PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zdf.kulturpalast: Michael Lentz über Lena und Konzert in München



Lars
27.10.2011, 22:06
Grad gefunden, ausgestrahlt 12.5.11:

Schriftsteller Michael Lentz (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Lentz) wird von zdf.kulturpalast-Moderatorin Pegah Ferydoni zum Lena-Konzert nach München geschickt und soll ihr ein T-Shirt mitbringen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1336050/Lentz-Kritik-Lena#/beitrag/video/1336050/Lentz-Kritik-Lena

Seine Bemerkungen zu Lena: na ja.

(zdf.kulturpalast gibt es auf dem Sender zdf.kultur)

bluekoala1
27.10.2011, 22:47
Was Du alles findest... :) Danke dafür!
Ganz zum Schluss sagt er:

Wenn Deutschland trotzdem gewinnt, dann heisst Deutschland "copy-and-paste-Land"
Häh? Wie kommt man denn auf so eine Einordnung, dachte ich erst. Dann hab ich den Beitrag nochmal angesehen und gecheckt, dass er sich auf seine Aussage bezog "die Quellen [aus der Lenas Musik besteht] sind ja hier alle komprimiert da, die man sonst zusammensuchen müsste".
Super-Gag, Herr Lentz :suspekt:

Lars
27.10.2011, 23:13
Was Du alles findest... :) Danke dafür!

Ich guck mir die Sendung öfter mal an, hauptsächlich wegen Pegah :wub2:
:-D

Ich kam auf die Idee, nach diesem Lena-Beitrag zu suchen, denn in der Sendung letzte Woche hatte sie das von Lentz mitgebrachte Lena-T-Shirt an - und ließ sich und v.a. das T-Shirt von Splatter-Regisseur Jörg Buttgereit mit Kunstblut berieseln.
Sie mag Lena offenbar nicht so :)

Buttgereit meinte hingegen, er wäre gern zu einem Lena-Konzert gegangen, hätte sich aber nicht getraut (aus dem Munde eines Horror-Filmers eine lustige Aussage :))

In der heutigen Folge wurde übrigens das mit buttgereitschem Kunstblut veredelte Lena-T-Shirt verlost. :)

Peter M. aus V.
28.10.2011, 00:09
Danke, Lars!

Habe mich trotz der nicht gerade fanatischen Kommentare ganz gut amüsiert. Ich finde immer, man muss auch mal die andere Seite wahrnehmen.

bates
28.10.2011, 01:13
Ich kam auf die Idee, nach diesem Lena-Beitrag zu suchen, denn in der Sendung letzte Woche hatte sie das von Lentz mitgebrachte Lena-T-Shirt an - und ließ sich und v.a. das T-Shirt von Splatter-Regisseur Jörg Buttgereit mit Kunstblut berieseln.
Sie mag Lena offenbar nicht so :)

Hm, wenn sie Lenas Filmgeschmack kennen würde, könnte man das auch als Ehrerbietung verstehen :D. Ist aber wohl nicht anzunehmen.



Buttgereit meinte hingegen, er wäre gern zu einem Lena-Konzert gegangen, hätte sich aber nicht getraut (aus dem Munde eines Horror-Filmers eine lustige Aussage :))

Das hingegen freut mich zu hören. Buttgereit ist ein cooler Typ. Übrigens auch ein recht guter Filmkritiker. Ich freue mich ja immer, wenn Leute, die ich mag, Lena auch mögen, bei dem hätte ich es jetzt aber sicher nicht gedacht. Vielleicht arbeiten die beiden ja mal irgendwann zusammen ;). (Oder war die Aussage gar nicht so positiv gemeint, wie sie klingt?)


In der heutigen Folge wurde übrigens das mit buttgereitschem Kunstblut veredelte Lena-T-Shirt verlost. :)

Ich würde normalerweise nie und nimmer ein Star-T-Shirt tragen (selbst von Lena nicht), aber hier könnte ich schwach werden. Ist aber wohl schon zu spät.

Ach ja, das Gelaber von Lentz finde ich so schlimm nicht, aber auch nur mäßig lustig.

tisch
28.10.2011, 02:18
Ach ja, das Gelaber von Lentz finde ich so schlimm nicht, aber auch nur mäßig lustig.

Dito. Gelaber trifft es ziemlich gut. Der Typ will originell sein, ist es aber nicht.

Lars
28.10.2011, 02:35
(Oder war die Aussage gar nicht so positiv gemeint, wie sie klingt?)

Er sagte es zumindest ohne erkennbaren Unterton.
Sieh selbst: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/suche/kulturpalast
(Sendung vom 20.10. (ganz am Schluß), wohl noch bis morgen online)

Zur T-Shirt-Verlosung musste man die gespielte Musik erkennen (Klassik, aber nicht sonderlich schwer).
Ich hab mir leider nicht die eingeblendete E-Mail-Adresse gemerkt. Sendung müsste aber demnächst online sein, vielleicht schreib ich dann mal hin. ;)

bates
28.10.2011, 02:38
Er sagte es zumindest ohne erkennbaren Unterton.
Sieh selbst: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/suche/kulturpalast
(Sendung vom 20.10. (ganz am Schluß), wohl noch bis morgen online)

Schon gesehen :). Ja, schwer deutbar, allerdings ist Buttgereit meiner Einschätzung nach kein "Zwinker, zwinker"-Ironiker, also geh ich einfach mal davon aus, dass es ernst gemeint war.

Das T-Shirt ist irgendwann mal sicher Millionen wert.

Lars
28.10.2011, 02:44
Das T-Shirt ist irgendwann mal sicher Millionen wert.

Dann ist ja gut, dass ich die Rätsellösung nicht verraten habe. :)