PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Forumssoftware

Seiten : 1 [2] 3

[fliP]
06.04.2014, 19:23
(Die Performanceprobleme sind erst aufgetreten, als das SB-Archiv nicht mehr nach 24h gelöscht wurde und sich über Monate angesammelt hat. Falls das der Grund war, lässt sich das Problem doch sehr leicht beheben. :))
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?

vampire67
06.04.2014, 19:45
;548305']
Oder noch besser: die alte SB wieder einführen? :wub: (Die Performanceprobleme sind erst aufgetreten, als das SB-Archiv nicht mehr nach 24h gelöscht wurde und sich über Monate angesammelt hat. Falls das der Grund war, lässt sich das Problem doch sehr leicht beheben. :))
Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?
Das könnte wirklich sein.
Falls die 24h noch zu kurz sind, halt 48/72/96h ... alles ist besser als unendlich.

david davidson
06.04.2014, 19:52
;548305']Das ist das erste mal, dass ich überhaupt einen möglichen Grund für die Probleme lese. Hast du das Simon schon mal geschildert?

Nee, noch nicht. Aber hier kann er es ja lesen. :zahn:
Dass die neue SB zur Dauerlösung wird wusste man anfangs ja noch nicht. Eigentlich dachte ich, dass sie nur zum Übergang gedacht ist, bis das Problem gefixt wird.

Ich kenne zwar nicht den Verlauf der Performance über die Zeit oder die Lastzahlen, kann also auch nur Vermutungen anstellen, aber von außen macht das schon den logischen Eindruck, als ob es mit dem Archiv zusammenhängt. Ab Mitte Januar 2013 wurde da nichts mehr gelöscht, und erst danach machten sich Probleme bemerkbar, die sich vor Allem mit der Zeit verstärkten. Rausgenommen wurde die SB wegen starker Probleme dann Mitte/Ende Januar 2014, eigentlich eine Zeit, in der Lena-mäßig so ziemlich garnichts los war, also wo eigentlich auch keine hohen Lastzahlen für die SB zu erwarten waren. :hmm: Woher kam also die Verschlechterung? Und da macht für mich die Sache mit dem Archiv am meisten Sinn.

Vielleicht können die Admins das mal überprüfen und ggf. die alte SB reaktivieren ;)

simon
06.04.2014, 19:58
habe die alte sb mal testweise mit anderen einstellungen wieder freigeschaltet

david davidson
06.04.2014, 20:02

:thumbsup: :knuddel:

sound
06.04.2014, 20:05
:knuddel: :-*

vampire67
06.04.2014, 20:50
Die sprechblase ist endlich wieder da :hurra:

(und die posts von @lenas_view :knuddel: )

vampire67
09.04.2014, 18:58
Die SB spinnt grade auf mobilgeräten rum.
Bei Android + Chrome läd die SB auch als 'desktop version' ewig ohne die posts anzuzeigen.
Manchmal gehts nach mehrmaligen abbrechen/neuladen, abrechen/neuladen irgendwann, kann aber nicht normal sein.

simon
09.04.2014, 20:30
Die SB spinnt grade auf mobilgeräten rum.
Bei Android + Chrome läd die SB auch als 'desktop version' ewig ohne die posts anzuzeigen.
Manchmal gehts nach mehrmaligen abbrechen/neuladen, abrechen/neuladen irgendwann, kann aber nicht normal sein.

kann ich leider keine diagnose zu stellen. tritt hoffentlich nur vorübergehend auf.

Eulenspiegel
05.05.2014, 07:56
Das Forum spinnt mal wieder. SB nicht erreichbar. Posten kaum möglich.

sound
05.05.2014, 09:07
Ich hoffe das Forum hat dich nicht auf ignore :X (warn Scherz) :schaem:
hier geht alles

Eulenspiegel
05.05.2014, 09:15
@sound dachte ich auch zuerst-) 5min später funktionierte wieder alles

vampire67
05.05.2014, 14:13
Ja, ist aber assymetrisch hauptsächlich über handy.
Da sind SB und Tapatalk praktisch nicht benutzbar und hängen total.
Webzugriff geht extrem langsam.

Alles wie gesagt nur per phone, Chome oder Android browser ist egal dabei.
Über PC und FF keine probleme.

Ich denke da ist irgendwo der wurm drin, das ist nichts vorübergehendes :gruebel:

Bina
25.06.2014, 23:11
kann mir jemand helfen ? Wenn ich die Smileys anklicke hier im Forum passiert das
http://s1.directupload.net/images/140625/l4b23dsm.png

steffen3
26.06.2014, 00:57
Was genau passiert denn? Ich sehe nichts verdächtiges.

Smirn
26.06.2014, 09:22
Wenn du den gelben Smiley im Werkzeugkasten (gibt's dafür nen Namen?) anklickst, ist das ein völlig normales Verhalten. Passiert bei mir auch und ist richtig so. Dann Smiley auswählen und Übersicht wieder schließen. Oder willst du auf etwas anderes hinaus, was jetzt nicht direkt erkennbar ist im Screenshot?

vampire67
21.08.2014, 00:46
iSpy hängt schon wieder.
Ich kann aber keinen post finden der es verursacht.
Der letzte post den ich sehen kann ist mein eigener von 23:16 im Filmtip thread.
Hab da schon einen neuen post dannach geschickt, löst das problem nicht.
Auch der Twitter thread ist sauber, keine ahnung wo sich das problem diesmal versteckt.
Habe mir eigentlich alle threads mit posts seit 23:16 bis jetzt angesehen, keiner sieht verdächtig aus iSpy zu blockieren :hmm:

EDIT
Hat sich erledigt. War ein post im migliederbereich mit sonderzeichen :)

marathonmann
17.09.2014, 23:15
Immer, wenn ich auf die Übersichtsseite des Forums gehe, dann lande ich nicht am oberen Rand, sondern so weit unten, das die Chatbox mit im Bild ist.

steffen3
19.09.2014, 13:44
Habe ich da was nicht mitgekriegt. Wo ist denn der Button " was ist neu" hin?

PanAnoyd
19.09.2014, 13:49
Habe ich da was nicht mitgekriegt. Wo ist denn der Button " was ist neu" hin?

Ja, hier wird gerade herumgebastelt. Entweder "Neue Beiträge" (unterm "Forum" Button), oder "Post-Ticker".

juergen
19.09.2014, 13:54
Außer "was ist neu" ist auch "Alle Forumsbeiträge als gelesen markieren" nicht mehr am alten Platz. Das habe ich zum Glück unter dem Punkt "Aktionen" wiedergefunden.

Diese beiden Funktionen benutze ich bei jedem Forumsbesuch. Es wäre für mich schön, wenn das Markieren wiede aus dem Untermnenü nach "oben" kommen könnte.

ESC_Germany
18.12.2014, 20:18
Ich habe einen Bug bei den SB-PN's entdeckt
ich habe da heute mit Tasobi paar PN's geschrieben und dann sowas:
http://fs1.directupload.net/images/141218/fanwv4vs.png

Tech-Admin
18.12.2014, 22:02
Ok, er wirft anscheinend die namen durcheinander :gruebel:

Kann ich mir vorraussichtlich aber erst zwischen den jahren ansehen ...

P.S. Ist das weg wenn man die seite neu läd :gruebel:

ESC_Germany
18.12.2014, 22:09
Ok, er wirft anscheinend die namen durcheinander :gruebel:

Kann ich mir vorraussichtlich aber erst zwischen den jahren ansehen ...

P.S. Ist das weg wenn man die seite neu läd :gruebel:
im Archiv ist das noch zu sehen

Smirn
19.12.2014, 11:05
Man kann in der SB PNs senden? Seit wann das? Und wie?

mr.spock1968
19.12.2014, 11:07
Man kann in der SB PNs senden? Seit wann das? Und wie?

Mit dem "Dreieck" in der Zeile in der auch die Sprechblase ist.

Seit wann das so ist weiß der TECH-Admin.

vampire67
19.12.2014, 11:25
Übrigen konnteich den fehler beim test auch finden, aber nur im archiv.

cue
19.12.2014, 13:19
Mit dem "Dreieck" in der Zeile in der auch die Sprechblase ist.

Seit wann das so ist weiß der TECH-Admin.

gibts schon ewig.

Tech-Admin
16.02.2015, 01:22
Mal ne kleine änderung in der ampel.
Hat mich schon ne weile gestört das der Amazon-link nur auf der startseite ist.
Hab die Ampel links am rand mal um eine Amazon logo ergänzt das zum Lena-shop führt mit dem Lenaistenlink.

Zum test (und weil die schnell geänderte grafik noch macken hat) erst mal nur im Neutral stil sichtbar.
Wenns gefällt machen wir die grafik noch hübsch und in den anderen stilen sichtbar :)

earplane
16.02.2015, 11:01
Ich habe die nervige Ampel zum Glück sowieso ausgeblendet. Aber ich kann mir vorstellen dass es nicht jedem gefällt. Ist es wirklich nötig dass hier immer penetranter Werbung für eine eher umstrittene Firma gemacht wird?

ESC_Germany
16.02.2015, 13:38
es ist wieder das Problem mit den PN's aufgetreten (siehe Bild)
5251

vampire67
16.02.2015, 21:18
Ich habe die nervige Ampel zum Glück sowieso ausgeblendet. Aber ich kann mir vorstellen dass es nicht jedem gefällt. Ist es wirklich nötig dass hier immer penetranter Werbung für eine eher umstrittene Firma gemacht wird?
Muss ich den einschlägigen thread wirklich rauskramen, oder findest du den selber ;)

Irgendwer muss den spass hier finanzieren :hmm:
Wir können es auch wie die presse machen und ne Paywall aufstellen :idee:

es ist wieder das Problem mit den PN's aufgetreten (siehe Bild)
5251
Nur im archiv, oder war das auch im live chat schon so :gruebel:

Aalerich
16.02.2015, 21:20
Nur sind es im Unterschied zur Presse hier die User selbst, die das Produkt erstellen...

vampire67
16.02.2015, 21:21
Nur sind es im Unterschied zur Presse hier die User selbst, die das Produkt erstellen...
Das ändert wenig an den fixkosten, asser das unsere 'praktikanten' noch billiger schreiben :ugly:

david davidson
16.02.2015, 21:22
Irgendwer muss den spass hier finanzieren :hmm:

Klar, aber wer das Ding eh nicht anklickt, sollte mMn auch die Option zum Ausblenden haben. So sind dann alle zufrieden. ;)

[fliP]
16.02.2015, 22:46
Tatsächlich ging der Wunsch, den Amazon-Link prominenter zu platzieren, damit man sich besser an ihn erinnert, von den Nutzern aus, und wurde auf dem Winterfest geäußert.

Lars
16.02.2015, 23:07
Nutzer äußern den Wunsch, stärker von Werbung behelligt zu werden?
Erstaunlich :)

ESC_Germany
16.02.2015, 23:20
Nur im archiv, oder war das auch im live chat schon so :gruebel:
Auch live

vampire67
16.02.2015, 23:43
Nutzer äußern den Wunsch, stärker von Werbung behelligt zu werden?
Erstaunlich :)
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Wenn man den forenlink für bestellungen nutzen will ist der tatsächlich ziemlich dämlich versteckt. Wer hat schon laufend die startseite offen :hmm:
Bei nutzung des neutralen stils ist er sogar ganz weg.
Was zum geier spricht gegen einen erreichbaren link ohne gleich die halbe seite zuzuspammen :hmm:

Schmullus
16.02.2015, 23:48
nichts:)

Lars
17.02.2015, 01:16
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Wenn man den forenlink für bestellungen nutzen will ist der tatsächlich ziemlich dämlich versteckt. Wer hat schon laufend die startseite offen :hmm:
Bei nutzung des neutralen stils ist er sogar ganz weg.
Was zum geier spricht gegen einen erreichbaren link ohne gleich die halbe seite zuzuspammen :hmm:

Mir ist es persönlich egal, ob da nun noch ein Icon in dieser Leiste erscheint.
Ich fand es nur lustig, dass tatsächlich jemand mehr Werbung will, wo sonst ja jeder auf Minimierung aus ist.

Ich kenne mich mit Amazon und dem Partnerprogramm nicht aus, kenne bisher aus dem Forum aber nur Direktlinks auf Lena-Produkte.
Da ist ja der Tag "&tag=lenaisten-21" enthalten, bei nicht verlinkten Produkten bappte ich das bisher händisch an die URL, wenn ich dran denke. (Ist das überhaupt sinnvoll?)
Funktioniert die Werbekostenerstattung auch, wenn ich von einer verlinkten Seite bei Amazon (wie diesem Lena-Portal) einfach so weiterklicke? (Zumindest ist dann ja "&tag=lenaisten-21" nicht mehr in URL-Leiste sichtbar.)

vampire67
17.02.2015, 06:50
Mir ist es persönlich egal, ob da nun noch ein Icon in dieser Leiste erscheint.
Ich fand es nur lustig, dass tatsächlich jemand mehr Werbung will, wo sonst ja jeder auf Minimierung aus ist.

Ich kenne mich mit Amazon und dem Partnerprogramm nicht aus, kenne bisher aus dem Forum aber nur Direktlinks auf Lena-Produkte.
Da ist ja der Tag "&tag=lenaisten-21" enthalten, bei nicht verlinkten Produkten bappte ich das bisher händisch an die URL, wenn ich dran denke. (Ist das überhaupt sinnvoll?)
Funktioniert die Werbekostenerstattung auch, wenn ich von einer verlinkten Seite bei Amazon (wie diesem Lena-Portal) einfach so weiterklicke? (Zumindest ist dann ja "&tag=lenaisten-21" nicht mehr in URL-Leiste sichtbar.)
Schande über dich das du es solange geschaft hast den hier zu ignorieren :zahn:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7809-Weihnachtsgeschenke-%FCber-Amazon-de

Du muss da gar nix reinkopieren. Es reicht den Amazon shop über einen beliebigen link mit dem Lenaisten tag aufzusuchen und alles was du im shop bestellst läuft unter der werbekostenerstattung. Was denkst du warum wir da so werbung für machen doch bitte einfach den link im forum zu benutzen ;)

earplane
17.02.2015, 09:01
;592933']Tatsächlich ging der Wunsch, den Amazon-Link prominenter zu platzieren, damit man sich besser an ihn erinnert, von den Nutzern aus, und wurde auf dem Winterfest geäußert.

Wenn das auf dem Winterfest war dann handelte es sich wahrscheinlich eher um Vereins Mitglieder. Wenn die sich tatsächlich mehr Amazon Werbung wünschen dann ist das super. Ich schlage vor im Vereins Bereich des Forums auf jeder Seite große Amazon Banner zu platzieren. Das dürfte doch auch im Sinne der Leute sein die mit dem Vorschlag an dich heran getreten sind. :zahn:

Ansonsten bezweifle ich dass es viel bringt noch mehr Amazon Werbung im Forum zu machen. Es ist bestimmt keine schlechte Idee zu überprüfen ob der Ampel Link tatsächlich genutzt wird und ob darüber auch Bestellt wird. Ich halte es übrigens für sinnvoller das bereits lange existierende Werbebanner einfach aktuell zu halten. Sobald das neue Album vorbestellt werden kann sollte das auch sofort eingetragen werden. Dann klicken vielleicht auch tatsächlich Leute drauf und erhöhen damit eure Einnahmen.

Ich vermute ein Teil der Kritik kommt auch deshalb weil ihr eben nur für einen Anbieter werbt. Ich weiß nicht ob es vielleicht auch bei der Konkurrenz ähnliche Möglichkeiten gibt mit Links Geld zu verdienen.

earplane
17.02.2015, 09:10
Was denkst du warum wir da so werbung für machen doch bitte einfach den link im forum zu benutzen ;)

Ihr schreibt immer nur "nutzt den Lenaisten Link" Aber vergesst immer, aber wirklich immer den Link auch direkt dazu zu schreiben. Da muss man dann trotzdem selber suchen. Viele lassen es dann trotzdem lieber bleiben. Ich hab noch einen Vorschlag. Baut doch einfach oben in die Leiste mit den Textlinks ein kleines [Amazon] mit dem Link auf die Lena Seite ein. Dann braucht ihr nur zu sagen "klick einfach da oben drauf".

support4lena
17.02.2015, 14:50
Die Anordnung der Smilies in Kategorien finde ich super, man findet jetzt viel schneller, was man sucht.

ABER: die wichtigsten Smilies sollten oben stehen, weil nur die ersten paar Smilies rechts neben dem Formular angezeigt werden, ohne auf "Weitere" zu klicken.

vampire67
17.02.2015, 20:08
Die Anordnung der Smilies in Kategorien finde ich super, man findet jetzt viel schneller, was man sucht.

ABER: die wichtigsten Smilies sollten oben stehen, weil nur die ersten paar Smilies rechts neben dem Formular angezeigt werden, ohne auf "Weitere" zu klicken.
Ich muss mir das noch mal in ruhe anschauen.
Die kategorien können recht einfach gegeneinander getauscht werden.
Wie dir aufgefallen ist hab ich oben schon mit einer "Anzeigeleiste" angefangen.
Leider verschiebt sich jeder den ich in die 'Anzeigeleiste' als oberste kategorie schiebe natürlich aus seiner kategorie.
Ich würde mir da aber wünschen das man einen smiley in mehrere kategorien sortieren könnte.

Besonders störrisch ist im moment die SB.
Die smilies haben normalerweise eine priorität der kategorie und eine priorität innerhalb der kategorie.
Leider ignoriert die SB die kategorien konsequent und bezieht die auch nicht in die reihenfolge ein. Das ergibt ein nicht genau kalkulierbares durcheinander :wut:

Ihr schreibt immer nur "nutzt den Lenaisten Link" Aber vergesst immer, aber wirklich immer den Link auch direkt dazu zu schreiben. Da muss man dann trotzdem selber suchen. Viele lassen es dann trotzdem lieber bleiben. Ich hab noch einen Vorschlag. Baut doch einfach oben in die Leiste mit den Textlinks ein kleines [Amazon] mit dem Link auf die Lena Seite ein. Dann braucht ihr nur zu sagen "klick einfach da oben drauf".
Dafür gibt es ja das banner oben damit man den link hat.
Der button in der ampelleiste ist wesentlich platzschparender und auch jeder seite greifbar.
Ein extra menüpunkt oben in der navigation mit den links ist auch ne gute idee wenn man die ampel weghaben will (das wird aber noch dauern).

Übrigens noch ein :slap: für die recht trollige art wie du meinst aussagen entstellen zu müssten um die gegenposition nobler erscheinen zu lassen.
Das banner ist im grunde keine 'werbung', sondern nur eine linkliste.
Es hat auch niemand um mehr werbung 'gebeten', sondern nur den link nicht immer suchen zu müssen weil er nur auf der startseite ist.
Ich kann dir gerne mehr werbung verschaffen indem ich das banner nur für gewisse ohrenflieger-benutzer in jeden post-footer einbaue :P
(am besten noch permanent rumspringend, blinkend und laut trötend :fies: )

[fliP]
17.02.2015, 22:10
Übrigens noch ein :slap: für die recht trollige art wie du meinst aussagen entstellen zu müssten um die gegenposition nobler erscheinen zu lassen.
Das banner ist im grunde keine 'werbung', sondern nur eine linkliste.
Es hat auch niemand um mehr werbung 'gebeten', sondern nur den link nicht immer suchen zu müssen weil er nur auf der startseite ist.
Ich kann dir gerne mehr werbung verschaffen indem ich das banner nur für gewisse ohrenflieger-benutzer in jeden post-footer einbaue :P
(am besten noch permanent rumspringend, blinkend und laut trötend :fies: )
Also die trollige Art sehe ich hier vor allem bei dir.

vampire67
17.02.2015, 22:34
;593073']Also die trollige Art sehe ich hier vor allem bei dir.
Nö, trollen tut der der anfängt.
Mich juckts schon seit #280
Man antwortet sachlich, und das getrolle geht weiter :nein:
Die posts sind wenn man weiss was hinter den kulissen abgeht und was das kostet ziemlich ignorant und anmassend.

[fliP]
17.02.2015, 23:06
Nö, trollen tut der der anfängt.
Mich juckts schon seit #280
Man antwortet sachlich, und das getrolle geht weiter :nein:
Die posts sind wenn man weiss was hinter den kulissen abgeht und was das kostet ziemlich ignorant und anmassend.
Ehrlich gesagt finde ich "Wir können auch 'ne Paywall aufstellen" nicht besonders sachlich, sondern eher sehr trotzig als Reaktion.
Kritik an dem Partnerprogramm mit Amazon muss man doch nicht als Getrolle abtun.
Wirklich, ich finde eher deine Posts anmaßend, wenn sie so "von oben herab" mit dem Argument "wenn man wüsste, was hinter den Kulissen abgeht" kommen.

Ein sachlicher Post sieht bei mir so aus:

Aufgrund der bisherigen Erfahrungen sowohl in der Zeit, wenn neue Lena-Artikel erhältlich sind, als auch in "lenaloser Zeit", hat sich das Amazon-Partnerprogramm für den Verein als zuverlässige Einnahmequelle erwiesen, die die Finanzierung der Server und damit die Aufrechterhaltung unserer Online-Angebote erheblich begünstigt. Niemand hat die Absicht, eine Paywall zu bauen.

Tech-Admin
18.02.2015, 07:03
Ich hab noch einen Vorschlag. Baut doch einfach oben in die Leiste mit den Textlinks ein kleines [Amazon] mit dem Link auf die Lena Seite ein. Dann braucht ihr nur zu sagen "klick einfach da oben drauf".
Die links sind jetzt einfach auch unter 'Nützliche Links' in der navigation zu finden.

earplane
18.02.2015, 08:39
Die links sind jetzt einfach auch unter 'Nützliche Links' in der navigation zu finden.
Danke!
Noch eine Anmerkung. Mir ist bewusst dass meine Vorschläge Arbeit für dich bedeuten. Aber wenn ich in meinen Augen sinnvolle Ideen habe dann werde ich auch in Zukunft damit nerven.

maybear
18.02.2015, 09:22
Den amazon-Button in der Ampelleiste finde ich sinnvoll, mit "aufdringlicher Werbung" hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich denke, es soll auch niemand dazu überredet werden, bei amazon zu bestellen, sondern nur, wenn er sowieso bei amazon bestellt, das über den Link zu tun.

Ich fände es aber auch gut, wenn es hier auch eine Alternative geben würde, dafür bietet sich jpc an, die haben meines Wissens einen einwandfreien Ruf (und übrigens für ihr Klassiklabel gerade einen Grammy nach Deutschland geholt).

Smirn
18.02.2015, 10:30
;593085']Niemand hat die Absicht, eine Paywall zu bauen.
:-D

gauloises
24.02.2015, 18:26
Im Politik-Unterforum Griechenland kann man seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten, die Edit-Funktion (Bleistift) ist nicht vorhanden. Gestern und heute auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet (Browser: Chrome und IE).

vampire67
24.02.2015, 18:33
Im Politik-Unterforum Griechenland kann man seine eigenen Beiträge nicht bearbeiten, die Edit-Funktion (Bleistift) ist nicht vorhanden. Gestern und heute auf zwei unterschiedlichen Rechnern getestet (Browser: Chrome und IE).
Ist im unterforum Politik standard, sonst könnte man ja den freigegebenen post wieder ändern und so die moderation unterlaufen ;)

gauloises
24.02.2015, 18:56
Ist im unterforum Politik standard, sonst könnte man ja den freigegebenen post wieder ändern und so die moderation unterlaufen ;)

Das wird vielleicht einer der Gründe gewesen sein, warum ich unterbewusst den Politikbereich mied, um bestimmte Beiträge zu posten. Bis ich dorthin verschoben wurde. Aber gut, da muss ich durch.
Soll jetzt kein dissen sein; dass die Mods versuchen, den Laden "im Rahmen" zu halten, ist mir schon klar und durchaus verständlich! Nur dass die Regeln dann "für alle und alles", also z.B. auch für "Nicht-Ukraine-Themen", gelten, finde ich halt etwa lästig. (Ja, ich weiß: "Mach's erstmal besser." Drum lasse ich es damit auch bewenden. :))

marathonmann
28.03.2015, 01:28
Ich habe mich seit einiger Zeit schon gefragt, wozu der schwarze Balken gut sein soll. Eben habe ich auch noch festgestellt, das sich dahinter ganz links und ganz rechts Links verbergen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß das so beabsichtig ist:

http://fs2.directupload.net/images/150328/temp/jqxtpk95.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3940/jqxtpk95_jpg.htm)

vampire67
28.03.2015, 01:43
Schalt mal auf einen anderen stil, das ist ein normales announcement was da angepinnt ist.
In dem stil leider als schwarze schrift auf schwarzem grund. Da hat jemand damals bei dem stil wohl da eine macke drin.

P.S. Mit den templates kenn ich mich leider (noch) nicht aus.

ESC_Germany
29.03.2015, 03:22
Vor dem erstmaligen Aktualisieren nach der Umstellung zur Sommerzeit war in der SB die Zeit um eine Stunde zurück- statt vorgestellt

5366

earplane
07.04.2015, 08:30
Was ist denn nun wieder kaputt? Ich wollte grad im chat :gutenmorgen: sagen und wenn ich ok klicke bekomme ich nur diese alberne Nachricht.

Du musst noch 2503 Sekunde(n) warten, um eine neue Chat-Nachricht zu verschicken.
Repariert das Bitte!

Die Box scheint sich zumindest bei mir auch nicht mehr zu aktualisieren wenn wer was schreibt.
Neueste Meldung beim Test:

Du musst noch 1116 Sekunde(n) warten, um eine neue Chat-Nachricht zu verschicken.

Mal schauen, vielleicht funktioniert es dann ja wieder :ugly:

Andere Leute scheinen nicht von der Fehlfunktion betroffen zu sein. Deshalb eine wilde Spekulation. Könnte das eventuell damit zusammenhängen dass da unter meinem Namen eine Message angepinnt ist? Wäre aber ein neuer Fehler der bisher nie aufgetaucht war.

So, nun geht alles wieder, die Box aktualisiert sich und ich kann wieder schreiben. Seltsamer Fehler. Ich fürchte leider dass der nicht reproduzierbar ist. :hmm:

david davidson
07.04.2015, 15:31
Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Knapp 40.000 Sekunden waren das bei mir, der "Ursprung" deines Problems wird also schon gestern Abend gewesen sein.

Bei mir trat das auf nachdem die SB beim Editieren meines Stickys hängengeblieben ist, es hat also wohl wirklich entweder mit dem Sticky oder dem Editiervorgang zu tun... nachdem der Stickypost gelöscht war ging alles wieder.

vampire67
07.04.2015, 18:43
Das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Knapp 40.000 Sekunden waren das bei mir, der "Ursprung" deines Problems wird also schon gestern Abend gewesen sein.

Bei mir trat das auf nachdem die SB beim Editieren meines Stickys hängengeblieben ist, es hat also wohl wirklich entweder mit dem Sticky oder dem Editiervorgang zu tun... nachdem der Stickypost gelöscht war ging alles wieder.
Gabs sowas schon früher?
Es wurde eigentlich nix am forum oder der SB geändert :gruebel:

Eventuell gibts ja merkwürdigkeiten beim zeit setting, dürfte aber wirklich schwierig einzugrenzen zu sein ...

earplane
08.04.2015, 08:38
Heute morgen bei mir schon wieder. :wowtoll:

Du musst noch 1958 Sekunde(n) warten, um eine neue Chat-Nachricht zu verschicken.

vampire67
08.04.2015, 09:00
heisst das du bist praktisch gesperrt?

earplane
08.04.2015, 09:10
heisst das du bist praktisch gesperrt?

Nicht ganz, mitlesen kann ich da ja. Hab nur Vormittags bis kurz vor halb 10 einen Maulkorb. :X

Du musst noch 210 Sekunde(n) warten, um eine neue Chat-Nachricht zu verschicken.

Immerhin taucht das Problem regelmäßig auf, lässt sich also reproduzieren.

vampire67
08.04.2015, 10:01
Ich hab das gefühl das hängt iwie mit der sommerzeitumstellung zusammen.
Vielleicht gibts dadurch unterschiede zwischen den zeitstempeln die das forum denken lässt da postet jemand zu schnell. In wirklichkeit ist die zeit dann iwie negativ :gruebel:

manny91
08.04.2015, 10:28
Ich hab das gefühl das hängt iwie mit der sommerzeitumstellung zusammen.
Vielleicht gibts dadurch unterschiede zwischen den zeitstempeln die das forum denken lässt da postet jemand zu schnell. In wirklichkeit ist die zeit dann iwie negativ :gruebel:

Ich meine es gibt/gab einen "Cronjob" direkt im Admincp welcher die Timestamps der angepinnten Nachrichten alle x Stunden erneuert, damit die angepinnt bleiben und nicht wie alle anderen Nachrichten verschwinden. Vielleicht hattet ihr ja ein Update der Shoutbox Scripte und irgendwas in dem Zusammenhang geht jetzt schief, weil die was an dem Handling der Timestamps geändert haben...?

support4lena
08.04.2015, 10:48
Du musst noch 1958 Sekunde(n) warten, um eine neue Chat-Nachricht zu verschicken.

Sei nicht so ungeduldig. Das ist doch gar nichts im Vergleich zu der Wartezeit auf ein Video, die mir Spiegel Online kürzlich anbot. :D

5440

racoon
08.04.2015, 13:27
Sei nicht so ungeduldig. Das ist doch gar nichts im Vergleich zu der Wartezeit auf ein Video, die mir Spiegel Online kürzlich anbot. :D

5440

Ich bitte dich, man wartet doch gerne etwas über 3 1/2 Tage.........

vampire67
08.04.2015, 14:34
Ich meine es gibt/gab einen "Cronjob" direkt im Admincp welcher die Timestamps der angepinnten Nachrichten alle x Stunden erneuert, damit die angepinnt bleiben und nicht wie alle anderen Nachrichten verschwinden. Vielleicht hattet ihr ja ein Update der Shoutbox Scripte und irgendwas in dem Zusammenhang geht jetzt schief, weil die was an dem Handling der Timestamps geändert haben...?

Danke für den hinweis, hilft schon mal beim eingrenzen :hi:

Das merkwürdige ist ja die nähe zur sommerzeitumstellung. Kann mich nicht erinnern das wir vorher solche probleme bemerkt haben. Und in dem zeitraum wurde eigentlich nix wesentliches am forum geändert :gruebel:

Tech-Admin
17.04.2015, 00:18
Also das scheint schon mal der richtige angang zu sein.
Hatte das problem auch grade wieder.
Das lösen des posts beförderte diesen ca 12h in die zukunft gegenüber seinem orginalen post timestamp.
Die sperre war dementsprechend genau bis zum vermeindlichen post timestamp.

Ok, jetzt muss ich nur zeit zu genauen suchen finden.

Es scheint beim update gegen mitternacht zu passieren.

marathonmann
23.04.2015, 14:49
Dies Forum lädt zur Zeit sehr laaaaangsaaaam. Unten auf der Seite steht zwar

Page generated in 0.1488 seconds with 18 queries.
Trotzdem braucht er etwa 1 Minute bis er fertig ist. Auf anderen Seiten habe ich dieses Problem nicht.

DarkThoughts2305
23.04.2015, 15:23
Dies Forum lädt zur Zeit sehr laaaaangsaaaam. Unten auf der Seite steht zwar

Trotzdem braucht er etwa 1 Minute bis er fertig ist. Auf anderen Seiten habe ich dieses Problem nicht.

Das liegt an dem Zugriff auf stats.lenaisten.de womit die Seitenaufrufsstatistiken hier anscheinend gemacht werden. Der Server scheint gerade nicht mehr zu antworten... (1,1 Minuten lang versuche er es laut Screenshot und bricht dann irgendwann erfolglos ab)

5464

Tech-Admin
23.04.2015, 20:50
Das liegt an dem Zugriff auf stats.lenaisten.de womit die Seitenaufrufsstatistiken hier anscheinend gemacht werden. Der Server scheint gerade nicht mehr zu antworten... (1,1 Minuten lang versuche er es laut Screenshot und bricht dann irgendwann erfolglos ab)

5464
Ja, der server hatte seit heute morgen gegen 10 wohl ein internes problem und lief nicht mehr richtig rund, speicherfehler und ähnliches.
Wurde grade neu gestartet, weil da war wohl was nicht nur was in den services faul.

Tech-Admin
01.05.2015, 01:31

Das problem ist anscheinend behoben.
Das setting für die SB eine minimumzeit zwischen zwei posts >0 zu setzen verursachte das. Bei 0 scheint das system die negative zeit der verschobenen stickys nicht zu stören.

ESC_Germany
04.07.2015, 10:42

ich hab da jetzt eine Regelmäßigmäßigkeit entdeckt. Die Namen ändern sich immer dann, wenn man nach Erhalt der PN in der SB einen Beitrag im Forum geschrieben hat und anschließend wieder zurück in die SB kommt

gauloises
06.08.2015, 09:57
Ich poste es mal hier:

Zur mobilen Foren-Version / mein Betriebssystem: Android 4.4.2

Nach einer Chrome-Aktualisierung (44.0.2403.133) funktioniert die "Was ist neu"-Auswahl nicht mehr. Er springt stattdessen umgehend in die Such-Funktion (als ob man direkt "suchen" ausgewählt hätte). :gruebel:

Aalerich
06.08.2015, 18:16
Ich poste es mal hier:

Nach einer Chrome-Aktualisierung (44.0.2403.133) funktioniert die "Was ist neu"-Auswahl nicht mehr. Er springt stattdessen umgehend in die Such-Funktion (als ob man direkt "suchen" ausgewählt hätte). :gruebel:

Bei mir dasselbe Spiel. Danke, dass du es ansprichst.

vampire67
06.08.2015, 18:31
Ich poste es mal hier:

Tablet oder handy?

gauloises
06.08.2015, 18:41
Tablet oder handy?

handy

vampire67
11.08.2015, 21:58
Ich poste es mal hier:

Bei mir dasselbe Spiel. Danke, dass du es ansprichst.
Ich hab das mal versucht auf dem handy und tablet nachzustellen. Bisher erfolglos.
Chrome ist exakt die gleiche version, ich hab aber nicht die gleiche Android version hier. Handy ist neuer (5.1.x) tablet ist älter (4.2.2).
Ich habe mehrer stils durchprobiert, mit oder ohne desktop modus von browsers, nix :gruebel:

a) 'Was ist neu' gibts nicht, ich nehme an ihr meint 'Neue Beiträge'?
b) ich nehme an ihr benutzt den desktopmodus vom browser?
Weil das ist NICHT die mobile forenversion, in der gibts kein 'Neue Beiträge'

c) welcher style ist aktiv, oder hab ihr das in mehreren?
d) startseite und/oder unterseite[n] ?
e) habt ihr die seite mal quer getestet (breiteres bild)? Ist es dann möglicherweise weg?

Tanea
12.08.2015, 00:12
a) 'Was ist neu' gibts nicht, ich nehme an ihr meint 'Neue Beiträge'?
b) ich nehme an ihr benutzt den desktopmodus vom browser?
Weil das ist NICHT die mobile forenversion, in der gibts kein 'Neue Beiträge'
?

Doch das gibt es. Siehe hier:
5681
Damit man da hinkommt, muss man auf das Symbol mit den drei Punkten oben rechts klicken.

Das Problem ist aber unabhängig vom Browser, ich habe es auch und benutze gerade den CM Browser. Das ist nervig, weil ich gerade eigentlich nahezu immer mit dem Smartphone im Forum surfe und dann auf die Desktopversion wechseln muss. Wäre cool, wenn das wieder funktionieren würde.

gauloises
12.08.2015, 08:25
yep, es ist so wie @Tanea es beschreibt.

Und um die Fragen zu erweitern :D: Beim Standard Samsung Browser (auf den ich wegen der oben beschriebenen Problematik ausweiche) besteht wiederum das Problem, dass nach Auswahl von "Foren" (siehe @Taneas Foto) die Foren-Übersicht "zerschossen" aufgeht, jedenfalls praktisch nicht zu nutzen ist. (Bei Bedarf kann ich heute Abend ein Bild hochladen.)

Die Problematik mit "Was ist neu" würde aber auch ich als dringlicher bezeichnen :). Danke fürs friemeln.

vampire67
12.08.2015, 09:31
5681
Damit man da hinkommt, muss man auf das Symbol mit den drei Punkten oben rechts klicken.

Das Problem ist aber unabhängig vom Browser, ich habe es auch und benutze gerade den CM Browser. Das ist nervig, weil ich gerade eigentlich nahezu immer mit dem Smartphone im Forum surfe und dann auf die Desktopversion wechseln muss. Wäre cool, wenn das wieder funktionieren würde.
Ah, danke, das grenzt es schon ziemlich ein.
Mir fällt da auf das die schaltfläche für 'Freunde' auch betroffen ist. Das sieht so aus als ob der suchbutton oben die ganze spalte überlagert.
Wenn ich in der breiten queransicht auf dem handy 'neben' ir 'Fruende' und 'Was ist neu' felder drücke kommen die korrekten links für beide felder zum vorschein. Da liegt dann der suchbutton oben etwas weiter rechts.
Ich schau mir das heut abend noch mal genauer an.

david davidson
25.08.2015, 18:38
Nur eine kleine Bemerkung, falls ihr jemals eine Meldung ans Team erstellt habt:

Wir haben festgestellt, dass die Threads, die dabei automatisch erstellt werden, bei normalen Usern weder bei den neuen Posts noch in iSpy auftauchen; die sind also relativ schwer zu finden wenn man das nicht weiß. Es ist also gut möglich, dass ihr unsere Antworten darauf nie zu Gesicht bekommen habt. :D
Für die Zukunft könnt ihr euch merken, dass bei jeder Meldung ein Thread hier erstellt wird; hier könnt ihr auch eure vorigen Meldungen bzw. unsere Antworten ansehen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?70-Kontakt-zum-Team

ESC_Germany
30.08.2015, 06:33
Wollte gerade eine PN versenden, und dann bekam ich diese Fehlermeldung :gruebel: (nach Nochmal senden der PN trat der Fehler nicht nochmal auf). Der Tab mit der PN war, wie dort zu vermuten, aber nicht schon lange offen, sondern ich hatte ihn kurz zuvor erst frisch geöffnet :gruebel:
5698

AlienEi
30.08.2015, 12:22
So jetzt kommt die Fehlermeldung praktisch jedesmal wenn ich auf den Twitter Thread klicke:
Das Problem scheinen die Vorschaubildchen der Snaps zu sein.

5699

david davidson
30.08.2015, 13:20
Das lag wahrscheinlich an der Masse von eingebetteten Snaps, ja. Ist mir jetzt gerade am Laptop auch passiert, dass die Seite >10min lang einfriert.

Danke jedenfalls für den Hinweis, wir werden darauf achten dass die Snaps nur in kleinerer Zahl eingebettet werden. :)

.

Noccu
30.08.2015, 19:16
eingebettet aber besser als mit bild

ESC_Germany
30.08.2015, 19:26

ist aber ziemlich beschissen, wenn du unterwegs bist und das Datenvolumen am Handy abgelaufen ist, hab ich heut Nacht schmerzlich erfahren müssen

Noccu
30.08.2015, 19:28
oh ok

vampire67
30.08.2015, 23:02
Wichtiger wäre eine sinnvolle beschreibung, wie bei allen links.
Ich ärgere mich immer wenn man dann am handy was einfach nur unwichtiges aufmachen muss um zu sehen was da gepostet wurde.

Doktor Landshut
30.08.2015, 23:32
Wichtiger wäre eine sinnvolle beschreibung, wie bei allen links.
Ich ärgere mich immer wenn man dann am handy was einfach nur unwichtiges aufmachen muss um zu sehen was da gepostet wurde.

Ich würde es den emsigen Snapshot-Uploadern nun nicht zumuten, für jedes dieser kleinen Filmchen auch noch eine Beschreibung mitzuliefern. Da reichen doch die Links und basta. ;)

vampire67
30.08.2015, 23:46
Ich würde es den emsigen Snapshot-Uploadern nun nicht zumuten, für jedes dieser kleinen Filmchen auch noch eine Beschreibung mitzuliefern. Da reichen doch die Links und basta. ;)
So was was nicht gemeint.
Hier ist es zumeist recht klar was kommt. Und Lars kurzbeschreibung für jeden block ist schon luxus ;)

earplane
31.08.2015, 08:31

Ich wurde schon zu oft böse beschimpft (auch und gerade von den Moderatoren) wenn ich Links ohne Beschreibung oder Informationen ohne Links hier eingestellt habe. Wenn das von mir gefordert wird dann doch bitte auch von allen Anderen. Und besonders die Moderatoren sollten sich da vorbildlich verhalten.

bates
31.08.2015, 08:39
Ich wurde schon zu oft böse beschimpft (auch und gerade von den Moderatoren) wenn ich Links ohne Beschreibung oder Informationen ohne Links hier eingestellt habe. Wenn das von mir gefordert wird dann doch bitte auch von allen Anderen.

Du wurdest nicht als böse beschimpft, sondern freundlich darum gebeten. Und es wurde nicht deshalb von Dir gefordert, weil Du es bist und man speziell Dich ärgern will, sondern weil es eben sinnvoll und hilfreich ist, Links zu kommentieren. Bei Snapchats hingegen ist ein Kommentar unnötig, weil sich von selbst erklärt, worum es sich handelt. (Und ich erzähle Dir eigentlich gerade nur Sachen, die Du selber weißt. ;))

earplane
31.08.2015, 08:54
Du wurdest nicht als böse beschimpft, sondern freundlich darum gebeten. Und es wurde nicht deshalb von Dir gefordert, weil Du es bist und man speziell Dich ärgern will, sondern weil es eben sinnvoll und hilfreich ist. Bei Snapchats hingegen ist ein Kommentar unnötig, weil sich von selbst erklärt, worum es sich handelt. (Und ich erkläre Dir eigentlich gerade nur Sachen, die Du selber weißt. ;))
Also ist es freundlich wenn man als Troll bezeichnet wird? Interessant. Und Beschimpfungen dienen nicht dazu mich zu ärgern sondern sind sinnvoll und hilfreich? Ich glaube nicht dass es dem Forenklima dienlich wäre falls das zur Regel wird. Und natürlich sind Links immer selbsterklärend wenn sie von anderen kommen. Man kann ja an dem URL klar erkennen ob sich hinter einem Link nun ein Snap mit einer interessanten neuen Information ist, ein Schminkvideo oder ob sich da nur ein Hund auf der Wiese wälzt. So wie das Lars gemacht hat mit kurzen Beschreibungen einzelner Blöcke von Videos finde ich das übrigens schon vollkommen ausreichend. Ungünstig ist aus meiner Sicht nur wenn dutzende Links zu den unterschiedlichsten Videos einfach komplett kommentarlos hier rein geklatscht werden.
Aber bestimmt hab ich das jetzt auch wieder nur total missverstanden. :(

bates
31.08.2015, 10:19
Aber bestimmt hab ich das jetzt auch wieder nur total missverstanden. :(

Glaub ich kaum, aber Du verstehst es gut, den Anschein zu erwecken ;). Aber gut, was ich meinte, war natürlich diese Diskussion hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?41-Mentions-Thread&p=578618&viewfull=1#post578618)(die sich jetzt wie ein Déjà-vu anfühlt). Seit damals hast Du ja durchaus eingelenkt und kommentierst seitdem Deine Links – zwar immer wieder mit absichtlich nichtssagenden Kommentaren ("ein Link"), damit auch ja keinem entgeht, wie Dich das nervt, aber: immerhin. Und was den (ausgiebig diskutierten) "Troll"-Vorwurf betrifft, auch dem ging eben ein solches "Das habt Ihr nun davon! :pah:"-Verhalten voran. – Der Haken bei alledem ist doch, dass Du es Dir vor allem selbst schwer machst, nämlich Dein aufgrund Deines Link- und Voting-Engagements ja völlig zu Recht erworbenes "Standing" selbst unterminierst. Lass den Quatsch doch einfach.

earplane
31.08.2015, 19:34
Dein aufgrund Deines Link- und Voting-Engagements ja völlig zu Recht erworbenes "Standing" selbst unterminierst. Lass den Quatsch doch einfach.

Vorläufig habe ich beschlossen das auch tatsächlich erst ein mal einfach zu lassen. Allerdings nicht den Quatsch sondern das Engagement. Ist ja vielleicht auch eine Chance für Andere.

david davidson
31.08.2015, 19:38
Allerdings nicht den Quatsch sondern das Engagement. Ist ja vielleicht auch eine Chance für Andere.

Na wenn du schon so selbstlos und herzensgut bist und den anderen eine Chance gewährst, dann tu es doch auch beim Quatsch. :zahn:

earplane
31.08.2015, 19:59
Na wenn du schon so herzensgut bist und den anderen eine Chance gewährst, dann tu es doch auch beim Quatsch. :zahn:

Quatsch kannst du ja auch prima ohne mich verzapfen. Nur wenn du einen Artikel verlinken möchtest und ich schon schneller war dann lässt du es höchstwahrscheinlich bleiben. Bisher hat sich das bewährt. Viele der interessanten Links wurden ja gefunden und nur mit etwas Verspätung hier gepostet. Wie das mit den Votings läuft bleibt abzuwarten.
Dazu vielleicht dann doch noch ein Hinweis, Ich bin ja entgegen anderslautender Behauptungen eigentlich ein netter Mensch. Ich hatte in der Vergangenheit nicht nur die Moderatoren mit allem Möglichen genervt. Sondern auch immer per PM die Admins nicht nur mit neuen Votings versorgt sondern auch mit der Information welche schon abgelaufen/beendet sind und entfernt werden können. Da hat sich in den Wochen in denen mir die Zeit und in den Tagen in denen mir die Lust dazu fehlt einiges an Karteileichen angesammelt. Da könnte ja mal jemand nachschauen wo Lena tatsächlich noch dabei ist und aufräumen.

ESC_Germany
11.09.2015, 14:05
Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.

Zampano
11.09.2015, 14:10
Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten auch so geht, aber wenn ich per Smartphone in der Schnatzbox aktiv bin und ich dort eine private Nachricht verfassen möchte, flackert der ganze Bildschirm und das Eingabefeld verschiebt sich beim Scrollen oder Hin-und Herwischen. Schreiben und Abschicken (aber auch nur per Enter) kann ich zwar, aber ich kann nicht mal sehen, was ich schreibe.

Was hast'n für ein Betriebssystem...?

(ist nur 'ne rhetorische Frage, sorry... :ugly:)

ESC_Germany
11.09.2015, 14:14
Was hast'n für ein Betriebssystem...?

(ist nur 'ne rhetorische Frage, sorry... :ugly:)
Windows Phone 8.1 (für alle die, die es nicht erahnen können;))

vampire67
11.09.2015, 15:38
Schnatzbox PNs sind mobil nicht brauchbar, weil das fenster auf den gesammtbildschirm zentiert.
Du hat aber wahrscheinlich reingezoomt weil die schrift sonst nicht zu erkennen ist.

Das fenster wird also ausserhab deines gezoomten fensters dargestellt, versucht aber den eingabefokus zu übernehmen, deshalb flickert das.
Das ist auch mit Android/Chrome nicht brauchbar.

cue
11.09.2015, 15:43

hab ich auch manchmal. allerdings auch beim normalen schreiben. da hilft nur seite neu laden. im forum funktioniert das schreiben mit dem tel garnicht. da flackert die tastatur mit groß und kleinschreibung manchmal bekomme ich den curser nicht mal in das eingabefeld.

vampire67
11.09.2015, 15:49
hab ich auch manchmal. allerdings auch beim normalen schreiben. da hilft nur seite neu laden. im forum funktioniert das schreiben mit dem tel garnicht. da flackert die tastatur mit groß und kleinschreibung manchmal bekomme ich den curser nicht mal in das eingabefeld.
Bitte nicht verwechseln: Schnatzbox geht nur im desktop modus, während beim normalen schreiben meist der mobile style an ist. Der hat eigene probleme.

cue
11.09.2015, 15:54
Bitte nicht verwechseln: Schnatzbox geht nur im desktop modus, während beim normalen schreiben meist der mobile style an ist. Der hat eigene probleme.

ich habe grundsätzlich den desktopmodus an. die einzige seite bei der ich mal den handymodus aktiviere ist amazon.
es läd da schneller.

ESC_Germany
11.09.2015, 16:04
Schnatzbox PNs sind mobil nicht brauchbar, weil das fenster auf den gesammtbildschirm zentiert.
Du hat aber wahrscheinlich reingezoomt weil die schrift sonst nicht zu erkennen ist.

Das fenster wird also ausserhab deines gezoomten fensters dargestellt, versucht aber den eingabefokus zu übernehmen, deshalb flickert das.
Das ist auch mit Android/Chrome nicht brauchbar.
Alles klar, ok :) vielen Dank für die Erklärung :thumbsup::)

ESC_Germany
18.11.2015, 01:33
Gestern Abend wurde ich im Gäste-Bereich zitiert und bekam schon eine Benachrichtigung, dass ich zitiert wurde, obwohl der Beitrag noch nicht freigeschaltet war :gruebel: (das war so ca. 2 Stunden bevor ich Moderator wurde)

steffen3
29.11.2015, 13:21
Nur eine ästhetische Kleinigkeit. Auf der Startseite des Safari Browsers auf dem iPad wird der Link zum Forum mit einem ziemlich pixeligen Icon dargestellt (der lila Lenaisten Button). Ich weiss nicht genau, wo Safari den her hat, ich schätze mal der liegt als eine Art favicon auf dem Server. Heutzutage haben immer mehr Geräte hoch auflösende Displays. Vielleicht könnte man da mal einen höher aufgelösten Button installieren. Alle anderen Favoriten Icons sind schön glatt, nur der lila Button sieht recht bescheiden aus.

Tech-Admin
29.11.2015, 18:22
Nur eine ästhetische Kleinigkeit. Auf der Startseite des Safari Browsers auf dem iPad wird der Link zum Forum mit einem ziemlich pixeligen Icon dargestellt (der lila Lenaisten Button). Ich weiss nicht genau, wo Safari den her hat, ich schätze mal der liegt als eine Art favicon auf dem Server. Heutzutage haben immer mehr Geräte hoch auflösende Displays. Vielleicht könnte man da mal einen höher aufgelösten Button installieren. Alle anderen Favoriten Icons sind schön glatt, nur der lila Button sieht recht bescheiden aus.
Ich hab das icon mal ausgetauscht, das alte war in der tat nur 16x16 pix.
Ich hab mal ein neues erstellt als 32x32, grösser geht nicht.
Testet mal bitte ob das besser aussieht.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/favicon.ico

Es kann aber ne weile dauern bis das verwendet wird. Ich kanns aktuell auch nur in der admin konsole sehen.
Irgendwie wird das noch gecached :gruebel:

Ich würde jedoch mal die user bitten vorschläge für ein neues favicon zu machen.
Also ein neues logo in 32x32 pixel.
Dann machen wir ne abstimmung und ersetzen das alte :)

P.S. Achtet bitte drauf das wir das 'bild' auch verwenden können.
Also finger weg von fotographenbildern wenn die nicht in einer öffentlichen presseerklärung wie das oben auftauchten.

steffen3
30.11.2015, 22:55
Das winzige Lenabild als favicon erscheint ja eigentlich nur oben im Browser-Tab. Ich meinte das hier, screenshot vom iPad:
(Bilderhost, ich kriege hier kein Bild hochgeladen)

http://www2.pic-upload.de/img/29001062/FullSizeRender.jpg

maybear
30.11.2015, 23:40
Ich meinte das hier, screenshot vom iPad:

http://www2.pic-upload.de/img/29001062/FullSizeRender.jpgDas ebay- und das Facebook-Logo auf deinem Screenshot scheinen aber genauso pixelig zu sein, das fällt nur nicht so auf, da sie grafisch simpler sind.

Tech-Admin
30.11.2015, 23:50
Das winzige Lenabild als favicon erscheint ja eigentlich nur oben im Browser-Tab. Ich meinte das hier, screenshot vom iPad:

http://www2.pic-upload.de/img/29001062/FullSizeRender.jpg
Du hast recht.
Die apple-touch-icons waren nur in 57x57, erweckten aber nach dem namen den eindruck 144x144 gross zu sein.
Ich habs mal versucht nach der anleitung zu fixen:
http://fluidmobile.de/iphone-ipad-touch-icon-fuer-webseiten-erstellen/

Teste mal bitte obs besser ist. es müssten jetzt auch passende icons in 114x114 und 144x144 da sein.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-72x72.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-114x114.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-144x144.png

steffen3
01.12.2015, 01:48
Du hast recht.
Die apple-touch-icons waren nur in 57x57, erweckten aber nach dem namen den eindruck 144x144 gross zu sein.
Ich habs mal versucht nach der anleitung zu fixen:
http://fluidmobile.de/iphone-ipad-touch-icon-fuer-webseiten-erstellen/

Teste mal bitte obs besser ist. es müssten jetzt auch passende icons in 114x114 und 144x144 da sein.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-72x72.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-114x114.pnghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/apple-touch-icon-144x144.png

Sieht super aus :)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Das ebay- und das Facebook-Logo auf deinem Screenshot scheinen aber genauso pixelig zu sein, das fällt nur nicht so auf, da sie grafisch simpler sind.

stimmt, da muss ich mich dann auch noch beschweren... ;)

Tech-Admin
01.12.2015, 06:41
Sieht super aus :)
Also hat es funktioniert :gruebel:

steffen3
01.12.2015, 07:12
Also hat es funktioniert :gruebel:

Ja, das Icon auf der Favoriten-Seite ist nun in hoher Auflösung, und lässt plötzlich alle anderen matschig aussehen ;)

Tech-Admin
01.12.2015, 07:45
Ja, das Icon auf der Favoriten-Seite ist nun in hoher Auflösung, und lässt plötzlich alle anderen matschig aussehen ;)
So muss das :zahn: :daumen:

steffen3
03.12.2015, 12:08
Jetzt muss ich noch ein letztes Mal kurz meckern. Der Button erscheint bei genauerer Betrachtung vertikal verzogen, ist also nicht kreisrund sondern oval.

Tech-Admin
03.12.2015, 12:25
Jetzt muss ich noch ein letztes Mal kurz meckern. Der Button erscheint bei genauerer Betrachtung vertikal verzogen, ist also nicht kreisrund sondern oval.
Was du nicht alles bemerkst ;)

Das Logo war nur mal schnell von Lenaisten.de kopiert und ist in der tat etwas eierig :ugly:

earplane
03.12.2015, 12:33
Ich finde ja das Logo sieht ganz generell Kacke aus aber das hat es mit den meisten Vereinslogos gemeinsam.

Bina
06.12.2015, 17:21
ich habe gerade mehrmals versucht in der SB eine PN abzuschicken , aus irgendwelchen
Gründen geht die PN nicht raus :hmm:

sound
06.12.2015, 17:33
aus Gründen :kicher:

ESC_Germany
06.12.2015, 17:41
ich habe gerade mehrmals versucht in der SB eine PN abzuschicken , aus irgendwelchen

Wenn man die SB-PN über das kleine Dreieck -> Private Nachricht senden... schreibt dann werden Anführungszeichen nicht akzeptiert. Leider fehlt hierbei eine Fehlermeldung zur Information des Nutzers.
Gibt die PN nun "manuell" ins normale Eingabefeld ein, wo man auch die "öffentlichen" SB-Nachrichten schreibt, klappt das, das geht folgendermaßen:
/pm uname "Username" + Nachricht
(alternativ auch nur /pm + Nachricht, wenn man demjenigen schreiben möchte, dem man zuletzt eine SB-PN geschrieben hat)

earplane
06.12.2015, 18:49
Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern. :X

steffen3
06.12.2015, 20:20
Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern. :X

Aber dass du hier für umme deine schlechte Laune und deine Provokationen abladen darfst ist ok, wa?

david davidson
06.12.2015, 20:51
Aber dass du hier für umme deine schlechte Laune und deine Provokationen abladen darfst ist ok, wa?

Och, schon okay, so ganz humorlos sind selbst wir nicht. Wir halten das schon aus. ;) :D

sound
06.12.2015, 20:54

earplane war weder schlecht gelaunt noch provokant, das Problem von Bina war längst in der SB behoben!
Ironie kann man nicht erklären da sie sonst keine mehr ist! Ich mache mal eine Ausnahme: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern" (https://www.youtube.com/watch?v=xgmys5K1UnA)

gauloises
17.01.2016, 01:36
Ich schau mir das heut abend noch mal genauer an.

Kein Stress ;) - funzt aber immer noch nicht.

ESC_Germany
11.02.2016, 01:06
Gerade in der SB wurde von Tasobi folgender Link gepostet: https://bepixelung.org/img/6/6/6/8666.jpg
Wenn man im Forum (siehe Test-Thread) oder in der SB selbigen anklickt, so erscheint folgende Fehlermeldung

If you want to use this, please serve it yourself. This is not a picture hosting service

wenn ich den Link aus Skype heraus öffne, funktioniert er :hmm::gruebel:
Beim Kopieren des Links in die Zwischenablage funktioniert dieser wieder, aber nicht beim anklicken :gruebel:

david davidson
11.02.2016, 01:16
Gerade in der SB wurde von Tasobi folgender Link gepostet: https://bepixelung.org/img/6/6/6/8666.jpg
Wenn man im Forum (siehe Test-Thread) oder in der SB selbigen anklickt, so erscheint folgende Fehlermeldung

Beim Kopieren des Links in die Zwischenablage funktioniert dieser wieder, aber nicht beim anklicken :gruebel:

Hotlinkfilter. Die Seite "merkt", dass du von extern auf das .jpg zugreifen willst, daher wird das blockiert. Ist bei einigen Seiten üblich. Lösung: Referrerblocker.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?bepixelung.org/img/6/6/6/8666.jpg

vampire67
11.02.2016, 01:18

Kein problem der forensoftware.
Die merken halt das die seite über einen referrer aufgerufen wird und wollen nicht das ihre bilder irgendwo verlinkt werden.
Ist etwas spezieller als ein normaler block von deep links,

ESC_Germany
11.02.2016, 01:19
Lösung: Refererblocker.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?bepixelung.org/img/6/6/6/8666.jpg
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber auch das funktioniert scheinbar nicht, noch nicht mal beim Abkopieren :gruebel:

vampire67
11.02.2016, 01:22
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber auch das funktioniert scheinbar nicht, noch nicht mal beim Abkopieren :gruebel:
Doch, funktioniert zumindestens hier.
Einbetten kannst du das bild definitiv aber nicht.

ESC_Germany
11.02.2016, 01:51
Am Handy klappte es nun auch. Ist wohl irgendwas schiefgelaufen beim Löschen von Cache und Co. :hmm:

earplane
05.03.2016, 08:42
Texte die im Forum mit dem
Spoiler Tag ausgeblendet wurden erscheinen im iSpy/Post-Ticker trotzdem im Klartext.

ESC_Germany
05.03.2016, 12:52
Texte die im Forum mit dem
Spoiler Tag ausgeblendet wurden erscheinen im iSpy/Post-Ticker trotzdem im Klartext.

ist schon länger so, weil Inhalte in eckigen Klammern (also z.B. SPOILER oder andere BB-Codes) in iSpy ausgeblendet werden, siehe auch hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?8224-Pingelingeling%85-diesmal-ist-iSpy-betroffen%85-D&p=571034&viewfull=1#post571034

earplane
05.03.2016, 13:08
Dann werde ich mir angewöhnen
[Spoiler zusätzlich noch mal in extra eckige Klammern zu packen. :ugly:]

Eulenspiegel
22.03.2016, 17:31
Könnte mal jemand die SB reparieren.

Seit Wochen hängt sie immer öfter - nachdem ich gerade 10 Minuten versucht habe, etwas zu schreiben...

Immer erhalte ich Nachricht, - Nachricht wird schon geschickt

Manchmal hat man für 2min Glück und dann spinnt sie wieder rum.

Im Moment geht gar nichts!

ESC_Germany
22.03.2016, 17:35

Seit Wochen hängt sie immer öfter - nachdem ich gerade 10 Minuten versucht habe, etwas zu schreiben...

Das erklärt die Leere heute :gruebel:

Tech-Admin
22.03.2016, 18:33

Also eigentlich ist sie weder kaputt noch gestört.
Aber sie reagiert sehr allergisch auf verbindungsprobleme von deiner seite.
Sobald da dein provider mal eine der regelmässigen polls alle 10sec verzögert kommt sie aus dem tritt.
(das war früher übrigens noch wesentlich kritischer)

Das kann ich hier weder simulieren noch testen was bei DIR nicht geht. Also etwas mehr information ist schon nötig.
Du müsstest also erst mal klären was bei dir wirklich im netzwerk vor sich geht und ob du da ungewöhnlich hohe zeitverzögerungen bekommst. Du greifst da ja wohl von übersee zu ??
Helfen könnte aber wenn du mal ein log machst was bei dir netzwerktechnisch läuft wenn die SB offen ist und ob da ungewöhnlich lange antwortzeiten drin sind.

Man könnte das natürlich robuster machen indem man die anfrageintervalle von 10sec erhöht, dann wird der chat aber eben auch genauso träge für alle.
Ansonsten ist das halt leider fertige software. Das muss man leider meist erst mal so einfach hinnehmen, zumal es von der chatversion keine updates mehr gibt. Zu 'Reparieren' gibts da leider für uns nix wirklich :gruebel:

Eulenspiegel
22.03.2016, 21:48
Ne Deutschland - Unitymedia 120 er Leitung ipad

Übrigens hatten noch andere heute Probleme ;)

ESC_Germany
23.03.2016, 00:26
Übrigens hatten noch andere heute Probleme ;)
Nunja dann lag das Problem eher an deinem Internet ;)

steffen3
17.04.2017, 18:42
Wenn ich zitiere, wird keine Leertaste im Editor angenommen, unter "erweitert" geht's.
Chrome unter Mac OSX.

gauloises
02.06.2017, 18:04
Bei eingebetteten yt-Videos funktioniert der dem Link manuell hinzugefügte Abspielzeitpunkt (z.B.: #t=200s) nicht mehr. Das Video wird von Beginn an abgespult. Problem der Forumstechnik, oder muss ich bei mir was schrauben?

Zampano
02.06.2017, 22:37
Bei eingebetteten yt-Videos funktioniert der dem Link manuell hinzugefügte Abspielzeitpunkt (z.B.: #t=200s) nicht mehr. Das Video wird von Beginn an abgespult. Problem der Forumstechnik, oder muss ich bei mir was schrauben?

War das nicht immer so...? Bei Links, die YT öffnen, klappt das, aber eingebettete starten doch immer von vorne, oder..?

Kann mich auch täuschen, ich fasele nur vor mich hin, hab hier im Problem-Forum eigentlich nix verloren... :binweg:

vampire67
02.06.2017, 22:53
War das nicht immer so...? Bei Links, die YT öffnen, klappt das, aber eingebettete starten doch immer von vorne, oder..?

Kann mich auch täuschen, ich fasele nur vor mich hin, hab hier im Problem-Forum eigentlich nix verloren... :binweg:
Nein, du bist richtig hier und täuschst dich nicht.
Das geht glaube generell nicht beim einbetten bei YT, ist also nicht nur hier so.

gauloises
03.06.2017, 07:29
Man glaubt also, dass das sicher nicht geht? :gruebel:

Aber nichts für ungut, Danke für die Erwiderungen! :)

PanAnoyd
24.12.2017, 11:38
Auch wenn es nur eine temporäre Angelegenheit ist, legen die aktuellen weihnachtlichen Schneeflocken, unter Linux meine Browser lahm. Nur Firefox geht.
Enormes Stottern, durch CPU Vollast. Es betrifft Chromium, Opera (Chrome Engine) und Vivaldi.

woelfen
24.12.2017, 11:57
Hab das Problem auch unter Win XP. Java Script deaktivieren hilft, bringt aber Einschränkungen.

ESC_Germany
24.12.2017, 12:05
Hier am Smartphone (Android 7, Google Chrome) wird die Seite für ein paar Sekunden immer kleiner, springt dann wieder auf den Normalzustand und das Ganze fängt von vorne an. Allerdings auch nur so lange, wie man die Seite nicht gezoomt hat. Lässt sich zumindest hier also noch aushalten :D

Tech-Admin
24.12.2017, 12:08
Hab das Problem auch unter Win XP. Java Script deaktivieren hilft, bringt aber Einschränkungen.
Bzw mal über weihnachten auf den style 'Flockenfrei' zurückschalten. Da sind sie ganz aus.
Kanns leider nicht für jeden style optionieren.

@PanAnoyd
Das ist aber echt randgruppensoftware :-D

Ne, ich hatte Chrome und FF getestet und extra noch man den CSS etwas entschlackt (2d statt 3d operationen) und selbst Schmulli mit seinem archaischen equipment hatte das kaum last. Bitte auch mal die versionen der browser posten.

Hier am Smartphone (Android 7, Google Chrome) wird die Seite für ein paar Sekunden immer kleiner, springt dann wieder auf den Normalzustand und das Ganze fängt von vorne an. Allerdings auch nur so lange, wie man die Seite nicht gezoomt hat. Lässt sich zumindest hier also noch aushalten :D
Jo, das ist ein effekt der rollenden hintergrundgrafik.

steffen3
24.12.2017, 12:09
Ich find's ganz hübsch :zahn:

Tech-Admin
24.12.2017, 12:10
Ich find's ganz hübsch :zahn:
Die probleme oder die flocken :ugly:

bates
24.12.2017, 12:21
Die probleme oder die flocken :ugly:

Was mich betrifft: Die Flocken, und dass ich keine Probleme habe :zahn:. (Windows 10, Firefox)

Was, Weihnachten war das Fest, wo man auch mal an andere denken sollte? Ach so. Na dann: Frohes Fest und eine gute Zeit für alle! :) (Gehört ja eigentlich in den anderen Thread, aber jetzt bin ich halt grad hier.)

PanAnoyd
24.12.2017, 12:27
@PanAnoyd
Das ist aber echt randgruppensoftware :-D
"Hilfe, hilfe, ich werde unterdrückt!"
:pah:

Chromium: 63.0.3239.84 (Offizieller Build) Built on Ubuntu , running on LinuxMint 18.2 (64-Bit)
Opera: 49.0.2725.64
Vivaldi: 1.13.1008.40 (Stable channel) (64-Bit)

Du willst es exotisch? Auf meinen Raspberry Pi 3 unter Ubuntu gehts auch nicht. Weder Chromium noch mit Midori. :P
Könnte ein Ubuntu Problem sein.

Queeny
24.12.2017, 12:42
Also ich habe keine Probleme mit den Flocken, weder unter FF noch unter Chrome. Benutze Linux-Mint 18.1 (basiert auf Ubuntu 16.04 - Kernel 4.4.0-97)
Nur sollte gelegentlich mal ein Schneepflug vorbei schauen.... :)

Zampano
24.12.2017, 13:49
Also in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man den Schnee "togglen" (also ein- und ausschalten)... man kann sogar den Wind einstellen... :D

http://i1096.photobucket.com/albums/g340/Zampano2/snow_options.jpg~original

Wollt's nur gesagt haben... :hmm:

Doktor Landshut
24.12.2017, 14:41
Also in einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, kann man den Schnee "togglen" (also ein- und ausschalten)... man kann sogar den Wind einstellen... :D

Ein weiterer Beleg dafür, dass der Klimawandel menschengemacht ist.;)

racoon
24.12.2017, 14:51

Steht nicht schon in der Bibel/den Nutzungsbestimmungen: "Du sollst keine anderen Foren haben außer dieses" :X :rules:

Zampano
24.12.2017, 15:05
Steht nicht schon in der Bibel/den Nutzungsbestimmungen: "Du sollst keine anderen Foren haben außer dieses" :X :rules:

Naja, soweit ich weiß, hat der Herr gesagt "Geh hinaus, sie dir die Welt an, es gibt so viel zu entdecken, andere Mütter haben auch schöne Töchter..."

Müßte mich schwer täuschen, wenn's anders wäre...

gauloises
24.12.2017, 17:17
Windows 10 & Chrome (alles aktuell): Nicht gut mit den Flocken.

Wollte es nur gesagt haben, über die Feiertage in einen anderen Style schalten macht mir nichts aus.

Carlos
24.12.2017, 17:19
Macht doch bitte diese :X aus Danke übrigens iSpy geht auch nicht mehr

Ill
24.12.2017, 17:31
Also ich find die Flocken lit!
Bleiben nur leider nicht liegen, also trotzdem keine weiße Weihnacht ... :(

Carlos
24.12.2017, 17:35
https://www.dropbox.com/s/lkgdboy8bpnhw4r/Test.png?dl=0

ESC_Germany
24.12.2017, 17:56
übrigens iSpy geht auch nicht mehr
Fixed. Gibt unten in den Styles auch flockenfrei. Ist allerdings dann der nackige Style ohne Lena Bilder

Carlos
24.12.2017, 18:24
Fixed. Gibt unten in den Styles auch flockenfrei. Ist allerdings dann der nackige Style ohne Lena Bilder

Danke obwohl ich jetzt nicht den schlechtesten Rechner habe ok egal Danke

vampire67
24.12.2017, 23:05
Danke obwohl ich jetzt nicht den schlechtesten Rechner habe ok egal Danke
Ich frage mich aber echt woran es liegt.
Es scheint keinerlei muster zu geben wanns geht und wann nicht :gruebel:

Bei mir ist mir mit dem prozess explorer der sysinternals aufgefallen das bei mir nicht die CPU, aber die GPU damit ganz schön last abbekommt (business-Laptop mit 0815 Intel Grafikchipsatz). Ca 70..80% der GPU sind ausgelastet. Und das auch übrigens nur wenn die seite mit den flocken im vordergrund ist.

Eulenspiegel
26.12.2017, 13:11
wann wird dieses blöde...wieder ausgestellt, das Ruckeln nervt...man muss Glück haben, um Sachen einzubinden...

Nur eine Bitte...bitte nie mehr :)

steffen3
26.12.2017, 16:37
Man könnte es ja nächstes Mal andersrum machen, also dass man unten bei Bedarf ein "Flocken"-Theme einstellen kann.

vampire67
26.12.2017, 16:54
Man könnte es ja nächstes Mal andersrum machen, also dass man unten bei Bedarf ein "Flocken"-Theme einstellen kann.

Dann ist es aber keine überraschung :hmm:

Queeny
26.12.2017, 17:12
Ihr künntet ja auch mal in der Zeit vom 10. - 14. August Sternschnuppen durchs Bild fliegen lassen. Wäre auch ne nette Überraschung. :zahn:

Tech-Admin
27.12.2017, 00:20
Das schneegestöber hat erst mal ein ende.
Wer die flocken mag, der style 'Winter' hat sie noch eingeschaltet (thematisch passend).

earplane
27.12.2017, 09:22
Ich war auch von der Snowpocalypse betroffen. Ich habe deshalb das Forum über Weihnachten gemieden. Habe ich irgendetwas wichtiges verpasst?

--
PS: Falls ihr vor habt mich (und anscheinend auch einige andere) dauerhaft aus dem Forum zu vertreiben. Einfach die Schneemaschine wieder anschalten. :idee:

tobago
27.12.2017, 10:21
Niemals nicht würde ich freiwillig den Winter-Style einstellen - das Geruckel hat tierisch genervt (und ohne war die Startseite so öde ;)).

Eulenspiegel
27.12.2017, 13:16
Jaaaaaaaaaaa!!!!! Der Schneee ist weggggggg! Jubel!

ESC_Germany
27.12.2017, 19:39
Ich fande an sich die Idee gut, nur das Verändern der Seitengröße durch den Schnee wäre, zumindest auf Dauer, nicht wirklich wünschenswert.
Das würde ich für die Leute mit Winter-Style noch ausbessern.

Ansonsten wie gesagt eine schöne Idee.

marathonmann
01.04.2018, 22:33
In letzter Zeit bekomme ich häufig diese Fehlermeldung

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.lenameyerlandrut-fanclub.de aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

wenn ich in diesem Forum einen Link anklicke. Beim zweiten Versuch klappt es dann immer. Ich weiß zwar nicht, ob die Forensoftware daran schuld ist, aber woanders habe ich dieses Problem nicht.

earplane
10.04.2018, 07:29
Gestern Abend war das Forum zeitweise nicht zu erreichen. Kam nur irgendeine dämliche Fehlermeldung. Nach eine Weile ging's wieder. Andere Seiten ließen sich problemlos aufrufen, lag also wohl nicht an mir. Hatte jemand ähnliche Probleme?

vampire67
10.04.2018, 08:21
Gestern Abend war das Forum zeitweise nicht zu erreichen. Kam nur irgendeine dämliche Fehlermeldung. Nach eine Weile ging's wieder. Andere Seiten ließen sich problemlos aufrufen, lag also wohl nicht an mir. Hatte jemand ähnliche Probleme?
Kannst du dich noch an die meldung erinnern?
Ich hatte nach der anmerkung in der SB mal kurz einen blick in die serverlogs geworfen, dort aber nix auffälliges gefunden :gruebel:

j_easy
10.04.2018, 10:41

Sehr wahrscheinlich lag es daran:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/DE-CIX-Stromausfall-legte-deutsches-Internet-lahm-4014125.html

Lahme Internetverbindungen und nicht erreichbare Webseiten: Internetnutzer mussten vorige Nacht vielfach digitalen Verzicht üben. Grund waren Stromausfälle im Rechenzentrum des Dienstleisters Interxion, das auch den Internetknotenpunkt DE-CIX beherbergt.

earplane
15.05.2018, 17:40
liegt es an mir oder ist der Chat kaputt?

LilyHydrangea
15.05.2018, 17:45
liegt es an mir oder ist der Chat kaputt?

Scheint nicht an dir zu liegen, ich sehe ihn nämlich auch nicht.

Bina
15.05.2018, 17:59
ok der Chat ist zusammen gebrochen

mr.spock1968
15.05.2018, 18:28
:skandal:

Bestimmt "User xxx has changed colours to many times "

:kicher:

.binweg:

:D

Melanie
15.05.2018, 18:38
Bei mir ist der Chat auch weg.

Tech-Admin
15.05.2018, 18:39
Ne, leider nicht.
Bin grade am basteln deshalb:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4923-Test-Thread&p=698220&viewfull=1#post698220

SB war wohl leider grade ein unbemerkter kollateralschaden.

Tech-Admin
15.05.2018, 18:46
Im moment gehts erst mal wieder

j_easy
16.05.2018, 00:03
Danke!

Tech-Admin
16.05.2018, 07:43
Danke!
Die lorbeeren sind leider zu früh.
Gestern kam der leider wieder zurück. Der ausfall der SB war ein versuch das auszuschalten der leider schief ging.

Wenn das weiter geht ist in den nächsten tagen immer mal noch damit zu rechnen das hier mal kurz ne halbe stunde wartungsmodus ist wenn wir verschiedene massnahmen testen und implementieren.

j_easy
16.05.2018, 09:12
Die lorbeeren sind leider zu früh.
Gestern kam der leider wieder zurück. Der ausfall der SB war ein versuch das auszuschalten der leider schief ging.

Wenn das weiter geht ist in den nächsten tagen immer mal noch damit zu rechnen das hier mal kurz ne halbe stunde wartungsmodus ist wenn wir verschiedene massnahmen testen und implementieren.

Alles klar! Good luck! :)

racoon
22.05.2018, 05:54
Auf http geht die SB bei mir (mobil) auch nicht mehr, auf https hingegen schon, allerdings wird mir die Seite unter https nicht als sicher angezeigt. Einige Smileys scheinen die Umstellung auch noch nicht so ganz zu verkraften. Die SB ist bei mir gerade beinahe Smileylos

Tech-Admin
22.05.2018, 08:16
Auf http geht die SB bei mir (mobil) auch nicht mehr, auf https hingegen schon, allerdings wird mir die Seite unter https nicht als sicher angezeigt. Einige Smileys scheinen die Umstellung auch noch nicht so ganz zu verkraften. Die SB ist bei mir gerade beinahe Smileylos
Etwas mehr info, bzw vielleicht mal ein screenshot wäre hilfreich.
Welcher browser etc ... Mal alternative browser auf dem handy probiert?

Die seite geht am PC unter allen von mir benutzten browsern eigentlich ohne probleme.
Nur der alte IE11 hat anscheinend probleme mit dem editor plugin
Und klar sind noch nicht alle dummerweise hard codierten URL mgestellt :hmm:

gauloises
22.05.2018, 09:21
Ich poste es mal hier:

Bis vor Kurzem hatte ich ein altes Handy, dessen Betriebssystem nicht mehr auf der Höhe der Zeit war, Updates gab es auch keine mehr.
Aber jetzt, mit meiner nagelneuen Kiste, besteht das Problem nach wie vor. :(

Dabei sind alle Systeme up to date:

Android 8.0.0
Chrome 66.0.3359.158

vampire67
22.05.2018, 09:49
Bis vor Kurzem hatte ich ein altes Handy, dessen Betriebssystem nicht mehr auf der Höhe der Zeit war, Updates gab es auch keine mehr.
Aber jetzt, mit meiner nagelneuen Kiste, besteht das Problem nach wie vor. :(

Dabei sind alle Systeme up to date:

Android 8.0.0
Chrome 66.0.3359.158
Bitte etwas genauer, was funktioniert wie nicht?

"Was ist neu" gibts nicht, du meinst wohl "Neue Beiträge"
Aber sowohl "Neue Beiträge" als auch "Heutige Beiträge" SIND ne einfache suchfuktion.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post
bzw https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/search.php?do=getdaily

Was genau geht jetzt nicht?
Bitte auch aktuell angeben ob du die HTTPS version der seite nutzt oder die ungesicherte HTTP.

Ich hatte das auf dem handy mit Chrome auch geprüft und da geht eigentich sowohl die HTTP als aich die HTTPS seite mit kleineren problemen.
Von dem problem das eine reihe von grafiken noch auf HTTPS verlinken und die mobilen browser das eventuell bei der sicheren seite die blockieren mal abgesehen.
Es sind halt 200++ smileys die umzubenennen sind.
Auch die forentemplates machen noch probleme mit hintergrundgrafiken und der mist ist da in ziemlich beschissen formatierten templates zu suchen.

EDIT
Die smileys müssten jetzt alle ausgetauscht sein :)

vampire67
22.05.2018, 10:54
Smileys und forenstyles müssten jetzt als sicher funktionieren.

iSpy ist noch ein problem das er nach HTTP wechselt

gauloises
22.05.2018, 17:00
Bitte etwas genauer, was funktioniert wie nicht?

"Was ist neu" gibts nicht, du meinst wohl "Neue Beiträge"

Das hatten wir alles schon einmal erläutert, liegt zugegebenermaßen drei Jährchen zurück:

5681

Und wie @Tanea damals schon schrieb, am Browser liegt es wohl nicht. Habe es heute zusätzlich mit dem Samsung-eigenen Browser getestet (wie gesagt, alles die aktuellsten Versionen): leider fail. Das ist ein blöder Bug und nicht die Schuld der techn. Administration, aber es ist schon VERDAMMT nervig. Bin zu 80% mobil im Forum, und die Desktopversion als Alternative auf einem Smartphone ist aus anderen Gründen unzumutbar.

Ill
23.05.2018, 22:51
Problem mit dem Forums-Style:

Früher (schon länger her) hatte ich "Piepvögel", irgendwann dann plötzlich ohne mein Zutun "Crystal Sky" (glaube ich jedenfalls).
Jetzt habe ich - erneut ohne eigenes Zutun - wieder "Piepvögel".

Wenn ich jetzt wieder auf Crystal Sky oder einen anderen Style umstelle, wird das aber zum einen nicht gespeichert für die nächste Anmeldung, zum anderen komme ich beim Anklicken eines Themas nicht mehr automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag sondern immer auf den Allerersten.
Stelle ich dann auf Piepvögel zurück, funktioniert es wieder.

Würde aber gerne umstellen, zumal sich bei "Piepvögel" auch etwas optisch negativ verändert hat.
Mach ich was falsch, oder hängt das mit den derzeitigen Basteleien zusammen?

marathonmann
24.05.2018, 00:46
Auf lenaisten.de ist der Forumslink scheinbar falsch. Der führt jetzt nach lml-fc.de. Da das Zertifikat nur für enameyerlandrut-fanclub.de gilt, läßt der Feuerfuchs mich nicht durch. Ich habe dann eine Ausnahmeregel bestätigt und lande jetzt immer auf lenaisten.de. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Tech-Admin
24.05.2018, 01:35
Problem mit dem Forums-Style:

Früher (schon länger her) hatte ich "Piepvögel", irgendwann dann plötzlich ohne mein Zutun "Crystal Sky" (glaube ich jedenfalls).
Jetzt habe ich - erneut ohne eigenes Zutun - wieder "Piepvögel".

Wenn ich jetzt wieder auf Crystal Sky oder einen anderen Style umstelle, wird das aber zum einen nicht gespeichert für die nächste Anmeldung, zum anderen komme ich beim Anklicken eines Themas nicht mehr automatisch auf den ersten ungelesenen Beitrag sondern immer auf den Allerersten.
Stelle ich dann auf Piepvögel zurück, funktioniert es wieder.

Würde aber gerne umstellen, zumal sich bei "Piepvögel" auch etwas optisch negativ verändert hat.
Mach ich was falsch, oder hängt das mit den derzeitigen Basteleien zusammen?
Ne, aber irgendwie klingt das nach eventuellen cache problemen: https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9681-Forum-jetzt-auch-mit-HTTPS&p=698783&viewfull=1#post698783

Bitte auch aufpassen ob du auf der vollständig verschlüsselten seite (HTTPS) bleibst oder durch irgendwas rausfliegst.
Wenn die seite von HTTP nach HTTPS oder umgekehrt wechselts bist du praktisch zweimal angemeldet, und jede seite hat eigene cookies, und damit eigene einstellungen.

Piepvögel hat sich aber wirklich geändert. Da war der link zum hintergrund kaputgegangen.
Kann sein das es jetzt nicht genau wieder getroffen ist.
Ausserdem bin ich grade bei den templates etwas am aufräumen was die styleprogammierung über CSS betrifft.
Da haben sich unnötige verkomplizierungen eingeschlichen die z.b. bei unseren benachritigungen oben immer komplizierte programmierung nach sich zieht.
Ich hoffe das jetzt auch langsam etwas zu vereinfachen.

Tech-Admin
24.05.2018, 01:51
Auf lenaisten.de ist der Forumslink scheinbar falsch. Der führt jetzt nach lml-fc.de. Da das Zertifikat nur für enameyerlandrut-fanclub.de gilt, läßt der Feuerfuchs mich nicht durch. Ich habe dann eine Ausnahmeregel bestätigt und lande jetzt immer auf lenaisten.de. Das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
Das sollte jetzt korregiert sein :)

Der link ist übrigens nicht falsch und war schon immer auf der kurzen URL.
Nur weil das zertificat nicht passt als auch die umleitung der wurzeladresse auf das eigentliche startverzeichnis .../forum/ nicht klapt landet man wieder bei den lenaisten.de
Ist leider von den vorgängern auch nicht kommentiert in den configurationsfiles und man muss einiges erst mal raten :ugly:

Surfer
24.05.2018, 07:38
Moin,

einige der Forum-Styles sind etwas nach rechts verschoben...:ugly:

Also das Kopfbild ist bei EMA 2013, Sommer 2012 verschoben.

Ist sicher nur ne Kleinigkeit.... Danke schon mal "Handwerker" :daumen:

earplane
24.05.2018, 08:31
Bitte auch aufpassen ob du auf der vollständig verschlüsselten seite (HTTPS) bleibst oder durch irgendwas rausfliegst.
Wenn die seite von HTTP nach HTTPS oder umgekehrt wechselts bist du praktisch zweimal angemeldet, und jede seite hat eigene cookies, und damit eigene einstellungen.
Da ich immer teste ob das Ticker Problem schon gelöst ist kann ich diesem Ratschlag leider nicht folgen. :zahn:

vampire67
24.05.2018, 09:20
Da ich immer teste ob das Ticker Problem schon gelöst ist kann ich diesem Ratschlag leider nicht folgen. :zahn:
Der ist gelöst.
Das caching der seite ist aber ziemlich hartnäckig ;)

Der ticker läd da was nach und das kommt dann aus dem cache und hat noch die http adressen drin.
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9681-Forum-jetzt-auch-mit-HTTPS&p=698783&viewfull=1#post698783

Ill
24.05.2018, 13:31
Ne, aber irgendwie klingt das nach eventuellen cache problemen ...
Ich schließe regelmäßig den Browser (Firefox), da sollte doch eigentlich nichts übrigbleiben? Konnte ich jedenfalls an keiner anderen Stelle feststellen.

... Bitte auch aufpassen ob du auf der vollständig verschlüsselten seite (HTTPS) bleibst oder durch irgendwas rausfliegst.
Wenn die seite von HTTP nach HTTPS oder umgekehrt wechselts bist du praktisch zweimal angemeldet, und jede seite hat eigene cookies, und damit eigene einstellungen. ...
Woran sehe ich das? Meine Adreßzeile beginnt mit "www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum ..." ...
Habe aber gerade festgestellt: Wenn ich die Zeile hier rein kopiere, erscheint sie vorne mit "http://", also ohne "s", was muß ich tun?

... Piepvögel hat sich aber wirklich geändert. ...
Die Links sind jetzt alle grell blau, das verursacht vor allem im Inhaltsverzeichnis Augenkrebs. Und in der Antwortfunktion erscheint in der Vorschau (bei "erweitert") alles unterstrichen.

ESC_Germany
24.05.2018, 13:39
Woran sehe ich das? Meine Adreßzeile beginnt mit "www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum ..." ...
Habe aber gerade festgestellt: Wenn ich die Zeile hier rein kopiere, erscheint sie vorne mit "http://", also ohne "s", was muß ich tun?

Genau daran erkennt dus :D einfach vor das www. ein https:// schreiben und bestätigten :)

Der Cache wird beim Schließen nur gelöscht, wenn das so im Browser eingestellt wurde

Ill
24.05.2018, 14:03
Genau daran erkennt dus :D einfach vor das www. ein https:// schreiben und bestätigten :)
Schön, aber beim nächsten Anmelden bin ich wieder ohne "s" unterwegs ... da habe ich wohl etwas Grundsätzliches nicht verstanden?

Der Cache wird beim Schließen nur gelöscht, wenn das so im Browser eingestellt wurde
Ist eingestellt. Die Probleme sind unverändert.

Doktor Landshut
24.05.2018, 14:17
Schön, aber beim nächsten Anmelden bin ich wieder ohne "s" unterwegs ... da habe ich wohl etwas Grundsätzliches nicht verstanden?

Unter Einstellungen ---> Datenschutz und Sicherheit ---> Chronik und Cache leeren und neues Lesezeichen anlegen könnte helfen. Ging bei mir problemlos.:hmm:

Tech-Admin
24.05.2018, 14:52
Ich schließe regelmäßig den Browser (Firefox), da sollte doch eigentlich nichts übrigbleiben? Konnte ich jedenfalls an keiner anderen Stelle feststellen.

Bei hartnäckigen problemen mit dem cache wirklich eventuell mal den Developer Mode im Browser ausprobieren:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?9681-Forum-jetzt-auch-mit-HTTPS&p=698783&viewfull=1#post698783

Eventuell gibt sich das problem aber auch so nach einiger zeit wenn der browser es sich langsam anders überlegt.

Es gibt hier leider ein doppeltes cache problem. Auch der forenserver cached die zugriffe um nicht jede seite neu rendern zu müssen.
Das überlapt sich eventuell sogar.
Das cachen auf dem server sollter derzeit aber abgeschaltet sein um solche doppel-cache probleme zu vermeiden..

Die Links sind jetzt alle grell blau, das verursacht vor allem im Inhaltsverzeichnis Augenkrebs. Und in der Antwortfunktion erscheint in der Vorschau (bei "erweitert") alles unterstrichen.
Danke, das schau ich mir noch mal an.
Der stil musste etwas restoriert werden.
Seltsammerweise hatte noch niemand moniert das die forengrafik da schon eine weile nicht mehr lud.

earplane
24.05.2018, 15:21

Eigentlich müsste das der Admin auf dem Server entsprechend einstellen.
also in der .htaccess so etwas wie

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTPS} !=on

RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

eintragen.
Das würde auch die Suchmaschinen auf https umlenken. Als Nebeneffekt dürfte unser Forum weiter vorn in den Suchergebnissen auftauchen. Weil "sichere" Seiten ein besseres Ranking bekommen.

Tech-Admin
24.05.2018, 15:39
Eigentlich müsste das der Admin auf dem Server entsprechend einstellen.
also in der .htaccess so etwas wie

eintragen.
Das würde auch die Suchmaschinen auf https umlenken. Als Nebeneffekt dürfte unser Forum weiter vorn in den Suchergebnissen auftauchen. Weil "sichere" Seiten ein besseres Ranking bekommen.
Schlaumeier ;)

Das machen wir aber erst wenn das forum gesäubert wurde.
Ansonsten findet man diese ganzen übriggebliebenen links nicht.

Das Rewrite löst z.b. leider auch keine probleme mit Login über http. Das baut die HTTPS verbindung erst dannach auf.
Da gehen wohl auch nur unschöne tricks.
Ich biin da grade erst mal für admins und mods am basteln in den jeweiligen vrwaltungsoberflächen. Das ist aber wirklich unschön.

Auch bereitet die grosszügigkeit probleme mit der Simon damals (fast) ein halbes duzzend URLs auf das forum verlinkt hat.
Das wird schnell kompliziert.

earplane
24.05.2018, 16:06
Schlaumeier ;)

Das machen wir aber erst wenn das forum gesäubert wurde.
Ansonsten findet man diese ganzen übriggebliebenen links nicht.

Das Rewrite löst z.b. leider auch keine probleme mit Login über http. Das baut die HTTPS verbindung erst dannach auf.
Da gehen wohl auch nur unschöne tricks.
Ich biin da grade erst mal für admins und mods am basteln in den jeweiligen vrwaltungsoberflächen. Das ist aber wirklich unschön.

Auch bereitet die grosszügigkeit probleme mit der Simon damals (fast) ein halbes duzzend URLs auf das forum verlinkt hat.
Das wird schnell kompliziert.

Ja klar, die permanente Umleitung 301 macht man idealer Weise nach der großen Säuberung. :saubermachen:

Und ja, dieses Geflecht aus Domains und Umleitungen macht Änderungen wie die https Umstellung unnötig kompliziert.

nur um mal zu zeigen wie verworren das teilweise organisiert ist:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/ ohne forum/ leitet auf http://lenaisten.de um und man landet auf der Vereinsseite Da kann man dann auf Forum klicken und wird über http://lmf-fc/( der Zwischenschritt wurde wohl über Nacht doch endlich mal entfernt) zu https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/ geleitet.

mr.spock1968
24.05.2018, 16:26
Wird nicht schon genug überall rungemeckert und gemosert?

:nein:

Ill
24.05.2018, 17:35
Bei hartnäckigen problemen mit dem cache wirklich eventuell mal den Developer Mode im Browser ausprobieren:
Gemacht. Keine Änderung.
Auch mit Lesezeichen hat es wohl nichts zu tun, denn auch über Google-Suche ist es immer dasselbe.

Eventuell gibt sich das problem aber auch so nach einiger zeit wenn der browser es sich langsam anders überlegt.
Da habe ich die Komplexität solcher Programme wohl immer gnadenlos unterschätzt ... :zahn:

Danke, das schau ich mir noch mal an.
Der stil musste etwas restoriert werden.
Seltsammerweise hatte noch niemand moniert das die forengrafik da schon eine weile nicht mehr lud.
Mir persönlich war der Stil nicht wirklich wichtig, und wegen jeder Kleinigkeit will ich ja auch nicht nerven.

Alles in allem auch kein Drama, werde erstmal weiter mit den mutierten Piepvögeln leben. Danke für die vielen Antworten! :)

vampire67
25.05.2018, 11:42
Ja klar, die permanente Umleitung 301 macht man idealer Weise nach der großen Säuberung. :saubermachen:

Und ja, dieses Geflecht aus Domains und Umleitungen macht Änderungen wie die https Umstellung unnötig kompliziert.

nur um mal zu zeigen wie verworren das teilweise organisiert ist:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/ ohne forum/ leitet auf http://lenaisten.de um und man landet auf der Vereinsseite Da kann man dann auf Forum klicken und wird über http://lmf-fc/( der Zwischenschritt wurde wohl über Nacht doch endlich mal entfernt) zu https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/ geleitet.
Das ganze nannte sich 'Landing Page' Projekt.
Auf Lenaisten werden ja auch noch die letzten forenposts dargestellt.
Ich finds aber auch nicht gelungen.
Insbesondere da es Instagram jetzt auch geschaft hat die anzeige fremder timelines per plugins abzuschalten bleibt grade noch der Twitter feed übrig.

earplane
25.05.2018, 12:58
Das ganze nannte sich 'Landing Page' Projekt.
Auf Lenaisten werden ja auch noch die letzten forenposts dargestellt.
Ich finds aber auch nicht gelungen.
Insbesondere da es Instagram jetzt auch geschaft hat die anzeige fremder timelines per plugins abzuschalten bleibt grade noch der Twitter feed übrig.
Ja, und da kommt inzwischen nur noch ein Tweet pro Monat. :tumbleweed:

vampire67
25.05.2018, 14:47
Ja, und da kommt inzwischen nur noch ein Tweet pro Monat. :tumbleweed:
Ja leider. Nur an der änderung der Instagram API kann man nix ändern.
Es hat mit seiner authorisation jeder nur noch zugriff auf die eigene timeline.

Also falls nicht jemand Lenas account hackt bleiben wir da in zukunft leider draussen :ugly:

Ich habe jetzt die Twitter timelines auch mal auf lenaisten und Daily L getrennt.
Bei lenaiten ist jetzt unsere vereinseigene Twitter timeline.
Die anzeige der forum post werde ich noch etwas aufhübschen im stil der post listen weiter oben.

steffen3
09.06.2018, 07:41
Ich habe da seit Kurzem beim Öffnen des Forums einen unschönen, flackernden weißen Balken beim Scrollen auf dem Display. Scheint zu verschwinden nach einigen Klicks durch die Threads. Chrome Browser auf Mac OS.

6429

vampire67
09.06.2018, 12:06
Ich habe da seit Kurzem beim Öffnen des Forums einen unschönen, flackernden weißen Balken beim Scrollen auf dem Display. Scheint zu verschwinden nach einigen Klicks durch die Threads. Chrome Browser auf Mac OS.

6429
Kann es sein das es die Cookie bestätigung ist die du (vielleicht wegen irgendwelcher scriptblocker) nicht richtig siehst? Die müsste aber eigentlich am oberen rand sein.
Bei Chrome müsstest du eigentlich mit 'element untersuchen' mal in den developer mode schauen können was den balken auslöst?
Ich kann Mac OS hier leider nicht nachstellen. Es ist aber merkwürdig warum sich Chrome da so unterschiedlich verhalten sollte :gruebel:

vampire67
13.06.2018, 11:36

6429
Hallo,

Ist da jetzt was rausgekommen?
Hast sich das problem gelegt, oder wie wollen wir da dran weiter arbeiten?

Wie gesagt würde bei Chrome helfen das noch etwas weiter zu identifizieren mit 'element untersuchen' um herauszubekommen WAS da flackert.
Also ob es vielleicht die cookies warnung ist die nicht oder nicht richtig arbeitet.

steffen3
13.06.2018, 14:00
Hallo,

Ist da jetzt was rausgekommen?
Hast sich das problem gelegt, oder wie wollen wir da dran weiter arbeiten?

Wie gesagt würde bei Chrome helfen das noch etwas weiter zu identifizieren mit 'element untersuchen' um herauszubekommen WAS da flackert.
Also ob es vielleicht die cookies warnung ist die nicht oder nicht richtig arbeitet.

Ich schaue mir das noch mal genauer an und werde berichten.

steffen3
14.06.2018, 07:58
Hm, tja...kann ich nicht mehr reproduzieren. Zwischenzeitlich gab's ein Chrome Update, vielleicht deswegen.

vampire67
14.06.2018, 08:06
Hm, tja...kann ich nicht mehr reproduzieren. Zwischenzeitlich gab's ein Chrome Update, vielleicht deswegen.
Spricht eigentlich vieles für die cookie warnung.
Kannst ja mal die forum startseite in einem neuen privaten fenster aufmachen. Da müsste die cookie wrnung immer oben kommen weil man unangemeldet ist.
Wenns dann nicht kommt und/oder was rumblitzt müsste es recht eindeutig von der einblendung kommen weil die natürlich auch über dem seiteninhalt liegt.

steffen3
14.06.2018, 11:57
Kannst ja mal die forum startseite in einem neuen privaten fenster aufmachen. Da müsste die cookie wrnung immer oben kommen weil man unangemeldet ist.

Ja, Cookie Meldung kommt ordnungsgemäß oben und es blitzt nichts mehr. Hat sich dann wohl erledigt.

steffen3
15.06.2018, 18:32
Schon wieder ich. Heute sehen die Posts sehr merkwürdig aus. Zwischen den Wörtern und Ziffern sieht es aus, also wären dort drei und nicht ein Leerzeichen.

6431

Tech-Admin
15.06.2018, 18:35
Schon wieder ich. Heute sehen die Posts sehr merkwürdig aus. Zwischen den Wörtern und Ziffern sieht es aus, also wären dort drei und nicht ein Leerzeichen.

6431
Was hast du denn als style eingestellt?
Ich probier grade was wegen emojis in posts.

Ich habs mal zurückgestellt. Ist es jetzt wieder normal?

P.S. Und bitte, wenn ihr ein problem habt, bitte IMMER mit dem style posten den ihr grade verwendet und wo genau.

steffen3
15.06.2018, 18:41
Was hast du denn als style eingestellt?
Ich probier grade was wegen emojis in posts.

Ich habs mal zurückgestellt. Ist es jetzt wieder normal?

Ja, alles wieder schön.
Stardust Style.

Tech-Admin
15.06.2018, 23:14
Ja, alles wieder schön.
Stardust Style.

Wundert mich aber etwas.
Ich hatte nur den font geändert damit er auch emojis kann. Das sollte eigentlich auf die textformatierung keinerlei auswirkungen haben :gruebel:

gauloises
07.10.2018, 14:24
http://fs1.directupload.net/images/181007/tpi24q3z.jpg

Habe ich seit Tagen immer wieder. An Betriebssystem / Browser / Webschutz kann es nicht liegen, jede andere Website funzt.

vampire67
07.10.2018, 15:46
http://fs1.directupload.net/images/181007/tpi24q3z.jpg

Habe ich seit Tagen immer wieder. An Betriebssystem / Browser / Webschutz kann es nicht liegen, jede andere Website funzt.
Browser?
Mal cache zurückgesetzt?
Welcher provider?

Ich bemerke im moment nix an problemen :gruebel:
Hat noch jemand ähnliche probleme? Gibts gemeinsamkeiten?

gauloises
08.10.2018, 17:11
Browser?

Chrome 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)

Mal cache zurückgesetzt?

100 x

Welcher provider?

NetCologne

marathonmann
18.10.2018, 19:03
Zur Zeit nicht. Aber ich hatte auch eine ganze Weile solche Probleme: https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6123-Problem-Forumssoftware&p=696081&viewfull=1#post696081

earplane
02.12.2018, 07:49
6468
Die Kerzen sind so groß dass sie zumindest auf der Startseite den kompletten Raum einnehmen. Da sieht man gar nicht mehr was da passiert. Ich denke das war nicht beabsichtigt.

Tech-Admin
02.12.2018, 11:50
6468
Die Kerzen sind so groß dass sie zumindest auf der Startseite den kompletten Raum einnehmen. Da sieht man gar nicht mehr was da passiert. Ich denke das war nicht beabsichtigt.
Das liegt zuerst mal an deinem schmalen bildschirm.
Dü könntest also zumindestens mal den verwendeten style und deine bildschirmbreite dazuschreiben.

Aber so gross sind die gar nicht und das hat wenig mit den bilderbreiten zu tun.
Hast du vielleicht noch einen bildschirm zoom aktv?

earplane
02.12.2018, 14:05
Klar, es liegt wie immer an mir. Hätte ich mir ja denken können. Das ist ja die Standardantwort auf alle Probleme. Die bekomme ich hier jedes Mal. Ja ich hab einen Zoom drin weil die Schriften hier im Forum leider einen Tick kleiner sind als im Rest des Internet. Hatte ich auch schon mal gesagt aber natürlich auch nur deine übliche Standardantwort bekommen. :(
Den Zoom raus nehmen bringt leider kaum was. Zu sehr in die Breite gezogene Texte mag ich nicht lesen. Ich hab leider auch keinen extra Monitor für den Browser. Deshalb ist der so eingestellt dass er nur die Hälfte des Bildschirms einnimmt. Das klappt überall super, hat bisher auch im Forum gut funktioniert. Aber klar, ist natürlich mein Fehler. Wie könnte es anders sein. Sorry dass ich dich damit belästige.
Aber es wäre wohl zu einfach kleinere Kerzen zu verwenden.
http://www.bunte-gifs.de/gifs/feuer/kerzen/kerze_46.gif
http://www.bunte-gifs.de/Gifs/Feuer/Kerzen/Seite2.html

---
PS: Oder, noch eine ganz krasse Idee. Den Link zum Kalender und die Kerzen nicht in den Chat tun sondern einfach auf die Startseite wo es nicht stört und jeder es sehen kann. Auch die Leute die aus guten Gründen nicht in die Lästerbox kommen.

steffen3
02.12.2018, 14:14
Die Ironie bei der Geschichte: die Bilder kommen von "tinypic".com :ugly:

bates
10.04.2019, 14:41
Früher hatte man nach dem Posten fünf Minuten Zeit, den Beitrag zu ändern, ohne dass dies angezeigt wird. Seit Neuestem ist das nicht mehr so. Warum?

ESC_Germany
10.04.2019, 18:22
Ich hab das umgestellt, das mit den fünf Minuten ist eine Einstellung.
Der Grund waren erneute, (wahrscheinlich) überflüssige Massenentleerungen von Beiträgen, die noch keine fünf Minuten alt gewesen sind.
Die Mods und Admins können mit Klick auf Geändert von xxx die Änderungshistorie nachsehen. Das ging natürlich erst ab 5min, weshalb ich auf Bitte eines Mods das Limit auf 0 gestellt hab.

ESC_Germany
10.04.2019, 18:45
Früher hatte man nach dem Posten fünf Minuten Zeit, den Beitrag zu ändern, ohne dass dies angezeigt wird. Seit Neuestem ist das nicht mehr so. Warum?

Wir haben jetzt nochmal team-intern darüber gesprochen und beschlossen, die fünf Minuten wieder rein zu nehmen. Sollte jetzt wieder funktionieren, mein Test war erfolgreich.

bates
10.04.2019, 18:54
Wir haben jetzt nochmal team-intern darüber gesprochen und beschlossen, die fünf Minuten wieder rein zu nehmen. Sollte jetzt wieder funktionieren, mein Test war erfolgreich.

Danke!

Und ja, funktioniert! :)

gauloises
13.04.2019, 13:09
:gruebel:

https://s16.directupload.net/images/190413/si5tplzv.jpg

bates
13.04.2019, 13:10
...

Hatte ich gerade eben das Firefox-Gegenstück zu.

Zampano
13.04.2019, 13:36
Auch mit Safari...

steffen3
13.04.2019, 13:42
Ebenso Chrome auf Android.

j_easy
13.04.2019, 13:43
Ich mit Firefox. Zertifikat abgelaufen?

LilyHydrangea
13.04.2019, 13:43
Und auch mit Chrome.
Diese Meldung kommt bei jeder einzelnen Unterseite. Damit ist das Forum gerade praktisch unbrauchbar. Bis ich mich durch die ganzen Warnungen durchgeklickt habe, um überhaupt hierhin zu kommen und euch darüber zu informieren, hat es ewig gedauert :D

EDIT: Das mit dem Zertifikat könnte sein, bei der Chrome-Meldung steht nämlich, dass es gestern (gemeint ist aber wahrscheinlich wegen Zeitverschiebung oder so heute, weil gerade ja noch alles ging) abgelaufen sei.

Tech-Admin
13.04.2019, 14:01
Und auch mit Chrome.
Diese Meldung kommt bei jeder einzelnen Unterseite. Damit ist das Forum gerade praktisch unbrauchbar. Bis ich mich durch die ganzen Warnungen durchgeklickt habe, um überhaupt hierhin zu kommen und euch darüber zu informieren, hat es ewig gedauert :D

EDIT: Das mit dem Zertifikat könnte sein, bei der Chrome-Meldung steht nämlich, dass es gestern (gemeint ist aber wahrscheinlich wegen Zeitverschiebung oder so heute, weil gerade ja noch alles ging) abgelaufen sei.
:guckstduhier:
https://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=715365&goto=newpost

Dauert aber noch. Ich kriegt wegen einer abhängigkeit im system das update nicht zum durchlaufen.
Ich muss basteln.

Bei FF kann man die ausnahme wenigstens dauerhaft zufügen.
Chrome ist in der tat lästig.

support4lena
13.04.2019, 15:11
Chrome bietet mir an "die nächsten 30 Minuten nicht mehr nachfragen." Damit kann man ganz gut leben, vorübergehend.

Lars
13.04.2019, 15:23
Scheint mittlerweile behoben.
Mein Browser beschwert sich nicht mehr.