte in dem Thread Bilder Hochzuladen?

Immerhin wird es dort ja vielleicht öfters mal welche geben die Bilder in den Thread Posten wollen!

Lars
26.04.2012, 22:58
Hatte ich ja schon gemacht, aber trotzdem danke.

Aber ich finde das ein wenig lächerlich, wieso bekommen die "normalen Mitglieder" keine Rechte in dem Thread Bilder Hochzuladen?

Immerhin wird es dort ja vielleicht öfters mal welche geben die Bilder in den Thread Posten wollen!

Du kannst Links zu Bildern posten (sofern es sich um Originalbildquellen handelt).
Das ist doch an sich völlig ausreichend.

Bilder auf den Server des Forums zu laden ist nur möglich, wenn du die Rechte an den Bildern besitzt. (Aber dann kannst du auch Links zu imageshack etc. benutzen).
Wenn du keine Bildrechte besitzt, müssten und würden wir die Bilder ohnehin löschen, da dann auch wir Verantwortung dafür tragen, was Copyrightrechte angeht.
Den Kontrollaufwand sollten wir möglichst gering halten.
Der Webspace fürs Forum ist nebenbei auch nicht unendlich.

Lachi21
26.04.2012, 23:05
Du kannst Links zu Bildern posten (sofern es sich um Originalbildquellen handelt).
Das ist doch an sich völlig ausreichend.

Bilder auf den Server des Forums zu laden ist nur möglich, wenn du die Rechte an den Bildern besitzt. (Aber dann kannst du auch Links zu imageshack etc. benutzen).
Wenn du keine Bildrechte besitzt, müssten und würden wir die Bilder ohnehin löschen, da dann auch wir Verantwortung dafür tragen, was Copyrightrechte angeht.
Den Kontrollaufwand sollten wir möglichst gering halten.
Der Webspace fürs Forum ist nebenbei auch nicht unendlich.

Wieso Orginalbildquellen und rechte am Bild, ich habe die Bilder selbst Fotografiert, also sind diese nirgends im Internet zufinden.

Ich weiß außerdem nicht, wieso man wenn der Platz hier im Forum begrenzt ist in anderen Threads Bilder ohne Probleme Posten kann?

Lars
26.04.2012, 23:13
Wieso Orginalbildquellen und rechte am Bild, ich habe die Bilder selbst Fotografiert, also sind diese nirgends im Internet zufinden.

Dann kannst du doch z.B. imageshack benutzen und hier den Link reinstellen.
Wo ist da das Problem?

Lachi21
26.04.2012, 23:24
Dann kannst du doch z.B. imageshack benutzen und hier den Link reinstellen.
Wo ist da das Problem?

Naja, also erstens ist es wieder ein schritt mehr den man machen muss und der auch Zeit kostet.

Außerdem muss man sich dort auch wieder Registrieren und denen seine Daten Preisgeben.

david davidson
26.04.2012, 23:33
Naja, also erstens ist es wieder ein schritt mehr den man machen muss und der auch Zeit kostet.

Außerdem muss man sich dort auch wieder Registrieren und denen seine Daten Preisgeben.

Gibt genügend Alternativen ohne E-Mail Angabe, zum Beispiel:
www.imagebam.com
www.imagevenue.com
www.directupload.net

Und der Zeitaufwand ist der gleiche, wenn nicht sogar zum Vorteil von solchen Bildhostern. Also ich finds praktischer als Anhänge. :hmm:

Lachi21
26.04.2012, 23:42
Gibt genügend Alternativen ohne E-Mail Angabe, zum Beispiel:
www.imagebam.com
www.imagevenue.com
www.directupload.net

Und der Zeitaufwand ist der gleiche, wenn nicht sogar zum Vorteil von solchen Bildhostern. Also ich finds praktischer als Anhänge. :hmm:

Naja, dann muss man das wohl so machen.

Finde es zwar blöd, aber es ist ja meistens so, um so länger es etwas gibt um so schlechter wird es. Außer bei 2 Sachen bei den Geschichten von KJ und bei Lena.

[fliP]
27.04.2012, 01:39
Finde es zwar blöd, aber es ist ja meistens so, um so länger es etwas gibt um so schlechter wird es.
Das war aber schon immer so. Also ich weiß noch, dass es damals auch Bereiche gab, wo ich keine Bilder hochladen durfte.

manny91
27.04.2012, 02:05
Finde es zwar blöd, aber es ist ja meistens so, um so länger es etwas gibt um so schlechter wird es. Außer bei 2 Sachen bei den Geschichten von KJ und bei Lena.

Das gab es hier schon immer :suspekt:. Ich habe das ganz bestimmt nicht eingeführt :suspekt:.

marathonmann
28.04.2012, 19:24
@ Lachi21!

Mit einem Programm wie diesem (http://bihe.berlios.de/page/?loc=irada&lng=de), ist das Hochladen ganz einfach.

Lachi21
28.04.2012, 20:03
@ Lachi21!

Mit einem Programm wie diesem (http://bihe.berlios.de/page/?loc=irada&lng=de), ist das Hochladen ganz einfach.

Danke, aber ich Poste sowieso nicht so oft Bilder.

Außerdem Funktioniert das ja mit directupload.net auch relativ einfach.

Wenns auch ein bisschen blöd ist, dass man hier im Forum erstmal auf den Link klicken muss um das Bild zu sehen.

holm otto
02.05.2012, 18:50
Test