PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Stromberg - Der Film"



manny91
22.12.2011, 16:19
"Stromberg - Der Film" wird kommen...


22. Dezember 2011 | Ziel erreicht! Die 1 Millionen Euro, die die Gesamtfinanzierung der Kinoproduktion „Stromberg – Der Film“ ermöglichen, wurden in gerade einmal einer Woche von den Fans in Form eines Investments bereitgestellt. Damit ist die Aktion weltweit die größte ihrer Art.

Das Projekt „Stromberg – Der Film“ startete am 15. Dezember mit einem Aufruf an die Fans, sich an der Gesamtfinanzierung des Kinofilms zu beteiligen. Bereits für 50 Euro konnten Anteile an dem Gesamtwert von 1 Millionen Euro erworben werden. Am heutigen Donnerstag steht der Erfolg der Aktion nun fest. Jeder der über 3000 Investoren wird an den Erlösen aus der Kinoauswertung des Films beteiligt.

Ralf Husmann (BRAINPOOL, Stromberg-Produzent): "Unglaublich! Stromberg ist Weltmeister! Stromberg hat bessere Fans als Justin Bieber, Pommes Frites oder...mir fehlen Worte und Vergleiche! Ein echter Weihnachtshammer! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Die ganze Schadensregulierung macht eine Polonaise, Ernie macht Käsekonfetti und ich mich jetzt an die Arbeit."

Frederic Komp (Geschäftsführer BRAINPOOL Artist & Content Services, MySpass.de):
„Wir wurden von dem überwältigendem Andrang der Stromberg-Fangemeinde alle überrascht. Vielen Dank an die Fans, durch die die Aktion so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Jetzt muss der Herr Husmann nur noch einen guten Film hinlegen.“

Initiatoren des Projekts sind die BRAINPOOL TV GmbH, die gleichzeitig auch Produzent des Films ist, und die Vermarktungstochter BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH, die das Comedy-Portal MySpass.de betreibt und die Aktion durchgeführt hat.

ProSieben unterstützt als TV-Partner die Produktion des Films.

Über BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH:
Die BRAINPOOL Artist & Content Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der BRAINPOOL TV GmbH und betreibt unter anderem das Label MySpass und die dazugehörige Website MySpass.de, auf der Comedy-Inhalte u.a. als Video on Demand in voller Länge und werbefinanziert angeboten werden.

Interessierte können unter der Webadresse www.Stromberg-Der-Film.de (http://www.Stromberg-Der-Film.de) alle Infos zum Projekt, zum Investment und zum Film finden.

ranzig
22.12.2011, 18:45
Ich bin zwar überzeugter Stromberg-Fan, finde aber dieses Finanzierungsmodell etwas abstoßend. Ohne allzuviel von der Materie zu verstehen behaupte ich mal, ein Stromberg-Film ist ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Erfolg (wenig teure Action, solide Zuschauerbasis wg. hohem Bekanntheitsgrad). M.a.W.: Es dürften sich auch genug konventionelle Investoren gefunden haben - Grund für die neue Vorgehensweise ist also vermutlich, dass auf diese Weise das Geld zu besseren Konditionen als am Markt eingesammelt werden kann.

Dass man Fans über Tickets etc. zur Kasse bittet, ist ja normal und notwendig - und vor allem transparent. Diese Filmfinanzierung stellt für mich aber eine nicht zulässige Verquickung von (wenig rationalem) Fan-Sein und (hoffentlich rationaler) Geldanlage dar.

Melanie
22.12.2011, 18:58
Ich bin zwar überzeugter Stromberg-Fan, finde aber dieses Finanzierungsmodell etwas abstoßend. Ohne allzuviel von der Materie zu verstehen behaupte ich mal, ein Stromberg-Film ist ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Erfolg (wenig teure Action, solide Zuschauerbasis wg. hohem Bekanntheitsgrad). M.a.W.: Es dürften sich auch genug konventionelle Investoren gefunden haben - Grund für die neue Vorgehensweise ist also vermutlich, dass auf diese Weise das Geld zu besseren Konditionen als am Markt eingesammelt werden kann.

Dass man Fans über Tickets etc. zur Kasse bittet, ist ja normal und notwendig - und vor allem transparent. Diese Filmfinanzierung stellt für mich aber eine nicht zulässige Verquickung von (wenig rationalem) Fan-Sein und (hoffentlich rationaler) Geldanlage dar.

Der größte Finanzierungsbetrag kommt doch eh von der Deutschen Filmförderung und die meisten Stromberg-Gegner dürften das abstoßend finden.

nettman42
23.12.2011, 06:07
Filmfonds sind doch nichts Neues. Meine Bank versuchte ständig, mir sowas anzudrehen. :suspekt:

In diesem Fall allerdings könnte man darüber nachdenken. Die Filme von Bully waren ja auch fast alle Riesenerfolge, die von Otto ebenfalls. Auch wenn da viele alte Gags aufgekocht wurden.

Melanie
17.07.2012, 00:22
Eigentlich sollten die Dreharbeiten im Oktober 2012 beginnen, jetzt ist die Produktion auf Frühjahr 2013 verschoben.

http://www.myspass.de/specials/stromberg-kinofilm/

Elvis
17.07.2012, 00:40
Eigentlich sollten die Dreharbeiten im Oktober 2012 beginnen, jetzt ist die Produktion auf Frühjahr 2013 verschoben.

http://www.myspass.de/specials/stromberg-kinofilm/

Lena hat dann keine Zeit. Muss ja ihr Album promoten und wird eine Tour machen. :D

j_easy
17.07.2012, 01:28
Ach, dafür wird sich schon Zeit finden :)

Elvis
17.07.2012, 01:44
Ach, dafür wird sich schon Zeit finden :)

Lena hat im Oktober keine Zeit. Deswegen die Verschiebung ins Frühjahr 2013.

Lars
17.07.2012, 02:14
Lena hat im Oktober keine Zeit. Deswegen die Verschiebung ins Frühjahr 2013.

Ja, so wird ein Schuh draus. :)

Muenzi
17.07.2012, 15:33
Lena hat im Oktober keine Zeit. Deswegen die Verschiebung ins Frühjahr 2013.
Da hat sie gar keine Zeit, da läuft die LLT 2.0.

earplane
17.07.2012, 16:37
Da hat sie gar keine Zeit, da läuft die LLT 2.0.

Ich kenne das Drehbuch ja nicht, vielleicht geht ja Stromberg im Film auf ein Lena Konzert? Und versucht dabei natürlich unerkannt zu bleiben was misslingt weil die Kollegen alle unabhängig voneinander auch dort hin gehen. ;)

j_easy
17.07.2012, 17:34
Bleibt ja alles unter einem Dach, dem von BP ... :)

Melanie
24.12.2013, 18:22
Ich bin echt gespannt, ob es Christoph Maria Herbst schafft aus dem kleinen TV-Format einen erfolgreichen Kinofilm zu machen. Am 20.2.14 kommt er in die Kinos.

Hier ist der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=LF4FmOFPI94

salvio
03.02.2014, 21:16
Hier gibts den Song zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=o8cRcRWBbbs

Christoph Maria Herbst macht sich als Frankie-Boy / Helge Schneider -Mix hervorragend. Den Song beigesteuert hat übrigens Stefan Raab.

Freu mich schon sehr auf den Film (ab 20.02.2014).

esiststeffen
03.02.2014, 21:24
Hab gestern im Kino einen kurzen Teaser dazu gesehen. Ist das eigentlich der erste Kinofilm aus dem Hause Brainpool?

salvio
03.02.2014, 21:39
Hab gestern im Kino einen kurzen Teaser dazu gesehen. Ist das eigentlich der erste Kinofilm aus dem Hause Brainpool?

Die haben vor Jahren 2-3 kleinere Filme koproduziert; der Stromberg-Film ist der erste eigenproduzierte Film - mit dem kompletten Stromberg-Team aus der Fernsehserie.

vampire67
03.02.2014, 21:47
Läuft offenbar in direkter konkurenz zu Tarzan 3D am 20. Februar ...

Zampano
03.02.2014, 23:24
Die Schnittmenge der verschiedenen Zielgruppen dürfte hier im Forum wesentlich höher sein als "draußen"...

woelfen
15.02.2014, 13:12
Stefan was hat für Stromberg geschrieben, Aufnahmen mit der Heavytones Bigband:
Making off:
https://www.youtube.com/watch?v=ObHKJ5soU40
Das Video:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_338630871 1&feature=iv&src_vid=ObHKJ5soU40&v=o8cRcRWBbbs