PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shelly Phillips



esiststeffen
22.01.2012, 18:25
Hier der Thread für alle Infos und Diskussionen rund um Shelly Phillips!

http://www.eurovision.de/teilnehmer/shellyphillips101.html

Unter den Kandidaten der ersten Show hat sie mir (neben der ja leider sang- und klanglos ausgeschiedenen Yasmin) am besten gefallen. Verschiedentlich wurden ja hier schon Stimmen laut, die sie der Künstlichkeit und gezielten Selbstinszenierung bezichtigten; auf jeden Fall kann ich ihr ein Talent, mit dem Publikum zu spielen und da oben auf der Bühne ihre ganz eigene Show abzuziehen, nicht absprechen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was sie weiterhin leisten wird; insbesondere würde ich mich bei ihr freuen, sie beim nächsten Mal mit einer etwas rockigeren Nummer zu erleben! :)

earplane
23.01.2012, 14:14
radiointerview
http://www.youtube.com/watch?v=aO7ptcdiMhg&feature=related

und die beiden erwähnten videos aus der tube
http://www.youtube.com/watch?v=9mvnZ8CXHSo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fqgWj_mZkoo&feature=related

support4lena
23.01.2012, 14:50
Shelly? War das nicht diese Schildkröte?

Melanie
23.01.2012, 14:55
radiointerview
http://www.youtube.com/watch?v=aO7ptcdiMhg&feature=related

Sehr sympathisches Interview. Vor allem, ihr Wille nach Baku zu fahren und ihre Aussage, dass sie nicht mit Lena verglichen werden möchte (was im Falle eines Sieges bei der Show unausweislich kommen wird) fand ich sehr gut.


Shelly? War das nicht diese Schildkröte?

Die Schildkröte heisst Shelley.

Queeny
23.01.2012, 15:29
[...]Die Schildkröte heisst Shelley.
Und wegen dem popligen e probst du jetzt den Aufstand? :)

gum
27.01.2012, 00:19
Hoffentlich scheidet diese "Frau" bald aus. Je weniger ich von der hören muss, desto besser.

maybear
27.01.2012, 00:33
Hoffentlich scheidet diese "Frau" bald aus. Je weniger ich von der hören muss, desto besser.Meine Güte, hat deine Fernbedienung keine Mute-Taste?!

j_easy
27.01.2012, 02:16
So weit wie Gum gehe ich nicht. Allerdings konnte ich Shelly auch heute nichts abgewinnen. Ist absolut nicht mein Typ, weder als Person, noch vom Gesang her. Auch wieder jemand der polarisiert. Eigentlich gut das, nur bin ich diesmal auf der anderen Seite :D

Rolwin
27.01.2012, 09:31
Mein Eindruck:
Sie kommt auf die Bühne und ist für mich unscheinbar.
Ihr Auftritt ist gut.
Sofort danach ist sie für mich wieder unscheinbar...nach dem Motto, "So, das wars, bin fertig, macht jetzt was ihr wollt".
Hab immer das Gefühl, sie kann mit sich selber nichts anfangen, außer mit ihrer Darbietung und selbst das kommt anschließend nicht rüber. Das Gesamtbild ist für mich nicht stimmig, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Vielleicht wird es ja noch was, habe aber eher da meine Bedenken.

jule.loves.lena
27.01.2012, 17:07
:D Sie macht mich neugierig.Ich würde gerne sehen,was sie noch so drauf hat.Ich fand beide Auftritte bisher gut.Gestern war's aber ein bisschen zu sehr "gesprochen" anstatt gesungen.Ihre Art ist schon irgendwie cool,aber noch zu sehr ,wie Raab gesagt hat ,"Rotzgöhre".

ptp
27.01.2012, 18:23
Das Gesamtbild ist für mich nicht stimmig, weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Vielleicht wird es ja noch was, habe aber eher da meine Bedenken.

Wir sind wohl von Lena zu verwöhnt. Oder vielleicht sehen wir wegen ihr auch einfach sehr klar was wirklich Sache ist. Wie auch immer: stellenweise blitzt bei den Kandidaten immer mal was auf, was gefällt oder sogar kurzzeitig fasziniert. Aber insgesamt gesehen stimmt das Bild bei keinem so wirklich.

ziggy
29.01.2012, 17:33
http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_page-2_videoID-usfb321.html
Die Eurovisionäre haben Shelly damals zum Casting begleiltet

[fliP]
29.01.2012, 19:58
http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_page-2_videoID-usfb321.html
Die Eurovisionäre haben Shelly damals zum Casting begleiltet
Bei 1:55 ist Leonie im Bild :)
Und Jan haben sie auch irgendwo mal begleitet.

Nelapangali
31.01.2012, 18:04
ich finde shelly richtig cool
sie ist sooo verrückt und wenn sie nach baku gehen würde, würde sie wahrscheinlich kein kleid anziehen und einen hiphopsong oder sowas singen......
das würde mir gefallen ;)

Tiny Tim
04.02.2012, 00:05
Sie gefällt mir von den USFB-Kandidaten noch am besten. Shelly ist cool, locker, hat eine gute Stimme und eine überzeugende Bühnenpräsenz. In einem meiner Blogbeiträge schrieb ich, wenn USFO ohne Lena stattgefunden hätte, wäre sicher dennoch ein wackerer, begabter Teilnehmer für Oslo gefunden worden, vielleicht sogar ein neuer Max Mutzke oder eine neue Stefanie Heinzmann. Eine solche könnte Shelly durchaus werden.

j_easy
04.02.2012, 00:52
Sie hat mir in der letzten Sendung besser gefallen, scheint doch nicht aufgesetzt zu sein. Was ich persönlich nicht so mag, ist diese teilweise so gepresste Singweise.
Denke, Sie hat keine Chance ins Finale zu kommen. Die Zuschauer mögen Roman und Yana bisher mehr ...

Randwer
04.02.2012, 01:08
Wenn schon TLC, dann hätte ich lieber "No Scrubs" von ihr gehört.
Ich bin gespannt was von ihr als nächstes kommt.

gauloises
04.02.2012, 08:15
Sie gefällt mir von den USFB-Kandidaten noch am besten. Shelly ist cool, locker, hat eine gute Stimme und eine überzeugende Bühnenpräsenz.

Ihren Gesang finde ich an einigen Stellen etwas gepresst (daran kann man aber arbeiten), ansonsten jedoch volle Zustimmung. Das ist es, was ich bei Ornella leider kaum wiederfinden kann, bei Yana schon gar nicht: Coolness, Bühnenpräsenz.

Habe übrigens die 4. Show erst jetzt sehen können. Nun, nach der Hälfte der Ausscheidungsshows muss ich schon sagen (und ich meine das keineswegs respektlos gegenüber den Kandidaten): Mann mann mann, sind wir durch Lena verwöhnt worden.

cyberscout
04.02.2012, 12:59
Letztens habe ich durch einen Freund erfahren, dass ich Shelly schon einmal zufällig live gesehen habe, ich konnte mich bloß nicht mehr so richtig daran erinnern. :zahn:
Das war bei einer Wiedereröffnung eines sanierten Brunnens in unserem städtischen Hofgarten, vor ein oder zwei Jahren, oder so. Da sang sie mit Gitarre. Ich kann mich nur noch ganz grob daran erinnern, dass ich das damals gut fand, was sie tat. Und ihre Art vor kleinem Live-Publikum war damals auch schon dieselbe, wurde also nicht erst kürzlich aufgesetzt, denke ich.

Hier noch ein kleiner aktueller Interviewschnipsel aus einer unserer Lokalzeitungen:



Wie hart das Show-Business sein kann, spürt Shelly schon jetzt. "Es ist ziemlich straff", sagt sie über ihren Zeitplan. Die Nacht auf Freitag war kurz. Bis in die frühen Morgenstunden saßen die letzten "sechs Gladiatoren", wie Stefan Raab die Kandidaten nennt, mit der Jury zusammen, um den Song für Montag auszuwählen. Shelly wird bei Soul und R'n'B bleiben, obwohl sie sich auch nicht gerne auf eine Stilrichtung festlegt. Schubladen mag sie nicht. Zu viel wird wie immer nicht verraten, aber: "Es wird ein Klassiker werden", sagt die 20-Jährige. Nach diesem Satz muss Shelly auflegen. Sie muss ihren Einspieler drehen, in dem sie kurz vor ihrem Live-Auftritt am Montag erneut sagen wird: "Hallo, ich bin Shelly, 20 Jahre alt und komme aus Coburg."


Raab hält sich dieses Jahr wohl wirklich total aus allem raus... :kicher:

Grombold
04.02.2012, 14:51
Für mich schwingt bei Shelly immer so eine Haltung mit von 'Ich mach hier mein Ding für mich und im Zweifelsfall könnt ihr mich sowieso alle mal'
Mit so einer Haltung ist natürlich leicht souverän zu wirken. Gefühle erreichen mich da aber nicht.


PS: Ich meine das jetzt nicht auf den letzten Auftritt bezogen, das Gefühl hatte ich auch schon beim ersten Auftritt, eigentlich immer.

Randwer
04.02.2012, 15:04
Coolness und Leidenschaft kann man nicht gleichzeitig maximieren. Die Mädels von TLC haben auch eher die Coolness betont. Vielleicht überrascht und Shelly ja am Montag auch mal mit einer leidenschaftlichen Nummer.

Grombold
04.02.2012, 15:07
Coolness und Leidenschaft kann man nicht gleichzeitig maximieren.Ich kenn' da jemanden, die kann das Kunststückchen :D

gauloises
04.02.2012, 15:18
Ich kenn' da jemanden, die kann das Kunststückchen :D

Ich auch. Aber die Frage ist: Wer kenn es - am ehesten - bei USFB?

ziggy
04.02.2012, 15:30
Shelly ist super! Es ist wirklich bemerkenswert wie sie in jedem der letzten drei Songs aufgegangen ist. Kommt auf die Bühne, Aufritt beginnt und sie lebt den Song. Stimme, Bewegungen, Attitüde, Kleidung, Mimik alles entspricht dem Lied. Und das ist glaub ich nicht mal gesetzt, sondern entspricht einfach einem leidenschaftlichen Beziehung zur Musik. Bei einigen (zB celine und Ornella) habe ich den Eindruck, dass sie die Songs einfach absolvieren. Überlegen sich wie sie singen wollen, welche Bewegungen, welche Emotionen übertragen werden sollen. Das ist sicher ein professioneller Zugang, aber mir gefällt es, dass man bei Shelly das Gefühl hat das Reinsteigern in die Songs lässt alles natürlich aus ihr hinausfließen.

earplane
04.02.2012, 15:51
hier im Greenroom hat Shelly mal ab 4 minuten irgendwas kurz ein klein wenig von diesem Kunststück auf-blitzen lassen
http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=128460&initialTab=related

Die Frage ist, warum gelingt es ihr nicht so gut auf der Bühne? Oder besser gesagt warum gelingt es ihr nicht so gut diese zweifellos in ihr vorhandene Leidenschaft auch auf das Publikum zu übertragen.

YesYesJo!
04.02.2012, 17:50
shelly is cool! ich hoffe sie kommt weit! :thumbsup:

L.u.k.a.s.
05.02.2012, 13:18
shelly is cool! ich hoffe sie kommt weit! :thumbsup:

Mehr Adjektive als "cool" kann ich ihr momentan aber auch nicht zuschreiben. Und coolness allein wird nicht ausreichen...

cyberscout
05.02.2012, 13:38
Macht nix. Dann schickt Deutschland eben dieses Jahr 'ne coole Sau, nächstes Jahr 'ne entzückende Maus, übernächstes 'ne Soul-Diva und dann noch 'ne verrückte Nudel. Dass das alles auf einmal geht, kommt nur alle Jubeljahre mal vor. Und da wir jetzt zwei Jubeljahre hintereinander hatten, braucht's dieses Jahr ein Schaltjahr....oder so.

earplane
07.02.2012, 11:49
Pressereaktionen:
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-stuermt-ins-Viertelfinale;art214,248950
http://www.loomee-tv.de/2012/02/unser-star-fur-baku-shelly-phillips-ist-wunderbar-und-alle-lieben-sie/

jule.loves.lena
07.02.2012, 19:12
:wub: Meiner Meinung nach,gestern die Beste.Sie hat so viele Facetten.Rotzgöre,Diva,Süße.Einfach zauberhaft.Auch super Songauswahl.

Queeny
07.02.2012, 21:27
Das war endlich mal ein Auftritt, wo man sehen konnte, daß die Künstlerin auf die Bühne will, daß sie unterhalten will, daß keine Angst vor der großen Bühne da ist. Sie hatte fast immer die Augen auf, hat das Publikum angesehen während des Auftritt, eine absolute Rarität bei allen Shows und Kandidaten! Da hat sie mal so richtig die Rampensau rausgelassen, davon bitte mehr und Shelly fährt nach Baku und dann auch mit Chancen auf einen guten Platz.

earplane
07.02.2012, 21:37
Ich denke was Shelly in den nächsten Shows helfen könnte ist ihre Vielseitigkeit. Es muss ja ab Donnerstag jeder 2 Mal auftreten. Wer da 2 mal das Selbe bringt bekommt beim 2. Mal kaum zusätzlichen Anrufe.

ziggy
07.02.2012, 21:49
Das war endlich mal ein Auftritt, wo man sehen konnte, daß die Künstlerin auf die Bühne will, daß sie unterhalten will, daß keine Angst vor der großen Bühne da ist. Sie hatte fast immer die Augen auf, hat das Publikum angesehen während des Auftritt, eine absolute Rarität bei allen Shows und Kandidaten! Da hat sie mal so richtig die Rampensau rausgelassen, davon bitte mehr und Shelly fährt nach Baku und dann auch mit Chancen auf einen guten Platz.
:cheerleader:
go shelly!

Ulli
07.02.2012, 21:56
Das war endlich mal ein Auftritt, wo man sehen konnte, daß die Künstlerin auf die Bühne will, daß sie unterhalten will, daß keine Angst vor der großen Bühne da ist. Sie hatte fast immer die Augen auf, hat das Publikum angesehen während des Auftritt, eine absolute Rarität bei allen Shows und Kandidaten! Da hat sie mal so richtig die Rampensau rausgelassen, davon bitte mehr und Shelly fährt nach Baku und dann auch mit Chancen auf einen guten Platz.
So habe ich das auch gesehen.
Meine Lieblingsszene: wenn sie den Mikrofonständer langsam hergibt an die Schwerkraft und sich aufmacht um die Gegend vor der Bühne zu erkunden.
Sie steht absolut verdient fast oben. Die Bühnen-Show von Ihr, war im Studio um ein vielfaches greifbarer und elementarer vorhanden als die TV -Aufzeichnung das zu Hause vermittelt.
Es hat richtig Spaß gemacht das zu sehen. Wenn sie Yana bei den nächsten malen so in die Pfanne haut wie bei diesem Auftritt, dann gehört sie ins Finale.

Mey.bee
08.02.2012, 16:48
Das war endlich mal ein Auftritt, wo man sehen konnte, daß die Künstlerin auf die Bühne will, daß sie unterhalten will, daß keine Angst vor der großen Bühne da ist. Sie hatte fast immer die Augen auf, hat das Publikum angesehen während des Auftritt, eine absolute Rarität bei allen Shows und Kandidaten! Da hat sie mal so richtig die Rampensau rausgelassen, davon bitte mehr und Shelly fährt nach Baku und dann auch mit Chancen auf einen guten Platz.:thumbsup:


Bei einigen (zB celine und Ornella) habe ich den Eindruck, dass sie die Songs einfach absolvieren. Überlegen sich wie sie singen wollen, welche Bewegungen, welche Emotionen übertragen werden sollen. Das ist sicher ein professioneller Zugang, aber mir gefällt es, dass man bei Shelly das Gefühl hat das Reinsteigern in die Songs lässt alles natürlich aus ihr hinausfließen.
genau so sehe ich das auch! ich hab einfach das gefühl, dass bei shelly wirklich die echte shelly auf die bühne kommt...ornella zum beispiel macht das natürlich auch schön und ich mag auch ihren gesang, aber trotzdem wirkt das schon manchmal so ein bisschen künstlich und eingeübt...und bei shelly ist es einfach booom...bombig, wie yana sagen würde:)

earplane
08.02.2012, 21:53
interessanter artikel
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-Baku-Shelly-zwischen-Brummbaer-und-Ofenkartoffel;art214,249189

ziggy
09.02.2012, 14:13
2 Tage vor Shellys USFB Auftritt hat die Bloggerin Ostprinzessin ihre Impressionen von zwei Shelly-Konzerten in Berlin niedergeschrieben.
shelly-phillips-im-berliner-untergrunddschungel/ (http://ostprinzessin.de/bz/2012/01/10/shelly-phillips-im-berliner-untergrunddschungel/)

Sie stellt übrigens die gleiche Allegorie vom wilden Tier auf wie Alina in der letzten Show. Interessant ist dieser Absatz:

Unter den zahlreich erschienenen Gästen jedenfalls fanden sich sofort Neubegeisterte, welche denn auch gleich mit einer Shelly pur belohnt wurden, die einfach ihre gerade noch interpretierte Bühnenrolle gegen eine andere auswechselte und hernach mit von ihr in deutscher Sprache verfassten Liebesliedern aufwartete. Die Gitarre in der Hand, die Roheit des Raubtiers gegen aufrichtige Zärtlichkeit und fragilen Sanftmut getauscht, spürte dann am Ende auch der letzte, dass diese große kleine Person aus Oberfranken, die auf Initiative des befreundeten Künstlers Martin Maeller und der Ostprinzessin zum ersten Berlin-Auftritt anreiste, es offenbar wirklich wissen will.

Selbstverfasste Liebeslieder in deutscher Sprache - das wäre vielleicht was für heute Abend. Klingt dann vielleicht ähnlich wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9mvnZ8CXHSo&feature=related

ziggy
09.02.2012, 15:57
ich versuche gerade rauszufinden, welchen song sie da covert. Aber auch mit Eingabe von Teilen der Lyrics, finde ich nichts. Kennt jemand das Orginal oder ist es wirklich eine Eigenkomposition? Klingt angenehm nach Tracy Chapman.

earplane
09.02.2012, 16:55
ich hab noch nen Bericht von nem Lokalsender ausgegraben http://www.itv-coburg.de/shelly-phillips
und die Facebookseite ihrer SchülerBand http://de-de.facebook.com/pages/KEIN-FR%C3%9CHST%C3%9CCK/303672666330545?sk=wall

ziggy
09.02.2012, 17:48
shelly: geflasht und dankbar

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=128794&initialTab=related&showId=1713-01

earplane
11.02.2012, 22:29
Das Lokalfernsehen hat den Auftritt am Donnerstag zusammen mit Shellys Bandkollegen verfolgt.
http://www.itv-coburg.de/zittern-mit-kein-fruehstueck

j_easy
12.02.2012, 00:32
Das Lokalfernsehen hat den Auftritt am Donnerstag zusammen mit Shellys Bandkollegen verfolgt.
http://www.itv-coburg.de/zittern-mit-kein-fruehstueck

Mhm, toller Kommentar unter dem Lokal TV Beitrag, mit "Lena kann nur Lena, Shelly ist vielseitiger". Mhm, dann hat der Kommentarschreiber noch nicht viel von Lenchen gehört oder gesehen, wahrscheinlich noch nicht einmal beide ESC Auftritte. Warum muss wer jemanden anderen mag, Lena bemühen. Gerade Shelly ist stimmlich ähnlich oder sogar mehr begrenzt als Lenchen und macht es mit HipHop und Interpretation wett, was ja völlig OK ist.

:hmm:

L.u.k.a.s.
12.02.2012, 10:56
Mhm, toller Kommentar unter dem Lokal TV Beitrag, mit "Lena kann nur Lena, Shelly ist vielseitiger". Mhm, dann hat der Kommentarschreiber noch nicht viel von Lenchen gehört oder gesehen, wahrscheinlich noch nicht einmal beide ESC Auftritte. Warum muss wer jemanden anderen mag, Lena bemühen. Gerade Shelly ist stimmlich ähnlich oder sogar mehr begrenzt als Lenchen und macht es mit HipHop und Interpretation wett, was ja völlig OK ist.

:hmm:

Allein dass das Argument der Vielseitigkeit benutzt wird, um Lena zu degradieren und Shelly zu pushen(man kann Shelly von mir aus alle möglichen Komplimente machen, aber von Vielseitigkeit war bislang null zu spüren während USFB), macht diesen Beitrag von vornherein unglaubwürdig und klickunwürdig.

vampire67
12.02.2012, 11:10
Mhm, toller Kommentar unter dem Lokal TV Beitrag, mit "Lena kann nur Lena, Shelly ist vielseitiger". Mhm, dann hat der Kommentarschreiber noch nicht viel von Lenchen gehört oder gesehen, wahrscheinlich noch nicht einmal beide ESC Auftritte. Warum muss wer jemanden anderen mag, Lena bemühen. Gerade Shelly ist stimmlich ähnlich oder sogar mehr begrenzt als Lenchen und macht es mit HipHop und Interpretation wett, was ja völlig OK ist.

:hmm:
Ist der kommentar gelöscht, ich seh da keine kommentare :hmm:

maybear
12.02.2012, 13:43
man kann Shelly von mir aus alle möglichen Komplimente machen, aber von Vielseitigkeit war bislang null zu spüren während USFBIch denke, da ist schon ein großer Unterschied zwischen der Indie-Göre bei "Fuck You" und der Souldiva bei "I Try". Nur bei der letzten Sendung waren halt beide Songs eher schwache Kopien ihres "I Try"-Auftritts, ich hoffe, daß sie sich morgen wieder vielseitiger zeigt.

j_easy
12.02.2012, 14:06
Ist der kommentar gelöscht, ich seh da keine kommentare :hmm:

ich hatte weiter unten so ca. 3 Kommentar gesehen. Einer bezog sich auf Shelly im Vergleich zu Lena (die ja nun wirklich vielseitig ist, auch oder gerade auf GN :hmm: )
http://www.itv-coburg.de/zittern-mit-kein-fruehstueck

ptp
13.02.2012, 01:27
Ich denke, da ist schon ein großer Unterschied zwischen der Indie-Göre bei "Fuck You" und der Souldiva bei "I Try". Nur bei der letzten Sendung waren halt beide Songs eher schwache Kopien ihres "I Try"-Auftritts, ich hoffe, daß sie sich morgen wieder vielseitiger zeigt.

Das ist ihre einzige Chance, schließlich muss sie aller Wahrscheinlichkeit nach entweder Roman oder Yana schlagen bzw. rausschmeißen. Doch selbst wenn sie sich vielseitiger zeigt: sie konnte sich im Gegensatz zu Yana und Roman keine Fangemeinde aufbauen, da ihre Leistungen dazu einfach zu unstetig waren und wird von daher wohl selbst dann rausfliegen, wenn sie eine deutlich bessere Leistung als die beiden zeigt...

"Leni hoch 2"
13.02.2012, 07:50
Das ist ihre einzige Chance, schließlich muss sie aller Wahrscheinlichkeit nach entweder Roman oder Yana schlagen bzw. rausschmeißen. Doch selbst wenn sie sich vielseitiger zeigt: sie konnte sich im Gegensatz zu Yana und Roman keine Fangemeinde aufbauen, da ihre Leistungen dazu einfach zu unstetig waren und wird von daher wohl selbst dann rausfliegen, wenn sie eine deutlich bessere Leistung als die beiden zeigt...

Aber man hat doch das letzte Mal gesehen wie knapp das alles war.
Und vorletztes Mal war Shelly doch VOR Yana auf der Blitztabelle.
Da tut auch eine Fangemeinde mit ein paar Köpfen mehr nichts zur Sache.
Wenn sie wirklich zwei super Songs wählt, dann hat sie gute Chancen.

maybear
13.02.2012, 09:24
Vergeßt auch nicht, ARD-Voter sind nicht zwangsläufig gleich Pro7-Voter!

earplane
13.02.2012, 13:14
Wer Wert auf Homestories legt: http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/So-oder-so-der-groesste-Erfolg;art83423,1898508

Neue Dänin
14.02.2012, 00:21
http://i.imgur.com/FuFC2.png

:D

Ulli
14.02.2012, 09:08
Shelly hatte gestern nach ihrem ausscheiden den längsten Applaus aller 7 Shows und aller Kandidaten bekommen - ganz lange Standing Ovations inklusive.
Es war ein richtig bewegender Moment für alle im Studio.
Sie kam, nachdem sie die Bühne verließ, direkt bei mir vorbei, da ich in Reihe 1 saß.
Ihrem Gesichtsausdruck konnte ich entnehmen, das sie wirklich betroffen war von dem Ergebnis.
Der Titel in Deutsch kam eigentlich sehr gut an im Studio; ich fand Ihn auch ganz toll - ich hätte Ihr das so nicht zugetraut, nach den 6 Shows etwas in Deutsch zu singen.
Die zu geringe Fanbase war Schuld am Ausscheiden - nicht Shellys Leistung gestern.

earplane
14.02.2012, 10:42
Ich glaube nicht dass das das Letzte ist was wir von Shelly hören werden. Sie hat ja ihre kleine Band, ist eine super Performerin, schreibt selber Songs die den Vergleich mit den momentan erfolgreichsten deutschen Künstlern nicht scheuen müssen. Und durch die Show ist sie ja auch bekannt genug geworden dass sich die eine oder andere Tür für sie öffnen könnte.

L.u.k.a.s.
14.02.2012, 12:06
Shelly hatte gestern nach ihrem ausscheiden den längsten Applaus aller 7 Shows und aller Kandidaten bekommen - ganz lange Standing Ovations inklusive.
Es war ein richtig bewegender Moment für alle im Studio.
Sie kam, nachdem sie die Bühne verließ, direkt bei mir vorbei, da ich in Reihe 1 saß.
Ihrem Gesichtsausdruck konnte ich entnehmen, das sie wirklich betroffen war von dem Ergebnis.
Der Titel in Deutsch kam eigentlich sehr gut an im Studio; ich fand Ihn auch ganz toll - ich hätte Ihr das so nicht zugetraut, nach den 6 Shows etwas in Deutsch zu singen.
Die zu geringe Fanbase war Schuld am Ausscheiden - nicht Shellys Leistung gestern.

Nach ihrem gestrigen Auftritt dachte ich, dass das ihr Finalticket ist. Das Lied war wirklich gut und v.a. hat sie mich eines besseren belehrt, da ich stark davon ausgegangen war, dass sie über Ihrem Zenit bereits ist und wir von ihr keine Überraschung mehr erwarten dürfen. Besonders schade ist es, dass sie ausgerechnet mit ihrem eigenen Song, in welchen sie sichtlich viel Herzblut gesteckt hat und welcher für sie wohl einen wichtigen Stellenwert hat, ausgeschieden ist.

Sie hätte es nach gestern verdient gehabt, neben Ornella im Finale zu stehen.

maybear
14.02.2012, 12:19
Für mich ist auch die interessanteste Teilnehmerin ausgeschieden, ich hätte mich sehr gefreut, ihre Finalsongs hören zu dürfen, es wäre schön, wenn diese trotzdem produziert und veröffentlicht würden. Und es war ja wieder sehr, sehr knapp, so wie auch später bei Yana. Ich hatte übrigens (erstmals dieses Jahr) in der Schlußminute zweimal versucht, für Shelly anzurufen, habe aber nur ein Besetztzeichen erhalten, keine Ahnung, ob da jetzt die Leitung überlastet war oder ob's an meinem Internetprovider lag, über den die Telefonate laufen.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß beide Entscheidungen des gestrigen Abends "dank Blitztabelle" eher zufällig waren. Was Shelly vielleicht auch etwas Votes gekostet hat, ist, daß das Astronautenlied zwar ein sehr schöner Song war, aber auf keinen Fall einer, der für den ESC geeignet gewesen wäre.

Lenafan Franzi
14.02.2012, 14:45
ich fand das echt schade.Shelly ist ja auch im Ausland ganz gut angekommen. Sie hat ne interessante Stimme und ist echt mal was anderes. Roman und Yana fand ich schon immer lahm. Ornella ist in Ordnung, aber mehr net.

eternity
14.02.2012, 14:49
Ich hatte übrigens (erstmals dieses Jahr) in der Schlußminute zweimal versucht, für Shelly anzurufen, habe aber nur ein Besetztzeichen erhalten, keine Ahnung, ob da jetzt die Leitung überlastet war oder ob's an meinem Internetprovider lag, über den die Telefonate laufen.

Sorry für OT, aber:
ich kann Dich insofern "beruhigen", dass ich letzte Woche drei Mal bei Katja eine "tote Leitung" hatte und ebenfalls gestern mehrfach bei Yana eine "tote Leitung" hatte. Dieses Phänomen hatte ich weder bei USFO noch bei USFD. Ich fand es jedenfalls sehr merkwürdig.
Ich möchte aber bitte hiermit keinesfalls sagen, dass das Voting dadurch "manipuliert" wurde oder sonst irgendwas. Es ist lediglich eine Feststellung meinerseits :)

maybear
14.02.2012, 14:56
Sorry für OT, aber:
ich kann Dich insofern "beruhigen", dass ich letzte Woche drei Mal bei Katja eine "tote Leitung" hatte und ebenfalls gestern mehrfach bei Yana eine "tote Leitung" hatte. Dieses Phänomen hatte ich weder bei USFO noch bei USFD. Ich fand es jedenfalls sehr merkwürdig.
Ich möchte aber bitte hiermit keinesfalls sagen, dass das Voting dadurch "manipuliert" wurde oder sonst irgendwas. Es ist lediglich eine Feststellung meinerseits :)Das läßt sich sicher dadurch erklären, daß bei USFO und USFD nie so viele Leute gleichzeitig angerufen haben wie in der Schlußphase bei USFB. Nur, wenn nicht jeder Anruf durchkommt, also in der kurzen Zeit, in der die Entscheidung fällt, die Leitungen überlastet sind und gar nicht jeder voten kann, der voten will, wird das dann halt tatsächlich zum Glücksspiel ...

Brummell
14.02.2012, 15:06
Sorry für OT, aber:
ich kann Dich insofern "beruhigen", dass ich letzte Woche drei Mal bei Katja eine "tote Leitung" hatte und ebenfalls gestern mehrfach bei Yana eine "tote Leitung" hatte. Dieses Phänomen hatte ich weder bei USFO noch bei USFD. Ich fand es jedenfalls sehr merkwürdig.
Ich möchte aber bitte hiermit keinesfalls sagen, dass das Voting dadurch "manipuliert" wurde oder sonst irgendwas. Es ist lediglich eine Feststellung meinerseits :)

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, daß es bei USFO im Finale (aber auch nur da) ebenfalls diese toten Leitungen gab und daß diese Tatsache in einer Reihe von Kommentaren auch tatsächlich als Anlaß genommen wurde über Manipulation zu spekulieren.

eternity
14.02.2012, 15:11
Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, daß es bei USFO im Finale (aber auch nur da) ebenfalls diese toten Leitungen gab und daß diese Tatsache in einer Reihe von Kommentaren auch tatsächlich als Anlaß genommen wurde über Manipulation zu spekulieren.

Ok, dann war ich sozusagen eine der Glücklichen, die bei USFO im Finale immer durchkam :hurra:

bates
14.02.2012, 15:14
Ok, dann war ich sozusagen eine der Glücklichen, die bei USFO im Finale immer durchkam :hurra:

... ich wiederum habe im USFB-Viertelfinale ein paarmal für Katja angerufen und kam da auch immer durch. Genützt hat's leider trotzdem nix.

ziggy
14.02.2012, 15:32
Das Ausscheiden von Shelly ist bitter. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wollen würde, dass sie nach Baku fährt. Shelly und ESC harmonieren in meinem Kopf nicht so richtig, aber verdammt ich will umbedingt dieses Kylie Minogue Cover hören!
Sie ist wirklich die einzige mit der ich bei usfb was anfangen konnte und ich bin von ihr und ihrem künstlerischen Können absolut überzeugt. Sicher die Technik ist noch ausbaufähig, aber die Kunst ist absolut da. Und Technik kann jede Seerobbe lernen, für Kunst braucht man schon großes Glück, dass man da eine Brise abbekommt.
Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass sie noch Gelegenheit hatte ihren Song darzubieten. Der bedeutet ihre offenbar recht viel und das markte man auch. Offenbar wollte sie ihn schon früher bringen und Stefan, Thomas&Alina haben interveniert. Da frage ich mich warum, ist ja ein überzeugendes Stück Musik und den anderen Songs aus eigner Feder, die dargeboten wurden, meilenweit voraus. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Thomas und Stefan, meiner Einschätzung nach, ziemlich Soulfans sind und sie mit Shelly endlich mal jemanden hatten mit dem es möglich ist zB die große Lauryn Hill zu interpretieren.
und I try von Macy Grey muss man auch mal so abliefern können, ohne dass man im Vergleich zum Original auf Stecknadelgröße schrumpft.
Eine kurze Lästerrunde zum Schluss: Bis auf Shelly und Katja hat sich von den Kandidaten (der späteren Folgen) niemand an originelle Songs getraut. Que va? Damals bei usfb (nostalgia!) war doch gerade die originelle Songauswahl bezeichnend für die Show. Und echt nix gegen Yana persönlich, die is eh nett, aber ihre Songauswahl glich einem Gruselkabinett. Rhianna, Pink, Rolling in the Deep und David Guetta! Vor allem David Guetta, das ist doch ganz arg. Vielleicht muss man diesen Afront gegen den guten Geschmack schon wieder als wertvolles künstlerisches Statement werten.
Aber ich will hier nicht mit negative vibrations schleißen, also: Go, Shelly! Go! :cheerleader:

eternity
14.02.2012, 15:36
... ich wiederum habe im USFB-Viertelfinale ein paarmal für Katja angerufen und kam da auch immer durch. Genützt hat's leider trotzdem nix.

Na, ich bin auch bei Katja am Donnerstag und Yana gestern auch mehrmals durchgekommen, so ist es ja nicht ;)
Als meine Anrufe kurz vor Ablauf des Countdowns allerdings nicht gezählt wurden, war ich schon ärgerlich :schnueff:

Sorry Shelly für OT :)

Thophi
14.02.2012, 15:51
Ich hab zwar nicht besonders oft angerufen, aber besetzt war bei mir noch nie. :hmm:

Brummell
14.02.2012, 15:52
Das Ausscheiden von Shelly ist bitter. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wollen würde, dass sie nach Baku fährt. Shelly und ESC harmonieren in meinem Kopf nicht so richtig, aber verdammt ich will umbedingt dieses Kylie Minogue Cover hören!
Sie ist wirklich die einzige mit der ich bei usfb was anfangen konnte und ich bin von ihr und ihrem künstlerischen Können absolut überzeugt. Sicher die Technik ist noch ausbaufähig, aber die Kunst ist absolut da. Und Technik kann jede Seerobbe lernen, für Kunst braucht man schon großes Glück, dass man da eine Brise abbekommt.
Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass sie noch Gelegenheit hatte ihren Song darzubieten. Der bedeutet ihre offenbar recht viel und das markte man auch. Offenbar wollte sie ihn schon früher bringen und Stefan, Thomas&Alina haben interveniert. Da frage ich mich warum, ist ja ein überzeugendes Stück Musik und den anderen Songs aus eigner Feder, die dargeboten wurden, meilenweit voraus. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Thomas und Stefan, meiner Einschätzung nach, ziemlich Soulfans sind und sie mit Shelly endlich mal jemanden hatten mit dem es möglich ist zB die große Lauryn Hill zu interpretieren.
und I try von Macy Grey muss man auch mal so abliefern können, ohne dass man im Vergleich zum Original auf Stecknadelgröße schrumpft.
Eine kurze Lästerrunde zum Schluss: Bis auf Shelly und Katja hat sich von den Kandidaten (der späteren Folgen) niemand an originelle Songs getraut. Que va? Damals bei usfb (nostalgia!) war doch gerade die originelle Songauswahl bezeichnend für die Show. Und echt nix gegen Yana persönlich, die is eh nett, aber ihre Songauswahl glich einem Gruselkabinett. Rhianna, Pink, Rolling in the Deep und David Guetta! Vor allem David Guetta, das ist doch ganz arg. Vielleicht muss man diesen Afront gegen den guten Geschmack schon wieder als wertvolles künstlerisches Statement werten.
Aber ich will hier nicht mit negative vibrations schleißen, also: Go, Shelly! Go! :cheerleader:

In diese Richtung gehen auch die Gedanken von Poppeling und Gieselmann (http://gieselmann.typepad.com/blog/)

jule.loves.lena
14.02.2012, 17:16
:( Schade,dass sie gehen musste.Sie hat so viele wunderbare Auftritt hingelegt.:wub3:.Ihr Charakter ist einfach einzigartig und ich hoffe wir werden noch viel von ihr hören.

Tiny Tim
14.02.2012, 18:25
Bis auf Shelly und Katja hat sich von den Kandidaten (der späteren Folgen) niemand an originelle Songs getraut. Que va? Damals bei usfb (nostalgia!) war doch gerade die originelle Songauswahl bezeichnend für die Show. Und echt nix gegen Yana persönlich, die is eh nett, aber ihre Songauswahl glich einem Gruselkabinett. Rhianna, Pink, Rolling in the Deep und David Guetta! Vor allem David Guetta, das ist doch ganz arg.

:goodpost:

vlad7
14.02.2012, 18:49
Die Shelly ging so garnicht.

Ich verstehe echt nicht was man an ihr so gut finden kann?

Und sie mit Lena zu vergleichen ist noch viele unverständlicher.

Und die bevorzugung durch die Juroren war das allerletzte.

Man konnte eindeutig sehen das z.B. eine Ornella oder Celine nicht gerade die Jury-Liebling waren.

eternity
14.02.2012, 18:55
Vor allem David Guetta, das ist doch ganz arg. Vielleicht muss man diesen Afront gegen den guten Geschmack schon wieder als wertvolles künstlerisches Statement werten.

Titanium in Yanas Version hatte mit David Guetta nichts mehr zu tun und sie machte ihren eigenen Song daraus. Hier zeigte sich doch (endlich), dass sie mehr als nur eine typische Cover-Sängerin ist. Mir gefällt es, wenn bekannte Songs ganz anders interpretiert werden :)
Katja fand es ebenfalls coverwürdig ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=tN5umhcqOJ8

earplane
14.02.2012, 19:00
...
Hast du da jetzt einfach einen der alten Lena Hater Kommentage von youtube genommen und einfach den Namen ersetzt?
Hört sich fast so an.

ziggy
14.02.2012, 19:12
Titanium in Yanas Version hatte mit David Guetta nichts mehr zu tun und sie machte ihren eigenen Song daraus. Hier zeigte sich doch (endlich), dass sie mehr als nur eine typische Cover-Sängerin ist. Mir gefällt es, wenn bekannte Songs ganz anders interpretiert werden :)
Katja fand es ebenfalls coverwürdig ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=tN5umhcqOJ8

Katjas version gefällt mir auch nicht. Die ganze Nummer ist einfach unglaublich seicht. Die Lyrics, der absolut vorhersehbare, tausendmal-gewesene Spannungsaufbau. Dieses "you shoot me down, but I don't fall.... I'm titanium" das ist einfach nicht mein Ding. Das ist doch doch übelster Kommerzmainstreamkack. An sich habe ich eh nichts gegen kommerzmainstream, aber solche Lieder sind mir dann ein bisschen over the top und da helfen auch keine "Neuinterpretationen". Katjas Version macht das Lied für ich noch schlimmer.
So jetzt habe ich mir den Guetta-Frust von der Seele geschrieben :D

Brummell
14.02.2012, 19:45
Katjas version gefällt mir auch nicht. Die ganze Nummer ist einfach unglaublich seicht. Die Lyrics, der absolut vorhersehbare, tausendmal-gewesene Spannungsaufbau. Dieses "you shoot me down, but I don't fall.... I'm titanium" das ist einfach nicht mein Ding. Das ist doch doch übelster Kommerzmainstreamkack. An sich habe ich eh nichts gegen kommerzmainstream, aber solche Lieder sind mir dann ein bisschen over the top und da helfen auch keine "Neuinterpretationen". Katjas Version macht das Lied für ich noch schlimmer.
So jetzt habe ich mir den Guetta-Frust von der Seele geschrieben :D

Wie hat es Poppeling im Popticker so treffend formuliert: :zahn:
Während Yana ein Song von David Guetta zum Besten gab, und auch wenn es ihr im Guetta-Rahmen einigermassen gelang, den Song zu ihrem eigenen zu machen, sollte man die Grundregel einführen, Guetta bei Castingshows zu verbieten oder aber, noch besser: Ihn zur Gänze zu verbieten. Berufsverbot! Was für ein kreuzdämliches Lied.

lovecat
14.02.2012, 19:50
Das Ausscheiden von Shelly ist bitter. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wollen würde, dass sie nach Baku fährt. Shelly und ESC harmonieren in meinem Kopf nicht so richtig, aber verdammt ich will umbedingt dieses Kylie Minogue Cover hören!

dachte ich auch!!
wenns nach mir gegangen wäre, wäre shelly zwar ausgeschieden, aber yana zuerst. kylie minogue von shelly wär bestimmt hammer gewesen und 100% ganz anders als das original!

primavera
17.02.2012, 22:06
Das Ausscheiden von Shelly ist bitter. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich wollen würde, dass sie nach Baku fährt. Shelly und ESC harmonieren in meinem Kopf nicht so richtig, aber verdammt ich will umbedingt dieses Kylie Minogue Cover hören!
Sie ist wirklich die einzige mit der ich bei usfb was anfangen konnte und ich bin von ihr und ihrem künstlerischen Können absolut überzeugt. Sicher die Technik ist noch ausbaufähig, aber die Kunst ist absolut da. Und Technik kann jede Seerobbe lernen, für Kunst braucht man schon großes Glück, dass man da eine Brise abbekommt.
Ich bin auf alle Fälle sehr froh, dass sie noch Gelegenheit hatte ihren Song darzubieten. Der bedeutet ihre offenbar recht viel und das markte man auch. Offenbar wollte sie ihn schon früher bringen und Stefan, Thomas&Alina haben interveniert. Da frage ich mich warum, ist ja ein überzeugendes Stück Musik und den anderen Songs aus eigner Feder, die dargeboten wurden, meilenweit voraus. Eine mögliche Erklärung wäre, dass Thomas und Stefan, meiner Einschätzung nach, ziemlich Soulfans sind und sie mit Shelly endlich mal jemanden hatten mit dem es möglich ist zB die große Lauryn Hill zu interpretieren.
und I try von Macy Grey muss man auch mal so abliefern können, ohne dass man im Vergleich zum Original auf Stecknadelgröße schrumpft.
Eine kurze Lästerrunde zum Schluss: Bis auf Shelly und Katja hat sich von den Kandidaten (der späteren Folgen) niemand an originelle Songs getraut. Que va? Damals bei usfb (nostalgia!) war doch gerade die originelle Songauswahl bezeichnend für die Show. Und echt nix gegen Yana persönlich, die is eh nett, aber ihre Songauswahl glich einem Gruselkabinett. Rhianna, Pink, Rolling in the Deep und David Guetta! Vor allem David Guetta, das ist doch ganz arg. Vielleicht muss man diesen Afront gegen den guten Geschmack schon wieder als wertvolles künstlerisches Statement werten.
Aber ich will hier nicht mit negative vibrations schleißen, also: Go, Shelly! Go! :cheerleader:


:goodpost:
sehe ich ganz genauso. ich hoffe wir werrdennoch sehr sehr viel von ihr hören.

earplane
19.02.2012, 12:20
Shelly gibt am 4. Mai mit ihrer Band ein Konzert im Landestheater Coburg.
http://landestheater-coburg.de/aktuell/2012/02/Shelly-Philips.php
Wenn man der Facebook-Seite ihrer Band glauben darf ist es schon fast ausverkauft obwohl der Kartenverkauf erst seit 2 Tagen läuft.
http://www.facebook.com/pages/KEIN-FR%C3%9CHST%C3%9CCK/303672666330545

j_easy
19.02.2012, 12:44
Shelly gibt am 4. Mai mit ihrer Band ein Konzert im Landestheater Coburg.
http://landestheater-coburg.de/aktuell/2012/02/Shelly-Philips.php
Wenn man der Facebook-Seite ihrer Band glauben darf ist es schon fast ausverkauft obwohl der Kartenverkauf erst seit 2 Tagen läuft.
http://www.facebook.com/pages/KEIN-FR%C3%9CHST%C3%9CCK/303672666330545

Dann waren die Fernsehauftritte ja nicht umsonst ;)

"Leni hoch 2"
19.02.2012, 12:53
Warum muss gerade Shelly so weit weg wohnen?
:heul:

ziggy
24.02.2012, 01:42
Für Shellys Band läufts grad gut. Sie werden so ein Sommer Festival eröffnen


http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-und-Band-eroeffnen-Tambacher-Sommer;art214,254900




Ein Solo-Star will sie nicht werden, sagt Shelly Phillips. Sie schwört auf ihre Musiker von "Kein Frühstück". Aber ohne das Fernseh-Casting "Unser Star für Baku" wäre sie nicht so schnell ins Rampenlicht gekommen.



Auf der Tambacher Bühne wollen sie am 20. Juli ausschließlich eigene Kompositionen spielen und bewegen sich dabei durch die Stilrichtungen Jazz, Soul, Reggae, Rock bis hin zu romantischen Balladen. Dafür stehen neben Shelly Phillips der Gitarrist Erik Dietzel, der Schlagzeuger Christoph Monzel und der Bassist Daniel Probst.

Haare haben sich leicht verändert

edit: dieser Artikel ist ein bisschen ausführlicher
http://www.np-coburg.de/regional/franken/schauplatzregionnp/Shelly-singt-in-Tambach;art83463,1911572
Konzert im Landestheater ist schon ausverkauft und es gibt Auftrittsanfragen en masse :) und womit? Mit Recht!

earplane
24.02.2012, 10:24
Ein Zitat aus dem Presseartikel:

Schließlich werde die Band und natürlich deren Frontfrau Shelly Philipps seit ihren Fernsehauftritten, wo sie zum Publikumsliebling avancierte, mit Konzertanfragen aus ganz Deutschland überhäuft.
und es scheint tatsächlich nicht nur eine der üblichen Presse Übertreibungen zu sein. Auf der FB Seite der Band (http://www.facebook.com/pages/KEIN-FR%C3%9CHST%C3%9CCK/303672666330545?_fb_noscript=1) steht etwas sehr ähnliches.

Weitere Hammer- Konzerte sind in Planung und wenn IHR konkrete Ideen habt wo wir mal hinkommen sollen, lasst einfach hören! Wir sind immer auf der Suche nach guten Locations

ziggy
28.02.2012, 21:27
http://www.itv-coburg.de/das-shelly-phillips-interview

fast halbstündiges Interview

u.a. Konkurrenz bei USFB?, Ornellafan, wie lief die Songauswahl ab, Zukunftsmusik

ziggy
10.03.2012, 13:08
Ein neues Lied, The Story, im bayrischen Fernsehen.Shelly goes rock.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/shelly-phillips108.html
Astronautenlied wurde auch wieder zum besten gegeben.

die songwriting-songwriting skills sind noch ausbaufähig ;) Trotzdem gut

Doktor Landshut
10.03.2012, 13:27
Ein neues Lied, The Story, im bayrischen Fernsehen.Shelly goes rock.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/shelly-phillips108.html
Astronautenlied wurde auch wieder zum besten gegeben.

die songwriting-songwriting skills sind noch ausbaufähig ;) Trotzdem gut

Das USfB Casting hatte ich ja überhaupt nicht verfolgt und sehe/höre diese Sängerin zum ersten Mal. Sowas beim ESC antreten zu lassen, wäre wahrlich Perlen vor die Säue.

Brummell
10.03.2012, 13:51
Ein neues Lied, The Story, im bayrischen Fernsehen.Shelly goes rock.
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/shelly-phillips108.html
Astronautenlied wurde auch wieder zum besten gegeben.

die songwriting-songwriting skills sind noch ausbaufähig ;) Trotzdem gut

Ausbaufähig ist natürlich immer noch etwas, aber gerade live gefällt das Stück wirklich recht gut, besonders weil es bei Shelly noch einmal eine andere Facette zeigt

earplane
10.03.2012, 13:54
Hier ist der erste Teil des Auftritts in der Abendschau. (Astronautenlied+kurzes Interview)
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/shelly-phillips104.html

ziggy
10.03.2012, 13:57
versteh mich nicht falsch, Brummel! Ich bin eh schon längst von Shellys Begabung absolut überzeugt. Und seit dem Auftritt auch von der Band! Ich finde das Lied ziemlich geil, beim Text finde ich nur ein zwei Zeilen jetzt nicht so wahnsinnig gelungen. Aber ich lege auch ein hohes Maß an. Die sind definitiv gut unterwegs und das kommende Album werde ich mir sicher anhören.

Der große Vorteil von Shelly ist ja, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Castingteilnehmern, nicht nur gut singen und performen kann, sondern offenbar auch songschreiben und komponieren.

Brummell
10.03.2012, 14:00
versteh mich nicht falsch, Brummel! Ich bin eh schon längst von Shellys Begabung absolut überzeugt. Und seit dem Auftritt auch von der Band! Ich finde das Lied ziemlich geil, beim Text finde ich nur ein zwei Zeilen jetzt nicht so wahnsinnig gelungen. Aber ich lege auch ein hohes Maß an. Die sind definitiv gut unterwegs und das kommende Album werde ich mir sicher anhören.

Der große Vorteil von Shelly ist ja, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Castingteilnehmern, nicht nur gut singen und performen kann, sondern offenbar auch wirklich gut songschreiben und komponieren.

Danke :-*

earplane
25.03.2012, 14:13
Das Astronautenlied gibt es jetzt auch bei itunes.
http://itunes.apple.com/us/album/astronautenlied-single/id512281634

earplane
16.04.2012, 18:23
http://soundcloud.com/tracks/search?q[fulltext]=shelly+Phillips+feat.+Beppo+S.&q[type]&q[duration]

esiststeffen
17.04.2012, 19:12
http://soundcloud.com/tracks/search?q[fulltext]=shelly+Phillips+feat.+Beppo+S.&q[type]&q[duration]
Irgendwie finde ich das unter ihrem Niveau .... kann aber auch einfach daran liegen, dass das grundsätzlich nicht meine Musikrichtung ist :hmm: ;)


Schon seit längerer Zeit lässt mich allerdings der Gedanke nicht los, dass wir dieses oder nächstes Jahr Shelly für Bayern beim Buvisoco erleben könnten .... :)

j_easy
17.04.2012, 20:45
Das USfB Casting hatte ich ja überhaupt nicht verfolgt und sehe/höre diese Sängerin zum ersten Mal. Sowas beim ESC antreten zu lassen, wäre wahrlich Perlen vor die Säue.

Was war dann mit Lenchen? :hmm:

:facepalm:

steffen3
17.04.2012, 20:55
Was war dann mit Lenchen? :hmm:

:facepalm:

Diamanten vor die Säue ;)

synapse
19.04.2012, 23:31
"Jetzt hat das Forum Kultur der Metropolregion Nürnberg sie zur Künstlerin des Monats April 2012 gekürt." Hmmm. http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Kuenstlerin-des-Monats-Shelly-begeistert-Nuernberg;art83423,1970745

j_easy
19.04.2012, 23:36
"Jetzt hat das Forum Kultur der Metropolregion Nürnberg sie zur Künstlerin des Monats April 2012 gekürt." Hmmm. http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/Kuenstlerin-des-Monats-Shelly-begeistert-Nuernberg;art83423,1970745

Auch so eine Art Nachwuchskünstlerförderung ;)

synapse
06.05.2012, 18:45
Shelly rockt das Coburger Landestheater http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-Baku-Shelly-rockt-das-Coburger-Landestheater;art214,279642

Tiny Tim
06.05.2012, 19:15
Shelly rockt das Coburger Landestheater http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-Baku-Shelly-rockt-das-Coburger-Landestheater;art214,279642

Das ist ja ein großes Lob:


Doch plötzlich ist wieder alles ganz nah: diese Stimme, dieses coole Auftreten - diese Göre, die einen einfach fasziniert!

;)

ziggy
23.05.2012, 01:30
http://www.itv-coburg.de/noch-viel-mehr-als-der-astronaut
video bericht vom konzert im landestheater

songs bei soundcloud
http://soundcloud.com/kein-fr-hst-ck

earplane
15.07.2012, 18:24
Kleine Stadtführung mit Shelly
http://www.itv-coburg.de/shellys-coburg
und demnächst gibt es ein Konzert
http://www.konzertagentur-friedrich.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1059:shelly-phillips-und-kein-fruehstueck&catid=69:tambach-b-coburg&Itemid=182

earplane
24.07.2012, 13:02
Shelly hat am 4. August einen Auftritt.
http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/coburg/Shelly-Phillips-gibt-Konzert-in-Neustadt;art214,307263

und noch ein foto:
http://84.200.31.73/images/Konzertfotografie-und-Theater/Konzertfotografie/Shelly-Phillips-live-auf-dem-Tambacher-Sommer-2012-a28543016.jpg
und ein Artikel über das Konzert am 21.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburgland/Warme-Jacken-und-gefuehlvolle-Lieder;art83421,2065321

earplane
02.08.2014, 21:47
http://www.youtube.com/watch?v=sIQldXvK-bA

earplane
15.06.2016, 09:20
sie ist übrigens schon eine Weile auf instagram.
https://www.instagram.com/shelly_phillips/

sie scheint übrigens auch Kontakt zu Jenniffer Kae und anderen interessanten Musikern wie Nisse zu haben

hier noch mit Haaren in einem Video von Nicest Dudes Around

https://www.youtube.com/watch?v=WpVYcDZ85rc

http://www.schallhafen.de/index.php/reviews/417-nda-nicest-dudes-around.html

earplane
10.08.2017, 09:48
vielleicht interessiert hier ja doch jemand wie sich ihre Musik inzwischen anhört
https://soundcloud.com/natatchi-hashatchi

das finde ich auch interessant
https://www.instagram.com/p/BTeS4zLFlDJ/
https://www.instagram.com/p/BXBBtJQl6lK/
https://www.instagram.com/p/BUAK9FLlKlE/
https://www.instagram.com/p/BTeeht3Fgen/

Claudio
11.08.2017, 12:33
Ja, gab auch neulich einen Facebookpost, in dem Lary Shelly dankend erwähnt hat. Shelly war einfach die stärkste Künstlerpersönlichkeit damals bei USfB.

earplane
12.08.2017, 09:05
Ja, gab auch neulich einen Facebookpost, in dem Lary Shelly dankend erwähnt hat. Shelly war einfach die stärkste Künstlerpersönlichkeit damals bei USfB.

Das sehe ich ähnlich.

earplane
17.01.2021, 14:07
letztes Jahr

https://www.youtube.com/watch?v=o0ntTbogf6s