Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lana Del Rey
pinotgrigio
20.10.2011, 15:36
Gerade entdeckt: http://www.laut.de/Lana-Del-Rey
Zitat "Alles an Lana del Rey, von der Musik bis zur Stilisierung eines verhältnismäßig regressiven Frauenbilds, ist Cut-up. Pop in Perfektion. Dafür wird sie von Presse wie Fans geliebt. Und zwar schon lange bevor ihr Debütalbum 2011 erscheint."
http://www.clipfish.de/musikvideos/artist/101641/lana-del-rey
Lana Del Rey hatte jetzt ihren ersten Auftritt in UK bei Jools Holland und am 12. November ist sie bei Inas Nacht. Das Video zu Video Games gefällt mir echt gut. Mal schauen, wie sie sich so in den Charts macht.
Opa Hoppenstedt
20.10.2011, 16:28
Ich bin gerade ins Forum gegangen, um einen Thread über Lana zu eröffnen. Aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig.
Völlig unbeeindruckt von irgendwelchen Äußerlichkeiten und von dem Rummel, der scheinbar jetzt schon um sie gemacht wird, habe ich gestern Abend bei WDR 2 zum ersten Mal "Video Games" gehört. Schon die Einleitung mit Glockenschlägen, Harfe und Streichern fand ich faszinierend und als der Gesang einsetzte wir ich geflashed. Ich hab sofort das Autoradio lauter gestellt und im Radiotext nachgesehen wer denn da singt. Und zuhause dann natürlich nach ihr gegoogelt.
Die ganzen Spekulationen über ihre Inszenierung und über angeblich oder tatsächlich aufgespritzte Lippen sind mir wurscht, die Musik steht für sich allein.
Hier die Live-Version von "Video Games" bei Later with Jools Holland:
http://www.youtube.com/watch?v=jP7mdcm1-6w&feature=related
Das Lied kommt gut an in den Charts
Platz 28 in den deutschen Singlecharts.
Lisa Mitchell
19.11.2011, 18:18
Ich liebe Videogames :wub: Irgendwie hätte ich nciht gedacht, dass das so gut ankommt... hebt sich so von dem anderen Zeugs ab ;)
Ich liebe Videogames :wub: Irgendwie hätte ich nciht gedacht, dass das so gut ankommt... hebt sich so von dem anderen Zeugs ab ;)
Volle Zustimmung. Vor allem die Piano-Version bei Inas Nacht fand ich absolut klasse.
Lisa Mitchell
19.11.2011, 19:33
Volle Zustimmung. Vor allem die Piano-Version bei Inas Nacht fand ich absolut klasse.
Muss ich mir mal anhören :) Gibt's eigentlich ein Album...? Ich hab bei Amazon irgendwie eins gefunde, aber von 2010...
Muss ich mir mal anhören :) Gibt's eigentlich ein Album...? Ich hab bei Amazon irgendwie eins gefunde, aber von 2010...
Das neue Album heisst Born to Die und erscheint am 20.01.2012
http://www.amazon.de/Born-die-Lana-Del-Rey/dp/B0064IP0SE/ref=pd_sim_m_12
esiststeffen
19.11.2011, 20:04
Ich hab zwar nur ne seeeeehr ungenaue und vllt auch völlig unzutreffende Vorstellung, wovon das Lied handelt, aber als ich es das erste Mal gehört hab (und ich hatte lange keine Ahnung, wie dieses Lied oder die Sängerin dazu heißt), hat es mich aus irgendeinem Grund sofort sehr berührt und beeindruckt ;)
Allerdings hält sich mein Interesse an der guten Frau über das eine Lied hinaus doch eher in Grenzen, daher weiß ich nicht, was genau ihr mit Gerüchten um ihre Inszenierung meint, und es ist mir im Grunde auch recht egal .... :)
Lisa Mitchell
19.11.2011, 20:56
:thumbsup: Danke! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen!!
Hey, das ist ja mal die Überraschung des Jahres:
Video Games ist diese Woche Platz 1 in den deutschen Single-Charts :daumen:
Lisa Mitchell
07.12.2011, 09:18
Hey, das ist ja mal die Überraschung des Jahres:
Video Games ist diese Woche Platz 1 in den deutschen Single-Charts :daumen:
:hurra: Das hat sie echt verdient!!
pinotgrigio
07.12.2011, 10:58
VÖ leider verschoben auf den 27.1.2012 laut Amazon.
pinotgrigio
07.12.2011, 10:58
Ich hab zwar nur ne seeeeehr ungenaue und vllt auch völlig unzutreffende Vorstellung, wovon das Lied handelt...
http://www.songtexte.com/uebersetzung/lana-del-rey/video-games-deutsch-53d6871d.html
Axel1954
08.12.2011, 08:51
Ok, das Lied ist mal etwas anderes, wo ich das Problem sehe ist das die anderen Lieder alle sehr ähnlich sind, das bedeutet eine schmale Bandbreite der Künstlerin, an so etwas hat man sich irgendwann satt gehört.
Neue Dänin
20.01.2012, 14:26
Gibt's eigentlich ein Album...? Ich hab bei Amazon irgendwie eins gefunde, aber von 2010...
Das war ihr Debutalbum, heißt "Lana Del Ray aka Lizzy Grant". Das hast du bei Amazon gefunden? Da bekommt man mittlerweile sicher schon Sammlerpreise für.
Bei iTunes kann man es seit ihrem neuen Plattenvertrag auch nicht mehr kaufen.
Lisa Mitchell
20.01.2012, 22:54
Das war ihr Debutalbum, heißt "Lana Del Ray aka Lizzy Grant". Das hast du bei Amazon gefunden? Da bekommt man mittlerweile sicher schon Sammlerpreise für.
Bei iTunes kann man es seit ihrem neuen Plattenvertrag auch nicht mehr kaufen.
Nee, das war das irgendwie auch nicht, sonder das hier, oder ist sie das gar nicht? :D
http://www.amazon.de/Immemorial-Del-Rey/dp/B0044DOLS6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1327096431&sr=8-8
Nee, das war das irgendwie auch nicht, sonder das hier, oder ist sie das gar nicht? :D
http://www.amazon.de/Immemorial-Del-Rey/dp/B0044DOLS6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1327096431&sr=8-8Ich zitiere den Anfang der Produktbeschreibung auf der von dir verlinkten amazon-Seite:
"Der vierte Longplayer der Chicagoer Post-Rock-Formation DEL REY ..."
http://www.amazon.de/Born-Die-Lana-Del-Rey/dp/B0064IP0SE/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1327132255&sr=1-1 Die einzige richtige CD, die ich auf amazon gefunden habe. :hmm:
http://www.amazon.de/Born-Die-Lana-Del-Rey/dp/B0064IP0SE/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1327132255&sr=1-1 Die einzige richtige CD, die ich auf amazon gefunden habe. :hmm:Kommt aber erst am Freitag raus.
Lisa Mitchell
21.01.2012, 13:20
Ja, von Born to die hat man inzwischen ja auch schon viel gehört, aber als ich Videogames zum ersten Mal gehört habe, hab ich noch nichts gefunden...
Jetzt ist es auch schon vorbestellt ;)
Seit heute ist Lanas Album veröffentlicht. Die Meinungen sind sehr gemischt, nach dem Motto Video Games hui, der Rest pfui.
ublowmymind
28.01.2012, 00:22
Seit heute ist Lanas Album veröffentlicht. Die Meinungen sind sehr gemischt, nach dem Motto Video Games hui, der Rest pfui.
Ich find den hype um das Mädel eh relativ peinlich. Vlt. ist der eine song ziemlich gut und sie hat fette Botoxschlauchboot-Lippen aber der Rest vom Album ist mittelmässig und live ist sie wohl auch nicht gerade eine Granate.
:whocares:
Ich finde die Frau peinlich. Wurde vor dem Erscheinen des Albums hoch gehypt, u.a. wegen dem einem Song ... Jetzt rudern die Kritiker teilweise zurück. Ich finde Sie zudem mit den aufgeblasenen Lippen nuttig und hässlich. Mhm, ok. Bin ja tolerant, wem's gefâllt :zahn:
support4lena
28.01.2012, 01:41
Na dann seid ihr ja nun reif, euch mit wirklichem Talent zu beschäftigen! :D
Die Lana del Rey oder wie ihr künstlicher Name heißen mag hat mich noch nie überzeugt! Alles an ihr ist so faked wie ihr Künstlername!
Heute ist in Deutschland das Album einer anderen, weniger gehypten, aber meiner Meinung nach wirklich talentierten amerikanischen Künstlerin erschienen: Christina Perri! Und die heißt sogar wirklich so!
Jar of Hearts (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BSQlGAmVonE)
A Thousand Years (http://www.youtube.com/watch?v=c-ldYIDmUTI&feature=relmfu)
Arms (http://www.youtube.com/watch?v=9HsnxthHZkY&feature=relmfu)
The Lonely (http://www.youtube.com/watch?v=jzn7ocqEkXQ&feature=related)
Hier ein interessanter Spiegel-Bericht von Gestern zu Lana:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,811590,00.html
Meine Meinung: Ich frage mich wer da Pate gestanden hat, dass die Frau sich so verändert hat/wurde. Und das geteilte Echo, vor allen in den USA, liegt mE daran, daß die Leute es satt haben gefakt zu werden. Es ist ein schmaler Grat, zwischen echter künstlerischer Entwicklung und konstruierter Vita, die noch akzeptiert wird.
Gestern kam auch noch was in den heute-Nachrichten. Ein Interview, in dem Lana auch kurz singt. Man hatte wohl von ihrer Seite das Bedürfnis der aufkeimenden Meinung, es könnte sich nicht um ihre Stimme handeln, etwas entgegen zu setzen.
Mein Eindruck war ziemlich gespalten, ihr Verhalten wirkte sehr aufgesetzt und einstudiert. Das sie 25 Jahre sein soll, glaube ich jetzt auch nicht so. Ihre Stimme ist aber interessant, wenn diese nicht nach oben muß und paßt so gar nicht zu einer jungen Frau.
Lisa Mitchell
28.01.2012, 09:59
Ich habe ihr Album und sehe das eigentlich genau anders, Videogames mag ich zwar gerne, aber einige andere Songs auf dem Album finde ich noch um einiges besser, z.B. Born to die, Summertime Sadness oder Blue Jeans...
Dieses ganze Gefakte an ihr, finde ich nicht gut, aber ich finds auch nicht so schlimm, da mir die Musik sehr gefällt und das reicht...
Axel1954
28.01.2012, 17:16
Ich finde die Frau peinlich. Wurde vor dem Erscheinen des Albums hoch gehypt, u.a. wegen dem einem Song ... Jetzt rudern die Kritiker teilweise zurück. Ich finde Sie zudem mit den aufgeblasenen Lippen nuttig und hässlich. Mhm, ok. Bin ja tolerant, wem's gefâllt :zahn:
........ dann findest du also große Teile der afrikanischen Bevölkerung auch hässlich und nuttig ??????? , denn diese Lippen sind in der dunkelhäutigen Bevölkerung ein extrem verbreitetes Merkmal ........
...... und da man festgestellt hat an unseren Genen das wir im Prinzip alle Afrikaner sind haben wir alle diese Veranlagung zu solchen Lippen. Ich kenne jedenfals genug Leute die solche Lippen von Natur aus haben, mehr oder minder stark ausgeprägt.
........ dann findest du also große Teile der afrikanischen Bevölkerung auch hässlich und nuttig ??????? , denn diese Lippen sind in der dunkelhäutigen Bevölkerung ein extrem verbreitetes Merkmal ........
...... und da man festgestellt hat an unseren Genen das wir im Prinzip alle Afrikaner sind haben wir alle diese Veranlagung zu solchen Lippen. Ich kenne jedenfals genug Leute die solche Lippen von Natur aus haben, mehr oder minder stark ausgeprägt.
j_easy meinte das wahrscheinlich nicht generell, nur speziell wenn nachgespritzt. Ich finde Lizzy Grant jedenfalls auch sympathischer als "Lana del Rey"..;-)
Wenn Lena auf eine solche Idee käme, Gott bewahre....
Neue Dänin
28.01.2012, 19:59
Ihre Fingernägel und Wimpern sind garantiert nicht echt und darüber spricht auch keiner. Also was soll an ihren Lippen interessant sein? Nur weil es nicht ganz so verbreitet ist, da nachzuhelfen?
Es geht doch um die Musik. Ich muss sagen, mir gefällt das Album. Nahezu perfekte Popmusik. Allerdings höre ich außer der teuren Produktion nichts wirklich neues, was es nicht auch schon in ähnlicher Forum auf ihrem Indielabel Debut gab. Von daher kann ich die Kritik, dass sie nur ein Kunstprodukt ist, nicht so ganz nachvollziehen. Sie macht diese Art von Musik schon viele Jahre.
Und live kann sie ganz fabelhaft sein. Allerdings mag sie es nicht, da es immer auch auf ihre Stimmung und die des Publikums ankommt. Bei SNL hat es wohl nicht gestimmt.
Ich habe ehrlich gesagt diesen ganzen Hype usw. gar nicht mitbekommen und weiß eigentlich auch gar nichts über diese Frau. Aber ihre Musik finde ich toll und das ist doch schlussendlich das Entscheidende. :hmm: Diese ganze Authentizitätsdiskussionen erinnern mich auch ein bisschen an Lena.
Ich habe ehrlich gesagt diesen ganzen Hype usw. gar nicht mitbekommen und weiß eigentlich auch gar nichts über diese Frau. Aber ihre Musik finde ich toll und das ist doch schlussendlich das Entscheidende. :hmm: Diese ganze Authentizitätsdiskussionen erinnern mich auch ein bisschen an Lena.
Gerade WEIL die Musik OK ist, verstehe ich z.B. nicht warum man als Sänger(in) Nase operiert, Lippen aufpumpt. (Fingernägel und Wimpern sind, glaube ich weniger "invasiv", deshalb kein Thema).
Aber was solls..müßig darüber zu streiten...die Frau muss selbst wissen was sie tut.
Gerade WEIL die Musik OK ist, verstehe ich z.B. nicht warum man als Sänger(in) Nase operiert, Lippen aufpumpt. (Fingernägel und Wimpern sind, glaube ich weniger "invasiv", deshalb kein Thema).
Stimmt das denn nachweislich oder sind das nur böse Gerüchte?
ublowmymind
28.01.2012, 20:57
Bei Aspekte haben sie gestern gesagt, sie hätte sich die Würstchen von ihrer ersten Gage aufpumpen lassen. Ob es stimmt, weiss ich nicht. Sieht aber so aus.
support4lena
28.01.2012, 21:04
Diese ganze Authentizitätsdiskussionen erinnern mich auch ein bisschen an Lena.
Lena ist doch das diametrale Gegenteil, die ist einfach so, wie sie ist. Was mich an "Lana del Rey" einfach stört, ist dass sie so mit Gewalt einen auf Sex macht, das hat eine gute Künstlerin nicht nötig.
..googlen...?
Fürchte (im Ernst) dass Lizzy in die US-Pop-Vermarktungs-Maschinerie geraten ist und künstlich aufgebaut wird.
Wenn Lena dort hineingeraten würde, wäre der erste Vorschlag wahrscheinlich Brustvergrößerung und knappere Kostüme, weil das ja alles so wichtig ist für die Musik.
Doktor Landshut
28.01.2012, 21:16
..googlen...?
Fürchte (im Ernst) dass Lizzy in die US-Pop-Vermarktungs-Maschinerie geraten ist und künstlich aufgebaut wird.
Wenn Lena dort hineingeraten würde, wäre der erste Vorschlag wahrscheinlich Brustvergrößerung und knappere Kostüme, weil das ja alles so wichtig ist für die Musik.
Sex sells, das gilt natürlich besonders für das Pop Geschäft, und nicht erst seit Madonna. Lena scheint aber generell eine natürliche Distanz gegenüber den Vermarktungs-Maschen der Industrie aufrecht zu erhalten und nimmt dann wohl auch in Kauf, wenn ihre Karriere in etwas ruhigeren Bahnen verläuft.
Lena ist doch das diametrale Gegenteil, die ist einfach so, wie sie ist. Was mich an "Lana del Rey" einfach stört, ist dass sie so mit Gewalt einen auf Sex macht, das hat eine gute Künstlerin nicht nötig.
macht sie das denn? Wie gesagt, ich von ihr außer der reinen Musik bisher kaum was mitbekommen. Das einzige was ich von ihr optisch kenne ist das Video zu Video Games, und da ist ja nichts mit Sex. Und ein kleines, eigentlich sympathisches, Interview habe ich gestern noch von ihr gesehen.
Sex sells, das gilt natürlich besonders für das Pop Geschäft, und nicht erst seit Madonna. Lena scheint aber generell eine natürliche Distanz gegenüber den Vermarktungs-Maschen der Industrie aufrecht zu erhalten und nimmt dann wohl auch in Kauf, wenn ihre Karriere in etwas ruhigeren Bahnen verläuft.
Lena benutzt doch auch ihre körperlichen Reize, vielleich nur (noch) etwas subtiler. Aber wenn ich in der SB immer mitbekomme wie so mancher ausrastet wenn Lena mit ihrem Popo wackelt... :lenadance:
Doktor Landshut
28.01.2012, 21:45
Lena benutzt doch auch ihre körperlichen Reize, vielleich nur (noch) etwas subtiler. Aber wenn ich in der SB immer mitbekomme wie so mancher ausrastet wenn Lena mit ihrem Popo wackelt... :lenadance:
Subtiler, du sagst es, Lenas erotische Gesten und Tanzbewegungen wirken auf mich auch eher wie eine Verstärkung ihres natürlichen Appeals und weniger wie eine Masche, um ein bestimmtes Image zu befördern.
edit: Von Lana del Rey kenne ich glaub ich auch nur Video Games. Toller, interessanter Sound. Ich kann den Hype um sie gut verstehen.
Ich kann mit vielen aus dem amerikanischen, teilweise auch deutschen Pop-Bereich nix anfangen, ok, mit Dance noch weniger. Bin der Meinung, das uns der Kram teilweise mit Macht auf die Ohren gedrückt wird, so wie die Gaga, die K. Perry oder auch jetzt die Lana ... Deren Trailer für das Album mir recht auf den Keks geht. Und das Ihre Lippen so nicht echt sind, dass erkennt ein Vierjâriger, behaupte ich mal so. ...
Aber wie gesagt, andere kònnen das ja gern mögen ;) Wem Ihre Songs berühren ...
Subtiler, du sagst es, Lenas erotische Gesten und Tanzbewegungen wirken auf mich auch eher wie eine Verstärkung ihres natürlichen Appeals und weniger wie eine Masche, um ein bestimmtes Image zu befördern.
Hm, mal provokant gefragt: Ist "Verstärkung ihres natürlichen Appeals" nicht einfach nur die euphemistische (oder gar naive) Variante von "Masche, um ein bestimmtes Image zu befördern"?
Doktor Landshut
28.01.2012, 22:23
Hm, mal provokant gefragt: Ist "Verstärkung ihres natürlichen Appeals" nicht einfach nur die euphemistische (oder gar naive) Variante von "Masche, um ein bestimmtes Image zu befördern"?
Keine Ahnung. Vielleicht ist das so. :hmm:
earplane
29.01.2012, 09:40
Wir reden hier von Unterhaltung, von Kunst. Das hat immer auch etwas mit Künstlichkeit, mit Illusionen, mit dem schönen Schein zu tun. Die Leute treten auf der Bühne auf, in Kulissen und in Kostümen. Man schafft Projektionsflächen für die Fantasien des Publikums.
Glaubt irgendjemand ernsthaft Schauspieler oder Opernsänger würden auch zu Hause geschminkt und wie im Theater rumlaufen? Glaubt jemand die Jungs von Lordi oder Kiss gehen im Bühnenoutfit in den Supermarkt? Glaubt jemand die Mitglieder der Band Rammstein hätten statt einer normalen Klospülung einen Flammenwerfer der ihre Scheiße wegbrennt?
Ich begreife wirklich nicht wie man überhaupt daran denken kann von Künstlern etwas so absurdes wie "Authentizität" zu verlangen. Wer auf so eine Idee kommt der glaubt vielleicht auch auch dass der Weihnachtsmann wirklich echt ist und am Nordpol wohnt.
vampire67
29.01.2012, 10:08
Zumindestens hat sie das wohl schon vor USFO so getan, siehe H&G video (50cent tanzeinlage).
Gehört vielleicht auch einfach zu ihrem tanzstil.
ublowmymind
29.01.2012, 10:15
Ich begreife wirklich nicht wie man überhaupt daran denken kann von Künstlern etwas so absurdes wie "Authentizität" zu verlangen. Wer auf so eine Idee kommt der glaubt vielleicht auch auch dass der Weihnachtsmann wirklich echt ist und am Nordpol wohnt.
Und das in nem Lenaforum :ugly:
earplane
29.01.2012, 10:20
Und das in nem Lenaforum :ugly:
Auch bei Lena ist das nur ein Etikett das ihr die Presse angeheftet hat.
vampire67
29.01.2012, 10:25
Man kann zumindestens davon ausgehen das der Schnewittchenlook 2010 und eben der böse TBAS 2011 look genau das sind, ein look.
Die authentizitätsdisskussion ist auch eher auf Lena abseits der bühne bezogen.
Da kann ich mir bei Lana mangels kenntnissen (noch) keine aussage erlauben.
ublowmymind
29.01.2012, 10:26
Sry aber :facepalm:
Eine Szene aus "Durch die Nacht mit Lena und Kasper" geht mir nicht mehr aus dem Kopf und zwar als Lena dem Gesangsmädchen sagt, dass sie gerne etwas von ihrer Oberweite ab bekäme.
Fühlt sich Lena nicht "attraktiv" genug? :hmm: Ich hoffe sie nimmt die Antwort des Mädchens ernst, denn sie sprach die Wahrheit aus: Lena, so wie Du bist, bist Du wunderschön.
Brummell
29.01.2012, 11:05
Eine Szene aus "Durch die Nacht mit Lena und Kasper" geht mir nicht mehr aus dem Kopf und zwar als Lena dem Gesangsmädchen sagt, dass sie gerne etwas von ihrer Oberweite ab bekäme.
Fühlt sich Lena nicht "attraktiv" genug? :hmm: Ich hoffe sie nimmt die Antwort des Mädchens ernst, denn sie sprach die Wahrheit aus: Lena, so wie Du bist, bist Du wunderschön.
Sehe ich nur als ein ironisches kokettieren mit dem Faktischen. Ich kann mir Lenas Bewegungs-Körperlichkeit, die m.E. ein wichtiges Element ihr Bühnenpräsenz ist, mit einer größeren Oberweite eigentlich nicht vorstellen.
Das Wort "Authentizität" wird oft mit "Persönlichkeit" verwechselt. Ein Künstler sollte das, was er dem Publikum darbietet "glaubhaft" oder "authentisch", in der Musik sagt man auch "gefühlvoll" übermitteln. Die Persönlichkeit des Menschen ist eine andere Sache. Wenn man mit der Darbietung auch seine "Persönlichkeit" wechseln würde, wäre man bald schizophren und ein Fall für den Arzt.
Sehe ich nur als ein ironisches kokettieren mit dem Faktischen. Ich kann mir Lenas Bewegungs-Körperlichkeit, die m.E. ein wichtiges Element ihr Bühnenpräsenz ist, mit einer größeren Oberweite eigentlich nicht vorstellen.
Ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal analysiert wurde: Lena, mit allen ihren (auch körperlichen) Eigenschaften ergibt eine grosse "Schnittmenge" (blödes Wort, ich weiss) für die Akzeptanz, ja sogar Bewunderung bei vielen Menschen. Würde sie jetzt auf die Idee kommen, sich z. B. die Brust vergrössern zu lassen - allein bei der blossen Vorstellung krampft sich mein Magen zusammen - wäre der Zauber vorbei. Ich jedenfalls mag sie genauso wie sie ist und freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass sie noch schöner geworden ist und zwar auf ganz natürliche Weise. :wub:
Da hab ich nun gedacht, man könnte etwas mehr über diese Künstlerin erfahren, der dieser Thread gewidmet ist....
Ich kann mit vielen aus dem amerikanischen, teilweise auch deutschen Pop-Bereich nix anfangen, ok, mit Dance noch weniger. Bin der Meinung, das uns der Kram teilweise mit Macht auf die Ohren gedrückt wird, so wie die Gaga, die K. Perry oder auch jetzt die Lana ... Deren Trailer für das Album mir recht auf den Keks geht. Und das Ihre Lippen so nicht echt sind, dass erkennt ein Vierjâriger, behaupte ich mal so. ...
Interessant übrigens: Alle drei traten früher unter ihrem bürgerlichen Namen und mit "normalem" Style auf - und waren nicht erfolgreich.
Das mit den Lippen ist auch sehr offensichtlich, gefällt mir auch nicht - früher sah sie besser aus: http://www.promiflash.de/so-sah-lana-del-rey-als-lizzy-grant-aus-11120866.html
Von ihren Songs kenne ich bisher Video Games und Blue Jeans. Die beiden Songs gefallen mir ziemlich gut, und darum geht es ja letztendlich. Auf "Blue Jeans" bin ich übrigens nur gestoßen, weil es ein Freund von mir gecovert hat: Blue Jeans Cover (http://soundcloud.com/marcschuetze/blue-jeans)
Neulich war in der Sächsischen Zeitung auch ein Artikel über Lana. Hier mal ein Auszug:
In Indie-Blogs, Zeitungen und Fachmagazinen, in Radio und Fernsehen war immer klar: Eine 25-Jährige, die „Video Games“ und „Blue Jeans“ so singen kann – das Youtube-Video wird millionenfach angeklickt –, muss eine ganz Große werden. Die vorzeitige Überhitzung kann eigentlich nur zur Enttäuschung führen.
Keine weiß das besser als die Sängerin selbst. „Ich habe keine Kontrolle über mein eigenes Online-Leben“, klagt sie in Interviews. Sie spürt längst, dass ihr die Werbemaschine, die seit Monaten läuft, und die Erwartungen der Facebook- und Twitter-Community den Boden unter den Füßen entziehen. „Born To Die“, so der Titel, kann nicht, es muss ein Erfolg werden. Sonst scheint alles verloren. Dem Popmagazin „Rolling Stone“ gestand sie jetzt, dass sie sich zu schützen versuche, indem sie kaum noch Interviews gebe. „Aber den Rest kann ich natürlich nicht kontrollieren, der Hype ist überwiegend ein Internet-Selbstläufer. Von Natur aus bin ich eine sehr zurückhaltende Person und nicht besonders mittelpunktbedürftig. Ich ziehe mich lieber zurück und arbeite an meiner Kunst.“
Das geht nicht mehr. Ihr Label Universal Music hat die Babydoll-Erscheinung mit der sehr amerikanischen gewellten roten Haarmähne und den baumelnden Ohrringen bereits in den Pophimmel geschossen. Es gäbe Stars, so das bombastische Marketing, „die einfach in die Atmosphäre eintauchen, als ob sie von einer jenseitigen Kraft angetrieben werden. In diese Kategorie fällt Lana Del Rey mit ihrer erstaunlichen Ausstrahlung, ihrer beeindruckenden Stimme, dem souveränen Look und ihrem einzigartigen Gefühl.“ Ein Star aus dem Jenseits, Schlimmeres konnte der jungen Frau nicht passieren.
Tja, da hat die Plattenfirma ja volle Arbeit geleistet. Und Lana wurde darüber nicht informiert (und hat Ihre Lippen ohne Ihr wissen aufgeblasen.) Blödsinn :zahn:
Hat man Ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder so, oder Tschüss?
Den Titel Videogame finde ich auch gut. Aber eine ganze Scheibe mit diesem Schlafzimmergesang ist eventuell langweilig.
pLENArium
30.01.2012, 23:31
...den bedeutungsschwangeren Satz "don´t believe the hype" halte ich hier für mehr als nur angemessen ;)
...den bedeutungsschwangeren Satz "don´t believe the hype" halte ich hier für mehr als nur angemessen ;)
Gestern abend auf radio eins wurden zwei Songs von Lana vorgestellt, und sie gefielen mir beide sehr gut. Die mediale Überhitzung ist natürlich immer ein Problem (wer wüsste das besser als wir), v.a. weil ja viele Musikschreiberlinge jetzt schon wieder zurückrudern, nach dem Motto: "Was, die finden alle gut? Dann kann es so gut nicht sein." Aber wenn sie gut ist, wird sie sich auch langfristig halten können.
Neue Dänin
31.01.2012, 13:32
Irgendwie sah sie schon mal weniger fertig aus und hatte schönere Kleider.
http://www.youtube.com/watch?&v=lo6Jc-eoJMw
Wenn ich Lana Del Ray sehe, muss ich immer an diese Filmszene denken: Der Club der Teufelinnen (Trailer, englisch) (http://www.youtube.com/watch?v=EjIMXi6Wl84&feature=related)
steffen3
01.02.2012, 08:13
Was diese aufgespritzen Lippen sollen, begreife ich nicht. Scheint bei weiblichen Stars und Sternchen "in" zu sein.
Grombold
01.02.2012, 08:27
In der USA ist die Haltung gegenüber solchen kosmetischen Eingriffen oder z.B. auch 'Leistungssteigernden Mitteln' viel lockerer, unkritischer.
Doktor Landshut
01.02.2012, 10:05
Ich finde Lana del Rey ja großartig und denke, da darf sie schon mal 'ne dicke Lippe riskieren ;)
Nich das das irgendwie missverständlich ist oder so.:-D
Gerade im Falter diese wenig charmante Zeile gelesen:
"Lana del Rey hat sich in de vergangenen Monaten als one-trick pony erwiesen, als ein Zirkustier, das nur einen einzigen Trick beherrscht: planlos in der Kulisse rumstehen und ihren leicht angewiderten Sprechgesang abspulen."
Also wenn das kein wachechter Hype ist: Leute wie ich, die eigentlich keinen Bezug zu Lanas Musik haben, beginnen zweitklassige Artikel zu zitieren, um auch irgendwie mitreden zu können :D
So angenehm sie mir auch ins Ohr säuselt ...
Mir kommt diese Lana wie eine Parodie von irgendwas vor (ich bin mir nur noch nicht so sicher von was, im schlimmsten Falle ihrer selbst)
Irgendwie völlig unecht, eine Aneinanderreihung von Stereotypen, Männerphantasien, was auch immer.
Ich lasse den Hype einfach mal abklingen, ehe ich mich damit mal näher beschäftige (also das Album kaufe). Mal gucken, was dann noch übrig ist.
So angenehm sie mir auch ins Ohr säuselt ...
Mir kommt diese Lana wie eine Parodie von irgendwas vor (ich bin mir nur noch nicht so sicher von was, im schlimmsten Falle ihrer selbst)
Irgendwie völlig unecht, eine Aneinanderreihung von Stereotypen, Männerphantasien, was auch immer.
Ich lasse den Hype einfach mal abklingen, ehe ich mich damit mal näher beschäftige (also das Album kaufe). Mal gucken, was dann noch übrig ist.
:goodpost:
support4lena
02.02.2012, 02:51
Ich sehe es genauso wie Lars, nur dass mir obendrein die Musik nicht gefällt. Videogames fand ich zunächst gut, aber inzwischen geht es mir auf den Geist.
Kenne "Video Games" noch nicht so lang,
was ein guter Song :thumbsup:
Lisa Mitchell
19.02.2012, 13:59
Ihr Album ist von 0 auf 1 in den Albumcharts eingestiegen!! :thumbsup:
"Leni hoch 2"
19.02.2012, 16:58
Das Album ist echt zu empfehlen.
Ich habe in der Eingangshalle der Uni eine gute Zeitschrift gelesen, mit einem Lana-interview.
Dann habe ich mich musikalisch mäher mit ihr befasst, sprich: andere Songs außer Videogames bei Youtube angehört, und da haben mir dann viele Lieder gefallen.
Gestern habe ich mir das Album gekauft, und es ist supi :D
Mir selbst gefällt momentan Lana's Song "Born to die" am Meisten... :)
http://www.youtube.com/watch?v=E_jWcIDqXq0
...und das sogar so sehr, dass ich nicht umhin kam diesen Song einer meiner Lieblingsyoutuberinnen quasi als Songwunsch zu empfehlen und mein Wunsch sich auch erfüllte. :wub:
...und Neinn! ...dieses mal ist es nicht Ally, sondern Dilara :zahn: :D
http://www.youtube.com/watch?v=xa7kMeCmzIc
:thumbsup:
Genau das ist meines Erachtens das Tolle und Einzigartige an Lana del Rey. Ich halte sie für eine extreme Kunstfigur, die aber eine perfekte Referenz an die riesige Traumfabrik namens Hollywood abgibt. Dazu bedient Lana noch den momentan unstillbaren Retro-Drang. Sie müsste eigentlich einem David-Lynch-Film entstammen. This is the girl: http://www.youtube.com/watch?v=MjXsvQtW_iA
Hier mal zwei unveröffentlichte Demos aus 2007 in sehr guter Qualität. Da hieß Lana Del Rey noch Lizzy Grant und war vollkommen unbekannt.
1. Yayo
http://soundcloud.com/bernie1/lana-del-rey-aka-lizzy-grant
2. Put Me In A Movie
http://soundcloud.com/bernie1/lana-del-rey-aka-lizzy-grant-1
Lisa Mitchell
13.04.2012, 22:48
Am liebsten mag ich Off to the races ♥
das video zu "summertime sadness" ist draußen
http://www.youtube.com/watch?v=nVjsGKrE6E8
dersong in verbindung mit den bildern ist nicht schlecht auch wenn ich sonst mit ihr nicht soviel anfangen kann...
Lana Del Rey ist heute von der internationalen GQ zur Woman of the Year gekürt worden
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151011910251990&set=a.127263216989.118244.92298091989&type=1&theater
Lana Del Rey ist heute von der internationalen GQ zur Woman of the Year gekürt worden
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151011910251990&set=a.127263216989.118244.92298091989&type=1&theater
Ein passender Tweet dazu: https://twitter.com/oneplanetwoman/status/244453694576422912/photo/1
Mhm, war das jetzt ne Äußerung für oder gegen Lana ? :hmm:
http://www.viply.de/?p=65453
Heute früh im Radio davon gehört. Der Moderator meinte, ganz schön dicke Lippen. Ob die überall so dick ist. Die weibliche Moderatorin, ach marvin. :facepalm: :kicher:
ja toll, "nackt". Das ist das gleiche nackt, wie bei Lenas Milchbad-Szene, man sieht halt nichts. :(
:fies:
Axel1954
28.10.2012, 13:46
Hab gerade im Fernsehen die neue Platte von LDR gehört, ich gönne jedem seinen Erfolg, keine Frage.
Aber mal ehrlich diese frau ist gegen lena eine echte Schmalspurkünstlerin, ihre Songs sind ein echter Einheitsbrei und Interpretation nur diese ein Variante wo man kurz vor 'ner Depression steht.
Hab gerade im Fernsehen die neue Platte von LDR gehört, ich gönne jedem seinen Erfolg, keine Frage.
Aber mal ehrlich diese frau ist gegen lena eine echte Schmalspurkünstlerin, ihre Songs sind ein echter Einheitsbrei und Interpretation nur diese ein Variante wo man kurz vor 'ner Depression steht.
..passt zur Jahreszeit, die jetzt kommt! (Ich kann auch nichts daran finden, Depri + Botox geht bei mir nicht :) )
Termine:
17.11.2012 Schlag den Raab
06.04.2013 Hamburg o2 World
15.04.2013 Berlin Tempodrom
17.04.2013 Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
20.04.2013 Frankfurt Jahrhunderthalle
25.04.2013 München Zenith
steffen3
31.10.2012, 19:23
Summertime Sadness gefällt mir als Song sehr gut. Dass das Video wieder diese "alter Super8-Film" Masche wiederholt, ist einfallslos. Positiv aufgefallen hingegen ist mir, dass sie anscheinend wieder etwas Luft aus ihren Lippen gelassen hat. So ganz allgemein nehme ich der Frau die Pose als geheimnisvolle, grossartige Künstlerin nicht ab. Aber sehr effektvoll, sprich erfolgreich gemacht. Lena hat das gut erkannt, die Frau kann sich gut vermarkten. Sehr viel mehr ist da allerdings auch nicht, meiner Meinung nach.
earplane
31.10.2012, 23:18
Zumindest das mit der o2world ist ambitioniert. Hier gibt's außer den Terminen noch ein paar mehr Infos. gibt wohl auch ne neue Single.
http://www.track4-info.de/blog/on-tour/im-april-2013-kommt-lana-del-rey-erstmals-fur-funf-konzerte-nach-deutschland/
Zumindest das mit der o2world ist ambitioniert. Hier gibt's außer den Terminen noch ein paar mehr Infos. gibt wohl auch ne neue Single.
http://www.track4-info.de/blog/on-tour/im-april-2013-kommt-lana-del-rey-erstmals-fur-funf-konzerte-nach-deutschland/
Man beachte den Text. Bei soviel Schmalz: Vorsicht, Rutschgefahr!
Aber verkaufen können sich die Amis. Alle Achtung!
vampire67
31.10.2012, 23:27
Man beachte den Text. Bei soviel Schmalz: Vorsicht, Rutschgefahr!
Aber verkaufen können sich die Amis. Alle Achtung!
Die selbe authorin ;)
http://www.track4-info.de/blog/top-news/lena-verspruht-sternenstaub-album-stardust-erobert-die-charts/
http://www.track4-info.de/blog/top-news/lena-stardust/
Die selbe authorin ;)
http://www.track4-info.de/blog/top-news/lena-verspruht-sternenstaub-album-stardust-erobert-die-charts/
http://www.track4-info.de/blog/top-news/lena-stardust/
Kommt aber wesentlich sachlicher rüber.
Nun ja, Lana ist für mich eine Hülle. Alles nur künstlich mit einer zuvor ausgeklügelten Masche aufgeblasen. Von der Strasse geklaubte, Drogen konsumierende Sängerin ... aufgepeppt, aufgepimmt, neuer Name, Musik produziert und mit der Masche auf die Welt losgelassen.
Alles was man eigentlich typischen Casting Stars nachsagt. Für mich ist die Frau unglaubhaft.
Brummell
01.11.2012, 01:58
Nun ja, Lana ist für mich eine Hülle. Alles nur künstlich mit einer zuvor ausgeklügelten Masche aufgeblasen. Von der Strasse geklaubte, Drogen konsumierende Sängerin ... aufgepeppt, aufgepimmt, neuer Name, Musik produziert und mit der Masche auf die Welt losgelassen.
Alles was man eigentlich typischen Casting Stars nachsagt. Für mich ist die Frau unglaubhaft.
Irgendwie seltsam. Das meiste was hier vom Stapel gelassen wird ist zusammengeklaubt aus irgendwelchen Pressestories. Wenn man für Lena alle Pressestories durchwühlen würde könnte man , wenn man es darauf anlegt, ebenfalls ne sex and crime story daraus basteln. :X
ublowmymind
01.11.2012, 02:03
Wenn man für Lena alle Pressestories durchwühlen würde könnte man , wenn man es darauf anlegt, ebenfalls ne sex and crime story daraus basteln. :X
:popcorn::lizo:
Irgendwie seltsam. Das meiste was hier vom Stapel gelassen wird ist zusammengeklaubt aus irgendwelchen Pressestories. Wenn man für Lena alle Pressestories durchwühlen würde könnte man , wenn man es darauf anlegt, ebenfalls ne sex and crime story daraus basteln. :X
Es mögen Vorurteile sein. Fakt ist, Sie war vor der CD ein ziemlich andere Person. Auch klar, ohne eigenes Potenzial hätte sich aus der alten Person keine Lana gebildet.
earplane
01.11.2012, 11:08
Mir persönlich ist ihre Musik einfach zu depressiv und ihre Songs sind mir zu gleich. Aber einmal kann man sich das durchaus anhören.
Es wird gern behauptet sie wäre live nicht so gut. Zumindest bei ihrem Auftritt bei Inas Nacht gab es aber nichts auszusetzen. Dann war sie auch noch letztes Jahr beim Echo. Dort wirkte die angebliche Stil-Ikone wie eine verlorene graue Maus die sich irgendwie dahin verirrt hatte. Sie wurde auch weder von der Presse noch vom Publikum wirklich beachtet und das obwohl ihr Song im Radio hoch und runter lief. Schon seltsam. Und ihr Auftritt dort war auch nicht wirklich gut, aber der von Kollegin Katy Perry auch. Vielleicht hatte sie da ja auch nur einen schlechten Tag. :hmm:
Axel1954
01.11.2012, 12:24
Und ihr Auftritt dort war auch nicht wirklich gut, aber der von Kollegin Katy Perry auch. Vielleicht hatte sie da ja auch nur einen schlechten Tag. :hmm:
Wer sich ein Bild machen möchte kann sich ja later with Jools auf der Tube anschauen, da steht sie jedenfalls rumm wie ein Stockfisch.
vampire67
01.11.2012, 17:16
Wer sich ein Bild machen möchte kann sich ja later with Jools auf der Tube anschauen, da steht sie jedenfalls rumm wie ein Stockfisch.
Würde ich jetzt nicht unbedingt so krass sehen, aber die totalen sind völlig überflüssig und lediglich im gesicht spielt sich was ab.
Das ist aber irgendwie nicht so richtig passend zum song, eher allgemeines 'flirten' und 'wimperngeklimper'.
Da wirkt Lena in der tat selbst bei Mr.Couriosity weniger statisch.
Irgendwie verlässt sich Lana hauptsächlich auf die stimme, wobei das 'gesamtpacket' dann doch eher hausbacken daherkommt wenn man von der optischen attraktivität der protagonistin absieht.
Man stelle sich vor, Lena würde ständig Songs wie "Goosebumps" singen, das wäre schnell langweilig. Und ihre Vielseitigkeit ist halt das, was Lena von vielen anderen Sängerinnen unterscheidet!
http://www.youtube.com/watch?v=8WN2VWhQ9XA :wub:
Na wer möchte sich da nicht dazulegen. :X
Axel1954
07.11.2012, 13:00
Du Teufel, du!
ublowmymind
07.11.2012, 13:09
Bin dabei .... wenn sie sich vorher die Würstchen aus den Lippen rauszieht.
Du Teufel, du!
:nick:
http://www.youtube.com/watch?v=Wyl8rMrgfNM
:nick:
http://www.youtube.com/watch?v=Wyl8rMrgfNM
Ganz ehrlich. Die beiden Vids von Lana sind musikalisch grauenhaft und wer hat ihr bloß gesagt, das diese Lippen gut aussehen könnten.
Seht aus wie nach einer verunglückten Vollbremsung :D
Axel1954
07.11.2012, 19:19
Ganz ehrlich. Die beiden Vids von Lana sind musikalisch grauenhaft und wer hat ihr bloß gesagt, das diese Lippen gut aussehen könnten.
Seht aus wie nach einer verunglückten Vollbremsung :D
Die sind doch noch harmlos geh mal nach Düsseldorf wo die "Highsociety" sich rumtreibt da kannst du Lippen sehen, da kommste dir wie auf 'ner Schlauchbootregatta vor, da werden teilweise regelrechte Raftingboote vor Gesicht getragen. Da sind Lanas Lippen höchstens ein 2 Mann Badeboot.
...... oder nimm die beiden Bogdanoffs, die können wirklich 'ne große Lippe riskieren.
2721
Alles ab hier FSK18
....... bei gewissen xxxPraktiken sollen solche Lippen auch nicht schlecht sein!:binweg:
Schade, der SdR-Auftritt war nichts. Lana sah zwar hübsch aus, aber die ganze Performance war langweilig. Imre bringt es gut auf dem Punkt:
https://twitter.com/ImreGrimm/status/269902514344828928
Schade, der SdR-Auftritt war nichts. Lana sah zwar hübsch aus, aber die ganze Performance war langweilig. Imre bringt es gut auf dem Punkt:
https://twitter.com/ImreGrimm/status/269902514344828928
der SdR-Auftritt war nichts :nein:
die ganze Performance war langweilig :sad1:
Ride bei SDR => http://www.dailymotion.com/video/k2osGV5k8zoWM63xHQc
Stimmlich fand ich das in Ordnung, aber die Performance kann gar nicht schlecht gewesen sein, weil nicht vorhanden. :D
Wennn ich die interessante Stimme abziehe, dann bleibt für mich eine Frau, die etwas darstellt, was sie nicht ist. Und so kommt es halt auch rüber. :hmm:
Erster Eindruck: Der Song ist ne Schlaftablette und Lana hatte keinen Bock oder war müde. Kann aber auch sein dass es so sein muss, also die nicht-Performance Teil des Auftritts ist. Wie dem auch sei, die Gefühle die sie zu transportieren versuchte sind nicht angekommen, schade.
Ich hab nicht Lena mit Lana verglichen, da gibbet nix zu vergleichen, Lena ist ein Antidepressivum und Lana ist ein Depressivum.
Axel1954
18.11.2012, 10:03
Also das Video bestärkt mich in meiner Ansicht.
Zu dem sollte die Frau für November bis Februar Auftrittsverbot bekommen, das verstärkt ja noch den Winterblues.
Ich hab schon genug mit dieser Jahreszeit zu kämpfen, da kann ich das nicht auch noch gebrauchen, nach einem Lana Song muß man mindestens einmal Stardust komplett hören um das zu dekontaminieren.
Daniel0610
18.11.2012, 10:34
Wenn mans nicht gut findet würde ich mich damit einfach nicht auseinander setzen??? :D ganz einfach.
Zu ihrer Entlastung muss man feststellen, dass die anderen beiden Musicacts auch ziemlich grottig waren. So sehr ich auch Udo Lindenberg achte, hat er doch seine beste Zeit schon weit hinter sich gelassen. Und die Fanta 4 habe ich ohnehin nie besonders gemocht, aber früher waren sie immerhin noch einigermaßen originell. Jetzt kommen sie mir eher vor wie eine müde Truppe, die noch mal bei ihren treuen Fans abkassieren will.:-/
Doktor Landshut
18.11.2012, 12:54
Also das Video bestärkt mich in meiner Ansicht.
Zu dem sollte die Frau für November bis Februar Auftrittsverbot bekommen, das verstärkt ja noch den Winterblues.
Ich hab schon genug mit dieser Jahreszeit zu kämpfen, da kann ich das nicht auch noch gebrauchen, nach einem Lana Song muß man mindestens einmal Stardust komplett hören um das zu dekontaminieren.
Ich glaube, jetzt verstehe ich auch deine Signatur. Dann gehöre ich wohl zu den harmoniesüchtigen "Dopaminjunkies", die zB. einfach das Radio ausschalten, wenn ihnen die Musik nicht gefällt; bevor irgendwelche Popsongs zu einem Problem werden könnten ;)
Lana Del Rey wird den Titelsong zum Film Der große Gatsby (mit Leonardo di Caprio) singen
Hier kann man schon mal die ersten 30 Sekunden von Young and Beautiful hören
http://perezhilton.com/2013-04-14-lana-del-rey-young-and-beautiful-great-gatsby-soundtrack-preview-listen#.UW8NzEqPek8
JohnMcClane
01.09.2013, 00:07
Oh Gott wie geil es gibt einen Thread über Lana Del Rey. Eig wollte ich einen erstellen aber das ist ja nun nicht mehr nötig, also ich liebe Lana Del Rey wirklich über alles :)) <3 :wub2: :kopfhoerer:
ESC_Germany
24.10.2013, 20:18
Evtl wird Lana Del Rey keine Musik mehr machen:
http://www.viva.tv/news/39298-nie-wieder-lana-del-rey
Evtl wird Lana Del Rey keine Musik mehr machen:
http://www.viva.tv/news/39298-nie-wieder-lana-del-reyWas die da in der Überschrift und im ersten Absatz schreiben, geht aus dem als Quelle genannten Interview keinesfalls hervor!
vampire67
25.10.2013, 08:40
Was die da in der Überschrift und im ersten Absatz schreiben, geht aus dem als Quelle genannten Interview keinesfalls hervor!
Ja, wenn man die fakten aufmerksam liest hat sie eher eine schreibblockade und weiss einfach nicht ob und wann sie mit einem neuen album überhaupt anfangen würde. Das kann in 2..3 jahren schon wieder ganz anders aussehen.
Andererseits hat sie nur ein album gemacht.
Offenbar fühlt sie sich jetzt leer, als ob sie gesagt hat was sie wollte und jetzt nicht weiter weiss.
Lena meinte ja auch das nächste album (was ja genaugenommen auch erst ihr zweites eigenes ist) wird auch für sie schwieriger.
ESC_Germany
06.12.2013, 20:53
Lana Del Reys Karriere geht weiter!
http://www.promiflash.de/kein-karriere-aus-lana-del-rey-plant-neues-album-13120629.html
JohnMcClane
07.12.2013, 13:29
Lana Del Reys Karriere geht weiter!
http://www.promiflash.de/kein-karrie...-13120629.html
Gefällt mir!
JohnMcClane
14.12.2013, 22:25
Da hat die Blöd ausnahmsweise mal Recht!
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lana-del-rey/zeigt-sich-ohne-photoshop-mit-dellen-und-makeln-33852266.bild.html
Da hat die Blöd ausnahmsweise mal Recht!
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/lana-del-rey/zeigt-sich-ohne-photoshop-mit-dellen-und-makeln-33852266.bild.html
Warum müssen sich diese anglo-amerikanischen, weiblichen Popstars so oft ausziehen? Egal ob mit oder ohne Bildbearbeitung :hmm:
Lenchen hatte im NEON Video immerhin Ihr Hemdchen anbehalten :zahn:
JohnMcClane
15.12.2013, 00:54
Warum müssen sich diese anglo-amerikanischen, weiblichen Popstars so oft ausziehen? Egal ob mit oder ohne Bildbearbeitung
Lenchen hatte im NEON Video immerhin Ihr Hemdchen anbehalten
Also ich war schon vorher Fan bevor sie sich ausgezogen hat ^^ sie will eben zeigen, dass sie nicht wie die meisten Popstars abgemagert ist :P
http://www.bild.de/unterhaltung/musi...2266.bild.html
Keine Frage, Lana ist eine klasse Frau die sich nicht verstecken muß. Leider sieht man bei diesem Bild überdeutlich, das ihr Gesicht chirurgisch bearbeitet ist. Auf mich wirkt das Bild wie ein JACKO-Bild im mittleren Alter, wenn man mal die Geschlechterfrage außen vor läßt.
Allgemein scheint es in USA Mode zu seien, die Karriere mit einem Schockauftritt so richtig zu befeuern. Hauptsache die Leute reden darüber. Der Umsatz kommt dann von allein. - Und wie man bei Miley sieht, auch die Auszeichnungen.
Mal sehen wie weit die Stars noch so gehen. ;)
http://www.bild.de/unterhaltung/musi...2266.bild.html
Keine Frage, Lana ist eine klasse Frau die sich nicht verstecken muß. Leider sieht man bei diesem Bild überdeutlich, das ihr Gesicht chirurgisch bearbeitet ist. Auf mich wirkt das Bild wie ein JACKO-Bild im mittleren Alter, wenn man mal die Geschlechterfrage außen vor läßt.
Allgemein scheint es in USA Mode zu seien, die Karriere mit einem Schockauftritt so richtig zu befeuern. Hauptsache die Leute reden darüber. Der Umsatz kommt dann von allein. - Und wie man bei Miley sieht, auch die Auszeichnungen.
Mal sehen wie weit die Stars noch so gehen. ;)
Ist auch mein Eindruck. Bei Lana staune ich trotzdem. Sie gilt eigentlich als sehr schüchtern und empfindlich. Daher auch Ihre teilweisen etwas zu langweiligen Auftritte und (fast) Konzertabsagen.
Schade, dass Sie sich im Gesicht rumpfuschen ließ.
Im übrigen arbeiten auch manche deutschen Stars so, aber eher leiser. Wie z.B. Alina Sügler von Frida Gold, die gern mal Beine und Brust zeigt.
Lena hat da immer noch Ihre Grenzen. Bei Ihr ist die Sexyness subtiler.
Lana versuchts mit nem neuen Album
http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article567516/lana-del-rey-erste-ultraviolence-single-west-coast-im-dan-auerbach-mix-stream.html
Mir gefällt's...
https://soundcloud.com/igapromotion/lana-del-rey-west-coast-dan-auerbach-mix-radio-edit
Mir gefällt's...
https://soundcloud.com/igapromotion/lana-del-rey-west-coast-dan-auerbach-mix-radio-edit
Mir auch.
Hat was schwer 90er-Jahre-Trip-Hop-Mäßiges. :)
support4lena
01.05.2014, 13:38
Mir gefällt's...
:gaehn:
gutenmorgen43
13.06.2014, 14:38
in amerika nächste woche showdown zwischen lana del rey (ultraviolence), linkin park (the hunting party), jennifer lopez (A.K.A.) und newcomer sam smith (In the lonely Hour),
wer hat die besten chancen auf 1?
Ultraviolence ist ein ziemlich gutes Album, wer den speziellen Lana-Del-Rey-Sound mag, sollte da unbedingt mal reinhören...!
Klingt wie der Soundtrack zu einem Roadmovie aus einer nicht nicht genau spezifizierbaren Epoche (oder einer Parallelwelt)... mit Leiche im Kofferraum... sehr "lynchig"...
Fragt mich nicht, wie ich zu diesen Assoziationen komme, alles nur meine ganz persönliche Empfindung...
Bin schon am überlegen, ob ich mir für nächsten Freitag eine Karte für das Konzert in der Zitadelle Spandau holen soll, aber ich geh doch so ungern aus'm Haus... hmmm...
Lana singt den Theme-Song zu Maleficient - Die dunkle Fee
http://vimeo.com/85119053
Doktor Landshut
13.06.2014, 18:55
... sehr "lynchig"...
Da war doch mal was... http://www.youtube.com/watch?v=9FEAByc5s3U Großartiges Cover!
Sowas könnte H&M ja auch mal mit Lena del Mey machen ;).
Ultraviolence ist ein ziemlich gutes Album, wer den speziellen Lana-Del-Rey-Sound mag, sollte da unbedingt mal reinhören...!
Klingt wie der Soundtrack zu einem Roadmovie aus einer nicht nicht genau spezifizierbaren Epoche (oder einer Parallelwelt)... mit Leiche im Kofferraum... sehr "lynchig"...
Fragt mich nicht, wie ich zu diesen Assoziationen komme, alles nur meine ganz persönliche Empfindung...
Bin schon am überlegen, ob ich mir für nächsten Freitag eine Karte für das Konzert in der Zitadelle Spandau holen soll, aber ich geh doch so ungern aus'm Haus... hmmm...
Ich gehe schon aus dem Haus, aber die Zitadelle ist mir zu weit, ist ja kaum noch Berlin ;)
Lana singt den Theme-Song zu Maleficient - Die dunkle Fee
http://vimeo.com/85119053
Nicht schlecht. Hat was angenehm altmodisches.
ublowmymind
13.06.2014, 19:04
Ich bin mittlerweile Fan der Frau mit den Wurstlippen :daumen:
gutenmorgen43
13.06.2014, 20:36
Once Upon a Dream ist auch gecovert glaube ich, vielleicht deshalb altmodisch :) ICH LIEBE LANA!!:) v.a. west coast und brooklyn baby sind toll vom neuen album!
Once Upon a Dream ist auch gecovert glaube ich
Das Original ist aus dem Disney-Animationsfilm Dornröschen (1959)
Die Möglichkeit, dieses wunderbare Album schon eine Woche nach Veröffentlichung live erleben zu können, als (vorerst) einziges Deutschland-Konzert und vor einer schönen Kulisse, hat den Couch Potato in mir niedergerungen... ich hab mir eine Karte für Freitag geholt...
Hier zwei schöne Album-Rezensionen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/album-der-woche/album-der-woche-ultraviolence-von-lana-del-rey-12991920.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/album-der-woche/album-der-woche-ultraviolence-von-lana-del-rey-12991920.html)
http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-alben-lana-del-rey-chrissie-hynde-alexis-taylor-kishi-bashi-a-975639.html
"Put my little red party dress on..." :redbanana:
-----------
Interessantes Interview:
http://www.nytimes.com/2014/06/15/arts/music/lana-del-rey-still-stirs-things-up-with-ultraviolence.html?_r=0
gutenmorgen43
18.06.2014, 00:54
Habt ihr das Album? Wenn ja, was sind eure Lieblingssongs? :)
david davidson
18.06.2014, 01:34
Habt ihr das Album? Wenn ja, was sind eure Lieblingssongs? :)
Aktuell West Coast, mit Riesenabstand. Hab das Album zwar erst 1x durchgehört, aber den Rest finde ich erstmal etwas "underwhelming"... naja, vielleicht ändert sich das noch. :)
Aktuell West Coast, mit Riesenabstand. Hab das Album zwar erst 1x durchgehört, aber den Rest finde ich erstmal etwas "underwhelming"... naja, vielleicht ändert sich das noch. :)
Ist ja oft so, daß man sich in manche Alben erst reinhören muß... speziell in die, bei denen erstmal "alles gleich klingt"...
Aber genau das gefällt mir daran, daß es wie aus einem Guß klingt... (zugegeben, gegen Schluß schwächelt es etwas, aber die ersten neun mag ich sehr...)
Man kommt in eine bestimmte Stimmung, speziell durch den Opener "Cruel world", der einen ganz behutsam in diese schräge Traumwelt einführt, und wenn nach ca. 1-2 Minuten dieser flirrende Gitarrensound einsetzt, ist man wie hypnotisiert... und so geht's dann durchgehend weiter und man wird nicht plötzlich mittendrin von einer unpassenden Uptempo-Nummer erschreckt... ich mag sowas...
Die Hitdichte ist viel geringer als beim Vorgängeralbum, dafür passt alles schön zusammen... kann man natürlich langweilig finden, aber auch genial...
Wenn ich Favoriten nennen müßte: Cruel world, Ultraviolence, Pretty when you cry, Fucked my way up to the top, West Coast
Schlafwagen
Mit ziemlich viel Hall (Petersdom?)
West Coast (Radio Mix) - da ist wenigstens ein bißchen Musik zu erkennen.
gutenmorgen43
18.06.2014, 17:53
Hab das Album auch einfach mal durchlaufen lassen und dann bleibt nicht wirklich viel hängen, das stimmt, gerade weil die tracks auch so lang sind, teilweise! Auch wenn LDR das immer nicht will, "Verse-Chorus-Verse" sind die Songs für mich viel einprägsamer, wenn ich mal die lyrics dazu lese und irgendwie so ein Rhythmusgefühl bekommen.. weiß auch nicht :D versuche jetzt, alle Songs anzuhören immer mal und sie richtig zu hören! Bisher liebe ich vor allem Ultraviolence und Brooklyn Baby :)
Am Wochenende hatte ich kaum Zeit, daher erst jetzt eine kleine Konzertkritik...
Die Meinungen in der Presse scheinen ja gewaltig auseinander zu liegen, ich für meinen Teil kann sagen, daß es mir durchaus gut gefallen hat…
Zugegeben, das Konzert war mit 70 Minuten sehr kurz, und vom neuen Album wurden gerade mal 2 Songs gespielt, dabei hatte ich mich gerade auf die neuen Sachen gefreut, aber scheinbar waren die noch nicht geprobt… schade schade… gerade die 2 neuen Songs (West Coast und Ultraviolence) waren wirklich grandios…!
Die Band hat's jedenfalls so richtig krachen lassen, vor allem am Schluß, von daher kann ich verstehen, daß bei Konzerten in der Zitadelle um 22 Uhr Schluß sein muß wegen der Anwohner… Borcholte im Spiegel nennt es eine "viel zu ambitioniert wummernde Band", ich nenne es "fett"… Der Sound war mördergeil, sogar ganz ruhige Songs wie Ultraviolence hatten eine ziemliche Wucht…
------------------------------------------------------------
Rezension in der Berliner Morgenpost (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.morgenpost.de/kultur/article129316295/Lana-del-Rey-die-Koenigin-der-Retro-Coolness-in-Berlin.html)
Rezension bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/musik/lana-del-rey-open-air-konzert-in-berlin-a-976568.html)
Der Borcholte, der das Album letzte Woche noch in höchsten Tönen gelobt hat, scheint schwer enttäuscht zu sein, daß so wenig neues Material gespielt wurde, nur so kann ich mir seine Kritik erklären…
Während er bei Spon schreibt:
Das dankte das restliche Publikum, das vom Gekungel in der ersten Reihe natürlich nichts hatte und sich langweilte, mit demonstrativer Applausverweigerung, als das Konzert dann sang- und klanglos vorbei war. Ein unheimlicher, selten erlebter Moment: kein Beifall, kein Buhruf, keine Zugabenforderung, einfach Stille und unaufgeregtes Streben gen Ausgang.
Das stimmt so nicht, es gab sehr wohl den verdienten Beifall... Zugaberufe gab es tatsächlich nicht, weil sofort klar war, daß das Konzert vorbei war, die Bühnenlichter gingen aus, Musik vom Band wurde gespielt und es wurde sofort angefangen, die Bühne abzubauen...
In der Morgenpost heißt es:
Das pompös lang anhaltende Stück "National Anthem" steht am Ende eines so intensiven wie mit gut 70 Minuten etwas kurzen Abends. Der Applaus ist dankbar, euphorisch und langanhaltend.
Auf youtube gibt's schon etliche Videos, meist in schlechter Qualität, aber ein paar gute sind dabei, zum Glück auch von meinen 2 Favoriten:
West Coast: https://www.youtube.com/watch?v=YVv1YSBmBG4
Ultraviolence: https://www.youtube.com/watch?v=aZ35rX3Lsqg
Wenn ich's bewerten müßte, würde ich 3,5 von 5 Sternchen geben, Abzüge gibt's für die Kürze des Konzerts und für das Fehlen von neuen Songs… mehr hab ich allerdings nicht zu mäkeln…
Hätte sie 20 Minuten länger gespielt und 4 neue Songs mehr im Programm gehabt, wäre es nahezu perfekt gewesen...
Danke für Deine Eindrücke! Also gab es nur ein wenig 'Werbung' für das neue Album.
gutenmorgen43
23.06.2014, 21:26
Sehr nett, danke! Zuschauer-Meinungen sind doch besser als Kritiker, die schon mit der Einstellung "Ich muss etwas darüber schreiben, dass interessant ist!" hingehen. Wollte auch zu diesem Konzert, aber niemand meiner Freunde mag Lana so sehr wie ich! :D Und wohne auch in Bayern, also relativ weit weg..
Die Setlist ist, denke ich, noch von der North American Tour, die am Beginn des neuen Album-Cycles begonnen hat. Direkt nach dem Coachella-Festival in Kalifornien, an dem sie West Coast debutierte. Seit dem hat sie nur kleine Vorschauen ihrer Singles gegeben, darunter eben West Coast und später Ultraviolence. Sie ist ja auch auf Festival-Tour in Europa, vielleicht daher das kurze Set. Eine offizielle Tour sollte 2015 folgen. Das Album steigt vermutlich auf #2 ein hinter Linkin Park, hält sich aber hinter Ed Sheeran wacker weiterhin auf der #2 bei iTunes, vielleicht nicht die letzte Chance auf die #1!!!
JohnMcClane
28.06.2014, 22:50
Hab mal meine hinterlegtes Feedback zum Konzert am 20.06. von eventim hier reinkopiert :)
Es war bereits mein 2. Konzert von Lana Del Rey. Als großer und leidenschaftlicher Fan kam ich natürlich mit großen Erwartungen nach Berlin. Zunächst ein Wort zum Veranstaltungsort: Zitadelle Spandau. Etwas ungewöhnlich für ein Konzert. Dass es nur einen Eingang gibt, war auch etwas bedenklich, was aber nicht zu ändern war, da die Zitadelle ursprünglich dafür gebaut wurde, damit niemand hineinkommt. Zugegebenerweise war ich froh, dass ich noch am linken Rand der 1. Reihe kam, weil ich erst um 19 Uhr da war, als der Vorsänger Max Jury mit seinen Song Christian Eyes anfing. Die halbe Stunde Leerlauf im Anschluss fand ich etwas ermüdend. Die Bühne konnte ich von der Seite aus leider nicht ganz sehen (zumindest die Leinwand und Band nicht) aber daran war ich ja selbst Schuld, hätte mich ja nicht dort hinstellen müssen. Da ich aber wusste, dass Lana mind. 1x von der Bühne kommt, blieb ich bewusst dort stehen. Um 20:30 Uhr begann sie dann mit dem Song Cola und kam gleich runter von der Bühne zu den Fans und blieb knapp 5m vor mir stehen, schaute in die Runde und ging dann wieder mit den zugeworfenen Geschenken davon. Leider etwas schade, dass nur die Fans in der Mitte Autogramme und Fotos bekamen, aber die haben es aufgrund der langen Wartezeit vor Einlass auch am meisten verdient gehabt. Es folgten intensive 70 Min. mit einer Mischung vom Born to die und Ultraviolence Album. Positiv fand ich, dass die Fans immer wieder mit ins Geschehen eingebunden wurden. Wie letztes Jahr in Hamburg ist sie aber konsequent, was das Konzertende angeht. Egal war sehr ihre Fans Lana, Lana! rufen, eine Zugabe blieb aus. Das Merchandising-Angebot fand ich etwas mager. Zwar ist es bekannt, dass T-Shirts auf Konzerten grundsätzlich teuer sind, aber es ging schon leicht in Richtung Ausbeutung. Zudem wurden alte Fanartikel aus dem letzten Jahr noch zum selben Preis verkauft. Das fand ich etwas seltsam. Im Vergleich zum letzten Jahr, fand ich in der o2 World Hamburg allgemein die Akkustik besser. Meiner Meinung nach gab es leider keine Steigerung, die ich mir sehr gewünscht habe. Aber ein dickes Plus, dass sie immer ihre Fans ins Geschehen mit einbezieht (wenn auch vorwiegend die 1. Reihe). Ich freue mich auf das nächste Konzert von Lana Del Rey! :)
Lana del Rey ist für den Song Big Eyes (aus dem gleichnamigen Film) für den Golden Globe nominiert
Big Eyes ist der neue Kinofilm von Tim Burton. Hier ist der Titelsong von Lana Del Rey
https://www.youtube.com/watch?v=gqoL5FA3Nzk
https://twitter.com/LanaDelRey/status/621004011848773632
(https://twitter.com/LanaDelRey)
https://pbs.twimg.com/profile_images/540424464933339136/ZyuMFgrZ_bigger.jpegLana Del Rey@LanaDelRey (https://twitter.com/LanaDelRey)
Here it is, the first and title track off my record – Honeymoon http://lanadel.re/HONEYMOON (http://t.co/0ecpf2BQLn)
https://www.youtube.com/watch?v=oPU8XJcA__k
Neue Single:
"All I wanna do is get high by the beach, get high by the beach..."
http://www.smiley-lol.com/smiley/mer/farniente.gif
https://itunes.apple.com/de/album/high-by-the-beach-single/id1027467852
https://pbs.twimg.com/media/CLk11ShWIAAknai.jpg
Ganz frisches Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9qnpZNIyGc
support4lena
13.08.2015, 19:51
Wo wird das wohl aufgenommen worden sein? In den USA gibt es eigentlich nicht solche Fenster, und solche Türklinken auch nicht.
LilyHydrangea
13.08.2015, 20:03
Das Lied gefällt mir echt gut. So schön düster und etwas elektronischer als die Lieder auf ihrem ersten Album (das zweite kenne ich nicht richtig), aber nicht ganz so extrem pathetisch-schwermütig wie z.B. Ride oder Born To Die.
Mit dem Video kann ich mich aber so gar nicht anfreunden. Vermutlich soll das durch die Schnitte und die Farbfilter (die kennt man ja von ihr :D) bewusst retro-amateurhaft wirken, aber ich finde, durch die Schnitte (von denen einige doppelt hintereinander gesetzt sind, was irgendwie nach Schnittfehler aussieht...:D) wirkt es einfach nur billig, genau wie die Special Effects am Ende :X
Die Idee an sich wäre cool gewesen und man hätte viel draus machen können, aber SO sieht das leider extrem hingeklatscht aus :( Klar, das Video zu Video Games sollte auch nur wie eine Collage aus Erinnerungsvideos wirken, aber selbst das war sorgfältiger zusammengeschnitten als das hier.
Das Lied hingegen läuft gerade auf Dauerschleife! :D
Das Lied gefällt mir echt gut. So schön düster und etwas elektronischer als die Lieder auf ihrem ersten Album (das zweite kenne ich nicht richtig), ...
Dann hör da ruhig mal rein, ich find's ziemlich toll... wenn ich's recht bedenke, sogar mein Lieblingsalbum 2014...
Und die Albumversion von "West Coast" ist auch besser/anders gut als der bekannte Single-Mix (ähnlich wie bei "Neon")
https://itunes.apple.com/de/album/ultraviolence-special-edition/id881139096
Bei dem Video geb ich dir recht, es sieht ein bißchen hingeschludert aus... mich haben gleich am Anfang die modernen Autos gestört, die man hinter dem Haus vorbeifahren sieht, als der Hubschrauber auf das Haus zufliegt... aber solche Szenen kann man natürlich nicht allzu oft wiederholen...
Etwas neues von ihr:
https://www.youtube.com/watch?v=P9zYSBK7Blw
Lana Del Rey - Love
Nun das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3-NTv0CdFCk
"Lust for Life" wird das wohl bald neu erscheinende Lana Del Rey Album heißen.
https://www.youtube.com/watch?v=Gb1lte9uljI
"Lust for Life" wird das wohl bald neu erscheinende Lana Del Rey Album heißen.
https://www.youtube.com/watch?v=Gb1lte9uljI
Geiler Kurzfim. Könnte ich mir auch für Lena mal vorstellen. Sie hätte auch mehr als 2 Gesichtsausdrücke ;)
Hier der Song zum Albumtitel - zusammen mit The Weeknd:
Lust For Life
https://www.youtube.com/watch?v=35cTIXoBnuw
Hier der Song zum Albumtitel - zusammen mit The Weeknd:
Lust For Life
https://www.youtube.com/watch?v=35cTIXoBnuw
Hierzu nun auch das offizielle Video:
https://www.youtube.com/watch?v=eP4eqhWc7sI
:wub:
https://www.youtube.com/watch?v=Qg3DxELVPj4
david davidson
19.09.2018, 01:14
https://www.youtube.com/watch?v=Qg3DxELVPj4
Mir hats ja eher der andere Song angetan, den sie letzte Woche veröffentlicht hat :wub: :
https://www.youtube.com/watch?v=1uFv9Ts7Sdw
Wow! Beide Songs sind schön! Muss mir dann mal die neue Platte anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=em1pHFTvK1s
https://www.youtube.com/watch?v=qolmz4FlnZ0
blaufink
29.08.2019, 22:45
Hier baut Lana Del Rey auf den Wiedererkennungswert von George Gershwins „Summertime – and the livin' is easy“ (https://www.youtube.com/watch?v=O7-Qa92Rzbk). Ich finde den Song nicht ganz so ausdrucksstark, wie einige ihrer früheren Stücke. Aber Lana Del Rey ist definitiv eine der Musikerinnen, die ich mal live erleben möchte.
Hier baut Lana Del Rey auf den Wiedererkennungswert von George Gershwins „Summertime – and the livin' is easy“ (https://www.youtube.com/watch?v=O7-Qa92Rzbk). Ich finde den Song nicht ganz so ausdrucksstark, wie einige ihrer früheren Stücke. Aber Lana Del Rey ist definitiv eine der Musikerinnen, die ich mal live erleben möchte.
Heute kommt wohl ein neues Album raus und nächstes Frühjahr ist sie auf Tour, hierzulande allerdings nur in Berlin und Köln... ich hab sie vor 2 oder 3 Jahren in der Zitadelle Spandau gesehen, Open-Air bei perfektem Wetter, war schon schön...
blaufink
30.08.2019, 12:49
Heute kommt wohl ein neues Album raus und nächstes Frühjahr ist sie auf Tour, hierzulande allerdings nur in Berlin und Köln... ich hab sie vor 2 oder 3 Jahren in der Zitadelle Spandau gesehen, Open-Air bei perfektem Wetter, war schon schön...
Da ich meine Kohle zur Zeit überwiegend mit Unterrichten verdiene, bin ich leider auf Konzertbesuche in Hamburg und Umgebung beschränkt. In der Zitadelle Spandau sah ich 2015 Björk. Im Hochsommer bei ebenfalls prächtigem Wetter. Leider wurde die Stimmung damals durch die beiden sehr langen Support-Acts getrübt.
david davidson
30.08.2019, 23:12
"The Greatest" ist auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=LrSX_OcpeJg
Gefällt mir jedenfalls vom aktuellen Album (neben Mariners Apartment Complex, aber das hab ich hier schon vor ner Weile verlinkt) am Besten.
blaufink
30.08.2019, 23:28
"The Greatest" ist auch nicht schlecht …
Nach einer Minute wollte ich ausschalten, aber da hatte ich noch nicht bemerkt, dass das ja zwei Songs sind. „The Greatest“ kommt als zweites und ist in der Tat ganz ansprechend.
3 in 1: Norman Fucking Rockwell + Bartender + Happiness is a butterfly
https://www.youtube.com/watch?v=soRjcajliHE
https://www.youtube.com/watch?v=vBHild0PiTE
Schöne nostalgische Anmutung.
Am 19.3. kommt das neue Album Chemtrails over the Country Club.
Der Titel ist schon mal super.
Der Titel ist schon mal super.
:daumen:
Das neue Album "Chemtrails over the Country Club" ist da (hab's noch nicht gehört, bin gespannt... ist bestimmt wie immer)
Playlist (https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kmSQB4so6iQEAbj__V 6UgE_kOUkZlKIvc)
david davidson
01.01.2022, 23:30
Bin letztens über das hier gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=YX1EgcDW_aY
Der Song wurde nie offiziell veröffentlicht, offenbar 2011 aufgenommen und 2013 geleakt.
Frag mich warum, denn ich finds gut. :)
Paßte vielleicht nicht auf das wohl doch ziemlich melancholische Album. Es ist auch gar nicht so selten daß gute Songs nur als B-Seite oder wie bei Lenas "Back In Time" als Bonus-Album-Track herausgebracht werden.
Bin letztens über das hier gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=YX1EgcDW_aY
Der Song wurde nie offiziell veröffentlicht, offenbar 2011 aufgenommen und 2013 geleakt.
Frag mich warum, denn ich finds gut. :)
Schöner Song! Wurde vielleicht aus Image-Gründen unter den Tisch gekehrt....
Habe gerade einen Newsletter erhalten:
Hi ...!
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Lana Del Rey hat ihr mit Spannung erwartetes neuntes Studioalbum "Did you know that there's a tunnel under Ocean Blvd" angekündigt und veröffentlichte heute ihre gleichnamige Single!
Das Album wird am 10. März 2023 erscheinen - feat. Jon Batiste, Bleachers, Father John Misty, Judah Smith, Tommy Genesis & Syml.
Du hast jetzt die Chance das Album als CD, Kassette & Vinyl vorzubestellen.
Queen Lana is Back!
https://i.emlfiles4.com/cmpimg/9/2/7/1/3/2/files/imagecache/276857/w660_624922_artworkldroceanblvdalbumstan dardcover.jpg
Total eingängiger Album- und Single-Titel :D
Quelle: https://de.umusic-online.com/4YSX-5XMH-6FAAFD22241FC50FMF8EIDC234B71D8CB94E7/cr.aspx
Explicit Artwork Edition
https://store.lana-del-rey.de/assets/asset_300x300/P0602455533968_1.png
https://store.lana-del-rey.de/p51-i0602455533968/lana-del-rey/did-you-know-that-there-s-a-tunnel-under-ocean-blvd/index.html?utm_campaign=323740_URB_Lana% 20Del%20Rey_Explicit%20Edition%20LP_AC_D OT_NL_FAN_NG_10072176_231729_DE&utm_medium=email&utm_source=newsletter&miid=37662282&utm_mailtype=ArtistMailerInt&dm_i=4YSX,6XSS,MF8EI,Z27W,1