PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena als Showact in Baku bei der Semifinalauslosung 25.01.2012



Seiten : 1 [2] 3

Klaus
25.01.2012, 19:48
Lena live, mal wieder schön zu sehen und zu hören.
Die ganze Sendung aber sowas von "spannend".
Hat da mal wer applaudiert od. sind die alle eingeschlafen?
Ich hoffe beim ESC ist mehr Schwung drin!

Bemak
25.01.2012, 19:49
Mich hat die ganze Show ein bisschen an die frühen "Unterhaltungssendungen" im DDR fernsehen erinnert und Lena darin wie ein bezaubernder Alien aus einer anderen zeit.
Man hat gemerkt das sie einen riesen Spass hatte und ich glaube auch so richtig ernst hat sie die Sache nicht genommen.

Lena nimmt jeden Auftritt sehr ernst, auch wenn sie vor Tote singen muss wie gerade in Baku...

cue
25.01.2012, 19:50
naja fand den auftritt jetzt nicht so schön wie auf der tour. dürfte am halbplayback liegen da der rahmen beim playback im prinzip vorgeschrieben ist und improvisationen wie sie lenatypisch gemacht hat dann nicht gut klingen.

Brummell
25.01.2012, 19:50
Mit Ausnahme von Lena und Ryback konnte man die anderen Auftritte eigentlich vergessen.

Sowohl der Safura wir der Nikki /Ell-Auftritt wurden bis unendlich ausgewalzt obwohl beide kaum Substanz für 3 Minuten haben. puh. :hmm:

Ni.na
25.01.2012, 19:51
Ich glaube es echt nicht. Ich bin so schnell ich konnte nach Hause gerannt. Eigentlich habe ich nciht daran geglaubt, dass sie nicht schon gekommen ist.... Dann bin ich erstmal auf Daily-Lena gegangen und hab auf den erstbesten Link geklickt, weil ich dachte, die Show wäre schon vorbei und ich könnte es jetzt einfach nachholen.... dann lief da aber Safura und in der SB meinten alle, Lena würde gleich kommen.... Ich war dann total verwirrt aber hab mich natürlich auch sofort riesig gefreut, dass ich es noch live sehen kann.... Und was passiert dann? Die sagen Lena an und prompt bleibt der Stream hängen! Ich hab dann ca. eine Minute verpasst... :headbang: (obwohl ich, glaube ich, im Vergleich zu so manchen anderen noch Glück hatte...) Das, was ich gesehen habe war natürlich :wub:, aber irgendwie kann ich mich gerade nicht so daran erfreuen... :( Naja, ich muss es einfach nochmal anschauen, dann kann ich es bestimmt, genießen... Gibt es das
Video schon irgendwo?

PS: Das Kleine hab ich klein geschrieben, weil es eigentlich unwichtig ist.... :zahn: Ich musste es aber trotzdem loswerden, sorry.

Kölscher Jung
25.01.2012, 19:55
Mit Ausnahme von Lena und Ryback konnte man die anderen Auftritte eigentlich vergessen.

Sowohl der Safura wir der Nikki /Ell-Auftritt wurden bis unendlich ausgewalzt obwohl beide eigentlich kaum Substanz für 3 Minuten haben. puh. :hmm:

Safura hat mir schon in Oslo nicht gefallen. Aber eines muss ich noch loswerden: Es war schön, Lena mal als Backstagereporterin oder beim Pokern zu sehen. Aber diese Frau gehört einfach auf die große Bühne. Lena, bitte lass uns nicht mehr zu lange bis zu deiner Tour warten.

Bambi 3
25.01.2012, 19:55
Die sagen Lena an und prompt bleibt der Stream hängen! Ich hab dann ca. eine Minute verpasst... :headbang: (obwohl ich, glaube ich, im Vergleich zu so manchen anderen noch Glück hatte...)

Oh ja hattest du! ;) ich hab den ganzen Auftritt versäumt, auch gerade als sie Lena angesagt haben... :heul2:

iheartlena
25.01.2012, 19:58
BOAH, ihr redet jetzt alle davon und ich konnte es nicht sehen! ARGH!
Bitte, liebe Tubenmenschen, beeilt euch mit dem Hochladen ;)

Bemak
25.01.2012, 20:00
Oh ja hattest du! ;) ich hab den ganzen Auftritt versäumt, auch gerade als sie Lena angesagt haben... :heul2:

Na klar, der Server war ja auch überlastet und das schafft nur eine, LENA...:lolschlag:

Gerd 54
25.01.2012, 20:03
Lena nimmt jeden Auftritt sehr ernst, auch wenn sie vor Tote singen muss wie gerade in Baku...

Ich meinte ja auch die Veranstaltung,den Auftritt hat sie schon ernst genommen

Kölscher Jung
25.01.2012, 20:12
Schimpft nicht über das Publikum, da ist alles durchgeplant. Das ist genau das Publikum, dass beim ESC-Finale anwesend sein wird. :thumbsup:

Lisa Mitchell
25.01.2012, 20:12
Also zur Verantstaltung: Bis zu den Auftritten fand ich's megalangweilig, am meisten hat mich diese lächelnde Tante genervt, die die Karten da hochgehalten hat -.-
Alex Rybak richtig gut :thumbsup: , naja Safura... warum singt die denn Playback???? Aber ich mochte irgendwie ihre Hose ;D
Und Lena.... :wub: :wub: :wub: :wub: Eine tolle neue Version! Nur den Refrain fand ich nicht soo besonders gut, das Playback war da irgendwie zu laut... Aber dafür kann Lena ja nichts ;)

iheartlena
25.01.2012, 20:13
AAAAHHHHH, jetzt hab ichs auch gesehen! WUNDERSCHÖN! Wieviel Spaß sie auf der Bühne hat... wie hübsch sie ist... babe...
Boah, ich bin für den Rest des Abends nicht mehr ansprechbar! :wub:

Bambi 3
25.01.2012, 20:15
AAAAHHHHH, jetzt hab ichs auch gesehen!
wo hast dus denn gesehen??

Federfuchs
25.01.2012, 20:16
... muss doch dieser &/(%"&!!!-Stream genau in der Sekunde vor Lenas Auftritt abreißen!!! Wem darf ich dafür eins aufs Mützchen geben?!? Immerhin konnte ich mit viel Neugelade irgendwo mittendrin einsteigen. Die "Baby!"-Version. :) Jetzt warte ich noch auf ein Wunder, das irgendwo die ganze Version herzaubert. ;)

Der Rest der Veranstaltung ... Ell & Nikki haben für meinen Geschmack mit ihrem zweiten Auftritt am Ende mehr Sympathien für den Laden eingefahren - vor allem er - als das ganze Theater vorher. Unfreiwillig offenbarend, der Spaß.

Wer nach Lenas Auftritt abgeschaltet hat, hat dennoch definitiv etwas verpasst. Finale/Abspann, Totale auf Lena, v.a. die erste: Dieser Ausdruck im Gesicht ... umwerfend!

Ni.na
25.01.2012, 20:19
Wer nach Lenas Auftritt abgeschaltet hat, hat dennoch definitiv etwas verpasst. Finale/Abspann, Totale auf Lena, v.a. die erste: Dieser Ausdruck im Gesicht ... umwerfend!

Vielleicht können diejenigen, die es aufgenommen haben, ja die Stellen rausscheiden, bei denen Lena gezeigt wurde. :ugly:

Brummell
25.01.2012, 20:20
Schimpft nicht über das Publikum, da ist alles durchgeplant. Das ist genau das Publikum, dass beim ESC-Finale anwesend sein wird. :thumbsup:

OMG, was für eine Drohung :heul:

earplane
25.01.2012, 20:22
in der schnatzbox wurden gerade ein paar links zur tube gepostet, schaut doch da mal rein wenn ihr das video sucht

Fluxxxie
25.01.2012, 20:23
Imre grimms Artikel:
http://www.wlz-fz.de/Welt/Medien/Uebersicht/Auftakt-mit-Lena-in-Baku

Ben
25.01.2012, 20:24
Mann, mann! Diese Show war schon sehr... speziell. Eine Halle voll mit Azerbaidschanischen Geldgebern und Funktionären und einer Show welche darauf ausgerichtet war diese zu "Unterhalten". Die Künstler waren eigentlich alle Top aber völlig fehl am Platze für ein Eurovision Event. Viel unfreiwillige Komik. Habe mich trotzdem amüsiert (auch wegen des twitter feeds welcher neben dem Livestream zu sehen war). Die Moderatorin fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat sie sich zumindest ein paar mal zaghaft über die schrecklich gescripteten Moderationstexte hinweggesetzt und ansatzweise so etwas wie Improvisationsgabe gezeigt. Lena's Auftritt war top! Sie hat ihn ernst genommen, aber ich meine bemerkt zu haben das sie die ganze Show zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so ernst nehmen konnte. Ihr gewolltes "vorbei-singen" an der playback Musik zeigt für mich wahre Größe. Sie hat versucht den Song so zu singen wie er ihr jetzt liegt und nicht wie das Playback von vor 2 Jahren es vorgibt. Und Safura's Vollplayback Version... Ohne Worte...

Mrs. Furiosity
25.01.2012, 20:25
Was für eine bizarre Veranstaltung! Warum findet die Auslosung für den ESC in Baku auf dem Wiener Zentralfriedhof statt? Weniger Beifall wird Lena in ihrem ganzen Leben nicht mehr bekommen, selbst als Support-Act auf einem Casper-Konzert kriegt sie mehr. Lena aber wie immer sehr charmant, spielfreudig und variantenreich. Sie brennt aufs Konzerte geben.

DomeK
25.01.2012, 20:25
Hier Lenas Auftritt, vom Satelliten:

Lena with Satellite at the Eurovision Opening Ceremony 2012 in Baku
http://www.youtube.com/watch?v=dQDZRzkNeN0


http://www.youtube.com/watch?v=dQDZRzkNeN0

Ulli
25.01.2012, 20:28
Version mit Ansage:

http://www.youtube.com/watch?v=tfFC1FHHYaw

LENAholic
25.01.2012, 20:29
http://www.youtube.com/watch?v=ALm8E-EQV2c&feature=youtu.be

wfafreiburg
25.01.2012, 20:29
Ich habe mir die Show im Fernsehen ansehen können. Es war bis zum letzten Viertel sehr zäh und gewöhnungsbedürftig. Besonders der Typ der wohl aserbaidschanische Folklore gesungen hat, die Augen krampfhaft zusammenkniff un immer ein Ohr zugehalten hat. Ich weis nicht ober er die Halbtoten an ihren runden Tische nicht sehen wollte und sein Gesang nur mit einem Ohr zu verstehen war (Habe es probiert-klang aber genauso). Eine CD davon würde ich mir aber nicht wünschen. Ich habe es jedoch tapfer ausgehalten, nur um Lena wieder einmal Live Singend zu sehen. Ihr Auftritt war mal wieder.......... ah, mir fehlen die Worte. Sie hat selbst bei dem Mumien im Parkett Reaktionen erzeugen können. Ach habe ich das Gefühl, dass sie bei jedem Auftritt hübscher wird! Ich gehe jetzt mal ne Runde Sauerstoff tanken um wieder Runterzukommen. http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/love.gif (http://www.smileygarden.de)

Lisa Mitchell
25.01.2012, 20:33
:wub: Nachdem ich es jetzt nochmal sehen konnte, finde ich es noch viel besser, mir kam der Refrain irgendwie zu leise, bzw. Playback zu laut vor, aber das lag wohl am Fernseher...?
Vielen Dank an die schnellen Uploader!!!

Laura-chan
25.01.2012, 20:35
Einer der besten Auftritte finde ich. Und da soll nochmal jemand sagen, dass Lena nicht singen könne...

Lisa Mitchell
25.01.2012, 20:36
Ohh man je öfter ich mir das angucke, deste besser wird es !! :faint:

Bambi 3
25.01.2012, 20:37
DANKE für den Link den hier einige gepostet haben! Danke, mein Abend ist gerettet!!!:wub:

Len.a
25.01.2012, 20:39
Für mich eine der besten Versionen von Satellite. Läuft bei mir in Dauerschleife. Da bleibt mein Mäuseherzchen doch glatt für nen Moment stehen!

Borusse0001
25.01.2012, 20:47
Einfach :wub::wub::wub:

So kann der eigene Geburtstag doch enden. Lena, danke für diese Geschenke (Auftritt+Twitter-Fotos).

:faint:

iheartlena
25.01.2012, 20:52
Einfach :wub::wub::wub:

So kann der eigene Geburtstag doch enden. Lena, danke für diese Geschenke (Auftritt+Twitter-Fotos).

:faint:

Oh, alles Gute! :)

LENAholic
25.01.2012, 20:53
Einfach :wub::wub::wub:

So kann der eigene Geburtstag doch enden. Lena, danke für diese Geschenke (Auftritt+Twitter-Fotos).

:faint:

:partyballons::sekt::grinseballons: Happy Birthday !!!

cue
25.01.2012, 20:58
naja fand den auftritt jetzt nicht so schön wie auf der tour. dürfte am halbplayback liegen da der rahmen beim playback im prinzip vorgeschrieben ist und improvisationen wie sie lenatypisch gemacht hat dann nicht gut klingen.

Len.a
25.01.2012, 21:01
http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Auftakt-mit-Lena-in-Baku
Wenn das schon gepostet wurde, dann tuts mir leid!

vampire67
25.01.2012, 21:03
http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Auftakt-mit-Lena-in-Baku
Wenn das schon gepostet wurde, dann tuts mir leid!
Nix da, inhaltlich auch der artikel von Imre, aber es ist immer interessant wer die alle so kopiert :)

Swade
25.01.2012, 21:06
Toller Auftritt von ihr in einer sonst kaum erträglichen Sendung !! Gibts auch irgendwo ein Video von den Nahaufnahmen von ihr, als sie alle am Ende nochmal zusammen auf der Bühne standen ?

Kölscher Jung
25.01.2012, 21:07
Einfach :wub::wub::wub:

So kann der eigene Geburtstag doch enden. Lena, danke für diese Geschenke (Auftritt+Twitter-Fotos).

:faint:

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe in vier Tagen.

Was zum Auftritt. Ich bin immer noch ganz weg. Das war HAMMER. Eine der besten Satellite-Auftritte überhaupt. Und Lena versprühte wieder diese Magie, die sie berühmt gemacht hat. Und ihre Bewegungen sind wirklich traumhaft. Leider war das Publikum grottig, die haben diesen Auftritt nicht verdient. Wäre Lena so vor IHREM Publikum aufgetreten, hätte es kollektives Ausrasten gegeben. Deshalb meine Bitte. Lena, komm bald zurück auf die Bühne.

Ni.na
25.01.2012, 21:07
Vielen Dank an DomeK fürs uploaden! :wub: :faint: Die Version ist soooo genial! :wub: :wub: :wub:Vorhin konnte ich das nur nicht so sehr genießen, weil ich mich so darüber aufgeregt habe, dass der Anfang gefehlt hat. :zahn:

Melanie
25.01.2012, 21:08
Die Kommentare in Feddersens Blog können das "Event" nicht besser beschreiben:

http://eurovision.blog.ndr.de/2012/01/25/raus-aus-dem-untergrund/

bates
25.01.2012, 21:12
Danke für die Videos. Nehme mein Urteil "geil" zurück und sage nunmehr "geilst." Ist das evtl. das erste Mal, dass Lena wirklich ganz alleine - also auch ohne Backings - auf der Bühne steht? Auf jeden Fall ist diese Performance verdammt heiß und unverschämt cool gleichzeitig, fast ein bisschen, im positiven Sinne, "abgezockt". Man merkt, wie viel Bühnenerfahrung inzwischen in Lenas Körper steckt - sie ist völlig intuitiv und weiß zugleich ganz genau, was sie tut. Und gesanglich fand ich's, vor allem in den Strophen, in der Variation auch super. Mit einem Wort: Hammer. Könnte einer meiner Lieblings-Satellites werden.

malo
25.01.2012, 21:16
Wieder mal ein Auftritt, an dem man sieht, dass Lena auf die Bühne gehört. Aber definitiv vor ein anderes Publikum :D Es ist echt ne besondere Leistung vor einem scheintoten Publikum live und so unverkrampft aufzutreten, das kann man ihr gar nicht hoch genug anrechnen. Der abgewandelte Schluss war ja mal wieder typisch Lena, so muss es sein :)
Und schon steigt wieder meine Vorfreude auf die Tour...

tobago
25.01.2012, 21:19
Bei solch einem Publikum hat ein Künstler keine Gage verdient, sondern Schmerzensgeld!

Aber bestimmt war ja dann auf der Aftershow-Party der Bär los, aber so richtig... :lolschlag:

andy_hal
25.01.2012, 21:21
Vielen Herzlichen Dank, ihr fleißigen Handwerker....Manny, Ulli, DomeK und die, die ich vergessen habe... ;)

Sabine
25.01.2012, 21:21
super auftritt, ich kann euch nur zustimmen. danke für den schnellen upload!!!!!!!!

Sabine
25.01.2012, 21:22
wie recht du hast!!!

maybear
25.01.2012, 21:24
Nix da, inhaltlich auch der artikel von Imre, aber es ist immer interessant wer die alle so kopiert :)Da wurde nicht der Text kopiert, sondern es handelt sich um den kompletten Artikel von Imre, dessen Name auch genannt wird. Ganz einfach, weil beide Zeitungen im gleichen Verlag erscheinen.

Nicolas Hazen
25.01.2012, 21:26
Der Auftritt hat mir auch extremst gut gefallen.
Besonders schön, dass sie auch bei der gefühlt 477. Satellite-Performance immer wieder eine ganz neue Interpretation des Titels abliefert. Ich denke, dies kann man mit Fug und Recht wirklich als künstlerisch gut bis sehr gut bezeichnen.

j_easy
25.01.2012, 21:32
Einfach :wub::wub::wub:

So kann der eigene Geburtstag doch enden. Lena, danke für diese Geschenke (Auftritt+Twitter-Fotos).

:faint:

Auch von mir alles Gute und viele schöne Lenamomente :)

Surfer
25.01.2012, 21:34
Parallel gucke ich gerade Das Leben des Brain, wieso kommen mir hier in Forum gerade die gleichen Assoziationen bzgl. der Jüngerschaft.:D
Nein war nicht ernst gemeint, nur ne mögliche Vision :ugly:
Lena4ever :wub:

Queeny
25.01.2012, 21:34
Bei solch einem Publikum hat ein Künstler keine Gage verdient, sondern Schmerzensgeld![...]
Publikum? Wie Publikum? Jetzt sag nicht, die Figuren an den Tischen waren richtige, lebendige Menschen. Mein lieber Mann, dagegen war das Publikum bei der goldenen Kamera ja ne wilde Horde Hardrocker.

Peter M. aus V.
25.01.2012, 21:37
Danke an die tollen Handwerker fürs Hochladen! Hab 's gleich nochmal gesehen.

@bates: Lieblings- Satellite? Ist es bei mir schon - ich hatte ja immer Probleme mit dem Lied. Aber was Ihr so schreibt, passt gut: "bewegungstechnisch" (was für ein furchtbares Wort, Len aist aus Fleisch und Blut und kein Roboter!) elegant und dennoch an den Ursprung erinnernd, absolut präsent ohne irgendeinen Firlefanz um sie herum, (Dass die Backings fehlten, ist mir auch sofort aufgefallen, vor allem, weil Alexander Ryback das volle Programm im Hintergrund fuhr), und mit einer Interpretation, die mir stimmlich wie gestaltend wirklich reif vorkam - einschließlich des "babe, babe" Einwurfs. Und selbst dieses Publikum kann ihr nichts anhaben - sie strahlt trotzdem. Die Ironie sehe ich am Ende, beim Abgang, aber auch. "I believe in you!", wenn ich richtig hingehört habe, mit einem grinsenden Lächeln (oder lächelndem Grinsen?) im Gesicht.

Das Publikum: Versucht ihr bitte mal, mit Messer und Gabel oder mit dem Weinglas in der Hand Beifall zu klatschen. Selbst wenn sie gewollt hätten (Was ich bei einem Teil aber bezweifle), hätten sie kaum die Begeisterungsstürme eines echten ESC- Publikums abliefern können. Eigentlich unmöglich, nach dem Promo- Film für das Land auch noch die Musiker zur "Tafelmusik", zum Bei-Tisch-Radio mit Bild zu degradieren. Mit Kellnern vor der Nase und Tellergeklapper.

ZurShow selbst: Die Menschen der Region lieben ihre Heimat und ihre Kultur völlig anders als wir und sind wahnsinnig stolz darauf. Es ist ihnen unglaublich wichtig, dies den Gästen auch zu zeigen. Deshalb dieses Programm. Für sich genommen, gab es da sehr schöne Dinge; der Pianist z.B. war phänomenal! Trotzdem kam keine Stimmung auf. Dass das auch anders geht, habe ich mal nebenan, in Tiflis (Georgien) erlebt, auch auf einer "offiziellen" Reise, an der ich teilnehmen durfte. Man präsentierte uns in der dortigen Oper ebenfalls ein Folklore- Programm, aber mit deutlich mehr Pfeffer und Elan, und der funke sprang über. Aber da saßen auch mehr Künstler (Schauspieler und Theater- Fußvolk) als Funktionäre im Publikum. Hier habe ich nur gedacht: Ja, der Elbers ist ja auch da, der lässt sich die Fotos und das Essen nicht entgehen. Aber von Musik anstecken? (Jedenefalls war ich froh, dass ich auf dem Rechner vorne arbeiten konnte und hinten nur gehört habe, wie weit sie sind - ab und zu mal ein Bildchen aufschnappen oder in die interessante Musik reinschauen ging ja immer.)

Die Akustik fand ich auch unglücklich, irgendwie stumpf, als hätte der Raum noch die 50er- Jahre real- sowjetische Innenausstattung. (Die Anordnung der Tische erinnerte mich auch ein bisschen daran.)

Nun gut, immerhin hat man die eher drögen Pflichttermine Schlüsselübergabe und Final- Auslosung nicht wie in Düsseldorf dröge abgehandelt, sondern "was Nettes" drumherum gebaut - nicht jedermanns Geschmack, aber das wird es ja nie geben. Warum auch, wäre ja langweilig. Wie der ESC selbst abläuft, unter brainpool- Einfluss - man darf gespannt sein, wie aserbaidschanisch- traditionell oder westlich- poppig er werden wird.

j_easy
25.01.2012, 21:39
Ging es nur mir so, aber Ihre Intonation und der Sound der Stimme, hat mich, obwohl hier in English, an die Sesamstrassenversion erinnert. Ihre Bewegungen und Ihr Aussehen waren Spitzenklasse. Der Refrain war ... mhm ... Wäre besser gewesen, wenn Sie den, wie bei WAM im MoMa, auch allein gesungen hätte.
Insgesamt Top Auftritt vor leider falschem, kaum anwesenden Publikum.

Kölscher Jung
25.01.2012, 21:40
Publikum? Wie Publikum? Jetzt sag nicht, die Figuren an den Tischen waren richtige, lebendige Menschen. Mein lieber Mann, dagegen war das Publikum bei der goldenen Kamera ja ne wilde Horde Hardrocker.

Vollkommen richtig.

Unglaublich, wie Lena sich in den beiden Jahren verändert hat. Sie ist vom Mädchen zur Frau geworden. Das steht ihr wahnsinnig gut und sie bewegt sich mit einer atemberaubenden Grazie über die Bühne. Und wie sie bei "just the other day" in die Hocke gegangen ist, war einfach nur :wub:

Surfer
25.01.2012, 21:52
Die Bewegungen von Lena auf der Bühne waren wirklich spitzenmäßig und intuitiv wie man das nur von Ihr so sieht.

Mein Eindruck nach der Hälfte von Satellite war, das Sie jetzt noch mal richtig aufdreht und hätte sie weiter gesungen, dann wäre wieder voll das LLT-Feeling aufgekommen. Sie hatte das Publikum im Blick wie ein Raubtier das seine Beute anvisiert.:D

Bronto
25.01.2012, 21:54
Ging es nur mir so, aber Ihre Intonation und der Sound der Stimme, hat mich, obwohl hier in English, an die Sesamstrassenversion erinnert...

Mich hat vor allem das Augenzwinkern bei You set the pace an Bert oh Bert erinnert.

"Leni hoch 2"
25.01.2012, 21:55
http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Auftakt-mit-Lena-in-Baku
Wenn das schon gepostet wurde, dann tuts mir leid!

oh meine "Gehäusepresse" :ugly:

petsta
25.01.2012, 21:56
Danke an die tollen Handwerker fürs Hochladen! Hab 's gleich nochmal gesehen.
Hast du also auch dabei gelernt bei wem man sich bedanken muß, gell? :D

Axel1954
25.01.2012, 22:02
.......... Sie hatte das Publikum im Blick wie ein Raubtier das seine Beute anvisiert.:D


na ja, leider lag in diesem Fall nur ein abgenagter Knochen....... :hmm:

Melanie
25.01.2012, 22:04
Gibt ein paar neue Zeilen aus der RP. Bürgermeister Elbers und Lena wären zwar gemeinsam im Speisesaal des Hotels gewesen, sie hätten aber nicht miteinander gesprochen.

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schluessel-fuer-ob-elbers-in-baku-1.2685756

j_easy
25.01.2012, 22:08
Danke an die tollen Handwerker fürs Hochladen! Hab 's gleich nochmal gesehen.

@bates: Lieblings- Satellite? Ist es bei mir schon - ich hatte ja immer Probleme mit dem Lied. Aber was Ihr so schreibt, passt gut: "bewegungstechnisch" (was für ein furchtbares Wort, Len aist aus Fleisch und Blut und kein Roboter!) elegant und dennoch an den Ursprung erinnernd, absolut präsent ohne irgendeinen Firlefanz um sie herum, (Dass die Backings fehlten, ist mir auch sofort aufgefallen, vor allem, weil Alexander Ryback das volle Programm im Hintergrund fuhr), und mit einer Interpretation, die mir stimmlich wie gestaltend wirklich reif vorkam - einschließlich des "babe, babe" Einwurfs. Und selbst dieses Publikum kann ihr nichts anhaben - sie strahlt trotzdem. Die Ironie sehe ich am Ende, beim Abgang, aber auch. "I believe in you!", wenn ich richtig hingehört habe, mit einem grinsenden Lächeln (oder lächelndem Grinsen?) im Gesicht.

Das Publikum: Versucht ihr bitte mal, mit Messer und Gabel oder mit dem Weinglas in der Hand Beifall zu klatschen. Selbst wenn sie gewollt hätten (Was ich bei einem Teil aber bezweifle), hätten sie kaum die Begeisterungsstürme eines echten ESC- Publikums abliefern können. Eigentlich unmöglich, nach dem Promo- Film für das Land auch noch die Musiker zur "Tafelmusik", zum Bei-Tisch-Radio mit Bild zu degradieren. Mit Kellnern vor der Nase und Tellergeklapper.

ZurShow selbst: Die Menschen der Region lieben ihre Heimat und ihre Kultur völlig anders als wir und sind wahnsinnig stolz darauf. Es ist ihnen unglaublich wichtig, dies den Gästen auch zu zeigen. Deshalb dieses Programm. Für sich genommen, gab es da sehr schöne Dinge; der Pianist z.B. war phänomenal! Trotzdem kam keine Stimmung auf. Dass das auch anders geht, habe ich mal nebenan, in Tiflis (Georgien) erlebt, auch auf einer "offiziellen" Reise, an der ich teilnehmen durfte. Man präsentierte uns in der dortigen Oper ebenfalls ein Folklore- Programm, aber mit deutlich mehr Pfeffer und Elan, und der funke sprang über. Aber da saßen auch mehr Künstler (Schauspieler und Theater- Fußvolk) als Funktionäre im Publikum. Hier habe ich nur gedacht: Ja, der Elbers ist ja auch da, der lässt sich die Fotos und das Essen nicht entgehen. Aber von Musik anstecken? (Jedenefalls war ich froh, dass ich auf dem Rechner vorne arbeiten konnte und hinten nur gehört habe, wie weit sie sind - ab und zu mal ein Bildchen aufschnappen oder in die interessante Musik reinschauen ging ja immer.)

Die Akustik fand ich auch unglücklich, irgendwie stumpf, als hätte der Raum noch die 50er- Jahre real- sowjetische Innenausstattung. (Die Anordnung der Tische erinnerte mich auch ein bisschen daran.)

Nun gut, immerhin hat man die eher drögen Pflichttermine Schlüsselübergabe und Final- Auslosung nicht wie in Düsseldorf dröge abgehandelt, sondern "was Nettes" drumherum gebaut - nicht jedermanns Geschmack, aber das wird es ja nie geben. Warum auch, wäre ja langweilig. Wie der ESC selbst abläuft, unter brainpool- Einfluss - man darf gespannt sein, wie aserbaidschanisch- traditionell oder westlich- poppig er werden wird.

Guter Beitrag. Bin ja auch gut rumgekommen und habe paar andere Kulturen erlebt. Ist eigentlich gut, dass Sie Ihre Traditionen bewahren und noch nicht so amerikanisiert oder japanisiert sind. Nur das Publikum und der Saal waren sehr gewöhnungsbedürftig.

Surfer
25.01.2012, 22:09
Always looks on bright site of life.........:whistle:.....:whistle:..:w histle:.....:whistle:.:whistle:..:whistl e:

FloMG
25.01.2012, 22:13
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151217527295644&set=a.186078925643.266463.183104285643&type=1 Mädels feiern und Zwieback macht Sport...

princess sparkle
25.01.2012, 22:15
gibts von ihrem auftritt ein video? das klingt ja alles großartig und ich habe nach 10 minuten beschlossen, dass ich die sendung mit den kopfschmerzen nicht aushalte und hab den ganzen abend verpennt :(

"Leni hoch 2"
25.01.2012, 22:15
:wubgirl: ab physiks &Lenas echtem Lachen kann ich mein Lächeln auch nicht mehr zurückhalten !
Ich finde es sehr gut, dass sie zum Schluss so bemerkbar "auftaut".
Irgendwie überträgt sie da ihre Freude so auf den Song und die Performance :wub:

Have a good evening, thank you so much :zahn:

Oh babe babe....hab einen Ohrwurm :D

j_easy
25.01.2012, 22:15
Gibt ein paar neue Zeilen aus der RP. Bürgermeister Elbers und Lena wären zwar gemeinsam im Speisesaal des Hotels gewesen, sie hätten aber nicht miteinander gesprochen.

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/schluessel-fuer-ob-elbers-in-baku-1.2685756

Naja, was sollte Lena mit dem Bürgermeister von DDorf auch zu besprechen haben. Mich würde eher interessieren, mit wem Lena in Baku ist / war.

j_easy
25.01.2012, 22:19
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151217527295644&set=a.186078925643.266463.183104285643&type=1 Mädels feiern und Zwieback macht Sport...

Wow, ein Foto in FB und gleich zig Likes plus Kommentare, wahrscheinlich ohne Hater. Da kann Lenchen z.Z. Nur von träumen ... :hmm:

Aber feiern mit den Mädels klingt doch gut, wahrscheinlich mit mehr Stimmung als beim Off. Event. Aber was ist mit Alexander los? Will wahrscheinlich keine Gerüchte Aufkommen lassen ...

maybear
25.01.2012, 22:21
Bürgermeister Elbers und Lena wären zwar gemeinsam im Speisesaal des Hotels gewesen, sie hätten aber nicht miteinander gesprochen.Ja, der Düsseldorfer Oberbürgermeister weiß halt, daß Lena es nicht mag, angequatscht zu werden ...

Übrigens wurde Lena wieder mit ihrem Nachnamen Meyer-Landrut angekündigt. Ursprünglich sollte die Verkürzung auf den Vornamen, wie es hieß, es ja den Ausländern leichter machen, aber während Lena in Deutschland relativ oft nur Lena genannt wird, wird im Ausland ihr Nachname eigentlich immer mitgenannt ...

YesYesJo!
25.01.2012, 22:23
zum vergleich von vor 2 jahren wirkt sie viel viel sicherer auf der bühne und traut sich mehr! wenn sie so weiter macht, dann kann lena noch richtig vollgas und show auf der bühne machen!!.. und jaaaaAA sie hat die show gerettet!!!!

LENA LENA LENA einfach ma voll LENA gewesen der Auftritt!!!! :D

Surfer
25.01.2012, 22:26
Denke das mit dem Nachnamen ist bei den Bakunesen eine Art der Höflichkeit und Wertschätzung, denn die Moderatorin hatte ihre Schwierigkeiten mit dem Namen und hat sich sehr bemüht ihn richtig auszusprechen.

maybear
25.01.2012, 22:27
Das ist mir aber schon in vielen anderen Ländern aufgefallen, so stand sie, wenn ich mich richtig erinnere, in den bulgarischen Charts auch mit vollem Namen drin.

j_easy
25.01.2012, 22:31
Ja, höfliche Völker ... anders als das teilamerikanisierte DE .

Peter M. aus V.
25.01.2012, 22:31
Hast du also auch dabei gelernt bei wem man sich bedanken muß, gell? :D

Da ich aus einer Handwerkerfamilie komme und zwei meiner Brüdern da noch aktiv sind, ist der Dank an die Handwerker schon mit der Muttermilch aufgesogen!

edit: Damit man versteht, was das soll, hab ich mal das Zitat nachgeholt. :D

j_easy
25.01.2012, 22:32
:)

"Leni hoch 2"
25.01.2012, 22:34
Denke das mit dem Nachnamen ist bei den Bakunesen eine Art der Höflichkeit und Wertschätzung, denn die Moderatorin hatte ihre Schwierigkeiten mit dem Namen und hat sich sehr bemüht ihn richtig auszusprechen.

Ja, ich fand das irgendwie richtig süß von den Mods. Das wurde so persönlich dadurch. Nicht so: ja, diese Lena aus Deutschland, sondern DIE Lena Meyer-Landrut.

pLENArium
25.01.2012, 22:42
...erstmal ein riesiges Dankeschööönst an die Uploader. Wie ich schon in dem Fred lesen mußte, war der Rest dieser Veranstaltung wohl nur unter Zurhilfenahme von starken Betäubungsmitteln einigermaßen erträglich ;) Der Veranstaltungsort erinnert mich auch stark an meine alte Schulaula, wo ich regelmäßig mit meiner Band auftreten durfte :-D

...zu Lena: :faint: , und sie hat trotz diesen surrealen Umständen nicht nur ihr Bestes gegeben - sondern einfach aus dem ausgeleierten "Satellite" noch mal ordentlich was "neues" rausgerotzt - STRIKE :D ... da isse wieder: die geborene Improvisationskünsterin und beste Stage-Performance-Queen ever.

Und bin nun wirklich gespannt, wie der ESC in Baku als Austragungsort letztendlich ablaufen wird ;)

Acid0989
25.01.2012, 23:03
gibts von ihrem auftritt ein video? das klingt ja alles großartig und ich habe nach 10 minuten beschlossen, dass ich die sendung mit den kopfschmerzen nicht aushalte und hab den ganzen abend verpennt :(

Seite 19 in diesem Thread !

Der Felix
25.01.2012, 23:05
Ich war ja echt gespannt ob sie den guten alten Satelliten nochmal in eine andere Umlaufbahn katapultieren kann. Und :yes::yes::yes: verdammt sie konnte es. Baby Baby Yeah!! :D
Was für ein Spielfreude sie an den Tag gelegt hat, bei so einem derart lahmarschigen Publikum (sorry anders kann ich es gerade nicht umschreiben) war einfach unglaublich. Man sah ihr förmlich an wie sehr sie die Bühne vermisst hat. Ich glaube sie zählt auch schon die Tage bis zur Tour bzw. Promoauftritten fürs neue Album.
Und wie süß sie sich zum Schluß noch bedankt hat :wub:

Und zum Rest der Veranstaltung: Einfach nur bizarr :suspekt:
Es ist noch "Luft nach oben" für den Veranstalter.

Kölscher Jung
25.01.2012, 23:07
Ich glaube, dieser Auftritt hat bei Lena Lust auf mehr gemacht. Und sie hat sich sicher nach uns, nach IHREM Publikum gesehnt. Aber sie hat es ja in der Hand, wieder vor uns allen live zu singen.

Opa Hoppenstedt
25.01.2012, 23:20
Wenn sie schon vor einem solchen Zombie-Publikum so einen fulminanten Auftritt hinlegt, wie soll das dann erst werden, wenn sie vor richtigen Fans auftritt?

Ulli
25.01.2012, 23:25
Ich glaube, dieser Auftritt hat bei Lena Lust auf mehr gemacht. Und sie hat sich sicher nach uns, nach IHREM Publikum gesehnt. Aber sie hat es ja in der Hand, wieder vor uns allen live zu singen.
Ja das glaube ich auch; sie hatte einen richtigen Live-Hunger, angefeuert durch die Tweets von uns.
Diese merkwürdig schräge Landes-Musik der Aserbaidschaner trug ebenfalls dazu bei es auf der Bühne anders rocken zu lassen als die Anderen.
(meine Ohrenschmerzen sind gerade erst verklungen)
Um so öfter ich es sehe um so mehr Details fallen einem auf; sie hatte auf jeden Fall Spaß in den Backen.

gum
25.01.2012, 23:35
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...

Surfer
25.01.2012, 23:43
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...

gum, deine Kritik kann man als Optimierungsvorschläge so sehen, aber es war definitiv ein Superauftritt. Die Art wie Lena das hinbekommt ist schon einmalig.

Apropo Kritik. Was hälst Du vom letzten, live gesungen Song von Niki und Co.? Das war grauenhaft, weil sie ja vorher im Playback gesungen haben und man den Unterschied gehört hat.

vampire67
25.01.2012, 23:50
Hier noch ein cap des finales mit dem live gesang von Ell & Nikki


http://www.youtube.com/watch?v=d0kPTWuOXL8

bates
25.01.2012, 23:51
@gum: Über alle anderen Punkte will ich nicht streiten, aber "angestrengt/nervös" ist schlicht Blödsinn. Souveräner und lässiger geht's kaum noch, Lena war während des Auftritts, und zwar überdeutlich sichtbar, belustigt.

Ha, während ich das schreibe, fällt mir erst auf, was "belustigt" für ein schönes, bedeutungsreiches Wort ist :). Passt hundertpro, finde ich.

Elvis
25.01.2012, 23:52
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...

Das war doch hoffentlich jetzt ironisch gemeint.

tisch
25.01.2012, 23:59
Schön, dass der Auftritt so vielen gefallen hat.
Meine Begeisterung hält sich leider auch in Grenzen. Stimmlich fand ich Lena heute nicht so toll. Das liegt sicherlich auch daran, dass ihre Improvisation in Kombination mit den "durchgestylten" Playback-Background-Vocals nach meinem Geschmack überhaupt nicht zusammengepasst haben.
Ich finde auch, dass sie für die Art der Veranstaltung deutlich "überspielt" hat. Bei diesem Nicht-Publikum lässt sich "der Laden" eben nicht "wegpusten". Da wird jegliche Energie, die von der Bühne kommt, vollständig absorbiert.

Ich habe mir zum Ausgleich mal wieder Lenas Satellite-Auftritt bei der Goldenen Kamera angesehen. Da war das Publikum ja auch etwas "verhalten", aber da hat einfach alles gepasst. :wub:

Nun ließ sich schlecht ein ganzer A-Capella-Chor mit nach Baku nehmen, aber ihre beiden Background-Sängerinnen Maya und Angie hätten dem Auftritt durchaus gut getan.

Die Veranstaltung selbst war ja wohl absolut grausam. Was für ein Publikum soll die Aneinanderreihung der drei Showblöcke Klassische Musik, Folklore und ESC-Hits eigentlich ansprechen? Das passte doch überhaupt nicht zusammen und kann bestenfalls von härtest gesottenen ESC-Fans oder so Verrückten wie in diesem Forum von Anfang bis Ende angesehen werden...

j_easy
26.01.2012, 00:01
Mein Gott, unter den Umständen, bei dem Publikum und dem blöden Band- und Refrain- Playback ein klasse Live Auftritt. Safura musste ja nur den Mund richtig bewegen.
Und Lenas Bewegungen waren sehr ruhig und sicher, wie auch Ihr Auftritt. Wieder ganz allein auf der Bühne.
Für die miese Akkustik kann Sie nichts. Auf welchen Planeten lebt @gum, auf Troll :D
Sie hat anders gesungen, was aber durchaus gewollt mehr in Richtung "Barmusik" schien.

Kölscher Jung
26.01.2012, 00:06
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...

Über Tonabmischung kann man ja streiten, aber gerade ihre Bewegungen waren unglaublich grazil, einfach absolute Klasse. Und sie hat großartig gesungen.
Da kannst ja sagen, dass es dir nicht gefallen hat, aber zu behaupten, Lena hätte scheiße gesungen ist eine Beleidigung für diese Künstlerin. Diese Wortwahl ist ziemlich unpassend.

juergen
26.01.2012, 00:09
Ich frage mich, ob wir in dieser Variante von Satellite erste Spuren ihres dritten Albums zu hören bekamen? Ihre Stimme umspielte die Musik mehr als synchron zu ihr zu sein und es gab ein paar nicht gesungene Töne hier und da (also Töne, die keinen Gesang darstellten).

Ich frage mich, wieviele verschiedene Varianten dieses Titels in den nächsten 10 Jahren noch auf uns zukommen?

EDIT:
Ganz zu schweigen natürlich von längeren Zeiträumen :)

ptp
26.01.2012, 00:10
Sehr unglückliche Organisation. Die Fresserei und die dazwischen rumrennenden Kellner als Vordergrund einer Musikveranstaltung - respektlos den Künstlern gegenüber und absolut stimmungstötend. Nicht dass ich mir viel mehr versprochen hätte, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt...

Muenzi
26.01.2012, 00:10
Bei mir war der Internetzugang für Stzunden weg. Habs dann zufällig am Fernseher noch mitbekommen.

Leute, am Anfang hat sie denen da mal gezeigt, was ne Harke ist. Sie hat voll einen auf sexy woman gemacht und verdammt noch mal, da wird sogar einigen von den Scheintoten die Gabel aus der Hand gefallen sein. Und aggressiv war sie teilweise auch noch, so in Richtung Satellite Ur-Version. Unglaublich wie sie ganz allein die Bühne ausfüllt. Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich, warum so eine Ausnahmekünstlerin nicht längst die Hallen in London, Paris oder New York füllt.

bates
26.01.2012, 00:14
Meine Begeisterung hält sich leider auch in Grenzen. Stimmlich fand ich Lena heute nicht so toll. Das liegt sicherlich auch daran, dass ihre Improvisation in Kombination mit den "durchgestylten" Playback-Background-Vocals nach meinem Geschmack überhaupt nicht zusammengepasst haben.
Ich finde auch, dass sie für die Art der Veranstaltung deutlich "überspielt" hat. Bei diesem Nicht-Publikum lässt sich "der Laden" eben nicht "wegpusten". Da wird jegliche Energie, die von der Bühne kommt, vollständig absorbiert.

Witzig: Das, was Du beschreibst, ist genau das, was mir an diesem Auftritt so gefallen hat. Das, ja, schroffe Aufeinanderprallen ihrer Improvisation mit dem sterilen Playback-Background hat mich gerade gekickt. Ich mag es, wenn Lena, nun, mit ihrem Gesang "kantet". Und der in der Tat völlig absurde Rahmen inkl. des absorbierenden Publikums - wahrscheinlich der absurdeste Rahmen, in dem sie je aufgetreten ist - macht doch gerade den besonderen Reiz des Auftritts aus. In einem muss ich Dir allerdings widersprechen: "überspielt" hat sie meines Erachtens nicht. Mir scheint, sie hat die Seltsamkeit der Atmosphäre in jedem Augenblick des Auftritts voll registriert, diese ein bisschen belacht und sich auf der Bühne zugleich lässig ein eigenes Reich geschaffen. Lena hat sich köstlich amüsiert, so auch ich.

Und ihr glucksendes Lachen am Schluss ist so eine schöne Reminiszenz an den Oslo-Auftritt :wub:.

j_easy
26.01.2012, 00:18
Bei mir war der Internetzugang für Stzunden weg. Habs dann zufällig am Fernseher noch mitbekommen.

Leute, am Anfang hat sie denen da mal gezeigt, was ne Harke ist. Sie hat voll einen auf sexy woman gemacht und verdammt noch mal, da wird sogar einigen von den Scheintoten die Gabel aus der Hand gefallen sein. Und aggressiv war sie teilweise auch noch, so in Richtung Satellite Ur-Version. Unglaublich wie sie ganz allein die Bühne ausfüllt. Wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich, warum so eine Ausnahmekünstlerin nicht längst die Hallen in London, Paris oder New York füllt.

Weil dazu die entsprechenden Beziehungen, die richtigen Produzenten, der ausdrückliche Wille und ein entsprechendes Management nōtig sind. Zudem ist unser Tunnelblick auf Lena auch sehr ausgeprägt. Ich denke, Lena wirkt nicht auf alle so, wie auf uns.

cooli
26.01.2012, 00:24
Ich fand das Halbplayback versuchte Lena in einem Käfig einzusperren, was ihr aber egal war und sich völlig frei fühlte.
Was ich sagen will, für den Rahmen sehr gut, aber mit Liveband und vor richtigem Publikum wird so ein Auftritt bei Lena erst wirklich perfekt.

Puma
26.01.2012, 00:26
Und ihr glucksendes Lachen am Schluss ist so eine schöne Reminiszenz an den Oslo-Auftritt :wub:.

Ja daran musste ich auch sofort denken :wub:

@vampire67 Dankeschön für den Upload vom Ende, hatte nämlich nach dem Auftritt sofort abgeschaltet, war ja lang genug die Qual

tobago
26.01.2012, 00:28
In der Schlußsequenz sieht man doch deutlich, wie sehr sie sich amüsiert hat, und dieses "Thank you so much" klingt für mich deutlich ironisch (wie anders soll man sich auch bei leblosen Puppen bedanken?).
Der Gesang war teils lasziv, teils aggressiv - der von j_easy verwendete Begriff "Barmusik" scheint mir sehr passend. Wieder eine neue Variante, die ich mir möglicherweise :whistle: noch das eine oder andere Mal ansehen werde.

tisch
26.01.2012, 00:36
Mir scheint, sie hat die Seltsamkeit der Atmosphäre in jedem Augenblick des Auftritts voll registriert, diese ein bisschen belacht und sich auf der Bühne zugleich lässig ein eigenes Reich geschaffen.

Das war wohl auch nötig. Bei diesem Publikum wäre ein Auftritt in jedem Altersheim dankbarer gewesen.

OldStephen66
26.01.2012, 00:37
Sehr unglückliche Organisation. Die Fresserei und die dazwischen rumrennenden Kellner als Vordergrund einer Musikveranstaltung - respektlos den Künstlern gegenüber und absolut stimmungstötend. Nicht dass ich mir viel mehr versprochen hätte, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt...

Unter diesen Umständen zeugt Lenas Auftritt von grandioser Coolness. Angesichts dieses dekadent tafelnden Schmocks an den Tischen sind Textvariationen wie "Baby, Baby" schon ziemlich gewagt. Eigentlich singt man für so eine Veranstaltung bestenfalls einen routinierten Stiefel runter.
Naja, beim ESC wird ja wohl ein richtiges Publikum in der Halle sein. Angesichts des wohl üppigen Caterings gilt für die immerhin körperlich anwesenden Herrschaften bei dieser seltsamen Veranstaltung wohl eher B. Brechts alte, für Baku neu verformte Weisheit:
Erst kommt das Fressen, dann kommt der Choral. :zahn:

j_easy
26.01.2012, 00:42
Möchte mal wissen, was Lena auf diesen sonderlichen Auftritt angesprochen so erzählt. Aber insgesamt, hat Sie wohl auch echte Gastfreundschaft erfahren.
Mich würde auch mal interessieren, was beim EMA noch so los war und wen Sie kennenlernte, falls man Sie dort überhaupt "für voll nahm".

andy_hal
26.01.2012, 00:46
Vielen Dank auch dem Handwerker vampire67. Ich hatte nämlich auch gleich nach dem Auftritt aus gemacht. :sad1:

Peter M. aus V.
26.01.2012, 00:50
Was mir durch den Kopf ging, als ich Lenas "unpassende" Variante zum betonfest durchziehenden Playback gehört habe, kommt mir beim Lesen der letzten Beiträge wieder in den Sinn: Lena macht live- Musik. Es geht oft um Klassen besser, wenn da Musiker sind, die mit ihr gemeinsam loslegen. Bei der Tour war das ganz deutlich zu merken, bei den Neben- Auftritten in Düsseldorf oder bei Inas Nacht auch. Die Kommunikation mit den anderen Musikern liegt ihr, kommt dem Improvisations- Willen entgegen, verstärkt sich gegenseitig. Wenn sie das auch alleine macht, finde ich das schön - aber es kann dann eben sein, dass sie nicht mehr synchron zum Playback singt - oder besser, das Playback nicht zu ihrer Interpretation passt.
Ach so, die a-caüella- Version bleibt doch meine liebste, sorry, @bates. Aber das Lachen, das dir aufgefallen ist - das liebe ich auch. Sehr sogar.

juergen
26.01.2012, 00:51
Bei prinz.de gab es scheinbar einen live-blog dieser Veranstaltung: http://blog.prinz.de/grand-prix/live-blog-kick-off-am-kaspischen-meer/#more-43640

Ist zumindest nach der Veranstaltung ganz witzig zu lesen :)

Peter M. aus V.
26.01.2012, 00:59
@Oldstephen66: Woher hast du denn diese tolle Variante:
Erst kommt das Fressen, dann kommt der Choral.? Bei Brecht ist es doch noch die Moral, oder? Aber das gefällt mir so fast noch besser!

gum
26.01.2012, 00:59
@gum: Über alle anderen Punkte will ich nicht streiten, aber "angestrengt/nervös" ist schlicht Blödsinn

vielleicht nicht nervös, aber sie presst die Silben so heraus und japst nach Luft, vielleicht hat sie Schmerzen. Flache Atmung, Angst und Schmerzen stehen manchmal auch in Zusammenhang. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an :( zweiter Refrain z.B. klingt irgendwie nach I gotta tell you, dass mir grad was Schlimmes passiert ist) Entweder man hört's oder man hört's halt nicht, es wäre auch einfacher zu erklären, wenn wir zusammen vor'm PC säßen und das Video spulen könnten. Es ist auch nicht so wichtig, was ich davon halte. Sie hat's halt ca. 30 mal besser gesungen und vielleicht fünfmal schlechter. Selbst die grausamsten Auftritte bei Verstehen Sie Spaß und Wetten Dass fanden ja einige gut hier. :suspekt:

Muenzi
26.01.2012, 01:04
.....Selbst die grausamsten Auftritte bei Verstehen Sie Spaß und Wetten Dass fanden ja einige gut hier. :suspekt:
:-D:-D:-D:-D:-D

ublowmymind
26.01.2012, 01:04
vielleicht nicht nervös, aber sie presst die Silben so heraus und japst nach Luft, vielleicht hat sie Schmerzen. Flache Atmung, Angst und Schmerzen stehen manchmal auch in Zusammenhang.

Sry aber :lolschlag:

tisch
26.01.2012, 01:13
Hört sich auf jeden Fall nicht gut an :( zweiter Refrain z.B. klingt irgendwie nach I gotta tell you, dass mir grad was Schlimmes passiert ist) Entweder man hört's oder man hört's halt nicht, es wäre auch einfacher zu erklären, wenn wir zusammen vor'm PC säßen und das Video spulen könnten. Es ist auch nicht so wichtig, was ich davon halte. Sie hat's halt ca. 30 mal besser gesungen und vielleicht fünfmal schlechter.

Da ist schon was Wahres dran.
Aber bei dieser Veranstaltung und diesem Publikum kann sich der Künstler eigentlich nur denken: "Augen zu und durch, die sind es nicht wert, dass ich mir Mühe gebe!"
Lena hat es halt anders gemacht.

DomeK
26.01.2012, 01:23
Man kann auch nen langweiligen, aalglatten Satellite da hinlegen, das wäre dann der Show und Atmosphäre angemessen gewesen, und die Gäste hätten sich auf andere Dinge konzentrieren können. Das würde den ein oder anderen hier bestimmt glücklich machen, weil er wieder eine Profiversion mit einer anderen vergleichen kann und sich das auf den MP3-Player packen kann. Aber das ist es nicht. Das kommt bei Lena garnicht in die Tüte. Sie liefert da wie immer ihre eigene spontane Kreation ab und das ist genau das was jeden Auftritt so anders und so speziell macht und viel Mut erfordert, gerade wenn man da alleine auf der Bühne steht. Hier bei dieser unfreiwillig komischen Veranstaltung hat Lena die Oma-Bridge-Runde durch ihre passende Satellite Interpretation gelockert. Dieser Kontrast zum Rest der Zeremonie war für den ein oder anderen der Gäste sicher zuviel des Guten und ein Kulturschock. mind = blown.
Einige scheinen Lenas Auftritte auch zu ernst zu nehmen. Bei dieser langweiligen Veranstaltung musste sie überhaupt nichts abliefern - das guckt kein Mensch, außer ein paar Fans und Eurovision-Interessierte. Auch auf die ganzen Parameter wie Publikum, Atomsphäre, Tonqualität usw. kommt es hier letztlich garnicht an, wenn das wichtigste ist, dass Lena da auf der Bühne Spaß hat. Und wenn die Voraussetzungen dafür noch so widrig sind, Lena zieht da dreist ihr eigenes Ding durch und hat ihren eigenen Spaß. Und das ist das warum ich den Auftritt hervorragend fand. Das hat eigentlich schon standing ovations verdient.

holm otto
26.01.2012, 01:35
Man kann auch nen langweiligen, aalglatten Satellite da hinlegen, das wäre dann der Show und Atmosphäre angemessen gewesen, und die Gäste hätten sich auf andere Dinge konzentrieren können. Das würde den ein oder anderen hier bestimmt glücklich machen, weil er wieder eine Profiversion mit einer anderen vergleichen kann und sich das auf den MP3-Player packen kann. Aber das ist es nicht. Das kommt bei Lena garnicht in die Tüte. Sie liefert da wie immer ihre eigene spontane Kreation ab und das ist genau das was jeden Auftritt so anders und so speziell macht und viel Mut erfordert, gerade wenn man da alleine auf der Bühne steht. Hier bei dieser unfreiwillig komischen Veranstaltung hat Lena die Oma-Bridge-Runde durch ihre passende Satellite Interpretation gelockert. Dieser Kontrast zum Rest der Zeremonie war für den ein oder anderen der Gäste sicher zuviel des Guten und ein Kulturschock. mind = blown.
Einige scheinen Lenas Auftritte auch zu ernst zu nehmen. Bei dieser langweiligen Veranstaltung musste sie überhaupt nichts abliefern - das guckt kein Mensch, außer ein paar Fans und Eurovision-Interessierte. Auch auf die ganzen Parameter wie Publikum, Atomsphäre, Tonqualität usw. kommt es hier letztlich garnicht an, wenn das wichtigste ist, dass Lena da auf der Bühne Spaß hat. Und wenn die Voraussetzungen dafür noch so widrig sind, Lena zieht da dreist ihr eigenes Ding durch und hat ihren eigenen Spaß. Und das ist das warum ich den Auftritt hervorragend fand. Das hat eigentlich schon standing ovations verdient.

Du hast es auf den Punkt gebracht....STANDING OVATION....Danke

sound
26.01.2012, 02:14
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...
lol, genau deshalb empfinden andere Lena bei "durch die Nacht mit" als zickig. Sie haben leider nichts aber auch gar nichts verstanden.
Timing?
hahaha ich lach mich kaputt
weitere Erleuterungen erspare ich mir, was ich nie verstehen werde ist: warum es manch andere nicht verstehen

cue
26.01.2012, 02:57
naja fand den auftritt jetzt nicht so schön wie auf der tour. dürfte am halbplayback liegen da der rahmen beim playback im prinzip vorgeschrieben ist und improvisationen wie sie lenatypisch gemacht hat dann nicht gut klingen.

Wie ich heute schon einmal schrieb fand ich den Auftritt nicht so besonders. Ich bin da durch zwei Konzertbesuche bei ihr anderes live gewohnt. Ein Paar andere scheinen der selben Meinung zu sein und ich lese oft "Refrain" keine Ahnung ob es auch mit dem Streamen zusammen hängen könnte? Hat man versucht Lenas Gesang im vergleich zu den Landeseigenen Interpreten schlechter dastehen zu lassen? Merkwürdig war auch das einige einen überdurchnittlich langen Auftritt hatten.

Schaut euch das mal dazu an:

http://www.youtube.com/watch?v=wVh2CfPfir0&feature=youtu.be

gauloises
26.01.2012, 05:10
Wie ich heute schon einmal schrieb fand ich den Auftritt nicht so besonders. Ich bin da durch zwei Konzertbesuche bei ihr anderes live gewohnt.

Ich habe Lena weiß Gott mehr als zwei Mal live erlebt. Ja: So etwas wie die LLT ist anders. Ambiente, Publikum, (kein) Halb-Playback, Backings, Band, etc.
Dein "nicht so besonders" kann ich, nachdem ich den Auftritt jetzt einige Male gesehen habe, nicht teilen - zumindest nicht, wenn ich einzig und alleine Lena betrachte (was interessieren mich irgendwelche Tischdecken): Spielfreude, Ausstrahlung, Präsenz: Überwältigend. Nö, ist kein Rosa-Brille-Geschwafel. Sie war saucool und frappierend souverän gestern.
Kein Zweifel: Die Frau hatte in diesen drei Minuten mächtig Spaß, aber sowas von. Einer ihrer besten TV-Auftritte ever. Hochelegant, dreckig, sexy as hell.

gauloises
26.01.2012, 05:53
Wenn sie das auch alleine macht, finde ich das schön - aber es kann dann eben sein, dass sie nicht mehr synchron zum Playback singt

Vielleicht wollte sie es ja genauso singen ;) ?
Ich bin bei diesem Aspekt voll und ganz bei bates:


Das, ja, schroffe Aufeinanderprallen ihrer Improvisation mit dem sterilen Playback-Background hat mich gerade gekickt. Ich mag es, wenn Lena, nun, mit ihrem Gesang "kantet".

Yeah. :thumbsup: Love it!


Ach ja, und dieses "Baby Baby" ... :clap: :wubgirl:

vampire67
26.01.2012, 06:48
Wie ich heute schon einmal schrieb fand ich den Auftritt nicht so besonders. Ich bin da durch zwei Konzertbesuche bei ihr anderes live gewohnt. Ein Paar andere scheinen der selben Meinung zu sein und ich lese oft "Refrain" keine Ahnung ob es auch mit dem Streamen zusammen hängen könnte? Hat man versucht Lenas Gesang im vergleich zu den Landeseigenen Interpreten schlechter dastehen zu lassen? Merkwürdig war auch das einige einen überdurchnittlich langen Auftritt hatten.
Übrigens wenn man über den tellerrand schaut, in ESC foren sind vor allem die auftritte von Rybak und Lena als gut bewertet worden. Safura kam vergleichsweise sehr schlecht weg und bei Ell & Nikki hatte man den vergleich zum livegesang beim 'finale'.

Deine geschichte mit dem refrain hat eher damit zu tun dass das halbplayback als korsett zu eng war und Lena drüberimprovisiert hat. Die einwürfe sind eindeutig ironisch.
Das einzige was schiefging ist das offenbar ihre mikroeinstellung gar nicht gepasst hat, viel zu leise. Das musste sie in den ersten silben anscheinend erst gesanglich kompensieren.
Sicher gibt es bessere auftritte, aber unter den bedindungen war das die mitreissendste performance des abends.

howy
26.01.2012, 06:51
Meine Zuversicht wurde wieder nicht enttäuscht:
Danke, Aufzeichner!
Danke, Uploader!

Die zwei Videos zusammen mit diesem Thread sind glaube ich alles, was ich von dieser Veranstaltung gesehen haben muss.
Meine Hochachtung vor Lena könnte nach dem Betrachten ihres Auftritts nicht größer sein. Was sie unter diesen Umständen auf die Bühne gezaubert hat war schon phänomenal. Jeder Musiker - ob hobbymäßig oder professionell - wird das sicher bestätigen können.
Die Reise als solche wird ihr sicher gefallen haben, neue Erfahrungen macht sie ja sowieso gerne.

DerKnut
26.01.2012, 07:44
Ölschlammtran ungleich Lena mehr kann man dazu nicht sagen. Der Kontrast ist einfach zu hart. Das Publikum hatte nach 2 Stunden schon einen extremen Ritt hinter sich und dann kommt so ein frecher, kesser Satellite aber so tief kein kein Künstler bohren um das Publikum noch aus seiner Apathie zu holen. Diese merkwürdige Veranstaltung gestern war schon was sehr spezielles auf Lena´s Weg. Das weiss sie ganz genau und am Schluß musste sie wohl selbst drüber lachen. BabyBaby.

Rolwin
26.01.2012, 08:07
Watt für ne Veranstaltung....est einmal Danke fürs Hochladen, mußte Arbeiten.

Die eigentliche Veranstaltung war ja, die Schlüselübergabe und die Auslosung und als schmückendes Beiwerk hat man einige ESC-Gewinner singen lassen. Publikum: ESC-Delegierte und ausgesuchte örtliche Personen, somit relativ spaßbefreite Menschen. Für eine TV-Übertragung völlig ungeeignet und so kam es auch rüber. Rückschlüsse auf den kommenden ESC kann man daraus nicht ziehen. Da werden 23 000 Menschen in der Halle sein und dann auch noch aus zig Nationen, die werden sich den Spaß nicht nehmen lassen.

Nun zu Lenas Auftritt:
Lena alleine genommen, war dieser Auftritt interpretatorisch und auch gesanglich einfach super, wobei man bemerken muß, dass es anscheinend für einen normalen Tontechniker schwierig ist, Lena gut in Szene zu setzen, Vielleicht, weil sie relativ leise singt.
Was bei mir nicht gestimmt hat, ist der Playbackgesang der Backings bei dieser Interpretation. Lena gesanglich alleine wäre absolut perfekt gewesen. Ich bin mir sicher, wenn Lena sich diesen Auftritt anschaut, wird sie zu dem gleichen Ergebnis kommen. Ich weiß nicht, wie die Proben gelaufen sind und ob Lena die Möglichkeit hatte, vorab das Ergebnis der Probe zu studieren, ich denke, nein.
Lena ist eine improvisierende Gesangskünstlerin und kein Playback-Häschen. Sie selber war Granaten gut, wie auf der Tour. Ich denke, aus diesem Auftritt wird sie gelernt haben, denn sie ist auch selbstkritisch. Entweder Lena pur, oder mit Live-Backings, aber nie mehr mit Playback-Backings. Wenn doch, dann hat sie nur die Möglichkeit das Original zu kopieren, sonst ist es mitunter nicht stimmig. Aber das wäre dann nicht mehr unsere Lena, so wie wir sie lieben.
Dieser Auftritt hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht

Holgerhoto
26.01.2012, 08:50
Ich fand den Auftritt jetzt nicht soo toll, aber auch nicht übel.
Diese Halbplayback-Geschichten sind nicht ihr Ding, meines übrigens auch nicht.

Man sollte auch dem "Publikum" und der eher leicht gruseligen Atmosphäre in der Halle nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Lena ist Profi genug um zu wissen, für wen sie da wirklich singt, das Spiel mit den Kameras beherrscht sie ja nun mal.
Keine Ahnung, wieviele Menschen in Asien so eine Sendung gucken (und wie die Klick-Zahlen sein werden), aber man darf wohl davon ausgehen, daß eine Lena sich nicht nur für die gefühlt 12 Menschen in der Halle hübsch gemacht hat.

Der Auftritt war professionell und fast routiniert, gleichzeitig aber auch persönlich, und durch die (selbst-) ironische Distanz auch genügend originell.
Die wieder mal betonte Schlichtheit sollte nun auch jedem kaukasischen Schafhirten deutlich gemacht haben, daß eine Lena allein vollauf genügt um die Bühne zu füllen (eine Erkenntnis, an der das deutsche Feuilleton noch gemächlich arbeitet).

Ansonsten lohnt eine Debatte über diesen Auftritt kaum, grundsätzlich denke ich nur, daß Lena sich mit solchen Auftritten auf die Dauer keinen Gefallen tut.
Geschadet hat dieser ihr mit Sicherheit auch nicht, und für sie selbst stand hier wohl auch einfach die Reise "als tolles Erlebnis" im Vordergrund.
Ihren Spaß wird sie gehabt haben.

Sehr gut hat mir die Art gefallen, wie sie über ihre Reise berichtet hat.
Die kleinen Twitter-Schnipsel, die Fotos und Videos, das machte schon einen sehr netten und originellen Eindruck, dabei auch ausreichend humorvoll distanziert.

Darüber hinaus aber kann man hinter dieser ganzen Geschichte zügig ein Häkchen machen.

Thophi
26.01.2012, 09:21
Die Veranstaltung war ziemlich übel. Was aber Lena aus den gegebenen Umständen gemacht hat, ist einfach großartig. Besser geht es eigentlich nicht. :)

tobago
26.01.2012, 09:39
Für die Masochisten und sonstigen Interessierten unter euch: Hier http://www.eurovision.tv/esctv/past?program=44903 gibt's die komplette Sendung. (Um irgendwelchen Kommentaren zuvorzukommen: Nein, meine Leidensfähigkeit ist begrenzt, ich bin nur aus unerfindlichen Gründen ,) wärend der Sendung eingedöst und erst kurz vor Lena wieder aufgewacht und wollte mir die anderen Live-Acts - ab 1:48:35 - auch noch ansehen.)

rumimo
26.01.2012, 09:46
Parallel gucke ich gerade Das Leben des Brain, wieso kommen mir hier in Forum gerade die gleichen Assoziationen bzgl. der Jüngerschaft.:D
...
Das war jetzt pöse.

rumimo
26.01.2012, 09:55
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...
Lena spielt schon seit USFO mit dem Timing, das ist ihre Kunst, das macht ihre Performance so spannend - und für manche, die gerne im Gleichschritt gehen oder auf 1 und 3 klatschen so unangenehm.

Schnatz
26.01.2012, 10:08
Mein Senf:

Ich hab die Show ja aufgezeichnet, das hat mir 1,5h Lebenszeit gespart. Danach ging es eigentlich. Darf man sagen, dass man Safura klasse fand, ohne gesteinigt zu werden. Das Lied beginnt als Hymne, dann was ist jetzt technischer Defekt, nein knalliger Pop/Diskosound. Etwas das so schön nach vorne geht wünsch ich mir auch fürs dritte Album. Alexander ok auch gut, aber jetzt Lena. Es ist müssig zu diskutieren wars gut, schlecht, mittelgut. Ich fands schön sie mal wieder mit einem musikalischen Auftritt zu sehen. Sie hatte offensichtlich auch Spass und das ist nicht leicht vor diesen Kadern und Funktionären. Ausserdem hat sie es wieder einmal geschafft einen Auftritt zu einem Unikat zu machen. Babe Babe, ich fands so geil. Das ging direkt an die Offiziellen. Sie hätte auch singen können "Wacht auf, Verdammte dieser Erde...." aber das hätte nicht zur Melodie gepasst. Was interessiert mich da noch das Playbackhintergrundrauschen. Ich hab dann weiter laufen, getreu dem Motto, das beste war ja jetzt, muss ja gleich Schluss sein. Ell und Nikki noch mit ihren Song, mag ich. Dann das Finale, ihr habt schon gesehen wie oft sie aus Lena drauf gehalten haben. Dann ist etwas passiert, was ich nicht verstanden habe. Wie sie da so steht, verträumt mitsingt, das Bild verschwimmt, plötzlich feuchte Augen. Was ist denn jetzt los, was soll denn das, mir gehts doch gut, wieso, woran liegt dass. Liegt es an running scared? Bestimmt das Lied, das muss es gewesen sein, oder... Ansonsten sollte man mit den Erstausträgern des ESC nicht zu hart ins Gericht gehen. Dies war nur der erste Schritt. Eine Fussballbegegnungsauslosung ist auch nicht spannender. Leyla würde ich gern wiedersehen. Ihr englisch habe ich deutlich besser verstanden als seins. Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein.

Xigemoa
26.01.2012, 10:17
Mir hat ihr Auftritt gefallen. Musikalisch und gesanglich gab es bestimmt bessere Versionen, aber es ist wunderbar, dass sie immer noch die Muse hat, dem alt gedienten Lied eine neue Würze zu verleihen. Faszinierend ist auch die Stelle, an der sie eigentlich einen falschen Text singt und einem trotzdem rätselnd hinterlässt, ob das Absicht war oder nicht. Ich würde darauf tippen, dass es unabsichtlich war und sie sich danach über sich selbst amüsiert hat. Ohne Playback wäre alles noch besser, keine Frage. Bei Fullplayback-Auftritten wie Safura lässt sich höchstens über den neuen Remix diskutieren, ansonsten war das einfach nur belanglos.

Brummell
26.01.2012, 10:35
Mein Senf:

Ich hab die Show ja aufgezeichnet, das hat mir 1,5h Lebenszeit gespart. Danach ging es eigentlich. Darf man sagen, dass man Safura klasse fand, ohne gesteinigt zu werden. Das Lied beginnt als Hymne, dann was ist jetzt technischer Defekt, nein knalliger Pop/Diskosound. Etwas das so schön nach vorne geht wünsch ich mir auch fürs dritte Album. Alexander ok auch gut, aber jetzt Lena. Es ist müssig zu diskutieren wars gut, schlecht, mittelgut. Ich fands schön sie mal wieder mit einem musikalischen Auftritt zu sehen. Sie hatte offensichtlich auch Spass und das ist nicht leicht vor diesen Kadern und Funktionären. Ausserdem hat sie es wieder einmal geschafft einen Auftritt zu einem Unikat zu machen. Babe Babe, ich fands so geil. Das ging direkt an die Offiziellen. Sie hätte auch singen können "Wacht auf, Verdammte dieser Erde...." aber das hätte nicht zur Melodie gepasst. Was interessiert mich da noch das Playbackhintergrundrauschen. Ich hab dann weiter laufen, getreu dem Motto, das beste war ja jetzt, muss ja gleich Schluss sein. Ell und Nikki noch mit ihren Song, mag ich. Dann das Finale, ihr habt schon gesehen wie oft sie aus Lena drauf gehalten haben. Dann ist etwas passiert, was ich nicht verstanden habe. Wie sie da so steht, verträumt mitsingt, das Bild verschwimmt, plötzlich feuchte Augen. Was ist denn jetzt los, was soll denn das, mir gehts doch gut, wieso, woran liegt dass. Liegt es an running scared? Bestimmt das Lied, das muss es gewesen sein, oder... Ansonsten sollte man mit den Erstausträgern des ESC nicht zu hart ins Gericht gehen. Dies war nur der erste Schritt. Eine Fussballbegegnungsauslosung ist auch nicht spannender. Leyla würde ich gern wiedersehen. Ihr englisch habe ich deutlich besser verstanden als seins. Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein.

Wanderer kommst du nach Baku ..... wünsche dir eine lange Strecke, hoffe das danach nicht Hirsch tot geblasen wird. :-D

Zampano
26.01.2012, 10:36
Ich fand's auch ganz prima alles, aber so richtig richtig cool hätte ich es gefunden, wenn sie sich am Schluß nicht nur bedankt hätte, sondern den Leuten noch "weiterhin guten Appetit" gewünscht hätte... :ugly:

support4lena
26.01.2012, 10:39
Ich fand's auch ganz prima alles, aber so richtig richtig cool hätte ich es gefunden, wenn sie sich am Schluß nicht nur bedankt hätte, sondern den Leuten noch "weiterhin guten Appetit" gewünscht hätte... :ugly:

Oder "Entschuldigen Sie bitte die Störung" ;)

Holgerhoto
26.01.2012, 10:46
Mein Senf:

Darf man sagen, dass man Safura klasse fand, ohne gesteinigt zu werden.

Njet - darf man nicht!

Doch, darf man natürlich.

Man darf allerdings genauso gut diesen Vollplayback-Plastik-Discopop auch dann Übelkeit erregend finden, wenn er als "Remix" (oh, wie originell) präsentiert wird, und das dann auch noch in der gefühlt halbstündigen "extended version".
Jaja, die 80er.
In einem Land wie Aserbaidschan, welches sich popkulturell (gestern gut erkennbar) noch vor dem Zeitalter der Aufklärung befindet, dürfte "30 Jahre zurück" durchaus der allerletzte Schrei sein, als westlich orientierter Mitteleuropäer aber darf man auch gern etwas höheren Ansprüchen nachhängen.




Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein.

Ja wenn du meinst...

Und womöglich meinst du damit die gestern wieder zu bewundernden Dshihad-Plastikpuppen-Klone, von denen ich jedenfalls unmöglich sagen könnte, ob das jetzt gerade Nikki, Safura, sonstwer oder vielleicht doch nur die Moderatorin ist.

Lass es mich mal so sagen:
Sollte ich jemals der letzte verbliebene Mann auf diesem Planeten sein, und es gäbe auch nur noch diese orientalistischen Barbie-Puppen -
das Ende der Menschheit wäre besiegelt, auf ewig und immerdar.

Doktor Landshut
26.01.2012, 10:49
Mein Eindruck: Vor ihrem Auftritt wird Lena sich wohl nicht gesagt haben wie der Rest der performenden Herrschaften und Sarrasani-Schönheiten in diesem seltsamen Spektakel "Jetzt wirds ernst" sondern vielmehr "Jetzt wirds spaß" (so wie eigentlich immer)... ;)

rix
26.01.2012, 10:50
Leyla würde ich gern wiedersehen. Ihr englisch habe ich deutlich besser verstanden als seins. Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein.

Leyla erinnert mich i-wie an Penelope Cruz :thumbsup:

tobago
26.01.2012, 10:54
Lass es mich mal so sagen:
Sollte ich jemals der letzte verbliebene Mann auf diesem Planeten sein, und es gäbe auch nur noch diese orientalistischen Barbie-Puppen -
das Ende der Menschheit wäre besiegelt, auf ewig und immerdar.

Ach, soo schlimm waren sie zum Teil wirklich nicht, vor allem die nicht total aufgebrezelten (was natürlich die Anzahl erheblich reduziert :D).

manny91
26.01.2012, 11:34
Eurovision.tv => http://www.eurovision.tv/save-files/resizes/ac/74/45/e1/55/8a/e9/3b/c9/26/79/81/37/cb/f5/76/IMG_2282.jpg

:faint:

rix
26.01.2012, 11:41
Eurovision.tv => http://www.eurovision.tv/save-files/resizes/ac/74/45/e1/55/8a/e9/3b/c9/26/79/81/37/cb/f5/76/IMG_2282.jpg

:faint:

Mehr ... ich will mehr davon ... und Nahaufnahmen bitte :wub:

Also von Lena, nicht von dir manny, wenn du in Ohnmacht fällst ;)

manny91
26.01.2012, 11:42
der vollständigkeit halber *lupesuch*
http://www.eurovision.tv/save-files/resizes/ef/50/5b/0c/b9/9e/a7/67/89/68/c2/e7/3a/0a/3b/60/IMG_2305.jpg
http://www.eurovision.tv/save-files/resizes/63/fa/4e/46/ee/10/6f/8d/ab/f1/b5/67/1c/37/5b/a8/IMG_2304.jpg

Schnatz
26.01.2012, 11:43
Das sah aber gestern heller aus, oder sind das die Proben?

Peter M. aus V.
26.01.2012, 11:47
Vielleicht wollte sie es ja genauso singen ;) ?
Ich bin bei diesem Aspekt voll und ganz bei bates:
Deshalb habe ich den Satz ja auch fortgeführt: Besser: Das Playback passte nicht zu Lenas Imterrpretations- Vorstellungen.

lexi
26.01.2012, 11:49
Naja, was sollte Lena mit dem Bürgermeister von DDorf auch zu besprechen haben. Mich würde eher interessieren, mit wem Lena in Baku ist / war.

Selten dämliche Frage -ist doch klar mit wem sie da war......ganz einfach kann man nachlesen.
Hier noch mal für die ,die nicht lesen können: Safura
Alexander Rybak
Ell + Nikki
Ruslana
Aysel
:X

und ob sie noch jemanden im Handgepäck hatte.....darüber könnten wir ja jetzt streiten!:fechten:

Doktor Landshut
26.01.2012, 12:00
und ob sie noch jemanden im Handgepäck hatte.....darüber könnten wir ja jetzt streiten!:fechten:

Ihre Lieblingsmaus vielleicht?

Fluxxxie
26.01.2012, 12:02
In der Facebook Gruppe gefunden:


Kurzinterview Lena mit Day-Az, Aserbaidschan
http://news.day.az/showbiz/311733.html

Übersetzung: Es war Lenas erstes Besuch von Azerbaijan, und sie hat die Strasse der Stadt , voll von Lichts, besonders gern.
Sie sagte, sie hat die Hauptstadt sehr gern. Und besonders gern hatte sie die Strassen, die Hotels sind sehr schoen.
Und die Leute sind sehr herzlich und freundlich.
Lena:"Ich fuehle mich sehr gut in dieser Stadt.Ich will die Stadt noch einmal besuchen.
Dieser Besuch war nicht lang, hoffentlich wird das naechste Besuch länger sein. Ich will in der Stadt genug spazieren gehen"

lexi
26.01.2012, 12:03
der schon wieder :zahn:

Lass den Alexander in Ruhe, der ist immer nett zu Allen....ansonsten beleidige ich dich Mal :slap:

gauloises
26.01.2012, 12:18
Lena spielt schon seit USFO mit dem Timing, das ist ihre Kunst, das macht ihre Performance so spannend

Volle Zustimmung.

Sturm91
26.01.2012, 12:21
Lass den Alexander in Ruhe, der ist immer nett zu Allen....ansonsten beleidige ich dich Mal :slap:

War nicht böse gemeint, er wirkt ja eh immer sympatisch.

lexi
26.01.2012, 12:39
War nicht böse gemeint, er wirkt ja eh immer sympatisch.

Okay rauchen wir ne Friedenspfeife....:sekt::sekt:

ziggy
26.01.2012, 12:42
Lenas Auftritt gestern war richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mich Satellite noch einmal flasht, aber das war gestern wirklich eine erfrischende, leidenschaftliche Interpretation. Timing war perfekt, sie hat den flow!

Die Kritik an der Veranstaltung hier ich nicht ganz nachvollziehen. Es war eh klar, dass das eher so ein gesetzter Dinnerabend wird (Schlüsselübergabe mit Politikern ist doch ein Garant für hölzerne Events) und im Gegensatz zu Deutschland hat sich Aserbaidschan wenigstens bemüht den ESC-Fans einen halbwegs unterhaltsame Umrahmung für die große Auslosung zu bieten. Also ist ja wirklich charmant von Bakuland, dass sie uns einen Lena-Auftritt beschert haben!
Teilweise wird hier ja leider wieder mal arg geschimpft:
" popkulturell (gestern gut erkennbar) noch vor dem Zeitalter der Aufklärung", "Dshihad-Plastikpuppen-Klone", "orientalistischen Barbie-Puppen". Dass du aserbaidschanischen Frauen mal pauschal diese arg pejorativen Schimpfworte an den Kopf wirft, finde ich ziemlich unpassend. De facto hast du Ahnung von ihnen.

Der ESC ist kein Superbowl der immer nach gleichem Muster abläuft. Der ESC besticht doch gerade durch die Vielfalt der dort teilnehmenden Kulturen. Wieso sollte ein ESC in Baku unseren Vorstellungen entsprechen? Ist doch viel bereichernder, wenn wir dank ESC mal einen Einblick in deren Kultur bekommen. Aber es gibt ja auch Leute, die wenn sie im Ausland sind, in den nächsten McDonalds latschen bzw. verzweifelt auf der Suche nach Currywurst und Bier sind.

Schnatz
26.01.2012, 12:48
De facto hast du keine Ahnung von ihnen.

böser, böser Kopfaufschneider.:zahn:

lexi
26.01.2012, 13:01
Trotzdem, natürlich rein subjektiv.....das war die langweiligste Veranstaltung , die ich mir seit längerer Zeit angetan habe,
und ich meine damit nicht die Künstler aber das ganze Drumherum. Übrigens das Publikum war wahrscheinlich auch narkotisiert.:heia:

Doktor Landshut
26.01.2012, 13:03
Der ESC besticht doch gerade durch die Vielfalt der dort teilnehmenden Kulturen. Wieso sollte ein ESC in Baku unseren Vorstellungen entsprechen? Ist doch viel bereichernder, wenn wir dank ESC mal einen Einblick in deren Kultur bekommen. Aber es gibt ja auch Leute, die wenn sie im Ausland sind, in den nächsten McDonalds latschen bzw. verzweifelt auf der Suche nach Currywurst und Bier sind.

Insgesamt stimme ich Dir zu, aber mit der Präsentation einer nationalen kulturellen Identität hatte das Programm der Veranstaltung nun wirklich nicht viel zu tun, wer auf der Suche war nach Currywurst und Bier, durfte sich über einen waschechten Baku-Burger freuen und das betrifft auch das folkloristisch inspirierte klassische Musikprogramm, angesiedelt auf dem künstlerischen Niveau des Showprogramms eines Vier-Sterne-Touristenhotels irgendwo auf der Welt.

ziggy
26.01.2012, 13:13
Insgesamt stimme ich Dir zu, aber mit der Präsentation einer nationalen kulturellen Identität hatte das Programm der Veranstaltung nicht viel zu tun, wer auf der Suche war nach Currywurst und Bier, durfte sich über einen waschechten Baku-Burger freuen und das betrifft auch das folkloristisch inspirierte klassische Musikprogramm.
Hast recht. Die Veranstaltung war eh grottig. Ein paar Statements hier waren mir einfach zu wider (Dshihad-Plastikpuppen-Klone, orientalische Barbiepuppen) und ich stelle mich dann immer gerne in die gegenüberliegende Ecke.

Holgerhoto
26.01.2012, 13:46
Teilweise wird hier ja leider wieder mal arg geschimpft:
" popkulturell (gestern gut erkennbar) noch vor dem Zeitalter der Aufklärung", "Dshihad-Plastikpuppen-Klone", "orientalistischen Barbie-Puppen". Das du aserbaidschanischen Frauen mal pauschal diese arg pejorativen Schimpfworte an den Kopf wirft, finde ich ziemlich unpassend. De facto hast du Ahnung von ihnen.



Da du mich hier zitierst...

Also nachdem ich (glaube ich) herausgefunden habe, was genau du zu sagen versuchtest, frage ich mich jetzt etwas ratlos, ob ich hier in einer gänzlich spaßbefreiten Zone gelandet bin?
Aber hättest du dann nicht mit ähnlich empörter Attitüde über einen Schnatz herfallen müssen, auf dessen "Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein" ich mich in meinem post ja bezog?
Donnerwetter, das ist ja voll sexistisch, wäre das nicht unser aller täglich Empörung wert?

Es gibt in diesem Forum bestimmt eine kleine Ecke, wo der/die Interessierte sich ganz differenziert über "die aserbeidschanische Frau" (mal pauschal) austauschen kann, posts von mir würde man da aber eher vergeblich suchen, find ich halt einfach nicht soo spannend, so als Thema, weißt du, ganz ehrlich.

Ich bezog mich lediglich auf die Damen, die gestern zu sehen waren, und die wohl auch Schnatz gemeint hatte.
Und bezogen auf diese Damen, kann ich meinen von dir zitierten statements eigentlich nichts weiter hinzufügen.
Selbst auf die Gefahr hin, damit deine Empörung noch zu steigern, mir gefallen diese Formulierungen weiterhin richtig gut, bringen sie doch -für mich- den Sachverhalt auf den Punkt, wie Arsch auf Eimer.

So ganz "pejorativ", du verstehst.

manny91
26.01.2012, 14:08
Kleines Interview:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4adPbTpcXuA#t=105s

Mrs. Furiosity
26.01.2012, 14:10
Ziemlich großes Kino, vor einem derart lustlosen Publikum (das letzte "Thank you" war eindeutig sarkastisch) derart lustvoll aufzutreten. Diese Frau gehört auf die Gesangsbühne und sonst nirgends hin. Konzerte, Konzerte, Konzerte, soviel wie man halt schafft und es Publikum gibt. Nachteil des Castingwesens ist, dass die Sieger von Null auf Hundert geschossen werden und kaum Erfahrung haben. Lenas Anzahl von Konzerten ist immer noch einstellig. Bei der nächsten Tour werden hoffentlich alle Ecken Deutschlands bespielt und im Zweifelsfall kleinere Hallen genommen, bei großer Nachfrage kann man dann ja ein Zusatzkonzert einschieben.

j_easy
26.01.2012, 14:13
Selten dämliche Frage -ist doch klar mit wem sie da war......ganz einfach kann man nachlesen.
Hier noch mal für die ,die nicht lesen können: Safura
Alexander Rybak
Ell + Nikki
Ruslana
Aysel
:X

und ob sie noch jemanden im Handgepäck hatte.....darüber könnten wir ja jetzt streiten!:fechten:

Danke lieber Schlaumeier :zahn: Habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich frage mich, mit wem Sie zusammen aus DE nach Baku gereist / geflogen ist. :hmm:

Brummell
26.01.2012, 14:15
Danke lieber Schlaumeier :zahn: Habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich frage mich, mit wem Sie zusammen aus DE nach Baku gereist / geflogen ist. :hmm:

Jörg Grabosch ? :-D

Edit: Ich verstehe nicht warum man in diesem thread wieder so ernst geworden ist. Muß man jetzt überall wieder der Ironiebutton reinsemmeln. Ich finde wenn man sich die Mühe macht auch zwischen den Zeilen zu lesen wird zumeist deutlich ob etwas ernst, in Graduíerungen ernst bzw. unernst oder als völliger Joke geschrieben wurde. Bei Schnatz hat - dank intensiven Training - mittlerweile auch fast jeder begriffen, daß bestenfalls einstellige Prozentanteile seiner Posts wirklich ernst gemeint sind.

manny91
26.01.2012, 14:37
http://photo.trend.az/en/culture/6906/74018.html
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=333554580009413&set=a.332823396749198.82814.210811762283 696&type=1&ref=nf
http://news.az/photos/gallery/78419-946b79fc12a7bbdab0c2469b8c26b4c7.jpg

j_easy
26.01.2012, 14:40
Njet - darf man nicht!

Doch, darf man natürlich.

Man darf allerdings genauso gut diesen Vollplayback-Plastik-Discopop auch dann Übelkeit erregend finden, wenn er als "Remix" (oh, wie originell) präsentiert wird, und das dann auch noch in der gefühlt halbstündigen "extended version".
Jaja, die 80er.
In einem Land wie Aserbaidschan, welches sich popkulturell (gestern gut erkennbar) noch vor dem Zeitalter der Aufklärung befindet, dürfte "30 Jahre zurück" durchaus der allerletzte Schrei sein, als westlich orientierter Mitteleuropäer aber darf man auch gern etwas höheren Ansprüchen nachhängen.





Ja wenn du meinst...

Und womöglich meinst du damit die gestern wieder zu bewundernden Dshihad-Plastikpuppen-Klone, von denen ich jedenfalls unmöglich sagen könnte, ob das jetzt gerade Nikki, Safura, sonstwer oder vielleicht doch nur die Moderatorin ist.

Lass es mich mal so sagen:
Sollte ich jemals der letzte verbliebene Mann auf diesem Planeten sein, und es gäbe auch nur noch diese orientalistischen Barbie-Puppen -
das Ende der Menschheit wäre besiegelt, auf ewig und immerdar.

Safura kam mir irgendwie geliftet vor. Kann aber auch an den asiatischen Genen und viel Schminke gelegen haben :zahn:

Schnatz
26.01.2012, 14:45
Aber hättest du dann nicht mit ähnlich empörter Attitüde über einen Schnatz herfallen müssen, auf dessen "Aserbaidschan scheint frauentechnisch ein gutes Jagdrevier zu sein" ich mich in meinem post ja bezog?
Donnerwetter, das ist ja voll sexistisch, wäre das nicht unser aller täglich Empörung wert?


Mami Mami der andere war aber auch böse. :nein::wasnlos: Ich bin im Vorteil schon länger Mitglied sein, also alles cool jetzt. :peace: Hat schon jemand die Rückflugdaten. :binweg:

Lisa Mitchell
26.01.2012, 14:47
Ich weiß nicht, obs schon wer gepostet hat, Rybak hat folgendes bei Facebook geschrieben:


Aysel, Safura and Lena went partying. I went straight to the gym, I promise! Nice view, though..

ziggy
26.01.2012, 14:48
Jörg Grabosch ? :-D

Edit: Ich verstehe nicht warum man in diesem thread wieder so ernst geworden ist. Muß man jetzt überall wieder der Ironiebutton reinsemmeln. Ich finde wenn man sich die Mühe macht auch zwischen den Zeilen zu lesen wird zumeist deutlich ob etwas ernst, in Graduíerungen ernst bzw. unernst oder als völliger Joke geschrieben wurde. Bei Schnatz hat - dank intensiven Training - mittlerweile auch fast jeder begriffen, daß bestenfalls einstellige Prozentanteile seiner Posts wirklich ernst gemeint sind.

Ironie kommt (gerade bei schriftlicher Kommunikation) oft nicht beim Adressaten an. Das ist das Risiko mit dem man als Verfasser ironischer Beiträge leben muss. Wenn man nicht coole Sau genug ist, dass man etwaige Missverständnisse in kauf nimmt, kann man auf die gesicherte Variante mit dem Ironie-Smile wählen. Ironie wird oft als Schutzschild gebraucht, an dem jede Kritik abprallen soll. Dabei gibt es doch keinen Grund, warum man nicht auch eine ironische Aussage deplatziert und falsch finden kann. Jüngeres Beispiel hier im Forum wäre die Feindes-Taz. War sicher eine ironisch gemeinte Aktion, wurde aber trotzdem (wohl zu Recht) als Anbiederung und kleine Kapitulation aufgenommen.

j_easy
26.01.2012, 14:52
Lenas Auftritt gestern war richtig gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mich Satellite noch einmal flasht, aber das war gestern wirklich eine erfrischende, leidenschaftliche Interpretation. Timing war perfekt, sie hat den flow!

Die Kritik an der Veranstaltung hier ich nicht ganz nachvollziehen. Es war eh klar, dass das eher so ein gesetzter Dinnerabend wird (Schlüsselübergabe mit Politikern ist doch ein Garant für hölzerne Events) und im Gegensatz zu Deutschland hat sich Aserbaidschan wenigstens bemüht den ESC-Fans einen halbwegs unterhaltsame Umrahmung für die große Auslosung zu bieten. Also ist ja wirklich charmant von Bakuland, dass sie uns einen Lena-Auftritt beschert haben!
Teilweise wird hier ja leider wieder mal arg geschimpft:
" popkulturell (gestern gut erkennbar) noch vor dem Zeitalter der Aufklärung", "Dshihad-Plastikpuppen-Klone", "orientalistischen Barbie-Puppen". Dass du aserbaidschanischen Frauen mal pauschal diese arg pejorativen Schimpfworte an den Kopf wirft, finde ich ziemlich unpassend. De facto hast du Ahnung von ihnen.

Der ESC ist kein Superbowl der immer nach gleichem Muster abläuft. Der ESC besticht doch gerade durch die Vielfalt der dort teilnehmenden Kulturen. Wieso sollte ein ESC in Baku unseren Vorstellungen entsprechen? Ist doch viel bereichernder, wenn wir dank ESC mal einen Einblick in deren Kultur bekommen. Aber es gibt ja auch Leute, die wenn sie im Ausland sind, in den nächsten McDonalds latschen bzw. verzweifelt auf der Suche nach Currywurst und Bier sind.

:thumbsup:

Wichtiger Einwand! Und Lena hat's, wenn man nach den Interviews geht, gut gefallen. Vor allem die Freundlichkeit der Menschen, die Sie traf und die Stadt selbst.
Dazu muss man aber auch sehen, dass sie sich natürlich von der besten Seite präsentieren. Demokratie herrscht dort nicht und die Nomenklatur und Wirtschaftsmenschen werden dort sicher hofiert und leben in der Hauptstadt ganz gut. Ist jedoch in der sogenannten demokratischen, westlichen Welt auch nicht viel anders. Da braucht man nicht weit zu kucken.

Schnatz
26.01.2012, 14:54
Jüngeres Beispiel hier im Forum wäre die Feindes-Taz. was?:bahnhof:

j_easy
26.01.2012, 14:55
Jörg Grabosch ? :-D

Edit: Ich verstehe nicht warum man in diesem thread wieder so ernst geworden ist. Muß man jetzt überall wieder der Ironiebutton reinsemmeln. Ich finde wenn man sich die Mühe macht auch zwischen den Zeilen zu lesen wird zumeist deutlich ob etwas ernst, in Graduíerungen ernst bzw. unernst oder als völliger Joke geschrieben wurde. Bei Schnatz hat - dank intensiven Training - mittlerweile auch fast jeder begriffen, daß bestenfalls einstellige Prozentanteile seiner Posts wirklich ernst gemeint sind.

Ich hab's doch auch eher spaßhaft gemeint. Daher auch der Smily :P

ziggy
26.01.2012, 14:57
Mami Mami der andere war aber auch böse. :nein::wasnlos: Ich bin im Vorteil schon länger Mitglied sein, also alles cool jetzt. :peace: Hat schon jemand die Rückflugdaten. :binweg:
Ich fand deine Aussagen eh nicht sexistisch (sonst hätte ich sie natürlich in meine Wutrede integriert. Word!). Weiß auch nicht, warum angenommen wird, dass ich Aussagen wie "Safura ist eine klasse Frau" und die Feststellung, dass Aserbaidschanerinnen fesch sind, als sexistisch einstufen sollte.

Brummell
26.01.2012, 15:00
Ironie kommt (gerade bei schriftlicher Kommunikation) oft nicht beim Adressaten an. Das ist das Risiko mit dem man als Verfasser ironischer Beiträge leben muss. Wenn man nicht coole Sau genug ist, dass man etwaige Missverständnisse in kauf nimmt, kann man auf die gesicherte Variante mit dem Ironie-Smile wählen. Ironie wird oft als Schutzschild gebraucht, an dem jede Kritik abprallen soll. Dabei gibt es doch keinen Grund, warum man nicht auch eine ironische Aussage deplatziert und falsch finden kann. Jüngeres Beispiel hier im Forum wäre die Feindes-Taz. War sicher eine ironisch gemeinte Aktion, wurde aber trotzdem (wohl zu Recht) als Anbiederung und kleine Kapitulation aufgenommen.

Was ist das ? Ich habe noch nie von einer Feindes-Taz gehört ?

Wenn ich mich richtig beobachte paßt sich bei mir die Art wie ich schreibe zumeist der Ernsthaftigkeit des Themas an (oder des Posts auf den ich anworte) .

Wer einen Thread wie hier der Showact Baku Thread für ganz ernst nimmt dem ist glaube ich nicht zu helfen. Ironie, ja Sarkasmus ist da teilweise gar nicht außen vor zu halten.

Grombold
26.01.2012, 15:01
Lena streut ja gerne mal so ein bischen was avantgardistisches in ihre Interpretationen, besser gesagt was anarchistisches :D.

ziggy
26.01.2012, 15:02
was?:bahnhof:
ok, ich hoffe lars und bates verzeihen mir, dass ich sie für meine Argumentation instrumentalisiere :)

2003 hat die taz ja der BILD mal ihre Redaktionsräume und die Redaktion für eine Ausgabe überlassen. Damals war es also recht entspannt.


Ja, das war die sog. "Feindes-TAZ". Die Redaktion setzte sich, unter Leitung von Diekmann, aus den "Lieblingsfeinden" zusammen, u.a. Hans Olaf Henkel, Marktwort, Westerwelle ... und Ralph Siegel war auch mit dabei. Ich selbst habe das aber damals eher unentspannt gesehen ... für mich hatte sich die taz damit endgültig selbst zum Hofnarren erklärt. Ein echtes oppositionelles Blatt hätte so eine gar lustige Aktion nie und nimmer gemacht. Der übliche postmodern-ironische "Ist ja alles nicht so gemeint, hihihi"-Scheiß; und irgendwie sind der Kai und der Hans-Olaf ja auch gar nicht so verkehrt, zwinker, zwinker. Naja, inzwischen hat sich Diekmann ja sogar in die taz-Genossenschaft eingekauft. Mit einer Spur Resthaltung hätte die taz dieses Angebot ausschlagen müssen, Geld hin oder her. Da bin ick humorlos.

Aber ist ja off-topic jetzt.

Lars
26.01.2012, 15:03
Na, mit Dschihad haben die in AZ jetzt nicht so viel am Hut, insbes. im Vergleich zu Nachbarn im Norden (Dagestan, Tschetschenien) und Süden (Iran), da hatten gefühlte 100 Jahre Pseudokommunismus schon was Gutes, der Begriff passt nicht, zu solch aufgedonnerten Mädels ohnehin nicht. An sich sind das ganz sympathische Menschen, Safura eingeschlossen - das Fortleben der Menschheit sollte an ihnen nicht scheitern.
Die Frage, ob die nun popmusiklisch zurückgeblieben seien, ist mir auch zu eurozentristisch. Was da gestern musikalisch geboten wurde war schon nicht schlecht. Die Folklore war zwar etwas zu folkloristisch, wie aus dem Museum, aber das ist für (post)sowjetische Verhältnisse auch typisch. Und es passte alles nicht so recht zueinander, war zu ausgedehnt, es war einfach too much, zwischenzeitige Eigenwerbung war jetzt auch etwas aufdringlich - und da stellte der popmusikalisch eingängigere ESC-Song-Teil dann doch eine erhoffte Erleichterung dar.
Die internat. Gäste, ´zusammen mit den az. ESC-Teilnehmern, kamen zum Schluss, als Höhepunkt quasi, dummerweise kamen sie aber auch noch mitten während des Essens (statt besser hinterher), was etwas sehr ungeschickt war, gar noch ungeschickter als die Grundidee einer Dinnerveranstaltung überhaupt, aber na ja. Dennoch war das eine ganz gute Veranstaltung, denn man muss es im Vergleich zu sonstigen knochentrockenen Veranstaltungen sehen, da hat man sich hier zumindest was einfallen lassen.

Brummell
26.01.2012, 15:03
Lena streut ja gerne mal so ein bischen was avantgardistisches in ihre Interpretationen, besser gesagt was anarchistisches :D.

Weshalb glaubst du steht über meinem Avatar Le-narchist ? :D

Melanie
26.01.2012, 15:04
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=278831458846269&set=o.126106270780840&type=1&theater

Brummell
26.01.2012, 15:06
Na, mit Dschihad haben die in AZ jetzt nicht so viel am Hut, insbes. im Vergleich zu Nachbarn im Norden (Dagestan, Tschetschenien) und Süden (Iran), da hatten gefühlte 100 Jahre Pseudokommunismus schon was Gutes, der Begriff passt nicht, zu solch aufgedonnerten Mädels ohnehin nicht. An sich sind das ganz sympathische Menschen, Safura eingeschlossen - das Fortleben der Menschheit sollte an ihnen nicht scheitern.
Die Frage, ob die nun popmusiklisch zurückgeblieben seien, ist mir auch zu eurozentristisch. Was da gestern musikalisch geboten wurde war schon nicht schlecht. Die Folklore war zwar etwas zu folkloristisch, wie aus dem Museum, aber das ist für (post)sowjetische Verhältnisse auch typisch. Und es passte alles nicht so recht zueinander, war zu ausgedehnt, es war einfach too much, zwischenzeitige Eigenwerbung war jetzt auch etwas aufdringlich - und da stellte der popmusikalisch eingängigere ESC-Song-Teil dann doch eine erhoffte Erleichterung dar.
Die internat. Gäste, ´zusammen mit den az. ESC-Teilnehmern, kamen zum Schluss, als Höhepunkt quasi, dummerweise kamen sie aber auch noch mitten während des Essens (statt besser hinterher), was etwas sehr ungeschickt war, gar noch ungeschickter als die Grundidee einer Dinnerveranstaltung überhaupt, aber na ja. Dennoch war das eine ganz gute Veranstaltung, denn man muss es im Vergleich zu sonstigen knochentrockenen Veranstaltungen sehen, da hat man sich hier zumindest was einfallen lassen.

D'accord. Man hätte das Dinner am Anfang während der Reden servieren müssen :thumbsup:

Brummell
26.01.2012, 15:09
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=278831458846269&set=o.126106270780840&type=1&theater

Man sieht nichts, zumindest wenn man nicht Mitglied bei dem Verein ist. :heul:

j_easy
26.01.2012, 15:15
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=278831458846269&set=o.126106270780840&type=1&theater

Mensch die beiden Mädels, die sind ja laut Ryback FB Seite anschließend noch zu dritt feiern gegangen. Kann ich gut verstehen. Man sieht sich ja nicht gerade sehr oft. Alexander folgt Lena ja jetzt auf Twitter. Ob Safura das auch noch macht? Account vorausgesetzt. Durch den Auftritt und die TV Übertragung hat Sie nun auch Fans aus AZ als Twitter Follower.

ublowmymind
26.01.2012, 15:19
Mensch die beiden Mädels, die sind ja laut Ryback FB Seite anschließend noch zu dritt feiern gegangen. Kann ich gut verstehen. Man sieht sich ja nicht gerade sehr oft. Alexander folgt Lena ja jetzt auf Twitter. Ob Safura das auch noch macht? Account vorausgesetzt. Durch den Auftritt und die TV Übertragung hat Sie nun auch Fans aus AZ als Twitter Follower.

Alexander folgt Lena? Bin ich blind dass ich ihn nicht in der Liste finde oder ist er schon entfolgt? ;)

andy_hal
26.01.2012, 15:21
Man sieht nichts, zumindest wenn man nicht Mitglied bei dem Verein ist. :heul:

Man sieht auch nix, wenn man Mitglied dieses Vereins ist. :(

j_easy
26.01.2012, 15:21
Alexander folgt Lena? Bin ich blind dass ich ihn nicht in der Liste finde oder ist er schon entfolgt? ;)

Hab ich das jetzt verwechselt. Jedenfalls hat Sie durch Baku wieder etliche neue Verfolger :)

j_easy
26.01.2012, 15:22
Man sieht auch nix, wenn man Mitglied dieses Vereins ist. :(

Ich konnte es öffnen. Vielleicht in einer geschlossenen FB Gruppe.

ublowmymind
26.01.2012, 15:23
Hab ich das jetzt verwechselt. Jedenfalls hat Sie durch Baku wieder etliche neue Verfolger :)


:nick:

Schnatz
26.01.2012, 15:26
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=278831458846269&set=o.126106270780840&type=1&theater

Nix
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Hollie60
26.01.2012, 15:28
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=278831458846269&set=o.126106270780840&type=1&theater

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Lars
26.01.2012, 15:28
Ich konnte es öffnen. Vielleicht in einer geschlossenen FB Gruppe.

Ja, die Gruppe ist geschlossen, kann man als Nicht-Mitglied der FB-gruppe daher nicht sehen, drum hier:

1843

Schnatz
26.01.2012, 15:29
Mensch die beiden Mädels, die sind ja laut Ryback FB Seite anschließend noch zu dritt feiern gegangen. Kann ich gut verstehen. Man sieht sich ja nicht gerade sehr oft. Alexander folgt Lena ja jetzt auf Twitter. Ob Safura das auch noch macht? Account vorausgesetzt. Durch den Auftritt und die TV Übertragung hat Sie nun auch Fans aus AZ als Twitter Follower.

Und der Hirni geht Sport machen, mein Gott.:suspekt: Gut wahrscheinlich wäre auch nichts von ihm übrig geblieben, hinterher.:D

andy_hal
26.01.2012, 15:31
Ja, die Gruppe ist geschlossen, kann man als Nicht-Mitglied der FB-gruppe daher nicht sehen, drum hier:

1843

Vielen Dank, Lars! :)

Schnatz
26.01.2012, 15:33
Ja, die Gruppe ist geschlossen, kann man als Nicht-Mitglied der FB-gruppe daher nicht sehen, drum hier:

1843

Ah ja dankeschön saved. Man beachte den Spiegel. Wer umarmt wen. Zum Glück gibts den Unterschied in der Haarfarbe noch. Sonst wüsste man nicht wer wer ist. Nächste wichtige Frage, wer lungert da im Hintergrund rum.

Brummell
26.01.2012, 15:38
Ah ja dankeschön saved. Man beachte den Spiegel. Wer umarmt wen. Zum Glück gibts den Unterschied in der Haarfarbe noch. Sonst wüsste man nicht wer wer ist. Nächste wichtige Frage, wer lungert da im Hintergrund rum.

Wieviel hast du den heute intus . Tzz, Tzz .

Andererseits, so ganz einfach ist das natürlich nicht. Lena läuft ja auch immer in Goldjäckchen rum. :-D

Schnatz
26.01.2012, 15:42
Mit dem Goldkettchen fängt alles an. :D

rumimo
26.01.2012, 15:44
http://photo.trend.az/en/culture/6906/74018.html
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=333554580009413&set=a.332823396749198.82814.210811762283 696&type=1&ref=nf
http://news.az/photos/gallery/78419-946b79fc12a7bbdab0c2469b8c26b4c7.jpg
Das waren doch bei der Anmeldung eindeutig noch rote Haare. Hat sie die in Baku umgefärbt?

tobago
26.01.2012, 15:46
Und der Hirni geht Sport machen, mein Gott.:suspekt: Gut wahrscheinlich wäre auch nichts von ihm übrig geblieben, hinterher.:D

Naja, der traut sich halt immer noch nicht wieder, nachdem ihn Lena nach seinem überfallartigen Kuss auf der Osloer Bühne mit einem deutlichen "Stop that" (zumindest hab ich's so gesehen) abgefertigt hat. Oder er durfte deswegen nicht mit. :ugly:

rumimo
26.01.2012, 15:48
Zitat von Melanie
Foto von Safura und Lena

http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater


Man sieht nichts, zumindest wenn man nicht Mitglied bei dem Verein ist. :heul:
Ich sehe auch nichts, obwohl Mitglied

FloMG
26.01.2012, 16:08
Man sieht nichts, zumindest wenn man nicht Mitglied bei dem Verein ist. :heul:


Das hat nichts mit dem Verein zu tun ;) , Melanie hat den Link einfach aus einer Lena Facebook Fangruppe rauskopiert die den Status "Geschlossen" hat

Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lenasafuraw8sn0rgl5e.jpg

maybear
26.01.2012, 16:11
Das hat nichts mit dem Verein zu tun ;)Mit "Verein" war hier sicher nicht der Lenaisten e.V. gemeint, sondern Facebook.

j_easy
26.01.2012, 16:16
Und der Hirni geht Sport machen, mein Gott.:suspekt: Gut wahrscheinlich wäre auch nichts von ihm übrig geblieben, hinterher.:D

Wer weiß, vielleicht hätte man Ihm sonst wieder irgendeine (neue) Beziehung angedichtet. Oder er benötigt Abstand zu Lena :zahn:

support4lena
26.01.2012, 16:21
Wer weiß, vielleicht hätte man Ihm sonst wieder irgendeine (neue) Beziehung angedichtet. Oder er benötigt Abstand zu Lena :zahn:

Oder er hat ARTE geguckt :schock::binweg:

Brummell
26.01.2012, 16:41
Das hat nichts mit dem Verein zu tun ;) , Melanie hat den Link einfach aus einer Lena Facebook Fangruppe rauskopiert die den Status "Geschlossen" hat

Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lenasafuraw8sn0rgl5e.jpg

Es ist wie maybear festgestellt hat: ich meinte facebook mit Verein

maybear
26.01.2012, 17:07
Vielleicht ist es in Azerbaijan ja üblich, daß Frauen und Männer getrennt feiern ...

rumimo
26.01.2012, 17:33
Und der Hirni geht Sport machen, mein Gott.:suspekt: Gut wahrscheinlich wäre auch nichts von ihm übrig geblieben, hinterher.:D
Was der so unter Sport versteht, der stand doch zum Schluß auf der rechten Seite bei den 10 weißen Tänzerinnen.

Mikado
26.01.2012, 17:38
ich find sie hat das ziemlich scheiße gesungen, Timing passt nicht, zu rapmäßig (warum singt sie die Bridge wie Jan Delay mit Schnupfen?), zu angestrengt/nervös, sie hat auch zu wenig Luft eingeatmet die ganze Zeit, Bewegungen zu zappelig, Ton schlecht gemischt, aber es gibt da ja genug andere gute Videos...

Ich finde Deine Kritik, angesichts der vorgefundenen Umstände in Baku, einfach zu hart. Man sollt fairer Weise unterscheiden, wer Vollplayback singt und wer nicht. Ich fand die Reihenfolge der Show fast etwas unfair. Safura darf ein Medley in Vollplayback singen und danach schickt man Lena auf die Bühne, die meines Wissens noch nie Vollplayback, sondern immer live und ohne "Zuckerguss" aus dem Computer gesungen hat. Wer die DVD von der LLT über eine gute Anlage hört (die, die live dabei waren schwärmen von Lenas Stimme) kann erkennen, dass Lena eine sehr gute Stimme hat. Ich habe die grösste Hochachtung davor, dass sie ohne Pitching und Multiplexing singt. Wenn da mal ein schräger Ton vorkommt - na und? Hör dir doch mal Bohlens "Superstars" an. Wer sich mit Studiotechnik ein wenig auskennt, kann hören was dort die Tontechnik alles zurechtbiegt.

Grombold
26.01.2012, 17:45
Das mit den 5 min. Sport ist doch nur Alibi.

Damit hatte er dann einen Grund anschließend 3 Stunden lang kalt zu Duschen. :D

Lelia
26.01.2012, 17:47
Ehrlich gesagt find ich es sschade wie die Leute da uninteressiert sitzen und die Künstler fast garnicht beachten. Da hätte lena mindestens 1000x mehr Applaus auf´m WF bekommen.

Kölscher Jung
26.01.2012, 17:58
Ehrlich gesagt find ich es sschade wie die Leute da uninteressiert sitzen und die Künstler fast garnicht beachten. Da hätte lena mindestens 1000x mehr Applaus auf´m WF bekommen.

Lena mit genau diesem Auftritt auf der LLT2 und die Leute rasten vollständig aus. Und Lena weiß das ganz genau.

Lelia
26.01.2012, 18:04
Lena mit genau diesem Auftritt auf der LLT2 und die Leute rasten vollständig aus. Und Lena weiß das ganz genau.

genau. und das ist schade.

luluyeah
26.01.2012, 18:17
ein wunderschöner auftritt. aber was war mit dem mikrofon los? hallo,tonqualität?
oder hat lena nur zu sehr in das mikropppfffon gespppuckkt? :lolschlag:
und was war mit den gästen? just dead trousers. :zahn: #denglisch#
aber ihr auftritt und wie sie sich bewegt hat war echt... :wub:
sie ist sehr von der studioaufnahme von satellite abgeschweift.
ich glaube das war, nach manchen von lena sehr toll interpretierten satellite-auftritten,
der meist interpretierte satellite-auftritt auf ERDEN! ;)
allein der tonfall zum schluss. :D
--------------------
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=333554580009413&set=a.332823396749198.82814.210811762283 696&type=1&ref=nf

uii..... da sieht sie aber nicht sehr gesund aus.wahrscheinlich ist sie einfach nur tot müde. bis auf ihre augen sieht sie sonst wieder super aus. :)

mr.spock1968
26.01.2012, 18:32
Wenn es immer noch keiner kapiert hat. Das war eine Gala und das ist dort so.
Wer mal gesehen hat wie in England das Parlament "diskutiert" findet unseres auch gähnend langweilig.

LENAholic
26.01.2012, 18:33
Na immerhin haben wir Lenas Leistung richtig erkannt, was man von dem Feddersen ja nicht gerade behaupten kann!

Brummell
26.01.2012, 18:33
Kann jemand Türkisch ?

Auf der Eurovisionsseite von Azerbaijan gibt ein Bild mit nem kleinen Artikel (man muß oben drauf klicken, daß man alle Bilder sieht. )

http://eurovision.az/

juergen
26.01.2012, 18:37
Das waren doch bei der Anmeldung eindeutig noch rote Haare. Hat sie die in Baku umgefärbt?Ich glaube, dass Rot wirkt mal heller, mal dunkler, je nach Hintergrund und Kamera.

FloMG
26.01.2012, 18:40
Kann jemand Türkisch ?

Auf der Eurovisionsseite von Azerbaijan gibt ein Bild mit nem kleinen Artikel (man muß oben drauf klicken, daß man alle Bilder sieht. )

http://eurovision.az/

kannst du bitte mal direktlinken dankeschönst

luluyeah
26.01.2012, 18:43
ich wollte gerade noch etwas lustiges was lena getan (oder gemacht? ) hat schreiben.
und zwar in diesen thread. habs aber vergessen. was jetzt?

Brummell
26.01.2012, 19:00
kannst du bitte mal direktlinken dankeschönst

Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert, du kannst aber auch bei Google das eingeben: Eurovision - Əsas səhifə

Edit:
Links ist ein Bild von Lena:
daneben dieser Text: “Bakı sürətlə dəyişir və gözəlləşir”
Eurovision qalibləri paytaxtımızda qonaq olub. Yanvarın 25-də “Buta Palace”da Eurovision Mahnı Müsabiqəsinin ilk təntənəli tədbirində çıxış edən Eurovision ulduzları Ruslana, Aleksandr Rıbak və Lena Mayer Bakıya heyran olduqlarını bildirib.
Ətraflı

manny91
26.01.2012, 19:05
...


...

Ich vermute ihr meint folgenden Artikel:
http://eurovision.az/news/show/106/
Darunter ist auch das Interview, das ich hier heute vor paar Stunden schon gepostet hatte.

FloMG
26.01.2012, 19:06
Ich vermute ihr meint folgenden Artikel:
http://eurovision.az/news/show/106/
Darunter ist auch das Interview, das ich hier heute vor paar Stunden schon gepostet hatte.

Danke Manny

Brummell
26.01.2012, 19:08
Danke Manny, genau das Bild war neben dem Artikel.

Melanie
26.01.2012, 19:10
Alexander folgt Lena? Bin ich blind dass ich ihn nicht in der Liste finde oder ist er schon entfolgt? ;)

Ell (von Ell & Nikki) folgt Lena. (Übrigens auch Nadine Beiler) . Das mit Alexander Rybak ist wohl nur ein Gerücht gewesen. Rybak hat so gut wie keine bekannten Leute in seiner Folgeliste.

Elvis
26.01.2012, 19:22
Die Azerbaijaner sind aber schwer spaßbefreit. Da sagt Lena, dass in Baku nur wenige Englisch sprechen und schon fühlen die sich an ihrer Ehre gepackt. Befremdliche Kommentare unter dem Video.

http://www.youtube.com/watch?v=TU0WHEaJ1Dk

Elvis
26.01.2012, 19:40
Ist das Video schon bekannt? Ruslana, Alexander Rybak & Lena. Lena kommt am Ende des Videos zu Wort.

http://www.youtube.com/watch?v=4adPbTpcXuA

Stranger
26.01.2012, 20:15
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=333554580009413&set=a.332823396749198.82814.210811762283 696&type=1&ref=nf

Ob beim Hotel Hilton Baku jetzt wohl auch "verdammte Axt" im Gästebuch steht? :ugly:

cue
26.01.2012, 20:20
Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert, du kannst aber auch bei Google das eingeben: Eurovision - Əsas səhifə

Edit:
Links ist ein Bild von Lena:
daneben dieser Text: “Bakı sürətlə dəyişir və gözəlləşir”
Eurovision qalibləri paytaxtımızda qonaq olub. Yanvarın 25-də “Buta Palace”da Eurovision Mahnı Müsabiqəsinin ilk təntənəli tədbirində çıxış edən Eurovision ulduzları Ruslana, Aleksandr Rıbak və Lena Mayer Bakıya heyran olduqlarını bildirib.
Ətraflı

dank google:

Baku verändert sich rasant und schön "
Die Gewinner des Eurovision Song Contest war der Gast des Kapitals. Am 25. Januar "Buta Palace" an der feierlichen Zeremonie des ersten Eurovision Song Contest, sagte der Eurovision Song Contest Sterne Ruslana, Alexander Rybak und Lena sie Mayer waren überrascht.
:yaya:

andy_hal
26.01.2012, 21:07
Ein kleiner Service für die, die nicht so viel Zeit zum suchen haben:

http://lena.andyhal.bplaced.net/baku.html

Surfer
26.01.2012, 21:40
Ich möchte mal was über die viel gescholtenen bakunesischen Zuschauer sagen. Wenn ich mehrere Stunden diesen, wie ich hier las, langweiligen Beiträgen lauschen müßte, dann hätte ich zum Showschluß auch keine Kondition mehr. Lena hat sie dann wenigsten aus dem Komma geholt. :-D

Die Teller waren übrigens, so wie ich das im Vid sah, sauber und leer. Es waren auffallend viele Männer im Publikum, so 90%. Und man muß auch mal bedenken, wer da an der falschen Stelle klatscht, bekommt vielleicht den nächsten Tag Besuch. Es ist ein absoluter Staat.
Leider. Insgesamt ist aber für die Verantwortlichen des ESC noch eine Menge Luft nach oben drin.

Mikado
26.01.2012, 22:55
Ich möchte mal was über die viel gescholtenen bakunesischen Zuschauer sagen. Wenn ich mehrere Stunden diesen, wie ich hier las, langweiligen Beiträgen lauschen müßte, dann hätte ich zum Showschluß auch keine Kondition mehr. ..

Mir kam es vor, je älter der Protagonist und je schräger die Darbietung, desto mehr Beifall gab es. Die Geschmäcker der Publikümer sind sehr wundersam. :hmm:

Hollie60
26.01.2012, 22:57
Ein kleiner Service für die, die nicht so viel Zeit zum suchen haben:

http://lena.andyhal.bplaced.net/baku.html
Dankeschönst. :wub:

marathonmann
27.01.2012, 02:00
Kann jemand Türkisch ?

Auf der Eurovisionsseite von Azerbaijan gibt ein Bild mit nem kleinen Artikel (man muß oben drauf klicken, daß man alle Bilder sieht. )

http://eurovision.az/

Auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin: Auf der Seite kann man oben rechts auch auf englische Sprache umstellen. ;)

ublowmymind
27.01.2012, 02:06
Ein kleiner Service für die, die nicht so viel Zeit zum suchen haben:

http://lena.andyhal.bplaced.net/baku.html

merci :knuddel:

Schmullus
27.01.2012, 06:39
Ich vermute ihr meint folgenden Artikel:
http://eurovision.az/news/show/106/
Darunter ist auch das Interview, das ich hier heute vor paar Stunden schon gepostet hatte.

und

Ein kleiner Service für die, die nicht so viel Zeit zum suchen haben:

http://lena.andyhal.bplaced.net/baku.html

Besten Dank....

earplane
27.01.2012, 09:30
Mal eine kleine Bemerkung zum Publikum. Beim Allocation Draw besteht selbiges vorwiegend aus Vertretern der offiziellen Delegationen der Teilnehmerländer. Dazu kommen Vertreter der alten und neuen Gastgeberstadt und dann sind da vielleicht noch ein paar Pressevertreter. Von einem solchen Publikum kann und darf man nicht viel erwarten.
Also wenn hier den Leuten aus Baku teilweise mangelnde Begeisterungsfähigkeit vorgeworfen wird dann ist das falsch und ungerecht. Aus Baku selbst war da nämlich nur der Bürgermeister und eine Hand voll weiterer örtlicher Würdenträger. Der überwiegende Teil kam aus ganz Europa.

Axel1954
27.01.2012, 12:16
Ihr müsst auch mal bedenken was das für ein Kulturkreis ist, Aserbaidschan liegt noch hinter Kurdistan und wir bekommen doch hier oft genugt mit welche Werte Leuten aus dieser Weltecke wichtig sind, Familienehre und Islam danach kommt erstmal lange Zeit nix.

manny91
27.01.2012, 17:11
Ihr müsst auch mal bedenken was das für ein Kulturkreis ist, Aserbaidschan liegt noch hinter Kurdistan und wir bekommen doch hier oft genugt mit welche Werte Leuten aus dieser Weltecke wichtig sind, Familienehre und Islam danach kommt erstmal lange Zeit nix.

Religionsdiskussion auf Wunsch hierher verschoben: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2898-Trash-pur!-Wir-labern-einfach-mal-wild-drauf-los&p=316477&viewfull=1#post316477

Lars
28.01.2012, 20:33
Lena spricht Aserbaidschanisch ;)


http://www.youtube.com/watch?v=awyMBfa_y2s

Daniel0610
28.01.2012, 20:37
Lena spricht Aserbaidschanisch ;)


http://www.youtube.com/watch?v=awyMBfa_y2s


Salaaaam... das "Ich bin Lena" hätte sie auch noch hinbekommen ;)

rumimo
28.01.2012, 22:07
Man sieht ihren Haaransatz den sie jetzt nachgefärbt hat.

Elvis
28.01.2012, 22:26
Heute gibt es von Lena Frisörbilder ohne Ende.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150509139567036&set=a.461948652035.243094.281322997035&type=1&theater

rumimo
28.01.2012, 23:05
Heute gibt es von Lena Frisörbilder ohne Ende.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150509139567036&set=a.461948652035.243094.281322997035&type=1&theater

Um so weiter man klickt um so schlimmer wird es.

vampire67
28.01.2012, 23:18
Heute gibt es von Lena Frisörbilder ohne Ende.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150509139567036&set=a.461948652035.243094.281322997035&type=1&theater
Wie hast du das eigentlich gefunden ?

Elvis
28.01.2012, 23:44
Wie hast du das eigentlich gefunden ?

Ganz einfach, wurde auf Lena's Facebookseite gepostet.

FloMG
28.01.2012, 23:46
Ganz einfach, wurde auf Lena's Facebookseite gepostet.

vom Stylelisten pers. :)

Lars
28.01.2012, 23:52
Ganz einfach, wurde auf Lena's Facebookseite gepostet.

Upps, wenn man die Namen der letzten Einträge auf Lenas FB-Seite anguckt:
Ikram Aliyev, Nijat Rzayev, Elman Zeynalov
... ist die ja voll in aserbaidschanischer Hand :D

Elvis
29.01.2012, 00:03
Upps, wenn man die Namen der letzten Einträge auf Lenas FB-Seite anguckt:
Ikram Aliyev, Nijat Rzayev, Elman Zeynalov
... ist die ja voll in aserbaidschanischer Hand :D

Nicht nur da, Twitter so langsam auch.

j_easy
29.01.2012, 00:31
Ist eingeschlagen in Baku - Land, dat Lenchen.

gauloises
29.01.2012, 00:45
Ist eingeschlagen in Baku - Land, dat Lenchen.

Nicht schlecht für'n Vollplayback :D.
Vielleicht war's ja auch der Aserbaidschan-Dress (dezente Kette, Glitzer-Schuhe und bakuanische Haare) :D.

Tiny Tim
29.01.2012, 00:48
Was schreiben die denn überhaupt so? Nicht, dass es heißt, Lena wär voll schlimm und arrogant (von wegen Englisch und so) ... ;)

j_easy
29.01.2012, 00:53
Was schreiben die denn überhaupt so? Nicht, dass es heißt, Lena wär voll schlimm und arrogant (von wegen Englisch und so) ... ;)

Naja, die die Ihr jetzt neu auf Twitter folgen oder in FB was hinterlassen, fanden Ihren Auftritt sicher gut.
Lena sollte bald mal in weiteren Ländern auftreten. Da kann Sie weitere Mäuse einsammeln.:D

howy
29.01.2012, 05:42
Lena spricht Aserbaidschanisch ;)


http://www.youtube.com/watch?v=awyMBfa_y2s

Das gehört doch nur zur Salaam-Taktik von Lena. :ugly:

Ulli#
30.01.2012, 11:43
arme Lena!!
Bei der Veranstaltung in Baku zu singen, muss ja schlimmer gewesen sein als ein Auftritt im Möbelhaus! Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut. Ist ja ein Wunder, dass die Apparatschiks an den Tischen nicht noch in Uniform mit Orden und Ehrenzeichen erschienen sind. Hier wäre Frank Elstners Frage, ob sie da auf der Bühne der einsamste Mensch der Welt sei, eher angebracht gewesen. Der verhaltene Beifall von den gelangweilt wirkenden Gästen hat Lena hoffentlich nicht getroffen.

YesYesJo!
30.01.2012, 11:50
arme Lena!!
Bei der Veranstaltung in Baku zu singen, muss ja schlimmer gewesen sein als ein Auftritt im Möbelhaus! Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut. Ist ja ein Wunder, dass die Apparatschiks an den Tischen nicht noch in Uniform mit Orden und Ehrenzeichen erschienen sind. Hier wäre Frank Elstners Frage, ob sie da auf der Bühne der einsamste Mensch der Welt sei, eher angebracht gewesen. Der verhaltene Beifall von den gelangweilt wirkenden Gästen hat Lena hoffentlich nicht getroffen.

ach quack... da steht lena doch drüber! ;)

Doktor Landshut
30.01.2012, 13:06
arme Lena!!
Bei der Veranstaltung in Baku zu singen, muss ja schlimmer gewesen sein als ein Auftritt im Möbelhaus! Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut. Ist ja ein Wunder, dass die Apparatschiks an den Tischen nicht noch in Uniform mit Orden und Ehrenzeichen erschienen sind. Hier wäre Frank Elstners Frage, ob sie da auf der Bühne der einsamste Mensch der Welt sei, eher angebracht gewesen. Der verhaltene Beifall von den gelangweilt wirkenden Gästen hat Lena hoffentlich nicht getroffen.

Und wenn sie das getroffen haben sollte, wäre das auch nicht so schlimm. Vor einem "undankbaren" Publikum aufzutreten, ist ein gutes Training und eine wertvolle Erfahrung für Musiker oder Bühnenkünstler. Natürlich ist es ein Unterschied, ob diese Erfahrungen am Anfang einer Karriere stehen wie bei den meisten Musikern, die sich ihr Publikum erst nach und nach erarbeiten müssen oder bei Künstlern, die wie Lena schon relativ erfolgsverwöhnt sind.
Jedenfalls hat sie bei ihrem Auftritt in Baku bestens demonstriert, daß sie eben auch unter grenzwertigen Bedingungen nichts von ihrer Strahlkraft einbüßt. Und das ist doch schon mal was.

j_easy
30.01.2012, 13:58
Und Sie hatte die Chance schon mal Land und Leute zu beschnuppern und Bekannte wiederzutreffen. Und dafür wurde Sie auch noch bezahlt. Das (richtige) Buffet oder Catering sah auch nicht schlecht aus.

smileyface
30.01.2012, 13:58
arme Lena!!
Bei der Veranstaltung in Baku zu singen, muss ja schlimmer gewesen sein als ein Auftritt im Möbelhaus! Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut. Ist ja ein Wunder, dass die Apparatschiks an den Tischen nicht noch in Uniform mit Orden und Ehrenzeichen erschienen sind. Hier wäre Frank Elstners Frage, ob sie da auf der Bühne der einsamste Mensch der Welt sei, eher angebracht gewesen. Der verhaltene Beifall von den gelangweilt wirkenden Gästen hat Lena hoffentlich nicht getroffen.

ich glaub auch nicht, dass das lena sehr getroffen hat... ist ja nich so, dass die anderen künstler mehr beifall bekommen haben^^

gauloises
30.01.2012, 15:56
Jedenfalls hat sie bei ihrem Auftritt in Baku bestens demonstriert, daß sie eben auch unter grenzwertigen Bedingungen nichts von ihrer Strahlkraft einbüßt.

Die schönste und treffendste Zusammenfassung!

Furlong
30.01.2012, 16:43
Ich bin mir nicht sicher ob das schon gepostet wurde, aber lieber doppelt als nicht.
Lena erst ab 1:47 für 25sec.:


http://www.youtube.com/watch?v=XpIfUJRWoPc

andy_hal
30.01.2012, 16:59
...

Dankesehr! :)

Wurde hier zwar schonmal gepostet, aber das Video war schon wieder von You Tube verschwunden, bevor ich es speichern konnte.

Also Vielen, vielen Dank! :thumbsup:

DomeK
04.02.2012, 00:42
Fotos:

http://eurovision.az/gallery/show/56/