PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 31.12: Notizen aus dem Nebenzimmer - Ein entschieden unvollständiger Jahresrückblick



bates
31.12.2011, 16:15
Ihr Lieben,

das Jahr soll nicht zu Ende gehen, ohne dass der Blog sich noch einmal meldet. Anbei also mein Versuch einer persönlichen Jahresrückschau. Der Text wurde in kurzer Zeit mit heißer Nadel gestrickt, was man ihm auch noch anmerkt. Aber er sollte noch dieses Jahr online, und dank meiner Mitstreiter - ein Dank, den hier stets zu wiederholen mir eine Freude ist; die Jungs sind echt auf Zack ;) - und ihren schnell gelieferten Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen kann er das jetzt auch.

http://www.daily-lena.de/2011/12/31/notizen-aus-dem-nebenzimmer-ein-entschieden-unvollstaendiger-jahresrueckblick/

Viel Spaß beim Lesen - und Euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr!

bates

Brummell
31.12.2011, 16:33
Ihr Lieben,

das Jahr soll nicht zu Ende gehen, ohne dass der Blog sich noch einmal meldet. Anbei also mein Versuch einer persönlichen Jahresrückschau. Der Text wurde in kurzer Zeit mit heißer Nadel gestrickt, was man ihm auch noch anmerkt. Aber er sollte noch dieses Jahr online, und dank meiner Mitstreiter - ein Dank, den hier stets zu wiederholen mir eine Freude ist; die Jungs sind echt auf Zack ;) - und ihren schnell gelieferten Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen kann er das jetzt auch.

http://www.lenaisten.de/2011/12/31/notizen-aus-dem-nebenzimmer-ein-entschieden-unvollstandiger-jahresruckblick/

Viel Spaß beim Lesen - und Euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr!

bates

Eine sehr schöne, warmherzige und wunderbarerweise völlig unaufgeregte Zusammenfassung des Jahres 2011.

Danke Bates (und Mitstreiter)

Hollie60
31.12.2011, 16:34
Wunderschön beschrieben. Danke allen Beteiligten. :wub:

Schmullus
31.12.2011, 16:45
wunderbar....Besten Dank

Lelia
31.12.2011, 16:50
Diese Texte bekommen es immer wieder hin mich in diesen Bann von Lena zu ziehen, egal in welcher Lebenslage. Ich versetze mich mit dem Text ins Konzert und es war einfach toll.
Ich habe noch nie einen so lebensfrohen Menschen wie Lena gesehen und das wird sie auch erstmal bleiben. Zumindestens für mich :)
Danke auch an euch für so ein wunderschönes Jahr!

cyberscout
31.12.2011, 16:52
Vielen herzlichen Dank, bates und Blogteam, für den bewegendsten Jahresrückblick 2011.

Wie schön, dass ihr nicht nur Lenas diesjährige Meisterleistungen essentialisiert, sondern auch noch unsere Gemeinschaft so treffend charakterisiert habt.

Das neue Jahr kann nun guten Gewissens kommen!

Frank 67
31.12.2011, 17:06
Sehr schön geschrieben. Danke Bates und allen Beteiligten.
Insbesondere Dank dafür, dass du das Gespräch mit Eveline Hall wieder in Erinnerung gerufen hast. Nicht das ich solche Highlights je vergessen könnte. :wub:

juergen
31.12.2011, 17:14
Danke Bates!

Ni.na
31.12.2011, 17:27
Wow, danke. Wenn ich das lese, werde ich total glücklich und freue mich auf alles, was kommt. :) Besonders auf die nächste Tour. :wub: Und mir wird dabei auch bewusst, wie dankbar ich bin, dieses Forum gefunden zu haben und dazuzugehören. :) :wub:

Doktor Landshut
31.12.2011, 17:32
Dass er mit heißer Nadel gestrickt sein soll, merke ich dem Text nicht an, ich finde ihn meisterlich geschrieben, auch wenn ich persönlich mich nicht in Gänze mit ihm identifizieren kann.

Dooroo
31.12.2011, 17:37
Danke für diese schönen Worte

jule.loves.lena
31.12.2011, 17:56
:wub: Wow,wunderschön geschrieben und sehr treffend.

ranzig
31.12.2011, 18:04
Dankeschönst. So ist das.

synapse
31.12.2011, 18:16
Ich kann mich mit der Haltung hinter dem Text in Gänze identifizieren.

[fliP]
31.12.2011, 18:27
Wie schön, dass ihr nicht nur Lenas diesjährige Meisterleistungen essentialisiert, sondern auch noch unsere Gemeinschaft so treffend charakterisiert habt.
Jaja! Das Nebenzimmer finde ich sehr treffend. Ich konnte mich noch nie so richtig als Kern der Fanbewegung identifizieren (also im klassischen Sinn*) - ich besitze ja nicht mal Fanartikel oder so was. Ich sitze halt in meinem schlichten Nebenzimmer und fühl mich pudelwohl bei euch. ;)

*z.B. siehe Eurovision Total: Bestimmt hätten sich viele Leute gefunden, die vor der Kamera "Lena" schreien (aus ESC-Deutschland-Patriotismus) - wir aber eben nicht.

vampire67
31.12.2011, 18:33
Im Nebenzimmer ist es halt kuscheliger als im grossen saal ;)

Danke bates :)

tobago
31.12.2011, 18:43
Ein entschieden schöner und treffender Jahresrückblick - danke, bates (& Co.)

Der Felix
31.12.2011, 18:45
Eigentlich finde ich Jahresrückblicke scheiße.....dieser hier wärmt das Herz :wub2:

Danke dafür!

Borusse0001
31.12.2011, 18:54
Danke an bates und seine Mitstreiter. Ein wirklich sehr schöner und zutreffender Jahresrückblick. :)

Draußen geht das Geknalle los und ich zieh mich nochmal ins Nebenzimmer zurück und gönne mir noch einige Portionen ILY aus Köln... :wub:

Rolwin
31.12.2011, 19:56
Notizen aus dem Nebenzimmer (im Lenaistenblock)

Danke bates...Du hast einmal wieder genau das geschrieben, was ich fühle in Deiner unnachahmlichen Art...Danke dafür.

Und nun einen guten Rutsch

Lieben Gruß
Rolwin

gauloises
31.12.2011, 19:58
bates made my New Year's Eve:


Mir scheint es überflüssig, noch einmal alle Stationen dieses Jahres Revue passieren zu lassen. Jeder, der diesen Artikel liest, kennt sie. Jeder hat miterlebt, wie das Lenaversum seine fröhliche Expansion unbeirrt fortsetzte und die Welt eine elementare Wahrheit erfuhr: Konzertbühnen ohne Lena sind zwar möglich, aber sinnlos.


:clap: :clap: :clap:


BTW, ein gelungenerer Abschluss als die Reminiszenz an Eveline Hall wäre nicht möglich gewesen. Was für eine unvergessliche Talkshow, was für ein einmaliges Aufeinandertreffen. Zwei wahrhaftig schöne Menschen, die sich gegenseitig sofort gespürt und begriffen haben. Und wie bates Lenas Worte an Eveline Hall auf die Absenderin selbst überträgt - dies entlockt mir gleich nochmal ein :clap:.

snowflake
31.12.2011, 20:25
;304481']Jaja! Das Nebenzimmer finde ich sehr treffend. Ich konnte mich noch nie so richtig als Kern der Fanbewegung identifizieren (also im klassischen Sinn*) - ich besitze ja nicht mal Fanartikel oder so was. Ich sitze halt in meinem schlichten Nebenzimmer und fühl mich pudelwohl bei euch. ;)

*z.B. siehe Eurovision Total: Bestimmt hätten sich viele Leute gefunden, die vor der Kamera "Lena" schreien (aus ESC-Deutschland-Patriotismus) - wir aber eben nicht.

100 % agree!

Danke für den schönen Text, bates und Mitschreiber! Jetzt kann das Jahr 2011 fröhlich zu Ende gehen. Freue mich auf das nächste mit euch!

Kölscher Jung
31.12.2011, 22:22
Ihr Lieben,

das Jahr soll nicht zu Ende gehen, ohne dass der Blog sich noch einmal meldet. Anbei also mein Versuch einer persönlichen Jahresrückschau. Der Text wurde in kurzer Zeit mit heißer Nadel gestrickt, was man ihm auch noch anmerkt. Aber er sollte noch dieses Jahr online, und dank meiner Mitstreiter - ein Dank, den hier stets zu wiederholen mir eine Freude ist; die Jungs sind echt auf Zack ;) - und ihren schnell gelieferten Korrekturen und Verbesserungsvorschlägen kann er das jetzt auch.

http://www.lenaisten.de/2011/12/31/notizen-aus-dem-nebenzimmer-ein-entschieden-unvollstandiger-jahresruckblick/

Viel Spaß beim Lesen - und Euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr!

bates

Wunderschön geschrieben, sehr treffend und sehr bewegend. Und es schürt die Vorfreude auf 2012. Danke für diesen schönen Beitrag und auch Dir einen guten Rutsch nach 2012.

wfafreiburg
31.12.2011, 23:20
Ich bin nicht der eifrigste Schreiber, doch ist lese jeden Post des Forums. Ganz besonder die unserer Blogger. Der Heutige trifft ganz besonders meinen Nerv zum Herzen. Ich bin froh, dass ich seinerzeit den Entschluss gefasst habe diesem Forum und dieser unglaublichen Gemeinschaft beizutreten. Ich möchte auf diesem Wege allen Bloggern und allen Foristen danken. Sie finden immer wieder die Worte die ich nicht auszudrücken wage. So erklärt sich auch die geringe Zahl meiner Beiträge, nämlich andere haben die Worte gefunden die ich ausdrücken wollte. Vielen Dank dafür. Besonders bates für den heutigen Artikel.:daumen:

Peter M. aus V.
01.01.2012, 02:27
Danke für die wunderschöne Mitschrift der Fan- Gefühle beim "ersten Mal", dem ersten Konzert!

Danke für die überzeugende Zusammenfassung von Lenas Leistung!

Danke für die anschauliche und zutreffende Beschreibung der Lena- Fan- Seele! Es tut uns gut zu wissen, dass wir "anders" sind, dass wir nicht für Lena sind, sondern mit ihr. Das eint uns, und das zieht immer noch neue Menschen an. und ich denke, auch Lena spürt, dass ihre Fans da anders sind. Es ist wirklich ein schönes Nebenzimmer voller Wärme. Eins, in dem man gerne das Neue Jahr beginnt.

FloMG
01.01.2012, 02:29
wunderbar :wub:

holm otto
01.01.2012, 02:39
Vielen,vielen Dank......."Kopf-Hand-schreib-werker" und Gehilfen !

Surfer
01.01.2012, 04:31
Frohes Neues bates.
Deine Gedanken sagen was auch meine Meinung ist. Zwar war ich aus beruflichen Gründen hier in den letzten Monaten nicht aktiv, aber immer informiert. Es ist immer wieder beeindruckend welche geistigen Leistungen sich hier in diesem Forum entwickeln. Und man lernt ständig aus den unterschiedlichsten Disziplinen dazu. Jedenfalls geht es mir so.
Das das alles initiiert ist durch eine junge Frau, die mit ihrer Persönlichkeit und ihre Musik viele Herzen im Sturm erobert hat, ist unglaublich. Einige von euch durfte ich in Leipzig und Köln im abgelaufenen Jahr kennenlernen und das war mir eine große Freude.

Ich bin mir auch sicher, das Lena etabliert ist, auch wenn sie zur Zeit nicht so präsent ist. Wie die Dame bei SAT1 schon richtig sagte, wir werden in 2012 wieder einiges von Lena sehen und hören. Als Vergleich möchte ich das Duck-Prinzip heranziehen. An der Oberfläche ruhig und unter Wasser wird gerudert was die Füßchen hergeben.
Ein wenig male ich mir schon aus wie es sein wird, wenn sie am Klavier sitzt und das erste Lied singt.:kopfhoerer:

OldStephen66
01.01.2012, 14:37
Da ich selbst bei keinem der Konzerte dabei war aber irgendwie doch mitgefiebert habe: Vielen Dank, bates und Co., auch aus dem Vorzimmer!

Alles wird gut oder noch besser im Jahr 2012.

lexi
01.01.2012, 15:43
Danke für den sehr schönen Jahresrückblick.
Ich kann mich auch noch gut an ihren Satz erinnern den sie in der NDR Talks-Show sagte: Menschen sind schön ,wenn der Mensch schön ist!

Hier noch mal:http://www.youtube.com/watch?v=A94VDI0PbNs&list=WLE37F02688FCAB8BE&index=46&feature=plpp_video:)

Grombold
01.01.2012, 17:15
@bates: definitiv, wir befinden uns im selben Zimmer :D.

Gerd 54
01.01.2012, 17:31
Auch von mir vielen Dank für diesen wunderschönen Text und ein gesundes neues Jahr an alle.

Tall Blonde Helicopter
01.01.2012, 18:39
Dass er mit heißer Nadel gestrickt sein soll, merke ich dem Text nicht an, ich finde ihn meisterlich geschrieben, auch wenn ich persönlich mich nicht in Gänze mit ihm identifizieren kann.
Auch wenn ich's manchmal selbst vergesse: Das Schöne ist ja, daß auch vom Nebenzimmer noch die eine oder andere Tür in Unternebenzimmer führt – sonst wär's auch hier in der Tat zu erdrückend. ;)

L.u.k.a.s.
01.01.2012, 19:52
Defintiv der einzig wirklich brauchbare Jahresrückblick, den ich mir in den letzten Tagen/Wochen reingezogen habe!

Dankeschön, dass man durch das Lesen eines solchen Textes wieder die Mögichkeit bekommt, vergangene, schöne Dinge angemessen Revue passieren lassen zu können...

pLENArium
01.01.2012, 21:19
...da kommt man mal nach zwei Tagen völliger Forenabstinenz nach Hause, und...schwupps - hat man wirklich was verpaßt ;)

...danke bates + co. auch für diese schönen, warmen und treffenden Worte, welche dieses Forum zu einer Homebase für gleichgesinnte und -fühlende werden ließ, und noch werden läßt - echt gemütlich und friedlich mit euch hier im Nebenzimmer :wub:

btw.: HAPPY NEW YEAR :feuerwerk:

Ulli
02.01.2012, 01:32
Danke @bates, sehr schön skizziert und zuende beobachtet; man fühlt sich zu Hause in deinem Blog-Bericht. Und in allem bestätigt; vor allem darin,
das es gerade erst der zarte Anfang einer beispiellosen Karriere ist, der wir alle beiwohnen dürfen.
Die Nervosität am Anfang, die hatte ich auch, beim ersten Livebesuch, damals beim Quiz 2010. Das ist natürlich jetzt nicht mehr so stark; weil wir uns sicher sind
das Lena diesem Druck standhält, das sie das was sie am liebsten macht, nämlich etwas Freude zu verbreiten, so professionell umsetzt, wie keine Andere vor Ihr.
Auch wenns etwas zu spät ist; ein frohes Neues Jahr möchte ich dir und deinen Mitstreitern auch noch wünschen.
(deren Namen mir ganz sicher geläufig sind...)

Chamäleon
02.01.2012, 11:31
Lieber @bates,

Ich gehöre ja eigentlich auch eher zu den stilleren Forumsteilnehmern, aber für diesen beeindruckenden Blogbeitrag komme ich denn schon aus meinem Nebenkämmerlein. Du hast all das, was ich im letzten Jahr empfunden habe perfekt auf den Punkt gebracht, ohne allzu sehr ins Rührselige abzudriften. Besonders treffend fand ich deine Beschreibung der Zeit der LlT. Ich konnte zwar kein Konzert besuchen (wir waren im Osterurlaub, als Lena in Hamburg war), aber, mein Gott, was habe ich an jedem Konzertabend mit ihr mitgefiebert. Anhand dieses kleinen Busvideos auf ihrer Website konnte man ermessen, was das alles für sie bedeutete. Jetzt bin auch ich beruhigt und zuversichtlich. Wer dieses aufregenden Jahr (im positiven und negativen Sinne) mit einer solchen Gelassenheit und Freude überstanden hat, der wir uns bestimmt lange erhalten bleiben. Danke Lena, danke bates und all den anderen genialen Schreibern, die mich letztendlich in dieses Forum gelockt haben. Allen wünsche ich ein Frohes neues Jahr.

support4lena
02.01.2012, 12:00
Auch von mir großen Dank für diesen tollen Text. Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt, das muss ich nicht wiederholen. Lieber bates, du hast mir wieder einmal voll aus der Seele geschrieben!

Philipo
03.01.2012, 14:03
ganz toller Text. Der spricht vielen aus dem Herzen. Ich bin sehr gerührt und immer gerne in diesem Forum

Muenzi
03.01.2012, 20:53
Danke für diesen Beitrag, den ich erst jetzt gelesen habe, weil ich dafür Ruhe haben wollte. Und es war genau richtig. Unglaublich, welche Leistung Lena in der ersten Hälfte des Jahres abgeliefert hat. Das ist mir mit Deinem Text noch einmal sehr sehr klar geworden. Eigentlich gebührt ihr hierfür ein ganz besonderer Preis. Viel mehr noch als letztes Jahr, als sie den ESC gewonnen hat. Sie wird ihn nicht bekommen. Aber die Herzen ihrer Fans, die hat sie in diesem Jahr erreicht wie nie zuvor. Was hat sie uns alle und auch mich glücklich gemacht. Wahrscheinlich ihr schönster Preis.

Peter M. aus V.
03.01.2012, 22:42
Erinnerst Du Dich noch, @Muenzi, mit welcher Sorge viele von uns, ich vorne dabei, auf die ersten 5 Monate 2011 geschaut haben? Viel zu viel, völlige Überforderung, das zarte Mädchen, Dauerstress... Es gab damals schon einige, die vorausgesehen haben: Lena schafft das. Und sie hat es geschafft, grandios sogar. Eine unglaubliche Leistung. Ein Preis dafür ist viel zu wenig.

petsta
03.01.2012, 22:50
Erinnerst Du Dich noch, @Muenzi, mit welcher Sorge viele von uns, ich vorne dabei, auf die ersten 5 Monate 2011 geschaut haben? Viel zu viel, völlige Überforderung, das zarte Mädchen, Dauerstress... Es gab damals schon einige, die vorausgesehen haben: Lena schafft das. Und sie hat es geschafft, grandios sogar. Eine unglaubliche Leistung. Ein Preis dafür ist viel zu wenig.
Viele viele Herzen sind wahrscheinlich wertvoller als jeder Preis..und die hat sie wahrlich gewonnen.

Peter M. aus V.
03.01.2012, 23:00
Yep!

j_easy
04.01.2012, 01:43
Lieber Bates, auch von mir ein großes Dankeschön für diesen schön geschriebenen Rückblick.

Herz & Herz erkennt sich. Herz ist der rote Faden, der unser Fansein und unsere Beziehung zu Lena durchzieht. Hier im Forum und bei Lena sowieso, in grandioser Symbiose mit Hirn :D

:nick: