PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hat sich euer leben durch lena verändert?



YesYesJo!
20.10.2011, 16:31
Hallo ihr lieben leute,

ich hoffe, es geht euch allen gut! :)

Ich bin noch nicht so lange angemeldet und ich hoffe, dass thema gibt es noch nicht, wenn doch, dann löschen, wenn nicht, dann lassen..!! ;)

Meine frage an euch ist, in wie weit sich euer leben, durch lena verändert hat.?
fühlt ihr euch besser, seitdem ihr lena`s musik hört und fan seit?
erzählt doch einfach mal, ob noch alles beim alten ist, seitdem lena in euer leben getreten ist oder ob sie chaos verbreitet oder struktur in euerem leben gebracht hat? oder ob ihr jetzt bewusster/gelassener/stärker/optimistischer/verpeilter/chilliger/rosa/bunter/leider nur noch lena, nix anderes mehr :D durch`s leben geht?!
habt ihr z.b ein symbol, was ihr als zeichen von lena immer bei euch tragt?

wer möchte, kann ja mal ein bisschen erzählen, wie er mit lena im alltag oder allgemein so lebt.


sonnige grüße :)

<3L<3E<3N<3A

jakeharper
24.10.2011, 21:38
Ich glaube es gab schon mal einen ähnlichen Thread, trotzdem hat er eine (oder mehrere) Antworten verdient.

Ich habe schon oft, in schweren Situationen, z.B. im Beruf daran denken müssen was Lena mit 19 Jahren alles durchgezogen hat, vor Millionen Leuten. Trotz dass sie auch sehr aufgeregt war/ist, zieht sie das immer absolut professionell durch. Was muss es für eine Überwindung sein, so einen Schritt auf diese riesen Bühnen zu machen oder z.B. englisch sprachige Interviews zu geben die von ganz Europa gesehen werden. Und das von einer Lena, die grad aus der Schule kommt. Daran denke bei/vor großen Herausforderungen, wenn man vor jemandem reden muss, wenn man ein wichtiges Gespräch hat oder ähnliches. Manchmal auch beim Joggen, wenns grad nicht mehr geht. Das pusht! :)

Im Ernst, ich hatte sowas nie, dass man in solchen Situationen an jemanden denkt, aber irgendwie tut es wirklich gut in diesen paar Sekunden.

Jaci
24.10.2011, 22:00
Also, bei mir hat sich wirklich ALLES verändert! Aber auf keinen fall negativ :)
Mit Lena hab ich angefangen Musik zu hören, und wusste dann auch, was ich für Musik hören will.
Ich hab ein Vorbild gefunden, an dem ich mich ein bisschen fest machen kann und ich muss sagen, dass sich mein Charakter durch lena schon sehr verändert hat :) Man muss sagen: Ich bin auch ein bisschen Lena :)
Natürlich werden jetzt alle denken: nein, das geht doch nich, so kann man doch nich sein, das is einzigartig!
Natürlich! Ist es auch! Aber man muss ja nich alles sooo wörtlich nehmen ;) Klar, bin ich ich und nicht Lena, aber Lena hat ein Teil an mir beigetragen. Und ich werde für immer dieses gewisse etwas, dass mir lena "gegeben" hat bei mir haben. Egal, ob ich das will oder nicht :)
Mit Lenas Musik hab ich mein Hobby entdeckt: Singen! :)
Es is mir ziemlich egal, ob ich das jetzt so besonders kann oder nicht. Jedenfalls kann ich da wirklich alles um mich herum vergessen, und mich voll in das Lied hineinfühlen :)
Durch Lena hab ich auch ein gewisses "Muss". Ich hab mir sozusagen zur Pflicht gemacht, dass ich überall für sie abstimme, dass ich alles anschau, wo sie auftritt und dass ich jeden Tag meine Taizé Kette anhabe ;)
Ich habe so einen menschen gefunden, der mir jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich alle meine Sorgen vergessen lassen kann :) Das ist doch schön, so jemanden zu haben :thumbsup:

Lisa Mitchell
24.10.2011, 22:00
Also gäbe es Lena nicht, würde ich nicht sooo viel voten :-D

Ni.na
24.10.2011, 22:12
Also, bei mir hat sich wirklich ALLES verändert! Aber auf keinen fall negativ :)
Mit Lena hab ich angefangen Musik zu hören, und wusste dann auch, was ich für Musik hören will.
Ich hab ein Vorbild gefunden, an dem ich mich ein bisschen fest machen kann und ich muss sagen, dass sich mein Charakter durch lena schon sehr verändert hat :) Man muss sagen: Ich bin auch ein bisschen Lena :)
Natürlich werden jetzt alle denken: nein, das geht doch nich, so kann man doch nich sein, das is einzigartig!
Natürlich! Ist es auch! Aber man muss ja nich alles sooo wörtlich nehmen ;) Klar, bin ich ich und nicht Lena, aber Lena hat ein Teil an mir beigetragen. Und ich werde für immer dieses gewisse etwas, dass mir lena "gegeben" hat bei mir haben. Egal, ob ich das will oder nicht :)
Mit Lenas Musik hab ich mein Hobby entdeckt: Singen! :)
Es is mir ziemlich egal, ob ich das jetzt so besonders kann oder nicht. Jedenfalls kann ich da wirklich alles um mich herum vergessen, und mich voll in das Lied hineinfühlen :)
Durch Lena hab ich auch ein gewisses "Muss". Ich hab mir sozusagen zur Pflicht gemacht, dass ich überall für sie abstimme, dass ich alles anschau, wo sie auftritt und dass ich jeden Tag meine Taizé Kette anhabe ;)
Ich habe so einen menschen gefunden, der mir jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich alle meine Sorgen vergessen lassen kann :) Das ist doch schön, so jemanden zu haben :thumbsup:

Wow, das finde ich echt schön. Ich kann das alles nicht so gut in Worte fassen.

Ich glaube, ich bin durch Lena einfach ein bisschen lässiger geworden und nehme nicht mehr alles so ernst. Ich denke einfach oft: Wenn es jetzt schiefläuft, dann ist das halt so, ist ja auch kein Weltuntergang. Außerdem gibt es jetzt immer etwas, auf das ich mich freuen kann. Selbst wenn es keine Neuigkeiten zu Lena gibt, kann ich immer noch ihre Musik hören und schon bin ich fröhlich :D. Ja, und auch ich singe mehr, seit ich Lenas Musik höre und ich höre seither auch generell mehr Musik :).
Es gibt allerdings auch einen negativen Punkt :X: ich sitze mehr vor meinem Computer. :zahn:

jonny123LP
24.10.2011, 22:53
Bei mir hat sich auch einiges verändert. Ich hab in den letzten 1,5 Jahren zum Beispiel viel über die deutschen Medien gelernt, sowie sie selber wahrscheinlich auch. Ich hab meine liebe zur Popmusik entdeckt, nicht zuletzt durch ihre wundervollen USFO Auftritte.
Ich bin auch ein Stück reifer und ruhiger, ich würde schon fast sagen erwachsener, geworden und reflektiere auch viel mehr als vorher. Mein Selbstvertrauen hat sich ebenfalls gesteigert, und ich habe gelernt meine eigene Meinung durchzusetzen, und mich nicht von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.

Ich habe auch viel öfter gute Laune als vorher, weil mich ihre Musik einfach glücklich macht und mich tief berührt. Ich glaub ich bin auch ein bisschen emotionaler geworden.

Auf jeden fall würde mein Leben jetzt anders aussehen, wenn sie nicht wäre.

Klaus
24.10.2011, 23:00
Also, bei mir hat sich wirklich ALLES verändert! Aber auf keinen fall negativ :)
Mit Lena hab ich angefangen Musik zu hören, und wusste dann auch, was ich für Musik hören will.
Ich hab ein Vorbild gefunden, an dem ich mich ein bisschen fest machen kann und ich muss sagen, dass sich mein Charakter durch lena schon sehr verändert hat :) Man muss sagen: Ich bin auch ein bisschen Lena :)
Natürlich werden jetzt alle denken: nein, das geht doch nich, so kann man doch nich sein, das is einzigartig!
Natürlich! Ist es auch! Aber man muss ja nich alles sooo wörtlich nehmen ;) Klar, bin ich ich und nicht Lena, aber Lena hat ein Teil an mir beigetragen. Und ich werde für immer dieses gewisse etwas, dass mir lena "gegeben" hat bei mir haben. Egal, ob ich das will oder nicht :)
Mit Lenas Musik hab ich mein Hobby entdeckt: Singen! :)
Es is mir ziemlich egal, ob ich das jetzt so besonders kann oder nicht. Jedenfalls kann ich da wirklich alles um mich herum vergessen, und mich voll in das Lied hineinfühlen :)
Durch Lena hab ich auch ein gewisses "Muss". Ich hab mir sozusagen zur Pflicht gemacht, dass ich überall für sie abstimme, dass ich alles anschau, wo sie auftritt und dass ich jeden Tag meine Taizé Kette anhabe ;)
Ich habe so einen menschen gefunden, der mir jedes mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und mich alle meine Sorgen vergessen lassen kann :) Das ist doch schön, so jemanden zu haben :thumbsup:

Im Moment hat sich mein Leben sooo verändert: klick....F5,klick...F5... ! Nein war nur Spaß.

Ich finde es sehr schön, daß du so viel von Lena "mitnehmen" konntest. In die eine oder andere Richtung gilt das für uns alle.
Ich glaube das ist sehr in ihrem Sinne.
Mir passiert es zum Beispiel manchmal, wenn ich an Lena denke, daß ich unwillkürlich lächeln muß, und auf der Straße völlig Fremde Menschen anlächele und in Gedanken sage:"ich wünsche dir einen schönen Tag"..
Es kommt gar nicht so selten vor, daß diese Leute ein Lächeln zurückschicken und das ist unwarscheinlich toll !!

NinaKorallina
24.10.2011, 23:02
Als erste möchte ich sagen das ich das Thema super finde.
Ich möchte es nicht so beschreiben , dass lena mein ganzes Leben umgekrempelt hat.
Aber ich habe Ebenfalls zu vielen Dingen eine gewisse Ansicht die ganz bestimmt davor nicht gahabt hätte.
Durch Lena habe ich auch, meine liebe zu Musik endeckt, nicht das singen , dazu bin ich viel zu unmusikalisch. Aber allgemein
meine Beziehung zu Künstlen. Ich habe viele andere Musiker kennenengelernt , welche vielleicht auch nicht ganz so bekannt sind.
Ein weiterer Großer aspekt ist , dass ich eine ganz andere Verbindung zum Eurovision Songcontest sowie tausend andere kleine preise bekommen habe. Welche vor lena einfach an mir vorbei gelaufen sind ohne , dass ich mich wirklich dafür interessiert habe.
Ebenfalls das verhältniss zu den medien allgemein.
ich könnte hier noch vieel mehr schreiben und bald werde ich bestimmt auch was ergänzen aber jetzt drängelt mein dad ;)

YesYesJo!
24.10.2011, 23:29
...OHH wie toll!!! freut mich, dass ein paar antworten gekommen sind... ich hab schon gedacht, dass thema wär total daneben... :-p

also, ich find das klasse, dass lena so posititve wirkungen auf euch hat und euch antreibt in musik und sonstigen dingen.. mit lena`s eurovision-explosion ist wirklich eine ganz besondere energie losgeflogen! SUPER!! und diese energie fliegt noch immer und immer und immer als satellite um unsere erde! :) --- auch wenn in letzter zeit irgendwie nen paar abstürzen.. lena`s wird noch sehr lange fliegen.. da bin ich mir sicher!

einen wunderhübschen abend euch allen...!!


<3L<3E<3N<3A

pLENArium
25.10.2011, 00:11
...ich sehe auch viele Dinge anders als zuvor - nicht mehr so verbissen, und auf "Perfektion" bezogen. Dieses Mädchen hat einen alten Bock wie mich dazu erzogen, viel gelassener und offener mit seinen Mitmenschen umzugehen, und auch musikalisch einmal mehr über den eigenen Tellerrand zu blicken, und manches als "schön" zu empfinden, was man eigentlich zuvor kategorisch als "Scheiße" bezeichnete. Da mußte erst eine reale Person auf der Bildfläche erscheinen, welche man bisher nur als ein wirres Hirngespinst in die unterste Schublade seines Vorstellungsvermögens stecken wollte...aber ich bin dankbar dafür, daß es sie wirklich gibt, und die einst graue Marmelade in einen farbenfrohen Regenbogen voller Freude und Neugierde auf das Unerwartete verwandelt hat :wub:

Axel1954
25.10.2011, 10:04
Im Moment hat sich mein Leben sooo verändert: klick....F5,klick...F5... !!!


..... was mich umtreibt ....Klick, F5 ....... bekommt man ......Klick, F5 das ohne Therapie ......Klick, F5 ..... wieder weg? .....Klick, F5

Schnatz
25.10.2011, 12:35
Therapiemöglichkeiten:
http://www.freeware.de/suche/?search=tastatur+makro

LilyHydrangea
30.10.2011, 23:37
Also seit ich Lena höre hat sich bei mir eindeutig meine Haltung gegenüber anderen Künstlern und deren Fans geändert.

In meinem Alter denke ich ändert sich der Geschmack sowieso ständig. Ich weiß noch mit 12 hatte ich so eine Phase, in der ich gehört habe, was alle gehört haben, um nicht aufzufallen und eventuell "uncool" zu sein oder einfach weil ich nichts anderes kannte als das, was so in den Charts war. Ich war da z.B. total Fan von Rihanna. Später kam dann so die Zeit, wo meine Mutter versucht hat, meinen Musikgeschmack zu beeinflussen und mir Katie Melua vorstellte, die mir auch sehr gut gefiel. Ich glaub da kam ich überhaupt erstmal auf die Idee, dass es abseits der Charts auch wunderschöne Musik gibt (ja, ich weiß, dämliche Erkenntnis die auch ein bisschen spät kam aber als 12-Jährige hab ich mich generell auch nicht so für Musik interessiert.) Seitdem war ich der Meinung, ich hätte nen besseren Musikgeschmack als die Leute in meiner Klasse, die mit Katie überhaupt nichts oder nur wenig anfangen konnten. Ich fing dann auch an, meine frühere Lieblingssängerin Rihanna schlechtzumachen weil ich fand, dass sie im Vergleich zu meinen jetzigen Lieblingssängerinnen nur ein Produkt ist, welches nicht einmal seine Songs selbst schreibt (ich glaube das war bei mir damals das Kriterium für musikalisches Talent). Hab dann mehr oder weniger meiner Freundin zuliebe mal Popstars geguckt und fand einige der dort auftretenden Kandidatinnen total gut (daraus ist glaube ich später die Band Queensberry geworden... muss 2008 gewesen sein.) Als dann das Queensberry-Album rauskam, brachte meine Freundin mir das mit und wir haben es gehört und ich meinte nur, das ist doch ein Castingprodukt und muss daher schlecht sein und so und meine Freundin fragte mich, wieso ich die Sendung denn dann geguckt hätte (fast alle Songs auf dem Album sind schon vorher in der Popstars-Staffel gesungen worden.) Da ist mir aufgefallen, dass ich mir eigentlich nur selbst einrede, dass Queensberry schlecht sind, obwohl ich die Lieder eigentlich ganz schön fand. Weil ich mich entschieden hatte, eine andere Meinung zu haben als der "Durchschnitt". Was im Grunde genauso blöd ist als immer das zu machen, was der Durchschnitt macht. Meine Freundin war jahrelang Tokio-Hotel-Fan und wurde hinterher total gemobbt, weil es cool war, TH zu hassen, Ähnliches passiert ja heute Justin-Bieber-Fans... Als ich Lena kennengelernt hab, hab ich zum ersten Mal am eigenen Leib gespürt, wie das eigentlich ist, wenn jemand ständig den Musikgeschmack von einem selbst kritisiert, weil er denkt, er hätte so viel Ahnung und ich habe mich dann dafür geschämt, dass ich ne Zeitlang selber so gedacht habe. Mittlerweile denke ich bei JEDEM Künstler, dass seine Fans ja wohl etwas in ihm sehen, was sie dazu bewegt, Fan zu sein und es deshalb im Grunde völlig irrelevant ist, was ich von dieser Person halte. Ich muss ihn oder sie ja nicht mögen. Deshalb bemühe ich mich nun, meine Meinung über Künstlerinnen und Künstler in Zukunft respektvoller rüber zu bringen (wie oft hab ich früher gesagt, XY sei "scheiße") und auch zu begründen, wieso ich jemanden nicht mag, anstatt nur stumpf zu schreiben, wie sehr ich irgendwen "hasse". Ich respektiere Fans, die ihren Star unterstützen, denn ich bin im Grunde genauso wie sie. Im Grunde sind Justin Bieber, Pietro Lombardi usw. für einige Leute das, was Lena für uns ist. Ich kann also nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man von diesen Leuten fasziniert ist, auch wenn ich die Gefühle für z.B. Pietro selbst nicht teile. Lena hat mich also irgendwie gelehrt, offener und toleranter zu sein.

cyberscout
31.10.2011, 00:10
Danke für den tollen Beitrag.



Im Grunde sind Justin Bieber, Pietro Lombardi usw. für einige Leute das, was Lena für uns ist.


Diesen Gedanken hatte ich schon so oft, aber ich habe es immer noch nicht richtig geschafft, mich in solch "andere Fans" hineinzuversetzen. Unsere Verbundenheit mit Lena ist wirklich nichts anderes als die anderer Fans zu ihren Stars, unsere Artenvielfalt und die vielfältige und -schichtige unterschiedliche Wahrnehmung Lenas innerhalb der "Fangemeinde" aber schon, glaube ich irgendwie.

Tiny Tim
31.10.2011, 00:14
@Birthys Fireflies: Zunächst einmal muss ich meinen Respekt für Deine aufrichtige und kluge Selbstreflexion ausdrücken; die Erkenntnis, die Du für Dich gewonnen hast, ist äußerst wichtig und würde so manchem wesentlich Älteren in diesem Forum zur Ehre gereichen.

Aber zur weiteren Differenzierung würde ich doch auf einem wesentlichen Punkt beharren, der mir sehr wichtig ist. Es gibt einen sehr interessanten und entscheidenden Unterschied in der Rezeption einerseits von Erkenntnisweisen und deren Protagonisten und andererseits von künstlerischen Darbietungen insbesondere in der Popmusik und deren Interpreten. Dieser Unterschied betrifft die Weise, in der die Rezipienten sich zum Rezipierten verhalten; die einen wollen darin lediglich das vorfinden, was schon immer ihrem (Erwartungs-)Horizont entsprochen hat, die anderen wollen darüber hinausgehen. Typisch für erstere sind - lobend gemeinte! - Äußerungen wie "X drückt das aus, was ich mir schon immer gedacht habe", die letztere tendenziell für ein Greuel halten, weil sie mehr erfahren wollen.

Du schreibst, Justin Bieber, Pietro Lombardi u.a. seien für einige Leute das, was Lena für uns ist. Dem möchte ich dann doch widersprechen. Über Justin Bieber will ich nichts sagen, weil ich über ihn zu wenig weiß (immerhin soll er musikalisch sehr talentiert sein), aber Pietro Lombardi ist auch für seine Fans definitiv nicht das, was Lena für uns ist. Vielmehr stellt er eine Projektionsfläche für jene Sorte von Leuten dar, denen es unerträglich ist, mit Dingen, Menschen oder Erkenntnissen konfrontiert zu werden, die ihren Horizont übersteigen, weil sie es als eine Beleidigung empfinden, wenn sie nicht ausschließlich unter ihresgleichen sind. Pietro Lombardi überfordert niemanden, ist "nett", tapsig und pflegeleicht im Gebrauch, und man kann ihn bedenkenlos vergessen und sich auch über ihn lustig machen, wenn man seiner überdrüssig ist. Lena dagegen ist eine ständige Herausforderung für den gesamten menschlichen Sinnes- und Denkapparat; von ihrer Schönheit, ihrer Klugheit und ihrem Selbstbewusstsein fühlen sich nicht wenige ständig provoziert, während andere ihr ganzes Denk- und Empfindungsvermögen anstrengen, um ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Letzteres ist auch der wichtigste Punkt bezüglich der Frage, wie mein Leben sich durch Lena verändert hat. Ich fühle mich gefangengenommen von ihr, weil ihr ganzes Wesen meine Neugier und Bewunderung weckt. Ich muss andauernd an sie denken, weil sie mein ganzes Denk- und Empfindungsvermögen ständig an seine Grenzen führt, es dadurch aber auch erweitert. Nicht nur dafür bin ich Lena dankbar.

[fliP]
31.10.2011, 00:18
Also seit ich Lena höre hat sich bei mir eindeutig meine Haltung gegenüber anderen Künstlern und deren Fans geändert.

So ziemlich das gleiche habe ich auch durchgemacht, vom Prinzip her. Anfangs mangels Alternativen Musik gehört, die ich von Freunden kennen lernte. Dann, mit der Zeit des Internets, Musikgeschmack in Richtung Alternative Rock ausgebildet. Dann war natürlich Popmusik scheiße. Und Hip Hop. Und Tokio Hotel sowieso. Und später erst realisiert, was für ein Quatsch es ist, solche Vorurteile zu haben.

Das lag vielleicht gar nicht so sehr an Lenas Musik, sondern eher an ihrem Musikgeschmack und ihrer ganzen Einstellung. Und vielleicht war ich auch schon vorher darauf gekommen - aber zumindest hat mich Lena in dieser toleranteren Haltung bestätigt.

Rolwin
31.10.2011, 10:43
Verändert hat sich mein Leben hauptsächlich, dass ich Mitglied in diesem wunderbaren Forum bin und viele, ähnlich denkende und trotzdem unterschiedliche Menschen erlebe und einen Teil meiner Zeit mit ihnen verbringe. Das ist ein wunderbares Geschenk für mich.
Da ich schon immer ein positiv denkender Mensch war und bin, fühle ich mich Lena sehr verbunden. Ganz viele Aussagen und ihre Haltung stimmen mit mir überein. Das mag jetzt etwas überheblich klingen, ist aber so. Faszinierend ist nur, dass Lena erst zwanzig ist und ich viele Jahrzehnte dazu benötigt habe.
Natürlich mag ich ihre Musik und ihre Interpretationsgabe, obwohl ich auch in den vergangenen zig Jahrzehten von anderen Künstlern begeistert war. Trotzdem ist an Lena etwas, was man nicht in Worte fassen kann und man ist immer auf der Suche danach und das ist spannend und macht Spaß.

Ich denke durch Lena hat sich bei jedem hier im Forum etwas verändert und es ist schön, es lesen zu dürfen. Diese Offenheit zeichnet dieses Forum im besonderen Maße aus.

YesYesJo!
01.11.2011, 10:42
Ja, ich denke auch, dass bei jedem der hier angemeldet ist, sich etwas verändert hat und ein stück lena in sich trägt.

habt einen schönen tag!

:)

wonfa
01.11.2011, 12:09
Der Klassiker: Ich finde seitdem die Farbe Lila ganz erträglich.

Schnatz
01.11.2011, 13:09
Also seit ich Lena höre hat sich bei mir eindeutig meine Haltung gegenüber anderen Künstlern und deren Fans geändert.

In meinem Alter denke ich ändert sich der Geschmack sowieso ständig. Ich weiß noch mit 12 hatte ich so eine Phase, in der ich gehört habe, was alle gehört haben, um nicht aufzufallen und eventuell "uncool" zu sein oder einfach weil ich nichts anderes kannte als das, was so in den Charts war. Ich war da z.B. total Fan von Rihanna. Später kam dann so die Zeit, wo meine Mutter versucht hat, meinen Musikgeschmack zu beeinflussen und mir Katie Melua vorstellte, die mir auch sehr gut gefiel. Ich glaub da kam ich überhaupt erstmal auf die Idee, dass es abseits der Charts auch wunderschöne Musik gibt (ja, ich weiß, dämliche Erkenntnis die auch ein bisschen spät kam aber als 12-Jährige hab ich mich generell auch nicht so für Musik interessiert.) Seitdem war ich der Meinung, ich hätte nen besseren Musikgeschmack als die Leute in meiner Klasse, die mit Katie überhaupt nichts oder nur wenig anfangen konnten. Ich fing dann auch an, meine frühere Lieblingssängerin Rihanna schlechtzumachen weil ich fand, dass sie im Vergleich zu meinen jetzigen Lieblingssängerinnen nur ein Produkt ist, welches nicht einmal seine Songs selbst schreibt (ich glaube das war bei mir damals das Kriterium für musikalisches Talent). Hab dann mehr oder weniger meiner Freundin zuliebe mal Popstars geguckt und fand einige der dort auftretenden Kandidatinnen total gut (daraus ist glaube ich später die Band Queensberry geworden... muss 2008 gewesen sein.) Als dann das Queensberry-Album rauskam, brachte meine Freundin mir das mit und wir haben es gehört und ich meinte nur, das ist doch ein Castingprodukt und muss daher schlecht sein und so und meine Freundin fragte mich, wieso ich die Sendung denn dann geguckt hätte (fast alle Songs auf dem Album sind schon vorher in der Popstars-Staffel gesungen worden.) Da ist mir aufgefallen, dass ich mir eigentlich nur selbst einrede, dass Queensberry schlecht sind, obwohl ich die Lieder eigentlich ganz schön fand. Weil ich mich entschieden hatte, eine andere Meinung zu haben als der "Durchschnitt". Was im Grunde genauso blöd ist als immer das zu machen, was der Durchschnitt macht. Meine Freundin war jahrelang Tokio-Hotel-Fan und wurde hinterher total gemobbt, weil es cool war, TH zu hassen, Ähnliches passiert ja heute Justin-Bieber-Fans... Als ich Lena kennengelernt hab, hab ich zum ersten Mal am eigenen Leib gespürt, wie das eigentlich ist, wenn jemand ständig den Musikgeschmack von einem selbst kritisiert, weil er denkt, er hätte so viel Ahnung und ich habe mich dann dafür geschämt, dass ich ne Zeitlang selber so gedacht habe. Mittlerweile denke ich bei JEDEM Künstler, dass seine Fans ja wohl etwas in ihm sehen, was sie dazu bewegt, Fan zu sein und es deshalb im Grunde völlig irrelevant ist, was ich von dieser Person halte. Ich muss ihn oder sie ja nicht mögen. Deshalb bemühe ich mich nun, meine Meinung über Künstlerinnen und Künstler in Zukunft respektvoller rüber zu bringen (wie oft hab ich früher gesagt, XY sei "scheiße") und auch zu begründen, wieso ich jemanden nicht mag, anstatt nur stumpf zu schreiben, wie sehr ich irgendwen "hasse". Ich respektiere Fans, die ihren Star unterstützen, denn ich bin im Grunde genauso wie sie. Im Grunde sind Justin Bieber, Pietro Lombardi usw. für einige Leute das, was Lena für uns ist. Ich kann also nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man von diesen Leuten fasziniert ist, auch wenn ich die Gefühle für z.B. Pietro selbst nicht teile. Lena hat mich also irgendwie gelehrt, offener und toleranter zu sein.

Wow, 16? Da mach ich doch nochmal mal ein fullquote. Schön dass Dir Lena zur Toleranz verholfen hat. Für das was Du schreibst muss Du Dich nicht schämen, eine ganz normale Entwicklung. Das mit dem toleranterem Umgehen Andersdenkender wäre sicher auch so gekommen. So ist es natürlich ist so viel schöner. Es ist wichtig zu erkennen, dass zwar nicht alle Menschen die gleichen Fähigkeiten, jedoch aber den gleichen Wert besitzen.

YesYesJo!
01.11.2011, 20:00
Wow, 16? Da mach ich doch nochmal mal ein fullquote. Schön dass Dir Lena zur Toleranz verholfen hat. Für das was Du schreibst muss Du Dich nicht schämen, eine ganz normale Entwicklung. Das mit dem toleranterem Umgehen Andersdenkender wäre sicher auch so gekommen. So ist es natürlich ist so viel schöner. Es ist wichtig zu erkennen, dass zwar nicht alle Menschen die gleichen Fähigkeiten, jedoch aber den gleichen Wert besitzen.

ja, alle menschen sind vom wert her gleich. jeder ist auf seine art und weise etwas besonderes, etwas was niemand besitzt, ein besonderer glanz, den jeder in sich hat. lena hat diesen glanz zum richtigen moment, an richtiger ort und stelle, zum vorschein gebracht. mit diesem glanz hat sie unseren glanz auch wieder aktiviert, den wir vlt grad vergessen hatten oder grad nicht sehen konnten?
es heißt ja immer lena sei "anders" oder wie von "einem anderen stern" aber das stimmt so garnicht, denn wir sind alle ein wenig "anders", wenn wir unseren glanz strahlen lassen...
ich hoffe, ihr versteht mich!

glanzvollen abend wünsch ich euch noch!

;)

SvenC
02.11.2011, 12:59
Gar nicht.
Im Alter von +40 (ver)ändert man zumeist keine Einstellungen etc. mehr großartig in Bezug auf "das Leben" usw.
Alles andere wäre meines Erachtens auch zu extrem, da ich keine fanatischen Einstellungen habe und Lena nicht wirklich in meinem Leben Bezug genommen hat.
Jeder sollte eigenständig denken und leben und sich nicht was vorgaukeln / vorschreiben / vormachen lassen. So die meine Meinung. :)

Schnatz
02.11.2011, 13:25
Dann bist Du ja schon gefühlte 80:X, alles vorbei nicht ändert sich mehr:hmm:, wie traurig:heul:

YesYesJo!
02.11.2011, 19:51
naja... menschen, die noch offfen genug sind für veränderungen, denen passiert so eine strange sache plötzlich im leben wie mit lena... plötzlich BAM durch irgendwas unerwartetes verändert sich ein teil deines lebens... ...

SvenC
03.11.2011, 13:01
Dann bist Du ja schon gefühlte 80:X, alles vorbei nicht ändert sich mehr:hmm:, wie traurig:heul:
Ne, ne. Nicht missverstehen. :D
Du bekommst irgendwann eine Grundeinstellung zu Deinem Leben und lebst danach. Man könnte auch sagen "eine gefestigte Meinung haben".
Natürlich entdecke ich auch vieles Neues, so wie ja auch Lena und ihre Musik und ihre Art. Sie ist mir damals direkt aufgefallen bei Raabs Contest und das hat mich an meine Jugend erinnert irgendwie. Auch mag ich ihre (freche) Art irgendwie. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nun mit ihr aufstehe und mit ihr ins Bett gehe (okay, der Gedanke hat was :D ). Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Natürlich macht es Spass, wenn ich ihre Musik höre und sie sehe, ABER das heisst natürlich nicht, dass sich in bestimmten Sachen was geändert hat bei mir. Meine Grundeinstellung ist geblieben, mein Musikgeschmack ist geblieben, meine Art zu Streiten, zu Lachen und Traurigsein ist geblieben.
Es hat sich dahingehend nix geändert. Das meinte ich damit. Wenn nun jemand sein ganzes Leben auf Grund einer fremden Person komplett verändert, dann habe ich da so meine Bedenken und das finde ich befremdlich. Man sollte schon selber eine eigene Meinung haben, sich selbst vertreten, einen eigenen Standpunkt haben und offen der Welt gegenüber stehen und nicht die Augen verschließen. Wenn man sich aber auf Grund einer völlig fremden Person verändert in diesen Dingen, dann hat das für mich bereits fanatische Züge an sich.

Also. Ich mag Lena, mag ihre Art und ihre Musik, aber ich werde mich in meinem Wesen als solches nicht (mehr) ändern. :)

Wäre ich so, wie Du beschrieben hast, dann wäre ich nie zu Lena gekommen und würde auch nie neue Musik mir anhören z.B. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und wenn man heute so manch Jugendlichen fragt, dann kennt der meist nur noch den "Rüpelrap". ;)

YesYesJo!
03.11.2011, 21:00
Ne, ne. Nicht missverstehen. :D
Du bekommst irgendwann eine Grundeinstellung zu Deinem Leben und lebst danach. Man könnte auch sagen "eine gefestigte Meinung haben".
Natürlich entdecke ich auch vieles Neues, so wie ja auch Lena und ihre Musik und ihre Art. Sie ist mir damals direkt aufgefallen bei Raabs Contest und das hat mich an meine Jugend erinnert irgendwie. Auch mag ich ihre (freche) Art irgendwie. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nun mit ihr aufstehe und mit ihr ins Bett gehe (okay, der Gedanke hat was :D ). Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Natürlich macht es Spass, wenn ich ihre Musik höre und sie sehe, ABER das heisst natürlich nicht, dass sich in bestimmten Sachen was geändert hat bei mir. Meine Grundeinstellung ist geblieben, mein Musikgeschmack ist geblieben, meine Art zu Streiten, zu Lachen und Traurigsein ist geblieben.
Es hat sich dahingehend nix geändert. Das meinte ich damit. Wenn nun jemand sein ganzes Leben auf Grund einer fremden Person komplett verändert, dann habe ich da so meine Bedenken und das finde ich befremdlich. Man sollte schon selber eine eigene Meinung haben, sich selbst vertreten, einen eigenen Standpunkt haben und offen der Welt gegenüber stehen und nicht die Augen verschließen. Wenn man sich aber auf Grund einer völlig fremden Person verändert in diesen Dingen, dann hat das für mich bereits fanatische Züge an sich.

Also. Ich mag Lena, mag ihre Art und ihre Musik, aber ich werde mich in meinem Wesen als solches nicht (mehr) ändern. :)

Wäre ich so, wie Du beschrieben hast, dann wäre ich nie zu Lena gekommen und würde auch nie neue Musik mir anhören z.B. Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und wenn man heute so manch Jugendlichen fragt, dann kennt der meist nur noch den "Rüpelrap". ;)

huhu :)

also ich verstehe, was du meinst. aber mein eingangspost war auch nich so gemeint, dass ihr erzählen sollt, ob ihr euch komplett verändert habt durch lena, sondern ob sich "was" in eurem leben verändert hat, ein teil, wie z.b eine einstellung gegenüber musik oder so. jeder mensch ist individuell und hat sein ganz eigenes wesen, aber das umfeld formt den menschen, sowie interessen und lebenseinstellungen anderer, die einen beeinflussen. klar, bleibt jeder mensch im kern immer der selbe, aber im laufe des lebens bekommt der kern eine hülle, die sich aus verschiedensten dingen zusammen setzt. ;)

einen angenehmen abend wünsch ich euch allen! :)