PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Leute sitzen in den ESC-Jurys?



Melanie
25.03.2010, 09:46
Was ich schon immer mal wissen wollte: Was für Leute hocken in den einzelnen Jurys und entscheiden darüber welches Lied gut ist und welches nicht?

LDericher
25.03.2010, 11:45
Nach ein bisschen Googlewälzen habe ich zumindest die deutsche Besetzung gefunden:

Guildo Horn, Jeanette Biedermann, H.P. Baxxter, Sylvia Kollek und Tobias Künzel.

Quelle: http://blog.prinz.de/grand-prix/2009/03/03/eine-neue-jury-ist-wie-ein-neues-leben/

Grüße, LDer

Melanie
25.03.2010, 13:42
Da war letztes Jahr die Jury, die diesen grausigen Ami geschickt haben, einfach ein Armutszeugnis für den ESC. Außerdem mein ich die Jury, die dieses Jahr in Oslo mitvoten wird und die Punktevergabe für die anderen Teilnehmer mitteilen wird..

MSchnitzler2000
25.03.2010, 16:34
Ich finde auf den Internet-Seiten keine Antwort auf diese Frage und habe deshalb mal eine E-Mail an den NDR geschickt. Da hab ich auch gleich die Frage hinzugefügt, ob schon Jurys anderer Ländern mit prominenten Namen bekannt sind. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich die Infos natürlich hier weitergeben.

Edit:
Die Antwort ist da. Ich zitiere:

Lieber Herr Schnitzler,
das Reglement der EBU besagt, dass die Namen der Jury erst mit Beginn des ersten Semifinales bekannt gegeben werden dürfen. Sie müssen sich also noch etwas gedulden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ESC Onlineteam

Melanie
25.03.2010, 19:33
Oh, danke, wieder was gelernt.

Melanie
26.05.2010, 08:17
Nun ist bekannt, wer in der deutschen Jury sitzt:

http://www.presseportal.de/pm/69086/1619895/ndr_das_erste

shaft
26.05.2010, 16:08
Hape in der Jury bedeuten 12 Points für Holland, sehr gut :D

Hansi
27.05.2010, 04:07
Wohl eher für Island:suspekt:

Melanie
27.05.2010, 07:59
Ich muß sagen, eine sehr gute ausgewogene generationsübergreifende Juryzusammenstelltung. Johannes Oerding und Hadnet Tesfai stehen vermutlich eher für die junge Musik, Hape Kerkeling und Mary Roos für die eher traditionelle Liedkunst (darunter übrigens Holland). Sienekes Song ist noch mehr Retro als Satellite und wenn sie damit ins Finale kommt und sogar Punkte bekommt, wird Hape bestimmt etwas von seiner witzigen Sprachbegabung präsentieren können.