PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News auf Platz 20 der Jahrescharts



Melanie
03.01.2012, 18:30
Heute hat Media-Control die Jahrescharts veröffentlicht. Good News ist auf Platz 20.

http://www.mix1.de/charts/jahrescharts-2011-longplayer.htm

Kölscher Jung
03.01.2012, 18:46
Top 20 ist doch nicht übel.

Melanie
03.01.2012, 18:47
Top 20 ist doch nicht übel.

Taken by a Stranger ist nicht in den Top 20. (nicht mal in den Top 30)

vampire67
03.01.2012, 18:48
Interessant wären aber statt der reihenfolge die tatsächlichen umsätze.
Da sich das offenbar recht schnell über weihnachten entwickelt hat müssen da einige alben serhr dicht zusammen liegen.

Tiny Tim
03.01.2012, 18:55
Selbst wenn's eigentlich überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt, ja sogar an einem Freudentag, an dem Lena zur Queen of Pop nach der Version von MTV gekürt wird - auf Melanie ist Verlass...

Herrje, braucht es für so einen Scheiß wirklich sogar einen eigenen Thread? GN hat Platinstatus erreicht; wenn 19 weitere Alben sich noch besser verkauft haben, dann nimmt das diesem Super-Erfolg doch gar nichts!

Und der Titel dieses Threads ist ja wohl das Allerletzte...

Furlong
03.01.2012, 18:56
Das ist das alte leidige Problem der offiziellen Charts, dass sie nach Umsatz und eben nicht nach Stückzahlen ermittelt werden.
Solche Charts sind aus meiner Sicht wenig bis gar nicht Aussagekräftig und man kann sie sich sparen.
Ich bin mir sicher, dass Good News mehr Einheiten verkauft hat als so manches Album, das in diesen Charts davor platziert ist.
In diesen Größenordnungen (Platinstatus = 200.000 Stück verkauft) muss ein Album bei einem Preisunterschied von z.B. 15€ zu 14€ deutlich über 10.000 Stück mehr verkaufen, um in dieser Art der Chartermittlung den gleichen Platz zu erreichen.
Der durchschnittliche Preisunterschied von Good News zu manch anderen Alben (z.B. Rammsteins Made in Germany 1995-2011) dürfte allerings noch größer sein.
Bei einer nach verkauften Stückzahlen ermittelten Liste sollte nach meiner Einschätzung Good News mindestens 5 Plätze besser liegen.

ublowmymind
03.01.2012, 18:57
Selbst wenn's eigentlich überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt, ja sogar an einem Freudentag, an dem Lena zur Queen of Pop nach der Version von MTV gekürt wird - auf Melanie ist Verlass...

Herrje, braucht es für so einen Scheiß wirklich sogar einen eigenen Thread? GN hat Platinstatus erreicht; wenn 19 weitere Alben sich noch besser verkauft haben, dann nimmt das diesem Super-Erfolg doch gar nichts!

:goodpost:

Melanie
03.01.2012, 18:58
Interessant wären aber statt der reihenfolge die tatsächlichen umsätze.
Da sich das offenbar recht schnell über weihnachten entwickelt hat müssen da einige alben serhr dicht zusammen liegen.

Denke ich auch. Interessant finde iche z. b., dass Born this Way von Lady Gaga und Christmas von Michael Buble erst im Januar 2012 Platin gewonnen haben.

Tondax
03.01.2012, 18:59
Solange Lena für uns Musik macht und weiterhin machen darf sind mir diese Charts (fast) schnuppe. Punkt.

Melanie
03.01.2012, 19:01
Selbst wenn's eigentlich überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt, ja sogar an einem Freudentag, an dem Lena zur Queen of Pop nach der Version von MTV gekürt wird - auf Melanie ist Verlass...

Herrje, braucht es für so einen Scheiß wirklich sogar einen eigenen Thread? GN hat Platinstatus erreicht; wenn 19 weitere Alben sich noch besser verkauft haben, dann nimmt das diesem Super-Erfolg doch gar nichts!

Und der Titel dieses Threads ist ja wohl das Allerletzte...

Wenn du das Thema nicht diskussionwürdig findest, dann können wir es auch komplett ignorieren. Also löscht den Thread. Ich halt schon meine Fresse :X

Kölscher Jung
03.01.2012, 19:01
Selbst wenn's eigentlich überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt, ja sogar an einem Freudentag, an dem Lena zur Queen of Pop nach der Version von MTV gekürt wird - auf Melanie ist Verlass...

Herrje, braucht es für so einen Scheiß wirklich sogar einen eigenen Thread? GN hat Platinstatus erreicht; wenn 19 weitere Alben sich noch besser verkauft haben, dann nimmt das diesem Super-Erfolg doch gar nichts!

Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Alben namhafter Künstler in einem Jahr erscheinen. Man muss in der Liste auch nur schauen, wer alles hinter Lena liegt. Mich hat es gefreut, dass GN die Chartspitze und Platin geschafft hat, den Platz zum Jahresende finde ich nicht so wahnsinnig wichtig. Höchstens noch für die Echoverleihung.

LilyHydrangea
03.01.2012, 19:04
Was ist mit den Singles? Gibts die noch nicht oder find ich sie grad nur nicht?

mr.spock1968
03.01.2012, 19:05
Selbst wenn's eigentlich überhaupt keinen Grund zum Jammern gibt, ja sogar an einem Freudentag, an dem Lena zur Queen of Pop nach der Version von MTV gekürt wird - auf Melanie ist Verlass...

Herrje, braucht es für so einen Scheiß wirklich sogar einen eigenen Thread? GN hat Platinstatus erreicht; wenn 19 weitere Alben sich noch besser verkauft haben, dann nimmt das diesem Super-Erfolg doch gar nichts!

Und der Titel dieses Threads ist ja wohl das Allerletzte...

Wie schön das man wieder mal auf Mitforisten draufhauen kann.

Ich melde mich freiwillig. Ich habe mit dem Thema Charts angefangen und es in der SB gepostet- Jetzt schlag mich!
Und ja Platz 20 ist bitter. Punkt

:)

vampire67
03.01.2012, 19:06
Das ist das alte leidige Problem der offiziellen Charts, dass sie nach Umsatz und eben nicht nach Stückzahlen ermittelt werden.
Hinzu kommt das diese charts mit 'Longplayer' überschrieben sind. Daneben gibt es noch 'MP3 alben' wo GN auf platz 4 liegt.
Ist es möglich das hier nur CD ausgewertet wurden und die MP3 umsätze noch dazugerechnet werden müssen ?

Insgesammt sind solche charts ohne die genauen daten eigentlich ziemlich nichtssagend sind, da nicht wirklich vergleichbar.

Lars
03.01.2012, 19:08
Ich habe das "nur" mal aus dem Threadtitel entfernt. So schlecht ist es nun nicht ;)

Kölscher Jung
03.01.2012, 19:11
Ich habe das "nur" mal aus dem Threadtitel entfernt. So schlecht ist es nun nicht ;)

Genau so ist es.

Grombold
03.01.2012, 19:13
Wir haben auch noch einen Thread "welchen Platz in den Charts ..."
Kann man ja vieleicht verschieben.

@mr.spock1968: was soll denn daran 'bitter' sein?

j_easy
03.01.2012, 19:14
Von den deutschen Sängerinnen (lassen wie Schlager außer acht) ist Sie quasi auf dem 1. Platz. :thumbsup: Rosenstolz gilt ja als Duo oder Band. Mich schmerzt nur, dass Pietro noch vor Lena ist. Da kann der Herr Bohlen wieder mit angeben und seine Berechtigung unterstreichen.

Laura-chan
03.01.2012, 19:14
Wenn du das Thema nicht diskussionwürdig findest, dann können wir es auch komplett ignorieren. Also löscht den Thread. Ich halt schon meine Fresse :X

Brauchst du nicht, bzw. mach es bitte nicht. Hier hat jeder, bzw. darf jeder seine eigene Meinung vertreten.

Was ist denn so schlimm an den Threadtitel gewesen? Wenn euch diese Chartsplatzierung so egal ist, dann kann euch das doch auch egal sein, oder?

Furlong
03.01.2012, 19:15
Hinzu kommt das diese charts mit 'Longplayer' überschrieben sind. Daneben gibt es noch 'MP3 alben' wo GN auf platz 4 liegt.
Ist es möglich das hier nur CD ausgewertet wurden und die MP3 umsätze noch dazugerechnet werden müssen ? ...

Normalerweise sollten da alle Umsätze berücksichtigt sein, wovon ich auch ausgehe. Von bestimmten Künstlern (z.B. Schlager oder DSDS) werden bekanntermaßen viel mehr physische CDs gekauft, was natürlich Umsatz bringt. Z.B. von Helene Fischers "Für einen Tag" ist die offiziell vermeldete Zahl verkaufter Einheiten 110.000 Stück. Selbst wenn da noch mal so viele dazu gekommen sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jetzt so viel mehr verkauft worden sind, dass das Album gleich 10 Plätze besser als GN liegen kann. Das ist eben nur über mehr Umsatz, nicht zuletzt durch teurere Special-Editions zu erklären.

mr.spock1968
03.01.2012, 19:18
Von den deutschen Sängerinnen ist Sie quasi auf dem 1. Platz. :thumbsup: Rosenstolz gilt ja als Duo oder Band. Mich schmerzt nur, dass Pietro noch vor Lena ist. Da kann der Herr Bohlen wieder mit angeben und seine Berechtigung unterstreichen.

Ja so ähnlich meinte ich das auch.

Melanie
03.01.2012, 19:23
Hinzu kommt das diese charts mit 'Longplayer' überschrieben sind. Daneben gibt es noch 'MP3 alben' wo GN auf platz 4 liegt.
Ist es möglich das hier nur CD ausgewertet wurden und die MP3 umsätze noch dazugerechnet werden müssen ?

Insgesammt sind solche charts ohne die genauen daten eigentlich ziemlich nichtssagend sind, da nicht wirklich vergleichbar.


Die MP3-Alben wurden von Amazon ermittelt. Es sind also nicht die kompletten Download-Charts berücksichtigt.

Grombold
03.01.2012, 19:27
Mit den Charts ist es nicht anders wie mit der "Wahrheit", jeder zimmert sich da seine eigene Version zusammen.

Matthias77
03.01.2012, 19:51
Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 4 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

- Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
- Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
- die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
- die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
- der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
- die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
- ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
- ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
- ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
- der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
- ...

Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und - trotz USFD - auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam, als die meisten vor u. auch hinter Lena platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.

Muenzi
03.01.2012, 19:52
Darf ich mich Melanie mal anschließen?? Ich war über Platz 20 auf den ersten Blick durchaus enttäuscht. Dieses Album ist grandios und hat einen der vordersten Plätze verdient! Wenn jemand anderes darüber ebenso enttäuscht ist, ist das keineswegs ein Grund diese Person abzukanzeln. Man kann die Argumente auch sachlich und ohne Vorwurf vorbringen.

Auf den zweiten Blick erscheint mir die Aussagekraft dieser Charts doch sehr gering zu sein. Es geht wohl offensichtlich nicht um verkaufte Stückzahlen, denn da liegt Good News wesentlich besser.

Was mich sehr ärgern würde wäre, wenn Lena auf Grund solcher seltsamer Chartsermittlungen in Gefahr geriete den Echo als erfolgreichste Künstlerin POP-national zu versäumen. Dieser Preis wäre nämlich eine sehr gute Werbung für ihr nächstes Album und die darauf folgende Tour.

Ich finde schon, es wäre wichtig, wenn Lena Anfang dieses Jahres noch einen wirklich renommierten Preis gewänne und nicht nur diese mtv-awards.

Um nicht missverstanden zu werden, es kommt im Wesentlichen auf die Qualität ihres nächsten Albums an und nicht auf irgendwelche Preise. Und da bin ich überzeugt, dass sie uns eine Hammeralbum liefern wird. Aber Preise wie der Echo bereiten das Vorfeld in nicht unwesentlichem Maße. Und sie machen Lena viel Freude. Und die gönne ich ihr gerade dieses Jahr sehr.

synapse
03.01.2012, 19:53
Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

- Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
- Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
- die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
- die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
- der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
- die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
- ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
- ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
- ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
- der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
- ...

Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und trotz USFD auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam als die meisten vor u. auch hinter ihr platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.

:goodpost:

Melanie
03.01.2012, 19:58
@Matthias und @Muenzi. Danke für eure Posts. Ich kann euch nur zustimmen.

Rolwin
03.01.2012, 21:04
Das wichtigste ist für mich, dass Lena durch den Erlös weiterhin, auf Jahre hinaus unabhängig ist. Sie muß nicht zwingend dieses Jahr auf einen Echo schielen. Ich bin mir sicher, es werden automatisch noch viele renommierte Preise in den nächsten Jahren kommen, vielleicht auch im Schauspielbereich. Dass sie im Moment an vielen Sachen arbeitet beweist schon, dass sie aus Zeitgründen ihr Studium verschoben hat. Ich bin mir sicher, da tut sich einiges, wenn es auch für uns noch unsichtbar ist.

mr.spock1968
03.01.2012, 21:21
Sie wird bestimmt den Echo für die erfolgreichste deutsche Pop - Künstlerin (Album) bekommen.

Peter M. aus V.
03.01.2012, 21:55
@Matthias77: Deine Aufstellung ist klasse! Sie zeigt sehr klar, wo Lena inzwischen angekommen ist: ganz oben! Danke, das tut gut.

pLENArium
03.01.2012, 22:48
@Matthias77: :goodpost:

...damit ist ALLES wirklich Wesentliche zu diesem Thema gesagt. Letztendlich sagt eine Chartspostition sowieso nichts über die Qualität eines Albums aus, und aus dieser Perspektive betrachtet ist GN ein grandioser Erfolg (nüchtern gesehen) für ein zweites Album einer Newcomerin. Außerdem erfreue ich mich schon seit langer Zeit an meiner "Flop-Album-Sammlung" daheim, in der kaum ein Megabestseller vertreten ist ;)

YesYesJo!
03.01.2012, 23:37
hey hey!

ich glaube, dass einige enttäuscht sind.. da bei uns lena-fans immer bei allmöglichen votings "platz 1" sofort im kopf steht. da sie einfach die nummer 1 für fans ist und durch ihren grandiosen aufstieg in oslo - platz 1!! is das irgendwie immer so in unseren köpfen drin und wenn es dann plötzlich platz 20 heißt, dann verstehen wir das nicht so schnell, aber wenn man mal 3 sekunden luft lässt und drüber nachdenkt, ist das absolut kein schlechter platz!
Sie ist neu, das darf man nicht vergessen, auch wenn es einem so vor kommt, als wär sie schon ein alter hase im musikgeschäft. Sie hat sehr großen Erfolg und hält sich sehr gut im geschäft. sie war nie eine eintags-fliege, sie wird nie eine sein. lena bleibt lena - immer für überraschungen gut. deshalb freuen wir uns sooo auf 2012. ich glaub ja insgeheim, sie kommt ins kino.. nimmt irgend eine rolle in einem film an. - das wär natürlich der hammer!

lovly grüße

j_easy
03.01.2012, 23:55
@Matthias danke für Deine Analyse ...

:goodpost:

Die rückt alles ins rechte Licht und auch BP und USFO/Universal werden sehr zufrieden sein.

Das Einzige was mich etwas stört, ist, dass Sie gleich neben dem Lombarden genannt wird. :hmm:

tobago
04.01.2012, 00:42
Es wird niemals Charts geben, bei denen einem alle Platzierungen zusagen (ich weiß, wovon ich rede, ich hab' schließlich Heintje, Roy Black, diverse Sommerhits und vieles mehr überstanden :D ). Auch in den nächsten Jahren bzw. solange Lena bei der Musik bleibt - und ich hoffe, wir bleiben noch ganz, ganz, ganz lange zusammen - werden vermutlich immer wieder z.B. DSDS-Gewinner vor ihr platziert sein - dies entspricht der Intention derartiger Formate.
Mir ist es viel wichtiger, dass diese herausragende Künstlerin sich langfristig etabliert - oder, egoistischer ausgedrückt, mich noch lange erfreut. Das beinhaltet nicht zwangsläufig regelmäßige Top-Ten-Erfolge - auch Platz 20 ff. gehört defintiv zu den oberen Chartsregionen.

[fliP]
04.01.2012, 00:44
Zum Thema DSDS: Eigentlich sollte man Lena im Vergleich zum DSDS-Sieger von 2010 sehen. Er hat 2011 auch ein neues Album veröffentlicht, das es aber nicht bis in die Charts geschafft hat. Seine Single war auf Platz 85.
Okay, Lena ist nochmal beim ESC angetreten, also hinkt der Vergleich auch ein bisschen.

tobago
04.01.2012, 00:57
;305876']Eigentlich sollte man Lena im Vergleich zum DSDS-Sieger von 2010 sehen.

Ähm... Nö, möcht' ich einfach nicht. :P

ptp
04.01.2012, 01:03
Was ist denn so schlimm an den Threadtitel gewesen? Wenn euch diese Chartsplatzierung so egal ist, dann kann euch das doch auch egal sein, oder?

Genau so sehe ich das auch. Ganz abgesehen davon: seit wann gibt es hier denn eine Forenregel, die besagt, dass der Titel eines Threads absolut neutral und objektiv gewählt sein muss?

Lars
04.01.2012, 01:27
Genau so sehe ich das auch. Ganz abgesehen davon: seit wann gibt es hier denn eine Forenregel, die besagt, dass der Titel eines Threads absolut neutral und objektiv gewählt sein muss?

Gibt's nicht, und? :hmm:

andy_hal
04.01.2012, 02:07
;305876']Zum Thema DSDS: Eigentlich sollte man Lena im Vergleich zum DSDS-Sieger von 2010 sehen. Er hat 2011 auch ein neues Album veröffentlicht, das es aber nicht bis in die Charts geschafft hat. Seine Single war auf Platz 85.
Okay, Lena ist nochmal beim ESC angetreten, also hinkt der Vergleich auch ein bisschen.

Ist es eigentlich schlimm, dass ich Googlen muss um rauszufinden, wer der DSDS Gewinner 2010 war? :gruebel:

[fliP]
04.01.2012, 02:18
Stimmt, natürlich muss man Lena überhaupt mit niemandem vergleichen, so meine ich das nicht. Aber man sie unbedingt mit DSDS vergleichen will, dann doch eher mit dem, der im gleichen Jahr gewonnen hat wie sie ;)
PS: Ich musste den auch ergooglen ;)

bates
04.01.2012, 02:54
Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread ":hmm: :hmm: :hmm: des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.

j_easy
04.01.2012, 04:23
Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread ":hmm: :hmm: :hmm: des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich denke, wenn Lena in 5 Jahren immer noch Erfolg hat, sind wir darüber weg :zahn:

Das Dumme ist, ich denke manchmal nicht nur für mich, sondern auch für Außenstehende. Und wenn Lena dann in der Nähe eines ehem. DSDS Kandidaten steht, habe ich die Befürchtung, Sie wird in den selben Topf geworfen.
Ich nehme auch an, Lenas Erfolg wird von vielen mit ähnlicher Verwunderung aufgenommen, wie z.B. Der Erfolg von Andrea Berg durch Leute wie ich, die sich in Schlager nicht reinversetzen können ...

gauloises
04.01.2012, 07:19
Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden.

Ganz genau. Dann wären Ina Müller (#29) und Annett Louisan (#67) am Ende, und Joy Denalane und Cassandra Steen, die 2011 ebenfalls Alben veröffentlicht haben, wären nur noch Geschichte, da sie nichtmal in den Top 100 auftauchen. (Liste der 100 (http://www.viva.tv/charts/viva-album-jahrescharts-2011-2011-849/))


Von den deutschen Sängerinnen (lassen wie Schlager außer acht) ist Sie quasi auf dem 1. Platz.

Streiche "quasi". Erfolgreichste Künstlerin national / Pop. Punkt.

vampire67
04.01.2012, 08:05
ich glaube, dass einige enttäuscht sind.. da bei uns lena-fans immer bei allmöglichen votings "platz 1" sofort im kopf steht. da sie einfach die nummer 1 für fans ist und durch ihren grandiosen aufstieg in oslo - platz 1!! is das irgendwie immer so in unseren köpfen drin und wenn es dann plötzlich platz 20 heißt, dann verstehen wir das nicht so schnell, aber wenn man mal 3 sekunden luft lässt und drüber nachdenkt, ist das absolut kein schlechter platz!
Ich denke hier kommt auch negative überraschung mit zum tragen.
Bisher gab es zahlen z.b. bei UKMIX die etwas 'freundlicher' aussahen (Top 10).
Offenbar sind im weihnachtsgeschäft ein paar alben an Lena vorbeigezogen, was heisst wir haben die Frohe Botschaft wohl leider zuwenig verschenkt :sad1:

Besonders der grössere abstand zum Lombardi album wundert mich dann doch, der war bei bisherigen zahlen dicht dahinter und muss wohl zu weihnachten ebenfalls noch deutliche verkäufe gehabt haben.
Schlecht ist das ganze nicht, aber spricht leider auch nicht gerade dafür das sich noch viele käufer für das 'alte' album gefunden haben, was ich z.b. sehr schade finde.
Möglicherweise ist das eben der release- und promotion strategie von BP/Universal geschuldet, die Platin version scheint jedenfalls nicht wirklich ein erfolg gewesen zu sein. Vielleicht hätten ja ein paar mehr auftritte auch jenseits der üblichen singles Lena zu mehr umsatz verholfen.
Auch wenn platz 20 nicht schlecht ist, beileibe nicht, es ist schade und hätte eben auch gerne mehr sein dürfen(können).

ptp
04.01.2012, 08:36
Gibt's nicht, und? :hmm:

... und die Moral von der Geschicht', ärgre einen Moderator nicht... ;)

maybear
04.01.2012, 08:38
Besonders der grössere abstand zum Lombardi album wundert mich dann doch, der war bei bisherigen zahlen dicht dahinter ...Welcher größere Abstand? Lombardi ist auf Platz 19 direkt vor Lena ...

Generell scheint das Weihnachtsgeschäft für die Tonträgerumsätze sehr wichtig zu sein, wenn man bedenkt, daß das erst am 28. Oktober erschienene Weihnachtsalbum von Michael Bublé in 2 Monaten soviel verkauft wurde, daß es für Platz 8 in den Jahrescharts gereicht hat! Und die Schlageralben von Helene Fischer und Andrea Berg scheinen eben ideale "Geht immer"-Weihnachtsgeschenke für Mama oder Oma zu sein, die Socken- und Krawattenumsätze steigen vor Weihnachten sicher auch rasant an ...

vampire67
04.01.2012, 08:52
Welcher größere Abstand? Lombardi ist auf Platz 19 direkt vor Lena ...
Asche auf mein haupt ... da habe ich doch möglicherweise charts verwechselt :)

earplane
04.01.2012, 09:24
Ich lese vor allem daraus dass Lena nach wie vor die klare und eindeutige #1 unter allen Pop-Künstlerinnen in Deutschland ist.

Thophi
04.01.2012, 10:38
Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread ":hmm: :hmm: :hmm: des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.

Ja, so ähnlich hatte ich das auch schon kürzlich irgendwo geschrieben. Für mich ein absolutes Phänomen hier. Und mich schmerzt es, das Lena ständig auf dieses Vergleichsniveau runtergedrückt wird.

Furlong
04.01.2012, 11:06
TBAS ist in den Single-Jahrescharts auf Platz 69.

Das möchte ich kurz zum Anlass für folgenden Vergleich nehmen:

JLo hat mit "On the Floor" den Hit des Jahres (also Platz 1 in den Single-Jahrescharts). Ihr Album "Love?" ist in den Album-Jahrescharts gerade mal auf Platz 94 (hat immerhin Goldstatus!). Daran sieht man doch sehr eindeutig, wie relativ irgendwelche Charts-Platzierungen sind.
Welche Platzierungskombination jetzt insgesamt die "höherwertige" ist und ob jemanden die "JLo-Variante" für Lena lieber wäre, kann ja jede/r für sich selbst entscheiden.

Kölscher Jung
04.01.2012, 11:15
Ich bin ja alles in allem ein zuversichtlicher Mensch, deshalb bin ich mir sicher, dass dieses merkwürdige DSDS-Trauma aus den Köpfen der Lena-Fans früher oder später verschwinden wird.

Momentan ist es halt noch so: Sobald irgendwo ein Ranking auftaucht, schauen viele Lena-Fans als zweites, an welchem Platz Pietro Lombardi steht. Diesen Satz wollte ich neulich erst in "Erkenntnis des Tages" posten, aber eigentlich gehörte er in den Thread ":hmm: :hmm: :hmm: des Tages". Gelegentlich hat man den Eindruck, diese DSDS-Leute seien die Nemesis der Lena-Fans, obwohl sie rein gar nichts mit Lena zu tun haben. Aber, wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass diese bizarre Kinderkrankheit über kurz oder lang vorbei sein wird.

:goodpost:

Grombold
04.01.2012, 12:23
@bates: ich glaub eher nicht, daß die Vergleiche irgendwann aufhören.
Weil das das ist, womit sich viele Leute beschäftigen, auch hier im Forum.
VoG, Bauer sucht Frau, DSDS, Kochduell, TVT, Dschungelcamp, ...

j_easy
04.01.2012, 12:28
Falls Lena mit Ihrem neuen Album in 2012 nicht zufällig den Nerv einer breiten Käuferschaft trifft, müssen wir uns auch mal daran gewöhnen und vielleicht abfinden, dass Lena mal nicht in Deutschland/Pop ganz vorn ist. Auch auf den hinteren Plätzen kann man von der Musik und den Konzerten leben.
Ich würde Lenchen jeden Dauererfolg wünschen. Das es aber so bleibt, halte ich für unwahrscheinlich und auch nicht unbedingt nötig.
An unserer Zuneigung und Unterstützung für Lena wird sich ja nichts ändern, es sei denn, einige lieben nur eine supererfolgreiche Lena ...

Ärgerlich ist natürlich immer, wenn man mitbekommt, dass mehr drinn wäre (mehr Verkauf / bessere Platzierung) und das durch schlechtes Management oder auch Radio Boykott verhindert wurde. Der GN Nachklapp ist vielleicht so ein Fall. Viele haben sich die neuen Songs wohl eher einzeln im Download besorgt. Vielleicht hätte man auch besser dafür werben können. Nachteilig war natürlich auch das fehlende AirPlay.

Aktuell ist das Platin Album mit den immerhin 19 Songs für ~7,- Euro bei iTunes zu haben. Durchschnittliche Bewertung bei 85 Votes mit 4 Sternen :)

j_easy
04.01.2012, 12:33
@bates: ich glaub eher nicht, daß die Vergleiche irgendwann aufhören.
Weil das das ist, womit sich viele Leute beschäftigen, auch hier im Forum.
VoG, Bauer sucht Frau, DSDS, Kochduell, TVT, Dschungelcamp, ...

Tja, alle hier lieben Lena, beschäftigen sich aber auch mit anderen "medialen Ereignissen". Da kommt es immer wieder zu Vergleichen und Gedankenspielen ...

mr.spock1968
04.01.2012, 12:41
Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


@Furlong
J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.

j_easy
04.01.2012, 12:50
Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


@Furlong
J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.

Zumal der J.Lo Song geklaut oder gecovert wurde. Die Melodie kam mir beim ersten Hören sehr bekannt vor ...

Grombold
04.01.2012, 12:54
Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.Die Leute die das kaufen halten das sicher nicht für Schrott.



Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.'GN' ist ja nur in diesen Charts auf Platz 20, in anderen Charts ist das Album besser oder deutlich besser platziert.
Such dir doch einfach eine andere.

lexi
04.01.2012, 13:00
Die Vergleiche wurden von den Machern und den Medien gemacht. Immer noch. Bei jeder Casting-Show wird rumgepoltert das sie die besten Show mit den besten Kandidaten ist. Ohne solches blabla läuft nix da ja das Fernsehn die Basis ist.
Das was ich auch den Vergleichen ziehe ist das halt mehr Leute Schrott kaufen und sogar noch mehr Schlagermusik mit der ich gar nix anfangen kann.
Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.
Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.


@Furlong
J.Lo ist mit ihrer Single auf der Lambada-Welle von damals geritten. Jeder hätte mit dem Song einen Hit gelandet.

Die Idee die CD erst Mal im Ausland zu veröffentlichen, keine so schlechte Idee.
Aber man muß ordentlich Werbung machen , am Besten ist es man hat Radio- und Fernsehen auf seiner Seite .
Dann machen die sozusagen umsonst Werbung für Dich!
Man sieht es ja auch bei einigen Newcomern, die fehlen auf keiner Feier oder Show und werden schon deshalb mehr gespielt, denke ich.

mr.spock1968
04.01.2012, 13:02
Die Leute die das kaufen halten das sicher nicht für Schrott.


'GN' ist ja nur in diesen Charts auf Platz 20, in anderen Charts ist das Album besser oder deutlich besser platziert.
Such dir doch einfach eine andere.

Nein halten sie sicher nicht. Es ist auch nicht alles Schrott. Da merkt man halt meine Einstellung und Abneigung zu manchen Produzenten und Musikrichtungen.
Das sind die offiziellen Jahrescharts. Es gibt keine anderen.
Ich werde mir das hier noch mal in aller Ruhe durchlesen.


Im vergangenen Jahr waren insgesamt 825! Alben in den deutschen Charts. Lena ist in den Top 20! Lassen wir mal die 3 4 Schlageralben und das qualitativ absolut miese, ausschließlich vom massiven RTL/DSDS-Hype profitierende Album von Pietro Lombardi außen vor und schauen wer da noch vor Lena platziert ist:

- Grammy-Gewinner wie Adele u. Bruno Mars
- Jahrzehntelang bekannte u. erfolgreiche Musiker wie Grönemeyer u. Lindenberg (Das Unplugged-Album war übrigens die erste Nr. 1 seiner Karriere!)
- die zur Zeit beste französich-sprachige Sängerin - Zaz
- die erfolgreichste Band der Welt - Coldplay
- der erfolgreichste DJ der Welt - David Guetta
- die bekannteste Künstlerin der Welt - Lady Gaga
- ein Best-Of Album der international erfolgreichsten dt. Band - Rammstein
- ein jahrelang erwartetes Comebackalbum einer der erfolreichsten deutschsprachigen Bands - Rosenstolz
- ein Weihnachtsalbum von Michael Bublé
- der erfolgreichste deutschsprachige Newcomer - Tim Bendzko
- ...

Berücksichtigt man jetzt noch, dass Good News deutlich weniger Radioairplay und - trotz USFD - auch deutlich weniger Aufmerksamkeit in den Medien bekam, als die meisten vor u. auch hinter Lena platzierten Alben, ist der 20. Platz ein absoluter Erfolg. Außerdem ist Lena auch dieses Jahr wieder die mit Abstand erfolgreichste deutsche Künstlerin im Popmusik-Bereich.

Wenn Platz 20 nicht gut ist, dann können 98% der "Berufsmusiker" ihre Karriere beenden. Die wären froh, wenn sie 1x im Leben einen solchen Erfolg hätten. Und Lena hatte ihn (im Alter von 20 Jahren) nun schon 2x nacheinander. Und in diesem Jahr startet sie musikalisch erstmals so richtig durch; ohne Zeitdruck und enges ESC-Korsett. Und auch wenn das 3. Album kommerziell weniger erfolgreich sein sollte wie die ersten beiden, wird sie musikalisch auch damit wieder einen großen Schritt nach vorne machen.

earplane
04.01.2012, 13:20
Man sollte vielleicht auch dazu sagen dass diese Charts nicht nach Stückzahlen sondern nach Umsatz erstellt werden. Das heißt beispielsweise dass normale CDs da stärker gewichtet werden als günstigere Downloads. Das schiebt beispielsweise die Schlagerstars immer etwas weiter nach vorn. Genauso Künstler die mit überteuerten Sondereditionen die Hardcore-Fans schröpfen.

maybear
04.01.2012, 13:30
Was ich damit sagen will: Das der Platz 20 bitter ist. Einfach darum das das Album es verdient eine viel bessere Position zu haben. Das ist doch total unterbewertet.Bitter?! Ne, ne, nun übertreib' mal nicht! Schon immer war ein Großteil der guten Musik in den Charts relativ schlecht positioniert, es gibt ja sogar das Vorurteil, daß Musik, die weit oben in den Charts ist, also einen "Massengeschmack" trifft, oder auch regelmäßig in den normalen Radiosendern läuft, gar nicht gut sein KANN (was ich nicht denke).

Wenn ich mir die Top20 so anschaue, sieht das mit dem Geschmack der deutschen Musikkäufer doch auch gar nicht so schlecht aus, selbst die Schlagerplatten gehören zu den besseren ihrer Sparte, wirklicher Schrott ist kaum drin.


Lena sollte ihr nächstes Album mal im Ausland als erstes veröffentlichen um den Idioten hier in Deutschland ne Backpfeife zu verpassen.Das wäre keine gute Idee, dann würden sich viele die Songs auf andere Weise besorgen und nicht alle dann auch noch die CD oder MP3s kaufen.

Brummell
04.01.2012, 13:50
Das wichtigste ist für mich, dass Lena durch den Erlös weiterhin, auf Jahre hinaus unabhängig ist. Sie muß nicht zwingend dieses Jahr auf einen Echo schielen. Ich bin mir sicher, es werden automatisch noch viele renommierte Preise in den nächsten Jahren kommen, vielleicht auch im Schauspielbereich. Dass sie im Moment an vielen Sachen arbeitet beweist schon, dass sie aus Zeitgründen ihr Studium verschoben hat. Ich bin mir sicher, da tut sich einiges, wenn es auch für uns noch unsichtbar ist.

Sie wird aber - wenn nicht im Januar/Februar 2012 noch Wunder geschehen - dennoch einen bekommen. :D

Mich würde allerdings interessieren, warum "Taken by a stranger" nicht für Gold (150 000 =gewertet nach Stückzahlen) angemeldet ist, denn nach den Berechnungen des eigentlich recht genauen Chartbloggers Oljo.de
http://www.oljo.de/blog/single-jahrescharts2011-top1000-deutschland-online/
wurden von diesem Titel 2011 rund 140 000 Downloads verkauft. Oder blieb die physische Single unter 10 000 Einheiten ?? :hmm:

bates
04.01.2012, 15:09
Ein wirklich etwas bedauerlicher Aspekt der offenbar nicht so gut gelaufenen Platin-Edition ist, dass damit "Who'd want to find love" - der ja ursprünglich für das Originalalbum vorgesehen war - nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er verdient hat. (Noch nicht, jedenfalls - m.E. hat der ja das Zeug zum Live-Klassiker, der auch in Setlists späterer Tourneen seinen festen Platz haben wird. Vorausgesetzt, Lena sieht das genauso.)

Matthias77
04.01.2012, 15:57
Ja, das ist wirklich schade. Aber Lena sagte doch mal, dass Who'd want to find love zu ihren drei Lieblingssongs auf Good News gehört. Sie wird ihn also bestimmt noch ein paar Mal singen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. :)

maybear
04.01.2012, 16:25
Es wird ja wohl irgendwann einmal eine Best-Of-CD geben, und da sollte WWTFL dann schon mit drauf sein!

Peter M. aus V.
04.01.2012, 16:54
"Deutsche dominieren die Charts" - so titelt die WZ heute beim Bericht über die Jahrescharts und zählt sie alle auf, auch Lena. Interessant der Schluss des Artikels: "Das Radio spiegelt diese Entwicklung nicht wider. Die Sender spielen laut einer Untersuchung des Deutschen Musik- Exportbüros im Schnitt nur zehn Prozent deutschsprachige Titel., setzen lieber auf bewährte Namen aus England und den USA. Dank Abspielplattformen wie Youtube und Filesharing finden die Musiker aber dennoch ihre Hörer."

mr.spock1968
04.01.2012, 16:57
"Deutsche dominieren die Charts" - so titelt die WZ heute beim Bericht über die Jahrescharts und zählt sie alle auf, auch Lena. Interessant der Schluss des Artikels: "Das Radio spiegelt diese Entwicklung nicht wider. Die Sender spielen laut einer Untersuchung des Deutschen Musik- Exportbüros im Schnitt nur zehn Prozent deutschsprachige Titel., setzen lieber auf bewährte Namen aus England und den USA. Dank Abspielplattformen wie Youtube und Filesharing finden die Musiker aber dennoch ihre Hörer."

Das deckt sich mt vielen Stimmen im Internet und auch hier und in anderen Foren.

maybear
04.01.2012, 17:01
Wobei man jetzt nicht vergessen sollte, daß Lena nicht profitieren würde, wenn die Radiosender mehr deutschsprachige Titel spielen würden ...

Peter M. aus V.
04.01.2012, 17:09
Ja, ja, das dachte ich auch beim Lesen...

bates
04.01.2012, 17:29
Von Sprach- oder Nationalquoten im Radio, wie sie auch hier im Thread angesprochen wurden, halte ich gar nichts; das hieße Falsches mit Falschem bekämpfen. In Frankreich wird das ja gemacht, aber ich finde das furchtbar. Das Problem ist nicht die Nationalität / die Sprache der gespielten Musik, sondern die Eintönigkeit des Programms, das die Vielfalt der Popmusik (woher sie auch kommt) mitnichten spiegelt. Meist zielt das Gezeter ja gegen englischsprachige Musik, v.a. aus den USA, aber 95 Prozent der existenten englischsprachigen Musik wird ja auch nicht im Radio gespielt. Allerdings, per Gesetz lässt sich so etwas so oder so nicht regeln.

maybear
04.01.2012, 17:34
Allerdings, per Gesetz lässt sich so etwas so oder so nicht regeln.Gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Sender könnte man schon dazu verpflichten, ihrem Kulturauftrag nachzukommen und weniger nach Einschaltquoten zu schielen.

Surfer
07.01.2012, 23:33
Ich wußte nicht wohin damit. Wollte einfach mal wieder was Positives posten. :)
Aus dem GB: H&H ist eine Agentur.

von H. + H., 07.01.2012, 21:22

Verkaufszahlen der "GOOD NEWS" CD (album + platin edition) nähert sich der Zahl 365.000 + 35.000 DVDs = total 400.000 | TBAS downloads und Single WAM ca. 250.000. Tolles Jahr für Lena!

Was bedeutet das konkret? :lupe:

Tiny Tim
07.01.2012, 23:43
Haben diese Zahlen irgendeine erkennbare Grundlage? Mir fällt bei H. + H. lediglich dieses unsägliche, wichtigtuerische und substanzlose Gewäsch über irgendwelche "Studien" über PopsängerInnen ein, das jemand unter diesem "Namen" regelmäßig in Lenas Gästebuch verbreitete, indem er Schulnoten vergab.

Surfer
07.01.2012, 23:51
Du meinst sicher diesen Horst.
Irgendwann habe ich mal nachgeforscht und über Google eine Agentur H&H gefunden, die auch für Brainpool arbeitet. Sozialstudien und sowas. Da tauchte auch der Name Horst auf.

Edit: Jetzt weiß ich es wieder. Über Lenas Facebook konnte ich Ihn identifizieren. Dann habe ich danach gegoogelt.:)

Bayern Mädl
08.01.2012, 00:10
H+H ist die Abkürzung für Horst und Heinrich und die schreiben immer so einem Mist. Auch damals mit ihrer angeblichen Künstlerstudie und diesen ganzen Mist mit ihrer Asientour die sie angeblich für Lena planen wollen und das Konzept dann BP unterbreiten wollten. Nicht ernstzunehmen. Das sind 2 alte Spinner.

LilyHydrangea
08.01.2012, 00:13
Achja, die K-Pop-Freaks H & H mal wieder. Denen begegnet man immer wieder wenn man sich mit asiatischer Musik beschäftigt.

Brummell
08.01.2012, 00:15
H+H ist die Abkürzung für Horst und Heinrich und die schreiben immer so einem Mist. Auch damals mit ihrer angeblichen Künstlerstudie und diesen ganzen Mist mit ihrer Asientour die sie angeblich für Lena planen wollen und das Konzept dann BP unterbreiten wollten. Nicht ernstzunehmen. Das sind 2 alte Spinner.

Schon die genannten Zahlen lassen erkennen, daß die nicht richtig ticken können, denn bei 365 000 für das Album hätte man wohl spätestens am Jahresanfang Good news für eine weitere Goldene angemeldet. Bei Gaga hat man das auch jetzt zu Jahresanfang nachgeholt.

j_easy
08.01.2012, 04:23
Vielleicht kann ja mal jemand BP um die konkreten Zahlen bitten ... Oder hält man sich da bedeckt ?