PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Céline Huber



esiststeffen
22.01.2012, 18:21
Hier der Thread für alle Infos und Diskussionen rund um Céline Huber!

http://www.eurovision.de/teilnehmer/celinehuber103.html

Rein äußerlich wurde sie ja wohl mehr als alle anderen Kandidatinnen mit Lena verglichen, was angesichts ihres Aussehens und ihrer Kleidungswahl für die erste Show auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Meine persönliche Auffassung: Ich habe bisher nicht nach weiteren Proben ihrer Sangeskunst im Internet gesucht, aber wenn sie "nur" Balladen kann, dann ist mir das zu wenig, zumindest wenn sie zum ESC will.

Ulli
22.01.2012, 18:37
Das stimmt, Céline muss am Donnerstag zeigen was sie drauf hat und ich erwarte eher was anderes als eine Ballade.
Nur wenn sie sich in einigen elementaren Sachen verbessert, wird sie in Show 4 kommen.
(ich hoffe das natürlich und gönne Ihr das Sie weiterkommt)

Muenzi
22.01.2012, 19:28
Ich denke, sie muss nur noch mehr auf ihre Stärken setzen:

Zuerst einmal hat sie eine wunderbare ausdrucksstarke und wandlungsfähige Sttimme. Obwohl sie - wie fast alle Kandidaten - ein zwei mal mit der Intonation daneben lag, fand ich sie gesanglich wirklich stark. Da muss sich gar nichts verändern.

Zum zweiten finde ich, dass sie mit ihrer Stimme auch Gefühle transportiert. Ihr Lied ist immer noch dasjenige, das mich am meisten berührt hat. Das ich mir einfach gerne anhöre. Auch da muss sie meiner Meinung nach auch nichts ändern.

Kommen wir zum Kontakt mit dem Publikum. Da war sie mir ein wenig zu zurückhaltend. Aber in den wenigen Augenblicken, in denen sie ins Publikum oder in die Kamera geschaut hat, hatte sie einen sehr warmen und weichen Ausdruck. Und ihre Augen sind - so finde ich - sehr sehr schön. Also: Augenkontakt mit Publikum und Kamera, das ist ein Punkt, bei dem sie sich einfach mehr zutrauen sollte.

Ihre Bühnenpräsenz insgesamt fand ich in Ordnung. Ich empfinde es sogar als wohltuend, dass sie als eine der wenigen nicht auf Lena gemacht hat. (Bis auf ihr Outfit natürlich). Ich finde, dass viel der Kandidatinnen versuchen, so eine Lena-Lockerheit an den Tag zu legen, die sie eigentlich gar nicht haben. (z.B. Shelly!!). Da soll sie lieber dazu stehen, wie sie ist.

Es gibt im Netz noch eine weitere sehr schöne Ballade von ihr. Man findet bei youtube aber auch Auftritte mit ihrer Band, bei der sie sich von einer rockigen Seite zeigt. das Mädel hat schon auch richtig power. So einen Powerauftritt, den wünsche ich mir fürs nächste mal.

Ihr traue ich es durchaus zu mit ihrer Stimme und ihrer eher zarten Erscheinung das Publikum in Baku zu verzaubern.

Also warten wir es ab!

Mohnblume
22.01.2012, 23:18
Céline fand ich auch sehr gut. Das Lied war jetzt nicht so zu 100% meins, aber da kann sie ja nix dafür. Fand ihre Stimme aber sehr gut.

Schnatz
23.01.2012, 14:53
Céline Huber scheint eine recht freizügige Namensvetterin zu haben.:redbanana::nichtvordenkindern:

Brummell
23.01.2012, 15:00
Céline Huber scheint eine recht freizügige Namensvetterin zu haben.:redbanana::nichtvordenkindern:

Wo du nur immer rumstöberst :lupe:

earplane
23.01.2012, 15:18
damit ihr nicht lange suchen müsst ein paar videos
http://www.youtube.com/watch?v=TESmjJFIVMY
http://www.youtube.com/watch?v=hEXJTbK3ISA
http://www.youtube.com/watch?v=FP25emMneWs&feature=related

rumimo
23.01.2012, 18:21
Nicht zu vergessen das:
http://www.youtube.com/watch?v=YBBhp2RIFik&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=mPnyGzHvSbI
finde ich auch recht nett, aber schlecht abgemischt.

ptp
23.01.2012, 18:54
Ich denke Celine hat ihren Song sehr geschickt ausgewählt. "Beautiful Disaster" hat schon vom Namen her was und wurde nicht gesagt, dass damit schon mal jemand anderes in einer Casting-Show sehr erfolgreich war? Wäre mal gespannt, wie sie mit einem schlechteren, weniger emotionalen Song zurecht kommen würde...

Acid0989
23.01.2012, 23:39
Ich denke Celine hat ihren Song sehr geschickt ausgewählt. "Beautiful Disaster" hat schon vom Namen her was und wurde nicht gesagt, dass damit schon mal jemand anderes in einer Casting-Show sehr erfolgreich war? Wäre mal gespannt, wie sie mit einem schlechteren, weniger emotionalen Song zurecht kommen würde...

Hier das Original http://www.youtube.com/watch?v=-DfblfF2_R0

Muenzi
24.01.2012, 01:29
Hier das Original http://www.youtube.com/watch?v=-DfblfF2_R0
Danke.

Sie hat es sehr nahe am Original gesungen. Aber mit viel viel mehr Gefühl finde ich. Vor allem in den leisen Passagen stellt sie Kelly Clarkson deutlich in den Schatten. Aber auch die kräftigen Teile sind einfach.... intensiver. Und auch ihre Stimme gefällt mir besser. Sie hat für mich einen wesentlich schöneren Klang.

Hoffentlich kommt sie recht weit und bringt uns noch ein paar schöne Darbietungen.

gum
27.01.2012, 00:16
großartig heute, besser als die Versionen von Alicia Keys und Prince. pin pegeistert!!

Lars
27.01.2012, 00:48
Céline Huber scheint eine recht freizügige Namensvetterin zu haben.:redbanana::nichtvordenkindern:


damit ihr nicht lange suchen müsst ein paar videos
http://www.youtube.com/watch?v=TESmjJFIVMY
http://www.youtube.com/watch?v=hEXJTbK3ISA
http://www.youtube.com/watch?v=FP25emMneWs&feature=related

Ähm, eh ich da klicke ... :schaem:
Sind das jetzt Videos der Namensvetterin? ;)

Muenzi
27.01.2012, 01:22
großartig heute, besser als die Versionen von Alicia Keys und Prince. pin pegeistert!!
Fand ich auch. Bisher diejenige die zwei wirklich unterschiedliche Songs gebracht. Und beide ganz großartig performt. Bleibe dabei, für mich die Beste bisher neben Ornella. Die beiden wünsch ich mir im Finale.

Ulli
27.01.2012, 01:42
Fand ich auch. Bisher diejenige die zwei wirklich unterschiedliche Songs gebracht. Und beide ganz großartig performt. Bleibe dabei, für mich die Beste bisher neben Ornella. Die beiden wünsch ich mir im Finale.
Ich schaue natürlich erst bei meiner Lieblingssängerin rein...
Celine war heute einfach umwerfend, ich saß 6 m. weit weg direkt vor ihr, die hat eine Ausstrahlung auf der Bühne....Hilfe nein ich möchte das jetzt nicht mit jemand uns bekanntem vergleichen
Ich hatte echt Kullertränchen bereit zum Abmarsch nach unten in den Augen.
Der Song passte zu Ihr und sie hat Ihn für sich großartig Interpretiert.
Die Rezession von Stefan fand ich unterirdisch ja fast unwürdig. So ganz viel positives kam auch nicht von Thomas D. und Alina.
Das Outfit war atemberaubend, nee Lena-Outfit war das jetzt nicht, sagen wir mal so, sie haben beide dieselbe Konfektionsgröße und gut ist.
Sie hat mehr mit den Augen gearbeitet, das möchte ich am Schluss noch anfügen, so zumindest mein Eindruck im Studio.
Celine mehr davon, zeig alles was du kannst...

Schnatz
27.01.2012, 09:00
Ähm, eh ich da klicke ... :schaem:
Sind das jetzt Videos der Namensvetterin? ;)

Hast Du Angst.:-D Nein ich hab nur mal Bildersuche gemacht. ;)

Muenzi
27.01.2012, 18:31
Ich glaube Celines Vortrag hat ganz schön eingeschlagen. Da war ja richtig der Bär los im Studio. (Was so Ulli ??) Und bvei den Fernsehzuschauern muss sie auch eingeschlagen haben, denn sie lag sehr sehr lange auf Platz 1 oder 2. Und als sie am Schluss auf 9 absackte, war sie im Ruckzuck wieder oben und zwar so richtig weit oben. Auch wenn über sie noch nicht soooo viel diskutiert wird, ich glaube, da wächst eine neue Favoritin heran. Völlig zurecht.

rumimo
27.01.2012, 20:21
Fand ich auch. Bisher diejenige die zwei wirklich unterschiedliche Songs gebracht. Und beide ganz großartig performt. Bleibe dabei, für mich die Beste bisher neben Ornella. Die beiden wünsch ich mir im Finale.
Ich finde Céline wäre eine würdige Nachfolgerin von Lena, aber wie wäre sie bei Uptempo Nummern, Satellite oder New Shoes, hätte sie die Power?
Und von ihrer Erscheinung her ist sie vielleicht zu nahe an Lena, so dass das als billige Kopie angesehen werden könnte.
Aber der eine Ton zur Mitte des Liedes war schon heftig, und dann finde ich gut, dass sie selbstbewusst erscheint und was ausprobiert.

marathonmann
28.01.2012, 03:00
Und von ihrer Erscheinung her ist sie vielleicht zu nahe an Lena, so dass das als billige Kopie angesehen werden könnte.

Bei Sängern ist das Entscheidende ja nicht das Aussehen. sondern der Gesang. Und da unterschedet sich Céline doch recht stark von Lena. Deshalb kann ich solche Vergleiche, manche bezeichnen Céline ja sogar als Lenaklon, nicht nachvollziehen.

Ulli
28.01.2012, 08:41
@muenzi, der Bär war zurecht los im Studio. Die Verwandten und Freunde von Shelly (ca. 10-15 Leute) die ja direkt zu meiner rechten saßen, applaudierten, wenn man
die absolute Lärm-Amplitude nach oben hin nimmt, frenetischer und lauter bei Celine, als bei Ihrem eigenen Schützling Shelly.
Ich weiß nicht was da passiert mit den Leuten wenn Celine vorne auf die Bühne kommt, aber es ist absolut ruhig, ruhiger wie bei den anderen, keiner will Ihren Einsatz am Anfang verpassen.
Wenn man jetzt mal Bühnenpräsenz und Ausstrahlung ganz scharf trennt, dann nutzt sie max. 50% der Bühne aus, das kann aber an Ihrem Typus ihrem Charakter oder an was auch immer liegen.
Was aber die Ausstrahlung betrifft sind sofort 100% da, ich habe das jetzt zum 2ten mal Live erlebt und diesmal viel, viel näher vorne. Es vereint sich sozusagen die eigene Erwartungshaltung mit dem dargebotenen Auftritt; es ging nicht nur mir so, andere Leute reagierten bei Ihr auch viel emotionaler und euphorischer. Bei den Zuschauern draußen merkt man auch, wenn man die letzte Welle richtig deutet, das hier etwas ist, was man unbedingt noch öfters auf der Bühne sehen möchte. Ich bin nicht überrascht wenn sie am Donnerstag wieder eine neue Facette von sich zeigt und freue mich darauf.

ptp
28.01.2012, 09:21
Also wenn man sich die Klickzahlen der Songvideos bei tv total anschaut, kann ich außerhalb des Studios keinerlei besonderes Einschlagen von Celines Song erkennen - liegt gut im Mittelfeld:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6320-Blitztabelle&p=316898#post316898

Laura-chan
28.01.2012, 12:34
Harrrhhr, ihr Auftritt war einfach Gigantisch! Tolle Stimme, tolle Ausstrahlung...allerdings eine ziemlich eigene Interpretationsgabe. :)

Kölscher Jung
28.01.2012, 12:47
Ich schaue natürlich erst bei meiner Lieblingssängerin rein...
Celine war heute einfach umwerfend, ich saß 6 m. weit weg direkt vor ihr, die hat eine Ausstrahlung auf der Bühne....Hilfe nein ich möchte das jetzt nicht mit jemand uns bekanntem vergleichen
Ich hatte echt Kullertränchen bereit zum Abmarsch nach unten in den Augen.
Der Song passte zu Ihr und sie hat Ihn für sich großartig Interpretiert.
Die Rezession von Stefan fand ich unterirdisch ja fast unwürdig. So ganz viel positives kam auch nicht von Thomas D. und Alina.
Das Outfit war atemberaubend, nee Lena-Outfit war das jetzt nicht, sagen wir mal so, sie haben beide dieselbe Konfektionsgröße und gut ist.
Sie hat mehr mit den Augen gearbeitet, das möchte ich am Schluss noch anfügen, so zumindest mein Eindruck im Studio.
Celine mehr davon, zeig alles was du kannst...

Du wirst doch hoffentlich nicht abtrünnig. ;)

j_easy
28.01.2012, 12:51
Ist für mich âußerlich und von manchen Bemerkungen her immer noch ein Lena Klon. Sorry :)

steffen3
28.01.2012, 13:00
Mir gefällt die Celine recht gut. Aber auf den ESC bezogen könnten die anderen Nationen den Eindruck bekommen, dass die Deutschen wieder auf ein bewährtes Erfolgsrezept setzen, nur dass die neue "Lena" längst nicht mit der echten Lena mithält. Was hätte es zB für einen Eindruck gemacht, wenn Norwegen wieder mit einem jungenhaften Sänger mit Instrument angetreten wäre. Die Reaktion kann bei sowas gut "och nöö" sein.

j_easy
28.01.2012, 13:26
Mir gefällt die Celine recht gut. Aber auf den ESC bezogen könnten die anderen Nationen den Eindruck bekommen, dass die Deutschen wieder auf ein bewährtes Erfolgsrezept setzen, nur dass die neue "Lena" längst nicht mit der echten Lena mithält. Was hätte es zB für einen Eindruck gemacht, wenn Norwegen wieder mit einem jungenhaften Sänger mit Instrument angetreten wäre. Die Reaktion kann bei sowas gut "och nöö" sein.

Warten wir es ab. Vielleicht wird es diesmal ja doch ein Junge. Ich persönlich tippe ja auf Ornella und Yana im Finale.

Muenzi
28.01.2012, 13:39
Du wirst doch hoffentlich nicht abtrünnig. ;)

Wie Lena schon sagte gibt es im Leben ja mehrere Lieben.;)

Das mit dem Lenaklon ist ein wenig respektlos, finde ich. Celine kann ja nichts dafür, dass sie der gleiche Typ wie Lena ist und auch ebenso schön wie Lena. Sie ist kein Clon, sie ist halt ähnlich vom Äußeren her. Sie unterstreicht die Ähnlichkeit allerdings ein wenig durch ihr schwarzes Outfit. Wenn das aber nicht geklont ist sondern einfach ihre Liebslings"farbe", hat sie ein Problem: Bleibt sie bei sich und trägt weiterhin schwarz oder versucht sie mal was Farbiges, obwohl das eigentlich nicht ihr Ding ist? Wir werden sehen.
Die Ähnlichkeit in Typ und Schönheit kann allerdings schon ein Problem darstellen beim ESC, das sehe ich auch so. Ihr Gesangsstil ist aber derartig unterschiedlich von Lenas, dass es das vielleicht kompensiert. Ich empfinde ihre Bühnenpräsenz nicht so extrem, es ist mehr ihre Stimme und die Art, wie sie singt, die mir bei Celine besonders gut gefällt. Vielleicht erregt die äußere Ähnlichkeit mit Lena ja auch einen Aufmerksamkeitseffekt. Die Leute schauen hin und stellen fest, dass sie ja völlig anders ist, wenn sie singt.

Na ja, erst mal muss sie USFB gewinnen ;)

maybear
28.01.2012, 13:49
Mir gefällt die Celine recht gut. Aber auf den ESC bezogen könnten die anderen Nationen den Eindruck bekommen, dass die Deutschen wieder auf ein bewährtes Erfolgsrezept setzen, nur dass die neue "Lena" längst nicht mit der echten Lena mithält. Was hätte es zB für einen Eindruck gemacht, wenn Norwegen wieder mit einem jungenhaften Sänger mit Instrument angetreten wäre. Die Reaktion kann bei sowas gut "och nöö" sein.Ich denke, darüber sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, man kann die Ergebnisse beim ESC sowieso nicht vorhersagen. Wenn Finnland nach "Hard Rock Hallelujah" im nächsten Jahr wieder eine Metalband in Karnevalskostümen hätte antreten lassen, OK, das wäre dann schon etwas seltsam angekommen, andererseits war trotzdem nur Platz 17 drin, da hat das mit der nicht nur ähnlichen, sondern sogar identischen Sängerin 2011 doch besser hingehauen. Und Norwegen wäre mit einem jungenhaften Sänger mit Instrument entweder auf einem noch schlechteren Platz als 20 gelandet (das wäre dann aber auch egal gewesen) oder das Erfolgsrezept hätte vielleicht tatsächlich noch einmal funktioniert und wenigstens einen respektablen Platz in der vorderen Hälfte beschert. Und der radikalere Wechsel (Geschlecht und Hautfarbe) im Folgejahr war dann genauso ein Reinfall.

Wenn ich mir die verbliebenen USFB-Kandidaten anschaue, bin ich jedenfalls dafür, daß eine Frau nach Baku fliegt, Umut ist viel zu schüchtern, Roman zu langweilig und Sebastian kann ich mir auf der ESC-Bühne auch nicht so recht vorstellen. Und dieser Frau sollte man dann keine Steine in den Weg legen, in dem man sie mit Lena vergleicht oder ihr gewisse Ähnlichkeiten (Geschlecht, Größe, Alter, Statur, Bewegungen, Kleidungsstil, Humor) auch noch zum Vorwurf macht.

Kölscher Jung
28.01.2012, 13:50
Wie Lena schon sagte gibt es im Leben ja mehrere Lieben.;)

Das mit dem Lenaklon ist ein wenig respektlos, finde ich. Celine kann ja nichts dafür, dass sie der gleiche Typ wie Lena ist und auch ebenso schön wie Lena. Sie ist kein Clon, sie ist halt ähnlich vom Äußeren her. Sie unterstreicht die Ähnlichkeit allerdings ein wenig durch ihr schwarzes Outfit. Wenn das aber nicht geklont ist sondern einfach ihre Liebslings"farbe", hat sie ein Problem: Bleibt sie bei sich und trägt weiterhin schwarz oder versucht sie mal was Farbiges, obwohl das eigentlich nicht ihr Ding ist? Wir werden sehen.
Die Ähnlichkeit in Typ und Schönheit kann allerdings schon ein Problem darstellen beim ESC, das sehe ich auch so. Ihr Gesangsstil ist aber derartig unterschiedlich von Lenas, dass es das vielleicht kompensiert. Ich empfinde ihre Bühnenpräsenz nicht so extrem, es ist mehr ihre Stimme und die Art, wie sie singt, die mir bei Celine besonders gut gefällt. Vielleicht erregt die äußere Ähnlichkeit mit Lena ja auch einen Aufmerksamkeitseffekt. Die Leute schauen hin und stellen fest, dass sie ja völlig anders ist, wenn sie singt.

Na ja, erst mal muss sie USFB gewinnen ;)

Ein Lena-Klon ist Celine nicht. Sie sieht ihr äußerlich sehr ähnlich und dafür kann sie erst mal nichts. Kleidungstechnisch versucht sie allerdings auch nicht, sich von Lena zu distanzieren. Ihre Art zu singen und zu performen unterscheidet sich allerdings sehr von Lena.

Celine hat aber ein Problem, an dem sie keine Schuld trägt. Das Problem heißt nun mal Lena. Sollte Celine gewinnen, werden diese Vergleiche kommen, auch wenn sie sich in ihren Auftritten noch so von Lena unterscheiden sollte. Dafür werden die Medien einfach sorgen. Und im Ausland würde das etwas befremdend wirken, man würde uns vielleicht vorwerfen, es schon wieder mit der gleichen Masche zu probieren. So als wenn Rybak zweimal beim ESC aufgetreten wäre und jetzt schon wieder ein ähnlicher Typ, am Besten mit Geige, käme. Wäre Lena nicht gewesen, würde ich Celine (falls sie USFB gewinnt) sogar recht gute Chancen in Baku einräumen, denn sie hat wrklich was.

maybear
28.01.2012, 14:10
Kleidungstechnisch versucht sie allerdings auch nicht, sich von Lena zu distanzieren.Na, sie wird halt anziehen, was sie hat und was ihr gefällt und worin sie sich wohl fühlt. Und was soll sie denn anziehen, um sich "von Lena zu distanzieren"? Einen Overall wie Hella von Sinnen? Denn so etwas hat Lena meines Wissens noch nicht getragen, ansonsten ist sie aber schon in sehr unterschiedlichen Kleidungsstilen aufgetreten, insbesondere hat sie bei weitem nicht immer nur schwarz getragen. Wenn Celine zum ESC fliegen sollte, bin ich aber auch für eine andere Farbwahl, das hängt dann aber auch vom Song ab.


Das Problem heißt nun mal Lena.:suspekt: Sag so etwas nie mehr wieder! :schnueff:


Sollte Celine gewinnen, werden diese Vergleiche kommen, auch wenn sie sich in ihren Auftritten noch so von Lena unterscheiden sollte. Dafür werden die Medien einfach sorgen.Vergleiche mit Lena kommen so oder so, egal wer gewinnt, der, der zum ESC fliegt, muß sich an Lena messen lassen. Problematisch dürften da nicht so sehr Ähnlichkeiten mit Lena sein, sondern tatsächlich oder vermeintlich schlechtere Fähigkeiten in diversen Bereichen.


Und im Ausland würde das etwas befremdend wirken, man würde uns vielleicht vorwerfen, es schon wieder mit der gleichen Masche zu probieren. So als wenn Rybak zweimal beim ESC aufgetreten wäre und jetzt schon wieder ein ähnlicher Typ, am Besten mit Geige, käme.Zum Thema Rybak und Geige verweise ich auf meine Erläuterungen oben. Außerdem gibt es im Ausland meines Wissens keinen "Lena-Überdruß", wie er in Deutschland immer wieder angeführt wird, warum sollte man sich da nicht freuen, wenn eine junge Frau kommt, die ähnlich gutaussehend und sympatisch erscheint wie Lena, solange sie sich dann musikalisch deutlich genug abhebt?

Doktor Landshut
28.01.2012, 14:20
Dass sich die deutschen Kandidaten an Lena messen müssen, hat sicher auch damit zu tun, daß das gesamte Casting-Verfahren in diesem Jahr sich nur geringfügig von dem von vor 2 Jahren unterscheidet und offenbar wieder nur Einzelinterpreten antreten konnten (oder hätten Bands / Ensembles auch die Chance gehabt zu kandidieren? Ich kenne mich damit nicht so aus).
Mein Eindruck ist daher auch, daß es den Machern eher um die Einschaltquoten der USfB-Shows geht als um einen Erfolg in Baku.

maybear
28.01.2012, 14:28
Es wurden auf jeden Fall einzelne Sänger gesucht (die, wenn sie wollen, auch ein Instrument spielen können), also Michael Hirte hätte keine Chance gehabt (gab es beim ESC überhaupt schon einmal einen Instrumentaltitel? Es wird ja eigentlich kein Sänger gesucht, sondern ein Song?).

Ich stelle mir das mit Gruppen schwieriger vor, die Instrumentalisten können auf dem ESC ja nur Statisten sein, da meines Wissens nur der Gesang live ist. Gesangsduos oder -gruppen wären vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Dann sind es aber immer mehrere Leute, die zum Beispiel entscheiden, welcher Song performt wird und wie, dann hat auf einmal einer keine Lust mehr, ich denke schon, daß das alles komplizierter machen würde.

Doktor Landshut
28.01.2012, 14:44
Danke für die Info. Ist vor ein paar Jahren nicht mal eine Gruppe aufgetreten mit Olli Dittrich am Schlagzeug? Aber eine größere musikalische Bandbreite ist im neuen Casting Konzept wohl nicht vorgesehen, eine TV Verwertung des Procederes in der jetzigen Form ist natürlich auch lohnender.

steffen3
28.01.2012, 14:49
Ist vor ein paar Jahren nicht mal eine Gruppe aufgetreten mit Olli Dittrich am Schlagzeug?

Ja, Texas Lightning mit einem wirklich duften Song, "No No Never". Leider nur 15. Platz. Wobei die Band auch nur als Playback-Statisten fungierte.

Doktor Landshut
28.01.2012, 14:52
Ja, Texas Lightning mit einem wirklich duften Song, "No No Never". Leider nur 15. Platz. Wobei die Band auch nur als Playback-Statisten fungierte.

Stimmt, ich fand die damals gar nicht schlecht, aber Country aus D passte seinerzeit auch nicht wirklich zum Grand Prix denke ich.

Kölscher Jung
28.01.2012, 14:55
...
:suspekt: Sag so etwas nie mehr wieder! :schnueff:

...

Doch, das sage ich immer wieder. Nicht falsch verstehen, ich finde Celine gut. Aber die Schwierigkeit für sie ist, dass sie unmittelbar auf Lena folgt. Das erschwert ihre Situation m. E., falls sie USFB gewinnen sollte. Ein paar Jahre früher oder später wären besser gewesen. Aber was solls, sie ist jetzt dabei und wir wünschen ihr Glück für die nächsten Shows. Vielleicht täusche ich mich ja auch in meiner Einschätzung.

earplane
28.01.2012, 15:07
Céline ist wirklich gut und kommt offenbar beim Saal-Publikum sehr gut an. Leider transportiert das Mäusekino das nicht ganz so gut zu den Leuten mit den Telefonen. Das heißt im Endeffekt sie hat durchaus eine gute Chance auf eine Karriere als Sängerin. Aber dieses Jahr wird wohl doch Jemand anders unser Land beim ESC vertreten. Mit Lena wird ohnehin Jeder der Kandidaten verglichen egal ob das in irgendeiner Weise sinnvoll ist oder nicht. Siehe: http://www.stern.de/kultur/tv/unser-star-fuer-baku-auf-prosieben-die-neue-lena-hat-dreitagebart-1773217.html

ptp
28.01.2012, 16:31
[QUOTE=earplane;317017]Céline ist wirklich gut und kommt offenbar beim Saal-Publikum sehr gut an. Leider transportiert das Mäusekino das nicht ganz so gut zu den Leuten mit den Telefonen./QUOTE]

... und nachdem ich mir ihren Vortrag noch mal angehört habe, glaube ich auch zu wissen warum. Denn das Fernsehen zeigt Gestik und Mimik viel deutlicher, als man das im Saal mitkriegt. Und was mich gewaltig dabei stört, insbesondere an Celines Mimik, ist, dass sie nicht ganz in ihre Interpretation versunken wirkt. Statt dessen fängt sie zwischendurch mal an zu grinsen, wenn sie das Publikum toben hört. Das lässt auf mich ihre Interpretation ein wenig unecht und oberflächlich wirken.

Acid0989
28.01.2012, 19:06
[QUOTE=earplane;317017]Céline ist wirklich gut und kommt offenbar beim Saal-Publikum sehr gut an. Leider transportiert das Mäusekino das nicht ganz so gut zu den Leuten mit den Telefonen./QUOTE]
Statt dessen fängt sie zwischendurch mal an zu grinsen, wenn sie das Publikum toben hört. Das lässt auf mich ihre Interpretation ein wenig unecht und oberflächlich wirken.

Naa, wenn ich da an Lena und USFO (z.Bsp. Neopolitan Dreams, My Same) denke, hätte man vor 2 Jahren genau denn gleichen Vorwurf auch Lena machen können!!!
Was ist falsch daran, wenn sie zeigt das sie Spass an der Reaktion des Publikums hat?? Sie hat ja bis jetzt keine "ernsten" Songs ala Mr.Curiosity gesungen.

synapse
28.01.2012, 20:26
Naa, wenn ich da an Lena und USFO (z.Bsp. Neopolitan Dreams, My Same) denke, hätte man vor 2 Jahren genau denn gleichen Vorwurf auch Lena machen können!!! Was ist falsch daran, wenn sie zeigt das sie Spass an der Reaktion des Publikums hat?? Sie hat ja bis jetzt keine "ernsten" Songs ala Mr.Curiosity gesungen.

Ganz genau. Celine singt und benimmt sich natürlich anders als Lena, aber manche von uns mögen Celine wegen ihrer offenen Persönlichkeit. Dafür lieben wir ja Lena.

Ni.na
30.01.2012, 20:56
Ich höre den Auftritt von letztem Donnerstag seit vorhin die ganze Zeit. :wub: Einfach genial! :D Ich glaube, sie ist jetzt meine Favoritin. ;) :D

ptp
30.01.2012, 22:01
Naa, wenn ich da an Lena und USFO (z.Bsp. Neopolitan Dreams, My Same) denke, hätte man vor 2 Jahren genau denn gleichen Vorwurf auch Lena machen können!!!
Was ist falsch daran, wenn sie zeigt das sie Spass an der Reaktion des Publikums hat?? Sie hat ja bis jetzt keine "ernsten" Songs ala Mr.Curiosity gesungen.

Also ich habe mir gerade noch mal ihre Interpretation von "My Same" angeschaut und kann dort nicht im geringsten erkennen, wie sich Lena während des Songs vom Publikum in irgendeiner Weise hat ablenken lassen. Sie ist nach dem Song dann förmlich explodiert, eben weil sie sich während des Songs so diszipliniert verhalten hat.

Muenzi
30.01.2012, 23:44
Also ich habe mir gerade noch mal ihre Interpretation von "My Same" angeschaut und kann dort nicht im geringsten erkennen, wie sich Lena während des Songs vom Publikum in irgendeiner Weise hat ablenken lassen. Sie ist nach dem Song dann förmlich explodiert, eben weil sie sich während des Songs so diszipliniert verhalten hat.
Lena hat sich nicht diszipliniert verhalten, sie ist völlig in der Stimmung des Songs aufgegangen. Wie in Trance war sie da und ist auch hinterher auf der Couch mit Matthias O. gar nicht rausgekommen. Bei anderen Liedern hat sie aber durchaus Kontakt mit dem Publikum aufgenommen. Besonders in Erinnerung wird uns allen ihr Auftritt in Oslo im Finale sein. Als da das Publikum in der ersten kleinen Singpause getobt hat, hat Lena vor Glück gestrahlt und gelacht auf der Bühne wie nur was. Haben wir ihr doch auch nicht zum Vorwurf gemacht???

Du hast natürlich recht, dass Celine deutlich unsicherer ist als Lena. Lena spielt halt in einer ganz anderen Liga. Trotzdem hat Celine für mich genug Persönlichkeit, um auch auf der ESC-Bühne zu bestehen. Und mit dem richtigen Lied könnte sie sehr weit kommen. Ist mir aber gar nicht soooo wichtig. Was für mich zählt: Sie ist diejenige, auf deren Vortrag bei der nächsten Show ich mich mit Abstand am meisten freue.

ptp
31.01.2012, 00:22
Lena hat sich nicht diszipliniert verhalten, sie ist völlig in der Stimmung des Songs aufgegangen. Wie in Trance war sie da und ist auch hinterher auf der Couch mit Matthias O. gar nicht rausgekommen. Bei anderen Liedern hat sie aber durchaus Kontakt mit dem Publikum aufgenommen. Besonders in Erinnerung wird uns allen ihr Auftritt in Oslo im Finale sein. Als da das Publikum in der ersten kleinen Singpause getobt hat, hat Lena vor Glück gestrahlt und gelacht auf der Bühne wie nur was. Haben wir ihr doch auch nicht zum Vorwurf gemacht???

Du hast natürlich recht, dass Celine deutlich unsicherer ist als Lena. Lena spielt halt in einer ganz anderen Liga. Trotzdem hat Celine für mich genug Persönlichkeit, um auch auf der ESC-Bühne zu bestehen. Und mit dem richtigen Lied könnte sie sehr weit kommen. Ist mir aber gar nicht soooo wichtig. Was für mich zählt: Sie ist diejenige, auf deren Vortrag bei der nächsten Show ich mich mit Abstand am meisten freue.

Also ich würde schon sagen, dass Lenas Interpretation von "My Same" auch etwas mit Disziplin zu tun hat. Sie war ja positiv angespannt und natürlich will man da sofort ausbrechen, so wie sie es am Ende tat. Aber sie hat die Spannung den ganzen Song über gehalten. Auch wie sie am Anfang mit dem Blick das Orchester dirigierte, zeigt wie fokussiert sie darauf war, hier etwas Besonderes abzuliefern.

Natürlich hat Lena in Oslo auch auf das Publikum reagiert und auch bei anderen Liedern. Aber das stört nie ihren "Trance", wie Du es genannt hast. Bei Celine dagegen habe ich den Eindruck, dass sie immer wenn sie mit dem Publikum interagiert aus diesem Trance hochschreckt und dann Probleme hat wieder einzutauchen. Wobei ich ihren Trance sowieso als recht oberflächlich empfinde.

j_easy
31.01.2012, 00:56
Ich habe das Gefühl, das Celine beim ESC als Lena-Kopie wahrgenommen würde, es sei denn Sie macht die Haare anders, vielleicht blond und trägt weiße Klamotten :D
Im ernst, ich denke wir sollten mal wieder einen männlichen Teilnehmer schicken, Roman oder Sebastian. Und falls das nicht klappt, Yana.

Muenzi
31.01.2012, 01:55
Also ich würde schon sagen, dass Lenas Interpretation von "My Same" auch etwas mit Disziplin zu tun hat. Sie war ja positiv angespannt und natürlich will man da sofort ausbrechen, so wie sie es am Ende tat. Aber sie hat die Spannung den ganzen Song über gehalten. Auch wie sie am Anfang mit dem Blick das Orchester dirigierte, zeigt wie fokussiert sie darauf war, hier etwas Besonderes abzuliefern.

Natürlich hat Lena in Oslo auch auf das Publikum reagiert und auch bei anderen Liedern. Aber das stört nie ihren "Trance", wie Du es genannt hast. Bei Celine dagegen habe ich den Eindruck, dass sie immer wenn sie mit dem Publikum interagiert aus diesem Trance hochschreckt und dann Probleme hat wieder einzutauchen. Wobei ich ihren Trance sowieso als recht oberflächlich empfinde.

Sorry, habe beim Lesen MySame mit Mr.Curiosity verwechselt. Bzgl. MySame gebe ich Dir vollkommen recht. Auch bezüglich des Eintauchens und Auftauchens aus der Trance bei Lena und Celine. Celine ist halt keine Lena. Aber sie ist immer noch sehr sehr gut, finde ich.

Gerade durch diese Vergleiche merkt man mal wieder wie ganz ganz besonders Lena ist.

Ein männlicher Teilnehmer wäre besonders für Lena nicht schlecht. Dann behält sie ihr Alleinstellungsmerkmal. Und mit den drei Jungs, die noch dabei sind, ist m.E. nach nicht viel zu holen.

bates
31.01.2012, 02:13
Bei jedem ihrer Auftritte interagiert Lena ganz lebhaft mit dem Publikum, so auch bei "My Same". Die Pointe ist, dass sie es völlig intuitiv tut, es stört ihre "Trance" nicht nur nicht, sondern bedingt sie mit, es ist ein nicht wegzudenkender Teil davon. Lenas Auftritte sind reiner Ausdruck, der einen Adressaten und dessen Resonanz braucht und darauf reagiert. Konnte man übrigens paradoxerweise auch letzte Woche in Baku beobachten - gerade dieses reaktionsarme Schlaftabletten-Publikum hat Lena in gewisser Weise herausgefordert und dem Auftritt sein bissig-ironisches Gepräge gegeben. (Vielleicht wollte sie auch ein paar Herzschrittmacher aus dem Takt bringen :D Baby, Baby.).

Was an Céline kritisiert wird, ist, dass sie ihre Performance für die Publikumsinteraktion gleichsam unterbricht, das ist etwas völlig anderes.

Ach ja, und dass Lena diszipliniert ist, haben ja fast alle, die mit ihr zusammengearbeitet haben, bestätigt.

maybear
31.01.2012, 02:52
Ich habe das Gefühl, das Celine beim ESC als Lena-Kopie wahrgenommen würde, es sei denn Sie macht die Haare anders, vielleicht blond und trägt weiße Klamotten :D
Im ernst, ich denke wir sollten mal wieder einen männlichen Teilnehmer schicken, Roman oder Sebastian. Und falls das nicht klappt, Yana.Vielleicht rote Haare?

Roman wird wohl eine gute Chance haben, wird aber hier ja wohl nicht nur von mir für überbewertet gehalten, mit einem guten Song könnte ein Platz in der vorderen Hälfte beim ESC drin sein. Sebastian oder gar Umut kann ich mir beim ESC nicht wirklich vorstellen.

j_easy
31.01.2012, 03:15
Vielleicht rote Haare?

Roman wird wohl eine gute Chance haben, wird aber hier ja wohl nicht nur von mir für überbewertet gehalten, mit einem guten Song könnte ein Platz in der vorderen Hälfte beim ESC drin sein. Sebastian oder gar Umut kann ich mir beim ESC nicht wirklich vorstellen.

Zeit für einen deutschen "Schmusesänger" beim ESC :D Einer der Dreien wird's m.E. werden, Ornella, Yana oder Roman, obwohl ich's mit Sebastian auch lustig finden würde. Mag seinen Humor :)

ptp
31.01.2012, 08:24
Ein männlicher Teilnehmer wäre besonders für Lena nicht schlecht. Dann behält sie ihr Alleinstellungsmerkmal. Und mit den drei Jungs, die noch dabei sind, ist m.E. nach nicht viel zu holen.

Also ich glaube um Lenas Alleinstellungsmerkmal brauchen wir uns keine Sorgen zu machen angesichts der aktuellen Kandidaten. Es ist zwar schon so, dass auch durchschnittliche Sänger - die aktuellen Sieger sind das beste Beispiel dafür - den ESC mit einem guten Song und einer perfekt darauf abgestimmten Performance gewinnen können. Aber in dieser Hinsicht sind Länder, die über gute Nachbarschaftsconnections beim Voting verfügen, spätestens seit der osteuropäischen Erweiterung deutlich im Vorteil.

Ich würde aber auch für einen männlichen Teilnehmer plädieren - allein schon zum Schutz des Kandidaten. Denn wenn wir einen weiblichen Teilnehmer schicken, würde der ständig mit Lena verglichen werden (nicht nur von der deutschen, sondern auch von der internationalen Presse). Das wäre bei einem männlichen Teilnehmer nicht so stark der Fall. Insbesondere Umut könnte ich mir sehr gut vorstellen - ein gefühlvoller Sänger, dem ich nicht nur zutraue türkische Stimmen zu holen, sondern der auch gewisse Balkan-Länder ansprechen könnte.

Rolwin
31.01.2012, 11:59
In erster Linie sollten wir jemanden zum ESC schicken, der uns Deutschen gefällt, sowohl stimmlich als auch äußerlich. So viel Selbstvertrauen sollten wir schon haben. Weshalb sollten wir unseren guten Geschmack wegen dem ESC über Bord werfen?
Das Kontrastprogramm liefern wir ja schon mit Frau Merkel, obwohl sie im Ausland mehr Anerkennung bekommt, als hier zu Lande, aber so sind wir Deutsche eben.
Natürlich wird das Ausland vermehrt nach Deutschland schielen, ob wir es schaffen noch einmal eine gute, attraktive Künstlerin zu finden, wenn es denn ein Mädel schafft.
Ob dann die ESC Gemeinde voller Neid dagegen stimmt, steht in den Sternen.
Die Frage eines Inas Nacht Zuschauer, "Lena, hättest du auch gewonnen, wenn du eine Hakennase und Pickel gehabt hättest?" ich sage nein, denn`das Auge singt mit´.
Den Geschmack aller ESC Länder zu treffen, bekämen wir auch mit Photoshop nicht hin.
Lena wird da eine Ausnahme bleiben und das ohne Photoshop :D

Ulli
02.02.2012, 08:16
Eurovision.de: Speeddating mit Céline (http://www.eurovision.de/videos/videoblog/esc1243.html?utm_content=ESC,+Eurovision&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter)
Am Ende meint sie: Es öffnen sich Türen! Viell. hat sie schon Angebote ?
Heute freue ich mich auf eine weitere Kostprobe ihrer enormen Bandbreite. Entweder etwas ganz schnelles oder ganz langsames, bin sehr gespannt.
Übrigens: wer mal in der USFB-Übersicht nachschaut. Für Roman, Yana, Umut und Leonie hat sich seit Sonntag keiner mehr interessiert.(null Kommentare)
Das bestätigt ja auch die Umfrage; viele wollen Roman nicht ganz vorne sehen - ich auch nicht.

Ulli
03.02.2012, 01:55
Céline hat sich heute einen Sicherheitstitel herausgesucht; nicht zu leicht nicht zu schwer.
Im Studio war es damit nur der 4 stärkste Applaus; Roman, Yana und Ornella - in dieser Reihenfolge - waren einfach besser.
(und zurecht am Schluss an dieser Position)
Ich hätte mir sehr gerne die beiden anspruchsvollen Titel von Ornella und Yana für Céline gewünscht.
So wie ich sie einschätze, hätte sie das locker gepackt und könnte an der 2 oder 3 stehen. Vielleicht ist es aber
auch wichtig für Sie, zu sehen, was sie diesmal falsch gemacht hat. In den nächsten 2 Shows entscheiden nun mal die Titel
über weiter oder gehen und dann darf so etwas nicht passieren.
Also Kopf hoch Céline und daraus lernen.

Acid0989
03.02.2012, 02:09
Céline hat sich heute einen Sicherheitstitel herausgesucht; nicht zu leicht nicht zu schwer.
Im Studio war es damit nur der 4 stärkste Applaus; Roman, Yana und Ornella - in dieser Reihenfolge - waren einfach besser.
(und zurecht am Schluss an dieser Position)
Ich hätte mir sehr gerne die beiden anspruchsvollen Titel von Ornella und Yana für Céline gewünscht.
So wie ich sie einschätze, hätte sie das locker gepackt und könnte an der 2 oder 3 stehen. Vielleicht ist es aber
auch wichtig für Sie, zu sehen, was sie diesmal falsch gemacht hat. In den nächsten 2 Shows entscheiden nun mal die Titel
über weiter oder gehen und dann darf so etwas nicht passieren.
Also Kopf hoch Céline und daraus lernen.

Ich hätte gern "Someone like you" von Celine gehört. Umut hat denn Song, zumindest in denn ersten 2 Minuten, zerstört! Sorry!

Thophi
03.02.2012, 14:03
Celine sollte etwas lockerer und spielerischer werden. Irgendwie wirkt das von ihr beinahe zu perfektionistisch, beinahe steril. Da fehlen etwas die Emotionen.

ptp
03.02.2012, 14:13
Celine ist der Prototyp einer Spartensängerin. Sie kann nur diese herztriefenden Balladen ganz gut. Ich hatte ja schon nach der ersten Sendung darauf hingewiesen, dass sie ihren Song "Beautiful Disaster" sehr gut ausgewählt hatte. Diesmal hat sie genau letzteres falsch gemacht und Glück gehabt drin zu bleiben - hoffentlich aber nicht mehr für lange.

rumimo
03.02.2012, 22:57
Céline sollte "Mississippi Delta" von Bobbie Gentry singen. Und sich wärenddessen mit dem Tambourine auf den Hintern kloppen.

j_easy
03.02.2012, 23:15
In erster Linie sollten wir jemanden zum ESC schicken, der uns Deutschen gefällt, sowohl stimmlich als auch äußerlich. So viel Selbstvertrauen sollten wir schon haben. Weshalb sollten wir unseren guten Geschmack wegen dem ESC über Bord werfen?
Das Kontrastprogramm liefern wir ja schon mit Frau Merkel, obwohl sie im Ausland mehr Anerkennung bekommt, als hier zu Lande, aber so sind wir Deutsche eben.
Natürlich wird das Ausland vermehrt nach Deutschland schielen, ob wir es schaffen noch einmal eine gute, attraktive Künstlerin zu finden, wenn es denn ein Mädel schafft.
Ob dann die ESC Gemeinde voller Neid dagegen stimmt, steht in den Sternen.
Die Frage eines Inas Nacht Zuschauer, "Lena, hättest du auch gewonnen, wenn du eine Hakennase und Pickel gehabt hättest?" ich sage nein, denn`das Auge singt mit´.
Den Geschmack aller ESC Länder zu treffen, bekämen wir auch mit Photoshop nicht hin.
Lena wird da eine Ausnahme bleiben und das ohne Photoshop :D

Oder das Auge hört mit :)

gauloises
04.02.2012, 07:49
Celine sollte etwas lockerer und spielerischer werden. Irgendwie wirkt das von ihr beinahe zu perfektionistisch, beinahe steril. Da fehlen etwas die Emotionen.

Sehe ich ähnlich. Spannend fände ich es, wenn sie sich mal an eine verrückte Uptempo-Nummer wagt. Habe zwar meine starken Zweifel, ob sie dann überzeugt, lasse mich aber gerne überraschen.

esiststeffen
07.02.2012, 14:14
Ich hatte es wohl schon andernorts geschrieben: Spätestens mit der gestrigen Show hatte Céline endgültig ihre letzten Punkte bei mir verspielt. Auch nach ihrem vierten Auftritt konnte ich absolut nicht sagen (und zwar eher noch weniger als zuvor), was diese Person "Céline" eigentlich ausmacht oder was sie zumindest auf der Bühne zu repräsentieren versucht. Ihre Klamotten, ihr Styling und ihre Songauswahl haben in mir vielmehr zumindest in den letzten Shows den Eindruck erweckt, hier versucht eine sich krampfhaft immer wieder neu zu erfinden und Eindruck zu schinden. In den Einspielfilmen hab ich auch keine andere Kandidatin erlebt, die so sehr von Sieg, Sieg, Sieg gesprochen hat und diesem Ziel offenbar alles untergeordnet hat. Hier haben wir leider (wie gesagt, mein Eindruck) keine Persönlichkeit, keine Künstlerin mit Seele erlebt, sondern eine kühle und berechnende Strategin, deren Strategie (zum Glück für die Show) nicht aufgegangen ist.

ptp
07.02.2012, 14:57
Celine war doch eigentlich nur hier im Forum populär. Warum sie von einigen - ich glaube Muenzi gehörte dazu - so gehypt wurde, hat sich mir nie erschlossen. Ich fand's schon immer nervig, dass sie nie wirklich im Song versunken ist, sondern sich ständig vom Applaus des Puplikums hat rausreißen lassen. In dem Sinne fand ich ihren Auftritt gestern noch am besten bisher. Ich vermute mal stark, sie ist nicht wegen dem Song oder dessen Interpretation ausgeschieden, sondern wegen ihrer ständigen Neuerfinderei.

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 15:35
In dem Sinne fand ich ihren Auftritt gestern noch am besten bisher. Ich vermute mal stark, sie ist nicht wegen dem Song oder dessen Interpretation ausgeschieden, sondern wegen ihrer ständigen Neuerfinderei.

Ich vermute vielmehr, dass sie ausgeschieden ist, weil sie konsequent die Töne vermasselt hat. Der Refrain hatte was von Karaokeabend im Irish Pub.

Ich will sie ja nicht bashen, und finde es auch eigentlich schade, dass sie ausgeschieden ist, weil sie in den ersten beiden Shows (insbesondere in der 2. Show) tolle Aufrritte hinlegen konnte, das gestern empfand ich allerdings vom gesanglichen Niveau her dem Anlass (Top 6 bei USFB) ziemlich unwürdig.

j_easy
07.02.2012, 15:42
Die Jury versuchte noch nett zu sein, nur Raab redete mehr Klartext.

Neue Dänin
07.02.2012, 17:47
Sie war optisch sicher die ansprechendste, weswegen die Jungs sie hier so mögen. Wenn sie allerdings den Mund aufmacht, ist es vorbei.

rumimo
07.02.2012, 18:07
Ich finde Céline hat genau das erreicht was sie mit ihren Mitteln erreichen konnte. Sie ist sich treu geblieben, hat ein bissche was versucht, hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht und obwohl als Lenakopie gehandelt sich davon abzusetzen gewusst. Hätte sie das mit der Gesangsakademie nicht ständig erwähnt wäre sie mir auch symphatischer vorgekommen. Wenn man sich die alten Musik-Videos auf YouTube mit ihr ansieht, so ist das eine schöne heile harmonische Welt. Ich bin auch etwas ärgerlich, dass sie nicht mal eine Rock-Nummer (oder up-tempo heißt das ja jetzt) versucht hat, aber das war ihr wohl zu unanständig. Ich schlage vor Fernsehgarten oder so was. Germanys Next Top Modell wäre auch nicht ganz abwegig.

Mikado
07.02.2012, 18:10
Sie war optisch sicher die ansprechendste, weswegen die Jungs sie hier so mögen. Wenn sie allerdings den Mund aufmacht, ist es vorbei.

Was genau stört Dich denn, wenn Céline "den Mund aufmacht"? Bist Du ein Hater? :groll:
Ich würde gerne mit Dir über den Gesang diskutieren, aber wenn Du nur solche Allgemeinplätze von Dir gibst ist das nicht möglich. Ich finde das gedankenlos und auch unfair einer jungen Künstlerin gegenüber, die versucht hat, ihr Bestes zu geben.

Thophi
07.02.2012, 18:16
Was genau stört Dich denn, wenn Céline "den Mund aufmacht"? Bist Du ein Hater? :groll:
Ich würde gerne mit Dir über den Gesang diskutieren, aber wenn Du nur solche Allgemeinplätze von Dir gibst ist das nicht möglich. Ich finde das gedankenlos und auch unfair einer jungen Künstlerin gegenüber, die versucht hat, ihr Bestes zu geben.

kann ich irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehen. :hmm:

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 18:23
Was genau stört Dich denn, wenn Céline "den Mund aufmacht"? Bist Du ein Hater? :groll:
Ich würde gerne mit Dir über den Gesang diskutieren, aber wenn Du nur solche Allgemeinplätze von Dir gibst ist das nicht möglich. Ich finde das gedankenlos und auch unfair einer jungen Künstlerin gegenüber, die versucht hat, ihr Bestes zu geben.



kann ich irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehen. :hmm:


Liegt vielleicht daran, dass ihr eurem Profilen nach zu urteilen aus einer Gegend Deutschlands kommt, in welcher Célines Dialekt nicht so exotisch wirkt, wie in nördlicheren Gefilden :)

tobago
07.02.2012, 18:31
Süddeutsche Dialekte sind grundsätzlich nicht exotisch (bairisch vielleicht ausgenommen... :binweg:)

Thophi
07.02.2012, 18:31
Liegt vielleicht daran, dass ihr eurem Profilen nach zu urteilen aus einer Gegend Deutschlands kommt, in welcher Célines Dialekt nicht so exotisch wirkt, wie in nördlicheren Gefilden :)

Celine hat doch gar nicht im Dialekt gesprochen.

Und wenn das bedeutet, das man mit diesem Dialekt automatisch unsympathisch wirkt, dann komme ich doch lieber nicht zu irgend einem Fanclub-Treffen. :X

gauloises
07.02.2012, 18:31
Kurzes off:


Ich bin auch etwas ärgerlich, dass sie nicht mal eine Rock-Nummer (oder up-tempo heißt das ja jetzt) versucht hat

Den Begriff "uptempo" kenne ich seit den 80ern aus einschlägiger Fachliteratur ("Rock Hard", "Metal Hammer" :D).

L.u.k.a.s.
07.02.2012, 18:42
Celine hat doch gar nicht im Dialekt gesprochen.

Und wenn das bedeutet, das man mit diesem Dialekt automatisch unsympathisch wirkt, dann komme ich doch lieber nicht zu irgend einem Fanclub-Treffen. :X


Sie hat nicht im Dialekt gesprochen, aber man konnte dennoch durch ihren Akzent erkennen, aus welcher Region sie kommt.
Ich persönlich fand das ja ganz sympathisch bei ihr.

Mikado
07.02.2012, 18:47
Liegt vielleicht daran, dass ihr eurem Profilen nach zu urteilen aus einer Gegend Deutschlands kommt, in welcher Célines Dialekt nicht so exotisch wirkt, wie in nördlicheren Gefilden :)

Ja , ich oute mich mal, ich bin aus Lörrach, aber gebürtiger Norddeutscher. Ich habe soviel Toleranz, dass ich Niemanden wegen seinem Dialekt verurteile. Übrigens dachte ich akzentfrei wie der ARD Nachrichtensprecher zu sprechen, aber in Berlin hat man geglaubt, ich sei Schweizer.

Neue Dänin
07.02.2012, 18:56
Ich meine weniger ihren Dialekt als ihren Gesang. Ich musste dabei wirklich den Ton abdrehen, weil es mir in den Ohren weh tat. Das hat Herr Raab ja gestern so ähnlich auch als Kritik geäußert.

Von ihrer Art neben den Auftritten fand ich sie etwas gekünstelt und aufgesetzt, was aber ganz normal sein mag, wenn man plötzlich im TV ist und vor einem Millionenpublikum agieren soll.

Mikado
07.02.2012, 19:01
Ich meine weniger ihren Dialekt als ihren Gesang. Ich musste dabei wirklich den Ton abdrehen, weil es mir in den Ohren weh tat. Das hat Herr Raab ja gestern so ähnlich auch als Kritik geäußert.

Von ihrer Art neben den Auftritten fand ich sie etwas gekünstelt und aufgesetzt, was aber ganz normal sein mag, wenn man plötzlich im TV ist und vor einem Millionenpublikum agieren soll.

Wenn Du so gegen Lena agieren würdest, wie Du es unfairerweise gegen Céline machst, wärst Du hier blitzartig weg vom Fenster. Überleg' mal, ob es nicht auch etwas sachlicher geht.

ancora
07.02.2012, 19:07
Die letzten Bilder und O-Töne der jungen Dame, die es aus meiner Sicht als einzige verdient gehabt hätte, die weite Reise nach Baku anzutreten: http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=128699&initialTab=related

Mikado
07.02.2012, 19:10
Die letzten Bilder und O-Töne der jungen Dame, die es aus meiner Sicht als einzige verdient gehabt hätte, die weite Reise nach Baku anzutreten: http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=128699&initialTab=related

Meine Favoritin ist weg - das Leben hat keinen Sinn mehr, sniff...:sternchen:

Neue Dänin
07.02.2012, 19:35
Wenn Du so gegen Lena agieren würdest, wie Du es unfairerweise gegen Céline machst, wärst Du hier blitzartig weg vom Fenster. Überleg' mal, ob es nicht auch etwas sachlicher geht.

Was ist denn bitteschön unfair und unsachlich daran, wenn ich sage, dass sie schief singt? Was ja sogar die Jury ausnahmsweise mal bestätigt hat.

tobago
07.02.2012, 19:44
@Mikado: Sie ist doch nicht weg, sie kommt doch jetzt wieder in den tiefen Süden. :brav:

manny91
07.02.2012, 19:55
Wenn Du so gegen Lena agieren würdest, wie Du es unfairerweise gegen Céline machst, wärst Du hier blitzartig weg vom Fenster. Überleg' mal, ob es nicht auch etwas sachlicher geht.

Da habe ich hier in der Vergangenheit aber durchaus übleres gelesen. Kann doch jeder bei seiner Meinung sein. Solange es nicht beleidigend wird ist doch alles gut.
Ich könnte das von Neue Dänin auch gut unterschreiben. Mit der Ausnahme, dass mein Ton an blieb :). Sie war auch mein Rauswurfskandidat gewesen.

Mikado
07.02.2012, 20:03
Da habe ich hier in der Vergangenheit aber durchaus übleres gelesen. Kann doch jeder bei seiner Meinung sein. Solange es nicht beleidigend wird ist doch alles gut.
Ich könnte das von Neue Dänin auch gut unterschreiben. Mit der Ausnahme, dass mein Ton an blieb :). Sie war auch mein Rauswurfskandidat gewesen.

Ich diskutiere gern hier mit den Mitgliedern, aber wenn da Dinge kommen wie "Wenn sie allerdings den Mund aufmacht, ist es vorbei" oder "...ihren Gesang. Ich musste dabei wirklich den Ton abdrehen, weil es mir in den Ohren weh tat."
Ausserdem greifen Forenteilnehmer andere wegen ihrem Dialekt an. Das ist absolut intolerant und Lena würde das nicht gutheissen!

Federfuchs
07.02.2012, 20:09
Lena würde es auch nicht gutheißen, wenn man sie als moralische Autorität nutzt, um seine eigene Position zu festigen.

(Dies war ein Beitrag aus der Reihe Absurdistan)

tobago
07.02.2012, 20:13
Ich diskutiere gern hier mit den Mitgliedern, aber wenn da Dinge kommen wie "Wenn sie allerdings den Mund aufmacht, ist es vorbei" oder "...ihren Gesang. Ich musste dabei wirklich den Ton abdrehen, weil es mir in den Ohren weh tat."
Ausserdem greifen Forenteilnehmer andere wegen ihrem Dialekt an. Das ist absolut intolerant und Lena würde das nicht gutheissen!

Kann es sein, dass du bei Céline etwas überempfindlich bist (ist absolut nicht ironisch gemeint)? Ich empfinde die von dir zitierten Sätze nicht als sooo schlimm (da sind hier gegenüber anderen SängerInnen schon ganz andere Kaliber gebracht worden), und einen Angriff wegen eines Dialektes kann ich absolut nicht erkennen, maximal freundschaftliches Lästern.

Neue Dänin
07.02.2012, 20:15
Ausserdem greifen Forenteilnehmer andere wegen ihrem Dialekt an. Das ist absolut intolerant und Lena würde das nicht gutheissen!

Niemand hat irgendwen wegen irgendeines Dialektes angegriffen. Lies die Beiträge bitte nochmal.

Ich habe ja sogar noch behauptet, sie sähe gut aus. Aber das wird wahrscheinlich auch noch als Angriff gewertet.

Mikado
07.02.2012, 21:05
Kann es sein, dass du bei Céline etwas überempfindlich bist (ist absolut nicht ironisch gemeint)? Ich empfinde die von dir zitierten Sätze nicht als sooo schlimm (da sind hier gegenüber anderen SängerInnen schon ganz andere Kaliber gebracht worden), und einen Angriff wegen eines Dialektes kann ich absolut nicht erkennen, maximal freundschaftliches Lästern.
Ich bin wegen Lena in diesem Forum. Ich kann "freundschaftliches Lästern" schon von unqualifizierten Posts unterscheiden. Zur Klarstellung: Céline kenne ich nicht persönlich, obwohl ich aus Lörrach bin. Ich finde einfach, sie ist 'ne gute Sängerin. Sie wurde ja auch schon mal 2. in der Show. Aber "sooo schlimm", wie Du sagst ist das alles nicht. Ich hab' immer noch normalen Blutdruck. :-*

Ich würde gerne ihr "Russian Roulette" ohne die Blitztabelle downloaden - hat jemand einen link?

ancora
07.02.2012, 21:23
Mikado: http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_videoID-usfb973.html

Kölscher Jung
07.02.2012, 21:37
Celine war eine meiner persönlichen Favorittinen und ihre beiden ersten Auftritte waren echt super. Aber schon letztes Mal war ich irritiert, gestern noch mehr. Klar, sie ist eine wunderschöne Frau und das weiss sie auch. Aber wo will sie hin, das war mir gestern nicht mehr klar. Sie machte einen auf Superstar und ist dabei gescheitert. Wenn man sie wie gestern auf der Bühne stehen sah, muss man schon sagen, die Frau hat Starappeal. Wenn dann aber solch ein Lied dabei herauskommt, kehrt sich alles ins Gegenteil um und man ertappt sich dabei, dass man beim Zuschauen den Kopf schüttelt. Wirklich sehr schade.

Kölscher Jung
07.02.2012, 21:40
Meine Favoritin ist weg - das Leben hat keinen Sinn mehr, sniff...:sternchen:

Wenn Lenas Tour beginnt und du sie auf der Bühne siehst, wirst du alles, wirklich alles um dich herum vergessen. Glaub es mir.

Mikado
07.02.2012, 21:44
Wenn Lenas Tour beginnt und du sie auf der Bühne siehst, wirst du alles, wirklich alles um dich herum vergessen. Glaub es mir.

Daaanke, daaanke...Du hast völlig Recht, jetzt hab' ich wieder eine Perspektive. Mein Leben hat ja doch noch einen Sinn! :lebehoch:

Mikado
07.02.2012, 21:48
Mikado: http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_videoID-usfb973.html

Danke für den link. Diese Streams kann ich weder mit VideoCachView noch mit Flashget downloaden, weil sie nicht im Cache gespeichert werden. Hast Du dazu eine Lösung bzw. Software?

Muenzi
07.02.2012, 21:51
Wenn Lenas Tour beginnt und du sie auf der Bühne siehst, wirst du alles, wirklich alles um dich herum vergessen. Glaub es mir.

Scheisse !!!!!!!!!

Schreib sowas doch nicht.

Doch nicht HIER und JETZT.

Wir wissen ja noch nicht einmal WANN DAS ENDLICH SEIN WIRD !!!!!!

Übrigens finde ich Celine immer noch großartig. Sie hat mit ihrem Song MUT bewiesen. Am Anfang hatte ich Gänsehaut pur. Irre Stimme und irre intensiv. Leider konnte sie es nicht halten. Aber sie ist auf dem richtigen Weg. Aus ihr könnte eine ganz Große werden.....

Kölscher Jung
07.02.2012, 21:55
Scheisse !!!!!!!!!

Schreib sowas doch nicht.

...

Übrigens finde ich Celine immer noch großartig. Sie hat mit ihrem Song MUT bewiesen. Am Anfang hatte ich Gänsehaut pur. Irre Stimme und irre intensiv. Leider konnte sie es nicht halten. Aber sie ist auf dem richtigen Weg. Aus ihr könnte eine ganz Große werden.....

Ja, sie hat Mut bewiesen und ich habe mich auch auf ihren Auftritt gefreut. Aber während des Songs dachte ich immer "Au Backe". Ich weiss nicht, ob sie noch Karriere macht, zu gönnen wäre es ihr. Hätte sie USFB gewonnen, hätte es der Beginn einer großen Karriere werden können, aber so wird es natürlich schwer.

bates
07.02.2012, 22:02
Céline wirkte auf mich immer zu verkopft, zu kontrolliert. Ich hatte den Eindruck, sie konnte nie richtig "loslassen", da ist nie ein Knoten geplatzt.

Stranger
07.02.2012, 22:54
Meine Favoritin ist weg - das Leben hat keinen Sinn mehr, sniff...:sternchen:

Mach dir nichts draus. Südbaden ist ja nach wie vor mit Ornella vertreten ;)

Mikado
07.02.2012, 23:08
Mach dir nichts draus. Südbaden ist ja nach wie vor mit Ornella vertreten ;)

Ja genau! Offenburg ist ja nur ein Katzensprung entfernt! :winkl: Alle Kraft voraus - Südbaden ist Spitze! :thumbsup:

Wer Céline mit "Russian Roulette" in HQ ohne die Blitztabelle downloaden möchte, besorgt sich den SDP Downloader und gibt das ein:
mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2012/0206/TV-20120206-2333-3401.wm.hq.wmv

vampire67
07.02.2012, 23:28
Ja genau! Offenburg ist ja nur ein Katzensprung entfernt! :winkl: Alle Kraft voraus - Südbaden ist Spitze! :thumbsup:

Wer Céline mit "Russian Roulette" in HQ ohne die Blitztabelle downloaden möchte, besorgt sich den SDP Downloader und gibt das ein:
mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2012/0206/TV-20120206-2333-3401.wm.hq.wmv
Das geht übrigens auch mit VLC ;)

j_easy
08.02.2012, 04:07
Céline wirkte auf mich immer zu verkopft, zu kontrolliert. Ich hatte den Eindruck, sie konnte nie richtig "loslassen", da ist nie ein Knoten geplatzt.

Jep, schöne Frau mit in den ersten Shows guten Gesang. Konnte mich aber nie berühren, wie Yana zum Teil. Sie ist auch noch kein Typ, hat sich noch nicht selbst gefunden und sich leider durch die Jury bei der Songauswahl beeinflussen lassen ...

ptp
08.02.2012, 12:19
Wer Céline mit "Russian Roulette" in HQ ohne die Blitztabelle downloaden möchte, besorgt sich den SDP Downloader und gibt das ein...

Danke. Irgendwie erschließt sich mir nicht, warum sie ausgerechnet mit diesem Titel und dieser Performance ausgeschieden ist. D. sagte sehr zurecht: Töne werden überbewertet. Mir gefällt ihre Performance - zum ersten Mal übrigens. Und ich persönlich finde es auch gut, dass sie sich weiter ausprobiert hat und Risiko eingegangen ist. Wenn so ein Casting über mehrere Shows überhaupt Sinn machen kann dann nur wenn es bewirkt, dass sich die Kandidaten dabei weiterentwickeln. Gerade bei Shelly sieht man, wie das funktioniert, während Roman ein Musterbeispiel für Stagnation ist. Sehr schade, dass Celine für ihren Mut was Neues auszuprobieren mit dem Ausscheiden bestraft wurde...

Muenzi
08.02.2012, 18:49
...Sehr schade, dass Celine für ihren Mut was Neues auszuprobieren mit dem Ausscheiden bestraft wurde...
:goodpost:

Nach den views der Videos bei "unser-star-für-oslo.de" hätte sie nicht unbedingt ausscheiden müssen:

Roman Lob - Drive: Views 20872
Yana Gercke - We Found Love: Views 15803
Shelly Phillips - I Try: Views 12915
Céline Huber - Russian Roulette: Views 9389
Ornella de Santis - You Are The Sunshine: Views 7448
Katja Petri - Certain Someone: Views 6793

L.u.k.a.s.
08.02.2012, 19:57
:goodpost:

Nach den views der Videos bei "unser-star-für-oslo.de" hätte sie nicht unbedingt ausscheiden müssen:

Roman Lob - Drive: Views 20872
Yana Gercke - We Found Love: Views 15803
Shelly Phillips - I Try: Views 12915
Céline Huber - Russian Roulette: Views 9389
Ornella de Santis - You Are The Sunshine: Views 7448
Katja Petri - Certain Someone: Views 6793

na ja, ein Viewer ist nicht gleich ein Voter.
Ich persönlich würde z.B. wenn ich die SEndung nicht gesehen hätte, mir in allererster Linie im Internet die Performance des Künstlers anschauen, der es nicht geschafft hat als die Performance eines Künstlers, der im Mittelmaß gelandet ist.

Pinocchio
16.03.2012, 17:57
http://www.youtube.com/watch?v=scTC-MA7W-8
Céline & Katja im Duett

Hier noch ein Bild von den beiden:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=256500531100927&set=a.157679304316384.41046.116127321804 916&type=3

Ni.na
18.03.2012, 12:07
http://www.youtube.com/watch?v=scTC-MA7W-8
Céline & Katja im Duett


Voll schön. :wub3:

Mikado
26.03.2012, 22:20
Badische Zeitung v. 24. März 2012

http://www.badische-zeitung.de/loerrach/wochenschau-star-fuer-loerrach (http://www.badische-zeitung.de/loerrach/wochenschau-star-fuer-loerrach)


WOCHENSCHAU: Star für Lörrach
Der Eurovision Song Contest in Aserbeidschan wäre vielleicht das verlockendere Ziel gewesen, dafür ist der lauschige Wenkenpark in Riehen sicher der gastlichere Ort. Céline Huber hat es zwar bei der Casting-Show "Ein Star für Baku" weit gebracht, aber eben nicht ganz bis zum Ziel. Für das heimatliche Publikum in Lörrach war das keine allzu große Enttäuschung, schließlich hatte sich Céline Huber wacker geschlagen und sich keineswegs verbiegen lassen. Mit "Jetsam.5", also sozusagen mit der Familien-Band, wird Céline Huber bei "Stimmen" im Wenkenpark nun ein schönes Heimspiel bekommen. Dieser Geste der Festivalmacher fügte Richard Geppert als Leiter der Stimmen-Akademie Voicelab gestern noch eine eigene Dankadresse hinzu. Céline Huber habe mit ihren Fernsehauftritten nicht nur Lörrach, sondern auch "Stimmen" und die Stimmen-Akademie "positiv ins Rampenlicht" gerückt. Der warmherzige Applaus der Sponsoren für die kleine Einlage bei der Programmpräsentation dürfte schon als ein Hinweis darauf zu werten sein, dass viele Lörracher den Dank für die guten Botschafterdienste am 13. Juli im Riehener Wenkenpark noch persönlich überbringen wollen.


Beim Stimmen-Festival wird - neben vielen anderen bekannten Sängern u. Sängerinnen - auch die Soul-Diva Mary J. Blige am 19. Juli und außerdem werden Clueso & Band (18. Juli), Loreena McKennitt (20. Juli), Zaz (21. Juli) und Lenny Kravitz (22. Juli) auftreten.

rumimo
10.07.2012, 00:53
Hier noch ein bischen was:
http://www.youtube.com/watch?v=K_mZ_W9zhcY

http://www.youtube.com/watch?v=G0id3DGqDvE&feature=relmfu