PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Lena-Kalender für 2012?



smileyface
01.11.2011, 13:53
ich wusste nich wirklich wohin mit meiner frage.... aba ich stell sie jetzt einfach mal hier ;)
weiß jemand ob es einen lena-kalender für das jahr 2012 geben wird????

steffen3
01.11.2011, 13:57
ich wusste nich wirklich wohin mit meiner frage.... aba ich stell sie jetzt einfach mal hier ;)
weiß jemand ob es einen lena-kalender für das jahr 2012 geben wird????

Der Verlag teNeues, von dem der Kalender 2011 war, sagt nein.

andy_hal
01.11.2011, 14:04
Der Verlag teNeues, von dem der Kalender 2011 war, sagt nein.


Amazon behauptet schon seit Monaten das Gegenteil: http://www.amazon.de/LENA-2012-Sophie-Krische/dp/3832748628/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320148951&sr=8-3

Wäre schön, wenn es wieder einen geben würde. Ich glaube aber fast nicht mehr dran.

Queeny
01.11.2011, 14:07
Tja, dann müssen wir eben selber einen machen. Lena-Kalender 2012 Lenaisten-Edition, das wäre doch mal cool. :D

smileyface
01.11.2011, 14:13
ja ich denk mir nämlich auch... wenn es einen geben würde, wären die schon ganz schön spät dran....
ich hoffe soooo sehr, dass es einen geben wird, wenn nicht wär das ganz schön doof :heul:

andy_hal
01.11.2011, 14:17
Tja, dann müssen wir eben selber einen machen. Lena-Kalender 2012 Lenaisten-Edition, das wäre doch mal cool. :D


Dafür würde ich sehr gern ein paar Euro ausgeben, und dem Verein spenden. Ansonsten gibt es, soweit ich weiß, auch im Netz die Möglichkeit, sich selbst einen Kalender zu gestalten. Das wäre dann meine alternative.

Axel1954
01.11.2011, 15:50
Fotos gibt's genug, privat kann man sich doch selbst einen machen.

http://www.photobox.de/digital-fotos-bilder/fotokalender

.... wenn man den nicht verscherbelt und für die eigene Verwendung kann keiner was dagegen haben.

Schnatz
02.11.2011, 14:29
Wir wollen aber alle den gleichen haben.

Queeny
02.11.2011, 14:39
Wir wollen aber alle den gleichen haben.
Dann mußt du dich an die Führungsetage des e.V. wenden, evtl. lassen sie sich erweichen. Kann aber jetzt schon garantieren, wenn, nur gegen Vorkasse.

vampire67
02.11.2011, 14:47
Dann mußt du dich an die Führungsetage des e.V. wenden, evtl. lassen sie sich erweichen. Kann aber jetzt schon garantieren, wenn, nur gegen Vorkasse.
Da gibt es noch das winzige rechtliche problem der bilder.

Selbst unsere eigenen LLT bilder dürften wohl rechtlich ein problem sein.
Von diversen hochqualitativen anderen bildern mal ganz zu schweigen.
Nur mit eigenen fotos bekommen wir den wahrscheinlich nicht gleichzeitig optisch ansprechend UND rechtlich ok.

Wenn du das privat machst kommt da kaum jemand klagen, obwohl das rechtlich nicht in ordnung ist. Beim verein sieht das aber anders aus.

Schnatz
02.11.2011, 15:04
Nur mit eigenen fotos bekommen wir den wahrscheinlich nicht gleichzeitig optisch ansprechend UND rechtlich ok.

Dann muss Lenchen eben nochmal zum Shooting. :wub::wub::wub:

Melanie
02.11.2011, 15:07
Ich würde die Frage mal mit Nein beantworten, weil momentan schon die Kalender für 2012 verkauft werden.

Guido
03.11.2011, 00:59
Oh ich glaub Bilder haben wir genug. Auch selbstgemachte, die rechtlich unbedenklich sein dürften. Wenn die Bilder dann noch genug Abwechslungsreichtum vorweisen, könnte man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Rolwin
03.11.2011, 07:53
Oh ich glaub Bilder haben wir genug. Auch selbstgemachte, die rechtlich unbedenklich sein dürften. Wenn die Bilder dann noch genug Abwechslungsreichtum vorweisen, könnte man sich das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
Vielleicht wäre das mal eine Sache für unsere Kreativ-Abteilung hier im Forum. Kalender mit 52 Wochen, 52 Bildern und 52 guten, kurzen Beträgen aus unserer Forumswelt in DIN A 5 /DIN A 4.
Einstellen auf einer privaten Seite und wer möchte kann sich per PN das ganze ansehen. (alles andere sollten wir auf einer nicht öffentlichen Seite besprechen)

Schnatz
07.11.2011, 16:59
Noch ein Tipp an die Kalenderselbermacher. Man kann die natürlich im web anfertigen lassen, oder man tut der Omi einen gefallen und löst für sie ein Rezept in der Apotheke ein. Da gibts kostenlos zu Werbezecken Kalender. Noch ein paar schöne Bilder ausdrucken, aufkleben fertig.

luluyeah
07.11.2011, 17:09
oh bitte,bitte! ein kalender 2012 von lena. das wäre sooooo toll !!!:herzchen2:
bitte !
liebe fotofutzis, lieber e.v. ,liebe lena-kalender-organizierer und liebe brainpooler,
bitte macht einen neuen kalender für uns (und lena) mit lena.BITTE!!!!


danke

Schnatz
07.11.2011, 17:12
:suspekt::hmm:ist doch eigentlich schon klar, dass es keinen gibt.

luluyeah
07.11.2011, 17:41
:suspekt::hmm:ist doch eigentlich schon klar, dass es keinen gibt.

wieso ist das klar??!!bei amazon steht "lena kalender 2012" nur eben zur zeit nicht verfügbar.

smileyface
07.11.2011, 17:45
weils eig schon zu spät ist... es gibt bereits alle anderen 2012 kalender zu kaufen, und wenn es einen geben würde von lena, wären die ganz schön spät dran. leider :(

luluyeah
07.11.2011, 17:47
weils eig schon zu spät ist... es gibt bereits alle anderen 2012 kalender zu kaufen, und wenn es einen geben würde von lena, wären die ganz schön spät dran. leider :(

schade. :( :heul:

smileyface
07.11.2011, 17:48
ja ich finds auch voll schade... hätte mir so sehr einen gewünscht :(

Gerd 54
07.11.2011, 21:09
Also ich lass mir einen zu Weihnachten basteln,Bilder habe ich ja genug.

Laura-chan
07.11.2011, 21:11
Kliiiick me (http://landings.photobox.de/de_grakal_go/)

:)

andy_hal
08.11.2011, 16:50
Kliiiick me (http://landings.photobox.de/de_grakal_go/)

:)

Danke Laura!

Meiner is schon fertig. :)

brabelwu
08.11.2011, 17:00
Ich werde mir einen bei Aldi machen lassen. Das hab ich schon mal gemacht.

Nicolas Hazen
08.11.2011, 19:09
:suspekt::hmm:ist doch eigentlich schon klar, dass es keinen gibt.

Da es nicht mal neue Poster zu "Good News" im offiziellen Fanshop gab kann ich dem nur beipflichten

Ich werde daher auch einen der einschlägigen Online-Anbieter in Anspruch nehmen.
Es gestaltet sich lediglich sehr schwierig bis unmöglich sich bei der Unzahl an atemraubend schönen Fotos von Lena für zwölf zu entscheiden

Der Felix
08.11.2011, 21:22
Es gestaltet sich lediglich sehr schwierig bis unmöglich sich bei der Unzahl an atemraubend schönen Fotos von Lena für zwölf zu entscheiden

Oh ja, das hab ich gestern auch gemerkt, als ich meinen zusammengestellt habe. Alleine aus dem Good News Shooting müsste man eigentlich schon alle Bilder mit reinnehmen weil eins :wub2: als das andere.
Bin total gespannt wie der gedruckte Kalender aussieht.

andy_hal
08.11.2011, 21:28
Oh ja, das hab ich gestern auch gemerkt, als ich meinen zusammengestellt habe. Alleine aus dem Good News Shooting müsste man eigentlich schon alle Bilder mit reinnehmen weil eins :wub2: als das andere.
Bin total gespannt wie der gedruckte Kalender aussieht.

Es gibt ja auch noch Jahre nach 2012. ;)

Außerdem finde ich, jedes Zimmer sollte mit einem Kalender geschmückt sein. :D

Laura-chan
10.11.2011, 17:13
Es gibt ja auch noch Jahre nach 2012. ;)


Glaubst du, oder weisst du es?

andy_hal
10.11.2011, 17:20
Glaubst du, oder weisst du es?

Es muss! 3 Jahre mit Lena sind eindeutig zu wenig.

support4lena
10.11.2011, 17:25
Es gibt ja auch noch Jahre nach 2012. ;)

Am 21.12.2012 ist der Spaß vorbei ;)

andy_hal
10.11.2011, 17:30
Am 21.12.2012 ist der Spaß vorbei ;)

Ich hörte davon. Aber als dieses Datum verkündet wurde, gab es ja Lena noch nicht (zumindest nicht in der Öffentlichkeit).

Ein neuer strahlender Stern, der sicher einiges verändert hat. ;)

tobago
10.11.2011, 17:32
Am 21.12.2012 ist der Spaß vorbei ;)

Kann gar nicht sein. Lena ist dann noch keine 23! :D

j_easy
10.11.2011, 18:03
Ich finde es schade, dass noch nicht einmal neue Poster bestellbar sind. Wissen die Verantwortlichen mehr als wir?

Müssen wir jetzt die Katzenberger anbeten? :lolschlag:

Auf Fans macht das den Eindruck eines Ausverkaufs und den, dass selbst die Verantwortlichen nicht mehr an Lena glauben. Eigentlich hilft da nur Druck und gezieltes Nachfragen beim Verlag. (Aber, vielleicht hatte sich schon der Verkauf des 2011 Kalenders kaum gelohnt. Wenn die Bildlizenzen und Produktion teurer sind als das was der Verkauf einbringt. ...)
Wahrscheinlich war Lena selbst auch der Meinung, dass Sie zur Zeit ein "Auslaufmodel" ist und hat sich daher so über die Reaktionen auf den EMA gefreut.
Wer weiß, das Showgeschäft ist hart. :axt:

Der Felix
10.11.2011, 21:55
Ich finde es schade, dass noch nicht einmal neue Poster bestellbar sind. Wissen die Verantwortlichen mehr als wir?

Müssen wir jetzt die Katzenberger anbeten? :lolschlag:

Auf Fans macht das den Eindruck eines Ausverkaufs und den, dass selbst die Verantwortlichen nicht mehr an Lena glauben. Eigentlich hilft da nur Druck und gezieltes Nachfragen beim Verlag. (Aber, vielleicht hatte sich schon der Verkauf des 2011 Kalenders kaum gelohnt. Wenn die Bildlizenzen und Produktion teurer sind als das was der Verkauf einbringt. ...)
Wahrscheinlich war Lena selbst auch der Meinung, dass Sie zur Zeit ein "Auslaufmodel" ist und hat sich daher so über die Reaktionen auf den EMA gefreut.
Wer weiß, das Showgeschäft ist hart. :axt:

Der 2011er Kalender machte schon den Eindruck als sei er mit der heißen Nadel gestrickt. Keinerlei exklusive Bilder, keine besonders gelungene Bildauswahl und teilweise noch üble Bildqualität (Beispiel Monat Spetember: Ein total verpixeltes Bild vom Auftritt auf der Color Fantasy in Oslo und Lena mit semicoolem Gesichtsausdruck)

Damit lockt man keine Käufer an. Vor allem nicht in Zeiten unzähliger Anbieter bei denen man sich selber Kalender und Poster drucken lassen kann wie man sie gerne haben möchte.

steffen3
10.11.2011, 22:06
Der 2011er Kalender machte schon den Eindruck als sei er mit der heißen Nadel gestrickt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als in der "heissen Phase" um den ESC 2010 diverse Lena Bücher und Hefte herauskamen bzw. angekündigt wurden, worauf hin brainpool die Verlage versucht hat abzumahnen mit dem Hinweis, man hielte alle Rechte an LML und habe ebenfalls vor, ähnliches Material in grösserem Umfang herauszubringen. Gekommen ist praktisch NullkommaNix, wenn man mal von dem üblichen Merchandise Kram absieht (und den fand ich auch eher so la la).

Der Felix
10.11.2011, 22:28
Tja da sind sicher schlaue Leute zu dem Schluß gekommen das damit kein Geld zu verdienen ist. :hmm:

Tiny Tim
10.11.2011, 22:47
Tja da sind sicher schlaue Leute zu dem Schluß gekommen das damit kein Geld zu verdienen ist.

Kann ich mir gut vorstellen. Lenafans sind einfach zu intelligent, zu eigenwillig und zu erfinderisch, um massenhaft Merchandising-Produkte zu kaufen, die man auch selber und nach eigenem Gusto herstellen kann. ;)

Nicolas Hazen
10.11.2011, 22:47
Tja da sind sicher schlaue Leute zu dem Schluß gekommen das damit kein Geld zu verdienen ist. :hmm:

Genau - Kalender oder auch Poster von einer überaus attraktiven und auch durchaus bekannten Künstlerin sind aber auch etwas sehr Abwegiges und wenig Erfolgversprechendes

Tiny Tim
10.11.2011, 22:53
Kalender sind nun mal ein Hochrisikogeschäft; der Verkauf beginnt Ende August und endet definitiv zum neuen Jahr; danach kann man die Reste einstampfen. Und Lena ist eben völlig anders als alle anderen Popstars; viele ihrer Fans waren vorher noch nie Fans von irgendwem und haben ein vergleichsweise distanziertes Verhältnis zu Merchandising.

Der Felix
10.11.2011, 23:07
Man müsste sich halt ein bischen was einfallen lassen, Stichwort exklusives Material. Ein Kalender mit Bildern die nur für diesen gemacht wurden, wäre ein "Must Have" für Fans.
Womit wir dann bei BP wären, denn nur die könnten einen derartigen Kalender wahr werden lassen.......kleiner Haken an dieser Sache: Es ist BP. ;)

andy_hal
10.11.2011, 23:42
Es gibt ja auch noch Jahre nach 2012. ;)


Die werden schon irgendwann merken, dass es sich lohnt. :)
Ich bin da einfach mal optimistisch, auch wenn ich das sonst nie bin.

Schnatz
11.11.2011, 09:25
Mit dem Produkt Lena lässt sich eben kein Geld verdienen.