PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Moderatoren für USfB und alle Termine



manny91
25.11.2011, 11:23
...


"Unser Star für Baku": Thomas D neuer Jury-Präsident, Sandra Rieß und Steven Gätjen neue Moderatoren beim ESC-Vorentschei


Start: Donnerstag, 12. Januar, 20.15 Uhr, ProSieben


Bei "Unser Star für Baku" entscheidet sich, wer für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2012 antritt: In dem ESC-Vorentscheid suchen Das Erste, ProSieben und die jungen Radios der ARD gemeinsam Künstler und Song für die größte Musikshow der Welt, die 2012 aus der aserbaidschanischen Hauptstadt kommt. "Unser Star für Baku" startet am Donnerstag, 12. Januar 2012, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Mit Thomas D als Jury-Präsident leitet einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene die Suche. Sandra Rieß und Steven Gätjen moderieren die insgesamt acht Shows im Ersten und auf ProSieben.

Thomas D: "Ich suche jemand ganz Besonderen, ein einzigartiges Talent, diesen einen oder diese eine unter Millionen. Ich kann jetzt schon versprechen, dass es eine Hammer-Show wird, denn wir haben großartige Künstler unter unseren Kandidaten."

ARD-Koordinator Unterhaltung Thomas Schreiber: "Ich freue mich auf die jungen Talente, die antreten, um Deutschland in Baku zu vertreten. Unser Ziel: Wir wollen den Pokal zurückholen. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem fantastischen Thomas D, mit Sandra Rieß, Steven Gätjen und natürlich auf die weitere Kooperation mit unseren Kollegen von ProSieben."

ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Neue Musiker, neue Moderatoren und ein neuer Jury-Präsident für eine immer wieder große Aufgabe: 'Unser Star für Baku‘ wird von Thomas D in eine neue musikalische Dimension geführt. Mit Sandra Rieß und Steven Gätjen haben wir dafür ein neues, starkes Moderations-Doppel. Ich freue mich auf das Joint Venture mit dem Ersten."

"Unser Star für Baku": In dem acht Shows umfassenden deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2012 hoffen insgesamt 20 Kandidaten auf das Ticket nach Aserbaidschan. In den ersten beiden Ausscheidungsshows (12. und 19. Januar) treten jeweils zehn Kandidaten an, jeweils fünf schaffen es in die nächste Runde. Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows, ein Viertelfinale, ein Halbfinale) gehen die Musiker hervor, die am 16. Februar im Ersten im Finale von "Unser Star für Baku" antreten. "Unser Star für Baku" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH. Das Finale des Eurovision Song Contest 2012 zeigt Das Erste am Sonnabend, 26. Mai, um 21.00 Uhr live aus der aserbaidschanischen Hauptstadt.

Thomas D ist einer der erfolgreichsten Künstler in der deutschen Musikszene. Mit seiner Band "Die Fantastischen Vier" und als Solokünstler hat er zahlreiche Musikpreise erhalten, u. a. fünf Mal den "Echo". Außerdem fördert er seit vielen Jahren Nachwuchs-Musiker. Der 42-jährige Musik-Entertainer wird als Jury-Präsident und inhaltlich verantwortlicher Musik-Produzent das Jury-Team leiten, das die fachliche Bewertung der Kandidaten in jeder Show übernehmen wird.

Sandra Rieß (25) absolvierte nach dem Studium "Theater und Medien" in Bayreuth ein Volontariat bei einem lokalen Fernsehsender in ihrer Heimatstadt Nürnberg. Anfang 2010 setzte sich Rieß bei einem vom BR ausgerichteten Casting gegen rund 300 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch und ist seitdem Moderatorin der BR-Fernsehsendung "on3-Südwild". 2010 und 2011 führte Sandra Rieß im Bayerischen Fernsehen durch die Finale der Castingshow "Macher gesucht". In diesem Jahr moderierte sie die Liveübertragung des BR beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg, zudem führte sie auf dem Filmfest München durch die Verleihung des Förderpreises Deutscher Film. 2010 wurde Sandra Rieß von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien mit dem Lokalfernsehpreis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet. Seit 2001 ist sie Mitglied des Entertainment-Ensembles Tonics.

Steven Gätjen (39) wurde 1972 in Phoenix, Arizona, geboren und begann seine TV-Karriere 1996 beim Musiksender MTV. Von 1999 bis 2001 moderierte er auf ProSieben das Boulevard-Magazin "taff" und danach große Action-Event-Shows wie "Fort Boyard". Für den Pay-TV-Sender Arena präsentierte er die Fußball-Bundesliga. Seit 2002 berichtet er für ProSieben vom Roten Teppich der Oscar-Verleihung in Los Angeles. Steven Gätjen kommentierte für ProSieben das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011 und moderiert seit Juni dieses Jahres "Schlag den Raab", "Schlag den Star" und alle Sport-Events von und mit Stefan Raab.

Die Sendetermine von "Unser Star für Baku" im Einzelnen:


Donnerstag, 12. Januar ProSieben, 20.15 Uhr (Ausscheidungsshow)

Donnerstag, 19. Januar ProSieben, 20.15 Uhr (Ausscheidungsshow)

Donnerstag, 26. Januar ProSieben, 20.15 Uhr (Ausscheidungsshow)

Donnerstag, 2. Februar ProSieben, 20.15 Uhr (Ausscheidungsshow)

Montag, 6. Februar ProSieben, 20.15 Uhr (Ausscheidungsshow)

Donnerstag, 9. Februar Das Erste, 20.15 Uhr (Viertelfinale)

Montag, 13. Februar ProSieben, 20.15 Uhr (Halbfinale)


Donnerstag, 16. Februar Das Erste, 20.15 Uhr (Finale)

Julius
25.11.2011, 13:39
Hier gibt es auch ein Bild dazu: http://www.newsecho.de/kultur/medien/-Hc65AHoQB8/%E2%80%9Eunser_star_fuer_baku%E2%80%9C-steven_gaetjen_moderiert_esc_vorentschei d

Melanie
25.11.2011, 13:52
Naja Sandra Rieß kenn ich noch nicht, aber dass sie den Gätjen als Ersatz für Opdenhövel nehmen, hab ich befürchtet.

nettman42
25.11.2011, 13:54
Ach so, es geht um USfBaku. :aua:

Ich hatte erst gedacht, das Forum bekommt neue Mods und Öffnungszeiten. :kicher:

mr.spock1968
25.11.2011, 14:02
Ach so, es geht um USfBaku. :aua:

Ich hatte erst gedacht, das Forum bekommt neue Mods und Öffnungszeiten. :kicher:


:thumbsup: :whistle:

earplane
25.11.2011, 14:35
Für Leute die sich mal einen kleinen Eindruck verschaffen wollen ein paar Videos mit der Sandra Rieß
http://www.youtube.com/watch?v=MwcPx9x-lj8
http://www.youtube.com/watch?v=AM2OaWsxeCk
http://www.youtube.com/watch?v=byvQ7U3B9ww
http://www.youtube.com/watch?v=yN4qqnzkur8
http://www.youtube.com/watch?v=fJh6pL56YIw

Tiny Tim
25.11.2011, 14:44
Naja Sandra Rieß kenn ich noch nicht, aber dass sie den Gätjen als Ersatz für Opdenhövel nehmen, hab ich befürchtet.

Zumindest ist damit Lena als Jurorin ein Empfang mit größter Ehrerbietung gewiss. ;)

Aber Du hast schon Recht, der Gätjen ist nicht gerade der Hit. Irgendwie merkwürdig steif, der Typ...

andy_hal
25.11.2011, 14:46
Aber Du hast schon Recht, der Gätjen ist nicht gerade der Hit. Irgendwie merkwürdig steif, der Typ...


Ist doch eh nur ein Übergang, bis Lena dann soweit ist. ;)

Tondax
25.11.2011, 16:25
Schade, dass Opdi es nicht weitermacht. Hätte ja klappen können, weil es eine Produktion von ProSieben und der ARD ist. Naja, ich werde mich mal von den neuen Moderatoren überraschen lassen.

manny91
25.11.2011, 16:38
Zumindest Sabine hätte dabei bleiben können :heul:. Aber ich denke, dass es so besser für sie ist.
Steven hätte ich gar nicht erwartet. Der ist viel zu "streng" für solch eine Sendung :(. Hätte Elton einfach machen sollen!

Muenzi
25.11.2011, 17:40
Ist doch eh nur ein Übergang, bis Lena dann soweit ist. ;)
Lena überstrahlt alles und jeden derartig, das kann man den Kandidaten nicht antun.

Lass sie lieber Filme drehen und .. SINGEN !!! ..

andy_hal
25.11.2011, 17:45
Lena überstrahlt alles und jeden derartig, das kann man den Kandidaten nicht antun.

Lass sie lieber Filme drehen und .. SINGEN !!! ..


Da hast du wohl recht, sie würde wohl zu sehr im Mittelpunkt stehen. Was ja für uns nicht ganz verkehrt wäre. ;)

Ich bin irgendwie total gespannt auf ihre erste größere Filmrolle. Aber da sind wir hier im falschen Thread für. :D

[fliP]
25.11.2011, 20:05
Haha. Unter dem heutigen Newsletter über USFB von eurovision.de ein bisschen Werbung für Lena:
„P.S.: Wer Lenas Auftritt bei Inas Nacht im Ersten verpasst hat, kann sich heute um Mitternacht die Folge im NDR Fernsehen angucken.“

Der Felix
25.11.2011, 21:55
Man ist das bitter, schon wieder der Gätjen. :suspekt:
Der hat schon die anderen Raab Events durch seine "Moderationskünste" an den Rand der Unerträglichkeit gebracht, und jetzt auch noch bei USFB.
Man kann sich nur damit Trösten das die Musik im Vordergrund steht. Sandra Rieß kenne ich noch gar nicht, da bin ich mal gespannt.

Queeny
25.11.2011, 22:05
Kann diesen Gätjen nicht mal jemand nach QVC schicken? Da kann er dann Tupperdosen verkaufen oder sowas, das ist das optimale Format für ihn, aber Liveshows moderieren? Das tut doch nicht not, das tut doch aua. ..... kein Wunder, daß Fr. Heinrich nicht mehr mitmoderiert.

david davidson
25.11.2011, 22:06
Bei Mediabolo können jetzt Tickets bestellt werden, im Moment erstmal für die ersten vier Shows: http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=160

Muenzi
25.11.2011, 23:12
Ich bestelle erst, wenn ich weiß, wann Lena kommt ;), also vermutlich Finale.

[fliP]
26.11.2011, 00:11
Ich bestelle erst, wenn ich weiß, wann Lena kommt ;), also vermutlich Finale.
Nachdem ich weiß, was letztes Jahr so bei USFO geliefert wurde, würde ich vielleicht auch einfach so hinfahren, wenn ich näher dran wohnen würde.

marathonmann
26.11.2011, 01:53
In diesem Jahr moderierte sie (Sandra Rieß, anm. mm) die Liveübertragung des BR beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg, ...

Das qualifiziert sie natürlich voll für USFB. ;)

gauloises
26.11.2011, 02:28
;287492']Nachdem ich weiß, was letztes Jahr so bei USFO geliefert wurde, würde ich vielleicht auch einfach so hinfahren, wenn ich näher dran wohnen würde.

Hm, ist bei mir nicht so. Ich wohne zwar nah dran, aber diese mörderisch unbequemen Sitze im Studio ohne jede Bein- und Ellbogenfreiheit, das alles stundenlang sowie garniert mit einer desaströs schlechten Luft (so mein USFD-Erlebnis, bei USFO war ich zugegeben nicht) - nein, muss man sich nicht zwingend geben. Lena live im Studio sehen wollen, da habe ich vollstes Verständnis dafür; diese Erfahrung habe ich gemacht und daran bereue ich wirklich nichts. Aber allgemein auf eine gute und interessante Casting-Show bezogen, worum es Dir ja geht: Da ziehe ich einer Schwitzkasten-Situation im Studio jederzeit meinen Fernseher vor :).

earplane
26.11.2011, 10:59
neueste Info, auch der TV-total Off-Sprecher ist nicht mehr mit dabei

Kölscher Jung
26.11.2011, 11:08
Hm, ist bei mir nicht so. Ich wohne zwar nah dran, aber diese mörderisch unbequemen Sitze im Studio ohne jede Bein- und Ellbogenfreiheit, das alles stundenlang sowie garniert mit einer desaströs schlechten Luft (so mein USFD-Erlebnis, bei USFO war ich zugegeben nicht) - ...

Ich war beim USFD-Finale und fand die Luft gut. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass wir uns darüber ausgetauscht haben, wie angenehm Temperatur und Luft sind. Vielleicht aber hängt es auch davon ab, wo man gesessen hat. Die Sitze fand ich ganz in Ordnung. Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, so eine Lena-Dauersendung entschädigte für alles.

mr.spock1968
26.11.2011, 11:24
Ich hoffe das dich Thomas D da nicht zu sehr in die "ernste" Schiene verläuft. Alles locker sehen. Das der TV-Total Sprecher nicht dabei ist finde ich schade. Das hat doch alles sehr aufgelockert. Das kann ganz schön nach inten losgehen wenn alles so bierernst genommen wird. Da macht er hoffentlich nicht den Fehler wie die ARD oder Siegel und geht zu Lachen in den Keller. Selbst Roberto Blanco hatte recht mit "Ein bischen Spass muss sein" und Heino kann auch witzig sein wenn es nicht gerade über Volksmusik oder Bushido geht.

http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog271.html

lovecat
26.11.2011, 12:30
neueste Info, auch der TV-total Off-Sprecher ist nicht mehr mit dabei
NEIN :( :( :( :heul:

snowflake
26.11.2011, 12:55
Steven Gätjen find ich nicht grad ne tolle Besetzung, Sandra Rieß kannte ich bis jetzt auch noch nicht, aber der erste Eindruck ist ganz positiv.
Dass es nicht zu ernst wird, dafür sorgen Lena und Stefan dann schon, wenn sie in der Jury sitzen. ;)

maybear
26.11.2011, 13:19
Dass es nicht zu ernst wird, dafür sorgen Lena und Stefan dann schon, wenn sie in der Jury sitzen. ;)Nun, das wird ja wohl (leider) nur in einer einzigen Sendung sein ...

snowflake
26.11.2011, 13:36
Nun, das wird ja wohl (leider) nur in einer einzigen Sendung sein ...

Ja, leider. Mal gucken, was sonst noch für Juroren dabei sind...

gauloises
26.11.2011, 14:38
Ich kann mich sogar noch daran erinnern, dass wir uns darüber ausgetauscht haben, wie angenehm Temperatur und Luft sind.

Sollte ich an dieser Unterhaltung tatsächlich beteiligt gewesen sein, war ich wohl noch ziemlich benommen und stammelte in meinem Lena-Delirium wirres Zeug :D.


Selbst wenn es nicht so gewesen wäre, so eine Lena-Dauersendung entschädigte für alles.

Das ist völlig unstrittig. Ich schrieb ja:


Lena live im Studio sehen wollen, da habe ich vollstes Verständnis dafür; diese Erfahrung habe ich gemacht und daran bereue ich wirklich nichts.

nettman42
26.11.2011, 14:43
Opdi wech, die lustige Stimme wech... Was kommt als Nächstes? Nagelbretter als Sitze??

Smirn
26.11.2011, 14:53
Nagelbretter als Sitze??
Wer hat dir denn eingeredet, dass es Sitze gibt? Die sind ebenfalls weg.

Queeny
26.11.2011, 15:13
Doch, doch, es gibt noch Sessel. Nur sind die mit Elektroden besetzt und die Juroren werden Stromstößen versorgt ( steigen proportional mit der Stimmung des Publikums ). Bissel Spaß muß ja sein, wenn schon kein Opdi und keine Stimme mehr da ist.und dieser Gätjen die Sendung verlangweilt.

nettman42
26.11.2011, 16:34
Doch, doch, es gibt noch Sessel. Nur sind die mit Elektroden besetzt und die Juroren werden Stromstößen versorgt ( steigen proportional mit der Stimmung des Publikums ). Bissel Spaß muß ja sein, wenn schon kein Opdi und keine Stimme mehr da ist.und dieser Gätjen die Sendung verlangweilt.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Hatte schon befürchtet, dass auch Beleuchtung und Kameras weg sind und die Sendung im Radio-Nachtprogramm der ARD übertragen wird. Bei diesem Moderator würde die Unfallrate wegen Sekundenschlafs am Steuer explodieren.

Queeny
26.11.2011, 16:43
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Pro7 überreden kann für USfB einen Moderator zu beschäftigen, das Sandmännchen ist da fehl am Platze.

Kölscher Jung
26.11.2011, 17:17
Sollte ich an dieser Unterhaltung tatsächlich beteiligt gewesen sein, war ich wohl noch ziemlich benommen und stammelte in meinem Lena-Delirium wirres Zeug :D.
...

Ne, ne. Das war ein Plausch mit meiner Frau.

tisch
26.11.2011, 19:16
Nun hackt doch nicht alle auf Steven Gätjen rum!

Ich fand seine Moderation des "TV-Total-Turmspringens" durchaus gelungen (habe allerdings nur die zweite Hälfte gesehen). Besonders gut gefiel die Rollenverteilung zwischen Steven Gätjen als quasi seriösem Hauptmoderator, der abgedrehten Sonja Kraus mit Interviews vor dem Springen und dem paddeligen Olaf Schubert mit Statements nach den Sprüngen.
Steven Gätjen ist nicht Matthias Opdenhövel, aber Opdenhövel hat auch lange gebraucht bis er sein heutiges Format erreicht hatte.
Es spricht für das langfristige Denken von Brainpool, eindeutig zu Gätjen zu stehen und ihn als Hauptmoderator weiter aufzubauen.

Ich bin durchaus zufrieden mit Steven Gätjen als Moderator von "Unser Star für Baku", denn Gätjen ist ein glaubwürdiger Typ. Verglichen mit den Moderatoren der übrigen Musik-Casting-Formate, die sich permanent pseudo-freundschaftlich zu den Kandidaten verhalten, versprechen ich mir von Gätjen eine angenehme Abwechslung.
Die Qualität der Moderation der Sendung hängt im Wesentlichen davon ab, wie Gätjen und die ziemlich unbekannte Sandra Rieß harmonieren. Da war zwischen Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich durchaus Luft nach oben...

Und Thomas D. hat auch mit dem "Off-Sprecher" recht. Lasst ihn doch einfach bei TV-Total. Es gibt viele andere Möglichkeiten "Unser Star für ..." aufzulockern, diese Art von aufgesetzter Lustigkeit passt einfach nicht.

bates
26.11.2011, 20:12
Die Sorge, dass es bei Thomas D. humorlos zugehen könnte, habe ich nun wirklich nicht. Ich habe den stets als humorvollen Typen erlebt, das wird er sicher nicht für die Sendung ablegen. Und die TV-Total-Sprecherstimme werde ich eher nicht vermissen - ich finde die eigentlich total nervig mit ihrem "Hach was bin ich doch für ein Spaßvogel"-Timbre, auch wenn sie sich im Laufe der letzten eineinhalb Jahre dadurch, dass ich sie dauernd über Lena reden höre, irgendwie positiv aufgeladen hat.

Über die ModeratorInnen habe ich bislang keine Meinung.

nettman42
26.11.2011, 20:52
Nun hackt doch nicht alle auf Steven Gätjen rum!
Aber... aber... ich hab nicht angefangen, das war... hier... genau... das war... die Sonja!!! :heul:
Und ich nehm ja schon die Füße vom Tisch...


Ich fand seine Moderation des "TV-Total-Turmspringens" durchaus gelungen (habe allerdings nur die zweite Hälfte gesehen). Besonders gut gefiel die Rollenverteilung zwischen Steven Gätjen als quasi seriösem Hauptmoderator, der abgedrehten Sonja Kraus mit Interviews vor dem Springen und dem paddeligen Olaf Schubert mit Statements nach den Sprüngen.
Quasi seriös, soso. Nun hack doch nicht so auf Steven Gätjen rum! :D

Aber dass die Sonja am Schluss nicht im Wasser gelandet ist, war seelische Grausamkeit für die Zuschauerinnen und Zuschauer (jeweils aus anderen Gründen). Und die (vermutlich noch aus volkseigener Produktion stammende) Obertrikotage von Olaf Schubert (wovon er bekanntlich drei besitzt und eine immer am Olaf trägt, während die zwei anderen im Schrank liegen - siehe hier (http://www.derwesten.de/kultur/olaf-schubert-das-wunder-im-pullunder-id675231.html)) gehört auch endlich mal gewaschen. *müffel*


Steven Gätjen ist nicht Matthias Opdenhövel, ...
Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii innnnnnnnnnnnnnnnnn! :heul::heul::heul:


...aber Opdenhövel hat auch lange gebraucht bis er sein heutiges Format erreicht hatte.
Es spricht für das langfristige Denken von Brainpool, eindeutig zu Gätjen zu stehen und ihn als Hauptmoderator weiter aufzubauen.
Eben. Stefan ist ja nicht mehr der Jüngste und wird bald zu raabigem Brei geschlagen...


Ich bin durchaus zufrieden mit Steven Gätjen als Moderator von "Unser Star für Baku", denn Gätjen ist ein glaubwürdiger Typ. Verglichen mit den Moderatoren der übrigen Musik-Casting-Formate, die sich permanent pseudo-freundschaftlich zu den Kandidaten verhalten, versprechen ich mir von Gätjen eine angenehme Abwechslung.
Die Qualität der Moderation der Sendung hängt im Wesentlichen davon ab, wie Gätjen und die ziemlich unbekannte Sandra Rieß harmonieren. Da war zwischen Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich durchaus Luft nach oben...
Nämlich sowas wie das freundliche Gespräch von Lena mit Frank Elstner, nur eben diesmal mit Steven Gätjen. :D


Und Thomas D. hat auch mit dem "Off-Sprecher" recht. Lasst ihn doch einfach bei TV-Total. Es gibt viele andere Möglichkeiten "Unser Star für ..." aufzulockern, diese Art von aufgesetzter Lustigkeit passt einfach nicht.
Wenn du glaubst, bei TV-total geht es immer lustig zu, dann geh mal ins hauseigene Forum! Da sorgen Moderator(inn)en für ernsthafte Diskussion, dagegen ist Steven Gätjen ein Spassvogel mit Ulknudel! :kicher: Und da löscht auch schon mal ein Redakteur der Gähnpullis einen unliebsamen Thread, wobei aus Mangel an DV-Kenntnissen die provokante Überschrift stehen bleibt. (Es ging um unsachgemäße Behandlung des zahlenden Publikums bei einer Wok-WM.) :ugly: Und um mal gründlich aufzuräumen, wurde ein mehrere Monate altes Backup eingespielt und so die nette SSDSGPS-Berichterstattung dieser Zeit vernichtet. :-D

Äh, falscher Smilie.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heu l::heul::heul:

Lars
26.11.2011, 22:35
Ich mag den Gätjen in den ersten BP-Sendungen auch nicht, aber muss doch feststellen, dass er von mal zu mal besser wird und mittlerweile kaum noch stört. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er einmal nicht nur "nicht stört", sondern sogar positiv auffällt.
Gerade USFB stelle ich mir deutlich passender für ihn vor als andere Sendungen.

Die Off-Stimme mag ich, gerade weil sie auch mit Lena immer gut harmoniert hat. Dennoch werde ich ihn bei USFB nicht vermissen, denn es würde mir merkwürdig vorkommen, wenn er plötzlich mit anderen Sängerinnen "fremdgeht". ;)
Oder um es allgemeiner zu sagen: Man sollte sich keine Wiederholung von USFO wünschen. Man kann nicht alles wiederholen und sollte nicht alles vergleichen.
Es ist schon gut so, wenn es anders ist.

synapse
27.11.2011, 01:15
Oder um es allgemeiner zu sagen: Man sollte sich keine Wiederholung von USFO wünschen. Man kann nicht alles wiederholen und sollte nicht alles vergleichen.
Es ist schon gut so, wenn es anders ist.

Das ist wohl einer der Gründe für die Änderungen.

Queeny
27.11.2011, 02:13
Niemand hat was gegen Veränderungen, aber doch bitte nicht so ..... gibt doch Alternativen

bates
27.11.2011, 02:31
Ey, Leute, wartets doch einfach mal ab, wie das wird. Dieses Vorab-Bemäkeln und Herunterreden ist doch total unsexy.

Schmullus
27.11.2011, 02:37
Hallo in die Runde.... das hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun....ist aber dennoch vielleicht vergleichbar.

ich weiß noch genau, wie ich vor dem ESC hörte, das Stefan (ich fand ihn damals auch nicht als erste und Beste Wahl zum moderieren der Veranstaltung) statt Lena mit den anderen Satellite zur Eröffnung singen wollte ich enttäuscht war und mir gleichzeitig dachte.... ne das kann ja nur Schrott werden im Vergleich zu Lena..... was soll das ........ das kann nichts werden......

und wir alle wissen wie geil das Satellite Opening wurde..............gut ich rechne auch nicht damit das es so einen Effekt beim neuen Moderatorenteam geben wird..... aber wer weiß.... außerdem was bleibt uns anderes übrig?.. man gebe ihnen eine Chance:)

maybear
27.11.2011, 09:34
Die Heavytones sind doch wieder dabei, soviel ich weiß, das ist doch auf jeden Fall ein Pluspunkt!

Kölscher Jung
27.11.2011, 11:15
Und die Titelmusik bleibt auch die selbe, was ich sehr schön finde. Da kommt das USFO- / USFB-Feeling wieder hoch.

Zu Sven Gätjen kann ich nur sagen, dass er sich nach und nach gesteigert hat. Anfangs fand ich es sehr schade, dass er jetzt der neue "Opti" ist, aber mittlerweile finde ich ihn ganz gut.

Grombold
27.11.2011, 11:30
Gätjen ist Gätjen und nicht Opti.
Er muß da seinen eigenen Weg finden. So wie ich das sehe ist seine Art nicht so spritzig, witzig, ironisch wie Optis, eher eine seriöse Art, ohne aber vollkommen zu verhölzern (wie ein Elstner, Plaßberg, ...).
Ich finde ein Gätjen hat durchaus seine Berechtigung im Fernsehprogramm zumal ich bei ihm auch noch Entwicklungspotential sehe, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so unterhaltsam wie Opti ist.

Tondax
27.11.2011, 22:14
Was mich eigentlich viel mehr interessiert als die Auswahl der Moderatoren und Off-Sprecher ist die Auswahl der Songs. Raab hatte immer ein Gespür für den ESC und mögliche Songs, aber wie ist es jetzt? Da können wir noch so viele Stars suchen wenn Song Mittelmaß ist, werden wir nicht erster...

Kein Zweifel, Thomas D ist ein richtig guter Musiker, aber hat er auch das Gespür für "DEN Song"? Wir werden es sehen, bzw. hören.

[fliP]
27.11.2011, 22:36
Kein Zweifel, Thomas D ist ein richtig guter Musiker, aber hat er auch das Gespür für "DEN Song"? Wir werden es sehen, bzw. hören.
Vielleicht bringt auch der Künstler den Song mit. Oder zumindest das Gespür dazu. Ich weiß ja nicht, wie sehr die Finalisten da in die Songauswahl einbezogen werden.

bates
27.11.2011, 23:13
;288124']Vielleicht bringt auch der Künstler den Song mit. Oder zumindest das Gespür dazu. Ich weiß ja nicht, wie sehr die Finalisten da in die Songauswahl einbezogen werden.

Zumindest das formale Konzept von USFO wird wohl 1:1 kopiert, d.h. in der letzten Show werden sowohl Sieger wie Song gewählt. Reizvoll wäre es ja gewesen - wenngleich wohl zu aufwändig -, eine Art Kombination aus USFO und USFD zu machen: also erst einen Kandidaten zu finden und dann, etwas zeitversetzt, eine Extra-Show mit einer Songauswahl, die speziell auf den Künstler zugeschnitten ist. Ja, reizvoll, aber wenn man bedenkt, wie lange das Aussuchen der USFD-Songs gedauert hat, wohl in so kurzer Zeit nicht machbar.

sound
28.11.2011, 01:06
Ich finde ein Gätjen hat durchaus seine Berechtigung im Fernsehprogramm zumal ich bei ihm auch noch Entwicklungspotential sehe, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so unterhaltsam wie Opti ist.
Sorry aber der ist auch auf den fünfundzwanzigsten Blick nicht unterhaltsam. Das ist mehr als ein Klassenunterschied.

Dan92
28.11.2011, 01:25
Zum Thmea geeigneter Song:
Wenn das Konzept (fast) 1:1 bleibt, dann kann man ja nicht nur für einen der 3 Songs wählen, sondern einer davon ist ein individuell auf den Künstler abgestimmten Song. Bei Lena war das ja "Love Me" und bei Jenny "I Care For You". Soviel ich weiß, waren die beiden bei der "Entwicklung" beteilligt. Somit braucht man sich nicht so viel Gedanken zu machen, dass da nur irgendwelche Songs genommen werden, die nicht passen. Die Frage ist eben nur, ob dem Zuschauer der individuelle Song auch gefällt. Oder eben die anderen.

Übrigens kann ich auch nicht so recht verstehen, warum viele was gegen Gätjen haben. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich machen mir eher Gedanken um die neue Moderatorin und wie die beiden miteinander harmonieren. Naja, eigentlich zählen ja nur die Kandidaten und vielleicht etwas die (hoffentliche) Kompetenz der Jury. Die war in den letzten beiden Jahren ja nicht immer so überragend.

[fliP]
28.11.2011, 23:26
Zum Thmea geeigneter Song:
Wenn das Konzept (fast) 1:1 bleibt, dann kann man ja nicht nur für einen der 3 Songs wählen, sondern einer davon ist ein individuell auf den Künstler abgestimmten Song. Bei Lena war das ja "Love Me" und bei Jenny "I Care For You". Soviel ich weiß, waren die beiden bei der "Entwicklung" beteilligt. Somit braucht man sich nicht so viel Gedanken zu machen, dass da nur irgendwelche Songs genommen werden, die nicht passen. Die Frage ist eben nur, ob dem Zuschauer der individuelle Song auch gefällt. Oder eben die anderen.
Ja das meinte ich auch - wenn der Kandidat bereits Songs schreibt, und das Konzept bleibt das gleiche, dann kann er ja bestimmt seinen "individuellen" Song selbst beisteuern. Ich bezog mich dabei auf die Frage, ob Thomas D das "Gespür" für DEN Song hat, und meinte, dass er das vielleicht gar nicht braucht.

Peter M. aus V.
29.11.2011, 00:21
Ich denke, Thomas D. wird die Sache gut machen, so wie er es vorhat. Und die Entscheidung, den bräsigen Off- Sprecher zu entfernen, ist die beste, die er treffen konnte. Diese Art ging mir bei jedem Backstage- Video, bei jedem Videoblog- Beitrag, bei den TV-Total - Einspielern unglaublich auf den Geist. Der Kindergarten- Tonfall mit den meiner Meinung nach nicht skurrilen, sondern sonderbaren Anspielungen - nee. Ganz verzichten würde ich auf eine(n) Off- Sprecher(in) nicht, es gibt ja reizvolle Möglichkeiten, ihn einzusetzen.

Fluxxxie
29.11.2011, 14:28
Beim BR gibt es ein kleines, aktuelles Video über Sandra Riess.
Sie wurde anscheinend von Stefan Raab für die Moderation ausgesucht.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/Moderatorin-sandra-riess-br100.html

Kölscher Jung
29.11.2011, 14:40
Ich denke, Thomas D. wird die Sache gut machen, so wie er es vorhat. Und die Entscheidung, den bräsigen Off- Sprecher zu entfernen, ist die beste, die er treffen konnte. Diese Art ging mir bei jedem Backstage- Video, bei jedem Videoblog- Beitrag, bei den TV-Total - Einspielern unglaublich auf den Geist. Der Kindergarten- Tonfall mit den meiner Meinung nach nicht skurrilen, sondern sonderbaren Anspielungen - nee. Ganz verzichten würde ich auf eine(n) Off- Sprecher(in) nicht, es gibt ja reizvolle Möglichkeiten, ihn einzusetzen.

Mir gefiel der Off-Sprecher immer sehr gut. Vielleicht macht das ja Lena jetzt. :)

Grombold
29.11.2011, 14:42
Ich fand den off-Sprecher immer scheiße.

Axel1954
29.11.2011, 15:10
Die Off-Stimme mag ich, gerade weil sie auch mit Lena immer gut harmoniert hat. Dennoch werde ich ihn bei USFB nicht vermissen, denn es würde mir merkwürdig vorkommen, wenn er plötzlich mit anderen Sängerinnen "fremdgeht". ;)



Rischtisch ....... diese Stimme war passend im Kontext zu Lena, jetzt kommt was anderes, da muß man auch den Mut zu was neuem haben .......

....... ich mußte damals auch erstmal verdauen als J.M.S. zu Babylon 5 sagte "Die Geschichte ist erzählt, jetzt kommt nichts mehr dazu!"

vampire67
29.11.2011, 15:20
Beim BR gibt es ein kleines, aktuelles Video über Sandra Riess.
Sie wurde anscheinend von Stefan Raab für die Moderation ausgesucht.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/Moderatorin-sandra-riess-br100.html
Was indirekt heisst Stefan zieht auch weiter fäden im hintergrund und möchte lediglich nicht mehr als das gesicht der sendung in erscheinung treten.

Weiteres interessantes puzzlesteinchen rund um Sandra Riess: ihre Bachalorarbeit hatte den titel 'We love to entertain you'.
Wenn das mal nicht passt :zahn:

Brummell
29.11.2011, 15:34
Was indirekt heisst Stefan zieht auch weiter fäden im hintergrund und möchte lediglich nicht mehr als das gesicht der sendung in erscheinung treten.

Weiteres interessantes puzzlesteinchen rund um Sandra Riess: ihre Bachalorarbeit hatte den titel 'We love to entertain you'.
Wenn das mal nicht passt :zahn:

Würde ich nicht unbedingt so sehen. Stefan hat wohl einfach das geübtere Auge was TV angeht und Brainpool ist halt für die Infrastruktur verantwortlich. Er hat das aber mit Sicherheit erst Thomas vorgeschlagen, denn sonst hätte der voll die Blutgrätsche geliefert.

nettman42
29.11.2011, 16:32
Ich fand den off-Sprecher immer scheiße.
Apropos: Nachdem er gestern schon wieder Castingschattenboxer durch heiße Sch....okolade gezogen hat, rückt die Frage immer mehr in den Vordergrund: Neue Kandidaten für USfB - wo sind sie??

Wenn das schon alles war, dann braucht es keinen Opdi, um eine komische Sendung daraus zu machen. :zahn:

Habe bei der Gelegenheit eben gerade mit Madeleine von Boodoo telefoniert. (Ihr erinnert euch: Empire State Of Mind (http://www.youtube.com/watch?v=e-Rh2O_Ic7g)) Ich darf folgendes mitteilen: Sie hat in einer der ersten Castingboxen vorgesungen, und zwar a capella "Born This Way" von Lady Gaga. Ein positives oder negatives Feedback bekam sie nicht, wurde aber noch nach ihrer Band befragt. Einige andere Kandidaten von damals waren schon bei TV total zu sehen (teilweise völlig gesangsunfähig), sie jedoch noch nicht.
Ich denke, hier gilt die Unix-Weisheit: No news are good news. Sie werden die Schlechten sofort aussortieren (vorher eventuell TV total zum Affen machen) und die Besseren erst mal sammeln, aber noch keine Zusagen geben, um später niemand zu enttäuschen.

Madde hat übrigens neulich einen deutlich höheren Zugriff auf die Homepage von Boodoo bemerkt und bedankt sich. :)

Lars
29.11.2011, 16:39
Ich denke, hier gilt die Unix-Weisheit: No news are good news. Sie werden die Schlechten sofort aussortieren (vorher eventuell TV total zum Affen machen) und die Besseren erst mal sammeln, aber noch keine Zusagen geben, um später niemand zu enttäuschen.

Nun, bei Lena war es wohl auch so, dass sie nach der Castingbox lange nix mehr davon gehört hatte, ehe sie dann irgendwann zu den Shows eingeladen wurde (mal vom Ay-ay-videoschnipsel abgesehen).

rumimo
29.11.2011, 18:00
Nun, bei Lena war es wohl auch so, dass sie nach der Castingbox lange nix mehr davon gehört hatte, ehe sie dann irgendwann zu den Shows eingeladen wurde (mal vom Ay-ay-videoschnipsel abgesehen).
Ich stelle noch mal die Frage, dürfen Zweit- und Fünftplazierte von USFO eigentlich nochmal ran?
Die Frage wird langsam wichtig.

marathonmann
29.11.2011, 19:00
Waren Jennifer und Sharyhan inner Castingbox?

david davidson
29.11.2011, 19:55
Waren Jennifer und Sharyhan inner Castingbox?

Jennifer nein, Sharyhan ja. Außerdem zB auch Dursti, Katrin, Meri, Cyril und Leon. Bei USFO gab es aber auch nur zwei mehr oder weniger "ernsthafte" Castingboxausschnitte, die reinen Klamaukzusammenschnitte kamen erst als die Show schon lief.

Die neue Moderatorin macht auf mich übrigens einen sehr sympathischen Eindruck, ich glaube Stefan hat da (mal wieder) den richtigen Riecher für Leute mit Talent gehabt. Bin gespannt wie sie sich schägt. :)

Kölscher Jung
29.11.2011, 20:01
Apropos: Nachdem er gestern schon wieder Castingschattenboxer durch heiße Sch....okolade gezogen hat, rückt die Frage immer mehr in den Vordergrund: Neue Kandidaten für USfB - wo sind sie??

Wenn das schon alles war, dann braucht es keinen Opdi, um eine komische Sendung daraus zu machen. :zahn:

...

Da sagst du was. Sollten die, die wir gestern in der Box gesehen haben, in die Shows kommen, dann wird es wirklich lustig. Wird aber nicht der Fall sein.

earplane
29.11.2011, 21:51
Naja, es wäre durchaus möglich dass einer der Leute die in dem Spot eher als Witzfiguren rüberkommen weil nur gezielt ein bestimmter Schnipsel ausgewählt wurde nachher nicht nur in der Show ist sondern das verdammte Ding auch noch gewinnt. War bei Ei,Ei - Lena schon mal.

Peter M. aus V.
29.11.2011, 23:28
Sie werden die Schlechten sofort aussortieren (vorher eventuell TV total zum Affen machen) ... Was unterscheidet tv total dann noch von DSDS?

cooli
29.11.2011, 23:41
Was unterscheidet tv total dann noch von DSDS?
Bei DSDS werden die Guten aussortiert?!

Brummell
29.11.2011, 23:53
Bei DSDS werden die Guten aussortiert?!:-D:-D

[fliP]
30.11.2011, 22:24
Was unterscheidet tv total dann noch von DSDS?
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht besonders toll. Aber das ist bei TV Total auch schon immer bisschen ein Prinzip gewesen, Leute löcherlich* zu machen.

*war ursprünglich ein Tippfehler, passt aber sehr gut, weshalb ich es hier stehen lasse

Queeny
30.11.2011, 23:11
Was unterscheidet tv total dann noch von DSDS?
Der Unterschied ist der, daß beiTVT in ca. 3min. 5 Kandidaten gezeigt werden, wie sie sich in der Castingbox präsentiert haben, mit Kommentar der Off-Stimme. Fertig.
Bei DSDS werden X-Kandidaten (wieviele das so sind weiß ich nicht, so genau verfolge ich den Sch.... nicht) von dem 3-köpfigen Exekutionskommando verarscht und beleidigt, kleine Pannen in Großaufnahme präsentiert werden (z.B. Urinfeck auf der Hose) oder x-mal, ggf auch in Slomotion, wiederholt wird (z.B. Zusammenbrauch auf der Bühne), das ganze dann natürlich nochmal in den 3 Wiederholungen und den Zusatzsendungen wie Backstage und den Wiederholungen bei RTL, S-RTL, RTL2 und natürlich den "Nachrichtensendungen" RTL-Aktuell, Excusive etcpp. Würde dir das als Unterschied zunächst reichen?.

Kölscher Jung
30.11.2011, 23:37
Bei Lenas Urknall-Auftritt hat sie sich zuerst votgestellt ("Hallo, ich bin Lena, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus Hannover"). Dann hat man sofort ihr Vorsingen aus der Castingbox gezeigt. Das war aber nicht peinlich, ganz im Gegenteil. Ich fand dieses Mädchen auf Anhieb zauberhaft.

Rolwin
30.11.2011, 23:56
Was unterscheidet tv total dann noch von DSDS?

Wenn man vergleichen möchte, dann sollte man das richtig machen. USFO und TV-Total sind zwei unterschiedliche Sendungen.
TV-Total ist eine reine Spaßsendung und hatte mit USFO nichts zu tun, außer dass die Bewerbung über die TV-Total-Seite lief.

Wirklich vergleichen sollte man die USFO-Shows mit DSDS und wer da keinen Unterschied erkennt, ist etwas blind :)
Kann mich nicht erinnern, dass dort jemand schlecht dargestellt wurde, oder ich bin blind.

Peter M. aus V.
01.12.2011, 00:02
Wer hat denn DSDS jetzt mit USFO verglichen? Mir ging es um die Bloßstellung der Kandidaten in tv total. Klar sind die Dimensionen anders als in DSDS, aber es ist dieselbe Art "Spaß", den ich nicht vertrage.

Rolwin
01.12.2011, 00:12
Wer hat denn DSDS jetzt mit USFO verglichen? Mir ging es um die Bloßstellung der Kandidaten in tv total. Klar sind die Dimensionen anders als in DSDS, aber es ist dieselbe Art "Spaß", den ich nicht vertrage.

Da gebe ich dir recht. TV-Total und DSDS haben manchmal das gleiche Niveau. TV-Total braucht man sich ja nicht anzutun um USFO beziehungsweise jetzt USFB zu genießen.

Queeny
01.12.2011, 00:17
Bei TVT wird gar niemand bloßgestellt, sondern lediglich der Vortrag der Kandidaten in der Castngbox gezeigt und den wahrscheinlich noch nichtmal vollständig. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die bei diesen Castings 5 Leute in noch nichtmal 3min. durchschleusen.

bates
01.12.2011, 00:35
Bei TVT wird gar niemand bloßgestellt, sondern lediglich der Vortrag der Kandidaten in der Castngbox gezeigt und den wahrscheinlich noch nichtmal vollständig. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die bei diesen Castings 5 Leute in noch nichtmal 3min. durchschleusen.

Manche Vorträge werden aber allein zur Belustigung gezeigt. Toll finde ich das auch nicht. Der Unterschied zu DSDS ist, was das betrifft, eher quantitativ als qualitativ, nichtsdestotrotz ist er zugegeben enorm (vgl. das von Dir angeführte, wirklich widerwärtige Urinfleck-Beispiel).

Doktor Landshut
01.12.2011, 14:52
Manche Vorträge werden aber allein zur Belustigung gezeigt.

Zumindest bediente sich Stefan Raab wie nicht anders zu erwarten bereits des USfB Kuriositätenkabinetts, als er in einer seiner letzten TV Total Folgen das Gespräch mit der großartigen argentinischen Cellistin Sol Gabetta mit Einspielern von den peinlichsten Auftritten aus der Castingbox "würzte".
Während Raab dies mit dem üblichen breiten Grinsen kommentierte, wirkte sein Gesprächsgast eher befremdet als amüsiert von den seltsamen Freaks, die ihr da serviert wurden.

Schnatz
01.12.2011, 15:49
Bei TVT wird gar niemand bloßgestellt,

Neeein, niiiee.:facepalm:

JHM
08.12.2011, 04:29
Ich habe von der Wahl Sandra Rieß auf der ON3 Südwild - Homepage gelesen. Das ist eine bayerische Jugendsendung, wirklich nicht schlecht gemacht, jede Woche werden andere Orte besucht, lokale Themen behandelt und Bands aus der Region vorgestellt. Ich gucke die Sendung gerne am Wochenende nachts in der Wiederholung, um nebenbei einzuschlafen ;-).
Sowohl meinem Bruder als auch mir ist Sandra Rieß dort sofort positiv aufgefallen, sie war einfach sympatisch und hat doch schon sehr souverän durch die Sendung geführt. Vor allem waren auch ziemlich ernste Themen dabei, die am "ON3 - Sendebus" diskutiert wurden, so z.B. rechtsradikale Unterwanderungen in den jeweiligen Städten oder das Burschenschaftssystem in Universitätsstädten - sie kann also wirklich 'moderieren'. Ich halte sie deshalb für eine gute Besetzung!
Zu Steven Gätjen äußere ich mich nicht weiter, vielleicht wollen die Macher einen Kontrast von Authentizität / Sympathie gg. Arroganz ausspielen, könnte ziemlich nervig werden.

Axel1954
08.12.2011, 08:55
Wer hat denn DSDS jetzt mit USFO verglichen? Mir ging es um die Bloßstellung der Kandidaten in tv total. Klar sind die Dimensionen anders als in DSDS, aber es ist dieselbe Art "Spaß", den ich nicht vertrage.


Ich sehe das anders, das ist für mich Konfrontationstherapie, wer völlig talentfrei ist und sich trotzdem bei so etwas bewirbt kann nur auf diese Art geheilt werden.

nettman42
08.12.2011, 09:23
Ich sehe das anders, das ist für mich Konfrontationstherapie, wer völlig talentfrei ist und sich trotzdem bei so etwas bewirbt kann nur auf diese Art geheilt werden.
Ist zwar off topic, aber ich fürchte, dass selbst diese Therapie nicht viel nützt. Sie merken nichts!

Ich meine, dass ich nicht wirklich singen kann. Ich komme mit Bruststimme nicht höher als d', und wer will von einem Mann schon Kopfstimmengequitsche hören. (Leider ist meine Stimme auch nicht so schön wie die von Brad Roberts (http://www.youtube.com/watch?v=jdYA-9FmC40). Dennoch musste ich in allen Bands auch singen! Seid froh, dass ihr das verpasst habt!)

Ich würde mich auch nie in so eine Castingbox stellen, außer vielleicht als Begleitung einer guten Sängerin oder so. Aber nur mit Gitarre!

Axel1954
08.12.2011, 09:33
............ aber ich fürchte, dass selbst diese Therapie nicht viel nützt. Sie merken nichts!

Dann ist das mit dem Bloßstellen eh egal ....... wer nichts merkt, dem kann man auch nicht weh tun!

nettman42
08.12.2011, 09:45
Dann ist das mit dem Bloßstellen eh egal ....... wer nichts merkt, dem kann man auch nicht weh tun!
Das wäre ein guter Ansatzpunkt zum Thema "Selbstbild vs. Was andere daraus machen?" Aber braucht Lena so einen Thread? Ich sag mal: Nö! :D

Peter M. aus V.
08.12.2011, 10:29
Ich meine, dass ich nicht wirklich singen kann. Ich komme mit Bruststimme nicht höher als d', und wer will von einem Mann schon Kopfstimmengequitsche hören.
Du bist in guter Gesellschaft: Lena setzt beim d auch schon Kopfstimme ein!
Und wenn Du genau hinhörst: Im Popbereich gibt es relativ wenige Männer, die mit Bruststimme singen. Quietschen ist das selten. :D

Zum anderen Thema: Ob jemand das merkt oder nicht - mir gefällt es nicht, wenn aus dem Problem dieses Menschen das Futter für eine Freak- Show wird.

Axel1954
08.12.2011, 12:29
Zum anderen Thema: Ob jemand das merkt oder nicht - mir gefällt es nicht, wenn aus dem Problem dieses Menschen das Futter für eine Freak- Show wird.

Oooch nun sei nicht so ...... sieht man doch jeden Nachmittag wie die sich geradezu drängeln um hopp genommen zu werden, brauchst nur mal bei RTL rein zu schauen, da stehen die schlange um verwurstet zu werden, hauptsache ins Fernsehen kommen, wie oder wo mit....... scheissegal!

Du musst eines bedenken die fühlen sich glücklich bei sowas, du willst doch wohl keinem sein Glück verwehren, so vermessen kannst du nicht sein.

nettman42
08.12.2011, 18:52
Du bist in guter Gesellschaft: Lena setzt beim d auch schon Kopfstimme ein!
Du meinst d''! Frauen haben uns nicht nur ein breiteres Corpus Callosum sowie eine Gebärmutter voraus (das Erstere erklärt alles! :D), sie kommen auch im Schnitt fast eine Oktave höher.

Bonita z.B. trifft mit Brustpowerstimme das es'', das kriege ich gerade so mit Kopfquietschstimme... :zahn:


Und wenn Du genau hinhörst: Im Popbereich gibt es relativ wenige Männer, die mit Bruststimme singen. Quietschen ist das selten. :D
Nene, es gibt nicht nur den Popp-Titan! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Tenor_%28Stimmlage%29


Zum anderen Thema: Ob jemand das merkt oder nicht - mir gefällt es nicht, wenn aus dem Problem dieses Menschen das Futter für eine Freak- Show wird.
Mag sein. Aber andererseits hat niemand sie ezwungen, sich zum Obst zu machen. Manche mit Humor zeigen das vielleicht noch ihren Enkeln! Und Menschen ohne Humor sollte man eh nicht trauen... ;)

Peter M. aus V.
08.12.2011, 19:04
Du meinst d''! Frauen haben uns nicht nur ein breiteres Corpus Callosum sowie eine Gebärmutter voraus (das Erstere erklärt alles! :D), sie kommen auch im Schnitt fast eine Oktave höher.
Das ändert nichts daran, dass Lena das (natürlich eine Oktav höhere) d mit Kopfstimme singt.


es gibt nicht nur den Popp-Titan! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Tenor_(Stimmlage)
Natürlich nicht. War nur ein Beispiel für eine Musikrichtung - und dafür, dass Falsettieren durchaus sehr hörenswert sein kann![/QUOTE]


Mag sein. Aber andererseits hat niemand sie ezwungen, sich zum Obst zu machen. Manche mit Humor zeigen das vielleicht noch ihren Enkeln! Und Menschen ohne Humor sollte man eh nicht trauen... ;)Gezwungen hat sie niemand, aber eben auch nicht gebremst. Hoffen wir, dass es möglichst viele mit Humor nehmen! ;)

pinotgrigio
19.12.2011, 16:29
Ist eigentlich noch gar nichts durchgesickert, wann Lena in der Jury sitzen wird?

j_easy
19.12.2011, 16:42
Ich nehme mal an, Stefan zeigt nur die "Künstler" aus der Casting-Box, die die Ausstrahlung zugesagt haben. Die erhalten vielleicht auch noch ein Honorar.
Er wird hier wohl niemanden ohne sein Wissen verarschen, das würde ja auch den Ruf der Sendung USFX schädigen.

Ich finde es immer wieder lustig bis fremdschäm ... da könnte ich mich ja auch rein stellen und einfach mal so machen, so Talentfrei wie ich bin ;)

Aber nur gut, dass Lena sich getraut hatte, als " Grottensängerin " wie Sie noch vor dem ESC 2010 gern selbstkritisch von sich behauptete.

Krischaaan
19.12.2011, 17:54
eurovision.de-Video-Blog:

"Shopping mit Sandra Rieß": http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog281.html

Zum Wiedererkennungswert von Lenas Stimme sagt Sandra Rieß auch einen Satz...

mr.spock1968
19.12.2011, 19:49
Tja, wenn man Niemanden findet kann mal ja Sandra Rieß schicken.
http://www.youtube.com/watch?v=ZFRIrGGucO8

:)

Muenzi
19.12.2011, 20:03
Tja, wenn man Niemanden findet kann mal ja Sandra Rieß schicken.
http://www.youtube.com/watch?v=ZFRIrGGucO8

:)

Tolle Aussagen zu Lena in dem Interview.

Sie suchen eine zweite Lena. Tolle Stimme und so eine geile Type wie Lena... Ich bin mal gespannt, was USFB für Lena bedeutet. Ich glaube ja, es wird gut...

lovecat
19.12.2011, 20:09
eurovision.de-Video-Blog:

"Shopping mit Sandra Rieß": http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog281.html

Zum Wiedererkennungswert von Lenas Stimme sagt Sandra Rieß auch einen Satz...voll sympathisch!

[fliP]
19.12.2011, 23:10
Ich nehme mal an, Stefan zeigt nur die "Künstler" aus der Casting-Box, die die Ausstrahlung zugesagt haben. Die erhalten vielleicht auch noch ein Honorar.
Er wird hier wohl niemanden ohne sein Wissen verarschen, das würde ja auch den Ruf der Sendung USFX schädigen.
Schon als bloßer Zuschauer unterschreibt man doch so einen Wisch, mit dem man alle Rechte an den Aufnahmen abtritt. Das wird einfach Bedingung sein: Wer da rein tritt (und die entsprechenden Zettel unterschreibt), stimmt der Ausstrahlung zu.

Kölscher Jung
19.12.2011, 23:19
Sie sagt was von 2800 Bewerbern, so wie bei Lena. Das stimmt aber nicht, da waren es 4500.

bates
20.12.2011, 00:19
Sehr symphatische Frau.

j_easy
20.12.2011, 02:53
Sie sagt was von 2800 Bewerbern, so wie bei Lena. Das stimmt aber nicht, da waren es 4500.

Thomas D spricht von über 5000 wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall noch mehr als für USFO.

j_easy
20.12.2011, 03:07
Ist ja witzig, gibt man bei Google ' usfb casting vertrag ' ein, dann steht als Treffer 1 dieser Thread.:schock:

nettman42
20.12.2011, 08:15
Ist ja witzig, gibt man bei Google ' usfb casting vertrag ' ein, dann steht als Treffer 1 dieser Thread.:schock:
Oh, dann grüße ich mal meine kranke Oma (gute Besserung!), Tante Hilde, Laura_chan und alle, die mich kennen! :yaya:

Melanie
20.12.2011, 08:18
Sie sagt was von 2800 Bewerbern, so wie bei Lena. Das stimmt aber nicht, da waren es 4500.

Vermutlich ist damit das Bayern3-Casting alleine gemeint. Insgesamt war es 5000 bis 6000.

j_easy
20.12.2011, 12:13
Oh, dann grüße ich mal meine kranke Oma (gute Besserung!), Tante Hilde, Laura_chan und alle, die mich kennen! :yaya:

Die geben alle bei Google die drei Begriffe ein? :gruebel:

Peter M. aus V.
20.12.2011, 20:04
Die Frau hat Spaß - und macht mir Spaß. Könnte mir sogar vorstellen, ohne Lena mal in USFB reinzuschauen, auch wegen Sandra Rieß.

lovecat
20.12.2011, 20:17
ich glaube sandra und lena würden auf jeden fall SO werden, wenn die sich kennen lernen haha. die wären das größte dreamteam, bin ich von überzeugt

Ni.na
20.12.2011, 21:19
Ich finde sie auch sehr sympathisch, wie auch schon Sabine Heinrich. :)

Ulli
25.12.2011, 09:47
Über die Hälfte des Kontingents für die ersten 4 Shows von USFB sind verkauft.
Quelle: Mediabolo (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=160)
Die Best-Place-Cards sind somit weg.
Die Karten für die letzten 4 Shows gibts wohl erst, wenn alle Karten für die ersten 4 Shows ausverkauft sind.

FloMG
05.01.2012, 21:20
Sandra Rieß (http://www.facebook.com/pages/Sandra-Rie%C3%9F/193234947397684)
Für alle frühen Würmer: Morgen ab 06:50 bin ich zu Gast im ARD-Morgenmagazin! Würd mich freuen, wenn ihr zuguckt!

maybear
05.01.2012, 21:48
Sandra Rieß (http://www.facebook.com/pages/Sandra-Rie%C3%9F/193234947397684)
Für alle frühen Würmer: Morgen ab 06:50 bin ich zu Gast im ARD-Morgenmagazin! Würd mich freuen, wenn ihr zuguckt!Ich kenne nur "frühe Vögel" ...

Wurm, nee, irgendwie lasse ich mich dann lieber als Maus anreden!

punkrock
05.01.2012, 22:14
Jetzt wird also alles ganz anders (grad lief der Trailer auf Pro7). Neuartiges Voting - was mag das sein? SMS, Internet, was kann man noch erfinden? Schon komisch, dass Raab im Trailer vorkommt - der hatte doch mit dem Grand Prix abgeschlossen, hieß es, oder? :)

Geht´s euch auch so, dass ihr euch überlegt, ob man´s nicht lieber "stinklangweilig" (so wie in USFO) hätte und einem das Sensationell Neue eher ängstigt? :)

"USFO II" naht, man darf gespannt sein!!!

manny91
05.01.2012, 22:33
Es wird alles anders, und spannender! Diesmal geht das Voting per Satellite! :-D

punkrock
06.01.2012, 00:10
Man kann wohl nun schon von Anfang der Sendung an voten. Is jetzt aber auch nich SO neu, sondern war auch beim ESC so. Und was dahintersteht, kann man sich irgendwie denken...

Brummell
06.01.2012, 00:11
Man kann wohl nun schon von Anfang der Sendung an voten. Is jetzt aber auch nich SO neu, sondern war auch beim ESC so. Und was dahintersteht, kann man sich irgendwie denken...

Money ? :hmm:

j_easy
06.01.2012, 00:34
Nach der Grafik, die in den Trailerhintergründen zu sehen ist, nehme ich eher an, das man die Stimmanzahl, also das Voting, live mitverfolgen kann ... entweder mit Anzeige für die jeweiligen Kandidaten oder anonymisiert.

Ich hoffe, dass Sie einiges des VoG Brimmboriums weglassen und der Künstler selbst besser eingefangen wird, sowie der Sound besser ist. Bei VoG hallt es manchmal gewaltig. Die Hupfdohlen und die dauernden Kameraeinstellungen ins fast dauerjubelnde Publikum und auf die Juroren nerven hier ebenfalls.

punkrock
06.01.2012, 00:36
Wie hat Raab in dem Trailer (bzgl. des neuen Votings) davor angedeutet: "Dass ich da nicht schon vorher draufgekommen bin!" :)

Aber erstmal abwarten, was das neue Kreativteam nun tatsächlich alles so gezaubert hat.

Also, laut D müsste ja schon das VOG-"Brimborium" ziemlich weggelassen werden, da hat er sich ja ziemlich eindeutig dazu geäußert

LilyHydrangea
06.01.2012, 12:14
Also nachdem Raab gestern die ganze Zeit was von der Einführung der Blitztabelle gefaselt hat hab ich mir komischerweise die ganze Zeit vorgestellt dass alle Kandidaten vor einer riesigen Wand performen auf der ganz groß besagte Tabelle eingeblendet wird sodass jeder immer sehen kann, wer gerade wo steht :D

mr.spock1968
06.01.2012, 12:17
Ja ich denke das man die Zuschauerreaktionen direkt mitverfolgen kann.

FloMG
06.01.2012, 13:24
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/9191762_talk-sandra-riess-die-usfb-moderatorin Der Auftritt von Sandra Rieß im MoMa

Ni.na
06.01.2012, 13:33
Gibt es den neuen Trailer, der gestern in der Werbepause von The Voice kam, irgendwo im Internet? Ich habe nämlich den Ton leiser gestellt und Lena-Bilder angeschaut :D und mich dann aufgeregt, dass die da im Hintergrund so viel labern, bis ich irgendwann hingeschaut habe und gesehen habe, dass es ein USfB Trailer ist. :zahn: Ich habe deshalb nur den Schluss davon gesehen.

Tondax
06.01.2012, 14:20
Meinst du den hier: http://www.youtube.com/watch?v=jgxcZHmyLhg ? ;)

mr.spock1968
06.01.2012, 14:27
Meinst du den hier: http://www.youtube.com/watch?v=jgxcZHmyLhg ? ;)

Nein, es gab noch einen anderen gestern Abend mit mehr Infos

Ni.na
06.01.2012, 14:33
Meinst du den hier: http://www.youtube.com/watch?v=jgxcZHmyLhg ? ;)

Nein, den meinte ich nicht. In dem Trailer, den ich suche, sagt Stefan Raab "Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen?" oder so etwas in der Art. :)

Tondax
06.01.2012, 15:26
Nein, den meinte ich nicht. In dem Trailer, den ich suche, sagt Stefan Raab "Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen?" oder so etwas in der Art. :)

Oh, dann kenn ich den noch gar nicht. :D Hat jemand den Link? :-D

Brummell
06.01.2012, 15:36
Ich fand bei einem Trailer den ich gestern abend gesehen habe es so schräg, daß alle drei keine Haare haben.

mr.spock1968
06.01.2012, 15:37
Ich fand bei einem Trailer den ich gestern abend gesehen habe es so schräg, daß alle drei keine Haare haben.

Du bist bestimmt der einzige der das gemerkt hat.
:-D

Brummell
06.01.2012, 15:42
Du bist bestimmt der einzige der das gemerkt hat.
:-D
Hab gar nicht mitgekriegt das das schon jemand geschrieben hat :hmm:

mr.spock1968
06.01.2012, 15:51
Hab gar nicht mitgekriegt das das schon jemand geschrieben hat :hmm:

Hat ja auch niemand. Das meinte ich ernst.

Brummell
06.01.2012, 16:16
Hat ja auch niemand. Das meinte ich ernst.

Und deshalb hast du so gelacht :-D
(ich habs aber kapiert)

punkrock
06.01.2012, 16:23
In dem Clip, den ich sah, sagte Raab, dass das Voting was ganz Neuartiges wäre und "Warum bin ich da nicht schon früher draufgekommen?". In einem späteren (den hab ich verpasst, es wurde mir drüber berichtet) war irgendwie die Rede davon, dass von Anfang an gevotet werden könne. Ich finde es (wahrscheinlich anders als manche andere...) übrigens sehr beruhigend, Raab in dem Trailer (auch in der Jury???) zu sehn. Eigentlich egal, was er auch verzapfen mag - für einen Schmonsens à la DSDS- (und LEIDER muss ich mittlerweile auch sagen: auch TVOG, siehe entsprechender Thread...) dürfte er einfach nicht zu haben sein, das ist und bleibt doch hoffentlich Fakt!!!!

EDIT: Hab nun den anderen Trailer auch (fast ganz) gesehn. Man kann die Votingsergebnisse also von Anfang an sehn. Ich frag mich nur, wie das spannend bleiben soll, falls es wieder einen klaren Favoriten geben sollte. Wie wäre das bei USFO gewesen:

"Werfen wir wieder gleich zu Beginn einen Blick aufs Voting: Okay, Lena liegt halt vorne wie immer. Aber egal, Kinders, singen wir einfach trotzdem noch ne Runde, oder?" :)

Mrs. Furiosity
12.01.2012, 15:09
Sandra Rieß sieht so aus, als hätte sie sich den Job mit dem Sieg in einem ARD-internen Lena-Lookalike-Wettbewerb verdient.

synapse
12.01.2012, 15:11
Sandra Rieß sieht so aus, als hätte sie sich den Job mit dem Sieg in einem ARD-internen Lena-Lookalike-Wettbewerb verdient.

Stefan Raab hat halt Geschmack (er hat sie ja laut ihrer Aussage in Interviews im BR-Fernsehen 'entdeckt').

[fliP]
12.01.2012, 15:19
Meint ihr echt, sie sieht aus wie Lena? :suspekt:

synapse
12.01.2012, 15:24
;309685']Meint ihr echt, sie sieht aus wie Lena? :suspekt:

Nein, ich finde das nicht. Sagen wir so: vom Typ her ist sie nicht gerade das Gegenteil von Lena.

earplane
13.01.2012, 20:31
Thomas D. heute Abend in der NDR Talkshow http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1085851.html

earplane
14.01.2012, 10:33
on3 hinter den Kulissen mit Sandra http://www.youtube.com/watch?v=_MiES3nBMfA

Fluxxxie
14.01.2012, 10:53
Thomas D. heute Abend in der NDR Talkshow http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/start393-epgdetail_sid-1085851.html

so ab 5:30 redet Thomas D konkret über das Votingsystem.
Krass wird's als ihm rausrutscht, dass sein Favorit Roman ist:
Wenn Roman ausgeschieden wäre, dann wäre Thomas D entweder zurückgetreten oder hätte Roman entgegen des Voting und jeder Demokratie doch mitgenommen.
Selbst wenn das ein halber Joke ist, entwickelt sich USFB doch sehr merkwürdig, mal gelinde gesagt.

Surfer
14.01.2012, 11:05
;309685']Meint ihr echt, sie sieht aus wie Lena? :suspekt:

Nein, Sandra sieht nicht aus wie Lena, aber sie benutzt das gleiche Styling. Haarfarbe, Make-Up, Klamotten, aufgedrehte große Locken usw.. Ein Trend der bei vielen Promi´s zu beobachten ist. Der latino-bitch Look ist von gestern. Natürlichkeit mit Glamour-Faktor oder sportlich lässig, gepaart mit einem blassen Teint sind In bei Frauen. Bei manchen Stars habe ich den Eindruck, dass die gar nichts mehr essen, um dem Trend zu folgen.

Das alles kann man gut erkennen, wenn man das mit ein paar Bilder von vor 2 Jahren vergleicht. Ob Lena der Auslöser war, weiß ich nicht, aber Erfolg macht neugierig und findet schnell Nachahmer.

Bei USFB hat dieser Umstand aber den Effekt, dass man ständig an Lena erinnert wird. Sie schwebt über Allem. :)

ptp
14.01.2012, 11:20
so ab 5:30 redet Thomas D konkret über das Votingsystem.
Krass wird's als ihm rausrutscht, dass sein Favorit Roman ist:
Wenn Roman ausgeschieden wäre, dann wäre Thomas D entweder zurückgetreten oder hätte Roman entgegen des Voting und jeder Demokratie doch mitgenommen.
Selbst wenn das ein halber Joke ist, entwickelt sich USFB doch sehr merkwürdig, mal gelinde gesagt.

Ich glaube was Thomas D da äußert, liegt auch an seinem Frust über die Einmischung von Raab. Er hat zwar gesagt, dass er das neue Voting auch toll findet... aber es ihm ja schon von Raab förmlich aufgedrückt wurden. Und wenn es jetzt zur Situation kommt, dass Thomas D gegen das neue Voting-System ist und Raab dafür - da könnte hinter den Kulissen schon ein ziemlicher Konflikt am Brodeln sein. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

FloMG
19.01.2012, 18:53
Backstage Interview mit Sandra http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=127523&initialTab=related gibt auch noch viele andere Clips