Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verena Putzer
Ich kann nicht anders, wenn nichts draus wird versinkt er halt in der Versenkung, der Thread.
Hier nochmal die Performance von gestern:
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/239569-verena-putzer-just-hold-me-1.2973956/
Backstage:
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/238134-verena-putzer-die-moves-waren-situationsbedingt-1.2969206/
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/236120-verena-putzer-mit-singstar-fing-alles-an-1.2963954/
http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/235951-kennst-du-verena-putzer-1.2963382/
youtube gibt auch noch was her:
http://www.youtube.com/watch?v=nJG4-XO9kso
http://www.youtube.com/watch?v=iXEBwf9x0Kw
Ich finde das sind doch einige Parallelen zur erkennen. Nur leider fürchte ich, ist das die falsche Show da zwischen den Profis. Aber mit Nena hat sie doch einen klasse Mentor. Ausserdem ist sie erst 16, erstmal Abi und dann weiter.
mr.spock1968
25.11.2011, 12:55
:)
Stefan Raab hätte ihr wohl gesagt, komm in 2 Jahren wieder.
vampire67
25.11.2011, 13:06
... mit recht :)
Es ist eine sache junge talente zu fördern oder ihnen eine musikkarriere zu ermöglichen.
Das öffentliche zurschaustellen ist in dem alter aber echt abzulehnen.
Es ist ein unterschied ob eine junge sängerin (oder sänger) im musikbusiness 'bloss' auftritt, oder aber bei einem öffentlichen casting seziert wird.
Oder erhätte gesagt alle sollten so singen wie du.
he, was jetzt. :hmm:
Lena hat zu Recht in ihrem letzten (beeindruckenden) Interview auf 1Live darauf hingewiesen, dass eine Casting Show kein Kinderspiel ist sondern viel von den Teilnehmern abverlangt. Vor allem, wenn man weiter kommt oder sie gar gewinnen sollte. Ich habe von den kurzen Filmschnipseln her nicht den Eindruck, dass diese Verena dem schon gewachsen wäre. Auch wenn diese x-te Casting-Show nicht mit dem ESC zu vergleichen ist. scheint mir eine interessante Stimme zu haben. Die youtube-Videos, bei denen sie längere Stücke singt, gefallen mir gut. Ich finde es schade, dass so jemand zu früh auf den Marktplatz gestellt wird. Die Mindestalter-Regelung bei USFO war von daher sehr gut. Schade, dass der Sender dies hier nicht ebenso macht. Da scheinen kommerzielle Interessen vor dem Wohl der Teilnehmer zu stehen.
Also hoffen wir, dass Verena gut aus dem Ganzen raus kommt und wir später noch einmal etwas von ihr hören.
andy_hal
25.11.2011, 13:34
Ich hab das Gefühl, Schnatzi ist verliebt. :)
Aber geh unserer Lena nicht fremd. :rules:
Aber hat ja auch ne ganz gute Stimme, die Gute.
Doktor Landshut
25.11.2011, 13:49
Da scheinen kommerzielle Interessen vor dem Wohl der Teilnehmer zu stehen.
Natürlich stehen da wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Castingshows garantieren vergleichsweise hohe Quoten, passen bestens zu einem Zeitgeist, in dem Voyeurismus und Exhibtionismus fast so etwas wie Kulturtugenden sind, erreichen alle werberelevanten Zielgruppen und die Honorare für musikalisches Material und Shownummern halten sich in Grenzen.
Und seit Endemols* Miniplaybackshow gibt es nach unten praktisch keine Altersbegrenzung. Warum auch? Schließlich liegt die Verantwortung für Minderjährige immer noch bei den Eltern und eine Teilnahme ist von deren schriftlicher Zustimmung abhängig.
*aus deren TV Schmiede die Show "The voice..." übrigens auch stammt
Ich hab das Gefühl, Schnatzi ist verliebt. :)
:nick: keine 5 Sekunden, sofort Gänsehaut und du denkst was ist das. Ging wohl Nena auch so.
Aber geh unserer Lena nicht fremd. :rules:
Man kann mehrere haben. :zahn:
Aber hat ja auch ne ganz gute Stimme, die Gute.
:thumbsup: So siehts aus.
Ansonsten hab ich wenig bedenken, weil sie erst 16 ist. Das scheint mit die konservativste an Castingshows zu sein. Nena wird ihr schon nicht raten die Schule zu schmeissen. Ausserdem scheint sie glücklich zu. Ich erwarte auch nicht sofort eine Platte oder Tour, nur ein paar gute Auftritte. Keine Sorge die lassen sie die Show eh nicht gewinnen. Gerade nochmal angesehen, zum x-ten Mal heute. :doof: Rea: Wie alt bist Du? 16. Fuck. Tja mit Gucken hätte er bestimmt gedrückt.
"Leni hoch 2"
25.11.2011, 16:07
Stimme finde ich okay. Auftreten und Inszenierung daneben und keine Ahnung ob gewollt oder nicht: sie kommt mir ständig vor wie in einer Rolle...
Dafür, dass sie eine gute Stimme hat, hätte sie einfach mehr Gefühl transportieren müssen.
Außerdem ist mir das Mädel ziemlich unsymphatisch, und affektiert.
Meine Meinung: abtörnend, ziemlich grauslich.
Unabhängig davon was ich von diesem Mädchen nun persönlich halte. Wie Melanie schon schrieb, es ist einfach zu früh. Sie zählt für mich nicht annährend zu dem Favoriten-Kreis. Eher zu denen die als erst ausscheiden werden.
So hab sie grad zufällig bei Taff gesehen,
alter die sieht aus wie Lena :D
ublowmymind
25.11.2011, 18:02
:suspekt: Aber nicht mal annähernd
War klar das sowas kommt, aber für mich hat sie schon Ähnlichkeit !
Als sie diese Verena gezeigt haben.. nicht beim singen
sondern auf der Straße oder wo das war, dachte ich erstmal,
hööö ist das Lena.
nettman42
25.11.2011, 18:21
:suspekt: Aber nicht mal annähernd
Nur vom Typ her. Und von weitem. Und nach Sonnenuntergang, und trotzdem Sonnenbrille noch auf. Vielleicht.
Aber das Timbre ist deutlich anders, auch die Bewegungen auf der Bühne.
Der Auftritt gestern war jedenfalls Hammer: Den Song schön dynamisch aufgebaut und dann abgerockt. Die vielen Wechsel zwischen Brust- und Kopfstimme sind nicht einfach, und Xavier hat völlig wahr: Da ging einiges etwas daneben. Aber daran kann man arbeiten. Für das in dem Alter jedenfalls: Respekt!
Ihre Nase hat mich eher an Steffi Graf erinnert.
Danke das Du das gefunden hast, gerade mal angesehen.
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/ganze-folge-freitag/
Das bestärkt mich noch in meinen guten Gefühl. Ich denke optisch kann man sie schon unterscheiden, von der Stimme her sowieso. Aber der Typ, Verhalten usw, da musste ich sofort an die frühe Lena denken. Am besten finde ich die Stelle, als sie auf die Bühne zurück kehrt und nochmal so nachhüpft. Das wurde natürlich vorher einstudiert. :suspekt: Das hier eine emotionale Ähnlichkeit besteht, sieht man auch daran, dass dieses Wort "affektiert" wieder auftaucht. Nun noch ein paar Links.
http://de-de.facebook.com/Verena.Putzer.Official
http://www.myheimat.de/aschaffenburg/kommentieren/the-voice-of-germany-kandidatin-verena-putzer-ist-das-kueken-bei-tvog-d2364131.html
http://www.ahlener-zeitung.de/lokales/kreis_warendorf/telgte/1791620_Telgterin_in_TV_Castingshow.html
Ich wünsch ihr jedenfalls Glück, und dass möglichst weit kommt. Gewonnen hat sie schon, ein <3.
vampire67
29.11.2011, 12:28
he, was jetzt. :hmm:
Ich meine nicht das auftreten an sich als musikerin oder das fördern oder die arbeit im studio.
Ich meine das öffentliche begaffen in castingsshows, gleich welchen kalibers.
Da wird leider auch die psyche der kandidaten öffentlich seziert und nicht nur ihr gesang.
Das tut keinem jungen menschen gut.
Also wenn Nena da kommt und sagt, klasse, lass uns mal was zusammen im studio ausprobieren, ohne kameras, würde ich sagen, ja gerne.
Selbst öffentliche auftritte sind sicher nicht unbedingt ein problem.
Nur diese öffentliche wettbewerbssituation bei öffentlichen castings ist abzulehnen.
Es ist für mich heute noch ein wunder wie Lena mit dier resultierenden art von SPAM und schmähkritik, aber auch mit den öffentlichen liebesbezeugungen mental fertig geworden ist.
Aber mit 16 ist das noch mal ein tacken heftiger. Deshalb würde ich konsequent nein sagen zu VoG in dem alter.
Ich ahne zu verstehen was Du meinst. Das sind für mich aber immer noch zwei paar Schuhe. Da ist das Erzählen der privaten Geschichte, wird ja beim Supertalent so gemacht. Da hab ich immer ein komisches Gefühl, wenn so eine gebrochene Persönlichkeit auf die Bühne kommt. Wenn dann die Performance nicht gut ist, ist das dann sicher noch ein weiterer Tiefschlag. So detailiert wird das ja bei VoG garnicht gemacht. Die andere Seite ist Wettbewerb. Da müsste man ja schon etliche Sportarten verbieten, wo Wettkämpfe öffentlich ausgetragen werden, und die Sportler sehr jung sind.
Doktor Landshut
29.11.2011, 15:22
Die andere Seite ist Wettbewerb. Da müsste man ja schon etliche Sportarten verbieten, wo Wettkämpfe öffentlich ausgetragen werden, und die Sportler sehr jung sind.
Es geht bei diesen Castingshows im privaten TV nicht um echten Wettbewerb und das Fördern von Talenten. Die Sendungen sind Bestandteil eines Geschäftsmodells, an dem Sender, Produzenten, Plattenfirmen und Konzertagenturen beteiligt sind. Die "Stars" bilden lediglich das Material für ein multimediales Produkt, mit dem in kurzer Zeit viel Geld verdient wird. Das ist auch ein Grund, warum die Gewinner meistens nach kürzester Zeit weg vom Fenster sind und in den seltensten Fällen Karriere machen sowie Bewerber mit einem "seriösen" künstlerischen oder musikalischen Hintergrund oft gar nicht erst in die engere Wahl kommen.
eternity
29.11.2011, 15:28
Die andere Seite ist Wettbewerb. Da müsste man ja schon etliche Sportarten verbieten, wo Wettkämpfe öffentlich ausgetragen werden, und die Sportler sehr jung sind.
Das kannst Du aber gar nicht vergleichen. Sportler mit dem entsprechenden Talent werden von kleinauf auf ein Profisportler-Leben vorbereitet (vom Verein, dem Management etc.). Sie werden niemals von jetzt auf gleich "ins kalte Wasser" geworfen, da geht alles step by step unter professioneller Aufsicht.
Ja nun macht mir schön ein schlechtes Gewissen.:sad2:
Lenafan Franzi
29.11.2011, 20:43
War klar das sowas kommt, aber für mich hat sie schon Ähnlichkeit !
Als sie diese Verena gezeigt haben.. nicht beim singen
sondern auf der Straße oder wo das war, dachte ich erstmal,
hööö ist das Lena.
Ich find auch das sie Lena etwas ähnlich sieht...Find die voll niedlich iwie<3
Ihre Stimme find ich voll gut für ihr alter...
"Leni hoch 2"
29.11.2011, 20:54
Ich denke optisch kann man sie schon unterscheiden, von der Stimme her sowieso. Aber der Typ, Verhalten usw, da musste ich sofort an die frühe Lena denken. Am besten finde ich die Stelle, als sie auf die Bühne zurück kehrt und nochmal so nachhüpft. Das wurde natürlich vorher einstudiert
Tja, eine Verena muss so eine Art halt einstudieren, und üben.
Lena ist einfach so. Lena HAT Starappeal. Der sich einfach verselbstständigt.
Ich will nur mal zitieren:
"Man sieht auch was ich immer sage. Wenn du nicht versuchst jemand anderes zu sein, sondern wenn du wirklich du selbst bist, dann werden die Menschen
dich auch lieben, weil sie dich spüren. Weil sie dich tief spüren." Zitat MMW
Wer hat, der hat :P
Tja, eine Verena muss so eine Art halt einstudieren, und üben.
Oje:aua:
Verenas erstes eigenes youtube Video. Hat sie schon im Januar hochgeladen, habs jetzt erst gefunden. (schlechter Fan) Hoffentlich bekommt sie das mit der Qualität noch besser hin.
http://www.youtube.com/watch?v=FOzfDSTPw8w