PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Ausscheidungsshow - 19. Januar 2012 - ProSieben



Seiten : [1] 2

Melanie
16.01.2012, 17:09
Am Donnerstag erleben wir 10 weitere Kandidaten. Bin echt mal auf diese Rachel Scharnberg gespannt und natürlich auf den oder die Kandidaten, die für Hessen die Fahne hochhalten.

mr.spock1968
16.01.2012, 17:10
Ich bin auf den nächsten Gewinner Winfried Wutz aus Winzighausen gespannt.

:zahn:
:binweg:

j_easy
16.01.2012, 19:03
O Gott, dann müsste ja am Donnerstag der Knallerkünstler kommen ... Die bisherigen sind teilweise schnucklig, nett bis interessant für mich, aber auch nix mehr. Nur, wir sollten die Erwartungen nicht so hoch schrauben.
Aber so jemand solides und symphatisches wie Max Mutzke könnte ja drinn sein, also wenn es ein Junge wird ;)

Queeny
16.01.2012, 19:25
[...]
Aber so jemand solides und symphatisches wie Max Mutzke könnte ja drinn sein, also wenn es ein Junge wird ;)
Oder so jemand solides und symphatisches wie Stefanie Heinzmann könnte ja drinn sein, also wenn es ein Mädchen wird. :D

esiststeffen
16.01.2012, 20:31
Aber so jemand solides und symphatisches wie Max Mutzke könnte ja drinn sein, also wenn es ein Junge wird ;)
Das hoffe ich auch! Schon vor Show Nr. 1 war mir klar, dass es wohl für alle Beteiligten am Besten wäre, wenn diesmal ein Mann gewinnt, und dann möglichst noch einer mit einer eher ruhigen und unaufgeregten, gerne auch etwas introvertierten Ausstrahlung ..... allein schon um von jeglichen Assoziationen mit Lena von vornherein möglichst weit weg zu sein :)

Bin mal gespannt, was in der zweiten Sendung so an Kandidaten aufgefahren wird. Rachel konnten wir uns ja schon mal kurz anhören; ich fürchte aber fasst, dass hier zu große Ähnlichkeiten (und Verwechslungsgefahr?) zu Shelly bestehen wird.

j_easy
16.01.2012, 22:36
Oder so jemand solides und symphatisches wie Stefanie Heinzmann könnte ja drinn sein, also wenn es ein Mädchen wird. :D

Oder vielleicht mal (wieder) eine deutsche Nadine Beiler. :zahn:

Randwer
16.01.2012, 22:57
Ich hoffe es bringt in der zweiten Quali mal einer etwas rockiges.

Melanie
16.01.2012, 23:32
Ich hoffe es bringt in der zweiten Quali mal einer etwas rockiges.

Also die "More"-Version von Kai Nötting fand ich sehr rockig

http://mediathek.daserste.de/topvideos/9242506_kai-noetting-more-

Schnatz
17.01.2012, 15:40
Der Threadtitel fällt mir in seiner hintergründigen Bedeutung erst jetzt so richtig auf. Was sagt denn Wikipedia dazu:

Ausscheidung (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ausscheidung)

1.

einerseits eine Körper- und Organfunktion, die es dem Organismus ermöglicht, sich aktiv überflüssiger oder giftiger Stoffe (Stoffwechselendprodukte) zu entledigen.

2.

andererseits das Ausscheidungsprodukt (die Substanz, das Exkret) selbst. Urin und Faeces (Kot, Dung) werden auch als Exkremente bezeichnet.

3.

das Erbrechen von Mageninhalt, umgsprachlich auch Speien oder Kotzen genannt.

:-D

manny91
17.01.2012, 15:52
...
So steht es in der offiziellen Pressemappe... Drum hatte ich wegen der Google-Such-Treffer auch die Bezeichnung des ersten Show-Threads angepasst.
Aus einem Wettbewerb kann man auch ausscheiden :P

Schnatz
17.01.2012, 16:06
Du meinst, es war von Anfang an als Kacksendung geplant?

manny91
17.01.2012, 16:21
Du meinst, es war von Anfang an als Kacksendung geplant?

Wenn das dein Synonym für Ausscheiden ist - ja :nick:

:-D :-D :-D

Was ein verrückter Haufen :D.

j_easy
17.01.2012, 16:26
Naja, ins Klo müssen wir die Show ja noch nicht spülen, unterhaltsam war Sie allemal.

Brummell
17.01.2012, 16:31
Der Threadtitel fällt mir in seiner hintergründigen Bedeutung erst jetzt so richtig auf. Was sagt denn Wikipedia dazu:

Ausscheidung (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ausscheidung)
1.
2.
3.
:-D

Schnatz, du entwickelst allmählich Bildzeitungstechniken (Teilwahrheiten), um zu den dich amüsierenden Ergebnissen zu kommen :hmm:
(über dem Artikel wird klarstellt, daß hier der Bereich der Biologie und Medizin behandelt wird :( )

US Fan
17.01.2012, 22:20
Der Threadtitel fällt mir in seiner hintergründigen Bedeutung erst jetzt so richtig auf. Was sagt denn Wikipedia dazu:

Ausscheidung (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ausscheidung)


Ausscheidung

1.

einerseits eine Körper- und Organfunktion, die es dem Organismus ermöglicht, sich aktiv überflüssiger oder giftiger Stoffe (Stoffwechselendprodukte) zu entledigen.
2.

andererseits das Ausscheidungsprodukt (die Substanz, das Exkret) selbst. Urin und Faeces (Kot, Dung) werden auch als Exkremente bezeichnet.
3.

das Erbrechen von Mageninhalt, umgsprachlich auch Speien oder Kotzen genannt.

:-D

The word "Ausscheidung" translates to "excretion" in English, which means what it says above. The correct word in English would be "elimination", which can also be translated to a similar meaning as above, but less commonly.

maybear
17.01.2012, 22:39
Schnatz, kannst du eigentlich nur noch nerven? :-!

pLENArium
18.01.2012, 00:20
...ach - ich will einfach nur frische Leute sehen, und interessante Musik hören...dabei versuche ich einfach diese blöde Tabelle, und auch die Kommentare der Jury zu ignorieren (soweit das irgendwie möglich erscheint ;))

...und wie sagte schon Raab seinerzeit: das Beste kommt zum Schluß...und ich gehe jetzt einfach mal davon aus :zahn:

FloMG
18.01.2012, 00:25
Sandra (Rieß) hat schon über FB ne MEMO gepostet für Donnerstag http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=278232968897881&id=193234947397684 :)

maybear
18.01.2012, 04:58
...und wie sagte schon Raab seinerzeit: das Beste kommt zum Schluß...und ich gehe jetzt einfach mal davon aus :zahn:Wie, Lena ist dabei?! :)

Schnatz
18.01.2012, 09:25
The word "Ausscheidung" translates to "excretion" in English, which means what it says above. The correct word in English would be "elimination", which can also be translated to a similar meaning as above, but less commonly.

OK nennen wir es Beseitigungssshow. :-D Die überzähligen Kandidaten werden eliminiert, können zwischen Kopfschuss und dem Strang wählen.:ugly:

DerKnut
18.01.2012, 09:53
Schnatz, kannst du eigentlich nur noch nerven? :-!

Schnatz nervt doch nicht. Der schreibt halt was er denkt vielleicht verstehst du sein Humor(?) (Art) nicht wie so bei viele bei einer anderen Person bei "durch die Nacht mit ...."

locker bleiben!

Holgerhoto
18.01.2012, 10:09
Morgen nun also die zweite Show...

Ich werde es gucken (wenn mir nicht was dazwischen kommt), denn neugierig bin ich ja doch.

An der ersten show hatte ich ja tüchtig zu meckern, und viele Punkte, die mich da so störten, werden morgen kaum anders sein.
Aber wer weiß, ich könnte ja feststellen, daß mein erstes Urteil vielleicht etwas zu harsch war.

Es kommt natürlich (für mich) ohnehin wesentlich auf die Kandidaten an, ob ich das ganze überhaupt bis zum Schluß verfolge.
Grundsätzlich aber nehme ich ohnehin für mich das Recht in Anspruch, bis zum Schluß meine Meinung(en) noch 25x zu ändern, das ist immer alles auch Zwischengeplänkel, Ersteindrücke, naturgemäß immer auch ein wenig unausgegoren.

Die Kandidaten...

Große Erwartungen habe ich für morgen nicht, aber wer kann das jetzt schon wissen.

Nochmal zu den fünf, die bereits weiter sind:
Soweit ich mich überhaupt erinnere (ich gucke mir da nicht nachträglich irgendwelche Videos an) machten diese Leonie und auch Celine noch am ehesten den Eindruck auf mich, daß man sie sich nochmal anhören sollte, und auch mal abwarten sollte, welchen Stil die beiden Damen denn da so entwickeln.
"Lena-Klone" (wie verschiedentlich zu lesen) waren beide für mich nicht, vom Hocker gehauen haben sie mich aber auch nicht.

Diese Shelley kann ich kaum fair bewerten, weil sie auf mich irgendwie unsympathisch wirkte.
Kann eigentlich garnicht recht sagen wieso, glaube nur nicht, daß ich sie noch allzu häufig sehen möchte/werde.

Über Roman habe ich mich ja bereits geäussert, ein Teil der Damen hier war vermutlich "not amused".
Aber hey, ich bin da ohnehin kein Maßstab, denn junge männliche Sänger, die für mich in die Kategorie "Bübchen" gehören, sind bei mir ohnehin nahezu chancenlos, die erreichen mich garnicht wirklich. Ist kein böser Wille, "ist halt so".
Sollte dieser Roman weit kommen, dann weil die Damen dafür sorgen, meine Meinung sollte da für niemanden Gewicht haben.

Bliebe noch Katja, die auf mich noch am ehesten den Eindruck machte "etwas zu können".
Mit ihrer Ausstrahlung allerdings wird sie wohl nicht weit kommen, so mein Eindruck.

Einen "Favoriten" habe ich bislang überhaupt nicht.
Mal schauen, was wir morgen zu sehen bekommen!

mr.spock1968
18.01.2012, 10:32
Ich werde es bis zum (bitteren) Schluss beim ESC anschauen. Darum geht es schliesslich. ESC2012.

:binweg:

earplane
18.01.2012, 10:56
http://upsetnews.blogspot.com/2012/01/neuartige-blitztabelle-bei-unser-star.html


In der zweiten Ausgabe von "Unser Star für Baku" ist Baden-Württemberg stark vertreten: Gleich vier Kandidaten kommen aus dem Bundesland im Südwesten. Drei Kandidaten stammen aus Nordrhein-Westfalen, je ein Kandidat wohnt in Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die zehn Kandidaten sind zwischen 18 und 32 Jahre alt und Schüler, Studenten, Technischer Zeichner oder Altenpfleger.

Melanie
18.01.2012, 10:59
Nur ein Hesse im Wettbewerb? Schade. Bei USFO waren es immerhin drei, die die hessische Fahne hochgehalten haben.

ptp
18.01.2012, 11:12
Nur ein Hesse im Wettbewerb? Schade. Bei USFO waren es immerhin drei, die die hessische Fahne hochgehalten haben.

Also ich bin besonders auf den Altenpfleger gespannt - nicht dass wird nach der Sendung über die künstlerischen Qualitäten unseres Super-Admins lästern müssen ;)

esiststeffen
18.01.2012, 11:36
Und dass die DDR seit ein paar Jahren wieder zu Deutschland gehört, scheint an Thomas & Co. auch irgendwie ein bisschen vorbeigegangen zu sein :gruebel:

earplane
18.01.2012, 11:45
Und dass die DDR seit ein paar Jahren wieder zu Deutschland gehört, scheint an Thomas & Co. auch irgendwie ein bisschen vorbeigegangen zu sein :gruebel:

Katja Petri stammt aus Thüringen und lebt in Berlin.

Melanie
18.01.2012, 11:49
Naja Celine Huber ist ja eigentlich Schweizerin, sie lebt aber in Köln.

esiststeffen
18.01.2012, 11:53
Katja Petri stammt aus Thüringen und lebt in Berlin.
oh, das wusste ich tatsächlich nicht! Dann sollte ich mich jetzt ja eigentlich freuen ..... nur schade, dass ich gerade sie von allen fünf "Siegern" der ersten Show mit Abstand am langweiligsten fand :D

(Weißt du denn, woher sie genau stammt?)

Thophi
18.01.2012, 11:59
Naja Celine Huber ist ja eigentlich Schweizerin, sie lebt aber in Köln.

Nö, sie kommt aus Lörrach und arbeitet in der Schweiz.

Melanie
18.01.2012, 12:01
Nö, sie kommt aus Lörrach und arbeitet in der Schweiz.

Ja habs gerade gemerkt. Lörrach liegt 5 km von der Schweizer Grenze entfernt in BaWü.

Grombold
18.01.2012, 12:14
Drei Kandidaten stammen aus Nordrhein-Westfalen, je ein Kandidat wohnt in Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.Irgendwie ist da ein Fehler drin.

Queeny
18.01.2012, 12:16
Irgendwie ist da ein Fehler drin.

Vielleicht haben aber mehr Menschen bei Frank Elstner Mathe gelernt, als wir glauben. ;)

[fliP]
18.01.2012, 19:49
Und dass die DDR seit ein paar Jahren wieder zu Deutschland gehört, scheint an Thomas & Co. auch irgendwie ein bisschen vorbeigegangen zu sein :gruebel:

Genau wie bei Schlag den Raab. Von unzähligen Sendungen, die ich gesehen habe, mit jeweils 5 Kandidaten, konnte ich bisher erst einmal jemanden aus den neuen Bundesländern entdecken - und das war ein unsympathischer Bodybuilder aus Leipzig :zahn:

Vor allem mein Vater meckert immer rum, da rein statistisch gesehen in jeder Sendung zumindest einer aus "dem Osten" dabei sein müsste. Mich stört das jetzt weniger, aber ich hätte schon auch mal gern einen Kandidaten aus der Gegend hier gesehen.

So, das nur kurz als Exkurs. Back to Topic:
Ich werde mir die Sendung auch anschauen.

Mikado
18.01.2012, 20:46
Naja Celine Huber ist ja eigentlich Schweizerin, sie lebt aber in Köln.

Woher hast Du diese Infos? Ich glaube Lörrach liegt in Deutschland. Sie sagte, sie arbeite in Basel/Schweiz.

esiststeffen
18.01.2012, 21:19
;312246']Genau wie bei Schlag den Raab. Von unzähligen Sendungen, die ich gesehen habe, mit jeweils 5 Kandidaten, konnte ich bisher erst einmal jemanden aus den neuen Bundesländern entdecken - und das war ein unsympathischer Bodybuilder aus Leipzig :zahn:

Sooo viele SdR-Ausgaben habe ich zwar nicht gesehen (die mit dem Bodybuilder allerdings schon), erinnere mich aber, dass in der aller-aller-allerersten Sendung im Jahre 2006 sogar jemand aus Gera dabei war :D

Hat eigentlich in der Vor-Lena-Zeit jemals ein Künstler aus dem Beitrittsgebiet die Gesamtbundesrepublik beim ESC vertreten? Immerhin lagen zwischen Wiedervereinigung und Oslo-Sieg neunzehn mehr oder weniger erfolglose Contests :gruebel:

earplane
19.01.2012, 14:54
oh, das wusste ich tatsächlich nicht! Dann sollte ich mich jetzt ja eigentlich freuen ..... nur schade, dass ich gerade sie von allen fünf "Siegern" der ersten Show mit Abstand am langweiligsten fand :D

(Weißt du denn, woher sie genau stammt?)


http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Unser-Star-fuer-Baku-Katja-Petri-aus-Eisenach-unter-den-Top-10-1777285517
dürfte da eventuell weiter helfen

Ulli
19.01.2012, 15:16
Um kurz nach 11 Uhr gab in WDR2 einen Bericht über USFB.
Nur soviel:
Celine würde Lena nachmachen; die neuen 10 Kandidaten wären zwischen 18 und 32 Jahre alt; das Votingsystem wurde nochmal erklärt.
Stefan kam zu Wort und vergleichte es mit dem rammen der Flagge in den Mond; mal schauen ob der Mond heute Abend aufgeht oder eine Mond-Finsternis
am Schluss eintritt, wenn Platz 6 wieder ich Richtung 5 bewegt werden soll.
Ich glaube der Bericht sollte etwas Quote bringen, denn nach DSDS gestern, Spielshow auf Sat1 heute und morgen mit VoG ist diese Woche reichlich mit Casting (USFB=> kein Casting eher aussuchen) gespickt
und die Leute übersättigt.

Brummell
19.01.2012, 15:21
Um kurz nach 11 Uhr gab in WDR2 einen Bericht über USFB.
Nur soviel:
Celine würde Lena nachmachen; die neuen 10 Kandidaten wären zwischen 18 und 32 Jahre alt; das Votingsystem wurde nochmal erklärt.
Stefan kam zu Wort und vergleichte es mit dem rammen der Flagge in den Mond; mal schauen ob der Mond heute Abend aufgeht oder eine Mond-Finsternis
am Schluss eintritt, wenn Platz 6 wieder ich Richtung 5 bewegt werden soll.
Ich glaube der Bericht sollte etwas Quote bringen, denn nach DSDS gestern, Spielshow auf Sat1 heute und morgen mit VoG ist diese Woche reichlich mit Casting (USFB=> kein Casting eher aussuchen) gespickt
und die Leute übersättigt.

Bringst du wieder einen Livebericht ? :pulpfiction:

Ulli
19.01.2012, 15:36
@Brummell, ich versuche es, sage dann vorher in der SB bescheid, bzw. ganz kurz hier, mit einer kurz Story.
Sollte gar nichts kommen kann ich nicht online gehen, habe ab 00 Uhr ein Zeitfenster von ca. 15 Std. wegen Providerwechsel
wo mir der Saft abgedreht wird.(ich gebe dann rauchzeichen wie ganz früher)
@gfRaab ist auch heute Abend im Studio, viell. meldet er sich auch kurz zurück.

Übrigens, wenn heute Abend nur Einer wirklich heraussticht, sehe ich Celine ganz sicher unter die Top 5 nächsten Donnerstag; aber man weiß nie, der Song muss stimmen.
Das Publikum ist heute wieder ein völlig anderes, es kann Standing Ovations geben oder auch nicht. Letzten Donnerstag ging alles immer zuerst vom linken Zuschauer-Block aus.
Bin mal gespannt wie es rockt heute abend; eines ist indes ganz gewiss, der ESC-Kandidat ist einer aus den 5+5, die am Ende über bleiben.
Ich bringe eine ganze LKW-Ladung Spekulatius mit, denn ich denke, wir wissen hier doch schon weit vorher wer es denn wird, der nach Baku fährt, oder??

Grombold
19.01.2012, 15:44
Celine würde Lena nachmachen; Das kann ich ja nicht mal im geringsten Ansatz nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich an meiner rosa Brille.

Ulli
19.01.2012, 15:51
Das kann ich ja nicht mal im geringsten Ansatz nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich an meiner rosa Brille.
Ich kanns auch nicht nachvollziehen - war die private Meinung der Moderatorin bevor der Bericht im Radio abgespielt wurde.
Das "kleine Schwarze", ansonsten habe ich auch null Lena gesehen.
Bin mir ziemlich sicher das sie das einstellen wird und wir Fräulein Huber (even herself) am nächsten Donnerstag sehen werden.

maybear
19.01.2012, 16:03
Für mich war Celine die Frau, die musikalisch am weitesten weg war von Lena. Und auch von ihrer Art her kann ich mich an keine Ähnlichkeiten erinnern.

Brummell
19.01.2012, 17:15
Für mich war Celine die Frau, die musikalisch am weitesten weg war von Lena. Und auch von ihrer Art her kann ich mich an keine Ähnlichkeiten erinnern.


Finde ich auch, m.E. bewegt sie musikalisch fast schon im Bereich "klassischer" ESC-Acts.:hmm:

Kölscher Jung
19.01.2012, 17:58
Das kann ich ja nicht mal im geringsten Ansatz nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich an meiner rosa Brille.

Celine macht Lena vielleicht nicht nach, ist ihr aber schon äußerlich sehr ähnlich. Und das Schwarze Kleid verstärkt diesen Eindruck noch. Ich finde sie wirklich gut, aber wenn man sie nach Oslo (sorry Baku) schicken würde, käme aus dem Ausland sicher der Einwand, dass wir es wieder mit einer Lena versuchen würden. Die Vergleiche mit Lena wären allgegenwärtig (das werden sie ohnehin schon). Für Celine würde damit ein guter Platz kaum möglich werden.
Fazit: Celine gefällt mir richtig gut und ist derzeit meine Favoritin. Aber wegen der Vorgeschichte wäre sie beim ESC chancenlos.

Muenzi
19.01.2012, 18:32
Celine macht Lena vielleicht nicht nach, ist ihr aber schon äußerlich sehr ähnlich. Und das Schwarze Kleid verstärkt diesen Eindruck noch. Ich finde sie wirklich gut, aber wenn man sie nach Oslo (sorry Baku) schicken würde, käme aus dem Ausland sicher der Einwand, dass wir es wieder mit einer Lena versuchen würden. Die Vergleiche mit Lena wären allgegenwärtig (das werden sie ohnehin schon). Für Celine würde damit ein guter Platz kaum möglich werden.
Fazit: Celine gefällt mir richtig gut und ist derzeit meine Favoritin. Aber wegen der Vorgeschichte wäre sie beim ESC chancenlos.

Eine gewisse äußere Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden und wurde von ihr durch ihr Outfit noch unterstrichen. Wie jemand hier bemerkt hat, ist sie aber diejenige, die von der Gesangstechnik her am meisten von Lena abweicht. Interessanter Weise hat mich ihr Vortrag als einziger ein wenig berührt. Ob sie zu sehr an Lena erinnert müssen wir einmal abwarten.

Shelly hingegen war für mich gesanglich ein Lena Clon, aber ohne wirkliche Ausstrahlung.

Katja kann wirklich schön singen aber sie war mir ein wenig "flach". Auch bei ihr würde ich gerne mal abwarten.

Leonie hat mir gar nicht gefallen. Diese Stimme kann ich nicht ab. (Ist aber mein ganz persönlicher Geschmack).

Ja und Roman, der einzige Mann, der weiter kam, hat mich letztlich auch nicht überzeugt. Aber auch bei ihm möchte ich gerne noch etwas mehr sehen und hören.

Soweit eigentlich zur ersten Show. Wenn ich es zusammenfasse, freue ich mich eigentlich nur auf Celine in der übernächsten Show. Ich hoffe, dass heute abend noch ein zwei Leute dazu kommen, die mich richtig überzeugen. Werde mit meinem Urteil diesmal ein wenig vorsichtiger sein und versuchen, nicht alle an Lena zu messen.

Ach ja, ich glaube nicht, dass wir heute etwas Neues von ihr in der Sendung sehen werden. Das wird - wenn überhaupt - erst am Ende der Reihe der Fall sein.

j_easy
19.01.2012, 18:50
Also ich fand Leonie schon interessant, hat mich komischerweise stimmlich und vom Vortrag etwas an Lena erinnert. Hatte für Sie auch angerufen. Celine ist süß, mit "klassischer" Stimme, hatte einen schönen Song und mich damit auch gefühlsmäßig erreicht. Fand aber auch, dass Leonie noch drin bleiben sollte, daher meine Anrufe für Sie ;)

punkrock
19.01.2012, 20:07
Bin schon sehr gespannt, was Show 2 kandidatenmäßig so bringt. Vielleicht sehe ich es ja andersrum als so mancher derer, die das neue Votingsystem kritisch beäugen. Grad das gefällt mir super. Hey, "Sympathievoting" ist eh IMMER dabei. Und die Gesangsauftritte bewirken ja doch zusätzlich doch noch so einiges, wie man sah. Wenn man diesem durchaus Spannung erzeugenden "Showelement" "Blitztabelle" schon "DSDS-Style" zuschreiben sollte - hey, ne, dann wär DSDS ja doch ziemlich gut. :) Ich mag das ganze USFO/USFB-Konzept inklusive dieser Neuerung. Bin allerdings skeptisch, ob mich von den Kandidaten jemand wirklich begeistern wird. Ja, USFO fand ich auch insgesamt gut, aber es war doch für mich dann sofort die "Lena-Show". Schon wenn nun die Anfangsmusik ertönt und man das Studio sieht, warte ich irgendwie ... auf Lena. :) Aber wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre. Das lässt dich nicht wiederholen - und trotzdem werde ich die Shows wohl weiterhin mit Vergnügung verfolgen...

Kölscher Jung
19.01.2012, 20:47
Eine gewisse äußere Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden und wurde von ihr durch ihr Outfit noch unterstrichen. Wie jemand hier bemerkt hat, ist sie aber diejenige, die von der Gesangstechnik her am meisten von Lena abweicht. Interessanter Weise hat mich ihr Vortrag als einziger ein wenig berührt. Ob sie zu sehr an Lena erinnert müssen wir einmal abwarten.

Shelly hingegen war für mich gesanglich ein Lena Clon, aber ohne wirkliche Ausstrahlung.

Katja kann wirklich schön singen aber sie war mir ein wenig "flach". Auch bei ihr würde ich gerne mal abwarten.

Leonie hat mir gar nicht gefallen. Diese Stimme kann ich nicht ab. (Ist aber mein ganz persönlicher Geschmack).

Ja und Roman, der einzige Mann, der weiter kam, hat mich letztlich auch nicht überzeugt. Aber auch bei ihm möchte ich gerne noch etwas mehr sehen und hören.

Soweit eigentlich zur ersten Show. Wenn ich es zusammenfasse, freue ich mich eigentlich nur auf Celine in der übernächsten Show. Ich hoffe, dass heute abend noch ein zwei Leute dazu kommen, die mich richtig überzeugen. Werde mit meinem Urteil diesmal ein wenig vorsichtiger sein und versuchen, nicht alle an Lena zu messen.

Ach ja, ich glaube nicht, dass wir heute etwas Neues von ihr in der Sendung sehen werden. Das wird - wenn überhaupt - erst am Ende der Reihe der Fall sein.

Stimmlich weicht Celine sehr von Lena ab, da hast du Recht. Da aber äußerlich große Ähnlichkeit zu Lena besteht, wird man sie im Falle eines Sieges ständig mit Lena vergleichen. Mit Leonie sehe ich das genau so. Sehr hübsche und sympathische Frau, aber die Stimme gefällt mir nicht. Obwohl der Auftritt insgesamt nicht schlecht war.

Muenzi
19.01.2012, 21:01
Stimmlich weicht Celine sehr von Lena ab, da hast du Recht. Da aber äußerlich große Ähnlichkeit zu Lena besteht, wird man sie im Falle eines Sieges ständig mit Lena vergleichen. Mit Leonie sehe ich das genau so. Sehr hübsche und sympathische Frau, aber die Stimme gefällt mir nicht. Obwohl der Auftritt insgesamt nicht schlecht war.
Sooo groß ist die Ähnlichkeit für mich auch nicht. Im Wesentlichen handelt es sich um die Haarfarbe darum, dass beide sehr zierlich gebaut sind. Bin mal gespannt, wie sich das darstellt, wenn sie einmal anders gekleidet ist als in der Auftaktshow.

Nicolas Hazen
19.01.2012, 21:40
"Tears in Heaven" - ein Song der richtig unter die Haut gehen kann, wenn er entsprechend rüber gebracht wird - dies ist Andrew IMO nur in Ansätzen gelungen

Queeny
19.01.2012, 21:47
Hat sich an "Tears in Heaven" nicht bei USfO schon jemand verhoben?

Lisa Mitchell
19.01.2012, 21:58
Sebastian find ich sehr sympathisch und sein Auftritt hat mir auch gefallen! :)

Bronto
19.01.2012, 21:58
Hat sich an "Tears in Heaven" nicht bei USfO schon jemand verhoben?

Ja, Leon Taylor. Meinst du Geschichte wiederholt sich?

ptp
19.01.2012, 22:00
Ich habe gerade endgültig abgeschaltet. Bin sehr enttäuscht von den heutigen Kandidaten. Schon beim Reinkommen und bei den Statements sprang kein Funke über. Ich wollte mir die Sendung trotzdem erst noch weiter anschauen um ihnen mit der Musik eine zweite Chance zu geben, aber beim dritten Kandidaten ging mir dann das Hochjubeln durch die Jury so auf den Nerv, dass ich abgeschaltet habe.

Muenzi
19.01.2012, 22:02
Wart doch mal die Schwäbin ab, die hat was ;)

Queeny
19.01.2012, 22:03
Ja, Leon Taylor. Meinst du Geschichte wiederholt sich?
Genau, Leon war das und danach dann auch raus, oder? Und die Geschichte kann sich durchaus wiederholen, denn so grandios fand ich den Auftritt jetzt nicht.
Der Beste bisher war Sebastian, mMn.

Nicolas Hazen
19.01.2012, 22:05
Ich wollte mir die Sendung trotzdem erst noch weiter anschauen um ihnen mit der Musik eine zweite Chance zu geben, aber beim dritten Kandidaten ging mir dann das Hochjubeln durch die Jury so auf den Nerv, dass ich abgeschaltet habe.

Die Jury ist in ihren Urteilen in der Tat meißt äußerst euphorisch, was in der Tat sogut wie immer übertrieben ist.
Und ich dachte schon, die Coaches bei TVOG wären schlimm in dieser Hinsicht ;) ...

dennis91
19.01.2012, 22:07
ich bin sehr gespannt auf Vera und Tina...die hatten meiner Ansicht was besonderes

Queeny
19.01.2012, 22:08
[...]aber beim dritten Kandidaten ging mir dann das Hochjubeln durch die Jury so auf den Nerv, dass ich abgeschaltet habe.
Vorallem die Alina, boah hat die hochgejubelt ..... mann, mann.. :suspekt:

ptp
19.01.2012, 22:18
Wart doch mal die Schwäbin ab, die hat was ;)

Mag sein, aber ich hab auch was: einen riesigen Berg von Arbeit vor mir liegen... da reicht auch die Schwäbin nicht, um mich noch mal zu motivieren ;)

Lisa Mitchell
19.01.2012, 22:25
Ornellas Stimme gefällt mir super gut!!!

Queeny
19.01.2012, 22:28
Ornella bisher stimmlich der Oberknaller, aber an der Performance muß sie noch arbeiten, wie so ziemlich alle bisher.

dennis91
19.01.2012, 22:29
Für mich ist das jetzt der 2. Urknall

pLENArium
19.01.2012, 22:29
Ornellas Stimme gefällt mir super gut!!!

...ich wollte eigentlich bis zum Schluß der Show das Maul halten - aber die hat mir bis jetzt vom gesamten USFB am besten gefallen :)


...aber die Tabelle nervt mich immer noch :(

punkrock
19.01.2012, 22:36
Ich denke, man jubelt die Kandidaten halt auch a bisserl hoch, um sie zu motivieren (und das Publikum soll natürlich auch begeistert werden von dem, was man so geboten bekommt). Das gehört zu Castingshows irgendwie dazu. Da sagt man nicht immer "Ja, war nett.", sondern man halt Gänshaut, ist bewegt etc. pp. :)

Ornella liegt vorne - und JA, das hat mir auch recht gut gefallen.

dennis91
19.01.2012, 22:39
Also Tina war sch***e...bin enttäuscht von ihr

Lisa Mitchell
19.01.2012, 22:41
Ach so schlimm fand ich sie nicht, aber von ihrer Art hatte ich mir mehr erwartet...

Lisa Mitchell
19.01.2012, 22:53
Kanns sein, dass Thomas bei allen männlichen Kandidaten ganz viel Tiefe und Gefühl hört? :zahn:

US Fan
19.01.2012, 23:02
Ornella DI Santis has millions of YouTube hits in Portugese.

Queeny
19.01.2012, 23:04
Yana war ja jetzt mal richtig geil. Superauftritt, wow! :thumbsup:

Lisa Mitchell
19.01.2012, 23:04
Also Yana war mir zu Disney-Star-mäßig irgendwie... Hatte so'n bisschen was von Selena Gomez...
Schon ok, aber nicht soo toll meiner Meinung nach...

Nicolas Hazen
19.01.2012, 23:05
So, ich habe meine Favoritin in dieser Staffel - die Yana hat mir echt gut gefallen, trotz mäßiger Songauswahl.

Wobei sie auch leise kann - guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8

Hollie60
19.01.2012, 23:13
Meine persönliche Ranking Liste

Yana Gercke (19) – Price Tag
Vera Reissmüller (26) Fooled Me Again
Rachel Scharnberg (22) – My Baby Left Me
Tina Sander (19) - Geronimo
Ornella de Santis (27) – Slow Motion
Sebastian Dey (32) – This Love
Umut Anil (21) – Straight Up
Polly Andrew Fischer (20) – Tears In Heaven
Polly Zeiler (19) - Grenade
Jörg Müller-Lornsen (28) – Maybe Tomorrow

Jury teilweise sehr schlecht

pLENArium
19.01.2012, 23:13
...sooo - also mit Ornella UND Yana kann ich mich anfreunden...gefallen mir auf ihre individuelle Art sehr, sehr gut :thumbsup:

...also war´s für mich doch nicht ganz für die Tonne :D

dennis91
19.01.2012, 23:13
vera war mal richitg geil :)))

Surfer
19.01.2012, 23:14
Heute habe ich einige Talente gesehen und so manchen guten (ausgebildeten) Sänger/-in. :)
Jedenfalls waren heute die Besseren dabei.

Aber wo ist der Künstler, der was zu sagen hat, der mit den Publikum agiert? Dem die Leute an den Lippen hängen. Wo?
Es ist eben nicht nur die Superstimme die zählt. Who will entertain me? :hmm:
In Ansätzen vielleicht die Yana. Aber noch zu unsicher für meinen Geschmack.

Bis jetzt sind das doch alles Leichtgewichte. Wenn ich daran denke was die anderen Nationen zum großen Teil für Profis auffahren werden.
Mir fehlt noch das Gesamtpaket und wenn das nicht gegeben ist, dann werden wir in Baku durchgewunken ins letzte Drittel. :lolschlag:

Außerdem will ich Lena sehen. :heul::zahn:

Mohnblume
19.01.2012, 23:16
YANA! Aber Tina fand ich auch nicht schlecht, leider momentan auf Platz 7...

smileyface
19.01.2012, 23:21
Also Yana war mir zu Disney-Star-mäßig irgendwie... Hatte so'n bisschen was von Selena Gomez...

des hab ich mir auch gleich als erstes gedacht :D:D aba gut war sie trotzdem.

FloMG
19.01.2012, 23:23
Meine Favoritin der heutigen Show ist Yana , die restlichen 4 Plätze sind mir egal :)

Axel1954
19.01.2012, 23:23
Also ich hab mir jetzt nach dem alle durch sind spontan noch mal Foundations von Lena reingezogen, da merkt man richtig was Lena für eine Präsenz auf der Bühne erzeugt, also von den 20 ist keiner auch nur in die Nähe gekommen, sorry, tut mir leid, ist aber so.

Lars
19.01.2012, 23:26
Yana ist schon ganz OK. Die darf weiter.
Vera auch. Der Rest: :hmm: weiß nicht.

lovecat
19.01.2012, 23:28
ich find yana total langweilig. was findet ihr denn an der gut? die version von price tag hat mir gar nicht gefallen.. die schreit ja nur rum. aber sympathisch ist sie immerhin. naja. vera hab ich mir noch nicht angehört. (kanns nicht live schaun)
meine favoriten sind bisher ornella und sebastian :)

Brummell
19.01.2012, 23:29
Das Kaspertheater am Ende tu ich mir nicht an.
Am interessantesten fand ich Ornella (tolle Stimme), Yana, Vera (beide schön "dreckig") und Umil(?) in der Passage wo er allein singt (wirklich bei sich).

(Axel dein Vergleich mit Lena ist letztlich nicht fair. )

US Fan
19.01.2012, 23:30
Yana Rolling in the Deep.

http://www.youtube.com/watch?v=C25sA1uT12c

punkrock
19.01.2012, 23:30
@Axel1954: Das war aber schon vorher klar. Und ich sage: Gott sei Dank!!! Wär doch komisch, wenn wir jetzt gleich bei der nächsten Unser Star Für...-Kandidatin dieses ganz gewisse Etwas wahrnehmen würden. Die Special Moments-Shows waren 2010. Danke, Lena Meyer-Landrut!

@Brummel: Nicht so ernst nehmen. Sieh´s eben als Kasperltheater, bei dem die Jury die Spannung mit ihren Kommentaren ein bisschen zu verstärken versucht. :)

Ich fand eigentlich auch das das weit abgeschlagene Schlusslicht Polly gar nicht so schlecht...

maybear
19.01.2012, 23:32
Ornella gefiel mir bei ähnlicher Musikrichtung besser als Celine in der ersten Show. Und Tina fand ich interessant, hat leider einen Song gewählt, den ich nicht so mag. Mein Favorit ist auch Yana, hat freilich auch Ähnlichkeiten mit Lena, daß sie richtig gut rappen kann, paßt zu Thomas B., der sie ja produzieren wird.

Sieht ganz so aus, daß fast nur Frauen im Finale sind, Umut hat mir nicht gefallen, Sebastian war OK und wird wohl weiterkommen.

snowflake
19.01.2012, 23:35
Mir hat Yana am besten gefallen heute. Die muss auf jeden Fall weiter kommen. (Ich wusste bis heute gar nicht, dass Lena Gercke ne Schwester hat, die singen kann.)

Andrews Stimme fand ich an manchen Stellen sehr schön, leider zu selten. Hätte gerne noch was von ihm gehört, aber das wird wohl leider nichts mehr.

L.u.k.a.s.
19.01.2012, 23:36
Ingesamt eine in meinen Augen schwächere Besatzung als letzte Woche. Ornella, Yana und Vera waren gut. Der Rest wäre letzte Woche defintiv nicht in die Top 5 gekommen.

Mikado
19.01.2012, 23:37
Es sind wirklich tolle SängerInnen dabei - aber wir wollen beim ESC in Baku gewinnen und da muss das ganze Paket stimmen. Deshalb meine ich, nachdem nun alle 20 gesungen haben, ein "AHA-Effekt" wie damals bei Lena, hat sich bei mir nicht eingstellt. Wenn ich Lena's kleine Filmeinspieler von damals nochmals Revue passieren lasse, waren die viel orgineller als von diesen Kandidaten. Naja wir haben noch ein paar Shows vor uns - vielleicht ändert sich da noch was im positiven Sinne.

lovecat
19.01.2012, 23:38
ich find yana total langweilig. was findet ihr denn an der gut? die version von price tag hat mir gar nicht gefallen.. die schreit ja nur rum. aber sympathisch ist sie immerhin. naja. vera hab ich mir noch nicht angehört. (kanns nicht live schaun)
meine favoriten sind bisher ornella und sebastian :)

ok hab mir vera jetzt angehört. auch wenn ich fast nichts von dem verstehe, was sie im vorstellungsfilm sagt (haha :D ), sehr viel power, guter auftritt :)

Xigemoa
19.01.2012, 23:39
Gehts nur mir so oder ist die Sendung unheimlich fad? Teilweise Einschlafmusik, kein Pepp. Achja, Vera war mein Favorit heute und dank des schwachsinnigen Glücksspiels ausgeschieden.

pLENArium
19.01.2012, 23:39
...Ornella wäre fast rausgeflogen - also ich würde mir gerne noch was Anderes von ihr anhören...finde die echt interessant :)

Brummell
19.01.2012, 23:43
Wer ist denn jetzt durchgekommen ?

dennis91
19.01.2012, 23:43
-.- was war das für eine sch***e.....vera :(

Nicolas Hazen
19.01.2012, 23:44
Es sind wirklich tolle SängerInnen dabei - aber wir wollen beim ESC in Baku gewinnen und da muss das ganze Paket stimmen.

Aber das der Sieger/die Siegerin in Baku gewinnt will doch auch keiner , das würde doch Lenas Sieg vergessen machen in der öffentlichen Wahrnehmung, und das wollen wir doch alle nicht, oder ;) :D ?

Axel1954
19.01.2012, 23:44
Es sind wirklich tolle SängerInnen dabei - aber wir wollen beim ESC in Baku gewinnen und da muss das ganze Paket stimmen. Deshalb meine ich, nachdem nun alle 20 gesungen haben, ein "AHA-Effekt" wie damals bei Lena, hat sich bei mir nicht eingstellt. Wenn ich Lena's kleine Filmeinspieler von damals nochmals Revue passieren lasse, waren die viel orgineller als von diesen Kandidaten.


Das ist das was ich meine ........

....... dieses etwas ungelenke, was bisher alle in der freien Rede hatten war bei Lena von anfang an nicht da, diese umfassende Präsenz hat keiner, da muss aber viel geschehen um aus einem der Kandidaten einen Topakt für Baku zu machen, da muß groß gezaubert werden damit das was wird.

Ich erinnere nur daran das das Lied einfach nur zufällig Sattelite war, Lena hätte wohl wirklich auch mit einem anderen Song gewonnen.

maybear
19.01.2012, 23:46
Am Ende hatte nur Yana so viel Abstand zu Platz 6, daß sie nicht zittern mußte, daß es für Vera noch knapp wird (zu knapp), damit hat wohl niemand gerechnet (und die Schwaben sind halt manchmal auch ein wenig gemütlich ...).

Brummell
19.01.2012, 23:49
Aber das der Sieger/die Siegerin in Baku gewinnt will doch auch keiner , das würde doch Lenas Sieg vergessen machen in der öffentlichen Wahrnehmung, und das wollen wir doch alle nicht, oder ;) :D ?

Also wenn die oder der so gut wäre könnte ich wunderbar damit leben, daß sie /er auch in Baku gewinnt. Der ESC-Sieg als Alleinstellungsmerkmal für Lena ist für mich nicht das Entscheidende.


(Allerdings konnte ich nach Stand der Dinge nicht erkennen daß dafür jemand den Punch hat)

gum
19.01.2012, 23:50
das ist echt scheiße, dass Vera raus ist. Die hätte das Ganze auch gut gewinnen können.

ptp
19.01.2012, 23:52
Als wenn die oder der so gut wäre könnte ich wunderbar damit leben, daß sie /er auch in Baku gewinnt. Der ESC-Sieg als Alleinstellungsmerkmal für Lena ist für mich nicht das entscheidende.
(Allerdings konnte ich nach Stand der Dinge nicht erkennen daß dafür jemand den Punch hat)

Also wenn der Sieger oder die Siegerin am Ende keinen außergewöhnlich guten Song für Baku bekommen - keine Chance. Und selbst mit außergewöhnlich gutem Song... einen Sieg kann ich mir für keinen der Kandidaten vorstellen. Aber wenigstens sind sie ja bis dahin Glücksspiele ausreichend gewöhnt zu ertragen... von daher dürften sie mit dem Voting beim ESC kein Problem haben ;)

pLENArium
19.01.2012, 23:53
...ehrlich gesagt kann niemand Lena´s Rolle einnehmen. Hauptsache ist, das Deutschland beim ESC nicht mehr von so einem Riesenbockmist wie Alex swings...vertreten wird. Von mir aus brauchen wir dort nie wieder zu gewinnen - aber wenn schon scheitern, dann wenigstens mit (etwas) mehr Niveau ;)

DerKnut
19.01.2012, 23:59
Blitztabelle = FAIL, auch bei TV Total hat keiner geklatsch wo T.D Yana gepriesen hat. Totenstille im Studio! Nicht ein Klatschen nicht ein bischen Applaus. Das sagt mehr als alle Worte.

Zampano
19.01.2012, 23:59
Vera ist die Einzige, die ich von allen 20 NICHT langweilig fand... und die ist raus... ich kann Thomas D.'s Ärger gut nachvollziehen...

Dieses Blitz-Voting ist völlig für'n Ar**h...

Und dieser Yana kann ich leider nichts abgewinnen, im Gegensatz zu vielen anderen...

Lars
19.01.2012, 23:59
Hmm, Vera draußen. Schon iwie ein komisches Votingsystem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zuschauer tatsächlich von der Jury so beeinflussen lassen, dass die 6. plötzlich Platz 1 ist :hmm:
Na ja, aber eigtl. waren alle dicht beisammen, oder konkreter gesagt: So richtig Herausragendes gab es nicht.

Aber immerhin, Lenas Schwester ist weiter :)

PS: Wollte Gätjen zwschendurch Lena im Greenroom ansagen - und dann kam nur dieser Computerfritze?

punkrock
20.01.2012, 00:01
Die nächsten 30 Jahre oder so brauchen wir da doch nicht schon wieder gewinnen, man soll´s ja auch nicht übertreiben! :)

Ein guter Platz, vielleicht Top 5 oder so, ist doch auch schon toll.

dennis91
20.01.2012, 00:01
Also ich würde mal ein Tipp abgeben wer unter die top 3 kommen KÖNNTE

- Shelly Phillips
- Roman Lob
- Yana Gercke

juergen
20.01.2012, 00:02
Ich hab mir statt der Sendung die Videos auf der NDR Seite angesehen. Danach hätte ich mir im Wesentlichen Yana und Ornella weitergewünscht, weil beide neben einer guten Stimme auch noch eine gewisse Bühnenpräsenz haben bzw. das Publikum angehen können. Umut hat mich angesprochen, was für einen männlichen Sänger bei mir echt schwierig ist :). Als nummer 4 und 5 haette ich dann Tina und Polly gesehen. Beide Stimmen gefallen mir, aber die Präsenz fehlt etwas. Für ein Voting Chaos sehe ich diesmal gar keinen Anlass, weil bei diesen fuenf, natürlich nur nach meiner Meinung, schluss ist.

Ich guck jetzt mal bei TVT wer weiter ist.

Mikado
20.01.2012, 00:03
Die Leistung von Lena wird dadurch nicht geschmälert. Ich überlege immer noch, ob sie nicht schon 20 Jahre im Showbiz ist :cheerleader: denn sie macht alles so unglaublich leicht und strahlt etwas mitreissend Positives aus. :thumbsup:,

pLENArium
20.01.2012, 00:09
...also ich bleibe erst mal dabei: erst kommt Ornella, danach Yana....und danach...:hmm:...danach kommt bei mir gar nix mehr....

bluekoala1
20.01.2012, 00:10
Diese Sendung war insgesamt etwas schwächer als die erste, soweit mein Eindruck. Mir war es relativ egal, wer weiterkommt, außer Vera. Und ausgerechnet sie ist ausgeschieden :heul:
Dabei hatte ich genau bei ihrem Auftritt sowas wie eine Gänsehaut, ein wohliges Gefühl, welches ich bei keinem anderen Kandidaten hatte. Ich war mir so sicher, dass sie weiterkommt. Sie MUSS weiterkommen, dass ist doch klar, dachte ich. So symphatisch trotz ihres Dialekts (oder wegen?). Sie ist mir aus den Trailern zu USfB am Deutlichsten hängengeblieben, weil sie so toll gesungen hat. Und sie ist jetzt raus.
Ich verstehs nicht.

nobody_0991
20.01.2012, 00:13
komm grad rein, konnts nich guggen... gibts was hörenswertes ?

ptp
20.01.2012, 00:14
Also ich habe mir jetzt mal das Video von Yana's Song angehört und muss sagen, dass sie neben Katja meine Favoritin für Baku ist. Hier übrigens ein nettes Cover von ihr: http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8

esiststeffen
20.01.2012, 00:14
Hier mein eigener Beitrag aus einem anderen Forum:


Zunächst mal ein paar allgemeine Gedanken und Auffälligkeiten:
- Von den Kandidaten her fand ich die Show in der Breite mäßiger als die erste; es gab zwar keine Totalausfälle wie vor einer Woche (Salih, Jan, …), aber auch weniger Kandidaten, über die ich gesagt hätte: „Der und der und der und der muss weiterkommen!“. Bei der Kandidatenvorstellung zu Beginn fand ich bis auf Tina und evtl. Yana alle eher merkwürdig als sympathisch. Und am Ende war mir mit zwei Ausnahmen (Yana und Sebastian) im Prinzip ziemlich gleichgültig, wer weiterkommt und wer ausscheidet. Es gab eine Menge Kandidaten, die man mal gehört hat, ganz nett fand und sich im nächsten Augenblick kaum noch an sie erinnern konnte.
- Zum Voting: Bis ca. eine Minute vor Ende fand ich es langweiliger als das vorherige; dann auf einmal ging es ja richtig ab: Umut weiter, nachdem er vorher fast die ganze Zeit auf Platz 6 lag; Rachel plötzlich noch Yana von Platz 1 verdrängt, nachdem sie kurz zuvor noch Wackelkandidatin gewesen war; Vera ausgeschieden, nachdem sie zuvor ziemlich sicher auf Platz 2/3 lag …. was war denn da bitte wieder los? Ich fürchte ja, das wird die Stimmen, die da über Schiebung und Betrug und Reise-nach-Jerusalem schimpfen, nicht gerade verstummen lassen.
- Auffälligkeit: Das Publikum war heute, wenn es Bewegung in der Blitztabelle gab, wesentlich verhaltener bzw. in den meisten Fällen überhaupt nicht zu hören; das war letzte Woche ganz anders. Gab es da irgendeine Anweisung ans Hallenpublikum, oder wurde das womöglich technisch ausgeblendet; oder war das Saalpublikum ganz einfach tatsächlich diesmal lahmer?
- Positiv: Heute hab ich keine Kandidatin gesehen, die (so zumindest mein Eindruck) auch nur das kleinste bisschen die Gefahr ausgestrahlt hat, beabsichtigt oder unbeabsichtigt als die nächste Lena-Kopie dazustehen.


Hier die Kandidaten in meiner, wie ich betone, völlig subjektiven und völlig ahnungslosen Einzelkritik:

Andrew – sein Gesangsauftritt war nicht sooo schlecht, aber von der Vorstellung her war er für mich von allen der Merkwürdigste …. hatte ein bisschen was von einem englischsprachigen Philipp Poisel :D

Polly – war auch nicht soooo schlecht, aber auch sehr schnell wieder aus meinem Ohr verschwunden

Sebastian – was ich von ihm als Persönlichkeit halten soll, weiß ich noch nicht so recht, aber der Auftritt war auf jeden Fall top!

Ornella – gesangstechnisch ohne Zweifel am Besten von allen 20 USFB-Kandidaten, aber ihre Stimme mag ich irgendwie nicht besonders, sorry

Jörg – statistisch gesehen hätte er nach Baku fahren müssen, denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde USFO auch von jemandem mit Doppelnamen gewonnen :D … aber so fiel er für mich auch sehr in die Kategorie „ist nicht schlecht, hat man aber morgen schon wieder vergessen“. Mich erinnerte er ein wenig an Kai aus der letzten Sendung (übrigens auch ein Lehramtsstudent!)

Rachel – war ja die einzige Kandidatin, die wir schon vorher ein bisschen kannten; zu ihr hab irgendwie noch so gar keinen Zugang gefunden. „Black Music“ ist ja eh nicht so meins, und wenn, dann find ich dieses Genre durch Shelly aus der ersten Sendung schon wesentlich ansprechender und sympathischer besetzt. Mittlerweile ist mir aber auch eingefallen, woran mich Rachel erinnert: An eine junge Ausgabe von Joy Fleming; weiß nicht, ob die jemand kennt?

Tina – zumindest eine der wenigen, die ihrem Song wirklich was Eigenes verliehen hat, aber für mich hatte sie leider ein bisschen zu viel von der Kategorie „braves Mädchen versteckt sich hinter seiner Gitarre“. Schade drum ....

Umut – hat der Fernsehöffentlichkeit zumindest (nach diesem Totalausfall aus der letzten Sendung) gezeigt, dass nicht alle Türken automatisch das Klischee „Oberchecker vom Dönergrill an der Ecke“ erfüllen müssen; zu seiner Performance kann ich aber eigentlich nur das wiederholen, was ich schon über Tina geschrieben habe. Wozu hatte der seine Gitarre überhaupt dabei? :D Hat mich wirklich überrascht, dass er letzten Endes doch noch weiter gekommen ist!

Yana – war für mich, und wohl auch viele andere, klar das Highlight dieser Show! Ich sage jetzt einfach mal voraus: Wenn sie so weitermacht, wird sie unter die ersten drei kommen :gruebel:

Vera – hat mich insofern überrascht, dass sie in der Sympathiewertung ganz vorne lag; ihr ich-kann-nur-Schwäbisch-und-versage-bei-Hochdeutsch hatte für mich irgendwo etwas zuuu Gekünsteltes und Aufgesetztes. Den Auftritt fand ich immerhin besserer Durchschnitt. Für ihn gilt der umgekehrte Fall wie für Umut: Ihr Ausscheiden überrascht mich.

Swade
20.01.2012, 00:17
Ich hatte ja ehrlich gehofft, dass bei diesen 10 Kandidaten mal jemand dabei ist, der mich auch nur annähernd so anspricht wie Lena damals, aber muss sagen die Show war irgendwie qualitativ noch dünner als die letzte. Die heute aufgetretenen Kandidaten sind alle nicht schlecht, aber in meinen Augen war da niemand "Besonderes" dabei. Dass nicht sofort nochmal so eine Ausnahmeerscheinung wie Lena entdeckt wir war mir klar, nur ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft. Nach jetzigem Stand würde ich Roman und Shelly gute Chancen auf den Sieg einräumen, der Rest ist für mich irgendwie vollkommen austauschbar. Yana heute war ok, Ornella fand ich auch ganz gut, aber stellt euch von denen doch mal jemand auf der Bühne vor 120 Mio. Fernsehzuschauern vor ?! Wenn sich da nicht noch extreme Entwicklungsschübe abzeichnen seh ich schwarz.

Brummell
20.01.2012, 00:18
Als nachdem ich gerade TV Total gesehen habe würde ich Yana raten sich nie auf eine Stuhllehne zu setzen (immer nur Stehen).

(Ästhetik ist was anderes)

tobago
20.01.2012, 00:46
Ich muß mir die Entscheidung nochmals im Netz ansehen, damit ich weiß, ob dieses Voting-System nur subjektiv oder auch objektiv absolut Sch..., ist. Vera raus, die für mich sowohl von den Sympathiewerten als auch gesanglich absolut in die Top 3 gehörte (zusammen mit Yana und Sebastian)? Ich fass' es nicht!

Insgesamt finde ich, dass das Feld diesmal etwas enger beieinander lag, wobei Tina und Polly für mich etwas unter- und Umut etwas überbewertet wurde. Jemand absolut überragendes war, wie zu erwarten, auch heute nicht dabei (es gibt nur ein' Rudi Völler :D).

Kölscher Jung
20.01.2012, 00:48
Es ist ja schon einiges geschrieben worden. Es gab keine Totalausfälle aber auch keine richtigen Highlights. Ornella fand ich gut. Die hat was und ihre Stimme ist wirklich toll. Dann fand ich Vera irgendwie sehr unterhaltsam. Mit der hätte eine Baku-Woche richtig witzig werden können. Jana sagte mir, im Gegesnatz zu manchen hier, nicht ganz so zu. Ansonsten (auch wenn ich den Vergleich jetzt eigentlich nicht anstellen sollte) thront Lena haushoch über allen. Auch wenn manche stimmlich mehr drauf haben, aber an Lenas Bühnenpräsenz und an ihren Zauber reicht nichts heran. Und auch wenn man die Musik außen vor lässt. Lena ist so ungeheuer witzig und unterhaltsam, da sehe ich niemanden, der da auch nur annähernd ran kommt. Die Oslo-Woche ist legendär und ist gespickt mit magic moments (I am Germany). Auch die ESC-Woche in Düsseldorf war genial. Das waren Unterhaltungs-Highlights vom Feinsten. Man merkte es auch ein wenig an Stefan. Er hat sich zwar ein paar mal sehr begeistert gezeigt, aber dieses total geflasht sein wie bei Lena, sah man dann doch ncht bei ihm.
Ach ja, noch was. Seltsamerweise waren es wieder sechs Kandidaten, die sich haarscharf um die fünf Plätze gekloppt haben. Sehr eigenartig.

Muenzi
20.01.2012, 00:56
Habe die Show gesehen und den Anfang von TVTotal. Antworte jetzt spontan, ohne was vorher gelesen zu haben:

Es gab in dieser Show endlich zwei Sängerinnen mit echter Ausstrahlung. Yana und Vera. Beide führten souverän lange Zeit die Tabelle an und wären sicherlich bei dem bisherigen Votingverfahren weiter gekommen. Nun ist Vera bei der Reise nach Jerusalem am Ende ausgeschieden. Nicht nur Thomas D. schien sprachlos, ja geradezu entsetzt. Genau so geht es mir. Hier ist eine Künstlerin mit echtem Siegerpoptential ausgeschieden. Die hätte auch in Baku was reißen können. Das Verfahren mag die Quote nach oben treiben aber es macht das Weiterkommen offenkundig zu einem Glücksspiel. Dies Votingverfahren gehört schnellstmöglichst abgeschafft. Die Show verkommt sonst zu einer Farce.

Noch ein kurzes Wort zu Yana. Sie war für mich die einzige, die wirklich sie selbst war auf der Bühne. Und desswegen die einzige mit Das, was Lena im Übermaß besitzt, geht sonst allen anderen - vielleicht noch mit Ausnahme von Celine - ab. Aber mich würde es nicht wundern, wenn in der nächsten Show Celine und Yana ausscheiden. Im Moment lässt sich da gar nichts mehr voraussagen und Qualität spielt bei dem Votingverfahren keine Rolle mehr. Es sei denn Yana oder Celine bekommen in kurzer Zeit eine Fanbase, die das zu verhindern weiß.

tisch
20.01.2012, 01:01
Als nachdem ich gerade TV Total gesehen habe würde ich Yana raten sich nie auf eine Stuhllehne zu setzen (immer nur Stehen).

(Ästhetik ist was anderes)

Yana ist ein Typ, die braucht keine Ästhetik.
Mir ist das jedenfalls grundsympatisch, wie sie sich da etwas schluffig hinsetzt, nachdem sie auf der Bühne explodiert ist.

Vermeintlich ästetische, meist aber nur glattgespülte Künstlerinnen haben wir im Überfluss.
(Da muss man nur in die USFB-Jury schauen...)

nobody_0991
20.01.2012, 01:06
ich frage gerne ein zweites mal :) kann oder sollte man sich einen der teilnehmer nochmal im internet anhören ? hab jetz bei einigen von yana gelesen. gibts noch jemanden ?

Muenzi
20.01.2012, 01:07
So, ich habe meine Favoritin in dieser Staffel - die Yana hat mir echt gut gefallen, trotz mäßiger Songauswahl.

Wobei sie auch leise kann - guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8
Danke!! Hab mir gleich mal ein paar Videos von ihr angesehen. Echt super!! Die hat Persönlichkeit und Stimme. Wenn sie davon auch nur etwas rüber bringt, hätten wir normaler Weise die nächste Siegerin. Und jemand, der eine würdige Nachfolgerin von Lena wäre. Aber bei DEM Votingverfahren stehen die Chancen 1:9.

tobago
20.01.2012, 01:10
ich frage gerne ein zweites mal :) kann oder sollte man sich einen der teilnehmer nochmal im internet anhören ? hab jetz bei einigen von yana gelesen. gibts noch jemanden ?

Du kannst dir alle anhören - tut bei keinem weh und trägt zur eigenen Meinungsbildung bei. :D

Nee, jetzt ernsthaft: Ich würde dir Yana, Vera und Sebastian empfehlen (und andere würden dir andere nennen... - s.o.)

nobody_0991
20.01.2012, 01:14
Du kannst dir alle anhören - tut bei keinem weh und trägt zur eigenen Meinungsbildung bei. :D

Nee, jetzt ernsthaft: Ich würde dir Yana, Vera und Sebastian empfehlen (und andere würden dir andere nennen... - s.o.)

danke, ich dachte mir es wird schon so einen allgemeinen tenor geben, was gut ist und was nicht :D

wfafreiburg
20.01.2012, 01:24
I kanns net glaube, d`Vera isch rusgfloge :heul: Da sind nur die Juroren mit ihren Kommentaren am Schluss schuld. Kann da nicht mal jemand zurufen "Halts Maul"? http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01370.gif (http://www.smileygarden.de) Das Voten soll das Publikum unbeeinflusst erledigen. Nur nach dem eigenen Empfinden und nicht was die Jury gerne hätte.

Nochmal zu Vera: Ich fand ihr Vorstellungsvideo am amüssantesten (auch in meinem Heimatdialekt). Es hat mich ein bisschen an Lena erinnert. Aber nur ein klein bisschen!

dennis91
20.01.2012, 01:25
Habt ihr gelesen was in Facebook für ein anmarsch ist wegen dem rauswurf von vera? Emails werden an pro7 bereits gesendet das sie vera weiter in der show lassen sollen.
Vielleicht knickt pro7 doch noch in die richitge richtung ein

Brummell
20.01.2012, 01:28
Yana ist ein Typ, die braucht keine Ästhetik.
Mir ist das jedenfalls grundsympatisch, wie sie sich da etwas schluffig hinsetzt, nachdem sie auf der Bühne explodiert ist.

Vermeintlich ästetische, meist aber nur glattgespülte Künstlerinnen haben wir im Überfluss.
(Da muss man nur in die USFB-Jury schauen...)

Du, du - nix gegen Alina (zumindest in puncto Ästhetik, ihre Glatze sieht schon heiß aus) :slap: :ugly:

Muenzi
20.01.2012, 01:29
Bin sehr auf Ullis Eindrücke gespannt. Im Studio kommt manches ja ganz anders rüber.

War sonst noch wer live dabei??

Muenzi
20.01.2012, 01:31
Habt ihr gelesen was in Facebook für ein anmarsch ist wegen dem rauswurf von vera? Emails werden an pro7 bereits gesendet das sie vera weiter in der show lassen sollen.
Vielleicht knickt pro7 doch noch in die richitge richtung ein
facebook ist groß

auf der p7 seite??

Ulli
20.01.2012, 01:52
Bin sehr auf Ullis Eindrücke gespannt. Im Studio kommt manches ja ganz anders rüber.

War sonst noch wer live dabei??
Ja, gfRaab saß zu meiner Linken.
(habe zuvor von euch noch nichts gelesen)
Die 2te Show hat mir nicht so sehr zugesagt wie die Erste, das lag an folgenden Umständen.
Es klang nicht so satt und toll wie beim letzten mal, eher hallig bis unangenehm - von den ersten drei Auftritten konnte ich den Text nicht mal erahnen so schlecht kam das herüber.
Die Stimmen waren überhaupt nicht mein Fall heute.
Dann haben Thomas D. und Co die gesanglichen Leistungen mMn zu sehr in den Himmel/Klee gehoben. Ich war da des öfteren völlig anderer Ansicht.
Überdies gab es außer Vera, die leider ausschied, keine charismatischen Persönlichkeiten.
Das neue Bewertungssystem hat im falschen Augenblick gemein zugeschlagen, ähnlich wie wenn man bei Ebay sein vermeintlich Ersteigertes trotz größter
Anstrengung nicht bekommen hat.
Ich stehe nicht so auf Schrei-Stimmen wie die von Yana.
Als Top 3 sehe ich demnach Roman, Celine, Yana. Am nächsten Donnerstag haben wir ja 5+5; im Moment könnte ich aber keine Top 5 hinbekommen.

j_easy
20.01.2012, 02:40
Mhm, von den heutigen Kandidaten fand ich in ungeordneter Reihenfolge Rachel, Yana, Sebastian, Vera, Ornella und Andrew am Besten.
- Rachel hat eine gute Soulstimme und performte mit Ihrem fülligen Körper ganz gut
- Yana fiel mir schon zu Beginn durch Ihr Gesicht und Mienenspiel auf und entpuppte sich als wirklich gute Sänge- und Performerin, zudem läßt Sie sich nicht einschüchtern und gibt Ihre Meinung wieder, in Wort und Mienenspiel
- Sebastian rockte irgendwie und hat zumindest versucht die Bühne einzunehmen
- Vera schwäbelte symphatisch und entpuppte sich als klasse Sängerin, bin auch enttäuscht, dass Sie nicht weiter kam
- Ornella ist eine weitere Kandidatin mit "Engelsstimme" und ehrlichen Lächeln, die Augen strahlen mit
- von Andrew hätte ich auch gern noch einen weiteren Song gehört, er hat irgendwie ne geile Stimme

- Polly war für mich der Totalausfall, kam total bemüht daher, Bühnengezappel und Knödelstimme nervten mich nur, Sorry!
- Jörg klang irgendwie teilweise zu schräg im Ton, zumindest für mein Ohr
- Umut ist meines Erachtens für ein ESC Event zu Sprachfaul, wirkte aber sonst echt
- Tina war gut, blieb mir aber kaum im Gedächtnis

ICH VERMISSE LENA :wub:

Jetzt sieht man mal wieder, was für ein Wunder damals geschah.

Aber wir sollten fair sein. Wir kennen alle Sendungen mit Lena und den alten Kandidaten, die der jetzigen haben wir noch vor uns.

Bin gespannt wie es weitergeht. Und insgesamt fand ich die 10 und auch die Songs besser als in der letzten Show. Meine Meinung.

Also an wen ich mich nach allen noch am ehesten erinnere ist Yana. Irgendwie hat Sie was. Könnte ne Rockerin werden :)

Zur Jury, es wurde noch mehr mit den Kandidaten gekuschelt, Alina war noch am kritischsten.

Ob bei Raab TV jemand gefeuert wird, man hörte ja ein paar Sachen, die so nicht fürs TV Publikum bestimmt waren ;)
Achso, den Greenroom bzw. die "Berichterstattung" aus dem selben, könnte man ganz sein lassen ... Kurzes Interview beim Rausgehen genügt irgendwie, finde ich.

tisch
20.01.2012, 02:41
Schon "Der Präsident ist sauer!" (http://www.eurovision.de/news/national/usfb523.html) auf eurovision.de gelesen?
Und klickt Euch zum fünften Bild durch!

andy_hal
20.01.2012, 02:48
Schon "Der Präsident ist sauer!" (http://www.eurovision.de/news/national/usfb523.html) auf eurovision.de gelesen?
Und klickt Euch zum fünften Bild durch!

Puh, da hab ich aber Glück, dass ich das hier beim Überfliegen entdeckt hab. Vielen Dank dafür!
Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, wie gut Lena aussieht? :wub:

ublowmymind
20.01.2012, 02:54
Schon "Der Präsident ist sauer!" (http://www.eurovision.de/news/national/usfb523.html) auf eurovision.de gelesen?
Und klickt Euch zum fünften Bild durch!


Das hab ich auch grad gefunden ... Das Bild ist wiedermal ... unglaublich :faint::faint::wub:

Neue Dänin
20.01.2012, 02:54
Wenn die da schon rumlungert, hätte man sie ja auch mal im TV zeigen können, oder?

ublowmymind
20.01.2012, 02:56
Wenn die da schon rumlungert, hätte man sie ja auch mal im TV zeigen können, oder?

Vielleicht wollte sie den Kandidaten nicht die Show stehlen und war einfach da weil es ihr Spass macht? :hmm:

Muenzi
20.01.2012, 02:58
Puh, da hab ich aber Glück, dass ich das hier beim Überfliegen entdeckt hab. Vielen Dank dafür!
Ist eigentlich schonmal jemanden aufgefallen, wie gut Lena aussieht? :wub:

Ich finde sie sieht müde aus. Mag an der schlechten Auflösung liegen.

Im zugehörigen Text spricht sie sich für Roman aus. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ;)

Lena darf den Kandidaten nicht die Show stehlen und wenn ich die Kandidaten so sehe, wird das nicht einfach...also werden wir noch etwas warten müssen...

j_easy
20.01.2012, 03:00
Schon "Der Präsident ist sauer!" (http://www.eurovision.de/news/national/usfb523.html) auf eurovision.de gelesen?
Und klickt Euch zum fünften Bild durch!

Und was von Lena, die ja bei den Proben der letzten 10 war. Sie hat eine gute Meinung von Roman. Kennt Sie den vielleicht auch so? Mir gefiel der bisher nicht so sehr, weil zu auffällig smart, zu sehr DSDS bzw. Boygroup in Auftreten und Stimme.


Lena: "Es fühlt sich an wie damals"

Auch Lena Meyer-Landrut hat sich heute mal ins Studio geschlichen, um Kandidaten bei den Proben zu sehen. Alles erinnert sie an 2010, als sie das Casting von "Unser Star für Oslo" gewonnen hat. "Das fühlt sich so toll an hier, ich habe es vermisst", erzählt sie strahlend. Genauso gut gelaunt läuft sie durch den Backstagebereich, trifft alte Bekannte und gibt den Kandidaten reichlich Tipps. Für Baku hat sie gleich mehrere Favoriten. Roman Lob aus der letzten Show ist beispielsweise einer, weil er so "authentisch" ist auf der Bühne. "Ein absoluter Super-Typ." Auch von den Mädels, die heute weitergekommen sind, standen einige auf ihrer Favoritenliste.

ublowmymind
20.01.2012, 03:01
Ich finde sie sieht müde aus. Mag an der schlechten Auflösung liegen.

Echt findest du? Ich find sie sieht wieder hinreissend aus. Dieses verschmitzte Lächeln. hach :wub: *wosindmeinetabletten*

j_easy
20.01.2012, 03:07
Ich finde sie sieht müde aus. Mag an der schlechten Auflösung liegen.

Im zugehörigen Text spricht sie sich für Roman aus. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt ;)

Lena darf den Kandidaten nicht die Show stehlen und wenn ich die Kandidaten so sehe, wird das nicht einfach...also werden wir noch etwas warten müssen...

Sieht leider wirklich nach größeren Augenringen aus. Vielleicht zu wenig Schlaf durch die Reiserei, aber Sie war ja, wie geschrieben, gut gelaunt. Mhm, war Sie also auch wârend der Life Sendung da, wenn Sie Händchen hielt. :hmm:

howy
20.01.2012, 06:29
Ich finde vor allem, dass die Haarfarbe ganz schön hartnäckig ist... ;)

Schnatz
20.01.2012, 09:20
War das wieder spannend. Der Thomas D. muss sich doch bald vorkommen wie der Pharao auf seinen Streitwagen. Rachel von Platz 6 auf eins gepusht, er sollte Börsenbriefe schreiben. Dafür hat der Zufallsgenerator dann Vera rausgeworfen. Ausgerechnet sie, mit ihrem sonnigen Gemüt hätte sie sicher Symphatien eingeheimst, neben den Auftritten, auch wenn ihr deutsch keiner verstanden hätte, oder genau deshalb. Aber selbst für Ornella, die wahrscheinlich technisch perfekteste Sängerin wurde es nochmal eng in diesem perversen Votingsystem. Die Sendung war 18 Minuten zu kurz, hat man wohl vergessen, dass es heute keinen Rückblick gab. Dafür bekommt der Zuschauer einen Einblick der sicher nicht gesendet werden sollte. SR entschuldigt sich bei Yana für sein Votingsystem. Bei TV Total findet er es natürlich wieder toll, jaja.

Meinen Flashmoment hatte ich trotzdem, Yana Gerke. Kommt so harmlos daher und rotzt dann so einen raus. Bin ja nicht der Raptyp. Für Musikrichtungen die sonst Favorit sind, muss es schon sehr gut sein. Es war einfach nur geil. Tina fand ich eigentlich auch noch sehr gut. Warum Polly so schlecht abgeschnitten habe ich genauso wenig verstanden wie die Kritiken, vor allem von der Dame. Was will sie eigentlich konkret sagen, war immer mein Gedanke.

Ich stelle mal die These auf, dass es in den folgenden Sendungen noch spannender wird. Voraus gesetzt die Kandidaten liefen eine gute Performance ab, sollten sie noch enger zusammen liegen. Weit abgeschlagene könnte es dann nicht mehr geben. Da gehts dann von Platz eins auf Platz neun und wieder zurück, und das im Sekundentakt. Ich fühlte mich während der letzten Minuten wie in eine Ebayversteigerung reinversetzt.

Ich bleibe dran

pelikan
20.01.2012, 09:34
"Typ" Vera wäre mir lieber gewesen, die "Soulstimme" des Thomas D. (Rachel) ist vllt gut für die nächsten Shows, aber nur wegen Soulstimme nach Baku? Da braucht's was anderes, denke ich.

earplane
20.01.2012, 09:55
Das ist jetzt vielleicht böse, aber schwäbeln ist nur halt eben nur in Deutschland lustig. Beim ESC sammelt Frau keine Pluspunkte wenn sie Niemand versteht. Wenn sich die Schwaben genau im falschen Moment an ihre Sparsamkeit erinnern dann reicht es eben knapp nicht. Aber um Ornella oder jeden anderen wäre es auch schade gewesen. Naja, Glücksspiel halt. Was für ein Glück dass ich keinen Favoriten habe und nicht vor habe anzurufen.

Kölscher Jung
20.01.2012, 10:09
Echt findest du? Ich find sie sieht wieder hinreissend aus. Dieses verschmitzte Lächeln. hach :wub: *wosindmeinetabletten*

Und so wie es aussieht, trägt Lena eine sehr schöne Kette. Leider sieht man auf dem Bild nicht, ob sie ihre neue Uhr anhat.

Noch was. Wenn die Kandidaten nach ihrem Auftritt rüber zu Sandra gehen, sieht man das Publikum von der Seite. Und ich meine, dass Lena da in den vorderen Stuhlreihen gesesen hätte. Die Einstellung war aber so kurz, dass ich mich täuschen kann.

Kölscher Jung
20.01.2012, 10:17
Ja, gfRaab saß zu meiner Linken.
(habe zuvor von euch noch nichts gelesen)
Die 2te Show hat mir nicht so sehr zugesagt wie die Erste, das lag an folgenden Umständen.
Es klang nicht so satt und toll wie beim letzten mal, eher hallig bis unangenehm - von den ersten drei Auftritten konnte ich den Text nicht mal erahnen so schlecht kam das herüber.
Die Stimmen waren überhaupt nicht mein Fall heute.
Dann haben Thomas D. und Co die gesanglichen Leistungen mMn zu sehr in den Himmel/Klee gehoben. Ich war da des öfteren völlig anderer Ansicht.
Überdies gab es außer Vera, die leider ausschied, keine charismatischen Persönlichkeiten.
Das neue Bewertungssystem hat im falschen Augenblick gemein zugeschlagen, ähnlich wie wenn man bei Ebay sein vermeintlich Ersteigertes trotz größter
Anstrengung nicht bekommen hat.
Ich stehe nicht so auf Schrei-Stimmen wie die von Yana.
Als Top 3 sehe ich demnach Roman, Celine, Yana. Am nächsten Donnerstag haben wir ja 5+5; im Moment könnte ich aber keine Top 5 hinbekommen.

So könnte es kommen. Obwohl ich persönlich mit Yanas Gesangsstil nichts anfangen kann. Ansonsten finde ich sie als Typ ganz gut. Aber warten wir mal ab, jeder, der ins Finale will, muss sich bis dahin noch fünf mal präsentieren. Da kann sich von der persönlichen Einschätzung noch einiges ändern. Mir haben gestern am besten Ornella und Vera gefallen. Deshalb fand ich es schade, dass es sich zum Schluss zwischen den beiden entschied.

Melanie
20.01.2012, 10:20
Ich muss sagen, dass ich die Performances gestern insgesamt besser fand, als letztes Mal. Vor allem bei Yana hab ich aber das Gefühl, dass sie etwas gereizt ist, wenn man sie auf ihre Schwester anspricht. Ich hoffe nur, dass die Zuschauer Yana nach Gesang und/oder Gesamtpaket beurteilen und nicht danach, dass sie ne berühmte Schwester hat.

support4lena
20.01.2012, 10:39
Nun haben wir sie also alle gesehen/gehört. Eine(r) davon fliegt nach Baku. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Ich habe natürlich keine zweite Lena erwartet, aber wenigstens einen zweiten Dursti oder eine zweite Jenniffer. Bisher empfand ich alles als Mittelmaß. Ich hoffe, dass sich einige im Laufe der Shows noch steigern.

lovecat
20.01.2012, 10:44
naja, das ist ja alles geschmackssache :) ich fand so eine jennifer zb noch nie gut. und ich finde, dass so eine ornella oder ein roman da mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr, bieten können wie einige der usfo kandidaten vor 2 jahren ;)



Das hat er kurz nach dem Ende der Show zu Yana (wenn ich mich recht erinnere) gesagt, als auf der Bühne großes Gewusel war und er für TV Total bereit gemacht wurde. Dass sein Mikro an war, war ihm da wohl nicht bewusst. Nicole hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Show bereits läuft und es ging weiter wie gewohnt.

Ich habs in meiner Aufnahme drin, wenn du willst kann ich dir den Teil rausschneiden wenn ich heute Nachmittag heimkomme.
darf ich den teil auch haben? habs nicht live sehen können, sondern nur die ausschnitte im internet.. ;)

Schnatz
20.01.2012, 10:53
Man kann froh sein, das Yana nicht schon 2010 antreten konnte.

ublowmymind
20.01.2012, 11:04
Man kann froh sein, das Yana nicht schon 2010 antreten konnte.


Wieso, weil dann sie an Stelle von Jenny Braun gegen Lena untergegangen wär? :kicher:

Kölscher Jung
20.01.2012, 11:05
Man kann froh sein, das Yana nicht schon 2010 antreten konnte.

Sehe ich anders. Für mich wird Yana ein wenig zu hoch gehandelt, ist aber natürlich Geschmackssache. Yana erinnert mich ein wenig an Jenny, zumindest auf der Bühne. Und die hat Lena ja auch geschlagen. Zumindest bin ich froh, dass Lena sich damals diesem Votingsystem nicht aussetzen musste. Aber wer weiss, vielleicht wäre sie ja die einizige gewesen, die sich völlig entspannt hätte zurücklehnen können.

Holgerhoto
20.01.2012, 11:09
Ich bin dieses mal mit einer ganz anderen Einstellung und Erwartung an die show herangegangen als bei der von letzter Woche.
Habe von vornherein für mich "die Blitztabelle" in den Mittelpunkt gestellt, und damit auch den Faktor "Spannung/Unterhaltung".
Große, gar künstlerische Erwartungen? Überflüssiger Ballast.

Das funktionierte für mich erstaunlich gut, konnte die Show nahezu schmerzfrei verfolgen.

Was allerdings -für mich- überhaupt nicht funktionierte, das waren die Kandidaten.
Über deren Sangesleistungen kann man hier und da sicherlich geteilter Ansicht sein, für mich aber war da nix dabei.
Allen Kandidaten gemeinsam:
"Glamourfaktor 0"

Eine "Vera" war zunächst die Nervensäge, legte dann aber einen unerwartet guten Auftritt hin (vergleichsweise), und gerade hatte ich für mich beschlossen sie irgendwie doch lustig zu finden, da flog sie auch schon raus.
Diese Art von "Spannung" und "Unterhaltung" ist -für mich- das Level, auf/mit dem die weiteren shows zu betrachten sind.

Inwieweit auf diese Weise "der richtige Kandidat" gefunden wird, das wird dabei wohl eher zweitrangig.
Hat man das erst einmal für sich akzeptiert, kann man die show jedenfalls durchaus unterhaltsam finden.
Ob ich diese weiter verfolge hängt wohl wesentlich vom Grad meiner Neugierde ab.
Die gestrigen Kandidaten waren allerdings nicht geeignet, diese meine Neugierde sonderlich hoch zu halten.

Kölscher Jung
20.01.2012, 11:14
Unsere heimsche Zeitung hat auch ihren Senf dazu gegeben. Deren Meinung nach war nur Rachel gut, alle anderen waren blass.

http://ksta.de/html/artikel/1326981758098.shtml

ThisIsNotReal
20.01.2012, 11:16
Nun haben wir sie also alle gesehen/gehört. Eine(r) davon fliegt nach Baku. Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Ich habe natürlich keine zweite Lena erwartet, aber wenigstens einen zweiten Dursti oder eine zweite Jenniffer. Bisher empfand ich alles als Mittelmaß. Ich hoffe, dass sich einige im Laufe der Shows noch steigern.

*IneinerZeitinderwirLenanichtkennen Modus an*

Nun ja, alles als Mittelmaß zu bezeichnen finde ich jetzt aber schon deftig. Stimmlich gab es doch den ein oder anderen Kandidaten, welcher doch mehr als Mittelmaß in meiner bescheidenen Meinung war. Von der Bühnenpräsenz wie auch gesanglich sind Roman und Yana meine Favoriten. Beide haben diese Lässigkeit auf der Bühne und haben Ihre Songs ohne Wackler oder Unsicherheit vorgetragen. Ich gehe auch davon aus, dass beide mit Ihren Stimme sehr variabel sind und Genres facettenreich darbieten können. Bei Rachel beispielsweise kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass was anderes als Soul gut funktioniert.

Deswegen halte es ich es ganz pragmatisch, die Favoriten nach dem Ersteindruck: Roman und Yana

Und ich finde es auch schade, dass Vera draussen ist. Die hätte ich gerne noch einmal gesehen...

*IneinerZeitinderwirLenanichtkennen Modus aus*

ziggy
20.01.2012, 11:24
Das ist jetzt vielleicht böse, aber schwäbeln ist nur halt eben nur in Deutschland lustig. Beim ESC sammelt Frau keine Pluspunkte wenn sie Niemand versteht. Wenn sich die Schwaben genau im falschen Moment an ihre Sparsamkeit erinnern dann reicht es eben knapp nicht. Aber um Ornella oder jeden anderen wäre es auch schade gewesen. Naja, Glücksspiel halt. Was für ein Glück dass ich keinen Favoriten habe und nicht vor habe anzurufen.
Bei der Eurovision spricht man ja sowieso Englisch und in der Schweiz und Österreich sammelst du mit Schwäbisch eh nur Pluspunkte.

ThisIsNotReal
20.01.2012, 11:43
Unsere heimsche Zeitung hat auch ihren Senf dazu gegeben. Deren Meinung nach war nur Rachel gut, alle anderen waren blass.

http://ksta.de/html/artikel/1326981758098.shtml

Ist das jetzt Zufall das Rachel so dermassen über den Klee gelobt wird und das Zeitung und Kandidat aus Köln stammen? :hmm:

Zitat aus dem Artikel:
"Die größten Chancen auf ein Ticket nach Baku darf sich einstweilen Rachel Scharnberg ausrechnen. Die 22-jährige aus Nippes, die sich im Casting mit Adeles "Rolling in the Deep" empfohlen hatte, gab die wuchtige (Soul-)Lady in Red, sang die Konkurrenten in Grund und Boden, und hätte eigentlich nicht nur knapp, sondern mit großem Abstand gewinnen müssen. "

Die Konkurrenz in Grund und Boden gesungen? Entgangen ist ihnen aber nicht, dass Sie mal einen derben falschen Ton rausgehauen hatte? Rachel war gut, aber mehr aber auch nicht und schon gar nicht mit grossen Abstand, sorry...

support4lena
20.01.2012, 11:46
Nun ja, alles als Mittelmaß zu bezeichnen finde ich jetzt aber schon deftig.

Na ja, mag ja wirklich sein, dass ich USFO in der Erinnerung verkläre. Ich finde es sehr schwer, in dieser Situation objektiv zu sein.

Kölscher Jung
20.01.2012, 11:54
Ist das jetzt Zufall das Rachel so dermassen über den Klee gelobt wird und das Zeitung und Kandidat aus Köln stammen? :hmm:

Zitat aus dem Artikel:
"Die größten Chancen auf ein Ticket nach Baku darf sich einstweilen Rachel Scharnberg ausrechnen. Die 22-jährige aus Nippes, die sich im Casting mit Adeles "Rolling in the Deep" empfohlen hatte, gab die wuchtige (Soul-)Lady in Red, sang die Konkurrenten in Grund und Boden, und hätte eigentlich nicht nur knapp, sondern mit großem Abstand gewinnen müssen. "

Die Konkurrenz in Grund und Boden gesungen? Entgangen ist ihnen aber nicht, dass Sie mal einen derben falschen Ton rausgehauen hatte? Rachel war gut, aber mehr aber auch nicht und schon gar nicht mit grossen Abstand, sorry...

Das darfst du nicht zu ernst nehmen. Unsere Zeitung haut schon mal so einen Quark heraus. Auch über Lena haben sie zeitweise großen Blödsinn verzapft.

pelikan
20.01.2012, 11:56
Man kann froh sein, das Yana nicht schon 2010 antreten konnte.
Das denke ich nicht, Jennifer Braun war gesanglich "kräftiger" und sicherer (soweit man das nach einem Song schon sagen kann). Sie ist mir nen Tick sympathischer als Jennifer, aber ob das im Vergleich zu Lena gelangt hätte...

Kölscher Jung
20.01.2012, 11:58
Es gibt große Gemeinsamkeiten zwischen USFO und USFB was das Weiterkommen der Kandidaten betrifft.

USFO, 1. Show: vier Frauen, ein Mann

USFO, 2. Show: drei Frauen, zwei Männer

USFB, 1. Show: vier Frauen, ein Mann

USFB, 2. Show: drei Frauen, zwei Männer


d.h. in Show 3 jeweils sieben (!) Frauen und drei Männer am Start.

nobody_0991
20.01.2012, 12:01
so, hab mir jetz alle 10 songs angehört und muss sagen, die richtigen sind weiter. wobei ich nicht verstehe, warum so viele die yana gut finden. war vllt das falsche lied, aber ich find die schrecklich. mal sehn wie´s mit nem andren lied aussieht. bei mir steht ornella ganz hoch im kurs.

allerdings gab es für mich keinen aha-Moment, der oder die is es

was mir beim sehen/hören der videos in den sinn kam, warum sucht man immer einzelkünstler, warum nicht mal ein duett oder gleich ne ganze band ?

Grombold
20.01.2012, 12:06
was mir beim sehen/hören der videos in den sinn kam, warum sucht man immer einzelkünstler, warum nicht mal ein duett oder gleich ne ganze band ?weil man der Ansicht ist, (noch) kein passendes Konzept dafür zu haben.

Thophi
20.01.2012, 12:07
Also ich finde schon das USFO ziemlich verklärt wird hier. Ich fand bei USFO Lena großartig und Dusti und Kerstin gut. Alles andere war mMn zutiefst mittelmäßig. Bei USFB finde ich zumindest 4 oder 5 gut. Zudem ist es auch nicht fair, Kandidaten die man über mehrere Shows kannte mit Kandidaten die man aus einer Show kennt zu vergleichen.

Bemak
20.01.2012, 12:07
Also nachdem ich mir jetzt alle 20 Kanidaten angesehen und angehört habe, ziehe ich mal folgendes Fazit:

siehe meine Signatur...

lovecat
20.01.2012, 12:09
Alos ich finde schon das USFO ziemlich verklärt wird hier. Ich fand bei USFO Lena großartig und Dusti und Kerstin gut. Alles andere war mMn zutiefst mittelmäßig. Bei USFB finde ich zumindest 4 oder 5 gut. Zudem ist es auch nicht fair, Kandidaten die man über mehrere Shows kannte mit Kandidaten die man aus einer Show kennt zu vergleichen.

genau das, stimme 100% zu! :)

nobody_0991
20.01.2012, 12:17
weil man der Ansicht ist, (noch) kein passendes Konzept dafür zu haben.

man muss die band ja noch nichteinmal casten, es gibt doch so viel gute bands in deutschland. aber naja, ich hab das ja (noch :-D) nicht zu bestimmen.

Schnatz
20.01.2012, 12:20
Jetzt hört doch mal auf mit dieser Lena, schaut nicht zurück sondern nach vorn.

ublowmymind
20.01.2012, 12:21
Jetzt hört doch mal auf mit dieser Lena, schaut nicht zurück sondern nach vorn.

:facepalm:

Brummell
20.01.2012, 12:22
Ich finde Yana hat von den gestern aufgetretenen Künstlern die mit Abstand stärkste Bühnenpräsenz. Sie hat "Price tag" weitgehend unverändert als direktes Cover gesungen (auch mit dem besten Englisch aller Teilnehmer) und ist trotzdem nicht am Vergleich zu JessyJ gescheitert. Das ist wirklich recht erstaunlich.

Sebastian singt recht gut, ist aber seltsam auf der Bühne rumgestakt und hat eine schreckliche Aussprache, da muß er noch dran arbeiten.

Umil war in der Anfangspassage recht gut, kam aber mit der "Konkurrenz" der Band nicht ganz klar. Wenn er nicht mehr Selbstbewußtsein entwickelt ist er bald draußen

Ornella hat eine tolle Stimme, verschwindet aber etwas auf der Bühne . So: her voice is convincing, but not the looks and the moves.

Rachel hat schon ne schöne Bluesstimme aber - beim ESC seh ich für sie kein Land (Man erinnere sich daran, daß Nadine Beiler, wohl eine der stärksten Stimmen des ESC 2011 und auch äußerlich nicht unattraktiv, auf Platz 18 landete)

Brummell
20.01.2012, 12:32
Unsere heimsche Zeitung hat auch ihren Senf dazu gegeben. Deren Meinung nach war nur Rachel gut, alle anderen waren blass.

http://ksta.de/html/artikel/1326981758098.shtml

Der Lokalpatriotismus macht KSTA recht blind. (in Grund und Boden, tzz, tzz :D )

Brummell
20.01.2012, 12:38
Was allerdings -für mich- überhaupt nicht funktionierte, das waren die Kandidaten.
Über deren Sangesleistungen kann man hier und da sicherlich geteilter Ansicht sein, für mich aber war da nix dabei.
Allen Kandidaten gemeinsam:
"Glamourfaktor 0"

Eine "Vera" war zunächst die Nervensäge, legte dann aber einen unerwartet guten Auftritt hin (vergleichsweise), und gerade hatte ich für mich beschlossen sie irgendwie doch lustig zu finden, da flog sie auch schon raus.
Diese Art von "Spannung" und "Unterhaltung" ist -für mich- das Level, auf/mit dem die weiteren shows zu betrachten sind.

Inwieweit auf diese Weise "der richtige Kandidat" gefunden wird, das wird dabei wohl eher zweitrangig.
Hat man das erst einmal für sich akzeptiert, kann man die show jedenfalls durchaus unterhaltsam finden.
Ob ich diese weiter verfolge hängt wohl wesentlich vom Grad meiner Neugierde ab.
Die gestrigen Kandidaten waren allerdings nicht geeignet, diese meine Neugierde sonderlich hoch zu halten.

Wie wahr :suspekt:

ThisIsNotReal
20.01.2012, 12:41
Roman zum Thema DSDS:

http://www.youtube.com/watch?v=ENS_-opZphw

ptp
20.01.2012, 12:47
Roman zum Thema DSDS:

http://www.youtube.com/watch?v=ENS_-opZphw

Mit dem Interview disqualifiziert er sich selbst als ESC-Kandidat. Hatte ja schon vorige Woche vermutet, dass seine Erkrankung bei DSDS darauf hindeuten würde, dass er nicht sonderlich stressresistent ist - und jetzt bestätigt er das auch noch zu allem Überfluss. Also wenn ich daran denke, wieviel Stress Lena aushalten musste im Zusammenhang mit dem ESC - dem wäre Roman nie gewachsen....

Kölscher Jung
20.01.2012, 12:59
Mit dem Interview disqualifiziert er sich selbst als ESC-Kandidat. Hatte ja schon vorige Woche vermutet, dass seine Erkrankung bei DSDS darauf hindeuten würde, dass er nicht sonderlich stressresistent ist - und jetzt bestätigt er das auch noch zu allem Überfluss. Also wenn ich daran denke, wieviel Stress Lena aushalten musste im Zusammenhang mit dem ESC - dem wäre Roman nie gewachsen....

Man darf gar nicht darüber nachdnken, was Lena alles aushalten musste. Was sie zwischen Februar 2010 und Mai 2011 hingelegt hat ist einzigartig in der deutschen Musikgeschichte. Und das alles von einem Mädchen, das kurz zuvor noch eine ganz normale Schülerin war. Viele wären an dem ganzen Trubel und an dem Druck zerbrochen. Aber Lena ist halt aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt.

earplane
20.01.2012, 13:01
Mit dem Interview disqualifiziert er sich selbst als ESC-Kandidat. Hatte ja schon vorige Woche vermutet, dass seine Erkrankung bei DSDS darauf hindeuten würde, dass er nicht sonderlich stressresistent ist - und jetzt bestätigt er das auch noch zu allem Überfluss. Also wenn ich daran denke, wieviel Stress Lena aushalten musste im Zusammenhang mit dem ESC - dem wäre Roman nie gewachsen....

Sorry, aber redet von dem Stress für seine Stimme nach der Kehlkopfentzündung. Und da hat er das einzig richtige gemacht und Nein gesagt. Er muss sich nicht von Bohlen kaputt machen lassen auch wenn du das anscheinend Anders siehst.

ThisIsNotReal
20.01.2012, 13:02
Ich sehe es anders. Er war doch damals gerademal pubertäre 16! Lena schon fast 19. In diesem Alter sind das schon Lichtjahre. Ausserdem hatte er wohl damals erkannt das man bei DSDS nur zu einer kommerziellen, manipulierten Marionette wird. Und sein lässiger Auftritt bei USFB zeigt doch eindeutig, dass ihm grosse Bühnepräsenz nichts ausmacht. Oder hast Du irgendeine Form Stress in seinem Auftritt spüren können?

Schnatz
20.01.2012, 13:03
Man darf gar nicht darüber nachdnken, was Lena alles aushalten musste. Was sie zwischen Februar 2010 und Mai 2011 hingelegt hat ist einzigartig in der deutschen Musikgeschichte. Und das alles von einem Mädchen, das kurz zuvor noch eine ganz normale Schülerin war. Viele wären an dem ganzen Trubel und an dem Druck zerbrochen. Aber Lena ist halt aus einem ganz besonderen Holz geschnitzt.

Das arme Kind. :schock:

ThisIsNotReal
20.01.2012, 13:18
Hier gibt's noch mal musikalisch was von Roman auf die Ohren :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=3YNUUlzs0GE

I like it!

Schnatz
20.01.2012, 13:20
Gibt die Videos eigentlich auch in ordentlicher Audioqualtät?
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/kandidaten/

Edit Habs:
http://www.eurovision.de/teilnehmer/yanagercke101.html

Kölscher Jung
20.01.2012, 13:23
Das arme Kind. :schock:


?????????????

ptp
20.01.2012, 13:30
Ich sehe es anders. Er war doch damals gerademal pubertäre 16! Lena schon fast 19. In diesem Alter sind das schon Lichtjahre. Ausserdem hatte er wohl damals erkannt das man bei DSDS nur zu einer kommerziellen, manipulierten Marionette wird. Und sein lässiger Auftritt bei USFB zeigt doch eindeutig, dass ihm grosse Bühnepräsenz nichts ausmacht. Oder hast Du irgendeine Form Stress in seinem Auftritt spüren können?

Also wenn ich sehe, was 16 jährige Schüler im G8-System auf dem Gymnasium an Stress aushalten müssen und in der Regel auch auszuhalten in der Lage sind, dann glaube ich nicht, dass Stressresistenz unbedingt eine Frage des Alters ist. Klar, er hat jetzt auch noch erzählt dass er sich wie eine Marionette vorkam - aber das sind ja Entschuldigungen für sich selbst, die man sich im nachhinein entwirft.

Willst Du im Ernst behaupten, dass man einem Künstler Stress auf der Bühne ansehen muss? Wenn ich dran denke, wieviele Schauspieler unter Lampenfieber leiden... davon kann man dann auch nie was sehen auf der Bühne.

Fluxxxie
20.01.2012, 13:30
Hier ein tolles "My immortal" cover von Yana (Studio Qualität)

http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8

kirschbonbon
20.01.2012, 13:35
Da im Fernsehen derzeit einige relevantere Formate laufen und mir diese Castingshows mittlerweile ziemlich auf die Nerven gehen habe ich bei USFB nur mal reingeschaut von der Ersten Show habe ich relativ viel gesehen von der zweiten Show hingegen nur zwei drei Auftritte.

Ich muss gestehen, dass ich doch geschockt war was die stimmliche Qualität der Darbietungen angeht. Was einem da geboten wurde -es sei nochmal daran erinnert ich habe nicht alle Kandidaten gesehen- war indiskutabel und erschreckend.

Das Dummgesülze von dem Herrn D. ist auch ziemlich anstregend. Hat der nicht genug Tiere die er hüten muss ?

Keine Ahnung ob man aufgrund der Castingflut keine besseren Kandidaten finden konnte oder viele aufgrund der enorm übergroßen Fußstapfen von Lena von einer Teilnahme bzw. Bewerbung absahen oder man diesmal einfach dem Aussehen den Vorragn gab !?

Die gesangliche Qualität ist jedenfalls enttäuschend.

Das neue Votingsystem dient keinesfalls der Spannungssteigerung wie man das immer verkauft sondern dem generieren von zusätzlichen Einnahmen anhand permanenter Anreize. Fair ist das System aus meiner Sicht ebenso nicht.

ThisIsNotReal
20.01.2012, 13:44
Willst Du im Ernst behaupten, dass man einem Künstler Stress auf der Bühne ansehen muss? Wenn ich dran denke, wieviele Schauspieler unter Lampenfieber leiden... davon kann man dann auch nie was sehen auf der Bühne.

Vergleich mal z.B. den Auftritt von Umut, der kaum das Angstwasser halten konnte und sehr unsicher und aufgeregt wirkte. Es geht hier auch nicht um "erfahrene" Leute auf der (grossen) Bühne. Klar, dass man nicht zwingend den Stress ansehen muss, aber ein gewisse Lässigkeit auf der Bühne ist schon ein Indiz dafür. Und Roman nehme ich es ab, dass er einfach Bock auf den Auftritt hatte. Oder man ist halt so wie Lena, die Druck in positive Energie umsetzen kann :D Oh ich hab's getan, ein Lena-Vergleich :X

Brummell
20.01.2012, 13:59
Hier ein nicht unbedingt vor Begeisterung triefender Artikel in der FAZ "Ohne Favorit in die nächste Runde"
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/unser-star-fuer-baku-ohne-favorit-in-die-naechste-runde-11615730.html

"Gute Sänger sind bei „Unser Star für Baku“ weiterhin im Rennen. Ein so spezieller Typ wie Lena Meyer-Landrut, die 2010 gleich ab Casting-Sendung eins als Favoritin galt und im selben Jahr den ESC gewann, gibt es auf den ersten Blick nicht."

Auch der Spiegel wenig begeistert: "Quotendesaster für Thomas D"
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810278,00.html

"In der Sendung am Donnerstag konnte man einen solchen aber noch nicht recht erkennen. Zwar legten Nachwuchstalente wie die 19-jährige Yana Gercke - die Schwester von "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke - sympathisch und leidenschaftliche Auftritte hin, der lustige Tanzstil und die idiosynkratische Intonation einer Lena Meyer-Landrut suchte man jedoch bei allen vergeblich."

Ob jetzt, wenn es so weiter geht, von der Presse die posthume Seligsprechung von Lena eingeleitet wird? :tippen: :-D

Schnatz
20.01.2012, 14:03
idiosynkratische

schönes Wort

marathonmann
20.01.2012, 14:04
"..., der lustige Tanzstil und die idiosynkratische Intonation einer Lena Meyer-Landrut suchte man jedoch bei allen vergeblich."

Und das ist auch gut so. Schließlich suchen wir einen eigenständigen Künstler und keine Lenakopie.

Melanie
20.01.2012, 14:07
Das heutige Presseecho ist ja alles andere als positiv. Stellvertretend die Kritik von Jan Feddersen

http://taz.de/Unser-Star-fuer-Baku/!86034/

Furlong
20.01.2012, 14:17
Erste Show schwach, zweite deutlich schwächer.
Votingsystem eine absolute Katastrophe! Vera wäre bei "normalem" Voting wohl kaum raus.
Mir ist völlig egal, wer am Ende gewinnt, mich hat niemand auch nur halbwegs überzeugt.
Top10 in Baku wär schon ein riesiger Erfolg.

ptp
20.01.2012, 14:40
Erste Show schwach, zweite deutlich schwächer.
Votingsystem eine absolute Katastrophe! Vera wäre bei "normalem" Voting wohl kaum raus.
Mir ist völlig egal, wer am Ende gewinnt, mich hat niemand auch nur halbwegs überzeugt.
Top10 in Baku wär schon ein riesiger Erfolg.

Sehe ich ähnlich. Mit Katja und Yana habe ich zwar zwei Kandidaten gefunden, die mir gefallen - aber bei keinem ist es eine runde Sache. Insgesamt gesehen bin ich enttäuscht von der Kandidatenauswahl durch Thomas D. Ich glaube, er hat sich zu sehr auf die musikalischen Qualitäten der Kandidaten fokussiert, denn die fand ich im allgemeinen besser als bei USFO - die Persönlichkeiten und das Auftreten der Kandidaten dagegen... also ich war doch ein wenig entsetzt gestern, wie die "Bande" unsicher und teilweise unästhetisch reingestolpert kam und was sie dann an Interviews abgegeben hat. Vielleicht hat Raab das auch so gesehen und ist daher auf dieses schreckliche Voting-System verfallen. Mit dem ihm und der Reihe aber trotz Alleinstellungsmerkmal kein Glück beschieden sein wird. Denn ganz abgesehen davon, dass es im völligen Gegensatz zu dem Prinzip steht, das sonst für diese Reihe stand: Respekt vor den Kandidaten, führt es, wenn es so beibehalten wird, zu einer auf Glück basierenden Kandidatenauswahl... was soll da noch bei rauskommen?

gauloises
20.01.2012, 14:53
Ich habs in meiner Aufnahme drin, wenn du willst kann ich dir den Teil rausschneiden wenn ich heute Nachmittag heimkomme.

Gerne.

Len.a
20.01.2012, 14:54
Ich fand die Show insgesamt besser als die erste.
Ornella und Yana fand ich am besten, aber das kann sich ja noch in den nächsten Shows ändern ;)

Neue Dänin
20.01.2012, 15:01
Das heutige Presseecho ist ja alles andere als positiv.

Zurecht. Es war ja auch alles andere als eine gute Show.

Brummell
20.01.2012, 15:05
Zurecht. Es war ja auch alles andere als eine gute Show. :nick:

Axel1954
20.01.2012, 15:07
Um es mal ganz krass aus zu drücken, ich finde bei den Kandidaten nicht einen der das Format der 8 Besten von USFO hat.
Lena, Jennifer, Dursti, Kerstin, Sharyhan, Katrin, Cyril, Leon liegen für mich deutlich vor diesen Kandidaten, so sehe ich das.

support4lena
20.01.2012, 15:07
Zurecht. Es war ja auch alles andere als eine gute Show.

"Neue Dänin" ist ja echt ein cooler Nickname, alter Finne! :zahn:

Neue Dänin
20.01.2012, 15:14
Lena, Jennifer, Dursti, Kerstin, Sharyhan, Katrin, Cyril, Leon liegen für mich deutlich vor diesen Kandidaten, so sehe ich das.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, nach welchen Kriterien diese Kandidaten ausgesucht wurden. Haben sich da wirklich keine besseren beworben oder ist da irgendetwas bei der Auswahl schief gelaufen?

Schnatz
20.01.2012, 15:14
Ihr seht das alle viel zu verkrampft, nehmt alles so unglaublich ernst, als gänge es hier um was existentiell wichtiges. Da wird gesagt Lena war ein Jahrhundertalent. Nun es sind doch erst 2 Jahre vorbei, müsst also ihr noch 98 warten. Da sind die Kandidaten zu fade, zu unsicher, die Auswahl falsch, als wüsste man wer noch zur Wahl stand. Die besten gehen doch sowieso zum Dieter. Man sollte sich mal vor Augen halten wie Lena hier angetreten ist, ich probier mich gern aus. Erfolg durch Zufall hiess mal ein Blog. Sie hatte sicher nie gedacht den Vorentscheid geschweige den ESC zu gewinnen. Es ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass ich jetzt schon mal das Lied my immortal kenne. Wobei ich mich nicht zwischen Original und Yanaversion entscheiden kann, beide schon 5mal durchgelaufen.:doof: Ne gute Quelle für einige Kandidaten ist youtube. Das mit dem Voting kann recht lustig werden, ich schau es weiter, allerdings nicht mit dem Anspruch, wir müssen siegen.

Kölscher Jung
20.01.2012, 15:19
Ich hatte mir das schon im Vorfeld gedacht, dass die Medien möglicherweise so reagieren werden, wenn die Kandidaten nicht außergewöhnlich gut sind. Alle die, die Lena teilweise heruntergeputzt haben erkennen plötzlich, was man an ihr hatte. Das "hatte" ist auf Lenas ESC-Tätigkeiten bezogen, sie ist ja zum Glück noch da. Und ich freue mich so sehr auf alles, was dieses Jahr noch von ihr kommen wird.

Kölscher Jung
20.01.2012, 15:22
Ihr seht das alle viel zu verkrampft, nehmt alles so unglaublich ernst, als gänge es hier um was existentiell wichtiges. Da wird gesagt Lena war ein Jahrhundertalent. Nun es sind doch erst 2 Jahre vorbei, müsst also ihr noch 98 warten. Da sind die Kandidaten zu fade, zu unsicher, die Auswahl falsch, als wüsste man wer noch zur Wahl stand. Die besten gehen doch sowieso zum Dieter. Man sollte sich mal vor Augen halten wie Lena hier angetreten ist, ich probier mich gern aus. Erfolg durch Zufall hiess mal ein Blog. Sie hatte sicher nie gedacht den Vorentscheid geschweige den ESC zu gewinnen. Es ist Unterhaltung nicht mehr und nicht weniger. Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass ich jetzt schon mal das Lied my immortal kenne. Wobei ich mich nicht zwischen Original und Yanaversion entscheiden kann, beide schon 5mal durchgelaufen.:doof: Ne gute Quelle für einige Kandidaten ist youtube. Das mit dem Voting kann recht lustig werden, ich schau es weiter, allerdings nicht mit dem Anspruch, wir müssen siegen.

Reine Behauptung von dir. Du kannst nicht im Enferntesten beurteilen, wie ernst ich das alles nehme. Dafür müsstest du mich gut kennen, und das tust du nicht.

Schnatz
20.01.2012, 15:24
Es bezieht sich auf die Beiträge, es krampfhaft etwas lenaebenbürtiges erwartet, gibts das nicht ists scheisse.

Lars
20.01.2012, 15:28
Wenn die da schon rumlungert, hätte man sie ja auch mal im TV zeigen können, oder?

Ich wundere mich, dass die Anmoderation von Getjen so völlig unterging: Vor der Schalte zum Greenroom, meinte er, dass da jemand sei, den wir alle gut kennten. Ich bin also davon ausgegangen, dass da nun jemand ins Bild kommt mit roten Haaren ;)

Aber Sandra Riess meinte: "Nee, ich hab hier erstmal den ..." und ein Mensch zeigte irgendwelchen Quatsch auf seinem Computerbildschirm.
Offenbar wollte Lena nicht ins Bild.

ptp
20.01.2012, 15:29
Es bezieht sich auf die Beiträge, es krampfhaft etwas lenaebenbürtiges erwartet, gibts das nicht ists scheisse.

Hast Du Dir gestern mal die super ästhetisch auftretende Gymnasiastin angeschaut, die später auf dem letzten Platz gelandet ist? Wie sie fast schwebend über die Bühne getanzt ist? Da kam man sich eher vor wie in einer Schulaula als in einem TV-Studio. Und da brauche ich keinen Lena-Vergleich, um zu sehen, dass da jemand ausgewählt wurde, der zwar singen kann, aber keine Bühnenpräsenz besitzt. Und das war bei weitem nicht der einzige Fall gestern.

ptp
20.01.2012, 15:30
Offenbar wollte Lena nicht ins Bild.

Logisch. Mit so was wollte ich auch nicht (mehr als unvermeidlich) assoziiert werden wollen.

Brummell
20.01.2012, 15:35
Ich wundere mich, dass die Anmoderation von Getjen so völlig unterging: Vor der Schalte zum Greenroom, meinte er, dass da jemand sei, den wir alle gut kennten. Ich bin also davon ausgegangen, dass da nun jemand ins Bild kommt mit roten Haaren ;)

Aber Sandra Riess meinte: "Nee, ich hab hier erstmal den ..." und ein Mensch zeigte irgendwelchen Quatsch auf seinem Computerbildschirm.
Offenbar wollte Lena nicht ins Bild.

Wenn dem so gewesen sein sollte: clever von ihr.:ugly:

Kölscher Jung
20.01.2012, 15:42
Es bezieht sich auf die Beiträge, es krampfhaft etwas lenaebenbürtiges erwartet, gibts das nicht ists scheisse.

Ich glaube nicht, dass man das erwartet. Man vergleicht trotzdem unbewusst mit Lena, weil sie halt so außerordentlich gut war vor zwei Jahren. Ich versuche, mir jeden Kandidaten anzuschauen und unabhängig von anderen Künstlern zu bewerten. Und da sind ein paar dabei, die ich durchaus gut finde. Jetzt interessiert es mich, wie sich die Kandidaten von Show zu Show weiterentwickeln.

Swade
20.01.2012, 15:44
Ich bin mir sicher, dass Lena sich vollkommen aus USFB raushalten will, was TV-Auftritte oder auch Kommentare zur Sendung angeht, allein schon um den neuen Kandidaten das Feld zu überlassen und nicht den Anschein zu erwecken ihnen die Schau stehlen zu wollen. Von daher gut möglich, dass sie zwar im Greenroom war, aber nicht gefilmt werden wollte.

Kölscher Jung
20.01.2012, 15:46
Hast Du Dir gestern mal die super ästhetisch auftretende Gymnasiastin angeschaut, die später auf dem letzten Platz gelandet ist? Wie sie fast schwebend über die Bühne getanzt ist? Da kam man sich eher vor wie in einer Schulaula als in einem TV-Studio. Und da brauche ich keinen Lena-Vergleich, um zu sehen, dass da jemand ausgewählt wurde, der zwar singen kann, aber keine Bühnenpräsenz besitzt. Und das war bei weitem nicht der einzige Fall gestern.

Ging mir genau so. Ich fand ihre Stimme beeindruckend, aber die Bühnenpräsenz war gleich null. Sie tapste da ziemlich unbeholfen durch die Gegend. Und das kann man sich bei solch einem Megaevent wie dem ESC nicht leisten.

Schnatz
20.01.2012, 15:48
Ihr erzeugt ja Depressionen.:hmm: Ich hör mir gerade die portugiesischen Beiträge von Ornella di Santi an. :thumbsup:

Neue Dänin
20.01.2012, 15:53
Ihr erzeugt ja Depressionen.:hmm: Ich hör mir gerade die portugiesischen Beiträge von Ornella di Santi an. :thumbsup:

Wo kann man das anhören? ;)

Die machte in der Castingbox gar keinen so schlechten Eindruck. Aber diese Ballade, die sie gesungen hat und wie sie es getan hat, fand ich nicht so toll.

Schnatz
20.01.2012, 16:07
Die Seite fängt mit you an und hört mit tube auf. :)

Neue Dänin
20.01.2012, 16:18
Oje, noch mehr Balladen. Ist also doch eher ihr Ding. Ein portugiesischer ESC Beitrag aus Deutschland wäre aber immerhin mal etwas anderes. ;)

earplane
20.01.2012, 16:24
Wo kann man das anhören? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=-X-EG3QJc2M
http://www.youtube.com/watch?v=qz0mbm6pa1E
http://www.youtube.com/watch?v=sAWbTl03QBs

Ornella steht nicht zum ersten Mal vor einer Kamera
http://www.youtube.com/watch?v=c-CUZHrz1GU
sie kann übrigens auch große Show
http://www.youtube.com/watch?v=c-CUZHrz1GU

lovecat
20.01.2012, 16:42
ich hoffe ornella macht nächste woche was, was ordentlich abgeht statt ner ballade :)

Kölscher Jung
20.01.2012, 16:44
Die Presseresonanz ist wohl auch insgesamt eher negativ.

http://www.stern.de/kultur/tv/unser-star-fuer-baku-auf-prosieben-wem-die-blitztabelle-schlaegt-1776021.html

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/unser-star-fuer-baku-blitztabelle-sticht-die-kandidaten-aus-id6264152.html

Auch wenn derwesten.de in der Vergangenheit oft sehr hämisch über Lena geschrieben hat (z.B. LLT), hier ein Auszug, den ich irgendwie passend finde:

Da kann Jurypräsident Thomas D (http://www.derwesten.de/kultur/unser-star-fuer-baku-jurymitglied-thomas-d-will-sich-mehr-zurueckhalten-id6262744.html) noch so viele junge Sänger geil finden, Stefan Raab außergewöhnliche Stimmen finden und Alina Süggeler nach der Glaubwürdigkeit suchen – eine neue Rampensau wie ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist erstmal nicht unter den besten zehn Kandidaten von „Unser Star für Baku“.

jule.loves.lena
20.01.2012, 16:54
:) Ich fand die Sendung wieder super,aber die erste hat mit (auch von den Kandidaten her ) besser gefallen.Rachel und Ornella waren die besten.:D ich freu mich auf nächste Woche mit allen Kandidaten.

wolf11
20.01.2012, 17:00
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage älter, war hier (oder zu Show.1) aber wohl noch nichnt erwähnt, soweit meine Themensuche richtig angegangen war.

Ich fand die Interpretation als Assessment-Center ganz witzig (natürlich nur für pechschwarzen Humor!)

http://www.fr-online.de/medien/talentesuche-im-tv-castingshows-bringen-nur-kurzen-ruhm,1473342,11432824.html

Philipo
20.01.2012, 17:05
Ich glaube, so allmählich wird hoffentlich einigen klar, was Lena geleistet hat. So locker und mit soviel Witz und Charisma ausgestattet stand sie von der ersten Sendung an in der Favoritenrolle. Sie ist oft kritisiert worden, von den Medien, von Radiosendern und alle Welt sagte: Warum 2011 mit einem der vielen jungen Talente! Wo bitte schön sind denn nun die viel beschriebenen Talente. Es gab einige ganz gute Beiträge, auch gute Stimmen, aber das Gesamtpaket Lena Meyer-Landrut war einfach top. Dies braucht man um auch mals ESC zu gewinnen. Vielleicht mehren sich jetzt auch wieder positive Stimmen bezüglich Lena. Ich wünsche dem neuen ESC Teilnehmer alles gute, glaube aber nicht, das es noch einmal zu so einer Sensation wie im Jahr 2010 kommen wird.

juergen
20.01.2012, 17:11
Mal was zu den unterschiedlichen Sichtweisen auf die Eignung der Kandidaten für den ESC.

Ein deutlicher Unterschied der Situation 2012 zu 2010 ist, dass vor 2010 eben 2009 war, ein weiterer von vielen Tiefpunkten deutscher ESC Beteiligung der vorhergehenden 15-20 Jahre. Vor 2012 haben dagegen zwei famose Auftritte von Lena stattgefunden. 2010 trat man bei USFO an um jemanden zu finden, den Deutschland zum ESC entsenden kann, ohne sich dafür schämen zu müssen (mehr oder weniger wörtlich von Stefan Raab gesagt). Heute in 2012 reicht dieser Anspruch nicht mehr, sich nur "nicht blamieren" zu wollen.

Ich glaube, dass deswegen, wegen der anderen Vorgeschichte, Kandidaten heute von manchen schlechter bewertet werden, als es 2010 der Fall gewesen wäre. Man erwartet irgendwie eine Top-10 Platzierung beim ESC und bewertet die Kandidaten von USFB dahingehend, ob man denen dieses zutraut. Ein Ausdruck dieser Erwartung sind die vielen Vergleiche zu Lena, sogar zu ihrer Art zu tanzen, über welche sich zu der Zeit manche lustig gemacht haben. Ich persönlich finde das nicht fair/gerecht. Ein Künstler muss schon eigenständig sein dürfen, damit er in der Lage ist, etwas gutes zu vollbringen. Lena durfte auch eigenständig sein. Also bitte auch die USFB-ler. Diesen Lena-Vergleich erlaube ich mir mal selbst :)

In anderen Worten zusammengefasst: Ich erwarte, dass am Ende von USFB ein Künstler gefunden wurde, welcher Deutschland beim ESC vertreten kann, ohne dass ich das peinlich oder blamabel finde. Ob es dann beim ESC für eine Platzierung im Mittelfeld oder gar den Top-10 reicht, kann man ohnehin nur schwer vorhersagen. Und das tolle ist, genau wie schon in 2010: Bei den 10 aktuellen Kandidaten brauchen wir uns genau darüber gar keine Gedanken zu machen. Es sind zwar einige Kandidaten dabei, die mir nicht gefallen, aber blamabel bzw. peinlich ist da keiner.

rix
20.01.2012, 17:27
:goodpost:

Ich glaube trotz Blitztabelle und ihren Begleiterscheinungen weiterhin an das Format und den Geschmack der Zuschauer (Voter).

rix
20.01.2012, 17:32
Ich habe mir heute früh den Spaß erlaubt und alle 10 Kandidaten des 2. 2. 2010 angeschaut. Außer (natürlich) Lena konnten für mich nur Kerstin und Cyril mit den Top 6 der gestrigen Sendung mithalten. Da war also vor zwei Jahren (abgesehen von Lena) auch nicht mehr Talent dabei, als dieses Jahr. Zumindest nach meinen Musikempfinden.

Eule
20.01.2012, 17:36
Ich war ja nie ein Freund der Idee, dass Lena ihren Titel im letzten Jahr noch einmal verteidigen sollte. Aber die beiden ersten USFB-Shows zeigen nun ganz deutlich welch großer Lena-Schatten selbst im 2. Jahr nach Oslo noch über dieser Veranstaltung liegt. Die Kandidaten können einem doch nur leid tun. Nicht nur wegen der sogenannten Blitztabelle. Wie muss es sich anfühlen, wenn jeder Ton, jede Geste, jeder Schritt mit der allgegenwärten Lena verglichen wird. Wie soll man dabei unbefangen und frei agieren? Es wird in der öffentlichen Diskussion ja nur von dem gesprochen was unter diesen Umständen abgeliefert wurde. Über das tatsächliche Können der Teilnehmer wissen wir nichts. Es fällt doch kein Superstar vom Himmel - mal von Lena abgesehen. Es wäre doch ganz "normal", wenn sich die USFB-Kandidaten von Auftritt zu Auftritt weiterentwickeln würden und ihre ungeheure Anspannung ablegen könnten. In diesem Sinne wäre etwas mehr Respekt vor der besondern Situation ganz hilfreich. Man sollte nicht voreilig den Stab brechen.

Es mag auf den ersten Blick schmeicheln, wenn auf einmal Lenas Einzigartigkeit überall herausgestellt wird. Ich habe hingegen den Eindruck, dass dieses Gerede Lena gar nicht gefällt, weil sie mit ihren Kollegen mitfühlen kann.

Thophi
20.01.2012, 17:39
Ich war ja nie ein Freund der Idee, dass Lena ihren Titel im letzten Jahr noch einmal verteidigen sollte. Aber die beiden ersten USFB-Shows zeigen nun ganz deutlich welch großer Lena-Schatten selbst im 2. Jahr nach Oslo noch über dieser Veranstaltung liegt. Die Kandidaten können einem doch nur leid tun. Nicht nur wegen der sogenannten Blitztabelle. Wie muss es sich anfühlen, wenn jeder Ton, jede Geste, jeder Schritt mit der allgegenwärten Lena verglichen wird. Wie soll man dabei unbefangen und frei agieren? Es wird in der öffentlichen Diskussion ja nur von dem gesprochen was unter diesen Umständen abgeliefert wurde. Über das tatsächliche Können der Teilnehmer wissen wir nichts. Es fällt doch kein Superstar vom Himmel - mal von Lena abgesehen. Es wäre doch ganz "normal", wenn sich die USFB-Kandidaten von Auftritt zu Auftritt weiterentwickeln würden und ihre ungeheure Anspannung ablegen könnten. In diesem Sinne wäre etwas mehr Respekt vor der besondern Situation ganz hilfreich. Man sollte nicht voreilig den Stab brechen.

Es mag auf den ersten Blick schmeicheln, wenn auf einmal Lenas Einzigartigkeit überall herausgestellt wird. Ich habe hingegen den Eindruck, dass dieses Gerede Lena gar nicht gefällt, weil sie mit ihren Kollegen mitfühlen kann.

Very :goodpost:

US Fan
20.01.2012, 17:44
The last post here that I read was at about midnight.

Yana is so far by far the best of the top ten in every aspect, including having an internationally appealing stage presence. From what very little I've seen, her weakness seems to her off-stage presence.

j_easy
20.01.2012, 17:57
Ging mir genau so. Ich fand ihre Stimme beeindruckend, aber die Bühnenpräsenz war gleich null. Sie tapste da ziemlich unbeholfen durch die Gegend. Und das kann man sich bei solch einem Megaevent wie dem ESC nicht leisten.

Ich fand noch nicht mal Pollys (die auf dem letzten Platz) Stimme toll. Kam mir insgesamt sehr verkrampft vor. Aber ich stehe sowieso nicht auf "Knödel"-Stimmen.

Brummell
20.01.2012, 17:58
Die Bewertung der zweiten USFB-Show im Popticker: "Time for the freaks"
Ins Auge gefallen ist ihm - von den Weitergekommenen - im wesentlichen nur Yana.
http://gieselmann.typepad.com/blog/

Neue Dänin
20.01.2012, 18:12
Ich habe mir heute früh den Spaß erlaubt und alle 10 Kandidaten des 2. 2. 2010 angeschaut. Außer (natürlich) Lena konnten für mich nur Kerstin und Cyril mit den Top 6 der gestrigen Sendung mithalten. Da war also vor zwei Jahren (abgesehen von Lena) auch nicht mehr Talent dabei, als dieses Jahr. Zumindest nach meinen Musikempfinden.

Dann gibt es also komplett verschiedene "Musikempfinden". ;)

So viel schiefe Töne, die anschließend von der Jury schön geredet wurden, gab es meiner Meinung nach 2010 nicht. Aber mag sein, dass es in der Erinnerung alles viel besser klingt.

Neue Dänin
20.01.2012, 18:15
http://gieselmann.typepad.com/blog/

Überflüssiger Beitrag von jemandem, der nicht viel von Musik versteht (Synthiepop-Onehitwonder-Hit „Straight Up“) und die Sendung auch wohl nicht wirklich ganz gesehen hat (keiner über 30 dabei gewesen).

ThisIsNotReal
20.01.2012, 18:15
Bei eurovision.de gibt es seit heute eine Abstimmung "Wer ist Ihr Favorit".

http://www.eurovision.de/news/national/usfbkandidaten101-charts.html?sess=9131092198424ad17d90e2b d5578912c&id=usfbkandidaten101&a=charts

j_easy
20.01.2012, 18:22
Ich war ja nie ein Freund der Idee, dass Lena ihren Titel im letzten Jahr noch einmal verteidigen sollte. Aber die beiden ersten USFB-Shows zeigen nun ganz deutlich welch großer Lena-Schatten selbst im 2. Jahr nach Oslo noch über dieser Veranstaltung liegt. Die Kandidaten können einem doch nur leid tun. Nicht nur wegen der sogenannten Blitztabelle. Wie muss es sich anfühlen, wenn jeder Ton, jede Geste, jeder Schritt mit der allgegenwärten Lena verglichen wird. Wie soll man dabei unbefangen und frei agieren? Es wird in der öffentlichen Diskussion ja nur von dem gesprochen was unter diesen Umständen abgeliefert wurde. Über das tatsächliche Können der Teilnehmer wissen wir nichts. Es fällt doch kein Superstar vom Himmel - mal von Lena abgesehen. Es wäre doch ganz "normal", wenn sich die USFB-Kandidaten von Auftritt zu Auftritt weiterentwickeln würden und ihre ungeheure Anspannung ablegen könnten. In diesem Sinne wäre etwas mehr Respekt vor der besondern Situation ganz hilfreich. Man sollte nicht voreilig den Stab brechen.

Es mag auf den ersten Blick schmeicheln, wenn auf einmal Lenas Einzigartigkeit überall herausgestellt wird. Ich habe hingegen den Eindruck, dass dieses Gerede Lena gar nicht gefällt, weil sie mit ihren Kollegen mitfühlen kann.

Daran musste ich nach den aktuellen Pressemeldungen auch denken. So sehr es uns schmeichelt, dass "unsere" Lena jetzt wieder positiv erwähnt wird, so ungerecht ist es gegenüber den neuen Kandidaten. Was müssen die alles aushalten, die ewigen Vergleiche, die Blitztabelle. Da locker zu bleiben fällt sicher schwerer als den 2010er Kandidaten. Und wer sich unter diesem Druck weiterentwickelt und sich von Show zu Show steigern kann, der kann meines Erachtens auch in Baku bestehen.
Lena und Ihre Mitkandidaten hatten den klaren Vorteil, dass es eine neue Show war ...

j_easy
20.01.2012, 18:27
Bei eurovision.de gibt es seit heute eine Abstimmung "Wer ist Ihr Favorit".

http://www.eurovision.de/news/national/usfbkandidaten101-charts.html?sess=9131092198424ad17d90e2b d5578912c&id=usfbkandidaten101&a=charts

Ich kapiere es nicht, wo bitte kann ich da voten????

ThisIsNotReal
20.01.2012, 18:30
Ich habe direkt auf das aktuelle Ergebnis gelinkt. Du musst auf "Übersicht" und dann kannst Du jedem Kandidaten 1-10 Sterne geben...

Brummell
20.01.2012, 18:51
Überflüssiger Beitrag von jemandem, der nicht viel von Musik versteht (Synthiepop-Onehitwonder-Hit „Straight Up“) und die Sendung auch wohl nicht wirklich ganz gesehen hat (keiner über 30 dabei gewesen).

Ist denn einer über 30 dabei gewesen ? :hmm:

Neue Dänin
20.01.2012, 19:01
Ist denn einer über 30 dabei gewesen ? :hmm:

Ja, dieser Altenpfleger. Frag mich aber nicht, wie der heißt oder was der gesungen hat. Schon vergessen. :D

j_easy
20.01.2012, 19:10
Ja, dieser Altenpfleger. Frag mich aber nicht, wie der heißt oder was der gesungen hat. Schon vergessen. :D

Er heißt Sebastian, ist über 30 und hat als einziger beim Singen die Bühne mit Tanzschritten abgemessen und somit dieselbe gerockt :P

[fliP]
20.01.2012, 19:13
Sebastian war für mich von der Stimme her eine (gelungene) Mischung zwischen Christian Durstewitz und Jan Delay.

Neue Dänin
20.01.2012, 19:24
Er wird auf jeden Fall nicht in Baku auftreten. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass er über 30 ist.

j_easy
20.01.2012, 19:28
Er wird auf jeden Fall nicht in Baku auftreten. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass er über 30 ist.

Komisch, 9 andere Kandidaten werden auch nicht in Baku auftreten :ugly:

Muenzi
20.01.2012, 19:28
Entgegen meinen ersten Posts finde ich, wir sollten den Kandidaten/innen eine Chance geben sich zu entwickeln. Ein Ausnahmetalent wie Lena war nicht zu erwarten. Sie ist halt wirklich eine Ausnahme. Ich denke auch dass wir, trotz des unmöglichen Votingverfahrens, zum Schluss einen ESC-Teilnehmer bekommen werden, für den wir uns nicht schämen müssen. Und mit einem guten Song halte ich sogar eine gute Platzierung (top ten) für möglich.

Melanie
20.01.2012, 19:39
Entgegen meinen ersten Posts finde ich, wir sollten den Kandidaten/innen eine Chance geben sich zu entwickeln. Ein Ausnahmetalent wie Lena war nicht zu erwarten. Sie ist halt wirklich eine Ausnahme. Ich denke auch dass wir, trotz des unmöglichen Votingverfahrens, zum Schluss einen ESC-Teilnehmer bekommen werden, für den wir uns nicht schämen müssen. Und mit einem guten Song halte ich sogar eine gute Platzierung (top ten) für möglich.

:goodpost: Ich denke auch, dass man den Newbies von Unser Star für Baku eine Chance geben soll, und wer weiß, vielleicht überleben sie ja karrieremässig doch länger, als die Fuzzies bei DSDS.

L.u.k.a.s.
20.01.2012, 19:49
Mein Favorit für Baku ist, auch nach der gestrigen Show, weiterhin Leonie. :) Sie scheint ein wenig unterzugehen im Kandidatenfeld - vielleicht eine Art Geheimfavorit.

punkrock
20.01.2012, 19:58
Meine Idee wäre (wird sich aber keiner danach richten...) als Kompromiss statt Tabellenpause in den letzten Minuten (NEIN, das wird nicht geschehn, denn das ist ja quasi der spannendste Part wenn die Plätze noch schnell immer wieder mal wechseln): Jury-Gebrabbel-Stop (ging Thomas nicht schon etwas in die Richtung mit "Ich möchte jetzt eigentlich besser gar nix mehr sagen!"?), obwohl ich nach wie vor glaube, keiner ruft an, weil das ein Juror befiehlt (aber es wäre dann halt der geforderten Gerechtigkeit nachgekommen) und dafür (bei sichtbarer Tabelle, eben zwecks anhaltender Transparenz und Spannung, das wird sich keiner nehmen lassen): SHOWACT in den letzten Minuten (z. B.: Lena stellt ihre neue Single vor, okay - WUNSCHDENKEN, aber halt irgendein Showact, nicht wahr...) - vor der "Siegerehrung" am Ende (wer es wird, kann man ja eh verfolgen, aber dann kommen die halt nochmal ins Bild und so).

Und bedenkt: Auch beim geheimen (unsichtbaren) Voting wird Meister Zufall am Ende eine gewisse Rolle spielen, bloß da stört´s dann niemanden... Und wenn die Unterschiede gering sind, dann spielt halt auch der Zufall eine Rolle - hat doch dann jeder dieselbe Chance, also ist es doch irgendwie gerecht. :)

Klar werden Unterschiede geringer, wenn die Fans ihre Lieblinge immer wieder nach vorne puschen wollen, wenn die hinten liegen - aber DAS ist ja wohl auch so gedacht, der Zuschauer soll ja stets diesen Einfluss haben und das ergibt sich dann halt so und ist spannungsförderlich.

Im übrigen: Klar kriegt Raab für die neue Idee auf die Fresse, aber dafür hat man doch echt mal a bisserl was anders als die allseits bekannte Bekanntgabe am Ende nach blinder Abstimmung in den letzten Jahrzehnten.... Und sowas wie Lena kriegen wir eh nicht nochmal, egal mit welchem Voting. Um zumindest was "Brauchbares" für den ESC 2012 zu finden, wird das System schon ausreichen - freun wir uns doch, wenn die Sendungen ein bisschen spannend sind. :)

Ach ja, apropos "Jury-Gebrabbel": Manchmal geht mir Thomas (wenn er mal wieder tief bewegt ist etc.) a bisserl auf die Nerven, aber das hab ich auch schon etwas erwartet, als er als Juror bzw. Präsident bekannt wurde, das ist einfach so seine Art. :)

Kölscher Jung
20.01.2012, 19:59
:goodpost: Ich denke auch, dass man den Newbies von Unser Star für Baku eine Chance geben soll, und wer weiß, vielleicht überleben sie ja karrieremässig doch länger, als die Fuzzies bei DSDS.

Das auf jeden Fall. Sie sollten die Chance bekommen, sich weiter zu entwickeln. Das zu Beobachten wird sicher interessant. Man darf halt nicht an Lenas Wahnsinnsleistung denken. Wir suchen einen Kandidaten, der in Baku einen guten Job macht und gut ist. Ich denke, den werden wir auch finden.

rumimo
20.01.2012, 20:10
Entgegen meinen ersten Posts finde ich, wir sollten den Kandidaten/innen eine Chance geben sich zu entwickeln. ....
Richtig, die haben ja alle erst ein Lied gesungen. Ich vermute Céline und Yana werden analog zu Lena und Jennifer im Finale stehen.

lovecat
20.01.2012, 20:11
Ich habe direkt auf das aktuelle Ergebnis gelinkt. Du musst auf "Übersicht" und dann kannst Du jedem Kandidaten 1-10 Sterne geben...
vielleicht steh ich grad nur bisschen aufm schlauch, aber ich finds immer noch nicht:hmm: bei übersicht sehe ich dann die namen und bilder und den durchschnitt. bilder und namen sind anklickbar und wenn ich drauf klicke komme ich auf die detailansicht. sterne sehe ich nirgends:hmm:

marathonmann
20.01.2012, 20:31
@ juergen und Eule!

:goodpost:

JK1904
20.01.2012, 20:52
Ich find die Sendung bis jetzt mehr als schwach. Mit Vera ist die Kandidatin rausgeflogen, die ich noch halbwegs unterhaltsam fand. Yana find ich im Gegensatz zur Allgemeinheit irgendwie doof, hat mehr geschrieen als gesungen. Wenn ich jemanden nach Baku schicken müsste, würd ich Roman nehmen, der hat vielleicht rein optisch noch die Chance, ein paar Mädchenherzen zu erobern. Ansonsten seh ich bis jetzt ziemlich schwarz für den ESC, alles besser als Platz 10 wär schon ein Wunder

luluyeah
20.01.2012, 20:53
lustiger weise kam vor usfb auf prosieben (bei galileo) 5mal (!) tbas im hintergrund. :D
---------------
als der moderator von usfb gesagt hat ,dass eine person im backstageraum ist ,die man vllt kennt habe ich gedacht :omg!ist es lena???!!!
aber neeiiin, sie war es natürlich nicht. :(