PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena als Gute-Laune-Hilfe



cue
28.01.2012, 02:31
Ich habe schon oft gelesen, sei es hier im Forum oder in Lenas Gästebuch, das sich viele ihrer Fans, seit dem Lena das erste mal in erscheinung getreten ist, sich besser fühlen, ja sogar Energie tanken wenn sie schlecht drauf sind und ihre Alben einlegen.
Kein zweifel, ich schließe mich da nicht aus.
Wenn ich mieß drauf bin lege ich die Tour DVD ein und mir geht es schlagartig besser. Es ist wirklich so!
Generell geht es mir wesentlich besser seit ich Lena erleben durfte.
Ich hab so manchen Alltagsstress vergessen können.

Ich habe durch zufall heute gelesen das Depressionen sehr ansteckend sind und man sollte depremierte meiden,
sich leute suchen die sehr lebensfroh und voller Energie sind aber sie nicht aussaugen soll.

Ich will jetzt nicht behaupten das viele Ihrer Fans unter Depressionen leiden, oder doch? mmmh
Lasst euch mal darüber aus.


die sehr lebensfroh und voller Energie sind :thumbsup2:

YesYesJo!
28.01.2012, 11:55
ach was heißt depression? jeder mensch hat mal tage, die nicht so rund laufen, das ist ne phase, ganz normal! fangt bloß nicht an, immer gleich eine depression draus zu machen! in unserer schnell-lebigen-zeit is es doch nicht verwunderlich, dass man mal down ist, da die menschen reizüberflutet werden durch jeglichen schnulli, geht unser körper dann mal kurz in eine tiefe ruhe-phase, um alles zu verarbeiten, was so passiert ist!

Nun zu lena! :)
Also sie hat extrem positive energie in sich und ihre 0 auf 100 karriere ist sicher nicht ganz grundlos geschehen! ich denke, es sollte so sein, dass die menschen durch lena erkennen sollten, dass positiv denken und mal nen bissl weniger spießiger sein, für ein gesundes leben eine grundlage ist!
Energieball-Lena oder auch Lena-Satellit trifft auf Erde und versetzt sie in eine positive lovly lena-liebes-welle!!!
esotheriker behaubten ja, dass 2012 nicht das ende der welt ist, sondern ein neues zeitalter im spirituellen sinne beginnt, d.h die menschen fangen an umzudenken, weil sie merken dass das leben auf dauer so nicht mehr funktioniert. 2012 soll wohl diese umdenk-energie bringen durch irgendwelche sternenkonstullationen, aber okay! fragt mich nicht so genau!! :p
Vielleicht war lena ja eine art vorbotin??? vielleicht hat sie begonnen, diese energie loszustoßen und nun entwickelt sich langsam der prozess, dass die menschen umdenken, um ein weniger materialistisches und zufriedeneres leben zu führen??
hmm... was meint ihr so??

Liebe GRüßly`s

Zampano
28.01.2012, 12:07
Ich will jetzt nicht zuviel darüber schreiben, aber ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren tatsächlich eine schlechte Phase, die sich aber ab Februar 2010 ziemlich schnell verbessert hat... da ist also was wahres dran, zumindest für mich...

Len.a
28.01.2012, 12:23
Wenn ich mieß drauf bin lege ich die Tour DVD ein und mir geht es schlagartig besser. Es ist wirklich so!




Das hilft tatsächlich, kann ich nur bestätigen. Wenn ich sau mies drauf bin und die CD oder DVD einleg, oder Bilder und Videos anguck, dann machts klick und mir wandert ein Lächeln übers Gesicht.
Auch, wenn ich Kopfweh, Bauchweh oder sonst was hab, da wirds mir gleich ganz warm ums Herz. Das ist so ein wunderbarer Wahnsinn!

Ni.na
28.01.2012, 12:56
Das hilft tatsächlich, kann ich nur bestätigen. Wenn ich sau mies drauf bin und die CD oder DVD einleg, oder Bilder und Videos anguck, dann machts klick und mir wandert ein Lächeln übers Gesicht.
Auch, wenn ich Kopfweh, Bauchweh oder sonst was hab, da wirds mir gleich ganz warm ums Herz. Das ist so ein wunderbarer Wahnsinn!

:five: :wub:

Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich, wenn ich gerade total traurig bin, nur traurige Lieder höre. Ich höre dann meistens Push Forward oder Mr. Curiosity. Dadurch werde ich dann einerseits noch trauriger, jedenfalls in dem Moment. Das ist allerdings dann auch das, was ich in dem Moment will: Mich einfach mal... ausheulen. Und das tut dann auch in gewisser Weise einfach gut! :wub: Danke, Lena! :wub:

andy_hal
28.01.2012, 13:09
Das hilft tatsächlich, kann ich nur bestätigen. Wenn ich sau mies drauf bin und die CD oder DVD einleg, oder Bilder und Videos anguck, dann machts klick und mir wandert ein Lächeln übers Gesicht.
Auch, wenn ich Kopfweh, Bauchweh oder sonst was hab, da wirds mir gleich ganz warm ums Herz. Das ist so ein wunderbarer Wahnsinn!

Kann ich auch bestätigen. Ich habe ja öfter mal Kopfschmerzen oder bin schlecht drauf. Lena hat bis jetzt jedesmal geholfen, das ganze wieder in's Gegenteil umzukehren. :)
Also bei Sorgen oder Schmerzen, einfach mal die Lena herzen! (Ach ne, sollte ja kein Votingaufruf werden. :D )

bates
28.01.2012, 13:22
Ich habe durch zufall heute gelesen das Depressionen sehr ansteckend sind und man sollte depremierte meiden,
sich leute suchen die sehr lebensfroh und voller Energie sind aber sie nicht aussaugen soll.


Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen". Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, mit dem Begriff sollte man nicht leichtfertig umgehen. Und selbstverständlich sollte man depressive Menschen nicht meiden, sondern sie unterstützen (auch wenn einem als Nicht-Fachkundigen da Grenzen gesetzt sind). Hatte schon mehrfach mit an Depression erkrankten Menschen zu tun, u.a. mit meinem Vater, das ist wahrlich kein Zuckerlecken, sondern auch für das Umfeld eine permanent überfordernde Situation. Wenn Du unter einer Depression leidest, holen Dich da auch keine Lena-Videos mehr raus.

Kölscher Jung
28.01.2012, 13:40
Man kann ja über alles diskutieren. Ich finde nur den Thread-Titel unglücklich gewählt, da er (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) Lena mit Depressionen assoziiert.

Ni.na
28.01.2012, 13:41
Man kann ja über alles diskutieren. Ich finde nur den Thread-Titel unglücklich gewählt, da er (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) Lena mit Depressionen assoziiert.

Ja, finde ich auch...

Muenzi
28.01.2012, 13:42
Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen". Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, mit dem Begriff sollte man nicht leichtfertig umgehen. Und selbstverständlich sollte man depressive Menschen nicht meiden, sondern sie unterstützen (auch wenn einem als Nicht-Fachkundigen da Grenzen gesetzt sind). Hatte schon mehrfach mit an Depression erkrankten Menschen zu tun, u.a. mit meinem Vater, das ist wahrlich kein Zuckerlecken, sondern auch für das Umfeld eine permanent überfordernde Situation. Wenn Du unter einer Depression leidest, holen Dich da auch keine Lena-Videos mehr raus.

:goodpost:

YesYesJo!
28.01.2012, 13:53
aber der titel is jetzt auch nich wirklich besser oder?? naja... ich weiß jedenfalls was du meinst!!! wobei der titel "lena als antidepressiva" eigentlich auch geil is, denn depressionen werden schon zur volkskrankheit bzw ist schon eine und wenn diese ganze menschen sich statt antidepressiva, ne runde "lena" verschreiben lassen! :D
werbespruch: "Mit Lena geht`s wieder ins Leben und raus aus der Krise!- Ab sofort im Handel!"
und dann gibts halt in dieser Packung, alle ihre alben, dvd`s und lenaistisches wunderzeugs eben!! hihi, lustige vorstellung!

Lg :D

lexi
28.01.2012, 13:55
Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen". Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, mit dem Begriff sollte man nicht leichtfertig umgehen. Und selbstverständlich sollte man depressive Menschen nicht meiden, sondern sie unterstützen (auch wenn einem als Nicht-Fachkundigen da Grenzen gesetzt sind). Hatte schon mehrfach mit an Depression erkrankten Menschen zu tun, u.a. mit meinem Vater, das ist wahrlich kein Zuckerlecken, sondern auch für das Umfeld eine permanent überfordernde Situation. Wenn Du unter einer Depression leidest, holen Dich da auch keine Lena-Videos mehr raus.

Danke-Danke-Danke, kann ich nur sagen diesem Verfasser, denn eine Depression ist eine ernst zunehmende Erkrankung, die in fachliche Hände gehört
und ein paar positive Songs, sind zwar nett gemeint, können bei einer solchen Erkrankung aber nichts (weltbewegendes ) ausrichten.

lexi
28.01.2012, 13:57
aber der titel is jetzt auch nich wirklich besser oder?? naja... ich weiß jedenfalls was du meinst!!! wobei der titel "lena als antidepressiva" eigentlich auch geil is, denn depressionen werden schon zur volkskrankheit bzw ist schon eine und wenn diese ganze menschen sich statt antidepressiva, ne runde "lena" verschreiben lassen! :D
werbespruch: "Mit Lena geht`s wieder ins Leben und raus aus der Krise!- Ab sofort im Handel!"
und dann gibts halt in dieser Packung, alle ihre alben, dvd`s und lenaistisches wunderzeugs eben!! hihi, lustige vorstellung!

Lg :D


Wie wäre es denn " Lena als gute Laune Bonbon ";)

Doktor Landshut
28.01.2012, 14:01
Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen". Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, mit dem Begriff sollte man nicht leichtfertig umgehen. Und selbstverständlich sollte man depressive Menschen nicht meiden, sondern sie unterstützen (auch wenn einem als Nicht-Fachkundigen da Grenzen gesetzt sind). Hatte schon mehrfach mit an Depression erkrankten Menschen zu tun, u.a. mit meinem Vater, das ist wahrlich kein Zuckerlecken, sondern auch für das Umfeld eine permanent überfordernde Situation. Wenn Du unter einer Depression leidest, holen Dich da auch keine Lena-Videos mehr raus.

DANKE @bates für diese Klarstellung !!!

Fettgusche
28.01.2012, 14:17
Mir geht es ähnlich, obwohl es nicht so sehr um Lena selbst, sondern mehr um ihre Art, ihren Humor, ihr Improvisationsmöglichkeiten, und vor allem die
interessanten Diskussionen hier im Forum geht. Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall. Ich interessiere mich eher für elektronische Musik oder 80er Jahre
Musik, vielleicht kommt ja noch was in der Richtung in Zukunft.
Ich schaue mir gerne die alten USFO - Videos an oder die coolsten Sprüche von Lena, das hilft sehr an nicht so guten Tagen.

YesYesJo!
28.01.2012, 14:23
Wie wäre es denn " Lena als gute Laune Bonbon ";)

"Lena-GuteLauneBonbon"- das find ich gut!! :)

Randwer
28.01.2012, 14:32
Zunächst einmal. Genauso wie ein grippaler Infekt keine Grippe ist, ist eine depressive Verstimmung auch keine Depression. Die Symptome sind zwar durchaus ähnlich, aber die Chancen da ohne Medikamente raus zu kommen unterscheiden sich gravierend.

Musik hilft durchaus gegen depressive Stimmungen. Und - was man vielleicht nicht erwarten würde - selbst düstere oder traurige Musik vermag es nach meiner Erfahrung. Entscheidend, ist wohl in erster Linie, dass die Musik einen auch wirklich im Innersten berührt und nicht nur oberflächlich durch die Ohren huscht.

Bei Lena kommt natürlich noch dazu, dass ihre herzliche und positive Ausstrahlung, ihr charmantes Lächeln und ihre unbekümmerte, schalkhafte Neigung zu kleinen Späßen viel Freude bereitet und durchaus als Stimmungs-Aufheller dienen kann.

tobago
28.01.2012, 15:08
Schlechte Laune oder miese Stimmung kann durch positive äußere Einflüsse durchaus "weggeblasen" werden, und da gehören Lena-Videos unbedingt dazu!
Ich z.B. muß schon grinsen, wenn ich an Auftritte wie etwa "Foundations" nur denke, und wenn ich mir die dann ansehe, geht das Grinsen gar nicht mehr weg.

Frank 67
28.01.2012, 17:18
Kann mich Bates und anderen nur anschließen: Menschen mit Depressionen brauchen ärztliche Hilfe. Da kann auch Lena nichts ausrichten. Sie ist nur ein Mensch und dazu ohne ärztliches Fachwissen.
Ohne jede Frage besitzt die Frau aber die wundervolle Fähigkeit Menschen die mies gelaunt sind aufzuheitern. Sie selbst hat ja mal in einem der USFO-Einspielern sinngemäß gesagt, dass es das schönste sei, gute Laune zu verbreiten wenn irgendwo triste Stimmung sei. Sagte sie nicht auch mal in einem Interview das die Leute sagen würden: "Immer wenn die Lena da ist, ist die Stimmung anders" oder so ähnlich.
Ich stell mir manchmal ein Wartezimmer bei einem Artzt vor: Schweigen. Dröge Stimmung. Langweiliges und ängstliches Warten. Und dann kommt Lena rein und fängt an zu quatschen. Irgendwann wird der Arzt auf das Gelächter aufmerksam und schaut neugierig nach.
Es gibt zum Glück viele Menschen die solche Frohnaturen sind oder sich zumindest von Ihnen anstecken lassen. Ein Teil von Ihnen ist ja hier versammelt. Leider gibt es dann auch diejenigen, die gegen einen Menschen wie Lena "immun" sind. Für diese Sorte Mensch sind fröhliche Wesen wie Lena albern, kindisch oder nervig.
Solchen Leuten kann allerdings auch kein Arzt mehr helfen.

YesYesJo!
28.01.2012, 17:22
ja, solche leute, die immun sind, haben verlernt das schöne im leben zu sehen...

cue
28.01.2012, 17:41
aber der titel is jetzt auch nich wirklich besser oder?? naja... ich weiß jedenfalls was du meinst!!! wobei der titel "lena als antidepressiva" eigentlich auch geil is, denn depressionen werden schon zur volkskrankheit bzw ist schon eine und wenn diese ganze menschen sich statt antidepressiva, ne runde "lena" verschreiben lassen! :D
werbespruch: "Mit Lena geht`s wieder ins Leben und raus aus der Krise!- Ab sofort im Handel!"
und dann gibts halt in dieser Packung, alle ihre alben, dvd`s und lenaistisches wunderzeugs eben!! hihi, lustige vorstellung!

Lg :D

da hat ein moderator einfach den titel umbenannt. dein vorschlag "lena als antidepressiva" ist in der tat besser!
kann ich selbst den threadtitel ändern oder kann das nur ein mod machen?



Ich weiß ja nicht, wo Du das gelesen hast, aber offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen". Depressionen sind eine ernsthafte Krankheit, mit dem Begriff sollte man nicht leichtfertig umgehen. Und selbstverständlich sollte man depressive Menschen nicht meiden, sondern sie unterstützen (auch wenn einem als Nicht-Fachkundigen da Grenzen gesetzt sind). Hatte schon mehrfach mit an Depression erkrankten Menschen zu tun, u.a. mit meinem Vater, das ist wahrlich kein Zuckerlecken, sondern auch für das Umfeld eine permanent überfordernde Situation. Wenn Du unter einer Depression leidest, holen Dich da auch keine Lena-Videos mehr raus.

Ich wollte bewusst das Thema Depression nicht weg lassen!


offenbar verwechselt da jemand schlechte Stimmung und schlechte Laune mit "Depressionen".

das thema hat ein Moderator in "Lena als Gute-Laune-Hilfe " umgenannt. daher wahrscheinlich deine vermutung ich würde schlechte Laune mit "Depressionen" verwechseln.

nobody_0991
28.01.2012, 18:03
Lena ist wirklich eine gute laune droge... egal wie mies meine stimmung ist, wenn ich Lena sehe/höre oder sehe und höre wird mir wohl ums herz und die freude kommt wieder zurück. allein ihr lächeln wirkt wie medizin :wub: diese frau ist einfach unglaublich

wfafreiburg
28.01.2012, 18:05
Es ist tatsächlich so, dass Lena mir bei einem "Tief" Linderung verschaffen kann. Seit dem "Urknall" habe ich jedes Schnipsel an Videos, Interviews, Bilder oder Kommentare lenafreundlicher Journalisten gesammelt. Ich habe mir damals extra ein grosse Lena-Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Die ist mittlerweile ganz schön voll geworden. Neben den Musik-CD und -DVD gehören diese Dateien zu meiner Behandlung gegen schlechte Laune. Auch bei Ärger bei der Arbeit oder Beziehungsstress kann ich das nur wärmstens empfehlen (aber wem sage ich das hier). Nicht vergessen darf ich meine Mitforisten: Wie viele unzählige gute Beiträge habe ich hier schon gelesen. Einige haben mich zu Tränen gerührt, andere zum schmunzeln gebracht und ganz viele haben meine Zustimmung. Ich bin nicht der eifrigste Schreiber, doch lese ich jeden Tag, egal wo ich bin, die Neusten Beiträge durch. Doch auch dieses wunderbare Forum wäre ohne Lena niemals zustande gekommen. Es war eine meier besten Eingebungen hier beizutreten. Obwohl ich keinen hier persönlich kenne, fühle ich mich allen irgendwie verbunden. Ihr seht, selbst wenn Lena nichts tut, tut sie dennoch Gutes. Die Essenz, sagt man die Essenz?, ist: Lena als Gute-Laune-Hilfe ein Naturprodukt mit einzigartiger Wirkungsweise. Nebenwirkung, leichte Suchtgefahr!
http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Babys/3.gif (http://www.smileygarden.de)

Lars
28.01.2012, 18:17
Ich habe durch zufall heute gelesen das Depressionen sehr ansteckend sind und man sollte depremierte meiden

Nö. Kann ich aus eigener Erfahrung (Arbeit in der Psychiatrie) nicht bestätigen. Es besteht keine Ansteckungsgefahr.
Eher im Gegenteil: Man fühlt sich froh, dass es einem gut oder zumindest nicht sooooo schlecht geht.

cue
28.01.2012, 18:34
Nö. Kann ich aus eigener Erfahrung (Arbeit in der Psychiatrie) nicht bestätigen. Es besteht keine Ansteckungsgefahr.
Eher im Gegenteil: Man fühlt sich froh, dass es einem gut oder zumindest nicht sooooo schlecht geht.

doch das gibt es.
Das Thema nennt sich Energievampiere.
Das ist auch der Grund warum sehr viele Freundschaften zu menschen die an depressionen mit burnout tendenzen auf lange sicht zerbrechen, sie sich sozusagen abwenden.
erst dann merken (zu spät) viele dieser erkrankten menschen das sie sich nicht selbst helfen können und begeben sich in stationäre hilfe.


grün stand für mod oder? könntest du bitte den tread umbenennen in "Lena als Antidepressiva"?

Acid0989
28.01.2012, 18:55
Sagte sie nicht auch mal in einem Interview das die Leute sagen würden: "Immer wenn die Lena da ist, ist die Stimmung anders" oder so ähnlich.


"Immer wenn Lena zu Besuch war, war alles viel schöner!"

Frank 67
28.01.2012, 19:07
@Acid0989: Ja genau. Das ist das Originalzitat. Danke.

Tiny Tim
28.01.2012, 20:59
Nein, ist es nicht. Es lautet:


Lena sagt, dass sie als Kind "oft in verschiedenen Familien zu Besuch" war und es dort immer geheißen hätte: "Wenn Lena da ist, dann ist immer alles viel schöner."

http://www.sueddeutsche.de/kultur/lena-meyer-landrut-du-hast-die-wahl-fisch-1.978018

"Leni hoch 2"
28.01.2012, 21:12
Allerdings kann der Fanatismus auch eine Flucht aus dem Reallife sein, und dann weiß ich nicht, wie gut das dann noch ist.

Ansonsten haben einige natürlich recht: Lena sorgt für viele Glücksmomente, die einen zumindest für einige Zeit aufheitern, unterhalten, und einem
die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Daniel0610
28.01.2012, 21:31
Früher zur ESC zeit 2010 definitiv, heute auch noch... aber nicht mehr so extrem, aber bei USFD kam ich auch nicht mehr aus dem Strahlen raus. ;)

Doktor Landshut
28.01.2012, 21:33
Bestimmte Formen der Depression können bei sensiblen Menschen auch Symptom einer tiefen Lebenskrise sein, zB. einem "falschen" Leben, einem Leben gegen die eigene Natur mit der dauerhaften Verkennung und Unterdrückung dessen, was die Seele wirklich braucht. Igendwann schreit das Unbewußte um Hilfe und der Mensch kann nicht anders reagieren als zu erstarren, um sich gegen die Impulse zu wehren, die aus seinem Inneren kommen.
Lena dagegen verkörpert nach meinem Eindruck eine Art seelische Grundgesundheit und besitzt eine natürliche Nähe zu ihrem Kern, die jeder, der bereit ist, sich auf ihre Aura einzulassen, spürt. Ich kann mir sogar vorstellen, daß Lena, ohne daß es ihr bewußt ist oder sie es aktiv tut, Menschen in einer depressiven Krise helfen kann, die eigenen Abgründe und inneren Widersprüche zu erkennen und mit sich selbst ins Reine zu kommen.
Nicht ohne Grund gehen einige Vertreter aus der alternativen Medizin soweit, Lena als eine Art Heilerin zu betrachten.

pLENArium
28.01.2012, 21:36
...ich finde einfach, daß Lena das Leben als solches mit ihrer Art bereichert. Und hört mir auf mit Depressionen...eine beschißene Krankheit, unter der ich in meiner Pubertät extrem litt. Lena ist einfach so positiv eingestellt, daß sie manchmal mit ihrer bloßen Präsenz ein Lächeln herbeizaubern kann. Sei es mit ihrer humorvollen Ausdrucksweise, ihrer Mimik, ihrer Musik die sowohl gute Laune als auch andächtige Wohlfühlmomente beschert, und natürlich auch mit ihrer Schönheit die das Herz erfreut :wub: Kann mir auch gar nicht vorstellen, daß sie mir jemals irgendwie "auf-die-Nerven" gehen würde...

Sie macht einfach Spaß - für Jeden der es zuläßt, bzw. dafür empfänglich ist...aber die persönlichen Empfindungen gestalten sich bei den verschiedenen Individuuen halt anders :)

YesYesJo!
28.01.2012, 21:39
ja, sie ist einfach sie selbst und menschen fangen an, an einer depression zu erkranken, wenn sie sich selbst verlieren, da sie ganicht mehr wissen, was sie eigentlich wollen und.. was das alles für einen sinn hat!
Lena gibt ihr inneres wesen nach außen und das ist der punkt. und ihr wesen scheint eine sehr positive, klare, unverbrauchte energie zu haben, die einen sofort berührt und diese wellen verändern sofort die eigene stimmung.

guten abend wünsch ich euch ihr verlenaisteten! :p :)

DLFIS
29.01.2012, 18:05
Bei mir macht Lena auf jeden Fall gute Laune oder besser gesagt, bessere Laune, weil eigentlich bin ich immer gut drauf - zum Glück.

Nur letztes Jahr, da brauchte ich mal dringend eine Portion Lena.
Ich war im Sommer mit dem Motorrad auf einer mehrtägigen Tour durch Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz unterwegs und in der Schweiz hab ich dann eine Schraubenmutter verloren, die das Weiterfahren unmöglich machte. Ich war irgendwie schockiert und als dann nach 2 Stunden endlich das Motorrad bei einer Werkstatt war und ich eine Unterkunft hatte, fühlte ich mich irgendwie tot. Ich war eigentlich weder schlecht, noch gut gelaunt, eher "leer". Ich wollte doch einfach nur Motorradfahren und kam in dem Moment scheinbar überhaupt nicht damit klar. Das war echt seltsam, aber zum Glück hatte ich meinen Player mit Lena-Audios und -Videos dabei und dann war alles nur mehr halb so schlimm - ja fast schon gleichgültig :)

Naja, und sonst an "normalen" Tagen, verstärkt Lena einfach die gute Laune. Danke Lena :)

YesYesJo!
01.02.2012, 16:50
achja.. eben noch down und dann von leni nen video geschaut, schon gehts eim`wieder besser! :D

LilyHydrangea
19.02.2012, 13:21
Also vor dem Hintergrund der wirklich schönen Texte, die ihr alle zu dem Thema schreibt, ist es umso schade, dass Lena so selten im Radio gespielt wird. Eine bessere Möglichkeit, Leuten ein dreiminütiges Grinsen aufs Gesichnt zu zaubern gibt es doch gar nicht.

Wobei das natürlich vordergründig (wenn man jetzt nur ihre Singles nimmt) auf Satellite, TAND und vielleicht noch WAM zutreffen würde. Diese Lieder kreieren unabhängig davon ob jetzt jemand Fan von ihr ist oder nicht eine positive Atmospähre, sind fröhlich und werden von Lena auch so interpretiert. TBAS nicht. Von Leuten, die jetzt nicht so lenaistisch orientiert sind wie wir, wird TBAS nicht als Gute-Laune-Lied wahrgenommen und das ist ja auch gar nicht die Absicht dieses Liedes. Es sorgt bei mir trotzdem für Glücksgefühle, einfach weil ich dadurch an Lena denken muss, den ESC2011, USFD oder allen möglichen anderen Kram.

Also denke ich, es ist auch ein Unterschied, ob jemand Lena an sich mag oder nicht. Derjenige wird dieses Gefühl bei fast jedem Lena-Song spüren, ob dieser jetzt eine fröhliche Melodie hat oder nicht.

Surfer
19.02.2012, 22:14
Wie Joy schon bei USFO zu Lena sagte: ....deine Energie überträgt sich auf die Leute - guck mal, wie überschwänglich ich rede - Musik ist genau dein Ding...
Oder Stefan bei USFO: ...ich hab mal in die Runde geguckt und ich sehe wie sich überall ein Teppich des Grinsens ausbreitet, aber ich glaube das die Leute dich nicht auslachen, sondern das sie sich mit der freuen, weil da jemand daher kommt mit einer unglaublichen Interpretationsgabe.... PS: (Gedächtnisprotokoll)

Für mich kann ich auch feststellen, daß es mich beruhigt, wenn ich ihren Liedern zuhöre oder ihre Stimme höre. Ihre fröhlich Art und ihre wunderschöne Erscheinung ist wie Balsam auf der Seele einer in der Tendenz manisch depressiven Nation. Ein Geheimnis ihres Erfolges, auch in den vielen skandinavischen Ländern. Lena hat eine unglaubliche Aura, die selbst tiefste Finsternis besiegt. :wub:

Ein Effekt ist, wenn man sich darauf einläßt, das Lena dadurch vielen Menschen messbar Kraft gibt. Einen ähnlichen Effekt kann man übrigens auch bei frisch verliebten Leuten beobachten. :ugly:

Man sagt Liebe versetzt Berge, das würde ich auch auf das Fantum münzen. :D

Die Existenz des Forums ist der Beweis. :)

Klaus
20.02.2012, 23:11
Es funkioniert auch ohne Lena direkt.
Hatte ein paar Tage Urlaub in Norwegen und war mit der Fähre " Color Fantasy " unterweg's.
Am späten Nachmittag, ich war hundemüde, saß ich im großen Saal um mir eine Liveshow an zu sehen, genau da wo Lena's Auftritt beim Empfang der deutschen Botschaft in Norwegen statt gefunden hat. Es lief irgend ein Potpourri. :cheerleader:
Dann, plötzlich stand auf der LED-Wand ganz groß "LENA" und es wurde live "Satellite" gesungen.:schock:
Und da war es dann wieder, das große "grinsen". Müdigkeit weg, gute Laune da und ich habe das Ganze mit einem schönen, großem Drink gefeiert.:sekt:

j_easy
20.02.2012, 23:36
Es funkioniert auch ohne Lena direkt.
Hatte ein paar Tage Urlaub in Norwegen und war mit der Fähre " Color Fantasy " unterweg's.
Am späten Nachmittag, ich war hundemüde, saß ich im großen Saal um mir eine Liveshow an zu sehen, genau da wo Lena's Auftritt beim Empfang der deutschen Botschaft in Norwegen statt gefunden hat. Es lief irgend ein Potpourri. :cheerleader:
Dann, plötzlich stand auf der LED-Wand ganz groß "LENA" und es wurde live "Satellite" gesungen.:schock:
Und da war es dann wieder, das große "grinsen". Müdigkeit weg, gute Laune da und ich habe das Ganze mit einem schönen, großem Drink gefeiert.:sekt:

Wow, Lena hat ein Teilchen Ihres Schattens oder besser Ihrer Aura an einigen Ihrer Auftrittsorte gelassen.

nobody_0991
21.02.2012, 00:02
Lena bringt mir gute Laune, sobald ich nur bilder sehe, auf denen sie zu sehen ist. wobei, ich brauch nur etwas, was mich nur im entferntesten an Lena errinnert und schon krieg ich gute Laune. hier ein beispiel, das beste was ich je erlebt hatte außerhalb von musik und videos von und mit Lena

ich bin unterwegs zu meinem nebenjob, hab mir schon sätze zurecht gelegt, wie ich denen schonend beibringe, dass ich bald studieren geh und die nächsten 2 wochen keine zeit hab zu arbeiten. weil ich noch dies und das machen muss.
erster satz der mir in den sinn kam.

ich muss mich noch vorbereiten
im nächsten moment musste ich aufpassen, dass ich net vom fahrrad falle, weil mir der einspieler von USFO in den sinn gekommen ist :-D

Acid0989
21.02.2012, 16:10
im nächsten moment musste ich aufpassen, dass ich net vom fahrrad falle, weil mir der einspieler von USFO in den sinn gekommen ist :-D

Ja, Lena Meyer-Stromberg bringt immer gute Laune. :thumbsup:

Len.a
18.03.2012, 21:50
Grade hat sich das wieder mal bei mir bestätigt.
Ich war irgendwie total traurig und hatte schlechte Laune. Dann setzt ich mich auf mein Bett und überleg was ich jetzt machen soll. Ich greif zur Fernbedinung schalte New Shoes ein und *ZAAAAAACK* ich wusste gar nicht mehr, wohin mit der Freude. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es ist so wunderschön und auch so vertraut! Und ich weiß das sehr zu schätzen, und darüber bin ich sehr froh! Denn dann kann ich das genießen, und ich weiß was mir da geschenkt wurde!

Danke Lena, du machst mich so glücklich!