PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war für euch DER Lena-Moment 2011?



ublowmymind
05.12.2011, 01:19
Das Jahr neigt sich ja langsam aber sicher seinem Ende entgegen und es war gewiss wieder ein wundervolles Lena-Jahr 2011 mit unzähligen tollen Momenten die sie uns allen geschenkt hat.

Nun fände ich es spannend zu erfahren was für euch DER Lena-Moment 2011 war. War es der Besuch im Candyshop zu Belfast, die Eislaufdemonstration auf dem kölner Heumarkt oder gar was komplett anderes? :)

Am Jahresende darf man ja bekanntlich etwas sentimental werden, also haut in die Tasten und schreibt was schönes! :tippen:

Ulli
05.12.2011, 01:27
Es gab 3 Lena-Momente, die waren so unglaublich das es einen jetzt noch kribbelt wenn man dran denkt.
Wie Lena:wub: beim ESC-Jury-Finale und beim ESC-Finale auf die Bühne kam und 35000 Leute jubelten als gäbe es keinen Morgen mehr und dann die beiden Weltklasse-Auftritte direkt im Anschluss.
Der 3t Lena-Moment war das Ende des LLT-Konzertes in Köln und die süssssssesten Tränchen:wub: des ganzen Universums bei Lena, absolut unvergesslich...:wub:

andy_hal
05.12.2011, 01:39
Das ist aber eine schwierige Frage. Ich glaube, etwas ganz tolles war für mich in diesem Jahr, dass Lena den Weg zu Twitter gefunden hat. Okay, am Anfang sah ich das nicht so, ich war ja vorher auch nicht bei Twitter und hatte keine Ahnung wie das alles geht, aber mittlerweile macht es richtig Spass. Man wartet immer gespannt auf den nächsten Tweet, und er ist irgendwie immer wieder eine Überraschung, etwas besonderes.
Fernsehtechnisch waren es glaub ich die 3 USFD Shows. Sowas wirds leider nie wieder geben. Quasi ein kleines Konzert, live im TV übertragen, hach war das schön. :wub:
Ein weiteres Highlight war das Video zu "What A Man", eines der besten Videos, die ich je gesehen habe. Schade, dass sowohl Video als auch Song wohl beim Rest der Welt (außerhalb der Lena Fans) nicht so angekommen sind.
Und dann war da natürlich der Echo, eine aneinandereihung von glücksmomenten, sowohl bei Lena, als auch bei ihren Fans. :wub:
Die Dankesreden, wie sie sich gefreut hat, und auch ihr TBAS Auftritt.
Und natürlich die Tour, auch wenn ich selber bei keinem war, das alles mitzuverfolgen und die ganzen Konzertberichte. Ich hatte bei einigen eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, besonders natürlich bei den Berichten zum Köln Konzert.
Und es gibt bestimmt noch viel mehr...

Muenzi
05.12.2011, 02:40
Bis jetzt Hefte korrigiert. Zur Entspannung meine Wahnsinnsmomente:

USFD: Erste Show, erstes Lied! LIVE dabei!!!!
Lena kommt in einem engelsgleichen Kleid auf die Bühne. (Ihr kennt es vielleicht von der Satellite Version bei der goldenen Kamera.) Wunderschön! Aber DER MOMENT waren ihre ersten gesungenen Töne. Das ganze Studio war erfüllt von ihrer wunderschönen Stimme. Ich hatte sofort Tränen in den Augen vor Glück. SO hatte ich sie noch nie singen gehört. Das ganze Lied über war ich in einer anderen Welt.

LLT in Dortmund. Direkt vor der Bühne. Erstes Lied
Dieses eine mal war es nicht soo sehr ihre Stimme sondern ihre strahlende Schönheit, die mir fast den Atem raubte. Oder eher die unglaubliche Freude, die aus ihrem wunderschönen Gesicht strahlte.

Juryfinale Düsseldorf, TBAS
Dazu kann ich gar nichts mehr sagen, weil ich diese Minuten in Trance verbracht habe. Vorne eine Lena, die mich in eine völlig andere Welt entführte. Und um mich herum 36 000 Menschen, die den Verstand verloren zu haben schienen, so rasteten sie alle aus. ALLE. Ein kochendes Fussballstadion, eine Lena von einem anderen Planeten und ich in Trance. Total und völlig. Bin erst nach Tagen wieder runter gekommen.

Mein Gott waren das intensive Momente. Hoffentlich kann ich jetzt noch schlafen .. ;)

gauloises
05.12.2011, 06:14
Zunächst in chronologischer Reihenfolge: Das USFD-Finale (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4315-Lena-in-der-Finalshow-vom-18.02.-Part-II&p=150571&viewfull=1#post150571), das Konzert in Köln (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5021-LLT-K%F6ln-Berichte&p=192051&highlight=urquell#post192051) und das Jury-Finale in Düsseldorf (Eröffnung und Taken) gehören zu meinen schönsten Lena-Live-Momenten.

Völlig unerreicht jedoch: Das Auftaktkonzert in Berlin, bei dem ich auch war. Und dort ganz konkret der Opener Not Following. Das ist mein Lieblingssong; er wurde es noch während des ersten Hörens (damals beim MCP-Release) und er wird es immer bleiben. Als Lena ihn in Berlin anstimmte (und sie noch nicht zu sehen war), bekam ich die Gänsehaut meines Lebens, und dies ist kein Witz. Als sie schließlich die Bühne betrat, "... I wanted to talk but your occupied", als ich noch tiefer in diese wunderschöne, erdige, voluminöse Stimme eintauchte, als ich sehen durfte, mit welcher Präsenz und Strahlkraft Lena dieses Stück hinschmetterte, war es endgültig um mich geschehen. Detaillierte Schilderungen meiner Gesichtszüge und meiner Augenpartie erspare ich euch lieber. Aber es war in etwa so: :faint: :heul: :wub: :heul: :faint:

Ich war ja schon längst ein leidenschaftlicher Anhänger von Lena. Aber hier erreichte ich ihn: Den point of no return. Diese Minuten werde ich niemals, niemals vergessen.

Rolwin
05.12.2011, 07:42
Auch bei mir gab es mehrere Momente.
Angefangen hat es 2011 mit USFD 1. Lena das erste Mal Live gesehen und gehört. War mit keiner Fernsehaufzeichnung zu vergleichen. (Habe die ersten Lenaisten kennen gelernt, Simon, Muenzi, Berti.......)
Dann die LLT in Köln. Es war nicht nur ein Moment, sonder der ganze Tag (und die Nacht) war einer der schönsten, die ich erlebt habe. Das Konzert war wie ein Rausch. Anschließend mit 60 Foristen in Köln Deutz gefeiert. Hatte noch nie so viele positive, tolle Menschen auf einmal erlebt. Danke Foristen!

Den ESC in Düsseldorf konnte ich leider nicht genießen, da ich in dieser Zeit meinen besten Freund im Sterben begleitet habe und meine Eintrittskarten blieben ungenutzt. Habe nur sporadisch einiges im Fernsehen gesehen und hier im Forum gelesen. Aber es hat mir in meiner Trauer sehr geholfen. Auch dafür, Danke.

Inas Nacht hat mich dann wieder total geflasht. Locker, charmant und ein unbeschreiblich schöner Auftritt von WAM.

Sag ich nich...
05.12.2011, 08:27
Definitiv das Konzert in Berlin!!!! Das war der absolute Hmmer !! :hurra:

Kölscher Jung
05.12.2011, 08:36
Hui ist das schwierig. Und man bekommt schon Gänsehaut, wenn man eure Berichte liest. Ein Highlight auf jeden Fall Lenas Abschlusskonzert in Köln. Als dann die Herz-Luftballons aufstiegen und Lena vor Rührung und Tränen nicht mehr singen konnte, ging ein so gewaltiger Zauber von ihr aus, der einfach nicht in Worte zu fassen ist. Überhaupt war die ganze LLT ein einziges Highlight.
Dann ihre beiden Wahnsinns-Auftritte beim ESC-Finale. Und ihre TBAS-Performance raubte einem fast den Verstand. Aber auch das USFD-Finale, bei dem ich war, war absolut genial und wird immer fest in meinem Herzen verankert sein.
Ein persönliches Highlight war für mich auch der 11.Mai. Im engen Eurovision-Total Studio in der ersten Reihe Lena direkt gegenüber zu sitzen war einfach der Hammer. Das werde ich niemals vergessen.

Melanie
05.12.2011, 09:08
Ganz klar das Konzert in Frankfurt

"Leni hoch 2"
05.12.2011, 09:45
2011 war echt ein Lena-knaller.
Ich persönlich habe auch mehrer Momente, an die ich mich am liebsten zurückerinneren, und die immer in meinem Herzen bleiben werden.
Erst die LLT in Frankfurt. Eigentlich hatte ich schon 3 Tage Fieber, doch gegen vormittag war das Fieber weg, und es blieben noch Gliederschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Wir sind so früh wir konnten losgefahren, und haben auf Anhieb ein Parkhaus und die Festhalle gefunden.
Auf schwachen Beinen haben ich es geschafft, mit meinen Leuten den Eingang zu finden. Schock: Hier sind ja kaum Menschen.
Es wurde dann aber immer voller, und plötzlich wurde das Tor geöffnet. Wir rannten los, um als erstes zum Sicherheitscheck zu kommen, und ich vergaß all meine Wehwechen, die mir plötzlich so unwichtig erschienen. Und wir schafften es wirklich: Wir rannten, als ginge es um unser Leben :-D und bekamen einen super Platz in der ersten Reihe. Dort saßen wir erstmal geschafft auf dem Boden, während das ZAZ-Album hoch und runter lief. Nach den Kleinstadthelden ging es dann los: Die ganze Halle rief nach LENA, und man konnte garnicht anders außer mitschreien.
Das ganze Konzert über habe ich kein einziges Mal an mein Kranksein gedacht, weil Lena einfach eine so hammermäßige Show hingelegt hat !
Es war der ABSOLUTE WAHNSINN: man konnte garnicht glauben dass es ihre ERSTE Tour ist. Sie machte das wie ein Profi, aber blieb sich trotzdem so treu dabei, das war wirklich wundervoll.

Dann das Tourfinale in Köln: Ich konnte selber nicht dabei sein, obwohl ich es mir so, so sehr gewünscht habe, dass ich es fast GLAUBTE. Dennoch wusste ich, dass es nicht klappen würde. Organisatorisch und finanziell.
Auf jeden Fall merkte ich dann irgendwann, dass es jetzt zu spät ist.
Ich wusste, dass gerade tausende von Menschen unterwegs sind, um auf das Abschlusskonzert einer Tour zu gehen, die die beste war, die die Menschheit je erlebt hatte. Ich war fertig. Richtig fertig. Ich war kurz davor, zur Hauptsstraße zu gehen, und auf ein Kölnauto zu warten, und mitzufahren.

Abends saß ich dann vor dem Pc. Stunden vor Konzertbeginn habe ich ohne Unterbrechung an Lena gedacht.
In der Shoutbox war es dann ganz nett, weil alle, die gerade on waren nicht auf dem Konzert waren.
Also konnte wir uns schön in Selbstmitleid suhlen ;)
Und dann, spät nachts trafen die ersten Köln-leute im Fanclub ein, Videos auf Youtube wurden gepostet, (nachts noch!!!)
und alles war vergessen: Die Traurigkeit darüber nicht live dabeigewesen zu sein blieb zwar, aber in diesem einen Moment konnte ich daran nicht denken.
Denn dieses eine Video, werde ich nie vergessen, und die Gefühle die ich in diesem Moment hatte waren riesengroß.
Lena mit I like you, Tränen in den Augen, Herzluftballons, Blumen... mir liefen die Tränen die Wange runter.
Aus Freude, und Dankbarkeit an die Leute, die die Aktion für Lena gestartet haben, und die Freude darüber, dass Lena so eine Freude hatte, und es sie
ganz tief berührt hat. Das ist einfach AWESOME. Da passt das Wort mal wieder sehr gut :)
Ich war sooooo glücklich, dass die Tour so erfolgreich war, und auch für Lena eine Bereicherung. Doch auch ein bisschen Abscheidsschmerz blieb, denn das Finale war aus, vorbei. Die schönste Tour aller Zeiten hatte sein Ende erreicht.

Jetzt wieder ein Erlebnis wo ich live dabei war:
Juryfinale 13.Mai 2011: Nach der LLT hatte ich mir geschworen: Ich lasse nie wieder so ein Big Event an
mir vorbeirauschen. Und dann habe ich mal ganz verrückt Karten für's Juryfinale gekauft. Einen Platz ganz vorne an der Bühne.
Ich kann das jetzt nicht alles detailreich erzählen, weil über diesen Tag in Düsseldorf könnte ich ein Buch schreiben. Doch teilweise war es auch zu groß, eindrucksvoll und überwältigend, um die ganzen Gefühle die ich dabei hatte in Worte zu fassen.
Doch meine 2 Highlights des 13.Mais werde ich mal versuchen in Worte zu fassen:
1.Highlight: Die Leute, die mit mir in der Halle waren, hatten Karten für einen Rang ganz oben, weit weg von mir. Da musste man auch durch
einen komplett anderen Eingang rein. Ich bin also erstmal an den Securityleuten vorbei, und durch den Spielertunnel. Das war schon ziemlich krass.
Aber dann, DER Moment: Ich hatte das Gefühl, die Welt hört auf, sich um mich zu drehen. Ich stand wie versteinert auf der Treppe, die nach dem Spielertunnel in die Halle führt. Denn der Anblick, der sich mir bot war sooo flashend: So eine Riesenhalle, die zu einem Riesenstudio umgebaut wurde hatte ich noch nie gesehen.
Auf der RiesenLEDwand liefen die Proben. Erst Lipstickhintergrund und Lichtprobe etc..
Und dann wurde mir klar, dass das alles hier wegen Lena war. Da ich mir jetzt auch der Größe und Wichtigkeit des Events bewusst war, stiegen mir Tränen in die Augen. Ich war sooo gerührt. Was für eine krasse Ehre für Lena, dieses Event gewonnen zu haben und wiederholen zu dürfen, im eigenen Land.

Das 2.Highlight: Stefan sang Satellite, das war ja schonmal cool, aber als dann plötzlich diese klare Stimme, die mir nur allzu bekannt vorkam durch die Riesenhalle tönte, bekam ich eine mordsmäßige Gänsehaut. Und dann stand sie da: Mit schwarzem Kleid, und einem Strahlen, das einen umhaut.
Ich war so positiv geschockt und soooo glücklich, dass Lena im Openingact dann doch noch die Hauptrolle bekommen hat, hehe :zahn:
Lena hat die Riesenhalle so ausgefüllt, mit ihrer Stimme, und ihrer Austrahlung, das werde ich nie vergessen.


DANKE LENA, FÜR DIESES EREIGNISREICHE JAHR.

mr.spock1968
05.12.2011, 10:24
Die LLT in Stuttgart da ich dort live miterlebt hab das sie tatsächlich singen kann und die Menge unterhalten. :thumbsup:

Muenzi
05.12.2011, 13:40
.....
:faint: d a n k e :wub2:

andy_hal
05.12.2011, 13:46
:faint: d a n k e :wub2:


Ohja, ein wundervoller Bericht. Danke Leni hoch 2. :)

Claudio
05.12.2011, 14:00
Danke hoch 2.

tobago
05.12.2011, 14:08
Oh Mann, wo fang' ich an, wo hör' ich auf...

Die Kurzversion:

USFD - endlich wieder Neues von Lena! 3 Songs haben für mich besonders herausgeragt, nämlich Taken by a stranger (beim Finale das erste Mal, dass ich bei sowas angerufen habe!), Push forward (eine absolute Weltklasse-Ballade) und I like you (Lena vom ersten bis zum letzten Ton einfach zum Knuddeln). :wub:

LLT Stuttgart - ein kompletter Tag voller Freude! Erst die Vorfreude, dann mit meiner Enkelin (ich hatte ihr das Ticket zum Geburtstag geschenkt) mit Lena-Musik nach Stuttgart gefahren, und dann dieses unglaublich fantastische Live-Erlebnis mit einer jungen Frau, die die ganze Halle mit ihrer Ausstrahlung und ihrer Lebensfreude geradezu überschwemmt hat! :wub2:

LLT Köln - leider, leider, leider, leider nicht live erlebt, aber die Videos vom Schlußauftritt - einfach überwältigend! :heul:

ESC-Finale Eröffnung - eine tolle Version von Satellite und dann der Moment, als die Halle zu platzen droht, der Moment, als SIE erscheint... :faint:

ESC-Finale TBAS - was für ein Auftritt - besser geht's einfach nicht! :verehrung:

So, das war die Kurzversion. in der Langversion wäre die Seite voll geworden. ;)

DANKE, LENA, FÜR ALL' DIE FREUDE, DIE DU MIR UND ANDEREN DIESES JAHR GEBRACHT HAST! (und dazu hat mich jetzt kein Handwerker äääh Moderator aufgefordert :D)
Und ich freu' mich schon wie Bolle auf das 3. Lena-Jahr!!!

nobody_0991
05.12.2011, 14:09
zum einen das konzert in leipzig :wub: dort hats mich dann komplett erwischt :D

und dann der auftritt beim ESC 2011, gott sei dank hatte ich 2 karten gewonnen, sonst hätte ich mir das gar nich leisten können :D
das stadion tobte bei Lenas auftritt, meine knie zitterten, ein unbeschreibliches gefühlt.
ich bin froh das ganze miterlebt zuhaben.
das war so das highlight überhaupt, von allem was ich bisher erlebt hatte

Brummell
05.12.2011, 14:11
Wirklich ein wunderbarer mit Herzblut geschriebener Bericht Leni hoch 2

Ni.na
05.12.2011, 14:33
Für mich eindeutig das Konzert in Stuttgart! :wub: (Aber irgendwie habe ich so oft die Live DVD angeschaut, dass ich manches eher von dort weiß :heul: und ich hab irgendwie Angst, dass ich manche Einzelheiten vergesse. :heul:)


2011 war echt ein Lena-knaller.
Ich persönlich habe auch mehrer Momente, an die ich mich am liebsten zurückerinneren, und die immer in meinem Herzen bleiben werden.
Erst die LLT in Frankfurt. Eigentlich hatte ich schon 3 Tage Fieber, doch gegen vormittag war das Fieber weg, und es blieben noch Gliederschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Wir sind so früh wir konnten losgefahren, und haben auf Anhieb ein Parkhaus und die Festhalle gefunden.
Auf schwachen Beinen haben ich es geschafft, mit meinen Leuten den Eingang zu finden. Schock: Hier sind ja kaum Menschen.
Es wurde dann aber immer voller, und plötzlich wurde das Tor geöffnet. Wir rannten los, um als erstes zum Sicherheitscheck zu kommen, und ich vergaß all meine Wehwechen, die mir plötzlich so unwichtig erschienen. Und wir schafften es wirklich: Wir rannten, als ginge es um unser Leben :-D und bekamen einen super Platz in der ersten Reihe. Dort saßen wir erstmal geschafft auf dem Boden, während das ZAZ-Album hoch und runter lief. Nach den Kleinstadthelden ging es dann los: Die ganze Halle rief nach LENA, und man konnte garnicht anders außer mitschreien.
Das ganze Konzert über habe ich kein einziges Mal an mein Kranksein gedacht, weil Lena einfach eine so hammermäßige Show hingelegt hat !
Es war der ABSOLUTE WAHNSINN: man konnte garnicht glauben dass es ihre ERSTE Tour ist. Sie machte das wie ein Profi, aber blieb sich trotzdem so treu dabei, das war wirklich wundervoll.

Dann das Tourfinale in Köln: Ich konnte selber nicht dabei sein, obwohl ich es mir so, so sehr gewünscht habe, dass ich es fast GLAUBTE. Dennoch wusste ich, dass es nicht klappen würde. Organisatorisch und finanziell.
Auf jeden Fall merkte ich dann irgendwann, dass es jetzt zu spät ist.
Ich wusste, dass gerade tausende von Menschen unterwegs sind, um auf das Abschlusskonzert einer Tour zu gehen, die die beste war, die die Menschheit je erlebt hatte. Ich war fertig. Richtig fertig. Ich war kurz davor, zur Hauptsstraße zu gehen, und auf ein Kölnauto zu warten, und mitzufahren.

Abends saß ich dann vor dem Pc. Stunden vor Konzertbeginn habe ich ohne Unterbrechung an Lena gedacht.
In der Shoutbox war es dann ganz nett, weil alle, die gerade on waren nicht auf dem Konzert waren.
Also konnte wir uns schön in Selbstmitleid suhlen ;)
Und dann, spät nachts trafen die ersten Köln-leute im Fanclub ein, Videos auf Youtube wurden gepostet, (nachts noch!!!)
und alles war vergessen: Die Traurigkeit darüber nicht live dabeigewesen zu sein blieb zwar, aber in diesem einen Moment konnte ich daran nicht denken.
Denn dieses eine Video, werde ich nie vergessen, und die Gefühle die ich in diesem Moment hatte waren riesengroß.
Lena mit I like you, Tränen in den Augen, Herzluftballons, Blumen... mir liefen die Tränen die Wange runter.
Aus Freude, und Dankbarkeit an die Leute, die die Aktion für Lena gestartet haben, und die Freude darüber, dass Lena so eine Freude hatte, und es sie
ganz tief berührt hat. Das ist einfach AWESOME. Da passt das Wort mal wieder sehr gut :)
Ich war sooooo glücklich, dass die Tour so erfolgreich war, und auch für Lena eine Bereicherung. Doch auch ein bisschen Abscheidsschmerz blieb, denn das Finale war aus, vorbei. Die schönste Tour aller Zeiten hatte sein Ende erreicht.

Jetzt wieder ein Erlebnis wo ich live dabei war:
Juryfinale 13.Mai 2011: Nach der LLT hatte ich mir geschworen: Ich lasse nie wieder so ein Big Event an
mir vorbeirauschen. Und dann habe ich mal ganz verrückt Karten für's Juryfinale gekauft. Einen Platz ganz vorne an der Bühne.
Ich kann das jetzt nicht alles detailreich erzählen, weil über diesen Tag in Düsseldorf könnte ich ein Buch schreiben. Doch teilweise war es auch zu groß, eindrucksvoll und überwältigend, um die ganzen Gefühle die ich dabei hatte in Worte zu fassen.
Doch meine 2 Highlights des 13.Mais werde ich mal versuchen in Worte zu fassen:
1.Highlight: Die Leute, die mit mir in der Halle waren, hatten Karten für einen Rang ganz oben, weit weg von mir. Da musste man auch durch
einen komplett anderen Eingang rein. Ich bin also erstmal an den Securityleuten vorbei, und durch den Spielertunnel. Das war schon ziemlich krass.
Aber dann, DER Moment: Ich hatte das Gefühl, die Welt hört auf, sich um mich zu drehen. Ich stand wie versteinert auf der Treppe, die nach dem Spielertunnel in die Halle führt. Denn der Anblick, der sich mir bot war sooo flashend: So eine Riesenhalle, die zu einem Riesenstudio umgebaut wurde hatte ich noch nie gesehen.
Auf der RiesenLEDwand liefen die Proben. Erst Lipstickhintergrund und Lichtprobe etc..
Und dann wurde mir klar, dass das alles hier wegen Lena war. Da ich mir jetzt auch der Größe und Wichtigkeit des Events bewusst war, stiegen mir Tränen in die Augen. Ich war sooo gerührt. Was für eine krasse Ehre für Lena, dieses Event gewonnen zu haben und wiederholen zu dürfen, im eigenen Land.

Das 2.Highlight: Stefan sang Satellite, das war ja schonmal cool, aber als dann plötzlich diese klare Stimme, die mir nur allzu bekannt vorkam durch die Riesenhalle tönte, bekam ich eine mordsmäßige Gänsehaut. Und dann stand sie da: Mit schwarzem Kleid, und einem Strahlen, das einen umhaut.
Ich war so positiv geschockt und soooo glücklich, dass Lena im Openingact dann doch noch die Hauptrolle bekommen hat, hehe :zahn:
Lena hat die Riesenhalle so ausgefüllt, mit ihrer Stimme, und ihrer Austrahlung, das werde ich nie vergessen.


DANKE LENA, FÜR DIESES EREIGNISREICHE JAHR.

Danke für diese tollen Berichte! :) Ich habe jetzt gerade beschlossen, dass ich mir erstmal kein neues Handy kaufen werde (obwohl mein jetziges total blöd ist...), sondern sparen werde, damit ich nächtes Mal auch auf das Abschlusskonzert gehen kann (und natürlich auch auf das in Stuttgart). Wie ich meine Eltern überreden kann, weiß ich leider noch nicht.... aber das wird schon. Es MUSS! :D :wub: :wub: :wub:

j_easy
05.12.2011, 15:06
Für mich gab es auch mehrere Momente, von denen die 3 herausragen.

Erster Moment: 2. USFD-Show: extra ein Wochenenden in Köln verbracht (schöne Stadt!) um Lena live zu erleben. Push Forward hat mich so angerührt, knapp 3 Minuten Gänsehaut :herzlena:
Zweiter Moment: LLT in Hamburg: bei "I like you" nah an der Bühne - so eine schöne anheimelnde, fast private Atmosphäre (vor dem Konzert, Vorfreude und Herzklopfen, obwohl ich schon in Berlin dabei war). :wub:
Dritter Moment: ESC Party, Lena performed TBAS mit ernsten Gesicht, nach dem Song breitet sich ein Lächeln auf Ihrem Gesicht aus - ein WOW - Effekt! (Ihr Erscheinen beim Eröffnungssong zählt auch zu den Momenten).

Taken by Lenchen
05.12.2011, 15:43
1. Die Tour
2. USFD
3. ESC

@Leni hoch 2 -> super Bericht , Danke

Len.a
05.12.2011, 15:51
28.04.2011 LLT in Stuttgart. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5003-LLT-Stuttgart-Berichte&p=191475&viewfull=1#post191475 <-- mehr braucht man dazu nicht mehr sagen!

sound
05.12.2011, 16:22
ganz klar der intensivste Moment, und deshalb auch an erster Stelle, für mich und sicherlich für viele andere auch war in Köln "I like you".............. irgend wie verlief danach der Rest des Abend wie in Trance und wurde nur durch das durchaus gelungene Rahmenprogramm "Hooligans und Polizeiaufmarsch" beim anschließendem Treffen durchbrochen, selbst die Autofahrt danach verlief noch in dem Zustand, zum Glück mußte ich dieses mal nicht fahren!
Wenn sich jetzt alle Tickets fürs letzte Konzert der nächsten Tour kaufen wollen muß ich vor der Erwartungshaltung warnen, das ein solcher Moment quasi auf Knopfdruck reproduzierbar sei. Das wird er ganz sicher nicht, es kann anders und schön werden aber niemals genau so. Das wäre in etwa so wahrscheinlich wie eine zweite Lena zu finden.
Aber es gibt noch mehr intensive Momente, USFD erster Song Good News, einfach weil es der erste Song war in einem wunderschönen Kleid und weil auch der Song verdammt gut war, aber auch Push Forward (im Gegensatz zu meinen Sitznachbarn [ich nenne keine Namen] fing ich schon während des Songs von denselben zu schwärmen an, ich fand ihn auf Anhieb großartig).
Und ja als letztes natürlich Düsseldorf Juryfinale und Finale selbst, die Stimmung in der Arena war ja eh schon krass aber als Lena dann bei der Eröffnungsnummer ins Scheinwerferlicht tritt und man sofort das markante Tattoo erblickt läuft irgendwie nur noch ein Film wie in Zeitlupe ab, 36.000 Menschen scheinen schier durchzudrehen und das kuriose ist, von Lena selbst war nicht mehr viel zu hören und wie sich später herausstellte hat sich Lena selbst auch nicht gehört weil wohl offensichtlich der Lärmpegel der Massen unterschätzt wurde. (zumindest war das beim Juryfinale ganz oben unter der Decke so)

iheartlena
05.12.2011, 16:41
Mmh, das war das Konzert in Berlin, was einfach mal wunderwunderschön war. Der Tourauftakt, die Premiere von WWTFL, es war so toll! Und natürlich, der Esc, erklärt sich von selbst. Und ich fand die zweite Kika- Live Sendung so süß!
:hach:

snowflake
05.12.2011, 16:42
Bei mir war es ganz klar die LLT. Das Auftaktkonzert in Berlin natürlich, wo ich dabei war, aber auch der Rest der Tour, den ich zum großen Teil in der SB verbracht habe, um auf Videos zu warten, die wir ja freundlicherweise durch tolle Foristen und Sido erhalten haben. Das Abschlusskonzert in Köln war für mich auch ein Highlight, auch wenn ich nicht dabei war. Aber das Warten auf Videos in der SB bis 2 Uhr morgens, als man schon gehört hatte, was bei "I like you" los war, hatte auch was. :)
Insgesamt war die Tourzeit schon sehr intensiv und ich hatte manchmal das Gefühl, zu nichts anderem mehr zu kommen, weil ich mir ständig Videos angeguckt habe, Berichte gelesen habe, usw. Ähnlich war es auch in der ESC-Zeit. War alles sehr schön, aber auch sehr intensiv und anstrengend. Ich glaube, nicht nur für Lena, sondern teilweise auch für uns. Da ist es so wie es jetzt ist auch ganz gut, wenn man sich auf jeden (ihrer seltener gewordenen) Auftritte umso mehr freuen kann. Trotzdem freue ich mich tierisch aufs nächste Album und Tour und eine abermals intensive Zeit. :)

Ni.na
05.12.2011, 17:08
.....um auf Videos zu warten, die wir ja freundlicherweise durch tolle Foristen und Sido erhalten haben.

:schock: Videos von Sido? Wo gibts die denn?

Ni.na
05.12.2011, 17:10
. Das Abschlusskonzert in Köln war für mich auch ein Highlight, auch wenn ich nicht dabei war. Aber das Warten auf Videos in der SB bis 2 Uhr morgens, als man schon gehört hatte, was bei "I like you" los war, hatte auch was. :)

:hach: Wie ich mir manchmal wünsche, damals schon im Forum gewesen zu sein. :wub:

jule.loves.lena
05.12.2011, 17:15
Puuhh,schwere Frage....
es gab so viele schöne Momente dieses Jahr.
Angefangen bei USFD :wub: Eine ganze Show nur über SIE,mit wunderbaren Auftritten.Dann die LLT :faint: Ich war zwar selbst leider,leider nicht dabei;aber die DVD,Videos,Bilder und eure Berichte sind super.Ich freu mich schon auf die nächste Tour-bei der ich ganz sicher dabei sein werde!!!
Ein weitere tolle "Zeit" 2011 war ganz klar der ESC.Eine Woche Lena-Mania im Tv und in ganz Deutschland.Die Auftritte bei der Big5 Party,Juryfinale und Finale und die Berichte von Lenisten TV waren alle einzigartig und toll.
Für mich auch ein toller Moment war das erste Video von Lena nach der "Hungersnot".Das erste mal wieder ihr Gesicht sehen und ihre Stimme hören... und dann What a man :wubgirl:Das Video ist fantastisch,schade,dass die Single bei vielen nicht so gut ankam.Lena stehen auch die roten Haare super...Inas Nacht,Pokernacht,SDR,EMA Nominierung.... es gab sooo vieles :D :D und jetzt gewinnt sie ja vielleicht noch die 1liveKrone :).

j_easy
05.12.2011, 17:41
ganz klar der intensivste Moment, und deshalb auch an erster Stelle, für mich und sicherlich für viele andere auch war in Köln "I like you".............. irgend wie verlief danach der Rest des Abend wie in Trance und wurde nur durch das durchaus gelungene Rahmenprogramm "Hooligans und Polizeiaufmarsch" beim anschließendem Treffen durchbrochen, selbst die Autofahrt danach verlief noch in dem Zustand, zum Glück mußte ich dieses mal nicht fahren!
Wenn sich jetzt alle Tickets fürs letzte Konzert der nächsten Tour kaufen wollen muß ich vor der Erwartungshaltung warnen, das ein solcher Moment quasi auf Knopfdruck reproduzierbar sei. Das wird er ganz sicher nicht, es kann anders und schön werden aber niemals genau so. Das wäre in etwa so wahrscheinlich wie eine zweite Lena zu finden.
Aber es gibt noch mehr intensive Momente, USFD erster Song Good News, einfach weil es der erste Song war in einem wunderschönen Kleid und weil auch der Song verdammt gut war, aber auch Push Forward (im Gegensatz zu meinen Sitznachbarn [ich nenne keine Namen] fing ich schon während des Songs von denselben zu schwärmen an, ich fand ihn auf Anhieb großartig).
Und ja als letztes natürlich Düsseldorf Juryfinale und Finale selbst, die Stimmung in der Arena war ja eh schon krass aber als Lena dann bei der Eröffnungsnummer ins Scheinwerferlicht tritt und man sofort das markante Tattoo erblickt läuft irgendwie nur noch ein Film wie in Zeitlupe ab, 36.000 Menschen scheinen schier durchzudrehen und das kuriose ist, von Lena selbst war nicht mehr viel zu hören und wie sich später herausstellte hat sich Lena selbst auch nicht gehört weil wohl offensichtlich der Lärmpegel der Massen unterschätzt wurde. (zumindest war das beim Juryfinale ganz oben unter der Decke so)

:herzlena::wub:

nobody_0991
05.12.2011, 17:47
wie ich euch alle dafür :ironie:hasse:ironie:, dass ihr bei USFD dabei sein konntet und ich nicht :D

j_easy
05.12.2011, 17:51
wie ich euch alle dafür :ironie:hasse:ironie:, dass ihr bei USFD dabei sein konntet und ich nicht :D

Hatte für die 2. Show extra paar Urlaubstage genommen, Bahn-Billig-Tickets und gemütliches Minihotelzimmer :D Hätte ich für niemanden sonst gemacht, also Künstler und so ... dafür wurde ich im TV verewigt - zweite Reihe direkt hinter einem der "Radio-Fritzen" :ugly:.

nobody_0991
05.12.2011, 17:53
Hatte für die 2. Show extra paar Urlaubstage genommen, Bahn-Billig-Tickets und gemütliches Minihotelzimmer :D Hätte ich für niemanden sonst gemacht, also Künstler und so ... dafür wurde ich im TV verewigt - zweite Reihe direkt hinter einem der "Radio-Fritzen" :ugly:.

der hass wird größer :-D

Ni.na
05.12.2011, 17:54
Hatte für die 2. Show extra paar Urlaubstage genommen, Bahn-Billig-Tickets und gemütliches Minihotelzimmer :D Hätte ich für niemanden sonst gemacht, also Künstler und so ... dafür wurde ich im TV verewigt - zweite Reihe direkt hinter einem der "Radio-Fritzen" :ugly:.

Muahahahahaaa jetzt geh ich dich suchen! :lupe: :D

j_easy
05.12.2011, 18:05
der hass wird größer :-D

:lolschlag:

j_easy
05.12.2011, 18:06
Muahahahahaaa jetzt geh ich dich suchen! :lupe: :D

Der Hässliche, lachende, mit Halbglatze und Bart :winkb:

Ni.na
05.12.2011, 18:08
Der Hässliche, lachende, mit Halbglatze und Bart :winkb:

Jetzt hab ich dich gefunden. :D

Grombold
05.12.2011, 18:10
DAS highlight des Jahres? Für mich ganz klar:

'I like You' LLT, Köln.

Und ich war live dabei. Einfach unbeschreiblich. Ein historischer Moment.

luluyeah
05.12.2011, 18:15
tja ,ich war "nur" in stuttgart und es war der schönste moment den ich je hatte!! :feuerwerk:
:wub:

Chris
05.12.2011, 18:22
Das ist wirklich verdammt schwer, weil dieses Jahr so viele tolle Momente waren, die wir Lenaisten zusammen erlebt haben.
Ich picke jetzt einfach mal ein paar Wenige heraus:
USFD Finale - PF und TBAS
- Die 2 Songs haben mich in der 1. bzw. 2 Show vor‘m TV schon so umgehauen, so dass ich dann live im Studio noch mehr begeistert war, bei PF konnte ich mir auch die eine oder andere Träne nicht verkneifen.
LLT Köln
Bestes und schönstes Konzert auf dem ich bisher war:
1. wegen der kompletten Show, insbesondere unserer Luftballon Aktion und
2. wegen euch Verrückten - habe dort erstmals einen Großteil von euch kennengelernt, der mir inzwischen so was von ans Herz gewachsen ist, so dass ich wie Lena nur sagen kann
"Hoffentlich bleiben wir noch ganz lange zusammen."
ESC 2011
Die 3 Tage, die ich mit einigen von euch dort verbracht habe, vom Eurovision Total Studio Besuch über das Jury Finale bis hin zum großen Finale, gehören für mich definitiv zu den schönsten Erlebnissen überhaupt.
Auf engstem Raum mal so eine TV Produktion zu sehen und dann noch die ganze Zeit Lena 2 Meter vor einem sitzend war schon echt faszinierend.
Und dann die Atmosphäre und Stimmung in der Halle bei den beiden Finals sind gar nicht in Worte zu fassen, das muss man echt live miterlebt haben, besonders als Lena die Bühne betrat und zig tausende Menschen dermaßen ausrasteten, bekomme nur an den Gedanken daran schon wieder Gänsehaut.
Erste Videobotschaft
Ihre 1. persönliche Nachricht an uns und dann auch noch so ein verdammt süßes Video, ja da habe ich mich echt gefreut wie’n Schneekönig.

petsta
05.12.2011, 18:25
Für mich ganz klar das Abschlußkonzert in Köln. Das war so unbeschreiblich, dass für mich in Zukunft jedes Jahr der 29.4. ein Feiertag sein wird. :wub:

j_easy
05.12.2011, 18:35
Das ist wirklich verdammt schwer, weil dieses Jahr so viele tolle Momente waren, die wir Lenaisten zusammen erlebt haben.
Ich picke jetzt einfach mal ein paar Wenige heraus:
...
ESC 2011
Die 3 Tage, die ich mit einigen von euch dort verbracht habe, vom Eurovision Total Studio Besuch über das Jury Finale bis hin zum großen Finale, gehören für mich definitiv zu den schönsten Erlebnissen überhaupt.
Auf engstem Raum mal so eine TV Produktion zu sehen und dann noch die ganze Zeit Lena 2 Meter vor einem sitzend war schon echt faszinierend.
Und dann die Atmosphäre und Stimmung in der Halle bei den beiden Finals sind gar nicht in Worte zu fassen, das muss man echt live miterlebt haben, besonders als Lena die Bühne betrat und zig tausende Menschen dermaßen ausrasteten, bekomme nur an den Gedanken daran schon wieder Gänsehaut.
Erste Videobotschaft
Ihre 1. persönliche Nachricht an uns und dann auch noch so ein verdammt süßes Video, ja da habe ich mich echt gefreut wie’n Schneekönig.

Wie ich Euch dafür beneide ;) Bei der 2. USFD hatte ich aber auch ein super Platz - zwei Reihen hinter den Juroren und mit super Bühnenblick :wub:

Chris
05.12.2011, 18:36
zwei Reihen hinter den Juroren und mit super Bühnenblick :wub:
ja da in der Ecke saß ich ungefähr auch, ein traumhafter Platz.

lönaa95
05.12.2011, 18:37
Also bei mir war DER Lena-Moment 2011 ganz klar die LLT in Frankfurt :wub:
Der Tag fing einfach schon so unglaublich toll an. Es war der letzte Schultag und so hatten wir nur 4 Stunden Schule. Als wir dann endlich gehen durften, rannten wir (ich und meine beste Freundin) zum Bahnhof um noch einen früheren Zug zu bekommen. Von Mannheim gings dann ab nach Frankfurt. Im Zug rätselte ich schon die ganze Zeit, ob hier noch jemand aufs Konzert fährt und aufeinmal unterhalten sich doch 4 Leute neben uns über eine gewisse Lena :wub: Ich konnte dann nur noch grinsen ... Dann Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof, was auch schon ein Erlebnis war :P Weil wir dann doch soo früh dran waren konnten wir noch ein bisschen in die Stadt fahren. Ständig ertappte ich mich dabei, als ich anderen Gesprächen zuhörte, weil ich mir so sicher war, dass das auch Fans sein müssen. Als wir es dann aber irgendwann garnichtmehr in der Stadt aushielten, weil wir davon ausgingen, dass bereits hunderte von Leuten vor der Halle warten würden, machten wir uns mit der nächsten Bahn auf den Weg zur Halle. Doch als wir dort ankamen waren höchstens 6 bis 10 andere da. Also setzten wir uns vors Tor, um dann noch ca. 4 Stunden auf den Einlass zu warten. Es wurde dann auch immer voller und wir mussten uns dicht am Tor halten, um später auch ganz vorne dabei zu sein. Da wurden die Tore geöffnet. Ich schrie meiner Freundin einfach nur zu, sie solle so schnell laufen wie noch nie und so schafften wir es auch als eine der ersten in die Halle zu kommen und uns ganz vorne, mitten vor der Bühne einen Platz zu sichern. Nun hieß es schon wieder warten, während die Halle immer voller und voller wurde. Und dann nach der Vorband, endlich, IHRE Stimme und dann sieht man SIE auf die Bühne kommen. Ich hatte davor schon oft hier im Forum Beiträge gelesen, die diesen ersten Augenblick zu beschreiben versuchen. Aber so wirklich kann man das garnicht. Ich war einfach nur geflasht. Und sofort hatte man das Gefühl sie irgendwie schon ewig zu kennen :wub:
Als es dann hieß, dass es vorbei ist, wollte ich einfach nicht weg gehen. Obwohl ich schon ewig nichts mehr getrunken hatte und auch völlig heiser vom Mitsingen war, konnte ich mir nur sehr langsam klarmachen, dass ich jetzt gehen muss. Die Erinnerungen an die Zeit nach dem Konzert sind auch irgendwie total verschwommen. In dieser Nacht bin ich dann auch noch mit meinen Eltern an die Ostsee gefahren (so schnell ging noch nie eine 9 stündige Fahrt vorbei).
Bis jetzt war das eines meiner besten und schönsten Erlebnisse überhaupt. Man sagt ja oft, wie schön es wäre wenn man einen besonderen Moment in einem Marmeladenglas für weniger gute Zeiten aufheben könnte. Das wäre aufjedenfall einer dieser Momente :) Ein bisschen ist das ja auch so, denn gerade das Konzert in Frankfurt wurde gefilmt und zweimal sind wir auch voll zu sehen. So kann man sich nocheinmal in diesen unbeschreiblichen Moment hineinversetzten. :)

Entschuldigt, dass ich hier jetzt so viel geschrieben habe... aber das war für mich einfach DER Lena-Moment! :wub:

david davidson
05.12.2011, 19:02
Es gab sicherlich viele, viele schöne Lenamomente in 2011, aber wie bei den meisten hier ist die LLT auch bei mir ganz vorne mit dabei... Für mich war das das Konzert in Stuttgart, es war zudem noch das erste Lena-Live-Erlebnis überhaupt. :wub:
Schade nur, dass man so viel Schönes in so kurzer Zeit nur schlecht geistig verarbeiten kann, denn hätte ich nicht sofort alles aufgeschrieben, würde ich heute nur noch Bruchstücke von dem Abend im Kopf haben. :D

Ansonsten wurde hier schon viel genannt, was bei mir auch vorne mit dabei ist: der erste Song bei USFD, das ESC-Opening, die TBAS-Performance etc... ich war leider bei allen diesen nur am TV dabei, sonst wären diese Momente noch schöner gewesen. Manche kleine Dinge gab es auch noch die ich ziemlich :wub: fand, zB Push Forward bei TVTotal, What a Man im MOMA, Satellite bei der Goldenen Kamera, oder auch der Ausflug mit Kuttner oder Inas Nacht.

Es gab aber neben den schönen Lena-Momenten auch einige tolle Momente in diesem Forum, welches ich nicht mehr missen möchte. :)
Die ganze LLT-Zeit hier war ein einziges Highlight, mit den unzähligen Berichten und dem all abendlichen Warten auf die ersten Bilder, Videos und Konzertgänger (hatte was vom Warten aufs Christkind... :D) war das wirklich immer sehr schön. Köln war dabei natürlich der krönende Abschluss. :)
Ich fand auch toll was hier so alles auf die Beine gestellt wurde: LenaFM, LenaistenTV, DailyLena, der Blog... und natürlich das wunderschöne Geburtstagsgeschenk für Lena. Ganz großes Kompliment nochmal an alle! :thumbsup:

Und für mich persönlich war der Tag nach dem ESC-Finale auch ein großer Tag für dieses Forum, der sollte nicht unerwähnt bleiben.

snowflake
05.12.2011, 19:26
:schock: Videos von Sido? Wo gibts die denn?

Ein Video war es nur. Ein Ausschnitt von "Push Forward", hat er getwittert, während er beim Konzert war.

j_easy
05.12.2011, 19:34
Also bei mir war DER Lena-Moment 2011 ganz klar die LLT in Frankfurt :wub:
Der Tag fing einfach schon so unglaublich toll an. Es war der letzte Schultag und so hatten wir nur 4 Stunden Schule. Als wir dann endlich gehen durften, rannten wir (ich und meine beste Freundin) zum Bahnhof um noch einen früheren Zug zu bekommen. Von Mannheim gings dann ab nach Frankfurt. Im Zug rätselte ich schon die ganze Zeit, ob hier noch jemand aufs Konzert fährt und aufeinmal unterhalten sich doch 4 Leute neben uns über eine gewisse Lena :wub: Ich konnte dann nur noch grinsen ... Dann Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof, was auch schon ein Erlebnis war :P Weil wir dann doch soo früh dran waren konnten wir noch ein bisschen in die Stadt fahren. Ständig ertappte ich mich dabei, als ich anderen Gesprächen zuhörte, weil ich mir so sicher war, dass das auch Fans sein müssen. Als wir es dann aber irgendwann garnichtmehr in der Stadt aushielten, weil wir davon ausgingen, dass bereits hunderte von Leuten vor der Halle warten würden, machten wir uns mit der nächsten Bahn auf den Weg zur Halle. Doch als wir dort ankamen waren höchstens 6 bis 10 andere da. Also setzten wir uns vors Tor, um dann noch ca. 4 Stunden auf den Einlass zu warten. Es wurde dann auch immer voller und wir mussten uns dicht am Tor halten, um später auch ganz vorne dabei zu sein. Da wurden die Tore geöffnet. Ich schrie meiner Freundin einfach nur zu, sie solle so schnell laufen wie noch nie und so schafften wir es auch als eine der ersten in die Halle zu kommen und uns ganz vorne, mitten vor der Bühne einen Platz zu sichern. Nun hieß es schon wieder warten, während die Halle immer voller und voller wurde. Und dann nach der Vorband, endlich, IHRE Stimme und dann sieht man SIE auf die Bühne kommen. Ich hatte davor schon oft hier im Forum Beiträge gelesen, die diesen ersten Augenblick zu beschreiben versuchen. Aber so wirklich kann man das garnicht. Ich war einfach nur geflasht. Und sofort hatte man das Gefühl sie irgendwie schon ewig zu kennen :wub:
Als es dann hieß, dass es vorbei ist, wollte ich einfach nicht weg gehen. Obwohl ich schon ewig nichts mehr getrunken hatte und auch völlig heiser vom Mitsingen war, konnte ich mir nur sehr langsam klarmachen, dass ich jetzt gehen muss. Die Erinnerungen an die Zeit nach dem Konzert sind auch irgendwie total verschwommen. In dieser Nacht bin ich dann auch noch mit meinen Eltern an die Ostsee gefahren (so schnell ging noch nie eine 9 stündige Fahrt vorbei).
Bis jetzt war das eines meiner besten und schönsten Erlebnisse überhaupt. Man sagt ja oft, wie schön es wäre wenn man einen besonderen Moment in einem Marmeladenglas für weniger gute Zeiten aufheben könnte. Das wäre aufjedenfall einer dieser Momente :) Ein bisschen ist das ja auch so, denn gerade das Konzert in Frankfurt wurde gefilmt und zweimal sind wir auch voll zu sehen. So kann man sich nocheinmal in diesen unbeschreiblichen Moment hineinversetzten. :)

Entschuldigt, dass ich hier jetzt so viel geschrieben habe... aber das war für mich einfach DER Lena-Moment! :wub:

Was für eine Geschichte! Kann ich alles nachvollziehen, außer das -> Rennen <- für einen guten Platz ;)

snowflake
05.12.2011, 19:35
Ach ja, als wir hier die Nachricht bekommen haben, dass Lena das Geburtstagsgeschenk erhalten und sich drüber gefreut hat, das war auch einer der gaaaaaaanz schönen Momente. Wie auch ihre erste Nachricht an uns und eigentlich die ganze EMA-Zeit (besonders als ich erfahren habe, dass die den European Act gewonnen hat).

Pantschen
05.12.2011, 19:37
Für mich der wichtigste Moment waren die USFD Shows, als ich Lena das erste mal so richtig gesehen und wahrgenommen habe als Künslterin, die mit ihrer Aura, dem Auftrete, klitzekleinen Gesten, ja fast mit jedem Atemzug, unbeschreibliche Bilder malt, besser als es alle Maler auf der Welt könnten. und dann war's passiert. Einfach alles war so wunderbar und so... :wub:

j_easy
05.12.2011, 19:39
Es gab sicherlich viele, viele schöne Lenamomente in 2011, aber wie bei den meisten hier ist die LLT auch bei mir ganz vorne mit dabei... Für mich war das das Konzert in Stuttgart, es war zudem noch das erste Lena-Live-Erlebnis überhaupt. :wub:
Schade nur, dass man so viel Schönes in so kurzer Zeit nur schlecht geistig verarbeiten kann, denn hätte ich nicht sofort alles aufgeschrieben, würde ich heute nur noch Bruchstücke von dem Abend im Kopf haben. :D

Ansonsten wurde hier schon viel genannt, was bei mir auch vorne mit dabei ist: der erste Song bei USFD, das ESC-Opening, die TBAS-Performance etc... ich war leider bei allen diesen nur am TV dabei, sonst wären diese Momente noch schöner gewesen. Manche kleine Dinge gab es auch noch die ich ziemlich :wub: fand, zB Push Forward bei TVTotal, What a Man im MOMA, Satellite bei der Goldenen Kamera, oder auch der Ausflug mit Kuttner oder Inas Nacht.

Es gab aber neben den schönen Lena-Momenten auch einige tolle Momente in diesem Forum, welches ich nicht mehr missen möchte. :)
Die ganze LLT-Zeit hier war ein einziges Highlight, mit den unzähligen Berichten und dem all abendlichen Warten auf die ersten Bilder, Videos und Konzertgänger (hatte was vom Warten aufs Christkind... :D) war das wirklich immer sehr schön. Köln war dabei natürlich der krönende Abschluss. :)
Ich fand auch toll was hier so alles auf die Beine gestellt wurde: LenaFM, LenaistenTV, DailyLena, der Blog... und natürlich das wunderschöne Geburtstagsgeschenk für Lena. Ganz großes Kompliment nochmal an alle! :thumbsup:

Und für mich persönlich war der Tag nach dem ESC-Finale auch ein großer Tag für dieses Forum, der sollte nicht unerwähnt bleiben.

Es gab wirklich so einige schöne Momente für uns :wub: Die hervorgehobenen waren für mich auch weitere Highlights :)

andy_hal
05.12.2011, 19:48
[...]Künslterin, die mit ihrer Aura, dem Auftrete, klitzekleinen Gesten, ja fast mit jedem Atemzug, unbeschreibliche Bilder malt, [...]


Das hast du aber schön gesagt. :wub:

Borusse0001
05.12.2011, 19:49
Meine Lena-Highlights 2011? Da gab es so einige. Die drei phänomenalsten sind hier kurz aufgelistet:

LLT Hamburg
Der ganze Tag war schon geprägt von riesengroßer Vorfreude. Die Profs einfach reden lassen, ganz frei nach dem Motto: Was interessiert mich heute deren Gerede, ich bin mit meinen Gedanken eh schon bei heute Abend. Dass die Konzerte der Hammer waren, brauche ich wohl nichht mehr erwähnen. :wub:

LLT Köln - I like you
Auch wenn ich selber nicht vor Ort sein konnte (auf eine plausible Antwort auf das Warum, bin ich bis heute noch nicht gekommen), waren es die Videos von dem ILY-Auftritt, die die Tränen zum Kullern brachten...

:faint: :heul: :wub: :heul: :faint:
(Ich benutze einfach mal gauloises' Smiley-Kette aus #5)

Erste persönliche Videobotschaft
Die hat mich auch total umgehauen. :faint: Und dann ist man pausenlos und fast eine komplette Nacht online und schaut sich ein Video in Dauerschleife an.

Lisa Mitchell
05.12.2011, 19:57
Für mich war es einmal das Konzert in Hannover :wub: Zum ersten Mal habe ich Lena live gehört und gemerkt, dass ihre Stimme noch viel viel besser als im Fernsehen klingt.

Dann die ganze Woche vor dem ESC. Ich saß unglaublich viel vor dem Fernseher, um bloß keine Show zu verpassen... Aber besonders natürlich der ESC selbst. Peter Urban hatte vor ihrem Auftritt irgendwas von "Jetzt heißt es Daumen drücken" gesagt. Das habe ich die ganze Zeit getan und mich erst danach wieder aus dieser 'Starre' gelöst. Als Lena dann durch war, war es mir eigentlich relativ egal, wo sie landet, für mich hatte Lena schon längst wieder gewonnen.
Die Punktevergabe war trotzdem einer der schönsten Momente, ich war sooo aufgeregt :)

Und das letzte waren all die Ankündigungen zum neuen Album in letzter Zeit, immer wenn ich daran denke, freue ich mich soo unglaublich darauf, das wird bestimmt ganz ganz toll! :wub:

Smirn
05.12.2011, 20:23
ESC-Finale (zusammen mit dem Feierbiest) und New Shoes Berlin. Mit leichtem Rückstand WWTFL Berlin. Und dann der Rest. War so viel, dass die Hälfte schon fast in Vergessenheit geraten ist.

Borusse0001
05.12.2011, 20:29
ESC-Finale (zusammen mit dem Feierbiest)...

War Louis van Gaal auch beim ESC? :D

nobody_0991
05.12.2011, 20:30
War Louis van Gaal auch beim ESC? :D

kam mir auch als erstes in den sinn :-D

Kölscher Jung
05.12.2011, 20:32
DAS highlight des Jahres? Für mich ganz klar:

'I like You' LLT, Köln.

Und ich war live dabei. Einfach unbeschreiblich. Ein historischer Moment.

Das Lied habe ich von Anfang an gemocht. Aber seit dem Finale in Köln LIEBE ich es und bekomme immer Gänsehaut, wenn ich es höre. Es macht sofort Klick und ich bin mit meinen Gedanken und Gefühlen wieder in der Kölnarena.

Ni.na
05.12.2011, 20:47
Ein Video war es nur. Ein Ausschnitt von "Push Forward", hat er getwittert, während er beim Konzert war.

Ah, ok, ich schau mal nach. Ich hoffe, es ist noch da. :) Bin grade am runterscrollen... jetzt bin ich grade beim 10. Oktober, mann twittert der viel. :nein: :D

Klaus
05.12.2011, 21:01
Auch wenn es nach euren vielen tollen Berichten langweilig erscheint und ich live nicht dabei sein konnte: I like you -- Köln ..... das größte in 2011. Diese Sprach- und Gesangslosigkeit. Auch im nachhinein immer wieder ergreifend.
Dieses Lied mochte ich schon als Lena es mit Tamburin und Gitarrenbegleitung zauberhaft vorgestellt hat.
Aus dem Grunde habe ich bis heute meinen Avatar nicht geändert.
An zweiter Stelle für mich: LLT -- Hannover , der leider einzigste Liveauftritt Lena's den ich bis heute erleben durfte. Ein wunderschöner Tag !!!

Kölscher Jung
05.12.2011, 21:03
Hier mal eine Auflistung all der schönen Momente, die Lena uns 2011 geschenkt hat. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


- Auftritt bei TV-Total mit Einstimmung auf USFD. Spätestens da begann das große Kribbeln

- Das erste USFD-Halbfinale, einfach hinreissend, Lena in sechs (bzw. sieben) Outfits zu sehen, danach bei TV-Total

- Auftritt bei der goldenen Kamera mit wunderschöner Satellite Performance

- Das zweite USFD-Halbfinale, wieder traumhaft schön und wieder danach bei TV-Total

- Herausgabe des Albums Good News, das direkt auf die Eins springt

- Ein atemberaubendes Finale mit einem würdigen Siegerlied

- Zwei Auftritte bei TV-Total mit einer hammermäßigen Good-News Performance

- Super Auftritt bei der WOK-WM. Zum Dahinschmelzen

- Wieder ein toller Auftritt beim Echo. Und mal so ganz nebenbei zwei Preise abgeräumt.

- DIE LLT. Was für ein Wahnsinn. Noch nie eine Konzerttour gemacht und dann direkt in solchen Megahallen. Und dann so etwas. Das geht eigentlich gar nicht, was Lena da geleistet hat. Aber sie konnte es. Und wie.

- Dazwischen Auftritt bei Verstehen Sie Spaß. Wunderschönst.

- Eine ESC-Woche mit unzähligen wundervollen Auftritten. Das bleibt mir für immer.

- Juryfinale und Finale. Ohne Worte. Besser kann eine Performance nicht sein und die Konkurrenz verblasste im Vergleich zu ihr. Dazu ein Opening, das die Welt noch nicht erlebt hat.

- Wieder ein schöner Auftritt bei TV-Total nach dem ESC

- Lena beim Cometen und wieder einen Preis abgeholt. Souveräner als sie auf dieser Veranstaltung war, geht es nicht mehr.

- Ein Hammer-Video zu ihrer neuen Single "What A Man".

- Atemberaubende Performance des Songs im MoMa.

- Wieder ein toller Auftritt bei Schlag den Raab mit "What A Man".

- Lena in neuen Rollen bei BSC und Pokernacht. Wieder einmal zum Dahinschmelzen

- Wieder ein Highlight: Lena bei Inas Nacht. Einfach klasse.

- Lena beginnt zu twittern. Mit diesem neuen Kommunikationsweg hat sie uns sehr viel Freude gemacht.

- Lenas nette Votingaufrufe an uns für den EMA und ihre unsägliche Freude über die beiden Awards.

- Lena beim 1Live-Talk mit wieder einmal wundervollen Gesangseinlagen.

- Lena im Videointerview auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Heumarkt. Und auch Schlittschuhlaufen kann sie. Dazu lässt sie uns immer mehr über das neue Album wissen.

Dazu kommen noch all die schönen Videos, mit denen Lena uns beglückt hat. Das zog sich durch das ganze Jahr.
Lena hat in ihrer letztjährigen Weihnachtsbotschaft versprochen, dass sie uns glücklich machen will. Und sie hat mehr als Wort gehalten, sie hat uns überreichlich beschenkt.

Und eine Sache steht ja noch aus. Geben wir ihr die Krone. Sie hat es mehr als verdient. Deshalb VOTEN ,VOTEN, VOTEN.

bates
05.12.2011, 21:22
Der Lena-Moment 2011? Oh, da gab es einige. Ich fange mal mit dem heftigsten Kick an (die emotionaleren kommen dann später):


Die Nummer wird geil!

Das ist ein KILLER!!!!!!

Diese beiden Kommentare schrieb ich während USFD1, den ersten noch während des TBAS-Einspielers, den zweiten während des Songs. "Taken By A Stranger" hat mich tatsächlich von der ersten Sekunde an begeistert, sogar noch bevor ich ihn von Lena hörte - aber als dann dieser Auftritt kam, war es völlig um mich geschehen. Ich hatte mir ja von Anfang an mal einen "Noir"-Song von Lena gewünscht, und dann kam er, und was kam, das war ein verdammtes Kunstwerk, und wie genial, wie präsent und zugleich "versunken" brachte sie ihn rüber! Ich weiß nicht, ob das der beste TBAS-Auftritt war - die Kostüme fehlten noch, der "Danger is a risky business"-Schrei auch -, aber er ist für mich einfach immer, wenn ich ihn schaue, vollgesogen mit der Erinnerung an dieses Offenbarungserlebnis am Abend des 31.1, das für mich, der ich ja den USFO-Urknall verpasst habe, zumindest annähernd Urknall-Qualitäten hatte. Lenas Präsenz bei diesem Auftritt finde ich unfassbar (ihr Blick und ihre Kopfbewegung gleich bei "cat call" in der ersten Strophe), und von ihr geht so ein eigentümliches "dunkles Leuchten" aus, wie ich es nur bei diesem Auftritt gesehen habe, und sie schien von der Gewissheit durchdrungen "Der ist es!", und dann ihr triumphierender Blick bei der Reaktion des Publikums ... Alter, was war ich da geflasht, "also das hat mich jetzt richtig gekickt, da kann man normale Maßstäbe überhaupt nicht ansetzen."

synapse
05.12.2011, 21:49
Wenn ich mich auf einen Moment beschränken muss war es der überraschende Auftritt von Lena bei der Eröffnung des ESC. Von Stefan Raab wunderbar inszeniert, nicht nur wegen des Lichts sondern vor allem wegen Lenas Stimme, die man ja sofort erkennt, und der Reaktion des Publikums einen Sekundenbruchteil später. Ich hatte das Glück beim Juryfinale weit vorne zu sitzen, und zusammen mit den anderen 36000 so auszurasten und einen Riesenlärm zu machen war ein unvergessliches Erlebnis.

Rolwin
05.12.2011, 21:53
Ich liebe dieses Forum. Beim Lesen habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht und alles wird wieder präsent.....Danke

pLENArium
05.12.2011, 22:17
...boah - es wird hier nach DEM Lena-Moment 2011 gefragt...

Ich könnte unzählige Situationen aufzählen, welche für mich besonders wichtig und bedeutsam waren. Bei USFD waren es die überraschenden Momente, wie wandlungsfähig Lena die einzelnen Songs interpretierte. Sei es vor allem bei GN, PF und - bates Du sagtest es schon - insbesondere TBAS...ein besonders magischer Moment Lena mal mit "meiner Lieblingsmucke" zu hören. Das gerade dieser Song auch hier am Allerbesten ankam, war schon ein aus meiner Perspektive ein beachtenswertes Ereignis.

Stark natürlich auch die ESC-Show, die monstermäßige Überraschung bei der "Satellite"-Neuinterpretation, die unfaßbare TBAS-Performance welche nach Oslo für mich der grandioseste Auftritt in Lena´s (bisherigen) Karriere darstellt.

Geflasht war ich auch bei "Bert-oh-Bert" - ich bekam tagelang dieses irre Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

Hammermäßig die Studio-Version von WWTFL auf der GN-PE - die tagelange Dauerschleife in voller Lautstärke über die Abhöre in meinem Tonstudio klingt mir jetzt noch im Ohr...

...und, und, und....

...aber der Moment schlechthin war die LLT in Köln - explizit das allerletze Lied. Scheiße - links neben mir saß ein kleines Kind, rechts ein junges Päärchen. Alle saßen gefaßt und lauschend auf ihren Plätzen, und in der Mitte ein alter Sack der wie in Trance einer jungen Frau auf der Bühne zusah, welcher vor lauter Rührung einfach die Stimme versagte. In diesem Moment dachte ich nur noch - "schade, daß Du so weit weg bist. Du kennnst mich nicht, und wirst mich niemals kennenlernen...aber ich bin in diesem Moment bei Dir...ganz nah bei Dir" Und auch mir kullerten die Tränen herab, so schön war es dieses Mädchen, welches ich schon seit langer Zeit so sehr verehre und bewundere, vor lauter Freude weinen zu sehen. Ich stieß meinen Herzluftballon in Richtung Bühne - und sang leise mit: "I, I like you" - und dachte "nö, "like" ist eigentlich viel zu wenig..."

Frank 67
05.12.2011, 22:43
Die Vorstellung von TBAS in der ersten USfD Show. Gleich nach den ersten gehörten Takten im Einspieler wusste ich: Dat is et. Wenn sie eine Chance hat wieder zu gewinnen, dann nur damit. Sowas ist mir noch nie passiert, dass ich nach den ersten Sekunden des Hörens einen Song so gut finde.

Die Vidios mit Lena während der TV-Total Woche. Ihr unglaubliches Talent zur Comedy haben mich zu Tränen gerührt.

Der Opener des ESC-Finale mit Lenas Auftritt auf dem Kontrabaß als Highlight sowie Ihre TBS Performance. Bester Song und Performance in der Geschichte des ESC.

Das Musik Vidio What A Man. Für mich das beste Musik Viedeo dieses Jahres.

Obwohl ich leider nicht selber da war, das Abschlusskonzert in Köln. Die Luftballons und I like you. Danke Forum, dass ich trotzdem teilhaben konnte. Das erste Mal das ich wegen des Auftritts einer Sängerin geheult habe. Unvergesslich (Bei der USfO Performance von Mr. Curiosity habe ich nur fast geheult).

Kölscher Jung
05.12.2011, 22:53
Es ist einfach unglaublich, was Lena emotional mit einem anstellt. Und es ist soooooooo schön, all eure Beiträge zu lesen.

Muenzi
05.12.2011, 23:01
Warum ist diese Seite nur für Forumsmitglieder?? Sie ist soooo schön. Macht sie bitte allen zugänglich, dann können wir sie Lena bei twitter zeigen. sie freut sich bestimmt.

LilyHydrangea
05.12.2011, 23:24
Also bei mir war das ganze Jahr ein Lena-Moment. Nur leider nicht immer ein Guter.

Es fing am 3.1.2011 an. Draußen lag tonnenweise Schnee - und drinnen alle krank im Bett. Und das in den Ferien. Schlimmer gehts nicht. Vor lauter Langeweile hab ich dann einfach mal bei Google "Lena Fanforum" oder sowas in der Art eingegeben, weil mir die SVZ-Gruppe allmählich zu langweilig wurde. Und so bin ich dann irgendwann hier gelandet - und hab gleich mal die Info rausposaunt, dass bei 1live irgendwer irgendwas zu USFD gesagt hätte. Ich war mir so sicher, das hätte niemand außer mir gehört und hab mich schon toll gefühlt weil ich dachte, das wüsste keiner außer mir xD Mann, war ich dämlich.

Los gings mit USFD, ich glaube, den ersten Auftritt mit Good News haben viele so empfunden wie ich: es war als ob man einer ausgetrockneten Pflanze wieder Wasser gibt, dass diese so begierig aufsaugt, als wäre es das letzte Wasser, was sie in diesem Jahr bekommt, obwohl sie weiß, dass da noch sooo viel kommt. Während der USFD-Zeit hatte ich Praktikum bei der Zeitung und wenn ich da nichts zu tun hatte bin ich immer online gegangen und hab irgendwelche ESC-News rausgesucht, um mir die Zeit zu vertreiben xD Das USFD-Finale war auch sehr lustig. Mein Onkel (der einzige den ich über Lena vollquatschen kann, so viel ich will) und meine Eltern haben drüben in meinem Zimmer Möbel verrückt und ich hab ganz alleine im Wohnzimmer unter einer dicken Decke eingekuschelt USFD geguckt xD
Als dann TBAS und PF nochmal gegeneinander angetreten sind sind meine Eltern dann dazugekommen. Bei PF meinte mein Vater "Die kann ja gar nicht singen.", als Lena dann bei TBAS am Schluss gesagt hat "Ihr werdet dieses Lied in Zukunft noch oft hören!" meinte meine Mutter nur so "Folter." Ach leckt mich doch ._. Hab sie dann zur Strafe gezwungen ein paar Tage später die Videopremiere von TBAS zu gucken (hatte ja weil mein Zimmer neu tapeziert wurde auch keinen eigenen Fernseher mehr.) Das Video war übrigens definitiv auch ein Lena-Moment 2011

Dann kam die LLT, bei der ich nie war (nach den hämischen USFD-Kommentaren war ich mir sicher, dass meine Eltern lieber eine komplette DSDS-Staffel sehen würden als zum LLT-Konzert zu gehen - später habe ich erfahren, dass mein Vater es wohl gemacht hätte wenn ich den gefragt hätte.) und dann auch ganz schnell der ESC.

Und falls irgendjemand sich vorher über den Begriff "Overkill" in Zusammenhang mit Lena aufgeregt hat, JETZT war er garantiert erreicht. Unsere Show für Deutschland, Eurovision Total, ESC-Halbfinale 1 und 2, Vorberichte, Nachberichte... Ich hab wahrscheinlich nichtmal ansatzweise alles davon gesehen, aber eine ganze Menge. Und auch da hab ich den Fernseher im Wohnzimmer total in Beschlag genommen (und meinen Vater einmal zur Weißglut getrieben weil irgendwo Johnny Logan lief.) Ich glaube, damals hatte ich auch kein anderes Gesprächsthema als Buchmacher, Auftritte, Halbfinals und Eric Saade (über den ich mich immer aufgeregt hab weil ich den schrecklich fand.) Dummerweise hatte ich in genau dieser Woche einige ziemlich schwerwiegende private Probleme (meine Oma war schwer krank) und das wird jetzt für immer mit dem ESC verbunden sein. Es ist echt ziemlich traurig, wie tragische Ereignisse sich an positive Ereignisse binden wie zwei Seile, die eine Kordel bilden. Tja und jetzt hängt an meiner ESC-Kordel eben einiges dran, auf das ich gut verzichtet hätte. Und dann der ESC an sich. Die Videopostkarten, der Greenroom, die vielen tollen Auftritte (mir haben echt viele davon gefallen), Anke und Stefan UND VOR ALLEM der Satellite-Opener (Bester. Auftritt. Ever.) und Lenas TBAS-Performance. Und dann? Platz 10. War ich enttäuscht? Hab ich mich gefreut? War ich wütend? Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht wusste ich es damals auch nicht. Aber es ist mit der Zeit immer irrelevanter geworden (und mein Onkel konnte es sich natürlich nicht nehmen auf seinen Kalender "Wahr wohl nix mit Lena!" zu schreiben. Aber nur aus Rache, weil ich ihm 2010 "YEAAAH! ERSTER!" in den Kalender geschrieben hab.

Der Sommer war ja sehr lenaarm, außer der Ankündigung und Streichung (ist das ein Wort? xD) von WWTFL gab es nix - achja und das NJoy-Voting. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Vater versucht hat, WWTFL über Radiostream aufzunehmen und das Programm dabei WAM ausspuckte, von dem ich bis dahin noch gar nichts wusste xD Die beiden Lieder waren meine Sommerhits, auch wenn keines von beiden einer wurde. Was solls - meine Arbeit im Kinderferiendorf und den Italienurlaub und ein Sims-Musikvideo haben sie trotzdem untermalt (und ja ich war auch in dem Film). Und die NJoy-Abende waren echt toll. Man bedenke, was hier abging, als wir die Doppelsptze geholt haben. Wenn ein Außenstehender unsere Freude bemerkt hätte, hätte er vermutlich geglaubt, sie hätte den ESC doch gewonnen :D

Sonst noch was? Achja, die WAM-Auftritte. Die haben mich eines gelehrt. Wenns um Lena geht, ist man sich für nichts zu schade. Für das Morgenmagazin bin ich in den Ferien um halb sieben aufgestanden (und hab mich dann, weil ich Langeweile hatte, aber auch nicht mehr schlafen konnte, im Forum einer K-Pop-Band angemeldet. Man könnte sagen, Lena war sogar schuld daran dass ich mich für koreanischen Pop interessiere.) und für Inas Nacht bis ein Uhr wachgeblieben.
Achja, UND natürlich der EMA! Und die Videobotschaften! Könnt ihr euch vorstellen, dass ich bei der ersten einen Herzinfarkt bekommen hab? (Na ja, so hat es sich zumindest angefühlt.) Diese Anspannung ging echt gar nicht. Bin sogar immer in meinen Freistunden nach Hause gefahren um zu voten. Am Tag als der Best European Act verkündet werden sollte, wollte ich gerade ins Forum - da meinte meine Mutter, wir müssten jetzt unbedingt sofort ins Gartencenter fahren. Dort lief dann tatsächlich TBAS im Hintergrund. Ich hab beschlossen das als gutes Omen zu nehmen, bin dann nach Hause, rein ins Forum - und der Best European Act war LENA!!! AAAHHH! Ich bin durchgedreht!! Die Preisverleihung hab ich eigentlich kaum mitbekommen, hab ihr immer im Lenaistenchat rumgegammelt und jedes Mal wenn Lena kurz zu sehen war sind alle kollektiv ausgerastet. Es war einfach so schön zu sehen wie sie da inmitten dieser internationalen Stars zu sehen war <3. Und wie wir dann alle wegen der Falschinfo bei Wikipedia ausgerastet sind... total lustig xD
Als dann BigBang gewonnen haben, wurde ne Massenflucht aus dem Chat angetreten... war klar xD

Joa, das wars. Ein Lena-Moment mit kleinen Schattenseiten.

andy_hal
06.12.2011, 00:14
Warum ist diese Seite nur für Forumsmitglieder?? Sie ist soooo schön. Macht sie bitte allen zugänglich, dann können wir sie Lena bei twitter zeigen. sie freut sich bestimmt.

Ja, es wäre toll, wenn Lena das hier mal lesen könnte. Damit sie mal sieht, wie glücklich sie die Menschen macht. Ob ihr das überhaupt so bewusst ist?

Axel1954
06.12.2011, 08:20
Ganz kurz, für mich war eindeutig die LLT in Köln das Highlight ....... und danke 1Live für die Karten! :thumbsup:

LilyHydrangea
06.12.2011, 08:31
Ihr könnt euch immer alle so schön kurz fassen. Bei so einem für mich mit Emotionen überladenen Thema muss ich immer sofort Romane verfassen xD

Ni.na
06.12.2011, 10:00
Also bei mir war DER Lena-Moment 2011 ganz klar die LLT in Frankfurt :wub:
Der Tag fing einfach schon so unglaublich toll an. Es war der letzte Schultag und so hatten wir nur 4 Stunden Schule. Als wir dann endlich gehen durften, rannten wir (ich und meine beste Freundin) zum Bahnhof um noch einen früheren Zug zu bekommen. Von Mannheim gings dann ab nach Frankfurt. Im Zug rätselte ich schon die ganze Zeit, ob hier noch jemand aufs Konzert fährt und aufeinmal unterhalten sich doch 4 Leute neben uns über eine gewisse Lena :wub: Ich konnte dann nur noch grinsen ... Dann Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof, was auch schon ein Erlebnis war :P Weil wir dann doch soo früh dran waren konnten wir noch ein bisschen in die Stadt fahren. Ständig ertappte ich mich dabei, als ich anderen Gesprächen zuhörte, weil ich mir so sicher war, dass das auch Fans sein müssen. Als wir es dann aber irgendwann garnichtmehr in der Stadt aushielten, weil wir davon ausgingen, dass bereits hunderte von Leuten vor der Halle warten würden, machten wir uns mit der nächsten Bahn auf den Weg zur Halle. Doch als wir dort ankamen waren höchstens 6 bis 10 andere da. Also setzten wir uns vors Tor, um dann noch ca. 4 Stunden auf den Einlass zu warten. Es wurde dann auch immer voller und wir mussten uns dicht am Tor halten, um später auch ganz vorne dabei zu sein. Da wurden die Tore geöffnet. Ich schrie meiner Freundin einfach nur zu, sie solle so schnell laufen wie noch nie und so schafften wir es auch als eine der ersten in die Halle zu kommen und uns ganz vorne, mitten vor der Bühne einen Platz zu sichern. Nun hieß es schon wieder warten, während die Halle immer voller und voller wurde. Und dann nach der Vorband, endlich, IHRE Stimme und dann sieht man SIE auf die Bühne kommen. Ich hatte davor schon oft hier im Forum Beiträge gelesen, die diesen ersten Augenblick zu beschreiben versuchen. Aber so wirklich kann man das garnicht. Ich war einfach nur geflasht. Und sofort hatte man das Gefühl sie irgendwie schon ewig zu kennen :wub:
Als es dann hieß, dass es vorbei ist, wollte ich einfach nicht weg gehen. Obwohl ich schon ewig nichts mehr getrunken hatte und auch völlig heiser vom Mitsingen war, konnte ich mir nur sehr langsam klarmachen, dass ich jetzt gehen muss. Die Erinnerungen an die Zeit nach dem Konzert sind auch irgendwie total verschwommen. In dieser Nacht bin ich dann auch noch mit meinen Eltern an die Ostsee gefahren (so schnell ging noch nie eine 9 stündige Fahrt vorbei).
Bis jetzt war das eines meiner besten und schönsten Erlebnisse überhaupt. Man sagt ja oft, wie schön es wäre wenn man einen besonderen Moment in einem Marmeladenglas für weniger gute Zeiten aufheben könnte. Das wäre aufjedenfall einer dieser Momente :) Ein bisschen ist das ja auch so, denn gerade das Konzert in Frankfurt wurde gefilmt und zweimal sind wir auch voll zu sehen. So kann man sich nocheinmal in diesen unbeschreiblichen Moment hineinversetzten. :)

Entschuldigt, dass ich hier jetzt so viel geschrieben habe... aber das war für mich einfach DER Lena-Moment! :wub:

Wow, jetzt bin ich echt grade voll glücklich! :wub:

Ni.na
06.12.2011, 10:02
Es gab aber neben den schönen Lena-Momenten auch einige tolle Momente in diesem Forum, welches ich nicht mehr missen möchte. :)
Die ganze LLT-Zeit hier war ein einziges Highlight, mit den unzähligen Berichten und dem all abendlichen Warten auf die ersten Bilder, Videos und Konzertgänger (hatte was vom Warten aufs Christkind... :D) war das wirklich immer sehr schön. Köln war dabei natürlich der krönende Abschluss. :)


Ich war damals zwar noch nicht hier, aber wenn ich das lese freue ich mich noch mehr auf die nachste Tour! :D

Ni.na
06.12.2011, 10:05
Dann die ganze Woche vor dem ESC. Ich saß unglaublich viel vor dem Fernseher, um bloß keine Show zu verpassen...


Das ging mir genauso. Ich habe mir davor einen Plan mit allen Fernsehterminen gemacht. :D Und weil wir in der Woche Geschichte geschrieben haben (beziehungsweise nicht wirklich, die wurde dann nach hinten verlegt:groll:) habe ich schon mehrere Wochen früher mit lernen angefange, damit ich in dieser Woche nicht mehr lernen musste. :D

Ni.na
06.12.2011, 10:07
- Zwei Auftritte bei TV-Total mit einer hammermäßigen Good-News Performance


Wie kann es sein, dass ich das noch nie zuvor gesehen habe? :heul: :heul: :heul: Das geht doch nicht! Aber jetzt habe ich es gesehen. :wub: Vielen Dank! :)

Ni.na
06.12.2011, 10:09
...aber der Moment schlechthin war die LLT in Köln - explizit das allerletze Lied. Scheiße - links neben mir saß ein kleines Kind, rechts ein junges Päärchen. Alle saßen gefaßt und lauschend auf ihren Plätzen, und in der Mitte ein alter Sack der wie in Trance einer jungen Frau auf der Bühne zusah, welcher vor lauter Rührung einfach die Stimme versagte. In diesem Moment dachte ich nur noch - "schade, daß Du so weit weg bist. Du kennnst mich nicht, und wirst mich niemals kennenlernen...aber ich bin in diesem Moment bei Dir...ganz nah bei Dir" Und auch mir kullerten die Tränen herab, so schön war es dieses Mädchen, welches ich schon seit langer Zeit so sehr verehre und bewundere, vor lauter Freude weinen zu sehen. Ich stieß meinen Herzluftballon in Richtung Bühne - und sang leise mit: "I, I like you" - und dachte "nö, "like" ist eigentlich viel zu wenig..."

Ich hatte gerade echt Tränen in den Augen! :wub:

Ni.na
06.12.2011, 10:17
Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich die Zeit des EMA-Votens hier im Forum total schön fand! :wub: Es war einfach toll, wie alle dasselbe Ziel verfolgt haben. :D Da ich eh noch nicht sooo lange hier bin war das für mich noch relativ neu und deshalb war ich auch sofort total begeistert von diesem Forum. :wub:

PS: Tut mir echt leid, dass ich gerade so viel geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach sein. :D

Hollie60
06.12.2011, 10:30
PS: Tut mir echt leid, dass ich gerade so viel geschrieben habe, aber das musste jetzt einfach sein. :D

Für solche schöne Antworten brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen. Ich finde es toll wie Lena durch ihre Musik oder Videos oder Fernsehauftritte ganze Generationen miteinander verbinden kann.

Für mich war es definitiv die USFD Schows die ich mir am TV angeschaut habe. Dann die LLT in Hamburg, wo ich sie das erste mal Live sah (Hammer Konzert und ich habe schon einige gesehen). Und dann natürlich der ESC, wo sie ja auch Quasi 2 Auftritte hatte (leider auch wieder nur am TV gesehen).

snowflake
06.12.2011, 19:15
Ihr könnt euch immer alle so schön kurz fassen. Bei so einem für mich mit Emotionen überladenen Thema muss ich immer sofort Romane verfassen xD

Gott sein dank! ;)
Wirklich, ganz ganz toller Bericht von dir!

FloMG
06.12.2011, 19:18
Mein Lena Moment bis jetzt war das Abschlusskonzert der Lena Live Tour 2011 in Köln und da besonders "I Like You" :wubgirl:

Kölscher Jung
06.12.2011, 20:45
Mein Lena Moment bis jetzt war das Abschlusskonzert der Lena Live Tour 2011 in Köln und da besonders "I Like You" :wubgirl:

Du sagst es. Dieser Moment und Lenas TBAS-Auftritt beim ESC waren DIE Augenblicke unter ganz, ganz vielen in 2011.

Noch was zu diesem emotionalen Finale in Köln. Die Ballons stiegen ja teilweise schon by "Touch A New Day" auf. Und auch da hatte Lena schon schwer zu kämpfen und hat sich die Tränen aus dem Gesicht gewischt. Und dann sagte sie, dass es eigentlich der Plan ist, dass sie jetzt von der Bühne geht und ganz zum Schluss noch einmal kommt. "Ich kann jetzt aber nicht einfach von der Bühne gehen", so in etwa waren ihre Worte. Und dann kam es. Lena begann schon unter Tränen zu singen und immer mehr Ballons stiegen auf. Dann kamen die Musiker nach vorne und zogen einen engen Kreis um sie. Und von jedem bekam sie ein große, weiße Lilie überreicht. Und Lena riss sich gewaltig zusammen und sang weiter. Aber ganz plötzlich hörte sie auf, es ging einfach nicht mehr. Das war alles zu viel für solch einen emotionalen und gefühlvollen Menschen, wie Lena es ist. Sie hat richtig, richtig geweint. Aber nicht vor Trauer sondern vor Glück. Sie schwebte auf Wolken und das war genau das, was wir unbedingt wollten. Sie hat uns glücklich gemacht und wir konnten ihr etwas zurückgeben. Währenddessen sangen die Backings leise weiter und das Publikum erhob sich von den Rängen und spendete warmem, anhaltenden Applaus. Und ganz zum Schluss schaffte sie es, das letzte Stück des Songs noch zu singen. Oh mein Gott, was war das für ein Moment und ich bin soooooo dankbar, dass ich daran teilhaben durfte. Deshalb war das für mich, trotz all der wunderschönen Dinge, die Lena uns geschenkt hat, DER Lena-Moment in 2011.

"Ich hoffe, ihr bleibt noch lange bei mir."

Peter M. aus V.
06.12.2011, 22:51
Für mich gab es viele schöne Momente, manche sogar, wenn Lena gar nicht da war, beim Hören ihrer Musik zuhause. Beinahe überwältigend natürlich Kön, das Abschlusskonzert. Aber DER Moment mit Bauchkribbeln und Nervosität und einem schönen Gefühl des "Schwebens" hinterher war dann doch, als Lena mir am Roten Teppich in Düsseldorf ein Autogramm auf mein GN- Booklet geschrieben hat.

Und ich hatte ganz spontan erst späte entschieden, überhaupt hinzugehen. Ich alter S.. und das erste Autogramm meines Lebens, das ich mir geholt habe!

Es kribbelt immer noch. Verrückt.

bates
07.12.2011, 00:37
@Peter M. aus V.: Die Geschichte finde ich ja echt überraschend - und wunderschön :). Ich habe mein erstes Autogramm übrigens noch vor mir (nicht nur von Lena, sondern überhaupt - und bilde mir auch immer noch ein, dass mich Autogramme generell nicht interessieren. Gleichwohl hatte ich letztes Jahr bei der Sammy-Premiere in Berlin eine TAND-CD dabei. Dennoch habe ich dann verzichtet und der Jugend den Vortritt gelassen.)

Aber nun zum nächsten DER Lena-Moment 2011 - nach dem heftigsten Kick nun der ätherischste Augenblick. Diesen hat Walter Sobchak allerdings schon so vollendet beschrieben, dass ich ihn hier nur full-quoten kann:


Als ich, gespannt wie ein Flitzebogen, am 31. Januar um ca. halb neun Uhr abends Lena bei ihrem ersten Auftritt erblickte, habe ich gelacht. Und zwar habe ich ungefähr so gelacht, wie Lena lachte, als sie am 30. Mai 2010 in Hannover-Langenhagen aus der Boeing 737-300 Eberswalde stieg und die tosende Menschenmenge erblickte. In etwa so, wie ihr Lachen ausdrückte, dass das ja wohl unmöglich sei, dass eine 19jährige Schülerin wie sie empfangen wird wie Haile Selassie, Kaiser von Äthiopien, während seines Besuchs in Jamaika im April 1966 von den Rastafari empfangen wurde, drückte mein Lachen meine Fassungslosigkeit darüber aus, dass ein menschliches Wesen in solcher Weise, in solcher Gewandung, mit solchem Strahlen, mit solcher Schönheit vor das Publikum und die Kameras tritt. Ich meine, irgendwo gibt es doch Grenzen... ;)

Genau so war es :wub:. Und ich liebe die Übertreibungskunst - richtig angewandt, kann sie Wahrheiten am besten ausdrücken :).

nettman42
07.12.2011, 03:23
Habe lange überlegt, was für mich DER Lena-Moment 2011 war. Klar, es waren sooo viele, da müsste man eigentlich schreiben: "Der Moment begann am Jahresanfang und ist noch lange nicht zu Ende." Ja, ihre ESC-Auftritte in Düsseldorf waren Hammer! Ihr Video von TBAS ist Hammer! Was hatte ich Spaß daran, den Bass dazu mitzuspielen oder ihre Songs rauszuhören...

Aber ich muss mich entscheiden. Und ich wähle: Als Lena im Interview nach dem kolossalen Event in Düsseldorf sagte, dass sie leider nicht nochmals gewinnen konnte, und so VERDAMMT GLÜCKLICH dabei aussah!!!

bfsdasauge
07.12.2011, 06:24
Mein Absoluter Lenamoment 2011 war das Video zum Dress Rehearsal beim ESC...
Das war der absolute Oberhammer.

cyberscout
07.12.2011, 08:16
1. Köln.
2. Düsseldorf.
3. Leipzig.
4. Köln.

pinotgrigio
07.12.2011, 11:26
Mein Absoluter Lenamoment 2011 war das Video zum Dress Rehearsal beim ESC...
Das war der absolute Oberhammer.

So ähnlich war's bei mir auch...


http://www.facebook.com/video/video.php?v=289349527775442

earplane
07.12.2011, 12:06
Ich denke das Schöne ist dass es gar nicht DEN großen kollektiven Lena-Moment gegeben hat. Sondern viele unterschiedliche und teilweise sehr persönliche Lena-Momente.