PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roman Lob



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

esiststeffen
22.01.2012, 18:24
Hier der Thread für alle Infos und Diskussionen rund um Roman Lob!

http://www.eurovision.de/teilnehmer/romanlob101.html

Was ihn betrifft, so fand ich ihn zwar von seinem Auftritt und seinem Gesang her nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich herausragend. Ich gehe allerdings davon aus, dass sein "DSDS-Charme" ihm eine ganze Menge Stimmen einbringen wird, zumal er ja dank DSDS auch nach fünf (oder wie viele waren es?) Jahren noch einen gewissen Namen in der Medienlandschaft hat (selbst bei mir hat bei dem Namen "Roman Lob" noch irgendwo im Hinterstübchen was geklingelt, als ich ihn zu Beginn der ersten USFB-Sendung gehört habe, und ich habe in den neun Jahren vielleicht drei Ausgaben von DSDS gesehen).

lovecat
22.01.2012, 20:35
ich versteh gar nicht was das für ein dsds-charme sein soll. der junge hat da mal mit 16 mitgemacht und ich kenne ihn zwar nicht gut, sondern mehr vom sehen und als freundesfreund, aber er hält von dieser ganzen sache gar nichts mehr, ist ja auch älter/schlauer geworden. ;) ich finde er macht an sich auf jeden fall überhaupt nicht den eindruck, den ein dsds kandidat auf mich macht..

roman ist bisher mein favorit oder einer meiner favoriten. das liegt aber unter anderem nicht nur an seiner stimme und seiner art und seiner optik, sondern auch zu einem großen teil darin, dass er justin nozuka gebracht hat und ich das lied sehr liebe. außerdem bin ich ja auch nicht ganz unparteiisch, weil ich mich freue, dass ein bekannter aus der gegend mal dabei ist.. ;)

Grombold
27.01.2012, 11:30
Ich versuche gerade zu ergründen, warum Roman bei vielen hier so auf Ablehnung stösst. Aussagen wie "er singt ja schon gut, aber was sucht er da oben", "er hat eine tolle Stimme, aber wieso so weit oben" stehen doch ein bisschen im Widerspruch? Wieso wird er auf das Image DSDS oder Boygroup reduziert? Liegt es darin, dass man so ein bisschen subtil in seinem tiefsten Inneren halt dann doch was Lena like haben möchte, auch wenn jedem klar ist, dass dies einfach nicht geht? Musikalisch halte ich Roman für sehr begabt und vielleicht habe ich was an der Ohrmuschel, aber seine Stimme ist nicht nur gut, sie ist fantastisch. Muss man denn so extrovertiert sein, um Sympathie zu erlangen? Und das mit dem ESC und Roman, könnte wahrlich funktionieren, dass er offenbar schon ein Sympathieträger ist, zeigt ja die Blitztabelle (25% vor dem Singen), egal jetzt welches Clientel da gewählt hat. Beim ESC ist dann halt auch die Masse ausschlaggebend.Ich suche, suche und suche, kann aber nicht nachvollziehen, was andere an dem interessant finden.
Oder etwas ausführlicher formuliert, so objektiv, wie es mir möglich ist:

Timbre: Seine Stimme klingt in meinen Ohren sehr, sehr durchschnittlich und dem entsprechend empfinde ich es auch als sehr langweilig. Klingt für mich wie jeder x-belibige.
Von daher Null Wiedererkennungswert.

Gesangstechnisch: Da das für Erfolg (ob als Musiker oder beim ESC) realistisch gesehen von keinerlei Bedeutung ist (Beispiele dafür sind Legion), ist jede Diskussion darüber überflüssig wie ein Kropf.

Performance: Ich konnte keine feststellen.

Interpretation: Die beiden bisherigen Mainstream-Songs waren als solche so gut, daß sie keine weitere Interpretation erforderten. Und das hat er dann interpretatorisch auch gemacht: nichts.

Eigenständigkeit: Ergibt sich aus den obigen Punkten. Da er da in meinen Augen (noch) nichts abgeliefert hat, kann ich hier auch nichts feststellen.

Leidenschaft (!): war nur in geringen Ansätzen erkennbar. Aber das war viel zu wenig, um mich irgendwie zu berühren.


In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Das fehlt mir irgendwie bei allen Kandidaten.

bates
27.01.2012, 12:15
@Grombold: Vollste Zustimmung, ich sehe das fast Wort für Wort genauso. Wobei ich schon ein bisschen nachvollziehen kann, warum er so gut ankommt, eben weil seine Stimme sehr angenehm-weich-schmusig klingt; zusammen mit seiner Optik, seinem Typus ergibt das eben etwas sehr Einnehmendes. Wenn auch auf die langweiligste Art. Roman ist, was Typus und Songauswahl betrifft, bisher der Prototyp des männlichen Castingshow-Teilnehmers par excellence. Er ist zweifellos ein sehr guter Prototyp, aber für mich ist er künstlerisch nichts darüber hinaus.

Ich verspüre deshalb gegenüber Roman keinerlei Ablehnung, @ThisIsNotReal. Das ist sogar ein Problem - Roman hat keinen großen Polarisierungseffekt. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass jemand wie er Legionen von wütend schimpfenden "Hatern" produziert. Roman ist in jeder Hinsicht - gesanglich, stimmlich, optisch, charakterlich - nett.

Brummell
27.01.2012, 12:50
@Grombold: Vollste Zustimmung, ich sehe das fast Wort für Wort genauso. Wobei ich schon ein bisschen nachvollziehen kann, warum er so gut ankommt, eben weil seine Stimme sehr angenehm-weich-schmusig klingt; zusammen mit seiner Optik, seinem Typus ergibt das eben etwas sehr Einnehmendes. Wenn auch auf die langweiligste Art. Roman ist, was Typus und Songauswahl betrifft, bisher der Prototyp des männlichen Castingshow-Teilnehmers par excellence. Er ist zweifellos ein sehr guter Prototyp, aber für mich ist er künstlerisch nichts darüber hinaus.

Ich verspüre deshalb gegenüber Roman keinerlei Ablehnung, @ThisIsNotReal. Das ist sogar ein Problem - Roman hat keinen großen Polarisierungseffekt. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass jemand wie er Legionen von wütend schimpfenden "Hatern" produziert. Roman ist in jeder Hinsicht - gesanglich, stimmlich, optisch, charakterlich - nett.

word

(dieser kürzlich erlernte und mir wohl fremd bleibende Ausdruck paßt hier irgendwie)

Melanie
27.01.2012, 15:17
Oha, die Charts-Maschine funktioniert auch bei USFB. Nach dem Roman Lob Justin Nozukas After Tonight bei USFB vorgestellt hat, ist der Originalsong heute auf Platz 51 der Single-Charts eingestiegen.

Brummell
27.01.2012, 15:33
Oha, die Charts-Maschine funktioniert auch bei USFB. Nach dem Roman Lob Justin Nozukas After Tonight bei USFB vorgestellt hat, ist der Originalsong heute auf Platz 51 der Single-Charts eingestiegen.

Dabei scheints aber erst mal zu bleiben. Nach der zweiten und dritten Show keine Reaktion bei iTunes.

earplane
27.01.2012, 15:45
Dabei scheints aber erst mal zu bleiben. Nach der zweiten und dritten Show keine Reaktion bei iTunes.
Haben vielleicht alle schon ihre Kohle schon beim Voting verpulvert.

ptp
27.01.2012, 16:16
Ich mag Roman nicht. Er ist mir zu devot, zu einschleimend, zu uncharakteristisch - was auch auf seine Songs und Art zu singen zutrifft. Kurz gesagt: Roman ist eben der typische Castingshow-Teilnehmer, den viele Anrufer toll finden solange die Show läuft und fünf Minuten später wieder vergessen haben.

j_easy
27.01.2012, 16:29
@Grombold: Vollste Zustimmung, ich sehe das fast Wort für Wort genauso. Wobei ich schon ein bisschen nachvollziehen kann, warum er so gut ankommt, eben weil seine Stimme sehr angenehm-weich-schmusig klingt; zusammen mit seiner Optik, seinem Typus ergibt das eben etwas sehr Einnehmendes. Wenn auch auf die langweiligste Art. Roman ist, was Typus und Songauswahl betrifft, bisher der Prototyp des männlichen Castingshow-Teilnehmers par excellence. Er ist zweifellos ein sehr guter Prototyp, aber für mich ist er künstlerisch nichts darüber hinaus.

Ich verspüre deshalb gegenüber Roman keinerlei Ablehnung, @ThisIsNotReal. Das ist sogar ein Problem - Roman hat keinen großen Polarisierungseffekt. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass jemand wie er Legionen von wütend schimpfenden "Hatern" produziert. Roman ist in jeder Hinsicht - gesanglich, stimmlich, optisch, charakterlich - nett.

Stimme ich zu! Mir fehlten die Worte. Und, vielleicht suchen Sie genau so jemanden für den ESC 2012. Die sind doch wohl nicht so doof, dass Sie nicht merken, das es sich bei Roman nur um einen guten und netten Nachsinger handelt.

Mikado
27.01.2012, 16:42
Ich mag Roman nicht. Er ist mir zu devot, zu einschleimend, zu uncharakteristisch - was auch auf seine Songs und Art zu singen zutrifft. Kurz gesagt: Roman ist eben der typische Castingshow-Teilnehmer, den viele Anrufer toll finden solange die Show läuft und fünf Minuten später wieder vergessen haben.

Ich kannte ihn vorher nicht und kenne auch niemand, der jemand kennt, der ihn um 5 Ecken herum kennt. Daher bewerte ich ihn nur nachdem, was ich bei USfB bisher von ihm gesehen und gehört habe. Ich verstehe den Hype nicht, den die Jury und seine Anhänger um ihn machen. Soll diesmal unbedingt ein Mann uns beim ESC in Baku vertreten? Die kleinen Mädchen kriegen natürlich feuchte - äh...Augen, bei diesem Justin Timberlake-Verschnitt.

jule.loves.lena
27.01.2012, 16:52
Ich kannte Roman noch von Dsds und fand ihn damals schon gut.Seine Stimme gefällt mir und ich finde ihn auch sehr sympatisch.Er ist schön bescheiden.Außerdem hab ich seit 2 Wochen einen Dauerohrwurm von After Tonight.Schön,dass der Sond in die Charts eingestiegen ist. Ich hoffe und denke er kommt weit.

Lars
27.01.2012, 16:53
Roman kann technisch gut singen und hat eine angenehme Stimme und sieht gut aus - damit ist er in der Tat ein typ. Castingkandidat.
Was den ESC angeht: Wenn es Roman dort ähnlich gelingt wie bei USfB, spontan Sympathien zu ernten, kann es gut sein, dass er auch dort ganz gut abschneidet. Damit wäre ein Minimalziel von USfB doch erreicht. (Es kann freilich auch sein, dass er in einem ähnlichen Angebot untergeht.)
Ich frage mich auch, wie Thomas Dürr mit Roman Lob ein Album "mit Ecken und Kanten" aufnehmen will, wie er sagte, wenn da aber so gar keine Ecken und Kanten sind.

Brummell
27.01.2012, 17:14
Roman kann technisch gut singen und hat eine angenehme Stimme und sieht gut aus - damit ist er in der Tat ein typ. Castingkandidat.
Was den ESC angeht: Wenn es Roman dort ähnlich gelingt wie bei USfB, spontan Sympathien zu ernten, kann es gut sein, dass er auch dort ganz gut abschneidet. Damit wäre ein Minimalziel von USfB doch erreicht. (Es kann freilich auch sein, dass er in einem ähnlichen Angebot untergeht.)
Ich frage mich auch, wie Thomas Dürr mit Roman Lob ein Album "mit Ecken und Kanten" aufnehmen will, wie er sagte, wenn da aber so gar keine Ecken und Kanten sind.

So was kann unter Umständen funktionieren , muß aber nicht unbedingt.
Ich gebe zu bedenken, daß dieses Segment des netten bescheidenen Jungen 2011 z.B. von Oskar Paradise abgedeckt wurde der sich wahrlich nicht ungeschickt vermarkete, massive Sympatiebezeugungen erhielt und von vielen - unter andererm unserer ESC Kassandra ( http://eurovision.blog.ndr.de/2011/05/14/prognose/ ) - hoch (Top 5) gehandelt wurde, im Finale aber noch hinter Nadine Beiler auf Platz 21 landete.

PS:
Daß Roman "spontan" Sympatien geerntet hat halte ich nicht für eindeutig belegt. Sein Vorsprung beim Anfangsvoting der ersten Show (das sich danach selbst verstärkte) könnte auch mit seiner relativen Bekanntheit durch die frühere DSDS-Teilnahme begründet sein.

Mikado
27.01.2012, 17:28
Roman kann technisch gut singen und hat eine angenehme Stimme und sieht gut aus - damit ist er in der Tat ein typ. Castingkandidat.
Was den ESC angeht: Wenn es Roman dort ähnlich gelingt wie bei USfB, spontan Sympathien zu ernten, kann es gut sein, dass er auch dort ganz gut abschneidet. Damit wäre ein Minimalziel von USfB doch erreicht. (Es kann freilich auch sein, dass er in einem ähnlichen Angebot untergeht.)
Dem stimme ich voll und ganz zu! Gutaussehende junge Männer und Boygroups gab es schon haufenweise beim ESC, gewonnen haben nur ganz wenige (ok, Ell mit seiner Nikki, :whistle:). Aber an einzelnen "nur" Sängern fallen mir bloss Jonny Logan und Cliff Richard ein und das liegt Jahrzehnte zurück. Wenn er noch Geige spielen könnte wie Alexander Rybak wäre das etwas, was den Menschen im Gedächtnis bleibt. Der finnische "Paradise Oskar" wurde 2011 als Favorit gehandelt und landete auf dem 18. Platz, weil er zu "nett" war. Ein ganz wichtiges "Muss" ist offensive Kommunikation, mindestens in fliessendem Englisch (besser noch mehrsprachig) und die Menschen schon im Vorfeld beeindrucken, wobei wir wieder bei Lena wären. :wub:
[EDIT] Sorry, es war nicht der 18. sondern der 21. Platz.

Brummell
27.01.2012, 17:40
Dem stimme ich voll und ganz zu! Gutaussehende junge Männer und Boygroups gab es schon haufenweise beim ESC, gewonnen haben nur ganz wenige (ok, Ell mit seiner Nikki, :whistle:). Aber an einzelnen "nur" Sängern fallen mir bloss Jonny Logan und Cliff Richard ein und das liegt Jahrzehnte zurück. Wenn er noch Geige spielen könnte wie Alexander Rybak wäre das etwas, was den Menschen im Gedächtnis bleibt. Der finnische "Paradise Oskar" wurde 2011 als Favorit gehandelt und landete auf dem 18. Platz, weil er zu "nett" war. Ein ganz wichtiges "Muss" ist offensive Kommunikation, mindestens in fliessendem Englisch (besser noch mehrsprachig) und die Menschen schon im Vorfeld beeindrucken, wobei wir wieder bei Lena wären. :wub:


Bei Lena hat allerdings nicht nur die offensive Kommunikation beeindruckt, ihre massiven Charterfolge in Deutschland machten sie schon vor ihrer Ankunft in Oslo zu einem Thema der Presse und verschafften ihr auch gehörigen Respekt.

bates
27.01.2012, 17:42
Bei Lena hat allerdings nicht nur die offensive Kommunikation beeindruckt, ihre massiven Charterfolge in Deutschland machten sie schon vor ihrer Ankunft in Oslo zu einem Thema der Presse und verschafften ihr auch gehörigen Respekt.

Nun, mal abwarten, wie die Charterfolge des USFB-Siegers aussehen werden. Dass die Siegersingle auf 1 geht, ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Brummell
27.01.2012, 17:56
Nun, mal abwarten, wie die Charterfolge des USFB-Siegers aussehen werden. Dass die Siegersingle auf 1 geht, ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Da zeitnah auch VOG und wohl auch DSDS veröffentlichen werden aber nicht sicher.

Hollie60
27.01.2012, 17:57
Und schon gar nicht Platz 1, 3 und 4 bei der 1. Single

Mikado
27.01.2012, 18:01
Nun, mal abwarten, wie die Charterfolge des USFB-Siegers aussehen werden. Dass die Siegersingle auf 1 geht, ist ja nicht ganz unwahrscheinlich.

Die geballte Power der "Öffentlich Rechtlichen" TV- und Radiosender ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Brummell
27.01.2012, 18:04
Die geballte Power der "Öffentlich Rechtlichen" TV- und Radiosender ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Das ist kein Automatismus wie die Erfahrung mit TBAS lehrt

Mikado
27.01.2012, 18:06
Das ist kein Automatismus wie die Erfahrung mit TBAS lehrt

Okay, das wird jetzt langsam OT. Ich behaupte immer noch TBAS ist 10 Jahre zu früh gekommen.

lovecat
27.01.2012, 18:29
ich hoffe roman singt nächste woche mal was, was ordentlich abgeht, das hat er nämlich auch drauf. fänds extrem schade, wenn er wieder sowas schmusiges machen würde

Neue Dänin
27.01.2012, 18:33
ich hoffe roman singt nächste woche mal was, was ordentlich abgeht, das hat er nämlich auch drauf.

Hat er so etwas bei DSDS gebracht? Bis jetzt hat man leider wirklich den Eindruck, er kann mit seiner Schmusestimme nichts anderes als die weichgespülte Fahrstuhlmusik bringen.

lovecat
27.01.2012, 18:35
nein ich habe ihn mal live gesehen, der kommt bei mir aus der nähe ;)

ob er sowas bei dsds gebracht hat, weiß ich allerdings nicht, das habe ich nicht gesehen. als ich aber mal (mehrere male) auf konzerten war, war er schon ein wenig älter als zum zeitpunkt wo er bei dsds mitgemacht hat, also gehe ich mal davon aus, er hat sich geschmackstechnisch auch weiterentwickelt

ptp
27.01.2012, 18:38
Hat er so etwas bei DSDS gebracht? Bis jetzt hat man leider wirklich den Eindruck, er kann mit seiner Schmusestimme nichts anderes als die weichgespülte Fahrstuhlmusik bringen.

Eben. Ähnlich wie bei Katja, die von Stefan Raab aufgefordert wurde, mal was Mutigeres zu bringen. Ihr ganzes youtube-Repertoire ist so langweilig, wie die zwei Songs die sie bei USFB brachte. Wie bitte soll sie denn jetzt noch groß was ändern können durch mutigere Songs? Sie hat schon die, die zu ihr passen richtig ausgewählt: langweilig und uncharismatisch wie sie selbst...

Neue Dänin
27.01.2012, 18:45
Ich schätze mal, Katja ist spätestens beim nächsten Mal eh raus. Was halt verwundert, da Roman auf der anderen Seite als sicherer Favorit gehandelt wird.

ptp
27.01.2012, 18:51
Ich schätze mal, Katja ist spätestens beim nächsten Mal eh raus. Was halt verwundert, da Roman auf der anderen Seite als sicherer Favorit gehandelt wird.

Roman ist das, was das typische Casting-Fernsehen-Publikum sehen will: devot, bescheiden und er kann ganz gut Schmusesongs singen. Man kann sich einfach nicht an ihm stoßen und daher ist er für viele gut wählbar.

lovecat
27.01.2012, 19:01
ist zwar jetzt nicht das katja thema, aber ich muss sagen, dass sie in der 1. show schon beträchtliches geleistet hat für mich. jedes mal wenn ich marry you irgendwo höre denke ich an sie und mir schießt unweigerlich in den kopf "dieser komische bruno mars covert das aber seltsam.." :D liegt wahrscheinlich an ihrer stimme.. also als song würde ich mir das kaufen, allerdings hat sie null bühnenpräsenz.
das ist bei roman auf jeden fall anders, den guckt man an, wenn der singt, das geht irgendwie nicht anders. der kann einen richtig krass im herzen berühren (und auf der anderen seite kann er auch easy nen moshpit erzeugen :D jedenfalls nach meiner erfahrung und die publikumsreaktion bei usfb bestätigt zumindest die bühnenpräsenz.
stimmt aber schon, wenn der stil komplett gleich bleibt ist früher oder später schluss, egal ob bei katja oder roman. songauswahl und die dementsprechende fähigkeit spielt eben doch eine riesige rolle...
aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja auch mindestens einer der beiden in der nächsten sendung total.. abwarten :)

Laura-chan
28.01.2012, 12:30
Um mal wieder zu Roman zu kommen:

Klar, Schmusesänger, aber ein Schmusesänger mit einen ganz tollen Charakter! Allerdings könnte seine Bescheidenheit ihm später einen Strich durch die Rechnung machen^^ Yana und Roman machen das Finale, hab ich so im Gefühl.

Len.a
28.01.2012, 12:33
Yana und Roman machen das Finale, hab ich so im Gefühl.

Dito!

Ich find Roman ganz knuffig, wie er bei der 1. Show so in die Kamera gewunken hat :wub:

Brummell
28.01.2012, 12:55
Um mal wieder zu Roman zu kommen:

Klar, Schmusesänger, aber ein Schmusesänger mit einen ganz tollen Charakter! Allerdings könnte seine Bescheidenheit ihm später einen Strich durch die Rechnung machen^^ Yana und Roman machen das Finale, hab ich so im Gefühl.

Ich will wahrlich nicht ausschließen, daß Roman ins Finale kommt, zumal er offensichtlich eine große Fanbase hat. Falls er gewinnen sollte und falls man ihn auch hier wieder mit einem soften Song ausstattet habe ich allerdings meine Zweifel ob das in Baku einigermaßen gut geht. Seit der Jahrhundertwende waren Schmusesänger in der Regel nicht sonderlich erfolgreich (z.B. 2011: Oskar Paradise #21, von Feddersen prognostiziert top 5).
Im Grand Final zählt nur was man in 3 Minuten auf der Bühne rüberbringt, damit Leute die den Sänger in der Regel nicht kennen sich nach 25 Songs noch an ihn erinnern und auch anrufen.

j_easy
28.01.2012, 12:56
Gut das er die Kappe durch Mütze ersetzt hat. Habt Ihr schon bemerkt, das für fast jeden Geschmack ein Kandidat dabei war / ist. War schon eine gute Auswahl durch Thomas D.

j_easy
28.01.2012, 12:57
Ich will wahrlich nicht ausschließen, daß Roman ins Finale kommt, zumal er offensichtlich eine große Fanbase hat. Falls er gewinnen sollte und falls man ihn auch hier wieder mit einem soften Song ausstattet habe ich allerdings meine Zweifel ob das in Baku einigermaßen gut geht. Seit der Jahrhundertwende waren Schmusesänger in der Regel nicht sonderlich erfolgreich (z.B. 2011: Oskar Paradise #21, von Feddersen prognostiziert top 5).
Im Grand Final zählt nur was man in 3 Minuten auf der Bühne rüberbringt, damit Leute die den Sänger in der Regel nicht kennen sich nach 25 Songs noch an in erinnern.

:P

Randwer
28.01.2012, 19:46
Also ich finde ihn auch zum Gähnen langweilig. Aber Thomas D will ihn unbedingt mit nach Baku nehmen. Und wer will den Präsidenten schon daran hindern? Die Televoter bisher jedenfalls wohl nicht.

Ulli
28.01.2012, 19:57
Also ich finde ihn auch zum Gähnen langweilig. Aber Thomas D will ihn unbedingt mit nach Baku nehmen. Und wer will den Präsidenten schon daran hindern? Die Televoter bisher jedenfalls wohl nicht.
Ja, das sehe ich auch so. Der eher leichte Titel von den Commodors war zumindest im Studio beim Applaus lange nicht so durchschlagend wie der in Show 1.
Zugegebenermaßen hängt das auch ein bisschen vom Wechselpublikum bei den Shows ab, für wen wie kräftig applaudiert wurde.
Wenn Roman sich noch öfters schwache Titel auswählt wird auch der Televoter schnell merken, wen er da unterstützt; zumindest hoffe ich das.

Laura-chan
28.01.2012, 21:07
Ich will wahrlich nicht ausschließen, daß Roman ins Finale kommt, zumal er offensichtlich eine große Fanbase hat. Falls er gewinnen sollte und falls man ihn auch hier wieder mit einem soften Song ausstattet habe ich allerdings meine Zweifel ob das in Baku einigermaßen gut geht. Seit der Jahrhundertwende waren Schmusesänger in der Regel nicht sonderlich erfolgreich (z.B. 2011: Oskar Paradise #21, von Feddersen prognostiziert top 5).
Im Grand Final zählt nur was man in 3 Minuten auf der Bühne rüberbringt, damit Leute die den Sänger in der Regel nicht kennen sich nach 25 Songs noch an ihn erinnern und auch anrufen.

Gerade weil Schmusesänger, denke ich, dass er guten Chancen hat zu gewinnen. ( natürlich muss er erstmal usfb gewinnen ) Ist zwar eine komische Sichtweise, aber das ist halt meine Vermutung dazu.^^

Daniel0610
28.01.2012, 21:17
meinte Top5:

1. Celine (am liebsten VERA, die war so klasse, auch schon wo ich nur diesen kleinen TVT schnipsel gehört habe, hatte ich direkt nen ohrwurm)
2. Yana
3. Roman
4. Katja
5. Ornella

Ulli
28.01.2012, 21:24
meinte Top5:

1. Celine (am liebsten VERA, die war so klasse, auch schon wo ich nur diesen kleinen TVT schnipsel gehört habe, hatte ich direkt nen ohrwurm)
2. Yana
3. Roman
4. Katja
5. Ornella
Ich bin bei dir; die Liste ist gut.:)
Ganz genau meine Einschätzung der Lage.
Vera kann ja nächstes Jahr wieder mitmachen; ich denke, in eine Castingbox braucht die im Vorfeld nicht mehr

Lenafan Franzi
29.01.2012, 19:59
Ich bin auf jeden Fall NICHT für Celine, weil sie voll als schlechte Lena-Kopie durchgeht. man denkt sie hat Lena auswendig gelernt.
Roman find ich langweilig...er hat keine facetten und singt alles nur nach, ohne was eigenes draus zu machen....Generell sind alle nicht mein Fall....aber wenn dann Shelly oder Yana.

j_easy
29.01.2012, 21:01
Yana oder Sebastian :) Aber das ist ja der RoMan Thread ;)

Laura-chan
03.02.2012, 12:25
Gestern war bis jetzt sein schwächster Auftritt. Mal schauen, was er am Montag präsentieren wird, ich freue mich jedenfalls schon tierisch. Bzw. Final werden ja Yana und Roman entscheiden...momentan würde ich mich für Yana entscheiden, weil sie gestern einfach eine Hammer Performance hingelegt hat. Roman ist einfach zu schüchtern und will nicht seine GANZE Power zeigen, vllt. ist das ja irgendeine Taktik, die er sich zusammengebastellt hat und im Finale wird er dann alles geben, was er kann.

Ich bin gespannt.

DomeK
03.02.2012, 23:30
Bachelorarbeit: Dokumentarfilm zum Thema "Realität"
http://www.youtube.com/watch?v=ENS_-opZphw
Roman wurde interviewt und spricht über seine DSDS Erfahrungen.

Anguck-Empfehlung!

Tiny Tim
03.02.2012, 23:38
Ich finde ihn drollig. Er kommt mir ein bisschen vor wie das aserbaidschanische ESC-Duo Ell & Nikki in einer Person. Von daher hat er sicher auch gewisse Erfolgschancen.

Daniel0610
03.02.2012, 23:55
Ich finde ihn drollig. Er kommt mir ein bisschen vor wie das aserbaidschanische ESC-Duo Ell & Nikki in einer Person. Von daher hat er sicher auch gewisse Erfolgschancen.

:D echt guter vergleich

j_easy
04.02.2012, 01:07
Ich finde ihn drollig. Er kommt mir ein bisschen vor wie das aserbaidschanische ESC-Duo Ell & Nikki in einer Person. Von daher hat er sicher auch gewisse Erfolgschancen.

:thumbsup:

Im weißen Anzug und mit weißer Kappe ...

ptp
04.02.2012, 08:54
Ich finde ihn drollig. Er kommt mir ein bisschen vor wie das aserbaidschanische ESC-Duo Ell & Nikki in einer Person. Von daher hat er sicher auch gewisse Erfolgschancen.

Da liegst Du mit Feddersen auf einer Linie, auch wenn ihm beim Namen Roman eine etwas andere ESC-Sieger-Assoziation kommt:

"Nur zwei Auftritte absolvierte er bisher, und beide reichten tatsächlich nah heran an jene Berührtheit, die Lena Meyer-Landrut erzeugen konnte. Ähnlich wie sie hat der 21-Jährige aus Rheinland-Pfalz tatsächlich das gewisse Etwas, das aus einer Schnuppe einen Stern macht - eine Aura von Intimität, die selbst in öffenlichsten Situationen bestehen bleibt."

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,812735,00.html

Er kennt sich übrigens auch mit Balzac aus... ;)

earplane
04.02.2012, 12:51
Ich bin offenbar nicht seine Zielgruppe. Aber rein strategisch wäre Roman wohl tatsächlich die beste Wahl für die Nachfolge von Lena als deutscher Teilnehmer beim ESC. Er kann offenbar Leute dazu bringen für ihn anzurufen indem er einfach nur kurz in die Kamera lächelt und seinen Namen sagt. Das ist doch schon mal super. Mit dem richtigen Song kann er live Publikum überzeugen und auch viele Zuschauer zu Hause motivieren zum Telefon zu greifen. Die Originale der Songs die er singt steigen auch signifikant in den Charts, das war auch etwas was Lena gelungen war. Wer immer nach Baku fährt wird unweigerlich mit Lena verglichen werden, aber bei ihm wird das schnell reichlich Absurd und kann nicht so schlimm werden.

Axel1954
04.02.2012, 13:27
Männliche Schmusesänger kommen bei mir noch hinter deutschem Schlager ..........

Randwer
04.02.2012, 14:39
Männliche Schmusesänger kommen bei mir noch hinter deutschem Schlager ..........
Mir geht es da ähnlich. Allerdings gibt es durchaus einige wenige männliche Künstler, deren Gesang mich auch berühren kann. Brendan Perry etwa: http://www.youtube.com/watch?v=xoyFosUbhHg
Ich glaube allerdings nicht, dass Roman etwas wie "Wintersun" oder "In Power We Entrust The Love Advocated" singen wird.

ancora
07.02.2012, 21:02
Laut schlagr.de ist dies Romans erster Versuch aus dem Jahr 2008 am ESC teilzunehmen: https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150627359780219

Hier die Fundstelle: http://www.schlagr.de/news-artikel/items/per-anhalter-zum-eurovision-roman-lobs-zweiter-versuch

Supie, nech ?

"Wenn die Jungens ins Dorf kommen, gibt es Party ... komm und schließ Dich uns an, mach einfach mit!" (freie Übersetzung aus der Schnatzelbox von gerade eben)

mr.spock1968
07.02.2012, 22:38
Laut schlagr.de ist dies Romans erster Versuch aus dem Jahr 2008 am ESC teilzunehmen: https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150627359780219

Hier die Fundstelle: http://www.schlagr.de/news-artikel/items/per-anhalter-zum-eurovision-roman-lobs-zweiter-versuch

Supie, nech ?

"Wenn die Jungens ins Dorf kommen, gibt es Party ... komm und schließ Dich uns an, mach einfach mit!" (freie Übersetzung aus der Schnatzelbox von gerade eben)

Feddersen hat auch was drunter geschrieben.

tisch
07.02.2012, 22:42
Laut schlagr.de ist dies Romans erster Versuch aus dem Jahr 2008 am ESC teilzunehmen: https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150627359780219
Kann man das jetzt noch als "Jugendsünde" entschuldigen?

:-D:-D:-D


Roman Lob hat sich bereits 2008 für den Eurovision Song Contest in Belgrad beworben! Gemeinsam mit seiner Grand Prix-Boygroup „Germany 12 Points (The G12P)“ nahm er im Studio den Titel „When the Boys come“ auf. Doch die Entscheidungsträger der Sendung hatten Roman Lob und seine Boyband nicht auf dem Schirm und sagten ihm für den Vorentscheid ab.

So ein Pech! :zahn:

maybear
07.02.2012, 23:04
Das ist ja unterirdisch ...

Und ich dachte, er käme eher vom härteren Rock und habe mich gewundert, warum man bisher so wenige Ecken und Kanten bei ihm bemerkt. Irgendwie habe ich den Verdacht, er ist so ein aalglatter Junge, der Erfolg haben will und dem es völlig egal ist mit welcher Musik.

tisch
07.02.2012, 23:11
Das nennt man "Flexibilität" - die wird heutzutage von jungen Menschen erwartet...:unschuldig:

Queeny
07.02.2012, 23:21
Nun, ich habe ihn gestern ja live gehört und muß sagen, rein sanglich war er der klar Schwächste von allen 6 Kandidaten, als Gesamtpaket bei mir eben noch so Platz4 weil zwei Mädels sich alle erdenkliche Mühe gegeben haben rauszufliegen.

tisch
07.02.2012, 23:33
Nun, ich habe ihn gestern ja live gehört und muß sagen, rein sanglich war er der klar Schwächste von allen 6 Kandidaten, als Gesamtpaket bei mir eben noch so Platz4 weil zwei Mädels sich alle erdenkliche Mühe gegeben haben rauszufliegen.

Vermutlich hast Du ihn allerdings auch im "Celine-Huber-Sound" gehört: Stefan Raab erklärt die Panne (http://www.promiflash.de/unser-star-fuer-baku-wurde-roman-lob-sabotiert-12020719.html)

Queeny
07.02.2012, 23:36
Vermutlich hast Du ihn allerdings auch im "Celine-Huber-Sound" gehört: Stefan Raab erklärt die Panne (http://www.promiflash.de/unser-star-fuer-baku-wurde-roman-lob-sabotiert-12020719.html)
Vermutlich habe ich 10m schräg vor ihm gesessen und konnte ihn auch ohne Mikro gut hören.

esiststeffen
07.02.2012, 23:44
Was ich Roman aber (fernab von jedem Urteil über seine künstlerischen Qualitäten) immerhin zugute halten muss: Er wirkt auf mich (im völligen Gegensatz selbst zu Yana) immer absolut lässig und unverkrampft, er zieht auch bei Widrigkeiten klar und straight sein Ding durch, und um seine Platzierung oder die Möglichkeit zu gewinnen, scheint er sich zumindest gegenüber der Öffentlichkeit gar nicht groß einen Kopf zu machen. Ob das nun daran liegt, dass er sich seines Favoritenstandings absolut bewusst ist und sich sagt "mir kann eh nichts passieren", oder aber daran, dass er im Gegensatz zu den anderen Kandidaten tatsächlich schon (und zwar offenbar nicht nur einmal, wenn ich mir dieses Boygroup-Lied so anhöre) die Erfahrung machen musste, wie schnell die Aussicht auf einem musikalischen Durchbruch zunichte gemacht werden kann, will und kann ich nicht beurteilen ..... ;)

tisch
07.02.2012, 23:55
Vermutlich habe ich 10m schräg vor ihm gesessen und konnte ihn auch ohne Mikro gut hören.

Im Studio kommen die Vocals nicht über Lautsprecher? Tolle Sache, das ist ja wie in der Oper!

Queeny
08.02.2012, 00:04
Doch, kommen über Lautsprecher, aber kurzfristig nicht, weil Panne, da grummelte es über einem etwas, dann Ruhe, dann wieder normal. Aber Roman hat weitergesungen und so weiß ich auch ganz sicher, daß es kein Playback war ;) . Hab es mir gerade mal in der TV-Aufzeichnung angesehen, da klingt es ja noch schlimmer.

Melanie
08.02.2012, 00:52
Ich glaub Wolfgang Dahlheimer hatte auch ne kleine Panne auf Klavier gehabt.

tobago
08.02.2012, 01:03
Laut schlagr.de ist dies Romans erster Versuch aus dem Jahr 2008 am ESC teilzunehmen: https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150627359780219

Gerade mal (nur kurz ;)) reingehört: Man könnte das Ding vielleicht an die Engländer verkaufen... :D

L.u.k.a.s.
08.02.2012, 14:54
Gerade mal (nur kurz ;)) reingehört: Man könnte das Ding vielleicht an die Engländer verkaufen... :D

oder an Eric Saade. Dann reichts diesmal ganz für den Thron.

ublowmymind
08.02.2012, 14:59
Laut schlagr.de ist dies Romans erster Versuch aus dem Jahr 2008 am ESC teilzunehmen: https://www.facebook.com/video/video.php?v=10150627359780219

Hier die Fundstelle: http://www.schlagr.de/news-artikel/items/per-anhalter-zum-eurovision-roman-lobs-zweiter-versuch

Supie, nech ?

"Wenn die Jungens ins Dorf kommen, gibt es Party ... komm und schließ Dich uns an, mach einfach mit!" (freie Übersetzung aus der Schnatzelbox von gerade eben)

Die sollen einfach "Die Cappuccinos" nach Baku schicken. :hmm:


http://www.youtube.com/watch?v=MYzZHhIpi9E&feature=related

mr.spock1968
08.02.2012, 18:21
Die sollen einfach "Die Cappuccinos" nach Baku schicken. :hmm:

http://www.youtube.com/watch?v=MYzZHhIpi9E&feature=related

Tut mir Leid aber von mir aus können die gerne eine Party auf dem Mond machen.

Alleine.



:-D


Echt grausam.

tisch
08.02.2012, 23:33
Ich mag Roman Lob nicht.

Ich könnte das jetzt darauf schieben, dass mir seine Songauswahl nicht gefällt. Oder seine Art zu Interpretieren. Oder seine Art zu Performen, insbesondere seine Handbewegungen. Oder dass er nur für ihn einfache Songs im ewig gleichen Stil präsentiert. Oder, oder, oder...

Aber das alles trifft nicht den Kern. Es mag ihm gegenüber ungerecht sein, aber ich mag ihn einfach nicht!
Ich mag seinen Typ nicht. Ich mag seine Ausstrahlung nicht. Ich halte sein Auftreten für unecht. Ich pflege das Vorurteil, dass er ein bornierter Macho ist.
Außerdem stoßen mich Menschen ab, durch die man hindurchsehen kann. Fleischtunnel - igitt!

Das musste hier jetzt endlich raus!
Bin ich ein "Hater"? Keine Ahnung.
Soll ja anderen unverständlicherweise mit Lena so gehen.
Aber ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, auf Homepages, Blogs und Foren negative Kommentare zu Roman abzulassen... (Puh, Glück gehabt!)

Ulli
09.02.2012, 00:00
Er ist ein Schau-Maker; ich kann dem ganzen getue auf der Bühne auch nur ein müdes Lächeln abgewinnen.
Das passt nur wenn im Hintergrund 4 Bandmitglieder auf ihren Instrumenten herumtönen - aber als Einzel-Auftritt ist das no go.
Wenn er morgen wieder in Straßenkleidung die Bühne betritt, muss ich mich langsam fragen ob so jemand ganz Deutschland vertreten kann.
Ich kann mich nicht erinnern das zu Usfo- Zeiten irgend jemand so armselig auf der Bühne rumgekaspert ist.

Kölscher Jung
09.02.2012, 00:05
Ich mag Roman Lob nicht.

Ich könnte das jetzt darauf schieben, dass mir seine Songauswahl nicht gefällt. Oder seine Art zu Interpretieren. Oder seine Art zu Performen, insbesondere seine Handbewegungen. Oder dass er nur für ihn einfache Songs im ewig gleichen Stil präsentiert. Oder, oder, oder...

Aber das alles trifft nicht den Kern. Es mag ihm gegenüber ungerecht sein, aber ich mag ihn einfach nicht!
Ich mag seinen Typ nicht. Ich mag seine Ausstrahlung nicht. Ich halte sein Auftreten für unecht. Ich pflege das Vorurteil, dass er ein bornierter Macho ist.
Außerdem stoßen mich Menschen ab, durch die man hindurchsehen kann. Fleischtunnel - igitt!

Das musste hier jetzt endlich raus!
Bin ich ein "Hater"? Keine Ahnung.
Soll ja anderen unverständlicherweise mit Lena so gehen.
Aber ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, auf Homepages, Blogs und Foren negative Kommentare zu Roman abzulassen... (Puh, Glück gehabt!)

100% signed

Kölscher Jung
09.02.2012, 00:05
Er ist ein Schau-Maker; ich kann dem ganzen getue auf der Bühne auch nur ein müdes Lächeln abgewinnen.
Das passt nur wenn im Hintergrund 4 Bandmitglieder auf ihren Instrumenten herumtönen - aber als Einzel-Auftritt ist das no go.
Wenn er morgen wieder in Straßenkleidung die Bühne betritt, muss ich mich langsam fragen ob so jemand ganz Deutschland vertreten kann.
Ich kann mich nicht erinnern das zu Usfo- Zeiten irgend jemand so armselig auf der Bühne rumgekaspert ist.

auch 100% signed

Thophi
09.02.2012, 00:10
Also ich mag ja Roman auch nicht besonders, aber die letzten Beiträge hier gehen mMn zu weit, so schlimm ist er jetzt auch wieder nicht. Vor allem ist das nicht besonders sachlich und erinnert mich eher an Bild-Kommentar-Spalten...

bates
09.02.2012, 00:16
Nicht mögen wäre bei mir zu viel gesagt - er ist mir eher gleichgültig. Dabei wäre eine Sache ja im Grunde interessant: dass er sonst auch ganz andere Musik macht, nämlich in einer Hardcore-Band singt oder gesungen hat. Find ich ja eigentlich gut, wenn jemand extrem unterschiedliche Sachen macht, keine Schere im Kopf hat, in verschiedenen Genres zu Hause ist. Bloß: Gerade dann müsste man doch in der Show auch irgendwie Stilvielfalt, Eigensinn, Kreativität erwarten können. Davon sieht man aber null - es ist, mit winzigen Variationen, immer die gleiche samtweiche Schmusebär-Nummer. Er muss ja nun nicht gleich die ultraharten Knüppel-und-Gedärme-Songs raushauen in so einer Show. Aber dass er das so vollständig trennt - hier nur das eine, dort nur das andere Genre, ohne die geringsten Überschneidungen -, das finde ich irgendwie dubios. Berechnend? Hm.

Ach ja, und diese Bescheidenheits-Nummer nervt mich auch ein wenig. Demonstrative Bescheidenheit ist ein Oxymoron.

maybear
09.02.2012, 02:55
Ja, ich denke, solange er sich in der Favoritenrolle sieht, hält er das für den sicheren Weg. Wie ich bereits schrieb, WAS für Musik er macht, scheint ihm ziemlich egal zu sein, wenn ich an dieses furchtbare Boyband-Video denke.

Nur, wenn er heute abend wieder zwei solche Nummern bringt, dann wird sein Stern sinken. Vor allem wenn Yana und / oder Shelly gute Auftritte hinlegen.

ptp
09.02.2012, 08:31
Aber das alles trifft nicht den Kern. Es mag ihm gegenüber ungerecht sein, aber ich mag ihn einfach nicht! Ich mag seinen Typ nicht. Ich mag seine Ausstrahlung nicht. Ich halte sein Auftreten für unecht. Ich pflege das Vorurteil, dass er ein bornierter Macho ist.

Es ist dieser ganze Unterschichten-Mief, der ihn umgibt und den er regelrecht zu pflegen scheint. Seine Kleidung, sein Schmuck und insbesondere dieses scheiß-devote Auftreten - er wirkt jeden Moment so, als ob er gerade vor seinem Chef oder seiner Schwiegermutter steht und sich da richtig einschleimen will. Lena mag nicht die Ikone einer nicht mehr existenten Bürgerlichkeit sein - aber sie repräsentierte definitiv Mittelschicht, das wird mir immer, wenn ich Roman sehe, ganz deutlich bewusst.

ziggy
09.02.2012, 14:46
ach komm, Roman ist voll in Ordnung. Sehr schöne Stimme, sympathisches Auftreten und offenbar ein netter Kerl. Ich kann es voll verstehen, dass die Mädels für ihn anrufen. Mit 15 hätte ich ihn sicher auch ganz toll gefunden. Er ist definitiv kein Trip, aber es hat schon seine Berechtigung, dass er bei USFB oben mitmischt. Und mit Incubus hatte er mal eine interessantere Songwahl. Vielleicht kommt da noch eine Steigerung (wobei ich das eigentlich nicht glaube).

das was manche Jungs im Forum hier bezüglich Roman abziehen, nennt man unschön "Stutenbissigkeit" :D

pelikan
09.02.2012, 15:08
ach komm, Roman ist voll in Ordnung. Sehr schöne Stimme, sympathisches Auftreten und offenbar ein netter Kerl. Ich kann es voll verstehen, dass die Mädels für ihn anrufen. Mit 15 hätte ich ihn sicher auch ganz toll gefunden. Er ist definitiv kein Trip, aber es hat schon seine Berechtigung, dass er bei USFB oben mitmischt. Und mit Incubus hatte er mal eine interessantere Songwahl. Vielleicht kommt da noch eine Steigerung (wobei ich das eigentlich nicht glaube).

Für das was manche Jungs im Forum hier bezüglich Roman abziehen, nennt man unschön "Stutenbissigkeit" :D

Aha, also auch Frauen denken nicht nur mit dem Kopf ;-)

Ulli
09.02.2012, 15:23
@ziggy, ich habe gar nichts gegen Ihn.
Ich habe nur etwas härter ausgeteilt um sein Garderoben-Problem ein wenig ins Licht zu rücken.
Yana wurde zuletzt von Stefan wegen Ihrer Garderobe gelobt - bei Roman wird überhaupt nichts gesagt.
Die sind doch alle in Köln shoppen gewesen - ich will verdammt noch mal sehen was der Roman da abbekommen hat - sonst nichts.
Nur ein bedrucktes T-Shirt - das kann doch nicht alles gewesen sein ?

maybear
09.02.2012, 15:32
Nur ein bedrucktes T-Shirt - das kann doch nicht alles gewesen sein ?Er ist eben sooo bescheiden ... :)

ziggy
09.02.2012, 15:40
Ich wusste nicht, dass sich hier im Forum so viele Fashionistas tummeln :) It's all about fashion, style and trends. Wo ist der Champagner?!

mr.spock1968
09.02.2012, 15:55
:sekt:

:binweg:

Neue Dänin
09.02.2012, 17:32
Die sind doch alle in Köln shoppen gewesen - ich will verdammt noch mal sehen was der Roman da abbekommen hat - sonst nichts.


Er war mit vier Frauen shoppen, da hat er nix abbekommen. :P

mr.spock1968
09.02.2012, 17:39
Er war mit vier Frauen shoppen, da hat er nix abbekommen. :P


:ugly:

lovecat
09.02.2012, 17:49
hab grad mal bei esctoday ein bisschen gelesen. dort im forum ist roman der favorit schlechthin

Brummell
09.02.2012, 18:35
hab grad mal bei esctoday ein bisschen gelesen. dort im forum ist roman der favorit schlechthin

Wen wunderts ? :whistle: :pulpfiction:

tisch
09.02.2012, 19:00
...
das was manche Jungs im Forum hier bezüglich Roman abziehen, nennt man unschön "Stutenbissigkeit" :D

"Stutenbissigkeit" hat doch mit Neid und Eifersucht zu tun (als typisch weibliches Verhalten :X), oder?

Das was wir Jungs hier praktizieren ist eher intuitive Ablehnung oder gar offene Verachtung. Auch keine lobenswerte Charkterzüge. :ugly:

Aber man soll ja bekanntlich aus seinem Herzen keine Mördergrube machen. :unschuldig:

bates
09.02.2012, 19:05
Das was wir Jungs hier praktizieren ist eher intuitive Anlehnung oder gar offene Verachtung. Auch keine lobenswerte Charkterzüge. :ugly:

Intuitive Anlehnung ist kein lobenswerter Charakerzug? Nicht mal im Falle Roman Lobs?

(Dieser Tippfehler ist einfach zu schön - bitte nicht korrigieren :)).

Kölscher Jung
09.02.2012, 21:28
Oft ist es nur ein Bauchgefühl, warum man jemanden mag oder auch nicht. Irgendetwas stört mich an ihm. Vielleicht diese gespielte Bescheidenheit oder auch, dass ich meine, wir sind bei DSDS, wenn ich ihn auf der Bühne performen sehe. Auf mich wirkt seine ganze Art aufgesetzt, deshalb mag ich ihn nicht. Das ist nur meine ganz persönche Meinung und hat auch nichts mit Neid oder so zu tun. Ich würde auch nirgendwo böse Kommentare über ihn absetzen. Ich schreibe meine Einschätzung nur hier. Und wenn ihn andere Leute toll finden ist das doch auch ok.

Grombold
09.02.2012, 21:31
Irgendwie ist mir seine Stimme zu Aaal-glatt, da ist nicht das geringste bischen Erdigkeit drin.

esiststeffen
10.02.2012, 00:00
Ich hatte es schon im Thread zur Sendung geschrieben: Der erste Song war heute wieder die altbewährte 08/15-Schmusenummer, bei der ich absolut nicht begreifen kann, wie man so etwas (egal ob man Publikum oder Jury ist) nur so hochjubeln kann; aber der eigenkomponierte Song (ich wusste gar nicht, dass er so etwas hat) gefiel mir zu meiner eigenen allergrößten Verblüffung dann richtig gut, und ich hoffe, dass er, sofern er nach Baku fahren sollte, dann einen Song ähnlicher Machart verpasst bekäme.

L.u.k.a.s.
10.02.2012, 00:03
aber der eigenkomponierte Song (ich wusste gar nicht, dass er so etwas hat) gefiel mir zu meiner eigenen allergrößten Verblüffung dann richtig gut, und ich hoffe, dass er, sofern er nach Baku fahren sollte, dann einen Song ähnlicher Machart verpasst bekäme.

das wäre für mich auch die entscheidende Voraussetzung, um mich mit einer Teilnahme Romans am ESC abzufinden.

ptp
10.02.2012, 00:11
Tut mir echt leid, aber ich kann auch bei seiner Eigenkomposition nichts empfinden außer Langeweile. Hat mich übrigens besonders enttäuscht, dass er auch bei diesem Song seine Standard-Gestik und -Mimik durchgezogen hat. So als würde er auch dessen Text nicht kennen...

Queeny
10.02.2012, 00:22
Roman ist der geborene Superstar (Okay, der IQ ist bissel zu hoch für den Durchschnitts-Superstar), der befindet sich einfach in der falschen Veranstaltung.

[fliP]
10.02.2012, 13:19
Anderer Song von seiner Band:
http://de-de.facebook.com/video/video.php?v=136139019783626 (http://de-de.facebook.com/video/video.php?v=136139019783626)

In diesem Dokumentarfilm über "Realität" spricht Roman über seine Zeit bei DSDS:
http://vimeo.com/26469294

Acid0989
10.02.2012, 17:13
Wen wunderts ? :whistle: :pulpfiction:

:kicher: :whistle: :binweg:

Laura-chan
10.02.2012, 18:08
Auch wenn ich ihn am Anfang wirklich toll fand:

Er macht immer nur die selbe Tour, es wird einfach langweilig. Und seine Songs die er auswählt "fühlt" er auch nicht mehr. Er hatte es einfach nicht verdient, gestern weiter zu kommen. UsfB besteht sowieso nur noch auf Fan gehype und das ödet mich Mittlerweile nur noch an.

Ulli
10.02.2012, 19:41
Der WDR hat den Kleiderkult von Roman entdeckt.
Moderatorin Steffi Neu in WDR 2 heute Vormittag: => Roman hatte gestern ein kariertes Hemd an wie ein Pizza-Bote der die Pizza an die Haustür bringt <=:ugly:
(außerdem war da ein Knopf zu viel auf - sollen sich andere an dem Thema abarbeiten)

Muenzi
10.02.2012, 20:00
Auch wenn ich ihn am Anfang wirklich toll fand:

Er macht immer nur die selbe Tour, es wird einfach langweilig. Und seine Songs die er auswählt "fühlt" er auch nicht mehr. Er hatte es einfach nicht verdient, gestern weiter zu kommen. UsfB besteht sowieso nur noch auf Fan gehype und das ödet mich Mittlerweile nur noch an.

Schade, dass es Dich anödet. :heul: Ich hab das einfach mal beiseite geschoben und konnte mich an einigen Darbietungen richtig erfreuen. Auch den zweiten Auftritt von Roman fand ich ganz gut. Auch wenn er bei mir letztlich nicht zündet, habe ich mich doch ganz gut unterhalten gefühlt.

ptp
10.02.2012, 20:26
Auch wenn ich ihn am Anfang wirklich toll fand:

Er macht immer nur die selbe Tour, es wird einfach langweilig. Und seine Songs die er auswählt "fühlt" er auch nicht mehr. Er hatte es einfach nicht verdient, gestern weiter zu kommen. UsfB besteht sowieso nur noch auf Fan gehype und das ödet mich Mittlerweile nur noch an.

Na ja, ich würde sagen, er hat sie noch nie wirklich gefühlt. Er badet im Sound seiner Songs wie in einer warmen Badewanne. Die Songs sind das Wasser, austauschbar, Hauptsache es ist warm. Aber letztlich ist es immer dasselbe Wasser, ähnliche Temperatur.

maybear
10.02.2012, 20:44
Der Herr badet gern lau ... :binweg:

Laura-chan
10.02.2012, 21:08
Schade, dass es Dich anödet. :heul: Ich hab das einfach mal beiseite geschoben und konnte mich an einigen Darbietungen richtig erfreuen. Auch den zweiten Auftritt von Roman fand ich ganz gut. Auch wenn er bei mir letztlich nicht zündet, habe ich mich doch ganz gut unterhalten gefühlt.

Es ist halt nur diese gehype Prinzip und das geht mir persönlich ziemlich auf den Keks. Außerdem bin ich immer noch ziemlich enttäuscht darüber, dass Katja raus ist. Anschauen werde ich mir die anderen Folgen trotzdem. Ich muss doch Yana unterstützen^^

Acid0989
10.02.2012, 22:17
Es ist halt nur diese gehype Prinzip und das geht mir persönlich ziemlich auf den Keks. Außerdem bin ich immer noch ziemlich enttäuscht darüber, dass Katja raus ist. Anschauen werde ich mir die anderen Folgen trotzdem. Ich muss doch Yana unterstützen^^

Das Katja raus ist, ist totale SCH :nichtvordenkindern:E.

Laura-chan
10.02.2012, 22:34
Das Katja raus ist, ist totale SCH :nichtvordenkindern:E.

:sad1:

ioan
17.02.2012, 00:31
Wow, doch soviel Begeisterung..!? Also ich finde Roman hat es echt verdient. Tolle Stimme und Ausstrahlung. "Alone" hat mir auf Anhieb noch besser gefallen aber der Song geht auch klar. Also wünsch ich ihm mal viel Erfolg in Baku, ne?

Neue Dänin
17.02.2012, 00:33
Viel Erfolg wird er da nicht haben. Aber das liegt nicht nur an ihm.
http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-der-neue-hass-auf-deutschland/60170039.html

L.u.k.a.s.
17.02.2012, 00:33
Wow, doch soviel Begeisterung..!? Also ich finde Roman hat es echt verdient. Tolle Stimme und Ausstrahlung. "Alone" hat mir auf Anhieb noch besser gefallen aber der Song geht auch klar. Also wünsch ich ihm mal viel Erfolg in Baku, ne?

Begeisterung kann von mir nicht erwarten, Abneigung gegen ihn aber auch nicht. Alles was ich momentan empfinden kann wird von meinem Ärger über das manipulative Verhalten von thomas D. und ALina S. überschattet.

synapse
17.02.2012, 00:35
Viel Erfolg wird er da nicht haben. Aber das liegt nicht nur an ihm.
http://www.ftd.de/politik/europa/:agenda-der-neue-hass-auf-deutschland/60170039.html

Im Frühjahr 2010 gabs doch ähnlichen Zwist mit Griechenland, und Lena hat trotzdem Punkte aus Griechenland bekommen (und der griechische Beitrag aus Deutschland auch).

ioan
17.02.2012, 00:36
Ach und der Stefan manipuliert ja zum Glück überhaupt nicht :-D

Randwer
17.02.2012, 00:39
Er muss ja nicht uns gefallen, sondern den Menschen in Frankreich, Russland, Griechenland, ...

j_easy
17.02.2012, 00:41
Das Paket Roman und Jamie Song passt schon, auch wenn ich lieber Ornella mit der Ballade in Baku gesehen hätte. Aber nach dem ESC Schrott, den ich teilweise von den anderen Kandidaten zu hören bekam, sind wir gut aufgestellt.

esiststeffen
17.02.2012, 00:44
Ich seh dem ESC nun, da wir den Song kennen, auch optimistischer entgegen als nach Romans bisherigen Leistungen :)

Natürlich wünsche ich ihm nur das Beste für die nächste Zeit, drücke ihm in Baku ganz fest die Daumen und gönne ihm den Erfolg, nach mehreren Rück- und Fehlschlägen nun endlich sängerisch durchstarten zu können. Dass ich sein Album kaufen werde, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.

pLENArium
17.02.2012, 00:59
Wow, doch soviel Begeisterung..!?

...dazu sage ich nur: :gutenacht: Deutschland

...und vieleicht träume ich gleich sogar noch von Ornella...ehrlich gesagt ein für mich doch ganz reizvoller Gedanke :)

Noes
17.02.2012, 01:20
Finde es schon etwas unfair und arschhaft, dass manche ihn doch sehr runtermachen und dem ESC mit viel Missmut entgegensehen.
Mochte und mag ihn auch nich so sehr, aber er ist jetzt nun mal der Vertreter unseres Landes für den ESC..."nationale Aufgabe" und so. Vielleicht wird er nicht siegen (zwischen ihm und einer Lena liegen dann nämlich doch Welten), aber bei dem, was ich heute an Gegnern sehen durfte, bin ich doch zuversichtlich...und einen guten Song hat er doch aus.
Blenden wir doch einfach mal kurz USFO und Lena aus ...dann scheint der Roman nämlich gar nicht so schlecht (Ornella aber auch nicht).
Blenden wir USFO und Lena vllt doch wieder ein? -> GÖTTIN...jetzt kann ich schlafen.

tisch
17.02.2012, 01:35
Ich mag Roman Lob nicht.

Ich könnte das jetzt darauf schieben, dass mir seine Songauswahl nicht gefällt. Oder seine Art zu Interpretieren. Oder seine Art zu Performen, insbesondere seine Handbewegungen. Oder dass er nur für ihn einfache Songs im ewig gleichen Stil präsentiert. Oder, oder, oder...

Aber das alles trifft nicht den Kern. Es mag ihm gegenüber ungerecht sein, aber ich mag ihn einfach nicht!
Ich mag seinen Typ nicht. Ich mag seine Ausstrahlung nicht. Ich halte sein Auftreten für unecht. Ich pflege das Vorurteil, dass er ein bornierter Macho ist.
Außerdem stoßen mich Menschen ab, durch die man hindurchsehen kann. Fleischtunnel - igitt!

Das musste hier jetzt endlich raus!
Bin ich ein "Hater"? Keine Ahnung.
Soll ja anderen unverständlicherweise mit Lena so gehen.
Aber ich werde nicht den Rest meines Lebens damit verbringen, auf Homepages, Blogs und Foren negative Kommentare zu Roman abzulassen... (Puh, Glück gehabt!)

:whistle: Ich habe heute für ihn angerufen. :gruebel:

Standing Still von Roman Lob war für mich der einzige Song, bei dem ich von Anfang an aufmerksam wurde und der mich mitgenommen hat.
Vielleicht kann ich mich ja doch noch mit ihm als Künstler "anfreunden".

Irgendwie findet USFB damit ein unerwartet versöhnliches Ende.

esiststeffen
17.02.2012, 01:37
Irgendwie findet USFB damit ein unerwartet versöhnliches Ende.
Genau das war auch mein Gedanke ..... zumindest was das Ergebnis aus künstlerischer Sicht angeht; und das war ja auch letztendlich der Zweck dieser Veranstaltung :)

synapse
17.02.2012, 02:28
Lena kommentiert Romans Sieg http://www.eurovision.de/news/usfbfinalebackstage101.html
(die letzten beiden Absätze)

Ulli
17.02.2012, 02:35
Lena kommentiert Romans Sieg http://www.eurovision.de/news/usfbfinalebackstage101.html
(die letzten beiden Absätze)
Was da steht ist Quark; Lena war nicht im Publikum - wenn, dann hat sie es im BP TV Zimmer gesehen.

Queeny
17.02.2012, 02:36
Wir haben, nein Thomas D. hat, einen Vertreter Deutschlands für den ESC gefunden. Gut, den denkbar Schlechtesten, aber wir haben einen. Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen gehabt Roman 7x live zuhören, d.h. 7x den praktisch gleichen Song (ok, waren 3 verschiedene Titel, tönen aber alle gleich) das grenzt irgendwann hart an Körperverletzung. Damit wir uns nicht mißverstehen, er singt völlig korrekt, kein falscher Ton bei oder sowas, aber es klingt immer gleich, Das ist wie ein Laubfrosch, der quakt immer genau auf den Punkt, kein 'Quak' geht daneben, hört sich auch toll an ... 5 Min. .... nach einer 1/2 Std. mutiert man langsam zum Laubfroschmörder. Gott sei Dank muß sich das ESC-Publikum den nur 1x 3 Min. antun .... das wird ein Riesenvorteil sein, der evtl. zu einer passablen Platzierung führen könnte.

j_easy
17.02.2012, 03:11
Wir haben, nein Thomas D. hat, einen Vertreter Deutschlands für den ESC gefunden. Gut, den denkbar Schlechtesten, aber wir haben einen. Heute hatte ich das zweifelhafte Vergnügen gehabt Roman 7x live zuhören, d.h. 7x den praktisch gleichen Song (ok, waren 3 verschiedene Titel, tönen aber alle gleich) das grenzt irgendwann hart an Körperverletzung. Damit wir uns nicht mißverstehen, er singt völlig korrekt, kein falscher Ton bei oder sowas, aber es klingt immer gleich, Das ist wie ein Laubfrosch, der quakt immer genau auf den Punkt, kein 'Quak' geht daneben, hört sich auch toll an ... 5 Min. .... nach einer 1/2 Std. mutiert man langsam zum Laubfroschmörder. Gott sei Dank muß sich das ESC-Publikum den nur 1x 3 Min. antun .... das wird ein Riesenvorteil sein, der evtl. zu einer passablen Platzierung führen könnte.

:-D Das klingt gemein. Böse Zungen behaupteten das sogar von Lena, von GN. Wie sie darauf kamen, ist mir nur teilweise klar. Vielleicht aufgrund der teilweise gedämpften Gesangsabmischung. Lena selbst singt aber sehr variabel ...

j_easy
17.02.2012, 03:15
Was da steht ist Quark; Lena war nicht im Publikum - wenn, dann hat sie es im BP TV Zimmer gesehen.

Vorsicht, Lena hat bei Twitter Ihre blauen Kontaktlinsen präsentiert. Vielleicht saß Sie verkleidet im Publikum :D

maybear
17.02.2012, 03:57
Wir haben, nein Thomas D. hat, einen Vertreter Deutschlands für den ESC gefunden. Gut, den denkbar Schlechtesten ...Dieser Meinung bin ich nicht, wenn er den Song so beim ESC präsentiert (vielleicht mit einer etwas besseren Optik ...), blamieren wir uns auf keinen Fall, ein respektabler Platz im Mittelfeld ist durchaus drin. Vielleicht ist er genau der Richtige für den einen Auftritt, er hat ja bisher keine Schwächen gezeigt. Nur wie Thomas D. mit ihm ein interessantes Album produzieren will (und darauf ist er ja offenbar ganz scharf), ist mir nicht so ganz klar ...

mr.spock1968
17.02.2012, 07:09
Was da steht ist Quark; Lena war nicht im Publikum - wenn, dann hat sie es im BP TV Zimmer gesehen.


Vor allem:

"Für die Siegerin von 2009 war es keine große Überraschung"

Fail !

Man man für ne ARD-Seite schlicht schlecht informiert oder der Elstner steckt alle an mit seiner Rechenlogik.

:zahn:

steffen3
17.02.2012, 10:10
Übrigens...mal wieder das alte Problem, "Standing Still" ist 3:25 lang

bates
17.02.2012, 10:17
Übrigens...mal wieder das alte Problem, "Standing Still" ist 3:25 lang

Wenn ich das so lese, kann ich nur wiederholen, wie froh ich bin, dass mir das Ganze dieses Jahr keine Herzensangelegenheit ist. Was hab' ich mir da letztes Jahr nen Kopp gemacht, was sie wohl mit meinem geliebten TBAS anstellen, und wie schmerzhaft war es zunächst, die gekürzte Version zu hören (was durch Lenas Auftritte dann aber schnell geheilt wurde). Dieses Jahr kann ich das zurückgelehnt und so nebenher verfolgen: "Na mal gucken, wasse draus machen", mit sachter Neugier, aber doch zugleich achselzuckend und aus großer Distanz. Gilt auch für alles andere auf dem ESC-Parcours, zum Beispiel die Auslosung von Romans Startplatz.

Brummell
17.02.2012, 10:22
Wenn ich das so lese, kann ich nur wiederholen, wie froh ich bin, dass mir das Ganze dieses Jahr keine Herzensangelegenheit ist. Was hab' ich mir da letztes Jahr nen Kopp gemacht, was sie wohl mit meinem geliebten TBAS anstellen, und wie schmerzhaft war es zunächst, die gekürzte Version zu hören (was durch Lenas Auftritte dann aber schnell geheilt wurde). Dieses Jahr kann ich das zurückgelehnt und so nebenher verfolgen: "Na mal gucken, wasse draus machen", mit sachter Neugier, aber doch zugleich achselzuckend und aus großer Distanz. Gilt auch für alles andere auf dem ESC-Parcours, zum Beispiel die Auslosung von Romans Startplatz.

Ich auch. Und ich war zu keinem Zeitpunkt in Versuchung für irgendjemanden anzurufen. :fies:

Thophi
17.02.2012, 10:23
Ich finde Roman eigentlich nicht schlecht, aber den Song finde ich Grütze, hört sich irgendwie auch fast gleich an wie der Vorjahressiegersong. Aber wenn ich mir die internationale Konkurrenz anschaue werden wir damit bestimmt nicht abkacken. Ich prophezeihe eine Platzierung zwischen 8 und 12.

support4lena
17.02.2012, 11:04
hört sich irgendwie auch fast gleich an wie der Vorjahressiegersong

Das war mein erster Gedanke, und ich habe mich gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen war.

Ulli
17.02.2012, 11:14
Das war mein erster Gedanke, und ich habe mich gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen war.
Mir ist es sofort aufgefallen; im anderen Thread stehts ja bereits von heute Nacht.
Schon wie ich die ersten Takte im Studio hörte, war mir klar, was Jamie Cullum assoziierte, als er den Song schrieb; bin mal gespannt, ob sich die ausländische Presse daran hochzieht...

bates
17.02.2012, 11:20
Mir ist es sofort aufgefallen; im anderen Thread stehts ja bereits von heute Nacht.
Schon wie ich die ersten Takte im Studio hörte, war mir klar, was Jamie Cullum assoziierte, als er den Song schrieb; bin mal gespannt, ob sich die ausländische Presse daran hochzieht...

Mir ist es bewusst geworden, als ich gestern nach der Show einen Ohrwurm hatte - und dann überrascht feststellte, dass es "Running Scared" war.

Grombold
17.02.2012, 11:22
Das war mein erster Gedanke, und ich habe mich gewundert, dass das noch niemandem aufgefallen war.Ist eben zeitgenössischer Pop. Da hören sich die ganzen coldplays und wie sie alle heißen eh gleich an, ich kann die gar nicht auseinander halten. Deswegen kann ich auch nix dazu sagen :D

Noes
17.02.2012, 12:42
Zumindestens vom Text und Sinn her scheint mir dieser Song aber weitaus tiefgreifender als "Running Scared". Mag das Lied.

Melanie
17.02.2012, 12:50
"Standing Still" ist momentan Platz 2 bei iTunes.

Kölscher Jung
17.02.2012, 13:02
"Standing Still" ist momentan Platz 2 bei iTunes.

Ich habs nicht mehr so ganz genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren Lena nach Freigabe der Downloads chartsmäßig sofort durch die Decke gegangen ist.

Hollie60
17.02.2012, 13:04
Ich habs nicht mehr so ganz genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren Lena nach Freigabe der Downloads chartsmäßig sofort durch die Decke gegangen ist.
Du kucken Lenas Allee Teil 1 :)

Brummell
17.02.2012, 13:42
Ich habs nicht mehr so ganz genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren Lena nach Freigabe der Downloads chartsmäßig sofort durch die Decke gegangen ist.
Lena hatte am Tag nach dem Finale derart hohe download-Zahlen, daß sie auch die europäischen Download-Charts anführte.
http://www.oljo.de/blog/lena-satellite-hit-nr1-europa/

Lars
17.02.2012, 13:46
Ich habs nicht mehr so ganz genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren Lena nach Freigabe der Downloads chartsmäßig sofort durch die Decke gegangen ist.

Da hatten ja auch mehr als doppelt so viele Leute zugesehen.

Kölscher Jung
17.02.2012, 13:47
Lena hatte am Tag nach dem Finale derart hohe download-Zahlen, daß sie auch die europäischen Download-Charts anführte.
http://www.oljo.de/blog/lena-satellite-hit-nr1-europa/

Wahnsinn! Aber Lena hat überhaupt ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Kölscher Jung
17.02.2012, 13:50
Da hatten ja auch mehr als doppelt so viele Leute zugesehen.

Das stimmt. Aber beim tVoG-Finale waren bestimmt deutlich mehr Zuschauer als gestern und trotzdem ist der Charterfolg (so wie er sich z. Zt. darstellt) beiweitem nicht so. Lena ist und war nun einmal in jeder Hinsicht außergewöhnlich.

mr.spock1968
17.02.2012, 13:52
Wenn Roman und Ornella gute und sehr gute Plätze in den Charts erreichen wäre das ein gutes Zeugnis für die Show.
Denn mit weitaus weniger Zuschauern trotzdem gute Verkäufe erreichen sagt schon was aus.

j_easy
17.02.2012, 13:56
Würden wir Sie auch lieben, wenn Ihre Finalsongs nicht durch die Decke gegangen wären (oder nicht den ESC gewonnen hätte?)? Gut, das Forum hätte es trotzdem gegeben ... und ich denke, dass es vielen egal gewesen wäre.
Aber wir sollten vorsichtig sein mit diesen reinen Leistungsvergleichen. Ist zumindest meine Sicht. :P

ThisIsNotReal
17.02.2012, 14:01
Ich habs nicht mehr so ganz genau im Kopf. Aber ich meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren Lena nach Freigabe der Downloads chartsmäßig sofort durch die Decke gegangen ist.

Platz 1 bei Amazon, der Drops wäre geluscht ;)

Ei, ei, ei, jetzt lasst doch Roman ein Stück vom Ruhm, er nimmt Lena keinen weg. Zeigt Euch doch mal solidarisch mit ihr, "Roman ist es. Gut so!"

Wir haben einen qualitativen hochwertigen Song am Start, der bitte schön nicht nach Running Scared klingt :hmm:
Bleibt doch mal fair :heul:

Brummell
17.02.2012, 14:05
Da hatten ja auch mehr als doppelt so viele Leute zugesehen.

Die Downloadzahlen von Lena waren aber sechsmal so hoch.

http://www.oljo.de/blog/usfb-einschaltquotenfiasko-kostet-charts-platz1-roman-lob/

Brummell
17.02.2012, 14:07
Lobendes zum Song von Lob
http://gieselmann.typepad.com/blog/

Noes
17.02.2012, 14:10
Platz 1 bei Amazon, der Drops wäre geluscht ;)

Ei, ei, ei, jetzt lasst doch Roman ein Stück vom Ruhm, er nimmt Lena keinen weg. Zeigt Euch doch mal solidarisch mit ihr, "Roman ist es. Gut so!"

Wir haben einen qualitativen hochwertigen Song am Start, der bitte schön nicht nach Running Scared klingt :hmm:
Bleibt doch mal fair :heul:

LIKE!

War man sich vorher nicht auch eigentlich einig, dass Vergleiche mit Lena und In-den-Schatten-Gestelle doof sind?
Roman hat gewonnen, der Song ist gut, ole.

paulgrosul
17.02.2012, 14:14
Roman war beste in USFB!!!!Und sein Song ist echt toll!!!

LENAholic
17.02.2012, 14:19
Mir hat Ornella zwar besser gefallen als Roman, aber egal. Ich glaube wir sollten zufrieden sein mit dem Endergebnis. Jetzt ist es eben Roman und er wird uns in Baku bestimmt nicht blamieren.

Und außerdem haben wir ja "nur" einen neuen Teilnehmer für den ESC gesucht und keine neue oder zweite Lena! Mir reicht die eine schon, ein zweite würde mein Herz nicht mehr schaffen :wub:

Lars
17.02.2012, 14:25
Das stimmt. Aber beim tVoG-Finale waren bestimmt deutlich mehr Zuschauer als gestern und trotzdem ist der Charterfolg (so wie er sich z. Zt. darstellt) beiweitem nicht so. Lena ist und war nun einmal in jeder Hinsicht außergewöhnlich.

Letzteres steht natürlich außer Frage :)

Was TVoG angeht: Da konnte/sollte man ja schon die ganze Woche vor dem Finale downloaden, weil das ja in die Abstimmung einfloss (furchtbare Art von Abzocke und Chartverfälschung, aber na ja ...). Diejenigen, die sich dazu verführen ließen, den Song ihres Favoriten einmal oder gar mehrfach runterzuladen, werden das jetzt nach dem Finale nicht noch mal tun.

Dexter
17.02.2012, 14:26
"Standing Still" ist jetzt sowohl bei iTunes als auch bei Amazon MP3 auf der 1, bei Musicload aktuell noch auf der 2.

Kölscher Jung
17.02.2012, 14:28
Platz 1 bei Amazon, der Drops wäre geluscht ;)

Ei, ei, ei, jetzt lasst doch Roman ein Stück vom Ruhm, er nimmt Lena keinen weg. Zeigt Euch doch mal solidarisch mit ihr, "Roman ist es. Gut so!"

Wir haben einen qualitativen hochwertigen Song am Start, der bitte schön nicht nach Running Scared klingt :hmm:
Bleibt doch mal fair :heul:

Den Ruhm nimmt Roman doch niemand weg. Lass uns doch ein wenig über die damaligen Downloadzahlen philosophieren. ;) Man schwelgt halt gerne in Erinnerungen. Aber in einem muss ich widersprechen. Der Song klingt nach Running Scared. Da waren wir uns gestern nach der Show auch alle sofort einig. Ist aber auch nicht schlimm. Man denke nur an den letztjährigen dänischen Beitrag.

Laura-chan
17.02.2012, 14:47
Lena und Roman kann man nicht vergleichen...also :hmm: Ich finde den Song am Besten von den Dreien die er gesungen hat. Und ich glaube, so schlecht werden wir auch nicht abschneiden, er hat schon was drauf, dass muss man ihm einfach lassen. ;)

Federfuchs
17.02.2012, 14:59
Was TVoG angeht: Da konnte/sollte man ja schon die ganze Woche vor dem Finale downloaden, weil das ja in die Abstimmung einfloss (furchtbare Art von Abzocke und Chartverfälschung, aber na ja ...). Diejenigen, die sich dazu verführen ließen, den Song ihres Favoriten einmal oder gar mehrfach runterzuladen, werden das jetzt nach dem Finale nicht noch mal tun. Bei ukmix.org hatte sich jemand bei den aktuellen deutschen Charts (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591919#3591919) gewundert (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591392#3591392), dass kein einziger TVoG-Finalsong darin zu finden sei. Antwort: (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591591#3591591) Die seien ja auch gar nicht angemeldet worden ...

Neue Dänin
17.02.2012, 15:07
Ist aber auch nicht schlimm. Man denke nur an den letztjährigen dänischen Beitrag.

Was ist mit dem? :suspekt:

Kölscher Jung
17.02.2012, 15:25
Was ist mit dem? :suspekt:

Der hörte sich eins zu eins wie ein Lied von Blümchen an (Herz an Herz). Aber ganz genau so und ich wundere mich, dass das so durchgegangen ist.

Lars
17.02.2012, 15:32
Bei ukmix.org hatte sich jemand bei den aktuellen deutschen Charts (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591919#3591919) gewundert (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591392#3591392), dass kein einziger TVoG-Finalsong darin zu finden sei. Antwort: (http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=3591591#3591591) Die seien ja auch gar nicht angemeldet worden ...

Mist, das ist ärgerlich: Dann muss ich meinen Vorwurf der Chartsbeeinflussung zurücknehmen.

Neue Dänin
17.02.2012, 15:38
Der hörte sich eins zu eins wie ein Lied von Blümchen an (Herz an Herz). Aber ganz genau so und ich wundere mich, dass das so durchgegangen ist.

Hmm, was ist Blümchen? Ich geh mal suchen...

Brummell
17.02.2012, 15:40
Mist, das ist ärgerlich: Dann muss ich meinen Vorwurf der Chartsbeeinflussung zurücknehmen.

Stimmt nur sachlich nicht : Ivy ist bei ITunes noch in den Top 10 (#9), die anderen wurden schon durchgereicht. (#49, 95) oder sind draußen (Max).

andy_hal
17.02.2012, 15:42
Hmm, was ist Blümchen? Ich geh mal suchen...


http://www.youtube.com/watch?v=1D7usLNCwG0

;)

ublowmymind
17.02.2012, 15:44
Blümchen :wub:

support4lena
17.02.2012, 15:48
Hmm, was ist Blümchen? Ich geh mal suchen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmin_Wagner

Lisa Mitchell
17.02.2012, 16:14
Die Kommentare bei eurovision.tv sind bisher ziemlich positiv, was ich so gelesen habe... Also, das kann echt ganz gut werden mit ihm!

Neue Dänin
17.02.2012, 17:09
http://www.youtube.com/watch?v=1D7usLNCwG0



:-D

Hab mal Rechereche betrieben. Das ist doch auch nur nachgemacht.

Wenn dann haben A Friend in London bei Paso Doble "geklaut". Aber die beiden kennt in Dänemark garantiert niemand! Ich schwör! :zahn:

ThisIsNotReal
17.02.2012, 18:04
Der Song klingt nach Running Scared. Da waren wir uns gestern nach der Show auch alle sofort einig. Ist aber auch nicht schlimm. Man denke nur an den letztjährigen dänischen Beitrag.

Ich begreife es immer noch nicht, warum der Song nach Running Scared klingen soll? Einzig was die Songs vielleicht gemeinsam haben, dass sich der Refrain sehr oft wiederholt, aber so rein musikalisch gesehen setzt bei Eurer Behauptung mir ein grosses Fragezeichen?

Noes
17.02.2012, 18:09
Versteh ich auch nicht. ^^
Running Scared find ich sehr einfach gestrickt, sowohl melodisch als auch im Text (hat keine Tiefe). Das Lied von Roman hingegen variiert sehr zwischendrin, ist für mich nicht die klassische Popnummer (wahrscheinlich auch, da u.a. von Jamie Cullum geschrieben) und hat einen tiefergreifenden Text bzw. schöne Lyrics.
Außer dem "catchy" Refrain seh ich da auch keine Gemeinsamkeiten.

Kölscher Jung
17.02.2012, 18:10
Ich begreife es immer noch nicht, warum der Song nach Running Scared klingen soll? Einzig was die Songs vielleicht gemeinsam haben, dass sich der Refrain sehr oft wiederholt, aber so rein musikalisch gesehen setzt bei Eurer Behauptung mir ein grosses Fragezeichen?

Ist doch nicht schlimm. Dann gibt es halt ein paar Leute, die es anders empfinden als du. Das heißt aber nicht, dass mir der Song nicht gefällt. Im Gegenteil, ich finde ihn gut.

Neue Dänin
17.02.2012, 18:28
Ach, Running Scared war doch auch schon geklaut. ;)

http://www.castingshow-news.de/esc-2011-hat-aserbaidschan-da-etwa-geklaut-38947/

Lisa Mitchell
17.02.2012, 19:35
Satellite sollte doch auch von irgend so einem bulgarischen Kinderlied geklaut sein :D

dennis91
17.02.2012, 19:53
Wisst ihr schon was über das Musikvideo? von Standing Still, ob man das schon irgendwo sehen kann?

manny91
17.02.2012, 19:53
Wisst ihr schon was über das Musikvideo? von Standing Still, ob man das schon irgendwo sehen kann?

Guckst du hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6390-Gewinnervideo

dennis91
17.02.2012, 19:57
sorry ^^ habs übersehn

Melanie
17.02.2012, 20:03
Eins kann man prophezeien. Roman Lob wird NICHT den ESC gewinnen. Dafür sind sein Song und sein ganzes Auftreten zu beliebig. Und sollten Jedward nächste Woche den Vorentscheid gewinnen, dann werden sie beim ESC vor Roman landen.

Randwer
17.02.2012, 20:32
Zwar finde ich ihn ziemlich langweilig und der Song will mir so gar nicht gefallen. Aber Roman ist ein sympathischer Junge mit der Seelenruhe eines Rüdiger Hoffmann. Der Erfolg ist ihm zu gönnen.

ptp
17.02.2012, 20:42
Eins kann man prophezeien. Roman Lob wird NICHT den ESC gewinnen. Dafür sind sein Song und sein ganzes Auftreten zu beliebig. Und sollten Jedward nächste Woche den Vorentscheid gewinnen, dann werden sie beim ESC vor Roman landen.

Ja, das sehe ich auch so. Satellite war ein deutlich besser Song. Hatte viel mehr Ohrwurmcharakter und war originell. "Standing Still" habe ich mir gestern 4 oder 5 mal angehört - und heute hatte ich den Sound schon wieder vergessen. Ich mag den Song und finde, dass er zurecht gewonnen hat, aber Satellite war einfach eine Klasse besser. Ebenso wie die Performance-Künste von Lena. Gesanglich ist Roman natürlich technisch betrachtet besser als Lena - aber technisch tolle Sänger gibt es wie Sand am Meer. Ich tippe mal auf einen Platz unter den ersten 15. Eigentlich müsste er unter die ersten 10 gehören, aber wir müssen im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern um Stimmen kämpfen.

arthurspooner1
17.02.2012, 20:44
Unser Freund Klaus Kauker zu Roman Lob - Standing Still:


http://www.youtube.com/watch?v=gECrqB3cUVI

steffen3
17.02.2012, 21:04
Unser Freund Klaus Kauker zu Roman Lob - Standing Still:


Wieder eine gute und interessante Analyse. Macht er sich etwas lustig darüber, dass dieser Jamie Cullum Song "nur" vier Akkorde hat? Harmonische Komplexität ist natürlich kein Kriterium für einen guten Song, schon gar nicht im Pop.

earplane
17.02.2012, 21:14
Eins kann man prophezeien. ...
Man kann alles mögliche Prophezeien. Ich glaube du weißt auch wie viele Möchtegern Wahrsager Lena 2010 den letzten Platz vorhergesagt haben. Und seit Jahrtausenden wird immer wieder von irgendwem der Weltuntergang prophezeit. Man sollte ja meinen dass inzwischen mal einer davon hätte richtig liegen müssen. Aber nein, es will einfach nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir doch endlich einmal lernen solches wildes herum raten einfach bleiben zu lassen?

ancora
17.02.2012, 21:23
Danke, Arthur!

Wie schafft der Typ das in so kurzer Zeit schon so aufzubereiten ?
Und seine neuen technischen Spielereien sind echt nett anzuschauen ... nur schade, daß sein Lehrstück nicht noch ein bißchen länger ist.
Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil.

mr.spock1968
17.02.2012, 22:16
Klaus Kauker scheint sich während der Analyse wohl in Roman transformiert zu haben.
Siehe Hemd und Bart. :zahn:

:ironie:

rumimo
17.02.2012, 22:33
Man kann ein Stück noch so sehr analysieren (nett zuzuhören), aber die Stimme, die Stimmung, dieser menschliche Aspekt ist für mich viel wichtiger und nicht nach Noten zu entwerfen. Das was einen Song total beliebig macht, wie er es mal zu "Satellite" sagte, kann dem Künstler um so mehr Gestaltungsfreiheit geben, wenn er denn damit etwas anfangen kann, was einen dann wieder total packt.

[fliP]
17.02.2012, 22:37
Ich muss ehrlich sagen, dass das auch mein erster Gedanke war: Aha, ein 4-Chord-Song. Seit ich das hier (http://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I) gesehen habe, muss ich immer wieder daran denken, wenn ich so eine Komposition höre.

Aber vielleicht gefällt es vielen Leuten ja auch, wenn es solche (vielleicht auch unbewussten) Assoziationen zu anderen Songs schafft. Mal schauen.

j_easy
17.02.2012, 23:56
Gut, dass ich mich in Musiktheorie und Praxis wenig auskenne. So kann ich etwas entweder einfach sehr gut bis gut oder nicht so gut bis schlecht finden ;) Ohne jetzt groß über den Bau eines Songs nachzudenken.
Bin auch der Meinung, dass es auch stark vom Arangement und der Interpretaion durch den oder die Sänger ankommt.

gum
18.02.2012, 00:10
Nette Analyse, das mit den Motiven hat mir gefallen.

Ni.na
18.02.2012, 00:15
Ich war zwar nicht für Roman, aber ich gönne es ihm trotzdem. ;) Er singt natürlich sehr gut und den Song "Standing Still" finde ich auch ganz gut. :) Ich denke, es wird in Baku nicht allzu schlecht laufen. :D

bates
18.02.2012, 02:27
Oh je, der arme Roman:
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Kurt-Beck-will-mit-Roman-Lob-singen-_arid,382566.html

Melanie
18.02.2012, 02:48
Standing Still ist jetzt Platz 1 bei iTunes.

Grombold
18.02.2012, 11:06
Oh je, der arme Roman:
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Kurt-Beck-will-mit-Roman-Lob-singen-_arid,382566.htmlWar ja klar, jetzt hängen sich alle dran um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Frank 67
18.02.2012, 17:36
Oh je, der arme Roman:
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Kurt-Beck-will-mit-Roman-Lob-singen-_arid,382566.html

Gott sei dank ist es Lena erspart geblieben mit unserem Ex-Bundespräsidenten ein Lied singen zu müssen. Er musste sich mit einem Händedruck der Königin begnügen.

Melanie
18.02.2012, 18:01
Armer Roman. Der kommt ja nicht mal zum schlafen. Gestern, 6.50 Uhr schon im ARD MoMa

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/9563174_talk-roman-lob-unser-star-fuer-baku

Tiny Tim
18.02.2012, 20:31
Gott sei dank ist es Lena erspart geblieben mit unserem Ex-Bundespräsidenten ein Lied singen zu müssen. Er musste sich mit einem Händedruck der Königin begnügen.

Aber gerade das ist ja der wichtigste Unterschied. Lena bekam es ausschließlich mit den absoluten Spitzenrängen zu tun: der norwegischen Kronprinzessin, dem norwegischen Premierminister, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten einen Monat vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten. Roman Lob dagegen wird von einer klassischen lame duck umworben.

admiror
18.02.2012, 20:35
Warten wir mal ab, welcher (künftige? / vergangene?) Bundespräsident Roman nach seinem Sieg in Baku abholt ...

Tiny Tim
18.02.2012, 20:39
Warten wir mal ab, welcher (künftige? / vergangene?) Bundespräsident Roman nach seinem Sieg in Baku abholt ...

Ich glaube, dafür wird dann wohl doch der unendliche Unwahrscheinlichkeitsdrive der Herz aus Gold gebraucht. ;)

Grombold
18.02.2012, 21:17
Das war zwar total unwürdig, aber was besseres wie den zukünftigen Bundespräsidenten hatte Deutschland einfach nicht aufzubieten.
;)

j_easy
18.02.2012, 22:26
Armer Roman. Der kommt ja nicht mal zum schlafen. Gestern, 6.50 Uhr schon im ARD MoMa

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/9563174_talk-roman-lob-unser-star-fuer-baku

Da musste Lenchen damals auch durch :P Ich wünsche Roman alles Gute!

marathonmann
19.02.2012, 00:45
Beim Blick in meine Zeitung war ich heute Mittag richtig geschockt. Hatte ich hier doch behauptet, bei USFB wird keine neue Lena gesucht, sondern das Original eines anderen Künstlers. Da hatte ich mich wohl getäuscht, denn Roman will unsere neue Lena sein. :lolschlag:

maybear
19.02.2012, 01:13
Aber gerade das ist ja der wichtigste Unterschied. Lena bekam es ausschließlich mit den absoluten Spitzenrängen zu tun: der norwegischen Kronprinzessin, dem norwegischen Premierminister, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten einen Monat vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten. Roman Lob dagegen wird von einer klassischen lame duck umworben.Na ja, so oder so ist es der aktuelle Ministerpräsident des jeweiligen Heimat-Bundeslandes. Und wer aktuell die lahmere Ente ist, Wulff oder Beck, darüber kann man auch streiten ...

Tiny Tim
19.02.2012, 01:14
Na ja, so oder so ist es der aktuelle Ministerpräsident des jeweiligen Heimat-Bundeslandes. Und wer aktuell die lahmere Ente ist, Wulff oder Beck, darüber kann man auch streiten ...

Wir vergleichen aber nicht Wulff 2012 mit Beck 2012, sondern Wulff 2010 mit Beck 2012.

tisch
19.02.2012, 01:29
Vielleicht macht sich der gemütliche Kurt Hoffnungen auf den Präsi-Job...:ugly:

Melanie
19.02.2012, 08:47
Wer es noch nicht kennt, Romans erster TV-Auftritt bei DSDS (ausgerechnet mit Mutzkes Can't Wait Until Tonight)

http://www.promiflash.de/unser-star-fuer-baku-roman-lob-hat-dsds-erfahrung-12011315.html

LilyHydrangea
19.02.2012, 12:24
Ich bin echt zufrieden mit dem Song =) Roman ist der Erfolg zu gönnen. Hoffe es wird nicht allzu schlecht laufen. Sorgen mache ich mir, dass das Lied auf der ESC-Bühne zwischen dem ganzen Kasperletheater untergeht. Es wirkt auf mich eher wie ein Song, den man gut im Radio hören kann und nicht wie einer, den man auf einer großen Bühne präsentieren kann. Andererseits liegt in Romans Stimme auch so eine ganz besondere Ruhe, weshalb das Lied auch eine beruhigende Wirkung hat und vielleicht eine Abwechslung zu besagtem ESC-Krawall darstellt. Weshalb ich wirklich hoffe, dass das auch von ESC-Zuschauern außerhalb Deutschlands wahrgenommen wird und Roman eine gute Platzierung belegt.

j_easy
19.02.2012, 12:40
Man kann es nie wissen, hätte jemand damit gerechnet, dass der Italiener mit einer angejazzten Nummer in die Top5 kommt. Ok, hier gabs wohl auch den Wiederkehr-Bonus. Max kam mit seiner ruhigen Nummer damals auch auf einen guten Platz. Ich bin daher optimistisch. Auch was den ganzen Rummel betrifft. Er scheint ein ausgeglichener Typ zu sein, der das mit Hilfe von Thomas D (nehme ich mal an) meistern wird.

mr.spock1968
19.02.2012, 12:44
Scheint so das Roman bei den Verkäufen schnell abnimmt. Ornella ist bei Itunes schon auf der 21 abgestürzt. Bei Roman wirdswohl auch schnell gehen wenn kein Airplay kommt.

j_easy
19.02.2012, 12:47
Scheint so das Roman bei den Verkäufen schnell abnimmt. Ornella ist bei Itunes schon auf der 21 abgestürzt. Bei Roman wirdswohl auch schnell gehen wenn kein Airplay kommt.

Wird es sicher noch durch die jungen öffentlichen Wellen geben. Ist ja Ihr Auftrag. Ab wann hatten Sie eigentlich Satellite gespielt?

mr.spock1968
19.02.2012, 12:53
Wird es sicher noch durch die jungen öffentlichen Wellen geben. Ist ja Ihr Auftrag. Ab wann hatten Sie eigentlich Satellite gespielt?

Das hätte man ja auch bei TBAS sagen können, aber Fehlanzeige.


" Auch von Radio Airplay ist noch nicht viel zu merken. Selbst 1 Woche nach Veröffentlichung hat Taken By A Stranger an noch keinem Tag die Tages Top 30 im Radio Airplay erreicht.Das war bei Satellite noch ganz anders."
Oljo

Nachtrag

http://www.oljo.de/blog/satellite-radio-airplay-lena-deutschland-top20-heavy-rotation/

j_easy
19.02.2012, 13:13
Mhm, zu der Zeit gab es von allen Seiten heftigen Gegenwind gegen Raab und Lena, weil Sie ja eine Neuauflage von USFx "verhinderten" und die Stimmung allgemein Anti Lena war. Und TBAS war auch noch recht speziell.

Nur welchen Grund hätten Sie, Romans, ja wirklich Radiotauglichen Song nicht zu spielen. Ich denke mal, dass Sie als Begleiter des Ganzen, dazu irgendwo verpflichtet sind. Wenn nicht vertraglich, dann moralisch :zahn:

Queeny
19.02.2012, 13:24
[...]Nur welchen Grund hätten Sie, Romans, ja wirklich Radiotauglichen Song nicht zu spielen. [...]

Weil Romans Stimme sehr schnell nervt .. extrem nervt.

j_easy
19.02.2012, 13:29
Weil Romans Stimme sehr schnell nervt .. extrem nervt.

Haben böse Zungen auch schon mal von Lena behauptet :hmm:

Queeny
19.02.2012, 13:34
Haben böse Zungen auch schon mal von Lena behauptet :hmm:
Echt? Meinte immer nur gehört zu haben, daß sie nicht singen kann und daß Lena nervig ist, aber dergleichen behaupte ich nicht von Roman.

Brummell
19.02.2012, 14:01
Mhm, zu der Zeit gab es von allen Seiten heftigen Gegenwind gegen Raab und Lena, weil Sie ja eine Neuauflage von USFx "verhinderten" und die Stimmung allgemein Anti Lena war. Und TBAS war auch noch recht speziell.

Nur welchen Grund hätten Sie, Romans, ja wirklich Radiotauglichen Song nicht zu spielen. Ich denke mal, dass Sie als Begleiter des Ganzen, dazu irgendwo verpflichtet sind. Wenn nicht vertraglich, dann moralisch :zahn:

Sie sind zu gar nichts verpflichtet und sie haben beispielsweise auch TBAS nur sehr wenig gespielt.
Satellite wurde praktisch aus dem Stand in heavy rotation genommen, weil der Song sämtliche Downloadrekorde pulverisierte und schon nach dem ersten Wochenende Goldstatus hatte.

gauloises
19.02.2012, 14:29
sie haben beispielsweise auch TBAS nur sehr wenig gespielt.

Na, "sehr wenig" halte ich für übertrieben. Klar, das Satellite-Niveau wurde bei weitem nicht erreicht, aber z. B. auf 1Live (die größte ARD-Popwelle) lief TBAS über sehr viele Wochen, und das so circa zwei, drei Mal pro Arbeitstag (ich arbeite in einem Gemeinschaftsbüro, in dem 1Live ständig läuft). Ob das die Masse ist, da kann man jetzt darüber streiten, aber "sehr wenig" ist für mich anders. (Das Oljo-Zitat weiter oben bezieht sich übrigens nur auf die erste Woche nach der Veröffentlichung, außerdem hatte Oljo damals ohnehin die Ansicht, dass BP/Management oder whoever die TBAS-Promotion torpediere bzw. dabei krasse Fehler begehe - kann man so sehen, ich tue es nicht).

LilyHydrangea
19.02.2012, 16:47
Scheint so das Roman bei den Verkäufen schnell abnimmt. Ornella ist bei Itunes schon auf der 21 abgestürzt. Bei Roman wirdswohl auch schnell gehen wenn kein Airplay kommt.

Also ich hab Standing Still heute schon auf 1live gehört (mit ausführlichem Roman-Bericht).

Elvis
20.02.2012, 03:31
Hier mal eine aktuelle Chartrecherche von oljo.de


Shokkking

Update Chartinformation zu Standing Still
Roman Lob rutscht in ganz schweres Fahrwasser. Dunkelste Wolken ziehen am Chart Horizont auf. Es kommen zu wenig neue Käufer nach. Die Verkaufszahlen brechen stärker ein als erwartet. Bei iTunes kulmulieren die Verluste auf 30% Marktanteilsrückgang täglich. Ein extrem HOHER Wert. Neue Prognose: für Roman sieht es leider düster aus. Wenn sich nicht möglichst bald der Abwärtstrend verlangsamt wird er nur 3 Wochen, vielleicht sogar nur 2 Wochen unter den Download Single Top 20 notiert werden. Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass sich Standing Still durch einsetzendes Radioairplay eine Zeitlang stabilisieren kann. Manchmal gibt es auch Rebounds (=Platzierungsgewinne). Die sind aber relativ selten und meist durchs Fernsehen verursacht.
Aktuelle Platzierungen 19.02.12 23.45 Uhr:
iTunes: Platz 4 (Absatzrückgang Fr bis So: -56%, bereinigt um Wochentagsschwankungen)
Amazon Mp3: Platz 3
Musicload: Rang 4
Bundesweit: Platz 4
Verkaufzahlenhochrechnungen: Sonntag 3700 Stück. Samstag wurden ca 5500 erreicht, am Freitag ca 7.500.
Wochenprognose: unter Einbeziehung von weiterem Markanteilsrückgang wird Standing Still nach unseren vorläufigen Schätzungen in der aktuellen Chartwoche auf etwa 25.000 verkaufte Downloads kommen. Das wird für einen mittleren Top 10 Neueinstieg reichen. In der Folgewoche droht ein Rückgang auf 10.000 bis 15.000 (Top 10 fraglich). Wenn es ganz schlecht läuft (was möglich ist) könnten selbst 10.000 verfehlt werden. Ein GOLD Hit (mehr als 150.000 verkaufte Singles) ist nach dem jetzt sich abzeichnendem Verlauf nicht zu erwarten.

http://www.oljo.de/blog/roman-lob-standing-still-video-bei-youtube-gesperrt/

mr.spock1968
20.02.2012, 07:28
Ich glaube das wird nix. Ornella ist auch schon auf die #40 runter. Das schlimme daran ist das es Häme und Schadenfreude geben wird. Je weniger Erfolg Roman hat desto schwieriger wird.
Da hat es Lena besser gehabt denn sie kann ja was nachweisen.
:)

synapse
20.02.2012, 08:37
Abwarten. Die Kommentare zum Musikvideo auf youtube sind sehr positiv, besonders die aus dem Ausland (in D ist es ja im Moment gesperrt). Es hat 260 likes/9 dislikes.

earplane
20.02.2012, 12:02
Roman ist mit seiner Single in den njoy top30 als Neuvorstellung: http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html
Also falls ihn jemand unterstützen möchte, ihr wisst ja wie da die Hörercharts funktionieren.

LilyHydrangea
20.02.2012, 12:10
Roman ist mit seiner Single in den njoy top30 als Neuvorstellung: http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html
Also falls ihn jemand unterstützen möchte, ihr wisst ja wie da die Hörercharts funktionieren.

Vielen Dank, ich werde mir mal die Zeit vertreiben und neben dem FHM-Voting auch hier mal ein bisschen voten, Zwar nicht annähernd so oft wie bei Lena aber trotzdem :)

Rolwin
20.02.2012, 12:21
Roman ist zweifelsohne gut, aber eben nicht überragend. Die Chartpositionen finde ich realistisch und habe auch nichts anderes erwartet. Ich denke in vielen anderen Ländern wird es dem ESC-Kandidaten ähnlich ergehen.

Lena ist und bleibt eine Ausnahmekünstlerin, die in keinem Land mal so eben vom Himmel fällt. Daher sind jegliche Vergleiche von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Lena verbreitete mit ihrer Durchgeknalltheit, ihrer Spielfreude ein Grinsen auf das Zuschauergesicht. Beim Satellit-Video konnte man ihre Freude spüren nicht nur gesanglich. Ihre Lebensfreude sprang förmlich über, wie ein Quantensprung.

Ich bin mir sicher, Roman wird seine Aufgabe beim ESC gut machen. Welchen Platz er belegen wird, hängt stark von der Konkurrenz ab.

mr.spock1968
20.02.2012, 12:53
Aktueller Vergleich

Lena Worldwide iTunes Performance | Last update: 2012-02-20 05:05:12 EDT |



Satellite (19)
#223 Sweden
#263 Finland
#278 Greece
#335 Luxembourg
#346 Hungary
#348 Lithuania
#420 Austria
#594 Norway
#624 Denmark
#644 Germany
#673 Estonia
#812 Spain
#987 Ireland

:whistle:
Taken By a Stranger (2)
#335 Lithuania
#821 Luxembourg





Roman Lob Worldwide iTunes Performance | Last update: 2012-02-20 05:05:12 EDT |

Songs | Albums | Countries



Standing Still (20)
#4 Germany
#44 Switzerland
#49 Austria

Alone (4)
#73 Germany
#396 Switzerland

Conflicted (4)
#97 Germany
#644 Switzerland





:suspekt:

Brummell
20.02.2012, 13:47
...

Was bedeuten die Zahlen in der Lena ITunes- Performance Tabelle ?:hmm:

mr.spock1968
20.02.2012, 15:55
Was bedeuten die Zahlen in der Lena ITunes- Performance Tabelle ?:hmm:


Pos
778
Artist
Lena
Points
27
T10S
0
T50S
0
T300S
3
T1000S
15
T10A
0
T50A
0
T300A
1
T1000A
4





Points:
Top 10 song/album = 10 points
Top 50 song/album = 5 points
Top 300 song/album = 3 points
Top 1000 song/album = 1 point
Columns:
T10S = total number of songs in each iTunes top 10 around the world
T50S = total number of songs in each iTunes top 50 around the world
T300S = total number of songs in each iTunes top 300 around the world
T1000S = total number of songs in each iTunes top 1000 around the world
T10A = total number of albums in each iTunes top 10 around the world
T50A = total number of albums in each iTunes top 50 around the world
T300A = total number of albums in each iTunes top 300 around the world
T1000A = total number of albums in each iTunes top 1000 around the world

david davidson
20.02.2012, 20:03
Ein Artikel von Imre über Roman und USFB:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Roman-Lob-Ein-junger-Milder-fuer-Baku

steffen3
20.02.2012, 20:26
Ein Artikel von Imre über Roman und USFB:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Roman-Lob-Ein-junger-Milder-fuer-Baku


Imre schreibt:


der in Teilen aus der Feder von Jamie Cullum stammt

in Teilen? Vielleicht kommt der Text von jemand anderem?

Hollie60
20.02.2012, 20:28
Imre schreibt:



in Teilen? Vielleicht kommt der Text von jemand anderem?
siehe --> http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Star_f%C3%BCr_Baku

pinotgrigio
20.02.2012, 20:44
Ein Artikel von Imre über Roman und USFB:

http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Roman-Lob-Ein-junger-Milder-fuer-Baku

Endet irgendwie so abrupt. Tastatur kaputt gegangen...?

support4lena
20.02.2012, 20:50
in Teilen?

Die Teile, die nicht geklaut sind :-D

earplane
20.02.2012, 22:20
Roman ist auch in den Bravo Charts, wer ihn unterstützen möchte kann ja gerne hier einmal pro Tag für ihn voten.
http://www.bravo.de/stars/musik-charts/charts

j_easy
21.02.2012, 00:09
Gern, aber wir sind immernoch ein Lena und kein ESC oder Roman Forum :D

Kölscher Jung
21.02.2012, 09:54
Gern, aber wir sind immernoch ein Lena und kein ESC oder Roman Forum :D

Sehe ich ähnlich. Jeder soll natürlich für das voten, was er für richtig hält. Ich persönlich sehe allerdings nicht die geringste Veranlassung, irgendwo für Roman einen Vote abzugeben.

Rolwin
21.02.2012, 11:05
Gern, aber wir sind immernoch ein Lena und kein ESC oder Roman Forum :D
He..He..mal nicht so streng, wenn man in diesem Forum einen Roman Lob Thread zuläßt, dann darf man auch solch einen Hinweis geben.
Ich finde es sehr reizvoll an diesem Forum, dass es nicht nur starr auf Lena schaut.
@Melanie und viele andere haben für mich schon einige Kostbarkeiten gepostet.

j_easy
21.02.2012, 13:04
He..He..mal nicht so streng, wenn man in diesem Forum einen Roman Lob Thread zuläßt, dann darf man auch solch einen Hinweis geben.
Ich finde es sehr reizvoll an diesem Forum, dass es nicht nur starr auf Lena schaut.
@Melanie und viele andere haben für mich schon einige Kostbarkeiten gepostet.

Daher ja mein Grinsen, aber unser Hauptsupport gilt unserer Mäusekönigin :zahn:

P.S.: ich finds auch schön, dass hier auch nach Rechts und Links gesehen wird :P

Hollie60
21.02.2012, 13:08
Irgendwie ist bei Roman Lob drumherum mit Shows, Talks usw. nicht viel los. :hmm:

Rolwin
21.02.2012, 13:37
Irgendwie ist bei Roman Lob drumherum mit Shows, Talks usw. nicht viel los. :hmm:
Ehrlich gesagt, ich suche auch nicht danach.

Beide Finalisten fand ich für den ESC geeignet. Bin gespannt, wie Roman seinen Song beim ESC präsentieren wird. Es sind ja noch 2,5 Monate Zeit, daran zu feilen. Für Roman war der Song ja erst eine Woche alt. Wir kennen es ja bei Lena, wie ein Song wachsen kann. Vielleicht kann er uns ja positiv überraschen. Fand den Song von Ornella gesungen auch recht gut. Schade, dass man ihr über das Mikrofon nicht mehr Dynamik gegeben hat.

david davidson
21.02.2012, 14:47
Irgendwie ist bei Roman Lob drumherum mit Shows, Talks usw. nicht viel los. :hmm:

Naja, 5 Tage nach dem Finale war auch bei Lena nicht wirklich viel los. TVT, MoMa, Videopremiere, ein paar Radiointerviews... die meisten Auftritte kamen erst später. Gut, am 18.3. war sie noch bei Viva Live und MTV Home, aber die Shows gibt es ja nicht mehr.

Soweit ich weiß wird Roman auch beim Echo auftreten, da wird er also schon noch etwas Promo machen können... aber zum Glück müssen wir uns hier keine Gedanken mehr über sowas machen. ;)

Kölscher Jung
21.02.2012, 21:05
Naja, 5 Tage nach dem Finale war auch bei Lena nicht wirklich viel los. TVT, MoMa, Videopremiere, ein paar Radiointerviews... die meisten Auftritte kamen erst später. Gut, am 18.3. war sie noch bei Viva Live und MTV Home, aber die Shows gibt es ja nicht mehr.

Soweit ich weiß wird Roman auch beim Echo auftreten, da wird er also schon noch etwas Promo machen können... aber zum Glück müssen wir uns hier keine Gedanken mehr über sowas machen. ;)

Bei Viva, Mtv-Home war sie auch, dazu noch der große Empfang im Rathaus von Hannover. Außerdem hatte Lena noch einen kleinen Nebenjob, um den sie sich mal wieder kümmern musste. Sie musste wieder in die Schule und das Abi stand vor der Tür.

Queeny
21.02.2012, 21:30
Bei Viva, Mtv-Home war sie auch, dazu noch der große Empfang im Rathaus von Hannover. Außerdem hatte Lena noch einen kleinen Nebenjob, um den sie sich mal wieder kümmern musste. Sie musste wieder in die Schule und das Abi stand vor der Tür.

Meines Wissens hatte sie das Abi schon vor dem ESC in der Tasche.

Kölscher Jung
21.02.2012, 21:43
Meines Wissens hatte sie das Abi schon vor dem ESC in der Tasche.

Ja, es geht aber um die Zeit nach USFO, also die Zeit nach dem 12.März. Und da ging es neben dem gewaltigen Medienhype auch prüfungsstressmäßig so richtg los. Die erste Prüfung war am 14.April. Ungblaublich, wie Lena das alles gestemmt hat.

Queeny
21.02.2012, 21:46
Axo, dann habe ich da wohl was fehlinterpretiert.

Muenzi
22.02.2012, 03:43
Ja, es geht aber um die Zeit nach USFO, also die Zeit nach dem 12.März. Und da ging es neben dem gewaltigen Medienhype auch prüfungsstressmäßig so richtg los. Die erste Prüfung war am 14.April. Ungblaublich, wie Lena das alles gestemmt hat.
Das denke ich mir auch immer wieder. Und dann denke ich an den Megastress im Frühjahr 2011. USFD, LLT (RIESENTOUR durch 9 Städte mit über 70 000 Menschen, die sie wohl fast alle glücklich gemacht hat) und danach dann den ESC !!!!
Wenn ich das so sehe, dann bin ich sehr froh, dass sie jetzt in etwas ruhigerem Fahrwasser angekommen ist. Sowas macht einen auf Dauer krank. Hat Lena aber erkannt. Gott (Göttin) sei es gedankt.

rumimo
22.02.2012, 14:42
Irgendwie ist bei Roman Lob drumherum mit Shows, Talks usw. nicht viel los. :hmm:
Roman braucht Drama, einen lenaesken Spannungsbogen. Er darf sich ja nicht viel bewegen, wegen dem Titel. Vorschlag: Roman hat zu Anfang die Hände in den Hosentaschen, so wie frierend im Regen stehend, die Augen zusammengekniffen wie in einen Sandsturm blickend, widerwillig zum Mikrofonständer schlendernd, während die Musik die ersten Takte spielt. Er singt , schaut von unten nach oben in die Kamera, widerwillig. Während des Liedes bewegen sich mehr und mehr die Arme, das Gesicht wird offener und zum Schluss sind die Arme in der Luft und seine Stimme wird flehender und erstickend.
Warum muss ich jetzt an "Merci Cheri" denken?

synapse
22.02.2012, 20:18
Ein paar frühe Anzeichen gibts aus den Wetten auf den ESC-Sieg http://www.merkur-online.de/nachrichten/stars/roman-lob-star-baku-esc-1611020.html

Melanie
23.02.2012, 16:16
Drei Auftritte von Roman stehen bereits fest:

10.3. WOK-WM
20.3. LEA Awards Frankfurt
22.3. ECHO Berlin

DerKnut
23.02.2012, 18:39
Drei Auftritte von Roman stehen bereits fest:

10.3. WOK-WM
20.3. LEA Awards Frankfurt
22.3. ECHO Berlin

Mist eigentlich wollte ich Echo schauen ;-) jetzt fällt es mir schon schwerer

maybear
23.02.2012, 20:30
Drei Auftritte von Roman stehen bereits fest:

10.3. WOK-WM
20.3. LEA Awards Frankfurt
22.3. ECHO BerlinWobei den bei den LEA Awards ja offenbar niemand außer den bei der Veranstaltung Anwesenden zu sehen bekommt.

Übrigens war letztes Wochenende ja Fastnacht / Karneval und generell ist terminlich alles etwas früher als vor 2 Jahren.

Ob wohl die USFx-Zweite wieder in einem WOK mitfährt?

Melanie
23.02.2012, 20:34
Ob wohl die USFx-Zweite wieder in einem WOK mitfährt?

Roman hat ja schon Interesse geäußert, aber Stefan meinte, er könnte dann aber erst nach dem Singen mitfahren. Und wenn, dann eh nur im Vierer-WOK.

maybear
23.02.2012, 20:36
Roman hat ja schon Interesse geäußert, aber Stefan meinte, er könnte dann aber erst nach dem Singen mitfahren. Und wenn, dann eh nur im Vierer-WOK.Roman? Wieso Roman?! Ich meine, ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn er Zweiter geworden wäre ...

j_easy
24.02.2012, 02:21
Interessanter Artikel von Prinz. Roman scheint mental sehr geeignet zu sein. Es gibt auch neue Bilder von Lena.

http://blog.prinz.de/grand-prix/hinter-den-kulissen-von-usfb-rooftop-kingdom-die-jungs-um-roman-lob/

support4lena
24.02.2012, 10:32
Interessanter Artikel von Prinz. Roman scheint mental sehr geeignet zu sein. Es gibt auch neue Bilder von Lena.

http://blog.prinz.de/grand-prix/hinter-den-kulissen-von-usfb-rooftop-kingdom-die-jungs-um-roman-lob/

"Gastblogger Frank" ist uns nicht ganz unbekannt *pssst*! :)
Zwei der Lena-Fotos findet ihr (mit freundlicher Genehmigung des Fotografen, des Verlags und von Brainpool) auf Daily-Lena (http://www.daily-lena.de/2012/02/21/goodies-noch-2-tage-echo-voting/).

earplane
25.02.2012, 10:39
Roman ist bei radioberlin als Neuvorstellung in der Hitparade. http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx Wer mag kann ihm da ja mal einen Klick spendieren.
Er war übrigens diese Woche bei den n-joy Hörercharts auf Platz 2 gelandet. http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html

Melanie
25.02.2012, 13:03
Wenn ich mir den Preis für Romans 3-Track-Single bei Amazon ansehe, dann ist die echt teuer (6,99 €). Satellite (auch eine 3-Track-Single) hatte vor 2 Jahren einen preiswerteren Einführungspreis.

Lars
26.02.2012, 01:28
Wenn ich mir den Preis für Romans 3-Track-Single bei Amazon ansehe, dann ist die echt teuer (6,99 €). Satellite (auch eine 3-Track-Single) hatte vor 2 Jahren einen preiswerteren Einführungspreis.

Hmm, 5,99 € hatte ich damals wohl bezahlt, so viel billiger ist das nicht.

ptp
26.02.2012, 01:57
Hmm, 5,99 € hatte ich damals wohl bezahlt, so viel billiger ist das nicht.

Wenn Du die Qualität mit ins Auge fasst - unendlich viel billiger...

bates
26.02.2012, 02:16
Wenn Du die Qualität mit ins Auge fasst - unendlich viel billiger...

In dem Fall: Preiswerter. Es heißt preiswerter. :).

Tiny Tim
26.02.2012, 02:21
---