PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06.11.2011 - MTV - MTV European Music Awards

Seiten : 1 2 [3]

RonnP
07.11.2011, 01:14
Das schönste gibts hier: http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Lena-muss-sich-Korea-geschlagen-geben

Danke fürs Finden :)

RonnP
07.11.2011, 01:16
Deshalb würde es mich nicht überraschen, wenn der "Best Worldwide Act" nächstes Jahr wieder durch den "Best European Act" ersetzt würde. Das würde denen immerhin die Schmach ersparen, das ein amerikanischer Superstar gegen irgendeinen in den USA völlig unbekannten Nobody verliert.

Da solls wohl noch einen "Best UK & Irland Award" gegeben haben. Wo haben sie den denn plötzlich hergezaubert?

ublowmymind
07.11.2011, 01:17
Da solls wohl noch einen "Best UK & Irland Award" gegeben haben. Wo haben sie den denn plötzlich hergezaubert?

Gibt doch auch einen "Best German Act" Award :hmm:

RonnP
07.11.2011, 01:18
Gibt doch auch einen "Best German Act" Award :hmm:

Aber doch nicht offiziell bzw. nicht während der Sendung verliehen

nettman42
07.11.2011, 01:23
Das wurde hier glaube ich noch nicht gewürdigt. Vielen Dank fürs hochladen, oder finden. :)
Ja, danke.

Also ihr persönliches Ding war dieser Laufsteg offensichtlich nicht...:sad2:

Und mal ehrlich: Wenn ich mich obenrum komplett mit Milch und noch dazu die Beine mit Kaffee bespritzt hätte, dann hätte ich mich doch nochmal umgezogen! :zahn:

http://www.piazza-forum.de/images/smilies/undwech.gif

ublowmymind
07.11.2011, 01:24
Aber doch nicht offiziell bzw. nicht während der Sendung verliehen

Die Verleihung in der show liegt wohl daran dass Belfast der Austragungsort war. :) Offiziell sind die anderen Landespreise aber auch.

Elvis
07.11.2011, 01:39
Weitere 5 Bilder von Lena gibt es hier. Einfach mal die Seiten durchscrollen.

http://www.apimages.com/Search.aspx?st=det&sort=date&ids=Britain+European+MTV+Awards+Arrivals&showact=events&prds=10002&intv=3d&sh=10&kwstyle=or&adte=1320611865&pagez=60&cfasstyle=AND

US Fan
07.11.2011, 01:42
As usual, I am commenting before reading many of the posts, although I have read alot.

As the one "outed" Ami here, I think that the most valuable part of the experience for Lena is that it is now easier for her to decide what she wants to be, or doesn't want to be.

My connection went out exactly as the award was announced, so I didn't see to what extent Lena was mentioned.

I'm sure that if she had won, she would have had a kind word for Adele. In my mind, it was terrible that Adele wasn't recognized in some way, especially in light of her health problems.

andy_hal
07.11.2011, 01:51
Weitere 5 Bilder von Lena gibt es hier. Einfach mal die Seiten durchscrollen.

http://www.apimages.com/Search.aspx?st=det&sort=date&ids=Britain+European+MTV+Awards+Arrivals&showact=events&prds=10002&intv=3d&sh=10&kwstyle=or&adte=1320611865&pagez=60&cfasstyle=AND

Vielen Dank fürs finden.

Aber warum immer dieses blöde Copyright auf den Bildern. :( Ein kleiner Schriftzug in irgend ner Ecke hätte es auch getan.

nettman42
07.11.2011, 02:00
As usual, I am commenting before reading many of the posts, although I have read alot.

As the one "outed" Ami here, I think that the most valuable part of the experience for Lena is that it is now easier for her to decide what she wants to be, or doesn't want to be.

My connection went out exactly as the award was announced, so I didn't see to what extent Lena was mentioned.

I'm sure that if she had won, she would have had a kind word for Adele. In my mind, it was terrible that Adele wasn't recognized in some way, especially in light of her health problems.
It is a pleasure to see that at least one "Ami" takes care about Adele. :)

As far I know there was a short snippet out of Lena's video "What A Man" - that's it. (But I am not sure because I dropped off during the broadcast. It was exhausting to distinguish between the bubble gum show itself and the ads in between - even though I reduced my colour control to its limit. :D )

US Fan
07.11.2011, 02:40
It is a pleasure to see that at least one "Ami" takes care about Adele. :)

As far I know there was a short snippet out of Lena's video "What A Man" - that's it. (But I am not sure because I dropped off during the broadcast. It was exhausting to distinguish between the bubble gum show itself and the ads in between - even though I reduced my colour control to its limit. :D )

Every young Ami I talk to loves Adele, as she has true talent, and she's not part of the MTV noise, or fake studio sound. They like her because she's more like Lena than Lady Gaga, although they have no idea who Lena is. Of course, we already know how much Lena and Adele have in common. You can hear Adele's voice booming everywhere around here. It's likely the same world over.

and, as usual, I'm one of the last to post.

Muenzi
07.11.2011, 02:57
Lena backstage auf dem roten teppich

http://www.youtube.com/watch?v=MU6XQN4x1H4
HAMMER, einfach nur Hammer!!

nettman42
07.11.2011, 03:57
Every young Ami I talk to loves Adele, as she has true talent, and she's not part of the MTV noise, or fake studio sound. They like her because she's more like Lena than Lady Gaga, although they have no idea who Lena is. Of course, we already know how much Lena and Adele have in common. You can hear Adele's voice booming everywhere around here. It's likely the same world over.
Sorry, my post was a kick against MTV rather than against Americans.

"MTV noise" and "fake studio sound" are such good kicks, too. MTV presented a plastic show with almost all winners from USA (sorry to Britney!:D), and they did not even mentioned the credits of other candidates (like Lena, or Adele). At least the show acts have been European - but this is what we can expect from Eurovision Music Award. Ok, there was a special tribute to Amy Winehouse...
There is a lyrics line once sang by Falco: Muss ich erst sterben, um zu leben...

and, as usual, I'm one of the last to post.
Don't be so sure. In a couple of hours the Lena army will wake up again. :D

Tiny Tim
07.11.2011, 04:54
Asiatische Steppenhorden haben Europa erobert! Das ist ungeheuerlich! Was soll Lena darüber denken? Stimmen wir darüber ab!

Sie war schön. Sie war gepunktet. Diese Extensions!

Weltmusik im Weltmaßstab on the hun side in Belfast: schön schrecklich.

Lena! Sie war wirklich da. Lena Meyer-Landrut, vor 21 Monaten als Debütantin in Köln-Mülheim gestartet, parlierte vor wenigen Stunden im MTV-Universum mit Lady Gaga und Brian May. Imagine her being there: she's conquering the world by charm!

Happiness

RonnP
07.11.2011, 06:29
Asiatische Steppenhorden haben Europa erobert! Das ist ungeheuerlich! Was soll Lena darüber denken? Stimmen wir darüber ab!

Sie war schön. Sie war gepunktet. Diese Extensions!

.....

Sagen wir mal so: Allein durch das tagelange Voting ist auch sie nun in Asien wohlbekannt! :wowtoll:

Nur deucht mir, dass das Ganze für sie von ähnlicher Nachhaltigkeit und Dauer sein wird, wie für die Jungs von BIGBANG hier in Europa :D

Ulli
07.11.2011, 07:49
Eben war ein Bericht über die EMAs im MoMa. und auch bei Torgen am Morgen auf Sat 1. gabs etwas. Einhelliger Kontext: Diese Veranstaltung hat nichts mit Europa zu tun, ja Europa sah alt aus.
Man kann das nur ganz schnell abhaken. Lena wird das positive herausfiltern und mit nach Hause nehmen. Mal ganz nah bei den Großen zu sein sei Ihr gegönnt.

Wir müssen jetzt alle Voting-Power in die Krone stecken damit es was wird und wir den Vorsprung wieder aufholen. Es nützt nichts normal zu voten denn keiner weiß
wo die Anderen stehen. Wenn jeder so viel Zeit wie er kann einsetzt, schaffen wir das; und wer mehr kann macht mehr...

Schnatz
07.11.2011, 08:05
Sendung zu Ende.
In dunkler Traurigkeitwolke sitzt der Lenafan vom seinem TV.
Was war denn das, was ist passiert.
Wo ist Lena, wo bist Du warst Du?
Doch, da war dieser kurze Schwenk über die Promiecke weiss gepunktetes Kleid, rotes Haar. Das muss sie gewesen sein.
Kein Red carpet Interview, keine Auszeichung nichts.
Nur dieser kurze Einspieler zum worldwide act. WAM wieso, ging es nicht um TBAS.
Das wars dann aber auch schon, und sonst tinituserzeugende Kreischveranstaltung.
Gagagagagaga, keine Adele ihr Vorbild leer ausgegangen.
Hasselhoff als Berufjugendlicher mit ganz schwachen Gags
Die Hauptausgezeichnete, die mit dem eigenen Outfit nicht klar kommt.
Musikacts nach dem Motto, geht gerade noch so.
Einziger Lichtblick Selena echt ne süsse Maus, aber warum muss sie sich so oft umziehen.
Hätte man nicht extra darauf aufmerksam gemacht, man hätte es garnicht gemerkt bei den kurze Auftritten.
Und Lena bis zum Ende musste man warten um enttäuscht zu werden.
Big Bang wer ist das, ach die mit den besseren Votingtools alles klar.

Das war's
verloren:(
Lenaarmee geschlagen:sad2:
totale Kapitulation :weisseflagge:

Hollie60
07.11.2011, 08:15
Ich fand diese Veranstatung einfach nur grottenschlecht. Schlechte "Live" Acts, schlechte Moderation, teilweise schlechte Preisübergaben. Noch einmal werde ich es mir nicht mehr antun wollen. Die Performens von Selene Gomez einfach nur zum fremdschämen (schlechtes und dünnes Stimmchen). Gaga und Biber total mies (Ja ich mag beide nicht). Ein teilweiser Lichtblick war Queen, aber ich mag den Sänger nicht. Trotzdem fand ich das Voten hervorragend und auch Lena sah bezaubernd aus und passte irgendwie nicht da hin. Aber sie wollte es ja und sie freute sich offensichtlich dabei sein zu dürfen.
Ich bin jetzt mal gespannt darüber wie sie sich dazu äußern wird.

mr.spock1968
07.11.2011, 08:18
:ironie: on

Sendung zu Ende.
Doch, da war dieser kurze Schwenk über die Promiecke weiss gepunktetes Kleid, rotes Haar. Das muss sie gewesen sein.
Nur dieser kurze Einspieler zum worldwide act. WAM wieso, ging es nicht um TBAS.
Das wars dann aber auch schon, und sonst tinituserzeugende Kreischveranstaltung.
Gagagagagaga, keine Adele ihr Vorbild leer ausgegangen.
Hasselhoff als Berufjugendlicher mit ganz schwachen Gags
Die Hauptausgezeichnete, die mit dem eigenen Outfit nicht klar kommt.
Musikacts nach dem Motto, geht gerade noch so.
Einziger Lichtblick Selena echt ne süsse Maus, aber warum muss sie sich so oft umziehen.
Hätte man nicht extra darauf aufmerksam gemacht, man hätte es garnicht gemerkt bei den kurze Auftritten.
Und Lena bis zum Ende musste man warten um enttäuscht zu werden.

Das war's

:ironie: off

Tschuldigung! :zahn:

vampire67
07.11.2011, 08:28
Sendung zu Ende.
Kann dir da weitgehend zustimmen.
Und ja, mittlerweise kommt mir ein ESC nicht mal halb so gaga vor wie diese veranstaltung.
Zumindestens hatte ich echt das gefühl der ESC hatte deutlich mehr charme.
Es hatte mehr vom fantum einer fussball veranstaltung (ohne gewalt), als der der kreischenden MTV fans.
P.S. Ohne Lena werde ich mir so eine MTV veranstaltung wohl auch nicht noch mal anschauen.

Das war's
Hier muss man aber auf die westliche ignoranz hinweisen.
Nur weil uns die leute fremd und ubekannt sind heist das in asien gar nix.
Asien ist ein völlig anderer kulturkreis. Wesentlich jünger, wesentlich zahlreicher. Das hab ich in china und Taiwan so erlebt.
Tokyo Hotel wurde hier verlacht. In Asien vielleicht trotzdem keine grosse nummer, aber herrscharen von fans und plattenverkäufe von denen deutsche acts nur träumen können.
Wer sich die twitter und facebook meldungen ansieht kann die 'asiatischen horden' hinter BigBang erahnen.
Ich glaube gegen asien sieht nicht nur europa, sondern auch US seeeeehr alt aus.

Eben war ein Bericht über die EMAs im MoMa. und auch bei Torgen am Morgen auf Sat 1. gabs etwas. Einhelliger Kontext: Diese Veranstaltung hat nichts mit Europa zu tun, ja Europa sah alt aus.
Den Moma report werde ich heut abend per YT nachreichen. Habs aufgenommen nur der anfang der anmoderation fehlt.

nettman42
07.11.2011, 08:31
:ironie: on

...

:ironie: off

Tschuldigung! :zahn:
Ach so. Und ich wollte gerade den Notarzt rufen. :X

Aber ein beauftragter Forenseelsorger könnte heute nicht schaden... :brav:

tobago
07.11.2011, 08:51
@Schnatz: Hätte ich mir die ganze Sendung angetan, würde ich dir wohl größtenteils zustimmen, außer bei
- Traurigkeitswolke: Nein, sie war ja nicht die große Favoritin, für mich und viele andere hier wäre ein Sieg eine absolute Überraschung gewesen.
- verloren: Nein, internationale Aufmerksamkeit gewonnen (wenn auch nur im Vorfeld - die Veranstaltung selbst war ja wohl eher "Wir feiern MTV" als "Wir feiern die Gewinner")
- totale Kapitulation (Ironiesmiley mal wieder vergessen?): Niemals!
Dieser ganze bonbonfarbene Scheiß ist offensichtlich nicht meine Welt. Umso mehr freue ich mich auf das nächste Mal "Lena pur".

Kölscher Jung
07.11.2011, 08:53

:goodpost:

Kölscher Jung
07.11.2011, 08:58
Man kann das nur ganz schnell abhaken. Lena wird das positive herausfiltern und mit nach Hause nehmen. Mal ganz nah bei den Großen zu sein sei Ihr gegönnt.

Wir müssen jetzt alle Voting-Power in die Krone stecken damit es was wird und wir den Vorsprung wieder aufholen. Es nützt nichts normal zu voten denn keiner weiß
wo die Anderen stehen. Wenn jeder so viel Zeit wie er kann einsetzt, schaffen wir das; und wer mehr kann macht mehr...

Ist auch gut, dass wir jetzt unsere ganze Energie in die Krone stecken können. Wir müssen ja irgendwo hin mit unserer ganzen Energie. Also auf gehts, die nächsten gut 30 Tage werden wir alles geben.

Kölscher Jung
07.11.2011, 09:05
...
Also ihr persönliches Ding war dieser Laufsteg offensichtlich nicht...:sad2:
...

Man weiss natürlich nicht, was in Lena vorgeht, aber ich hatte schon den Eindruck, dass ihr das gefallen hat.

Axel1954
07.11.2011, 09:15
;280141'] So gesehen, ohne hätte, wenn und aber, finde ich es gut, wie es ist.

......ohne hätte, wenn und aber (im geistigen Sinne) würden wir heute noch auf Bäumen sitzen, denn wenn man immer nur das positive sieht kann man beim nächsten mal nichts neues/anderes machen, man macht's dann wieder so wie immer denn es war ja gut.

Ulli
07.11.2011, 09:18
Man weiss natürlich nicht, was in Lena vorgeht, aber ich hatte schon den Eindruck, dass ihr das gefallen hat.
Das schon,
aber bis jetzt kam kein einziger Tweet, keine Reaktion. Viell. hat sie auch etwas nachgedacht und sieht die Sache ähnlich wie wir.
Warten wir die Dinge ab die da kommen; viell. ist sie heute ja wieder in London und nimmt Inspiration aus Belfast mit ins Studio !?

Axel1954
07.11.2011, 09:19
ich versteh irgendwie nicht warum bei einem EMA (EUROPEAN music award) so viele ami-stars dabei sein müssen.

........ ganz einfach, weil auch hier in Europa sehr viele die amerikanischen Popstars anhimmeln, die eigenen eher so nebenher laufen und die Medien dies hier auch noch kräftig forcieren.

nettman42
07.11.2011, 09:21
Sicherlich war sie gern dort dabei, und an Blitzlichtgewitter ist sie ja inzwischen gewöhnt. Aber wenn ich mir das Video so ankieke: Also normalerweise bewegt sich Lena auf der Bühne anders! ;)

Man vergleiche einfach mal ihre Fotos von diesem Laufsteg mit
a) den Fotos der anderen dort wandelnden Kleiderständer,
b) mit ihrem Hereinschweben neulich bei der Pokernacht, und
c) mit den Lena-Smilies hier im Forum.

Sehen Sie einen Unterschied, Frau Surbier? :D

Rolwin
07.11.2011, 09:25
Eventuell fand Lena diese Veranstaltung gar nicht so schlecht, wie wir sie wahr genommen haben.
Es ist immer ein großer Unterschied, ob man selber mittendrin ist, oder nur in der 50.Reihe auf der Couch.
Den Sektkorken wollte ich erst nach einem eventuellen Sieg knallen lassen. Hätte besser früher damit anfangen sollen um diese Sendung halbwegs ertragen zu können. Beim nächsten Mal bin ich schlauer :). Queen am Schluß hat mich dann aber wieder etwas versöhnlicher gestimmt. Die anderen Songs wurden ja bereits in den Radiostationen bis zum Erbrechen herunter gedudelt. Vielleicht war deshalb meine Wahrnehmung nicht euphorisch. Manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn das eigene Lied nicht in Dauerrotation im Radio läuft, dann bleibt es etwas besonderes.

nobody_0991
07.11.2011, 09:33
ich bin mal gespannt auf den nächsten tweet, Lena hat sich hoffentlich zu viel erhofft. gegen diese übermacht asien, wie soll man dagegen ankommen. die chinesen hätten schon viel früher mit der 1-kindpolitik anfangen sollen :D dann hätten wir das auch gepackt

eternity
07.11.2011, 09:36
Das schon,
aber bis jetzt kam kein einziger Tweet, keine Reaktion.

Auf so einen Satz warte ich schon die ganze Zeit :whistle:
Ihr war bisher nicht nach twittern, also twitterte sie nicht. Lasst sie das Alles doch bitte erst einmal verarbeiten! Vielleicht möchte sie das Erlebte mit sich selbst und guten Freunden ausmachen und nicht unbedingt mit ihren Fans... Vielleicht ist sie auch ab und zu von den ganzen tweets an sie genervt. Sie wird sich schon melden, wenn sie Lust dazu hat, keine Sorge :)

nettman42
07.11.2011, 09:38
Eventuell fand Lena diese Veranstaltung gar nicht so schlecht, wie wir sie wahr genommen haben.
Es ist immer ein großer Unterschied, ob man selber mittendrin ist, oder nur in der 50.Reihe auf der Couch.
Den Sektkorken wollte ich erst nach einem eventuellen Sieg knallen lassen. Hätte besser früher damit anfangen sollen um diese Sendung halbwegs ertragen zu können. Beim nächsten Mal bin ich schlauer :). Quenn am Schluß hat mich dann aber wieder etwas versöhnlicher gestimmt. Die anderen Songs wurden ja bereits in den Radiostationen bis zum erbrechen herunter gedudelt. Vielleicht war deshalb meine Wahrnehmung nicht euphorisch. Manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn das eigene Lied nicht in Dauerrotation im Radio läuft, dann bleibt es etwas besonderes.
Außer deinem Vertipper bei Queen stimme ich dir voll zu! :goodpost:

Und ansonsten hat US Fan es vorhin schon richtig auf den Punkt gebracht.

Oder ich versuchs nochmal so: Lena ist zwar gaga, aber wird niemals Lady Gaga sein. Und das ist verdammt gut so. :yes:

Rolwin
07.11.2011, 09:40
Ihr war bisher nicht nach twittern, also twitterte sie nicht. Lasst sie das Alles doch bitte erst einmal verarbeiten! Vielleicht möchte sie das Erlebte mit sich selbst und guten Freunden ausmachen und nicht unbedingt mit ihren Fans... Vielleicht ist sie auch ab und zu von den ganzen tweets an sie genervt. Sie wird sich schon melden, wenn sie Lust dazu hat, keine Sorge :)
Finde es ohnehin ätzend, wenn jemand auf einer Veranstaltung oder Party ständig sein I-Phone in der Hand hält.

Wolfgang
07.11.2011, 09:46

Oder sie war noch auf der Aftershow-Party und ist daher noch im Land der Träume!

Ulli
07.11.2011, 09:50
Finde es ohnehin ätzend, wenn jemand auf einer Veranstaltung oder Party ständig sein I-Phone in der Hand hält.
Och, Leute seht das doch nicht so eng; das ist doch völlig klar das sie machen kann was sie möchte.(Tweets oder keine Tweets, egal)
Was ich vermisst habe ist ein Interview am roten Teppich und wenn es nur winzig gewesen wäre. Eine kleine Reaktion wäre schön gewesen.
Die Unfähigkeit des Veranstalters war leider zu sehr ausgeprägt um das irgendwie möglich zu machen.

Rolwin
07.11.2011, 10:05
Och, Leute seht das doch nicht so eng; das ist doch völlig klar das sie machen kann was sie möchte.(Tweets oder keine Tweets, egal)
Was ich vermisst habe ist ein Interview am roten Teppich und wenn es nur winzig gewesen wäre. Eine kleine Reaktion wäre schön gewesen.
Die Unfähigkeit des Veranstalters war leider zu sehr ausgeprägt um das irgendwie möglich zu machen.
Stimmt!
Zumindest von den Nominierten die vor Ort waren, denn um sie ging es doch eigentlich (oder doch nicht?). Auch BigBang hätte dazu gehört. Die Fans sind ebenso enttäuscht, denke ich.

rumimo
07.11.2011, 10:06
Es gibt zwei Bilder bei Getty Images - Editorial - MTV EMA 2011 suchen

eternity
07.11.2011, 10:07

Sorry, wenn ich mich schon wieder einmische, aber wurden Big Bang, Abdelfattah Grini oder Restart am roten Teppich interviewt? Bitte versuche doch ein wenig in der Realität zu bleiben.
Lena war nicht bei einer deutschen Veranstaltung, sondern bei einer internationalen und versuche ein wenig objektiv zu sein, dann wärst Du vielleicht auch nicht so enttäuscht bzw. verärgert.

Kölscher Jung
07.11.2011, 10:13
Sorry, wenn ich mich schon wieder einmische, aber wurden Big Bang, Abdelfattah Grini oder Restart am roten Teppich interviewt? Bitte versuche doch ein wenig in der Realität zu bleiben.
Lena war nicht bei einer deutschen Veranstaltung, sondern bei einer internationalen und versuche ein wenig objektiv zu sein, dann wärst Du vielleicht auch nicht so enttäuscht bzw. verärgert.

Genau so ist es. Dafür wird man Lena bei der Krone wieder intensiver wahrnehmen. Vor allem, wenn sie ihren Preis entgegennimmt.

ziggy
07.11.2011, 10:58
Ich muss jetzt mal intervenieren! Wer kann ernsthaft behaupten Queen wäre der Höhepunkt der Veranstaltung gewesen? Das Medley war doch einfach nur mies und ohne Freddie Mercury kommt es die rüber wie der platteste Stadium Rock. Also Höhepunkt eindeutig Red Hot Chilli Peppers! :D
Generell ist dieses "früher war in der Pop/Rockmusik alles besser" ziemlich verfänglich. Man sollte aufpassen, dass man nicht wie Frau Lot als Salzsäule endet.

Abschließend will ich mich noch mit Lenas Kleiderwahl solidarisch erklären!

Kölscher Jung
07.11.2011, 11:18
Ich muss jetzt mal intervenieren! Wer kann ernsthaft behaupten Queen wäre der Höhepunkt der Veranstaltung gewesen? Das Medley war doch einfach nur mies und ohne Freddie Mercury kommt es die rüber wie der platteste Stadium Rock. Also Höhepunkt eindeutig Red Hot Chilli Peppers! :D
Generell ist dieses "früher war in der Pop/Rockmusik alles besser" ziemlich verfänglich. Man sollte aufpassen, dass man nicht wie Frau Lot als Salzsäule endet.

Abschließend will ich mich noch mit Lenas Kleiderwahl solidarisch erklären!

Queen ist ohne Freddy Mercury natürlich nicht mehr das, was sie waren. Genau wie Pink Floyd ohne Roger Waters oder Supertramp ohne Roger Hodgson. Aber damals war Queen wirklich eine Nummer für sich. Ich kann es beurteilen, da ich sie live erlebt habe.

support4lena
07.11.2011, 11:21
Ich kann mir gut vorstellen, dass eternity Recht hat: Lena muss das Erlebte erst einmal verdauen. Mir geht es nicht anders - ich der Nacht war ich noch zu keinem Kommentar fähig. Eine gewisse Katerstimmung und Enttäuschung kann ich nicht leugnen. Natürlich war Lena von Anfang an keine Favoritin. "Best Worldwide Act" wäre eine Sensation gewesen. Der Sieg in Europa war schon ein großartiger, nicht unbedingt zu erwartender Erfolg. Das wurde alles schon gesagt, und ich sage es mir selbst immer wieder vor. Trotzdem spüre ich im Nachhinein, dass ich mir Hoffnungen gemacht hatte - so wie sicher viele hier, die in den letzten Wochen über sich selbst hinausgewachsen sind. Warum sonst sollte man so viel Zeit und Herzblut investieren, wenn man nicht an eine Chance glauben würde?

Gestern Abend hatten wir eigentlich Vorstandssitzung des Lenaisten e.V. Einmal im Monat treffen wir uns im Teamspeak. Gestern waren wir nicht dazu in der Lage, wir waren alle viel zu nervös, und so haben wir uns stattdessen gemeinsam die Show angesehen. Warum war uns dieser dämliche Preis nur so wichtig? Weil wir uns so unglaublich engagiert haben. Und warum haben wir uns so engagiert? Weil Lena uns persönlich darum gebeten hat und wir gespürt haben, dass es ihr sehr wichtig war - warum auch immer. Aus keinem anderen Grund, als um Lena eine Freude zu machen, haben Leute über Wochen hinweg täglich Stunden ihrer Freizeit geopfert - darunter viele, denen derartige Spektakel normalerweise am Allerwertesten vorbei gehen. Es ging uns nicht um den Preis an sich, es war ein Beziehungs-Thema. Es hat sich viel verändert seit Lenas erstem Voting-Aufruf. Es herrscht ein anderes Klima, das spürt man hier im Forum, das spürt man an Lenas Worten an ihre Fans, und das spüren wir auch in unseren Gesprächen mit Brainpool, wo die urprüngliche (verständliche) Skepsis und Distanz allmählich weicht.

Wir werden noch lange zusammen bleiben - miteinander, mit Lena, mit ihrem Management.

Und jede dennoch vorhandene Enttäuschung und Frustration können wir herrlich abreagieren, indem wir für die Krone voten! :)

ziggy
07.11.2011, 11:26
@Kölcher Jung
Ich mag die eh auch! Und deswegen hat mich das Medley so fertig gemacht. Die guten Songs so zamstauchen und lieblos aneinanderreihen, das ist reiner Vandalismus!

Kölscher Jung
07.11.2011, 11:30
@Kölcher Jung
Ich mag die eh auch! Und deswegen hat mich das Medley so fertig gemacht. Die guten Songs so zamstauchen und lieblos aneinanderreihen, das ist reiner Vandalismus!

In der Hinsicht hast du natürlich Recht.

eternity
07.11.2011, 11:37
Ich kann mir gut vorstellen, dass eternity Recht hat: Lena muss das Erlebte erst einmal verdauen. Mir geht es nicht anders - ich der Nacht war ich noch zu keinem Kommentar fähig. Eine gewisse Katerstimmung und Enttäuschung kann ich nicht leugnen....

Bevor es wieder zu irgendwelchen Missverständnissen kommt: mit dem "Erlebten" meinte ich auch das Positive dieses Abends, nämlich, dass sie in Belfast überhaupt dabei sein durfte. Das war wieder so eine irreale Sache für sie. Und ja, wahrscheinlich ist sie auch etwas enttäuscht. Aber diesen ganzen Abend muss man erst einmal verarbeiten.

Och nöööö, sei Du bitte nicht verkatert und enttäuscht, dazu gibt es doch gar keinen Grund, die letzten Wochen waren doch so positiv :)

"Leni hoch 2"
07.11.2011, 11:39
Ich kann mir gut vorstellen, dass eternity Recht hat: Lena muss das Erlebte erst einmal verdauen. Mir geht es nicht anders - ich der Nacht war ich noch zu keinem Kommentar fähig. Eine gewisse Katerstimmung und Enttäuschung kann ich nicht leugnen. Natürlich war Lena von Anfang an keine Favoritin. "Best Worldwide Act" wäre eine Sensation gewesen. Der Sieg in Europa war schon ein großartiger, nicht unbedingt zu erwartender Erfolg. Das wurde alles schon gesagt, und ich sage es mir selbst immer wieder vor. Trotzdem spüre ich im Nachhinein, dass ich mir Hoffnungen gemacht hatte - so wie sicher viele hier, die in den letzten Wochen über sich selbst hinausgewachsen sind. Warum sonst sollte man so viel Zeit und Herzblut investieren, wenn man nicht an eine Chance glauben würde?

Gestern Abend hatten wir eigentlich Vorstandssitzung des Lenaisten e.V. Einmal im Monat treffen wir uns im Teamspeak. Gestern waren wir nicht dazu in der Lage, wir waren alle viel zu nervös, und so haben wir uns stattdessen gemeinsam die Show angesehen. Warum war uns dieser dämliche Preis nur so wichtig? Weil wir uns so unglaublich engagiert haben. Und warum haben wir uns so engagiert? Weil Lena uns persönlich darum gebeten hat und wir gespürt haben, dass es ihr sehr wichtig war - warum auch immer. Aus keinem anderen Grund, als um Lena eine Freude zu machen, haben Leute über Wochen hinweg täglich Stunden ihrer Freizeit geopfert - darunter viele, denen derartige Spektakel normalerweise am Allerwertesten vorbei gehen. Es ging uns nicht um den Preis an sich, es war ein Beziehungs-Thema. Es hat sich viel verändert seit Lenas erstem Voting-Aufruf. Es herrscht ein anderes Klima, das spürt man hier im Forum, das spürt man an Lenas Worten an ihre Fans, und das spüren wir auch in unseren Gesprächen mit Brainpool, wo die urprüngliche (verständliche) Skepsis und Distanz allmählich weicht.

Wir werden noch lange zusammen bleiben - miteinander, mit Lena, mit ihrem Management.

Und jede dennoch vorhandene Enttäuschung und Frustration können wir herrlich abreagieren, indem wir für die Krone voten! :)

:goodpost: Eine wunderbare Zusammenfassung finde ich ! Du hast ja erwähnt, dass wir ja eigentlich alle mit mehr oder weniger großer Hoffnung an die Votingaktion rangegangen sind, indem wir uns engagiert haben, und einfach gegeben haben, (gevotet haben) was wir nur konnten.
Ich finde allein dieses "zusammen können wir das schaffen, auch wenn es nicht unbedingt klappt, wir wollen es versuchen"
ist für Lena ja schon eine Ehre, und ein Beweis, das sie für uns eine mega erfolgreiche und großartige Künstlerin ist.

Außerdem bin ich jetzt super motiviert, ihr die 1Livekrone zu holen :irre:

Kölscher Jung
07.11.2011, 11:40

Du sagst es. Und genau aus diesen Gründen war die Mühe nicht umsonst, ganz im Gegenteil. Die letzten Wochen waren wunderbar für Lena, für uns und für die Beziehung zwischen Lena und uns. Sie hat ja auch wahrgenommen, wie wir uns bis zum Schluss noch reingehängt haben. Und dieses Signal war sehr wichtig. Wer kämpft kann verlieren, wer aber nicht kämpft, der hat schon verloren. Und jetzt auf zur Krönung.

Ill
07.11.2011, 11:53
Wofür ich diese sinnentleerte Veranstaltung angesehen habe, weiß ich eigentlich nicht, Lena habe ich "live" kein einziges Mal wahrgenommen. Umso mehr Dank für all die Bilder und Videos hier. :)
Ein ständig hakender Live-Stream mit immer neuen Nerv-Kästchen im Bild und der Versuch, gleichzeitig auch noch die überfüllte "Schnatzbox" zu lesen, um auf dem Laufenden zu sein, haben das Ganze in meiner Erinnerung zu einem einzigen rosa-violetten Kitsch-Brei verschwimmen lassen, Endstadium eines gleichfarbigen wochenlangen Klick-Deliriums.

Lena hat es hoffentlich Spaß gemacht. Das Kleid war witzig, die Haare hingegen in Form und Farbe ... na ja, was soll's.
Einfach schön zu wissen, daß man ein klein wenig dazu beitragen konnte, ihr diese Freude zu machen.

... Es hat sich viel verändert seit Lenas erstem Voting-Aufruf. Es herrscht ein anderes Klima, das spürt man hier im Forum, das spürt man an Lenas Worten an ihre Fans, und das spüren wir auch in unseren Gesprächen mit Brainpool, wo die urprüngliche (verständliche) Skepsis und Distanz allmählich weicht ...

Wenn das alles zu dieser Entwicklung noch einen Beitrag geleistet hat, kann ich nur sagen: Ein voller Erfolg!

Doktor Landshut
07.11.2011, 11:58
Aber warum immer dieses blöde Copyright auf den Bildern. :( Ein kleiner Schriftzug in irgend ner Ecke hätte es auch getan.

Die Fotos werden von einer Bildagentur für Presse- und Printzwecke angeboten und enthalten ein "Wasserzeichen", um deren Verwendung ohne den kostenpflichtigen Erwerb der Lizenzen zu verhindern.

Schnatz
07.11.2011, 12:06
Sie hat sie wenigstens mal gesehen, diese Glitzerscheinwelt, Menschen für die Gekreische Grundnahrungmittel ist. Ich hoffe Sie möchte nicht noch einmal dahin und ihre verständliche Neugier ist gestillt. Wenn doch könnte ich sie nicht wieder begleiten. Ich werde nicht wieder voten. Es ist ihr Leben, aber ich muss nicht den Weg zur Drogensucht nach Ruhm noch fördern. An Amy wurde ja auch erinnert, welch Heuchelei. Ich würde ihr zurufen, Bleib bei uns, Gib kleine schnukkelige Konzerte, Verlass dich auf deine wenn auch nicht so zahlreichen dafür umso treueren Fans, die dich auf Händen tragen, aber nicht in den Himmel werfen.

Axel1954
07.11.2011, 12:17
So hatte Lena die Chance mal internationales Parkett zu betreten und ........

Hier haben wir ein Beispiel in Detail wie weit doch schon Europa zusammengewachsen ist, das Lenas zweimaliges Auftreten beim ESC garnicht mehr als internationaler Auftritt empfunden wird....... und das trotz aller inneren Querelen. :winkb:

gauloises
07.11.2011, 12:27
Mir geht dieses andauernde "Lena passt da nicht hin" und "Ich frage mich, für wen es schlimmer war, für uns oder Lena" usw. doch ein bisschen auf den Keks, muss ich sagen. Erstens musste jedem klar sein, was für eine Art von Show das ist, zweitens WOLLTE Lena dahin, sie hatte ganz sicher ihren Spaß dort, sie hat mit absoluten Weltstars in einer Loge gesessen und hatte sicherlich einen der aufregendsten und verrücktesten Tage in iher Popstar-Laufbahn überhaupt - ich bin sicher, sie hat es in vollen Zügen genossen, da könnt ihr mit eurem "Amerikanisierungs"-Gejammer auch noch ewig weitermachen.

Wenn auch sehr spät: Danke.

"Leni hoch 2"
07.11.2011, 12:42
Ich würde ihr zurufen, Bleib bei uns, Gib kleine schnukkelige Konzerte, Verlass dich auf deine wenn auch nicht so zahlreichen dafür umso treueren Fans, die dich auf Händen tragen, aber nicht in den Himmel werfen. :sad1:

ziggy
07.11.2011, 12:57
Lena is the master of her fate, the captain of her soul. Ich möchte ihr gar nichts zurufen, weil sie sich auch, zumindest bislang, nicht in meine Angelegenheiten eingemischt hat.

arthurspooner1
07.11.2011, 13:44
Hier haben wir ein Beispiel in Detail wie weit doch schon Europa zusammengewachsen ist, das Lenas zweimaliges Auftreten beim ESC garnicht mehr als internationaler Auftritt empfunden wird....... und das trotz aller inneren Querelen. :winkb:

Also ich hab den ESC nicht vergessen als ich den Post verfasst habe. Natürlich ist der ESC eine internationale Veranstaltung, aber die Akteure sind in der Regel nicht international Bekannt. Beim ESC gehörte Lena zu denen, die mit am meisten aufsehen erregt haben, bei der Veranstaltung gestern hat man sich schon schwer getan auch nur ein Foto von ihr auf dem roten Teppich zu finden. Also das ist schon noch mal eine andere Welt als ESC, das meinte ich mit internaionalem Parkett.

US Fan
07.11.2011, 14:08
Here is why Lena didn't win. This is the BIBANG voting promotional video in English. Almost a quarter of a million hits. I would gues that they were also done in Korean, Japanese, and Chinese.

http://www.youtube.com/watch?v=Y0ki5cHf5p8

US Fan
07.11.2011, 14:20
Here is a video of the WWA award. You can see Lena sitting in front of the Asian boys, and clapping as they get up.

http://www.youtube.com/watch?v=0N4BRSCbGec

rix
07.11.2011, 14:25
Here is a video of the WWA award. You can see Lena sitting in front of the Asian boys, and clapping as they get up.

http://www.youtube.com/watch?v=0N4BRSCbGec

Thanks ... but it is (already?) blocked in Germany :(

Schnatz
07.11.2011, 14:29
Dann muss hier jemand mitlesen, ich habs noch gesehen. War blos ein kurzer Spot, warum man das sperrt erschliesst sich mir nicht. Wir brauchen also einen P/N Verteiler, oder müssen den Maulwurf finden.

"Leni hoch 2"
07.11.2011, 14:31
:ugly:

nobody_0991
07.11.2011, 14:41
Here is why Lena didn't win. This is the BIBANG voting promotional video in English. Almost a quarter of a million hits. I would gues that they were also done in Korean, Japanese, and Chinese.

http://www.youtube.com/watch?v=Y0ki5cHf5p8

wow, Lena against BIGBANG ... when I see the hits of this video, I realize that we had no chance with our votes. But we all did a good job for the best german act and the best european act. Lena may did not win the world wide act, but maybe new fans arround the world.

This Event was an another tree in Lenas avenue and i think she liked it.

Laura-chan
07.11.2011, 15:54
Hm, schade. Wieso nur, Wikipedia hätte doch EINMAL im Leben recht haben können.

Ist sie nicht Lieb? Die Zeilen haben mich richtig glücklich gemacht....

jule.loves.lena
07.11.2011, 16:07
Wie soll ich anfangen? Ich hab heute morgen in den ARD Text geguckt und gelesen,dass Lena nicht gewonnen hat sondern BigBang.Ich war erstmal für eine Weile traurig und geschockt.Warum gerade BigBang? Warum nicht wenigstens Britney?
In den vielen langweilen Schulstunden,hab ich mir dann so meine Gedanken über das Ergebnis gemacht und bin zu dem Fazit gekommen,dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist,dass Lena den Preis nicht bekommen hat.
Bei so einer lächerlichen Veranstaltung,bei der es nur um Selbstdarstellung und Auffallen durch verrückte Hütegeht :D,hat sich Lena einfach mal wieder von der Masse abgehoben.Ihr Outfit sah einfach genial aus.Auch auffällig aber wunderschön.
Die ganze Votingzeit hat uns hier im Forum und uns alle(Lenafans) so sehr zusammengeschweißt und unser Gemeinschaftsgefühl gestärkt.Außerdem haben wir ja die Preise für Best German und Best European Act gewonnen. :)

Und das was und Lena mit ihrer Art und als Person gibt,kann man nicht ersetzen und da ist so ein Preis nicht wichtig.Lena ist und bleibt die Beste.Sie ist unser ganz eigener Best Worldwide Act :wub: Wir lieben Lena und sie liebt uns.Der Twittereintrag hat mir das auch wieder gezeigt.

Jetzt bin ich einfach froh,dass wir Lena haben und werde für die 1 Live Krone voten.Die holen wir uns!!!!! :D

LilyHydrangea
07.11.2011, 16:09
Also als Relativ-Häufig-K-Pop-Hörer kann ich mich mit dem Ergebnis ziemlich gut anfreunden. Vor allem auch, da ich schon mal mit einigen VIPs (falls es jemand nicht weiß so nennen sich die BigBang-Fans... im K-Pop ist dieses Fan-Namen-Ding sehr stark verbreitet) geredet habe und diese sehr freundlich waren, als sie erfahren haben, dass ich für Lena bei den EMAs stimme. Einige haben Lena sogar viel Glück gewünscht. Dieses respektvoller Verhalten (was so gar nicht zu dem Gespamme der VIPs auf Facebook passte) fand ich sehr gut.

Nun ja, auch wenn Lena nicht gewonnen hat war es doch schon Wahnsinn, sie in der Nähe von Katy Perry und Konsorten sitzen zu sehen. Als ob sie dazu gehörte, zur Elite des Pop (das hat die HAZ doch auch so ähnlich getwittert oder?). DAS hat mich immer richtig glücklich gemacht, mit euch im Chat zu hocken und über die Momente in denen Lenchen zu sehen war, zu schreiben (und uns dann von der Falschinfo auf Wikipedia total bekloppt machen zu lassen xD) Ich hoffe, Lena hat den Abend trotzdem genossen und ihren Spaß gehabt =)

Schnatz
07.11.2011, 16:11
Jetzt musst Du nur noch verraten, was ist K-Pop? Koreapop?

support4lena
07.11.2011, 16:13
Jetzt musst Du nur noch verraten, was ist K-Pop? Koreapop?

Hab ich mich auch gefragt. Kaugummi-Pop? Kanzlerinnen-Pop? :zahn:

Schnatz
07.11.2011, 16:14
ja klar Korea
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/K-Pop

Wiki weis alles.

Würde mal gern ein paar coole Beispiele hören.

iheartlena
07.11.2011, 16:36
Kann mir mal jemand einen Link schicken, wo Lena zu sehen ist, bitte? (Außer auf dem roten Teppich, die hab ich schon gesehen ;)) Ich konnte die Sendung gestern leider nicht sehen -.-

Schnatz
07.11.2011, 16:45
Lohnt sich nicht. Wird eh alles ganz flux gesperrt. Einfach heute abend Viva einschalten.

LilyHydrangea
07.11.2011, 16:53
Lohnt sich nicht. Wird eh alles ganz flux gesperrt. Einfach heute abend Viva einschalten.

Ich würde dir Folgendes empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=5vQf1GhNUeI
Oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=j98pdZuZ5Lo&feature=related

(Diese Lieder gefallen mir persönlich sehr gut.)

Eine weitere aktuell sehr bekannte K-Pop-Band ist So Nyuh Shi Dae, die man auch einfach Girls´ Generation nennen kann. Ihr neuester Song wird sogar in den USA veröffentlicht werden: http://www.youtube.com/watch?v=6pA_Tou-DPI Klingt schon sehr nach amerikanischem Standard-Pop.... Kann man mögen, muss man aber nicht.

Etwas rockiger sind FT Island:
http://www.youtube.com/watch?v=JEr1jsMO8Xk&feature=related

Achja und bevor ichs vergesse: Mein absolutes K-Pop-Lieblingslied:
http://www.youtube.com/watch?v=GENPiUHzDhU

Oh ich merke gerade dass ich den falschen Beitrag von dir zitiert habe. Den mit den Beispielen meinte ich eigentlich =)

nettman42
07.11.2011, 17:01
Ist eigentlich schon bekannt, wieviele Votes alle Nominierten bekommen haben? Hat Lena zumindest Britney zum Friseur geschickt?

2075manuel
07.11.2011, 17:01
Ist eigentlich schon bekannt, wieviele Votes alle Nominierten bekommen haben? Hat Lena zumindest Britney zum Friseur geschickt?

Nur insgesamt: 150 Mio

iheartlena
07.11.2011, 17:11

Gibt es wieder einen Livestream im Internet? Wir empfangen kein Viva/Mtv... :(

nobody_0991
07.11.2011, 17:17

soll die sich die haare auch rot färben ? :-D

nettman42
07.11.2011, 17:20
soll die sich die haare auch rot färben ? :-D
Klar, wenn sie eine rote Perücke braucht!? :zahn:

nobody_0991
07.11.2011, 17:25
Klar, wenn sie eine rote Perücke braucht!? :zahn:

oder die glatze rot färben :D

Pantschen
07.11.2011, 17:36
Soweit ich das beurteilen kann, müsste man hier (http://www.viva.tv/news/2011_mtv_ema_main_show_1320655515) die ganze show zerstückelt sehen können. wollte mir aber nicht alle 86 videos anschauen.

Grombold
07.11.2011, 17:43
Viel Lärm Um Nichts

Sag ich nich...
07.11.2011, 18:13
Was mich an dem Abend auch enttäuscht hat war der AUftritt der Red Hot Chilly Peppers. Die können das echt besser :(
Lady Gaga ging mir auf den Keks, LMFAO hat den Auftritt so verkackt. Naja MTV eben ;)
Glitzer, Glammer aber null Talent xD

Furlong
07.11.2011, 18:20
In SAT1 kommt gleich nach der Werbung ein Bericht über die EMAs.
Weiß natürlich nicht, ob von Lena auch was zu sehen sein wird!

manny91
07.11.2011, 18:24
In SAT1 kommt gleich nach der Werbung ein Bericht über die EMAs.
Weiß natürlich nicht, ob von Lena auch was zu sehen sein wird!

Edit: Im TV-Beitrag war Lena nur kurz im Hintergrund zu sehen, als Lady Gaga nach vorne ging. Denke identisch mit MTV-TV-Bild von gestern.

manny91
07.11.2011, 18:37
Grad der erste Beitrag, in dem Lena mal auf dem roten Teppich zu sehen war... Ausgerechnet R..T..L :(

andy_hal
07.11.2011, 18:42
Bei RTL Punkt 12 soll wohl heute auch was gekommen sein. Aber wohl nur die kurze Erwähnung, das sie mit roten Haaren gekommen ist.

support4lena
07.11.2011, 18:42
Grad der erste Beitrag, in dem Lena mal auf dem roten Teppich zu sehen war... Ausgerechnet R..T..L :(

Klar: Roter Teppich Lena

Laura-chan
07.11.2011, 18:43
WIESO AUSGERECHNET RTL?! :heul:

Mensch....

Bronto
07.11.2011, 18:49

Immerhin auch die Top-Neuigkeit vermeldet, dass Lena jetzt rote Haare hat. Da sitzen richtige Blitzmerker :zahn:

manny91
07.11.2011, 18:49
Und dazu war das auch noch ein beschissener Bericht, weil sie Lena in einem Atemzug mit abgeknabberten Fußnägeln genannt haben, die gar nicht von ihr waren. *kotz*

FloMG
07.11.2011, 18:50
Und dazu war das auch noch ein beschissener Bericht, weil sie Lena in einem Atemzug mit abgeknabberten Fußnägeln genannt haben, die gar nicht von ihr waren. *kotz*

;) Du hast du gefärbten Haare aus dem Hotelzimmer vergessen

manny91
07.11.2011, 18:59
;) Du hast du gefärbten Haare aus dem Hotelzimmer vergessen

:suspekt:

earplane
07.11.2011, 19:08
wer es anschauen will http://www.rtl.de/cms/news/exclusiv/mtv-europe-music-awards-lady-gaga-raeumt-ab-sorgt-aber-nicht-fuer-den-aufreger-1bc99-8e15-89-922829.html

Furlong
07.11.2011, 19:11
HIER das Video "Lady Gaga grabscht Hayden an den Po" anklicken/anschauen (rechts bzw. so in der Mitte bei Best of Video), nach 38sec kommt Lena!

http://www.vip.de/cms/index.php

cyberscout
07.11.2011, 19:15
HIER das Video "Lady Gaga grabscht Hayden an den Po" anklicken/anschauen (rechts bzw. so in der Mitte bei Best of Video), nach 38sec kommt Lena!

http://www.vip.de/cms/index.php

...und zwei Reihen unterhalb des EMA-Teasers kann man schon sehen, wie die Hollywoodstars Lena in Sachen Aussehen nacheifern (Megan Fox^^).

Smirn
07.11.2011, 19:37
Mir geht dieses andauernde "Lena passt da nicht hin" und "Ich frage mich, für wen es schlimmer war, für uns oder Lena" usw. doch ein bisschen auf den Keks, muss ich sagen. Erstens musste jedem klar sein, was für eine Art von Show das ist, zweitens WOLLTE Lena dahin, sie hatte ganz sicher ihren Spaß dort, sie hat mit absoluten Weltstars in einer Loge gesessen und hatte sicherlich einen der aufregendsten und verrücktesten Tage in iher Popstar-Laufbahn überhaupt - ich bin sicher, sie hat es in vollen Zügen genossen, da könnt ihr mit eurem "Amerikanisierungs"-Gejammer auch noch ewig weitermachen.
Völlig richtig erkannt. Ich bin zwar spät dran aber 16 Seiten müssen erstmal aufgeholt werden. :)

Ich versuche es noch mal zu erklären. All die Acts, die wir zu sehen bekamen, waren so ganz anders als das, was wir von Lena kennen. Darum ging es mir. Und was mich sehr stört, aber auch nicht überrascht, ist die große amerikanische Dominanz bei dieser Veranstaltung.
Wär aber auch langweilig, wenn alle wie Lena wären. Wären wir dann hier? (ansonsten hat Doktor Landshut schon alles dazu gesagt)
Und zum anderen Aspekt: Es geht beim EMA nicht darum möglichst viele Europäer auszuzeichnen, sondern die in Europa kommerziell erfolgreichsten Künstler. Wenn das nunmal die Amerikaner sind, dann ist das eben so. Ob man das selbst gut findet, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Man schaue sich einfach nur Woche für Woche die Charts an. Da regt sich i.d.R. auch keiner auf.

Melanie
07.11.2011, 20:10
War Adele eigentlich gestern anwesend? Ich hab sie weder auf den Fotos, noch in einem Webstream und auch nicht im Fernsehen gesehen

ziggy
07.11.2011, 20:11
Die Wirklichkeit vernichtet jeden Traum. Deshalb ist es besser hoffnungsfroh zu reisen, als anzukommen.
mash up: stevenson/hesse

Mrs. Furiosity
07.11.2011, 20:24
Nicht gewonnen, macht nichts. Unter den Finalisten war sie zwar die Beste, aber dass sie im Wortsinne weltweit bester Act sein soll glaubt wahrscheinlich nicht mal der leibhaftige Raab. Und ob sie auf längere Sicht auch über die deutschen Grenzen hinaus Erfolg haben kann, hängt auch nicht davon ab. Oder glaubt irgendjemand, dass diese koreanischen Kaulitze jetzt weltweit durchstarten?

Outfit ging gar nicht. Kleid nicht, dazu passende, in diesem Falle also verschlimmernde Strumpfhose nicht, die ansonsten guten roten Haare passten gestern auch irgendwie nicht dazu und beim Lippenstift hat sie gestern meinem Geschmack auch etwas zu viel draufgedrückt. Macht einen Gesamteindruck, der leicht ins Puppenhafte ging.

Stars kriegen ja normal die Klamotten zugeschickt, in der Hoffnung, dass sie dafür Werbung machen. Insofern sollte man demjenigen, der sich diese geschätzten 246 Punkte ausgedacht hat, mal in aller Freundschaft beiseite nehmen und eine Umschulung (gemeinsam mit dem 'At all'-Designer) anempfehlen. Derjenige, der sich für die Pokerstars-Traum verantwortlich zeichnet kriegt dafür einen 20-Jahresvertrag als Exklusiv-Lenaausstatter.

Der Felix
07.11.2011, 20:26
War Adele eigentlich gestern anwesend? Ich hab sie weder auf den Fotos, noch in einem Webstream und auch nicht im Fernsehen gesehen

Adele hat schon Ende Oktober alle noch geplanten Auftritte für 2011 abgesagt. Somit war sie auch sicher nicht bei den EMAs. Ich glaub ihr geht es wirklich nicht so gut zur Zeit. Sie tut mir echt leid. :(

snowflake
07.11.2011, 20:38
Schade, dass noch keine Interviews vom Roten Teppich mit Lena aufgetaucht sind. In dem RTL-Beitrag hat man ja gesehen, dass sie auf jeden Fall interviewt worden ist.

LilyHydrangea
07.11.2011, 20:47
Insofern sollte man demjenigen, der sich diese geschätzten 246 Punkte ausgedacht hat

Hey, 246 Punkte kennen wir doch schon irgendwoher =) Die passen hervorragend zu Lena.

Smirn
07.11.2011, 20:49
Outfit ging gar nicht.

(gemeinsam mit dem 'At all'-Designer)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das Outfit von At all gefällt mir und gestriges noch mehr. :hmm:

eternity
07.11.2011, 20:50
Insofern sollte man demjenigen, der sich diese geschätzten 246 Punkte ausgedacht hat, mal in aller Freundschaft beiseite nehmen und eine Umschulung (gemeinsam mit dem 'At all'-Designer) anempfehlen. Derjenige, der sich für die Pokerstars-Traum verantwortlich zeichnet kriegt dafür einen 20-Jahresvertrag als Exklusiv-Lenaausstatter.

:verehrung: Danke!

cooli
07.11.2011, 20:51
Outfit ging gar nicht.
Deine Meinung, ich fand es umwerfend schön:P

Edit: Da die Meinungen so weit auseinander gehen zeigt nur dass es genau richtig gewählt war, man redet drüber und es erzeugt Aufmerksamkeit. Was will man mehr:)

Fettgusche
07.11.2011, 20:54
Für mich persönlich war das Outfit auch nicht das beste, für diese Veranstaltung war es allerdings genau passend.

Kölscher Jung
07.11.2011, 20:56
... Wenn das nunmal die Amerikaner sind, dann ist das eben so. Ob man das selbst gut findet, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Man schaue sich einfach nur Woche für Woche die Charts an. Da regt sich i.d.R. auch keiner auf.

Eine mutige Behauptung. Woher willst du das so genau wissen? ;)

Ni.na
07.11.2011, 21:07
Also ich fand das Outfit total süß! :wub: Nur schade, dass man sie gestern so selten gesehen hat. Die MTV EMAs habe ich davor noch nie gesehen, deshalb wusste ich nicht, auf was ich mich gefasst machen musste. :zahn: Ich fand es vor allem blöd, dass teilweise Preise während der Werbepause im Backstage-Bereich vergeben wurden. :suspekt: Außerdem habe ich mich ein wenig gewundert, dass sie "What A Man" als Lied genommen haben, als die Nominierungen für den Worlwide Act vorgestellt (naja, was heißt vorgestellt...) wurden. Eigentlich ist es ja ganz logisch, aber ich hatte irgendwie mit "Taken By A Stranger" gerechtnet, das wäre vielleicht auch besser geeignet gewesen. :hmm:
Aber trotzdem bereue ich es nicht, es angeschaut zu haben und ich freue mich auch total für Lena, dass sie dort sein durfte, sie wollte es ja :D und ich denke auch, dass sie es cool fand, vor Ort ist es sicher auch sehr beeindruckend! Deshalb bin ich auch stolz, dass wir Lena so weit gebracht haben und irgendwie war die Zeit des Votens hier im Forum ja auch echt cool! :D

cyberscout
07.11.2011, 21:12
Ich finde, WAM war eine gute Wahl für den Einspieler. Gehört haben wird man wegen des Applaus sowieso nicht viel und das kontrastreiche "Silhouettenmäßige", auf das im WAM-Video Wert gelegt wurde, ist bei dem Kurzzeitschnipsel optisch viel einprägsamer.

Ni.na
07.11.2011, 21:15
Ich finde, WAM war eine gute Wahl für den Einspieler. Gehört haben wird man wegen des Applaus sowieso nicht viel und das kontrastreiche "Silhouettenmäßige", auf das im WAM-Video Wert gelegt wurde, ist bei dem Kurzzeitschnipsel optisch viel einprägsamer.

:zahn: Ich hab noch überlegt, ob ich dazuschreiben soll, dass ich eigentlich keine Ahnung davon habe und das einfach nur so ein Gefühl war... :zahn: Aber optisch war What A Man natürlich gut, das stimmt schon.

marvin
07.11.2011, 21:21
Ich frage mich die ganze Zeit, war es das Wert? So richtig kann ich mir darauf keine Antwort geben.
In der Hinsicht das es Lena eine gewisse Bestätigung gegeben hat, das noch so viele Leute hinter ihr stehen, sicherlich!
Aber hätte sie den Preis den überhaupt verdient gehabt? Mal ehrlich Lena dürfte in großen Teilen der Welt genau so unbekannt sein
wie BIGBANG für uns unbekannt war. Von daher muss sich MTV schon die Frage gefallen lassen, ob diesen Preis überhaupt jemals
irgendjemand verdient hat. Weltweit ist eine verdammt große Hausnummer und das bei kulturelle Unterschieden die man nicht
mal eben so klein reden kann.

Die nächste Frage wäre dann gewesen, was wäre passiert wenn sie gewonnen hätte? Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf
ihre Karriere international gehabt? Auch das wurde hier ja schon mehrfach angezweifelt. BIGBANG wird sicherlich kein großer Act in
Europa, auch wenn es jetzt angeblich der weltweite größte Act ist. Hätte Lena wirklich Chancen gehabt z.B. in den USA Fuß zu
fassen und einen Ansatz an Karriere auch dort zu starten? Fraglich. Die wichtigste aller Fragen überhaupt: Selbst wenn das alles so
gekommen wäre. Wollen wir das denn überhaupt oder will Lena das überhaupt?

Ich finde es derzeit gar nicht so wichtig, dass sie von Auszeichnung zu Auszeichnung durchgereicht wird. Das ist immer nur eine
Momentaufnahme und verleitet zu schnell dazu sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Ich möchte gar nicht das sie Preise gewinnt,
weil sie irgendwann in der Vergangenheit mal einen großen Erfolg hatte. Ich möchte das sie die Preise dann gewinnt, wenn sie diese
in dem Moment auch wirklich verdient hat. Aber derzeit, so hart es vielleicht klingt sehe ich das nicht.

Alles was jetzt so abläuft, sind lediglich Bestätigungen dafür das sie mit die treuesten und verrücktesten Fans hat. Auch ganz nett,
aber nicht lebensnotwendig. Und jetzt werde ich mir sicherlich wieder mal ganz viele Freunde gemacht haben, aber das ist mir egal,
damit kann ich leben. So denke ich halt.

nobody_0991
07.11.2011, 21:24
I

Die nächste Frage wäre dann gewesen, was wäre passiert wenn sie gewonnen hätte? Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf
ihre Karriere international gehabt? Auch das wurde hier ja schon mehrfach angezweifelt. BIGBANG wird sicherlich kein großer Act in
Europa, auch wenn es jetzt angeblich der weltweite größte Act ist. Hätte Lena wirklich Chancen gehabt z.B. in den USA Fuß zu
fassen und einen Ansatz an Karriere auch dort zu starten? Fraglich. Die wichtigste aller Fragen überhaupt: Selbst wenn das alles so
gekommen wäre. Wollen wir das denn überhaupt oder will Lena das überhaupt?

glaube sie will in den USA gar keinen fuß fassen, die kleine deutsche Medienwelt + Europa sollten wohl genügen.

vampire67
07.11.2011, 21:28
...
Das kommt davon wenn man das gehirn von der grösse eines planeten nur für depremierende gedanken einsetzt :zahn:

earplane
07.11.2011, 22:01
Es kommt momentan vor allem auf die Wirkung im Inland an. Und das Signal ist:
- sie ist deutlich beliebter als andere deutsche Musiker
- sie ist auch immer noch im europäischen Maßstab relevant was überhaupt in letzter Zeit nur sehr wenigen Musikern aus Deutschland gelungen ist
- sie kann auch ohne "Hype" und außerhalb des "Grand-Prix-Kosmos" zum Beispiel in der Welt von MTV bestehen
- sie muss sich auch nicht vor den amerikanischen Mega-Super-Retorten-Weltstars verstecken

Ob Jeder das begreift ist eine andere Frage.

Rolwin
07.11.2011, 22:02
Ich habe mich heute einmal schlau gemacht über K-Pop und BigBang. Die Gruppe BigBang besteht aus bereits etablierten Einzelkünstlern, die alle schon vorher erfolgreich waren. Zur Zeit füllen sie locker alle großen Hallen und das nicht nur in Korea, sondern in ganz Asien. Die Fangemeinden sind rieeeeesig groß und ich bin mir sicher, wenn sie in anderen Kategorien auch nominiert gewesen wären, hätte selbst Lady Gaga alt ausgesehen. Sie hätten alles abgeräumt. Wenn so viel Menschen, auch wenn es ausschließlich Asiaten sind, diese Gruppe mögen und lieben, haben sie verdient den WWA gewonnen.

Mit meinem heutigen Wissen, hatte Lena keine Chance auf den WWA. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich trotzdem genau so viel gevotet. Ich bin mir sicher, dass die Klickzahlen intern den Künstlern bekannt gegeben werden, aber eventuell nicht veröffentlicht werden. Wenn Lena diese Zahl sieht, weiß sie wie glücklich sie uns bisher gemacht hat und dass wir trotz, teilweise negativer Berichte in der Vergangenheit, fest zu ihr stehen. Eine Bestätigung während einer neuen Schaffensphase (3. Album), wird ihr sicherlich gut tun. Nun hauen wir noch die nächste Bestätigung raus. Ein Krönchen wird es sein :)

Muenzi
07.11.2011, 22:26
....
Alles was jetzt so abläuft, sind lediglich Bestätigungen dafür das sie mit die treuesten und verrücktesten Fans hat. Auch ganz nett,
aber nicht lebensnotwendig. Und jetzt werde ich mir sicherlich wieder mal ganz viele Freunde gemacht haben, aber das ist mir egal,
damit kann ich leben. So denke ich halt.
Aber marvin, wer wird denn gleich .....

Du hast in einem völlig Recht: entscheidend ist auf'm Platz!! Heißt bei Lena: Es kommt auf das nächste Album an und nicht auf die Preisverleihungen zwischendurch.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Was auf dem Platz rauskommt, hängt auch von den Trainingsmöglichkeiten ab. Heißt bei Lena: Welche Kontakte hat sie, mit wem kann sie ihre Songideen verwirklichen - sie ist ja keine Musikerin.. noch nicht. Wer hat gute Songs geschrieben, die vielleicht zu Lena passen könnten. Und auch: Bei wem produziert sie? Je besser ihr Ruf ist, je mehr Kontakte sie geknüpft hat, um so besser ihre Möglichkeiten.
Und was auf dem Platz rauskommt, hängt auch davon ab, wie stark einem die Fans zujubeln. Sie sind der zwöfte Mann der Mansnchaft. So ist es mit den Fans und Lena auch. Wenn sie unserer Unterstützung sicher ist, wenn sie sich angenommen fühlt, wenn sie weiß, dass wir bei ihr bleiben, wird sie kreativer und mutiger sein als anders. Daher glaube ich, dass gerade die Publikumspreise ihr sehr sehr viel bedeuten.

Bei Künstlern kommt hinzu, dass die Rezeption ihrer Werke immer auch von der Einstellung des Publikums dem Künstler gegenüber abhängen. Viele Preise kann heißen, dass Menschen sich ihre Musik zumindest einmal unvoreingenommen anhören, die es sonst vielleicht nicht täten. Ob ihr nächstes Album nicht nur gut ist, sondern auch vom Publikum angenommen und ein gewisser kommerzieller Erfolg wird, hängt auch von diesen Faktoren ab.

Und in diesem speziellen Fall kommt hinzu, dass sie sich den Preis gewünscht hat. Ich glaube, sie hätte gerne auch den WWA gewonnen. Am wichtigsten war es ihr sicher, überhaupt in Belfast dabei gewesen zu sein. Das war nicht zu erwarten gewesen. Das war noch einmal eine andere Erfahrung als der ESC. Sie wird daraus gelernt haben. Mit Sicherheit, so klug, wie sie ist.

Preise sind nicht das Eigentliche, aber sie helfen.

ptp
07.11.2011, 22:35
Ich merke immer mehr, dass Lena einen ganz andern Geschmack halt als ich. Schon was ihre Lieblingsfilme angeht, kann ich ihre Vorlieben überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Auftreten bei den MTV-Avards - furchtbare Geschmacksverirrung. Wie kann man sich nur so zurechtmachen? Was verspricht sie sich von dem Auftritt bei diesem Idioten-Sender? Was glaube sie durch den Gewinn dieses Idioten-Preises zu gewinnen? Ihre ganze Sucht nach Preisen und Dekorationen - so hohl, so verirrt...

Rolwin
07.11.2011, 22:38
@Muenzi, das sehe ich auch so....

steffen3
07.11.2011, 22:44
Ihre ganze Sucht nach Preisen und Dekorationen

Dafür finde ich so recht keinen Anhaltspunkt. :hmm:

Muenzi
07.11.2011, 22:47
Ich merke immer mehr, dass Lena einen ganz andern Geschmack halt als ich. Schon was ihre Lieblingsfilme angeht, kann ich ihre Vorlieben überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr Auftreten bei den MTV-Avards - furchtbare Geschmacksverirrung. Wie kann man sich nur so zurechtmachen? Was verspricht sie sich von dem Auftritt bei diesem Idioten-Sender? Was glaube sie durch den Gewinn dieses Idioten-Preises zu gewinnen? Ihre ganze Sucht nach Preisen und Dekorationen - so hohl, so verirrt...
Du musst sie ja nicht mögen. Keiner muss das. Ist schon o.k.

ptp
07.11.2011, 22:53

Dass ein Mensch Deiner Meinung nach denselben Geschmack wie man selbst haben muss, damit man ihn mögen kann - dieser Irrglaube sagt sehr viel über Dich aus.

Smirn
07.11.2011, 22:53
Eine mutige Behauptung. Woher willst du das so genau wissen? ;)
Ich hab zumindest hier noch keine seitenlange Diskussion darüber gefunden. ;)

@marvin: Das kann man so sehen. Muss man aber nicht. Hast du ja selbst schon festgestellt.

Und das verwirrt dich nun, dass sie einen anderen Geschmack als du hat? Ich schau auch nicht die Filme, die sie schaut. :whocares:
Dafür ist man ja ein Individuum. Und was sie sich von dem Auftritt bei MTV erhofft? Wohlmöglich ein paar Kontakte zu Musikern, Künstlern, neue Menschen. Oder ganz einfach: Ein bisschen Spaß.

Rolwin
07.11.2011, 22:56

ptp hat Langeweile....:)

bates
07.11.2011, 22:59
Dass ein Mensch Deiner Meinung nach denselben Geschmack wie man selbst haben muss, damit man ihn mögen kann - dieser Irrglaube sagt sehr viel über Dich aus.

Wobei es mir allerdings schwer fiele, jemanden zu mögen, den ich für "süchtig nach Preisen und Dekorationen" und dessen Tun ich für "hohl und verirrt" halte. Ich würde einen solchen Menschen wohl eher meiden. Trotzdem, Du wirst lachen: Ich glaube Dir trotzdem, dass Du Lena magst. Du weißt es nur oft recht gut zu verstecken ;).

Der Felix
07.11.2011, 23:00
Ihre ganze Sucht nach Preisen und Dekorationen - so hohl, so verirrt...

Solltest du wirklich davon überzeugt sein was du da geschrieben hast muß man sich fragen warum du dich jemals in diesem Forum angemeldet hast. Aber gut...Meinung ist Meinung. Lena aber als hohl und verirrt zu bezeichnen ist keine Meinung mehr, das ist eine Unverschämtheit.

pLENArium
07.11.2011, 23:06
...kurzum: Lena ist DAS BÖSE :vampir: und hat uns alle angesteckt...

...und einige halt nicht :lolschlag:

Lars
07.11.2011, 23:06
Ich habe mich heute einmal schlau gemacht über K-Pop und BigBang. Die Gruppe BigBang besteht aus bereits etablierten Einzelkünstlern, die alle schon vorher erfolgreich waren. Zur Zeit füllen sie locker alle großen Hallen und das nicht nur in Korea, sondern in ganz Asien.

Ich hab mir die auch mal angehört, das ist ja so ein Mainstream-Pseudo-R'n'B-Pop-Dance-Zeug mit Hiphop gemischt wie von Justin Bieber, nur dass da gleich 5 Justin Biebers zu einer Boyband zusammengecastet wurden. Warum das "K-Pop" heißt, weiß ich nicht, bis auf einen winzigen Akzent würde man keinen Unterschied zu europ. oder amerik. Vertretern derselben Musikrichtung merken.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die weltweit Erfolg haben. :)
Ich hoffe es aber nicht. Obwohl gönnen würde ich es ihnen, die sind ja so süüüüüß :ironie:

ptp
07.11.2011, 23:10
Solltest du wirklich davon überzeugt sein was du da geschrieben hast muß man sich fragen warum du dich jemals in diesem Forum angemeldet hast. Aber gut...Meinung ist Meinung. Lena aber als hohl und verirrt zu bezeichnen ist keine Meinung mehr, das ist eine Unverschämtheit.

Wie bates richtig erkannt hat, habe ich nicht Lena sondern ihr momentanes Tun als hohl und verwirrt bezeichnet. Na ja, egal... genaues Lesen ist halt nicht jedermanns Sache ;)

Kölscher Jung
07.11.2011, 23:10

Jetzt haust du aber so richtig was raus. Jeder soll natürlich seinen eigenen Geschmack haben. Aber Lenas Outfit hat mir sehr gefallen, ihr selber und vielen anderen auch. Und es passte zu dieser schrillen Veranstaltung. Akzeptier das doch einfach und sprich nicht von furchtbarer Geschmacksverirrung, nur weil es dir persönlich nicht zusagt.
Und was ihre Lieblingsfilme angeht, sagen die mir teilweise auch nicht zu. Ist aber unwichtig. Ich mag Lena als Mensch und ich liebe ihre Musik und ihre Art zu singen. Welche Filme sie bevorzugt, ist doch egal und bedarf keiner Erwähnung

US Fan
07.11.2011, 23:16
- sie ist auch immer noch im europäischen Maßstab relevant was überhaupt in letzter Zeit nur sehr wenigen Musikern aus Deutschland gelungen ist
- sie kann auch ohne "Hype" und außerhalb des "Grand-Prix-Kosmos" zum Beispiel in der Welt von MTV bestehen
- sie muss sich auch nicht vor den amerikanischen Mega-Super-Retorten-Weltstars verstecken

GOOD POST -

I would also add that since she was nominated for Best WWA, the German newspapers have stopped criticizing her, and they haven't resumed upon her "loss."

Rolwin
07.11.2011, 23:16
Ich hab mir die auch mal angehört, das ist ja so ein Mainstream-Pseudo-R'n'B-Pop-Dance-Zeug mit Hiphop gemischt wie von Justin Bieber, nur dass da gleich 5 Justin Biebers zu einer Boyband zusammengecastet wurden. Warum das "K-Pop" heißt, weiß ich nicht, bis auf einen winzigen Akzent würde man keinen Unterschied zu europ. oder amerik. Vertretern derselben Musikrichtung merken.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die weltweit Erfolg haben. :)
Ich hoffe es aber nicht. Obwohl gönnen würde ich es ihnen, die sind ja so süüüüüß :ironie:

K-Pop heißt es, weil es in Korea produziert wird. Es gibt übrigens auch J-Pop (Japan). Vielleicht ist es ja so wie bei uns damals die neue Deutsche welle, weiß ja nicht, was die Asiaten vorher gehört haben aus ihren Ländern.

Lars
07.11.2011, 23:22
K-Pop heißt es, weil es in Korea produziert wird. Es gibt übrigens auch J-Pop (Japan)

Ja, ja, aber ich hätte mir wenigstens irgend etwas hörbar spezifisch Koreanisches vorgestellt. Aver es klingt völlig austauschbar mit den Justin Biebers dieser Welt.

RonnP
07.11.2011, 23:24
Ich frage mich die ganze Zeit, war es das Wert? So richtig kann ich mir darauf keine Antwort geben.
.....

Ich verstehe nicht, wozu Du diese Antwort benötigst. Ich zumindest würde mir diese Frage nicht stellen.

Was die EMA's angeht, war die Sache für mich ganz einfach: mit Ausnahme des Auftritts von Bruno Mars war diese ganze Veranstaltung gestern Abend für mich als Zuschauer sehr, sehr, sehr gruselig! Mit Unterhaltung oder gar Genuss hatte das Ganze - für mich zumindest - nichts zu tun. Für Lena jedoch war diese ganze EMA-Geschichte; also nicht nur der gestrige Abend, sondern vom Anfang (Best German Act) bis Ende möglicherweise ein weiterer Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere. "Möglicherweise" deshalb, weil sich das alles erst noch zeigen wird und heute noch Niemand wissen kann. Damit lautete der Deal: Stimme gegen Unterhaltung. Wie am Schalter an der Abendkasse, wo man das Ticket für das Konzert erwirbt. Wenn mir das Gesehene und Gehörte gefallen hat, freue ich mich auf die nächste Gelegenheit dafür und komme wieder.

Sie hat mir als Zuschauer viele Stunden gute Unterhaltung geboten. Das ist mal Amtlich - Awards hin oder her. Dafür habe ich heute Danke gesagt und ihr meine Stimme gegeben. Das war es mir Wert! Und wenn ihr all Das dann auch noch selber einen heiden Spass gemacht hat - was will man mehr? Offensichtlich war es ihr ihren Einsatz eben auch Wert. Wie das Alles in einem Jahr aussieht, wird sich daraus ergeben, was es ihr selber künftig Wert ist, mich und viele andere Leute auch weiterhin zu unterhalten.

Die Antwort auf Deine Frage ergibt sich für mich also ganz automatisch, ohne dass man lange danach Suchen muß - und ganz ohne, dass der Eine dem Anderen gegenüber dabei zu irgend etwas verpflichtet ist :)

Rolwin
07.11.2011, 23:24
Jetzt haust du aber so richtig was raus. Jeder soll natürlich seinen eigenen Geschmack haben. Aber Lenas Outfit hat mir sehr gefallen, ihr selber und vielen anderen auch. Und es passte zu dieser schrillen Veranstaltung. Akzeptier das doch einfach und sprich nicht von furchtbarer Geschmacksverirrung, nur weil es dir persönlich nicht zusagt.
Und was ihre Lieblingsfilme angeht, sagen die mir teilweise auch nicht zu. Ist aber unwichtig. Ich mag Lena als Mensch und ich liebe ihre Musik und ihre Art zu singen. Welche Filme sie bevorzugt, ist doch egal und bedarf keiner Erwähnung

Stimmt Kölscher Jung, wenn ich meine Partnerin nur lieben würde, weil sie die gleichen Filme mag, wie ich, wäre das sehr wenig.

Fettgusche
07.11.2011, 23:50
Bei der Verleihung des World Wide Act an BIGBANG hat nur einer (eine) richtig ehrlich Beifall gezollt, und das war Lena.
Das muß ich ihr hoch anrechnen, und das ist die Lena die wir alle kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=TBrptI8mroc ( so ab 1:10 )

Doktor Landshut
07.11.2011, 23:53
Also ich würde mit Lena auch ins Kino gehen, wenn ich den Film nicht mag... ;)

Muenzi
07.11.2011, 23:59
Das wichtige an meiner Aussage war nicht, dass Du sie oder meinetwegen etwas vn ihr, meinetwegen auch nur jetzt, nicht magst, sondern dass es schon ok ist. Seltsam, da bin ich Dir freundlich entgegen gekommen und du schlägst mal wieder voll zu. Nun, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Schade, dass Du momentan keine Freude an Lena hast. Ich habe sie. Die Freude meine ich. Wenn ich sie so glücklich sehe wie auf meinem avatar.

Tiny Tim
08.11.2011, 00:07
Sie hat mir als Zuschauer viele Stunden gute Unterhaltung geboten. Das ist mal Amtlich - Awards hin oder her. Dafür habe ich heute Danke gesagt und ihr meine Stimme gegeben.

Das ist der entscheidende Punkt. Die Frage, wie mir die EMA-Gala als solche gefällt, ist im Grunde völlig irrelevant. Hier ging es darum, dass Lena um Unterstützung bat, Zugang zum exklusivsten Popkünstlerzirkel überhaupt zu erlangen - exakt darum war sie nach dem Gewinn des Best German Act Award so erpicht darauf, auch die nächste Stufe, die europäische Qualifikation für den World Wide Act zu gewinnen. Denn offenkundig gehörten die nationalen Sieger (aus Frankreich, Spanien, Italien usw.), die Lena in der zweiten Runde unterlegen waren, zu diesem exklusiven Zirkel nicht dazu, waren zur Gala selbst möglicherweise gar nicht geladen. Es darf nie vergessen werden, was Lena das wichtigste an solchen Veranstaltungen ist: nämlich andere Künstler kennenzulernen. Und beim MTV EMA traf sie mit den gegenwärtig berühmtesten Popkünstlern weltweit zusammen; dass das für sie ein unglaubliches Abenteuer war, sollte wohl keiner besonderen Betonung bedürfen. Und natürlich stärkt das sowohl ihr Standing in Deutschland als auch ihre Position gegenüber Songwritern und Produzenten. Natürlich hätte sie auch gerne den World Wide Act Award gewonnen, aber der Abstand zwischen dem Gewinn dieses Preises und der Nominierung ist weit geringer als der Abstand zwischen Nominierung und Nicht-Nominierung - sprich: dem bloßen Best German Act Award. Letzterer bringt ihr immerhin als schönes Andenken eine MTV-Trophäe ein. ;) Aber die größte Freude hat ihr ohne Zweifel die Teilnahme an dieser großen Gala gemacht, das Gefühl, zum innersten Kreis der globalen Pop-Elite Zugang erhalten zu haben. Deshalb flippte sie auch über den Gewinn der europäischen Qualifikation vor Freude schier aus und vergaß beinahe, um weitere Unterstützung für den World Wide Act Award zu werben; dieser Erfolg ist für sie wahrscheinlich wertvoller als der Sieg beim ESC in Oslo.

Aus diesen Gründen halte ich all das Gemäkel über den Charakter dieser Veranstaltung für völlig verfehlt. Für mich ist eines sonnenklar: sollte Lena nächstes Jahr wieder für den EMA nominiert werden, wird es für mich die größte Selbstverständlichkeit sein, sie mit mindestens demselben Engagement wieder zu unterstützen wie dieses Jahr.

snowflake
08.11.2011, 00:13
@ Walter Sobchak: :goodpost:

bates
08.11.2011, 00:33
@Walter Sobchak: Volle Zustimmung.

Und zur Veranstaltung selbst. Mir hat sie, wie gesagt, auch nicht sehr zugesagt, streckenweise fand ich sie furchtbar. (Einige Auftritte fand ich aber auch gut.) Vergleiche mit dem VIVA-Comet, wie ich sie gestern in der Schnatzbox gelesen habe, finde ich dennoch einigermaßen haarsträubend. Der COMET ist selbst nach nationalen Maßstäben eine provinzielle Zirkusveranstaltung geworden, die die deutsche Popmusik-Szene überhaupt nicht mehr spiegelt. Beim EMA hingegen - zirkushafter Charakter hin oder her - tauch nicht nur Lady Gaga auf, die - ob es einen passt oder nicht - der derzeit größte lebende Popstar der Welt ist, sondern zum Beispiel auch lebende Musiklegenden wie Brian May und Roger Taylor, die das sicher nicht nötig hätten. (Ebenso wenig hätten es die Red Hot Chili Peppers als eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt nötig, ich könnte die Liste fortsetzen ...) Das mit dem COMETEN zu vergleichen ist doch absurd. Nun werden gerade diese Queen-Jungs Lena wahrscheinlich persönlich nicht sehr viel bedeuten, aber die bloße Tatsache, überhaupt als Gast in eine Runde geladen zu werden, in der solche Leute sitzen - und in der eigentlich auch ihr Kindheitsidol Britney Spears hätte sitzen sollen, die sie persönlich hätte kennenlernen können ... also, wer nicht nachvollziehen kann, was für ein aufregendes Abenteuer das für Lena war, und stattdessen Sachen schreibt wie "Wenn sie gewusst hätte, wie scheiße das wird, hätte sie uns nie aufgefordert zu voten", der ... nun, ich sag's neutral: der sieht das ganz anders als ich.

support4lena
08.11.2011, 00:40
@Walter Sobchak, bates: :thumbsup:

nettman42
08.11.2011, 00:46
Das ist der entscheidende Punkt. Die Frage, wie mir die EMA-Gala als solche gefällt, ist im Grunde völlig irrelevant. Hier ging es darum, dass Lena um Unterstützung bat, Zugang zum exklusivsten Popkünstlerzirkel überhaupt zu erlangen - exakt darum war sie nach dem Gewinn des Best German Act Award so erpicht darauf, auch die nächste Stufe, die europäische Qualifikation für den World Wide Act zu gewinnen. Denn offenkundig gehörten die nationalen Sieger (aus Frankreich, Spanien, Italien usw.), die Lena in der zweiten Runde unterlegen waren, zu diesem exklusiven Zirkel nicht dazu, waren zur Gala selbst möglicherweise gar nicht geladen. Es darf nie vergessen werden, was Lena das wichtigste an solchen Veranstaltungen ist: nämlich andere Künstler kennenzulernen. Und beim MTV EMA traf sie mit den gegenwärtig berühmtesten Popkünstlern weltweit zusammen; dass das für sie ein unglaubliches Abenteuer war, sollte wohl keiner besonderen Betonung bedürfen. ...
Nur noch einer kleinen Anmerkung:
Als ich mir vorhin die Wiederholung der Verunstaltung gab (nur die Harten komm' in' Garten, aber ich war am Sonntag tatsächlich mehrfach eingepennt http://www.piazza-forum.de/images/smilies/shame.gif), fiel mir auf, dass sich Lady Gaga voller Verehrung bei Brian May bedankt hat, der wohl bei ihren Aufnahmen beteiligt war. Da wurde sie mal kurz zu Stefani Joanne Angelina Germanotta, da zeigte sich der Mensch hinter all ihrer Maskerade.
Nun soll sie ja tatsächlich auch eine gute Musikerin sein, und gerade deshalb blickt sie auf zu einem der Gitarrengötter dieser Welt. Dieser wiederum hat keine Maskerade nötig: In allen Interviews kommt er (bei aller Genialität) völlig normal rüber; er färbt nicht mal seine inzwischen ergrauten Haare.
Nur wer diese Stufe der Selbstverwirklichung erreicht hat, hat es wirklich geschafft! Alle anderen "Celebraties", die süchtig danach sind, auf dem Bildschirm zu erscheinen, um dort ihre Maske zu zeigen, degradieren sich selbst zu B-, C- bis Z-Promis. Egal, wie viele Äworz sie einsacken.

Acid0989
08.11.2011, 01:02
@Walter Sobchak: Volle Zustimmung.

Und zur Veranstaltung selbst. Mir hat sie, wie gesagt, auch nicht sehr zugesagt, streckenweise fand ich sie furchtbar. (Einige Auftritte fand ich aber auch gut.) Vergleiche mit dem VIVA-Comet, wie ich sie gestern in der Schnatzbox gelesen habe, finde ich dennoch einigermaßen haarsträubend. Der COMET ist selbst nach nationalen Maßstäben eine provinzielle Zirkusveranstaltung geworden, die die deutsche Popmusik-Szene überhaupt nicht mehr spiegelt. Beim EMA hingegen - zirkushafter Charakter hin oder her - tauch nicht nur Lady Gaga auf, die - ob es einen passt oder nicht - der derzeit größte lebende Popstar der Welt ist, sondern zum Beispiel auch lebende Musiklegenden wie Brian May und Roger Taylor, die das sicher nicht nötig hätten. (Ebenso wenig hätten es die Red Hot Chili Peppers als eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt nötig, ich könnte die Liste fortsetzen ...) Das mit dem COMETEN zu vergleichen ist doch absurd. Nun werden gerade diese Queen-Jungs Lena wahrscheinlich persönlich nicht sehr viel bedeuten, aber die bloße Tatsache, überhaupt als Gast in eine Runde geladen zu werden, in der solche Leute sitzen - und in der eigentlich auch ihr Kindheitsidol Britney Spears hätte sitzen sollen, die sie persönlich hätte kennenlernen können ... also, wer nicht nachvollziehen kann, was für ein aufregendes Abenteuer das für Lena war, und stattdessen Sachen schreibt wie "Wenn sie gewusst hätte, wie scheiße das wird, hätte sie uns nie aufgefordert zu voten", der ... nun, ich sag's neutral: der sieht das ganz anders als ich.

Zu jedem Wort: 100% Zustimmung!

bates
08.11.2011, 01:02
Nun soll sie ja tatsächlich auch eine gute Musikerin sein, und gerade deshalb blickt sie auf zu einem der Gitarrengötter dieser Welt. Dieser wiederum hat keine Maskerade nötig: In allen Interviews kommt er (bei aller Genialität) völlig normal rüber; er färbt nicht mal seine inzwischen ergrauten Haare.
Nur wer diese Stufe der Selbstverwirklichung erreicht hat, hat es wirklich geschafft! Alle anderen "Celebraties", die süchtig danach sind, auf dem Bildschirm zu erscheinen, um dort ihre Maske zu zeigen, degradieren sich selbst zu B-, C- bis Z-Promis. Egal, wie viele Äworz sie einsacken.

Hm, nach dieser Logik müsste Brian May ja Lady Gaga für einen "B-, C- bis Z-Promi" halten. Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist. Er steht eben für etwas völlig anderes als sie - dennoch arbeitet er mit ihr zusammen, deswegen nehme ich in meiner grenzenlosen Naivität mal an, dass er sie wohl schätzen wird. (Wegen des Geldes? Ach komm.) Bei Lady Gaga ist die Maskerade eben ein künstlerisches Konzept. Ein Konzept, das Brian May übrigens wohl vertraut ist. Der Mensch Farrokh Bulsara war im Gegensatz zu der bewusst inszenierten Kunstfigur "Freddie Mercury" ein eher introvertierter, schüchterner Zeitgenosse. Nach Deinen Maßstäben wäre dieser viel zu früh verstorbene Sänger von Brian Mays Band - ein aufgeplusterter bunter Pfau vor dem Herren, flamboyant - selbst immer ein "B-C- bis Z-Promi" geblieben.

nettman42
08.11.2011, 01:15
Hm, nach dieser Logik müsste Brian May ja Lady Gaga für einen "B-, C- bis Z-Promi" halten. Ich bin mir sicher, dass das nicht der Fall ist. Er steht eben für etwas völlig anderes als sie - dennoch arbeitet er mit ihr zusammen, deswegen nehme ich in meiner grenzenlosen Naivität mal an, dass er sie wohl schätzen wird. (Wegen des Geldes? Ach komm.) Bei Lady Gaga ist die Maskerade eben ein künstlerisches Konzept. Ein Konzept, das Brian May übrigens wohl vertraut ist. Der Mensch Farrokh Bulsara war im Gegensatz zu der bewusst inszenierten Kunstfigur "Freddie Mercury" ein eher introvertierter, schüchterner Zeitgenosse. Nach Deinen Maßstäben wäre dieser viel zu früh verstorbene Sänger von Brian Mays Band - ein aufgeplusterter bunter Pfau vor dem Herren, flamboyant - selbst immer ein "B-C- bis Z-Promi" geblieben.
Ja klar. Sonst würde er noch leben! (Siehe Rüdiger Dahlke: "Krankheit als Weg".)

Brian dürfte mit der ungeschminkten Stefani zusammenarbeiten. Er hat dabei keinen Künstlernamen nötig. ;)

Tiny Tim
08.11.2011, 01:22
@bates: Top! :goodpost:

Ich möchte meinem letzten Beitrag noch hinzufügen, dass es für Lena mit Sicherheit auch eine große Sache gewesen ist, dass auch in der letzten Runde mit so viel Enthusiasmus für sie gevotet wurde und sie somit nicht lediglich als eine Art glückliche, aber chancenlose Wild-Card-Gewinnerin an der EMA-Gala teilnahm, sondern realistische Chancen besaß, den Award zu gewinnen, wodurch sie sich vollständig auf Augenhöhe mit dem erlauchten Kreis bewegen konnte, zu dem sie geladen war. Und die Befürchtungen, der Worldwide Act Award könnte stiefmütterlich behandelt werden, bewahrheiteten sich ja zum Glück nicht; er war innerhalb der Show an sehr herausgehobener Stelle plaziert.
Deshalb möchte ich nach all meiner Schimpferei doch wieder dem Forum einen großen Dank und ein großes Kompliment aussprechen: das gigantische Engagement, das hier gezeigt wurde, hat Lena in eine Position gebracht, in der sie die berühmtesten Popkünstler der Welt auf Augenhöhe mit ihrem Charme bezaubern konnte. Allein diese Vorstellung ist mir genau so viel wert wie der Worldwide Act Award, den zu gewinnen Lena immerhin eine realistische Chance hatte. Glaubt mir: man wird von dieser zauberhaften jungen Deutschen in der großen weiten Welt des Popbusiness reden!

ziggy
08.11.2011, 01:29
Die angesprochene Maskerade von Lady Gaga ist genial. Man fragt sich bei ihr doch ständig was ist Lüge, was Wahrheit. Ist das jetzt Inszenierung oder Wirklichkeit. Aus dieser Spannung rührt ihre Faszination auf uns.

Muenzi
08.11.2011, 01:45
Hach Walter, wie schön Du manchmal formulieren kannst. Darf ich mich Dir und bates anschließen?? Nur in einem widerspreche ich. Sollte Lena noch einmal nominiert werden, werde ich meine Anstrengungen sie nach oben zu voten verdoppeln. Ich weiß zwar nicht wie, aber irgendwie MUSS das möglich sein. Denn ich möchte sie gerne einmal auf genau dieser Veranstaltung performen sehen. Stellt Euch nur mal vor, wie sie diese Halle z.B. mit New Shoes rocken würde. Denn LIVE, und daran besteht für mich nicht der geringste Zweifel, müssten sich doch einige der dort aufgetretenen von Lena noch eine Scheibe abschneiden.
Es hängt viel an ihrem nächsten Album. Wenn es wirklich so gut wird, wie ich vermute, hat sie jetzt vielleicht eine Chance, auch international wahrgenommen zu werden.

nettman42
08.11.2011, 02:00
@bates: Top! :goodpost:
Da schliesse ich mich gern an! :thumbsup:
Freddy Mercury ist im Zusammenhang mit Brian May ein perfektes - nein - trauriges Beispiel dafür, was ich meinte.
(Hätte ich auch selbst drauf kommen können...:headbang: )

Ich möchte meinem letzten Beitrag noch hinzufügen, dass es für Lena mit Sicherheit auch eine große Sache gewesen ist, dass auch in der letzten Runde mit so viel Enthusiasmus für sie gevotet wurde und sie somit nicht lediglich als eine Art glückliche, aber chancenlose Wild-Card-Gewinnerin an der EMA-Gala teilnahm, sondern realistische Chancen besaß, den Award zu gewinnen, wodurch sie sich vollständig auf Augenhöhe mit dem erlauchten Kreis bewegen konnte, zu dem sie geladen war. Und die Befürchtungen, der Worldwide Act Award könnte stiefmütterlich behandelt werden, bewahrheiteten sich ja zum Glück nicht; er war innerhalb der Show an sehr herausgehobener Stelle plaziert.
Deshalb möchte ich nach all meiner Schimpferei doch wieder dem Forum einen großen Dank und ein großes Kompliment aussprechen: das gigantische Engagement, das hier gezeigt wurde, hat Lena in eine Position gebracht, in der sie die berühmtesten Popkünstler der Welt auf Augenhöhe mit ihrem Charme bezaubern konnte. Allein diese Vorstellung ist mir genau so viel wert wie der Worldwide Act Award, den zu gewinnen Lena immerhin eine realistische Chance hatte.
Glaubst du letzteres tatsächlich noch immer?
De facto hatte sie die Chance einer Schneeflocke im August. Ich hab mich damit hier sehr zurück gehalten; nur mal vorsichtig angedeutet, dass das vielfache Voting vielleicht aus technischen Gründen nichts nützen könnte. Die Klickzahlen der "Big Bang" Videos in der Tube und ein Blick in die Bevölkerungsstatistiken lieferten allerdings weit schwerwiegendere Gründe. Wollte aber nicht der Partypooper sein: Der Weg ist das Ziel. ;)

Glaubt mir: man wird von dieser zauberhaften jungen Deutschen in der großen weiten Welt des Popbusiness reden!
Das ganz gewiß, jetzt umso mehr! Und natürlich ist es wahr, dass neue Kontakte zu den key playern dieses business nur hilfreich sein können.
Nicht dass Lena bisher wenig vom Vitamin-B hatte, aber nun sind ihre Chancen gestiegen, einer Joss Stone zu folgen, bei der sich Leute wie Sting oder Jeff Beck die Klinke in die Hand geben, um mit ihr was machen zu können (musikalisch, versteht sich.)

nettman42
08.11.2011, 02:17
Die angesprochene Maskerade von Lady Gaga ist genial. Man fragt sich bei ihr doch ständig was ist Lüge, was Wahrheit. Ist das jetzt Inszenierung oder Wirklichkeit. Aus dieser Spannung rührt ihre Faszination auf uns.
Da muss ich mich ehrlicherweise raushalten. Ihre Show übt auf mich den Charme von Plastikspielzeug made in China aus: Schön bunt, aber mit einer Halbwertzeit von wenigen Tagen. Allein die kurzen Einspieler ihrer Auftritte gestern immer wieder auf diversen TV-Sendern lösten bei mir Überdruss aus.

Nicht im Traum käme ich darauf, mir einen ihrer Songs zu kaufen. Wozu - laufen ja eh allzu oft im Autoradio! Und selbst wo ich jetzt weiß, dass Brian May da mitgewirkt hat, habe ich noch immer nicht das geringste Bedürfnis, mal ein Stück rauszuhören. Bei Lena war das ganz anders.

Tiny Tim
08.11.2011, 03:41
Glaubst du letzteres tatsächlich noch immer?
De facto hatte sie die Chance einer Schneeflocke im August. Ich hab mich damit hier sehr zurück gehalten; nur mal vorsichtig angedeutet, dass das vielfache Voting vielleicht aus technischen Gründen nichts nützen könnte. Die Klickzahlen der "Big Bang" Videos in der Tube und ein Blick in die Bevölkerungsstatistiken lieferten allerdings weit schwerwiegendere Gründe. Wollte aber nicht der Partypooper sein: Der Weg ist das Ziel. ;)

Mir ist es ja eigentlich zu blöd, auf der Ebene von Erfolgskennzahlen zu argumentieren, aber wenn Du schon youtube heranziehst, muss ich bei einem Überschlag über die Videos von Bigbang konstatieren, dass Lena in dieser Hinsicht klar vorne liegt; alleine das Satellite-Video hat ja (tv total und Eurovision zusammengenommen) bald 70 Millionen Klicks. Mit allen Videos dürfte Lena bei ca. 100 Millionen liegen, und da kommt diese Boygroup aus Südkorea nicht ran. Das gleiche gilt für verkaufte CDs.
Was soll's, letztlich haben sie mehr Votes bekommen als Lena, aber Deine Behauptung, Lena habe von vornherein keine Chance gehabt, lässt sich mit youtube-Klicks und Bevölkerungsstatistik nicht untermauern, wenn die tatsächlichen, businessbezogenen Zahlen das nicht hergeben.

nettman42
08.11.2011, 04:08
Mir ist es ja eigentlich zu blöd, auf der Ebene von Erfolgskennzahlen zu argumentieren, aber wenn Du schon youtube heranziehst, muss ich bei einem Überschlag über die Videos von Bigbang konstatieren, dass Lena in dieser Hinsicht klar vorne liegt; alleine das Satellite-Video hat ja (tv total und Eurovision zusammengenommen) bald 70 Millionen Klicks. Mit allen Videos dürfte Lena bei ca. 100 Millionen liegen, und da kommt diese Boygroup aus Südkorea nicht ran. Das gleiche gilt für verkaufte CDs.
Was soll's, letztlich haben sie mehr Votes bekommen als Lena, aber Deine Behauptung, Lena habe von vornherein keine Chance gehabt, lässt sich mit youtube-Klicks und Bevölkerungsstatistik nicht untermauern, wenn die tatsächlichen, businessbezogenen Zahlen das nicht hergeben.
Walter, bei deinen 100 Mio liegt der Löwenanteil bei Satellite, und das war 2010 wegen des grandiosen Grand-Prix-Sieges. (Zu dieser Zeit hätte Lena vielleicht tatsächlich worldwide eine Chance gehabt.) Aber die Geburtenrate in Europa (insbesondere in Germoney, außer Frankreich) ist nun mal ein soziales Siechtum, während der chinesische Staat mit der verordneten Ein-Kind-Ehe verzweifelt gegen die Überbevölkerung kämpft - und dies alles nun schon in dritter Generation!
Zudem boomt China seit Jahren; nicht umsonst schielen wir jetzt nach derem Geld zur Rettung unserer Banken.
Die USA schaffen wenigstens so knapp die Arterhaltung, allerdings ist Britney Spears nicht mal annähernd ein Come-Back wie Nena gelungen. Big Bang sind sowas wie hier Tokio Hotel in besten Zeiten, und das bei mehr nachwachsenden Teenies!

No chance for Lena@MTVEMAworldwide, sorry!

PS: Aber ich will dich hier nicht demoralisieren. Die 1live-Krone ist machbar, wenn auch nicht gerade leicht. Tim Bendzko gewann den Bundesvision Song Contest ziemlich sicher mit einem eher schwächeren Nachfolgesong, er scheint also eine mächtige Fanbase zu haben. "Wovon sollen wir träumen" (Frida Gold) läuft noch immer sehr oft im Radio, und "Nur in meinem Kopf" ist noch in manchem solchen.
TBAS ist natürlich auch ein Ohrwurm (und von all den nominierten Liedern übrigens das einzige, das ich gekauft habe). Wir wüssten mehr, wenn Lena beim BSC mitgemacht hätte, aber dafür ist sie ja jetzt schon zu "groß". So wird es spannend...

Schnatz
08.11.2011, 08:15
Bei der Verleihung des World Wide Act an BIGBANG hat nur einer (eine) richtig ehrlich Beifall gezollt, und das war Lena.
Das muß ich ihr hoch anrechnen, und das ist die Lena die wir alle kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=TBrptI8mroc ( so ab 1:10 )

Lena ist immer brav, so wie das Kleid.

Das Video ist nun wieder weg, keine Links hier mehr posten, das Forum wird überwacht.

Nettes Goodpost Ping Pong wieder letzte Nacht.

Axel1954
08.11.2011, 08:35
ptp hat Langeweile....:)

..... oder einen schlechten Tag gehabt!

Also ich betrachte diese ganzen Preisverleihungen unter dem Aspekt "Netzwerken", das sind Gelegenheiten Verbindungen zu knüpfen und das ist in meinen Augen das Wichtigste an diesen Veranstaltungen, um's kurz zu sagen!

Axel1954
08.11.2011, 08:53
Ach und von der Einwohnerzahl im vergleich zu Korea haben wir garnicht sooooo schlecht ausgesehen, das Problem dürfte eher in der Demografie unserer Länder zu finden sein und in der Einstellung zu solchen Aktionen,
zB wenn ich sehe das in Japan sogar gestandene älter Politiker Cosplay Anhänger sind muß man so einiges anders betrachten werden als bei uns hier.

rumimo
08.11.2011, 09:47
Verstehe ich nicht. Erst so:

Dann so:

redest du da mit dir selbst?

Was Lena macht hat in erster Linie mit Humor zu tun.

ziggy
08.11.2011, 10:00
Walter, bei deinen 100 Mio liegt der Löwenanteil bei Satellite, und das war 2010 wegen des grandiosen Grand-Prix-Sieges. (Zu dieser Zeit hätte Lena vielleicht tatsächlich worldwide eine Chance gehabt.) Aber die Geburtenrate in Europa (insbesondere in Germoney, außer Frankreich) ist nun mal ein soziales Siechtum, während der chinesische Staat mit der verordneten Ein-Kind-Ehe verzweifelt gegen die Überbevölkerung kämpft - und dies alles nun schon in dritter Generation!
Zudem boomt China seit Jahren; nicht umsonst schielen wir jetzt nach derem Geld zur Rettung unserer Banken.
Die USA schaffen wenigstens so knapp die Arterhaltung, allerdings ist Britney Spears nicht mal annähernd ein Come-Back wie Nena gelungen. Big Bang sind sowas wie hier Tokio Hotel in besten Zeiten, und das bei mehr nachwachsenden Teenies!

No chance for Lena@MTVEMAworldwide, sorry!

Wir reden von Südkorea, nicht China. Wenigstens die Basis der Argumentation muss mal passen. Dann welches Comeback von Britney? Wann war sie weg? Und wieso ist eine niedrige Geburtenrate soziales Siechtum?

nettman42
08.11.2011, 10:41
Ach und von der Einwohnerzahl im vergleich zu Korea haben wir garnicht sooooo schlecht ausgesehen, das Problem dürfte eher in der Demografie unserer Länder zu finden sein und in der Einstellung zu solchen Aktionen,
zB wenn ich sehe das in Japan sogar gestandene älter Politiker Cosplay Anhänger sind muß man so einiges anders betrachten werden als bei uns hier.

Wir reden von Südkorea, nicht China. Wenigstens die Basis der Argumentation muss mal passen.
In der Kategorie "Worldwide" ging es definitiv nicht um einen Wettkampf einiger Länder, sondern von Kontinenten. (Das mit den Ländern hatte Lena gewonnen.)

Dann welches Comeback von Britney? Wann war sie weg?
Sie war natürlich nie weg, aber wenn es nur noch Meldungen über Fettpolster, Cellulite, rasierten Schädel, Ehekrach, Sorgerechts- und Alkoholentzug, aber keine neue Musik mehr gibt, wäre das fast das Ende der Karriere gewesen. Immerhin hat sie es nochmal geschafft, die Kurve zurück ins Business zu kriegen.
(Den Global Icon Award hätte aber auch bei ihrer Nominierung Brian May bekommen. :D)

Und wieso ist eine niedrige Geburtenrate soziales Siechtum?
Das muss man echt noch erklären? :suspekt:

ziggy, uns fehlen seit über zwei Generationen rund ein Drittel der Geburten, und die sind auch nicht nachzuholen. Statt einer gesunden Alterspyramide haben wir inzwischen eine Krüppelbirke! (In BW gab es mal ein Projekt, die kaputte Altersstruktur per Zuzug junger Außengeländer zu flicken, war aber wohl nix.) Ende der Achtziger äußerte Biedenkopf warnende Prognosen betreffs Auswirkungen auf das gesetzliche Rentensystem - und bekam von allen Seiten aufs (ausnahmsweise mal ehrliche Politiker-)Maul. Auch die Probleme der Krankenversicherungen haben ursächlich damit zu tun: Immer mehr alte Menschen, immer weniger Nachwuchs. (Zitat Harald Schmidt: "Der Mensch kostet vor allem auf den letzten Metern.") Agenda 2010 war der verzweifelte Versuch, an den Symptomen rumzudoktern. Als Eva Herman das Thema wieder auf die Bildschirme brachte, wurde sie in die rechte Ecke geprügelt und bekam die Kündigung. Heute haben wir Hartz4, Riester- und Rüruprente, Diskussionen um Mindestlöhne, von denen allein auch niemand leben könnte, usw. usf. - und noch immer eine Geburtenrate bei 1,4...

Kölscher Jung
08.11.2011, 11:24

Vollkommen richtig. Und das ist es auch, was mich für Lenas weitere Karriere zuversichtilich stimmt. Man kann von dem Award und von der Veranstaltung halten, was man will. Aber das Ganze war ungeheuer wichtig für Lena.

ziggy
08.11.2011, 19:11
Das muss man echt noch erklären? :suspekt:

ziggy, uns fehlen seit über zwei Generationen rund ein Drittel der Geburten, und die sind auch nicht nachzuholen. Statt einer gesunden Alterspyramide haben wir inzwischen eine Krüppelbirke! (In BW gab es mal ein Projekt, die kaputte Altersstruktur per Zuzug junger Außengeländer zu flicken, war aber wohl nix.) Ende der Achtziger äußerte Biedenkopf warnende Prognosen betreffs Auswirkungen auf das gesetzliche Rentensystem - und bekam von allen Seiten aufs (ausnahmsweise mal ehrliche Politiker-)Maul. Auch die Probleme der Krankenversicherungen haben ursächlich damit zu tun: Immer mehr alte Menschen, immer weniger Nachwuchs. (Zitat Harald Schmidt: "Der Mensch kostet vor allem auf den letzten Metern.") Agenda 2010 war der verzweifelte Versuch, an den Symptomen rumzudoktern. Als Eva Herman das Thema wieder auf die Bildschirme brachte, wurde sie in die rechte Ecke geprügelt und bekam die Kündigung. Heute haben wir Hartz4, Riester- und Rüruprente, Diskussionen um Mindestlöhne, von denen allein auch niemand leben könnte, usw. usf. - und noch immer eine Geburtenrate bei 1,4...
Ich kenne die Umrisse unserer Alterspyramide. Aber trotz niedriger Geburtenrate würde ich nie fatalistisch unserer aufgrund dieser Gesellschaft Siechtum zu attestieren. Soziales Siechtum, das ist für mich eher, wenn sich die angebliche Linke gegen die Schwächeren der Gesellschaft wendet und Hartz 4 und Riester-Rente zu verantworten hat. Eva Herman ist an mir vorübergegangen und das soll auch so bleiben.
Das System muss sich den Menschen anpassen, nicht die Menschen dem System. Wenn wir Probleme haben künftige Pensionen auszuzahlen, müssen halt mehr bzw neue Steuern erhoben werden. Man kann zB Tote besteuern, das tut denen nicht mehr weh. Nenn sich dann Erbschaftsteuer (in Ö. gibt es die zB noch nicht), dann die Börsenumsatzsteuer, die Finanztransaktionssteurer, Autobahnmaut, höhere Besteuerung auf Vermögen. Was man auf alle Fälle nicht braucht, sind Populisten die jetzt noch einen Generationenkonflikt heraufbeschwören.
OECD empfiehlt europäischen Staaten übrigens schon länger ein attraktives Zuwanderungssystem einzuführen (vgl Kanada).

Deswegen meine Nachfrage inwiefern unsere Geburtenrate Ausdruck des "sozialen Siechtums" sein soll. Also das Nachfragen ist eher als Kritik an der Formulierung und nicht als Unwissen auf was du hinauswillst zu verstehen.

2075manuel
08.11.2011, 20:31
müssen halt mehr bzw neue Steuern erhoben werden.

Noch mehr??? Wie passt das mit der anderswo von Dir propagierten Anarchie zusammen (zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag zum Matriarchat so)? Denn ohne Herrschaft auch keine Steuern.

ziggy
08.11.2011, 20:41
Noch mehr??? Wie passt das mit der anderswo von Dir propagierten Anarchie zusammen (zumindest interpretiere ich Deinen Beitrag zum Matriarchat so)? Denn ohne Herrschaft auch keine Steuern.
das mit dem Matriarchat und Anarchie war mein Ethiklehrer :) Wenn trotz Wirtschaftswachstum der Staatshaushalt immer stärker strapaziert ist und das Geld nicht bei den Menschen ankommt dann heißt das doch, dass falsch besteuert wird.Zurzeit besteuert man den Faktor Arbeit ziemlich stark, Vermögen schwach bis gar nicht. Ist jetzt mein absolutes Laienwissen sei dazu gesagt.

Das Deutschland Kyoto unterzeichnet hat und es sich trotzdem leistet keine Autobahnmaut zu erheben grenzt irgendwie eh schon an Dekadenz. Gerade der Anteil des Verkehr an den Klimagasen wächst in Europa immer noch am stärksten.

2075manuel
08.11.2011, 20:49
das mit dem Matriarchat und Anarchie war mein Ethiklehrer :) Wenn trotz Wirtschaftswachstum der Staatshaushalt immer stärker strapaziert ist, dann heißt das doch, dass falsch besteuert wird.

Oder zuviel ausgegeben wird.

ziggy
08.11.2011, 20:58
Oder zuviel ausgegeben wird.
Wo? Der Sozialstaat nimmt zunehmend die Form eines Schrumpfkopfs an. Bildungseinrichtungen sind eh generell unterfinanziert.

2075manuel
08.11.2011, 21:07
Wo? Der Sozialstaat nimmt zunehmend die Form eines Schrumpfkopfs an. Bildungseinrichtungen sind eh generell unterfinanziert.

Das war jetzt nicht darüber nachgedacht, ob der Sozialstaat zu groß oder zu klein ist, sondern lediglich der Hinweis auf die zwei Seiten (Ein- und Ausgaben).
Eine Diskussion nach der richtigen Größe der Budgets sollte also folgen. Dazu fühle ich mich aber nicht genug informiert. Ich könnte natürlich auch schreiben, dass ist hier off-topic.

ziggy
08.11.2011, 21:14
war nicht als angriffiges "WO???" sondern als sachte fragendes "wo?" gemeint :) Da ich nicht konkret weiß wie man Staatsausgaben sinnvoll einschränkt (außer die Verwaltungsreform von der in Österreich seit mindestes 20 Jahren hoffnungsvoll geschwärmt wird), war mein Lösungsansatz bis jetzt immer, dass die Einnahmen sich halt vergrößern müssen. Und das sollte in einer gesunden Volkswirtschaft bei Wirtschaftswachstum sowieso der Fall sein.

2075manuel
08.11.2011, 21:21
Da hatte ich an einen anderen Ansatz gedacht: Absolut festlegen, was notwendig ist und danach Steuerhöhe ableiten. Aber Diskussionen sind ja meistens immer relativ.
Wenn Steuern prozentual sind, dann sollten in der Tat die Einnahmen bei Wirtschaftswachstum steigen. Leider braucht man das Geld dann, wenn es mit der Wirtschaft nicht so gut geht.

PS: Keine Sorge um den richtigen Ton machen. Vertrage alles. Bin ganz friedlich. :)

Melanie
09.11.2011, 16:54
Inzwischen ist auch der Nacktflitzer bekannt:

http://www.belfasttelegraph.co.uk/entertainment/mtv-awards/mtv-streaker-admits-it-was-stunt-what-a-surprise-16075131.html

David Monahan heisst er und er soll Schauspieler sein. Angeblich soll die Aktion nicht von MTV geplant worden sein.

[fliP]
09.11.2011, 17:51
Inzwischen ist auch der Nacktflitzer bekannt:

http://www.belfasttelegraph.co.uk/entertainment/mtv-awards/mtv-streaker-admits-it-was-stunt-what-a-surprise-16075131.html

David Monahan heisst er und er soll Schauspieler sein. Angeblich soll die Aktion nicht von MTV geplant worden sein.

Da steht aber gerade, dass es geplant war, jedoch nur einem kleinen Kreis von Leuten bekannt:

“Yes, it was all pre-arranged,” Monahan conceded. “Though, to be fair, about 99% of MTV's production people didn't know it was going to happen. It was the writers who came up with the idea of having a streaker as part of a skit.

Kate Laverge, vice-president of communications at Viacom International, said: “The EMA streaker was one of the music industry's closest-kept secrets and was as much of a surprise to 99% of the MTV team as it was to our audience — and we loved it.”

Schnatz
10.11.2011, 11:50
Womit bewiesen wäre wie armselig diese Veranstaltung ist. Lasst uns nie weider dafür voten.

jazzydays
10.11.2011, 12:02
nur eine Info,die vll jemand irgendwie verbrauchen kann: bei einer reportage hab ich lena im hintergrund gesehen, und da hat sie in ein micro gesprochen( interview..). es war aber zu weit im hintergrund und ich konnte nicht sehen um welchen sender es sich hier handelt. wollt nur sagen: ein interview gibts,man muss es nur finden !

Schnatz
10.11.2011, 12:07
Es heisst gebrauchen.:D

jazzydays
10.11.2011, 12:55
omg,echt??? (tippfehler)

ublowmymind
10.11.2011, 13:55
Das mit dem interview würde mich auch mal interessieren. :)

nettman42
10.11.2011, 14:13
Das mit dem interview würde mich auch mal interessieren. :)
Ich würde ja zuerst auf MTV selbst tippen. Nicht alles dürfte auch auf VIVA laufen: Inzentiv zum Kauf eines Abos! ;)

Aber bald ist ja Weihnachten.

Chamäleon
10.11.2011, 21:38
http://www.youtube.com/watch?v=ppmKYZNQZxk

Hier ab 0.31 ein Lena- Interview von einem portugiesischen Sender auf dem pink carpet. Am Schluss des Videos taucht sie noch einmal auf.

manny91
10.11.2011, 21:46

Hier ab 0.31 ein Lena- Interview von einem portugiesischen Sender auf dem pink carpet. Am Schluss des Videos taucht sie noch einmal auf.

Dankeschönst :)

Lars
10.11.2011, 21:51
Lena lügt ohne rot zu werden (isse ja schon) :)
Von wegen, dass Megahits "ihr" Radiosender wär ... :D

mr.spock1968
10.11.2011, 22:05
Schon komisch sie da auf einmal "zwischen" den Weltstars zu sehen.

:)

Laura-chan
10.11.2011, 23:29
Danke.

Einfach wieder zuckersüss...

nettman42
11.11.2011, 02:00
Lena lügt ohne rot zu werden (isse ja schon) :)
Von wegen, dass Megahits "ihr" Radiosender wär ... :D
Vielleicht ist es ja wirklich ihr Sender?
Irgendwo muss sie ihr Geld ja anlegen. :D

Tiny Tim
11.11.2011, 02:05
Irgendwo muss sie ihr Geld ja anlegen. :D

Ausgerechnet in Portugal? Genausogut könnte sie griechische Staatsanleihen kaufen...

nettman42
11.11.2011, 02:12
Ausgerechnet in Portugal? Genausogut könnte sie griechische Staatsanleihen kaufen...
Griechenland ist unter anderem deswegen pleite, weil zu wenig Steuern eingetrieben wurden. Mal drüber nachdenken, wer davon profitierte und gerade die Euros mit der schlauen Eule hinten drauf außer Landes karrt. ;)

j_easy
11.11.2011, 03:17
Eines hat der EMA erreicht, Lena stürmte wie der Wind durch die Online-Presse. Zuerst wurden noch die Preise erwähnt, später nur noch Ihr Outfit und nochmehr das von der Pressemeute so plötzlich entdeckte rötlich lodernde Haar. (von denen schaut wohl niemand Pro7 :)

Ich hoffe wirklich, dass es eine gute Erfahrung für Sie war, Sie von der internationalen Musikwelt wahrgenommen wurde, war ja die einzige deutsche Künstlerin auf dem Parkett, zumindest habe ich von keinen weiteren gehört. Wünsche mir auch, Sie wird bei einem kommenden Interview mal darauf angesprochen und berichtet ehrlich von Ihren Eindrücken und Erlebnissen ...
Komisch, dass niemand von der deutschen Presse dort war ... und falls doch, dass sie nicht mit Lena sprachen. Sie war immerhin, auch wenn es nur MTV ist, auch als Vertreterin Europas angereist.

Was die Verunstaltung selbst angeht, mich riss es nicht vom Hocker und Frau Gaga ist mir zu künstlich, auch wenn das halt Ihre typische Inszenierung ist. Ich konnte mit den meisten nix anfangen, außer mit Queen und Rockbands. Bin hier wohl schon lange außerhalb der Zielgruppe ...

Nun zu Lenas Outfit. Das gepunktete Stiftkleid - so nennt man es und wir haben auch herausgefunden wo man es (online) kaufen könnte - zusammen mit dem invertiert gepunkteten Strumpfhosen und den schlichten Highheels fand ich sehr pfiffig und passend. Es schmiegte sich wunderbar Ihrer wirklich vorzeigbaren Figur an und war eigentlich recht schlicht und elegant. Dazu die roten Haare. Die Farbe finde ich mittlerweile schön, aber die Frisur empfand ich, zumindest auf den paar Fotos von Ihr, als etwas zu künstlich (allerdings wirkte es beim portugiesischen Interview schon wieder besser). Mir hat Lenas Frisur bei der Pokerrunde sehr gut gefallen ...
Also Ihr Style war nach meinem empfinden durchaus wieder Lenamäßig, aber auch der Veranstaltung angemessen. Ich denke Sie fiel damit positiv auf, hier wie dort, selbst dem selbst ernannten Geschmackrichter Pottschalk ...
Kurz und gut, Lena hat nichts falsch gemacht und ich würde wieder mitvoten :daumen:

nettman42
11.11.2011, 03:23
...
Was die Verunstaltung selbst angeht, ...

Anmerkung: j_easy ist mein Zweitnick.
Bazinga!

Schmullus
11.11.2011, 04:05
...................... Die Farbe finde ich mittlerweile schön, aber die Frisur empfand ich, zumindest auf den paar Fotos von Ihr, als etwas zu künstlich (allerdings wirkte es beim portugiesischen Interview schon wieder besser).

ich möchte nur das von mir fett hervorgehobene unterstreichen.. in dem portugiesischen Interview sieht man sehr schön was es für ein Unterschied ist ....Photo... (Momentaufnahme) und bewegtes Bild....

Siehe diverse Red Carpet Fotos bei Lena

(Schminke im Gesicht ... da schillerts und glänzt es bei den Bildern ja teilweise schon extrem (was aber für die Veranstaltung dennoch absolut angemessen war) und das Gesicht bekommt ein bisserl was maskenhaftes (nicht mißverstehen auch das war angemessen für die Veranstaltung(lag dennoch am Photografen)) Schließlich ist Lena nicht als außerirdischer Frisbee rumgelaufen :zahn:....

ich finde sie hat es wieder sehr gut getroffen.... nicht zu wenig... nicht zu viel....genau richtig und wieder anders... auch anders räusper äh auch besser als ...ähem:Dals die anderen..... ich bin immer wieder überrascht (positiv...was sonst) und klar ich bin befangen:wub:

ach so Qintessenz:-) .. ich würde auch wieder mitvoten allerdings mit dem Unterschied ich wäre nicht mehr so enttäuscht (nicht nur ob des Ergebnisses....sondern in Bezug auf diese...

liegt vermutlich an meinem Alter (25++)...(es wurde schon ausreichend hier überall beschrieben also fasse ich es für mich in einem Wort zusammen)

ätzende ..gut noch ein Wort, langweilig ätzende Veranstaltung (ich füge hinzu.... ist ja nur meine Meinung ... wer Spaß dran hatte kann sich freuen er ist auf jeden Fall jünger als ich;-) und hat noch länger Freude an Lena...so Scherz beiseite ... Gute Restnacht an alle;)
ich habe nichts gesagt und bin schon wieder weg:-)...zurück zu den was war es ? äh Griechenlandderivaten? oder so ähnlich:suspekt::D

nettman42
11.11.2011, 04:22
...zurück zu den was war es ? äh Griechenlandderivaten? oder so ähnlich:suspekt::D
Das war aktive Vermögungsberatung für Lena zur Anlage ihrer paar Cent pro verkaufter CD! :P :D

Lars
11.11.2011, 16:46

Versprechen diese nicht grad eine hohe Rendite? :)

nobody_0991
11.11.2011, 18:00

wuhu, endlich ein interview ... thx fürs finden

Tiny Tim
11.11.2011, 18:02
Versprechen diese nicht grad eine hohe Rendite?

Lottoscheine versprechen sogar eine noch höhere Rendite. ;)

tobago
11.11.2011, 18:05
Nächster thread-Titel: Spielt Lena Lotto? :zahn:

nettman42
11.11.2011, 18:30
Versprechen diese nicht grad eine hohe Rendite? :)
Bei höherem Risiko. Leider bekommen nur die Bankster ihre Verluste aus Steuermitteln erstattet...
Danke, Frau Bankzinsenluder - äh - Bundeskanzlerin!

Lottoscheine versprechen sogar eine noch höhere Rendite. ;)
Bei einem Erwartungswert von etwa 50%. ;)

Nächster thread-Titel: Spielt Lena Lotto? :zahn:
Gute Idee! (Das mit dem Threadtitel, nicht mit dem Lotto = freiwillige Dummensteuer...)

Ne, Lena hat auch ohne Lotto den Hauptgewinn!

Kölscher Jung
11.11.2011, 19:07

Vielen Dank dafür. Im bewegten Bild sieht Lena noch mal schöner aus, als auf den Photos.

Ill
11.11.2011, 19:46
... Ne, Lena hat auch ohne Lotto den Hauptgewinn!
Lena ist der Hauptgewinn. Und wir mußten nicht mal dafür spielen ... :)

Und das Beste: Man kann sich nichts dafür kaufen ... und ihn also auch nie verlieren.

manny91
02.10.2012, 17:46
Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen: Lena hat beim Mediendinner in Berlin endlich auch ihren Preis überreicht bekommen:

[...]Und noch eine Meldung: Bereits 2011 gewann Lena bei den MTV EMAs in der Kategorie “Best German Act“. Die begehrte Trophäe wurde ihr nun am 07. August von Mara Ridder-Reichert, Head of Music VIVA North & MTV GSA, im Rahmen ihrer Albumpräsentation in Berlin übereicht. In einem regionalen Online-Voting konnte sich Lena gegen ihre starken Mitstreiter Culcha Candela, Clueso, Beatsteaks und Frida Gold durchsetzten. Auch im darauf folgenden EuropäischenVoting hatte Lena 2011 die meisten Fans auf ihrer Seite und sicherte sich so eine weitere Nominierung in der Kategorie „World Wide Act“.

US Fan
02.10.2012, 18:15
What is the date on this release?

Um den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen: Lena hat beim Mediendinner in Berlin endlich auch ihren Preis überreicht bekommen:

Matthias77
02.10.2012, 18:16
:nein: Bisschen peinlich ist das ja schon für MTV.

tobago
02.10.2012, 18:29
Es gibt ja diverse Karikaturen, wie die US-Amerikaner die Welt sehen. MTV ist eine US-Firma.

Die mussten halt erst suchen... :ugly:

manny91
02.10.2012, 18:59
What is the date on this release?

Fifteen minutes before my posting I got the e-mail and on 7th August the Berlin "Wohnzimmer"-event was held.

US Fan
02.10.2012, 20:09
@manny - Thank you.

US Fan
02.10.2012, 20:31
I think we will be hearing more about this.

earplane
02.10.2012, 20:48
Gibt auch schon Meldungen zu dem Thema. Schön verknüpft mit dem aktuellen Erfolg in den Charts.
http://zeitgeistmagazin.com/musik/7623-lena-meyer-landrut-stuermt-die-charts
und das Zitat zu Stardust hatten wir glaub ich auch noch nicht:

Der Song ist schlichtweg atemberaubend, mitreißend und voller Magie. Er stammt aus der Feder von Rosi Golan und ist damit einer der wenigen Songs, die Lenanicht selbst geschrieben hat. Lena sagt: „Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war das Album eigentlich schon fast fertig. Aber hier hat echt alles gestimmt: Der Text ist wunderschön. Die Melodie ist toll. Musikwissenschaftler sprechen hier von einem sogenannten „Sehr-sehr-sehr-gute-Laune-Lied“.

Lars
02.10.2012, 21:07
Gibt auch schon Meldungen zu dem Thema. Schön verknüpft mit dem aktuellen Erfolg in den Charts.
http://zeitgeistmagazin.com/musik/7623-lena-meyer-landrut-stuermt-die-charts
und das Zitat zu Stardust hatten wir glaub ich auch noch nicht:

Musikwissenschaftler sprechen hier von einem sogenannten „Sehr-sehr-sehr-gute-Laune-Lied

:D
Wo hat er denn dieses Zitat her?

vampire67
02.10.2012, 21:10
:nein: Bisschen peinlich ist das ja schon für MTV.
Vielleicht haben sie auch seit letzten jahr versucht einen termin bei Claudia zu bekommen :X

earplane
02.10.2012, 21:14
:D
Wo hat er denn dieses Zitat her?

Ich vermute aus derselben Quelle wie die hier
http://www.123stars.de/news/39-musik/765-lenas-neue-single-erobert-die-charts.html

Quelle: Universal Music

Ich nehme mal an es handelt sich um den Universal Newsletter den Manny weiter oben auch zitiert hat. Allerdings da wohl unter Weglassung einiger interessanter Teile.

marathonmann
03.10.2012, 01:45
Man sollte ja eigentlich meinen, wer persönlich bei einer Preisverleihung anwesend ist, könne auch gleich seinen Preis mitnehmen. So kann man sich täuschen.

j_easy
03.10.2012, 01:58
Na dann hat die Geschichte endlich auch Ihr Ende, nur dass Lena durch die Regeländerung um den European Award beschissen wurde.

Schade, dass Sie zum EMA nie irgendwas gesagt hatte, als Danke fürs Voting :hmm:

chuman96
12.09.2013, 19:04
Die EMA Nominierungen werden am Dienstag bekannt gegeben,hoffentlich ist Lena für "Best German Act" nominiert ;)
Aber jetzt was anderes...... weiß jemand wie viele Votes Lena damals bekommen hat,also in den einzelnen Kategorien ? Habe eben ein Bild zu den Voting Ergebnissen für Best European Act 2012 gesehen und der Gewinner hatte ziemlich viele Votes

vampire67
12.09.2013, 19:12
Die EMA Nominierungen werden am Dienstag bekannt gegeben,hoffentlich ist Lena für "Best German Act" nominiert ;)
Aber jetzt was anderes...... weiß jemand wie viele Votes Lena damals bekommen hat,also in den einzelnen Kategorien ? Habe eben ein Bild zu den Voting Ergebnissen für Best European Act 2012 gesehen und der Gewinner hatte ziemlich viele Votes
Was sind bei dir ziemlich viele und wo hast du sowas her, die sind doch einzeln nie veröffentlicht worden?
Laut MTV gabs damals wohl so ca 80mio votes insgesammt über alle kategorien.

earplane
12.09.2013, 19:40
Die EMA Nominierungen werden am Dienstag bekannt gegeben,hoffentlich ist Lena für "Best German Act" nominiert

Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich sehr dass Lena diesmal nicht nominiert ist. Die Bereitschaft bei Votings mit zu machen war in letzter Zeit nicht mehr ganz so groß wie früher um es einmal euphemistisch zu formulieren. Es verlassen sich inzwischen einfach zu viele Leute darauf "dass die anderen schon voten werden". :( Ich befürchte diesmal könnte es sehr peinlich werden wenn es nicht mal mehr für den "best german act" reicht.

david davidson
12.09.2013, 19:48
Die Bereitschaft bei Votings mit zu machen war in letzter Zeit nicht mehr ganz so groß wie früher um es einmal euphemistisch zu formulieren. Es verlassen sich inzwischen einfach zu viele Leute darauf "dass die anderen schon voten werden". :( Ich befürchte diesmal könnte es sehr peinlich werden wenn es nicht mal mehr für den "best german act" reicht.

Soso, meinst du? :gruebel: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte große Voting der Echo. Und den hat Lena gewonnen. :kicher:
Mit irgendwelchen Pups-Votings, die kaum einen interessieren, kannst du den EMA jedenfalls nicht vergleichen. ;)

@chuman96: Hast du vielleicht einen Link zu der Seite, wo du das gesehen hast? :)

earplane
12.09.2013, 20:04
Soso, meinst du? :gruebel: Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte große Voting der Echo. Und den hat Lena gewonnen. :kicher:
Mit irgendwelchen Pups-Votings, die kaum einen interessieren, kannst du den EMA jedenfalls nicht vergleichen. ;)

Ich hoffe sehr dass du richtig liegst, aber den Echo würde ich mal als Sonderfall sehen weil da diesmal auch die Konkurrenz schwächer war als im Vorjahr. Ohne die Sido Fans war Bushido halt nur halb so gefährlich. Und ich hatte da auch ständig alle mit Votingaufrufen genervt bis auch der Letzte wenigstens einmal da seine Stimme abgegeben hat. Bei der Krone hatte es ja letztes Jahr nicht gereicht und die ist ja auch eher recht wichtig, oder?
Letztendlich ist es ja :glaskugel: weil es ja momentan nicht mal "pupsvotings" gibt bei denen man für Lena klicken könnte. Aber ich fürchte wirklich auch bei wichtigen Votings werden sich die Lena Mäuschen nicht mehr die Finger wund klicken.

Ich kann mich beim nächste EMA, Echo, etc. ja vornehm zurück halten und schauen was passiert. :pah:

Bina
12.09.2013, 20:05

@chuman96: Hast du vielleicht einen Link zu der Seite, wo du das gesehen hast? :)

whataman
12.09.2013, 20:07

Mir juckt jedenfalls wieder der Voting-Finger! Meine Sehnenentzündung aufgrund des Echo-Voting ist auch schon lange wieder abgeklungen...
Es kann also wieder losgehen! :thumbsup:

Bronto
12.09.2013, 20:09
In diesem polnischen Pups-Voting führt Lena jedenfalls schon seit Monaten.
http://www.radiojantar.pl/

jonas_free
12.09.2013, 20:10
Cro war alles andere als eine schwache Konkurrenz :D und die kleinen Bushidos haben auch fleißig gevotet...Da war sogar hier einer kurz im Forum der Adressen haben wollte, wenn ich mich recht erinnere :zahn:

david davidson
12.09.2013, 20:17
Ich hoffe sehr dass du richtig liegst, aber den Echo würde ich mal als Sonderfall sehen weil da diesmal auch die Konkurrenz schwächer war als im Vorjahr. Ohne die Sido Fans war Bushido halt nur halb so gefährlich.

Schwächere Konkurrenz? Naja, also ich ging damals stark davon aus, dass Y-TITTY das Rennen machen würde. Und du ebenso, wenn ich mich recht erinnere. ;) Aber gut, wenn es heute in die Argumentation passt... :kicher:

Naja, mal sehen. Ich werde darauf zurückkommen. ;) (Gesetzt dem Fall, dass Lena nominiert wird. Erfahren werden wirs am 17.: http://de.mtvema.com/news/ron-burgundy-will-announce-the-2013-mtv-ema-nominees/qbdol4)

chuman96
12.09.2013, 20:21

hier : https://www.facebook.com/photo.php?pid=94933645&l=2ff0f36b42&id=414988021879510

chuman96
12.09.2013, 20:26
Wieso sollten heute weniger Fans voten als früher ? vielleicht sind die Fans vom Ausland nicht mehr so viele aber hier gibt es sicherlich genug Hardcore Lena Fans ;) Ich habe damals auch nur 1-3 für Lena gevotet,da ich noch kein richtiger Fan war und es hat gereicht :P Also ich werde aufjedenfall (falls sie nominiert wird) die 100 votes täglich für Lena abgeben :tippen:

vampire67
12.09.2013, 20:37
Wieso sollten heute weniger Fans voten als früher ? vielleicht sind die Fans vom Ausland nicht mehr so viele aber hier gibt es sicherlich genug Hardcore Lena Fans ;) Ich habe damals auch nur 1-3 für Lena gevotet,da ich noch kein richtiger Fan war und es hat gereicht :P Also ich werde aufjedenfall (falls sie nominiert wird) die 100 votes täglich für Lena abgeben :tippen:
Die zahlen kommen mir absurd hoch vor.
Wie gesagt waren die vor zwei jahre auf ca 80mio gesammtvotes stolz.

chuman96
12.09.2013, 20:49
Die zahlen kommen mir absurd hoch vor.
Wie gesagt waren die vor zwei jahre auf ca 80mio gesammtvotes stolz.

naja die 80mio gesammt votes können auch nicht stimmen,viele BIGBANG Fans (Worldwide Act Gewinner) sagen immer wieder dass sie mit 58 mio votes gewannen und die meisten Votes von allen bekamen ,also auch mehr als Lady Gaga oder Justin Bieber

vampire67
12.09.2013, 20:55
naja die 80mio gesammt votes können auch nicht stimmen,viele BIGBANG Fans (Worldwide Act Gewinner) sagen immer wieder dass sie mit 58 mio votes gewannen und die meisten Votes von allen bekamen ,also auch mehr als Lady Gaga oder Justin Bieber
Dann frag ich mich wo die die zahlen herhaben. 2011 wurden keine zahlen veröffentlicht ausser den 80mio die MTV offiziell auf ihrer seite veröffentlicht hatte.
Das heisst die 80mio gesammtvotes sind offizielle zahlen vom MTV gewesen. Keine behauptungen von fangruppen.
Also einer von beiden lügt ;)

david davidson
12.09.2013, 20:58
Das ist ein Wiki-Screenshot, die Zahlen standen nur kurz drin und wurden dann rausgenommen. Vermutlich also nicht ernst zu nehmen.

Zampano
13.09.2013, 00:11
Ich habe in meinen Lesezeichen einen Ordner mit allen aktuellen (und einigen langfristigen) Votinglinks...
Mit einem Klick kann man alle Links in Tabs öffnen lassen und nacheinander "wegvoten", ist eine Sache von 1-2 Minuten... das mache ich täglich an 2 unterschiedlichen Computern... also soll mal keiner behaupten, daß nicht gevotet wird, nur weil man's nicht täglich postet...!

Jeden Tag wird zur Zeit geklickt bei GQ (sinnlos, aber gerade zum Trotz), Bravo, 3xPlattentests.de (Alben), Ranker, Ratingthestars, CD-Starts, diese französische Seite, Focus, yaddayaddayadda...

(mein Gott, und das in meinem Alter... :nein:)

Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Ich habe mir nichts vorzuwerfen...! Gebt mir einen flachen, spitzen, und ich werfe den ersten Stein, denn ich bin ohne Schuld...! :pah:

Und jetzt lobpreist mich...

j_easy
13.09.2013, 00:18
:unschuldslena:

Brummell
13.09.2013, 00:26
Ich habe in meinen Lesezeichen einen Ordner mit allen aktuellen (und einigen langfristigen) Votinglinks...
Mit einem Klick kann man alle Links in Tabs öffnen lassen und nacheinander "wegvoten", ist eine Sache von 1-2 Minuten... das mache ich täglich an 2 unterschiedlichen Computern... also soll mal keiner behaupten, daß nicht gevotet wird, nur weil man's nicht täglich postet...!

Jeden Tag wird zur Zeit geklickt bei GQ (sinnlos, aber gerade zum Trotz), Bravo, 3xPlattentests.de (Alben), Ranker, Ratingthestars, CD-Starts, diese französische Seite, Focus, yaddayaddayadda...

Ich kann mit Fug und Recht behaupten: Ich habe mir nichts vorzuwerfen...! Gebt mir einen flachen, spitzen, und ich werfe den ersten Stein, denn ich bin ohne Schuld...! :pah:

Hosianna sog I :faint: :verehrung:

Smirn
15.09.2013, 11:37
Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich sehr dass Lena diesmal nicht nominiert ist. Die Bereitschaft bei Votings mit zu machen war in letzter Zeit nicht mehr ganz so groß wie früher um es einmal euphemistisch zu formulieren. Es verlassen sich inzwischen einfach zu viele Leute darauf "dass die anderen schon voten werden".
Und täglich grüßt das Murmeltier... :gaehn:

Fluxxxie
17.09.2013, 08:14
Heute morgen lief bei viva ein Werbespot für den EMA.
Lena ist nominiert :D
Votingseiten gibt es noch nicht.

rumimo
17.09.2013, 09:16
Must I Miss Sophie?

vampire67
17.09.2013, 09:34

Kannst du die linkliste mal konzentiert ins voting forum packen.
Die zusammenzusuchen ist echt arbeit ...

Ich könnte mir da echt nen seperaten thread für die listung der (immer noch) aktuellen votings
vorstellen.

Zampano
17.09.2013, 10:42
Kannst du die linkliste mal konzentiert ins voting forum packen.
Die zusammenzusuchen ist echt arbeit ...

Ich könnte mir da echt nen seperaten thread für die listung der (immer noch) aktuellen votings
vorstellen.

Ich hab gerade diese hier zur Hand, die ich täglich durchklicke, , aber hier ist wohl nicht der richtige Thread...

Vielleicht hilft ja ein Mod weiter...

http://www.gq-magazin.de/unterhaltung/top-100-frauen/lena-meyer-landrut/
http://www.focus.de/panorama/boulevard/vip-ranking/abstimmung-was-halten-sie-von-lena-meyer-landrut_aid_506672.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.focus.de/panorama/boulevard/vip-ranking/abstimmung-was-halten-sie-von-lena-meyer-landrut_aid_506672.html)
http://www.cdstarts.de/kritiken/110719-Lena-Stardust.html
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9748
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=8209
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=7543
http://www.age-des-celebrites.com/age-de-lena-meyer-landrut.php
http://www.mypromi.de/profil/lena-meyer-landrut (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?http://www.mypromi.de/profil/lena-meyer-landrut)
http://eurovision2012romania.wordpress.com/next-top-female-model-escfn/
http://www.ranker.com/list/the-most-beautiful-women-with-small-breast/samil
http://www.ranker.com/list/the-hotest-german-tv-stars/samil
http://www.ratingthestars.de/profile/lena-meyer-landrut
http://www.bravo.de/stars/news-video/lena-meyer-landrut-ist-sie-zu-duenn

senom91
17.09.2013, 10:47
Must I Miss Sophie?

james please :D