PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thousand and twelve points - eine bekleidende Analyse



nettman42
07.11.2011, 17:20
Überschlagene 1012 Punkte zeigte Lena auf dem rosa Katzenlaufsteg des EMA - Kleid und sichtbare Stumpfhose zusammengerechnet. Bestimmt mindestens ebenso oft wurde sie damit fotografiert - also gingen mega viele Punkte um die Welt. Auch ein mega Outfit für Lena?

http://media21.onsugar.com/files/2011/11/45/1/498/4981322/7b22049db5e8d195_131652758_10.preview/i/Lena.jpg

Meine spontane Reaktion war: Das geht ja gar nicht. Nun lässt sich angeblich über Geschmack nicht streiten, aber man streitet dennoch darüber und auch über diesen ersten Halbsatz. Und der Volksmund weiß längst: Kleider machen Leute! Darüber wird deutlich weniger gestritten, unter anderem Dank des Hauptmanns von Köpenick.

Schauen wir also, nachdem ich mich mehrfach über den "pointierten" Auftritt von Lena lustig gemacht hatte...

"Schwarzer Fliegenpilz geht zum Kindergeburtstag.", "Wenn ich mich obenrum komplett mit Milch und untenrum mit Kaffee bespritzt hätte, dann hätte ich mich vorher doch noch umgezogen."

..., ob eine sachliche Analyse mein Bauchgefühl bestätigt oder widerlegt:

Punkte als Stilelement auf Bekleidung haben symbolische Bedeutung. Hier ist zu unterscheiden zwischen langfristiger, quasi zeitloser Symbolik und den ständig wechselnden Modetrends.

Langfristig gesehen haben die Punkte sicher eine deutliche infantile Komponente: Sie erinnern uns an Eindrücke aus der Kindheit: Murmeln, Seifenblasen, Luftballons und Bälle, Schokolinsen und Liebesperlen. Mama und Pappa ziehen klein Fritzchen oder klein Jaqueline-Chantal vor dem Breichen lieber was Gepunktetes über, damit nicht jeder Spritzer gleich ins Auge fällt. (Hat sich eigentlich schon jemand ein lustiges Design für Kindersachen patentieren lassen, das aussieht wie nach einer Schlacht mit Möhrenbrei, Marmelade, Fruchtsaft und Tomatensoße?)

Und wohin geht gerade der aktuelle Modetrend? Man lese und staune (wer es noch nicht wusste; da hat es sich doch gelohnt, das Geschreibsel hier zu lesen!): Punktmuster zählen zu den Modetrends im Herbst/Winter 2011/12! Nachdem jahrelang Quer- und Längststreifen lang und breit das feine Tuch schmückten, erobern die an die Petticoatmuster der 50er Jahre erinnernden "Polka Dots" die Laufstege zurück: Wir sehen die Punktmuster bei Stella McCartney zart und feminin, in Metall getaucht bei Diane von Fürstenberg oder minimalistisch bei Rodarte, und auch Marc Jacobs begibt sich damit auf eine modische Zeitreise retro ins vorige Jahrhundert. (Früher musste man noch jahrelang Modedesign studieren, um sowas zu lernen; heute reichen einige Minuten in einer Suchmaschine. Hihihi!)

Nun könnte man vorschnell ausrufen: Na klasse, da hatte Lena doch tolle Berater! Punkte liegen voll im Trend!

http://cache.net-a-porter.com/images/products/166038/166038_in_l.jpg

Vorsicht, erst mal nachdenken:
Ohne Frage hat sich Lena in den letzten Jahren vom talentierten Teeny zur jungen Frau entwickelt; deutlich abzulesen beim Vergleich ihrer Auftritte beim ESC in Oslo und Düsseldorf. Zwar war sie in Oslo erfolgreicher als ein Jahr älter in der Stadt des Altbieres, aber wollen wir, dass sie sich nicht weiter entwickelt? Soll sie gar auf einer kindlichen Entwicklungsstufe stehen bleiben? Wohl kaum. Oder soll sie vielleicht einst mal Kinderlieder singen wie Nena? Okay, wenn sie es so gut machen würde wie Peter Maffay, gerne! Aber selbst der trägt Lederjacken und keine gepunkteten Krawatten.

Und was den Trend der Saison betrifft: Leider hat die Modeindustrie viel gemeinsam mit der Musikindustrie: Ständig wird ein neuer "Superstar" hochgeschossen, um das schnelle Geld zu machen, und die Käufer vergessen den des Vorjahres und werfen ihn weg wie einen alten Mantel. Zwar verbleiben treue Fans, doch in der Branche gelten die verglühten Sternchen als "verbrannt", als "out" wie das Muster vom Vorjahr.

Die Kombination der Aussichten von sowohl kurzfristiger Stilistik als auch langfristiger Symbolik ist übrigens noch gruseliger: Soll Lena einst in einem Atemzug genannt werden mit Joy Gruttmann?? Schni-schna-schnappi, das wars mit der Karriere...

Zugegeben, das letzte Argument ist weit hergeholt, aber die Gefahr, "nur" als Castingprodukt gesehen zu werden, ist real! Somit fällt mein Fazit eindeutig aus: Die Modeberater von Lena mögen zwar Ahnung vom Zeitgeist haben, doch sie haben das Phänomen Lena nicht verstanden.

Was wäre das richtige Outfit gewesen? Ein längeres, locker und raffiniert fallendes Kleid in schillerndem türkisgrün (nicht zu hell) hätte ihr im Gegensatz zu dem kurzen, engen Fliegenpilzkleid mehr ihrer natürlichen Beweglichkeit gelassen, ohne an sich herumzupfen zu müssen. Die Komplementärfarbe in schönem Kontrast zu ihren roten Haaren hätte die schillernde Persönlichkeit, die zuweilen auch polarisieren kann, perfekt unterstichen. Ja, das hätte Lena beim EMA angemessen auf den Punkt gebracht!

Schnatz
07.11.2011, 17:25
Man möchte direkt fragen, na wie alt bist du denn?

LENAholic
07.11.2011, 17:26
Also ich find sie sieht Super-Süß aus

Schnatz
07.11.2011, 17:28
eben :hmm::hmm::hmm:

ublowmymind
07.11.2011, 17:29
Ich fand ihr Outfit auch toll. Eine wunderschöne Erscheinung, wie immer. :)

Wenigstens hatte sie keine Satellitenschüssel auf dem Kopp. :hmm:

luluyeah
07.11.2011, 17:31
Man möchte direkt fragen, na wie alt bist du denn?

häää,wieso das denn? war der artikel mit zu hohem niveau oder zu kindisch?
ich fands verständlich und bin noch in der mittelstufe eines gymnasiums.:D

Zampano
07.11.2011, 17:34
Das Outfit war für meinen Geschmack perfekt so wie es war... absolut bezaubernd...

Fluxxxie
07.11.2011, 17:38
Schmunzel, eine Analyse von Lenas Kleidung.
Ich find es schick und gut und sehr passend für den Plastik Pop EMA.
Um mit Lady Gaga zu konkurieren, hätte Sie allerdings die Punkte durch Schweinefilets ersetzen müssen. :D

Schnatz
07.11.2011, 17:41
häää,wieso das denn? war der artikel mit zu hohem niveau oder zu kindisch?
ich fands verständlich und bin noch in der mittelstufe eines gymnasiums.:D

Bezieht sich aufs Bild, als Frage an Lena.

luluyeah
07.11.2011, 17:44
Bezieht sich aufs Bild, als Frage an Lena.

achso.

2075manuel
07.11.2011, 17:47
Von Mode keine Ahnung sollte ich eigentlich den Mund halten. Trotzdem: Das Erste was mir auffiel, ist das Trauma aller Frauen: Hat sie zugelegt? Da eine solche Frage stets mit "Nein" zu beantworten ist, kann ein fachmännischer Kommentar nur lauten: Punkte machen dick. Diese Erkenntnis ist aber völlig irrelevant, denn Lena sieht bezaubernd aus.

Fettgusche
07.11.2011, 17:56
man kann ja verschiedener Meinung sein, schaut man sich allerdings die anderen Künstler an ,
dann hebt sich Lena auf jeden Fall positiv ab, und das ist ja mit der Hauptsinn der Veranstaltung
siehe
http://www.fabsugar.com.au/Pictures-Red-Carpet-Celebrity-Arrivals-2011-MTV-Europe-Music-Awards-Feat-Selena-Gomez-Katy-Perry-More-20299490

FloMG
07.11.2011, 17:58
Das Outfit war für meinen Geschmack perfekt so wie es war... absolut bezaubernd...

:daumen: Mehr brauch ich auch nicht zu schreiben :)

andy_hal
07.11.2011, 18:09
Eine wunderschöne Erscheinung


Danke, endlich hat mal jemand Lena treffend beschrieben. :D

ublowmymind
07.11.2011, 18:10
Danke, endlich hat mal jemand Lena treffend beschrieben. :D

:D

Guido
07.11.2011, 18:24
Als ich zuerst nur das Bild gesehen hab wo man nur das Gesicht + Oberkörper sieht, wusste ich noch nicht was ich davon halten sollte.
Aber das Gesamtpaket mit Strumpfhose und Highheels hat mir dann doch ziemlich gut gefallen muss ich sagen. :)

nettman42
07.11.2011, 18:47
Oha, kaum geht man mal kurz voten, ist der Thread schon auf Seite 2...

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nicht geschrieben, dass Lena schlecht aussah! Sie würde wahrscheinlich auch barfuß in einem Kartoffelsack (mit drei Löchern für Kopf und Arme) und nem Seil als Gürtel noch gut aussehen. Aber...


man kann ja verschiedener Meinung sein, schaut man sich allerdings die anderen Künstler an ,
dann hebt sich Lena auf jeden Fall positiv ab, und das ist ja mit der Hauptsinn der Veranstaltung
siehe
http://www.fabsugar.com.au/Pictures-Red-Carpet-Celebrity-Arrivals-2011-MTV-Europe-Music-Awards-Feat-Selena-Gomez-Katy-Perry-More-20299490
... gerade diese Bildergalerie zeigt, dass so manche Garderobe eben (vorsichtig ausgedrückt) mehr oder weniger suboptimal ist.

Das Kleid von Irina Shayk z.B. ist super, da fällt die einstudierte Pose kaum auf.
Das Kleid von Bar Refaeli ist etwas zu lang (wollte sie da heiraten??), aber auch klasse.
Doch wer Louise Roe so eingekleidet hat, gehört in die Übergardine eingewickelt, aus dem das Teil offenbar herausgeschnitten wurde, und gefesselt mit diesem viel zu hohen Gürtel! (Und hässlich ist die Frau ja auch nicht gerade.)
David Guetta und Taio Cruz würden in rosa Sakkos wie bei Bruno Mars ganz anders rüber kommen...

Kleider machen Leute, da ist schon was dran!

Smirn
07.11.2011, 19:06
Du hast aber auch das Bild der schüchternen Lena ausgesucht. Da war sie bereits am Ende des Teppichs und hat noch ein paar letzte Schnappschüsse mitgenommen. Und die Stellung ihrer Füße? Ich kenn sie gar nicht anders. :hmm:
(Einfach mal bei ein paar Auftritten und Bildern drauf achten. Sie macht ständig einen solchen Schritt.)

http://prinzblog.cdn.bimp-asp.de/grand-prix/files/Lena_MTV_EMA_2011.jpg
Das ist das Bild einer selbstbewussten Lena, die ganz genau weiß, wie sehr sie dieses Outfit kleidet. Und dick(er)? Naja, ist auch mal ganz amüsant sowas zu lesen. Vor einem knappen Monat war vom genauen Gegenteil die Rede. :kicher:

Melanie
07.11.2011, 19:09
Am Besten haben mir die Outfits von Jessie J gefallen.

Lars
07.11.2011, 19:14
Zugegeben, das letzte Argument ist weit hergeholt, aber die Gefahr, "nur" als Castingprodukt gesehen zu werden, ist real! Somit fällt mein Fazit eindeutig aus: Die Modeberater von Lena mögen zwar Ahnung vom Zeitgeist haben, doch sie haben das Phänomen Lena nicht verstanden.

Ich hoffe doch mal, dass Lena sich nicht solche Meta-Gedanken bei der Kleiderwahl macht. Und was Punkte jetzt mit Castingprodukt zu tun haben, habe ich noch nicht verstanden.
Wäre ich ihr "Modeberater" gewesen, hätte ich ihr zwar von der gepunkteten Strumpfhose abgeraten (zusammen mit dem Kleid wirkt das etwas too much), aber das Kleid fand ich doch sehr hübsch (und andersrum die gepunktete Strumpfhose zu einem einfarbigen Kleid, aber vllt. bin ich da zu konservativ - und ich vermute mal, genau diese Zusammenstellung mit Doppelpunkten wird ihr gefallen haben :)).
Lenas Modeberater im RL dürften wohl Freund(e) sein, denen ist das "Phänomen Lena" herzlich wurscht. :D

Türkis ist übrigens nicht unbedingt Lenas Lieblingsfarbe, eher so petrol :) Türkisgrün würde ihr auch nicht stehen.

nettman42
07.11.2011, 19:34
Du hast aber auch das Bild der schüchternen Lena ausgesucht. Da war sie bereits am Ende des Teppichs und hat noch ein paar letzte Schnappschüsse mitgenommen. Und die Stellung ihrer Füße? Ich kenn sie gar nicht anders. :hmm:
(Einfach mal bei ein paar Auftritten und Bildern drauf achten. Sie macht ständig einen solchen Schritt.)
Stimmt, hier stehen die Füße besser. Aber die Arme/Hände wirken doch angespannt. In ihrem Kleid beim TV total Pokern schwebte sie dagegen geradezu durch den Raum!

Und ohne die "Pickel" an den Beinen und die Punkte auf dem Kleid (statt dessen vielleicht ganz, ganz zarte Nadelstreifen) wäre das ein noch besseres Foto!
(Vielleicht hätte sie statt der weißen Punkte wenigstens Herzchen nehmen sollen - Ton in Ton mit den Haaren?)


Das ist das Bild einer selbstbewussten Lena, die ganz genau weiß, wie sehr sie dieses Outfit kleidet. Und dick(er)? Naja, ist auch mal ganz amüsant sowas zu lesen. Vor einem knappen Monat war vom genauen Gegenteil die Rede. :kicher:
Darüber hatte ich auch schon gekichert. :kicher:


Am Besten haben mir die Outfits von Jessie J gefallen.
Da fällt mir ein noch nicht vollendetes Lied ein: "Nimm dich in acht vor der Leopardenfrau..." :fies:

cyberscout
07.11.2011, 19:46
Ich mag die Punk-Lena, äh die Punkt-Lena.

Sind die Haare eigentlich noch rostiger als vorher, oder wurde sie auf den Fotos farbbetonungsoptimal beleuchtet?

nettman42
07.11.2011, 19:47
Ich hoffe doch mal, dass Lena sich nicht solche Meta-Gedanken bei der Kleiderwahl macht. Und was Punkte jetzt mit Castingprodukt zu tun haben, habe ich noch nicht verstanden.
Wäre ich ihr "Modeberater" gewesen, hätte ich ihr zwar von der gepunkteten Strumpfhose abgeraten (zusammen mit dem Kleid wirkt das etwas too much), aber das Kleid fand ich doch sehr hübsch (und andersrum die gepunktete Strumpfhose zu einem einfarbigen Kleid, aber vllt. bin ich da zu konservativ - und ich vermute mal, genau diese Zusammenstellung mit Doppelpunkten wird ihr gefallen haben :)).
Lenas Modeberater im RL dürften wohl Freund(e) sein, denen ist das "Phänomen Lena" herzlich wurscht. :D

Türkis ist übrigens nicht unbedingt Lenas Lieblingsfarbe, eher so petrol :) Türkisgrün würde ihr auch nicht stehen.
Berechtigter Einwand! Petrol meinte ich eigentlich (meine Farbenblindheit aber auch...:ugly: ), also mehr grün als blau, und wie gesagt nicht zu hell.

Den Zusammenhang von Punkten (aktueller Modetrend Herbst/Winter 2011/12) mit Castingprodukt (im Frühling 2012 nächste Staffel DSDS und bestimmt auch wieder neuer Modetrend) hatte ich doch... oben... eigentlich...:hmm:

Muenzi
07.11.2011, 19:47
Ich habe ja schon geschrieben, dass mir das Outfit gefällt. Gerade die doppelten Punkte erregen Aufsehen ohne ins billige oder Lächerliche abzugleiten. Da Geschmack nun mal Geschmackssache ist - deswegen heißt es ja auch Geschmack - nur ein paar Worte zur Wirkung: Lenas neue Haarfarbe und Lenas Kleidung sind Gesprächsstoff in vielen Zeitungen und Onlinemedien. Kann man mehr mit Kleidung erreichen? Die meisten öffentlichen Kommentare sind übrigens sehr positiv. Übrigens mit diesem Outfit verabschiedet sich Lena vom Design a la Apple ;) Zu Kurvig, zu auffällig!!

Sag ich nich...
07.11.2011, 19:55
Ich denke Lena hat das angezogen weil ihr das gefallen hat. Und wegen nichts anderem.

Ill
07.11.2011, 20:00
Ich mag die Punk-Lena, äh die Punkt-Lena.
...
Offensichtlich ... :D
12 Punkte für deine neue Signatur :daumen:

nettman42
07.11.2011, 20:00
Ich habe ja schon geschrieben, dass mir das Outfit gefällt. Gerade die doppelten Punkte erregen Aufsehen ohne ins billige oder Lächerliche abzugleiten. Da Geschmack nun mal Geschmackssache ist - deswegen heißt es ja auch Geschmack - nur ein paar Worte zur Wirkung: Lenas neue Haarfarbe und Lenas Kleidung sind Gesprächsstoff in vielen Zeitungen und Onlinemedien. Kann man mehr mit Kleidung erreichen? Die meisten öffentlichen Kommentare sind übrigens sehr positiv. Übrigens mit diesem Outfit verabschiedet sich Lena vom Design a la Apple ;) Zu Kurvig, zu auffällig!!
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Lena mit diesem Outfit und den Diskussionen darüber den aktuellen Modetrend noch verstärkt! (So funktioniert das ja mit solchen kurzfristigen Trends.)

Vor meiner Recherche hier wusste ich das übrigens auch nicht mit diesem Trend. Wieder was dazu gelernt: Ich muss also meine einzige Punktekrawatte, die ich kürzlich geschenkt bekam, doch (noch) nicht zum Polieren der Radkappen verwenden, sondern werde in den nächsten Monaten hipp und trendy damit sein! :lach:
Und vielleicht kauft mir dann eine nette Tante mal ein Eis. :eis:

Tall Blonde Helicopter
07.11.2011, 20:05
Ich mag die Punk-Lena, äh die Punkt-Lena.
Tja, ein gutes Viertelstündchen zu spät eingeloggt. Dieses Wortspiel hatte ich auch im Sinn, nachdem ich den Thread aufgerufen hatte... ;)

Axel1954
07.11.2011, 20:05
Ich fand ihr Outfit auch toll. Eine wunderschöne Erscheinung, wie immer. :)

Wenigstens hatte sie keine Satellitenschüssel auf dem Kopp. :hmm:



.... nicht auf dem Kopp, das war am Kopp!

cyberscout
07.11.2011, 20:07
Tja, ein gutes Viertelstündchen zu spät eingeloggt. Dieses Wortspiel hatte ich auch im Sinn, nachdem ich den Thread aufgerufen hatte... ;)
edit: falsch verstanden :D

Ha, Ha!

Smirn
07.11.2011, 20:59
Stimmt, hier stehen die Füße besser. Aber die Arme/Hände wirken doch angespannt. In ihrem Kleid beim TV total Pokern schwebte sie dagegen geradezu durch den Raum!
Du vergisst dabei etwas: Pokernacht und EMA sind völlig verschiedene Dinge. Bei der Pokernacht war es Video, beim EMA gibt es praktisch nur Standbild. Wenn man sich den youtube-Ausschnitt anschaut, sieht man wieder eine andere Lena als auf dem 1. Bild im Thread.

(btw. hat Lena sowas ähnliches schonmal getragen)

http://www.dailymotion.com/video/xheal3_lena-meyer-landrut-mezzo-mix_creation


Zu Kurvig, zu auffällig!!
Verzeih meine erneute Nachfrage. Kurvig? Wo denn? :hmm:

cyberscout
07.11.2011, 21:08
(btw. hat Lena sowas ähnliches schonmal getragen)
....
das war ja noch zu SD-Zeiten auf Pro7. Jetzt ist HD angesagt - noch mehr Pünktchen auf weniger Raum.

Acid0989
07.11.2011, 21:57
Hat mal jemand gezählt? Vielleicht sind es genau 246 Punkte! ;)

nettman42
07.11.2011, 22:11
Hat mal jemand gezählt? Vielleicht sind es genau 246 Punkte! ;)
Also wenn ich hier schon einen Thread eröffne, dann richtig. :lupe:
Es sind definitiv über 1000 Punkte. http://www.piazza-forum.de/images/smilies/raucher.gif

ziggy
08.11.2011, 02:44
Vor meiner Recherche hier wusste ich das übrigens auch nicht mit diesem Trend. Wieder was dazu gelernt: Ich muss also meine einzige Punktekrawatte, die ich kürzlich geschenkt bekam, doch (noch) nicht zum Polieren der Radkappen verwenden, sondern werde in den nächsten Monaten hipp und trendy damit sein! :lach:
Und vielleicht kauft mir dann eine nette Tante mal ein Eis. :eis:

Ich finde Punktekrawatten gut. Die Worte"hipp" und "trendy" sind aber ziemlich passé. Also Punktekrawatten sind nice (=heiß) und jetzt kauf der Tante das Eis!

marathonmann
08.11.2011, 03:32
nice (=heiß)

Da muß ich wohl früher in der Schule nicht richtig aufgepasst haben. ;)

nettman42
08.11.2011, 03:37
Ich finde Punktekrawatten gut. Die Worte"hipp" und "trendy" sind aber ziemlich passé. Also Punktekrawatten sind nice (=heiß) und jetzt kauf der Tante das Eis!
Okay, wenn mein Taschengeld dafür reicht. Mal kieken...

...bitte schöööön, Tante! :pommes:

(Nein, das sind keine Pommes, sondern Eisstäbchen mit Wannüllje!)

Übrigens, déjà-vu: Vor einigen Jahren waren plötzlich rosa Krawatten angesagt. Und welch Zufall: Ich bekam eine geschenkt.
Genau einmal habe ich sie getragen und wurde im Zug von meinem Sitznachbarn augenzwinkend in ein Gespräch verwickelt, das ich nur mit Mühe auf einer höflichen und nicht zu persönlichen Ebene halten konnte. Manchmal sprechen sich Trends eben spät rum...

nettman42
08.11.2011, 03:42
Da muß ich wohl früher in der Schule nicht richtig aufgepasst haben. ;)
Aber es reimt sich wenigstens. :D

heiß=hot bedeutet auch scharf. Aber Krawatten schmecken nicht, nur mit Smarties als Punkte.

OldStephen66
08.11.2011, 09:02
Und noch eine kleiner Punkteeffekt:

http://media21.onsugar.com/files/2011/11/45/1/498/4981322/7b22049db5e8d195_131652758_10.preview/i/Lena.jpg

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass, wenn man das Bild während des Betrachtens rauf- und runterscrollt, die Punkte auf Lena Kleid und insbsondere im Beinbreich zu, wie soll mans nennen, "fließen" beginnen?
Ein überragender optischer Effekt :thumbsup:, der allerdings nur bei tiefenentspanntem Schauen auftritt (nicht starren!!).

Ich vermute aber, dass sich dieser Effekt nur beim Foto zeigt und nicht in natura.
Da wäre es auch mit dem rauf- und ruterscrollen schwierig, denn das wäre wohl nur durch Eigenbewegung der Betrachter zu bewerkstelligen.

Obwohl, die Vorstellung von "scrollenden", also auf und ab wippenden Fans hätte schon was für sich.... :ugly: - das wäre ein YouTube-Video wert.

Moin zusammen. Muss jetzt arbeiten...

Schnatz
08.11.2011, 09:26
Du vergisst dabei etwas: Pokernacht und EMA sind völlig verschiedene Dinge. Bei der Pokernacht war es Video, beim EMA gibt es praktisch nur Standbild. Wenn man sich den youtube-Ausschnitt anschaut, sieht man wieder eine andere Lena als auf dem 1. Bild im Thread.

(btw. hat Lena sowas ähnliches schonmal getragen)

http://www.dailymotion.com/video/xheal3_lena-meyer-landrut-mezzo-mix_creation


Verzeih meine erneute Nachfrage. Kurvig? Wo denn? :hmm:

Das Kleid ist viel schöner. Es kommt eben doch auf die Grösse (der Punkte) an. :D

petsta
08.11.2011, 09:50
GERMANY: 1012 POINTS! :wub:

Rolwin
08.11.2011, 10:18
Das Outfit zum EMA war das richtige.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass fast sämtliche Fotos aus einer sehr ungünstigen Perspektive aufgenommen worden sind, nämlich von oben. Da wirkt der Kopf größer, als der Rest eines Körpers.

Ich würde gerne einmal eine professionelle Aufnahme mit diesem Outfit sehen und ich denke, dass dann viele Zweifel behoben wären.

nettman42
08.11.2011, 10:35
Und noch eine kleiner Punkteeffekt:

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass, wenn man das Bild während des Betrachtens rauf- und runterscrollt, die Punkte auf Lena Kleid und insbsondere im Beinbreich zu, wie soll mans nennen, "fließen" beginnen?
Ein überragender optischer Effekt :thumbsup:, der allerdings nur bei tiefenentspanntem Schauen auftritt (nicht starren!!).
Also wenn da jetzt noch ein magic-eye-Effekt drin versteckt sein sollte - nur zu erkennen durch tiefenentspannte, jedoch nicht starrende Betrachter, wäre das natürlich sensationell!

Leider sehe ich nur Streifen. Starre ich zu sehr, oder bin ich (wegen Lena auf und ab) nicht tiefenentspannt genug? :hmm:


Ich vermute aber, dass sich dieser Effekt nur beim Foto zeigt und nicht in natura.
Da wäre es auch mit dem rauf- und ruterscrollen schwierig, denn das wäre wohl nur durch Eigenbewegung der Betrachter zu bewerkstelligen.
...
Bevor ich dazu noch mehr schreibe, ne Zwischenfrage: Gibt es hier eigentlich ein Mindestalter? :whistle:

support4lena
08.11.2011, 10:41
Das Kleid ist viel schöner. Es kommt eben doch auf die Grösse (der Punkte) an. :D

Und auf den Schnitt. Ich stimme dir voll zu, aber das ist ja zum Glück wirklich Geschmackssache.

Schnatz
08.11.2011, 10:43
Bevor ich dazu noch mehr schreibe, ne Zwischenfrage: Gibt es hier eigentlich ein Mindestalter? :whistle:

13, wir können ja einen Adultbreich einrichten lassen. Was hast du denn schon wieder vor. :D

nettman42
08.11.2011, 10:55
13, wir können ja einen Adultbreich einrichten lassen. Was hast du denn schon wieder vor. :D
Hm, 13... unkontrolliert...

Ach, nichts. :whistle: Belassen wir es bei der Allegorie von Milch und Kaffeespritzern im Eingangspost... :X

Wo ist eigentlich der FSK-Smilie? :D

Schnatz
08.11.2011, 11:01
Da würde auch zu weit führen.:D

ziggy
08.11.2011, 11:05
Da muß ich wohl früher in der Schule nicht richtig aufgepasst haben. ;)
nein, früher hat man nice wahrscheinlich in der Jugendsprache nicht als Synonym für geil bzw heiss (= siehe Paris Hilton "that´s hot") verwendet. Nice wäre also eine moderne Alternative zu "trendy".

Schnatz
08.11.2011, 11:07
nice-heiss-scheiss

rix
08.11.2011, 11:36
Leider sehe ich nur Streifen. Starre ich zu sehr, oder bin ich (wegen Lena auf und ab) nicht tiefenentspannt genug? :hmm:

(Sorry, Post ist nur für Insider eines anderen, inzwischen eingestaubten Fanforums gedacht) Du hattest doch nicht etwa den "inspirierenden" Text von SaW im Kopf, netti? ;)

nettman42
08.11.2011, 12:03
(Sorry, Post ist nur für Insider eines anderen, inzwischen eingestaubten Fanforums gedacht) Du hattest doch nicht etwa den "inspirierenden" Text von SaW im Kopf, netti? ;)
Huhu rix! :hi:

Diesmal sind es ja eher weiße Punkte auf schwarzem Grund. ;)

Ja, das waren noch Zeiten - eigentlich noch gar nicht so lange her. Vieles hier erinnert mich an damals; manches ist aber auch anders. Die Kleiderordnung z.B. war weitestgehend durch T-Shirts und Jeans geklärt...
Dani hat das Forum übrigens gerade auf einen anderen Server gelegt. Außer mir dürfte keiner gemerkt haben, dass es ein paar Tage nicht online war...
Aber mit Lena wird so etwas nie passieren. Niemals! Da kannst du jeden hier fragen! :zahn:

Nette Grüße!

catchmo
08.11.2011, 12:11
/me wartet schon auf die seitenlangen Abhandlungen, wenn sie wirklich mal in die Tonne greifen würde....
Ich kann das Thema wirrklich nicht nachvollziehen. Beim besten Willen, danke ich Lena dafür das sie ihren eigenen Kopf hat und trägt wozu sie gerade Lust hat und nicht was marketings- oder Fanforumstechnisch von ihr verlangt wird.. Pressetenor: süß... Was man sonst so mitbekommt: süß so schlecht kann es also nicht gewesen sein..

nettman42
08.11.2011, 12:11
nein, früher hat man nice wahrscheinlich in der Jugendsprache nicht als Synonym für geil bzw heiss (= siehe Paris Hilton "that´s hot") verwendet. Nice wäre also eine moderne Alternative zu "trendy".
Können wir uns auf "cool" einigen? :D

marathonmann
08.11.2011, 12:25
Cool heißt dann wahrscheinlich jetzt soviel wie nett. ;)

support4lena
08.11.2011, 12:56
nein, früher hat man nice wahrscheinlich in der Jugendsprache nicht als Synonym für geil bzw heiss (= siehe Paris Hilton "that´s hot") verwendet. Nice wäre also eine moderne Alternative zu "trendy".

Ist das jetzt eine wienerische Variante oder überall im deutschen Sprachraum üblich? Nicht dass ich was Falsches lerne und dann total uncool rüberkomme! ;)

rix
08.11.2011, 13:17
Diesmal sind es ja eher weiße Punkte auf schwarzem Grund. ;)

Genau "WaS" ... da müssen wir gleich umtexten :D

nettman42
08.11.2011, 13:22
Cool heißt dann wahrscheinlich jetzt soviel wie nett. ;)
So siehts aus! Früher (seit den Siebzigern) waren Polka-Dots out, und Nett war die kleine Schwester von Scheixxe. Heute sind Punkte in, und Nett ist das neue Cool.

Noch jemand 'n Eis? :eis:

Schnatz
08.11.2011, 15:14
Jetzt konntest du also doch nicht mehr an dich halten, ich habs befürchtet.

rix
08.11.2011, 15:48
Jetzt konntest du also doch nicht mehr an dich halten, ich habs befürchtet.

Ich konnte nicht anders und musste netti einfach ein wenig "reizen" ;)

nettman42
08.11.2011, 16:16
Jetzt konntest du also doch nicht mehr an dich halten, ich habs befürchtet.
Vorhin war mir nur auf die Schnelle keine FSK6-Version eingefallen.:idee:


Ich konnte nicht anders und musste netti einfach ein wenig "reizen" ;)
Verglichen damit, was wir damals z. B. während der Wahlen zu Miss Forum und Mister Forum oder zu den Forentraumpaaren erlebt haben, ist das doch Kindergeburtstag! :fies:
Womit wir wieder bei der Symbolik der Punktmuster wären... :whistle:
Ja, immer den Threadtopic im Auge behalten...

Schnatz
08.11.2011, 16:24
Da war ich noch nicht hier, bin ich hier richtig im Lenaforum.

nettman42
08.11.2011, 16:44
Da war ich noch nicht hier, bin ich hier richtig im Lenaforum.
Ja klar, goldrichtig!
(rix und ich kennen uns aus einem anderen Forum. Er hat mich damals verführt. Also... hierher, meine ich.)

Was ich übrigens feststelle: Je öfter ich das Pünktchenkleid von Lena sehe, umso mehr gewöhne ich mich daran. Wenn das so weitergeht, werde ich verlangen, dass sie nichts anderes mehr trägt, und werde hier nur noch mit Pünktchenkrawatte posten.

Hilfe, der Trendvirus hat mich! :schock:
:winter:

Schnatz
08.11.2011, 17:01
Was ich übrigens feststelle: Je öfter ich das Pünktchenkleid von Lena sehe, umso mehr gewöhne ich mich daran.


Geht mir auch so, muss irgendeine hypnotische Wirkung haben:machsitz:

Doktor Landshut
08.11.2011, 17:26
Aus dem selben Stoff gibts jetzt auch einen Lenaisten-Rettungsschirm, besonders bei Schneefall zu empfehlen... wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk http://www.kleiner-schatz.de/Playshoes-Kinder-Regenschirm-Punkte-schwarz

Schnatz
08.11.2011, 17:31
:-D Die fragen sich in den nächsten Tagen warum der Umsatz so ansteigt.

DomeK
08.11.2011, 17:35
http://img705.imageshack.us/img705/7071/weissr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/weissr.jpg/)

pinotgrigio
08.11.2011, 17:38
Das Outfit zum EMA war das richtige.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass fast sämtliche Fotos aus einer sehr ungünstigen Perspektive aufgenommen worden sind, nämlich von oben. Da wirkt der Kopf größer, als der Rest eines Körpers...

Das liegt wohl eher am Rollkragen als an dem Kamerawinkel, siehe http://img234.imagevenue.com/img.php?image=642799189_Wim_Heitinga_Len aMeyerLandrut.2_122_76lo.jpg

pinotgrigio
08.11.2011, 17:41
http://img705.imageshack.us/img705/7071/weissr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/weissr.jpg/)

Da sach' noch einer, weiß mache dick...

andy_hal
08.11.2011, 17:48
Hier gehts um Punkte und Regenschirme?


http://s7.directupload.net/images/111108/temp/ratmmge3.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2702/ratmmge3_jpg.htm)

:binweg:

nettman42
08.11.2011, 18:02
Aus dem selben Stoff gibts jetzt auch einen Lenaisten-Rettungsschirm, besonders bei Schneefall zu empfehlen... wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk http://www.kleiner-schatz.de/Playshoes-Kinder-Regenschirm-Punkte-schwarz
Supi! Wenn es den auch mit dunklen Punkten auf hellem Griff gibt, wird er sofort gekauft.


http://img705.imageshack.us/img705/7071/weissr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/weissr.jpg/)
Wow! :schock:

Bis gestern hätte ich noch spontan nach "Schwarzes Fleckfieber" gegoogelt, aber heute finde ich das ... also ... :wub:

alexander
08.11.2011, 18:07
Also ich fand Ihr Outfit auch prima, was mir nach dem Betrachten aber auffiel - es war zu hoch geschlossen, sodass man auf den ersten Blick den Eindruck hatte das Lena keinen Hals hat und der Kopf direkt auf den Schultern sitzt.

Acid0989
08.11.2011, 18:11
Wenn Lena in 50 Jahren mal gefragt wird was der "rote Faden" in ihrer Karriere war sagt sie bestimmt:"Punkte!" :P

Smirn
08.11.2011, 18:52
Wo ist eigentlich der FSK-Smilie? :D
:nichtvordenkindern:

Borusse0001
08.11.2011, 19:20
Ich habe am Sonntag vor dem EMA zufällig das Sams im TV gesehen. Der optische Vergleich spricht natürlich um Längen für Lena. Aber was, wenn die Punkte auf ihrem Outfit auch Wunschpunkte sind? :D

Queeny
08.11.2011, 19:26
Es es sind wohl keine Wunschpunkte, sonst hätte Bigbang nicht gewonnen.

ziggy
08.11.2011, 20:23
Ist das jetzt eine wienerische Variante oder überall im deutschen Sprachraum üblich? Nicht dass ich was Falsches lerne und dann total uncool rüberkomme! ;)

Nice hat sich vermutlich durch das Streamen amerikanischen Serien (OV) verbreitet. Also wird es in D. sicher auch in entsprechenden Kreisen verwendet :D

nettman42
08.11.2011, 21:04
:nichtvordenkindern:
Tatsächlich.

Habe offenbar schon zu viele Polka-Dots gesehen.

nettman42
08.11.2011, 22:57
Ne, noch nicht genug.

Mal hierher damit:


Jedes mal wenn ich die Bilder von Lena sehe, stelle ich mir immer wieder dieselbe Frage: Wo zum Henker findet man ein solches Outfit? Bekommt man so etwas gesponsert, oder gibt es das auch zu kaufen? Ich meine es sieht in meinen Augen verdammt gut aus und passt zu einer solchen Veranstaltung wie die Faust aufs Auge, aber ich wüßte nicht wo man so etwas findet.

Das Kleid ist von Wolford:

http://www.edelight.de/i/bonny-dots-dress-gepunktetes-rollkragen-kleid-von-wolford-von-kathrin-online

Edit: Die Strumpfhose auch:

http://www.edelight.de/i/strumpfhose-bonny-dots-wolford-von-kathrin-online
Die Punkte heißen Bonny Dots, aha. (Bonny ist in meiner Sig! Zufall?)

Das Kleid kostet ja gerade mal 330 Euro! Die Strumpfhose 38 Euro.

Ob das auch was für mich wäre?

OldStephen66
09.11.2011, 00:05
Also wenn da jetzt noch ein magic-eye-Effekt drin versteckt sein sollte - nur zu erkennen durch tiefenentspannte, jedoch nicht starrende Betrachter, wäre das natürlich sensationell!

Leider sehe ich nur Streifen. Starre ich zu sehr, oder bin ich (wegen Lena auf und ab) nicht tiefenentspannt genug? :hmm:

(Späte Antwort, bin jetzt erst wieder eingetroffen .... Könnte also ein Rückschritt beim Fortschreiten des Themas sein... egal)

Also bei mir funktioniert es selbst abends noch. Hängt möglicherweise von der Geschwindigkeit beim scrollen ab. Da gibt es tatsächlich so eine Art 3D-Effekt. Kann aber auch sein, dass manche Zeitgenossen mit dem tiefenentspannten Schauen auf Lena (egal ob mit "auf und ab" oder nicht) generell so ihre Probleme haben ... :faint::P

bates
09.11.2011, 01:10
Mir hat das Pünktchen-Outfit ja von Anfang gut gefallen, aber je öfter ich es mir anschaue, desto fantastischer und hinreißender finde ich es :wub:.

Jaja, kein besonders origineller Beitrag, aber muss ja auch mal sein :).

ziggy
09.11.2011, 01:15
ich finde es auch toll :)

tisch
09.11.2011, 01:17
Aus dem selben Stoff gibts jetzt auch einen Lenaisten-Rettungsschirm, besonders bei Schneefall zu empfehlen... wär doch ein schönes Weihnachtsgeschenk http://www.kleiner-schatz.de/Playshoes-Kinder-Regenschirm-Punkte-schwarz

So einen Punkteschirm hatte Ina Müller übrigens bei den Aufzeichnung der Inas-Nacht-Folge zwei Tage vor der Folge mit Lena.
Inspiration? (Vielleicht stand der ja noch im Schellfischposten...)

support4lena
09.11.2011, 01:20
Mir hat das Pünktchen-Outfit ja von Anfang gut gefallen, aber je öfter ich es mir anschaue, desto fantastischer und hinreißender finde ich es :wub:.

Jaja, kein besonders origineller Beitrag, aber muss ja auch mal sein :).

Die Punkte an sich finde ich gar nicht schlecht, aber Kleid UND Strumpfhose ist too much. Aber das Wichtigste für mich ist, dass mir der Schnitt des Kleides wirklich gar nicht gefällt.

bates
09.11.2011, 01:23
Die Punkte an sich finde ich gar nicht schlecht, aber Kleid UND Strumpfhose ist too much. Aber das Wichtigste für mich ist, dass mir der Schnitt des Kleides wirklich gar nicht gefällt.

Ich finde gerade die Kombi Minikleid + langärmelig + hoher Kragen todschick. Und den Punkte-Kontrast Kleid / Strumpfhose auch. Aber den Spruch mit der Geschmackssache bring' ich jetzt mal nich ;).

Tiny Tim
09.11.2011, 01:24
bates hat recht. :D

support4lena
09.11.2011, 01:25
bates hat recht. :D

:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

Acid0989
09.11.2011, 01:37
bates hat recht. :D

Walter hat recht :D

Ulli
09.11.2011, 01:39
Leute: Ihr bringt hier Schoten, das zieht einem die Schuhe aus...
Dann sage ich auch noch mal etwas was mir nicht gefällt. Dieses Volumen im Haar macht nix her und ist völlig überflüssig; ja macht Lena viell. sogar 2 Jahre älter.
Siehe Hier (http://www.vip.de/cms/welcher-look-sieht-besser-aus-8958-9e04-26-789283.html)
Wenn man die Abstimmung mit macht, finden 89% die rote Haarfarbe nicht gut. (Die Seite hat allerdings mit RTL zu tuen.)
Vorhin im KIKA ohne Volumem, da war es hundertmal besser, ist mir sofort aufgefallen. Das ist jugendlicher und wesentlich frischer in der Optik.
mMn.

sound
09.11.2011, 01:40
och mein Gott,
ich kanns nich fassen das wieder über ihr Dresscode für und wieder gesprochen wird
aber da der thread schon mal da ist.....ich hab Lena sofort auf dem Minibild im Backstagefenster erkannt und fands da schon gut, als ich dann die ersten Bilder in Groß gesehen habe wow
ich fand das Outfit richtig richtig gut :wub:
von mir also 12 Points noch oben drauf:D

support4lena
09.11.2011, 01:45
ich fand das Outfit richtig richtig gut :wub:
von mir also 12 Points noch oben drauf:D

Ko-o-mm-t ihr e-erst mal in me-ein A-alter... :alterfinne:

Muenzi
09.11.2011, 01:57
bates hat recht. :D
Ich hab recht :sternchen:

sound
09.11.2011, 01:58
Ko-o-mm-t ihr e-erst mal in me-ein A-alter... :alterfinne:
Ist das eine Entschuldigung oder eine Drohung?

support4lena
09.11.2011, 02:00
Ist das eine Entschuldigung oder eine Drohung?

Das heißt: ich beanspruche einen Weisheits-Bonus! ;)

sound
09.11.2011, 02:02
Das heißt: ich beanspruche einen Weisheits-Bonus! ;)

"Alter ist keine Errungenschaft!" :P
desshalb abgelehnt

support4lena
09.11.2011, 02:06
desshalb

Lerne du erst mal Rechtschreibung, junger Freund! Viel lernen du noch musst... :zahn:

Matthias77
09.11.2011, 02:14
Im ersten Moment dachte ich, die Kombination aus gepunktetem Kleid und gepunkteter Strumpfhose ist ein bisschen "too much". Aber wenn ich mir vorstelle, eins von beidem wäre unifarben gewesen, dann hätte es doch sehr gewöhnlich und fast schon ein bisschen langweilig gewirkt. So war es sofort ein echter Hingucker. Für den Anlass und den "Pink-Carpet" genau richtig.

Bei der Beschreibung des Kleids heißt es übrigens: "Sehr trendy wirkt es in Kombination mit der passenden, gepunkteten Legwear." ;)

Was mir nicht gefiel, waren die Extensions. Die glatten Zottel, die da unter den echten, leicht welligen Haarenden, runterhängen und dieses künstliche Volumen. Lena hat doch genug eigene, schöne Haare. Wozu da noch was künstliches reinpflechten? Das finde ich absolut überflüssig. Und das Make-Up war auch arg blass und erinnerte mich etwas an das Wachsfigur-Ebenbild. (mit dem sie ja sonst eher wenig Ähnlichkeit hat).

Aber trotz der beiden kleinen Kritikpunkte, bleibt insgesamt ein absolut positiver Gesamteindruck. Auch wenn sie mir weniger aufgestylt besser gefällt, wiederhole ich mich: Für den Anlass war es ganz hervorragend. :daumen:

Tiny Tim
09.11.2011, 02:41
Dieses Volumen im Haar macht nix her und ist völlig überflüssig; ja macht Lena viell. sogar 2 Jahre älter.

Immer wieder gern gebrauchtes Argument, deshalb dazu eine kurze Bemerkung:

Lena dürfte bei so gut wie allen Preisverleihungen, bei denen sie auftritt, zu den Jüngsten gehören, und sie hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht die ewige Achtzehnjährige spielen will. Wenn sie also ein Outfit wählt, das sie "2 Jahre älter" erscheinen lässt, so ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ganz in ihrem Sinne, vor allem, wenn es sich um ein in jeder Hinsicht "lautes" Event wie die MTV-EMA-Gala handelt, wo sie als nominierte Künstlerin gut daran tut, ein wenig dicker aufzutragen als sonst. Sie war dort ja eine von ganz wenigen EuropäerInnen unter lauter US-Stars, die optisches Klotzen nun mal gewohnt sind, und um in solcher Gesellschaft ganz auf Augenhöhe zu sein, muss auch das Outfit passen.

Dass die Amerikaner dort so sehr in der Überzahl waren, kann für Lena übrigens nur gut sein. In Europa gibt es sowieso nur eine halbe Handvoll Künstlerinnen, die ihr das Wasser reichen können; die eine, Adele, war krankheitsbedingt verhindert, die andere, Jessie J, war anwesend. Amerikanischen Top-Stars dagegen war sie bisher kaum (wenn überhaupt) begegnet, und nun waren sie überaus zahlreich erschienen. Man muss da auch besonders an die Aftershow-Party denken, die Lena Kontaktmöglichkeiten eröffnet haben dürfte, die alles, was sie bisher erlebt hat, um Welten überstieg.
Ich habe da zum Beispiel meine persönliche Theorie zu Lady Gaga. Die Frau ist mir ja in gewisser Weise durchaus sympathisch, da sie aus eigener leidvoller Erfahrung heraus sehr leidenschaftlich sich gegen Mobbing in der Schule engagiert; und vieles deutet darauf hin, dass sie als Mensch ziemlich sensibel und schüchtern ist. Bei ihrer Dankesrede für den Preis für den besten Song wirkte sie auch sehr gerührt auf mich; sie scheint trotz der vielen Preise, die sie eh schon bekommen hat, diese Anerkennung nach wie vor zu brauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Lena mit ihrer tiefen Humanität, ihrem wundervollen Charme, ihrem natürlichen und starken Selbstbewusstsein, ihrer Lebhaftigkeit und ihrem großen Respekt gerade vor Lady Gaga auf diese Frau einen ungeheuren Eindruck macht. Ich habe heute schon getagträumt, dass Lady Gaga irgendwann Lena nach New York einlädt, um sie dort ihren Leuten mit großer Geste vorzustellen - eben als beste Popkünstlerin Europas. Denn dass es diesen unbestreitbaren Mangel an europäischen Topstars gibt, ist für Lena ja auch gerade eine große Chance: nämlich sich als genau das zu etablieren, als führender europäischer Popstar. Schließlich kann es niemandem auf Dauer recht sein, wenn ausschließlich Nordamerikaner die Scene beherrschen, nicht einmal denen; die werden sich auch freuen, wenn sie mal eine außergewöhnliche Persönlichkeit kennenlernen, die sie nicht sowieso schon von zu Hause kennen. ;) Und die vor allem einen sehr stilvollen Touch mitbringt, den amerikanische Popstars so nicht unbedingt gewöhnt sind, denn auch wenn Lena diesmal für ihre Verhältnisse optisch ziemlich geklotzt hat: für amerikanische Augen dürfte ihr Outfit immer noch relativ understated gewesen sein, aber auf jeden Fall todschick! (Und rote Haare sind eh zur Zeit total in. :D)

gauloises
09.11.2011, 07:16
Ach übrigens: Ich finde dieses aufgebrezelte Haar mit dem Ultra-Volumen und den Extensions (http://www.flickr.com/photos/artwidak/6322512348/sizes/o/in/photostream/) total :wub:.

Schnatz
09.11.2011, 09:14
http://img705.imageshack.us/img705/7071/weissr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/weissr.jpg/)

Armes Lenchen, fremdes Haar aufgesetzt, das Kleid invertiert. Jeder bastelt sich seine eigene Lena. :kicher:

vampire67
09.11.2011, 09:28
Also ich fand Ihr Outfit auch prima, was mir nach dem Betrachten aber auffiel - es war zu hoch geschlossen, sodass man auf den ersten Blick den Eindruck hatte das Lena keinen Hals hat und der Kopf direkt auf den Schultern sitzt.
Ach, das hoch geschlossen finde ich todschick und sexy.

Aber was anderes.
Hat sie uns doch so wieder ne nase gedreht was ihr zweites tattoo am arm betrifft :P

cyberscout
09.11.2011, 09:33
Aber was anderes.
Hat sie uns doch so wieder ne nase gedreht was ihr zweites tattoo am arm betrifft :P

Ach was. Sie hatte sich beim BuViSoCo einfach nur einen Spickzettel mit dem Sendungsablauf mit Edding auf den Oberarm geschrieben. So konnte sie sehr unauffällig ablesen, da sie ihre Arme ja sowieso immer nach oben streckt, um in der roten Mähne herumzuwuscheln.

nettman42
09.11.2011, 09:46
Armes Lenchen, fremdes Haar aufgesetzt, das Kleid invertiert. Jeder bastelt sich seine eigene Lena. :kicher:
Wir sollten das nicht tun! Genauer gesagt, ich habe es getan, gestern Abend. Ich fand die Inversion des Kleides eigentlich ganz niedlich und wollte wissen, wie es aussieht, wenn man dieses Bild nochmal invertiert...

Die gute Nachricht: Das Kleid sieht dann (inzwischen) vertraut aus. Und die Gegenfarbe von kupfer"rost"rot ist tatsächlich ein helles Türkis.
Aber die schlechte Nachricht... :schock:

Nein, bitte tut es nicht! Ich hatte danach furchtbare Albträume: Eine dunkelhäutige Elfe mit gleißenden Augen fesselte mich an einen Fernsehsessel, und ich musste die ganze Nacht "Wetten, dass" ertragen... :sternchen:

Schnatz
09.11.2011, 09:51
Komplett invertieren, da wäre ich garnicht drauf gekommen. Dann sieht wie ein Wraith aus, absolut obercool.

Doktor Landshut
09.11.2011, 11:18
Lena dürfte bei so gut wie allen Preisverleihungen, bei denen sie auftritt, zu den Jüngsten gehören, und sie hat deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht die ewige Achtzehnjährige spielen will. Wenn sie also ein Outfit wählt, das sie "2 Jahre älter" erscheinen lässt, so ist das mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ganz in ihrem Sinne, vor allem, wenn es sich um ein in jeder Hinsicht "lautes" Event wie die MTV-EMA-Gala handelt, wo sie als nominierte Künstlerin gut daran tut, ein wenig dicker aufzutragen als sonst. Sie war dort ja eine von ganz wenigen EuropäerInnen unter lauter US-Stars, die optisches Klotzen nun mal gewohnt sind, und um in solcher Gesellschaft ganz auf Augenhöhe zu sein, muss auch das Outfit passen.


Ich finde, Walter S. hat recht. So ein junges Häschen kann angesichts der alten Hasen aus dem internationalen Showgeschäft und Pop-Dinosauriern wie Britney Spears schlecht im Look eines ESC Kükens daherkommen. Mit schlichtem Schwarz allein kann man bei einem solchen Gaga-Event nicht punkten... ;)

nettman42
09.11.2011, 11:22
...
ich fand das Outfit richtig richtig gut :wub:
von mir also 12 Points noch oben drauf:D
Diese 12 Points wären aber eher unten drunter! ;)

Das Kleid ist ja gelegentliches hochgerutscht...
:nichtvordenkindern:
Danke!

(Ich hatte 1008 sichtbare Punkte berechnet und noch vier als Reserve spendiert, etwa falls sie einen Schuh verliert.)

Schnatz
09.11.2011, 12:09
http://www.smilieportal.de/smilies/frech/52.gif (http://www.smilieportal.de/)

nettman42
09.11.2011, 16:50
Geht mir auch so, muss irgendeine hypnotische Wirkung haben:machsitz:
Wie schon olle Bundeskanzelohr Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"

Die hypnotische Wirkung kann ich bestätigen: Ich trage jetzt punktierte Lätzchen und schaue wieder Kinderkanal. (Nur meinen kleinen Sohn konnte ich gestern Abend 20:00 nicht zu KIKA überzeugen; er ist allerdings auch schon aus dem Alter der Lätzchen und T-Shirts mit Punkten raus und steht musikalisch gerade auf SDP - StoneDeafProduction. Auf meinen Trick, die weißen Punkte wären Steine, fiel er nicht rein...)

Auch Lena ist entwicklungsfähig und erzählte auf KIKA, sie habe sich ja sonst immer geweigert zu glitzern, aber heute stehe sie total drauf!

Für Lenaisten war dies keine Überraschung: Bereits vor der KIKA-Sendung hatten sie im vereinseigenen Forschungslabor mit Hilfe des hochauflösenden JPEG(Java Processed Electron Grid)-Mikroskops eine sensationelle Entdeckung gemacht und die neuen Elementarteilchen im Lenaversum entdeckt: Glitzer auf dem Nagellack!

:guckstduhier: http://img234.imagevenue.com/img.php?image=642799189_Wim_Heitinga_Len aMeyerLandrut.2_122_76lo.jpg

Nachdem die Bonny-Dots hinreichend diskutiert (und schließlich akzeptiert) wurden und das Kleid bei Wolford ausverkauft ist (menno!), ergeben sich neue analytische Fragen, zum Beispiel:
- Ist das nun noch Bauhaus oder Biedermeier oder Andy Warhol oder Roy Lichtenstein oder Nanu Nana?
- Ist das Kubismus oder Früh-Romantik (Caspar David Friedrich) oder Glitzerschminke für Barbypuppen?
- Passen diese Glitzer farblich zu Lenas Haaren?
- Was ist, wenn davon was ins Essen fällt?
- Wie bekommt man sowas wieder ab?

Ich muss jetzt erst mal meine vollgesabberte gepunktete Krawatte säubern und dann bei eBay nach Bonny-Dots suchen.
:winkl:

Schnatz
09.11.2011, 17:01
Ach das gibts schon noch was. :)

http://www.satinee-shop.de/products/generate_thumbnail_scale.php?original=wo lford/28040/28040_7005.jpg&height=600&width=550

https://eu.ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l=deutsch&cat=pics&c=pf&q=Bonny-Dots&h=232&w=174&th=160&tw=120&fn=58119.jpg%26amp;Constrain%3Dx%26amp;S ize%3D174&fs=6%20k&el=bing_pics&tu=http:%2F%2Fts1.mm.bing.net%2Fimages%2 Fthumbnail.aspx%3Fq%3D1290661731720%26id %3D73160da6fa5880bb9aaf57ba1efd570c%26ur l%3Dhttp%253a%252f%252fwww.wbw1.com%252f ImageRender.ashx%253fImgPath%253d%252fIm ages%252fProducts%252fMaster%252f58119.j pg%2526Constrain%253dx%2526Size%253d174&rl=NONE&u=http:%2F%2Fwww.wbw1.com%2Fitem.asp%3Fp id%3D1548&udata=9021c23b221ab1dab6e1e267900ab3d0&rid=MCLNMKSPKPPO&oiu=http:%2F%2Fwww.wbw1.com%2FImageRende r.ashx%3FImgPath%3D%2FImages%2FProducts% 2FMaster%2F58119.jpg%26amp;Constrain%3Dx %26amp;Size%3D174

http://lemoncurve.com/blog/2011/08/08/wolford-et-ses-petits-poids-nouvelle-collection-automnehiver/

rix
09.11.2011, 17:11
http://lemoncurve.com/blog/2011/08/08/wolford-et-ses-petits-poids-nouvelle-collection-automnehiver/

Ob netti das (runterscrollen!) mit "12 Points unten drunter" meinte? :whistle:

nettman42
10.11.2011, 11:29
Ach das gibts schon noch was. :)

http://www.satinee-shop.de/products/generate_thumbnail_scale.php?original=wo lford/28040/28040_7005.jpg&height=600&width=550
Lena wird schon eher ne Strumpfhose getragen haben. Für cleveres DSDS (double stockings, drop slip) dürfte sie noch zu wenig Erfahrungen auf After-Show-Parties haben. (Liebe Kinder: Das bedeutet, dass Lena ja nicht bei "Deutschland sucht den Superstar" entdeckt worden ist.)


https://eu.ixquick-proxy.com/do/show_picture.pl?l=deutsch&cat=pics&c=pf&q=Bonny-Dots&h=232&w=174&th=160&tw=120&fn=58119.jpg%26amp;Constrain%3Dx%26amp;S ize%3D174&fs=6%20k&el=bing_pics&tu=http:%2F%2Fts1.mm.bing.net%2Fimages%2 Fthumbnail.aspx%3Fq%3D1290661731720%26id %3D73160da6fa5880bb9aaf57ba1efd570c%26ur l%3Dhttp%253a%252f%252fwww.wbw1.com%252f ImageRender.ashx%253fImgPath%253d%252fIm ages%252fProducts%252fMaster%252f58119.j pg%2526Constrain%253dx%2526Size%253d174&rl=NONE&u=http:%2F%2Fwww.wbw1.com%2Fitem.asp%3Fp id%3D1548&udata=9021c23b221ab1dab6e1e267900ab3d0&rid=MCLNMKSPKPPO&oiu=http:%2F%2Fwww.wbw1.com%2FImageRende r.ashx%3FImgPath%3D%2FImages%2FProducts% 2FMaster%2F58119.jpg%26amp;Constrain%3Dx %26amp;Size%3D174
Da steht: "Available Soon". Also doch ausverkauft... :heul2:


http://lemoncurve.com/blog/2011/08/08/wolford-et-ses-petits-poids-nouvelle-collection-automnehiver/
Das größere Bild oben gefällt mir nicht: Zu lange Nase und keine kupferrostroten Haare. Das Kleid allein bringts eben noch lange nicht!
Und liebe Kinder: Fuß auf Tüsch jehört süsch nüsch!

Zu den Bildern weiter unten: :nichtvordenkindern:
@rix: Und wir wollen doch jetzt keine Spekulationen anstellen, was Lena unter dem Kleid trug, oder? :fies:
(Wo ist eigentlich der Spekulationssteuerthread geblieben. Hat Walter schon ein Arbeitspapier vorgelegt?)

rix
10.11.2011, 11:43
Zu den Bildern weiter unten: :nichtvordenkindern:
@rix: Und wir wollen doch jetzt keine Spekulationen anstellen, was Lena unter dem Kleid trug, oder? :fies:

Ich lach und sach nur "DSDS" :skandal: ... nee, nicht wirklich, oder doch, nee glaub ich nicht.

iheartlena
13.11.2011, 11:40
Hier ein Artikel & Abstimmung: http://top.de/22fT-PuenktchenFieber-bei-den-Superstars#.A1000004

Peter M. aus V.
13.11.2011, 11:54
Gestern zufällig drüber gestolpert - und eine Art "deja vu" erlebt:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=OOHM3jcQLmM
Lena hat schon immer Punkte gesammelt.

Das größere Bild oben gefällt mir nicht: Zu lange Nase und keine kupferrostroten Haare. Kupferrost ist übrigens grün....:zahn:

nettman42
13.11.2011, 12:47
Hier ein Artikel & Abstimmung: http://top.de/22fT-PuenktchenFieber-bei-den-Superstars#.A1000004
Interessantes Ergebnis bei der Abstimmung. ;)

Die Fotostrecke bestätigt unsere Recherche, dass Punkte im Trend liegen. Allerdings: "Polka-Dots" waren früher; heute heißt das "Bonny-Dots"! :wut:

Und längst nicht alle machen damit eine so gute Figur wie Lena. Insbesondere Bild 25 ist gruselig! (Hoffentlich wurde der Notarzt rechtzeitig gerufen...)

nettman42
13.11.2011, 12:51
Gestern zufällig drüber gestolpert - und eine Art "deja vu" erlebt:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=OOHM3jcQLmM
Lena hat schon immer Punkte gesammelt.
Wie putzig! :D


Kupferrost ist übrigens grün....:zahn:
Natürlich weiß ich das, und Lena vermutlich auch, die diesen Gag in der TV total Pokernacht erfunden hat.

Ist ja auch die Frage, wie man das liest: Kupferrost-rot (analog Erdbeer-grün bei einer Verkehrsampel) oder Kupfer-/Rostrot.
Als im Sternzeichen Zwilling Geborene mag Lena natürlich solche Doppeldeutigkeiten.

vampire67
13.11.2011, 13:02
Hier ein Artikel & Abstimmung: http://top.de/22fT-PuenktchenFieber-bei-den-Superstars#.A1000004
Interessantes Ergebnis bei der Abstimmung. ;)

Die Fotostrecke bestätigt unsere Recherche, dass Punkte im Trend liegen. Allerdings: "Polka-Dots" waren früher; heute heißt das "Bonny-Dots"! :wut:
Noch etwas ist interessant an der fotostrecke.
Achtet mal auf die reihenfolge ;)

marathonmann
13.11.2011, 14:48
Kupferrost ist übrigens grün....:zahn:

Wobei in diesem Fall aber eine Mischung aus Kupferfarben und Rostfarben gemeint ist und nicht Patina.

Peter M. aus V.
13.11.2011, 15:16
@nettman42, @marathonmann: Ich weiß doch, dass Ihr das wisst! Aber dass Lena das in der Pokernacht zum Gag gemacht hat, das wusste ich nicht. Dann hätte ich mir den gespart - will ja kein Guttenberg werden.

nettman42
13.11.2011, 16:02
Noch etwas ist interessant an der fotostrecke.
Achtet mal auf die reihenfolge ;)
Eigentlich heißt es ja "Save the best for last", aber hier war die Umkehrung geboten; andernfalls hätten es viele nicht bis zu Lena geschafft. Und außerdem ist es ihr Verdient, dass auch ich endlich diesen Trend erkannt habe.


@nettman42, @marathonmann: Ich weiß doch, dass Ihr das wisst! Aber dass Lena das in der Pokernacht zum Gag gemacht hat, das wusste ich nicht. Dann hätte ich mir den gespart - will ja kein Guttenberg werden.
Wenn schon, dann hab ich hier den "Ich-bin-so-frei"-Herrn gemimt und gebe deshalb meinen Doktortitel in Lenalogie zurück (sollte ich ihn irgendwo finden). :D