PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime und Manga! ( Empfehlungen! )



Laura-chan
21.11.2011, 16:24
Vorweg: Wenn es so ein Thread schon existiert, dann bitte löschen! :) ( habe aber keinen gefunden! )

Ein Anime kommt aus Japan, und wird dort als "Animationsfilm" angesehen! Manga ist genau das Gegenteil, nämlich ein japanisches Comic.
D.Gray-man (http://www.youtube.com/watch?v=m2Ddm5Xt7so) <- Klasse Anime! Mischung aus Action und Comedy, wenn auch manchmal etwas blutig! :zahn:
Detektiv Conan (http://www.youtube.com/watch?v=PSdDqxIKwKw) <- Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Krimis, und Morde! Und natürlich eine kräftige Portion Humor! :D
Zu den beiden Animes, gibt es auch noch den gleichnamigen Manga! Auch sehr, sehr, lesenswert!
(Ihr werdet hier zu den jeweiligen 1. Folgen des Animes weitergeleitet!)

Der Sinn dieses Threads soll sein:
1. Andere "Fans" aufzuspüren
2. Empfehlung in Richtung Animes und Mangas zu geben
3."Unwissende" in das Gebiet einzufangen!

:)

nobody_0991
21.11.2011, 17:05
detectiv conan hab ich früher auch immer geguggt, aber mein all time favorit ist und bleibt dragonball
nur dumm das dragonball gt in deutschland bislang nur einmal ausgestrahlt wurde und dann worden auch noch 3 oder 4 kapitel beschnitten bzw ganz rausgenommen.

zur zeit kommt ja dragonball udn dragonball z auf rtl 2

Laura-chan
21.11.2011, 17:17
detectiv conan hab ich früher auch immer geguggt, aber mein all time favorit ist und bleibt dragonball
nur dumm das dragonball gt in deutschland bislang nur einmal ausgestrahlt wurde und dann worden auch noch 3 oder 4 kapitel beschnitten bzw ganz rausgenommen.

zur zeit kommt ja dragonball udn dragonball z auf rtl 2


Ich persönlich kann mir Dragonball so gut wie nichts anfangen! Ich mag den Zeichenstil einfach nicht...von der Story her, ist es wirklich genial! :)

Sag ich nich...
21.11.2011, 17:23
Ich liebe Detektiv Conan :D Und natürlich so ziemlich alle Arbeiten von Arina Tanemura :hurra:
Auch empfehlen kann ich Chrome Breaker^^

Laura-chan
21.11.2011, 17:26
Ich kann allen auch die Ghibli Filme ans Herz legen! Einfach nur eine Klasse Stroy sowie ein fantastischer Zeichenstil!

Laura-chan
21.11.2011, 17:27
Ich liebe Detektiv Conan :D Und natürlich so ziemlich alle Arbeiten von Arina Tanemura :hurra:

Prinzessin Sakura, nicht wahr?

Natsuki
21.11.2011, 17:55
ich liebe japan und animes.

vor allem detektiv conan (guck ich gerade auf YT) immer wieder geil dieser anime.
besonders die etwas ältern animes mag ich sehr gerne wie sailormoon, digimon früher auch pokémon(die neueren staffeln sind etz net so mein ding) oder auch dragonball/Z/GT,
ich gucke auch gerne arjuna, noir oder x-die serie! und noch viele mehr.
filme: im königreich der katzen, chihiros reise ins zauberland etc.
mit dem neueren zeug kann ich leider nix anfangen.

nobody_0991
21.11.2011, 18:01
Ich persönlich kann mir Dragonball so gut wie nichts anfangen! Ich mag den Zeichenstil einfach nicht...von der Story her, ist es wirklich genial! :)

was gibts an dem zeichenstil auszusetzen ? :D

AlienEi
21.11.2011, 18:27
Ich bin auch grosser Zeichentrick Fan (und das mit 32 ;-) )

Ich bin (ca) 2001 auf dieses doch recht unpopuläre Gebiet geraten ,nachdem ich "Heavy Metal 2000" gesehen hab.
Ich guck eigentlich so ziemlich alles was eher in die erwachsenen Kost passt.
Über die aktuellen Zeichentrick Filme von DC (Superman - Doomsday, GL - First Flight, Superman/Batman - Apocalypse usw und so fort)
bis zu den richtigen Oldschool Animes (Akira, Ghost in the Shell usw)
Auch mag ich die CGI Big Budget Produktionen von Appleseed oder Ghost in the Shell 2 - Innocence
Serientechnisch fand ich Ghost in the Shell SAC, ELfenlied oder auch Blood+ ziemlich inspirierend.

Es gibt da so unglaublich viel. Warum ich sowas mag? Es werden Geschichten erzählt die visuell und auch inhaltlich NIEMALS als reale Serie oder als Film umgesetzt werden könnten!
Technisch einfach viel zu aufwendig für eine viel zu kleine Fanbase.

ziggy
21.11.2011, 23:28
ich liebe japan und animes.

vor allem detektiv conan (guck ich gerade auf YT) immer wieder geil dieser anime.
besonders die etwas ältern animes mag ich sehr gerne wie sailormoon, digimon früher auch pokémon(die neueren staffeln sind etz net so mein ding) oder auch dragonball/Z/GT,
ich gucke auch gerne arjuna, noir oder x-die serie! und noch viele mehr.
filme: im königreich der katzen, chihiros reise ins zauberland etc.
mit dem neueren zeug kann ich leider nix anfangen.

Bin absoluter Fan von Hayao Miyazaki, dem Regisseur von Chihirios Reise ins Zauberland. Miyazaki kann einfach ziemlich gut Geschichten erzählen und die sind dann wahnsinnig phantasievoll und nie platt. "Prinzessin Mononoke" zB hat mich damals mit der ziemlich differenzierten Darstellung des Konflikts Mensch+Fortschritt vs. Natur sehr beeindruckt. Abgesehen Miyazakis Filmen habe ich allerdings noch keine Animes gesehen. Ich habe Anime immer mit Sailormoon-shit verbunden, aber beginne gerade meine Vorurteile abzubauen. :D

[fliP]
22.11.2011, 02:19
Als Kind hab ich immer Pokémon, dann Digimon, Detektiv Conan, und sowas im TV geguckt.

Später dann (mit 16? oder so) bin ich irgendwie auf den Naruto-Trip gekommen und hab die ganzen japanische Sendungen mit Untertiteln im Internet gesehen... also wirklich bis zu dem Punkt, wo ich die Japaner eingeholt hatte und immer eine Woche (oder zwei?) auf eine neue Folge warten musste. Schlimm, so viel Zeit ist da draufgegangen. Naja, was solls...

Das einzig sinnvolle bisher: Detektiv Conan. Weil dort immer Angelschnuren vorkamen, hab ich diese Idee adaptiert, um mit einem Faden für den Rasentrimmer von außen ein gekipptes Fenster ganz zu öffnen :thumbsup: War übrigens unser eigenes Haus. Weil da mal viele kleine Wohnungen drin waren, haben wir noch Türen mit Knauf, die man ohne Schlüssel nicht von außen öffnen kann, und erst recht nicht, wenn der Schlüssel von innen das Schloss blockiert ;)

Laura-chan
22.11.2011, 12:02
;286012']
Das einzig sinnvolle bisher: Detektiv Conan. Weil dort immer Angelschnuren vorkamen, hab ich diese Idee adaptiert, um mit einem Faden für den Rasentrimmer von außen ein gekipptes Fenster ganz zu öffnen :thumbsup: War übrigens unser eigenes Haus. Weil da mal viele kleine Wohnungen drin waren, haben wir noch Türen mit Knauf, die man ohne Schlüssel nicht von außen öffnen kann, und erst recht nicht, wenn der Schlüssel von innen das Schloss blockiert ;)
Wer später mal "Morden" möchte, den kann man diese Sendung nur empfehlen! :lolschlag: Das einzige was mich irgendwie ein bisschen stört, wieso keiner auf die Idee kommt, jemanden einfach mit ner Pistole zu erschiessen?! :zahn:

Ach ja...Digimon, die guten alten Zeiten. Digimon wird leider aber immer schlimmer... :/

nobody_0991
22.11.2011, 12:32
Wer später mal "Morden" möchte, den kann man diese Sendung nur empfehlen! :lolschlag: Das einzige was mich irgendwie ein bisschen stört, wieso keiner auf die Idee kommt, jemanden einfach mit ner Pistole zu erschiessen?! :zahn:

Ach ja...Digimon, die guten alten Zeiten. Digimon wird leider aber immer schlimmer... :/

das wäre zu einfach :D ich erinnere an die folge von detectiv conan mit dem haus, dass sich drehte. wo dann an nem haken ein dünner strick gespannt wurde und dadurch ein schießgewähr ausgelöst wurde :D

Laura-chan
22.11.2011, 13:22
das wäre zu einfach :D ich erinnere an die folge von detectiv conan mit dem haus, dass sich drehte. wo dann an nem haken ein dünner strick gespannt wurde und dadurch ein schießgewähr ausgelöst wurde :D
Sag ich ja, immer müssen sie es kompliziert machen :zahn: Conan/Shinichi ist einfach göttlich witzig !!

Sag ich nich...
22.11.2011, 18:51
Prinzessin Sakura, nicht wahr?

Nein eher 'Jeanne die Kamikaze Diebin' und so xD Ich liebe einfach ihren Zeichenstil :D

Laura-chan
22.11.2011, 22:04
Nein eher 'Jeanne die Kamikaze Diebin' und so xD Ich liebe einfach ihren Zeichenstil :D

Oh :zahn:
Hach ja, warum Jeanne nicht mehr im TV läuft..*grummel* :suspekt: Ich werde RTL II nie verstehen...

nobody_0991
22.11.2011, 22:12
Ich werde RTL II nie verstehen...

da bist du nicht die einzige


ich würde mich mal wieder über monster rancher freuen, war auch ne coole serie oder ranma 1/2

Chris91
23.11.2011, 12:37
Bin auch ein ganz großer Anime/Manga Fan :D

Angefangen hat damals alles mit Pokemon, Digimon und natürlich Dragonball ^^ Auch heutzutage schau ich diese noch ab und zu wegen dem Nostalgie-Faktor :D Detektiv Conan habe ich mal 'ne ganze Zeit lang verfolgt, aber irgendwann die Lust daran verloren ^^ One Piece und Naruto gehören auch zu meinen Top-Favoriten, wobei vor allem letzteres NUR in der japanischen Originalversion anschaubar ist (schlimm, was die in Deutschland damit gemacht haben.. und damit meine ich nicht nur die Zensur sondern auch die beschissene Synchro ^^). Vor einiger Zeit habe ich mir dann nach mehrfacher Empfehlung auch mal Elfenlied angesehen... einfach geil :thumbsup: Danach verbrachte ich eigentlich meine ganze Zeit damit, mich ENDLICH mal Bleach zu widmen ^^ Warum das so lange gedauert hat, frage ich mich im Nachhinein auch, denn ich finde es ebenfalls sehr gut :D

So, das wars dann mal.. hoffentlich hab ich nix vergessen... wenn doch, werde ich mich nochmal melden xD

Sag ich nich...
23.11.2011, 17:23
was ich auch immer cool finde sind die typischen Animes wie Pokémon oder YuGiOh (aber nur das original)

Laura-chan
23.11.2011, 18:01
was ich auch immer cool finde sind die typischen Animes wie Pokémon oder YuGiOh (aber nur das original)
Oh ja...aber nur die alten Folgen! Die neuen, von Pokemon und Yugioh sind einfach schrecklich @.@

Sag ich nich...
23.11.2011, 19:17
Oh ja...aber nur die alten Folgen! Die neuen, von Pokemon und Yugioh sind einfach schrecklich @.@

Jo stimmt. Die Original Folgen sind immer am Besten :D

Was ich noch empfehlen kann ist Rozen Maiden^^

nobody_0991
07.12.2011, 19:22
detectiv conan kommt zur zeit wieder auf viva, 18.30, für alle die, die es intressiert

earplane
23.05.2013, 13:01
Falls es wer gucken möchte, heute Abend kommt auf superRTL um 20:15 "Hauro No Ugoku Shiro" http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/198259767

.kiwi.
26.05.2013, 13:35
Jeanne, die Kamikaze-Diebin, herrje wie habe ich die Reihe geliebt. Als Anime, aber vor allem als Manga (habe ich wöchentlich jedesmal wieder aufs Neue verschlungen). Aber Arine Tanemura (die hieß so, oder?) hat auch einen wunderschönen Zeichenstil (wenn man dann allerdings noch andere Reihen liest, sehen zwar alle irgendwie gleich aus, aber trotzdem schön!). Die Serie würde ich mir gerne nochmal anschauen (nur leider sind die DVDs so wahnsinnig teuer).

Auch toll fand ich "Neon Genesis Evangelion" - die Anime-Serie habe ich nie gesehen, aber die Mangas fand ich ganz großartig. Mit tollen Charakteren - obwohl ich eigentlich so gar nicht auf dieses Science-Fiction-Zeugs stehe, aber das fand ich toll.

Wunderbar amüsant fand ich auch "King Of Bandit Jing" - kennt das jemand? Da hab ich mich immer totgelacht. Köstlicher Humor.

Und natürlich ... Detektiv Conan fand ich auch immer richtig spitze!

Two
11.07.2013, 12:29
Gerade ein interessantes Thema gefunden. Ich poste mal hier meine Animeliste, vielleicht findet ihr ein paar Animes drunter die euch gefallen.

http://anisearch.de/index.php?page=member&id=26023&s=anime

Marv
11.07.2013, 17:54
Donnerwetter, sogar einen Anime-Thread gibt es in diesem Forum:thumbsup: Leider jetzt erst entdeckt :(

Neben den hier bereits erwähnten Klassikern wie Conan, Dragonball oder One Piece, kann ich noch zwei, etwas kürzere Animes empfehlen: Einerseits Death Note (37 Folgen), eine extrem spannende Serie, die nicht dem 0815-Action-Schema folgt; andererseits Golden Boy (6 Folgen), ein sehr witziger Anime, der jedoch für Leute, die sich an sexuellen Anspielungen jeglicher Art stören, definitiv nicht geeignet ist.:ugly:

thxlol32
11.07.2013, 20:44
Einerseits Death Note (37 Folgen), eine extrem spannende Serie, die nicht dem 0815-Action-Schema folgt

Das kann ich aber sowas von unterstützen :wub: Manga und Serie einfach nur geil :D Die Realfilme haben auch gute Seiten aber schaffen es nicht so, die Stimmung rüber zu bringen.

Und sonst kann ich empfehlen : Free! - Iwatobi Swim Club und natürlich Pokémon, Dragonball usw. :D

Two
12.07.2013, 11:02
[...] Und sonst kann ich empfehlen : Free! - Iwatobi Swim Club und natürlich Pokémon, Dragonball usw. :D

Wer Free empfiehlt der sollte K-On! nicht vergessen, schließlich sind die aus dem selben Ei geschlüpft.

thxlol32
12.07.2013, 16:13
Wer Free empfiehlt der sollte K-On! nicht vergessen, schließlich sind die aus dem selben Ei geschlüpft.

Hätte ich wahrscheinlich auch getan, hätte ich K-On! schon gesehen, aber das steht noch aus ;)

Two
12.07.2013, 19:12
Hätte ich wahrscheinlich auch getan, hätte ich K-On! schon gesehen, aber das steht noch aus ;)

Ich hab bis jetzt leider auch nur die erste Staffel gesehen (Weil Animes leider so teuer sind), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wo wir grade bei K-On! und Free sind: Kokoro Connect und Tamako Market (glaube ich) sind auch aus dem selben Ei wie Free und K-On!. Nur falls es jemanden interessiert :)

KleinerKaefer
16.08.2013, 12:07
Hach, herrlich, ein Zeichentrick-Forum.
Aktuell werden die DVDs mit Paulchen Panther angesehen.
Als Serie fand ich folgende Serien sehr unterhaltsam:
Guilty Crown
Aesthetica of a Rogue Hero ist witzig, schafft gerade noch den Spagat um nicht zu schlüpfrig zu sein.
Madoka Magica hat mir die Optik gar nicht gefallen, die Story fand ich von der Idee etwas komplett neues.
Pumkin Scissors die ersten Folgen haben mich gut unterhalten.
Angel Beats wurde zum Ende hin auch immer besser.
Evangelion, immer noch ein Meilenstein für mich.
Soul Eater, sowohl als Buch als auch als Film.
Mardoc Scramble, eine tolle Geschichte.
Aktueller Favorit: Black Lagoon.
Ach ich könnte noch weiter schreiben und hab noch nicht mal die Mangas genannt.

AlienEi
14.12.2013, 15:26
So hab mir mal heute was bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00DWZJ9VG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Und:

http://www.amazon.de/gp/product/B00E3HVWXA/ref=oh_details_o01_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

Bin gespannt ob das an Blood+ anknüpfen kann.

gutenmorgen43
14.12.2013, 22:52
one piece! hammer story, richtig klug durchdacht!

AlienEi
16.12.2013, 20:18
Die 50 Folgen vom Anime "Blood+" hab ich natürlich gesehen.
Von Anfang bis Ende durchstrukturiert und aufs Finale gemünzt!
Dazu der Score von Mark Mancina bzw unter der Leitung von Hans Zimmer und klar hab ich geheult. Ging gar nicht anders. Das Finale war einfach herzzerreissend!
Und dann kam die Realverfilmung von Blood - The Last Vampire!

http://www.youtube.com/watch?v=pV5ukdJFGJQ

Recht schlechte CGI Grafik aber ne Choreografie vom Feinsten. Dazu ein Score der das Gesamtbild einfach perfektioniert hat. Toll gemacht guck ich heute noch sehr oft.

So jetzt heute hab ich die im Netz eher schlecht rezensierte Anime Fortsetzung "Blood-C"
am Stück geguckt:
4 Discs a 3 Folgen je knapp 20 Minuten
Zugegeben die erste Disc hat mich an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Grauenhafte Synchro und ich bin sicher das da relativ fantasievoll übersetzt wurde.
Die Gesangseinlagen der Saya haben mich unfassbar genervt und ich war schon geneigt dat Teil zu verbrennen. Ab der zweiten Disc wurde es aber interessanter und die Story und die schrägen Dialoge machten mehr Sinn.
Ab der dritten (von 4) Disc wurde der Ganze Plot zu verwirrend und man beginnt als Zuschauer nachzudenken: was ist real und was ist Traum der Charaktere?!
Das ist alles sehr gut geschrieben und verdient den Verriss im Netz meiner Meinung nach nicht.
Blood+ war insgesamt besser aber die 40 euro haben sich wirklich gelohnt. Ich hab die Serie heute am Stück durchgezogen. Keine Langeweile!
Aber jetzt mal kurz zum Finale von Blood - C:
was zum Geier haben sich die Macher da gedacht?? Nicht mal im Ansatz zu erahnen!
Die Truman Show trifft Blade. nur anstatt Wesley gibts ´hier ein Mädchen als Hauptcharakter
Naja Fazit:

Blood - C gibt ganz schön viele Gänsehaut Momente und ich bin froh das teil gekauft zu haben.
Toller Einsatz in dem Blood Universum

Ach so : FSK18 mehr als berechtigt!!! hier fliegen die Körperteile

Two
29.12.2013, 23:28
Gerade einen großartigen Anime beendet den ich euch ans Herz legen will:


Darker than BLACK.
4253

Die erste Staffel ist in Deutschland lizensiert und kann kostenlos und auf Deutsch auf MyVideo angesehen werden. Die zweite Staffel, so wie auch die OVA gibt es nicht auf deutsch ... höchstens auf Englisch oder mit deutschen Untertiteln.

http://http://www.myvideo.de/watch/8011347/Folge_01_Der_zu_einem_Kontrakt_gehoerend en_Stern_ist_gefallen_Teil_1_Darker_Than _Black_DTB_Anime?pnv=ppl#display

Jedem zu empfehlen der Actiondramen mit guter und spannender Story liebt.

AlienEi
02.02.2014, 13:50
Es ist einfach traurig! Wieso lassen die nicht einfach die Finger von so komplexen Storys ?? :wut:

http://www.giga.de/filme/snow-white-and-the-huntsman/news/anime-fans-seid-stark-rupert-sanders-soll-ghost-in-the-shell-film-drehen/

Two
02.02.2014, 15:18
Es ist einfach traurig! Wieso lassen die nicht einfach die Finger von so komplexen Storys ?? :wut:

http://www.giga.de/filme/snow-white-and-the-huntsman/news/anime-fans-seid-stark-rupert-sanders-soll-ghost-in-the-shell-film-drehen/

Wird genauso konsequent ignoriert wie die Dragonball Z -Hollywood-Verwurstung ...

racoon
09.02.2014, 13:14
Kleiner Tipp für alle Fans der Serie:
Sailor Moon kommt zurück :hurra:. Viva wird ab 17 Februar Mo-Fr jeweils 3 Folgen senden

http://www.viva.tv/shows/1796-sailor-moon/video/58051-sailor-moon-staffel-1-folge-1-der-glanz-der-juwelen

AlienEi
06.03.2014, 18:45
Als Saya Fan will ich nochmal hier den Pro7MAXX Tip posten:

Blood+ läuft dort nachts. Eine der besten in sich geschlossenen "Blood" Reihe


http://www.prosiebenmaxx.de/tv/bloodplus/video/1-trailer-freitags-animes-clip

earplane
21.06.2014, 16:54
http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/235076190-mein-nachbar-totoro

earplane
21.05.2021, 08:32
mal ein kleiner Blick in die Realität

https://www.youtube.com/watch?v=2qyXweT7NKk