PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben



Seiten : 1 [2]

Neue Dänin
20.01.2012, 21:05
als der moderator von usfb gesagt hat ,dass eine person im backstageraum ist ,die man vllt kennt habe ich gedacht :omg!ist es lena???!!!
aber neeiiin, sie war es natürlich nicht. :(

Doch war sie.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/usfb433_v-contentgross.jpg

Aber wir wissen ja, sie ist sehr kamerascheu. :D

j_easy
20.01.2012, 22:33
Doch war sie.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/usfb433_v-contentgross.jpg

Aber wir wissen ja, sie ist sehr kamerascheu. :D

Wie groß wäre vielleicht das Geschrei gewesen, nach dem Motto, Lena kann es nicht lassen und ist Kamerageil. Gute Entscheidung sich für die anderen Kandidaten zurùckzunehmen!

luluyeah
20.01.2012, 22:39
Doch war sie.

http://www.eurovision.de/teilnehmer/usfb433_v-contentgross.jpg

Aber wir wissen ja, sie ist sehr kamerascheu. :D

OMG! stimmt! schöön

Grombold
20.01.2012, 23:04
Die einzigen beiden, die ich mir auch ohne Zwang nochmal anhören kann, sind bis jetzt Yana und Leonie.
Ornella und Katja sind auch nicht schlecht.

Die Blitztabelle nervt unheimlich bei den Auftritten.

Interessant, daß Vera mit ihren Klickzahlne immer noch auf Rang 4 der zweiten Show liegt.

juergen
20.01.2012, 23:09
vielleicht steh ich grad nur bisschen aufm schlauch, aber ich finds immer noch nicht:hmm: bei übersicht sehe ich dann die namen und bilder und den durchschnitt. bilder und namen sind anklickbar und wenn ich drauf klicke komme ich auf die detailansicht. sterne sehe ich nirgends:hmm:
Geht mir ganz genauso. Wohlmöglich muss der Flashplayer aktiviert sein, oder javaScript oder sowas.

j_easy
20.01.2012, 23:13
Wer weiß, was die da machen. Konnte es auf einem normalen PC im FF nicht nutzen. Komisches Voting.

juergen
20.01.2012, 23:14
Geht mir ganz genauso. Wohlmöglich muss der Flashplayer aktiviert sein, oder javaScript oder sowas.Da muss ich mir direkt selbst widersprechen: Bin nochmal drauf auf die Übersicht und jetzt sehe ich da eine Waagerechte Reihe von Sternen unter jedem Portrait. Komisch.

[fliP]
20.01.2012, 23:16
1831
Das linke Bild hat mich irgendwie sofort an das rechte erinnert.

Lars
20.01.2012, 23:22
;313314']1831
Das linke Bild hat mich irgendwie sofort an das rechte erinnert.

:-D

Elvis
20.01.2012, 23:26
;313314']1831
Das linke Bild hat mich irgendwie sofort an das rechte erinnert.

Ja, ich hatte es gestern Abend schon entdeckt und mir kam sofort der gleiche Gedanke.

Grombold
20.01.2012, 23:29
Ja, ich hatte es gestern Abend schon entdeckt und mir kam sofort der gleiche Gedanke.Echt? - ich kenn' das rechte Bild schon länger.

Ulli
20.01.2012, 23:33
Vera hatte 0.074 Prozent zu wenig Stimmen (5sec. vor Ende)
Ornella 12.343
Vera 12,269
Stefan ist betroffen + Thomas D. auch.
Sie tuen aber nichts dagegen, das so etwas noch einmal passiert.
Ich fasse es immer noch nicht; Sie war Live ganz toll im Studio.
Die einzigste Kandidatin gestern mit Seele und Spaß an der Musik.

j_easy
20.01.2012, 23:42
Tja, wenn schon am Arsch, dann schon so richtig. Sie müssen das wahrscheinlich einfach durchziehen und darauf hoffen, das noch ein geeigneter Kandidat überbleibt, wie z.B. Roman oder Yana.

Grombold
20.01.2012, 23:44
Yana erinnert auch mich ganz stark an Selena gomez, aber das muß ja nicht das schlechteste sein in Hinblick auf Baku.

Lisa Mitchell
20.01.2012, 23:45
Meine Favoriten sind jetzt Leonie und Ornella, sehr schade, dass Vera raus ist :(

Aber mit Yana konnte ich irgendwie so gar nichts anfange, zumindest nicht mit diesem Lied... mal sehen, was da noch kommt.

pelikan
20.01.2012, 23:47
Vera hatte 0.074 Prozent zu wenig Stimmen (5sec. vor Ende)
Ornella 12.343
Vera 12,269

Die Dezimalstellen ... wo sieht man die?

Ulli
20.01.2012, 23:53
Die Dezimalstellen ... wo sieht man die?
Die Zahlen sagte Stefan gestern ganz zu Anfang von TVT.
Er las es von einem Zettel ab.

j_easy
20.01.2012, 23:58
Ich fand es schön, dass Yana klar sagte, was Sie von der ganzen Tabellenblitzerei hält. Beim Vortrage zeigte Sie Präsenz und Power (Stimme). Aber Leonie und die beiden Balladenqueens gefallen mir auch noch.

nobody_0991
21.01.2012, 00:04
;313314']1831
Das linke Bild hat mich irgendwie sofort an das rechte erinnert.

:-D

Grombold
21.01.2012, 00:07
Ich fand es schön, dass Yana klar sagte, was Sie von der ganzen Tabellenblitzerei hält.Ja, die Szene hatte mich gestern überrascht. Also, daß überhaupt die Frage gestellt wurde, nicht die ehrliche Antwort. Und wie sich ihr Gesicht bei der Antwort verfinsterte :D.

Gerd 54
21.01.2012, 00:11
So ich möchte nun auch einmal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.Habe die Shows aus Gründen mangelndes Intresses so gut wie nicht verfolgt und ich glaube das wird sich nun auch nicht mehr ändern.
Allerdings glaube ich aber trotzdem wird am Ende ein Kandidat(in)gekürt werden,der den Ansprüchen sicher genügen wird.Und was heisst eigentlich keinen guten Platz erreichen,Gerade beim ESC gibt es genügend Beispiele,
wie man ohne grosse Austrahlung und ohne besonders gut singen zu können einen guten Platz belegen kann.Ich werde mir den ESC sicher anschauen aber für mich ist er jetzt wieder das was er vor Lena war.

j_easy
21.01.2012, 00:12
Ja, die Szene hatte mich gestern überrascht. Also, daß überhaupt die Frage gestellt wurde, nicht die ehrliche Antwort. Und wie sich ihr Gesicht bei der Antwort verfinsterte :D.

Das der Moderatorin ? :ugly:

pelikan
21.01.2012, 00:44
Die Zahlen sagte Stefan gestern ganz zu Anfang von TVT.
Er las es von einem Zettel ab.
Ah..danke, hab ich wohl verpasst...

Ulli
21.01.2012, 00:47
Ah..danke, hab ich wohl verpasst...
ab 5:23
http://www.prosieben.de/tv/tv-total/video/ganze-folge-donnerstag/

pelikan
21.01.2012, 00:55
ab 5:23
http://www.prosieben.de/tv/tv-total/video/ganze-folge-donnerstag/
..nochmals danke, wollte gerade anfangen zu suchen...

[fliP]
21.01.2012, 00:57
Vera Reissmüller:
http://www.gmuender-tagespost.de/596150/

Ich bin danach gleich zu meinen Eltern und zu meinem Cousin gegangen, die bei der Sendung in Köln dabei waren. Thomas D kam noch zum Anstoßen. Stefan Raab und der Rest des Teams mussten dann mit den anderen Kandidaten weitermachen und über die Songs für die nächste Sendung sprechen.
Stefan Raab hat also jegliche musikalische Verantwortung an Thomas D abgegeben, soso. :D

maybear
21.01.2012, 01:51
;313398']Stefan Raab hat also jegliche musikalische Verantwortung an Thomas D abgegeben, soso. :DOb man das so verstehen kann? Es ging doch um den Moment, als USFB zu Ende war. Im Anschluß machten dann ja "Stefan Raab und der Rest des Teams" "mit den anderen Kandidaten" in der Sendung TVTotal weiter, so verstehe ich das. Andererseits sagt sie in dem Interview auch, daß Stefan am Dienstag (also an einem von mehreren Vorbereitungstagen) mit den Kandidaten den ganzen Tag geprobt habe, also er wirkt schon recht intensiv mit. Aber das heißt sicher nicht, daß Thomas D. nicht trotzdem die "musikalische Verantwortung" hat. Außerdem gehört es ja wohl zum Konzept, daß auf die Songauswahl und das Arrangement nicht zuviel Einfluß genommen wird.

Ein Satz aus dem Interview darf nicht unerwähnt bleiben: "... Lena hat mir beim Klamotten Raussuchen geholfen." Wie schon weiland bei Frank Elstner ist Lena also als Styleberaterin tätig!

ranzig
21.01.2012, 08:31
Vera hatte 0.074 Prozent zu wenig Stimmen

Reihenfolge passt nicht? Das muss an dem Serverausfall in den USA liegen. :zahn:


;313314']1831
Das linke Bild hat mich irgendwie sofort an das rechte erinnert.

Ist ja auch die kleine Schwester von Lena :binweg:

Randwer
21.01.2012, 12:34
Schade dass Tina Sander raus geflogen ist. Ich hätte gerne noch etwas eigenes von ihr gehört.
Immerhin ist Ornella de Santis noch kurz vor Schluss auf Platz 5 gehüpft.

Grombold
21.01.2012, 12:44
Ich denke die Klickzahlen der Videos auf usfb/tv geben ein besseres Bild der tatsächlichen Zuschauersympathien wieder als die Blitztabelle, auch wenn die Ausgeschiedenen natürlich durch das Ausscheiden etwas benachteiligt sind (also auch Vera!).



Schade dass Tina Sander raus geflogen ist. Ich hätte gerne noch etwas eigenes von ihr gehört.
Immerhin ist Ornella de Santis noch kurz vor Schluss auf Platz 5 gehüpft.Ihr Auftritt war einfach viel zu farblos geblieben, schade.

Acid0989
21.01.2012, 14:58
Ich denke die Klickzahlen der Videos auf usfb/tv geben ein besseres Bild der tatsächlichen Zuschauersympathien wieder als die Blitztabelle, auch wenn die Ausgeschiedenen natürlich durch das Ausscheiden etwas benachteiligt sind (also auch Vera!).


Ihr Auftritt war einfach viel zu farblos geblieben, schade.

Das Lied war einfach zu schwer, meiner Meinung nach. Man sollte zumindest beim ersten Auftritt immer das singen was man am besten kann. Auch der Grund warum Jan in der ersten Show mit 1% der Anrufer rausgeflogen ist. Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen, ausgerechnet in der ersten Sendung musikalisch was neues auszuprobieren. Fast alle Zuschauer kennen einen doch nicht, woher sollen die wissen, das man andere Sachen wesentlich besser singen kann! :aua:

Muenzi
21.01.2012, 15:45
Ich denke die Klickzahlen der Videos auf usfb/tv geben ein besseres Bild der tatsächlichen Zuschauersympathien wieder als die Blitztabelle, auch wenn die Ausgeschiedenen natürlich durch das Ausscheiden etwas benachteiligt sind (also auch Vera!).


Ihr Auftritt war einfach viel zu farblos geblieben, schade.
wo sieht man die Klickzahlen ??

tisch
21.01.2012, 15:50
wo sieht man die Klickzahlen ??

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/

j_easy
21.01.2012, 16:05
Das Lied war einfach zu schwer, meiner Meinung nach. Man sollte zumindest beim ersten Auftritt immer das singen was man am besten kann. Auch der Grund warum Jan in der ersten Show mit 1% der Anrufer rausgeflogen ist. Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee kommen, ausgerechnet in der ersten Sendung musikalisch was neues auszuprobieren. Fast alle Zuschauer kennen einen doch nicht, woher sollen die wissen, das man andere Sachen wesentlich besser singen kann! :aua:

Verstehe ich auch nicht, aber vielleicht sah es bei den Proben anders aus? Hätten Jan sonst wahrscheinlich was anderes empfohlen.
Lena war damals sehr klug und hat ausgewählt was stimmlich und vom Können passte und kaum einer mit dem Original vergleichen konnte ... Also wenn das nicht, zumindest unterbewußt, eine Taktik war ...

earplane
21.01.2012, 16:07
Dummerweise zählen für das Weiterkommen weder Klicks auf Videos noch Facebook Fans noch irgendwelche Umfragen im Internet sondern ausschließlich Anrufe während der Show.

tisch
21.01.2012, 16:35
Geronimo war defintiv eine katastrophale Auswahl.
Der Song wurde im Radio dermaßen ausgenudelt, dass viele Leute ihn nicht mehr hören können.
Und der Song ist einfach schlecht. Simple Melodie, kaum Text und Nullaussage.
Das Ausscheiden von Tina Sander war die logische Folge. Da hätte auch eine stärkere Performance wenig geholfen.
Ausgrund der geschmacklosen Songwahl war ihr Ausscheiden allerdings auch verdient.

Lars
21.01.2012, 16:40
Geronimo war defintiv eine katastrophale Auswahl.
Der Song wurde im Radio dermaßen ausgenudelt, dass viele Leute ihn nicht mehr hören können.
Und der Song ist einfach schlecht. Simple Melodie, kaum Text und Nullaussage.
Das Ausscheiden von Tina Sander war die logische Folge. Da hätte auch eine stärkere Performance wenig geholfen.
Ausgrund der geschmacklosen Songwahl war ihr Ausscheiden allerdings auch verdient.

Ich hab beim Vorstellungsvideo nur so halb hingehört, da war immer von eigenem Song die Rede, da hatte ich mir dann auch einen eigenen Song auf der Bühne versprochen. Die Enttäuschung über dieses Geronimo war dann besonders hoch, zumal mir Stimme und dann auch dieses Gejodel nicht zusagten.

Philipo
21.01.2012, 16:48
Klar geben wir den Kandidaten eine Chance, sie werden sicher noch besser, je länger sie dabei sind. Trotzdem fände ich es gar nicht soschlecht, wenn all die Nörgler vom letzten Jahr mal sehen, was Lena geleistet hat. Einen vernünftigen Kandidaten für Baku wird es sicher geben. Die Plazierung wird sich zeigen.

Brummell
21.01.2012, 16:50
Geronimo war defintiv eine katastrophale Auswahl.
Der Song wurde im Radio dermaßen ausgenudelt, dass viele Leute ihn nicht mehr hören können.
Und der Song ist einfach schlecht. Simple Melodie, kaum Text und Nullaussage.
Das Ausscheiden von Tina Sander war die logische Folge. Da hätte auch eine stärkere Performance wenig geholfen.
Ausgrund der geschmacklosen Songwahl war ihr Ausscheiden allerdings auch verdient.

Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem mit Songs die noch oder bis vor kurzen in heavy rotation zu hören sind oder waren. Entweder man hat das Lied einfach über oder es grundsätzlich so gut (und anspruchsvoll), daß der covernde Künstler im direkten Vergleich zu stark abfällt.
Yana hat mit Price Tag schlauerweise ein Lied genommen, daß gerade nicht mehr so intensiv gespielt wird aber sie hat auch recht eindrucksvoll dem Vergleich mit dem Original standgehalten.

tisch
21.01.2012, 17:20
Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem mit Songs die noch oder bis vor kurzen in heavy rotation zu hören sind oder waren. Entweder man hat das Lied einfach über oder es grundsätzlich so gut (und anspruchsvoll), daß der covernde Künstler im direkten Vergleich zu stark abfällt.
Yana hat mit Price Tag schlauerweise ein Lied genommen, daß gerade nicht mehr so intensiv gespielt wird aber sie hat auch recht eindrucksvoll dem Vergleich mit dem Original standgehalten.

Price Tag hat aber auch eine Aussage und ist kein Plastik-Pop.

Wenn Tina Sander meinte, dass ein Aura-Dione-Cover zu ihr passen würde, so hätte es viele Songs von Aura Dione gegeben, aus den sich so viel mehr hätte machen lassen.
Schade, aber dass sie sich für "Geronimo" entschieden hat, ist eben auch ein relevanter Bewertungsfaktor.

Randwer
21.01.2012, 23:35
Ich glaube nicht, dass irgendwer wegen der Aussage eines gecoverten Songs für einen Bewerber angerufen hat.:hmm:

tisch
22.01.2012, 00:08
Ich glaube nicht, dass irgendwer wegen der Aussage eines gecoverten Songs für einen Bewerber angerufen hat.:hmm:

Ich halte auch für unwahrscheinlich, dass ein nenneswerter Teil der Anrufer die englischen Songtexte versteht und davon sein Voting-Verhalten abhängig macht.

Aber wenn ein Song keine oder nicht die passende Aussage hat, kann der Künstler nicht das notwendige Gefühl in seinen Auftritt bringen und damit die Zuschauer auch nicht erreichen.

So ist zum Beispiel "Tears In Heaven" ein absolutes No-Go zum covern. Der Song ist ein so persönliches Werk von Eric Clapton, dass niemand soviel Emotionen in den Titel bringen kann, der nicht einen so großen Verlust wie den Tod des eigenen Kindes mit sich herumträgt. Und das spüren alle Zuschauer, die das Original kennen und strafen den Coversänger wie Andrew Fischer bewusst oder unbewusst ab.

Und mit einem Song wie "Geronimo" lässt sich eben keine Botschaft transportieren. Ich glaube auch, dass das Publikum die besagten "feinen Antennen" hat und einen Kandidaten mit einem dermaßen schwachen Song nicht weiterwählt. Da lässt sich vielleicht noch etwas mit einer auffälligen Performance ausgleichen, aber dafür bietet gerade USFB, wo der Künstler auf sich selbst gestellt ist, den falschen Rahmen.

Das Gegenteil ist ein Song wie "Mr. Curiosity", zu dem Barbara Schöneberger vor zwei Jahren gegenüber Lena urteilte: "Ich habe den Text zwar nicht vollständig verständen, aber ich habe verstanden, dass Du ihn verstanden hast."

Oder um es noch kürzer mit Lena zu sagen: "Ich will doch nicht singen: Hallo, ich bin Frau *****!" Und in genau diese Richtung geht "Geronimo".

j_easy
22.01.2012, 00:45
Gab es schon einen Hinweis auf das Interview mit Ornella? Interessant:

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/unser-star-fuer-baku-ornella-de-santis-ueber-eine-achterbahn-der-gefuehle--54960175.html

Ben
22.01.2012, 00:47
Jetzt da ich meine ersten Eindrücke habe "sacken" lassen, hier mein Statement zu den ersten beiden Shows.

Die Kandidaten:
Also ich finde sie allesamt recht sympatisch. Es ist keiner dabei von dem ich sagen würde "geht gar nicht!". Einen richtigen Favoriten habe ich noch nicht. Ein einziger Auftritt reicht halt noch nicht aus um sich ein Bild von der Person zu machen. An alle die "enttäuscht" sind hier keine zweites USFO zu erleben sage ich... Das war auch überhaupt nicht zu erwarten. Stellt euch mal vor es würde jedes Jahr eine Ausnahme-Person wie Lena gefunden werden. Die Ausnahme würde zur Regel und wäre somit nichts Besonderes mehr. Das was wir 2010 erleben durften war eine "once in a lifetime experience" und wird immer ein Ereignis sein welches ich tief in meinem Herzen trage weil es mich so bewegt hat. So sehr man sich auch sehnen mag dieses Gefühl nochmal genau so intensiv zu erfahren, kann man es nicht erzwingen. Irgendwann, irgendwo, völlig zufällig wird es sich wieder einstellen, und das aus einer Ecke aus der man es nicht erwartet. Man kann danach nicht streben :). Einfach zurücklehnen und die neuen Kandidaten genießen.

Das Voting:
Dazu ist eigentlich schon alles gesagt. Einfach nur Urrgh! Ich finde es allerdings schon interessant und mutig das dieses Experiment mal gewagt wurde. Jetzt weiß man das es nicht funktioniert und es wird hoffentlich zukünftig nicht wieder angewendet. Schade nur das die Kandidaten jetzt darunter leiden müssen. Grausam finde ich allerdings auch dieses zwanghafte Loben des neuen Systems, "Das ist wahrer Sportsgeist!", "Das ist neu!", "Das gab es noch nie!", "Das ist spannend!" etc... Dies macht das ganze noch unerträglicher, wo doch recht offensichtlich ist das es nicht gut ankommt. Die Regeln wurden vorher festgelegt und jetzt muss man sich dran halten, das ist ok. Also einfach Augen zu und durch, und es nächstes mal besser machen. Zu versuchen etwas zwanghaft zu Loben und sich auf diese Weise irgendwie zu rechtfertigen macht das ganze nur noch schlimmer. Prinzipiell finde ich es schon gut das die Voting-Ergebnisse auch öffentlich gemacht werden. Aber nicht auf diese Art und Weise. Dies kann man eleganter lösen.

Der Green Room:
Stört mich auch. Ich fand es wesentlich netter als die Kandidaten die bei USFO schon gesungen hatten sich den Rest der Show im Studio selbst anschauen konnten. Es erfolgte zwischendurch immer mal wieder ein Kamera-Schwenk über diese Kandidaten und sie waren irgenwie präsent, z.B. Applaudieren, gegenseitiges Abklatschen/Händeschütteln wenn einer es "hinter sich" gebracht hat etc... Kein großes Drama, ist mir aber irgendwie negativ aufgestoßen.

Bei aller Kritik kann ich die Show trotzdem recht gut genießen. Wenn die Kandidaten singen drehe ich die Lautstärke hoch (ich höre über Kopfhörer) und schließe die Augen um nicht von dieser verdammten Blitztabelle abgelenkt zu werden. Ich verpasse zwar zunächst die Performance und wie die Kandidaten bei dem Auftritt sonst so wirken, das hole ich aber später im Netz nach.

Es wird schon ein guter Kandidat für Baku gefunden werden, da mache ich mir wenig Sorgen. Stefan hat schon recht wenn er sagt das die "Masse" ein gutes Feeling hat letztendlich den geeigneten Kandidaten rauszufiltern. Ich bin mir noch nicht sicher wie sich die Blitztabelle auswirkt sobald sich das Feld ausdünnt. Es würde sich schon komisch anfühlen wenn in den letzten Shows schon ein klarer Favorit zu erkennen ist gegen den die Anderen nichts ausrichten können, oder aber alle weiterhin so dicht beieinander liegen das es Zufall ist wer gewinnt. Vielleicht ist aber auch eh geplant die Blitztabelle nicht mehr einzusetzen sobald die Spreu vom Weizen getrennt ist. Wir wissen es nicht.

So, dies waren meine Nachtgedanken. Gruß an Alle!

punkrock
22.01.2012, 12:33
Interessant, dass das Voting offenbar SO schlecht ankommt. Ich finde es eigentlich super. Das hätte ich mir schon lange lange gewünscht, dass das transparent geschieht. Diese "Black Box-Geschichte" mit dem okay, klar, irgendwie auch spannenden (wenn nicht unsäglich totgequasselten wie in DSDS & Co.) "And The Winner Is-Auflösungstrommelwirbel" ganz am Ende wäre garantiert die Alternative gewesen, hätte man das neue Voting nicht eingeführt. Die Vorteile (transparent, sehr spannend & neuartig, falls man das als Vorteil werten darf), überwiegen für mich ganz klar den einzigen Nachteil, den ich sehe (Druck für die Kandidaten, in späteren Folgen, wenn sie noch ein 2. Mal ran müssen, wohl noch mehr). Die geringen Abstände und damit eine gewisse Zufallsbedingtheit am Ende sehe ich nicht so als Nachteil, denn Ersteres ist ja klar beabsichtigt und Zweiteres gilt für alle Kandidaten gleich und wer weiß, welche Rolle Meister Zufall in der Black Box spielt. So, jetzt steinigt mich. Ach ja: Die Einschaltquoten sprechen immer noch klar gegen eine (Quotensteigerung mittels) DSDS-isierung. Scheint immer noch eine Quailtätssendung zu sein und nichts für die breite Masse - trotz der nervenaufreibenden Blitztabelle. :)

@Ben: Kann ich nicht nachvollziehn. Gerade, wie sich sich die Position des Kandidats während seines Auftritts oder direkt danach auswirkt, finde ich äußerst spannend!!!

Kölscher Jung
22.01.2012, 13:18
Ob man das so verstehen kann? Es ging doch um den Moment, als USFB zu Ende war. Im Anschluß machten dann ja "Stefan Raab und der Rest des Teams" "mit den anderen Kandidaten" in der Sendung TVTotal weiter, so verstehe ich das. Andererseits sagt sie in dem Interview auch, daß Stefan am Dienstag (also an einem von mehreren Vorbereitungstagen) mit den Kandidaten den ganzen Tag geprobt habe, also er wirkt schon recht intensiv mit. Aber das heißt sicher nicht, daß Thomas D. nicht trotzdem die "musikalische Verantwortung" hat. Außerdem gehört es ja wohl zum Konzept, daß auf die Songauswahl und das Arrangement nicht zuviel Einfluß genommen wird.

Ein Satz aus dem Interview darf nicht unerwähnt bleiben: "... Lena hat mir beim Klamotten Raussuchen geholfen." Wie schon weiland bei Frank Elstner ist Lena also als Styleberaterin tätig!

Lena war doch bei ihrem Foundations-Auftritt genau so gekleidet.

Brummell
22.01.2012, 18:26
Miserable Kritik der zweiten Show bei Oljo

http://www.oljo.de/blog/unser-star-fur-baku2012-liveshow2-debakel-votingsystem/

woelfen
22.01.2012, 18:54
Heute im Weser - Kurier (Printausgabe) ein lesenwerter Artikel. Hab ihn mal eingescannt. Sehr schön der letzte Absatz.

MEIER MAULT

Sing, sing
VON BERND MEIER
Wenn ich abends den Fernsehapparat einschalte, dann weiß ich eines vorher: Irgendwo wird gesungen. Und das nicht zu knapp. Gleich nach der Tagesschau geht es auf irgendeinem Kanal los, und keiner macht es unter zweieinhalb Stunden. So viele singende Menschen wie in diesen Wochen waren im deutschen Fernsehen das letzte Mal zu sehen, als Gotthilf Fischer seine Chöre zusammenpferchte wie Hühner in einer Legebatterie. Wenn man knapp zusammenfassen will, wofür das alles gut sein soll, dann könnte man sagen: „Deutschland sucht the Voice für Baku". Im einzelnen: Mittwochs lässt bei RTL das Trio Bohlen antreten, donnerstags testen Raab & Co. bei Pro7 die Kandidaten für den Grand Prix, freitags lassen Nena und ihre Kollegen in Sat1 vorsingen, und sonnabends ist wieder Bohlen-Zeit. Man muss aufpassen, dass man da nicht durcheinander kommt. Das Motto in diesen Wettbewerben heißt neuerdings: Seid arg nett zueinander! Dieter Bohlen versucht zwar immer noch, mit seinen Sprüchen dem Image als Rüpel gerecht zu werden, lässt es aber auch schon mal richtig menscheln. Die Juroren der anderen Casting-Shows sind ohnehin bemüht, mit jeder Sendung das Prädikat „Zwischenmenschlich wertvoll!" zu erwerben. Leider wird dabei mächtig dick aufgetragen. Ein freundlich-kritischer Umgang mit den Kandidaten ist ja löblich, aber was da an Süßholz geraspelt wird, das ist mitunter schon peinlich. Besonders peinlich ist es, wenn die Realität den Raspler schnell Lügen straft. Xavier Naidoo lobt einen jungen Burschen, er sei „vermutlich der beste Sänger des Universums" - nach der zweiten Runde aber ist der Junge raus. „A star is born" jubelt Thomas D. eine Kandidatin für die Europameisterschaft in Baku hoch. Ob sie ins Finale gelangt, muss sich erst noch zeigen.
Es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass ein Juror große Worte fand und dann in eindrucksvoller Weise bestätigt wurde. Das war vor zwei Jahren. „Du hast Starappeal", sagte Marius Müller-Westernhagen damals zu einem schmalen, etwas schüchtern wirkenden jungen Mädchen, das zum ersten Mal vor einem großen Publikum sang, „die Menschen werden dich lieben". Das Mädchen hieß Lena Meyer-Landrut.

tisch
23.01.2012, 00:33
Miserable Kritik der zweiten Show bei Oljo

http://www.oljo.de/blog/unser-star-fur-baku2012-liveshow2-debakel-votingsystem/

Warum erwartet eigentlich jeder dieses Jahr 20 ESC-geeignete Kandidaten bei USFB?
Eine/r reicht doch vollkommen aus!

Ich bin nach wie vor durchaus zufrieden mit den zehn, die in die dritte Runde gekommen sind, und mache mir keinerlei Sorgen, dass es in Baku nicht für die Top 10 reicht.

Aber letztendlich trifft wohl Lena die Schuld, dass unsere Ansprüche in den Himmel gewachsen sind...;)