PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finalteilnehmer



Muenzi
21.01.2012, 18:30
Da ich ein Freund von Spekulationen bin, stelle ich mal die Frage: welche beiden Sänger/innen werden dieses Jahr das Finale bestreiten?

Als Grundlage einer Antwort nehme ich mal die Klickzahlen der Videos auf der "unser-star-für-baku.de" Seite von heute, 21.1.2012 um ca 17.00 Uhr.

Qualifiziert aus Show 1:
Roman Lob - After Tonight; ...... Views 133109
Shelly Phillips - Valerie;............. Views 48854
Céline Huber - Beautiful Disaster; Views 36218
Katja Petri - Marry You; ........... Views 32461
Leonie Burgmer - Understand; ... Views 33134

Damit ist in Show 1 ein Kandidat wirklich herausragend bei den Klickzahlen. Da er ferner für mich der einzige gesanglich besondere männliche Kandidat ist, er auch gut aussieht und sympathisch rüberkommt, glaube ich, dass Roman ins Finale kommen wird.

Shelly gebe ich wenig Chancen, ich glaube nicht, dass sie wandlungsfähig genug ist. Und nur originell reicht da nicht aus.
Da würde ich eher noch Celine Huber eine Chance geben, da sie stimmlich wirklich hervorragend ist und auch Gefühl rüberbringen kann. Sie könnte vielleicht die "Jenny" dieser Staffel werden.

Katja Petri und Leonie Burgmer räume ich nur Außenseiterchancen ein.

Qualifiziert aus Show 2:
Yana Gercke - Price Tag; ................ Views 33463
Ornella de Santis - Slow Motion; ........ Views 21491
Rachel Scharnberg - My Baby Left Me; Views 15435
Umut Anil - Straight Up; .................. Views 11180
Sebastian Dey - This Love; .............. Views 10878

Auch hier gibt es eine Sängerin mit einem gewissen Abstand zu den Folgenden: Yana Gercke. Zumindest bei einigen hat bei ihr etwas gezündet, bei mir auch ein wenig. Sie ist von der Persönlichkeit her die einzige, die mir wirklich aufgefallen ist und deswegen sehe ich sie höchstwahrscheinlich im Finale.

Auch Ornella de Santis scheint bei einigen gut angekommen zu sein und sticht aus der Masse ein wenig hervor.

Den anderen Teilnehmern der zweiten Show gebe ich keine Chance.

Und so sehe ich im Finale Roman und Yana, wobei ich Ornella und Celine auch Chancen einräume und vielleicht Shelly, falls sie mehr drauf hat, als ich bisher vermute.

Lisa Mitchell
21.01.2012, 18:34
Ich denke auch Roman und Yana, aber beide finde ich persönlich nicht soo besonders gut, zumindest bisher. Yana wahrscheinlich vorallem wegen ihrer Songauswahl, meineer Meinung nach eignet sich "Price Tag" nicht für Castingshows... Aber vielleicht macht sie ja nächstes Mal was anderes. Roman fand ich besser, und könnte mir auch vorstellen, dass er gewinnt. Ich mag ihn nur nicht so gerne, weil mir persönlich Frauenstimmen einfach besser gefallen :)

ptp
21.01.2012, 18:38
Und so sehe ich im Finale Roman und Yana, wobei ich Ornella und Celine auch Chancen einräume und vielleicht Shelly, falls sie mehr drauf hat, als ich bisher vermute.

Ich denke auch, dass es auf Roman und Yana rauslaufen wird, wobei mir Roman allerdings überhaupt nicht sympathisch ist. Aber die zwei sind nun mal die, die sich trotz des Voting-Glücksspiels oben halten könnten... wenn sie eine gute Performance abliefern und wenn sie genügend treue Fans sich erwerben können, die sich gut genug auf das Glücksspiel-Voting einstellen können.

Lars
21.01.2012, 18:40
Ich habe mal ne Umfrage hinzugefügt.
Wenn schon, denn schon :)
(Mehrfachantworten sind möglich, aber Sinn haben nur 2 ;))

Melanie
21.01.2012, 18:42
Momentan seh ich die besten Chancen für Roman Lob und Yana Gercke.

Brummell
21.01.2012, 18:59
Also ich glaube nicht, daß man schon zu diesem Zeitpunkt etwas Konkreteres sagen kann. Die Klickzahlen sind außerdem leicht verzerrt, da die Wettbewerber der ersten Show länger sammeln konnten.
Man wird zumindest noch auf die nächste Show warten müssen damit man einen vergleichbaren Eindruck von den "Überlebenden" erhält und noch eine weitere Show damit man abschätzen kann in wieweit die Leute ein Gefühl für die passende Songauswahl haben. Die Songauswahl erscheint mir nämlich als ein zentraler Punkt.
Man sollte sich auch daran erinnern, daß Jennifer Braun am Anfang kurz vor dem Aussscheiden stand und erst später Tritt faßte.

Acid0989
21.01.2012, 19:04
Ich denke auch Roman und Yana, aber beide finde ich persönlich nicht soo besonders gut, zumindest bisher. Yana wahrscheinlich vorallem wegen ihrer Songauswahl, meineer Meinung nach eignet sich "Price Tag" nicht für Castingshows... Aber vielleicht macht sie ja nächstes Mal was anderes. Roman fand ich besser, und könnte mir auch vorstellen, dass er gewinnt. Ich mag ihn nur nicht so gerne, weil mir persönlich Frauenstimmen einfach besser gefallen :)

Sie braucht nur das zu bringen http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8 und Roman ist weg ^^

earplane
21.01.2012, 19:28
ich vermisse die Option: "Das wird der Zufallsgenerator entscheiden."

andy_hal
21.01.2012, 19:46
ich vermisse die Option: "Lena" :sad1:

Muenzi
21.01.2012, 19:50
Ich habe mal ne Umfrage hinzugefügt.
Wenn schon, denn schon :)
(Mehrfachantworten sind möglich, aber Sinn haben nur 2 ;))
Super-Idee.

Wenn man es mehreren so richtig zutraut, kann man aber für mehr als zwei abstimmen.

Muenzi
21.01.2012, 19:53
Sie braucht nur das zu bringen http://www.youtube.com/watch?v=gLtnUdkryc8 und Roman ist weg ^^

Hat das nicht auch Kerstin 2010 gesungen??? Also wenn sie das live auch so rüberbringt oder sogar noch besser, dann hat es Roman verdammt schwer.

Grombold
21.01.2012, 20:04
Was soll man denn überhaupt abstimmen?
Wen man am liebsten im Finale hätte? oder wen man am ehesten im Finale vermutet?

earplane
21.01.2012, 20:23
Hat das nicht auch Kerstin 2010 gesungen??? Also wenn sie das live auch so rüberbringt oder sogar noch besser, dann hat es Roman verdammt schwer.

ja, gleich in der 1. Show, guckst du hier http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=57459&initialTab=related

Und ich weiß nicht ob es klug von Yana wäre sich dem Vergleich auszusetzen.

Muenzi
21.01.2012, 20:33
Kerstin hätte auch in dieser Runde eine sehr gute Chance. Schade, dass man vor ihr nichts mehr hört. Sehr sehr schade.

marathonmann
21.01.2012, 20:45
Da ich ein Freund von Spekulationen bin, stelle ich mal die Frage: welche beiden Sänger/innen werden dieses Jahr das Finale bestreiten?
Interessanter fände ich ja die Frage: Welche beiden Sänger/innen würdest du am liebsten im Finale sehen? Aber da warte ich lieber mit der Antwort noch 1 oder 2 Wochen ab.
Wenn das Votingsystem nicht geändert wird, dann wird es ganz einfach stark vom Zufall abhängen, wer das Finale erreicht. Teilnehmer, die polarisieren und vielleicht viele Antivoter anziehen, haben eher weniger Chancen, das Finale zu erreichen.


Da würde ich eher noch Celine Huber eine Chance geben, da sie stimmlich wirklich hervorragend ist und auch Gefühl rüberbringen kann. Sie könnte vielleicht die "Jenny" dieser Staffel werden.
Auf Vergleiche würde ich komplett verzichten. Und auf diesen speziellen Vergleich erst recht.

Muenzi
21.01.2012, 20:49
Auf Vergleiche würde ich komplett verzichten. Und auf diesen speziellen Vergleich erst recht.
Warum das denn?? Vielleicht hast Du mich auch missverstanden.

Ich denke Celine wird vielleicht erst im Laufe der Sendungen 'entdeckt' ähnlich wie Jenny.

Queeny
21.01.2012, 20:57
Also noch ist es mir zu früh, um eine Prognose abzugeben, wer im Finale stehen wird. Dazu hat mich bisher niemand so richtig 'geflashed'. Gut, Yana, Shelly und Sebastian (in der Reihenfolge) haben bei mir Eindruck hinterlassen, aber mal noch 1-2 Shows abwarten was da noch kommt. Und dann schaun wir mal.

marathonmann
21.01.2012, 21:14
Warum das denn?? Vielleicht hast Du mich auch missverstanden.

Ich denke Celine wird vielleicht erst im Laufe der Sendungen 'entdeckt' ähnlich wie Jenny.

Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden: Du glaubst, Céline könnte sich auch von Show zu Show "durchschummeln", bis sie irgendwann völlig überraschend im Finale steht. Die Sache ist nur die: Ich halte Céline bisher für eine der besten Kandidatinnen bei USFB und war noch nie ein Jennyfan und werde wohl auch nie einer werden. Deshalb sträubt sich bei mir einfach alles, beide in irgendeiner Form gleichzusetzen.

Muenzi
21.01.2012, 21:26
Ich glaube, ich habe dich schon richtig verstanden: Du glaubst, Céline könnte sich auch von Show zu Show "durchschummeln", bis sie irgendwann völlig überraschend im Finale steht. Die Sache ist nur die: Ich halte Céline bisher für eine der besten Kandidatinnen bei USFB und war noch nie ein Jennyfan und werde wohl auch nie einer werden. Deshalb sträubt sich bei mir einfach alles, beide in irgendeiner Form gleichzusetzen.
Na kucke, mit Erklärung kann ich das verstehen.

Meine Einschätzung zu Jenny ist eine ganz andere, von daher sind so Vergleiche vielleicht doch leicht missverständlich.

Meine Einschätzung Celine gegenüber deckt sich aber mit Deiner. Ich halte sie auch für eine der besten und denke, das Publikum wird das im Laufe der Sendungen entdecken. Es geht mir übrigens immer noch so, dass ihr Lied dasjenige ist, das ich mir von Zeit zu Zeit mal mit Vergnügen anhöre, das geht mir ein wenig noch bei Yana so und dann ist Schluss. Ich drücke den beiden jedenfalls die Daumen, weil ich sie gerne noch ein paar mal hören möchte.

Meine Einschätzung zu den Chancen bzgl. der Finalteilnahme bleibt allerdings wie Anfangs gepostet.

Ulli
21.01.2012, 21:35
@muenzi, oh ja, sie ist eine der Besten (habe ja ein paar Tränchen verdrücken mussen Live im Studio)
Und am Donnerstag bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie:
1. die Nervostät in den Griff bekommt
2. die Live-Bühnenperformance verbessert (mit den Augen sprechen)
3. welchen zu Ihr passenden Titel sie sich aussucht
4. ob sie es wieder schafft die Oktaven so schnell zu wechseln (wenns der Titel vorgibt)
Bin schon völlig kribbelig....

Muenzi
21.01.2012, 21:53
@muenzi, oh ja, sie ist eine der Besten (habe ja ein paar Tränchen verdrücken mussen Live im Studio)
Und am Donnerstag bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie:
1. die Nervostät in den Griff bekommt
2. die Live-Bühnenperformance verbessert (mit den Augen sprechen)
3. welchen zu Ihr passenden Titel sie sich aussucht
4. ob sie es wieder schafft die Oktaven so schnell zu wechseln (wenns der Titel vorgibt)
Bin schon völlig kribbelig....
Du scheinst ja eine echte Favoritin gefunden zu haben. Wenn sie im Studio wirklich so gut ist, dann hoffe ich, dass sie ins Finale kommt. Da hab ich nämlich Karten für.

Ulli
21.01.2012, 22:08
@muenzi, nee ich möchte jemanden mit der Engelsstimme von Celine, der Ausstrahlung von Vera und der Bühnenperformence von Roman.
Und das Roman einen Durchmarsch ohne bittere Momente bis ins Finale nimmt, sehe ich i.M. eher noch nicht..
Dank Blitztabelle wissen wir doch jetzt, "alles kann jedem passieren"...auch das vermeintliche Favoriten am Ende gehen.

earplane
21.01.2012, 22:31
Was ich nicht begreife ist dass offenbar so viele Leute ausgerechnet Roman favorisieren. Sorry, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er selbst und seine Performance haben mich vollkommen kalt gelassen. Kann mir bitte irgendwer hier erklären was die Gründe sein könnten die Leute motivieren ausgerechnet für ihn anzurufen.

snowflake
21.01.2012, 23:31
Meine Favoriten sind im Moment Yana und Roman. Aber mal abwarten, wie sie sich alle entwickeln. Bin sehr gespannt auf die nächsten Shows.

dennis91
22.01.2012, 00:06
Was ich nicht begreife ist dass offenbar so viele Leute ausgerechnet Roman favorisieren. Sorry, aber ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er selbst und seine Performance haben mich vollkommen kalt gelassen. Kann mir bitte irgendwer hier erklären was die Gründe sein könnten die Leute motivieren ausgerechnet für ihn anzurufen.

Weil er einfach anders ist wie die anderen Kandidaten, es war genauso wie bei lena 2010. Ich war vor dem PC als er angefangen hat zu singen und meine Aufmerksamkeit war aufeinmal Roman gewidmet, und bei Yana hat mir einfach gefallen das sie sich so präsentiert hat wie sie ist.

tisch
22.01.2012, 01:21
Weil er einfach anders ist wie die anderen Kandidaten, es war genauso wie bei lena 2010. Ich war vor dem PC als er angefangen hat zu singen und meine Aufmerksamkeit war auf einmal Roman gewidmet...

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber es muss ja viele Leute erwischt haben.
Er scheint ein guter Sänger zu sein, das war's dann aber auch. Ich fand weder seine Performance überzeugend, noch hat mich sein Song angesprochen.

Ich habe mir jetzt den Songtext angesehen, hier ein paar Auszüge:

"Give me your right hand
I think I understand
Follow me and you will never have to wish again"

:suspekt: Schmieriger geht es wohl kaum noch.

"Cause I know that after tonight
You don’t have to look about the stars, no no no no"

:gruebel: 'Mann, bin ich ein geiler Typ.'

Jetzt ist mir auch klar geworden, weshalb Roman Lob mir intuitiv unsympatisch war.
Er scheint aber auf viele Menschen anders zu wirken und wenn Stefan Raab dazu sein bescheidenes Auftreten lobt, verstärkt sich dieser Effekt noch.

Deshalb erwarte ich auch, dass Roman Lob das Finale erreicht.
(Wenn er nicht zwischendurch der Blitztabelle zum Opfer fällt, aber dafür haben wir jetzt ja einen eigenen Thread. ;))

esiststeffen
22.01.2012, 01:54
Positiv herausgestochen haben für mich persönlich (in dieser Reihenfolge):
- Yana
- Sebastian
- Shelly

Bei Yana hatte ich mehr als bei jedem anderen Kandidaten den Eindruck, dass sie wirklich die Halle rockt und dass man auch als Zuschauer vor dem heimischen Fernsehgerät kaum anders kann als mitzuwippen ;) .... Sebastian hat es auch verstanden, das Publikum mitzureißen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob er nicht auf Dauer zu sehr mit seiner hach-was-bin-ich-doch-ein-abgedrehter-Freak-Attitüde nerven wird. Romans Auftritt hat auf mich persönlich keinerlei besonderen Eindruck gemacht, aber er scheint wohl wirklich beim typischen Castingshowpublikum (zu dem ich nicht gehöre) am besten anzukommen.
Ich denke, ich werde auf jeden Fall abwarten, bis wir alle Kandidaten noch mindestens ein weiteres Mal gesehen und gehört haben, ehe ich eine Prognose für das Finale abzugeben ware :)

Brummell
22.01.2012, 02:16
Positiv herausgestochen haben für mich persönlich (in dieser Reihenfolge):
- Yana
- Sebastian
- Shelly

Bei Yana hatte ich mehr als bei jedem anderen Kandidaten den Eindruck, dass sie wirklich die Halle rockt und dass man auch als Zuschauer vor dem heimischen Fernsehgerät kaum anders kann als mitzuwippen ;) .... Sebastian hat es auch verstanden, das Publikum mitzureißen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob er nicht auf Dauer zu sehr mit seiner hach-was-bin-ich-doch-ein-abgedrehter-Freak-Attitüde nerven wird. Romans Auftritt hat auf mich persönlich keinerlei besonderen Eindruck gemacht, aber er scheint wohl wirklich beim typischen Castingshowpublikum (zu dem ich nicht gehöre) am besten anzukommen.
Ich denke, ich werde auf jeden Fall abwarten, bis wir alle Kandidaten noch mindestens ein weiteres Mal gesehen und gehört haben, ehe ich eine Prognose für das Finale abzugeben ware :)

- Yana hat auf jeden Fall die größte Bühnenpräsenz von allen "Überlebenden" gezeigt und sie wurde im Verlauf ihres Songs sogar noch sicherer. Mir fällt auf, daß sie sich bei den meisten ihrer Cover (in USFB aber auch youtube) sehr eng an die Vorlagen hält. Bei Price Tag hat das geklappt, weil sie der Vorlage Paroli geboten hat und gegenüber JessyJ nicht deutlich abgestunken ist. Das könnte allerdings auch einmal schief gehen ?

- Sebastian hat nach meinem Empfinden - im Gegensatz zu Lena - tatsächlich einen erkennbaren deutschen Akzent. Ich bin mir nicht sicher ob er sich in englischen Songs wirklich zuhause fühlt.

- bei Shelly bin ich mir noch völlig unsicher wohin die Reise geht. Irgendwo im meinem Bauch habe ich ein ganz klein wenig den Verdacht von Masche und sie wirkte auf mich teilweise sehr angestrengt (ich wil, ich will :suspekt:)

Aber du hast völlig recht, man wird noch mindestens 2 Show abwarten müssen bis man etwas klarer sieht. Abstürzen kann man allerdings immer noch bis ins Finale.

PS: Auffällig ist, daß durch diese 2 Show keiner der gecoverten Songs in die Charts eingestiegen ist. Nur Folge der schlechten Quote ?

[fliP]
22.01.2012, 02:39
PS: Auffällig ist, daß durch diese 2 Show keiner der gecoverten Songs in die Charts eingestiegen ist. Nur Folge der schlechten Quote ?
Ich finde es eher auffällig, wenn Songs durch so eine Show in die Charts kommen, nicht umgekehrt.
Aber zu deiner Frage:
Wenn Songs schon bekannt waren (und das waren viele), dann steigen sie ja auch nicht nochmal in die Charts ein. Also funktioniert das nur, wenn (1) ein relativ unbekannter Song, der (2) ein gewisses Hitpotenzial besitzt, von (3) einem guten Kandidaten überzeugend interpretiert wird.

Bsp: Jörg hatte etwas von den Stereophonics gebracht, die bei uns in Deutschland ja noch nicht so bekannt sind, dass sie sich in den Charts tummeln. Dort war aber halt nur (1) erfüllt.

j_easy
22.01.2012, 02:44
Kerstin hätte auch in dieser Runde eine sehr gute Chance. Schade, dass man vor ihr nichts mehr hört. Sehr sehr schade.

Kerstin Freking fand Ich besser als Jennifer. Sie macht wohl immer noch Musik. Warum auch nicht.

Brummell
22.01.2012, 02:52
;313901']Ich finde es eher auffällig, wenn Songs durch so eine Show in die Charts kommen, nicht umgekehrt.
Aber zu deiner Frage:
Wenn Songs schon bekannt waren (und das waren viele), dann steigen sie ja auch nicht nochmal in die Charts ein. Also funktioniert das nur, wenn (1) ein relativ unbekannter Song, der (2) ein gewisses Hitpotenzial besitzt, von (3) einem guten Kandidaten überzeugend interpretiert wird.

Bsp: Jörg hatte etwas von den Stereophonics gebracht, die bei uns in Deutschland ja noch nicht so bekannt sind, dass sie sich in den Charts tummeln. Dort war aber halt nur (1) erfüllt.

Also "After tonight" ist ganz offensichtlich durch Roman Lob in die Charts eingestiegen und ich kann mich nicht erinnern, daß der mal in heavy rotation gelaufen ist.

Und Lena hat durch ihre Auftritte "seligen Angedenkens" jede Menge Lieder die nicht wirklich Hits waren, in die Charts gekickt

j_easy
22.01.2012, 02:53
;313901']Ich finde es eher auffällig, wenn Songs durch so eine Show in die Charts kommen, nicht umgekehrt.
Aber zu deiner Frage:
Wenn Songs schon bekannt waren (und das waren viele), dann steigen sie ja auch nicht nochmal in die Charts ein. Also funktioniert das nur, wenn (1) ein relativ unbekannter Song, der (2) ein gewisses Hitpotenzial besitzt, von (3) einem guten Kandidaten überzeugend interpretiert wird.

Bsp: Jörg hatte etwas von den Stereophonics gebracht, die bei uns in Deutschland ja noch nicht so bekannt sind, dass sie sich in den Charts tummeln. Dort war aber halt nur (1) erfüllt.

Bei VoG hat genau das funktioniert, z.B. bei "Eisener Steg" von Poisel. Der schon popoläre Song stieg nochmal hoch ein in die Charts.

Komisch, ich hatte mir zuvor weder das vorläufige Votingergebnis, noch die Posts angeschaut und habe trotzdem, wie die Meisten hier, für Yana und Roman gevotet. Yana mag ich selbst auch und bei Roman weiß ich, dass er bei vielen, auch bei Lena, gut ankam. Mir selbst ist er vom Typ her zu glatt. Stimme und Song hatten mich im Fernsehen auch nicht berührt.

Rolwin
22.01.2012, 10:45
Mhmm....ich zweifel gerade an meinem Geschmack. Roman und Yana sind zweifelsohne gute Sänger und haben ihre Sache gut gemacht. Wenn ich sie jetzt im Radio hören würde, würde ich sie aber auf Anhieb nicht erkennen.

Anders erging mir das bei Ornella. Ihre Stimme fand ich ungewöhnlich, aber auch gut und hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert, obwohl ich die äußere Erscheinung mit dieser Stimme schlecht in Einklang bringen konnte. Alle anderen waren für mich vergleichbar mit Sänger xyz.

Bin gespannt auf ihren zweiten Auftritt, ob ich das dann auch noch so sehe. Anscheinend bin ich aber der Einzige hier in der Runde.

Brummell
22.01.2012, 10:56
Mhmm....ich zweifel gerade an meinem Geschmack. Roman und Yana sind zweifelsohne gute Sänger und haben ihre Sache gut gemacht. Wenn ich sie jetzt im Radio hören würde, würde ich sie aber auf Anhieb nicht erkennen.

Anders erging mir das bei Ornella. Ihre Stimme fand ich ungewöhnlich, aber auch gut und hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert, obwohl ich die äußere Erscheinung mit dieser Stimme schlecht in Einklang bringen konnte. Alle anderen waren für mich vergleichbar mit Sänger xyz.

Bin gespannt auf ihren zweiten Auftritt, ob ich das dann auch noch so sehe. Anscheinend bin ich aber der Einzige hier in der Runde.

Ich finde das gar nicht überraschend, denn Yana covert Price Tag sehr eng am Original und in After tonight wirkt Romans Stimme sehr glatt und ohne Auffälligkeiten. Tatsächlich waren da Ornella, Shelly, Leoni und selbst Sebastian markanter.

punkrock
22.01.2012, 12:41
Also, ich fand Yana sehr gut und auch den Song, den ich übrigens im Original nicht kenne. Hat einfach "gut gerockt", der Song. Ornella fand ich auch sehr gut, aber ich fand den Song leider irgendwie a bisserl langweilig - is wohl manchmal das Problem mit Balladen. Wenn ich da an "Mr. Curiosity" denke, das war natürlich ein ganz anderes Kaliber...

tobago
22.01.2012, 14:41
Ich würde mir frühestens nach dem 2. oder 3. Song der KandidatInnen eine Prognose zutrauen (Obwohl, ich könnte ja auch würfeln - die Chancen, dass dann das gleiche Ergebnis rauskommt wie mit diesem Blitzscheiß, sind gar nicht so schlecht :D).

Was mich aber ehrlich mal interessieren würde: Warum schneidet Roman so gut ab? Für mich war der einfach langweilig.

Brummell
22.01.2012, 14:51
Ich würde mir frühestens nach dem 2. oder 3. Song der KandidatInnen eine Prognose zutrauen (Obwohl, ich könnte ja auch würfeln - die Chancen, dass dann das gleiche Ergebnis rauskommt wie mit diesem Blitzscheiß, sind gar nicht so schlecht :D).

Was mich aber ehrlich mal interessieren würde: Warum schneidet Roman so gut ab? Für mich war der einfach langweilig.

Warum bekommen bei DSDS regelmäßig die Jungs die höchsten Votingergebnisse ?

earplane
22.01.2012, 15:02
Warum bekommen bei DSDS regelmäßig die Jungs die höchsten Votingergebnisse ?

Die Daten über die Zusammensetzung des Publikums bei dieser Sendung legen für mich zumindest einen Verdacht nahe.

http://www.media-control.de/zuschauerwanderung-bei-dsds.html
und
http://www.media-control.de/dsds-frauen-waehlen-frauen-ab.html

Das Publikum ist vorwiegend weiblich und das bringt möglicherweise einen gewissen Vorteil für Typen der Marken "Bad Boy" "Machoman", "Schwiegermutters Liebling" oder "Ooch ist der Junge knuffelig". ;)

Brummell
22.01.2012, 15:43
Die Daten über die Zusammensetzung des Publikums bei dieser Sendung legen für mich zumindest einen Verdacht nahe.

http://www.media-control.de/zuschauerwanderung-bei-dsds.html
und
http://www.media-control.de/dsds-frauen-waehlen-frauen-ab.html

Das Publikum ist vorwiegend weiblich und das bringt möglicherweise einen gewissen Vorteil für Typen der Marken "Bad Boy" "Machoman", "Schwiegermutters Liebling" oder "Ooch ist der Junge knuffelig". ;)

Vielleicht sind Teile der jüngeren Mädchen-Fraktion zu USFB abgewandert ? :D

Queeny
22.01.2012, 16:13
Kann man eigentlich die Umfrage derart umgestalten, daß man wöchentlich neu abstimmen kann? So daß man Verschiebungen erkennen kann, wenn Kandidaten ausscheiden? Wohl am Besten diese Umfrage in den Thread 2.Ausscheidungsshow verschieben und in 3.Ausscheidungsshow neue Umfrage erstellen u.s.w.. So macht die Umfrage mMn hier keinen Sinn.

Rolwin
23.01.2012, 14:49
Kann man eigentlich die Umfrage derart umgestalten, daß man wöchentlich neu abstimmen kann? So daß man Verschiebungen erkennen kann, wenn Kandidaten ausscheiden? Wohl am Besten diese Umfrage in den Thread 2.Ausscheidungsshow verschieben und in 3.Ausscheidungsshow neue Umfrage erstellen u.s.w.. So macht die Umfrage mMn hier keinen Sinn.
Möchte da Queeny zustimmen.
Zum anderen sollte die Frage lauten >Wer war dein persönlicher Favorit<.
Wäre ganz interessant zu sehen, wie stark die Meinung hier im Forum von der Blitztabelle abweicht.

Lars
24.01.2012, 00:42
Möchte da Queeny zustimmen.
Zum anderen sollte die Frage lauten >Wer war dein persönlicher Favorit<.
Wäre ganz interessant zu sehen, wie stark die Meinung hier im Forum von der Blitztabelle abweicht.

Nee, das geht wohl technisch nicht, Umfragen zu verschieben.
Die Frage nachträglich verändern geht auch nicht, weil manche dann wohl anders abgestimmt hätten.
Ich hab die Umfragedauer mal verkürzt. Sie hat nach dem 26.1. ja keinen Sinn mehr, weil dann 2 "fehlen".
Es hindert euch aber keiner, z.B. am 27.1. 'ne neue Umfragen in neuem Thread zu starten.

Muenzi
24.01.2012, 00:49
Die Voraussagen hier stellen sich schon ganz anders dar als die Klickzahlen der Videos. Ist hier halt ein Lena-Forum und Yanas Bühnenpräsenz kommt Lenas noch am nächsten.

Bin übrigens auch dafür, dass wir nach der nächsten Show einen neuen Thread aufmachen.

j_easy
24.01.2012, 00:56
Bin Muenzis Meinung.

Muenzi
24.01.2012, 00:57
Bin j_easy's Meinung.

esiststeffen
24.01.2012, 01:00
Auch recht interessant find ich den Vergleich, wie sehr die Threads zu den einzelnen Kandidaten hier im Forum frequentiert werden ;)


Rangliste nach Antworten:
1) Yana Gercke 28
2) Leonie Burgmer 11
3) Céline Huber 9
4) Ornella de Santis 7
5) Umut Anil 5
6) Sebastian Dey 4
= Shelly Phillips 4
8) Katja Petri 1
= Rachel Scharnberg 1
= Roman Lob 1


Rangliste nach Aufrufen:
1) Yana Gercke 794
2) Leonie Burgmer 289
3) Céline Huber 276
4) Ornella de Santis 244
5) Shelly Phillips 132
6) Umut Anil 131
7) Sebastian Dey 102
8) Rachel Scharnberg 88
9) Roman Lob 78
10) Katja Petri 74


(Stand jeweils 23.1.2012 um 23:53 Uhr)


Dass Yana mit deutlichem Abstand beide "Wertungen" anführt, überrascht mich nicht. Auch dass Leonie und Céline unter den Lena-Mögern recht angesagt sind, ist keine allzu große Überraschung. Richtig erstaunlich find ich dagegen die hoffnungslose Abgeschlagenheit Romans, der ja hier in der Umfrage von sehr vielen als voraussichtlicher Finalgegner für Yana ausgemacht wurde. Wahrscheinlich fällt er für nahezu alle Lenaisten in die Kategorie "Ich fürchte, er wird es weit bringen, aber mich persönlich interessiert er absolut nicht!?" ;)
Dass Umut von den männlichen Kandidaten auf Platz 1 liegt und nicht nur Roman, sondern auch Sebastian hinter sich lässt, hätte ich auch nicht gedacht .....

Muenzi
24.01.2012, 01:18
Umut hat gute Chancen ins Finale zu kommen. Er wird immer die ganze Zeit auf dem ersten ausgeschiedenen Platz liegen und ganz kurz vor Schluss den Sprung zu denen schaffen, die weiterkommen. ;)

Find ihn übrigens persönlich sehr symphatisch. Macht keine Show, ist ganz bescheiden und doch ruhig und sicher auf seine Art. Privat wahrscheinlich ein sehr zuverlässiger und angenehmer Typ.

j_easy
24.01.2012, 01:19
Ich besuche meistens die Threads in denen was geschrieben oder aktualisiert wurde ... Die passiven Threads nehme ich so oft gar nicht wahr, wie z.B. den zum Roman. Und ich bin hier auch ein "befürchte" Voter. Lena sieht im Roman auch was ... mhm. Hoffe, Sie weiß mehr als wir ... Ich find den Typen bisher zu glatt ... Nett passt irgendwie nicht.

Lars
24.01.2012, 01:37
Na dann, die Facebook-Rangliste (= "gefällt mir"), jew. "offiz." Seite, so vorhanden und weitere

Roman Lob (http://www.facebook.com/pages/Roman-Lob/217548295000790) 1379, http://www.facebook.com/Roman.Lob 10.878
Yana Gehrcke (http://www.facebook.com/pages/Yana-Gercke/329146287118218) 1349
Shelly Phillips: keine offiz./eigene Seite, nur Fanpages, z.B. http://www.facebook.com/shellyphillips.fanpage 1031
Katja Petri (http://www.facebook.com/pages/Katja-Petri/232102950201332) 43, http://www.facebook.com/katjapetrimusic 989
Céline Huber (http://www.facebook.com/pages/Céline-Huber/267207743341942) 909
Ornella de Santis (http://www.facebook.com/pages/Ornella-de-Santis/285634511493096) 738
Umut Anil (http://www.facebook.com/pages/Umut-Anil/153477868098161) 545
Sebastian Dey (http://www.facebook.com/pages/Sebastian-Dey/280637978658156) 178, http://www.facebook.com/dey.sebastian 211
Rachel Scharnberg (http://www.facebook.com/pages/Rachel-Scharnberg/231777760236118) 193
Leonie Burgmer (http://www.facebook.com/pages/Leonie-Burgmer/328073853893220) 56, http://www.facebook.com/leonieburgmer 133

Shelly scheint so gar nix von Facebook zu halten und Durchsetzungswillen zu haben, wenn sie gar die Anlage einer offiz. (d.h. von BP unterhaltenen) Seite verweigert. :)

j_easy
24.01.2012, 01:41
Mhm, dann ist ja alles klar, Roman fährt mit Yana nach Baku und Sie singen ein Duett :thumbsup:
Von Aserbaidschan lernen, heißt Siegen lernen.:clap:

bates
24.01.2012, 09:39
Richtig erstaunlich find ich dagegen die hoffnungslose Abgeschlagenheit Romans, der ja hier in der Umfrage von sehr vielen als voraussichtlicher Finalgegner für Yana ausgemacht wurde. Wahrscheinlich fällt er für nahezu alle Lenaisten in die Kategorie "Ich fürchte, er wird es weit bringen, aber mich persönlich interessiert er absolut nicht!?"

Wahrscheinlich ist genau das der Grund für seinen Erfolg. Die unausgesprochene Erfolgsformel für "den Kandidaten X" war doch schon vor Beginn der Show: So anders als Lena wie möglich, aber mit möglichst ähnlich einschlagendem Effekt. Den Klickzahlen bei den Videos und v.a. den von Lars geposteten Facebook-Like-Zahlen nach zu urteilen, ist Roman wohl der Kandidat, der diese Rolle zumindest tendenziell erfüllt (auch wenn man das Ausmaß der Einschlagskraft nicht vergleichen kann). Dass dieser dann bei den Lena-Fans am wenigsten ankommt, ist nur folgerichtig.

Wenn R. das Level des ersten Auftritts hält, würde er bei normalem Voting-Verfahren meiner Meinung nach ziemlich sicher ins Finale kommen. Der Witz ist halt, dass er durch das Blitztabellen-Verfahren trotz Beliebtheits-Vorsprung offenbar jederzeit rausfliegen kann.

earplane
24.01.2012, 09:50
Shelly scheint so gar nix von Facebook zu halten und Durchsetzungswillen zu haben, wenn sie gar die Anlage einer offiz. (d.h. von BP unterhaltenen) Seite verweigert. :)

nö, du hast nur ihre Facebook Seite nicht gefunden, guckst du hier http://de-de.facebook.com/Phillips.Shelly?sk=wall&filter=2

Lars
24.01.2012, 14:40
nö, du hast nur ihre Facebook Seite nicht gefunden, guckst du hier http://de-de.facebook.com/Phillips.Shelly?sk=wall&filter=2

Hmm, das scheint auch nur ne Fanpage zu sein. Steht jedenfalls unter Infos.

[fliP]
24.01.2012, 19:09
Hmm, das scheint auch nur ne Fanpage zu sein. Steht jedenfalls unter Infos.
Hier ist die "offizielle": https://www.facebook.com/pages/Shelly-Phillips/210270205732061

Hier alle: https://www.facebook.com/browse/fanned_pages/?id=154018158000572

Melanie
24.01.2012, 20:13
Wir sind anscheinend nicht das einzige Forum, wo Roman und Yana die Favoritenstellung haben.

Im Prinz-Blog gibt es ein ähnliches Voting

http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-star-fur-baku-die-prognose-der-prinz-blogger/#more-43531

L.u.k.a.s.
24.01.2012, 21:03
Dass Yana mit deutlichem Abstand beide "Wertungen" anführt, überrascht mich nicht. Auch dass Leonie und Céline unter den Lena-Mögern recht angesagt sind, ist keine allzu große Überraschung. Richtig erstaunlich find ich dagegen die hoffnungslose Abgeschlagenheit Romans, der ja hier in der Umfrage von sehr vielen als voraussichtlicher Finalgegner für Yana ausgemacht wurde. Wahrscheinlich fällt er für nahezu alle Lenaisten in die Kategorie "Ich fürchte, er wird es weit bringen, aber mich persönlich interessiert er absolut nicht!?" ;)
Dass Umut von den männlichen Kandidaten auf Platz 1 liegt und nicht nur Roman, sondern auch Sebastian hinter sich lässt, hätte ich auch nicht gedacht .....

Welch treffende Analyse, die 1 zu 1 das widerspiegelt, was ich denke :)