PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestiegene Download-Preise



Beda
25.03.2010, 12:18
Wenn ich mich recht errinere, gab es Anfangs Sattelite für unter einem Euro bei Musicload & Co.
Doch gerade hab ich gesehen, dass die aktuell bei musicload 1,29 kosten und auch auf anderen Downloadportalen gestiegen sind.

Meint ihr, dass Lena an dem steigenden Profit beteilig ist? Ich hoffe doch, weil ich sonst die Erhöhung der Preise nicht nachvollziehen kann. Bei den Massendownloads sollten die Kosten ja wirklich mehr als gedeckt sein.

Ich persönlich vermute/hoffe ja, dass der Extragewinn Lenas Promotion zugute kommt...

Grendel
25.03.2010, 12:24
Also bei Amazon.de kostet es weiterhin 0,98 €, wie zu Beginn.

el_camino
25.03.2010, 12:39
Wenn ich mich recht errinere, gab es Anfangs Sattelite für unter einem Euro bei Musicload & Co.
Doch gerade hab ich gesehen, dass die aktuell bei musicload 1,29 kosten und auch auf anderen Downloadportalen gestiegen sind.


Ohne jetzt die Preise selber recherchiert zu haben (bei amazon solls ja nicht teurer geworden sein) würde ich sagen - Angebot und Nachfrage.

Wo sie Kohle abgreifen können, machen die das.


Meint ihr, dass Lena an dem steigenden Profit beteilig ist? Ich hoffe doch, weil ich sonst die Erhöhung der Preise nicht nachvollziehen kann. Bei den Massendownloads sollten die Kosten ja wirklich mehr als gedeckt sein.

Ich persönlich vermute/hoffe ja, dass der Extragewinn Lenas Promotion zugute kommt...

Meiner Meinung nach kommt da nix extra für Lena rüber. Ich kenne allerdings die Verträge nicht, ob sie prozentual an den Einnahmen oder eben nur pauschal pro verkaufter Einheit beteiligt ist.

Da ich immer das Böse sehe, springt von der Extrakohle nur was für die Zwischenhändler und das Management raus.

Grendel
25.03.2010, 12:59
Man kann bei ihrem Vertrag durchaus davon ausgehen, dass für sie darin KEINE Umsatzbeteiligung vermerkt ist. Wäre extrem unüblich, neuen Künstlern, die aus einer Castingshow hervorgegangen sind, mehr als eine Art Anschubfinanzierung zu vermachen. Ab dem 2. Album dürfte sie dann auch selber kräftig verdiene, je nachdem, wie stark ihre Mitarbeit ist. Beim ersten fließen jedoch das Groß der Gewinne in die Taschen des Labels bzw. der Plattenfirma und Produzenten.

Aber: alles nach wie vor Spekulation. Vielleicht ist auch alles ganz anders und das Lenchen fährt nach Salzburg zu WD mit dem eigenen Porsche 911 :D